Konferenz

Sonnabend | 05.03.2022

Ansetzungen

Fußball | Regionalliga Nordost 13:00 Uhr

Tennis B. Berlin - Meuselwitz 3:3 (2:2)

Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig 5:3 (2:0)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

SC Freiburg II - FSV Zwickau 1:0 (1:0)

1. FC Magdeburg - Halle 1:1 (0:0)

Konferenz

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

O-Ton Jason Ceka

Auch wenn er sich über sein Tor freute - mit das Ergebnis dann am Ende konnte sich Magdeburgs Torschütze Jason Ceka so gar nicht anfreunden.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

O-Ton Elias Löder

Der HFC-Torschütze Elias Löder gab zu, dass man während der Partie dann mit einem Punkt zufrieden war. Sein Tor beim Ex-Klub? Ja, schon fast eine Art "Gesetz" beim Fußball.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

O-Ton Meyer

Der HFC-Trainer: "Wenn man den Spielverlauf sieht, dann kann man natürlich darüber streiten, ob es verdient ist. Aus unserer Sicht haben wir uns den Punkt hart erarbeitet und müssen uns dafür nicht entschuldigen. Die Vorzeichen mit den sechs Ausfällen waren schon kompliziert, dafür hat die Mannschaft es gut gemacht."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

O-Ton Titz 2

"Aber so ist der Fußball: Wenn Du Deine Chancen nicht nutzt und einmal nicht aufmerksam bist, dann kannst Du bestraft werden. Das ist heute passiert."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

O-Ton Titz 1

Der FCM-Coach sagte "Sport im Osten": "Klar sind wir enttäuscht, schließlich mussten wir das Spiel mit einer Vielzahl an klaren Torchancen für uns entscheiden. Wenn wir hier fünf, sechs Tore schießen, hätte sich niemand zu beschweren brauchen."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Tore und Höhepunkte

Die beiden Treffer der Partie und die Höhepunkte gibt es hier im Video.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

Endstand 5:3

Die Leutzscher waren nach 0:4- Rückstand fast dran, fingen sich dann aber doch das 3:5 ein und können erhobenen Hauptes das "Seele" verlassen.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

Freiburg cleverer

Am Ende ist es vielleicht doch verdient. Zwar gab es auf beiden Seiten gute Chancen und das FSV-Pressing zeigte Wirkung, doch nutzte Freiburg die frühe Chance durch Vermeij (4.) einfach clever und hätte eigentlich ein zweites Tor anerkannt bekommen müssen - Kehrer war nicht im Abseits (82.).

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Halle brauchte etwas Glück und einen sehr guten Torwart. Aber vergessen wir auch nicht, dass der HFC sehr ersatzgeschwächt heute war. Magdeburg verpasste den Sieg, weil man seine Chancen nicht nutzte.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Verschmitztes Lächeln bei HFC-Trainer Meyer. Sein Team bleibt in dieser Saison damit ungeschlagen gegen den Liga-Überflieger.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Abpfiff

Ende in Magdeburg: Der HFC holt einen Punkt. Und der FCM verliert zwei. Es gab einfach zu viele Chancen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

90.+6

Kreuzer versucht es direkt - ein Meter drüber.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

90.+4 Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Für Ito. Und Freistoß von rechts für den HFC.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

90.+4

Nun sogar noch eine Ecke. Kurz ausgeführt. Es geht nur um die Zeit.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

90.+4

Halle spielt derzeit geschickt auf Zeit.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

90' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Für Atik.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

90' Gelbe Karte Halle

Für Kreuzer nach dem 1:1.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

Abpfiff

Dann ist es vorbei. Der FSV Zwickau unterliegt in Freiburg mit 0:1.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

90' Nachspielzeit

Vier Minuten.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

90.+3 Brinkies kommt vor

Vielleicht die letzte Ecke der Partie? Keeper Brinkies rennt mit nach vorn.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

90.+2 Abseitstor Freiburg

Schon wieder zappelt der Ball im Netz - dieses Mal war das Abseits deutlich.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

88'

Krämpfe bei Samson.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

90.+2 Starke daneben

Der Freistoß sorgt für etwas Chaos im Strafraum. AM Ende gelangt die Kugel zu Starke - der tritt über den Ball und verfehlt das Tor.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

90.+1 Nochmal Freistoß

Der FSV bekommt einen weiteren Standard, nachdem Tauriainen Göbel legt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

85' Wechsel 1. FC Magdeburg

Brünker, ein Stoßstürmer, nun für Krempicki.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

89' Kammerknecht vor Reinthaler

Göbel sucht mit dem Freistoß Reinthaler. Kurz vor ihm kann Kammerknecht mit dem Fuß klären.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

85' Wechsel 1. FC Magdeburg

Sechelmann für Bell Bell.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

88' Zwickau gibt alles

Die Gäste greifen mit Mann und Maus an. Jetzt gibt es Freistoß von rechts.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

88' Reinthaler offensiv

Der Wechsel auf Reinthaler wird kaum defensiver Natur sein. Der Verteidiger soll seine 1,93 Meter vorne zur Geltung bringen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

84' Chance FCM

Ito von links - abgefälscht - Mesenhöler taucht herunter und hält.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

82'

Nächste Ecke von Kreuzer: Und wieder Unruhe im Fünfer des FCM. Dann kann Magdeburg aber doch klären.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

86' Tor war kein Abseits

Bitter für die Gastgeber: Die Zeitlupe zeigt, dass der Treffer vorhin eigentlich kein Abseits war.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

82'

Elias Löder spielte in der Jugend beim FCM - der Torschütze des Monats kommt auf sein erstes HFC-Tor.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

85' Wechsel FSV Zwickau

Reinthaler für Könnecke.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

80' 1:1

Nach Kreuzer-Ecke von rechts verlängert Otto auf Löder - und der Ex- Halberstädter trifft auf Nahdistanz ins Netz!

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

84' Schikora an den Pfosten

Aus 18 Metern zieht Schikora ab - gleich zwei Verteidiger werfen ihr Bein in den Schussweg und fälschen den Ball an den Pfosten ab. Der Freiburger Keeper taucht ab, kann aber nur hinterherschauen, die was Leder an den Pfosten klatscht. Glück für den SCF.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

79' Tor Halle!

