Konferenz

Sonntag | 23.01.2022

Ansetzungen

Fussball | Bundesliga 15:30 Uhr

RB Leipzig - VfL Wolfsburg 2:0 (0:0)

Fussball | 2. Bundesliga 13:30 Uhr

Hannover 96 - Dynamo Dresden 0:0

Fussball | Regionalliga Nordost 13:00 Uhr

Halberstadt - BSG Chemie Leipzig 0:2 (0:0)

Fussball | 3. Liga 15:00 Uhr

1. FC Magdeburg - Havelse 1:1 (1:0)

13:00 Uhr

SV Meppen - FSV Zwickau 1:3 (1:1)

Konferenz

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Ciao!

Wir verabschieden uns erst mal in die Bundesliga-Pause. Zeit zum Durchatmen, aber am 5. Februar geht es heiß weiter mit dem RB-Spiel bei Bayern München.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Domenico Tedesco (RB Leipzig)

"Ich muss mal die Einwechselspieler loben. Alle fünf haben das sehr gut gemacht und uns weitergeholfen."

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Florian Kohfeldt (VfL Wolfsburg)

"Es ist natürlich für uns eine unglückliche Niederlage nach einer wirklich sehr guten Leistung von unserer Seite.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

O-Ton Schmidt 4

"Vorne hätte ich es mir gewünscht, dass wir es noch besser ausspielen, wenn wir den Ball haben, dass wir die Tiefe besser anlaufen. Unter dem Strich haben wir schon in der einen oder anderen Situation, Glück gehabt, hintenheraus mit dem Elfmeter. Den Punkt nehmen wir mit, der kann noch wertvoll sein."

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

O-Ton Schmidt 3

"Im weiteren Spielverlauf hat Hannover dann natürlich gute Möglichkeiten gehabt, wir haben auch ansatzweise was gehabt. Die Abwehr und vor der Arbeit mit Heinz Mörschel - sie haben es ganz gut gemacht."

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

O-Ton Schmidt 2

"Es war ein komisches Spiel, es ist teilweise so dahingeplätschert. Für uns schwierig, wir lieben es, wenn es intensiv ist, wenn Power drin ist, einfach den Gegner unter Druck setzen können, das war heute nicht so, beidseitig."

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

O-Ton Schmidt 1

Dynamos Trainer Alex Schmidt sagte: ""Das Positivste heute ist das Ergebnis, mit der Leistung heute sind wir nicht so zufrieden, wobei wir uns jetzt auch nicht entschuldigen, dass wir hier einen Punkt mitnehmen."

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

Stimme zum Spiel

Christian Titz (Trainer Magdeburg): "Von der Leistung des Gegners bin ich nicht überrascht. Das hatte ich im Vorfeld so erwartet. Wir haben ihnen die Räume gegeben und waren im Passspiel enorm fehlerhaft gewesen. Wir haben einfach zu viele Torchancen für den Gegner zugelassen. Heute muss man ganz klar sagen, dass wir nicht gut gespielt haben."

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

O-Ton Dabrowski 2

"Heute war das Manko, dass wir uns nicht mit einem Tor belohnt haben. Ich glaube, es wäre hochverdient gewesen, das Spiel zu gewinnen."

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

O-Ton Dabrowski 1

Hannovers Trainer Christoph Dabrowski sagte: "Wir haben in den vergangenen drei Spielen kein Gegentor bekommen, wir sind defensiv sehr stabil. Wir haben heute keine Torchance zugelassen. Ich sehe eine klare Entwicklung unseres Offensivspiels."

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

O-Ton Y. Stark

Mit dem Ergebnis ist Dynamo-Kapitän Yannick Stark zufrieden, in der Hinrunde habe man solche Partien oft noch verloren. Beim Spiel der Schwarz-Gelben sieht er allerdings auch Verbesserungsbedarf.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Abpfiff

Schluss! Die Wechsel hatten Wirkung. RB gewinnt dieses zähe Ringen mit etwas Glück 2:0.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

90' Nachspielzeit

noch 3 min

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

90' Wolfsburg ....

... bäumt sich noch mal auf, aber RB hat das im Griff.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

87' Kein Abseits

Der Schiri-Assistent hatte die Fahne oben, aber der VAR hat das gecheckt - kein Abseits

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

87' Das Tor

Toller Konter über Poulsen, final passt Silva zu Gvardiol, der über Casteels hinweg ins Tor chippt.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

85' Tor RB Leipzig!

Tooor! Gvardiol!

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

81' Wechsel RB Leipzig

Poulsen für Nkunku

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

80' Wechsel VfL Wolfsburg

F.Nmecha für Gerhardt

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

80' Wechsel VfL Wolfsburg

Lukebakio für Vranckx

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

79' Das Tor

Olmo rechts stark bis zur Grundlinie, chipt quer - Silva köpft an den rechten Pfosten - Orban im "Nachkopfball"

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

76' Tor RB Leipzig!

Tooor! Na also! Orban!

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

75' Wechsel RB Leipzig

Mukiele für Simakan

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

75' Gelbe Karte RB Leipzig

RB schafft es bis in den VfL-Strafraum, dort nimmt Olmo aber den Fuß hoch, erwischt Lacroix am Kopf - Gelb

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

O-Ton FSV-Trainer Enochs

"Vielleicht haben wir nicht allzu präzise gespielt, um viele Torchancen rauszuspielen. Aber mit dem zweiten Treffer war das Selbstvertrauen da. Wir haben vor dem Spiel gesagt, wir wollen keine Ausreden, wir nehmen es so wie es ist. Und das hat die Mannschaft super umgesetzt. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft."

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

70' Schusschance RB Leipzig

Silve legt am Strafraum für Kampl ab, der abzieht - Casteels pariert.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

Nächster Auftritt in Duisburg

Trotz der Punkteteilung hat Magdeburg als Spitzenreiter noch immer ein komfortables Polster. Neun Punkte liegt man vor Kaiserslautern. Der FCM kann dank der englischen Woche schon am Mittwoch wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Dann geht es zum nächsten Kellerkind: dem MSV Duisburg.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

68' Gelbe Karte RB Leipzig

Kampl foult und sieht Gelb

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

67' Halbchance Wolfsburg

Orban im eigenen Strafraum mit einem Klops, passt direkt zu einem Wolfsburger, aber der macht nichts draus.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

Abpfiff

Das war es. Am Ende eine gerechte Punkteteilung. Magdeburg war vor allem in der zweiten Hälfte über einige Pahsen nicht aktiv genug. Die Gäste in ihren Kontern immer wieder gefährlich, letztlich brachte ein toller Freistoß das Tor. Hängende Köpfe beim FCM.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

90.+3 Chance FCM

Brünker mit dem letzten Abschluss des Spiels. Aber zu zentral. Quindt begräbt den Ball unter seinem Körper.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

90.+3 Kein Elfmeter

Conteh geht mit Tempo in den Mann und fällt, aber es gibt keinen Pfiff. Richtige Entscheidung.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

62' Chance verpasst

RB macht jetzt Betrieb und Druck, verpasst aber wiederholt zu schießen.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

90.+2 Schuss FCM

Obermair aus zentraler Position knapp 25 Meter vor dem Tor. Er zieht trocken ab, aber knapp drüber.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

90' Nachspielzeit

Drei Minuten gibt es zusätzlich.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

89' Konter Havelse

Es geht über die linke Seite. Lakenmacher versucht es aus spitzem Winkel. Reimann klärt mit dem Fuß zur Ecke.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

60' Gelbe Karte VfL Wolfsburg

Lacroix tritt Kampl - Gelb

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

89' FCM drückt

Die Gastgeber versuchen alles, finden aber gerade keine Lücke. Havelse mit zehn Spielern am und im Strafraum.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

59' 3 Wechsel bei RB ...

