Konferenz

Mittwoch | 09.02.2022

Ansetzungen

Fußball | Regionalliga Nordost 19:00 Uhr

Altglienicke - CZ Jena 1:1 (1:0)

BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz 0:0

Konferenz

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Stefan Karau

Das Babelsberg-Spiel vom Sonntag steckten den Leutzschern noch mächtig in den Beinen. Die Mannschaft sei einfach müde gewesen. Insofern war Kapitän Stefan Karau mit dem Punkt insgesamt nicht unzufrieden.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

René Eckardt

Der ZFC Meuselwitz liefert in Leipzig-Leutzsch ein gutes Spiel ab, steht hinten sicher, vorn aber geht wieder nicht viel. Man müsse sich belohnen, es komme zu wenig rum, ärgerte sich Kapitän René Eckardt.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Abpfiff

Keine Tore in Leutzsch. Die Gäste hatten ihre Chancen, haben lange zeit dominiert. Aber das alte Leid. Und in der 90. Minute macht Chemie fast aus dem Nichts das Siegtor.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

90' Chemie drängt

Jetzt macht Chemie Dampf und kriegt noch eine Ecke von der linken Seite.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

90' Mast

bringt den Ball, Hamrol diesmal mit den Fäusten. Der Ball kommt nochmal von rechts, Müller köpft aber aus zwölf Metern drüber.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

90' Gelbe Karte Meuselwitz

Jacobi sieht auch noch Gelb und Chemie hat den Freistoß.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Jena lässt Punkte liegen und kann mit dem 1:1 sicher nicht gut leben. In der Tabelle verpasst man den Sprung auf Platz 2 und bleibt 5.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

90' Moritz

hatte gegen Dhaliwal im letzten Moment gerettet. Wäre ehrlich gesagt auch nicht verdient gewesen.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

90' Riese

Hamrol kriegt den Ball nicht gefasst, Chemie hat das leere Tor vor sich, aber ein ZFC-Spieler klärt im letzten Moment.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

90' Freistoß Chemie

So, jetzt haben die Leipziger noch einen von der linken Seite, 35 Meter weg vom Tor. Mast wird den Ball bringen.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

88' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Dhaliwal mit viel Körper gegen Jagupov, muss nicht sein.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

86' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Horschig wirft den Ball und trifft den Unparteiischen. Der findet das nicht witzig.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

86' Schlussphase

Geht da noch was für den FC Carl Zeiss Jena? Noch knapp fünf Minuten regulär.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

84' Chemie zerrt

an den Ketten. Viel gelingt zwar nicht, aber jetzt mal zwei Aktionen in der Offensive. Ändert nichts am Spielverlauf. Die Gäste sind besser, aber vorn umständlich und ungefährlich. Ein Beispiel: Da ist Kadric links an der Grundlinie und passt ins Leere.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

76' Wechsel Altglienicke

Skoda für Hüther

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

82' Wechsel Meuselwitz

Jagupov für Eckardt

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

81' Freistoß Chemie

Die Leipziger haben noch mal einen Freistoß von der rechten Seite. Mast legt sich den Ball zurecht. Der fliegt durch den Strafraum ins Aus.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

82' Wechsel Altglienicke

Albrecht für Inaler

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

80' Hektik

Kadric bekommt was ab von Jäpel, war aber eigentlich halb so schlimm. Trotzdem eine kleine Rudelbildung. Es hat sich aber alles wieder beruhigt.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

77' Wechsel CZ Jena

Halili für Prokopenko

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

76' Wechsel Altglienicke

Breitkreuz für Uzan

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

77' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Osmanoski für Bury

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

78' Müller mit Dusel

Jenas Keeper greift beim Hackentrick von Breitkreuz nicht richtig zu. Glück für Jena, dass der Ball an den Pfosten geht.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

76' Wechsel Meuselwitz

Förster für Kulke

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

75' Janke

Da ist die Siegchance für Meuselwitz. Hansch steht links frei vor Keeper Janke, der fährt das Bein raus und rettet.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

73' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Jäpel für Kanther

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

72' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Dhaliwal für Karau

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

74' Jena erhöht den Druck

Jena dreht noch mal auf und erhöht den Druck. Vor allem Krauß sorgt immer wieder für Gefahr.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

71' Passend zum Spiel

Kadric zieht aus 30 Metern ab, der Ball geht fünf drüber. Aber immerhin mal ein Abschluss.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

70' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Karau hat Hansch gelegt und sieht dafür den Gelben Karton. Das rechte Bein scheint beim Leipziger etwas abbekommen zu haben.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

69' Schwaches Spiel

Noch keine einzige echte Torchance in der zweiten Halbzeit. Chemie gelingt nur selten ein ordentliches Passspiel, den Gästen fehlt ein ordentlicher Abschluss.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

