Konferenz

Sonnabend | 19.03.2022

Ansetzungen

Fußball | Regionalliga Nordost 13:00 Uhr

Berliner AK - Meuselwitz 0:1 (0:1)

14:05 Uhr

1. FC Lok Leipzig - Eilenburg 1:1 (1:0)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

1. FC Saarbrücken - Halle 2:1 (2:0)

1. FC Magdeburg - SV Meppen 0:0

Konferenz

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

Eilenburg-Trainer Knaubel

FCE-Coach Knaubel hatte nach dem Remis gemischte Gefühle, wäre doch sogar ein Sieg drin gewesen. Über sein Team freute er sich: "Die Entwicklung der Mannschaft ist geil."

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

Lok-Trainer Civa

Der Leipziger Trainer lobte nach dem Spiel die Gäste: "Eilenburg hat sich den Punkt verdient." Und verwies auf die lange Pause und fehlende Fitness seiner Mannschaft.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

FCE-Torschütze Fiedler

Eilenburgs Torschütze sagte nach dem Spiel: "Eigentlich müssen wir hier gewinnen." Und: "Ich war froh, dass ich bei meinem Torschuss keinen Krampf bekommen habe."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

Meppen-Coach Schmitt

"Ich hatte hier in Magdeburg gar nicht so eine große Erwartungshaltung, das Remis jetzt ist aber ein großes Momentum. Das Ergebnis kann sich die Mannschaft einrahmen, einfach hervorragend. Wir haben hektische Tage hinter uns. Super, wie die Mannschaft das angenommen hat."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

FCM-Trainer Titz

"Es war letztendlich ein zähes Spiel. Der Gegner hat tief gestanden, wir mussten öfters um die Box herumspielen. Was uns fehlte, war der Dosenöffner mit einem Tor. Es gibt manchmal so Tage, an denen du gegen einen Gegner anrennst, aber der Ball geht nicht rein."

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

O-Ton U. Koschinat (FCS-Coach)

"Hinten heraus war es vielleicht ein Arbeitssieg, aber ich finde insgesamt haben wir die Partie schon extrem kontrolliert, haben 2:0 geführt und aus dieser 2:0-Führung heraus ja nicht irgendwo verwaltet, sondern weiter nach vorne gespielt. Was wir uns vorwerfen müssen, ist, dass wir das dritte Tor nicht gemacht haben."

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

O-Ton A. Meyer

Der HFC-Trainer sagte: "Ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Es waren schwierige Voraussetzungen, es hat nicht alles funktioniert, aber wir haben hier einen Riesenfight abgeliefert. Am Ende hätte sich Saarbrücken über den Ausgleich nicht beschweren dürfen, mein Team hätte sich das verdient gehabt."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

Abpfiff / Endstand 0:0

Bedröppelte Mienen bei den Magdeburgern, Riesenjubel bei Meppen. Dem FCM fehlten gegen die Rumpfmannschaft der Emsländer einfach die Ideen, um das Bollwerk zu knacken. Das 0:0 haben sich die Gäste redlich verdient, der FCM kann es verschmerzen.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

Abpfiff

Vorbei. Schiedsrichter Rauschenberg pfeift ab. Eilenburg holt wieder einen Punkt. Großer Erfolg für den FCE und große Überraschung.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Insgesamt eine couragierte Leistung des letzten Aufgebots des HFC, die bis zum Ende auf ein Remis hoffen konnte.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

90+4 Glanzparade Harsmann

Unglaublich, fast doch noch das 1:0. Brünker mit einem knallharten Kopfball, den Harsmann kurz vor der Linie rausfaustet.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Abpfiff

Ende in Saarbrücken: Der HFC verliert 1:2.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

90' Ziane im Strafraum

Der Lok-Goalgetter bekommt den Ball im Strafraum, aus 12 Metern wird er aber geblockt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

90+4 Wechsel SV Meppen

Benke kommt für Feigenspan.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

90.+3 Samson noch einmal

Halle wirft alles nach vorne: Huth von links in die Mitte, aber Samson kommt nicht zum Abschluss.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

90+4 Wechsel SV Meppen

Klöpper kommt für Kugland.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

90' Drei Minuten Nachspielzeit

Noch 180 Sekunden. Lok drängt

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

89' Großchance Nattermann

Ball an den langen Pofsten, Nattermann verpasst den Ball um Zentimeter.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

90.+2 Gelbe Karte Halle

Für Wosz.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

90'

Nun wird der in Gera geborene Ex-Dresdner Jänicke gefoult.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

88' Noch eine Ecke Lok

Der Ball kommt hoch rein, raugeköpft. Doch es bleibt gefährlich.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

90+3 Eckball FCM

Natürlich Atik mit der Ausführung - und die Gäste sind auf dem Posten. Und gleich gibt's noch zwei Wechsel bei den Meppenern.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

90.+2

Halle kann einen Angriff über Ernst von rechts zunächst klären.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

87' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Ziane mit einem Frustfoul gegen Majetschak. Mit dem Arm ins Gesicht. Dafür gibt es Gelb

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

90.+1

Saarbrücken zittert hier.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

90.+1

Nach einem weiten Schlag kann Becker vor Huth zum Torwart köpfen.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

86' Lok kommt nicht raus

Lok will angreifen, kommt aber kaum über die Mittellinie. Eilenburg geht zeitig drauf.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

90' Nachspielzeit

Drei Minuten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

90' Zugabe

Vier Minuten bekommt der FCM hier noch Zeit, den Siegtreffer zu erzielen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

90' Wechsel 1. FC Saarbrücken

Gouras für Jacob.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

85' Torchance Kummer

Nochmal Eilenburg mit der Entlastung. Kummer zieht aus 16 Metern ab. Auf den kurzen Pfosten. Aber Dickmann ist unten und hält.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

89'

Eilers gefährlich in den Fünfer, aber Halle kommt dann doch nicht zum Abschluss.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

88' Wechsel SV Meppen

Looschen kommt für Tankulic.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

89' Ecke HFC

Noch eine Ecke.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

84' Eilenburg verzögert

Jetzt verzögert Eilenburg das Spiel. Wie sich in Minuten das Bild ändert.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

86' Wechsel 1. FC Saarbrücken

Jänicke für Steinkötter, der sich verletzt hat.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

84' Atik drüber

Taktisches Foul der Meppener. Freistoß für die Elbestädter, Atik schießt über den Gästekasten.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

86' Wechsel 1. FC Saarbrücken

Groiß für Günther-Schmidt.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

81' Wieder Fiedler

Die Eilenburger Fans feiern aber Fiedler. Wie im Hinspiel hat er den späten Ausgleich gemacht. Hält das 1:1?

