Konferenz

Sonnabend | 15.04.2017

Ansetzungen

Fußball | 1. Bundesliga 15:30 Uhr

RB Leipzig - SC Freiburg 4:0 (2:0)

Fußball | 2. Bundesliga 13:00 Uhr

1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue 2:1 (1:0)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

SF Lotte - FSV Zwickau 2:1 (1:1)

RW Erfurt - Holstein Kiel 1:1 (1:0)

Chemnitz FC - Wehen W'bad. 4:2 (2:2)

Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg 1:1 (0:0)

Halle - Duisburg 1:1 (0:0)

Konferenz

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

Abpfiff / Endstand 4:0

Vorbei. RB siegt verdient und macht Europa klar. Die Europa Leagie ist nun sicher, die Champions League ganz nah.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

90. Minute / Spielstand 4:0

Erstes Bundesligator für Demme. Sein 4:0 setzt den Schlusspunkt auf einen dominanten RB-Auftritt.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

90. Minute / Spielstand 4:0

Eine Spielertraube um Demme. Beim Lachen des Kapitäns sieht man, dass er einen Schneidezahn verloren hat. Er wird es verkraften können.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

90. Minute / Spielstand 4:0

Demme wird bei seinem Kopfball noch vom Fuß von Kempf erwischt und bleibt liegen. Sieht aus, als müsse er behandelt werden.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

90. Minute / Spielstand 4:0

Kurz vor dem Abpfiff trifft Demme noch zum 4:0. Pass von Kaiser von rechts, Kopfballablage von Werner, und dann Demme mit dem Kopf zum 4:0.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

86. Minute / Spielstand 3:0

Glück für Freiburg, Keeper Schwolow lange mit dem Ball, Werner stürzt heran, wird dann aber getunnelt. Das hätte aus SC-Sicht auch schiefgehen können.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

85. Minute / Spielstand 3:0

Die Freiburger nun mit einer kurzen Druckphase in der RB-Hälfte. Aber das ist nicht zwingend genug. Drei Torschussversuche aus 16 m, dreimal geblockt.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

81. Minute / Spielstand 3:0

Gleich ein Freistoß für Freiburg, Stenzel macht es, aber viel zu schwach. Kein Problem für RB-Keeper Gulacsi.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

80. Minute / Spielstand 3:0

Letzter Wechsel auch bei Freiburg. Der nominelle Rechtsverteidiger Stenzel kommt für Mittelfeldmann Abrashi.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

79. Minute / Spielstand 3:0

Der 1:3-Anschluss für Freiburg? Niederlechner legt auf Petersen ab, der aus Nahdistanz trifft. Er soll aber Abseits gestanden haben. Millimetersache.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

78. Minute / Spielstand 3:0

Dritter Wechsel bei RB. Für Torschütze Poulsen kommt der Schotte Burke. Hasenhüttl zieht den Nachwuchsstürmer erneut Selke vor.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

76. Minute / Spielstand 3:0

Forsberg mit der Freistoßchance von der linken Seite spitzer Winkel. Aber der Ball geht drüber.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

75. Minute / Spielstand 3:0

Freiburg mit Schnelligkeitsnachteilen. Kübler hinter Werner, senst den Leipziger von der Seite um - und bekommt dafür Gelb.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

74. Minute / Spielstand 3:0

Nun auch mal wieder RB vor dem Tor, der Pass von Werner von rechts wird aber von Kempf abgefangen. Wenig Dynamik im Moment im Spiel.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

72. Minute / Spielstand 3:0

Ein Freiburger Schuss aufs Tor, aber kein wirklicher Torschuss, denn der Ball geht deutlich vorbei. Haberer hatte aus 16 m halblinks abgezogen.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

70. Minute / Spielstand 3:0

So ist es. Sabitzer humpelt an der Außenlinie entlang, hat an der rechten Wade einen Verband. Ex- Kapitän Kaiser nun im Spiel.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

68. Minute / Spielstand 3:0

Sabitzer muss wohl verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kommt wohl Kaiser.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

68. Minute / Spielstand 3:0

Ein Foul der Marke Frustfoul. Sabitzer wird im Mittelfeld von Haberer umgerannt. Sabitzer muss behandelt werden. Haberer sieht Gelb.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

64. Minute / Spielstand 3:0

Das ist nur noch Schaulaufen hier im ehemaligen Leipziger Zentralstadion. Keine Gegenwehr mehr von Freiburg.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

61. Minute / Spielstand 3:0

Die Freiburger ohne Drang zum Tor, 495:311 Ballkontakte mittlerweile für Leipzig. Schuss Halstenberg, aber sicher gehalten von Schwolow.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

59. Minute / Spielstand 3:0

Die Ecke kommt von Forsberg getreten in den Strafraum. Poulsen zum Ball, aber am Tor vorbei.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

58. Minute / Spielstand 3:0

Das Spiel hat sich etwas beruhigt. Islanker holt aber mal eine Ecke für RB raus. Mittlerweile steht es 6:0 nach Ecken für RB, Spielstand 3:0.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

56. Minute / Spielstand 3:0

RB-Coach Hasenhüttl gönnt seinem Mittelfeldmotor Keita eine VErschnaufpause. Er nimmt den 3:0-Torschützen raus. Für ihn Ilsanker im Spiel.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

54. Minute / Spielstand 3:0

Der Ball kommt doch noch zu Freiburgs Frantz. Sein Schuss im Strafraum wird aber geblockt.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

54. Minute / Spielstand 3:0

Jetzt aber doch mal ein Freistoß an der Strafraumgrenze. Upamecano hatte Niederlechner gefoult. Der Freistoß wird abgefangen.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

52. Minute / Spielstand 3:0

Freiburg hatte in der ersten Hälft kaum Gegenwehr geleistet. Und das droht jetzt auch in der zweiten Hälfte.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

50. Minute / Spielstand 3:0

Keita mit einem Doppelpass - mit einer Freiburger Abwehrhacke. Der Ball sollte auf Poulsen gehen, wird gestoppt. Keita ist da und trifft aus 16 m.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

50. Minute / Spielstand 3:0

3:0! Keita ins rechte Dreiangel. Ganz stark. Damit ist der Sack zu.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

48. Minute / Spielstand 2:0

Leipzigs Kapitän Demme muss behandelt werden, er war im Mittelfeld gefoult worden.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

47. Minute / Spielstand 2:0

Und gleich die erste Chance für Freiburg. Ok, nennen wir es Torschussversuch. Aus spitzem Winkel drüber.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

46. Minute / Spielstand 2:0

Zudem wechselt SC-Coach Streich im defensiven Mittelfeld, Nicolas Höfler jetzt im Spiel.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

46. Minute / Spielstand 2:0

Weiter geht's in Leipzig. Zwei Wechsel bei den Gästen. Darunter der Topjoker der Liga im Spiel, der achtfache Torschütze Nils Petersen.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

Halbzeit / Spielsstand 2:0

In der zweiten Hälfte muss sich SC- Trainer Streich etwas einfallen lassen. Der 51-Jährige hatte sein Team in der ersten Hälfte zu defensiv eingestellt

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

Halbzeit / Spielsstand 2:0

Zur Pause liegt der Ballbesitz für Leipzig bei 63:37 Prozent. In der Passquote RB bei starken 78,5 %, Freiburg nur bei 51 % erfolgreichen Pässen.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

Halbzeit / Spielsstand 2:0

Wie vor einer Woche beim Sieg gegen Leverkusen war Upamecano wieder an einem Tor beteiligt. Er fing den SC- Einwurf vor dem 2:0 ab.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

Halbzeit / Spielstand 2:0

RB hier extrem dominant, Chancen für Freiburg nur nach Leipziger Patzern.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

Halbzeit / Spielsstand 2:0

In den parallelen Bundesliga-Spielen führt RB-Verfolger Dortmund, in Hoffenheim steht es nur 2:2. RB acht Punkte vor Rang drei, neun vor Rang vier.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

Halbzeit / Spielsstand 2:0

Pause in Leipzig. Das läuft hier alles auf den 19. Saisonsieg von RB hinaus, das Freiburg ganz klar dominiert.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

45. Minute / Spielstand 2:0

RB wird mit einer deutlichen Führung in die Pause gehen. Freiburg bisher enttäuschend. Die Breisgauer - sonst immer für eine Überraschung gut - blass.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

42. Minute / Spielstand 2:0

Eiskalt von Werner, der bereits sein 16. Saisontor erzielt. Das läuft hier alles auf den nächsten Heimsieg der Leipziger hinaus.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

42. Minute / Spielstand 2:0

Das 2:0 für RB! Tor durch Werner. Freiburger Einwurf, abgefangen, Keita auf Poulsen, Poulsen auf Werner, der kontert zum Tor. So einfach!

