Konferenz

Sonnabend | 18.03.2017

Ansetzungen

Fußball | 1. Bundesliga 15:30 Uhr

Werder Bremen - RB Leipzig 3:0 (1:0)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

VfL Osnabrück - Chemnitz FC 3:0 (1:0)

Duisburg - RW Erfurt 3:2 (2:1)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

CZ Jena - Hertha BSC II 2:2 (1:0)

FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig 3:3 (2:2)

Konferenz

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Schlusspfiff / Spielstand 3:0

Drei Österreicher treffen hier gegen RB Leipzig. Werder glänzt, RBL nicht. Damit fahren die Leipziger ohne Punkte nach Hause.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

90. Minute / Spielstand 3:0

Werder kontert. Johannsson scheitert noch an Gulacsi. Dann trifft der eben eingewechselte Kainz mit rechts. Das ist sein erstes Tor für Bremen.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

90. Minute / Spielstand 3:0

Bremen macht das 3:0.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

88. Minute / Spielstand 2:0

Der letzte Bremer Wechsel: Torschütze Grillitsch wird gefeiert. Für ihn kommt Kainz.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

85. Minute / Spielstand 2:0

Bremens Bauer foult Halstenberg, der nun behandelt wird.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

83. Minute / Spielstand 2:0

Werder wechselt. Für den guten Delaney kommt Eggestein.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

83. Minute / Spielstand 2:0

Selke köpft ein Zuspiel von Forsberg ins Tor. Er stand aber im Abseits.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

82. Minute / Spielstand 2:0

Zweiter Wechsel bei RB Leipzig: Schmitz geht und Offensivspieler Burke kommt.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

78. Minute / Spielstand 2:0

Nun ein Offensivfoul von Selke. Der Stürmer hat seinen Gegenspieler geschubst. Nach dem Pfiff schüttelt er den Kopf.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

77. Minute / Spielstand 2:0

Moisander hält Selke leicht. Der Ex- Bremer bekommt aber keinen Freistoß.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

75. Minute / Spielstand 2:0

Bei RB Leipzig kommen die Pässe selten an. Die Körpersprache fehlt. Werder ist hier dem 3:0 näher als RBL dem 1:2.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

74. Minute / Spielstand 2:0

Wieder glänzt Upamecano. Dieses Mal fängt er einen Ball von Bartels ab.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

73. Minute / Spielstand 2:0

Pizarro geht bei Werder. Neu im Spiel ist Stürmer Johannsson.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

70. Minute / Spielstand 2:0

Werder kontert. Junuzovic will den Ball rechts rüber auf Pizarro legen. Doch Upamecano fängt den Ball ab. Gute Aktion des Innenverteidigers.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

67. Minute / Spielstand 2:0

Werner läuft bis zur Grundlinie. Dann spielt er auf Sabitzer, der den Ball nicht richtig trifft. Der Ball fliegt rechts am Tor vorbei.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

63. Minute / Spielstand 2:0

Sabitzer wird von der linken Seite angespielt. Mit rechts schießt er auf Wiedwald, der den Ball hat.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

60. Minute / Spielstand 2:0

Trainer Nouri springt in die Luft und ballt die Faust.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

59. Minute / Spielstand 2:0

Bremen mit einem ruhenden Ball von der linken Seite. Junuzovic spielt flach auf den freien Grillitsch, der mit links trifft.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

59. Minute / Spielstand 2:0

Werder trifft zum 2:0.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

58. Minute / Spielstand 1:0

Orban foult Junuzovic. Es ist seine siebente Gelbe.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

56. Minute / Spielstand 1:0

Der Ex-Bremer Selke kommt für Compper. RBL stellt auf eine Viererkette um.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

55. Minute / Spielstand 1:0

RB Leipzig tritt vom Vorgehen wie in der ersten Hälfte auf. Es läuft bei RBL nicht rund.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

54. Minute / Spielstand 1:0

Forsberg auf Werner. Aber die Werder-Defensive ist noch geradeso zur Stelle.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

52. Minute / Spielstand 1:0

Bartels nimmt das Tempo auf. Gulacsi schnappt sich aber den Ball.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

51. Minute / Spielstand 1:0

Werner gegen Werder mit einem Schritt im Abseits.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

50. Minute / Spielstand 1:0

Torschütze Junuzovic läuft von hinten in Sabitzer rein. Dafür sieht er seine 4. Gelbe Karte. Der RBL- Freistoß von Forsberg bringt nicht den Ausgleich.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

48. Minute / Spielstand 1:0

Werder Bremen macht das Spiel sehr breit. Das scheint momentan das richtige Mittel gegen RB Leipzig zu sein.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

46. Minute / Spielstand 1:0

Es kann weitergehen. Nimmt RB Leipzig hier doch noch einen oder drei Punkte mit?

