Konferenz

Dienstag | 01.08.2017

Ansetzungen

Fußball | 3. Liga 19:00 Uhr

Halle - CZ Jena 0:2 (0:1)

Großaspach - FSV Zwickau 2:0 (1:0)

RW Erfurt - Hansa Rostock 0:1 (0:1)

Konferenz

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

Abpfiff / Endstand 0:2

Jena heute dagegen deutlich verbessert in der Offensive, ging aggressiv und energisch zur Sache. Verdienter Sieg für Carl Zeiss.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

Abpfiff / Endstand 0:2

Halle scheiterte heute an der schwachen Offensive - hinzu kam der völlig überflüssige Platzverweis gegen Manu nur kurz nach seiner Einwechslung.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

Abpfiff / Endstand 0:1

Erfurt weiter ohne Sieg, Rostock weiter ohne Gegentor. Die Thüringer können nach dem 0:1 das Ruder nicht mehr herumreißen.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

Abpfiff / Endstand 0:2

Halle steckt jetzt aber in der Krise. Nur ein Punkt aus drei Spielen, dazu acht Gegentore. Die Flaute der Rückrunde setzt sich weiter fort.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

90. + 3 Minute / Spielstand 0:1

Klewin ist mit vorn, Konter Rostock. Das Tor ist leer und Bouziane trifft den Pfosten. Und aus - Abpfiff.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

Abpfiff / Endstand 0:2

Vorbei. Jena gelingt der erste Sieg in der neuen Liga und nach fünf Jahren Drittliga-Abstinenz. Jena klettert damit ins Mittelfeld, Halle rutscht ab.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

90. + 7. Minute / Spielstand 0:2

Und da ist sogar noch eine Chance für Jena: Thiele aus spitzen Winkel freistehend, der Ball geht aber knapp am linken Pfosten vorbei.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

90. +1 Minute / Spielstand 0:1

Noch einmal Riesenaktion der Erfurter. Huth köpft zu Dabanli. Dessen Schuss klärt Blaswich mit Glanzparade.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

90. + 6. Minute / Spielstand 0:2

Kurz vor dem Ende doch noch mal Halle, Sliskovic allein vor dem Tor, will aus 25 Metern lupfen. Doch der Ball geht über das Tor.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

90. + 5. Minute / Spielstand 0:2

Noch ein Wechsel. Weiß bekommt noch zwei Minuten Spielzeit. Dietz, der im Mittelfeld verletzt zu Boden ging, wird ausgewechselt.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

90. + 5. Minute / Spielstand 0:2

Jena gewinnt die Zweikämpfe im Mittelfeld. Alle warten auf den Abpfiff.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Abpfiff

Schluss in Großaspach. Zwickau war bemüht, aber insgesamt zu harmlos. Damit wartet der FSV weiter auf den ersten Saisonsieg.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

90. + 3. Minute / Spielstand 0:2

Der HFC hat sich wohl mit der Niederlage abgefunden. Noch mal ein Freistoß der Hallenser von links. El-Helwe lässt den Ball aber prallen.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

90. Minute / Spielstand 0:1

Drei Minuten gibt es oben drauf.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

89. Minute / Spielstand 0:1

Mit den Wechseln sind jetzt alle durch. Dotchev bringt den Finnen Väyrynen für Ziemer.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

90. Minute / Spielstand 0:2

Die 90 Minuten sind vorbei. Sechs Minuten Nachspielzeit. Sechs Minuten trennen Jena noch vom ersten Drittligasieg der Saison.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

88. Minute / Spielstand 2:0

Broll wehrt einen Kopfball von Wagner zur Ecke ab. Diese bringt nichts ein.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

88. Minute / Spielstand 0:2

Und nochmal Jena, Wolfram fasst sich ein Herz aus 25 Metern. Müller pariert den Ball sicher.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

86. Minute / Spielstand 0:1

So langsam müsste Erfurt die Schlussoffensive zünden.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

87. Minute / Spielstand 0:2

Jena noch mal im HFC-Strafraum. Der junge Schau könnte aus 18 m schießen, legt aber auf Thiele ab. Der vertändelt den Ball.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

85. Minute / Spielstand 0:1

7.269 Zuschauer wollen sich das Spiel im Steigerwaldstadion nicht entgehen lassen.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

87. Minute / Spielstand 2:0

Für Gyau kommt Baku.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

85. Minute / Spielstand 0:2

Noch fünf Minuten. Derzeit sieht es nicht nach danach aus, dass der HFC hier noch die Wende schafft. Die Jena-Fans jubeln.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

