Konferenz

Sonnabend | 25.03.2023

Ansetzungen

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

SV Meppen - Erzgeb. Aue 3:2 (1:1)

Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth 1:2 (0:1)

Fußball | Sachsenpokal 14:00 Uhr

FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig 1:3 (1:0)

Eutritzsch - Neugersdorf 1:2 (0:1)

Fußball | TFV-Landespokal 14:00 Uhr

CZ Jena - Meuselwitz 4:3 (0:0)

SC Heiligenstadt - W. Nordhausen 1:3 (0:1)

Konferenz

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Kevin Kunz (Jena)

"Wenn über 120 Minuten gegangen ist, kann man allen ein Lob machen. Es war ein typisches Pokalspiel. Es gab Phasen, da hätte es auf unsere Seite kippen können, dann hatte Meuselwitz die Chance. Wir haben alles reingehauen, wieder kein Gegentor bekommen."

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

René Klingbeil (Jena)

"Ich bin stolz auf die Mannschaft. Uns war klar, dass es ein enges Spiel wird. Wir haben dann einen Titanen im Tor, der das Ding nach Hause bringt. Kevin hat uns am Leben gehalten. Ich habe es auch der Mannschaft vor dem Elfmeterschießen gesagt, dass er einen halten wird."

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Heiko Weber (ZFC)

"Elfmeterschießen ist immer eine Glückssache. Von den Chancen her können wir das Spiel vorher entscheiden. Jena sieht sich immer ein bisschen besser, als sie sind. Wir waren nah dran. Zwei Elfmeter verschossen, das ist immer ärgerlich. Wir brauchen im Verein Zusammenhalt, positive Energie, dann schaffen wir das schon."

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

103' Gelbe Karte SC Heiligenstadt

Al. Aschoff

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Luca Bürger (ZFC)

"Wir waren heute nah dran. Schade, da müssen wir es nächstes Jahr besser machen. Jena liegt mir immer noch am Herzen, mein Vater arbeitet hier. Ein geiler Verein, ich bin ihm auch dankbar, hab meine Jugend genossen."

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

52' Gelbe Karte W. Nordhausen

Kohl

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

97' Wechsel W. Nordhausen

Will für Gorges

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

O-Ton A. Arslan

Dresdens Torjäger Ahmet Arslan will die Niederlage möglichst schnell abhaken.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

O-Ton T. Kleine

Bayreuths Trainer Thomas Kleine gab zu, dass es für seine Elf am Ende eine Abwehrschlacht war.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

O-Ton M. Anfang

Dresdens Trainer Markus Anfang bemängelte bei seiner Mannschaft die fehlende Konsequenz.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Der Titelverteidiger

trifft dann am 3. Juni auf Wacker Nordhausen. Glücklicher Sieg gegen eine Meuselwitzer Mannschaft, die über 120 Minuten auf Augenhöhe war. Das Elfmeterschießen ist dann immer eine Glückssache. Und Kevin Kunz ist heute der Mann des Tages.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Kadric für Meuselwitz

Kunz ist im linken Eck und holt den Ball. Damit zieht Jena ins Finale des Thüringenpokals ein.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Hoppe für Jena

Auch der Jenaer trifft ins rechte Eck, Fietz war zwar dran, der Ball ist aber drin. 4:3 für Jena.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Bürger für Meuselwitz

Auch Bürger trifft. 3:3.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Grimm für Jena

Ganz locker ins rechte Eck. 3:2 für Jena, der große Druck nun beim ZFC.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Trübenbach für ZFC

der Meuselwitzer trifft ins rechte Eck. 2:2, aber Jena im Vorteil.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Krauß für Jena

Gar nicht so gut geschossen, Fietz kommt aber nicht ran. 2:1 für Jena.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Scheder für den ZFC

Der Ex-Jenaer ist dran. Links unten zum 1:1.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Abpfiff

Schluss in Grimma! Es war ein hartes Stück Arbeit, doch Lok steht im Halbfinale. Grimma hat fantastisch gekämpft, es war eine enge Kiste in der regulären Spielzeit.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Lämmel für Jena

Der Jenaer trifft ins rechte Eck. 1:0 für Jena.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Meuselwitz beginnt

Nils Miatke ist der erste Schütze. Kunz hält den schwach geschossenen Ball.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

117' Abschlüsse auf beiden Seiten

Noch einmal Schüsse Richtung Tor. Das Spiel ist entschieden, aber ein Kompliment an Grimma, das hier bis zum Ende das Herz auf dem Platz hat.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

120' Abpfiff

Damit gibt es ein Elfmeterschießen.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

120' Nordhausen

hat schon das Finale erreicht, gewinnt nach Verlängerung in Heiligenstadt 3:1.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

Abpfiff

Schluss! Nordhausen setzt sich in der Verlängerung mit 3:1 durch. Heiligenstadt hat einen großen Kampf geliefert, allerdings auch zweimal die große Chance zur Führung bzw. zum Elfmeterschießen vergeben.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

120' Tor W. Nordhausen!

Die Entscheidung! Konter Nordhausen, Salins Hereingabe erreicht Will, der umkurvt Fröhlich und schließt ab zum 1:3.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

120' Nachspielzeit

der Verlängerung läuft bereits. Es wird noch vier Minuten Aufschlag geben wegen der Verletzung von Knöferl.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

112' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Ogbidi spielt seine Schnelligkeit aus und lupft den Ball über den Torwart ins Netz. Damit krönt er seine starke Leistung.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

119' Gelbe Karte W. Nordhausen

Will

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

118' Riesenchance!!!

Wahnsinn! Heiligenstadt vergibt die nächste Ultra-Chance! Pass auf Kellner, der ist völlig (!) frei vor Vaizov, aber produziert nur ein Schüsschen.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

120' Nächste Unterbrechung

Wieder ein Jenaer am Boden, diesmal Strietzel nach einem Zweikampf mit Martvnets.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

108' Wechsel FC Grimma

Walter für Bondarenko

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

116' Wechsel CZ Jena

Hehne für Knöferl

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

117' Schlussphase

Nordhausen jetzt knapp vorn. Die Gäste hatten über die gesamte Spielzeit sicher insgesamt mehr Chancen. Aber die Heiligenstädter haben einen großen Kampf geliefert. Und sie kämpfen noch.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

118' Martynets

wird geschickt, bringt den Ball unter Bedrängnis aber nicht im Jenaer Tor unter.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

116' Wechsel CZ Jena

Dahlke für Verkamp

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

107' Lok will die Entscheidung

Grimma ist stehend k.o.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

115' Knöferl

wird mit der Trage vom Platz geholt.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

113' Heiligenstadt kommt nochmal

Jedoch gibt sich Heiligenstadt nicht auf. Gefahr im Nordhäuser Strafraum, die Wacker-Abwehr klärt in höchster Not.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

106' Anpfiff

Die letzten 15 Minuten laufen.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

111' Tor W. Nordhausen!

Tooooooooor für Nordhausen! Flanke von links, Czosnyka erläuft zunächst den Ball, von hinten rauscht Pietsch heran und überwindet Fröhlich aus Nahdistanz zum 1:2. Das Siegtor?

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

113' Bock

rammelt da mit dem Kopf gegen den Kopf eines Jenaer Spielers. Der bleibt benommen liegen. Knöferl, der gerade erst eingewechselt wurde, hat es erwischt.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

112' Jena

mit einem schönen Pass auf Krauß, der hat auf der linken Seite eigentlich Zeit, flankt aber ins Toraus. Die Kräfte lassen langsam nach...

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

105' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Abderrahmane verwandelt einen Freistoß aus halblinker Position. Der Torwart ist noch dran, doch die Führung geht mittlerweile voll in Ordnung.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

102' Lok drängt auf das 2:1

Dieses Mal zieht Grym ab, doch der Schuss ist kein Problem für Keeper Birkigt. Kurz darauf wird ein Versuch von Ogbidi durch Ziffert geklärt.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

108' Chance Heiligenstadt

Langer Pass aus der eigenen Hälfte, wieder zieht Wilhelm auf und davon - Parade Vaizov.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

109' Der Meuselwitzer Raithel

liegt am Boden, schwer zu sagen, was da gewesen ist.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

108' Wechsel CZ Jena

Knöferl für Muiomo

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

106' Wilhelm verzieht

Nun wieder Heiligenstadt: Pass auf Wilhelm, aber der verzieht im gegnerischen Strafraum völlig.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

100' Ogbidi zeigt sich

Ogbidi ist ein Aktivposten bei Lok. Er taucht immer wieder im Strafraum auf und verteilt die Bälle.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

106' Anpfiff

Weiter geht's.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

106' Trübenbach

mit dem ersten Zeichen, sein Schuss aus 18 Metern geht zwei über den Jenaer Kasten.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

106' Anpfiff

Und weiter gehts.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

Pause!