Ausgleich für den HFC! Durch Löder.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

76'

Bösel mit einem Schuss von halbrechts mit links - zu ungefährlich und zu zentral.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

83' Klare Richtung des SCF

Mit der Einwechslung des nominellen Kapitäns Braun-Schumacher wird klar, dass Freiburg das Ergebnis halten will. Ab jetzt wird defensiv gemauert.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

76' Wechsel Halle

Otto für Titsch Rivero.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

82' Abseits Freiburg

Der Ball zappelt im Netz, wird aber zurückgepfiffen. Ein Freiburger stand im Abseits.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

81' Wechsel SC Freiburg II

Braun-Schumacher für Kammerbauer.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

76' Wechsel Halle

Badjie für Huth.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

79' Atubolu hält

Der Freistoß steuert auf die Latte, Atubolu hält zur Sicherheit noch die Hand dazwischen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

76' Wechsel Halle

Löder für Eberwein.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

78' Gelbe Karte SC Freiburg II

Risch holt Baumann unsauber von den Füßen. Unschönes Foul und klare Karte. Außerdem eine aussichtsreiche Freistoßposition für Zwickau.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

75' Dreifach-Wechsel beim HFC

Meyer bringt frisches Blut und nimmt erfahrene Kräfte raus.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

74' Zuschauer

20.280 - neuer Saisonrekord für die 3. Liga. 22.500 waren heute erlaubt.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

77' König scheitert erneut

Der Joker macht bisher einen guten Eindruck. Nur: der ball will nichts ins Tor. erneut scheitert König an Atubolu.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

76' Multichance Freiburg

Der Sportclub ist im gegnerischen Strafraum. Brinkies fängt erst die Flanke ab und hält dann gegen Vermeij. Zum Schluss probiert es Tauriainen noch einmal, wird aber am Elfmeterpunkt abgegrätscht.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

73'

Halle bekam da einfach keinen Zugriff. Ich glaube, Ceka war da sogar beim Doppelpass beteiligt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

72' 1:0

Ein Traumtor für Liga drei: Ito mit doppeltem Doppelpass an der Strafraumgrenze, dann rechts auf Obermair, desse Flanke verwertet er nur 1,69 m große Joker Ceka zur umjubelten Führung!

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

75' Viertelstunde noch

Die Schlussphase bricht an. Gelingt dem FSV hier noch ein Tor oder gar mehr?

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

71' Tor 1. FC Magdeburg!

Da ist die Führung! Durch Ceka.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

71' Wechsel FSV Zwickau

Manfred Starke kommt ins Spiel für Gomez.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

67'

Die Ecke kann Magdeburg klären.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

70' Viele Ecken

Es gibt die elfte Ecke insgesamt - für den SCF ist es die fünfte. Vermeijs Schuss scheitert an einem Zwickauer Bein.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

67' Riesenchance HFC

Halle spielt sich links durch, in der Mitte dreht sich Derstroff, aber Burger kommt gerade so nach dazwischen!

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

69' Wechsel SC Freiburg II

Es war die letzte Szene Ontuzans. Er macht Platz für Emilio Kehrer.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

68' Ontuzans gegen zwei

Der Freiburger kann den Ball im Strafraum behaupten. Seine zwei Gegenspieler lässt er mal eben mit einem sehenswerten Hackentrick aussteigen und zieht ab. Die Pille verfehlt den langen Pfosten um ein, zwei Meter.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

65'

Bei Zulechner besteht übrigens der Verdacht eines Außenbandrisses.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

64' Gelbe Karte Halle

Für Bösel der da zu spät kam. Ihm fehlt die Spielpraxis.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

66' Zwickau über links

Die Sachsen tanken sich auf der linken Seite durch und setzen eine hohe Flanke. In der Mitte wartet schon Baumann ungeduldig. Die Hereingabe kommt aber zu kurz und wird abgefangen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

62'

Der Freistoß bringt nichts ein.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

61' Gelbe Karte Halle

Für Eberwein nach einem Foul kurz vor dem Strafraum.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

59' Auf der Linie

Nach Ito-Hereingabe kommt Burger zum Abschluss - Kreuzer rettet auf der Linie!

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

62' Vermeij vergibt

Und auf der Gegenseite muss das 2:0 fallen! Vermeij bekommt mustergültig eine hohe Flanke von Ontuzans aufgelegt. Der 1,96-Meter-Hühne steigt zum Kopfball und verfehlt tatsächlich das Tor. So eine Gelegenheit macht Vermeij normalerweise im Schlaf.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

56' Wechsel Halle

Bösel für Löhmannsröben.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

60' Fast das 1:1

König streichelt den Ball mit dem Kopf noch am kurzen Pfosten, aber es ist dann Schmidt, der den Ball noch abfälscht. Millimeter kullert das Leder am langen Pfosten vorbei. Glück für Freiburg.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

56' Wechsel 1. FC Magdeburg

Ito für Schuler.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

60' Halbe Stunde noch

In dieser Saison hat die Enochs-Elf noch nie drei Spiele in Folge verloren. Andererseits haben die Freiburger in dieser Spielzeit noch nie drei Spiele in Serie gewonnen. Fällt heute eine der beiden Statistiken?

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

56' Wechsel 1. FC Magdeburg

Ceka für Conteh.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

55' Schuler

Schuler wird freigespielt, zieht den Ball aber von halbrechts links am Kasten vorbei. Wieder eine sehr gute Gelegenheit zur Führung!

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

59' Wechsel SC Freiburg II

Lars Kehl stand schon vor der Verletzung von Atubolu bereit, nun darf er endlich rein. Der 19-jährige ersetzt den noch jüngeren Baur.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

54' Gute Chance FCM

Atik und Conteh auf Krempicki in der Mitte, aber er scheitert, wohl noch abgefälscht von Titsch Rivero, an Mesenhöler.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

57' Freiburg-Keeper verletzt

Atubolu verlässt sich bei der Ecke und wird einige Minuten behandelt.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

55' Atubolu hält!

König kommt nahe des linken Pfostens zu seiner Chance und fackelt nicht lange - Atubolu kann aber zur Ecke ablenken.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

52'

Magdeburg mit viel Ballbesitz, Halle steht hinten drin. Lässt derzeit aber nicht mehr viel zu.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

54' Wechsel FSV Zwickau

Horn macht Platz für Yannic Voigt.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

55' Wechsel FSV Zwickau

Patrick Göbel für Hilßner.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

50' Eberwein

Er versucht es aus 18 Metern - abgefälscht - Reimann hält die Kugel fest.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

52' Brinkies ist wach

Der Schlussmann des FSV war lange Zeit nicht beschäftigt. Bei seiner ersten richtigen Rettungstat zeigt der Keeper aber, dass er mental voll dabei ist.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

48'

Bekommt der HFC nun mehr Entlastung hin?

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

51' Ecke Freiburg

Der Eckstoß landet bei Vermeij, der einen Aufsetzer köpft. Brinkies taucht ab und klärt glänzend! Der Ball ging zwar fast auf den Mann, sah aber sehr schwer zu halten aus!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

46' 2. Hälfte

Es geht weiter.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

49' Gelbe Karte FSV Zwickau

Nächste Gelbe für Zwickau. Frick steigt zum Kopfball auf und trifft mit dem Unterarm Kammerbauer im Gesicht. Frick ist damit nicht zufrieden. Außerdem ist es die fünfte Gelbe, er wird gegen osnabrück also gesperrt sein.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Otmar Schork hat einen Schal um sich, mit den Farben von Magdeburg und der Ukraine.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Hoffnung auf Ende des Kriegs.