... und plötzlich ist mehr Zug in den Aktionen der Leipziger. Orban trag gerade sogar ins Tor, war aber Abseits.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

55' Wechsel RB Leipzig

Klostermann für Henrichs

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

87' Freistoß FCM

Obermair erobert den Ball gegen Engelking und wird dann gehalten. Knapp 26 Meter Torentfernung, aber Atik schießt drüber.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

55' Wechsel RB Leipzig

Olmo für Novoa

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

56' Wechsel RB Leipzig

Adams für Laimer

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

85' Ecke FCM

Die erste kommt auf Brünker, der einen Flugkopfball ansetzt. Aber wieder ist ein Gegenspieler dazwischen. Die nächste Ecke kommt vor das Tor, wird dort aber geklärt.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

84' Chance FCM

Flanke von Bell Bell an den langen Pfosten, Brünker legt mit dem Kopf nach hinten ab und Conteh wird noch beim Schuss gestört. Es gibt Ecke.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

54' Beiden Teams ...

... spielen nicht gut. Aber RB macht mehr Fehler. Noch rächt sich das nicht.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

52' Alter!

Weghorst tritt Simakan auf den Fuß, abseits des Balles. Das sah nach Absicht aus.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

82' FCM offensiver

Die Ausrichtung beim FCM ist klar. Hier soll noch ein Tor her. Mit Brünker jetzt der nächste Stürmer im Spiel.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

81' Wechsel 1. FC Magdeburg

Brünker für A. Müller

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

50' Unansehnlich

Fouls, Proteste, Geschrei. Die Spieler kicken, das Spiel nicht.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

80' Wechsel Havelse

Meien für Düker

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

79' Düker am Boden

Der Ex-Magdeburger mit Krämpfen. Geht es für ihn weiter?

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

76' Wechsel Havelse

Engelking für Froese

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

46' 2. Hälfte

Es geht weiter!

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

46' Wechsel VfL Wolfsburg

Philipp für Waldschmidt

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

75' Chance FCM

Schöner Chipball hinter die Kette, die Rückgabe von Obermair kann Conteh aber nicht verwerten. Er wird geblockt.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

73' Gelbe Karte Havelse

Teichgräber foult Conteh

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

71' 20 Minuten noch

Fällt dem FCM jetzt hier noch was ein? Die Hausherren müssen wieder aktiver werden. Die letzten zehn Minuten waren viel zu lethargisch.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

69' Tor Havelse! 1:1

Was für eine Bude von Damer. Perfekt an den linken Pfosten geschlenzt, von dort springt er ins Tor. Reimann chancenlos. Völlig verdienter Ausgleich für Havelse. Und dann mit so einem Tor.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

69' Freistoß Havelse

Atik mit einem Rempler knapp 25 Meter vor dem Tor. Gute Situation für die Gäste. Und ...

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

67' Die Führung des FCM

ist mehr denn je in Gefahr. Aktuell keine Befreiung. Fast alles spielt sich in der Hälfte der Magdeburger ab. Vielleicht können die Eingewechselten ja hier etwas bewirken. Darunter auch Neuzugang Kwarteng.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

65' Nächste dicke Chance

für Havelse. Froese von der Strafraumgrenze. Reimann taucht runter und lenkt den Ball zur Ecke. Das war wieder in höchster Not.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

61' Wechsel 1. FC Magdeburg

Rieckmann für Krempicki

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

61' Wechsel 1. FC Magdeburg

Conteh für Schuler

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Gäste-Coach Kohfeldt ...

... freut sich sichtlich über den Auftritt seines Teams. Hat er auch allen Grund dazu.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

61' Wechsel 1. FC Magdeburg

Kwarteng für Ceka

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Halbzeit

Pause. 1:1 nach guten Chancen. Wobei die für Wolfsburg einen Tick zwingender war. Die Gäste waren auch in den letzten Minuten besser unterwegs.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

59' Wieder Reimann

Mal wieder ein Konter der Gäste. Lakenmacher lässt A. Müller aussteigen und versucht den Ball ins Tor zu spitzeln. Aber wieder kann Reimann parieren.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

45' Nachspielzeit

2 min gibt es extra.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

55' Chance FCM

Conde bedient Ceka, dessen Flanke segelt einmal quer durch den Strafraum. Atik nimmt ihn direkt per Aufsetzer. Aber der Versuch geht knapp vorbei.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

40' Großchance Wolfsburg

Ein Querschläger landet bei einem Wolfsburger im Strafraum, Gulasci rettet. Der Nachschuss wird geradeso geblockt. RB wackelt.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

52' Chance FCM

Schuler bedient Ceka, der lässt am Strafraum Teichgräber aussteigen und schießt. Sein abgefälschter Versuch ist aber kein Problem für Quindt.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

50' Havelse setzt sich fest

Der FCM bekommt den Ball da auf der rechten Seite nicht weg. Havelse mit mehreren Angriffsversuchen. Aber nichts gefährliches.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

39' Chance für Wolfsburg

Freistoß aus 22 m halblinks - Vranckx schießt aufs kurze Eck - Gulacsi klärt.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

49' Kurze Unterbrechung

Schuler mit einem Foulspiel am Mittelkreis. Aber er hat sich dabei selbst wehgetan und hält sich nun das Knie.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

37' Gelbe Karte RB Leipzig

Henrichs bekommt den Ball an den Arm - Gelb. Wäre eine gefährliche Flanke gewesen.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

46' Riesenchance FCM

Bell Bell steht links im Strafraum völlig frei und wird bedient. Er kann noch ein Stück gehen und lässt einen Gegenspieler aussteigen. Aber Quindt ist beim Abschluss mit dem Fuß zur Stelle.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

35' Der VfL Freistoß ...

... ist nicht ungefährlich. Kampl muss im Strafraum retten. Auch danach brannte es noch mal kurz im RB-16er.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

46' Anpfiff

Weiter geht es. Wechsel sehen wir keine.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

33' Gelbe Karte RB Leipzig

Simakan grätscht und erwischt Gerhardt - Gelb

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

30' Viel von vielem:

Zweikämpfe, Klein-Klein, Fouls. Beide Abwehrreihen haben das gut im Griff.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

25' Für die Sportschau ...

... heute Abend macht Torsten Püschel den Bericht. Er wird Schwierigkeiten haben, aus den ersten 25 min mehr als ein Highlight rauszusuchen.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

22' Inzwischen ist RB ...

... leicht dominant. 57 % Ballbesitz.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

18' 1. Torschuss

Novoa setzt sich gegen Brooks durch, geht ein paar Meter, zieht scharf aus 16 m ab - gehalten

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

Halbzeit

Ein richtig gutes Spiel, welches beide Mannschaften hier zeigen. Man sieht nicht, dass der Erste gegen den Letzten spielt. Magdeburg hat die Spielkontrolle, aber die Gäste sind stets gefährlich über ihre schnellen Konter. Es könnte hier auch Unentschieden stehen zur Pause.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

44' Schuss Havelse

Damer verscuht es von der Strafraumkante. Aber direkt auf Reimann. Keine Probleme für den FCM- Keeper.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

14' Chance für RB

Erster gelungener Angriff von RB, und das über rechts: Novoa passt quer, Nkunku vor dem Kasten verpasst knapp. Da war noch ein Wolfsburger Fuß dran.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

42' Der FCM will locken

Magdeburg spielt jetzt immer wieder weit hinten rum und versucht die Gäste vom eigenen Tor wegzulocken. Dann soll es schnell gehen. Allerdings ein paar Ungenauigkeiten in den Pässen.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

13' Bedenkt man ...