Heiligenstadt hält das Remis, obwohl Nordhausen jetzt wieder besser ist. Es bleibt spannend, Elfmeterschießen nicht ausgeschlossen.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

105' Halbzeit

der Verlängerung auch im anderen Halbfinale, dort steht es zwischen Heiligenstadt und Nordhausen 1:1.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

105' Wieder Salin

Der Wacker-Stürmer kommt nach einem Einwurf erneut zum Abschluss, knapp vorbei.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

95' Lok mit zehn Mann aber mehr Luft

Ogbidi flankt in die Mitte, doch Ziane kommt nicht an den Ball. Lok mit mehr Zug zum Tor. Zur Erinnerung: Atilgan flog in der ersten Halbzeit vom Platz.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

105' Halbzeit

Damit ist die erste Hälfte der Verlängerung Geschichte, mit je einer großen Chance.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

103' Nächste Chance

Salin wird in Szene gesetzt, dessen Abschluss im Strafraum klärt Fröhlich zur Ecke.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

105' Wechsel Meuselwitz

Martynets für Rehder

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

102' Nordhausen wieder besser

Wacker mit Tempo durchs Zentrum, Pass auf Will, dessen Abschluss rauscht knapp vorbei.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

105' Gelbe Karte Meuselwitz

Jacobi für Halten.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

91' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Eglseder für Zimmer

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

99' Freistoß Nordhausen

Jetzt aber! Freistoß Nordhausen von der Strafraumgrenze, Schwerdt knallt den Ball an den linken Torpfosten!

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

101' Trübenbach

wird von Bock geschickt, doch der Meuselwitzer Stürmer kommt aus 13 Metern nicht mehr richtig zum Abschluss, der Ball kullert am Tor vorbei. Das hätte was werden können.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

96' Heiligenstadt weiter ordentlich

Die Verlängerung verläuft bislang ohne große Höhepunkte. Heiligenstadt ist weiterhin gut im Spiel und kann die Überraschung schaffen.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

91' Anpfiff

Grimma stößt an. Mit der besten Aktion hat Lok diese Verlängerung erzwungen.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

99' Freistoß Jena

von der rechten Seite, Höhe Strafraumgrenze. Der Ball wird aber am Tor vorbei geschaufelt. Die Aktionen bei beiden Mannschaften sind jetzt nicht mehr so klar.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

Abpfiff / Endstand 3:2

Und jetzt ist Schluss. Aue gibt zweimal die Führung aus der Hand und verliert am Ende beim SV Meppen mit 2:3. Zum Schluss hatten die Dotchev- Schützlinge bei dem schweren Boden einfach keine Körner mehr.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Dynamo spielte nicht schlecht, aber offensiv fehlte heute der Punch. Das machten die Gäste, die zuvor vier Mal verloren hatten, besser.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

96' Der Meuselwitzer Pistol

bringt den Ball scharf von rechts in den Jenaer Strafraum, ein Bein klärt, dann verspringt erneut Pistol aber der Ball.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Abpfiff

Das war es dann wirklich. Ende in Dresden. Dynamo verliert überraschend 1:2 gegen Neuling Bayreuth. Die erste Niederlage nach zwölf Partien.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

90.+7 Riesenchance Dynamo

Was ist das? Oehmichen kommt in der Verlängerung der Nachspielzeit von rechts zum Abschluss, aber er scheitert an Petzold!

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

95' Jena macht Betrieb

Wieder Verkamp auf links, schiebt den Ball an Rehder und Fietz vorbei, auch deutlich am Tor. Aber die Gastgeber sind jetzt wieder wacher.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

90+3 Männel auf dem Posten

Kone visiert das linke Eck an, Männel muss sich strecken.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

90+4 Tor 1. FC Lok Leipzig!

DER TORWART Müller köpft ihn rein!!! Mit der letzten Aktion rettet sich Lok in die Verlängerung. Starke Ecke von Grym punktgenau auf seinen Torhüter!

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

92' Abschluss Poser

Poser zieht aus der Distanz ab, kein Problem für Fröhlich.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

90' Zugabe

Fünf Minuten werden angezeigt. Es könnten sogar noch ein paar mehr werden, weil Sorge behandelt werden muss. Mit einem Kopfverband geht's für ihn weiter.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

90.+4 Fast das 2:2

Am Ende ist es Abseits: Kutschke hatte zuvor Schäffler angespielt, der schob die Kugel Zentimeter links vorbei. Kammerknecht hatte gepasst, da stand aber Schäffler im Abseits.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

93' Riesenchance Jena

Krauß zieht aus 22 Metern ab, Fietz mit starker Parade und dann holt er auch noch den Ball gegen einen freistehenden Jenaer. Eine 100-prozentige Chance.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

Abpfiff

Das war es. Mutig aufspielende Leipziger vergeben in aller letzter Minute einen Strafstoß. Hängende Köpfe bei den Grün-Weißen.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

91' Anpfiff

Die Verlängerung beginnt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

90.+4

Noch zwei Minuten.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

90.+3

Diawusie mit ein wenig Entlastung. Dann wieder Dynamo.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

90' Nachschlag

Fünf Minuten Nachspielzeit. Lok ist zu harmlos, Grimma macht ein starkes Spiel.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

91' Anpfiff

Weiter gehts.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

90' Wechsel Erzgeb. Aue

Tashchy kommt für Nazarov.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

90.+2

Dresden wirft alles nach vorne.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

Pause!

Die reguläre Spielzeit ist vorbei. Heiligenstadt kämpft sich nach einem Pokalfight in Hälfte zwei in die Verlängerung.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

90.+1 Knapp

Schäffler mit einem herrlichen Fallrückzieher - knapp vorbei! Arslan hatte von links geflankt.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

90' Sensation zum Greifen nah

Rangelov flankt halbherzig, Grimma kämpft um jeden Ball.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

90' Riesenchance Nordhausen

In allerletzter Sekunde noch eine Riesenchance für Nordhausen. Ecke von rechts, aus kürzester Distanz muss Salin den Ball nur noch einschieben - aber irgendein Heiligenstädter wirft sich noch in den Weg.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

90' Nachspielzeit

Fünf Minuten.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

90'

Nach einer Ecke kann Petzold den Ball nicht wirklich klären, aber Dresden kommt nicht zum Schuss.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

87' Tor SV Meppen! 3:2

Meppen dreht das Spiel. Burger bekommt Pepic nicht in den Griff. Der gibt scharf nach innen, wo Pourie nur den Fuß hinhalten muss - 3:2.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

90' Gelbe Karte SpVgg Bayreuth

Für Schwarz.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

90'

Nitzsche schießt nicht schlecht, doch der Keeper ist unten, hält stark. Den Nachschuss setzt Nitzsche drüber.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

90'

Gegen Oldenburg verlor Bayreuth in der letzten Minute.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

89'

Kann Dresden seine Serie an ungeschlagenen Partien doch verteidigen? Das wird eine heiße Schlussphase.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

90'

Böhm hält. Unfassbar!

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

83' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Gelb für Schikora.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

86' 1:2

Schäffler setzt sich links durch, seine Flanke an den langen Pfosten verwertet Arslan artistisch.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

90' Kunz

muss da bei einem Kopfball noch einmal eingreifen. Und dann sind die 90 Minuten um.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

90' Verlängerung?

Die reguläre Spielzeit neigt sich dem Ende zu. Der Ausgang der Partie ist nun völlig offen. Es riecht nach Verlängerung.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

86' Tor Dynamo Dresden!

Dresden kommt heran.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

90' Zwei Minuten

werden nachgespielt. Jena gelingt hier seit einiger zeit nichts mehr. Wir richten uns auf eine Verlängerung ein.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

83' Dicke Chance Meppen

Über Pepic und Kone kommt das Leder zu Janssen, dessen Schuss Männel geradeso vor der Linie wegkratzt.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

90' Elfmeter Eutritzsch!

Kostal mit dem Foul an Pham. Und vom Platz muss der Torhüter auch noch, sieht erst gelb und dann rot.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

86' Wechsel SpVgg Bayreuth

Eder für Zejnullahu.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

85' Abschluss Dynamo

Oehmichen kommt wuchtig per Dropkick von halbrechts zum Abschluss - knapp links vorbei.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

90' Ecke Meuselwitz

Die Partie spielt sich in den letzten Minuten meist auf der Jenaer Seite ab. Jetzt rettet Krauß zur Ecke. Kopfball von Kadric, vorbei.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

85' Schlussoffensive Lok

Grimmas Jackisch hat Krämpfe. Leipzig wirft alles nach vorn, ist aber weiter nicht klar genug in den Aktionen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

85'

Wind und Regen peitschen nun durch das Stadion.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

90'

Kiesewalter etwas zu langsam nach schönem Steckpass. Riedel klärt in größter Not.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

89' Gelbe Karte Meuselwitz

Pistol hat das das Bein etwas zu hoch..