"Wir hoffen, dass der Wahnsinn aufhört", sagt FCM-Sportdirektor Otmar Schork zum Ukraine-Konflikt.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

47' Zwickau kompromisslos

Die Einwechslung von König lässt darauf schließen, dass der FSV noch offensiver auftreten will. Klare Richtung des Enochs- Teams.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

45' Wechsel FSV Zwickau

Ronny König ersetzt Yannik Möker.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

45' Anpfiff

Es geht weiter im Dreisamstadion. Freiburg hat Anstoß.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

Abpfiff / Endstand 5:3

Schluss in Luckenwalde und Rudelbildung. Da gibt's noch einige Auseinandersetzungen zwischen den Chemikern und FSV-Kickern. BSG- Spieler Horschig hat noch einen Faustschlag abbekommen. Nicht hinnehmbar.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Halbzeit

Pause in Magdeburg: Noch keine Tore. Ärgerlich aus Sicht des FCM. Atik scheiterte per Elfmeter und Freistoß, dazu passte Mesenhöler auch das eine und andere Mal auf.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

90+3 Schuss ...

...von Luckenwalde, rechts vorbei.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

Ordentliches Spiel

Es ist ein durchaus unterhaltsamer Kick im Dreisamstadion. Zwickau presst sehr hoch und lässt sich auch vom frühen Gegentor durch Vermeij (4.). nicht weiter verunsichern. Allerdings zeigt die FSV- Abwehr besonders in den Anfangsminuten deutliche Schwächen. Freiburg auf der Gegenseite ist effizienter, hat aber zunehmend Probleme beim Spielaufbau.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

45' Nachspielzeit

Zwei Minuten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

45' Kopfball FCM

Den Freistoß setzt Atik von rechts in den Strafraum - Krempicki köpft links vorbei. Schuler hätte den Ball gerne etwas länger gehabt.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

Abpfiff

Das wars! Am Ende trennen sich beide Mannschaften hier mit einem leistungsgerechten 3:3. Nachdem die Berliner das Spiel in der zweiten Halbzeit durch Gladrow drehen konnten (57.), kam der ZFC zurück und konnte durch Hansch (70.) ausgleichen.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

90+1 Wechsel Luckenwalde

Heinze kommt für Butendeich.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

90' Nachspielzeit

Fünf Minuten Zugabe.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

44' Gelbe Karte Halle

Für Reddemann, der gegen Conteh zu spät kam auf der linken Seite des HFC. Geht in Ordnung.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

89' Gegenzug und vorbei

Luckenwalde "glänzt" durch Zeitspiel. Jetzt aber der Gegenangriff der Gastgeber. Ein Luckenwalder steht frei vor Bellot und schießt rechts vorbei.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

90' Cakmak direkt

Cakmak bringt einen Freistoß aus 24 Metern nochmal direkt aufs Tor. Der Ball geht knapp drüber.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

Halbzeit

Mit 1:0 für den SC Freiburg gehen die Teams in die Kabine.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

43'

Mittlerweile wird jede Aktion mit Meckern begleitet. Von beiden Seiten Nun Huth und Atik im "Duell". Bacher ermahnt. Bisher eine gute Leitung des Referees. Der mit Karten nicht um sich schlägt.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

90' Schlussoffensive

Die Berliner bringen den Ball jetzt immer wieder in den Strafraum der Gäste. Meuselwitz löst das bislang souverän und lässt nichts anbrennen.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

45.+1 Stürmerfoul

Es liegen mehrere Personen im Strafraum. Kammerbauer macht seine Rollen am Boden aber zu theatralisch, Referee Stegemann fällt nicht darauf herein. Stattdessen pfeift er bei der nächsten Aktion Stürmerfoul und Freistoß Zwickau.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

42'

Derstroff bringt Müller zu Fall. Es gibt Pfiffe, weil es hier kein Gelb gab.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

90' Gelbe Karte Meuselwitz

Kulke zieht in den Berliner Strafraum und lässt sich fallen. Der Schiedsrichter zückt die gelbe Karte. Richtige Entscheidung.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

87' Mauer zu ungenau

Mauer versucht sich durchzusetzen, sein Anspiel landet in den gegnerischen Reihen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

41' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Für Schuler, da da Mesenhöler mit einer Grätsche anging. Das geht in Ordnung. Zumal ihn Bacher direkt davor wegen Meckerns bereits anzählte. Und das Foul an Vollert wird er auch nicht vergessen haben.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

45' Eine Minute Nachspielzeit

Viel mehr ist in dieser Partie auch nicht passiert.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

44' Freiburg kontrolliert den Ball

Die letzten Minuten gewinnen die Gastgeber zunehmend Ballanteile. Zwickau versucht den Gegner vom eigenen Sechszehner fernzuhalten.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

90' Gelbe Karte Tennis B. Berlin

Travassos sieht Gelb.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

39'

Um den Strafraum herum fehlt den Blau- Weißen derzeit ein wenig das Timing.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

86' Wechsel Luckenwalde

Ullmann kommt für Rothenstein.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

89' Wechsel Meuselwitz

Weinert kommt für Eckardt

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

39'

Halle zuletzt mit einem Hauch mehr defensivem Halt. Aber Beschreien wollen wir da nichts. Magdeburg weiter überlegen.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

89' Schlussphase

Die letzten Minuten laufen. Gelingt einer Mannschaft hier noch der Lucky- Punch? Aktuell scheint alles möglich.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

38'

Der Freistoß versandet, er geriet eine Spur zu lang.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

43' Was geht vor der Pause?

Zwickau hat zwar die bessere Phase, Atubolu kratzt die Schüsse des FSV aber bisher souverän von der Linie. Gelingt Zwickau noch ein guter Vorstoß vor dem Halbzeitpfiff?

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

37'

Vollert hält Atik fest - es gibt Freistoß. Das Gezetere nach Gelb könnte er sich sparen. Andererseits wird es ja auch praktisch nie geahndet.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

36'

Conteh zwischen zwei und dann geht er im Strafraum zu Boden. Bacher lässt weiterlaufen. Könnte stimmen.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

86' Meuselwitz verpasst Führung

Der ZFC lässt die Riesenmöglichkeit zur Führung liegen. Nach einer Ecke der Berliner kontern die Meuselwitzer über den eben eingewechselten Jahn. Der steckt an der Mittellinie auf Martynets durch, der völlig frei auf das Tor von Albers zuläuft und den Ball vertendelt.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

81' Tor Luckenwalde! 5:3

Gibt's doch nicht. Chemie war drauf und dran zum 4:4, stattdessen erzielen die Luckenwalder das 5:3. Butendeich lässt sich von den Mannschaftskameraden feiern.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