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Halbzeit / Spielstand 1:0

Für RB Leipzig war bisher mehr drin. Es geht aber mit einem Rückstand in die Pause. Da muss sich das Team mehr im Spielaufbau einfallen lassen.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

45. Minute / Spielstand 1:0

Nach dem Rückstand erhöht RBL den Druck. Aber man merkt im Spielaufbau, dass Keita und Poulsen fehlen.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

43. Minute / Spielstand 1:0

Ecke für RBL von der rechten Seite. Werder klärt. Bei Leipzig fehlt momentan die letzte Konsequenz.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

41. Minute / Spielstand 1:0

Forsberg mit dem langen Ball auf Werner, doch Sane klärt zunächst. Dann startet RB Leipzig direkt den nächsten Angriff.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

40. Minute / Spielstand 1:0

Forsberg sucht eine Anspielstation und entscheidet sich für Werner. Der Stürmer schießt den Ball ins Toraus. Abstoß für Wiedwald.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

39. Minute / Spielstand 1:0

Sabitzer trifft von der Strafraumgrenze an den linken Innenpfosten.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

37. Minute / Spielstand 1:0

Wiedwald faustet den Ball weg. Die Kugel landet bei Forsberg, der über den Kasten der Bremer schießt.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

34. Minute / Spielstand 1:0

Ilsanker köpft den Ball weg. Doch Junuzovic kommt an die Kugel. Mit einem Fernschuss aus etwa 20 Metern macht er das 1:0. Er trifft links unten.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

34. Minute / Spielstand 1:0

Werder trifft.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

33. Minute / Spielstand 0:0

Werder-Stürmer Pizarro ist bei einem langen Ball aus der Bremer Hälfte im Abseits. Nun ist Leipzig wieder am Ball.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

32. Minute / Spielstand 0:0

Bauer foult Demme, der sich nun am Boden krümmt. Mit etwas Eisspray auf den Fuß geht es für den RBL- Mittelfeldspieler gleich weiter.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

30. Minute / Spielstand 0:0

Die Werder-Fans singen nun: "Steht auf, wenn ihr Bremer seid."

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

29. Minute / Spielstand 0:0

Bei Bremer Angriffen rücken die RBL- Spieler schnell nach hinten. So gewinnen die Leipziger den Ball manchmal auch zurück, ehe es brenzlig wird.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

26. Minute / Spielstand 0:0

Uuuh. Das war knapp. Forsberg zieht von halblinks mit links ab. Der Ball fliegt aber rechts am Tor vorbei.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

25. Minute / Spielstand 0:0

Das Pressing von RB Leipzig gelingt bisher nur ganz selten. Hinten ist RBL noch nicht so sattelfest.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

24. Minute / Spielstand 0:0

Werner rechts vorm Tor. Er will den Ball auf Forsberg rüberlegen. Doch ein Bremer schießt den Ball aus der Gefahrenzone.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

Endstand 3:2

Duisburg gewinnt verdient gegen Erfurt, auch wenn sich die Thüringer gut verkauft haben beim Tabellenführer.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

22. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt hört man erstmals die Gäste- Fans mit ihrem "Vorwärts Rasenball, Leipzig überall".

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

21. Minute / Spielstand 0:0

Gebre Selassie spielt von rechts vor den Strafraum. Dort zieht Bauer ab. Der Ball wird abgefälscht. Ecke von rechts.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

90. Minute / 3:2

Drei Minuten Nachspielzeit. Bergmann noch mal mit einem mächtigen Pfund aus der Ferne, doch letztlich zu ungenau.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

20. Minute / Spielstand 0:0

Über Bartels und Bauer sucht Werder Sturmspitze Pizarro. Den hohen Ball köpft aber Orban weg, ehe es richtig gefährlich wird.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

Abpfiff / Spielstand 3:0

Die Partie ist vorbei. Osnabrück holt mal wieder drei Punkte, und der CFC bleibt konstant unkonstant.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

17. Minute / Spielstand 0:0

Bisher sind die Spielanteile recht ausgeglichen. RB Leipzig hat in der Anfangsphase etwas mehr von der Partie.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

88. Minute / Spielstand 3:0

Es spielt nur noch Osnabrück. Doch das vierte Tor wäre wirklich zu viel des Guten.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

16. Minute / Spielstand 0:0

Pizarro auf Bartels, Bartels auf Pizarro. Dann rempelt ihn Upamecano leicht an - außerhalb des Strafraums. Der Schiedsrichter pfeift nicht.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

86. Minute / 3:2

Wechsel Duisburg: Dausch für Schnellhardt.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

84. Minute / 3:2

Schnellhardt bringt Bergmann im Strafraum zu Fall. Den anschließenden Strafstoß verwandelt Erb sicher.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

15. Minute / Spielstand 0:0

Upamecano trifft Junuzovic. Werder nun mit einem Freistoß von der linken Seite aus etwa 35 Metern. Bremen macht zu wenig daraus.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

85. Minute / Spielstand 3:0

Doch der CFC hat es einfach nicht genug gewollt heute. Zu unpräzise, zu leidenschaftslos trat das Team von Sven Köhler auf.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

13. Minute / Spielstand 0:0

Sabitzer hatte gestern Geburtstag. Der RBL-Spieler aus Österreich wurde 23 Jahre alt. Morgen wird Max Kruse 29.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

83. Minute / Spielstand 3:0

Eine Fehlentscheidung und eine etwas überharte gelb-rote Karte entscheiden das Spiel innerhalb weniger Minuten.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

83. Minute / 3:2

Tor für Erfurt!