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

83' Gelbe Karte SV Meppen

Piossek sieht Gelb.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

85' Wechsel Halle

Eilers für Guttau.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

81' Jetzt Ziane?

Jetzt kommt es bei Lok auf Ziane an. Die Leipziger rennen wütend an.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

80' Tor Eilenburg!

Wieder Fiedler! Was für ein Strich. Aus 20 Metern trifft er mit einem Traumtor. Das war ein Volltreffer der Woche! Stark.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

83'

Die Moral bei den Sachsen-Anhaltern stimmt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

82' Wechsel 1. FC Magdeburg

Kwarteng kommt für Ito.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

83'

Es ist ein Spiel, fast prädestiniert für ein 2:2 kurz vor Schluss.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

82' Wechsel 1. FC Magdeburg

Sliskovic kommt für Schuler.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

78' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Bei Lok kommt jetzt Ziane für Ogbidi

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

83' Drüber

Gnaase kommt völlig frei aus 17 m zum Abschluss - Richtung Saarlandhalle hinter dem Stadion.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

78' Wechsel Eilenburg

Doppelwechsel Eilenburg. Stelmak und Kummer kommen für Sauer und Möbius

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

81' Zuerst den Ball

Brünker hat einen Brummschädel, nachdem ihn Harsmann bei einer Abwehraktion "überspringt". Zuerst den Ball gespielt, meint der Schiri.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

82'

Es geht nun hin und her. Die einen suchend die Entscheidung, die anderen haben Morgenluft gewittert.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

81' Premiere

Huths Tor war nach 0:17-Toren übrigens Halles erster Treffer hier überhaupt.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

80' Halbchance HFC

Halle bugsiert die Kugel in den Strafraum, Saarbrücken wirkt da wieder nicht ganz sattelfest, der Ball geht dann links vorbei.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

74' Gelbe Karte Eilenburg

Assaf nach einem Check gegen Pfeffer

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

79' Wechsel Halle

Bierschenk für Löder.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

78'

Mit Huth und den Jokern Shcherbakovski und Wosz ist Qualität vorne.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

72' Assaf über links

Der Eilenburger läuft aber mit dem Ball ins Aus.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

77'

Nun ist es doch wie in Magdeburg: Rückstand kurz vor Schluss. Nur ein Mann weniger.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

70' Noch ist nichts entschieden

Eilenburg kämpft weiter, dominiert das Mittelfeld. Die Einwechslung von Assaf hat neuen Schwung gebracht.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

76' Wechsel SV Meppen

Hebbelmann kommt für Hinnenkamp.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

77'

Die Gastgeber übernehmen nun wieder das Kommando, aber es ist offensiv zu lässig. Halle bleibt hier im Spiel.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

75'

Shcherbakovski kann sich an der Grundlinie durchsetzen, aber Batz kann dann den Ball abfangen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

75'

Ernst flankt von links auf den Körper eines Hallensers und fordert Handelfmeter - es geht aber weiter. Zurecht.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

75' Zuschauerzahl

15.607 Fans wollen sich das Spiel nicht entgehen lassen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

74' Gelbe Karte Halle

Für Kreuzer nach einem Foul.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

69' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Voufack kommt für Rangelov. Ziane weiter draußen

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

73'

Nach einem Fehlpass will Saarbrücken kontern, Landgraf foult im Mittelfeld Gnaase. Nichts Wildes, aber eben doch taktisch. Geht schon in Ordnung.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

68' Assaf gleich mit einer Chance

Der eingewechselte Assaf aus spitzem Winkel. Knapp daneben.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

72' Brünker zu überrascht

Nach einem FCM-Eckstoß geht's hin und her. Schließlich ist Atik da, seine scharfe Eingabe erreicht Brünker, der dann doch zu überrascht ist und keinen Duck hinter die Pille bekommt. Harsmann taucht ab und begräbt den Ball Zentimeter vor der Linie.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

72' Gelb-Rote Karte Halle!

Landgraf foult bei einem Konter Gnaase.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

65' Wechsel Eilenburg

Assaf für Moutsa

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

65' Wechsel Eilenburg

Doppelwechsel Eilenburg. Michael und Moutsa draußen Jackisch und Assaf dafür drin.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

69'

Nach Löhmannsröben-Ballverlust versucht es Günther-Schmidt aus 18 Metern - links vorbei.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

64' Großchance Eilenburg

Überzahlspiel Eilenburg, doch Fiedler macht es selbst und verzieht - abzuspielen wäre besser gewesen. Deutlich besser.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

67'

Halle nutzt gleich den Moment, als an besser im Spiel ist. Nun ist noch alles drin.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

67' Freistoß Saarbrücken

Aus 17 Metern: Krätschmer mit links - ein Meter drüber.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

67' Meppen klärt

Conde mit einer Drehung im 16er, Meppens Krüger passt auf und entschärft die Situation.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

62' Pfeffer fällt

Der nächste Angriff von Lok, Pfeffer wird aber von Majetschak sauber vom Ball getrennt.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

66' 2:1

Nach einer Kreuzer-Flanke mit rechts von links köpft Huth ins rechte Eck. Da hatte sich der Nachfolger von Terrence Boyd ein wenig davon gestohlen.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

61' Gelbe Karte Eilenburg

Michael sieht den Karton nach einem Foul an Berger.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

61' Großchance Lok

Ogbidi allein vor Schulz, doch der Eilenburger hält überragend. Das hätte die Vorentscheidung sein können.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

65' Wechsel 1. FC Magdeburg

Brünker kommt für Bell Bell.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

64' Tor Halle!

Huth verkürzt!

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

63'

Halle nun mit mehr Spielanteilen. Ein Tor wie in Magdeburg reicht heute nicht ...

