Konferenz

Dienstag | 19.04.2022

Ansetzungen

Fußball | Regionalliga Nordost 19:00 Uhr

En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig 1:1 (1:1)

Fußball | 3. Liga 19:00 Uhr

Halle - VfL Osnabrück 3:3 (0:2)

Fußball | Sachsenpokal 18:00 Uhr

Wilsdruff - Chemnitzer FC 0:2 (0:0)

Konferenz

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Abpfiff

Und dann ist Feierabend! Lasse Koslowski pfeift die Partie ab.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

90'

Wir sind bereits in der dritten Minute der Nachspielzeit.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

Abpfiff

Das war's in Halle! Der HFC belohnt sich für einen großen Kampf und erzielt zwei späte Tore.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

90' Letzte Chance

Der HFC kommt mit dem letzten Angriff nochmal in den Strafraum. Aber Löhmannsröben verzieht.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

90' Borgmann am Boden

Er muss behandelt werden.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

90' Wechsel En. Cottbus

Pronichev geht, Geisler kommt.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

90' Gelbe Karte VfL Osnabrück

Wähling foult taktisch

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

90' Drei Minuten bleiben

Die Nachspielzeit läuft und Halle versucht alles.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

88' Nochmal Cottbus

Flanke von rechts. Eglseder mit dem Querschläger. Sievers klärt mit einer Faust.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

88' Nochmal Cottbus

Flanke von rechts. Eglseder mit dem Querschläger. Sievers klärt mit einer Faust.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

89' Wechsel VfL Osnabrück

Wooten für Klaas

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

88' Die Ereignisse überschlagen sich

Der gleicht aus und will mehr. Aber Osnabrück kann retten, bevor erneut Shcherbakovski treffen kann. Im Gegenzug taucht Osnabrück in Überzahl im Strafraum auf. Aber Bapoh scheitert aus sieben Metern an Schreiber der herausragend pariert.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

86' Gelbe Karte Halle

Löhmannsröben sieht gelb.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

85'

Völlig offene Partie hier in der Schlussphase. Beide Teams wollen den Sieg - Lok braucht ihn dringender!

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

85' Tor Halle!

Halle ist wieder da!!! Shcherbakovski versucht es von links aus der Distanz, sein Schuss schlägt direkt neben dem Pfosten ein. Ausgleich!

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

83' Pronichev mit dem Abschluss

Aus gut 18 Metern. Sein Schuss geht aber knapp am Tor vorbei. Sievers muss mal nicht eingreifen.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

84' Wechsel Halle

Sternberg für Guttau

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

82' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Mehmedovic kommt für Berger

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

83' Tor Halle!

Die Joker stechen! Derstroff flankt von der linken Seite und Zulechner köpft nach wenigen Minuten auf dem Platz ein.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

82' Lange Bälle

Der HFC versucht es jetzt mit langen Bällen, aber zu oft fehlt danach in der Offensive die Übersicht.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

80' Gelbe Karte Halle

Nietfeld foult taktisch.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

78' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Atilgan kommt für Voufack.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

79' Wechsel VfL Osnabrück

Shcherbakovski für Eberwein

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

79' Wechsel Halle

Zulechner für Huth

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

77'

Kurz danach war Feierabend für Mäder.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

77' Unfassbare Situation

kurz zuvor. Der jetzt ausgewechselte Mäder bekommt im Strafraum den Ball. Sievers hatte sich bei der Hereingabe böse verschätzt und damit hatte der FCE-Stürmer freien Blick auf das leere Tor - aber er setzte den Ball tatsächlich aus wenigen Metern an die Latte. IRRE!

