Konferenz

Sonntag | 04.09.2022

Ansetzungen

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

FSV Zwickau - Viktoria Köln 0:0 (0:0)

Fußball | Sachsenpokal 15:00 Uhr

VfB Schöneck - BSG Chemie Leipzig 0:7 (0:1)

Stahl Riesa - Chemnitzer FC 0:5 (0:2)

B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig 2:4 (2:3)

Fußball | TFV-Landespokal 14:00 Uhr

Leinefelde - CZ Jena 1:3 (1:1)

Steinbach-H. - Meuselwitz 1:5 (1:3)

Wismut Gera - RW Erfurt 1:0 (1:0)

Fußball | FSA-Pokal 14:00 Uhr

RW Zerbst - Halberstadt 0:12 (0:6)

Konferenz

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

Derby am Sonntag

Der FSV Zwickau ist kommende Woche in Aue zu Gast. Das Derby wird am Sonntag um 14 Uhr angepfiffen. Bei uns können Sie das Spiel wieder live hören und im Ticker verfolgen. Bis dahin, eine schöne Woche!

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

König im Interview

Ronny König kam in der zweiten Halbzeit ins Spiel und hatte noch eine gute Chance. Über das Spiel, seine Möglichkeit und das Derby gegen Aue sprach er im Interview.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

Janßen im Interview

Kölns Trainer Olaf Janßen war mit dem 0:0 zufrieden und lobte Gegner Zwickau. "Ich bin glücklich über die ganze Woche", sagte der Coach im Interview.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

Trainer Enochs im Interview

Zwickaus Trainer Jor Enochs ist am Donnerstag 51 geworden, sein Team hatte ihm eine gute Leistung versprochen und geliefert. Was der Trainer zum 0:0 gegen Köln sagt, hier! (nur in der App)

15:00 Uhr VfB Schöneck - BSG Chemie Leipzig

Abpfiff / Endstand 0:7

Am Ende wurde es deutlich. Die BSG Chemie siegt beim Kreisoberligisten VfB Schöneck mit 7:0 und trifft in der nächsten Runde auf Lok Leipzig.

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Chemnitz setzte sich letztlich mühelos und verdient gegen den Vertreter aus der Landesklasse durch.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

90' Abpfiff

Lok ist trotz zwei Ecken-Patzer dank einer spielerisch überzeugenden Leistung sicher in die nächste Runde eingezogen. Ziane erzielte den ersten Doppelpack, Dombrowa den zweiten.

15:00 Uhr VfB Schöneck - BSG Chemie Leipzig

90+1 Tor BSG Chemie Leipzig!

Auch Harant schnürt den Doppelpack. Und wie. Sein Seitfallzieher sitzt - 7:0 für die BSG.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

89' Wechsel B. Dresden

Hüppe für Priebs

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

80' Wechsel B. Dresden

Heineccius für Schwalm

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

85' Schubert hält

Mensah schießt den Strafstoß selbst und verschießt. Stark gehalten von Schubert.

15:00 Uhr VfB Schöneck - BSG Chemie Leipzig

86' Tor BSG Chemie Leipzig!

Auch der eingewechselte Max Keßler trifft und macht das halbe Dutzend voll.

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

84' Elfmeter Chemnitzer FC!

Mensah wird im Strafraum gefoult. Es gibt Elfmeter.

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

82' Tor Chemnitzer FC!

Ulrich überlupft Schubert sehenswert und schraubt den Spielstand auf 5:0.

15:00 Uhr VfB Schöneck - BSG Chemie Leipzig

84' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Mauer mit seinem zweiten Treffer zum 5:0.

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

78' Tor Chemnitzer FC!

Roscher belohnt sich für eine starke Partie mit dem 4:0 per Kopf.

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

75' Wechsel Stahl Riesa

Frank für Leonhardt

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

76' Schmidt pariert gegen Pfeffer

Lok will nochmal erhöhen! Pfeffer zieht aus spitzem Winkel von links ab und Schmidt lenkt die Kugel über seine Kiste zur Ecke.

15:00 Uhr VfB Schöneck - BSG Chemie Leipzig

75' Tor BSG Chemie Leipzig!

Und der nächste Treffer, es wird deutlich. Harant rückt mit auf und macht das 4:0 für die Gäste.

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

67' Doppelchance Riesa

Das waren die besten Chancen für Riesa bislang. Erst vergibt Pohl die gute Möglichkeit, dann schießt Heuer den Ball drüber.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

Hier geht's zum Spielbericht!

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

71' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Verinac für Doppeltorschütze Dombrowa

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

70' Wechsel B. Dresden

Wurzer für Meitzner

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

70' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Dombrowa erleichtert die Gäste. Nach einem langen Ball in den Strafraum, stoppt er ab und knallt das Leder an den rechten Innenpfosten und von da fliegt die Kugel ins Netz - 4:2!

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

67' Wechsel Chemnitzer FC

Walther für Zickert

15:00 Uhr VfB Schöneck - BSG Chemie Leipzig

70' Tor BSG Chemie Leipzig!

Ein Eigentor bringt das 3:0 für die BSG. Tim Müller der Unglücksrabe.

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

66' Wechsel Chemnitzer FC

Stagge für Kurt

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

65' Wechsel Stahl Riesa

Kant für Haist

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

64' Lok macht gerade Druck

Nachdem Borea in der zweiten Hälfte sogar mehr mitspielte, ist Lok nun wieder dominanter und drückt auf die Vorentscheidung. Bei der Hitze wäre ein Zwei-Tore-Rückstand für einen Siebtligisten sicher schwer aufholbar.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

62' Riesenchance Ziane

Ziane kann halbrechts im Strafraum abschließen, aber die Kugel zischt links daneben.

15:00 Uhr VfB Schöneck - BSG Chemie Leipzig

59' Tor BSG Chemie Leipzig!

Chemie mit dem zweiten Treffer. Der eingewechselte Mauer wird schon über links freigespielt. Sein satter Linksschuss bringt das 2:0.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

61' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Atilgan für Voufack

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

61' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Gong für Rangelov

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

60' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Heynke für Grym

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

55' Pfosten!

Ulrich haut den Ball aus der zweiten Reihe an den Pfosten. Glück für Riesa.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

56' Gefährlicher Borea-Abschluss

Griebsch zieht erneut aus der Distanz und macht Müller zum zweiten Mal Mühe, diesmal sieht der Lok-Keeper nicht so glänzend aus und lässt den Ball leicht wegspringen. Es fehlt aber ein Orangener zum Abstauben.