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

58' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Nattermann für Piplica

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

61' Die Magdeburger rennen weiter an

Doch es fehlen die Ideen, die leidenschaftlich verteidigenden Meppener zu überlisten.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

62'

Steinkötter zieht in der Mitte nach einem Steckpass davon, verstolpert dann aber.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

58' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Doppelwechsel bei Lok. Heynke und Nattermann kommen für Piplica und Atilgan

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

61'

Nun setzt Meyer auf mehr Offensive.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

56' Mehr als 2500 Zuschauer

Offiziell 2541 Zuschauer im "Plache"

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

60' Wechsel Halle

Shcherbakovski für den Ex-Saarbrücker Bösel.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

55' Schulz macht sich lang

Die Ecke fliegt hoch rein, Schulz faustet den Ball weg.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

57' Wechsel 1. FC Magdeburg

Ceka kommt für Krempicki.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

55' Ecke Lok

Nach einem abgewehrten Angriff über links bekommt Lok eine Ecke.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

55' Ecke Lok

Nach einem abgewehrten Angriff über links bekommt Lok eine Ecke.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

55' Gelbe Karte SV Meppen

Gelb für Dombrowka.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

58' Chance Saarbrücken

Gnaase mit rechts aus 18 Metern - vorbei. Halle bekam da keinen Zugriff auf die Gegner.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

53' Eilenburg weiter aktiver

Der Aufsteiger weiter das bessere und aktivere Team. Lok merkt man die lange Pause an, da läuft wenig zusammen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

56' Kein Strafstoß

Und schon wieder toben die FCM-Fans. Atik dringt in den Strafraum ein, hebt ab und fällt. Der Referee steht daneben - kein Strafstoß.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

56' Chance HFC

Ein wildes Spiel nun. Löhmannsröben zieht dann einfach mal ab - aus 26 m zwingt er Batz zu einer Flugparade.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

55'

Wer weiß, wie fit Schreiber nach seiner Corona-Erkrankung? Kardiologisch sollte es okay sein. Aber das heißt ja nicht alles.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

50' Ecke bringt nichts ein

Lok vertändelt den Ball an der Außenlinie. Da hätte man mehr draus machen können. Müssen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

55' Wieder Schreiber!

Er leistet sich wieder einen Fehlpass! Jacob visiert das linke Ecke an, das ist frei, aber der Ball geht von der rechten Seite aus knapp am Pfosten links vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

53' Glück FCM

Die Meppener schon weider gefährlich. Feigenspan will abziehen. A. Müller luchst ihm den Ball ab und gibt zurück auf seinen Keeper Reimann. Das war schon eine Rückgabe, aber kein Freistoß im 16er, nur Ecke für die Emsländer.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

49' Großchance Lok

Pfeffer mit einem Konter über rechts. Er zieht im Strafraum ab. Knapp daneben. Ecke.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

49' Gelbe Karte Eilenburg

Rücker räumt Piplica im Mittelfeld ab und sieht für dieses taktisches Foul Gelb

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

51' Schreiber Harakiri

Schreiber will sich den Ball von links nach rechts leben, Jacob spritzt dazwischen, der Ball landet knapp neben dem Kasten.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

46' Lok schnell über rechts

Ogbidi im Strafraum, wird sauber geklärt. Einwurf Pfeffer, der wird von Dos Santos rausgeköpft.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

46' Weiter geht's

Keine Wechsel. Lok nun mit dem Ball.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

50' Chance Gastgeber

Nach einer Ecke kommt Krätschmer mit dem zweiten Ball von halblinks zum Abschluss - rechts vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

48' Gegenstöße der Gäste

Die Gäste nach der Pause mit zwei Gegenstößen, die beide zurückgepfiffen wurden. Dennoch zwei Signale der Emsländer.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

Eilenburg schon wieder zurück

Der Gast schon wieder auf dem Platz. Eilenburg brennt auf das Tor und den Ausgleich.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

48'

Halle mit einem Versuch von rechts, die Flanke geht aber drüber.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

46' Wechsel Halle

Wosz für Badjie.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

46' Wechsel Halle

Löhmannsröben für Otto.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

46' Anpfiff zweite Hälfte

Weiter geht's. Mal sehen, was die Magdeburger in der zweiten Hälfte so zu bieten haben? Keine Wechsel auf beiden Seiten.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

46' 2. Hälfte

Es geht weiter.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

46' Wechsel 1. FC Saarbrücken

Steinkötter für Scheu.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Es gibt ein paar Wechsel nun.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

Halbzeit

Pause in Leipzig. Eilenburg überrascht mit offensivem und engagiertem Fußball. Lok führt, macht aber nicht mehr als nötig.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Etwas schade ist es für die, die heute neu herein gekommen sind. In Bezug auf die nächste Saison wird André Meyer bestimmt genau hinsehen. Es riecht ja nach einem Umbruch.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Im Gegensatz zum Derby in Magdeburg trifft man heute auf einen Gegner, der seine Chancen besser nutzt.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

Abpfiff

Und dann ist Feierabend! Meuselwitz holt drei wichtige Punkte gegen den Berliner AK.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Mal sehen, ob ein paar Wechsel dem HFC- Spiel neue Impulse geben können.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

44' Eilenburg drückt

Der Gast will vor der Pause noch das 1:1. Sauer bringt den Ball von links. Fiedler verpasst knapp. An cder Grundlinie bekommt er den Ball nicht unter Kontrolle an der Grundlinie und ärgert sich.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Der HFC kam hier ordentlich. Das 0:1 war dann aber schon ein Wirkungstreffer. Die vielen Ausfälle machen sich auf dem Feld einfach bemerkbar.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

Halbzeit

Keine Tore zwischen Magdeburg und Meppen. Die Gastgeber deutlich überlegen, aber die Emsländer machen hinten dicht und wehren sich nach Kräften. Vereinzelte Pfiffe aus dem FCM-Block sind zu hören.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Halbzeit

Pause: Der HFC liegt nach einem Doppelschlag 0:2 hinten.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

90' Großchance für Meuselwitz

Kulkes Kopfball tanzt noch einmal auf der Latte.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

90' Großchance für Meuselwitz

Kulkes Kopfball tanzt noch einmal auf der Latte.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

90' Großchance für Meuselwitz

Kulkes Kopfball tanzt noch einmal auf der Latte.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

43' Ecke Eilenburg - rausgeköpft

Fiedler von rechts, aber Lok kann den Ball rausköpfen.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

