Konferenz

Sonntag | 26.03.2023

Ansetzungen

Fußball | FSA-Pokal 14:00 Uhr

Wernigerode - Zorbau 4:0 (3:0)

14:10 Uhr

Union 1861 Schönebeck - Halberstadt 0:4 (0:2)

Konferenz

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

Abpfiff

Ende in Wernigerode: Einheit gewinnt klar mit 4:0 gegen Blau-Weiß Zorbau und zieht damit ins Viertelfinale ein. Dort wartet mit Bitterfeld- Wolfen ein Verbandsligist.

14:10 Uhr Union 1861 Schönebeck - Halberstadt

90' Tor Halberstadt!

Tor für Halberstadt! Mingramm mit seinem zweiten Treffer des Tages.

14:10 Uhr Union 1861 Schönebeck - Halberstadt

61' Tor Halberstadt!

Tor für Halberstadt! Mingramm mit einem Sonntagsschuss zur Spielentscheidung!

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

89'

Feine Brust-Annahme von Einheit-Joker Lisowski, seine Schussversuch gerät dann aber zu harmlos.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

87'

Beide Mannschaften lassen die Partie austrudeln.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

45.+5 Gelbe Karte Zorbau

Für Torwart Ebert.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

78' Wechsel Wernigerode

Pohling für Singbeil.

14:10 Uhr Union 1861 Schönebeck - Halberstadt

77' Es passiert wenig

Noch rund eine Viertelstunde zu spielen. Hier passiert jetzt nicht mehr viel. Eigentlich gar nichts mehr! Der Landesligist will, aber kann nicht und Haberstadt spielt das "Ding" einfach nur noch herunter. Kann man bei der Personalsituation aber absolut verstehen.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

66' Wow

Nach einer Kopfballverlängerung versucht es Hess mit einem spektakulären Fallrückzieher - Ebert lenkt zur Ecke ab.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

64' Wechsel Zorbau

Sothen für Hübner.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

63' Wechsel Zorbau

Glänzel für Kind.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

63' Wechsel Zorbau

Nolde für Magdeburg. Nolde stand auf dem Aufstellungsbogen als Ersatztorwart, kommt nun aber für einen Feldspieler.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

63' Wechselorgie

Gleich drei Wechsel bei Wernigerode. Aber auch bei Zorbau stehen neue Kräfte bereit.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

63' Wechsel Wernigerode

Dörnte für Baro.

14:10 Uhr Union 1861 Schönebeck - Halberstadt

63' Gleiches Spiel

Auch in der 2. Halbzeit bleibt das Spielbild gleich. Die Vorharzer kontrollieren das Spiel. Hier deutet wirklich nichts auf einen Anschlusstreffer der Schönebecker hin.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

63' Wechsel Wernigerode

Hildach für Sitzenstock.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

63' Wechsel Wernigerode

Lisowski für Milushev.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

57' Gelbe Karte Wernigerode

Für Doppeltorschütze Baro.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

56' Wechsel Wernigerode

Litzenberg für Sandri Kuffner.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

54' Tor Wernigerode!

Wieder der Tabellenzehnte der Oberliga. Diesmal trifft Elia Friebe, der nach einem abgeblockten Ball mit dem zweiten Versuch einnetzt.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

50'

Kinds Volley aus acht Metern geht daneben, Raßmann hatte ihm die Kugel zukommen lassen.

14:10 Uhr Union 1861 Schönebeck - Halberstadt

49' Übrigens

Auch Halberstadt Stammtorwart Lukas Cichos ist bei den Gästen als Ersatz- Spieler aufgestellt. Wahnsinn ...

14:10 Uhr Union 1861 Schönebeck - Halberstadt

46' Weiter gehts ...

... in Schönebeck und ein weiterer Nachtrag. Nicht einmal die Hälfte des Profikaders der Halberstädter ist hier am Start. Nicht auszudenken, wenn nach diesem Spiel noch mehr Spieler ausfallen. Da könnte es noch mehr knistern zwischen Verband und dem VfB.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

46' 2. Hälfte

Es geht weiter.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

Halbzeit

Pause im Mannsberg-Stadion: Wernigerode liegt mit 3:0 gegen Zorbau vorne. Das Weiterkommen wird für die Gäste aus dem Burgenlandkreis zu einer Herkulesaufgabe.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

45.+5 Tor Wernigerode!

Den Elfmeter nutzt Vinicius Sandri Kuffner.

14:10 Uhr Union 1861 Schönebeck - Halberstadt

Halbzeit

Pause im Sportforum Schönebeck. Tja, was soll man sagen. Bislang ärgert der Kleine noch keinesfalls den Großen. Halberstadt agiert äußerst souverän, verpasste bislang nur die endgültige Entscheidung durch ein 3:0.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

45.+5 Elfmeter Wernigerode!

Elfmeter für Einheit. Friebe war von Ebert gefoult worden.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

43' Gelbe Karte Zorbau

Für Hübner.

14:10 Uhr Union 1861 Schönebeck - Halberstadt

39' Halberstadt kontrolliert Partie

Auch nach gut 40 Minuten hat sich hier am Spielgeschehen nicht viel geändert. Das Team von André Hoof findet bislang noch keinen Zugang zum Spiel. Halberstadt kontrolliert die Partie nach Belieben.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

39'

Tommy Kind nimmt die Kugel aus 25 Metern volley - schöne Aktion, der Ball geht nur knapp drüber.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

33' Wechsel Zorbau

Deumer für Rode.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

35'

Der leichte Favorit wird bislang seiner Rolle gerecht.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

30' Tor Wernigerode!