84. Minute / Spielstand 0:2

Auf der Gegenseite setzt sich Thiele auf der linken Seite durch und bringt den Ball in die Mitte. Dort steht aber kein Mitspieler. Der HFC klärt.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

83. Minute / Spielstand 0:2

Die Chance für den HFC zum Anschluss: Freistoß von links, Sliskovic kommt zentral frei zum Kopfball, ihm rutscht der Ball aber über den Scheitel.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

80. Minute / Spielstand 0:1

Neues Personal auch bei Rostock: Fehr kommt für Bischoff.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

82. Minute / Spielstand 0:2

Jena wechselt noch einmal. Tuma, der heute ein richtig starkes Spiel machte, verlässt den Platz. Für ihn spielt nun Mittelfeldakteur Schau.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

84. Minute / Spielstand 2:0

Pelivan kommt für Bösel.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

78. Minute / Spielstand 0:1

Bei Erfurt ist nun Kurz für Biankadi auf dem Feld.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

80. Minute / Spielstand 0:2

Nun auch Jena mit einer gelben Karte: Löhmannsröben foult El-Helwe rund 30 Meter vor dem Tor. Für dieses taktische Foul gibt's die Karte.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

83. Minute / Spielstand 2:0

Ferfelis schießt über das Tor.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

78. Minute / Spielstand 0:1

Weite FCH-Flanke von Nadeau auf Benyamina. Der köpft kreuzgefährlich aufs Tor. Knapp vorbei.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

79. Minute / Spielstand 0:2

Auf der Gegenseite wird ein HFC- Angriff nicht sauber ausgespielt. Das größte Manko des HFC-Spiels heute: Die fehlende Präzision.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

78. Minute / Spielstand 0:2

Jena vor dem HFC-Tor, Thiele verlängert den Ball auf Dietz, der aber zu spät kommt. Müller kann den Ball aufnehmen.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

80. Minute / Spielstand 2:0

Zwickau ist bemüht. Die nötige Durchschlagskraft fehlt den Westsachsen aber weiterhin.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

77. Minute / Spielstand 0:2

Eine weitere kleine Pause. Jenas Eckardt hat wohl einen Schlag auf den Nacken bekommen. Weiter geht es.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

75. Minute / Spielstand 0:2

Das HFC-Aufbäumen lässt weiter auf sich warten. Stattdessen im Moment in Spiel mit vielen kleinen Fouls. Das spielt Jena in die Hände.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

74. Minute / Spielstand 0:2

Die Kollegen der Telekom haben Meldung aus den HFC-Katakomben: Schnitzler mit Schädel-Hirn-Trauma, ist bei Bewusstsein und auf dem Weg ins Krankenhaus

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

73. Minute / Spielstand 0:1

Bouziane wird geschickt und zieht von der Grundlinie ab. Klewin begräbt die Kugel unter sich. Sah gefährlich aus.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

72. Minute / Spielstand 0:2

Die erste gelbe Karte im Spiel. Für den Hallenser Barnowski, der mit gestrecktem Bein gegen den Ex- Magdeburger Löhmannsröben reingeht.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

74. Minute / Spielstand 2:0

Röttger kommt für Sane.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

71. Minute / Spielstand 0:1

Auch Rostock wechselt. Für Owusu ist jetzt Benyamina im Spiel.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

70. Minute / Spielstand 2:0

Doppelwechsel FSV: Garbuschewski und Eisele kommen für Miatke und Könnecke.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

70. Minute / Spielstand 0:1

Bei Erfurt kommt Huth für die Offensive, Ludwig geht.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

70. Minute / Spielstand 0:2

Halle hat mehr Spielanteile, Jena zieht sich aber nicht nur zurück. Die Thüringer spielen weiter mit.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

68. Minute / Spielstand 0:1

Schuss von Rostocks Henning. Der wird abgefälscht, aber kein Eckstoß. Ein Hanseate stand wohl im Abseits.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

69. Minute / Spielstand 0:2

Die Hallenser Offensive greift zeitig an. Jenas Abwehr kann sich aber befreien. Noch 20 Minuten hat der HFC Zeit, den Rückstand aufzuholen.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

66. Minute / Spielstand 0:2

Die offizielle Zuschauerzahl: 10.019 Fans kamen heute offiziell in die erdgas-Arena. Tolle Kulisse, tolle Stimmung.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