15:00 Uhr VfB Schöneck - BSG Chemie Leipzig

56' Elfmeter?

Glück für die BSG! Elfmeter, kein Elfmeter? Handspiel im oder außerhalb des Strafraums? Schiedsrichter Benjamin Seidl entscheidet auf Freistoß. Schlosser setzt die Kugel weit neben das Tor.

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

52' Zuschauer

Es sind 1.112 Zuschauer im Stadion.

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

49' Tor Chemnitzer FC!

Da ist der dritte Chemnitzer Treffer. Ulrich kommt nach einem Eckball an den Ball und schiebt zum 3:0 ein.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

50' Ziane-Chance im Fallen

Munterer Beginn auch im zweiten Durchgang. Ziane erarbeitet sich im Strafraum die nächste Chance, im Fallen geht sein Abschuss aber rechts vorbei.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

50' Wechsel B. Dresden

Zott für Azad

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

46' Anpfiff

Die zweite Halbzeit läuft.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

46' Das Spiel läuft wieder...

der Pfiff ist ertönt.

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

Die Spieler...

...kommen zurück auf das Feld. Die zweite Halbzeit beginnt gleich.

15:00 Uhr VfB Schöneck - BSG Chemie Leipzig

46' Anpfiff

Der zweite Durchgang läuft.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

Abpfiff

Die Überraschung ist knapp ausgeblieben, so zumindest der Stadionsprecher mit einem Augenzwinkern. Germania setzt gegen Zerbst klar mit 12:0 durch und steht damit in der 3. Runde des FSA-Pokals. Damit verabschieden wir uns und wünschen noch einen schönen Sonntag!

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

Abpfiff

Und dann ist Schluss. Die Überraschung ist perfekt! Gera schlägt den Favoriten Erfurt mit 1:0 durch ein Tor von Schubert nach krassem Fehler von Nkoa. Erfurt zwar überlegen, mit deutlich mehr Chancen, aber Gera hat bis zum Schluss grandios gekämpft!

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

Highlights bei "Sport im Osten"

Von der torlosen Nullnummer sehen Sie eine ausführliche Zusammenfassung bei "Sport im Osten" - ab 16 Uhr im Stream und im TV.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

90' Das Spiel läuft immer noch

Ein Spieler der Geraer muss behandelt werden. Wir sind nunmehr vier Minuten über der Zeit.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

87' Tor Halberstadt! 0:12

Masson legt auch nochmals von der Strafraumgrenze nach und macht das Dutzend voll.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

Halbzeit

Lok macht hier ein ganz überlegenes Spiel, führte verdient 2:0 und 3:1. Dabei hätte es jeweils viel höher stehen können. Doch zwei Einladungen bei Ecken sorgen dafür, dass der Siebtligist hier plötzlich mit richtig Mut zur Sensation in der Kabine sitzt.

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

Halbzeit

Pause in Riesa. Christian Tiffert sieht nicht begeistert aus. Bei der Vielzahl der ausgelassenen Chancen aber auch kein Wunder.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

Abpfiff

Aus und vorbei! Zwickau und Köln trennen sich torlos. Der FSV dürfte sich ärgern, die Westsachsen hatten die besseren Chancen und werden sich wie der Verlierer fühlen. Köln war fünf Tage nach dem starken Auftritt gegen die Bayern nicht in Topform. FSV-Keeper Max Sprang bleibt bei seinem Debüt ohne Gegentor. Er wird der glücklichste Zwickauer sein.

14:00 Uhr Leinefelde - CZ Jena

Abpfiff

Titelverteidiger FC Carl Zeiss Jena zieht am Ende problemlos ins Achtelfinale ein. Aber Leinefelde hat sich sehr tapfer gewehrt.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

90' Schumann klärt!

Nächste Aktion: Ballos scharfe Hereingabe von links klärt Schumann in höchster Not zur Ecke.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

90' Mut der Verzweiflung

König und Assibey-Mensah wurschteln sich durch, kommen aber nicht vorbei am Gegner.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

45' Tor B. Dresden!

Da schludert Lok schon wieder am kurzen Pfosten bei der Ecke. Ziane rutscht der Ball durch die Beine, Rangelov kriegt ihn auf der Linie an die Beine und Priebs staubt ab zum 2:3!

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

83' Tor Halberstadt! 0:11

Malina trifft aus Nahdistanz zum 11:0.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

90' Nachspielzeit

... und immer noch torlos. Bleibt das so, dürfte sich Zwickau über zwei vergebene Punkte ärgern. Drei Minuten Nachschlag.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

90' Ganz knapp!

Gut herausgespielt, dann aber der Abschluss von Ciccarelli ganz knapp am langen Pfosten vorbei.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

44' Griebsch zwingt Müller zur Tat

Plötzlich eine gute Möglichkeit für Borea! Griebsch bringt den Ball per Drehschuss auf die Kiste und Müller pariert zur Ecke.

15:00 Uhr VfB Schöneck - BSG Chemie Leipzig

Halbzeit

Pause im Vogtland. Der Favorit aus Leipzig führt zur Halbzeit nur mit 1:0 beim VfB Schöneck. Die BSG hatte Chancen en masse, doch nur Kirstein konnte VfB-Rückhalt Denschel bislang überwinden.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

83' Wechsel RW Zerbst

Wollgast für Fischer

14:00 Uhr Steinbach-H. - Meuselwitz

Abpfiff

Das Spiel ist Aus, der Regionalligist hat sich problemlos durchgesetzt.

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

41' Riesa behauptet sich

Die BSG präsentiert sich bislang ziemlich stark. Chemnitz ist natürlich überlegen und hat deutlich mehr Chancen, aber der Außenseiter spielt weiter munter mit und lässt sich nicht hinten reindrängen.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

82' Tor Halberstadt! 0:10

Osawe trifft von der Strafraumgrenze per Direktabnahme zum 10:0.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

88' Wechsel Viktoria Köln

Koronkiewicz für Risse, der sich verletzt hat.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

43' Ziane vergibt Riesenchance

Der war wohl fast zu einfach. Ziane ist ganz frei durch, vezieht aber rechts unten.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

88' Ärgerlich!

Palacios - gerade eingewechselt - verstolpert den Ball. Zwickau schnappt sich die Pille, Assibey- Mensah spielt auf Göbel ab, der ist schon im Strafraum und zieht mit einem Flachschuss ab, Voll hält. Da war mehr drin.