Wernigerode baut die Führung aus. Wieder durch Bocar Baro. Diesmal nach einem Freistoß per Kopf.

14:10 Uhr Union 1861 Schönebeck - Halberstadt

30' Trainer Rost in Doppelfunktion

Kleine, aber lustige Randbemerkung. Der Halberstädter Kader ist so dünn besetzt, dass auch Trainer Rost als Ersatzspieler auf dem Spielbogen erscheint:) Das ist mal Einsatz!

14:10 Uhr Union 1861 Schönebeck - Halberstadt

25' Schönebeck noch zahnlos

Die Landesliga-Kicker aus Schönebeck finden bislang noch keinen Offensiv- Zugang und agieren weitestgehend zahnlos. Bislang ein ruhiger Nachmittag für VfB-Goalie Guderitz.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

23' Tor Wernigerode!

Da ist die Führung für Einheit: Baro trifft nach Querpass von Milushev aus 13 Metern ins lange Eck.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

17' Gelbe Karte Wernigerode

Für Sandri Kuffner.

14:10 Uhr Union 1861 Schönebeck - Halberstadt

15' VfB will schnelle Entscheidung

Was klar ist: Der Regionalligist will hier nach der Krankheitswelle im Kader so schnell wie möglich den Sack zu machen. Bislang eine Top-Vorstellung!

14:10 Uhr Union 1861 Schönebeck - Halberstadt

10' Dreifach-Chance Halberstadt

... und das Rost-Team drückt weiter brutal die Gastgeber in die eigene Hälfte. Am Ende einer Dreifach-Chance scheitert Malina am Union-Pfosten.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

11'

Nun die Gastgeber: Friebe wird aussichtsreich angespielt, aber beim Abschluss kann ein Zorbauer dann doch klären.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

4'

Der lange Tommy Kind, einst auch schon bei Chemie Leipzig, Eilenburg und Meuselwitz, mit der ersten Halbchance für die Gäste.

14:10 Uhr Union 1861 Schönebeck - Halberstadt

6' Tor Halberstadt!

Tor für Germania Halberstadt! Die Gäste legen hier gleich los wie die Feuerwehr und stechen zum zweiten Mal zu. Malina erhöht auf 2:0.

14:10 Uhr Union 1861 Schönebeck - Halberstadt

3' Tor Halberstadt!

Tor für den VfB Germania Halberstadt! Blitzstart für die Gäste. Hlynianyi mit dem schnellen 1:0.

14:10 Uhr Union 1861 Schönebeck - Halberstadt

1' Anpfiff

Los gehts in Schönebeck! Die Gäste aus Halberstadt mit dem Anstoß.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

1' Anpfiff

Es geht los.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

Der Sieger reist im April dann zum 1. FC Bitterfeld-Wolfen.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

Einheit Wernigerode ist der Heimatverein von Bundesliga-Angreifer und Nationalstürmer Nils Petersen und dessen Vater Andreas, der ja lange in Halberstadt tätig war.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

Der Platz in Wernigerode gilt übrigens als relativ klein, besonders in der Breite wird das Mindestmaß so eben erfüllt.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

Vorrunde

Die Begegnung in der Vorrunde, Anfang Oktober, endete mit einem 3:0-Heimsieg von Zorbau.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

Der Spielbeginn verzögert sich um ein paar Minuten.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

Zorbau war lange in der Spitzengruppe der Oberliga Süd zu finden, fiel nach dem Verlust von Torjäger Ricky Bornschein (Greuther Fürth) im Winter aber dann zurück.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

Wernigerode gilt als kampfstarke, bissige Mannschaft, die gerne mit langen Bällen operiert. Einheit hat die Regionalliga-Lizenz beantragt und bereits einen Trainer beurlaubt. Maximilian Dentz musste gehen. Hannes Deicke ist der Neue.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

Oberliga-Duell

Beide befinden sich in der Oberliga Süd und dort im Mittelfeld: Der Zehnte trifft auf den Elften.

14:10 Uhr Union 1861 Schönebeck - Halberstadt

Der Weg ins Viertelfinale

Gastgeber und Landesligist Union Schönebeck hatte sich im Achtelfinale deutlich mit 4:1 gegen den 1. FC Zeitz durchgesetzt. Halberstadt hatte beim 2:1 gegen den FSV Barleben schon etwas mehr Mühe.

14:10 Uhr Union 1861 Schönebeck - Halberstadt

Halberstadt muss spielen

Trotz einer Krankheitswelle muss Germania Halberstadt im Viertelfinale des FSA-Pokals antreten. Ein entsprechender Antrag auf Spielverlegung wurde abgelehnt. "Wir lamentieren nicht", erklärte Germania-Trainer Manuel Rost, der mit der Entscheidung aber alles andere als zufrieden war.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

Einheit Wernigerode ist der Pokalfinalist der Vorsaison. Im DFB- Pokal gab es ein 0:10 gegen Zweitligist SC Paderborn - dennoch war die Teilnahme am DFB-Pokal ein Riesenerfolg für die schöne Stadt im Harz.

14:00 Uhr Wernigerode - Zorbau

Hallo

und herzlich willkommen zum Achtelfinale im FSA- Pokal: Einheit Wernigerode gegen Blau-Weiß Zorbau.