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

81. Minute / 3:1

Wechsel RWE: Bieber für Vocaj.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

80. Minute / 3:1

Engin tanzt die RWE-Defensive aus, doch Janjic kann die gute Vorlage dann nicht verwerten.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

11. Minute / Spielstand 0:0

Sabitzer schickt Werner, der aus halbrechter Position aus etwa zwölf Metern an Wiedwald scheitert.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

10. Minute / Spielstand 0:0

RB Leipzig stört schnell. Werder sieht sich gezwungen, den Ball hintenherum zu spielen. Die Kugel landet bei Torwart Wiedwald.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

9. Minute / Spielstand 0:0

RBL-Verteidiger Upamecano mit dem langen Ball, dann Forsberg auf Sabitzer, der im Strafraum aber nicht zu Abschluss kommt.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

8. Minute / Spielstand 0:0

Schmitz und Halstenberg stehen heute extrem hoch. Sie sollen für mehr Druck nach vorn sorgen und die Offensivspieler bedienen.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

79. Minute / Spielstand 3:0

Das Spiel ist entschieden, die Osnabrücker wechseln durch und der CFC bemüht sich um Schadensbegrenzung.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

78. Minute / 3:1

Wechsel Duisburg: Janjic für Brandstetter.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

7. Minute / Spielstand 0:0

Werner zieht aus dem spitzen Winkel ab. Dann klärt ein Bremer zur Ecke. Forsbergs anschließender Eckball von der rechten Seite bringt keine Gefahr.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

6. Minute / Spielstand 0:0

Bauer beim Einwurf mit dem Ball auf Pizzarro. Der Mann mit der Rückennummer 14 kommt aber nicht mehr an den Ball. Abstoß für Gulacsi.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

75. Minute / Spielstand 3:0

Fast das 4:0, doch Heider passt zu steil auf Wriedt, knapp vorbei.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

5. Minute / Spielstand 0:0

Orban klärt einen Vorstoß direkt und ohne Kompromisse. Werder hatte versucht, über die rechte Seite Richtung Strafraum zu laufen.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

3. Minute / Spielstand 0:0

Wiedwald hat sich bei Bremen endgültig als Nummer eins im Tor etabliert. Er erhält den Vorzug vor Drobny.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

74. Minute / Spielstand 3:0

Der nächste gesperrte Spieler für Trainer Sven Köhler, und auch die Diskussion um seinen Posten wird wieder losgehen.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

73. Minute / 3:1

11.087 Zuschauer im Stadion.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

2. Minute / Spielstand 0:0

Im Stadion zeigten die Bremer Fans ein Banner: "Stadionverbote für sogenannte Fußballvereine."

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

70. Minute / Spielstand 3:0

Aus dem Freistoß resultiert das dritte Tor. Engel kommt fünf Meter vor dem Tor zum Kopfball, Kunz kann nicht mehr die Hände hinter den Ball bringen.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

70. Minute / 3:1

Wechsel Duisburg: Onuegbu für Iljutcenko im Spiel.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt. Bremen trägt grüne Spielkleidung. RB Leipzig spielt in weißen Trikots und roten Hosen.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

69. Minute / Spielstand 2:0

Und die nächste seltsame Entscheidung. Cincotta geht gegen Heider hart rein, trifft ihn aber nicht. Überharte Entscheidung.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

69. Minute / Spielstand 2:0

Und die nächste seltsame Entscheidung. Cincotta geht gegen Heider hart rein, trifft ihn aber nicht. Überharte Entscheidung.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

69. Minute / 3:1

Bei der Elfmeter-Szene hat Klewin Iljutcenko im Strafraum mächtig umgeräumt, doch er hat zuvor den Ball gespielt. Fehlentscheidung.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

68. Minute / 3:1

Wechsel Erfurt: Benamar für Uzan.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Vor dem Spiel

Die Mannschaften kommen ins Stadion. Die Kapitäne Orban und Junuzovic schreiten zur Platzwahl. Die Trainer begrüßen sich.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

67. Minute / 3:1

Bajic verwandelt sicher zum 3:1.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Vor dem Spiel

Der Mann des Hinspiels war Keita. Der Mittelfeld-Stratege muss wegen der fünften Gelben Karte passen. Timo Werner droht die fünfte Gelbe.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

67. Minute / Spielstand 2:0

Weiter Ball an den 16er, Conrad will klären, Heider haut ihn von hinten die Beine um und netzt dann unhaltbar ein. Klares Foul, irregulärer Treffer!

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

66. Minute / 2:1

Elfmeter für Duisburg!

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Vor dem Spiel

Schiedsrichter der Partie ist Christian Dingert aus Lebecksmühle. Ihm assistieren Tobias Christ und Martin Thomsen.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

66. Minute / Spielstand 2:0

Aus dem Nichts das 2:0!