65. Minute / Spielstand 0:2

Nun auch der erste Wechsel bei Jena. Für Bock kommt Wolfram. Ein Wechsel im Mittelfeld.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

64. Minute / Spielstand 0:2

Weiter geht es. Halle gleich mit einem Angriff. Ajani aus zentraler Position, schießt aus 12 Metern, Jena-Keeper Koczor wehrt den Ball ab.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

66. Minute / Spielstand 2:0

1.500 Zuschauer sind im Stadion. Kommt Zwickau noch einmal zurück?

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

65. Minute / Spielstand 2:0

Sohm verwandelt den Strafstoß ins linke Eck. Frick hatte zuvor Gyau gefoult.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

63. Minute / Spielstand 0:1

Erster Wechsel bei den Erfurtern. Krämer nimmt Benamar raus und bringt Razeek.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

62. Minute / Spielstand 0:2

Für Schnitzler geht es leider nicht weiter. Er wird mit einer Trage aus dem Stadion getragen. Für ihn nun der erst 19-jährige Müller im Kasten.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

65. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Großaspach.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

65. Minute / Spielstand 1:0

Elfmeter für Großaspach.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

62. Minute / Spielstand 0:2

Das sieht schlimmer aus bei Schnitzler. Die Zeitlupe lässt vermuten, dass er vielleicht eine Schulter ans Kinn bekommen hat und K.o. ging.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

60. Minute / Spielstand 0:2

Das war wohl ein Zusammenprall. Tuma steht schon wieder. Aber Schnitzler weiter am Boden. Der 21-Jährige zuckt. Drei Sanitäter um den Keeper.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

60. Minute / Spielstand 0:2

Sowohl Torschütze Tuma als auch Keeper Schnitzler bleiben benommen auf dem Platz liegen.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

60. Minute / Spielstand 0:2

Jena erhöht! Tuma per Kopf nach einer Flanke von Eckardt. Schnitzler verschätzt sich, der Kopfball geht über Schnitzler ins leere Tor.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

60. Minute / Spielstand 1:0

Wachsmuth schießt auf die linke untere Ecke, doch der Torhüter hält. Die Riesenchance zum Ausgleich vergeben...

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

59. Minute / Spielstand 0:1

Erste Chance für Halle in der zweite Hälfte: Sliskovic im Rücken von Gerlach, freistehend, kommt aber nicht an den Ball.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

60. Minute / Spielstand 1:0

Handelfmeter für Zwickau!

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

55. Minute / Spielstand 0:1

Hitzige Atmosphäre in Halle, Referee Koslowski zitiert Kapitän Fennell zu sich, der soll die Fans beruhigen.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

58. Minute / Spielstand 1:0

Ferfelis prüft den Torhüter aus 25 Metern, der Ball geht über das Tor zur Ecke.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

54. Minute / Spielstand 0:1

Die Thüringer sind in der Offensive weiterhin zu harmlos, lassen aber hinten auch nichts zu. Die Rostocker wirken am Ball sicherer.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

54. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt braucht Halle eine Trotzreaktion. Die HFC-Fans sind außer sich, bewerfen Jenas Tuma, der an der Ecke steht, mit Gegenständen.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

52. Minute / Spielstand 0:1

Manu schimpft und kann die Entscheidung des Schieris nicht verstehen. Die Kopfbewegung war da, Berührung unklar, Thiele ging aber dankbar zu Boden.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

56. Minute / Spielstand 1:0

Sohm schießt nach Zuspiel von Gyau knapp über den Querbalken.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

52. Minute / Spielstand 0:1

Halle muss nach nur sieben Minuten schon wieder in die Kabine. Nach einem Foul an Thiele und folgendem angedeuteten Kopfstoß fliegt er vom Platz.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

54. Minute / Spielstand 1:0

Ferfelis kommt für Öztürk.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

51. Minute / Spielstand 0:1

Die erste gute Möglichkeit in Halbzeit zwei haben die Erfurter. Nach einer Flanke ist Kammlott da und köpft das Leder am Dreiangel vorbei -Abseits

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

49. Minute / Spielstand 0:1

Und da ist Einwechsler Manu erstmals in Aktion. Er setzt sich auf der linken Seite durch und flankt in die Mitte. Jena klärt zur Ecke.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