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

39. Minute / Spielstand 1:0

Nun will sich Poulsen bei Forsberg bedanken. Angriff zentral, der Pass von Poulsen in die Spitze wird aber noch abgefangen

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

38. Minute / Spielstand 1:0

Freiburg geschockt, die RB-Führung nicht nur überfällig sondern auch überaus verdient.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

35. Minute / Spielstand 1:0

Poulsens Gegenspieler Ignjovski nicht nah genug am Mann, lässt Poulsen einen Moment aus den Augen. Die Vorlage kam - natürlich - von Forsberg.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

35. Minute / Spielstand 1:0

Da ist das 1:0, die höchst verdiente Führung für RB. Langer Ball auf Poulsen, der im 5-m-Raum von rechts ins linke Eck köpft.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

34. Minute / Spielstand 0:0

Der Gastgeber macht weiter klar das Spiel, Freiburg wirkt hinten überfordert, bleibt mit Kontern aber gefährlich.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

32. Minute / Spielstand 0:0

RB wieder auf dem Weg nach vorn. Keita tankt sich in den Strafraum, kommt dort zu Fall. Kein Elfmeter, obwohl Ignjovski rustikal zur Sache geht.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

30. Minute / Spielstand 0:0

Fehler von RB-Keeper Gulacsi, der einen Ball nicht richtig fassen kann. So kommt Niederlechner an den Ball, der das leere Tor aber nicht trifft.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

28. Minute / Spielstand 0:0

266:135 Ballkontakte mittlerweile für Leipzig. Dazu eine Passquote von 81,4 Prozent zu 46,8 Prozent. Dennoch häufen sich bei RB jetzt die Fehler.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

Abpfiff / Endstand 1:1

... Der Punkt für die Rot-Weißen ist aber etwas wert. Paderborn verliert in Aalen, deshalb jetzt sechs Zähler Vorsprung auf Platz 18.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

27. Minute / Spielstand 0:0

RB weiter überlegen. Nun aber eine gelbe Karte für Keita, der Guede im Mittelfeld foult.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

Abpfiff / Endstand 1:1

Fast der Dreier für Erfurt, dennoch eine bärenstarke Leistung der Thüringer in Unterzahl. Kiel mit der feineren Klinge ...

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

27. Minute / Spielstand 0:0

Aber RB drückt gleich wieder, Werner rechts durch, hat nur noch einen Gegenspieler vor sich. Aber anstatt abzuspielen, probiert er es selbst. Drüber.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

Endstand 2:1

Nach neun Spielen ohne Niederlage ist die Zwickauer Erfolgsserie durch ein 1:2 bei den Sportfreunden Lotte gerissen.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

Schlusspfiff / Endstand 1:1

Ein Punkt für Halle, drei wären durchaus möglich gewesen. Es war ein nach dem Wechsel packendes Spiel gegen den Spitzenreiter.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

25. Minute / Spielstand 0:0

Freiburg erstmals gefährlich vor dem RB-Tor, und fast das 0:1. Langer Pass auf Frantz, Halstenberg verschätzt sich. Gulacsi klärt in höchster Not.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

90. Minute / Spielstand 1:1

Schnellhardt raus, Albutat rein.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

90.+1 Minute / Spielstand 2:1

Nach einem Schuss von Koch zappelt der Ball im Tor, doch der Schiri gibt den Treffer nicht. Da war wohl eine Hand im Spiel.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

90. Minute / Spielstand 1:1

Schade für Erfurt, Kiel schafft doch noch den Ausgleich. Nach einem Freistoß steht Peitz bereit und köpft das 1:1.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

23. Minute / Spielstand 0:0

Die Leipziger übrigens mit 67,8 Prozent Ballbesitz und 219:104 Ballkontakten.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

22. Minute / Spielstand 0:0

Freiburg unter Dauerbelagerung. Die Leipziger klar überlegen. Zwei Großchancen gab es für die RB-Kicker auch schon. Es steht aber weiter 0:0.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

90. Minute / Spielstand 1:!

Duisburg behauptet den Ball und Halle läuft die Zeit davon. Gibt es noch die Chance?

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

86. Minute / Spielstand 1:0

Oh, fast das 2:0. Aydin hätte zum absoluten Helden werden können, bringt das Leder aber nicht an Keeper Kronholm vorbei.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

21. Minute / Spielstand 0:0

Die Ecke wird abgewehrt, aber nur auf Kosten eines Einwurfs. Und dieser bringt eine erneute Ecke.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

20. Minute / Spielstand 0:0

Aber nur kurz, gleich wieder ein Angriff der Leipziger. Halstenberg von links. Der Ball wird abgewehrt. Und dann Ecke für RB.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

Abpfiff

Der CFC holt die Punkte und wir wünschen allen ein frohes Osterfest!

14:00 Uhr Halle - Duisburg

87. Minute / Spielstand 1:1

Wolze sieht Glatt Rot nach einem harten Einsteigen gegen Ajani. Halle in Überzahl.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

19. Minute / Spielstand 0:0

Die Freiburger haben die erste Angriffswelle der Leipziger überstanden. Es ist gerade etwas Ruhe im Spiel.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

Abpfiff

Kurz darauf ist Schluss, der CFC feiert die drei Ostereier.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

85. Minute / Spielstand 1:0

Letzter RWE-Wechsel: Bieber kommt für Brückner.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

17. Minute / Spielstand 0:0

Nach dem Anschlag von Dortmund auch das Spiel heute mit großen Sicherheitsvorkehrungen. Beide Teams wurden mit einem Polizei-Kommando begleitet.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

90.+3 Minute / Spielstand: 4:2

Die Entscheidung! Konter über Fink auf Frahn. Der setzt mit der Fußspitze den Schlusspunkt.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

85. Minute / Spielstand 2:1

Lotte wechselt auch noch einmal: Sané kommt für Engel.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

16. Minute / Spielstand 0:0

Bernardo bleibt nach einem Kopfballduell mit Haberer in der Mitte liegen. Er ist aber zum Glück nicht verletzt, kann weitermachen.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

90.+1 Minute / Spielstand: 3:2

Schulbuchmäßig. Fink in die Tiefe auf Mast, der quer auf Frahn, doch das Tor bleibt für ihn vernagelt. Kolke hält.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

84. Minute / Spielstand 1:0

Riesenchance für Kiel. Peitz holt aus 12 m den Hammer raus, Klewin kratzt die Kugel aus dem Eck.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Abpfiff

Schluss. Ein umkämpftes Spiel endet wie in der Hinrunde 1:1.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

15. Minute / Spielstand 0:0

Leipzig das nächste Mal gefährlich vor dem SC-Tor. Werner bringt den Ball von links, Poulsen verpasst in der Mitte ganz knapp.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

84. Minute / Spielstand 2:1

Zwickau wechselt: Genausch kommt für Nietfeld und Juhar für Miatke.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

83. Minute / Spielstand 1:1

Baumgärtel mit einem strammen Schuss von der linken Seite, der Ball zischt am rechten Pfosten vorbei ins Aus.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

90. Minute / Spielstand: 3:2

Wehen drückt, Chemnitz kontert. Drei Minute Nachspielzeit.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

82. Minute / Spielstand 2:1

Eine abgwehrte Ecke kommt wieder zurück zu Heyer, der den Aufsetzer über Brinkies ins Tor köpft.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

90. Minute / Spielstand 1:1

Razeek kommt für Butzen.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

82. Minute / Spielstand 1:1

Hilal El-Helwe kommt für die letzten Minuten für Sascha Pfeffer.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

14. Minute / Spielstand 0:0

Freiburg erstmals vor dem RB-Tor, der Freistoß wird aber locker von der RB-Abwehr heruntergepflückt.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

86. Minute / Spielstand: 3:2

Letzter Wechsel CFC. Verteidiger Mintzel geht runter, mit Schnellbacher kommt noch ein Stürmer.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

82. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Lotte!