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

76' Fast das Vierte

Klaas kommt aus wenigen Metern zum Schuss, Halle kann im letzten Moment klären. Das wäre die endgültige Entscheidung gewesen.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

75' Wechsel En. Cottbus

Badu für Mäder

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

74' Wechsel En. Cottbus

Kujovic kommt für Putze.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

74' Wechsel En. Cottbus

Kujovic kommt für Putze.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

76' Pechvogel Landgraf

Der HFC wollte Landgraf eigentlich schon gegen Wosz tauschen, bevor ihm das Eigentor unterlief. Aber das Spiel ließ keine Unterbrechung zu, Landgraf musste weiterspielen und das Unheil nahm seinen Lauf.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

73' Cottbus auf der anderen Seite

Topchance für Zografakis, der mit links aus spitzem Winkel abzieht. Sievers ist blitzschnell unten und klärt wieder zur Ecke. Was für eine Leistung des Schlussmanns.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

74' Wechsel VfL Osnabrück

Bapoh für Traore

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

71' Wieder Ziane

Riesenmöglichkeit für Ziane. Ogbidi kommt mit Tempo über rechts und bedient den Mittelstürmer in der Mitte. Seine Direktabnahme geht knapp über den Kasten.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

72' Wechsel Halle

Wosz für Landgraf

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

71' Tor VfL Osnabrück!

Opoku flankt in die Mitte, Landgraf will klären, aber grätscht den Ball ins eigene Tor.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

69' Gelbe Karte En. Cottbus

Pronichev sieht gelb für Trikotziehen.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

68' Offener Schlagabtausch

Endlich spielen hier auch die Gäste richtig mit. Sehr unterhaltsames Spiel in dieser Phase.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

65'

Der Ball landet in der Mauer. Berger reagiert am schnellsten und bringt ihn erneut in die Mitte, wo er auf Ziane abgelegt wird. Der scheitert aus der Drehung an Bethke. Beste Chance der Partie für Lok.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

65' Halle-Fans zünden

Hinter Schreibers Tor brennen die Fans der Gastgeber ein echtes Feuerwehr ab. Überträgt sich das auf die Mannschaft?

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

63' Freistoß Lok

Ogbidi wird an der Strafraumgrenze gefoult. Super Position!

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

64' Osnabrück wird wieder offensiver

Halles Kreuzer kann erst im letzten Moment zur Ecke klären: Nun sind die Gäste wieder offensiver. Ohne Nietfeld, der viele Flanken wegköpft, würde es für die Gastgeber schlecht aussehen.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

61' Halle ist jetzt da

Die Gastgeber wollen mehr und verteidigen jetzt sehr resolut nach vorne.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

59' Sievers hält das Unentschieden

Jetzt wieder Cottbus im Strafraum. Sievers kann den ersten Schuss klären und ist auch beim Nachschuss mit dem Fuß zur Stelle - mit Abstand der beste Leipziger auf dem Platz!

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

59' Tor Halle!

Tooooor für den HFC! Kreuzer trifft und gibt den Gastgebern Hoffnung.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

58'

Und dann auch mal die Chance! Berger mit der Hereingabe, die Hofmann eigentlich klären will, aber noch gefährlicher macht. Bethke muss in höchster Not eingreifen und klärt zur Ecke.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

57' Wechsel VfL Osnabrück

Haas für Trapp

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

55'

Es ist zwar nicht die hohe Schlagzahl, wieder vor der Pause, aber Cottbus macht hier weiter Druck. Lok kann sich momentan immerhin vereinzelt mal befreien und für Entlastung sorgen.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

53' Zografakis aus der Distanz

Starker Schuss des Cottbusers. Zieht nach innen und schließt mit rechts ab. Der Ball dreht sich ins lange Eck und Sievers muss sich lang machen, um den zu erwischen.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

54' Glück für Schreiber

Nach Stockfehler Nietfeld kommt Higl aus 16 Metern zum Schuss. Er trifft den Ball satt, der nur knapp am Tor vorbeistreicht. Glück für Schreiber, den hätte er wohl eher nicht gehalten.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

51' Erste Chance FCE

Borgmann mit Tempo über links. Seine Flanke findet Engelhardt, der direkt abzieht. Zwar weit übers Tor, aber Leipzig erneut unter arger Bedrängnis.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

48'

Cottbus direkt wieder am Drücker mit Zug nach vorne.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

46' Wechsel Halle

Derstroff für Zimmerschied

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

48' Kreuzer taucht im Strafraum auf

Nach wenigen Sekunden taucht Kreuzer im Strafraum auf und versucht mit einem Querpass Huth in Szene zu setzen. Osnabrück klärt zur Ecke.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

46' Weiter geht´s

Schiedsrichter Koslowski hat die zweite Halbzeit angepfiffen.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

46' Anpfiff

Los geht's!

