Konferenz

Dienstag | 09.08.2022

Ansetzungen

Fußball | 3. Liga 19:00 Uhr

FSV Zwickau - Duisburg 0:1 (0:1)

SC Freiburg II - Halle 2:0 (0:0)

Konferenz

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

90.+4

Gomez nochmals mit einer Chance, doch sein Schuss aufs kurze Eck wird von Müller pariert.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

90.+3

Es gibt nochmal eine Ecke für den FSV.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

90' Nachspielzeit 4 Minuten

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

90' Drei Minuten extra

Dann ist hier Schluss in Freiburg,

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

90' Wechsel Duisburg

Phillip König für Stoppelkamp

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

89' Gelbe Karte Duisburg

Butzen wird von Kölle gelegt - Gelb!

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

88' Sanftes Auslaufen

Aktuell wird Hoti behandelt, aber viel Nachspielzeit wird es sicherlich nicht geben. Halle blickt Hoffnungsvoll auf den Schlusspfiff und auch Freiburg möchte hier sicherlich schnell den nächsten Sieg bejubeln.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

72' Wechsel Halle

Löder für Damer.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

86'

Duisburg ist nur noch im Verwaltungsmodus unterwegs. Die lautstarken FSV-Fans haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

72' Wechsel Halle

Müller kommt für Bolyki.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

83'

Krüger soll es nun als Fels in der Brandung vorne richten.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

85' Lee streift den Pfosten

Der Südkoreaner will es selbst machen und dribbelt im Umschaltspiel an den Strafraum. Dort zieht er etwas eigennützig ab und verpasst haarscharf den linken Pfosten. Gegebenenfalls wäre ein Abspiel zuvor die bessere Lösung gewesen.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

82' Wechsel FSV Zwickau

Gomez kommt für Göbel

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

82' Wechsel FSV Zwickau

Krüger für König

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

82' Großchance FSV

Riesenchance für Zwickau: Göbel bringt den Ball von rechts ins Zentrum, dort schießt Eichinger aus Nahdistanz Keeper Müller an.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

80' Wechsel Halle

Fünger für Reddemann.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

80' Wechsel SC Freiburg II

Furrer für Ontuzans.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

80' Feierabendstimmung

Man merkt den Breisgauern an, dass sie sich hier bereits als Sieger sehen. Die Chancen werden nicht weniger, aber mit immer weniger Ernsthaftigkeit angegangen.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

80'

Zwickau kommt einfach nicht gefährlich vor das MSV-Tor. Es muss wohl die Brechstange her.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

78' Das war es wohl

Halle hat ansehnlich durchgehalten, aber die zwei Tore Rückstand dürften mit diesem Spielverlauf deutlich zu viel sein. Freiburg wird das Spiel ruhig nach Hause bringen wollen in den letzten Minuten.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

77' Wechsel Duisburg

Fleckstein kommt für Senger

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

77' Wechsel Duisburg

Pusch für Ekene

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

76'

Es ist nichts für Feinschmecker. Immer wieder gibt es wegen Behandlungspausen kurze Unterbrechungen.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

74' Tor SC Freiburg II! 2:0

Jetzt ist der Bann gebrochen. Knappe trifft nach einer Vorlage von links. Gebhardt ist noch dran, aber kann nicht entscheidend zugreifen.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

73'

So ein richtiger Spielfluss ist momentan nicht zu erkennen. Zwickau rennt allerdings langsam die Zeit davon...

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

71' Tor SC Freiburg II! 1:0

Tor mit Deja-vu-Faktor. Ähnlich wie gegen Bayreuth trifft Vermeij scheinbar nach Vorlage von Lee. In Wahrheit ist aber Landgraf davor dran und befördert den Ball ins eigene Netz. Wie viel Pech kann ein Verein an einem Spieltag haben?