36' Reimann

Reimann gibt hier teilweise die Mittelposition einer Dreierkette. Fußball 3.0 von Titz. So hast Du ja quasi einen Mann mehr. Auch eben war er dort positioniert als Zulechner scheiterte. Da wehrte er relativ locker ab.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

41' Vermeij muss weite Wege gehen

Den Stürmer zieht es tief in die eigene Hälfte aktuell. Anders kriegt Vermeij nur schwer Bälle zugespielt.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

39' Atubolu im Glück

Nach einem Freiburger Standard kontert Zwickau. Der SCF gewinnt den Ball wieder, doch Keeper Atubolu will die Kugel etwas zu spät wegschlagen und trifft ein heranrauschendes Zwickauer Bein. Glück für ihn, dass hieraus keine Torchance entsteht.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

35'

Müller kommt im Mittelfeld gegen Huth zu spät, Freistoß für den HFC.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

83' Konter TeBe

Auf der Gegenseite läuft der Konter über Junge-Abiol. Dessen Abschluss wird zur Ecke abgefälscht.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

80' Thoms rettet

Hinein mit dem Ball, nicht ganz. Karau drückt flach ab, Thoms rettet in höchster Not.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

33'

Die Personalsorgen nehmen beim HFC noch mehr zu als ab.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

82' Eckardt steckt durch

Eckardt steckt in den Strafraum auf Kulke durch. TeBe-Keeper Albers kommt dem Meuselwitzer zuvor und kann klären.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

32' Wechsel Halle

Derstroff nun für Zulechner dabei, seit Mitte Dezember ist der Ex- Kaiserslauterer ohne Scorerpunkt.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

36' Baumann entgeht Karte

Kein neues Bild: Freiburger am Boden nach Zwickauer Foul. Baumann hat hier Glück, für sein Einsteigen gegen Engelhardt keine Gelbe karte zu sehen.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

80' Chemie drängt auf das 4:4

Die Luckenwalder scheinen stehend k.o. zu sein. Bellot kommt weit aus seinem Kasten raus.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

82' Wechsel Meuselwitz

Der ZFC wechselt hier nochmal. Jahn kommt für Hansch.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

32'

Zulechner wird danach länger behandelt. Für den Österreicher geht es aber wohl nicht weiter.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

81' Chance TeBe

Önal bringt den Ball vom rechten Flügel nach innen und findet Travassos. Unter Bedrängnis kann der allerdings nichts draus machen und schiebt den Ball neben das Tor.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

76'

Rankic sieht nach Foul an Horschig Gelb.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

36' Bessere Phase für Zwickau

Es gibt keinen Anlass für die Gäste, hier den Kopf hängen zu lassen. Derzeit ist die Enochs- Elf die bessere Mannschaft auf dem Rasen. Vor allem über links geht viel gegen die Breisgauer.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

28' Fehler FCM

Nach einem Fehlpass von Burger von links in die Mitte kommt Zulechner zum Abschluss - Reimann ist draußen und rettet mit der Brust. Müller war da auch noch herangestürzt.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

75' Wechsel Luckenwalde

Budde kommt für Borowski.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

32' Gomez verfehlt

Der Zwickauer bekommt von links den Ball serviert und kann die Kugel mit dem Rücken zum Freiburger Tor mit annehmen. Im Duell mit Kammerknecht verzieht Gomez knapp aus sechs Metern und schießt neben das Tor.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

27' Chance HFC

Magdeburg kann einen Kreuzer-Freistoß nicht klären - Zulechner knallt den Nachschuss drüber.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

25' Atik verschießt!

Atik schießt den Ball knapp links neben den Pfosten!

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

30' Ganz eng am Strafraum

zentral vor dem Sechszehner des SCF wird es den Zwickauern ganz schwer gemacht. Kein Quadratzentimeter grün ist zu sehen, so viele Spieler stehen sich da auf den Füßen.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

77' Wechsel Tennis B. Berlin

Stahl kommt für Mvondo.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

77' Gelbe Karte Tennis B. Berlin

Mema sieht Gelb!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

25' Gelbe Karte Halle

Gelb sofort für Titsch Rivero.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

76' Meuselwitz kontert

Meuselwitz kontert über Kulke. Am Ende kommt nichts bei rum und der Ball landet im Aus.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

24' Elfmeter 1. FC Magdeburg!

Nach einem Handspiel von Titsch Rivero. Der wurde aus kürzester Entfernung angeschossen, das wird zuletzt ja ständig gepfiffen. Absicht kann ich da nicht erkennen. Aber gut.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

24' Elfmeter 1. FC Magdeburg!

Nach einem Handspiel von Titsch Rivero. Der wurde aus kürzester Entfernung angeschossen, das wird zuletzt ja ständig gepfiffen. Absicht kann ich da nicht erkennen. Aber gut.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

72' Gelbe Karte Luckenwalde

Gelb für Gottschick.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

28' Gelbe Karte FSV Zwickau

Wieder liegt ein Freiburger auf dem Boden und wieder Gelb für Zwickau. Gomez grätschte regelwidrig gegen Kammerknecht und sieht dafür die Verwarnung.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

68' Tor BSG Chemie Leipzig! 4:3

Was ist denn hier los? Innerhalb von acht Minuten drehen die Chemiker von 0:4 auf 3:4. Diesmal ist es Mauer, der den dritten Treffer für die Grün- Weißen erzielt.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

27' Gute Tat von Atubolu

Könnecke visiert aus 20 Metern die rechte Ecke an. Atubolu taucht ab und kann den Schuss sehenswert parieren.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

24' Mesenhöler wieder super

Condé nun mit einem Dribbling - Mesenhöler holt die Kugel noch aus dem rechten Eck. Der Schuss kam aus 16 Metern.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

23'

Wieder Magdeburg, diesmal Bell Bell, der Kreuzer wie eine Slalomstange stehen lässt. In der Mitte kommt Schuler aber nicht zum Abschluss.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

26' Frick macht Fehlpass wieder gut

Der Innenverteidiger wagt sich Nach vor und will einen Angriff einleiten. Der Pass wird sofort abgefangen, doch Frick kann die Pille im Nachgang zurückerobern.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

21' Hartes Einsteigen

Schuler wird geschickt, Vollert kann klären, der Magdeburger trifft ihn dabei heftig. Für mich Gelb. Glück für den Magdeburger.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

65' Tor BSG Chemie Leipzig! 4:2

Geht doch. Jäpel wurschtelt sich durch und schließlich kullert der Ball an Thoms vorbei in den FSV- Kasten. Das sieht schon freundlicher aus für die Leutzscher. War aber offenbar ein Eigentor der Luckenwalder durch Rankic.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

25' Möker aus 30 Metern

Der Zwickauer bekommt den Ball aufgelegt und zieht aus gut 30 Metern ab. Atubolu ist zur Stele, hat den Ball aber erst im nachfassen am rechten Pfosten.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

23' Gelbe Karte FSV Zwickau

Schikora holt sich eine Gelbe ab, nachdem er Treu foult.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