... wer hier die Favoritenrolle hat, muss man es so formulieren: Wolfsburg macht es ganz gut. Auch wenn noch nicht viel passiert ist.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

40' Noch fünf Minuten

dann ist Halbzeit. Der FCM hat das Spiel weiter unter Kontrolle, Havelse aber bleibt durch seine Konter brandgefährlich.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

37' Ecken FCM

Schuler mit der Möglichkeit, aber er wird von Foelster noch geblockt. Im Anschluss gibt es zwei Ecken für den FCM, die aber nichts einbringen.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

8' Beiden Teams ...

... ist noch nicht wirklich etwas gelungen. Man steht sich auf den Füßen.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

35' Chance Havelse

Damer mit der Flanke ins Zentrum, Froese gewinnt das Kopfballduell, aber der Ball geht knapp am Pfosten vorbei. Da wäre wohl auch Reimann machtlos gewesen.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

34' Ball im Tor, aber ...

Abseits! Obermair mit dem Pass in die Mitte auf Schuler. Aber der Passgeber soll in der verbotenen Zone gestanden haben. Der Schiri-Assistent war sich sehr schnell sicher.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

5' Wolfsburg kontert ...

... über links - Abseits. Aber auch das ging flott. Okay, sie sind auch ausgeruhter, hatten kein Pokalspiel in der Wochenmitte.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

31' Der Ball läuft gut

Die Magdeburger lassen Ball und Gegner laufen. Immer wieder geht es quer, bis sich mal eine Lücke auftut. Davon gibt es aber nicht viele, da die Niedersachsen meist mit neun oder zehn Spielern zwischen Ball und Tor stehen.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

30' Versuch FCM

Atik mit dem Chip in den Strafraum. Krempicki nimmt den Ball mit der Brust mit und zieht dann direkt ab. Aber auch deutlich verzogen.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

2' Die Gäste ...

... attackieren sofort und sehr hoch.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

1' Anpfiff

Und es geht los!

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

Tabelle

Da bleibt Dresden vor Hannover und hat nun neun Zähler Vorsprung auf Aue auf dem ersten Abstiegsplatz. Und sieben auf Sandhausen aus dem Relegationsplatz, die spielen aber noch einmal, in Karlsruhe nämlich.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Gedenkminute ...

... für die in der Nacht zu Mittwoch verstorbene Fußballlegende "Dixie" Dörner.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

26' Schuss FCM

Bell Bell macht viel Strecke auf der linken Seite, bedient dann Ceka im Zentrum. Der versucht es von der Strafraumgrenze. Aber der Versuch ist nicht platziert genug. Quindt ohne Probleme.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Die Teams ...

... kommen aufs Feld.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

Nach zuletzt sieben Niederlagen in acht Auswärtsspielen wieder ein Punkt für Dynamo.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

Angesichts von 6:16-Torschüssen kann Dynamo mit dem Remis sehr gut leben. Offensiv brachte man nicht viel zustande, die Abwehr und vor allem Keeper Broll sorgten heute für den Punktgewinn.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

23' Reimann rettet

Doppelchance für Havelse: Erst schießt Lakenmacher aus der Drehung, kurz danach versucht es Damer. Aber beide Male ist FCM-Schlussmann Reimann zur Stelle und rettet in höchster Not.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

22' Nächster Konter der Gäste

Der FCM steht sehr hoch und das versuchen die Gäste auszunutzen. Wieder ein bis zum Strafraum gut gespielter Konter, dann aber wird die Hereingabe geblockt.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

Abpfiff

Ende in Hannover: Dynamo holt mit dem 0:0 einen Zähler. Der Zweck heiligt die Mittel. Bei der scheinbaren Elfmeterszene hatte man auch das Glück des Tüchtigen.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

21' Ecke FCM

Atik mit einer hohen Hereingabe an den langen Pfosten. Schuler kann die Kugel aber nur mit dem Hinterkopf spielen und so nicht kontrollieren.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

90.+4

Wieder Broll, gefoult in der Luft vom langen Weydandt.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

90.+2

Noch einmal ein langer Ball links auf Börner, dessen Kopfball sich aber Broll im kurzen Eck schnappt.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

18' Konter Havelse

Da geht es mal schnell. Lakenmacher kreuzt und zieht zwei Verteidiger auf sich. Dann kommt der Ball zu Düker, dessen Schuss aus 13 Metern von Burger geblockt wird. Wichtige Aktion des FCM-Verteidigers.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

90' Nachspielzeit

Vier Minuten.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

18' FCM hat das Tempo angezogen

Die Hausherren jetzt mit deutlich mehr Zug zum Tor. Sie setzen sich am Strafraum fest.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

90'

Noch einmal macht Hannover Druck, aber Dynamo kann immer wieder abwehren.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Die Wolfsburger Fan-Hymne ...

... läuft im Stadion. "... mit dir vergisst man Raum und Zeit ..." Okay, wurde wahrscheinlich mitten in einer Siegesserie geschrieben.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

16' Freistoß FCM

Atik von der rechten Seite - er probiert es frech direkt. Der Ball springt von der Latte zurück ins Feld. Was für eine Chance!

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Mit Platz 4 ...

... wird das heute nix, weil gestern Union und Freiburg gewonnen haben. Aber RB kann sich auf Rang 6 verbessern.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

87' Wechsel Dynamo Dresden

Giorbelidze für Schröter. Der kam erst zur Pause.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

86' Freistoß

Der geht von Diemers, abgefälscht, knapp drüber.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

13' Ecke Havelse

Der Ball kommt von der linken Seite. Plume mit dem Kopf. Aber drüber.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

11' Tor 1. FC Magdeburg! 1:0

Die Führung für die Hausherren. Bell Bell schickt Atik, der an der Grundlinie zurückpasst. Bell Bell schiebt ihn aus fünf Metern flach ins rechte Eck. Toller Spielzug.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

85' Gelb-Rote Karte Dynamo Dresden!

Gelb-Rot gibt es für Akoto, der schon Gelb gesehen hatte. Da hatte der Referee zur Sicherheit noch die Videobilder abwarten wollen.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

1.000 Fans ...

... dürfen heute wieder ins 47.000- Zuschauer-Stadion. Braucht etwas, um sich an dieses absurde Verhältnis im Freien zu gewöhnen.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

85' Kein Elfmeter!

Der Kontakt war direkt vor dem Strafraum!

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

84' Videobeweis!

Wo war der Kontakt? War er schon vor dem Strafraum? Das wird gecheckt.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

83'

Kerk steht bereit, im Pokal traf er.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

83'

Es war keine Absicht, aber er traf ihn halt.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

83' Elfmeter Hannover 96!

Elfmeter für die Gastgeber, Akoto lief Beier in die Hacken.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

79' Wieder Broll

Beier links gegen Becker, seine Hereingabe an den Fünfer will Weydandt verwerten, aber Broll rettet, indem er Kopf und Kragen riskiert.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

7' Pass zu lang

Der FCM mal mit einer Seitenverlagerung. Aber der hohe Ball auf Obermair ist etwas zu weit. TSV- Keeper Quindt fängt ihn ab.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

6' FCM mit Startschwierigkeiten

Der FCM ist in der Anfangsphase erstmal defensiv gefordert. Havelse macht früh Druck. Mal schauen, wie lange sie dieses Tempo halten können.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

77' Wechsel Dynamo Dresden

Becker für Königsdörffer.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

3' Nächste Chance TSV

Die Gäste mit einem klugen Pass aus dem Mittelfeld. Burger kann aber gegen Damer stören. Es gibt Ecke für Havelse

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

77'

Noch einmal muss Dynamo defensiv aufpassen. Sie können aber klären.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

74'

Hannover hatte im Mittelfeld zuvor zweimal Spielkunst aufblitzen lassen, Dynamo begann keinen Zugriff. Das war wirklich Dusel für die Sachsen.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

1' Erster Abschluss

Die Gäste haben Anstoß und auch nach knapp einer Minute den ersten Abschluss. Der Schuss von Lakenmacher aber geht klar drüber.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

73' Riesenglück Dynamo!