66' Kirstein

marschiert auf der linken Seite in den Strafraum, sein Pass in den Rücken der Abwehr ist gut, nur steht dort kein Leipziger.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

67' Wechsel CZ Jena

Langer für Bürger

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

65' Gleiches Bild

Meuselwitz macht das hier sehr gut, spielt sich bis zu Strafraum durch. Aber dann passiert in der Box zu wenig. Und Chemie ist heute sehr anfällig, den Gastgebern gelingt weiterhin nicht viel.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

65' Gelbe Karte CZ Jena

Gelb für Schau

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

64' Beinschuss

Eisele bedient Krauß durch die Beine von Zeiger. Krauß fehlen nur Zentimeter zum Abschluss. Starke Szene.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

62' Chemie

wechselt die beiden verwarnten Spieler aus. Einen Impuls braucht das Spiel der Gastgeber aber auch dringend.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

60' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Horschig für Reinhard

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

60' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Schmidt für Mauer

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

60' Bury

schnappt Becker den Ball weg, läuft auf das Meuselwitzer Tor zu, verstolpert aber dann. Es bleibt ein zähes Spiel, die Gäste weiter die bessere Mannschaft.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

61' FCC am Drücker

Jena spielt weiter auf Angriff und will hier mehr.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

58' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Der starke Kadric wird von Reinhard von den Beinen geholt. Gibt die vierte Gelbe des Spieles.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

57' Ecke ZFC

Starkes Tackling von Keßler gegen Hansch, gibt die nächste Ecke für die Gäste. Die bringt aber nichts ein.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

55' Freistoß

Der Ball kommt von Kadric von links in den Strafraum auf den langen Pfosten, aber kein Meuselwitzer kommt an den Ball.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

54' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Mauer hält und foult gegen Miatke und sieht Gelb.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

53' Tor CZ Jena! 1:1

Da ist der Ausgleich! Krauß wird wunderbar von Eisele bedient und setzt sich dann stark gegen Hüther und Bätge durch. Viertes Saisontor von Krauß.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

51' Hamrol

Mast bringt den Ball, Hamrol mit Schwierigkeiten, aber da ist keiner, der das ausnutzen kann. Im zweiten Zupacken hat er das Leder.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

50' Ecke Chemie Leipzig

Entlastung und Timo Mauer holt den Eckball von der rechten Seite.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

49' Gäste am Drücker

Meuselwitz macht da weiter, wo sie aufgehört hatten. Viel Ballbesitz der Gäste, Chemie steht sehr tief.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

50' Chance Altglienicke

Johannes Manske ist plötzlich frei vor Müller und lässt den Hochkaräter zum 2:0 liegen. Glück für Jena!

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

46' Anpfiff

Es geht weiter in Leutzsch.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

46' Weiter geht's

Der Ball rollt wieder. Beide Teams auf den ersten Blick unverändert.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Halbzeit

Alles ist gesagt. Der Gast dominierte hier über weite Strecken, bei Chemie lief nicht viel zusammen.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

Halbzeit

Pause in Berlin. Durch ein Ecken-Tor liegt die VSG vorn. Jena kam aber vor allem gegen Ende der Halbzeit zurück ins Spiel und hatte einige Chancen.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

45' Chemie

bettelt seit Minuten um den Gegentreffer, der aber nicht fällt, weil der Gast einfach am Strafraum mit seinem Latein am Ende ist. Aber der ZFC ist hier das bessere Team.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

43' Nächste FCC-Chance

Wieder Krauß, der beinahe zum 1:1 einschiebt. Jena ist da, Jena hat Chancen!

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

43' Kulke

wird von Eckardt im Strafraum angespielt, aber er läuft sich fest. Das alte Problem, vorn klemmt es beim ZFC.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

42' Meuselwitz

macht hier seit 20 Minuten das Spiel, die BSG Chemie kann bisher mit dem 0:0 gut leben. Vor dem gegnerischen Tor kam da noch nicht viel. Die Gäste hatten da schon zwei Dinger.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

42' Fast das 1:1

Prokopenko lässt halb Altglienicke stehen und zieht dann aus 17 Metern ab. Der Ball geht nur ganz knapp drüber.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

38' Eckardt

Meuselwitz jetzt überlegen und mit der nächsten Annäherung. Eckardt nach gutem Passspiel aus 18 Metern, ein Leutzscher Bein klärt noch zur Ecke. Und es gibt noch eine.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

38' Bürger!