19' Nächste FCM-Chance

Nach Flanke von Obermair von rechts versucht es Conteh mit der Hacke - dabei trifft er die Kugel nicht. Da hätte er wohl auch "Karo einfach" nehmen können. Titz ist davon wohl auch nicht so ganz angetan.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

70' Tor Meuselwitz! 3:3

Der Ausgleich für Meuselwitz. Kulke bringt einen Freistoß aus dem Mittelfeld flach vorbei an allen Berlinern und findet Hansch. Der trifft aus elf Metern zum 3:3.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

22' Besserer Start von Freiburg

Für die Hausherren läuft es nach Plan. Das frühe Tor war die Konsequenz aus Zwickauer Nachlässigkeit und in den letzten Minuten hat man auch bessere Chancen. Defensiv steht der FSV nicht sicher.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

18'

Halle hat derzeit zu wenig Zugriff. Trainer Meyer kann das nicht gefallen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

18'

Jetzt mal etwas Ruhe im HFC-Spiel, aber der lange Ball wird abgepfiffen, weil Zulechner im Abseits stand.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

63' Chemie gibt nicht auf

Luckenwalde zieht sich etwas zurück, Chemie hat mehr vom Spiel.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

21' Flanke geblockt

Hilßners Flanke von rechts wird geblockt und der Weg ist frei für einen Freiburger Konter. Vermeij wird aber zurückgepfiffen. Der Stürmer war im Abseits.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

15' Traum-Kombi

Zum Zungeschnalzen: Der FCM kombiniert sich bis in den Strafraum des HFC, immer wieder ist da einer frei. Nur der Abschluss gelingt nicht so, wie es sei sollte, Halle kann dann klären, weil Krempickis Brustannahme nicht genau genug ist.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

62' Weiter Pass

Weiter Schlag von Karau, kein Chemiker in der Nähe. Der Ball landet bei den Brandenburgern.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

19' Frick dazwischen

Vermeij setzt mit einem Doppelpass Risch in Szene, der einen erstaunlich freien Weg in Richtung Tor hat. Frick bringt sein Bein aber noch rechtzeitig in den Schuss des Freiburgers.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

64' Wechsel Meuselwitz

Kadric kommt für Trübenbach.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

64' Wechsel Meuselwitz

Auch Meuselwitz wechselt. Martynets kommt für Jacobi.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

63' Wechsel Tennis B. Berlin

Travassos für Gladrow.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

60' Tor BSG Chemie Leipzig! 4:1

Der Chemie-Kampfgeist ist erwacht. Kanther ist zur Stelle und schiebt zum 1:4 ein.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

63' Wechsel Tennis B. Berlin

Önal für Huke.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

16' Baur rennt vergebens

Freiburg probiert Mal einen hohen Steilpass auf den 17-jährigen Baur auf Rechts. Baur rennt aber vergebens, der Pass ist zu unpräzise.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

12'

14 Tore hat der FCM in der ersten Viertelstunde geschossen. Man spürt, warum. Keiner ist besser in der 3. Liga.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

61' Müller verpasst!

Nach einer Ecke von Kulke steigt Müller im Strafraum hoch und kommt zum Kopfball. Der Ball geht nur knapp am linken Pfosten vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

11' Abwehr HFC

Der Ex-Auer Samson bildet das Mittelteil der Dreierkette, Reddemann rückt nach links, Sternberg ins Mittelfeld.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

55' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Jäpel kommt für Keßler.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

14' Freistoß Freiburg

Der FSV ist verwirrt von einer Freistoßvariante der Gastgeber und prompt wird es gefährlich. Ontuzans legt mit dem Körper zurück auf Tauriainen, der Anlauf nimmt und den Kasten nur knapp verfehlt. Es gibt außerdem Ecke.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

55' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Dhaliwal kommt für Müller.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

10' Atik an die Latte!

Nach einem Foul an ihm selbst zirkelt Atik die Kugel ans linke Lattenkreuz! Aus 19 Metern, halblinks.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

55' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Surek kommt für Kirstein.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

9' Riesenchance FCM

Nach Doppelpass mit Krempicki scheitert Conteh von rechts an einer Glanzparade von Mesenhöler.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

8' Vor dem Spiel: Friedensrede

Vor dem Spiel hieß es in einer Rede u.a.: "Aus der Geschichte haben wir gelernt, dass Krieg Leid bedeutet, Hass und Elend. Und dass es keinen Krieg geben darf. Der 1. FC Magdeburg verurteilt den kriegerischen Angriff auf die Ukraine. Wir stehen in unserer Haltung fest an der Seite der Menschen vor Ort."

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

13' Zwickau-Pressing wirkt

Auch wenn sie keinen akuten Bedarf dazu haben - offensiv kann sich der SCF nicht wirklich freispielen. Alle Vorstöße scheitern schon nahe der Mittellinie, so aggressiv klebt Zwickau am Gegner.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

8'

Ein Böllerwurf wohl aus dem Gästeblock. Wahnsinn. Muss das wirklich sein?? Nein. Natürlich nicht. Armselig nennt es unser TV- Kommentator Alex Küpper. Zurecht.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

57' Tor Tennis B. Berlin! 3:2

Die Berliner drehen die Partie. Cakmak bringt einen Ball aus dem Halbfeld hoch in den 16er zu Montcheu, der den Ball von der Grundline auf Gladrow zurücklegt. Der zieht ab und bringt die Kugel zur 3:2-Führung im Kasten unter.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

11' Freiburg sortiert

Der FSV bemüht sich redlich dran zu bleiben und den SC Freiburg unter Druck zu setzen. Die können sich nach ihrem Traumstart in Ruhe sortieren und stehen gegen den Ball bisher gut sortiert. Außer Hilßners Fernschuss fehlen dem FSV echt Chancen.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

51' Tor Luckenwalde! 4:0

Jetzt wird's heftig. Butendeich ist durch und hebt den Ball ins Tor der Chemiker.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

6'

Kleine Unsicherheit in der FCM- Innenverteidigung, aber dann wird doch vor Zulechner geklärt.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

9' Hilßner zieht ab

Hilßner zeigt eine Reaktion und haut die Kugel aus locker 20 Metern mal auf den Kasten. Atubolu taucht rechtzeitig ab und pariert zur Ecke - die bringt dem FSV nichts ein.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

5'

Die ersten Minuten gehören den Gastgebern, die hier Dampf machen wollen.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

55' Freistoß TeBe

Die Berliner bringen einen Freistoß aus dem linken Halbfeld hoch in den 16er der Gäste. Mvondo wirft sich rein und verpasst den Ball nur knapp. Meuselwitz kann klären.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

49' Bellot eher dran

Schon wieder die Luckenwalder, Bellot ist einen Schritt schneller als der FSV-Spieler.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