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

79' Wechsel Erzgeb. Aue

Gorzel kommt für Barylla.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

87' Wechsel SC Heiligenstadt

Kellner für Derr

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

79' Wechsel Erzgeb. Aue

Huth kommt für Jonjic.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

83'

Bayreuth verschafft sich mit Ballbesitz Luft.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

89'

Lipsia wirkt platt. Die Leipziger kommen nicht mehr hinten raus.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

81' Beste Chance durch Rangelov

Sinnbildlich für den heutigen Auftritt. Rangelov ist auf und davon und schießt dann kunstvoll mit dem Außenrist vorbei.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

78' Tor SV Meppen! 2:2

Und wieder fangen sich die Dotchev- Schützlinge den Ausgleich ein. Blacha gibt weiter auf Pepic, der zum 2:2 trifft.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

86' Verlängerung

Aktuell sieht es nicht danach aus, als könnte hier eine Mannschaft noch das Tor in der regulären Spielzeit machen. Viele Fehlabspiele mittlerweile. Und es laufen die letzten Minuten...

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

88' Gelbe Karte Eutritzsch

Stöckmann mit der Hand am Ball. Unnötige Aktion

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

80' Wechsel FC Grimma

Goldammer für Albert

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

80' Chance Dynamo

Nach Schäffler-Ablage kann Gogia aus 17 Metern frei abziehen - daneben.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

87' Gelbe Karte Eutritzsch

Undurchsichtige Situation, Knoebel im Zweikampf mit Krutoff. Der Neugersdorfer bleibt liegen.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

84' Nordhausen drückt nochmal ...

... aber die Heiligenstädter kämpfen um jeden Ball.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

78' Ogbidi aus der Distanz...

doch der Torwart ist auf dem Posten.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

79' Wechsel Dynamo Dresden

Mittelstürmer Schäffler für Kulke.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

77' Wechsel SV Meppen

Kone kommt für Dombrowka.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

84' Nächste Ecke ZFC

Bock holt diesmal den Eckball. Bürger wird den Ball bringen. Aber wieder zu flach, Jena kann problemlos klären.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

77' Riesenchance Gäste

Nach einem Freistoß von rechts kommt Nico Moos aus Nahdistanz zum Abschluss - daneben.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

73'

Die Emsländer sind derzeit konsterniert, Aue hat das im Griff.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

77' Wechsel FC Grimma

Ronneburg für Mattheus

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

81' Kopfball Heiligenstadt

Wahnsinn, was Heiligenstadt hier jetzt abreißt! Flanke von rechts, Wolanskis Kopfball landet aber in den Armen von Vaizov.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

82' Wechsel Meuselwitz

Pistol für Hansch

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

84'

Lipsia kommt kaum mehr hinten raus. Neugersdorf spielt es clever

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

82' Wechsel CZ Jena

Grimm für Dedidis

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

82' Wechsel Meuselwitz

Jacobi für Eckardt

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

79' Mal wieder Nordhausen

Endlich mal wieder die Gäste: Hoher Ball auf Liese, aber die Heiligenstädter werfen sich in den Zweikampf und am Ende kann Fröhlich den Ball aufnehmen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

76' Wechsel SpVgg Bayreuth

Kaymaz für Kirsch.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

70' Ecke Aue

Nazarov erzwingt einen Eckball, der letztendlich keine Gefahr bringt.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

83'

Der eingewechselte Wolf fällt im Strafraum. Doch das war zu wenig für einen Elfmeter.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

75' Ziane im Abseits

Der Lok-Knipser frei vor dem Tor, doch der Keeper pariert. Die Fahne ist dann aber auch oben.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

81' Alles wieder ruhig

Weiterhin ein völlig offenes Spiel in Jena. Auch Meuselwitz versucht es immer wieder mit Offensivaktionen. Holt jetzt eine Ecke von der linken Seite. Die bringt aber nichts.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

76' Wechsel SpVgg Bayreuth

Diawusie für Nollenberger.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

68' Steilpass Aue

Mit der erneuten Führung im Rücken lässt es sich für Aue leichter spielen. Jonjic mit dem Steilpass, den kann sein Kollege aber nicht erreichen.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

73' Wann legt Lok richtig los?

Die Lok-Fans warten weiter auf eine klare Chance. Eine Flanke landet bei Keeper Birkigt. Locker gefangen.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

77' Nächste Chance Heiligenstadt

Nordhausen ist jetzt völlig verunsichert. Wilhelm setzt Wolanski in Szene, der setzt sich im Strafraum durch und legt wieder zurück auf Wilhelm - dessen Schuss geht über das Tor.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

81' Noch zehn Minuten

Gelingt dem Underdog noch der Ausgleich? Gerade sieht es nicht so aus, die Gäste sind am Drücker, lassen Ball und Gegner laufenö.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

75' Arslan

Nach einer Rechtsflanke rutscht Arslan herein, aber er kommt nicht zum Abschluss.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

78' Meuselwitzer Spieler

Hansch am Boden, es sieht aus wie das rechte Knie, was schmerzt. Mal sehen, ob es weitergeht. Er wird zunächst draußen behandelt.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

75' Wechsel W. Nordhausen

Pietsch für Schneider

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

80' Viele Wechsel, wenig Spielfluss

Gerade passiert auf dem Platz wenig. Neugersdorf mit einer Ecke, doch Riedel packt zu.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

61' Verzogen

Meppens Osee ist im Fallen zur Stelle, trifft aber aus der Drehung das Streitobjekt nicht richtig.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

73' Riesenchance Heiligenstadt!

Wahnsinn!!!! Heiligenstadt vergibt die Ultra-Chance zum 2:1. Ein Wacker- Rückpass in Richtung eigene Abwehrreihe geht vollkommen schief, Gorges kann die Szene nicht bereinigen, Wilhelm stürmt auf und davon - aber kann die Chance frei vor Vaizov nicht nutzen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

73'

Dresden tut sich schwer.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

79' Wechsel Eutritzsch

Geigenmüller kommt für Mathiske.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

72' Ecke

Danach versucht es das große Talent Oehmichen, abgeblockt. Kurz wird Hand reklamiert, bei der nächsten Szene, es geht aber weiter. Dann muss SGD- Schlussmann Drljaca per Kopf retten. Dresden geht "all in".

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

69' Wechsel FC Grimma

Markus für Diermann

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

76' Gelbe Karte CZ Jena

Schau, weil es irgendwie beteiligt war.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

75' Gelbe Karte Meuselwitz

Raithel für das Foul

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

75' Gelbe Karte Meuselwitz

Trübenbach

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

69' Wechsel SpVgg Bayreuth

Fenninger für Ziereis

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

76' Wechsel Eutritzsch

Für Opitz geht es nicht weiter. Nitzsche kommt.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

74' Rudelbildung

Nach einem gelbwürdigen Foul eines Meuselwitzers drehen gerade beide Seiten frei. Trübenbach hebt Muiomo in die Luft.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

68' Albert mit dem Schuss

Der Grimmaer zieht mit links ab, doch der Distanzschuss geht rechts vorbei.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

75' Wechsel Neugersdorf

Die Gäste wechseln. Wolf kommt für Marzok

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

68' Gelbe Karte SpVgg Bayreuth

Für Heinrich.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

65' Tor Erzgeb. Aue! 1:2

Meppen ist am Drücker, das Tor machen aber die Auer. Stefaniak leitet auf Jonjic weiter, der zunächst an Domaschke scheitert. Sijaric kommt aus dem Hintergrund und schiebt die Kugel über die Linie.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

71' Spiel ausgeglichener

Mittlerweile ist das Spiel auch tatsächlich ausgeglichener. Nordhausen kommt nicht mehr so einfach zu Chancen. Heiligenstadt spielt mit. Nun ist sogar die Überraschung drin.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

75'

Opitz muss behandelt werden. Sieht nicht aus, als könnte es weiter gehen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

67' Wechsel Dynamo Dresden

Oehmichen für Knipping. Dresden wird offensiver.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

67' Wechsel Dynamo Dresden

Gogia für Conteh.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

65' Lok braucht Lösungen

Keine Lücken und keine Chancen für Leipzig. Mehr Ballbesitz, aber nicht griffig.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

67'

Dynamo musste sich etwas schütteln. Nun ist man aber wieder richtig da.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

71' Rehder

mit dem Fehlpass, dann geht es bei Jena mal schnell, auf Muiomo, der z8ieht aus 16 Metern ab, trifft aber nur das rechte Außennetz des Meuselwitzer Tores.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

63' Zuschauer

25.527 Fans sind da.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

70' Entscheidende Phase

Jena mit einigen hohen Bällen, die letztlich aber ungefährlich bleiben. Es steht gerade auf des Messers Schneide.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

61' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Gleich Gelb für Joker Vlachodimos.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

67' Spiel wieder offen

Wer hätte das gedacht? Nach einer überaus einseitigen ersten Halbzeit ist Nordhausen nachlässig geworden, Heiligenstadt hat die Chance gewittert - und den Ausgleich erzielt.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

57' Freistoß

Momentan sind wieder die Meppener am Zug. Pepic mit dem Freistoß, im Verbund klären Rosenlöcher und Nazarov. Beide stoßen dabei zusammen, es geht weiter für sie.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

62' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Grym für Pfeffer

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

59' Wechsel Dynamo Dresden

Vlachodimos für Lemmer.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

69' Riesenchance Bock

Ein Weiter Ball von der rechten Seite auf den Kopf von Bock und Kunz mit starkem Reflex. Das hätte die Gästeführung sein können und vielleicht auch müssen.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

70' Wechsel Eutritzsch

Mansfeld kommt für Pokowietz, Stürmer für Stürmer.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

62' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Rangelov für Urban

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

69'

Die Gäste haben sich gefangen. Cellarius schließt aus der Distanz ab, doch deutlich drüber

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

67' Glück ZFC

Nach einer Freistoßeingabe kommt ZFC- Keeper Fietz gegen Strietzel zu spät. Der Ball landet im Aus, Strietzel soll aber im Abseits gestanden haben..