Ganz starke Szene von Jenas Nummer 8. Bürger bedient Krauß im Strafraum nach sehenswertem Solo. Krauß zieht dann ab, aber da ist noch ein VSG- Bein dran.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

36' Kulke

haut einfach mal aus 25 Metern drauf, Janke rutscht der Ball durch die Arme, dann holt er ihn artistisch wohl vor der Torlinie noch raus.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

35' Chance Jena

Da ist die erste Möglichkeit für den FCC: Krauß kommt dabei an den Ball und zieht direkt ab. Es geht aber ein ganzes Stück links vorbei.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

33' Mast

Ein Pass und Mast steht plötzlich vor Müller und ZFC-Keeper Hamrol, 25 Meter vor dem Tor. Er kommt aber nicht zum Abschluss.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

32' Kulke

mit einem Schüsschen, kein Problem für Janke im Chemie-Tor.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

31' Freistoß ZFC

Karau springt der ball an die Hand. Freistoß für den Gast aus 25 Metern. Recht zentrale Position.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

29' Ungenauigkeiten

Konterversuch der Leutzscher, aber Kanther geht nicht konsequent in den Strafraum. So verpufft die Aktion.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

30' Glück für Jena

Uzan wird im Strafraum schön bedient und zieht direkt ab. Hehne schmeißt sich in den Schuss und kann das 0:2 noch verhindern.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

29' Gelbe Karte Altglienicke

Gelb für Inaler

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

26' Noch eine Ecke

Senkbeil kommt mit dem Kopf an den Ball, ein Leipziger klärt im Fünfer. Chemie ist noch auf der Suche, Meuselwitz macht in den letzten Minuten den wacheren Eindruck.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

25' Chemie steht tief

Meuselwitz hat nun mehr Ballbesitz, die Gastgeber greifen erst in der eigenen Hälfte an. Und es gibt die erste Ecke für den gast aus Ostthüringen.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

26' Jena muss kommen

Carl Zeiss Jena zeigt offensiv zu wenig. Da muss mehr kommen, vor allem jetzt nach dem 0:1.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

23' Tor Altglienicke! 1:0

Da ist der Gegentreffer für den FCC. Bei einer Ecke steigt Johannes Manske hoch und nickt die Kugel rein. Torwart Müller sah dabei nicht gut aus.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

22' Gäste etwas besser drin

Das Abseitstor hat die Meuselwitzer etwas aktiver werden lassen. Das Spiel insgesamt weiter sehr umkämpft, nicht schön, aber spannend.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

21' Der ist abgerutscht

Sander will den Ball vor den FCC- Strafraum bringen. Der Ball rutscht über den Schlappen und kommt sehr gefährlich auf das Tor.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

18' War knapp

Moritz hatte den Ball von rechts gebracht, Hansch das Kopfballduell gewonnen, aber Eckardt stand im Abseits. Die erste echte Möglichkeit im Spiel.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

19' Handspiel reklamiert

Zeiger bekommt den Ball im Strafraum an den Arm, der Pfiff bleibt aber aus.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

18' Mehr vom Spiel...

... hat der FC Carl Zeiss inzwischen. Der Ball läuft gut durch die eigenen Reihen. Zündende Ideen im Angriff fehlen aber nach wie vor.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

17' Jetzt meckert auch Bergner

Die Ecke bringt nichts ein. Gäste- Trainer Bergner hatte dem Unparteiischen aber auch noch was mitzuteilen. Derweil ist Meuselwitz im Angriff. Und der Ball liegt im Tor, aber Eckardt stand im Abseits.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

15' Hansch

foult und meckert. Das sollte er nicht tun. Der Schiedsrichter zückt schnell Gelb. Jetzt die erste Ecke für Chemie von rechts.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

16' Jena sucht die Lücke

Bislang kommen die Bälle in die Spitze beim FCC nicht an. Da fehlt noch die Präzision.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

14' Chemie

kommt fast immer über die rechte Seite. Jetzt starke Zweikämpfe der Gastgeber, die versuchen, die Partie mehr an sich zu reißen. Aber immer noch gibt es viele Fehlabspiele.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

11' Gelbe Karte Meuselwitz

Senkbeil unterbindet den Gegenzug der Leipziger und sieht auch Gelb. Beide Innenverteidiger jetzt verwarnt.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

11' Fast die Chance

Schlecht in die Mitte verteidigt von den Gästen, Reinhard versucht es aus 22 Metern direkt, bleibt aber hängen.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

11' Kaum Chancen

Bis auf eine gute Freistoßsituation für die VSG gab es bislang keine nennenswerten Offensivszenen.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

8' Offenes Spiel

Viel gelingt beiden Teams noch nicht. Jetzt ein Ball von Jacobi in den Leipziger Strafraum, wo aber kein Abnehmer steht.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

8' Intensiver Beginn

Es geht gut zur Sache hier in der Anfangsphase. Die Spieler schenken sich nichts.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

5' Hansch

Erste zaghafte Annäherung der Meuselwitzer, Hansch läuft in den Strafraum, der Ball verspringt ihm aber und landet im Toraus.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

6' FCC-Fans

In Berlin sind Auswärtsfans zugelassen. Und einige Blau-gelbe haben den Weg in die Hauptstadt gefunden. Sie sind lautstark zu hören.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