14:00 Uhr Leinefelde - CZ Jena

87' Wechsel Leinefelde

Dreßler für Hoffmeier

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

82' Chance Germania

Fast das 9:0! Malina läuft frei auf Troeder zu und trifft aus vollem Lauf nur den rechten Pfosten.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

86' Freistoß Erfurt

Tavares tritt an - drüber. Jubel auf der Tribüne. Die Zuschauer wittern schon die Überraschung.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

86' Schwere Kost

Janßen streicht sich übers Gesicht. Zufrieden sieht der Kölner-Coach nicht aus.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

86' Freistoß Erfurt

Nun wieder ein Freistoß für Erfurt - und zwar aus exzellenter Position, nicht mal 20 Meter Torentfernung.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

86' Wechsel Viktoria Köln

Palacios für Sontheimer

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

84' Gera vor der Überraschung

... und Erfurt läuft die Zeit weg.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

75' Wechsel FSV Zwickau

Baumann geht, Neuzugang Assibey-Mensah darf erstmals ran.

14:00 Uhr Steinbach-H. - Meuselwitz

84' Tor Meuselwitz!

Flanke von rechts von Bock, Martynets verpasst, aber Bürger haut den Ball aus 13 Metern unter die Latte.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

80' Wechsel Wismut Gera

Bauer für Börner

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

37' Pfeffer-Distanzschuss...

aber Schmidt hält. Lok hat wieder alles im Griff hier wie die ganze Zeit, ausgenommen vom unglücklichen Gegentor.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

79' Freistoß Erfurt

Den anschließenden Freistoß tritt Ciccarelli selbst, der Ball bleibt aber in der Mauer hängen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

84' Glück für Zwickau

Zwickau verteidigt auf der linken Abwehrseite nicht gut und Philipp flankt auf Meißner, der sträflich frei steht, aber den Ball nicht drücken kann. War doch einen Tick zu hoch.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

36' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Dombrowa würgt eine Flanke von Rangelov per Kopfball rein, Schmidt ist schon mit den Fingern dran, kann den Ball aber nicht mehr fassen.

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

33' Chance Riesa

Nach einer Flanke von links verpasst Köhler den Ball nur knapp. Da war erstmals Torgefahr.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

77' Gelb-Rote Karte Wismut Gera!

Ciccarelli tankt sich wieder durch, fällt im Zweikampf mit Puhan. Der hatte schon Gelb - nun sieht er Gelb-Rot.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

34' Aus dem Nichts Spannung

Ziane gibt hier dem Begriff des Alleinunterhalters eine neue Bedeutung, dadurch ist Borea aber plötzlich wieder drin.

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

30' Gelbe Karte Stahl Riesa

Gelb für Heuer

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

76' Wechsel RW Erfurt

Biek für Weinhauer

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

32' Tor B. Dresden!

Ziane macht heute einfach alles rein - diesmal aber ungünstig für Lok! Ecke von Ex-Dynamo Justin Löwe und Ziane will am kurzen Pfosten klären, verlängert ihn aber unhaltbar für seinen Keeper Müller in die Kiste.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

77' Fast das 1:0!

König, fast 40, aber ein Fuchs. Nach einer Göbel-Eingabe spritzt er in den Ball und spitzelt die Kugel auf das Tor. Voll ist da und reagiert blendend.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

76' Kopfball Roscher

Flanke von rechts, Kopfball Roscher - drüber.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

78' Nullnummer?

Sehen wir hier etwa eine Nullnummer? Es fehlen einfach die heißen Torszenen.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

71' Wechsel RW Zerbst

Koch für Düben

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

27' Großchance Chemnitz

Chemnitz kommt immer wieder zu Chance, lässt die teilweise aber kläglich aus. Keller hatte gerade das 3:0 auf dem Fuß, kriegte den Ball aber nicht über die Linie.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

75' Schlussphase

Ja, Erfurt ist hier weiterhin überlegen, hat Chancen zum Ausgleich. Aber das ist trotzdem noch zu wenig. Gera macht das weiterhin gut.

14:00 Uhr Steinbach-H. - Meuselwitz

73' Wechsel Steinbach-H.

Crisan für Dumitra

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

73' Gelbe Karte FSV Zwickau

Ziegele sieht gelb. Erste Verwarnung im Spiel.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

74' Schuss Ballo

Langer Ball auf links, wo Ballo wieder nach vorn gestürmt ist. Der setzt sich dann im Eins-gegen-eins durch und zieht ab - Paul pariert.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

29' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Ziane macht sein zweites Tor. Toller Kopfball von Voufack in den Lauf des Lok-Torjägers, der wiederum null Mühe hat und jetzt nach dem Abseitstor gerade endgültig den Doppelpack perfekt macht,

14:00 Uhr Leinefelde - CZ Jena

73' Wechsel Leinefelde

Männecke für Kuentzelmann

14:00 Uhr Leinefelde - CZ Jena

73' Tor CZ Jena!

V. Dedides macht die Sache klar. Nach einer Eingabe köpft er ein.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

70' Wechsel Wismut Gera

Wagner für Tschurtschun

14:00 Uhr Steinbach-H. - Meuselwitz

73' Wechsel Steinbach-H.

Mann für Bischoff

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

23' Riesa spielt mit

Der Favorit führt mit 2:0, aber Riese stellt sich nicht hinten rein und spielt hier beachtlich gut mit.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

65' Wechsel RW Zerbst

Wiese für M. Syring

14:00 Uhr Steinbach-H. - Meuselwitz

68' Wechsel Meuselwitz

Kovacevic für Fischer

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

69' Wechsel FSV Zwickau

Jetzt kommt König, Gomez geht.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

62' Wechsel RW Erfurt

Ciccarelli für Tshilumba

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

23' Klare Angelegenheit hier

Lok lässt bisher gar nichts anbrennen, es wirkt als wird das ein ganz ruhiger Nachmittag für alle FCL-Fans.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

63' Tor Halberstadt! 0:9

Masson erzielt aus 20 Metern per Flachschuss das 9:0.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

22' Grym an den Pfosten!

Der neue Defensivmann sorgt offensiv für Musik! Grym zieht aus 18 Metern ab, Schmidt streckt sich, der Ball prallt aber gegen den Pfosten und raus.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

67' Schuss Ciccarelli

Ciccarelli, einer der beiden Neuen bei Erfurt, tankt sich in den Strafraum, sein Schuss mit rechts von halblinks geht nur knapp drüber.

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

18' Tor Chemnitzer FC!