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

65' Chance Nordhausen

Wacker versucht sofort zu antworten. Eine Ecke von links rauscht durch den Fünfmeterraum, am langen Pfosten hat Czosnyka die Abschlusschance - geblockt.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

64' Wechsel W. Nordhausen

Schmidt für Kohl

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

61' Zu unpräzise im Spielaufbau

Die Aktionen sind auf beiden Seiten aktuell zu ungenau. Damit ist der Ball wieder schnell beim Gegner, gefährlich ist anders.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

65' Info Heiligenstadt

Dort hat der Thüringenligist gegen Wacker Nordhausen den Ausgleich erzielt.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

63' Tor SC Heiligenstadt!

Toooooooooooooooooor für Heiligenstadt! Wahnsinn! Langer Ball aus der eigenen Hälfte auf Wolanski, Vaizov kommt aus seinem Tor und verschätzt sich, Wolanski umkurvt noch einen Gegenspieler und muss dann nur noch ins leere Tor einschieben. 1:1.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

59' 0:2

Der erste Nadelstich der Gäste nach der Pause sitzt: Nach einem Steilpass kann Nollenberger von halblinks Drljaca ins lange Eck überwinden. Knipping war dran, musste aber auf ein Foul und Notbremse aufpassen.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

64' Wechsel Meuselwitz

Bock für Stenzel

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

62' Wechsel W. Nordhausen

Czosnyka für Knopp

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

66'

Knoebel zieht ab, der Ball geht nur Zentimeter vorbei

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

46' Wechsel SV Meppen

Mazagg kommt für Risch.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

64' Kurze Aufregung

Der Meuselwitzer Kapitän Eckardt liegt am Boden. Aber es geht schon wieder. Der Schiedsrichter macht die Sache trotz der vielen Zweikämpfe richtig gut beiher.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

58' Tor SpVgg Bayreuth!

Die Gäste erhöhen.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

58' Lok fehlt die Struktur

Leipzig schafft es nicht, Grimma in Schwierigkeiten zu bringen. Dem FC wird das Verteidigen gewissermaßen leicht gemacht.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

64' Wechsel Neugersdorf

Körner geht runter, Olaoye kommt

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

62' Kraiuß

macht es mal allein, zeiht von links in den Strafraum, dann in die Mitte und schießt aus 13 Metern flach am linken Pfosten vorbei.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

60' Schuss Heiligenstadt

Ein Fehler in der Nordhäuser Hintermannschaft lädt Heiligenstadt zum Kontern ein. Derr zieht das Tempo an, schießt aus 20 Metern und prüft Vaizov.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

53' Chance für die Gäste

Erste gute Chance in Hälfte zwei geht an Aue. Stefaniak tunnelt Dombrowka, den abgefälschten Ball krallt sich Domaschke im Nachfassen.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

62'

Jetzt ist hier richtig Feuer drin. Der Favorit hat nach dem Sonntagsschuss von Merkel wohl zu früh gefeiert. Lipsia am Drücker.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

60' Meuselwitzer Kadric

Nach einem Einwurf mit einem Strich aus 23 Metern halbrechts. Der Ball zischt am linken Pfosten vorbei ins Aus.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

51' Männel unsicher

Leichte Unsicherheit bei Männel, der mit Glück den Gegenspieler anschießt, sodass die Kugel ins Aus trudelt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

54'

Dynamo versucht es, derzeit aber gibt es nichts Zwingendes.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

54' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Ogbidi für Dombrowa

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

58' Heiligenstadt verbessert

Allerdings zeigen sich die Gastgeber in der zweiten Halbzeit verbessert. Eine Flanke von links rauscht gefährlich durch den Nordhäuser Strafraum.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

60'

Und Lipsia mit der Riesenchance auf den Ausgleich, doch Kostal klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

50' Finale Pass

Jetzt setzen sich die Auer mal vor dem Strafraum der Emsländer fest, doch der finale Pass kommt nicht an.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

56' Schuss Schwerdt

Nächste Chance für Nordhausen: Liese legt den Ball zurück auf Schwerdt, der Torschütze mit seinem x-ten Abschluss, Fröhlich pariert.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

59' Tor Eutritzsch!

Pham hat allen Raum, spaziert durch die Hintermannschaft des Oberligisten und verkürzt.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

56' Meuselwitz

wieder gut bis in den Strafraum, dann aber ein harmloser Abschluss von Hansch. Die Gäste aber weiterhin griffig, Jena aber jetzt insgesamt gefährlicher. Krauß holt den nächsten Eckball.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

50' Weiter kaum Torgefahr

Eine Pfeffer-Ecke kurz getreten, doch Offensivfoul gegen Zimmer.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

49' Wechsel SV Meppen

Meppen muss wechseln. Für Käuper, der sich verletzt hat, kommt Pepic.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

54' Kopfball Salin

Auf der anderen Seite köpft Salin eine Flanke von links über das Tor.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

50'

Dynamo spielt sich gut durch, aber es kommt erneut nicht zu einem Abschluss. Das ist heute das Manko.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

56' Tor Neugersdorf!

Die Ecke wird abgewehrt. Doch Merkel zieht aus dem Rückraum ab. 0:2! Traumtor

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

52' Riesenchance Heiligenstadt

Nun aber die Riesenchance für die Gastgeber - aus dem Nichts: Wolanski kommt bei einem Freistoß aus dem Halbfeld im Strafraum völlig frei zum Kopfball und setzt die Kugel an die Latte!

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

46' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Rosenlöcher sieht kurz nach Wiederbeginn Gelb.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

54' Jena

Nachdem Raithel sich verschätzt, ist Muiomo rechts durch, seine Eingabe aber erreicht keinen eigenen Spieler. Hätte heiß werden können.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

46' Es geht weiter

Anpfiff zur zweiten Hälfte.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

46' Wechsel SpVgg Bayreuth

Götz für Lippert, der so seine Probleme mit Conteh hatte.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

55'

Kiesewalters Flanke senkt sich tückisch. Riedel wehrt mit der Faust ab. Ecke Neugersdorf

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

46' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Heynke für Piplica

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

50' Bislang guter Einstand von Dentz

Noch gar nicht erwähnt: Beim FSV Wacker gab es ja erst in dieser Woche einen Trainerwechsel. Ex-Halberstadt- Coach Maximilian Dentz übernahm, nachdem man sich von Matthias Peßolat getrennt hatte. Bislang ein guter Einstand des Neulings!

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

51' Ecke Jena

Von der rechten Seite. Fietz faustet den Ball raus, der kommt aber wieder und dann der Kopfball von Dedidis, Klasse-Reflex von Fietz.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

46' Anpfiff

Es geht weiter.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

46' 2. Hälfte

Es geht weiter.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

49' Freistoß Meuselwitz

Bürger bekamt da etwas ab. Die Entfernung ist stattlich, sicher 30 Meter, aber zentral. Scheder versucht es trotzdem, in die Arme von Kunz.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

50' Gelbe Karte Eutritzsch

Krenzlin legt Orosz rüde.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

46' Wechsel SC Heiligenstadt

Stellmann für Roth

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

46' Wechsel SC Heiligenstadt

Rhoese für Merfert

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

48'

Kuhn mit einem Abschluss aus der Distanz, doch der Freistoß geht deutlich drüber.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

46' Anpfiff

Weiter geht's.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

46' Anpfiff

So, es geht weiter.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Beide Teams

sind wieder auf dem Platz. Die Sonne scheint mittlerweile.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

46' Anpfiff

Weiter geht es in Eutritzsch. Der Himmel hat aufgeklart.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

Halbzeit / Spielstand 1:1

Aue begann furios und ging durch Schreck in Führung. Die Antwort der Meppener ließ aber nicht lange auf sich warten, Kraulich netzte ein. Nach dem Ausgleich waren die Emsländer dem 2:1 näher als die Veilchen. dennoch, mit 1:1 geht es in dei Kabinen.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Halbzeit

Grimma führt überraschend, aber nicht unverdient nach einem leidenschaftlichen Auftritt. Lok enttäuscht bislang und findet nicht zum gewohnten Spiel.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Halbzeit

Pause in Dresden: Der Außenseiter führt überraschend bei Dynamo. Die Gastgeber sind offensiv noch zu ungenau im und um den Strafraum herum.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