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Cottbus wird nach dem Seitenwechsel versuchen da weiter zu machen, wo man aufgehört hat. Pele Wollitz hat einen starken Auftritt seiner Mannschaft gesehen - mit kleiner Ausnahme der Chancenverwertung.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Halbzeit

Ab in die Kabine. Zufrieden sein mit ihrer Leistung dürften hier nur die Cottbuser. Nach der Führung kam kaum noch was von Leipzig und es hätte gut und gerne schon deutlich schlimmer aussehen können für die Loksche.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

Abpfiff

Pause in Halle. Die Gäste führen 2:0, wenn der HFC punkte hier behalten möchte, braucht es eine Steigerung.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

Abpfiff

Der Chemnitzer FC zieht durch ein 2:0 bei Motor Wilsdruff ins Sachsenpokal- Finale ein. Lange hielt Wilsdruff die Null, dann brachte ein Sonntagsschuss von Keller den CFC auf die Siegerstraße.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

44' Cottbus will mehr

In dieser Phase geht für Leipzig nichts zusammen. Energie setzt alles daran hier noch vor der Pause auf 2:1 zu stellen.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

89' Tor Chemnitzer FC! 0:2

Jetzt ist die Sache klar, Freiberger erhöht auf 2:0.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

44' Verdienter Ausgleich

Und das haben sich die Gäste selber zuzuschreiben. Zografakis kann seelenruhig flanken und Pronichev steht im Fünfmeterraum mutterseelenallein und kann aus kürzester Distanz einköpfen.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

42' Tor En. Cottbus!

Und da ist es passiert. Pronichev gleicht aus.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

87' Gelbe Karte Wilsdruff

Gelb für Frenzel.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

85' Konter Wilsdruff

Wilsdruff kontert. Und das war nicht mal ungefährlich. Am Ende blockt der CFC einen Schuss von Morgenstern. Da hätten die Hausherren mehr draus machen müssen.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

41' Kühn hält glänzend

Nach Flanke von Kreuzer kommt Huth aus fünf Metern zum Kopfball. Sein Versuch segelt auf die lange Ecke, aber Torwart Kühn streckt sich, pariert glänzend und verhindert den Anschluss der Gastgeber aus Halle.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

40' Guttau übers Tor

Nach einer Ecke kommt Guttau an der Strafraumkante zum Abschluss, aber sein Volley fliegt über den Kasten.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

80' Entscheidung verpasst

Der eingewechselt Brügmann verpasst die Entscheidung, er bleibt einfach im Rasen hängen.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

39' Tor VfL Osnabrück!

Opoku bricht auf der rechten Seite nach einem Ballverlust von Halles Zimmerschied durch, flankt flach und Higl muss nur noch den Fuß in den Ball halten. 2:0 für die Gäste.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

37' Nächste Großchance

Diesmal über rechts. Mäder bedient Putze und der scheitert erneut an Sievers.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

79' Wechsel Wilsdruff

Göhler kommt für Hille.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

35'

Lok mit Glück, dass es hier nicht schon mindestens unentschieden steht. Nach vorne geht seit der Anfangsphase so gut wie nichts mehr. Lange kann das so nicht gut gehen.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

75' Weit drüber

Walther flankt auf Freiberger, dessen Schuss weit über das Tor geht.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

34' Riesenchance Putze

Sievers zwischen Genie und Wahnsinn. Bei Pronichevs Weitschuss sieht der Keeper zunächst schlecht aus und lässt nach vorne klatschen. Putze ist frei und zieht aus wenigen Metern ab. Noch am Boden liegend ist Sievers dann aber mit einem Mega-Reflex da und kann klären.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

34' Tor VfL Osnabrück!