42' Ecke Eilenburg - gefährlich

Der Ball kommt zur langen Ecke, dort zieht Vogel aus spitzem Winkel ab. Nächste Ecke.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

45' Chance Saarbrücken

Nach Vorarbeit von Ernst von rechts prallt der Ball ab, Jacob kann aus spitzem Winkel abschließen, scheitert aber an Schreiber.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

90' Wechsel Meuselwitz

Jagupov kommt für Hansch.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

90' Wechsel Meuselwitz

Jagupov kommt für Hansch.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

40' Freistoß Lok

Pfeffer holt einen Freistoß gegen Fiedler raus. Berger bringt den Ball aus 25 Metern rein. Aber zu ungenau.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

45' Reimann auf dem Posten

Ausflug der Gäste, eine seltene Entlastung. Feigenspan kommt über rechts und drückt ab, Reimann begräbt den Ball unter sich.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

86' Wechsel Meuselwitz

Albert kommt dazu für Stenzel.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

43'

HFC-Kapitän Kreuzer bleibt rechts hängen. Er ist heute der Vertreter von Nietfeld und Titsch Rivero.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

38' Eilenburg macht das Spiel

Der Gast aus der Muldestadt drückt auf den Ausgleich. Fiedler mit einer Flanke von rechts, aber abgefangen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

44' Ecke FCM

Atik tritt den Eckstoß, keine Gefahr für das Meppener Tor.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

86' Wechsel Meuselwitz

MIatke muss runter. Für ihn kommt Martynets.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

38' Eilenburg: Sauer drüber

Eilenburg mit dem nächsten Abschluss. Sauer aus 14 Metern drüber.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

42' Weit drüber

Obermair versucht es aus der Distanz, aber viel zu hoch angesetzt. Das Spielobjekt landet auf den Traversen.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

36' Torschuss Pfeffer

Konter Lok, Pfeffer zieht aus 20 Metern ab. Aber kein Problem für Schulz.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

86' Miatke wird behandelt

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

40'

Scheu wieder auf dem Platz.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

36' Großchance Eilenburg

Die nächste Großchance für die Gäste. Erst ein Kopfball von Baumann, der Ball kommt zu Fiedler, der einen Drehschuss nur knapp neben das Tor setzt. Das 1:1 liegt in der Luft.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

40'

Etwas Platz für Halle, aber dann kommen sie doch nicht durch. Batz dennoch sauer auf seine scheinbar sorglosen Vorderleute. Die Defensive des FCS wirkt nicht immer sicher.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

40' Zentraler Schuss

Bell Bell hat den Ball gut auf dem Fuß. Sein Abschluss dann aber zu zentral, Meppens Schlussmann Harsmann hat das Leder sicher.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

34' Lok wartet und schaltet um

Die Leipziger nehmen das Tempo raus, um schnell umzuschalten. Seit dem 1:0 aber keine weitere Großchance.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

39'

Saarbrücken Robin Scheu wird behandelt. Er geht erst einmal hinaus.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

37' Gelbe Karte Halle

Für Landgraf nach Foul an Günther- Schmidt.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

32' Sauer zieht ab - drüber

Schusschance FCE - Sauer zieht aus 20 Metern ab. Aber weit drüber. Er ärgert sich.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

37' Dicke Chance FCM

Beste Möglichkeit für den FCM bisher. Atik steckt zu Schuler durch, der den Ball über das Tor schaufelt.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

81'

Beim anschließenden Freistoß wird es dann aber doch wieder gefährlich. Eckardt kommt erneut zum Kopfball, platziert diesen aber zu zentral. Leichte Beute für Kühn im BAK-Tor.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

28' Fehler im Aufbau

Viele Fehler im Aufbauspiel beider Teams. So sind die Bälle im Mittelfeld schnell weg. Viel Gestocher derzeit.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

36' Andere Seite

Wieder Landgraf, diesmal als Retter vor Gnaase nach einem Flankenlauf über links von Günther-Schmidt, der sich gegen Samson durchgesetzt hatte.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

33' Kein Elfer

Die Fans fordern Elfer. Hemlein bedrängt Schuler im Strafraum, spielt aber klar den Ball. Schiri Oldhafer winkt ab.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

34'

Die Ecke kann Saarbrücken auch nicht klären - Landgraf probiert es mit links aus 28 Metern - rechts vorbei.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

81' Gelbe Karte Berliner AK

Fatih Baca sieht seine 3. gelbe Karte der Saison.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

27' Lok zieht an

Die Leipziger ziehen das Tempo an - sofort wird es gefährlich. Schusschancen für Sirch und Pfeffer. Beide Schüsse werden aber abgefangen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

33' Chance HFC

Nach einem Freistoß von rechts von Kreuzer hätte Samson in der Mitte fast abschließen können. Da brannte es im Fünfer. Ecke nun

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

30' FCM rennt an

Die Magdeburger rennen weiterhin an, können aber das Meppener Bollwerk noch nicht knacken.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

32'

Das 0:1 hat Spuren beim HFC hinterlassen. Bis dahin stand man hier sehr gut.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

25' Konter Lok

Über rechts über Berger, gefährlich. Der letzte Ball in die Mitte dann aber zu ungenau.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

77'

Wenn Sie sich fragen, ob der Ticker- Kollege eingeschlafen ist, kann ich Sie beruhigen. Es ist tatsächlich nur erstaunlich wenig los auf dem Feld. Berlin ist bemüht, Meuselwitz verteidigt gut. Das Ergebnis: Wenig bis keine Torraumszenen auf beiden Seiten.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

32'

Julian Günther-Schmidt war mal bei FC Carl Zeiss Jena. Dessen Ex-Jenaer Trainer Kwasniok holte ihn vergangene Saison nach Saarbrücen.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

23' Fiedler und Baumann

Beim FCE geht viel über Baumann und Fiedler.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

27' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Gelb für Bell Bell mit Folgen. Es ist seine fünfte Karte, er ist beim Auswärtsspiel bei Viktoria Berlin nicht dabei.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

22' Eilenburg lässt den Ball laufen

Viel Ballbesitz jetzt für den Gast. Aber alles zu weit weg vom Tor. Keine Gefahr für den FCL-Kasten.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

31' Gelbe Karte 1. FC Saarbrücken

Für Scheu nach einem Foul.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

29' Fehler Schreiber

HFC-Schlussmann Schreiber lässt einen eher harmlosen Fernschuss abprallen, Günther-Schmidt und Jacob kommen aber nicht zum Abschluss, in der Mitte stand Gnaase frei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

26' Meppen kommt

Die Meppener nähern sich an. Piossek gibt ins Zentrum, wo der FCM zunächst klären kann. Im zweiten Anlauf flankt Feigenspan nach innen, findet aber keinen Abnehmer aus den eigenen Reihen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

27' 2:0

Halle verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung, Ernst mit Scheu im Doppelpass - seine Flanke von rechts schnappt sich Günther-Schmidt vor Samson den Ball und knallt die Kugel ins kurze Eck.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

20' Torschuss Lok

Sirch versucht sich. Der Ball bleibt hängen. Dann eine Ecke und ein langer Einwurf von Lok. die bringen aber nichts ein.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

26' Tor 1. FC Saarbrücken!