45' Stefaniak weit vorbei

Jetzt ärgert sich Stefaniak, der ebenfalls frei zum Schuss kommt und weit vorbeischießt.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

45' Ziane und Zimmer...

treffen den Ball nicht richtig. Nächste Gelegenheit vorbei. Dann ist Pause.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

45.+1

Natürlich Conteh, an Lipper vorbei, dann aber rettet Weber, weil sich der Dresdner den Ball zu weit vorlegte.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Halbzeit

Je zwei Chancen haben wir notiert. Es ist ein offenes Spiel mit viele Zweikämpfen. Ein richtiger Pokalfight eben.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

Halbzeit

Schiedsrichter Daniel Bartnitzki pfeift zur Pause. Nordhausen führt völlig verdient mit 1:0, vergab noch weitere Chancen. Heiligenstadt bisher kaum gefährlich und zumeist ziemlich überfordert. Aber das Ergebnis lässt den Gastgebern für die zweite Halbzeit noch alle Möglichkeiten.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

45' Nachspielzeit

Eine Minute.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

45' Conteh

Wieder Conteh, der rechts Lippert wieder davon läuft, seine Hereingabe an den kurzen Pfosten geht auf Kutschke, der dann aber den Ball neben den Kasten setzt. Denke, da war der Angreifer auf einen Flipper-Ball aus und wollte den Keeper vor allem irritieren.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

42' Dombrowka-Schuss

Faßbender sieht Dombrowka, der noch einen Auer Akteur ausspielt und dann freie Bahn hat. Glück für Männel, der Meppener knallt die Kugel deutlich am Kasten vorbei.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

45' Lok wird kommen

Grimma aufmüpfig und taktisch stark. Lok fällt kaum etwas ein...

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

46' Ecke Meuselwitz

Die Gäste sind extrem bissig weiterhin, Hansch holt vorn noch eine Ecke von der rechten Seite. Kunz klärt mit einer Faust. Eine Minute wird nachgespielt.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

Halbzeit

Die Gäste aus der Lausitz führen verdient in Leipzig. Der FC Oberlausitz hatte mehr Spielanteile und die besseren Chancen. Doch Lipsia hat sich nicht versteckt, bei schwerem Boden gekämpft und Nadelstiche gesetzt. Entschieden ist hier noch nichts.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

43'

Conteh an zwei locker vorbei, aber dann nicht am dritten. Der Rechtsaußen hat heute einige gute Chancen. Nur der Abschluss fehlt dem Deutsch-Ghanaer noch.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

43' Freistoß ZFC

von der linken Seite, das dürften 25 Meter sein. Kann durchaus gefährlich werden, auch wenn der beste Kopfballschütze Müller heute fehlt. Der Ball kommt zu Trübenbach, dessen Schuss misslingt aber komplett.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

43' Heiligenstadt im Strafraum!

Siehe da, nun tauchen auch die Gastgeber mal gefährlich im gegnerischen Strafraum auf. Nach einer kurz ausgeführten Ecke verschätzt sich Torwart Vaizov - dann gibt Gümpel den Ball nochmal scharf hinein, die Wacker-Abwehr kann die Situation aber bereinigen.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

45'

Auf der Gegenseite ist Riedel wieder unsicher und klärt einen Distanzschuss zur Ecke. Die wird gefährlich, doch Janz verzieht knapp.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

43' Rote Karte 1. FC Lok Leipzig!

Atilgan reißt Bartsch um, der auf dem Weg zum Tor war. Lok nun mit zehn Mann.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

38' Wechsel SV Meppen

Bitter für die Hausherren. Der starke Soares hat sich im Zweikampf verletzt, für ihn geht es nicht mehr weiter. Für ihn kommt Janssen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

41'

In Ingolstadt hatte Will mit einem herrlichen Volleyschuss noch getroffen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

39' 0:1

Nach einer Flanke von Nollenberger von links versucht Will am langen Pfosten zu klären, aber er trifft den Ball mit dem Schienbeinschoner und so fliegt die Kugel urplötzlich in den eigenen Kasten.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

40' Grimma macht weiter

Ein echter Pokalfight. Lok kann nicht zufrieden sein.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

45'

Knoebel schickt Stöckmann, doch Kostal kommt geistesgegenwärtig raus und klärt sicher.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

40' Verkamp

bekommt den Ball von rechts auf den Kopf serviert, kann den Ball aus sieben Metern aber nicht richtig drücken. So hat ZFC-Keeper Fietz keine Probleme.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

38' Tor SpVgg Bayreuth!

Jetzt doch die Führung für die Gäste.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

40' Schuss Nordhausen

Heilbad Heiligenstadt ist heillos überfordert. Die Abwehr bekommt die Nordhäuser kaum zu fassen. Am Ende kann wieder Schwerdt abziehen, Fröhlich pariert.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

42' Gelbe Karte Eutritzsch

Mathiske kommt im Mittelfeld zu spät. Die Hausherren wirken verunsichert seitdem Gegentor.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

38' Intensiver Kampf

um jeden Meter. In der letzten Viertelstunde gab es allerdings vor den Toren nichts nennenswertes mehr. Aber es ist weiterhin spannend, packend.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

36' Abseitstor Bayreuth

Nach einem langen Ball kommt Ziereis an den Ball und zieht aus 17 Metern aus der Drehung direkt ab - links ins Dynamo-Tor. Aber Referee Lukas Benen entscheidet nach Hinweis von Assistent Oliver Lossius auf Abseits. Das war auf jeden Fall superknapp. Beide auf gleicher Höhe.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

38' Tor FC Grimma!

Bondarenko köpft nach einer Ecke ein. Da ist die Führung für den Außenseiter. Lok lässt zu viel Platz am kurzen Pfosten und die Gastgeber nutzen das!

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

37' Lok braucht Geduld

Bislang nicht der gewünschte Verlauf aus Lok-Sicht. Ein frühes Tor gegen den Oberligist und dann gleich noch ein zweites...

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

37' Riesenchance Nordhausen

Wacker-Konter über die rechte Seite, im Zentrum ist zunächst Fröhlich gerade so zur Stelle, doch Poser hat die Nachschuss-Chance - unmittelbar vor der Linie geklärt.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

34' Keine Ecke für Aue

Konter der Auer, Meppens Kraulich ist da und rettet zur Ecke. Ne, doch nicht. Vorher ging die Fahne hoch - Abseits.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

35' Jackisch über die Latte

Ein Freistoß von Jackisch geht weit über den Querbalken. Zu viel Rücklage bei diesem Versuch.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

38' Tor Neugersdorf!

Riedel sieht bei der Ecke schlecht aus, Janz drückt den Ball über die Linie. Die Führung ist nicht unverdient.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

33' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Nach einer Grätsche gibt es Gelb für Majetschak.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

33'

Die Oberfranken nun mit einem längeren Ballbesitz einmal.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

37' Chance Neugersdorf

Petrick schließt aus zentraler Position an, doch Riedel lenkt die Kugel über das Tor. Glanztat des Keepers.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

34' Freistoß Nordhausen

Der Freistoß von Liese aus 20 Metern rauscht am Tor vorbei.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

33' Ziffert-Kopfball

Nach einer Flanke köpft Ziffert über den Kasten. Gute Möglichkeit für die Hausherren.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

31' Freistoß Meppen

Käuper zielt direkt auf Männel, der die Fäuste ausfährt und den Ball aus der Gefahrenzone boxt.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

32' Freistoß

Meuselwitz, 35 Meter von der rechten Seite. Bürger bringt den Ball hoch, aber da steht Kunz und pflückt ihn ohne Probleme runter.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

33' Gelbe Karte SC Heiligenstadt

Lerch bringt einen Gegenspieler kurz vor dem eigenen Strafraum zu Fall und sieht Gelb.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

35' Rutschpartie

Seit Spielbeginn schüttet es, der Platz weicht auf, die Spieler liegen reihenweise auf dem Boden. Dem Spielfluss hilft das verständlicher Weise nicht.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

31'

Wilde Szene: Bayreuth bekommt die Kugel nicht weg, am Ende ist Conteh am Strafraum, ist ist nicht zu stoppen, nur sein Pass geht dann zum völlig falschen Mann in die Mitte. Gut gedacht in dem Fall nur.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

28' Aufpassen

Jetzt müssen die Auer aufpassen, Meppen wittert Morgenluft und drängt die Gäste zu oft in die eigen Hälfte.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

32' Umkämpfte Partie

Lok hat mehr Spielanteile, spielt Grimma aber nicht an die Wand. Es regnet mittlerweile. Ein richtiges Kampfspiel.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

32' Nordhausen setzt nach

Gorges schnappt sich im Strafraum den Ball, lupft ihn ins Zentrum, die Heiligenstädter klären in höchster Not.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

30'

Dresden erobert die zweiten Bälle.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

29'

Kirsch foult Will. Freistoß von links außen. Zunächst abgewehrt.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

30' Scheder und Verkamp

müssen zum Rapport. Viele giftige Zweikämpfe, viel Unruhe. Es geht ja auch um sehr viel hier für beide Teams.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

32'

Knoebel haut den Ball mit viel Wucht an Freund und Feind vorbei. Abstoß Neugersdorf.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

29' Tor W. Nordhausen!