Puh, Kerk spielt Stolze frei, der geht an Broll vorbei und berührt dann den Ball einmal zu heftig - so landet die Kugel im Toraus, da hätte er nur noch den Ball ins leere Gehäuse bugsieren müssen!

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

1' Anpfiff

Los geht die Partie. Der FCM in weißer Spielkleidung mit dem blauen Streifen. Havelse ganz in schwarz.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

72' Gelbe Karte Hannover 96

Für Beier nach einem taktischen Foul.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

Gedenkminute auch in Magdeburg

Auch beim FCM wird Hans-Jürgen "Dixie" Dörner gedacht. Die Mannschaften haben am Mittelkreis Aufstellung bezogen.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

72'

Eine Linksflanke fliegt durch den Dynamo-Strafraum an allen vorbei, auch am langen Weydandt, der gegen Gladbach noch überraschend beginnen durfte.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

Abpfiff / Endstand 1:3

Die Zwickauer feiern einen Jahreseinstand nach Maß, und das bei heimstarken Meppenern. Besser geht es nicht. Das 3:1 geht absolut in Ordnung: Die Zwickauer waren bissig, gut eingestellt und hatten bei zwei Alu-Treffern der Gastgeber das nötige Glück.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

71'

Es geht weiter für Ehlers.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

70'

Ehlers am Boden nach einem Zweikampf mit Weydandt, der ihn da am Bein getroffen hatte. Ehlers wird heute übrigens 21.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

69'

Mit frischen Kräften, unter anderem kommt der Ex-Erfurter Stolze, will Hannover hier neue Impulse setzen.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

66' Wechsel Hannover 96

Stolze für Maina.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

90+1 Tor FSV Zwickau! 1:3

Der Deckel ist drauf. König im Duell mit Domaschke, alles aber ganz fair. Der Ball kommt zu Baumann, der ins leere Tor trifft.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

66' Wechsel Hannover 96

Weydandt für Teuchert.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

Die Offiziellen

Geleitet wird die Partie heute von Timo Gerach. Assistiert wird er von Tobias Endriß und Christina Biehl. Gerach hat in dieser Saison drei Drittliga- Spiele geleitet. Immer hat das Heimteam gewonnen und immer drei Tore geschossen. Mal schauen, ob das auch heute der Fall ist.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

65'

Dynamo nun gleich zweimal mit dem Ball und relativ viel Platz, aber die Zuspiele in die Spitze, jetzt gerade von Mörschel, sind viel zu ungenau.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

90' Zugabe

Vier Minuten Nachspielzeit.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

89' Wechsel SV Meppen

Dombrowa kommt für Blacha.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Aufstellung

Hui, das ist neu: Hugo Novoa spielt statt Yussuf Poulsen. Der 18-Jährige stand bislang erst 1x in der Startelf: im Pokal gegen Babelsberg.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

85' FSV leidenschaftlich

Meppen versucht nun alles, Zwickau verteidigt mit Leidenschaft.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

64'

Wird Hannover langsam müde nach dem Pokalspiel? Dresden gerade das aktivere Team.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

62' Wechsel Dynamo Dresden

Will für Borrello.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Abpfiff

0:2, das Spiel ist aus! Chemie gewinnt in Unterzahl in Halberstadt.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

82' Tor FSV Zwickau! 1:2

Da ist das 2:1 für die Rot-Weißen. Und es ist ein recht kurioses Tor. Zunächst pariert Domaschke einen Kopfball der Zwickauer. Faßbender will klären, schießt Starke an und die Kugel landet schließlich in den Maschen. Sozusagen über Umwege die erneute Führung für die Westsachsen.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

90' Tor BSG Chemie Leipzig!

Und da ist die Enscheidung! Jagatics Plan geht auf, Mvibidulu nimmt einen langen Schlag auf, ist frei vor Niehs, umkurvt den Keeper und entscheidet das Spiel.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

59'

Positiv ist, dass Dynamo nun mehr für die Offensive tut.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

90' Halberstadt rennt an

Die Chemie-Fans peitschen ihr Team nach vorne, ihr Torhüter Bellot peitscht den Ball zu Halberstadt. In den letzten Minuten macht Germania großen Druck, bisher kann Chemie die Null halten.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

57'

Nun auch gerade, drei sind im Strafraum von Hannover, aber Löwe kann mit rechts offenbar nicht gut genug flanken, er legt sich den Ball nach links und passt zu Borrello, der dann wieder verstolpert.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

89' Gelbe Karte Halberstadt

Jallot foukt taktisch, stoppt einen Konter und sieht Gelb.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

80' Wieder Alu für Meppen

Puh, durchatmen. Nach einem Eckball köpft Faßbender an die Latte des FSV- Tores. Sein zweiter Alu-Treffer. Der Nachschuss geht in den Meppener Nachmittagshimmel.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

56'

Dynamo bemüht sich um mehr offensive Akzente, aber es geht kaum einmal mit Tempo nach vorne. Immer wieder Missverständnisse und technische Unsauberkeiten.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

55' Kopfball Hannover

Nach Kerl-Freistoß von links köpft Ondoua - Broll ist da und pariert.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

87' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Schmidt für Mast

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

54' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Gelb für Akoto nach einem unbeabsichtigten Schlag mit dem Ellenbogen.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

77' Wechsel FSV Zwickau

Starke kommt für Hauptmann.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

86' Wechsel Halberstadt

Grzega für Kuhnholdt

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

77' Wechsel FSV Zwickau

König kommt für Lokotsch.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

76' Wechsel SV Meppen

Ametov kommt für Bähre.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

85' Jagatic sollte defensiv wechseln

Chemie schwimmt und es würde nicht schaden, wenn Jagatic nochmal defensiv wechselt.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

76' Wechsel SV Meppen

Krüger kommt für Hemlein.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

76' Gelbe Karte SV Meppen

Gelb für Faßbender.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

51' Gelbe Karte Hannover 96

Gelb für Hannovers Kapitän Börner, der da gegen Borrello sehr rustikal zu Werke geht. Die Fünfte für Börner.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

83' Chemie unter Druck

Chemie steht heftig unter Druck, Halberstadt nutzt den Platz der Überzahl und kommt durch Kowal zur nächsten Chance.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

75' Domaschke fängt die Kugel

Kreuzgefährliche Aktion der Zwickauer. Nach einem Eckstoß fischt SVM-Keeper Domaschke die Kugel geradeso aus dem Winkel.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

50'

Ein ganz starker Konter, vertikal und schnell nach vorne, wieder mit einem Hackentrick, Dynamo hatte im Strafraum den Ball verloren und lief dann hinterher.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

49' Wieder Hannover

Nach einem Konter verzieht Teuchert, der da von links den langen Pfosten ins Auge genommen hatte.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

81' Rote Karte BSG Chemie Leipzig!

Tom Müller sieht seine zweite Gelbe Karte und muss vorzeitig duschen.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

80' Riesenchance für Kowal

Bellot hält

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

47'

Schröter geht nach rechts, Daferner und Borrello nun im Sturm.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

72' Butzen aufmerksam

Verteidiger Butzen macht seine Aufgabe prima und hat derzeit den agilen Faßbender fast vollständig abgemeldet.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

78' Mast flankt von links...