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

13. Minute / Spielstand 0:0

Freiburgs Coach Streich muss übrigens den verletzten Grifo ersetzen. Für ihn Guede in der Startelf.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

82. Minute / Spielstand 1:1

Seit dem Ausgleich ist der HFC wieder im Spiel und erarbeitet sich die nächste Ecke, die aber nichts einbringt. Ein gutes Spiel hier.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

86. Minute / Spielstand: 3:2

Da wäre die Entscheidung fast gefallen. Fink mit dem Anspiel auf Daniel Frahn. Der nimmt den Ball direkt, zielt aber am langen Pfosten vorbei.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

89. Minute / Spielstand 1:1

Hansa lässt Ball und Gegner laufen. Magdeburg steht nur noch hinten drin.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

82. Minute / Spielstand: 3:2

Die letzten Minuten laufen gleich an. Kommt der CFC noch zu Vorentscheidung?

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

12. Minute / Spielstand 0:0

Bernardo mit der Großchance, er kam aber nur unter großer Bedrängnis zum Schuss.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

80. Minute / Spielstand 1:1

Wiegel, der den Ball aus nächster Distanz ins Gesicht bekam, geht und Ahmet Engin kommt für Duisburg.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

12. Minute / Spielstand 0:0

RB bleibt am Drücker. Freistoß aus 30 Metern, Forsberg bringt den Ball vors Tor, nach Poulsen-Kopfball kommt er zu Bernardo. Der vergibt aus 5 m.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

77. Minute / Spielstand 1:0

Bei Kiel geht der nächste Mann raus. Janzer nun für Lewerenz.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

10. Minute / Spielstand 0:0

Großchance RB, Kapitän Demme ist durch und zieht aus 8 Metern ab, aber Keeper Schwolow ist zur Stelle.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

86. Minute / Spielstand 1:1

Jänicke mit der nächsten Chance. Sein Schuss geht neben das Tor von Zingerle.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

76. Minute / Spielstand 1:0

Positionsgetreuer Wechsel bei Erfurt. Kammlott wird durch Uzan ersetzt.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

77. Minute / Spielstand 1:1

Martin Röser verlässt den Platz, dafür kommt jetzt Fabian Baumgärtel.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

77. Minute / Spielstand 1:1

Beide Teams sind weiter bemüht. Bei Lotte sorgt vor allem Tankulic auf der linken Seite für einige Bewegung.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

9. Minute / Spielstand 0:0

RB presst ziemlich früh, Freiburg durchaus beeindruckt. Werner und Forsberg in guter Position im Strafraum, aber jeweils geklärt.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

8. Minute / Spielstand 0:0

Bei Freiburg ist übrigens der wichtigste Joker, Nils Petersen, zunächst wieder auf der Bank. Mit acht Toren ist Petersen zweitbester SC-Torschütze.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

73. Minute / Spielstand 1:0

Nun haben auch die Kieler gewechselt. Schindler draußen, Azemi kommt.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

75. Minute / Spielstand 1:1

Halle macht Dampf und Röser scheitert aus zwölf Metern an Flekken. Das war die Chance zur HFC- Führung.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

72. Minute / Spielstand 1:1

1893 Zuschauer sind hier heute live dabei, davon gut 400 Zwickauer Fans.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

83. Minute / Spielstand 1:1

Hansa drückt Magdeburg hinten rein. Der FCM braucht Entlastung und bringt Schiller für Chahed.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

70. Minute / Spielstand 1:0

Kiel powert, aber bei Erfurt hält alles. Sehr aufopferungsvoll die Thüringer.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

7. Minute / Spielstand 0:0

Zweite Ecke für Leipzig, wird aber abgefangen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

81. Minute / Spielstand 1:1

Für Beck kommt Düker.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

79. Minute / Spielstand: 3:2

Letzter Wechsel CFC. Der Doppeltorschütze Hansch geht und der Doppeltorschütze aus dem Hinspiel kommt ... Daniel Frahn.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

5. Minute / Spielstand 0:0

Erste Ecke im Spiel, wird zunächst abgefangen. Doch RB holt sich den Ball zurück. Forsberg zieht aus 20 m ab, knapp daneben. Nächste Ecke.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

80. Minute / Spielstand 1:1

Hansa macht Druck und holt eine Ecke heraus. Zingerle ist anschließend bei einem Distanzschuss von Holthaus auf dem Posten.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

72. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt sind die Räume da, Ajani von der rechten Seite, aber zu weit auf das Tor gezogen. Keine Probleme für MSV-Keeper Flekken.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

3. Minute / Spielstand 0:0

Erster, naja, Torschuss. Poulsen über links, zieht am Strafraumeck ab, der Ball geht aber klar drüber.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

78. Minute / Spielstand 1:1

Andrist verlädt Zingerle und trifft ins rechte Eck.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

2. Minute / Spielstand 0:0

Funfact am Rande: Freiburg hat bisher fünf Mal in Leipzig gespielt, hat aber weder gegen RB noch gegen den VfB Leipzig gewinnen können.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

77. Minute / Spielstand: 3:2

Florian Hansch hat jetzt richtig ...! Aus 20 Metern zieht der Stürmer ab und setzt den Schuss nur Millimeter über den Winkel.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

69. Minute / Spielstand 1:1

Nach einem schnellen Gegenstoß von Lotte zieht Lindner aus ähnlicher Position wie zuvor Koch ab - Brinkies ist aber ebenfalls per Glanztat zur Stelle.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

1. Minute / Spielstand 0:0

RB in Ballbesitz, wird aber am Strafraum abgefangen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

78. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Hansa.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

74. Minute / Spielstand: 3:2

Der CFC wechselt. Jopek geht und Danneberg ist neu auf dem Feld.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

Anpfiff / Spielstand 0:0

Die Partie läuft. RB klassisch in weiß-rot hat zunächst den Ball. Die Freiburger in rot-schwarz-gestreift.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

76. Minute / Spielstand 0:1

Rot für Schwede, der auf der Linie mit der Hand rettet. Elfmeter Hansa.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

70. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt ist es ein richtiges Klassespiel: Konter des HFC und Pintol versucht es aus 18 Metern. Der Ball geht rechts vorbei.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

68. Minute / Spielstand 1:1

Koch zieht aus 14 Metern ab und zwingt Fernandez zu einer Glanztat.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

73. Minute / Spielstand: 3:2

Aus kurzer Distanz kommt Hansch an den Ball überlegt nicht lange und haut das Leder zur Führung rein.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

Vor dem Spiel

Ausverkauftes Stadion in Leipzig, rund 2.000 Freiburger dabei. Leipzig wird Anstoßen.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

Vor dem Spiel

Schiedsrichter ist übrigens Manuel Gräfe, der schon mehr als 250 Erstliga-Partien gepfiffen hat.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

75. Minute / Spielstand 0:1

Holthaus kommt für Quiring.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

65. Minute / Spielstand 1:1

Die Abwehr von Lotte steht nun besser, allerdings auf Kosten der Offensive. Zwickau ist weiter bemüht, doch ein Durchkommen gibt es kaum.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

Vor dem Spiel

Die Spieler kommen ins Stadion. Gleich geht's los.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

73. Minute / Spielstand: 3:2

Florian Hansch trifft zur CFC- Führung.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

Vor dem Spiel

Erstmals in der 1. Liga als Kapitän auf dem Platz ist Leipzigs Diego Demme. Er darf heute die Binde tragen.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

71. Minute / Spielstand: 2:2

Wechsel SVWW - Müller geht vom Feld

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

70. Minute / Spielstand: 2:2

Freistoß Wehen aus 18 Metern. Andrich über die Mauer, aber knapp am Tor vorbei.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

73. Minute / Spielstand 0:1

Hansa muss nun mehr riskieren. Der FCM steht weiter kompakt und wird mehr Räume bekommen.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

61. Minute / Spielstand 1:0

Klar, optisch ergibt sich jetzt ein anderes Bild. Lewerenz trifft das Außennetz. War aber keine wirkliche Gefahr für das Erfurter Tor.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

64. Minute / Spielstand 1:1

Toller Angriff der Gäste über die rechte Seite: Illjutschenko köpft zum Glück ans Außennetz.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

Vor dem Spiel

Nach seinem Tor gegen Leverkusen darf Yussuf Poulsen von Beginn an ran. Der Däne war lange verletzt und wurde in der Vorwoche nur eingewechselt.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

Vor dem Spiel

Bei RBL zudem Außenverteidiger Halstenberg wieder auf der linken Seite. Ihm gönnte Hasenhüttl vor einer Woche eine Verschnaufpause.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

70. Minute / Spielstand 0:1

Andrist mit seiner dritten Chance des Tages, doch Zingerle ist erneut auf dem Posten.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

62. Minute / Spielstand 1:1

Freistoß für Duisburg: Janjic zieht aus 26 Metern ab und gute Parade von Keeper Schnitzler, der ins rechte Eck abtaucht.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

Vor dem Spiel

... vergangene Woche bereitete Upamecano dann aber den RBL-Sieg gegen Leverkusen mit einer Kopfballabwehr vor.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

67. Minute / Spielstand 0:1

Beim Tor ließ Beck zuvor Ahlschwede aussteigen und nutzt seine erste klare Chance zum 1:0.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

Vor dem Spiel

Upamecano durfte zuletzt schon zweimal von Beginn an ran, wurde aber jeweils in der ersten Halbzeit ausgewechselt ...