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

64. Minute / 2:1

Etwas Leerlauf im Spiel momentan. Kaum nennenswerte Szenen.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Vor dem Spiel

Im ausverkauften Weser-Stadion läuft gerade die Werder-Hymne. Etwa 2.000 Anhänger sind angereist, um RB Leipzig zu unterstützen.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

65. Minute / Spielstand 1:0

Und Osnabrück hat sich mit der Führung eingeigelt und spielt nur Konter, diese jedoch meist auch unpräzise...

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Vor dem Spiel

Positiv stimmt indes die Hasenhüttl- Bilanz gegen Werder. Mit Ingolstadt gewann er vergangene Saison mit 1:0 und 2:0. Dann kam das 3:1 mit RB Leipzig.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

63. Minute / Spielstand 1:0

Es ist fast schmerzhaft anzusehen. So unpräzise und schlecht kann man als Team kaum zusammenspielen wie der CFC.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Abpfiff / Spielstand 3:3

Wir verabschieden uns und wünschen noch ein schönes Wochenende.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Abpfiff / Spielstand

Für Lok kommt nun eine harte englische Woche. Am Dienstag geht es gegen Luckenwalde und am 26. steht das Halbfinale im Sachsenpokal an.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

60. Minute / Spielstand 1:0

Immer wieder das gleiche Bild. Chemnitz schlägt den Ball hoch, meist in die Mitte, und Osnabrück klärt hoch raus.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Abpfiff / Spielstand 3:3

Das Spiel ist zu Ende. Das Ergebnis ist wohl gerechtfertigt. Beide Mannschaften haben hier nicht mit schönem Fußball geglänzt.

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

Ensdstand 2:2

Aus! Am Ende belohnen sich überlegene Jenenser immerhin mit einem Punkt. Damit liegt CZ nun acht Punkte vor Verfolger Cottbus.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

58. Minute / 2:1

Guter Freistoß von Bergmann. Da macht sich Flekken ganz lang und lenkt die Kugel über das Tor.

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

90.+1 Minute / Spielstand 2:2

Toooor Jena: Eismann per Kopf nach einer Ecke von Wolfram von rechts. Hochverdient!

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

89. Minute / Spielstand 3:3

Ein starkes Spiel für Djamal Ziane. Nach zwei Vorlagen traf der Deutsch- Algerier nun selbst nach schöner Vorarbeit von Becker.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Vor dem Spiel

Zuletzt spielte sich RB Leipzig nur wenige Großchancen heraus. Da merkt man wohl, dass Poulsen fehlt. Gegen Wolfsburg gab es gar keine Großchance.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

89. Minute / Spielstand 3:3

Tor für Leipzig

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

89. Minute / Spielstand 1:2

Eckhardt aus ausrichtsreicher Position. Torunarigha klärt in höchster Not! Kurz danach versucht es Cros - drüber.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

55. Minute / Spielstand 1:0

Es wird besser. Erst die Halbchance für den CFC, doch der Schuss von Cincotta wird geblockt. Auf der anderen Seite verzieht Reimerink um einen Meter.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

53. Minute / Spielstand 1:0

Der CFC bemüht sich, doch immer noch fehlt Präzision und Durchschlagskraft bei den Sachsen.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Vor dem Spiel

Leipzig blieb in der Rückrunde schon dreimal torlos (beim BVB, gegen den HSV und Wolfsburg). Außerdem spielte RBL zuletzt kein einziges Mal zu Null.

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

83. Minute / Spielstand 1:2

Erlbeck trifft aus 14 Metern den Innenpfosten. Viel Pech für CZ, die hier deutlich am Drücker sind.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

50. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß für Osnabrück aus 18 Metern zentral vor dem Tor. Wriedt schießt, knapp drüber.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

82. Minute / Spielstand 3:2

Latendresse-Levesque kann nicht weiterspielen. Kapitän Markus Krug geht hier zwischen die Pfosten.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

82. Minute / Spielstand 3:2

Das ist Pech für Leipzig. Torhüter LaLe hat sich wohl bei seiner letzten Verteidigungsaktion verletzt.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

48. Minute / 2:1

Erfurt mit frischem Wind: Brückner bedient Tyrala im Strafraum und sein Schuss wird dann gerade noch abgeblockt. Gute Chance.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

79. Minute / Spielstand 3:2

Wechsel bei Viktoria. Doppeltorschütze Ergirdi darf duschen, dafür kommt Mattia Trianni.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Vor dem Spiel

In der Rückrunde steigerten sich die Bremer. Sie sind sogar besser als RBL. Beide Teams haben je zehn Punkte, Bremen das bessere Torverhältnis.

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

77. Minute / Spielstand 1:2

Kühne schießt aus 25 Metern, knapp links vorbei. Danach dritter Wechsel bei CZ: Kühne geht, Slamar kommt.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter. Für den schlechten Reinhardt spielt Bittroff.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

46. Minute / 2:1

Weiter geht's. Ein Wechsel bei Erfurt: Aydin für Menz.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

77. Minute / Spielstand 3:2

Aus zwei Standards der Berliner resultieren zwei Kopfbälle. Gefährlich sind diese jedoch nicht. Fußballerisch ist das noch immer kein Genuss.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

76. Minute / Spielstand 3:2

Noch ein Wechsel bei Leipzig. Der Torschütze Maik Georgi geht vom Platz und dafür kommt mit Ramon Hofmann ein anderer Stürmer.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

73. Minute / Spielstand 3:2

Mit den beiden neuen Spielern kommen auch mehr Offensivkräfte in das Spiel von Lokomotive Leipzig.