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

72' Gelbe Karte Duisburg

Bitter

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

70' Ontunzans in die Mitte

Der Freiburger steht sehr frei und köpft auf sechs Metern auf den Kasten. Dabei ist er aber so unpräzise, dass Gebhardt den Ball ohne großes Drama direkt aufnehmen kann.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

70' Gelbe Karte Duisburg

Senger lässt Göbel auflaufen und sieht ebenfalls Gelb.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

67' Wechsel SC Freiburg II

Lienhard muss runter, dafür steigt nun Ji-han Lee ins Geschehen ein.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

68' Chance FSV

Jansen fasst sich ein Herz und zieht aus halbrechter Position per Dropkick ab - die Kugel geht knapp am linken Pfosten vorbei.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

65' Hoti will einen Elfmeter

Der Freiburger hält sich den Knöchel und fordert Elfmeter. Das hätte durchaus seine Berechtigung, denn sein Gegenspieler kommt wohl tatsächlich zu spät und tritt statt dem Ball nur Hotis Knöchel.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

63' Gelbe Karte FSV Zwickau

Jansen behindert Mai bei einem Freistoß und sieht Gelb.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

62' Wechsel FSV Zwickau

Eichinger kommt für Baumann

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

62' Wechsel FSV Zwickau

Möker kommt für Könnecke

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

63' 60 Minuten rum

Etwas mehr als zwei Drittel sind gespielt und mit staunenden Augen bewundert man das 0:0. Freiburg hat seit fast 30 Minuten eine doppelte Überzahl und kommt doch nicht entscheidend vors Tor. Auf der anderen Seite hätte Halle mit einer der wenigen Chancen durchaus in Führung gehen können.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

62' Wechsel Duisburg

Bouhaddouz kommt für Bakir

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

61' Treu aus der zweiten Reihe

Der neue Mann versucht sich aus der Distanz, aber einer aus der dezimierten Hallenser Mannschaft wirft sich dazwischen. Den Nachschuss von Wagner pariert einmal mehr Gebhardt.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

61'

Zwickau braucht dringend neue Impulse. An der Seitenlinie machen sich bereits frische Kräfte bereit.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

58' Wechsel SC Freiburg II

Knappe für Fahrner.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

58' Wechsel SC Freiburg II

Treu für Kehl. Treu tritt mit einer Maske an wegen seines Nasenbeinbruchs, den er sich am Wochenende gegen Bayreuth zugezogen hat.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

58' Was macht Freiburg?

Es wirkt äußerst seltsam dass die vielleicht besten Chancen von Halle kommen. Freiburg schafft es nicht, eine gute Chance zu kreieren und wenn doch, dann ist Gebhardt zur Stelle.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

57' Wechsel Halle

Herzog ersetzt Deniz.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

56' Gebhardt hellwach

Die Freiburger Ecke ist eigentlich geklärt, doch Wagner kommt in der zweiten Reihe zu einem starken Abschluss. Wagner taucht ab und hat den Arm noch dran. Gute Chance für den SCF.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

56' Gelbe Karte FSV Zwickau

Ziegele

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

55'

Die Partie verflacht. Zwickau verliert immer wieder leichtfertig den Ball.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

53' Vollert am Boden

Der Ersatz-Ersatz-Kapitän prallte bei einem Kopfballduell im eigenen Kasten mit Vermeij zusammen. Nach kurzer Behandlung geht es weiter und es gibt Freistoß für Halle.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

51' Halle verpasst die Führung

Was ist hier denn los? Erst muss Atubolu einen Schuss von Vollert parieren, dann verpasst Landgraf aus 17 Metern die Führung um einen Meter. Das ganze entstand durch einen Standard.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

49'

Auch nach dem Wiederanpfiff tut sich Zwickau weiter gegen die bissigen Duisburger schwer.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

46' Wechsel Duisburg

Stierlin kommt für Frey

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

46' Wechsel FSV Zwickau

Agbaje kommt für Coskun

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

46' Wechsel Halle

Tom Zimmerschied ersetzt zur Pause Timur Gayret.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

46' Halbzeit

Weiter geht es.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

46' Es geht weiter

Beide Teams wechseln einmal.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

Was ist noch drin?

Man würde gerne Mäuschen spielen in der HFC-Kabine, um zu hören, was Meyer seinen Spielern sagt. Halle wird wohl hauptsächlich versuchen, auf die schwache Chancenausbeute der Freiburger zu setzen und auch die nächsten 45 Minuten in doppelter unterzahl irgendwie zu überleben.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

Böse Ausgangslage

Halle wird mit dem doppelten Platzverweis sicherlich hadern. Dennoch hat die Meyer-Elf (oder eher Meyer-Neun) hier das beste draus gemacht - zur Halbzeit hält man die weiße Weste. Das liegt aber vor allem an der schwachen Chancenverwertung von Freiburg.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

45' Halbzeit

Und jetzt ist Pause. Der FSV begann sehr schwungvoll und hatte die Partie durch frühes Pressing gut im Griff, doch mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste immer stärker. Die Führung durch Ekene geht somit vorerst in Ordnung. Bis gleich!