Ulrich nach einer schönen Mensah- Vorarbeit mit dem 2:0 aus Nahdistanz.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

68' Köln kommt

Risse fügt sich gleich mit einer gefährlichen Ecke ein. Zwickau wirft sich in den Ball und klärt. Kämpferisch ist das topp, was der FSV abliefert.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

20' Wahnsinns-Abseitstor von Lok

Sirch läuft am eigenen Strafraum los und geht bis tief in die Borea- Hälfte, lässt beim Solo vier Dresdner stehen. Dann setzt er Ziane ein, der zum 0:2 trifft. Aber der Referee sieht eine Abseitsstellung, schade herrliche Vorlage.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

63' Wechsel Wismut Gera

Zerrenner für Kiessling

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

53' Wechsel Halberstadt

Milushev für Hoch

14:00 Uhr Leinefelde - CZ Jena

64' Wechsel CZ Jena

Der eingewechselte V. Dedides haut den Ball nach einer Ecke aus neun Metern ins Netz.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

62' Wechsel RW Erfurt

Seidemann für Felßberg

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

53' Wechsel Halberstadt

Sothen für Korsch

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

63' Wechsel Viktoria Köln

Philipp für Lankford

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

63' Wechsel Viktoria Köln

Ex-Bundesliga-Profi Risse kommt für Handle

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

65' Die Flanken sind gut

Zwickaus größte Waffe sind die Eingaben von Außen. Noch ist keiner da, der sie verwertet. Mit König sitzt einer auf der Bank, der es kann.

14:00 Uhr Steinbach-H. - Meuselwitz

46' Wechsel Meuselwitz

Bock für Birkner

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

63' Frick mit dem Block

Zwickau lässt Köln vor dem eigenen Tor spielen, macht die Schotten aber dicht, wenn es eng wird. Frick blockt gegen Meißner. Es wirkt so, als würde Köln langsam doch Lust auf Treffer verspüren.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

58' Gelbe Karte Wismut Gera

Es gab Gelb gegen einen Geraer. Ich glaube, gegen Börner nach dessen Foul.

14:00 Uhr Leinefelde - CZ Jena

61' Wechsel CZ Jena

V. Dedides für Gipson

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

52' Tor Halberstadt! 0:8

Aus 13 Metern versenkt Korsch die Kugel zum 8:0.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

61' Krummes Ding

Handle flankt von der rechten Seite Richtung Fünfmeterraum, Sprang bleibt drin, der Ball rauscht ins Aus.

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

12' Chancen CFC

Chemnitz hat das Spiel völlig im Griff und kommt hier zu Chance über Chance. Fast jeder Angriff wird gefährlich.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

14' Starke Schmidt-Parade!

Ziane legt Pfeffer den Ball traumhaft in den Strafraum, der Lok-Regisseur scheitert an dem glänzenden Reflex von Keeper Schmidt im Eins-gegen- Eins-Duell.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

49' Tor Halberstadt! 0:7

Hoch trifft per direkt verwandeltem Freistoß aus halbrechter Position zum 7:0.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

60' Zuschauerzahl

4372 Fans sind im Stadion und die singen sich schon mal für das Derby nächsten Sonntag in Aue ein.

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

9' Tor Chemnitzer FC!

Da ist die Führung für den CFC. Kurt nimmt einen missglückten Abwehrversuch volley und trifft zum 1:0.

15:00 Uhr VfB Schöneck - BSG Chemie Leipzig

12' Tor BSG Chemie Leipzig!

Die schnelle Führung des Regionalligisten: Surek passt nach innen, Kirstein hält den Fuß hin - 1:0 für die BSG.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

58' Zwickau am Drücker

Der FSV kommt mit hohen Bällen - und damit haben die Gäste Probleme. Zwickau hätte sich die Führung jetzt verdient.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

58' Erste Topchance Zwickau!

Voll zeigt das seine Leistung gegen die Bayern keine Eintagsfliege war. Der Keeper fliegt nach einem Kopfball von Baumann nach einer Göbel-Flanke und hält großartig.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

46' Wechsel Halberstadt

A. Amadou für Baudis

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

55' Schuss Roscher

Erfurt spielt sich über links durch, Flachpass ins Zentrum zu Roscher, doch dessen Abschluss zu schwach - kein Problem für Paul.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

46' Wechsel Halberstadt

Schrewe für Lübke

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

9' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Rangelov holt sich unnötig Gelb für ein hartes Einsteigen an der Mittellinie und kassiert direkt einen Rüffel von Teamkollege Sascha Pfeffer. Dem Kapitän gefiel die sinnlose Karte gar nicht.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

46' Wechsel RW Zerbst

D. Syring für Schweika

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

5' Tolle Parade

Schubert pariert einen gefährlichen Abschluss aus Nahdistanz. Starke Parade.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

55' Nichts passiert

Beide Mannschaften tun sich im Kreieren von Chancen weiter schwer. Umkämpfter, ausgeglichener Beginn.

14:00 Uhr Steinbach-H. - Meuselwitz

54' Gelbe Karte Steinbach-H.

Bischoff geht rustikal zur Sache.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

7' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Flanke von Riccorda Grym und Ziane nutzt die erste ernste Gelegenheit und nickt den Ball zur frühen Führung der Gäste locker und unbedrängt ins Netz!

14:00 Uhr Steinbach-H. - Meuselwitz

53' Tor Meuselwitz!

Bürger mit schöner Einzelleistung und einem unhaltbaren Abschluss ins rechte untere Eck.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

51' Ecke Erfurt

Nach einer Ecke von rechts, die zunächst abgeköpft wird, versucht es Startsev mit einem Distanzschuss, aber abgeblockt.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

46' Wechsel RW Zerbst

Troeder für Werner

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

5' Chance Chemnitz

Da ist die erste Möglichkeit für den Favoriten. Roscher ist allein durch und schließt ab. Schubert pariert aber sicher.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

6' Lok um Kontrolle bemüht

Die Blau-Gelben übernehmen hier erwartungsgemäß gleich das Zepter und versuchen, Borea hinten einzuschnüren.

14:00 Uhr Leinefelde - CZ Jena

50' Wechsel Leinefelde

Weber für Hartleib

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

52' Zwickau über links

Baumann im Zusammenspiel mit Herrmann, der wuchtige Angreifer kann die Eingabe seines Mitspielers aber nicht verwerten. War auch schwierig.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

46' Es geht weiter

14:00 Uhr Steinbach-H. - Meuselwitz

46' Wechsel Steinbach-H.

Idjaschak für Ludwig

15:00 Uhr VfB Schöneck - BSG Chemie Leipzig

2' Schlosser

Überraschung in der Startelf der Gastgeber. Marcel Schlosser, der an einer Oberschenkelverletzung laborierte, kann nun doch spielen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

48' Tanz mit dem Ball

Heister lässt den Ball tanzen, kennt man sonst nur aus der Bundesliga und bringt in Liga 3 auch nichts. Die Situation endet mit Freistoß für Zwickau.