Halle muss das nächste Tor einstecken.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

19' Eilenburg zeigt sich

Der Gast geht nun zeitiger drauf und stört früher. Chancen hat der Gast, aber noch kein Tor.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

72' Der Ball ist im Tor

Meuselwitz jubelt! Allerdings nur kurz. Eckardt ist beim Freistoß knapp im Abseits und bekommt seinen Kopfball zurückgepfiffen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

25'

Für Halle hatte er 20/21 immerhin 31 Partien absolviert. Dann war er vereinslos. Und gab zu, dass er mit Zweitliga-Angeboten geliebäugelt hatte.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

18' Eilenburg an den Pfosten

Diesmal Baumann mit einem Abschluss aus 12 Metern. Links an den Pfosten. Der FCE wird mutiger. Der Ball fliegt ins Feld zurück, Dickmann hält.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

15' Großchance Eilenburg

Michael vor dem Lok-Tor, lupft den Ball über Dickmann, aber auch über das Tor. Das war knapp.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

23' 1:0

Ausgerechnet der Ex-Hallenser. Nach einer abgewehrten Ecke flankt Scheu erneut von rechts - Boeder steht am langen Pfosten und schiebt ein.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

22' Tor 1. FC Saarbrücken!

Rückstand für den HFC.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

69' Wechsel Meuselwitz

Förster ersetzt Trübenbach.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

15' Lok: Pfeffer will Elfmeter

Pfeffer kommt im Strafraum zu Fall und will den Elfer. Aber das war nix.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

68' Wechsel Meuselwitz

Doppelwechsel! Jacobi kommt für Kadric

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

21' Doppelchance FCM

Beste Gelegenheit des Spiels. Zuspiel auf A. Müller, Harsmann stürzt raus, verkürzt den Winkel und vereitelt die FCM-Chance. Im Nachsetzen kommt noch einmal Obermair an den Ball. Dessen Flanke nimmt Schuler auf und schießt drüber.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

22'

Boeder flankt nun von links, aber Halle kann am langen Pfosten zur Ecke klären.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

13' Freistoß Eilenburg

Rücker mit einem Freistoß aus 20 Metern - aber zu schwach. Dickmann ohne Probleme.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

21'

In den ersten 20 Minuten hat Halle hier kaum etwas zugelassen.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

67'

Wieder ein BAK-Freistoß - wieder einer für das Toraus. Qualitativ ist das reichlich wenig, was beide Teams nach dem Seitenwechsel hier anbieten.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

19'

Der HFC kontrolliert gerade die Partie.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

20' Meppen klärt

Atik nimmt im 16er den Ball klasse runter, dann macht er aber einen Schlenker zu viel. Meppen ist da - geklärt.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

10' Lok bestimmt Partie

Das Tor hat das Spiel erstmal beruhigt. Lok bestimmt die Partie ohne aber das große Feuerwerk abzubrennen.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

64' Viele Freistöße

aufgrund von kleinen Fouls und Nicklichkeiten. Torgefahr in Halbzeit zwei geht dabei aber leider gegen Null.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

18'

Halle nun in der Hälfte der Gastgeber länger.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

16' Chance HFC

Das sah gut aus: Halle kann sich hier schön durchkombinieren am Ende steht Badjie halbrechts ganz schön frei. Er versucht es ins kurze Eck - Batz hält.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

5' Beim 1:0 - Santos dran

Nachtrag zum Tor. Eilenburgs Dos Santos war dran und hat den Ball unhaltbar abgefälscht.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

17' Chancenverwertung

Die Magdeburger haben so in etwa 80 Prozent Ballbesitz. So eine ganz dicke Torchance gab's aber noch nicht.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

14'

Halle nun erstmals richtig unter Druck gesetzt. Heute könnte es ganz besonders auf Keeper Schreiber ankommen.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

60' Gelbe Karte Meuselwitz

Auch Senkbeil holt sich nach einem taktischen Foul den gelben Karton ab.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

11'

Direkt danach flankt Günther-Schmidt in den Fünfer, aber nicht genau genug, Jacob kann die Kugel nicht kontrollieren. Wenn er da zum Abschluss kommt ...

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

7' Erste Chance EIlenburg

Möbius geht über rechts in den Strafraum. Aber statt abzuspielen in die Mitte zieht er aus spitzem Winkel selbst ab. Der Ball geht drüber.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

59' Gelbe Karte Berliner AK

Schulz sieht gelb nach einer ungestümen Aktion im Mittelfeld.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

14' Freistoß Meppen

Foulspiel an Tunkulic im Mittelfeld. Das gibt Freistoß für die Meppener.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

11' Chance FCS

Glück für Halle: Samson trifft im Strafraum Scheu, das sah nach Elfmeter aus. Der Saarbrücker fällt allerdings auch gerne mal etwas theatralisch.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

11' Gäste stehen tief

Erwartungsgemäß stehen die Emsländer tief. Der FCM kreiselt, hat aber noch nicht die Lücke gefunden.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

11' Ernst

Der Ex-Magdeburger Ernst wird rechts freigespielt, er flankt von der Grundlinie, aber nicht über den ersten HFC-Verteidiger drüber.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

10'

Offensiv sollen es dann Nadelstiche werden. Löder versprang zweimal der Ball.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

6' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Da ist es auch schon passiert. Ball von rechts, Pfeffer zieht aus 16 Metern ab. Schulz ist der Blick verstellt. Der Ball schlägt ein zum 1:0.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