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

63. Minute / Spielstand: 2:2

Patrick Funk geht von Feld und Sebastian Mrowca ist neu im Spiel.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

55. Minute / Spielstand 1:0

Trotz Unterzahl verstecken sich die Erfurter keineswegs. Sie bieten durchaus passabel Ballpassagen. Dennoch, Kiel will es wissen.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

60. Minute / Spielstand 1:1

Tor für den HFC: Brügmann flankt von rechts und Ajani köpft aus fünf Metern ein.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

67. Minute / Spielstand 0:1

Schöne Kombination: Von Chahed kommt der Ball über Sowislo zu Beck, der eiskalt mit links vollstreckt.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

61. Minute / Spielstand: 2:2

Nur eine Minute später auf der Gegenseite ist es Hansch, der vor dem Kasten einen Tick zu lange überlegt und dann an Kolke scheitert.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

60. Minute / Spielstand 1:1

Bei den Gastgebern muss Kaffenberger verletzt runter, es kommt Tankulic.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

Vor dem Spiel

RB-Coach Hasenhüttl muss in der Abwehr umstellen, Innenverteidiger Orban sah gegen Leverkusen Rot. Für ihn nun Upamecano im Einsatz.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

60. Minute / Spielstand: 2:2

Und nochmal Wehen mit der Chance. Die Hereingabe verpasst Mayer nur knapp.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

67. Minute / Spielstand 0:1

Tor durch Beck!

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

59. Minute / Spielstand 1:1

Zwickau wechselt: Öztürk kommt für König.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

66. Minute / Spielstand 0:0

Bischoff kommt für Gardawski.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

66. Minute / Spielstand 0:0

Vor 20.400 Zuschauern zeichnen sich im Moment vor allem die Abwehrreihen aus.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

58. Minute / Spielstand 0:1

Halle bemüht sich weiter, doch Duisburg hat die Sache derzeit im Griff. Es fehlt mal ein Impuls in der Offensive.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

64. Minute / Spielstand 0:0

Zingerle packt bei einem gefährlichen Pass von Andrist energisch zu.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

62. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften agieren etwas umständlich und kommen kaum noch zum Abschluss.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

52. Minute / Spielstand 1:1

Eine Ecke von Lange faustet Fernandez gerade noch mit der Faust aus der Gefahrenzone.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

50. Minute / Spielstand 1:0

Krämer reagiert und verstärkt die Abwehr. Tyrala verlässt den Rasen, Laurito kommt.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

53. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt ist Janjic erneut durch, doch Schnitzler hat aufgepasst und schnappt ihm den Ball noch vom Fuß.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

60. Minute / Spielstand 0:0

Schuhen schnappt sich die Kugel vor Chahed. Das war gefährlich.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

56. Minute / Spielstand: 2:2

Vorbei!!! Mayer tritt an, verlädt Kunz, schießt aber auch links am Tor vorbei. Glück für den CFC.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

48. Minute / Spielstand 1:0

Die zweite Hälfte beginnt schlecht für Erfurt. Die Rot-Weißen den Rest des Spiels in Unterzahl, nachdem Möckel Gelb-Rot gesehen hat.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

52. Minute / Spielstand 0:1

Duisburg hat jetzt ein wenig Oberwasser. Halle wirkt immer noch leicht angeschlagen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

59. Minute / Spielstand 0:0

Hansa wechselt. Für Ziemer kommt der Ex-Dresdner Väyrynen.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

55. Minute / Spielstand: 2:2

Wie unglücklich ... Cincotta bekommt den Schuss von Müller im Strafraum an die Hand. Schiri Fritzsch zeigt auf den Punkt und zieht den gelben Karton.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

52. Minute / Spielstand: 2:2

Chancenfeuerwerk für den CFC. Fink mit dem langen Freistoß aus der eigenen Hälfte, Hansch nimmt den ball direkt und hat Pech. Knapp vorbei.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

48. Minute / Spielstand 0:1

Röser hat sich da im Mittelfeld weh getan, hält sich die rechte Schulter. Es geht aber wohl weiter.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

56. Minute / Spielstand 0:0

Puttkammer sieht nach einem taktischen Foul an Gardawski gelb.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

50. Minute / Spielstand: 2:2

Und die Himmelblauen bleiben weiter dran. Fink mit der Flanke, Bittroff mit dem Kopfball, aber einen Meter vorbei. Da war mehr drin.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

55. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem langen Einwurf von Handke muss Hansa zur Ecke klären. Diese sorgt nicht für Gefahr.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

46. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Duisburg! Nach einer Rechtsflanke steht Janjic völlig frei und köpft aus zehn Metern per Bogenlampe ein.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

48. Minute / Spielstand: 2:2

Der CFC mit Schwung aus der Kabine. Wieder geht es über links. Grote mit der scharfen Hereingabe und Dams klärt im letzten Moment vor Hansch.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

53. Minute / Spielstand 0:0

Bei einer Ecke wird Rostocks Henn zurückgepfiffen. Freistoß für Puttkammer und den FCM.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

46. Minute / Spielstand 0:0

Onuegbu ist raus bei Duisburg und Hajri ist drin.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

46. Minute / Spielstand 1:0

Und weiter geht's ohne Wechsel.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

Halbzeit / Spielstand 0:0

Beide Teams haben wieder den Rasen betreten. Bei den Gästen ist mit Enis Hajri ein neuer Mann auf dem Platz.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

46. Minute / Spielstand 1:1

Wechsel gab es keine.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

46. Minute / Spielstand 1:1

Es geht weiter.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

50. Minute / Spielstand 0:0

Der letzte Pass kommt auf beiden Seiten einfach nicht an. Dadurch gibt es momentan keine Torchancen.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

Vor dem Spiel

Beide Teams kämpfen um Europa. RB um die Champions League, der SC um die Europa League. Schaffen beide die Quali wäre das ein Novum in der Bundesliga.

15:30 Uhr RB Leipzig - SC Freiburg

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Aufsteigerduell in Leipzig. RB Leipzig empfängt in rund 30 Minuten den SC Freiburg.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

46. Minute / Spielstand: 2:2

Es geht ohne Wechsel weiter in Chemnitz. Der SVWW eröffnet die Partie.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

Halbzeit

Da war einiges drin in dieser Hälfte. Vier Tore, ein früher Wechsel, Abwehrfehler und die Chance kurz vor der Pause auf beiden Seiten.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht ohne Wechsel in die zweiten 45 Minuten.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

Halbzeit / Spielstand 1:0

Sicherlich ist Kiel spielerisch besser, Erfurt setzt starken Kampfgeist dagegen. Aydin erkannte ganz clever die Situation und erzielte das 1:0.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

Schlusspfiff / Spielstand 2:1

Dabei wäre gegen den dezimierten Gegner Punkte möglich gewesen. Aber weder von der Körpersprache noch von der Spielanlage war das heute was.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

Schlusspfiff / Spielstand 2:1

Schluss. Aus. Aue verliert trotz 40- minütiger Überzahl mit 1:2 - die erste Niederlage unter Domenico Tedesco.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

45. +2 Minute / Spielstand 1:0

Noch einmal ein gute Chance für die Gäste. Nach einem Freistoß köpft Drexler, der ehemalige Erfurter, am langen Pfosten vorbei.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

90.+4 Minute/ Spielstand 2:1

Letzte ecke des Spiel? Männel ist mit vorne, der Kopfball von Bunjaku geht an die Latte und danach ist Schluss.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