5' Gelbe Karte Meuselwitz

Becker mit rüdem Einsteigen, aber Gelb sieht Müller wegen Meckerns.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

1' Erste Aktion

Von links bringt Mast einen Freistoß in den Strafraum, die Meuselwitzer klären mit Mühe. Die Gastgeber gleich im Vorwärtsgang.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

1' Anpfiff

Das Spiel läuft, die Gäste hatten Anstoß.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

2' Gelbe Karte CZ Jena

Gelb für Bürger.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

1' Anpfiff

Der Ball rollt in Berlin.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

Co-Trainer Klingbeil zum Spiel

"Wir schauen von Spiel zu Spiel und wollen unsere Qualität auf den Rasen bringen. Ich habe ein gutes Gefühl."

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Schiedsrichter

Henry Müller ist der wichtigste Mann auf dem Platz. Der Polizist aus Cottbus hat die Leipziger zwei Mal gepfiffen, beide Mal gab es Heimniederlagen, gegen Halberstadt und Lichtenberg.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

Bald Anpfiff

In wenigen Minuten geht's los im Hertha-Amateurstadion auf dem Wurfplatz in Berlin-Charlottenburg.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Zwei Wechsel beim ZFC

Stenzel fehlt heute komplett, Jagupov sitzt auf der Bank. Dafür Jacobi und Becker in der Startelf. Die Gäste sind mit nur drei Ersatzspielern angereist.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Ein Wechsel bei Chemie

Kirstein beginnt für den verletzten Mvibudulu, ansonsten läuft heute die Siegerelf des Babelsberg-Spieles auf.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

Bürger zurück!

Wie schon vermutet, steht Bürger wieder in der Startelf. Dafür muss Hoppe weichen. Für Oesterhelweg beginnt Krauß.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

Bürger zurück?

Im Mittelfeld könnte Leon Bürger das Spiel der Thüringer heute wieder lenken. Das Abschlusstraining hat der 21-Jährige jedenfalls wieder voll mitgemacht. Die Startelf könnte also winken.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

Ausfälle

Mit dem gesperrten Oesterhelweg und dem verletzten Dedids fehlen dem FCC zwei Spieler mit Torriecher. Elf Tore haben die beiden zusammen schon erzielt. Hinzu kommen sechs Vorlagen.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

Platz zwei im Visier

Carl Zeiss Jena kann heute mit einem Dreier auf Tabellenplatz zwei springen. Das sollte für die Spieler von Andreas Patz Ansporn genug sein, den ersten Sieg gegen die VSG einzufahren.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Eintrittsregeln bei Chemie

Damit wieder rund 3.000 Leute ins Stadion können, gelten folgende Regeln: Eintritt nur mit 2G plus, Maskenpflicht im Stadion, 10er- Cluster im Sitz- und Stehplatzbereich. Testmöglichkeiten gibt es direkt am Stadion.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

Das Hinspiel

Am 2. Spieltag gab es für den FC Carl Zeiss, der damals noch von Dirk Kunert trainiert wurde, ein 1:2 gegen die VSG. Dedidis machte das FCC-Tor in der Nachspielzeit.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Akpeko neu bei der BSG

Isidor Akpeko schließt sich Regionalligist BSG Chemie Leipzig an. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, unterschrieb der 21-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2023. Akpeko wechselt vom Bonner SC nach Leutzsch.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

Live dabei

Bei "Sport im Osten" verpassen Sie nichts. Ab 19 Uhr wird das Spiel per Livestream übertragen - auf "sport-im- osten.de" und in der App.

19:00 Uhr Altglienicke - CZ Jena

Nacholer

Am Mittwoch steigt für den FC Carl Zeiss Jena das Nachholspiel vom 21. Spieltag bei der VSG Altglienicke.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Rippenbruch bei Mvibudulu

Es ist nicht die Saison des Stephané Mvibudulu. Der Angreifer der BSG Chemie Leipzig fällt erneut für mehrere Wochen aus. Im Spiel gegen den SV Babelsberg am Wochenende zog er sich einen Rippenbruch zu.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Trend

Chemie gewann die letzten vier Spiele, hat sich ins Mittelfeld abgesetzt. Anders der ZFC, der verlor die letzten drei Partien, erzielte dabei nicht ein Tor.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Hinspiel

2:1 für Chemie hieß es am Ende in Meuselwitz, Florian Kirstein und Stephané Mvibudulu trafen für die BSG, Zintsch erzielte den Anschluss.

19:00 Uhr BSG Chemie Leipzig - Meuselwitz

Herzlich willkommen

zum Nachholer zwischen der BSG Chemie Leipzig und dem ZFC Meuselwitz. Die Gastgeber dürfen am Mittwoch wieder 2.850 Zuschauer begrüßen.