Tooooooor für Nordhausen! Überfällig! Poser setzt sich hübsch im Eins- gegen-eins durch, die Flanke segelt zunächst über alle hinweg, dann wird der Ball von rechts nochmal flach ins Zentrum gegeben - und Schwerdt hat aus Nahdistanz nur noch das leere Tor vor sich. 0:1.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

25' Meppen dreht auf

Die Emsländer ziehen wieder an. Besonders Faßbender sorgt für mächtig Wirbel. Jetzt bedient Käuper den lauernden Soares, dieser köpft jedoch einen Auer Abwehrspieler an.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

28' Druckphase

Dynamo geht nun klar auf das 1:0. Räume sind da. Dazu individuelle Klasse.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

29' Zwischeninfo

Nordhausen führt mittlerweile in Heiligenstadt, wäre aktuell der mögliche Endspielgegner.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

32'

Körner foult Stöckmann auf Höhe der Strafraumgrenze auf der linken Seite. Gute Position für einen Freistoß...

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

29' Lok tut sich schwer

Leipzig hat Schwierigkeiten, hier Torchancen zu kreieren. Grimma steht weiter kompakt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

25' Erneut Conteh

An zwei Mann vorbei, dann der Abschluss: Nur knapp links am langen Pfosten vorbei.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

27' Meuselwitz

weiter sehr giftig, geht früh drauf. Es ist ein offenes Spiel, auch wenn Jena mehr Ballbesitz hat. Die Gäste zeigen bisher ein ganz anderes Gesicht als gegen Lichtenberg.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

30'

Der folgende Freistoß wird länger und länger. Kühn kommt am Ende mit dem Kopf dran, doch setzt den Ball knapp neben das Tor.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

24' Wieder Dynamo

Conteh über rechts, in der Mitte rettet Weber in höchster Not. Dynamo gibt Gas.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

28' Kaum Befreiung!

Heiligenstadt kann sich kaum befreien und auch nicht wirklich Konter setzen. Nordhausen ist die klar bessere Mannschaft.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

30'

Schmidt räumt Pham ab, könnte sich über eine Verwarnung nicht beschweren. Doch Bartsch belässt es bei einer Ermahnung.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

24' Große Chance SGD

Nach einer tollen Kombination verzieht Arslan nur knapp von halbrechts.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

22' Aue-Keeper hat die Ruhe weg

Männel bringt erst einmal Ruhe ins Spiel und lässt sich bei einem Abstoß viel Zeit. Das gefällt einigen Meppener Zuschauern überhaupt nicht.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

25' Grimma verteidigt gut

Die Hausherren verteidigen leidenschaftlich. Wenn Lok in den Strafraum kommt, ist ein Bein oder Kopf der Grimmaer dazwischen.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

26' Kopfball Nordhausen

Eine Flanke von links erreicht Schwerdt, dessen Kopfball ist eine weitere Prüfung für Fröhlich.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

23' Liebhaber des Ost-Fußballs

Auch Zweitliga-Trainer Frank Schmidt von 1. FC Heidenheim ist da. Diese Saison einer der absoluten Aufstiegsfavoriten. Schmidt mag den Ost-Fußball.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

25' Kein Elfmeter

Hoppe auf der linken Seite mit einem flachen Ball, der Eckardt im Fallen am Arm trifft. Der Schiedsrichter winkt aber ab, kein Elfer für Jena.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

19' Mittelfeldgeplänkel

Zurzeit haben beide Teams das Tempo herausgenommen. Das Geschehen spielt sich mehr im Mittelfeld ab.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

23'

Konter könne man übrigens nur schwer trainieren, sagt Markus Anfang in der Pressekonferenz. Das war sehr gut. Bis zum Abschluss, der war etwas zu verspielt.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

24' Latte!

Schneider mit einem vertikalen Flachpass in den Strafraum, ein Heiligenstädter klärt vor die Füße von Schwerdt, der prüft Fröhlich. Den Nachschuss setzt Salin an die Oberkante der Latte.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

27'

Die Gastgeber werden mutiger, schnüren den Oberligisten gerade hinten ein. Bisher ein guter Auftritt der Leipziger.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

21' Konter SGD

Nach einem Bayreuther Freistoß kontert Dresden stark. Kulke auf Conteh, der auf Arslan, der will den Doppelpass, aber bleibt dann an Lipperts Grätsche hängen.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

25' Chance für den FCO

Körner zieht knapp vorm Strafraum ab, doch Riedel hält sicher.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

21' Gefahr

für den ZFC, Krauß bringt den Ball scharf von links in den Fünfer, ein ZFC-Spieler klärt in höchster Not.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

22' Knopp, immer wieder Knopp

Eine Flanke von rechts kann die Heiligenstädter Abwehr nur unzureichend bereinigen. Knopp bekommt den Ball vor die Füße und versucht es wieder - über das Tor.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

21' Wechsel FC Grimma

Bondarenko für Brand. Bitter für den Grimmaer, der Schmerzen am Knie hat.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

17' Gute Chance Aue

Stefaniak tankt sich an der Grundlinie durch. Seine Eingabe erreicht Jonjic, der sofort abzieht und knapp links vorbeischießt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

19'

Nach Fehler von Latteier kann Conteh von rechts in den Strafraum passen - abgewehrt. Schon gegen Oldenburg hatte Latteier sich einen Ballverlust geleistet.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

18' Riesenchance Ziane

Nach Zuspiel von links durch Atilgan schießt Ziane rechts am Tor vorbei. Nicht konzentriert genug der Abschluss.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

20' Schuss Nordhausen

Wieder ein Schuss aus 20 Metern: Knopp zieht ab, Fröhlich im Heiligenstädter Tor ohne Probleme.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

13' Aue in der Offensive

Die Veilchen haben sich kurz geschüttelt und versuchen nun ihrerseits, wieder in die Offensive zu gehen.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

21'

Neugersdorf hat hier klar mehr vom Spiel. Doch Chancen springen nicht dabei heraus.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

18' Chance auf der anderen Seite

Munteres Spiel, jetzt ein Jenaer Schuss aus 16 Metern, Fietz klärt mit zwei Fäusten. Den Zuschauern wird bisher ordentlich was geboten.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

16' Lok tonangebend

Lok spielbestimmend und mit viel Ballbesitz. Doch Chancen fehlen bislang. Entweder kommt der Pass nicht oder Grimma haut rustikal dazwischen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

16'

Nun atmen alle man ein wenig durch.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

11' Ecke Meppen

Lang gezogen auf den zweiten Pfosten. Meppens Kraulich und Faßbender kommen sich beim Kopfballversuch aber ins Gehege. Aue kann klären.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

16' Super-Chance Meuselwitz

Eckardt, bisher sehr auffällig, mit einem Schuss aus 18 Metern. Kunz bekommt gerade noch so die Hände hoch und rettet zur Ecke. Und da köpft Kadric den Ball aus fünf Metern drüber. Gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten bisher.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

19' Riesenchance Lipsia

Pokowietz wird von Knoebel perfekt freigespielt. Doch der Stürmer bekommt zu wenig Druck hinter den Ball. Kostal hält sicher.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

17' Viertelstunde vorbei

Nordhausen ist tonangebend, zeigt die bessere Spielanlage. Man merkt schon den Unterschied zwischen Ober- und Verbandsliga. Allerdings müssen die Gäste noch gefährlicher in die letzte Linie kommen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

13'

Eine solche Anfangsphase wie gerade erlebt man aber auch nicht alle Tage. Markus Anfang hadert mit seiner Mannschaft gerade.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

13' Schuss Jackisch

Erster Schuss durch Jackisch, der einen Fehler von Lok-Keeper Müller nicht nutzen kann. Drüber das Ding.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

12'

Dynamo kam schon im Heimspiel gegen Duisburg nur schwer in die Gänge. Da musste man in der Anfangsphase bei einem Lattenschuss der Gäste zittern.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

14' Meuselwitz

spielt hier gut mir, jetzt die Rechtsflanke von Hansch, die Jena klären kann. Der Schuss von Eckardt aus 25 Metern allerdings geht weit über den Kasten.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

17'

Petrick wird unsanft, aber fair abgeräumt. Der Kapitän bleibt kurz liegen, kann aber weitermachen.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

15' Chance Nordhausen

Nach Ecke eine gute Chance für die Gäste: Der Ball segelt zunächst an allen vorbei, aus dem halbrechten Rückraum zieht Knopp ab - der stramme Schuss wird abgefälscht zur nächsten Ecke.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

12'

Deren Trainer Kleine hält die SGD für das aktuell beste Drittliga-Team. In Saarbrücken kassierte seine Elf schon nach wenigen Minuten Rot.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

16'

Dem Favoriten aus Neugersdorf fällt wenig ein. Die Leipziger stehen diszipliniert, hauen sich in jeden Zweikampf.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

11'

Die Gäste verstecken sich hier nicht.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

11' Voufack rutscht ab

Gute Position am Strafraum, doch der Leipziger rutscht ab. Abstoß.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

13' Nächster Abschluss

Auf der anderen Seite nimmt Knopp eine Hereingabe von rechts volley - aber keine Gefahr. Der Ball geht weit drüber.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

12' Dicke Chance Jena

Meuselwitz verliert vorn den Ball und dann wird es schnell. Krauß spielt auf halbrechts raus zu Muiomo, der den Ball aus 15 Metern an die Lattenoberkante knallt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

7' Haarige Szene

Kutschke geht zu Boden. Eine Berührung lag vor. Aber ein Elfmeter? Unser Experte Benny Kirsten sagte "Ja".