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

74. Minute / Spielstand 1:2

Buval mit Kopfball, der geht aber am Tor vorbei. Jena drückt nochmal

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

69. Minute / Spielstand 1:2

Erlbeck trifft aus 16 Metern die Latte (65.). Kurz darauf Wechsel auf beiden Seiten: Bei Hertha kommt Kade für Dardai, bei Jena Buval für Bock

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Vor dem Spiel

Lange war Werder die Schießbude der 1. Bundesliga. Inzwischen hat Bremen aber weniger Gegentore (44) als der Hamburger SV und Darmstadt.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

68. Minute / Spielstand 3:2

Der Wechsel von Maurer hatte sich angedeutet. Ganz offensichtlich konnte er heute nicht seine Leistung voll abschöpfen.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

68. Minute / Spielstand 3:2

Doppelwechsel bei Leipzig. Andy Wendschuh und Paul Maurer gehen und Scholz schickt dafür Felix Brügmann und Daniel Becker auf den Platz.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Vor dem Spiel

Das Hinspiel ging mit 3:1 an RBL. Keita traf doppelt. Zudem waren Gnabry und Selke erfolgreich. Leipzig kletterte mit dem Sieg erstmals auf Rang zwei.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

Halbzeit / Spielstand 1:0

Osnabrück führt nicht unverdient, Chemnitz begann stark und ließ genau so stark nach.

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

63. Minute / Spielstand 1:2

Freistoß von Bock aus 20 Metern kratzt Körber aus dem Eck. Jena drückt voll auf das 2:2, bislang noch ohne Ertrag.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

Halbzeitstand

Erfurt hat zu Beginn überrascht, doch dann übernahm der MSV die Kontrolle und ging verdient in Führung.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Vor dem Spiel

Bei Werder musste Torjäger Max Kruse wegen Problemen im Oberschenkel im Mannschaftstraining passen. Er sitzt nicht einmal auf der Bank.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

62. Minute / Spielstand 3:2

624 Zuschauer sind diesen Sonnabend in das Stadion Lichterfelde gekommen. Darunter sind wohl 150 Leipziger Fans.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

44. Minute / 2:1

Bajic bringt seinen Keeper in Bedrängnis, doch der kann den missglückten Klärversuch noch über die Latte lenken.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

44. Minute / Spielstand 1:0

Den muss er machen, doch viel zu lässig der Schuss von Hansch. Gersbeck muss nur stehen bleiben, und wehrt den Ball mit links ab.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Vor dem Spiel

Bei Werder kehrt der Stürmer Pizarro in die Startelf zurück. Nach 14 torlosen Bundesliga-Spielen traf er nach seiner Einwechslung in Leverkusen.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

42. Minute / Spielstand 1:0

Fast der Ausgleich. Abwehrfehler von Engel, Hansch kommt halblinks fünf Meter vor dem Tor zum Abschluss, doch scheitert an Gersbeck.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

58. Minute / Spielstand 3:2

Jetzt hatte Leipzig wieder eine Chance. Georgi setzt sich links stark gegen zwei Leute durch. Doch der Torschuss war wieder viel zu harmlos.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

40. Minute / 2:1

Uzan mit einem frechen Ding von rechts außen. Da muss Flekken mit den Fingerspitzen ran.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

55. Minute / Spielstand 3:2

Doch den nachfolgenden Ball kann der kleine Trojandt auf Linie klären.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

55. Minute / Spielstand 3:2

Brenzlige Situation im Lok- Strafraum. Nach einer Ecke bekommt LaLe den Ball nicht zu fassen.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

39. Minute / Spielstand 1:0

Türpitz versucht es über links, seine Flanke landet jedoch auf dem Stadiondach: symptomatisch.

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

58. Minute / Spielstand 1:2

Kühne für Jena aus 14 Metern - drüber. Hertha wechselt: Friede geht, für ihn Torunarigha.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Vor dem Spiel

Selke war 2015 für acht Mio. Euro von Bremen zum damaligen Zweitligisten RBL gewechselt. Laut Hasenhüttl hat er seine Chancen zuletzt vertan.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

36. Minute / 2:1

Tolle Flanke von Erat vor das RWE- Tor. Das fehlte nicht viel zum 3:1.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

38. Minute / Spielstand 1:0

Es ist kein flottes Spiel mehr. Chemnitz bekommt viel zu wenig hin. Und Osnabrück muss nicht mehr so viel machen.

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

53. Minute / Spielstand 1:2

Und die Gäste legen nach. Kein Jenenser fühlt sich für Dardai zuständig, der verwandelt zum 1:2.