3' 1. Ansatz

Krempicki auf Schuler, guter Steckpass, aber Halle kann dann doch klären.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

7' Bitterer Start für FSV

Zwickau hatte das natürlich ganz anders geplant. Jetzt aber muss die Enochs-Elf früh einen Plan B entwickeln, um hier wieder für Tor-Parität zu sorgen.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

53' Wechsel Tennis B. Berlin

Hier noch ein nachgereichter Wechsel. Bei den Berlinern kam Samardzic für Pasagic zum Beginn der zweiten Halbzeit.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

2'

Kapitän beim HFC ist Marcel Titsch Rivero.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

46' Tor Luckenwalde! 3:0

Der nächste Schock für Chemie. Kaum sind ein paar Sekunden nach dem Wiederanpfiff vergangen, da klingelt's schon wieder. Göth dringt in den Strafraum ein und legt die Kugel an Bellot vorbei in die Maschen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

1' Anpfiff

Es geht los.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

51' Vorsichtiges Abtasten

Wie schon in der ersten Halbzeit gönnen sich hier beide Teams aktuell eine kleine Abtastphase.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

4' Tor SC Freiburg II!

Ganz schwach von Zwickau. Links hat Tauriainen viel Platz und mehr oder weniger durch Zufall wird der Ball auf Vermeij durchgelassen, der am Elfmeterpunkt lauert. Der Torjäger zuckt nicht lange und schiebt den Ball an Brinkies vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Referee

Das ist Michael Bacher vom SV Amerang in Bayern. Acht Zweitliga-Partien leitete er in dieser Saison. Noch keine Partie des FCM oder des HFC in dieser Spielzeit.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

46' Es geht weiter

Anstoß zur zweiten Halbzeit.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

2' Doppelecke Zwickau

Der Lohn für den FSV sind zwei Ecken. Hilßner schlägt sie von rechts herein, aber eventuelle Chancen werden geblockt, bevor Gefahr für das Freiburger Tor entsteht.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Die Trikots des FCM werden danach versteigert.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Beide Teams sind draußen und es gibt nun zunächst eine Gedenkminute wegen der Ukraine.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

1' Frühes Pressing

Der FSV macht sein Versprechen wahr und drückt enorm früh auf den Gegner. Selbst Keeper Atubolu hat seine Not, den Ball rechtzeitig loszuwerden.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

46' Weiter geht´s

Beide Mannschaften sind wieder da. TeBe hat soeben angestoßen.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

1' Anpfiff

Es geht los. Zwickau hat Anstoß.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

Schweigeminute

Die Teams nutzen die Zeit bis zum Anpfiff für eine Schweigeminute in Gedenken an die Menschenrechte und Frieden aufgrund der aktuellen Lage in der Ukraine sowie die Opfer des Kriegs.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

Die Mannschaften laufen ein

Beide Teams betreten den Rasen. Freiburg läuft gewohnt in Rot-Weiß auf, Freiburg trägt Grau.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Viel Erfahrung

Mit Mesenhöler, Samson, Zulechner und Sternberg bringt Halles Trainer Meyer jedenfalls reichlich Erfahrung.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Bei den kurzfristigen Ausfällen gibt es drei Corona-Fälle und eine Erkrankung.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Ohne Nietfeld, Shcherbakovski und Schreiber ist der HFC mehr denn je Außenseiter. Zudem kommt ja auch noch die Kulisse von rund 20.000.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

Halbzeit / Spielstand 2:0

Nach dem frühen Torschock rappelte sich Chemie auf und hatte gute Chancen zum Ausgleich. Mauer trifft nur Alu, Luckenwalde packte noch einen Treffer drauf.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

Zwickau mit zwei Veränderungen

Trainer Enochs setzt auf Marcel Hilßner statt des rotgesperrten Lars Lokotsch und Steffen Nkansah meldet sich wieder fit nach seiner Fußverletzung. Dafür muss Max Reinthaler vorerst auf die Bank.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

44' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Benny Schmidt sieht Gelb.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

Halbzeit

Halbzeit in Berlin. Nachdem hier in der Anfangsviertelstunde rein gar nichts passierte wirkte der Meuselwitzer Führungstreffer durch Trübenbach (22.) hier wie ein Dosenöffner für die Partie. Es folgten Treffer im Fünfminutentakt. Mit einem 2:2 gehts hier in die Pause.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

Drei Neue beim SCF

Trainer Stamm rotiert auf drei Positionen. Ji-Han Lee, Kiliann Sildillia und Robert Wagner stehen allesamt dem Kader nicht zur Verfügung. Dafür starten Bayern-Zugang Daniels Ontuzans, Sascha Risch und Mika Baur.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

43' Tor Luckenwalde! 2:0

Gerade hatte Horschig die Chance zum 1:1, im Gegenzug machen die Luckenwalder das 2:0. Der Ball von Becker landet neben dem rechten Pfosten im Netz.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

39' Knapp drüber

Im Gegenzug wird's schon wieder kreuzgefährlich. Butendeich schießt um Zentimeter drüber.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

43' Tor Tennis B. Berlin! 2:2

Wahnsinn! Die Berliner gleichen aus! Gladrow zieht aus 22 Metern ansatzlos ab und haut den Ball in den Winkel. Für Hamrol war hier wieder nichts zu machen.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

38' Latten-Treffer Chemie

Unglaublich, Mauer macht (fast) alles richtig. Der Chemie-Stürmer sieht, dass FSV-Keeper Thoms zu weit vor seinem Kasten steht und hebt den Ball an die Lattenoberkante.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

38' Tor Meuselwitz! 1:2

Meuselwitz führt erneut und wieder ist es Trübenbach! Nachdem Becker eine Flanke von links in den Strafraum bringt steht der Angreifer völlig frei und bringt den Ball aus acht Metern ohne Probleme im Tor unter. Da hat die TeBe-Abwehr geschlafen!

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

35' Eckstoß für die BSG

Mast mit der Hereingabe, schließlich hat Schmidt freie Fahrt und schießt einen Luckenwalder an.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

Der Unparteiische

Schiedsrichter der Partie ist übrigens Mitja Stegemann aus Bonn.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

34' Ecke für die Gastgeber

Es könnte gefährlich werden, wird's aber nicht. Karau hat die Lufthoheit und köpft raus.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

35' Gelbe Karte Tennis B. Berlin

Mvondo sieht die erste gelbe Karte der Partie.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

32' Ecke Chemie

Der Eckstoß kommt rein, Thoms faustet heraus.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

30' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Bereits Wechsel bei Chemie. Horschig kommt für Osmanoski.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

31' Abseitstor Meuselwitz

Jetzt wirds hier Vogelwild! Wenige Sekunden nach dem Anpfiff liegt der Ball erneut im Tor der Berliner. Hansch hatte per Kopf eingenetzt, stand jedoch im Abseits.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Schuler

Der FCM setzt mit Luca Schuler auf einen echten Angreifer, der schon zehn Tore erzielte. Er fehlte einige Wochen wegen einer Knieprellung und feierte dann in Würzburg sein Comeback, 35 Minuten durfte er beim 4:2-Sieg ran.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Eberwein könnte eins nach hinten rutschen, auf die Position des zuletzt starken Shcherbakovski. Samson könnte Wosz ersetzen, das klingt eine Spur defensiver. Andererseits bleibt es bei zwei Spitzen.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

28' Knapp vorbei

Luckenwaldes Gottschick schlenzt den Ball einen halben Meter links am Chemie-Kasten vorbei. Den hat Bellot "vorbei geschaut".