Halbzeistand 1:1

Der FSV hatte hier eigentlich alles im Griff. Der Ausgleichstreffer kurz vor der Pause ist daher eher überraschend.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

Halbzeit / Spielstand 0:0

Positiv: Der HFC hat gegen Spitzenreiter Duisburg nichts zugelassen. Aber in den Offensive fehlte immer der letzte Pass.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

90.+3 Minute/ Spielstand 2:1

Noch einmal Gewusel im Strafraum der Hausherren, aber weder Köpke noch Fandrich bekommen einen Abschluss zu Stande.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

45. +1 Minute / Spielstand 1:0

Tyrala in aussichtsreicher Position schießt, aber doch weit am Holstein- Kasten vorbei.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

90.+2 Minute/ Spielstand 2:1

Letzter Wechsel des Spiels. Möhwald geht vom Feld und der zweite Ex-Auer Bresko darf die letzten Augenblicke spielen.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

43. Minute / Spielstand 1:1

Eine scharfe Eingabe von Steinhart kommt zu Engel, der freistehend das 1:1 markiert.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

45. Minute / Spielstand 1:0

Zwei Minuten gibt es obenauf.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

90. Minute/ Spielstand 2:1

Und fast noch das 3:1 für Nürnberg, aber Männel kann die Chance von Teuchert entschärfen.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

43. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Lotte!

14:00 Uhr Halle - Duisburg

43. Minute / Spielstand 0:0

Weiter ein intensives Spiel mit viel Kampf und wenigen Torchancen. Halle viel über die linke Seite, aber der letzte Pass kommt nicht an.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

43. Minute / Spielstand: 2:2

Im Gegenzug der Hochkaräter für Hansch. Den verlängerten Abschlag unterschätzen zwei Verteidiger. Kolke bleibt im 1-1 durch einen Reflex der Sieger.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

42. Minute / Spielstand 0:1

König erkämpft den zweiten Ball und passt auf Göbel, dessen Schlenzer geht knapp links am Dreiangel vorbei.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

40. Minute / Spielstand 1:0

Vocaj fasst sich ein Herz und schießt aus 20 m. Der Ball zischt vorbei, da fehlte nicht viel.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

40. Minute / Spielstand 1:0

Vocaj fasst sich ein Herz und schießt aus 20 m. Der Ball zischt vorbei, da fehlte nicht viel.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

40. Minute / Spielstand 1:0

Vocaj fasst sich ein Herz und schießt aus 20 m. Der Ball zischt vorbei, da fehlte nicht viel.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

87. Minute/ Spielstand 2:1

Die Nürnberger haben jetzt natürlich gaaanz viel Zeit. Aue jetzt zu hektisch. Immer wieder gibt es Freistoß für den Club.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Halbzeit / Spielstand 0:0

Pause in Rostock. Es ist ein leistungsgerechtes Unentschieden. Beide Teams spielen mit viel Leidenschaft.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

85. Minute/ Spielstand 2:1

Auch Nürnberg mit einem Personaltausch: Margreitter kommt für Kempe.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

43. Minute / Spielstand: 2:2

Ecke Wehen, Reinhardt klärt nicht ausreichend und auf Funk. Der Schuss geht knapp über den Querbalken.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

83. Minute/ Spielstand 2:1

Letzter Wechsel der "Veilchen": Soukou nun für Adler auf dem Feld.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

39. Minute / Spielstand 0:1

Ein Freistoß von Patrick Göbel aus halblinker Position geht deutlich über das Tor. Klare Chancen sind hier heute eher rar gesät.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

43. Minute / Spielstand 0:0

Bis auf die eine strittige Situation im Strafraum kann sich Beck nicht gefährlich in Szene setzen.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

42. Minute / Spielstand: 2:2

Jetzt geht beiden Mannschaften ein Licht auf. Da es aufgrund der Wolken nicht so hell ist, wird das Flutlicht eingeschaltet.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

39. Minute / Spielstand 0:0

Weite Eingabe in den Duisburger Strafraum, Ajani kommt nicht zum Abschluss und Fennell fällt. Halle jetzt am Drücker.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

82. Minute/ Spielstand 2:1

... Torschuss hindern. Der Ball geht flach rechts ins Tor. Aber wieder war Aue nicht wach und auf der Höhe.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

82. Minute/ Spielstand 2:1

Kvesic verliert den Ball im Nürnberger 16er. Dann rutscht Samson am Ball vorbei und auch Kalig kann Teuchert aus 18 Metern nicht am ...

14:00 Uhr Halle - Duisburg

37. Minute / Spielstand 0:0

Ajani passt auf den durchlaufenden Pintol, doch MSV-Keeper Flekken hatte aufgepasst. Freistoß für Halle jetzt.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

37. Minute / Spielstand 1:0

Erfurts Erb holte sich die fünfte Gelbe ab und fehlt deshalb gegen Münster.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

40. Minute / Spielstand: 2:2

Mbende fast mit dem Fehler. Im eigenen Strafraum schießt er Müller an, der Abpraller verfehlt um haaresbreite das Kunz-Tor.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

35. Minute / Spielstand 1:0

Kiel investiert nun mehr. Nach einem Eckstoß kommt Schmidt zum Schuss, aber daneben.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

82. Minute/ Spielstand 2:1

Tor für Nürnberg.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

35. Minute / Spielstand 0:0

Wieder könnte es gefährlich werden, der Ball kommt von rechts auf die linke Seite zu Röser, der bringt aber keine kontrollierte Eingabe.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

81. Minute/ Spielstand 1:1

Und der wird gefährlich. Aber den Kopfball hält Männel fest.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

40. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel ist weiter umkämpft. Hansa und Magdeburg hätten hier in Führung gehen können.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

79. Minute/ Spielstand 1:1

Nürnberg mal mit einer seiner seltenen Entlastungen. Immerhin ein Eckball.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

35. Minute / Spielstand: 2:2

Grote im Doppelpass mit Cincotta bringt die Flanke auf den langen Pfosten. Dort kann Mast aus Nahdistanz einköpfen.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

31. Minute / Spielstand 0:0

Duisburg investiert nun etwas mehr in die Offensive, kommt zu mehr Ballbesitz. Gefährlich wurde es aber vor dem HFC-Tor bisher noch nicht.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

35. Minute / Spielstand: 2:2

Dennis Mast ...

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

37. Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg erarbeitet sich eine Serie von Ecken. Bislang ohne Torerfolg.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

77. Minute/ Spielstand 1:1

Nürnberg wird nun in die eigene Hälfte gedrückt und kann sich kaum noch befreien.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

35. Minute / Spielstand 0:0

Puttkammer köpft nach einer Hereingabe von Hammann in die Arme von Schuhen.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

28. Minute / Spielstand 0:0

Typische Szene - Röser haut den Ball in den Strafraum und findet nur ein Bein der Gäste.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

75. Minute/ Spielstand 1:1

Fandrich ersetzt Rizutto bei Aue.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

29. Minute / Spielstand 0:1

Gute Chance für Zwickau: Miatke flankt von der linken Seite nach innen, wo Nietfeld knapp links am Tor vorbeiköpft.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

74. Minute/ Spielstand 1:1

Wieder eine strittige Situation im Nürnberger 16er: Hertner wird am Rücken getroffen und geht zu Boden, aber wieder bleibt die Pfeife stumm.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

28. Minute / Spielstand 0:0

Halle weiter sehr bemüht und nun mit einem Freistoß aus 30 Metern von der linken Seite.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

29. Minute / Spielstand: 1:2

Fast eine halbe Stunde gespielt. Auf dem Feld keine Szenen. Das merken auch die Trainer am Spielfeldrand und nehmen mehr und mehr lautstark Einfluss.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

26. Minute / Spielstand 1:0

... Schwerer Patzer der Kieler. Lenz lässt mit der Brust abtropfen, Aydin kommt von hinten angesprintet und vollendet zur RWE-Führung.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

33. Minute / Spielstand 0:0

Dieses Mal rettet Henn gegen Schwede, der über links immer wieder zum Tor zieht.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

27. Minute / Spielstand: 1:2

Beide Teams agieren jetzt zu fehlerhaft im Spielaufbau. Viele Fehlpässe lassen das Niveau sinken.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

25. Minute / Spielstand 0:0

Schnellhardt zieht ab, trifft aber nur die HFC-Mauer. Spielerisch ist bei beiden noch Luft nach oben.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

26. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Erfurt ...