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

Halbzeit

Mit 0:0 geht eine mehr als kuriose Partie in die Halbzeitpause.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

45' Gelbe Karte SC Freiburg II

Guttau geht zu ruppig in den Zweikampf und sieht Gelb dafür. Die erste Karte für den SCF - Halle hat bereits vier.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

44'

Das Spiel hat nun eine eher ruppige Phase. Der Schiri ist not amused und sucht an der Seitenlinie das Gespräch mit MSV-Coach Ziegner.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

44' Halle versucht es zu retten

Auf den letzten Metern vor der Halbzeitpause versucht der HFC nun alles, damit es wenigstens beim 0:0 zur Pause bleibt.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

40'

Den anschließenden Freistoß aus halblinker Position von Göbel klärt Mai zur Ecke.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

39' Gelbe Karte Duisburg

Mai sieht nach einem Foul an Baumann ebenfalls Gelb.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

41' Vermeij knapp vorbei

Fahrner spitzelt die Kugel auf Vermeijs gestreckten Fuß, von da springt das Spielgerät aber knapp neben das Tor von Gebhardt.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

37'

Der Treffer hatte sich irgendwie angedeutet. Zwickau hat den Faden verloren.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

36' Tor Duisburg!

Da ist es passiert! Stoppelkamp legt links mit der Hacke auf Kölle ab, dessen Eingabe in den Strafraum köpft Ekene freistehend zur Duisburger Führung ein.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

38' Gebhardt ist dran

Zentraler Abschluss von Stark, der den Freistoß direkt aufs Tor drischt. Gebhardt hat die Fäuste dran.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

37' Gelbe Karte Halle

Auch Reddemann sieht kurz vor Ausführung des Freiburger Freistoßes aus 25 Metern Gelb.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

37' Gelbe Karte Halle

Gebhardt bekommt Gelb wegen Meckerns.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

35' Rote Karte Halle!

Nächste Rote für Halle! Ähnliche Situation wie bei Nietfeld. Kreuzer verliert das Laufduell gegen Kehl und fährt den Arm aus. Erneute Rotbremse. Damit ist auch der Ersatzkapitän aus dem Spiel und Halle nun nur noch mit neun Mann dabei.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

35'

Zwickau ist nun wieder besser im Spiel. Eine Eingabe von Herrmann ist aber kein Problem für MSV-Keeper Müller.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

35' Pfosten Halle

Das Gestänge des Freiburger Tors wackelt nach einem Kopfball des HFC! Was ein Pech!

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

33' Chance FSV

Könnecke mit einem Schuss aus der zweiten Reihe - die Kugel zischt über die Latte.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

31'

Herrmann bringt die Kugel von halblinks in den Strafraum, doch die Zebras können klären, der zweite Ball von Göbel geht deutlich am Tor vorbei.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

32' Ontuzans zieht ab

Der Offensivmann sucht sich selbst seinen Weg in den gegnerischen Strafraum und hält einfach mal drauf - den strammen Schuss kann Gebhardt nur mit den Fäusten parieren.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

31'

Mai holt König von den Füßen. Erst nach kurzem Zögern entscheidet der Referee auf Freistoß.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

31' Landgraf mit der Hacke

Nahe der gegnerischen Eckfahne versucht Landgraf mit der Hacke durchzustecken. Das gelingt nicht wirklich und Landgraf muss sich ordentlich beeilen, denn er wird hinten gebraucht beim anschließenden Konter der Freiburger.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

29'

Zwickau wirkt in den letzten Minuten etwas ideenlos. Der Ball kommt kaum noch vor das gegnerische Tor.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

28' Große Anteile für den SCF

Hier macht nur eine Mannschaft das Spiel und das sind die Gastgeber. Halle steht mittlerweile trotz des Platzverweises souveräner in der Defensive, aber es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Ball im Hallenser Netz zappelt.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

27'