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

54. Minute / Spielstand 1:2

Erlbeck mit einem Heber mit der Chance zum 2:2, doch der landet auf dem Tornetz.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

49. Minute / Spielstand 3:2

Danach zieht Ergirdi von links in den Strafraum, bedient aber den rechts freistehenden Pekdemir. Ein satter Schuss bringt Berlin wieder in Führung.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

34. Minute / Spielstand 1:0

Und auch Baumgart spielt schlecht. Er hilft viel zu wenig nach hinten aus. Kein Wunder, dass das 1:0 über links vorbereitet wurde.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

33. Minute / Spielstand 1:0

Immer wieder über links kommen die Hausherren Richtung das Tor von Kunz. Reinhardt bekommt überhaupt keinen Zugriff auf seine Gegenspieler.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

33. Minute / 2:1

Duisburg hat jetzt deutlich die Oberhand im Spiel. Erfurt versucht sich zu sammeln.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

49. Minute / Spielstand 3:2

Markus Krug und Robert Zickert verlieren nach einer Uneinigkeit den Ball in der Berliner Hälfte. Ergirdi schnappt sich darauf den Ball.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Vor dem Spiel

Auf der RBL-Ersatzbank nehmen zunächst Torwart Müller sowie Bernardo, Khedira, Kapitän Kaiser, Burke, Palacios und Ex-Werder- Spieler Selke Platz.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

32. Minute / Spielstand 1:0

Der Rasen ist noch ganz schön in Mitleidenschaft gezogen vom DFB- Pokalspiel vom Dienstag Lotte gegen Dortmund.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

49. Minute / Spielstand 3:2

Da haben die Berliner mal wieder ihr gefährliches Umschaltspiel gezeigt.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

49. Minute / Spielstand 3:2

Tor für Viktoria

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

26. Minute / 2:1

Glück für Erfurt. Menz fällt Schnellhardt, der allein durch war, aber es gibt kein Rot, sondern nur gelb. Menz war nicht letzter Mann.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Vor dem Spiel

Hasenhüttl überrascht mit der Startelf. Er bringt Winter-Neuzugang Upamecano. Sein Debüt in der Startformation misslang jüngst gegen den HSV.

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

47. Minute / Spielstand 1:1

Kalte Dusche für die Hausherren! Gerlach vertendelt den Ball im 16er, Berlins Mirbach muss aus acht Metern nur noch vollenden.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

29. Minute / Spielstand 1:0

Die Himmelblauen versuchen den Schalter wieder umzulegen, doch spielen zu unpräzise.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

25. Minute / 2:1

Freistoß Wiegel in den Strafraum und Iljutcenko touchiert den Ball entscheidend ins Tor zum 2:1.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

23. Minute / Spielstand 1:0

Wriedt tankte sich auf links gegen zwei CFC-Spieler durch und findet in der Mitte Sangaré. Der schiebt aus elf Metern mit links ein.

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

46. Minute / Spielstand 1:0

Die zweite Hälfte beginnt. Eine Änderung bei Jena. Starke geht, Wofram kommt rein.

15:30 Uhr Werder Bremen - RB Leipzig

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker! Im Weserstadion kommt es heute zum Rückrundenspiel zwischen SV Werder Bremen und RasenBallsport Leipzig.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

46. Minute / Spielstand 2:2

Weiter geht's in Berlin. Die Mannschaften kommen unverändert auf den Platz.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

24. Minute / 2:1

Tor für Duisburg!

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

23. Minute / Spielstand 1:0

Sangaré trifft aus 11 Metern.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

22. Minute / 1:1

Bilanz nach 22 Minuten: Zwei Torschüsse, zwei Tore.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

19. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für Wriedt, nach Flanke von Dercho. Doch der Stürmer schiebt den Ball aus 10 Metern flach links am Tor vorbei.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

19. Minute / 1:1

Das ist der Ausgleich. Konter MSV und Engin findet Iljutcenko in der Mitte, der locker zum 1:1 einschiebt.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

18. Minute / 1:1

Tor für Duisburg!

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Halbzeit / Spielstand 2:2

Aber auch die Effektivität der Loksche ist eine Ursache für das Remis bis hierher.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

17. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt gibt es Gelb für Wriedt. Er hat den Fuß draufgehalten. Ergo: Es ist gerade Leerlauf auf dem Platz.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

16. Minute / 0:1

Etwas glücklicher, aber dennoch perfekter Start für die Krämer-Elf. Duisburg muss jetzt kommen.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Halbzeit / Spielstand 2:2

Obwohl die Viktoria hier spielbestimmender ist, steht es ausgeglichen. Das liegt zum einen an der Zerfahrenheit des Spiels allgemein.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Halbzeit / Spielstand 2:2

Fußballerisch ist das Spiel nicht das Allerschönste. Aber dafür gibt es reichlich Tore. Vier in der ersten Halbzeit.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

16. Minute / Spielstand 0:0

Gelb für ein rüdes Einsteigen von Hansch.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

15. Minute / 0:1

Was für ein Abwehrschnitzer von Bimheuer, der den Ball kläglich an Uzan verliert. Und der Kammlott- Vertreter hat keine Mühe und macht das 1:0.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

44. Minute / Spielstand 2:2

Ziane erkämpfte sich den Ball auf der rechten Seite und bringt ihn dann links auf Schinke. Aus 14 Metern sucht der sich das lange Eck und trifft.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

14. Minute / 0:1

Tor für Erfurt!