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

23. Minute / Spielstand: 1:2

Das Spiel nimmt sich nach diesen ersten Minuten eine kurze Verschnaufpause.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

31. Minute / Spielstand 0:0

Dorda rettet im letzten Moment vor Schwede.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

23. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt kann es gefährlich werden: Foul von Brügmann, der Gelb sieht. Freistoß Duisburg aus 25 Metern zentral.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

27. Minute / Spielstand 0:1

Zwickau macht das hier sehr souverän, Lotte ist zwar bemüht, doch es fehlen die Ideen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

30. Minute / Spielstand 0:0

Es ist ein ordentliches Drittligaspiel mit Chancen auf beiden Seiten.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

71. Minute/ Spielstand 1:1

Fast die gleiche Position wie beim Ausgleich. Wieder darf Zvesic schießen, bleibt aber diesmal in der Mauer hängen. Es gibt immerhin Eckball.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

22. Minute / Spielstand 0:0

Die Thüringer machen das gut gegen den Tabellen-Zweiten und die zweitbeste Offensive der Liga.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

21. Minute / Spielstand 0:0

Röser wieder auf der linken Seite durch, doch erneut findet sein strammer Pass in die Mitte nur ein Duisburger Bein.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

68. Minute/ Spielstand 1:1

Kvesic macht fast alles richtig. Er tanzt drei Spieler aus, aber der Pass ist dann zu schwach.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

28. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM bekommt mehr Räume. Rostock lauert auf Umschaltsituationen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

25. Minute / Spielstand 0:0

Die Kopfballvorlage auf Beck kam von Sowislo. Da war die Rostocker Abwehr zu weit weg.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

22. Minute / Spielstand 0:1

Ein weiter Freistoß von Kaffenbach faustet Brinkies aus dem Strafraum.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

67. Minute/ Spielstand 1:1

Nazarov muss runter und bleibt heute ohne Tor oder Vorlage. Für ihn wie schon erwähnt jetzt Bunjaku dabei.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

25. Minute / Spielstand 0:0

Beck geht im Strafraum zu Boden, doch der Referee lässt laufen. Der Griff von Henn ging zum Trikot des FCM-Knipsers. Dafür gab es schon Elfmeter.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

66. Minute/ Spielstand 1:1

Nürnberg kommt jetzt häufig einen Schritt zu spät. Aue macht das Spiel gerade schön breit.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

18. Minute / Spielstand 0:0

Bergmann von Rot-Weiß zieht zentral aus 20 m ab. Kronholm im Kieler Tor faustet den Ball zur Seite weg.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

16. Minute / Spielstand 0:0

Halle macht das gut bisher, hält den MSV vom eigenen Strafraum weg. Ansonsten viel Kampf, aber auch viele Ungenauigkeiten.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

18. Minute / Spielstand 0:1

Lotte kann eine FSV-Eingabe nicht entscheidend klären, somit kann Koch auf Patrick Göbel ablegen, der den Ball flach ins untere Eck schießt.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

15. Minute / Spielstand 0:0

In den letzten Minute ist die Partie ausgeglichener geworden.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

19. Minute / Spielstand: 1:2

Nach einer Ecke klärt der CFC an die Mittellinie. Mintzel zieht ab, Schäffler steht plötzlich frei und hämmert den Ball in den Winkel.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

18. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Zwickau!

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

23. Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg befreit sich wieder aus der Rostocker Umklammerung.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

19. Minute / Spielstand: 1:2

Es geht weiter Schlag auf Schlag. Schäffler mit dem Schuss in den Winkel und der erneuten Führung.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

20. Minute / Spielstand 0:0

Erneut Hansa: Quiring flankt auf den zweiten Pfosten. Dort legt Ziemer für Andrist auf. Sein Schuss wird von Zingerle pariert.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

62. Minute/ Spielstand 1:1

Bei Aue macht sich Bunjaku bereit. Tedesco will die Offensive auffrischen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

19. Minute / Spielstand 0:0

Hansa schaltet schnell um: Ziemer passt auf Andrist, der aus zwölf Metern freistehend an Zingerle scheitert. Starke Parade.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

61. Minute/ Spielstand 1:1

Aue nutzt den Platz. Tiffert macht das Spiel schnell und schickt Köpke, der jedoch völlig verzieht.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

13. Minute / Spielstand 0:0

Schöner Angriff des HFC über die linke Seite, doch der Pass von Röser findet keinen Abnehmer.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

58. Minute/ Spielstand 1:1

Und der eingewechselte Teuchert gleich mit der großen Chance. Aber sein Schuss aus knapp sechs Metern wird noch zur Ecke geblockt.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

18. Minute / Spielstand 0:0

Die FCM-Abwehr steht sicher und klärt den nächsten Rostocker Angriff.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

15. Minute / Spielstand: 1:1

ein schneller Angriff über die linke Seite bringt Anton Fink viel Platz, die spielt flach und scharf in die Mitte. Hansch unter die Latte.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

57. Minute/ Spielstand 1:1

Wechsel bei Nürnberg. Teuchert kommt für Matavz.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

11. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite geht ein Schlenzer von Lindner aus 12 Metern knapp vorbei.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

12. Minute / Spielstand 0:0

Hier ist Musike drin und der HFC macht Richtig Betrieb. Doch die Hallenser müssen auf die extrem auswärtsstarken Gäste achten.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

16. Minute / Spielstand 0:0

Hansa mit mehr Ballbesitz. Beide Teams operieren nun verstärkt mit langen Bällen.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

56. Minute/ Spielstand 1:1

Tiffert nimmt sich aus fast 30 Metern ein Herz. Sein Schuss wird abgefälscht, aber Schäfer hält ihn fest.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

15. Minute / Spielstand: 1:1

Jaaa tatsächlich! Florian Hansch macht den Ausgleich.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

15. Minute / Spielstand: 0:1

Der Regen hat jetzt endlich aufgehört, vielleicht ein Zeichen?

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

10. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Chance hat Zwickau durch Schröter, der aus 30 Metern abzieht, doch Fernandes kann den Flachschuss aufnehmen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

14. Minute / Spielstand 0:0

Niemeyer flankt von links auf den Kopf von Sowislo. Der Ball wird abgefälscht und geht knapp am linken Pfosten vorbei. Die Ecke bringt nichts ein.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

12. Minute / Spielstand: 0:1

Jetzt gehen es beide Teams ruhiger an. spielen zwischen den Strafräumen und ordnen die eigenen Reihen.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

56. Minute/ Spielstand 1:1

Schäfer kommt weit raus, aber kann den Ball nicht wirklich klären. Doch der FCE kann die Situation nicht nutzen.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

9. Minute / Spielstand 0:0

Es ist hier verdammt windig, lange Bälle nehmen mitunter komische Flugbahnen, wie zuletzt bei einem Lange-Freistoß, der weit vorbeiging.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

6. Minute / Spielstand 0:0

Das Stadion ruft Tor! Doch der Schuss von Röser von der Strafraumgrenze landet nur am Außennetz.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

7. Minute / Spielstand 0:0

Bis jetzt sieht das Spiel der Erfurter sehr gefällig aus. Die Rot- Weißen bauen Druck auf. Übrigens, als Zaungast ist auch Minge von Dynamo im Stadion.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

13. Minute / Spielstand 0:0

FCM-Kapitän Sowislo begeht ein Offensivfoul. Freistoß Hansa.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

12. Minute / Spielstand 0:0

Ahlschwede wird geschickt. Der Pass gerät zu weit und geht ins Toraus.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

8. Minute / Spielstand: 0:1

Die Reaktion der Gastgeber. Grote mit der Ecke die Jopek aus dem Rückraum aufs Tor bringt. Der SChuss wird zu einer weiteren Ecke geblockt

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

53. Minute/ Spielstand 1:1

Das Spiel hat sich jetzt natürlich zugunsten von Aue gedreht. Ausgleich und fast eine Halbzeit mit einem Mann mehr.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

5. Minute / Spielstand 0:0

Noch ist nicht viel passiert. Abtasten ist angesagt.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

51. Minute/ Spielstand 1:1

Kvesic schießt den Freistoß aus 22 Metern direkt in den linken oberen Knick. Keine - aber auch gar keine - Chance für Schäfer im FCN-Tor.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

4. Minute / Spielstand 0:0

Bisher noch keine größeren Chancen. Beide Teams gehen aber offensiv ins Spiel.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

10. Minute / Spielstand 0:0

Handke mit einem ersten Abschluss. Die Kugel geht aber vorbei.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

51. Minute/ Spielstand 1:1

Und der Ausgleich für Aue!