...aber Halberstadt kann klären. Trotzdem wichtig für Chemie: Das war die erste Entlastung seit Minuten.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

46' Wechsel Dynamo Dresden

Schröter für den blassen Drchal.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

46' 2. Hälfte

Es geht weiter.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

70' Gelbe Karte FSV Zwickau

Gelb für Butzen.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

76' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Kirstein ersetzt den Torschützen Timo Mauer

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

75' Flanken kommen besser

Endlich kommt mal eine Germania-Flanke an, Weigl vergibt.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

Düker vor dem Spiel

"Magdeburg ist eine Top-Mannschaft. Trotzdem möchten wir uns nicht verstecken und glauben daran, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Ich habe den Jungs schon von der Stimmung im Stadion erzählt. Alle sind voller Vorfreude vor der besten Kulisse der dritten Liga spielen zu können."

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

67' Wechsel FSV Zwickau

Coskun kommt für Könnecke.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

74' Jallot und Kowal wirbeln

Die beiden Neuen machen direkt Druck! Aber Bellot ist auf dem Posten.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

Rückkehr von Düker

Mit von der Partie beim TSV Havelse ist auch der Ex-FCM-Profi Julius Düker. Der war von 2016 bis 2018 beim FCM tätig und feierte mit den Sachsen-Anhaltern den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Er freut sich auf die Rückkehr zu seinem ehemaligen Verein und in die Arena mit den Fans.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

66' Doppelchance Zwickau

Die Zwickauer entfachen plötzlich enormen Druck. Erst verhindert Domaschka nach einem Lokotsch-Schuss den Rückstand, dann kommt Könnecke aus dem Hintergrund und trifft einen Meppener. Hier geht echt was für den FSV.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

73' Wechsel Halberstadt

Jallot für Modler

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

72' Wechsel Halberstadt

Kowal für Malina

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

70' Chemie lauert auf Konter

Seit dem Tor betreibt Chemie weniger Aufwand. Mvibudulus Einwechslung ist klarer Fingerzeig auf Chemies Plan: Der schnelle Flügelspieler soll Mauer bei den Tiefenläufen unterstützen.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

64' Fahne geht hoch

Der FSV setzt sich erst einmal vor dem Strafraum der Meppener fest. Dann steht leider Schikora im Abseits.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

66' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Mvibudulu kommt für Assistgeber Kanther

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

60' Schuss geblockt

Noch eine halbe Stunde. Klasse Angriff der Zwickauer. Horn dreht sich um die eigene Achse, sein Schuss wird geblockt.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

65' Welche Idee hat Halberstadt?

Bisher versucht es Halberstadt überwiegend mit Flanken aus dem Halbfeld. Pässe in die Tiefe aus der Zentrale fehlen, auch Läufe an die Grundlinie zeigen die Germanen nicht.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

56' Wechsel FSV Zwickau

Enochs wechselt. Für Gomez kommt Baumann.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

Zwei Veränderungen bei den Gäste

Damit tauscht TSV-Coach Rüdiger Ziehl im Vergleich zur 0:1-Niederlage im Kellerduell gegen den MSV Duisburg zwei Positionen. Arkenberg und Foelster spielen anstelle von Cicek und Piwernetz.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

Offensiv muss Dresden eine Schippe drauflegen: 0,96 : 0,07 heißt der Wert der "Expected Goals". 1:0 könnte es hier also gut und gerne stehen.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

56' Gelbe Karte FSV Zwickau

Hauptmann sieht Gelb.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

56' FSV muss aufpassen

Es gibt mächtig zu tun für die FSV- Kicker. Meppen hat die Regie übernommen, Faßbender und Tankulic wirbeln.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

Halbzeit

Pause in Hannover. Aufgrund des Chancenplus der Gastgeber kann Dynamo mit dem 0:0 sehr gut leben.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

61' Das hatte sich angedeutet

Wenn Timo Mauer Platz bekommt, wird es gefährlich. Das sah man schon vor seinem Tor. Immer wieder entwischte er klug in den Raum hinter Germanias Abwehr.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

So starten die Gäste

Quindt - Riedel, Foelster, Arkenberg - Düker - Damer, Froese, Plume, Teichgräber - Lakenmacher, Jaeschke

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

45' Nachspielzeit

Eine Minute.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

Eine Änderung beim FCM

Wie erwartet rückt Krempicki nach seiner Gelbsperre zurück ins Team, für ihn muss Malachowski auf die Bank. Dort sitzt auch Neuzugang Moritz Kwarteng, der zusammen mit Tatsuya Ito erst am Freitag verpflichtet wurde.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

54' Blacha drüber

Gute Kombination der Emsländer. Faßbender bedient Hemlein, dessen Zuspiel Blacha über den Kasten von Brinkies zirkelt.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

58' Tor BSG Chemie Leipzig!

Und da nutzt Mauer den Platz! Anton Kanther spielt ihm in den Lauf und Mauer trifft aus 16 Metern flach zur Führung.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

44' Nächste Chance 96

Nach Broll-Fehlpass kann Dehm auf und davon gehen rechts, aber sein Pass in die Mitte fliegt an Freund und Feind vorbei. Schrecksekunde für Dresden. Gut gegangen.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

43'

Die Ecke bringt nichts ein. Hannover kann klären.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

48' Ball versprungen

Lockere Rückgabe auf Domaschke von seinem Mitspieler. Der Meppener Keeper will rausschlagen, trifft jedoch den heranstürmenden Gomez, dem am Ende der Ball verspringt.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

42' Konter Dynamo

Nach einem Fehlpass kann Borrello abgehen, aber er hat keine richtig gute Anspielstation dann vorne. Es gibt immerhin Ecke.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

41' Kerk

Wieder geht es zugig nach vorne, Kerk verzieht dann am Ende von der Strafraumgrenze. Dynamo zu passiv in dieser Phase.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

53' Mast aus der Distanz

Chemie nutzt weiter den Platz: Mast nimmt aus 20 Metern Maß und schießt knapp daneben. Hätte er da auf der linken Seite Mauer einsetzen sollen?

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

40'

Dynamo wird nun in die eigene Hälfte gedrängt.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

53' Erste Chance Chemie

Durch die offensivere Aufstellung hat Mauer mehr Platz hinter der Kette. Er spielt Kanther frei, der an der Strafraumgrenze zu lange wartet und kläglich scheitert.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

40' Glück für Dynamo

Wieder die Gastgeber: Nach einem Zuspiel von rechts nimmt Teuchert den Ball an und zieht in einer Bewegung dann von der Strafraumgrenze ab - knapp links vorbei.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

46' Es geht weiter

Die zweite Hälfte läuft. Mal sehen, was die Zwickauer hier noch auf dem Kasten haben?

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

37'

Nach gleich zwei Hackentricks kann Dehm von rechts abziehen - knapp drüber.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

51' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Müller sieht Gelb für ein taktisches Foul.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

50' Korsch macht Druck

Stephan Korsch macht direkt Druck über Rechts. Noch kann Chemie die Flanken klären.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

35' Chance SGD

Da ist die erste Dynamo-Chance: Borrello spitzelt den Ball nach einem Abwehrversuch rechts zu Königsdörffer - der U20-Nationalspieler zögert nicht lange und zieht aus 19 Metern halbrechts ab - Zieler kann den Aufsetzer aber abwehren!