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

44. Minute / Spielstand 2:2

Wieder ein Tor für Lok nach Vorarbeit von Ziane. Dieses Mal findet der 25-Jährige in Paul Schinke einen dankbaren Abnehmer.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

14. Minute / Spielstand 0:0

Der CFC tritt hier auf wie eine Heimmannschaft. Vor allem über Fink geht es immer wieder nach vorne.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

13. Minute / 0:0

Wir warten auf die erste Chance im Spiel.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

44. Minute / Spielstand 2:2

Tor für Lok.

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

Halbzeit 1:0

Jena hier die bessere Mannschaft. Folgerichtig das 1:0 zur Pause.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

11. Minute / Spielstand 0:0

Ein flotter Beginn hier an der Bremer Brücke. Und kein Wunder, dass Fink und Wriedt daran beteiligt waren.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

9. Minute / 0:0

Da wäre mal die Lücke in der RWE- Abwehr gewesen, doch der Steilpass auf Brandstetter war zu ungenau.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

38. Minute / Spielstand 2:1

Der Lok-Stürmer lässt sich nicht lange bitten und schießt den Ball Volley halbrechts ins Tor.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

8. Minute / Spielstand 0:0

Chaos im CFC-Strafraum. Cincotta rutscht weg, doch Wriedt vertändelt fünf Meter vor dem Tor den Ball.

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

41. Minute / Spielstand 1:0

Eismann versuchts erneut. Aus 18 Metern. Torwart Körber ist aber zur Stelle. Inzwischen hochverdiente des FCC.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

7. Minute / 0:0

Die RWE-Defensive ist hellwach. Duisburg hat Probleme beim Spielaufbau.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

38. Minute / Spielstand 2:1

Das Tor kam etwas überraschend. Peter Misch findet mit seinem Freistoß bei der Mittellinie Djamal Ziane, der auf Maik Georgi weiterleitet.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

6. Minute / Spielstand 0:0

Kurios: Kevin Rene Tittel ist eigentlich dritter Torhüter der Chemnitzer. Heute sitzt er als Feldspieler auf der Bank, geschuldet der Personalnot.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

38. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Leipzig.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

4. Minute / 0:0

Ruhiger Beginn in Duisburg. Die Gastgeber mit mehr Ballbesitz und Erfurt steht ziemlich tief.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

34. Minute / Spielstand 2:0

Erneut trifft Ergirdi. Der Türke köpft nach einer Flanke von Chris Reher aus 6 Metern unhaltbar in das Tor der Leipziger.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

3. Minute / Spielstand 0:0

Fink nimmt sich ein Herz aus 20 Metern. Gersbeck kann den Ball aus seinem rechten unteren Eck zur Ecke klären.

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

35. Minute / Spielstand 1:0

Thiele fast mit dem 2:0, versuchts aus 12 Metern - trifft die Latte.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

Anpfiff

Es geht los. Chemnitz in gelb, Osnabrück in weiß.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

34. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Viktoria.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

Anpfiff

Das Spiel läuft. Erfurt mit dem Anstoß. Heute in schwarz-rot. Duisburg in weiß.

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

33. Minute / Spielstand 1:0

Ecke von links von Bock, in der Mitte verwertet Eismann per Kopf in die lange rechte Ecke zum 1:0. Kurz zuvor parierte Körber gegen Starke zur Ecke.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

32. Minute / Spielstand 1:0

Der Offensiv-Spieler leistet sich sehr viele Ballverluste.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Rund 8500 Zuschauer sind an der Bremer Brücke, darunter rund 200 Chemnitz Fans.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

32. Minute / Spielstand 1:0

Abgesehen von dem guten Pass auf Georgi wirkt Maurer heute nicht auf der Höhe.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Ein Blick in die Historie: Erfurt hat noch nie gegen Duisburg gewonnen. Vielleicht ändert sich das heute.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Erfurt kommt mit breiter Brust nach Duisburg, denn am Dienstag hat Rot- Weiß Osnabrück besiegt.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

29. Minute / Spielstand 1:0

Doch beim Eins-gegen-Eins schießt Georgi den Ball rechts an Kühn aber auch am Tor vorbei.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

29. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem langen Pass aus der eigenen Hälfte von Paul Maurer, stürmte Georgi von rechts auf den Kasten von Kühn zu.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

29. Minute / Spielstand 1:0

Maik Georgi von Lok hat die Chance auf den Ausgleich, aber vergibt.

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

27. Minute / Spielstand 0:0

Eckardt mit dem nächsten Versuch aus 18 Metern - geht aber etwa einen Meter drüber. Unterhaltsames Spiel im Abbe-Sportfeld bislang.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

21. Minute / Spielstand 1:0

Dem vorausgegangen war ein sehr rüdes Einsteigen von Lok-Verteidiger Robert Zicker gegen Ergirdi an der Strafraumgrenze.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

21. Minute / Spielstand 1:0

Ümit Ergirdi verwandelt seinen Foulelfmeter souverän. Der Ball fliegt ins rechte obere Eck.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

21. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Viktoria

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

22. Minute / Spielstand 0:0

Jena mit etwas mehr Spielanteilen, nur der letzte Pass kommt noch nicht an. Berlin durchaus mit Offensivbemühung, aber ohne Ertrag

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Es ist das Duell der Torjäger. Fink führt mit elf Treffern die Torschützenliste der 3. Liga an, Osnabrücks Wriedt hat nur ein Tor weniger.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

19. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Großchance im Spiel hat Viktoria Berlin. Nach einem Pass von Ozan Pekdemir in die Mitte, kann Karim Benyamina Latendresse nicht überwinden.