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

50. Minute/ Spielstand 1:0

Toller Pass auf Köpke, der durch gewesen wäre, doch da kommt Kammerbauer angeflogen und fällt den Auer Angreifer - glatt Rot!

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

5. Minute / Spielstand: 0:1

Jetzt wissen wir auch warum Conrad schlecht aussah. Der Kapitän humpelt vom Platz und wird durch Mbende ersetzt.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

8. Minute / Spielstand 0:0

Bislang kommt kein Team zum Torschuss. Beide Mannschaften laufen früh an.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

Anpfiff / Spielstand 0:0

Jetzt rollt auch in Halle der Ball. Halle hat Anstoß. Robbt sich der HFC noch mal an die Aufstiegsplätze?

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

48. Minute/ Spielstand 1:0

Köpke setzt sich im Strafraum gut durch, wird dann aber von gleich drei Gegenspieler bedrängt und verpasst so einen guten Abschluss.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

2. Minute / Spielstand: 0:1

... Conrad sieht dabei schlecht aus. Wehen mit dem Querpass an den Elfer und dort hat Mayer zu viel Platz, schiebt flach in die rechte Ecke ein.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

2. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Ecke im Spiel hat Zwickau. Diese wird aber von den Gastgebern abgewehrt.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

1. Minute / Spielstand 0:0

Nikolaou hatte sich im Training verletzt, für ihn heute Tyrala in der Partie.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

6. Minute / Spielstand 0:0

Die Stimmung ist hervorragend. Beide Fanlager machen ordentlich Lärm.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

4. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Rostock von links, doch Beck klärt zur Ecke. Diese wird dann von FCM-Keeper Zingerle abgefangen.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

46. Minute/ Spielstand 1:0

Es geht weiter. Wir haben keine Wechsel gesehen.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

Anpfiff / Spielstand 0:0

Lotte, ganz in Weiß, hat Anstoß. Zwickau kickt komplett in Schwarz.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

Anpfiff / Spielstand 0:0

Der Ball rollt im Steigerwaldstadion. Erfurt in Rot, die Kieler "Störche" in Blau-Weiß.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Personell gibt es beim FSV eine Veränderung: Könnecke fehlt wegen seiner 5. Gelben, dafür ist Robert Koch von Beginn an dabei.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

1. Minute / Spielstand 0:0

Beck muss nach einem Zusammenprall behandelt werden, kann aber weiter spielen.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

2. Minute / Spielstand: 0:1

Mayer macht das frühe Tor ...

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

1. Minute / Spielstand: 0:0

Los geht's. Chemnitz in Himmelblau mit dem Anstoß und die Gäste in Neongelb.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Anpfiff

Das Spiel läuft. Hansa hat angestoßen und spielt in blau und weiß. Magdeburg ganz in schwarz.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

Vor dem Spiel

Noch etwas Geduld. 14:05 Uhr geht's los.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Die Mannschaften haben den Rasen betreten.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

Vor dem Spiel

Bei den Erfurtern fehlt Innenverteidiger Nikolaou.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Die Hansa-Hymne wird gespielt. Gänsehaut-Stimmung im Ostseestadion.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

Vor dem Spiel

Mit Rafael Czichos und Dominick Drexler kommen auch zwei ehemalige Erfurter zurück ins Steigerwaldstadion.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

Vor dem Spiel

RWE-Coach Stefan Krämer weiß um die Schwere der Aufgabe: "Kiel hat mit den besten Kader der Liga und steht zurecht mit oben."

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Im Sachsen-Pokal ist der FSV auch noch dabei, hat also die doppelte Chance auf eine DFB-Pokal-Teilnhame (Halbfinale am 19. April in Chemnitz).

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

Vor dem Anpfiff

Gleich geht's los. Die Mannschaften stehen schon zum einlaufen bereit.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Nachdem der FSV keine Zweitliga-Lizenz beantragt hat, ist nun einer der ersten 4 Plätze das Ziel, der für eine Teilnahme am DFB-Pokal berechtigt.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

In wenigen Minuten geht es los. Wir freuen uns auf eine packende Partie.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Magdeburg gelangen elf Treffer in den letzten 15 Minuten.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Die Elf von Trainer Ismail Atalan hat in den letzten 7 Ligaspielen noch nicht einmal ein Tor erzielt!

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Rostock hat ligaweit die meisten Tore in der Schlussviertelstunde erzielt - nämlich 15.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

Halbzeit / Spielstand 1:0

Aber man muss ganz klar sagen - hier ist für Aue noch alles drin. Nürnberg ist heute nicht unschlagbar.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Das Pokal-Aus gegen Dortmund am 14. März (0:3) hat Lotte aus der Spur gebracht, keines der letzten 7 Drittligaspiele danach wurde gewonnen.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

Halbzeit / Spielstand 1:0

Bei Aue fehlt es hingegen heute an vielem. Ein Fehler führt zum Gegentor. Die Standards werden zu schlecht ausgeführt.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

Vor dem Anpfiff

Letztes Jahr besiegelte Rüdiger Rehm übrigens das Aus von Karsten Heine als CFC-Trainer. Hoffentlich bleibt Sven Köhler ein solches Schicksal erspart

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Zwickau hat nur eins der letzten 14 Drittligaspiele verloren (bei Wehen Wiesbaden) und holte aus den letzten 9 Partien 25 der möglichen 27 Punkte.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

Halbzeit / Spielstand 1:0

Nürnberg geht mit seiner ersten Chance hier in Führung, sie aber aber auch etwas mehr vom Spiel. Von daher ist es nicht mal unverdient.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Bei Hansa fallen Grupe, Wannenwetsch und Gebhart verletzt aus.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Im Aufsteigerduell gehen die Westsachsen als klarer Favorit in die Partie.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Für den FCM ist das heutige Spiel gleichzeitig eine Generalprobe für das Halbfinale im FSA-Pokal. Am Mittwoch geht es gegen Halle.

14:00 Uhr SF Lotte - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Drittliga-Partie Sportfreunde Lotte gegen FSV Zwickau.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

45.+1 Minute / Spielstand 1:0

Bulthuis mit einem Querschläger im Strafraum. Adler kann den Ball aber nicht kontrollieren und gibt so nur ein Schüsschen ab.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Die Magdeburger Sowislo, Schwede und Löhmannsröben sind von einer Sperre bedroht und würden bei einer weiteren Gelben Karte gegen Großaspach fehlen.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

Vor dem Anpfiff

In Wiesbaden ist Rüdiger Rehm seit 9 Spielen Trainer, verlor dabei nur zwei Spiele und spielte sechs Spiele zu null.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

Vor dem Spiel

RWE hängt am Tropf von Stürmer Kammlott. Der traf in der Saison bisher zehn Mal und ist damit der mit Abstand torgefährlichste Spieler der Erfurter.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Beim FCH kehrt Henn in die Innenverteidigung zurück.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

Vor dem Anpfiff

Das Hinspiel gewann der CFC mit 3:0 und auch in der letzten Saison gab es einen Heimsieg.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

45. Minute / Spielstand 1:0

Mal wieder eine scharfe Hereingabe von Hertner, aber in der Mitte ist einfach kein Abnehmer.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

43. Minute / Spielstand 1:0

Nürnberg zieht sich etwas zurück und lässt Aue das Spiel machen. Die sind aber im Spiel nach vorne zu einfallslos.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Beim FCM gibt es zwei Änderungen im Vergleich zur Vorwoche. Chahed spielt für den gesperrten Farrona Pulido. Löhmannsröben beginnt für Brandt.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Zudem wurden die Magdeburger Butzen und Handke sowie Rostocks Gebhart mit gelb-rot bzw. rot des Feldes verwiesen.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

39. Minute / Spielstand 1:0

Nazarov verliert den Ball im Mittelfeld. Mühl schickt Matavz, der aber mit seinem Schuss an einer Fußabwehr von Männel scheitert.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

Vor dem Spiel

... In der Hinrunde dieser Spielzeit gelang den Thüringern in Kiel ein beachtliches 0:0.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

Vor dem Anpfiff

Zur Winterpause waren die Rollen noch klar verteilt, doch seitdem hat der CFC Punkte gelassen, liegt aber noch sechs Punkte vor dem SVWW.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

Vor dem Spiel

Unter Krämer kassierte Erfurt noch kein Gegentor gegen die Kieler. In der Rückrunde der Vorsaison gab es auswärts einen 3:0-Erfolg ...