9'

Halle legt die Kugel, wenn der Druck zu hoch ist, dann einfach immer wieder zurück zu Schreiber.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

55'

Bislang allerdings ohne wirklich zwingende Aktionen.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

3' Lok druckvoll

Lok wird versuchen, schnell ein Tor zu erzielen. Alleine, um zeitig für klare Verhältnisse zu sorgen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

8'

Halle eher in der Defensive in diesen ersten Minuten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

8' Nächster Eckball Magdeburg

Krempicki auf Conde, das Anspiel ist aber zu ungenau, Meppen kann klären.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

7' Hartes Duell

Zwischen Bösel und Günther-Schmidt. Der Ex-Saarbrücker Bösel steht wieder.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

53'

Der ZFC ist hinten jetzt ganz schön festgespielt und kann momentan wenig für Entlastung sorgen. Berlin drängt aufs 1:1.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

7'

Es ist laut, rund 7.000 wurden erwartet.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Eilenburg in Ballbesitz, in roten Trikots und blauen Hosen. Lok mit gelben Trikots und blauen Hosen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

5' Edelfan

Beim HFC hängt ein Plakat mit dem HFC-Logo, das sonst häufiger vor der Gegengerade hier im Ludwigspark zu sehen ist. Bei Saarbrücker Heimspielen immer wieder mal. Als ob hier ein HFC-Anhänger oder eine - Anhängerin leben würde. Ein besonderes Spiel bestimmt!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

4' Ecke FCM

Der erste Eckball für die Gastgeber, der allerdings keine Gefahr bringt. Piossek köpft den Ball heraus.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

Schweigeminute gegen den Krieg

Und nun noch eine Schweigeminute gegen den Krieg in der Ukraine: "Krieg bringt Leid. Wir verurteilen den Angriffskrieg gegen die Ukraine aufs Schärfste."

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

Gedenken an Egidius Braun

Dem in dieser Woche verstorbenen Ex- DFB-Präsidenten Egidius Braun wird gedacht.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

2' Harsmann hat die Kugel

Der FCM sofort im Vorwärtsgang. Obermair mit dem Kopfball, Harsmann im Meppener Tor pflückt die Kugel runter.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

48'

Die Berliner kommen mit viel Dampf aus der Kabine und wollten hier offensichtlich möglichst schnell den Ausgleich erzielen. Meuselwitz muss auf der Hut sein in dieser Phase.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

2'

Halle sieht sich gleich zwei Ecken gegenüber. Zeitz köpft die zweite drüber.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

46' Weiter geht´s

Auf den ersten Blick sind keine Wechsel zu erkennen.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

Die Teams kommen ins Stadion

Beide Mannschaften kommen ins "Plache".

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

1' Anpfiff

Es geht los.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Beide Teams mit dem Kreis nun. Der HFC in weiß, von links nach rechts.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

1' Anpfiff

Schiedsrichter Konrad Oldhafer aus Hamburg hat die Partie freigegeben. Magdeburg stößt an.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Schweigeminute

Die Partie beginnt mit der Schweigeminute für den gestorbenen DFB-Präsidenten Egidius Braun. Ich durfte ihn mal bei der Eröffnung der nach ihm benannten Sportschule in Leipzig-Abtnaundorf kennenlernen. Ein e sehr sympathische, bodenständige Persönlichkeit.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

Dank an die Ukraine-Helfer

Lok-Präsident Löwe bedankt sich vor dem Spiel noch bei den freiwilligen Helfern, die die ukrainischen Kinder mit dem Lok-Mannschafts-Bus nach Deutschland gebracht haben. Viel Beifall dafür.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

Dank an die Ukraine-Helfer

Lok-Präsident Löwe bedankt sich vor dem Spiel noch bei den freiwilligen Helfern, die die ukrainischen Kinder mit dem Lok-Mannschafts-Bus nach Deutschland gebracht haben. Viel Beifall dafür.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

Schweigeminute

Bevor es losgeht, gibt es noch eine Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen DFB-Ehrenpräsidenten Egidius Braun.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Zuletzt war der HFC in Sachen Punkte und Gegentore sehr gut. In diesem Spiel denkt Meyer, dass es durch die ganze neue Startelf wohl offensiv hapern könnte.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

HFC-Cöach Meyer gibt zu, dass es mit der Aufstellung nicht so einfach war. Er wird während des Spiels neue Leute reinschmeißen. Nicht jeder kann 90 min durchhalten.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Die Bedingungen sind sehr gut, Sonnenschein im Saarland.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Mit "sportlichem Fairplay" habe das eventuell dann nichts mehr zu tun.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

Meppen-Coach routiert

Bei Meppen muss Coach Rico Schmitt aufgrund weiterer Corona-Infektionen und Sperren routieren und wechselt vier Mal. Für die gesperrten Guder und Egerer sowie Sukuta-Pasu und Faßbender rücken Kugland, Hinnenkamp, Piossek und Krüger in die Startelf.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

HFC-Sportchef Minge sagt: "Der DFB hat seine Hausaufgaben nicht gemacht." Das dürfe es einfach nicht mehr geben.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Saarbrücken sieht den DFB in der Pflicht. Es gibt einen Kautionsfonds.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Saarbrücken würde sechs Punkte verlieren, wenn die Münchner sich abmelden würden vorzeitig. Bei Halle sind es vier Punkte.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Vor dem Spiel dementierte Saarbrücken eine Meldung, dass Präsident Ostermann dem insolventen Klub Türkgücü mit einer halben Million unter die Arme greifen würde.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

Zwei Wechsel Magdeburg

Magdeburgs Trainer Christian Titz nimmt im Vergleich zum 1:2 bei Türkgücü München zwei Wechsel in der Startelf vor. Schuler und Burger beginnen für Ceka (Bank) und Sechelmann, der nicht im Kader steht.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

45' Halbzeit

Und dann ist Pause. Der ZFC geht mit einer knappen aber verdienten Führung in die Kabine.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

45' Nochmal Freistoß BAK

Gefährliche Position von der rechten Strafraumkante. Aber auch dieser bringt keine Gefahr mehr.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

44'

Vor der Pause ist das Spiel nun ein wenig eingeschlafen. Wenig Szenen nach vorne auf beiden Seiten, viel spielt sich im Mittelfeld ab.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