Eine Halbfeld-Flanke von Traore reicht, um Halles Abwehr auszuhebeln. Klaas taucht in der Mitte frei vor Schreiber auf und erzielt mit dem ersten ernsthaften Abschluss der Gäste das 0:1.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

72' Motor muss reagieren

Jetzt müssen sich die Gastgeber etwas einfallen lassen. In der Offensive kommt von Motor aber weiterhin herzlich wenig.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

67' Wechsel Wilsdruff

Wollmann kommt für Stührenberg.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

28' Pfeffer hart getroffen

Nach dem Zweikampf mit Hofmann bleibt der Kapitän der Leipziger zunächst liegen und hält sich die Nacken. Nach kurzem Schütteln geht es aber weiter.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

29' Gelbe Karte Halle

Zimmerschied wird verwarnt.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

29' HFC am Drücker

Halle lässt defensiv nichts zu und hat on der Offensive die besseren Ideen. Darauf kann die Mannschaft aufbauen.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

69' Wechsel Chemnitzer FC

Der Torschütze geht. Für Keller kommt Brügmann.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

24' Ecke FCE

Sievers fliegt unter dem Ball durch. Beim Nachschuss von Engelhart ist der Lok-Keeper dann aber zur Stelle.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

25' Zimmerschied zu egoistisch

Zimmerschied bricht an der Grundlinie durch, aber verpasst es, in den Rückraum zu passen. So wird er vom Ball getrennt.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

65' Tor Chemnitzer FC! 0:1

Jetzt ist es doch passiert, Chemnitz geht in Führung. Keller nimmt aus 25 Metern Maß und zimmert den Ball in die Maschen. Ein Sonntagsschuss.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

24' Freistoß VfL

Gute Position für den VfL Osnabrück an der rechten Seite des Strafraums. Aber die Flanke von Opoku landet auf der anderen Seite im Aus.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

22'

Ein bisschen Entlastung für Lok. Ogbidi ist nach dem Pass von Ziane im Abseits.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

20' Beste Chance des Spiels

Nach einem tollen Chip-Pass von Löhmannsröben und einer starken Annahme von Eberwein steht Halle vor dem 1:0. Aber Gugganig gelingt es Eberwein abzudrängen bevor Halles Top-Scorer abschließen konnte.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

64' Weit über den Kasten

Caciel gibt scharf nach innen, Wilsdruff kann zunächst klären. Pelivan kommt aus dem Hintergrund und knallt die Kugel weit über das Gehäuse.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

19' Chancen im Minutentakt

für die Gastgeber. Nach einer Ecke für Lok kontern die Cottbuser im eigenen Stadion. Zografakis am Ende mit dem Abschluss aus kurzer Distanz. Aber Sievers ist auf dem Posten und pariert.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

18' Geblockte Flanke

Kreuzers Flanke segelt in den Strafraum, aber wird geblockt.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

17' Gefährliche Ecke

Lok muss aufpassen. Nächste Kopfballchance für Cottbus - diesmal nur knapp übers Tor.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

62' Riesenmöglichkeit CFC

Nach einem Eckstoß steigt Pagliuca hoch und köpft um Zentimeter am zweiten Pfosten vorbei.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

16' Ungenaues Zuspiel

Löhmannsröben findet die Lücke und kann einen Pass in den Gäste-Strafraum spielen. Dieser gerät allerdings zu ungenau, keine Gefahr.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

14' Freistoß Cottbus

Sehr gute Position von halb links. Borgmann mit der Kopfballchance. Aber deutlich über den Kasten von Sievers.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

57' Keller-Schuss

Gut gemacht von Keller, der nach innen zieht. Sein Schuss geht dann aber doch um ein, zwei Meter drüber.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

14' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Verrückter Beginn dieser Partie. Eglseder muss Borgmann bremsen und sieht zwei Minuten nach seiner Einwechslung gelb.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

55' CFC über außen

Die Himmelblauen immer wieder über außen, doch die Flanken finden keinen Abnehmer. Immer wieder sind die Wilsdruffer dazwischen.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