Nach dem schwungvollen Beginn der Zwickauer ist Duisburg nun viel besser im Spiel als die Westsachsen. Vor allem Ekene wirbelt die Defensive des FSV immer wieder durcheinander.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

23'

Ein 18-m-Freistoß von Hermann landet aus in der Mauer.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

25' Stark sucht Vermeij

Auf der linken Seite kann Freiburg schön kombinieren. Am Ende der Passstafette will Stark flach auf Vermeij im Zentrum legen, da ist die HFC-Abwehr jedoch wachsam.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

21' Gelbe Karte FSV Zwickau

Coskun sieht nach einem Foul an Ajani den ersten Karton.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

23' Gebhardt packt zu

Nun wieder Freiburg am Drücker - der Hallenser Torwart passt aber auf und kann den Ball sicher festhalten.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

18' Großchance MSV

Die Zwickauer verlieren im Aufbau den Ball, Bakir steckt die Kugel auf Ekene durch, der aus zehn Metern am glänzenden Brinkies scheitert. Das war die bisher beste Chance des Spiels.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

20' Beste Chance für den HFC

Nun muss Atubolu eingreifen - von rechts segelt ein Standard in den Strafraum, wo Reddemann knapp verpasst und dann der Freiburger Keeper knapp vor Deniz an die Pille kommt. Sonst wäre der HFC jetzt in Führung.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

18' Hug von links

Der HFC wird vorstellig im gegnerischen Strafraum. Hug wagt sich von links heran und spielt einen scharfen Ball, der geht aber einmal quer durch den Strafraum und hinten wieder raus.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

16' Wieder Vermeij

Das Geburtstagskind bekommt einen hohen Flugball in den Lauf, nimmt mit der Brust an und zieht von scharf rechts ab. Es folgt ein Abstoß für Keeper Gebhardt.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

13' Chance MSV

Nach einer Ecke von Stoppelkamp köpft der Ex-Zwickauer Mai im Fünfmeterraum den Ball zwei Meter am linken Pfosten vorbei.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

14' Ruppiger Einsatz

Halle ist trotz der Unterzahl sehr aktiv in den Zweikämpfen und arbeitet mit vollem Körpereinsatz. Wenn das so weitergeht, könnte der Referee bald die nächste Karte zücken.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

9'

Ziegele versucht es mit einem Schlenzer aus halblinker Position, doch die Kugel geht zwei Meter am rechten Dreiangel vorbei.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

11' Wie reagiert Halle

Andre Meyer gibt seinem Team neue Anweisungen. Man merkt den fehlenden Nietfeld in der Defensive gerade deutlich an. Aktuell ist Halle immerhin das erste Mal seit langem nicht in der eigenen Hälfte.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

10' Vermeij vergibt

Der Niederländer, der heute 28 Jahre alt wird, steht vollkommen frei am Elfmeterpunkt, kann die scharfe Hereingabe aber nicht kontrollieren und setzt den Ball neben den linken Pfosten.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

7' Halb-Chance FSV

Zwickau macht hier von Beginn an Druck. Eine Eingabe von Herrmann findet im Zentrum jedoch keinen Abnehmer.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

8' Durchatmen bei Halle

Nach diesem Schock geht immerhin der Freistoß der Gastgeber aus 20 Metern, der auf das Foul folgte, knapp über die Latte. Die Gäste können aufatmen und sich neu sortieren.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

5'

Erste Tor-Annäherung des FSV nach einem Einwurf von Butzen - der Ball wird von einem Duisburger zu Herrmann verlängert, doch dessen Kopfball landet auf dem Tornetz.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

6' Rote Karte Halle!

Nietfeld muss vom Platz! Vermeij enteilt dem Hallenser Kapitän und der packt die Hand an dessen Trikot. Der Kontakt ist minimal, aber Vermeij nimmt dankend an und fällt. Die Konsequenz für diese Notbremse ist Rot.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

5' Vollert befreit Halle

Freiburg drückt ordentlich auf das Hallenser Tor und erneut kommt der Steilpass in den Strafraum. Vollert passt aber auf und kann den Ball kontrolliert aus der Box passen.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

3'

Göbel liegt nahe des Anstoßkreises. Nach einem Sprung ist der Zwickauer etwas umgeknickt, kann aber weitermachen.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

3' Freistoß Freiburg

Die Hausherren schlenzen das Spielgerät von halbrechts in den Sechszehner, Halle ist aber wachsam und muss auch Kehls Nachschuss aus 20 Metern nicht verteidigen.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

1' Anpfiff

Direkt mit dem Anpfiff die erste Chance für die Gastgeber! Steckpass auf Ontuzans, der aus ungünstigem Winkel von links aber neben das Tor legt. Erste Schrecksekunde für den HFC.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

1' Anpfiff

Es geht los. Die Gäste haben angestoßen.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

Die Teams sind auf dem Rasen

Soeben kommt der Münzwurf, letzte Absprachen auf dem Platz werden noch gemacht. Gleich geht es los!