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

13'

Schmidt versucht es über die rechte Seite, legt sich den Ball aber zu weit vor. Zwingende Situationen sind bisher Mangelware auf beiden Seiten.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

8' Tor SV Meppen! 1:1

Und schon ist die schöne FCE-Führung dahin. Ein Eckball der Gastgeber wird auf Käuper zurückgelegt, der in den Fünfer flankt. Kraulich ist zur Stelle und köpft ein.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

12' Kopfballchance Heiligenstadt

Nun sind auch die Gastgeber erstmals im gegnerischen Strafraum aufgetaucht. Ein Kopfball nach Ecke geht über das Tor.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

9' Zweikampfintensiv

Beide Teams gehen ordentlich in die Zweikämpfe. Grimma stoppt die schnellen Lok-Spieler "rechtzeitig" mit Fouls.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

11' Weiterer Abschluss

Poser bedient Schwerdt, der versucht es erneut aus der Distanz - flach am Tor vorbei. Nordhausen jetzt mit drei Abschlüssen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

5' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Für Kutschke, der nach der Rettungstat dann links Zejnullahu per Foul stoppt. Der Freistoß bringt dann nichts ein.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

5' Tor Erzgeb. Aue! 0:1

Das geht ja fantastisch los. Zuspiel auf Schreck, der nicht lange fackelt und die Auer in Führung bringt.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

8' Wenig Zug zum Tor

Da hat Krauß genug, schnappt sich den Ball und versucht es mal aus 25 Metern. Der Ball geht aber weit vorbei. Jena hat mehr Ballbesitz, der ZFC versucht früh zu stören.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

4' Wieder der Keeper

Die Ecke bringt Zejnullahu direkt auf den Kasten - Drljaca ist aber wach und faustet den Ball weg.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

11'

Pham hat auf der linken Seite viel Platz, doch Neugersdorf kann die Hereingabe klären.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

6' Ecke für Lok

Zimmer holt sie raus. Lok erwartet offensiv, aber noch ohne klare Chance.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

9' Schuss Nordhausen

Die Gäste nähern sich an: Eine flache Hereingabe von Gorges landet über Umwege bei Liese, dessen Abschluss war schon gefährlicher.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

3' Fast das 0:1

Bayreuth kontert, nach Fehler von Meier kann Nollenberger von rechts abziehen - Drljaca mit Glanztat mit dem Fuß.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

4' Ecke Meppen

Der Ex-Chemiker Faßbender treibt den Ball über rechts, Aue klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

9'

Der Oberligist aus der Lausitz übernimmt das Heft des Handelns. Währenddessen fängt es an zu regnen.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

7' Schuss Nordhausen

Erster Abschluss: Schwerdt nimmt ein Zuspiel an der Strafraumgrenze direkt, aber der Ball geht weit über das Tor. Keine Gefahr.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

2' Meppener Ultras boykottieren

Der Auer Block ist bestens gefüllt, anders dagegen bei den Meppenern. Die SVM-Ultras haben angekündigt, das Team nicht zu unterstützen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

2'

Wieder Dynamo: Knipping per Kopf nach einer Ecke - Petzold hält.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

2' Erste Chance

Nach einer Kammerknecht-Flanke von rechts köpft Kutschke - Petzold lenkt die Kugel über die Latte.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

4' Jena

mit einem schönen Angriff über die rechte Seite, dann wird Krauß auf halblinks gesucht, der steht zwar recht frei, aber auch im Abseits.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

5' Anfangsphase

Verteiltes Spiel in den ersten Minuten. Noch keine Gefahr vor den beiden Toren.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

3' Gelbe Karte FC Grimma

Tröger steigt gegen Zimmer ein. Ist okay die Gelbe.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

6'

Stöckmann setzt sich über rechts durch, holt die Ecke für Lipsia raus. Die bringt nichts ein.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

1' Anpfiff

Anpfiff in der Hänsch-Arena. Die Meppener ganz in Blau haben den ersten Ball. Aue ganz in Weiß.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

1' Anpfiff

Es geht los.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

2' Erster Abschluss Pfeffer

Der Leipziger mit dem ersten Schuss, doch der Versuch aus der zweiten Reihe geht weit über den Kasten.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

5'

Es ist stürmisch in Leipzig. Also das Wetter. Die Teams tasten sich noch ab.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

2' Kleine Chance ZFC

Nach einem Einwurf wird ein Trübenbach- Schuss geblockt, Eckardt dann aus acht Metern, der Ball geht aber vorbei.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

1' Anpfiff

Der Ball rollt und die Gäste aus Meuselwitz hatten Anstoß.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

Gleich geht's los

Und jetzt geht's raus, die Spieler kommen aufs Feld. Vor einer Stunde ging hier ein Regenguss nieder, der sich gewaschen hatte. Das Geläuf ist also ziemlich schwer zu bespielen.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Anpfiff

Ziane bringt den Ball ins Spiel.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Die Mannschaften

kommen auf den Platz. Wir schauen auch mit einem Auge nach Heiligenstadt, wo der Endspielgegner ausgespielt wird.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Spielfarben

Lok spielt ganz in schwarz, Grimma in weißen Trikots und roten Hosen.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

1' Anpfiff

Anstoß Heiligenstadt.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

Anpfiff

John Bartsch pfeift die Partie an. Die Gäste haben den Anstoß.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Sonnenschein in Grimma!

Die Teams laufen ein. Gleich rollt die Kugel.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

Die Teams betreten den Rasen

Der Sportpark in Leipzig ist gut gefüllt, die Heimfans zeigen eine kleine Choreo anlässlich des 130. Geburtstags der Leipziger.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

Die Meppener Startelf:

Domaschke - Osee, Kraulich, Soares, Dombrowka - Ballmert - Faßbender, Blacha, Käuper, Risch - Pourie

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

Aue startet wie folgt:

Männel - Barylla, Majetschak, Burger, Rosenlöcher - Schreck, Schikora - Stefaniak, Nazarov, Sijaric - Jonjic

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Jena

ohne Halili und Petermann, dafür sind Wolf nach Sperre und Schau in der Startelf.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Bayreuth verlor in der englischen Woche dreimal in Folge - und rutschte so auf einem Abstiegsplatz.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Meuselwitz mit 4 Neuen

Fietz für Plath im Tor heute, dazu Stenzel, Scheder, Rehder neu in der Startelf. Dafür Bock und Jacobi auf der Bank, Müller ist verletzt.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

Eine Veränderung bei Meppen

Bei den Gastgebern nimmt Coach Ernst Middendorp nach dem 1:3 bei Viktoria Köln eine Veränderung in der Anfangself vor und lässt Käuper für Evseev starten.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Pfeffer und Abderrahmane zurück!

Die Aufstellungen sind da! Im Vergleich zum Spiel gegen Cottbus sind bei Lok Pfeffer und Abderrahmane zurück im Team. Lok beginnt im 4-3-3.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

Ausgangslage

Die Nordhäuser spielen eine Liga höher und gehen deshalb als Favorit in diese Partie. Jedoch dürfte Heiligenstadt ein unangenehmer Gegner werden. Eine Überraschung ist nicht ausgeschlossen.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

Vier Wechsel bei Aue

Aues Trainer Pavel Dotchev sieht Handlungsbedarf und wechselt im Vergleich zum 1:3 gegen die Münchner Löwen viermal. Barylla, Majetschak, Schreck und Stefaniak beginnen für Sorge, Knezevic und Tashchy, die auf der Bank Platz genommen haben. Danhof ist nicht im Kader.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

Liga-Situation

Ex-Regionalligist Nordhausen befindet sich weiter im Abwärtsstrudel und steckt in der Oberliga Süd mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Die Mannschaft befindet sich auf einem Abstiegsplatz. Deutlich entspannter ist die Situation bei den Gastgebern, die sich in der Verbandsliga Thüringen auf dem fünften Rang befinden.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

Schiedsrichtergespann

In 20 Minuten steigt die Partie zwischen Meppen und Aue. Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Sören Storks aus Velen. Ihm zur Seite stehen Tobias Severins (Gütersloh) und Leonidas Exuzidis (Castrop- Rauxel).