37' Verdiente Führung

Bis auf die Großchance von Gjasula kommen die Gastgeber zu selten gefährlich vor das ZFC-Tor. Meuselwitz macht das hinten sehr kompakt und diszipliniert und kann nachvorne immer wieder Nadelstiche setzen.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

Naumann fehlt beim FCE

Bei Eilenburg ist der zuletzt an Corona erkrankte Stammkeeper Andreas Baumann ebenfalls noch nicht im Tor. Er sitzt aber auf der Bank. Im Tor beim FCE Christopher Schulz, der vor einer Woche den 1:0-Sieg gegen Altglienicke absicherte.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

Tormannwechsel bei Lok

Bei Lok fehlt auch Stammkeeper Jan Ole Sievers - er hat Corona. Für ihn ist Dennis Dickmann im Tor.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

Sechs Änderungen bei Lok

Die Leipziger beginnen mit sechs Änderungen im Vergleich zum letzten Vor-Corona-Spiel bei TeBe. So fehlen auch Angreifer Nattermann, Voufack oder Innenverteidiger Eglseder.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

32' Fast das 2:0

Trübenbach kommt an der Strafraumgrenze in Schussposition und zieht direkt ab. Der Ball pfeift nur knapp am rechten Pfosten vorbei.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

Lok: Ziane noch auf der Bank

Lok beginnt ohne Top-Torjäger Ziane. Das ist sicherlich die größte Überraschung. Der Goalgetter ist sicherlich noch nicht richtig fit.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

Die Aufstellungen sind da

Viele Änderungen bei Lok, beim FCE steht Keeper Naumann nicht im Tor.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Nur ein HFC-Quarttett übrig

Wie groß die Nöte des HFC sind? Vom 1:1 in Magdeburg sind nur vier Akteure in der Startelf geblieben: Huth, Vollert, Samson und Kreuzer. Das ist wirklich heftig!

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

26' Großchance BAK

Eben noch sicher jetzt beinahe der Riesenpatzer. Hamrol greift bei einer BAK-Ecke daneben, sodass Gjasula aus kurzer Distanz nur noch einschieben braucht. Er setzt den Ball aber über den Kasten. Glück für Meuselwitz!

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Uaferro ersetzt Zellner in der Abwehr, ein großer, erfahrener Akteur, der in dieser Saison lange schwer verletzt war.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Saarbrücken fehlen unter anderem Abwehrchef Zellner, Talent Kerber und Mittelstürmer Grimaldi. Das sind auch schon herbe Ausfälle.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Dass zum Beispiel einer wie Eberwein fehlt, betrachten die Gastgeber aber auch auch als Vorteil. Der Blick auf die Verletztenliste des HFC war schon da. Selbst möchte man sich da gar nicht vergleichen.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

22' Ping Pong im ZFC-Strafraum

Der anschließende Freistoß wird insofern gefährlich, dass die Gäste nicht vernünftig klären können und den Ball immer wieder heiß machen. Letztlich greift Hamrol sicher zu und entschärft die Situation.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Wegen des Vorsprungs auf die Abstiegsplätze kann der HFC heute halbwegs befreit aufspielen. Davor fürchtet sich auch Saarbrücken ein wenig.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

HFC-Bank

Da sitzen unter anderem Wosz, Sherbakovski und Löhmannsröben. Nachlegen könnte Meyer also schon. Auch wenn heute sicherlich nicht jeder im Vollbesitz seiner Kräfte sein wird.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

21' Gelbe Karte Meuselwitz

Hansch sieht gelb nach einem taktischen Foul. Die Gemüter kochen kurz hoch, aber Schiri Allwardt kann schnell schlichten.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Sein Gegenüber Koschinat geht von einer Dreierkette hinten beim HFC aus.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

19'

Hansch bekommt den Ball an der Strafraumgrenze mit dem Rücken Tor. Nach einer schönen Drehung legt er rechts auf Moritz, der frei vor dem Kasten sicher ins lange Eck einschieben kann.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Offensiv könnte André Meyer auf das Trio Löder, Badjie und Elias Huth setzen.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Im Tor steht Stammkeeper Tim Schreiber für Daniel Mesenhöler, der in Magdeburg sehr gut hielt. Schreiber ist nach Corona wieder gesund.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

17' Tor Meuselwitz!

Die Gäste gehen in Führung!

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

15' Ecke Meuselwitz

Ein vernünftiger Angriff über links mündet in einem Eckball. Zunächst kurz ausgeführt, dann die hohe Hereingabe. Berlin kann aber klären.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

14' Hamrol muss eingreifen

Der erste gut vorgetragene Angriff des Spiels gehört dem BAK. Nur der letzte Pass in die Spitze ist ein Tick zu lang - sichere Beute für den herausstürmenden ZFC-Keeper Matthias Hamrol.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Startelf HFC

Die Startformation des HFC steht fest: Mit dabei sind mit Elias Löder und Fynn Otto zwei Derby-Helden vom 1:1 in Magdeburg. Als Joker waren sie am Ausgleich beteiligt.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

10'

Aus dem Spiel heraus geht hier für beide Teams noch wenig nach vorne. Es wird sich zunächst auf Verteidigen konzentriert.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

7' Freistoß Meuselwitz

Ähnliche Position, wie bei den Berlinern zuvor - leider auch ein ähnliches Ergebnis.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

5' Angriff ZFC

Moritz kommt über rechts mit Tempo und wird schön mitten in den Lauf bedient. Der Verteidiger versucht den Pass in die Mitte, findet aber keinen Abnehmer. Da wäre ein Schuss aufs Tor die bessere Lösung gewesen.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

2'

Die Gäste versuchen den BAK von Beginn an früh zu stören und aggressiv zu sein. Die Folge: Ein erster Freistoß für die Berliner. Dieser landet jedoch im Niemandsland.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

1' Anpfiff

Auf geht´s! Der Ball rollt im Poststadion.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

In einer Stunde geht es im Ludwigspark los.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

Die Teams sind da

Der BAK ganz in weiß, Meuselwitz spielt komplett in roter Kluft.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

Aufstellung

Der ZFC im Vergleich zu letzter Woche mit Moritz für Albert rechts hinten. Kadric, Stenzel und Trübenbach sind ebenfalls in der Startelf dabei.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

Der BAK hat ebenfalls ein Remis hinter sich und spielte am vergangenen Spieltag 1:1 gegen den VfB Germania Halberstadt.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

Auch für die Tabelle könnte der ZFC wieder einen Sieg gebrauchen. Auf Platz 14 sind die Thüringer nur einen Platz von den möglichen Abstiegsrängen entfernt, sollte die beschlossene Regionalliga- Verkleinerung weiterhin bestand haben. Einsprüche von Auerbach und Rathenow lehnte der NOFV am gestrigen Freitag bereits ab.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

Nach drei sieglosen Spielen in Folge wollen die Meuselwitzer endlich wieder drei Punkte einfahren. Zuletzt setzte es Unentschieden gegen TeBe und Fürstenwalde und eine Niederlage bei FC Carl Zeiss Jena.