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

49' Halberstadt stellt um

Mit den Wechseln stellt Halberstadt um: Die defensive Fünferkette wird aufgelöst, nun spielt Germania mit einer Viererkette. Für den Klassenerhalt braucht es Tore, das weiß auch Petersen.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

33' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Für Königsdörffer nach einem unfairen Tackling gegen Hult im Mittelfeld.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

47' Wechsel Halberstadt

Und Stefan Korsch ersetzt Innenverteidiger Pribanovic.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

Die Startelf des FCM ist das

Diese elf Mann beginnen heute für den Tabellenführer: Reimann, T. Müller, Krempicki, A. Müller, Bell Bell, Ceka, Atik, Schuler, Burger, Obermair, Conde

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

46' Wechsel Halberstadt

Pajaziti kommt für Ole Hoch

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

33'

Dynamo kommt im Angriff über Ansätze nicht hinaus.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

46' Anpfiff

Weiter gehts im Friedensstadion.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

32'

Hannover versucht es mit Pässen in die Schnittstelle.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

31'

Beide Teams, Hannover hat erst 15 Tore erzielt, davon ganze sechs zuhause, tun sich offensiv aber doch eher schwer.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

29' Wieder Broll

Nach Steilpass von Diemers auf Beier kommt Broll heraus und lässt sich vom 19-Jährigen nicht überwinden und rettet.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

26' Halbchance

Akoto läuft nach vorne, dann geht es über links wieder in die Mitte. wo aber Drchal zu lange braucht, um abzuschließen. Hannover kann klären.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

22'

Broll ist etwas angeschlagen, weil er danach von Mörschel getroffen worden ist. Bei dessen Rettungsversuch. Der Ball schien da kurz frei zu sein. Es geht aber zunächst weiter für Broll, der seinen Vertrag ja in dieser Woche verlängert hat.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

21' 1. große Chance

Dynamo-Torwart Broll mit einer ganz starken Reaktion! Nach Hult-Zuspiel war Maina frei und konnte von halblinks abziehen, scheitert aber am Keeper, der da das kurze Eck zumacht.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

Halbzeit / Spielstand 1:1

Nach dem fantastischen Start der Zwickauer und der 1:0-Führung kamen die Meppener besser ins Spiel. Ein Alu-Treffer und dann doch das 1:1 waren die Antwort der Emsländer.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

44' Lokotsch-Schüsschen

Gut durchgesetzt von Lokotsch. Er kann noch ein paar Meter laufen, zieht aber gleich ab. Am Ende mehr ein Schüsschen, kein Problem für Domaschke.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

45' Niehs macht ein gutes Spiel

Auch abgesehen von seiner Parade gegen Müller macht Niehs ein gutes Spiel. Der Halberstädter Keeper fängt minütlich Pässe auf Mauer ab.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

Von Beginn an da sein

Deswegen müsse sein Team auch vom Anpfiff weg auf der Hut sein: "Havelse wird alles reinhauen und wir müssen vom Beginn an in unserer Art des Spiels drin sein."

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

15'

Erster offensiver Ansatz bei Hannover, aber ein Ball von der rechten Seite gerät zu scharf für Regisseur Kerk, der in der Mitte zu spät kommt.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

43' Die letzte Aktion fehlt

Immer spielen die Mittelfeldspieler gute Pässe in die Spitze, aber die Stürmer bleiben regelmäßig hängen. Die letzten guten Abschlüsse sind nun wieder zwölf Minuten her.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

42' Ecke SVM

Tankulic mit dem Eckstoß. Die Zwickauer sind aufmerksam und können klären.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

13'

Dresden mit offensiven Ansätzen, aber es fehlt noch der letzte Pass.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

Titz: Unangenehmer Gegner

FCM-Trainer Christian Titz will trotz der klaren Vorzeichen nichts von einem Selbstläufer hören: "Von der Art, wie sie Fußball spielen, sind sie eine unangenehme Mannschaft. Gerade gegen die Teams, die oben standen, sind sie spielstark aufgetreten."

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

40' Gelbe Karte FSV Zwickau

Horn sieht den Karton, seine zweite Gelbe Karte.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

34' Gäste gefordert

Jetzt sind die Zwickauer gefordert. Meppen hat immer mehr die Initiative übernommen und verdient sich den Ausgleich durchaus.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

40' Kabinettstückchen von Weigel

Weigel legt mit der Hacke ab und verlängert Halberstadts Konter. Aber Raithel vertändelt den Ball auf der linken Seite.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

9' Erster Abschluss

Von Dynamos Top-Torschützen Dafener, dessen 25-Meter-Versuch drüber fliegt.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

32' Tor SV Meppen! 1:1

Der Druck wurde zu groß, Ausgleich Meppen. Hemlein mit einer tückischen Flanke, Nkansah will retten und köpft den Ball ins Netz. Als Torschützen gibt der Stadionsprecher Hemlein an, doch es muss Nkansah sein, leider.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

37' Halberstadt muss besser kontern

Halberstadt steht tief. Chancen sollen per Konter entstehen. Aber dann muss die Petersen-Elf Gegenstöße besser ausspielen. Bachmann verschleppt erst das Tempo und spielt dann dem Gegner in den Fuß.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

7'

Stark ist in die Innenverteidigung gerückt. Vor ihm Mörschel und Kade, Borrello ist die einzige nominelle Spitze, wird aber unterstützt von einem offensiven Dreier-Mittelfeld.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

35' Das war knapp

Bury bekommt einen hohen Pass ans Fünfereck, aber es gelingt ihm nicht, die Kugel zu kontrollieren. Das wäre eine tolle Chance gewesen.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

7'

Die Anfangsphase ist ausgeglichen.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

Krempicki der "Sieggarant"

Und das Krempicki wieder mitwirkt, sollte - statistisch gesehen - auch Einfluss auf die Siegchancen des FCM haben. Denn bei drei der vier Saisonniederlagen stand der Mittelfeldspieler nicht auf dem Platz. Spielt Krempicki, ist also fest mit einem (mehrfachen) Punktgewinn zu rechnen.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

33' Halberstadt kontert

Und auch Halberstadt kommt zur ersten guten Chance. Malina prüft Bellot, der wehrt mit dem Fuß ab.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

3' Am Boden

Akoto liegt nach einem Zweikampf mit Amdoua am Boden.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

32' Erste Chance Chemie

Endlich die erste Chance für die Gäste! Aber Müller scheitert per Kopf aus der Nahdistanz.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

30' Horn schießt vorbei

Möker in den Lauf von Horn, der mit links abzieht. Das Leder landet einen Meter neben dem Kasten.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

32' Glück für Hoch

Halberstadts Hoch stoppt Chemies Angriff mit einem taktischen Foul. Rauschenberg verschont ihn und verzichtet auf eine gelbe Karte.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

31' Freistoß für die BSG

Mast bringt einen Freistoß in den Strafraum, aber seine Flanke landet auf dem erstbesten Abwehrkopf der Halberstädter.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

27' Brinkies hellwach

Das Schmitt-Team drückt momentan ganz schön. Brinkies muss hellwach sein, bis jetzt hält er aber seinen Kasten sauber.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

29' Boltze will zaubern...

...aber sein Außenristpass trifft nur den Hintern des Assistenten auf der rechten Seite.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

1' Anpfiff

Es geht los.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

28' Gelbe Karte Halberstadt

Malina tritt Bury aufs Sprunggelenk und sieht zurecht Gelb.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

Gedenkminute

Zunächst gibt es eine Gedenkminute für Hans-Jürgen "Dixie" Dörner.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

24' Riesenchance Faßbender

Fast der Ausgleich. Ex-Chemiker Faßbender mit feiner Technik, er legt sich die Kugel zurecht und trifft den linken Pfosten.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

22' Hauptmann mit viel Kraft

Hauptmann hat sich rechts gelöst, die scharfe Eingabe Richtung Fünfer zischt dann aber doch an Freund und Feind vorbei.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

25' Geht Chemie schon die Kraft aus?