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Den Schiedsrichter

haben wir aber schon, Chris Rauschenberg wird die Partie leiten.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Gegen Ingolstadt waren einige Knallerabschlüsse bei den Sachsen dabei. Mal sehen, ob es die heute auch zu sehen gibt. Das MDR Fernsehen überträgt ab 14 Uhr live.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Dresden strebt heute den fünften Sieg in Folge an. Und würde damit Rang drei festigen. Von dem wird man nur verdrängt, wenn man nur 1:0 gewinnt und Wiesbaden 6:0 in Essen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

22.000 Tickets hatte Dynamo im Vorfeld abgesetzt.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Es regnet

wie aus Eimern in Jena. Und die Auftsellungsbögen sind auch noch nicht da. Der FCC konnten wir aber bereits eintragen. Meuselwitz folgt gleich.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

Für den ältesten sächsischen Fußballverein aus Eutritzsch ist es heute das größte Spiel der Geschichte. Der Einzug ins Halbfinale wäre der größte Erfolg der 130- jährigen Vereinsgeschichte.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Ex-Dynamo Agyemang Diawusie sitzt zunächst nur auf der Bank.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

Bilanz Nordhausen

Die Gäste gewannen in der 2. Runde mit 4:1 bei Sondershausen und im Achtelfinale mit 2:0 gegen Einheit Rudolstadt. Im Viertelfinale ließen sie der BSG Wismut Gera beim 5:0 keine Chance.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

Bilanz Heiligenstadt

Die Gastgeber schlugen zunächst Großengottern mit 3:2. Weiter ging es mit dem gleichen Ergebnis bei der SpVgg Siebleben. Im Achtelfinale musste man beim SV Steinach in die Verlängerung und gewann mit 2:0. Schließlich besiegte Heiligenstadt im Viertelfinale den FC An der Fahner Höhe mit 5:4 nach Elfmeterschießen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Der bisherige Stammtorwart Sebastian Kolbe sitzt damit erneut nur auf der Bank.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Bayreuth mit Petzold

Die Gäste starten erneut mit dem jungen Torwart Luca Petzold. Der 21- Jährige bestreitet damit seine dritte Drittliga-Partie. Die ersten beiden waren mit 0:5 in Saarbrücken und 1:2 gegen Oldenburg verloren gegangen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Einzige kleine Überraschung ist die Hereinnahme von Max Kulke. Der Ex- Meuselwitzer kommt für Becker, der zunächst auf der Bank Platz nimmt.

14:00 Uhr SC Heiligenstadt - W. Nordhausen

Herzlich Willkommen

Im Halbfinale des Thüringenpokals stehen sich der 1. SC 1911 Heiligenstadt und Wacker Nordhausen gegenüber. Anstoß im Gesundbrunnenstadion in Heilbad Heiligenstadt ist um 14 Uhr.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Referees

Schiedsrichter der Partie ist Paul Werrmann. Ihm assistieren Lucas Leihkauf und Oliver Seib.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Drei Änderungen bei Dynamo

Kammerknecht, Meier und Kulke beginnen für Hauptmann, Park und Becker, die gegen Ingolstadt noch in der Startelf standen.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Spieltag im Sachsenpokal!

Die Stadiontore sind geöffnet. In einer knappen Stunde geht es los in Grimma. Wir freuen uns auf eine volle Ladung Sachsenboggal!

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Die Aufstellungen sind gerade gekommen.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

Der FC Oberlausitz stand bereits zweimal im Finale des Sachsenpokals, zuletzt 2018 gegen Chemie Leipzig.

14:00 Uhr Eutritzsch - Neugersdorf

Siebte gegen fünfte Liga

Der Leipziger Landesklasse-Vertreter empfängt den Tabellenletzten der Oberliga. Lipsia hat im Achtelfinale Bischofswerda im Elfmeterschießen ausgeschaltet. Neugersdorf hat Wilsdruff nach Verlängerung besiegt.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Felix Müller (ZFC)

"Das ist ein anderer Wettbewerb und wir haben eine gute Mannschaft. Wenn wir alles auf den Platz bekommen, dann ist alles drin."

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

René Klingbeil zum Spiel

"Wenn wir den Sachsenpokal gesehen haben, wo Chemnitz klarer Sieger gegen Aue war. Weil sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Wir müssen nicht auf die Tabelle schauen. Es ist ein absolutes 50:50-Spiel."

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Personal

Beim ZFC fehlt Abwehrchef Felix Müller wegen einer Oberschenkelzerrung. Bei Jena reicht es für Burim Halili noch nicht nach seiner Verletzung am Brustkorb.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Es zählt nur das Weiterkommen

Für Lok-Coach Almedin Civa sei entscheidend, den Kampf anzunehmen und dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

"Lok ist Favorit, aber..."

"Meine Jungs sollen mit einem guten Spiel aufwarten und sich Selbstvertrauen für die Oberliga holen", sagte Steffen Ziffert, der die Muldestädter seit April 2022 trainiert.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Aktuelle Form der Teams

Grimma kassierte drei Niederlagen in Serie. Besonders das 0:1 vergangenes Wochenende in Westerhausen schmerzte. Der FC steht auf einem Abstiegsplatz in der Oberliga Süd.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Aktuelle Form der Teams

In der Liga gingen beide Vereine zuletzt leer aus. Nach einer Niederlage bei Spitzenreiter Erfurt unterlag Lok auch dem Tabellenzweiten Energie Cottbus.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Eglseder: "Weiter oder raus"

"Im Pokal kommst du entweder weiter oder bist raus. Unser Anspruch ist, in die nächste Runde einzuziehen", sagte Verteidiger Mike Eglseder im "LokCast", dem Podcast des 1. FC Lokomotive Leipzig.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Lok mit "Heimspiel" in Grimma

1.000 Zuschauer werden das Spiel am Sonnabend verfolgen. Darunter 800 Leipziger Fans, die für eine Heimspielatmosphäre sorgen werden.

14:00 Uhr FC Grimma - 1. FC Lok Leipzig

Loksche dampft nach Grimma

Herzlich willkommen zum Liveticker der Viertelfinal-Partie FC Grimma gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig. Gespielt wird im Grimmaer Husaren-Sportpark.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

Magere Middendorp-Ausbeute

Nach der Entlassung von Stefan Krämer hat beim SV Meppen seit dem 26. Spieltag Ernst Middendorp das Sagen. Der 64-Jährige stieg zwar mit einem beachtlichen 2:2 bei Spitzenreiter SV Elversberg ein, danach folgten zwei 1:3-Niederlagen zuhause gegen den SC Verl und auswärts bei Viktoria Köln.

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

"Meppen wird uns stressen"

Die Auer haben sich bereits am Donnerstag (23. März) auf den Weg ins Emsland gemacht. Als Favoriten sieht Dotchev seine Jungs nicht. "So wie wir momentan spielen, ist das schon sehr kritisch", gab er auf der Aue- Homepage kund. "Meppen wird versuchen, uns gleich von Anfang an zu stressen."

14:00 Uhr SV Meppen - Erzgeb. Aue

Nach Chemnitz ist vor Meppen

Irgendwie muss die Pokalpleite aus den Köpfen der Spieler des FC Erzgebirge Aue raus. Eine kleine Chance zur Wiedergutmachung gibt es am Sonnabend, wenn die "Veilchen" beim Tabellenschlusslicht SV Meppen antreten.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Mit dem Thema Aufstieg, Konkurrenz und Tabelle kann man Dresdens Trainer Markus Anfang offenbar derzeit ein wenig reizen. Auf der Pressekonferenz gab er sich da eher wortkarg. Bayreuth als nächste Aufgabe sei schwer genug.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Dynamo hofft gegen die Oberfranken, den fünften Sieg in Folge einfahren zu können.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Ausgangslage

Der ZFC verlor vier der letzten fünf Spiele, ist dick im Abstiegsrennen. Jena dagegen ist als Vierter immer noch in Lauerstellung.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Letztes Spiel im November

in der Regionalliga Nordost kostete Jenas damaligem Trainer Andreas Patz den Job. Meuselwitz setzte sich mit 2:1 durch und beendete damit eine längere Durststrecke.

14:00 Uhr CZ Jena - Meuselwitz

Herzlich willkommen

zum Halbfinale des Thüringen-Pokals zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem ZFC Meuselwitz. Es ist die Wiederauflage des letztjährigen Endspiels. Damals setzte sich Jena knapp mit 1:0 durch.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Bayreuth dagegen schöpfte zunächst viel Hoffnung auf den Klassenerhalt. Ehe es dann vier Pleiten in Folge gab. Die Folge: Ein Abstiegsrang. Besonders das 1:2 gegen Mitaufsteiger Oldenburg war bitter.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Bestes Rückrundenteam

Dynamo ist in Topform, nach dem 3:2 am Montag sind die Sachsen nicht nur auf einem direkten Aufstiegsrang, sondern auch noch bestes Rückrundenteam.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SpVgg Bayreuth

Hallo

und herzlich willkommen zum Fußball- Drittliga-Spiel der SG Dynamo Dresden gegen die Spielvereinigung Bayreuth. Zweitliga-Absteiger gegen Drittliga- Aufsteiger.