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

1' Anpfiff

Der Ball rollt. Chemnitz mit dem Anstoß.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

50' Wird Köln mobiler?

Die ersten Minuten in der zweiten Hälfte deuten daraufhin.

14:00 Uhr Leinefelde - CZ Jena

46' Wechsel CZ Jena

Krauß für Muiomo

14:00 Uhr Leinefelde - CZ Jena

46' Wechsel CZ Jena

Petermann für Ohurtsov

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

46' Anpfiff

Erfurt stößt an zur zweiten Halbzeit.

14:00 Uhr Leinefelde - CZ Jena

46' Anpfiff

Weiter gehts in Leinefeld. Jena hat zwei Mal gewechselt.

14:00 Uhr Steinbach-H. - Meuselwitz

46' Anpfiff

Weiter gehts.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

46' Weiter geht's

Beide Teams sind unverändert zurück.

15:00 Uhr VfB Schöneck - BSG Chemie Leipzig

Anpfiff

Das Spiel läuft. Schöneck bringt den Ball ins Spiel.

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

Die Spieler sind da

Die Mannschaften laufen gerade ein. Gleich geht es also los.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

Herrliches Wetter

Alles ist bereitet, gleich kann es losgehen. Die Teams laufen ein.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

Startelfchance für Lok-Quintett

Almedin Civa lässt heute fünf Regionalliga-Reservisten von Beginn an los, sie sollen sich für mehr Aufgaben in der Liga bewähren: Urban, Dombrowa, Rangelov, Salewski starten also. Neuzugang Riccardo Grym vom Chemnitzer FC spielt sogar erstmals für Lok. Der Mittelfeldabräumer durfte bisher gar nicht in der Liga ran.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

Halbzeit

Mit einer 6:0-Führung geht es in die pause. Germania hat hier alles im Griff, bis gleich!

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

42' Tor Halberstadt! 0:6

Und da ist das halbe Dutzend voll! Nach dem Wiederanstoß verlieren die Gastgeber den Ball, dieser kommt nach einigen Stationen zu Malina, der aus Nahdistanz zum 6:0 erhöht.

14:00 Uhr Steinbach-H. - Meuselwitz

Halbzeit

Meuselwitz machte früh drei Tore, spielte die Sache dann locker runter. Aber die Gastgeber erzielten das bisher schönste Tor des Tages.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

Halbzeit

Dann ist Pause. Der Außenseiter führt nach krassem Fehler in der Hintermannschaft der Erfurter. Die Gäste überlegen, mit mehr Chancen - aber Gera hängt sich rein. Die dicke Überraschung ist drin!

14:00 Uhr Leinefelde - CZ Jena

Halbzeit

Frühes Tor für den krassen Außenseiter, der dann mit Mann und Maus und viel Glück verteidigt. So geht es mit einem 1:1 in die Kabinen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

Halbzeit

Pause! Wir warten auf Tore. Der FSV Zwickau hatte mehr vom Spiel und die besseren Anschlüsse, wobei der richtige Zug fehlt. Köln ist weit entfernt von der Form gegen den FC Bayern München. Max Sprang im FSV-Tor hatte bei seinem Drittligadebüt kaum Gelegenheit sich auszuzeichnen. Bis gleich!

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

45' Noch ein weiterer Abschluss

Schwarz nimmt eine nach Flanke von rechts mit vollem Risiko - drüber.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

41' Tor Halberstadt! 0:5

Osawe legt von halblinker Position zurück an die Strafraumgrenze, wo Korsch den Ball mit einem Lupfer im Tor versenkt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

44' Zwickau findet die Lücke nicht

Die Ansätze beim FSV Zwickau sind gut, aber irgendwie kommen die Westsachsen nicht bis zum Tor mit Kombinationen. Köln hat immer ein Bein dazwischen, aber: Zwickau ist deutlich öfter im Strafraum.

14:00 Uhr Leinefelde - CZ Jena

43' Gelbe Karte Leinefelde

Madeheim nach einem Foul.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

41' Ballo ist zurück

und läuft scheinbar wieder rund.

14:00 Uhr Steinbach-H. - Meuselwitz

42' Tor Steinbach-H.!

Plötzlich die Gastgeber im 2:1 und Bischoff haut den Ball aus 15 Metern in den rechten Winkel - tolles Tor.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

40' Kaum geschrieben...

... schon brennt es, weil Butzen an der Auslinie gegen Handle schläft, wird es plötzlich gefährlich. Butzen macht seinen Fehler aber wieder gut und blockt den Schuss von Meißner.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

40' Ballo wird behandelt

Abou Ballo hat sich bei seinem Abschlussversuch vor wenigen Minuten offenbar wehgetan, wird außerhalb des Platzes behandelt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

39' Köln kommt...

... nicht zum Zug und kombiniert nicht flüssig genug, um Zwickau in Not zu bringen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

39' Volltreffer...

... Ziegle bekommt den Ball aus Nahdistanz von Stehle ins Gesicht. Das tut schon beim Zuschauen weh. Er wird behandelt, kann dann aber weiterspielen.

14:00 Uhr Leinefelde - CZ Jena

36' Tor CZ Jena!

Da ist es doch passiert. Lämmel schafft für den großen Favoriten den Ausgleich.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

36' Strammer Schuss

Löhmannsröben nimmt Maß und lässt Voll, der gegen Bayern zu Höchstform auflief - fliegen. Toller Schuss, tolle Parade.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

31' Tor Halberstadt! 0:4

Hoch zieht aus 20 Metern zentral ab, die Kugel senkt sich über den Keeper ins Tor.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

35' Nächste Chance

Feines Zusammenspiel, dann will Roscher noch einmal querlegen, bleibt zunächst hängen, findet dann Ballo, der aufgerückte Linksverteidiger kriegt aber bei seinem Abschluss im Strafraum keinen Druck hinter den Ball - vorbei.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

34' Leichtsinnig!

Erst zögert Sprang beim Abschlag zu lange, dann bekommt Ziegele den Ball nicht zum Mitspieler, Meißner schnappt sich die Pille und zieht unvermittelt ab. Vorbei. Sollten die Zwickauer aber nicht oft machen.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

28' Pfostenschuss Zerbst

Stephan versucht es mit einem Flachschuss aus vollem Lauf, die Kugel klatscht an den linken Pfosten.