Chemie fehlt in den letzten Minuten etwas das Tempo. Auch das Pressing ist nicht mehr intensiv. Fehlen den Leipzigern die Körner? Mag sein, aber man beneidet sie nicht um das Spiel auf dem tiefen Platz.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

"Für Dixie"

So heißt es heute bei Dynamo Dresden. Das hat der Klub auch via Twitter eben veröffentlicht. Ein Sieg als kleines Trostpflaster.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

18' Zwickau kompromisslos

Die Enochs-Schützlinge gehen kompromisslos zu Werke, attackieren früh und nehmen so etwas Dampf aus der Offensive der Emsländer. Bisher ein tadelloser Auftritt der Gäste.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

22' Keine Chancen in Halberstadt

Die Fans im Friedensstadion langweilen sich. Im ersten Spielviertel gab es keine einzige klare Torchance. Weil sich in den letzten Minuten die Fouls häufen, stockt der Spielfluss.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

20' Boltze muss behandelt werden

Routinier Benjamin Boltze knickt auf der rechten Seite um, hält sich den Knöchel und muss behandelt werden. Nun steht er wieder. Glück gehabt.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

18' Gelbe Karte Halberstadt

Weil Kuhnhold laut reklamiert, obwohl Schiedsrichter Rauschenberg von zu Bury läuft, um ihn zu verwarnen, sieht der Halberstädter auch die gelbe Karte.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

14' FSV verteidigt gut

Meppen drängt auf den Ausgleich. Ballmert mit der weiten Flanke in den FSV-16er. Die Westsachsen stehen gut und befördern den Ball aus der Gefahrenzone.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

18' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Hartes Foul von Bury, zurecht sieht er Gelb.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

16' Halberstadt steht tief

Chemies Rechtsverteidiger Boltze versucht das Spiel über die Außen aufzubauen, weil sich keine Anspielstationen finden, muss er den Ball über 30 Meter treiben und dann lang schlagen. Halberstadt macht das Feld eng.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

12' Domaschke sicher

Die Schwäne weiterhin mutig. Zwickau mit dem Freistoß, der in den Armen von SVM-Schlussmann Domaschke landet.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

Hannovers Trainer Dabrowski sagt: "Dynamo spielt wild und will uns unter Stress setzen, da müssen wir aufpassen".

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

13' Chemies Pressing zündet

In den letzten Minuten schnürt Chemie Halberstadt in der eigenen Hälfte ein. Es gab zwar noch keine zwingende Chance, aber Chemie dominiert.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

8' Sukuta-Pasu verpasst knapp

Tankulic über rechts, seine Eingabe verpasst Sukuta-Pasu um Millimeter. Der SVM-Stürmer wollte noch einen Elfer, den gibt's aber nicht.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

12' Apropos Niehs...

...der Halberstädter Torhüter spielt eigentlich in der zweiten Mannschaft und begleitet die Erste sonst als Trommler im Fanblock. Von seinem Einsatz gegen Chemie erfuhr er erst heute Morgen.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

4' Brinkies aufmerksam

Das ist doch mal eine Hausnummer im ersten Punktspiel des FSV in diesem Jahr. Meppen versucht zu antworten, der Kopfball von Tankulic nimmt Brinkies locker auf.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

10' Flanken aus dem Halbfeld

Trotz des tiefen Bodens kombinieren beide Teams ansehnlich. Im letzten Drittel fallen ihnen aber bisher nur Flanken ein. Boltzes Ball ist eine leichte Beute für Niehs.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

8' Ecke für Halberstadt

Nach einem guten Spielzug flankt Raithel von links, die senkt sich gefährlich. Bellut klärt zur Ecke.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

6' Chemie Kontrolle zu bekommen

Die Sachsen pressen hoch und versuchen hier direkt die Kontrolle zu übernehmen, Halberstadt versucht trotzdem flach aufzubauen.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

3' Tor FSV Zwickau! 0:1

Blitzstart der Zwickauer. Mit dem ersten Angriff erzielen sie die Führung. Hauptmann passt nach innen, dort schaufelt Horn, die Leihgabe aus Rostock, die Pille in die Maschen.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

5' Erste Ecke für Chemie

Halberstadt versucht flachn hinten raus zu spielen, das ging hier schief. Ecke Chemie, aber sie kommt ungefährlich auf den ersten Pfosten.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

2' Fahne oben

Erster Abschluss in der Partie durch Meppens Puttkammer, aber die Fahne war oben.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Die Gastgeber ganz in Blau haben Anstoß. Die Gäste aus Zwickau komplett in Weiß.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

1' Anpfiff

Los gehts in Halberstadt, Chemie spielt in Schwarz, die Gastegber in roten Jerseys.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

Schiedsrichter-Gespann

Noch wenige Minuten, dann ist Anstoß in der Hänsch-Arena. Geleitet wird die Partie von Patrick Kessel. Ihm zur Seite stehen Luca Schlosser und Fabian Schneider.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

Zuschauer

500 dürfen heute herein, nach der Niedersächsischen Corona- Verordnungsvorgabe. Da der Klub "seinen Verpflichtungen gegenüber den Partnern und Sponsoren wenigstens teilweise nachkommen will", werden die Tickets vor allem an diese vergeben.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

Drei Änderungen

Insgesamt gibt es drei Ändderungen: Auch Diemers und Teuchert starten neu für Dominik Kaiser (Ex-RB-Leipzig) und Mittelstürmer Weydandt, die beimd 3:0 gegen M'gladbach im DFB-Pokal noch in der Anfangself standen.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

Bitterer Ausfall bei 96

Ausgerechnet der Kapitän, ein gebürtiger Dresdner mit Dynamo- Vergangenheit, muss passen: Marcel Franke fehlt wegen eines Corona-Falls im privaten Umfeld. Für ihn rückt der Slowene Luka Krajnc in die Startelf.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Chemie braucht Tore

20 Tore aus 20 Spielen sind zu wenig, das weiß auch Chemie Trainer Miro Jagatic. Nur Schlusslicht Auerbach ist noch harmloser. In der heutigen Startelf stehen mit nur fünf Spieler, die diese Saison überhaupt schon ein Törchen erzielt haben - gemeinsam kommen sie auf sechs Tore.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

SGD-Trainer Schmidt könnte auf eine Dreierkette setzen und Mörschel zu Stark ins defensive Mittelfeld ziehen. Oder Stark rutscht nach hinten in die Abwehr. Auf eine entsprechende Frage mochte Schmidt bei der Pressekonferenz nichts sagen.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

Eine Änderung bei Dynamo

Für den gesperrten Abwehrchef Sollbauer kommt Heinz Mörschel, der eigentlich als Mittelfeldspieler gilt.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

Dabrowski und Dörner

Deren Trainer Christoph Dabrowski hat Dixie Dörner in dessen Zeit bei Bundesligist Werder Bremen kennengelernt, als er von ihm immer wieder mal aus der 2. Mannschaft nach oben hinzugezogen wurde.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

Hannover wird auf seine schwarzen Hosen diesmal verzichten.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

Andenken an Dixie Dörner

Dynamo wird heute ganz in schwarz auflaufen, zu Ehren vom verstorbenen Dixie Dörner. Beim Warmmachen tragen die Spieler Jerseys mit Dörners Konterfei und seiner Rückennummer drei.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Schlimme Serie für Germania

Germania Halberstadt hat zwar das Hinspiel im Juli 2021 mit 2:0 gewonnen, ist aber die letzten 13 Spiele in Serie sieglos.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Verletzungsprobleme bei Chemie

Die Gäste aus Leipzig-Leutzsch haben derweil mit Personalproblemen zu kämpfen. "Einige wie Flo Brügmann und Philipp Wendt fallen definitiv aus, auch Max Keßler. Stephané Mvibudulu und Florian Kirstein trainieren wieder mit", sagt Trainer Miro Jagatic. Aber: "Trotz der Ausfälle ist das Team so intakt, dass wir es auffangen können."