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

Gleich geht's los!

Die Teams kommen auf den Platz. Zwickau kickt in Rot-Weiß, die Gäste spielen komplett in Schwarz.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

Freiburg rotiert zwei Mal

Auch der SCF sieht wenig Veränderungsbedarf. Nishan Burkhart wird von Lars Kehl ersetzt und der verletzte Philipp Treu (Nasenbeinbruch) sitzt erstmal auf der Bank. Für ihn darf Julian Guttau starten.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

Nur ein Wechsel bei Halle

Trainer Meyer bleibt seiner Aufstellung vom Dynamo-Spiel treu - bis auf eine Position. In der Offensive muss Tom Zimmerschied auf die Bank. Andor Bolyki darf von Beginn an auf den Rasen.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

MSV-Aufstellung

Bei den Gästen gibt es im Vergleich zum 2:2 gegen Rot-Weiß Essen keine Veränderungen.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

FSV-Aufstellung

Der FSV nimmt im Gegensatz zur 0:3- Pleite gegen Meppen eine Veränderung vor. Für den Löhmannsröben (Gelb-Rot- Sperre) rückt Jansen in die Startelf.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

Immer, wenn Vermeij trifft...

...holt der SCF II einen Dreier. Der Niederländer Vincent Vermeij konnte diese Serie zuletzt gegen Bayreuth auf zehn Spiele ausbauen.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

Freiburger Effizienz

Eine Sache, die sich scheinbar nie ändern wird, ist die Effizienz der Freiburger. Schon letzte Saison erbeuteten die Breisgauer mit minimalem Torverhältnis viele wichtige Punkte. In den ersten beiden Spielen schoss der SCF II genauso viele Tore wie Halle (zwei), hat aber vier Zähler mehr auf dem Konto.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

Halle frühzeitig angereist

Der HFC machte sich bereits am Montag mit dem Zug auf die Reise nach Freiburg, um heute bestens erholt anzutreten. Ob das den Hallensern geholfen hat, wird sich ab 19 Uhr zeigen.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

Rückkehr von Ziegner und Mai

Es dürfte ein interessantes Wiedersehen mit den "Zebras" werden, denn vor allem mit Chefcoach Torsten Ziegner und Sebastian Mai treffen die Westsachen auf zwei alte Bekannte.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

Tore müssen her

Diese Forderung hört man nach dem 0:2 gegen Dynamo mehrheitlich beim HFC. "Je weiter es nach vorne geht, desto 'schlechter' werden wir. Wenn du null Punkte hast nach zwei Spielen, gibt es hier nichts schön zu reden", brachte es Niklas Kreuzer auf den Punkt.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

Freiburg gut unterwegs

Die Freiburger freuen sich über vier Zähler nach zwei Spielen. Gegen Aue erkämpfte der sich Sportclub ein 1:1 - trotz 90 Minunten Unterzahl nach der schnellsten Roten Karte der Drittligageschichte. In Bayreuth gewann der SCF II 1:0.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

Verschlafener Saisonstart

Für den HFC lief der Auftakt bisher nicht gut. Null Punkte und 2:5 Tore bedeuten den letzten Platz.

19:00 Uhr SC Freiburg II - Halle

Hallo

Herzlich willkommen zur ersten englischen Woche der 3. Liga. Für den Halleschen FC geht es zur Auswärtsreise nach Freiburg, wo die U23 des Bundesligisten wartet.

19:00 Uhr FSV Zwickau - Duisburg

Hallo ...

und herzlich willkommen. Am Dienstag empfängt der FSV Zwickau zum Auftakt der Englischen Woche den MSV Duisburg. Der Anpfiff erfolgt 19 Uhr.