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Neu rein

Beim HFC kommen neu herein Torwart Mesenhöler, Linksverteidiger Sternberg, Samson im Mittelfeld und im Angriff Neuzugang Zulechner.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

26' Kompromisslos

Lang gespielt, Karau klärt kompromisslos zum Einwurf für die Brandenburger.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

27' Tor Tennis B. Berlin! 1:1

Nahezu im direkten Gegenzug der Ausgleich für TeBe! Cakmak bringt einen Freistoß vom rechten Flügel direkt auf den Kasten der Meuselwitzer. Der Ball landet im Tor. Unhaltbar.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

24' Abseits

Der Ball kommt durch zu Gottschick, dessen Schuss wird geblockt. Kommando zurück, vorher Abseits.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

23' Kirstein verpasst

Mast gibt scharf nach innen, Kirstein kann den Ball nicht mehr mit der Hacke erreichen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

FCM in Solidarität mit Ukraine

Magdeburg tritt heute nicht in blau- weiß, sondern in blau-gelben Trikots - aus Solidarität mit der Ukraine. Der Klub hatte in der Pressekonferenz bereits eine Aktion zum Krieg dort angekündigt.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

20' Zu hoch angesetzt

Gottschick dribbelt an der Strafraumgrenze entlang, sein Abschluss landet dann aber auf den Traversen.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

22' Tor Meuselwitz! 0:1

Plötzlich führt der ZFC. Kulke bringt eine Ecke an den Fünf-Meter- Raum und findet Trübenbach. Der köpft den Ball perfekt in das lange Eck. Albers kann nur noch hinterherschauen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Drei Wechsel beim FCM

Im Vergleich zum Sieg in Würzburg kommen Burger, Bell Bell und etwas überraschend Angreifer Schuler für die verletzten Bittroff und Kath sowie für Ito (Bank).

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

18' Freistoß Chemie

Kanther zirkelt den Ball scharf in den Fünfer, kein Chemiker zur Stelle. Luckenwalde kann klären. Die Leutzscher werden bissiger.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

17' Mauer verpasst

Im Gegenzug kann sich Mauer nicht durchsetzen, die Kugel landet beim Keeper.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

18' Ecke Meuselwitz

Wieder bringt Kulke die Ecke sehr nah an den Kasten der Berliner. Diesmal landet der Ball auf dem Tornetz.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

17' Konter Meuselwitz

Nach einer Balleroberung im Mittelfeld marschiert Hansch mit Tempo von rechts in den Berliner Strafraum und könnte eigentlich abziehen. Er entscheidet sich für den Pass in die Mitte - der wird ohne Probleme geklärt.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

15' FSV-Keeper schneller

Pass in die Tiefe, Thoms ist vor Mauer am Ball.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

14' Geblockt

Schussversuch von Becker, der aber in letzter Sekunde von den Grün-Weißen geblockt wird.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Große Personalsorgen beim HFC

Die Hallenser müssen unter anderem kurzfristig auf ein Quartett wegen Corona verzichten (Schreiber, Landgraf, Wosz und Shcherbakovski) und auf den Kapitän Nietfeld wegen Muskelbeschwerden.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

16' Ecke Meuselwitz

Die anschließende Ecke bringt Kulke hoch in den Strafraum. Der Ball kommt gefährlich nah ans Tor und lanet am Ende hinter dem Kasten.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

14' Kulke im Strafraum

Jetzt dringt Kulke über den linken Flügel zumindest mal in den Strafraum der Berliner ein. Am Ende wird der Ball zur Ecke geklärt.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

10' Möglichkeit zum Ausgleich

Hui, das erste Lebenszeichen der Leutzscher. Und das war sogar die Chance zum Ausgleich. Nach Hereingabe von Mauer drückt Kirstein flach ab und prüft FSV-Schlussmann Thoms, der mit einem Blitzreflex klärt.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

12' Ereignisarme Partie

Auch fünf Minuten später hat sich daran nichts geändert. Bislang bekommen die Zuschauer hier nicht viel geboten.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

9' Bellot passt auf

Die Gastgeber schon wieder im Chemie- Strafraum. Die Eingabe von Butendeich dann aber zu schwach, Bellot hat das Leder.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

"Wird uns alles abverlangen"

"Freiburg ist eine spielstarke Mannschaft, die wird uns alles abverlangen", sagte FSV-Stürmer Dominic Baumann bei FSV TV. Aber er betonte weiter: "Ich glaube, uns liegen solche Gegner und ich bin guter Dinge, dass wir da auf jeden Fall etwas mitnehmen werden." Das klingt angriffslustig.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

6' Findungsphase

Die Leutzscher müssen sich erst einmal sammeln. Luckenwalde im Vorwärtsgang.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

6' Zerfahrene Anfangsphase

Beide Mannschaften sind hier in den ersten Minuten um Spielkontrolle bemüht. Im letzten Drittel fehlt allerdings auf beiden Seiten die zündende Idee. Über das Mittelfeld geht es bislang nicht hinaus.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

Trainer loben Umschaltspiel

SC-Trainer Thomas Stamm betonte zuletzt die Wucht und Körperlichkeit der Zwickauer. Vor allem setze der Verein auf "die Umschaltmomente nach Balleroberungen." FSV-Coach Joe Enochs schließt sich diesen Worten an und lobt neben dem Umschaltspiel der Freiburger vor allem deren Offensivzentrale um Stürmer Vincent Vermeij.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

3' Tor Luckenwalde! 1:0

Und schon ist es passiert. Chemie liegt früh hinten. Freistoß für die Luckenwalder, FSV-Verteidiger Rankic steigt hoch und nickt zum 1:0 ein.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

In einer Stunde geht es los. Wir sind gespannt auf die Aufstellungen. Ab 14 Uhr gibt es den Klassiker live im MDR- Fernsehen.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

2' Freistoß Meuselwitz

Kulke bringt den Ball aus dem rechten Halbfeld erstmals in den 16er der Gäste. Gefahr kommt nicht auf.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

1' Partie läuft

Die Gastgeber haben Anstoß.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

1' Anpfiff

Meuselwitz eröffnet die Partie.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

Bury ist zuhause geblieben

Bei den Chemikern ist Alexander Bury in der Woche wieder ins Training eingestiegen, blieb aber zuhause. Benjamin Boltze ist zurück, sitzt aber erst einmal auf der Bank.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