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

Vor dem Anpfiff

Wiesbaden-Trainer Rehm wechselt vierfach: Pezzoni, Lorenz, Schäffler und Mayer spielen für Schnellbacher, Blacha, Schwadorf und Ruprecht

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

Vor dem Spiel

... Ein Sieg und 2 Remis mit insgesamt nur einem Gegentor - das ist die beste Serie seit Sommer 2015, also die beste unter Coach Krämer.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

Vor dem Anpfiff

Die Aufstellungen liegen uns bereits vor. CFC-Trainer Köhler bringt Hansch und Reinhardt für Frahn und Danneberg

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

Vor dem Spiel

RWE ist nicht gerade als Heimmacht bekannt, zuletzt gab es zu Hause aber 3-mal in Folge keine Niederlage ...

14:00 Uhr Halle - Duisburg

Vor dem Spiel

Rico Schmitt ist mittlerweile seit einem Jahr beim HFC in Amt und Würden. Am 13. April übernahm er, wurde am Ende der Saison noch 13.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

35. Minute / Spielstand 1:0

Nürnberg agiert viel mit hohen, langen Bällen. Aue hat Probleme an den Ball zu kommen.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

Vor dem Spiel

Dorian Diring fehlt wegen der fünften Gelben Karte. Nick Fennell steht dagegen nach überstandenen Achillessehnenproblemen in der Startelf.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

32. Minute / Spielstand 1:0

Adler wird im Strafraum gehalten und sinkt dann dahin. Es soll schon Schiedsrichter gegeben haben, die da gepfiffen haben. Arne Aarnink tut es nicht.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

Vor dem Spiel

Die Rot-Weißen sind seit 5 Spielen sieglos und holte dabei nur 3 Punkte. Holstein Kiel ist dagegen seit 7 Spielen ungeschlagen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Das Hinspiel im November 2016 endete turbulent. Nach dem Tor von Beck glich Gebhart in der Nachspielzeit für Hansa aus.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

31. Minute / Spielstand 1:0

Trotz der Führung hat sich am Spiel nicht viel geändert. Es bleibt sehr zerfahren. Von Aue kommt nicht viel.

14:00 Uhr Chemnitz FC - Wehen W'bad.

Vor dem Anpfiff

Hallo und herzlich Willkommen zum LIVE-Ticker der Partie Chemnitzer FC gegen den SV Wehen Wiesbaden.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Laut FCM-Trainer Härtel reist Magdeburg voller Vorfreude nach Rostock. Es sei etwas Besonderes, vor dieser Kulisse zu spielen.

14:00 Uhr RW Erfurt - Holstein Kiel

Vor dem Spiel

Wir begrüßen Sie aus dem Steigerwaldstadion, wo die Erfurter auf Holstein Kiel treffen.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

Vor dem Spiel

Beim HFC fehlt Keeper Fabian Bredlow, der sich beim Abschlusstraining einen Muskelfaserriss zuzog. Dafür steht Oliver Schnitzler zwischen den Pfosten.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Den bislang letzten Auswärtssieg des FCM gab es Mitte März bei Bremen II.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

Vor dem Spiel

Derzeit liegen die Hallenser sechs Punkte hinter einem Aufstiegsrang. Nach dem Sieg in Osnabrück hat das Team von Trainer Schmitt aber Blut geleckt.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

26. Minute / Spielstand 1:0

Somit liegt Aue-Coach Domenico Tedesco erstmals mit den "Veilchen" in Rückstand.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Zudem sind die Rostocker dieses Jahr zu Hause noch ungeschlagen. Die letzte Niederlage gab es im Dezember gegen Chemnitz (1:3).

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

24. Minute / Spielstand 1:0

... von einem Fehler von Kalig. So kann er den Ball aus der Drehung aus knapp zehn Metern im linken Eck unterbringen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Der FCM holte aus den vergangenen fünf Spielen nur einen Sieg. Hansa gewann zuletzt zweimal in Folge.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

24. Minute / Spielstand 1:0

Ausgerechnet Kempe. Der Ex-Auer wird nach einem Konter über drei Stationen von Möhwald bedient und profitiert in der Mitte ...

14:00 Uhr Halle - Duisburg

Vor dem Spiel

Sieben Spiele gab es zwischen dem Halleschen FC und dem MSV Duisburg bisher. Zuhause konnte der HFC noch nie gewinnen.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

24. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Nürnberg.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Schiedsrichter Wolfgang Stark leitet die Partie des 13. gegen den Tabellendritten.

14:00 Uhr Halle - Duisburg

Vor dem Spiel

Der Spitzenreiter gibt sich die Ehre. Für den HFC sind es entscheidende Tage. Erst Duisburg und dann am Mittwoch Magdeburg zum Landespokal.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Im Rostocker Ostseestadion werden 20.000 Zuschauer erwartet. Davon etwa 2.000 Fans aus Magdeburg.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

21. Minute / Spielstand 0:0

Nazarov holt sich einen Abpraller von Kammerbauer, tanzt diesen dann noch aus und schießt aus 17 Metern mit links. Schäfer lenkt den Ball zur Ecke.

14:00 Uhr Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung Hansa Rostock gegen den 1. FC Magdeburg.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

17. Minute / Spielstand 0:0

Bei Nürnberg steht mit Tobias Kempe übrigens ein Ex-Auer auf dem Feld. Und mit Miso Brecko sitzt ein weiterer auf der Bank.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

15. Minute / Spielstand 0:0

Nazarov wird von Kvesic im 16er bedient. Er legt sich den Ball auf den linken Fuß, schlenzt ihn dann aber deutlich über das Tor.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

14. Minute / Spielstand 0:0

Schönes, schnelles Umschaltspiel von Aue. Adler geht über links, wird hart aber fair von Bulthuis abgegrätscht.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

12. Minute / Spielstand 0:0

Es ist ein rechtes zähes Spiel mit viel Mittelfeldgeplänkel.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

9. Minute / Spielstand 0:0

Aue jetzt etwas offensiver. Kvesic mit der Hereingabe von der rechten Seite, aber Nazarov kommt nicht dran.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

7. Minute / Spielstand 0:0

Erster Freistoß für Aue. Kvesic zirkelt die Kugel aus knapp 27 Metern aber ein Stück am Tor vorbei.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

4. Minute / Spielstand 0:0

Nürnberg mit leichten Vorteilen bisher. Die Gastgeber lassen den Ball laufen. Aue verteidigt noch kompakt.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

2. Minute / Spielstand 0:0

Kurz vor dem Anpfiff hat es im Auer Fabnblock geraucht. Nebeltöpfe und Bengalos waren im Einsatz. Das wird wieder eine Strafe nach sich ziehen.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

Anpfiff

Die Partie läuft. Die Gastgeber in roten Outfits haben angestoßen. Aue ganz in weiß.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

In Nürnberg ist heute der Ultra- Block gesperrt. Diese haben auch einen Stimmungsboykott angekündigt. So haben die 4.000 Auer-Fans heute "Heimspiel".

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

In den letzten fünf Spielen traf er vier Mal und bereitete zwei weitere Treffer vor. Aue gewann vier Mal und spielte einmal Remis.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

Dimitrij Nazarov bestreitet heute übrigens sein 100. Zweitligaspiel. Er ist so etwas wie die "Lebensversicherung" des FCE.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

Nürnberg kassierte zuletzt übrigens zwei Niederlagen in Folge. Die Franken brennen vor heimischem Publikum auf Wiedergutmachung.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

Mit drei Änderungen geht Aue heute in die Partie: Adler, Kvesic und Köpke dürfen wieder in der Startelf ran.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

Kontrahent Nürnberg liegt nur drei Zähler vor den "Veilchen" - ist aber Achter. So eng geht es in der 2. Liga zu.

13:00 Uhr 1. FC Nürnberg - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

Mit einer perfekten englischen Woche hat sich Erzgebirge Aue auf Rang 15 gekämpft. Gelingt heute in Nürnberg der nächste Sieg?