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Petersens Rückkehr

Nach Benjamin Dudas Blitzabgang zum Berliner AK sitzt auf Halberstadts Bank ein alter Bekannter: Andreas Petersen hat übernommen und will die Klasse halten. Diverse Winterneuzugänge sollen ihm dabei helfen.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Nachholer aus dem Vorjahr

Regulär hätte das Spiel am 12. Dezember 2021 stattfinden sollen, aber damals wurde es abgesagt. Seitdem hat sich bei Germania Halberstadt viel geändert.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Herzlich Willkommen...

...zum Liveticker des Regionalligaspiels Germania Halberstadt gegen Chemie Leipzig. Beide Teams absolvieren heute ihr erstes Pflichtspiel im neuen Jahr.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

Personal beim FCM

Der FCM muss in dem Aufeinandertreffen mit den Niedersachsen auf jeden Fall auf Alexander Bittroff (Wade) und Florian Kath (Corona) verzichten. Dafür darf Connor Krempicki nach seiner Gelbsperre wieder mitwirken.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

Zuschauerrekord in Magdeburg

Das erste Heimspiel der Magdeburger in diesem Jahr können bis zu 15.000 Zuschauer im Stadion verfolgen - so viele wie nirgendwo in Deutschland an diesem Wochenende. Möglich macht das die Corona-Schutzverordnung in Sachsen-Anhalt. Bis Freitagnachmittag waren 12.370 Karten bereits verkauft.

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

Duell der Gegensätze

Es ist das Spiel mit dem größtmöglichen Tabellenunterschied im deutschen Profifußball. Der Tabellenführer der 3. Liga trifft auf den 20. und damit Letztplatzierten. Klare Voraussetzungen also ...

15:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Havelse

Hallo und herzlich willkommen

zum Liveticker der Partie 1. FC Magdeburg gegen den TSV Havelse. Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag um 15:00 Uhr. Wir halten euch hier im Liveticker und im Radio-Stream auf dem Laufenden.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

Dynamo muss auf den gelbgesperrten Abwehrchef Sollbauer verzichten. Insgesamt hofft Trainer Schmidt auf mehr Konstanz als in der Vorrunde. Vor allem auswärts lief zuletzt nicht viel zusammen.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

Schmidt über Dixie Dörner

Auf der Pressekonferenz vor dem Fußball-Zweitliga-Spiel von Dynamo Dresden gegen Hannover 96 äußerte sich Dynamo-Trainer Alexander Schmidt zum Tod von SGD-Legende Dixie Dörner und sagte der Familie "herzliches Beileid".

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

Respekt vor Zwickau

Vor den "Schwänen" hat Ex-Jena-Coach Schmitt gehörigen Respekt. "Zwickau ist eine harte Nuss, die es zu knacken gilt. Seit Jahren wird dort erfolgreich gearbeitet. Sie treten mit einem starken Kollektiv auf, dass mit Mentalität und Emotionalität überzeugt.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

Meppen überraschend Vierter

Der SV Meppen unter Trainer Rico Schmitt kann durchaus zu den Überraschungsteams der 3. Liga gezählt werden. Auswärts hakt es zumeist bei den Schmitt-Schützlingen, zuhause sind sie eine Macht. Die Blau-Weißen stellen nach dem 1. FC Magdeburg die zweitbeste Heimmannschaft.

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

Enochs optimistisch

Bei FSV-Trainer Joe Enochs sickerte vor der Begegnung in Meppen Optimismus durch: "Wir müssen zusehen, dass wir mit den Spielern, die uns zur Verfügung stehen, eine gute Leistung bringen, um dort etwas mitzunehmen."

13:00 Uhr SV Meppen - FSV Zwickau

FSV zu heimstarken Meppenern

Die Corona-Lage hat sich beim FSV Zwickau entspannt, dem Punktspielstart im neuen Jahr dürfte demnach nichts mehr im Wege stehen. Am Sonntag gastieren die Westsachsen beim SV Meppen, der überraschend gut dasteht.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Serie hin - Serie her

RB-Coach Tedesco interessiert sich nicht für die aktuelle Serie des Gegners. Warum, steht in unserem Vorbericht.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

An der Personallage ...

... hat sich bei RB seit Mittwoch wenig geändert. Dominic Szoboszlai ist wohl wieder fit, hat seine Zerrung von vor einer Woche schon auskuriert.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

RB Leipzig ...

... verzaubert jetzt auch nicht gerade, hat aber die letzten drei Pflichtspiele gewonnen. Mittwoch wurde im Pokal Hansa bezwungen.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Wolfsburg im Sinkflug

Seit unglaublichen 10 Pflichtspielen ist der VfL ohne Sieg (8 Niederlagen, 2 Remis). Und das mit Leuten wie Lacroix, Waldschmidt, Weghorst, Ridle Baku und und und. (Mehr in unserem Gegnercheck)

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Ein erneutes Pokal-Duell

... verhinderte ja der in der 1. Runde der damalige Trainer Mark van Bommel mit seinem Einwechselfehler gegen Münster.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Lieblingsgegner

Das wird am Sonntag das 17. Duell zwischen beiden Teams. Dass sich Daniel Frahn 2011 gegen Wolfsburg im Pokal einen Legendenstatus erschossen hat, ist weitläufig bekannt.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Ich glaub, ...

... es geht schon wieder los! Ein kaiserliches Willkommen zum 3. RB-Spiel innerhalb von 9 Tagen!

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

Hannover 96

Deutlich besser ist die Stimmung bei Hannover 96, spätestens nach dem DFB- Pokal-Erfolg über Borussia Mönchengladbach segelt das Team auf einer Erfolgswelle.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

Gedenkstätte

Mit einer temporären Gedenkstätte erinnert Dynamo an sein Idol, das auch im Aufsichtsrat des Klubs saß.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

Er bestritt 100 Länderspiele und wurde 1976 Olympiasieger in Montreal. Der spätere Ehrenspielführer lief zwischen 1969 und 1986 wettbewerbsübergreifend 558 Mal für Dynamo auf und erzielte dabei 101 Tore. Er wurde mit der SGD fünfmal Meister und fünfmal Pokalsieger.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

Dixie Dörner gestorben

Schock am Mittwoch bei Dynamo: Legende Dixie Dörner ist im Alter von 70 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben. Er war der eleganteste Spieler des Ostens. Als Libero so etwas wie der Spielgestalter.

13:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Germania - BSG im Stream

Die Regionalliga legt wieder los. Zum Duell Halberstadt gegen Chemie Leipzig gibt es interessante Details: Bei Germania einen neuen, alten Trainer und eine ordentliche Kulisse. Wir zeigen das Spiel im Livestream.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

SGD live hören

Am Sonntag um 13:30 Uhr geht es los. Wir übertragen die Partie komplett im Audiostream und im Live-Ticker.

13:30 Uhr Hannover 96 - Dynamo Dresden

Hallo

und herzlich willkommen zum Fußball- Zweitliga-Spiel der SG Dynamo Dresden bei Hannover 96.