13:00 Uhr Berliner AK - Meuselwitz

30. Spieltag

in der Regionalliga Nordost. Der ZFC Meuselwitz ist beim Tabellensechsten Berliner AK gefordert. Anstoß im Poststadion ist um 13:00 Uhr.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

Ziane effizienter als Beck

Loks Ziane ist mit 18 Saisontoren Zweiter der Regionalliga- Torschützenliste. Während Spitzenreiter Christian Beck (19 Tore) aber bereits in 29 Saisonspielen ran durfte, machte Ziane seine Tore in nur 21 Spielen.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

Fiedler oder Ziane?

Beide Teams haben einen Top-Torjäger. Welcher knipst? In Eilenburg geht alles über Adam Fiedler. Mit acht Toren und sechs Vorlagen war er fast an der Hälfte der 30 Eilenburger Saisontore beteiligt.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

3.000 Zuschauer zugelassen

Für die Partie sind 3.000 Fans im Plache- Stadion zugelassen. Eintritt erfolgt nach 3G-Regel, eine Nachverfolgung gibt es nicht mehr.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

Civa-Kritik berechtigt?

Lok-Trainer Civa hat bemängelt, dass sein Team so kurz nach der Corona- Infektion noch nicht wieder fit ist. Hat er Recht? Ja! Wissenschaftler raten zu einer Sport-Pause von 2 bis 4 Wochen selbst bei einem milden Werlauf.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

Lok-Bus bringt Kinder nach D

Mit einer starken Aktion hat Lok Leipzig in den vergangenen Tagen für Aufmerksamkeit gesorgt. Der Mannschaftsbus hat ukrainische Kinder aus Rumänien nach Deutschland gebracht. Die Kosten übernahm Lok, u.a. durch die Mannschaftskasse.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

Eilenburg: Im Aufwind

Eilenburg ist dagegen im Aufwind. Der FCE besiegte vor einer Woche Altglienicke und damit erstmals in dieser Saison ein Top- 5-Team der Liga.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

Lok: 24 Tage Zwangspause

Wegen Corona-Infektionen konnte Lok zuletzt 24 Tage nicht spielen. Zeitweise hatte Lok-Trainer Civa nur sechs Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung. Jetzt sind bis auf zwei Spieler aber alle Kicker negativ getestet.

14:05 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Eilenburg

Tabellen-3. gegen 16.

Der Regionalliga-Dritte aus Leipzig empfängt am Samstag den -16. aus Eilenburg. Wir sind mit dem Ticker dabei - die Partie wird zudem komplett im MDR FERNSEHEN gezeigt.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Mit Nietfeld, Titsch Rivero, Zulechner, Eberwein, Reddemann, Kastenhofer und Derstroff fallen jede Menge Akteure beim HFC aus.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Bangemachen gilt nicht

Halles Trainer Meyer sieht die Bürde des Favoriten beim Spitzenteam aus Saarbrücken und hofft darauf, den nächsten Favoriten ärgern zu können.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

FCM-Trainer Titz

"Die Meppener sind eine sehr laufstarke, kampfstarke Truppe mit einem guten Umkehrspiel. Und mit Luka Tankulic hat sie einen Mann in zentraler Position, der immer in der Lage ist, etwas Außergewöhnliches zu kreieren." 13 Tore hat der 30-Jährige bisher für die Meppener erzielt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

22.500 Zuschauer erlaubt

Bisher gingen bei den Magdeburgern 14.500 Tickets über den Ladentisch (Stand: 17. März), insgesamt sind 22.500 Zuschauer unter Berücksichtigung der 2G-Plus-Regel zugelassen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

Gegner personell geschwächt

Die Magdeburger treffen mit dem SV Meppen auf einen Gegner, der personell arg gebeutelt ist. Zurzeit hat die Mannschaft von Rico Schmitt acht Corona-Fälle im Team zu beklagen, zudem fallen mit René Guder und Florian Egerer zwei Spieler aus, die nach ihren Platzverweisen im Spiel gegen den MSV Duisburg (1:2) gesperrt sind.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Meppen

FCM erwartet Meppen

Nach dem leichten Dämpfer bei Türkgücü München, wo der 1. FC Magdeburg mit 1:2 als Verlierer vom Platz ging, steht für den Spitzenreiter am Sonnabend (19. März) die Partie gegen den SV Meppen auf dem Programm. Anstoß in der MDCC- Arena ist 14 Uhr, wir sind per Live- Ticker dabei.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Corona-Fall in Saarbrücken

Abwehrspieler Bjarne Thoelke hat es erwischt, der Ex-Wolfsburger ist ohnehin enorm verletzungsgebeutelt. Einen Corona-Ausbruch im Team befürchtet Saarbrücken aber nicht.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Die Partie gegen Freiburg II musste nach Corona-Fällen abgesagt werden. Es keinen Torwart mehr. Mittlerweile ist Schreiber, das Top-Talent, aber wieder gesund.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Die Bilanz des HFC in Saarbrücken ist mit 0:15 Toren und vier Niederlagen äußerst bescheiden. Dazu kommt eine sehr unsichere personelle Lage, auch wegen Corona.

14:00 Uhr 1. FC Saarbrücken - Halle

Hallo

und herzlich willkommen zum Auftritt des Halleschen FC in der 3. Liga beim 1. FC Saarbrücken. Kann der HFC wieder für eine Überraschung sorgen, wie schon beim 1:1 im Derby bei Spitzenreiter Magdeburg?