14' Spiel im Mittelfeld

In den letzten Minuten scheinen sich beide Mannschaften gegenseitig vor Probleme zu stellen. Zumindest gelingt es keinem Team aus dem Mittelfeld vorzustoßen.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

12' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Für ihn kommt Eglseder neu in die Partie.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

12' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Für ihn kommt Eglseder neu in die Partie.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

12' Piplica angeschlagen

Wie bitter für den Torschützen. Nur sieben Minuten nach seinem Treffer muss Piplica runter. Sieht nach etwas muskulärem aus.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

10' Cottbus mit der Chance

Erste gute Gelegenheit jetzt auch für den FCE. Engelhardt legt für Hasse auf und der zieht ab. Abderrahmane geht im letzten Moment dazwischen.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

54' Unverändertes Bild:

Die Chemnitzer drücken, haben aber noch nicht die zündende Idee.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

8'

Lok geht früh drauf. Schon tief in der eigenen Hälfte werden die Cottbuser hier attackiert.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

9' Halle wird mutiger

Nach und nach schieben die Hallenser etwas aus der Defensive nach vorne. Erfolgreich, denn von Osnabrücks Spielkontrolle ist wenig geblieben.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

47' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Gelb für Pelivan.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

8' Wieder der Einwurf

Wieder Berger, wieder von rechts. Diesmal können die Gastgeber aber klären.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

48' Chance Chemnitz

Freiberger, der nach der Pause für Roscher gekommen ist, zieht ab. Motor- Schlussmann Arnold, der bei Erzgebirge Aue ausgebildet wurde, kann abwehren.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

7' Traumstart für Lok

Gerade erst hingesetzt und schon gehen die Leipziger hier in Führung. Langer Einwurf von Berger auf der rechten Seite. Cottbus bekommt den Ball nicht geklärt und Piplica nutzt die Verwirrung für seinen ersten Treffer in der Regionalliga.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

7' Erste Chance HFC

Toller Spielzug über Guttau und Eberwein, erst im letzten Moment kann Osnabrücks Trapp klären.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

5' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Und dann steht es auch schon 1:0 für die Loksche!!!

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

46' Wechsel Chemnitzer FC

Freiberger kommt für Roscher.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

46' Wechsel Chemnitzer FC

Campulka kommt für Köhler.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

4' HFC beginnt defensiv

Osnabrück scheint die Spielkontrolle zu übernehmen. Kein Wunder: Halle zieht sich weit zurück, selbst Stürmer Huth verteidigt 20 Meter hinter der Mittellinie.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

3' Tolle Stimmung

Hervorragende Stimmung in Halle, die Fans sorgen für eine tolle Kulisse.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

1' Anpfiff

Der Ball rollt! Begleitet von gelbem Rauch aus dem Gästeblock haben die Leipziger angestoßen.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

46' Es geht weiter

Die zweiten 45 Minuten laufen.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

1' Anpfiff

Das Spiel läuft, der HFC hat angestoßen.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

Faire Geste

In Halle wird Joachim Streich gedacht, obwohl er lange für den Rivalen FCM spielte.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Die Teams sind da

Super Stimmung im gut gefüllten Stadion der Freundschaft. Zu ACDC´s "Hells Bells" betreten die Teams den Rasen. Leipzig ganz in blau, die Gastgeber mit rot-weiß gestreiften Jerseys.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

Steile Karriere

Im Sommer fing Max Bergmann beim HFC als Videoanalyst an. Andre Meyer beförderte ihn dann zum Co-Trainer. Heute sitzt er zum ersten Mal verantwortlich auf der Bank und vertritt den gesperrten Chef

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

Halbzeit / Spielstand 0:0

Chemnitz mit gefühlt 90 Prozent Ballbesitz bestimmt fast nach Belieben die Partie. Aber Wilsdruff macht hinten dicht und verteidigt mit Leidenschaft. Noch finden die Himmelblauen nicht die Lücke.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