14:00 Uhr Steinbach-H. - Meuselwitz

33' Wechsel Meuselwitz

Kadric hat sich schwerer am Knie verletzt. Dafür jetzt Schätzle im Spiel.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

30' Chance Erfurt

RWE reagiert: Langer Ball auf Tshilumba, der setzt sich auf links im Eins-gegen-eins durch und prüft Paul, der erneut gut aufpasst.

14:00 Uhr Leinefelde - CZ Jena

31' Gelbe Karte Leinefelde

Hartleib sieht Gelb nach einem Foul.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

25' Tor Halberstadt! 0:3

Und der nächste Treffer. Diesmal trifft Korsch von der Strafraumgrenze flach ins linke Ecke.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

30' Nächster Abschluss

... diesmal ist es Gomez, der sein Glück versucht. Auch vorbei. Köln ist defensiv heute deutlich wackliger als gegen Müller und Co.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

28' Erfurt unter Schock

Das war die erste Chance für Gera in diesem Spiel. Wahr bleiben aber auch zwei Dinge: Die Gastgeber haben das hier bislang nicht so schlecht gemacht. Und: Auch im Landespokal kannst du dir solche Fehler nicht erlauben.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

30' Chance Zwickau

Jetzt geht es hier auf und ab. Baumann spielt den Ball in den Rücken der Abwehr, dort kommt Herrmann frei zum Schuss. Schade. Der rechte Fuß ist nicht seiner. Er trifft einen Innenverteidiger und nicht das Tor.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

22' Tor Halberstadt! 0:2

Jallot schießt aus halblinker Position - Keeper Werner kann den Ball aber nicht festhalten - die Kugel kommt somit zu Osawe, der per Abstauber auf 2:0 stellt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

28' Starke Aktion von Stehle

Auf der Gegenseite verbucht Stehle mit einer Einzelaktion die beste Chance der Gäste. Seine blitzsaubere Drehung bringt ihn in eine tolle Schussgelegenheit - aus 15 Metern haarscharf vorbei.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

26' Tor Wismut Gera!

Überraschende Führung für Gera - und was für ein Fehler! Nkoa will den Ball zu Schellenberg zurückpassen, aber viel zu lasch, Schubert geht dazwischen und schnappt sich den Ball, ist frei vor dem Tor und schiebt ein - 1:0.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

27' Wieder vorbei

Nächste gute Szene der Gastgeber. Butzen mit einem Pass über 30 Meter auf Baumann, der nimmt klasse mit, schießt aber am langen Pfosten vorbei.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

25' Zwickau einen Tick aktiver

Der FSV macht das - wie fast immer zu Hause - gut. Nach einer Eingabe fliegt Herrmann in den Ball - drüber. War aber auch schwer zu kontrollieren.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

24' Gelbe Karte Wismut Gera

Gera mal wieder in einer Offensivsituation, dann Konter Erfurt, Puhan mit taktischem Foul an Roscher - Gelb.

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

Viele Wechsel

Christian Tiffert würfelt seine Startelf im Vergleich zum jüngsten Remis in der Liga gegen Halberstadt ordentlich durch. Neun Neue sind gegen Riesa von Beginn an dabei.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

22' Paul vor Felßberg

Paul bislang ein sicherer Rückhalt. Felßberg tankt sich auf rechts durch, aber der Geraer Keeper ist rechtzeitig draußen und schnappt sich den Ball.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

18' Tor Halberstadt! 0:1

Da ist es passiert! Osawe trifft von halbrechter Position in Robben-Manier ins lange Eck.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

22' Sprang hat ihn!

Nach einem schnellen Umkehrspiel schnappt sich Sprang die Kugel vor Meißner.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

21' Top-Angriff

Nach einem Doppelpass zwischen Herrmann und Göbel, flankt Göbel in den Strafraum, wo Baumann hochsteigt, aber entscheidend von Siebert gestört wird.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

20' Köln ziemlich luftig

Defensiv leistete sich Viktoria den einen oder anderen Leichtsinnsfehler. Siebert bereinigt die Szene.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

16' Mehr Ballbesitz bei Erfurt

Die favorisierten Gäste haben hier natürlich viel mehr Ballbesitz und auch schon 2:0 Chancen. Überlegen sind sie schon. Gera versucht aber, ihnen das Leben so schwer wie möglich zu machen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

19' Frick...

... blockt den Schuss von Fritz mit dem Rücken und erspart seinem Torhüter so Arbeit. Sprang musste bisher nicht eingreifen.

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

Mission Titelverteidigung

Der Chemnitzer FC startet heute in den sächsischen Landespokal. Hürde eins ist dabei in der Feralpi-Arena die BSG Stahl Riesa aus der Landesklasse.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

15' Wechsel Halberstadt

Erster Wechsel bei den Gästen. Offenbar hat sich Eilers verletzt, er wird von Jallot ersetzt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

18' Erstes grobes Foul

Saghiri lässt mit Tempo Jansen steht, nimmt den Ball dann unsauber mit und wird von Ziegele abgeräumt. Er schrammt mit Glück an Gelb vorbei.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

16' Köln nicht ganz so flott

... wie gegen die Bayern. Janßen hatte vor dem Spiel gewarnt: Das Bonusspiel muss raus aus den Köpfen. Ganz frisch wirkt die Viktoria bisher nicht.

14:00 Uhr Leinefelde - CZ Jena

17' Jena trifft das Tor nicht

Grimm hat die Doppelchance für den Titelverteidiger, scheitert aber am Keeper und dem Aluminium.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

14' Beide mit offenem Visier

Es geht hier schick und flott nach vorn! Beide greifen früh an. Interessantes flottes Spiel.

14:00 Uhr Steinbach-H. - Meuselwitz

13' Tor Meuselwitz!

Weiter Ball und Martynets steht plötzlich im Strafraum blank. Der Stürmer macht es flach und humorlos aus zwölf Metern.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

12' Dicke Chance für den FSV

Baumann leitete stark ein, passt auf Gomez, der sieht Herrmann, dessen Schuss mit links rauscht deutlich drüber. Herrmann war beim Schuss weggerutscht. Schade!