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

19. Minute / Spielstand 0:0

Von Berlin noch nicht viel zu sehen. Jena hat alle Offensivbemühungen der Gäste im Griff.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Bei Osnabrück ersetzt Syhre Renneke. Baumgart kommt zu seinem ersten Startelfeinsatz in dieser Saison.

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

12. Minute / Spielstand 0:0

Jena gehört die Anfangsphase: Eckardt mit einer vielversprechenden Flanke, in der Mitte kann aber niemand verwerten.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

14. Minute / Spielstand 0:0

Maik Haubitz testet Julien Latendresse-Levesque aus der Distanz. Doch der Schuss des Berliners geht weit vorbei.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Osnabrück und Chemnitz trennt nur ein Punkt und vier Tabellenplätze in der engsten Dritten Liga der Welt.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Erfurt ist momentan 12. und könnte mit drei Punkten einen ordentlichen Schritt nach oben machen.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

13. Minute / Spielstand 0:0

Mal ein Angriff von Lok. Den Pass in die Spitze kann Djamal Ziane aber nicht verwerten. Berlins Keeper Pascal Kühn klärt den Ball vor dem Strafraum.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Duisburg ist nach wie vor Tabellenführer, wartet aber seit vier Spielen auf einen Dreier.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich Willkommen zu einem richtungsweisenden Fußballnachmittag für beide Mannschaften!

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

Vor dem Spiel

In der Erfurter Startelf gibt es eine Änderung. Vocaj spielt für den gesperrten Nikolaou.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

10. Minute / Spielstand 0:0

Bisher tasten sich die Mannschaften noch ab. In der Folge gibt es wenig Szenen in Strafraumnähe. Die erste Ecke der Viktoria war ebenso harmlos.

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

8. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance für Jena. Thiele schaltet per Kopf am schnellsten aus Nahdistanz. Ein Berliner ist aber gerade noch mit dem Fuß dazwischen.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

3. Minute / Spielstand 0:0

Allerdings treffen andere Mannschaften zu Hause deutlich besser.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

3. Minute / Spielstand 0:0

Kommt heute die gefährliche Viktoria- Offensive zum Zug? Die Berliner führen mit 42 Toren die Rangfolge an.

14:00 Uhr Duisburg - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Drittligaspiel zwischen dem MSV Duisburg und Rot-Weiß Erfurt.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

1. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften spielen in ihren gewohnten Trikots. Lok in blau-gelb und Viktoria in Himmelblau.

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

Anpfiff

Die Partie läuft. Jena in gelb-blau. Berlin in weiß mit Anstoß.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Anstoß / Spielstand 0:0

Es geht los im windig,frischen Berlin. Lok hat den Anstoß.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Taktisch setzt Lok wohl auf ein 4-2- 3-1.

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

Vor dem Spiel

Tolle Randnotiz: Die CZ-A-Junioren sind nach dem 2:1 gegen Kaiserslautern im Junioren-DFB-Pokalfinale!

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Sicher nicht nur. Heiko Scholz muss beispielsweise auf Hiromu Watahiki verzichten. Der Japaner ist nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt.

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

Vor dem Spiel

Jena wieder mit Gerlach, der frischgebackener Papa geworden ist. Er beginnt für Slamar. Zudem beginnt Starke für Sucssuz

13:30 Uhr CZ Jena - Hertha BSC II

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Liveticker der Partie des Spitzenreiters Carl Zeiss Jena gegen die Reserve von Hertha BSC II.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Ist das eine Reaktion auf die zweite Niederlage in Folge beim letzten Spiel in Schönberg?

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Heiko Scholz lässt Steffen Fritzsch, Robert Zickert, Peter Misch, Andy Wendschuh und Djamal Ziane von Beginn an spielen.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Dafür gibt es gleich fünf Veränderungen bei Lok.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Viktoria-Trainer Ersan Parlatan vertraut wieder auf die gleiche Startelf wie letzte Woche gegen Neugersdorf.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

In der zweiten Halbzeit am 23.9. steigerten sich die Leipziger jedoch und glichen am Ende aus.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Das Hinspiel endete im Übrigen 2:2. Damals hatte Lok die erste Hälfte komplett verschlafen und 0:2 hintengelegen.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Mit einem Sieg könnte Lok den Klassenerhalt wohl sichern. Viktoria würde mit einem Sieg dagegen Anschluss an die Verfolgergruppe halten.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Bei dem Duell im Stadion Lichterfelde treffen zwei Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte aufeinander.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Viktoria Berlin gegen Lok Leipzig.