45+3 Alu-Treffer CFC

Noch einmal eine gute Freistoßposition für Chemnitz. Satter Schuss von Pelivan, der an der Latte landet.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

45' Nachspielzeit

Drei Minuten Zugabe.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

44' Am Kasten vorbei

Schlenzer von Keller auf den langen Pfosten, aber weit am Tor vorbei.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

15 Minuten bis zum Anpfiff

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

42' Jakobov muss eingreifen

Jetzt ein langer Ball in den 16er der Chemnitzer. Jakubov, der bisher so gut wie arbeitslos war, fängt das Spielgerät.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

38' Dicke Chance CFC

Das muss das Tor sein. Pagliuca drückt nach Caciel-Zuspiel ab, irgendwie bekommen die Hausherren aber noch ein Bein dazwischen. Am Ende kommt Arnold angehechtet und greift sich die Kugel.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

33' Motor aufopferungsvoll

Ausflüge der Gastgeber über die Mittellinie haben Seltenheitswert. Ansonsten verteidigen sie mit allen Mitteln. Chemnitz hat noch keine Mittel gefunden, die Motor-Abwehr zu knacken.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Leipzig

Die Sachsen beginnen ebenfalls mit nur einer personellen Änderung im Vergleich zum Babelsberg-Spiel am vergangenen Samstag. Statt Bogdan Rangelov beginnt Robert Berger in der Startelf der Loksche.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

28' CFC baut auf

Zaghafter Vorstoß der Motor-Kicker. Ball ist im Aus, Chemnitz wirft ein und kann aufbauen.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Cottbus

Pele Wollitz mit nur einer Veränderung im Vergleich zum 5:0- Erfolg gegen Tasmania Berlin. Jonas Hildebrandt ersetzt Niklas Geisler im Mittelfeld.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

26' Wechsel Wilsdruff

Englicht kommt für Kindermann.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Die Aufstellungen sind da

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

25' Für ihn geht's nicht weiter

Hatten wir befürchtet, Kindermann muss mit Hilfe von zwei Helfern vom Platz gebracht werden.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

22' Kindermann verletzt

Es ist bloß eine Frage der Zeit, wann der CFC hier in Führung geht. Zurzeit liegt der Wilsdruffer Kindermann am Boden, für ihn wird es wohl nicht weitergehen.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

18' Ecke CFC

Köhler bringt den Ball herein, Arnold ist mit den Fäusten da. Danach bleiben die Chemnitzer dran. Schimmel legt auf Pagliuca, der haarscharf verpasst.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

15' Gastgeber aufmerksam

Die Chemnitzer geben hier klar den Ton an. Bisher lässt Wilsdruff aber noch nicht viel zu.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

13' Caciel-Schuss

Super rausgespielt auf Caciel, der sofort abzieht. Motor-Keeper Arnold schnappt sich das Leder. War aber wohl Abseits.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

Meyer nicht im Block

Der Hallesche FC durchkreuzte den Plan seines Trainers. Um ihn vor einer möglichen Corona-Ansteckung zu schützen, darf Meyer nicht in den Fanblock.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

10' Knapp drüber

Erste gute Annäherung der Chemnitzer. Schimmel flankt auf Keller, sein Kopfball streicht einen Meter über den Kasten.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

8' Wilsdruff steht tief

Die SG Motor mit einer 5-4-1-Formation, Stührenberg als einzige Spitze.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

5' Wilsdruff klärt

Pelivan passt in die Spitze, ein Wilsdruffer ist dazwischen und knallt die Kugel aus der Gefahrenzone.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

2' Freistoß Wilsdruff

Der Ball kommt in den 16er, Chemnitz hat aufgepasst und klärt.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

1' Anpfiff

Los geht's, Schiedsrichter Lars Albert hat die Partie angepfiffen.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Fabelhafte Auswärtsbilanz

Mit Leipzig kommt jedoch das beste Auswärtsteam der Liga ins Stadion der Freundschaft. In 16 Spielen gab es noch keine einzige Niederlage für Lok.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Cottbus ist hingegen raus aus dem Meisterrennen, will den Sachsen das Leben aber so schwer wie möglich machen und alle verbleibenden fünf Partien gewinnen.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Auch Cottbus' Trainer Claus-Dieter Wollitz sieht die Loksche noch im Rennen um den Aufstieg: "Wenn sie jetzt alle Spiele gewinnen, dann haben sie noch eine Chance. Aber sie dürfen nichts mehr verlieren."