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

11' Konter Erfurt

Allerdings kontert Erfurt gegen die offensiven Gastgeber. Weinhauer stürmt auf Paul zu, Geras Torwart pariert erneut.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

5' Abseitstor Germania

Der Ball ist im Zerbster Tor. Nach einer Eingabe von Osawe musste Malina nur noch den Fuß hinhalten. Der Treffer zählt allerdings nicht, da Letzerer im Abseits stand.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

10' Erstes Fazit

Bislang keine Zweiklassen- Überlegenheit der Erfurter erkennbar, weil auch Gera munter nach vorn spielt und sich beispielsweise soeben einen Eckball erkämpft hat.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

10' Offensivfoul

Gute Ecke von Herrmann auf den zweiten Pfosten. Löhmannsröben wirft seinen Prachtkörper zu wild ins Geschehen. Foulspiel entscheidet der 25-jährige Referee in seinem 2. Drittligaspiel.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

10' Flotter Start

Auch Zwickau macht hier gut mit. Eingabe von der linken Seite rutscht komplett durch, auf den langen Pfosten, wo Göbel steht, der wird zur Ecke geblockt.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

9' Erster Abschluss

Erste gute Chance für Erfurt, doch Tshilumba scheitert mit seinem Abschluss im Strafraum aus halblinker Position an Geras Torwart Paul.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

7' Verspielt

... im wahrsten Sinne des Wortes. Köln legt sich den Ball am Strafraum zurecht, kommt aber nicht zum Abschluss und der Pass von Sontheimer verpufft. Zwickau bisher noch zu unsauber.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

6' Fast ein Klops!

Köln spielt schlampig in der Abwehr, Voll klärt vor dem hereinstürmendem Zwickauer Gomez.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

7' Tavares am Boden

Auf der anderen Seite tankt sich Tavares in den Strafraum und geht ebenfalls zu Boden. Auch hier sofort angezeigt: Kein Strafstoß!

14:00 Uhr Leinefelde - CZ Jena

5' Tor Leinefelde!

Wiederhold haut aus 20 Metern einfach mal drauf und der krasse Außenseiter liegt in Front.

14:00 Uhr Steinbach-H. - Meuselwitz

6' Tor Meuselwitz!

Ball von rechts und Bürger zieht aus elf Metern direkt ab.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

4' Erster Aufschrei

Geras Franz Hoffmann geht im Strafraum bei einem Zweikampf zu Boden, aber der Schiedsrichter zeigt sofort an: Weiterspielen!

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

4' Keine Gefahr

Sprang muss nicht eingreifen, weil der Ball schon am ersten Pfosten geklärt wird.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

1' Anpfiff

Es geht los. Germania hat angestoßen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

3' 1. Ecke für Köln

Handle erkämpft den ersten Eckball für die Gastgeber.

14:00 Uhr Steinbach-H. - Meuselwitz

3' Tor Meuselwitz!

Müller scheitert zunächst an Lichtenheld, macht den Abpraller dann aber.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

2'

Mal sehen, wie viel Dampf Köln nach dem kräftezehrenden Spiel gegen die Bayern im Tank haben wird. Trainer Janßen hat die gesamte rechte Seite ausgetauscht.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

Die Teams sind da. Germania kickt in Schwarz - die Gastgeber komplett in Rot.

14:00 Uhr Steinbach-H. - Meuselwitz

3' Elfmeter Meuselwitz!

Miatke wird in die Zange genommen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

1' Anpfiff

Es geht los! Schiedsrichter Jürgensen hat das Spiel freigegeben.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

1' Anpfiff

Das Spiel läuft.

14:00 Uhr Leinefelde - CZ Jena

1' Anpfiff

In Leinefelde wird gespielt.

14:00 Uhr Steinbach-H. - Meuselwitz

1' Anpfiff

Die Gäste aus Meuselwitz haben angestoßen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

Die Teams kommen!

Bei Sonnenschein und herrlichen 24 Grad kommen beide Mannschaften. Die Schwäne in gewohnten roten Trikots. Köln in Schwarz.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

Aufstellungen

Allerdings steht Schellenberg für Flückiger im Tor, und auch im Offensivbereich ändern sich einige Namen: Felßberg, Schwarz, Weinhauer, Tshilumba und Tavares neu in der Startelf.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

Aufstellungen

Wie zu erwarten war, tauscht Erfurts Trainer Fabian Gerber ordentlich durch und nimmt im Vergleich zur 0:1- Niederlage in der Liga gegen den Berliner AK einige Veränderungen vor. Die Abwehrkette bleibt jedoch bestehen.

14:00 Uhr Steinbach-H. - Meuselwitz

Beide Teams laufen ein

Gespielt wird in der Menz-Arena auf Kunstrasen. Die beiden Mannschaften sind eingelaufen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

Sprang feiert Profidebüt

Für Max Sprang ist es das erste große Spiel. Er war seit 2017 von der U19 von Schwerin nach Zwickau gewechselt und seitdem immer hinter Brinkies die Nummer 2 oder 3. Jetzt rückt er in den Fokus.

14:00 Uhr Steinbach-H. - Meuselwitz

Herzlich willkommen

Die Meuselwitzer mit Justin Fietz heute zwischen den Pfosten. Wir melden uns im Light-Ticker mit den wichtigsten Szenen.

14:00 Uhr Leinefelde - CZ Jena

Herzlich willkommen

zum Light-Ticker Leinefelde gegen Jena. FCC-Coach Andreas Patz hat einige Stammkräfte auf der Bank gelassen. Wir melden uns mit den wichtigsten Szenen der Partie.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

Regionalligist Germania geht natürlich als klarer Favorit in die Partie gegen das Landesklassen-Team.

14:00 Uhr RW Zerbst - Halberstadt

Hallo...

und herzlich willkommen zum Light- Ticker der FSA-Pokal-Zweitrundenpartie TSV Rot-Weiß Zerbst gegen VfB Germania Halberstadt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

Aufstellung Köln

Voll, Sontheimer, Handle, Meißner, Heister, Lankford, Stehle, Siebert, Fritz, Saghiri, May

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

Vier Änderungen also

Enochs tauscht im Vergleich zum katastrophalen 0:3 in Verl auf vier Positionen - bei Brinkies gezwungermaßen, auch Könnecke kann leicht angeschlagen nicht spielen. Dazu sitzen König und Coskun auf der Bank. Neben Sprang rotieren Löhmannsröben, Ziegele und Gomez in die Startelf.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

Aufstellungen sind da!

Der FSV beginnt im Tor mit Max Sprang, der den schwer verletzten Johannes Brinkies ersetzt. Außerdem schickt Enochs dieses Team ins Rennen: Ziegele, Jansen, Herrmann, Löhmannsröben, Butzen, Gomez, Frick, Baumann, Göbel, Kusic

15:00 Uhr VfB Schöneck - BSG Chemie Leipzig

Lightticker

Herzlich willkommen zum Lightticker der Partie BSG Chemie Leipzig beim Kreisoberligisten VfB Schöneck.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

Viktoria Köln...