TeBe rotiert zwei Mal

Auch beim TeBe wird leicht rotiert. Mema und Huke starten für Önal und Wagner.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

Drei neue bei Meuselwitz

Im Vergleich zum 1:0-Erfolg beim VfB Auerbach in der vergangenen Woche rotiert ZFC-Coach Bergner auf drei Positionen. Jacobi, Becker und Trübenbach starten für Miatke, Kadric und Martynets.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

Schiedsrichtergespann

In einer halben Stunde ist Anpfiff geht's los. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Pascal Wien. An den Linien stehen Rasmus Jessen und Christoph Beblik.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

Vorfreude in Luckenwalde groß

Nach den Worten von FSV-Coach Michael Braune ist die Vorfreude auf das Duell gegen die Leutzscher groß. "Von der Fanbase her ist das einer der geilsten Vereine der Liga", sagte der 35-Jährige im Sportbuzzer. Mit 400 BSG-Fans wird gerechnet.

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

Wer steigt mit in den BSG-Bus?

Die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic ist weiterhin, bedingt durch Verletzungen und Krankheit, von Ausfällen gebeutelt. Der Spruch des 45-Jährigen hat demnach weiter Bestand: "Wer halbwegs spielen kann, den nehmen wir mit."

13:00 Uhr Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig

Chemie zu Gast in Luckenwalde

Für die BSG Chemie Leipzig geht die Reise am Sonnabend (5. März) zum FSV 63 Luckenwalde. Anpfiff im Werner- Seelenbinder-Stadion ist 13 Uhr, wir informieren per Live-Ticker.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

Keine leichte Aufgabe

Mit Tennis Borussia Berlin hat der ZFC allerdings keine leichte Aufgabe vor der Brust. Die Berliner sind in diesem Jahr noch ungeschlagen und stehen derzeit in der Tabelle mit 38 Punkten auf Platz zehn. Die Hauptstädter dürften leicht favorisiert in die Partie gehen.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

Das letzte Spiel

Am vergangenen Wochenende gab es einen knappen Sieg für die Zipsendorfer. Gegen den VfB Auerbach reichte am Ende ein Treffer von Florian Hansch zum Sieg.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

Meuselwitzer Positivtrend

Können die Meuselwitzer den positiven Trend der vergangenen Woche gegen TeBe fortsetzen? Zuletzt blieb die Mannschaft von David Bergner drei Spiele in Serie ungeschlagen und konnte zwei davon für sich entscheiden.

13:00 Uhr Tennis B. Berlin - Meuselwitz

Herzlich Willkommen...

Zum 28. Spieltag der Regionalliga Nordost. Der ZFC Meuselwitz muss auswärts bei Tennis Borussia Berlin ran.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Der FCM-Podcast

Den gab in dieser Woche auch, das Thema: "Gegentore sind Lava beim 1. FC Magdeburg". Die Kollegen blicken in "Neues vom Krügel-Platz" auf die Partie in Würzburg zurück, aber natürlich auch auf das Derby voraus.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Titz: "HFC über Ballbesitz"

Magdeburgs Übungsleiter Christian Titz hat beim HFC eine neue taktische Ordnung festgestellt: Es gibt eine Dreierkette, dazu Ballbesitz und Pass-Stafetten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Meyer: "Wird ein Mega-Erlebnis"

Auch sein am Mittwoch noch ran musste, so freut sich Halles Trainer André Meyer dennoch auf das Derby und spricht von "einem Mega-Erlebnis". Man wolle für Freude bei den eigenen Fans sorgen.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

Effiziente Freiburger

Es zeichnet die Baden-Württemberger aus, dass sie aus ganz wenig ganz schön viel machen. Der Verein hat in dieser Saison weniger Tore geschossen und gleichzeitig mehr Tore kassiert als die Sachsen, steht aber sieben Punkte über ihnen.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

Mageres Hinspiel

In der Hinrunde tat sich der FSV vor dem Freiburger Tor schwer und vergab mehrere Chancen. Im Gegenzug kassierte der FSV in der Schlussphase fast das 0:1, Keeper Johannes Brinkies konnte aus kurzer Distanz aber das Schlimmste verhindern und den 0:0-Endstand festhalten.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

Die Ausgangslage

Der FSV Zwickau ist mit seinen 32 Zählern nicht akut vom Abstieg bedroht - aber noch längst nicht davor sicher. Noch trennen den Verein sieben Punkte von der roten Zone, ein Sieg gegen Freiburg soll das Polster vergrößern. Die Breisgauer hingegegen stehen relativ sicher auf dem elften Rang mit 39 Punkten.

14:00 Uhr SC Freiburg II - FSV Zwickau

Guten Tag

Herzlich willkommen zum Ticker der Partie SC Freiburg II gegen FSV Zwickau. Anpfiff ist am 05.03. um 14 Uhr.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Nachholspiel: Sieg für Halle

Der HFC groovte sich am Mittwoch denn auch schön ein für den FCM: Mit einem 4:1 gegen Viktoria Berlin.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

HFC-Nachholspiel am Mittwoch

Am Mittwoch erwartet der HFC noch das angeschlagene Viktoria Berlin zu einem Nachholspiel. Da kann man also Selbstvertrauen tanken für das Derby. Auch wenn es dann der Abschluss einer englischen Woche ist.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Halle steht sieben Punkte über dem Strich. Das schaut in Sachen Klassenerhalt also auch sehr ordentlich aus. Verl und Halle haben beide 27 Partien.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Tabelle

Da steht der 1. FCM auf Rang eins - der Aufstieg scheint auch angesichts des großen Vorsprungs vor allem noch eine Frage der Zeit zu sein. Die Elbestädter spielen in dieser Saison fast alles in Grund und Boden. Das ist teilweise eine Liga für sich.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Podcast in Sachen HFC

In unserem Podcast "Badkurvenversteher" war diesmal der ehemalige HFC-Verteidiger Steven Ruprecht zu Gast und erzählt unter anderem vom Aufstieg mit dem HFC. Und dem pikanten Rauswurf beim 1. FC Union Berlin.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Einstimmung im "SpiO-Frühstück"

Bereits am Montag haben wir Sie auf die Partie eingestimmt: Im "SpiO- Frühstück" mit den Kapitänen Jonas Nietfeld (HFC), Tobias Müller (FCM) und dem zugeschalteten Sören Bertram (Osnabrück), der für beide Klubs aktiv war.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Live im MDR Fernsehen

Das Derby gibt es live im MDR Fernsehen, in der SpiO-App und auf MDR.DE. Los geht es am Sonnabend um 14:00 Uhr.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Halle

Hallo

und herzlich willkommen zum großen Sachsen-Anhalt-Klassiker: Der 1. FC Magdeburg trifft in der 3. Liga auf den Halleschen FC.