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Lok noch im Meisterrennen

Mit einem Sieg können die Leipziger den Abstand zum BFC Dynamo wieder auf fünf Punkte verkürzen und haben weiterhin alle Chancen auf Platz eins.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

Verständnis für Fan-Frust

Meyer sagt: "Ich kann jeden Fan verstehen, der nach dem Havelse-Spiel unzufrieden war. Aber in dieser Phase hilft kein Niedermachen. Jetzt zählt der Schulterschluss. Wir wollen gemeinsam punkten."

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

Trainer Meyer wird fehlen

Nach seiner roten Karte gegen Havelse wird Trainer Andre Meyer nicht an der Seitenlinie stehen. Er möchte stattdessen zumindest eine Halbzeit in der Kurve verfolgen: "Das ist meine Idee. Als Jugendlicher habe ich mich in den Stadien auf den Rängen auch immer wohlgefühlt."

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

Neuer Versuch

Über Wochen nach der coronabedingten Absage der Partie wird heute ein neuer Versuch gewagt: Um 19:00 Uhr empfängt der HFC Osnabrück zum Nachholer.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

Vierte Finalteilnahme in Folge?

Für den elfmaligen Sachsenpokal- Gewinner Chemnitzer FC geht es in Wilsdruff um die vierte Finalteilnahme in Folge in diesem Wettbewerb.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

Motor in der Verlängerung stark

Der Weg war kein leichter für die SG Motor Wilsdruff, um das Halbfinale im Sachsenpokal zu erreichen. Mit Cossebaude, Trebendorf, Radebeul, Oderwitz und Rabenstein musste die Mannschaft von Trainer Paul Rabe bisher fünf Teams aus dem Weg räumen, wobei die meisten Begegnungen in Zusatzschichten endeten.

18:00 Uhr Wilsdruff - Chemnitzer FC

Wilsdruff empfängt Chemnitz

Es ist das Spiel des Jahres für die SG Motor Wilsdruff. Am Dienstag (19. April) hat der Sechstligist im Sachsenpokal-Halbfinale den Chemnitzer FC zu Gast. Der Anstoß im Parkstadion erfolgt 18 Uhr. "Sport im Osten" überträgt die Begegnung im Livestream und im Liveticker auf mdr.de/sport und in der "SpiO"-App.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Anstoß im Stadion der Freundschaft ist am Dienstagabend um 19 Uhr. Wir zeigen das Spiel im Livestream und versorgen Sie hier mit allen Infos rund um das Prestigeduell.

19:00 Uhr En. Cottbus - 1. FC Lok Leipzig

Ostkracher gegen Cottbus

Englische Wochen ohne Ende für Regionalligist 1. FC Lok Leipzig: Die vierte führt das Team von Trainer Almedin Civa in die Lausitz zum Ostkracher gegen Energie Cottbus.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

17 Corona-Fälle

Insgesamt 17 Spieler und Mitglieder des Funktionsteams waren positiv getestet worden und befinden sich in häuslicher Isolation. Somit stehen dem VfL nicht genügend einsatzfähige Spieler zur Verfügung.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

Absage!

Unfreiwillige Pause für den Halleschen FC: Das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück ist vom DFB aufgrund eines Corona-Ausbruchs bei den Niedersachsen abgesagt worden.

19:00 Uhr Halle - VfL Osnabrück

Willkommen...

...im Liveticker zum Spiel des Halleschen FC gegen den VFL Osnabrück. Die Partie soll am Samstag um 14 Uhr angepfiffen werden. Ob es dazu kommt, ist aktuell unklar. Grund sind zahlreiche Corona-Fälle bei den Niedersachsen.