... ist trotz der 0:5-Niederlage gegen FC Bayern in der ersten DFB- Pokalrunde im Stimmungshoch. 30 Minuten hielt die starke Viktoria die Null und machte Werbung in eigener Sache. Wenn sie so eine Leistung wieder auf den Platz bringen, wird es schwer für Zwickau.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

Spieltag!

Joe Enochs wurde am Donnerstag 51. - spendierte der Mannschaft eine Pizza- Runde und bekam ein Ständchen. Drei Punkte heute wären ihm sicher lieber.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

Auf und ab

Zwickau spielte zuletzt wie das Wetter, mal sonnig, mal trüb. Trainer Joe Enochs mahnte deshalb auf der Pressekonferenz: "Es gilt die Leistungsschwankungen in den Griff zu bekommen."

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

Ausgangslage

Dort hat man von drei Spielen zwei gewonnen und steht auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Erfurter sind als Aufsteiger in die Regionalliga Nordost auch recht gut gestartet: zwei Siege aus vier Spielen, Platz sechs. Natürlich gehen die Rot-Weißen als klare Favoriten in dieses Match, aber Gera ist auch nicht vollkommen chancenlos.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

Ausgangslage

Die Ausgangslage verspricht - im Vergleich zu anderen Spielen in dieser zweiten Hauptrunde - einigermaßen Spannung. Der Unterschied zwischen beiden Teams beträgt "nur" zwei Ligen. Wismut Gera spielt aktuell in der sechstklassigen Thüringenliga.

14:00 Uhr Leinefelde - CZ Jena

Ausgangslage

Die Jenaer sind hingegen obenauf: drei von vier Regionalliga-Spielen gewonnen, bereits zehn Tore geschossen, Platz zwei. Ein Sieg ist Pflicht für den FC Carl Zeiss, alles andere wäre eine Blamage - beziehungsweise, aus Leinefelder Sicht eine Sensation!

14:00 Uhr Leinefelde - CZ Jena

Ausgangslage

Die Rollen sind klar verteilt: Jena ist klarer Favorit. Leinefelde spielt in der Landesklasse, steht dort aktuell auf dem 13. Tabellenplatz. Zwei Spiele, zwei Unentschieden.

14:00 Uhr Leinefelde - CZ Jena

Herzlich Willkommen

zur zweiten Hauptrunde des Thüringenpokals zwischen dem SC Leinefelde 1912 und dem FC Carl Zeiss Jena. Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

Keeper Brinkies fällt länger aus

Die Hiobsbotschaften beim FSV reißen nicht ab. Eigentlich ist es kaum vorstellbar, dass Johannes Brinkies nicht zwischen den Pfosten steht. Doch eine schwere Verletzung (Muskelbündelriss im rechten Oberarm) zwingt den 29-Jährigen zu einer längeren Pause, die Hinrunde ist gelaufen.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

Wiedergutmachung bei Lok nötig

Nach der 1:3-Pleite bei Aufsteiger Greifswald war die Stimmung erstmals diese Saison bei Lok gedämpft. Es ist heute Wiedergutmachung angesagt, auch werden sich einige Reservisten zeigen dürfen und versuchen, Druck auf die Stammkräfte zu entfachen.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

Lok-Stammkeeper fehlt

Torwart Isa Dogan fällt nach einer Zahn-OP, bei der er vier Implantate aufgrund eines zwei Jahre alten Tritts in sein Gesicht eingesetzt bekam, aus. Er wird durch die Nummer zwei Niclas Müller ersetzt.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

Spitzenreiter Borea

Die orangenen Dresdner sind in der Landesklasse immerhin mit drei Siegen aus drei Partien und satten 15:5- Toren gestartet. Damit empfängt Borea die Leipziger als Tabellenführer.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

Boreas Pfeffer spielt für Lok

Lok-Routinier Sascha Pfeffer spielte bis 2007 in der Jugend von Borea Dresden, wechselte dann zu Dynamo. Für ihn wird es die Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

Großer Name bei Borea

Bei den Norddresdnern spielt Dynamos Ex-Profi und jetzt neuer Teammanager Justin "Leo" Löwe mit. Bekannt wurde er durch sein Tor im Derby gegen Aue 2019 zum 2:1 (Ende 3:1-Sieg).

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

Böse Geister...

Auch letzte Saison scheiterte Lok in Ostsachsen. Bei Oberligist Budissa Bautzen setzte es damals in Runde drei ein 0:2 für den Titelverteidiger von 2021. Borea spielt immerhin noch zwei Klassen tiefer. Da müsste eine noch größere Sensation her.

15:00 Uhr B. Dresden - 1. FC Lok Leipzig

Hallo und Herzlich Willkommen

zum Sachsenpokal-Zweitrundenduell zwischen Borea Dresden und Lok Leipzig

15:00 Uhr Stahl Riesa - Chemnitzer FC

Livestream

Der Titelverteidiger gibt sich die Ehre: Am Sonntag gastiert Regionalligist Chemnitzer FC bei Stahl Riesa. Und die BSG, mittlerweile nur noch in der Landesklasse beheimatet, ist natürlich klarer Außenseiter.

14:00 Uhr Wismut Gera - RW Erfurt

Klassiker im Livestream

Stolpert Regionalliga-Aufsteiger FC Rot-Weiß Erfurt in Gera? Die BSG Wismut ist als Thüringenligist natürlich klarer Außenseiter. Aber im Landespokal zählt das alles nicht. Wir zeigen das Duell im Livestream.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

Neuer Stürmer da

Es gibt aber auch gute Nachrichten von den Westsachsen. Offensivspieler Raphael Assibey-Mensah spielt künftig für die Schwäne. An seinem 23. Geburtstag unterschrieb er einen Einjahresvertrag. Da bleibt nur eins: Herzlichen Glückwunsch!

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

Hiobsbotschaft

Puh! Der FSV Zwickau muss länger auf Till Streller und Yannik Möker verzichten. Streller wurde am Meniskus operiert, Möker laboriert an einer fiesen Schambeinentzündung.

14:00 Uhr FSV Zwickau - Viktoria Köln

Herzlich willkommen!

Viertes Heimspiel des FSV Zwickau, dritter Sieg? Die bisherigen sechs Punkte ergatterten die Westsachsen vor Heim-Fans. Das lässt hoffen. Zu Gast ist ab 14 Uhr Viktoria Köln (Tabellenachter). Wir tickern am Sonntag ab 14 Uhr. Außerdem hören Sie das Spiel hier live.