48. Minute / Spielstand 0:1

Vom erwarteten Hallenser Angriffslauf noch nichts zu sehen. Jena ist heute aber defensiv auch nicht so anfällig wie zuletzt gegen Köln.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

49. Minute / Spielstand 1:0

Zwickau kommt schwungvoll aus der Kabine. Ein Kopfball von Wachsmuth wird vom Keeper gehalten.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

46. Minute / Spielstand 0:1

Weiter geht's. Zwei Wechsel bei Halle: Publikumsliebling Braydon Manu und Hilal El-Helwe sollen die Offensive beleben. Pintol und Röser ausgewechselt.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

46. Minute / Spielstand 0:1

Im Steigerwald werden die zweiten 45 Minuten angepfiffen. Keine Wechsel auf beiden Seiten.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

Halbzeit / Spielstand 0:1

Die Hallenser sind schon wieder im Stadion. Beim HFC werden wohl Manu und El-Helwe für die Offensive kommen.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

Halbzeit / Spielstand 0:1

Bei Jena hat sich ausgezahlt, dass Zimmermann mit zwei Spitzen spielen lässt. In der Offensive ist Carl Zeiss deutlich verbessert.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

46. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel geht weiter. Es gibt keine Wechsel.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

Halbzeit / Spielstand 0:1

... Dennoch: Kammlott rackert wie eh und je, Bieber sucht die Kopfball- Duelle.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

Halbzeit / Spielstand 0:1

Eine Unkonzentriertheit der Erfurter begünstigt Hansa Führung. Vorn sind die Erfurter zu harmlos ...

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

Halbzeit / Spielstand 0:1

Die Zuschauer sahen eine bissige und durchaus unterhaltsame erste Halbzeit. Beide Teams offensiv eingestellt und mit bekannten defensiven Schwächen.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Halbzeit / Spielstand 1:0

Pause in Großaspach. Der FSV muss sich im zweiten Durchgang steigern. Vom Ergebnis her ist noch alles drin.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

Halbzeit / Spielstand 0:1

Pause in Halle. Jena-Angreifer Thiele geht mit Kopfschütteln in die Kabine. Er fragt sich sicher, wie er diese Chance vergeben konnte.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

45. Minute / Spielstand 0:1

Das hätte das 0:2 sein müssen! Eckardt setzt sich toll im Strafraum durch, passt am 5er auf den freistehenden Thiele. Der vergibt aus 5 Metern.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

43. Minute / Spielstand 0:1

Rostocks Henning mit einem satten Fernschuss, der aber an der Eckfahne landet. Er wollte Klewin überraschen.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

43. Minute / Spielstand 0:1

Halle hat mehr Spielanteile im Mittelfeld, am 16er ist aber Schluss.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

43. Minute / Spielstand 1:0

Schröter flankt in den Sechzehner auf Tekerci, der aus der Drehung über das Tor schießt. Das war eine gefährliche Aktion.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

41. Minute / Spielstand 0:1

Jena mit der Führung im Rücken selbstbewusster, aber auch defensiver. Halle drückt auf den Ausgleich, kommt aber nicht vor das CZ-Tor.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

40. Minute / Spielstand 1:0

Im Gegenzug wird ein Schuss von Könnecke zur Ecke geblockt. Diese bringt keine Gefahr.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

38. Minute / Spielstand 0:1

Halle antwortet gleich mit einem wütenden Angriff. Im CZ-Strafraum vertändeln aber Pintol und Sliskovic den Ball.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

39. Minute / Spielstand 1:0

Gyau schießt nach einem schnellen Gegenzug über das Tor. Die Leistung der Westsachsen ist ausbaufähig.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

37. Minute / Spielstand 0:1

Großer Jubel bei den Jenaer Spielern und den 1.000 mitgereisten Fans. Nach fünf Jahren Drittliga-Abstinenz erzielt Thiele das erste Tor.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

36. Minute / Spielstand 0:1

Erfurt versucht nach dem Rückstand mehr Druck aufzubauen. Die Rostocker stehen hinten aber felsenfest.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

37. Minute / Spielstand 0:1

Ecke Jena. Und da ist das erste Tor für Jena in der neuen Liga! Timmy Thiele trifft per Kopf nach der Ecke von Tuma. Jena führt in Halle!

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

36. Minute / Spielstand 0:0

Die hohe Temperatur im Stadion fordert seinen Tribut. Im Moment nicht mehr so ein schnelles Spiel.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

35. Minute / Spielstand 1:0

Ziegner kann das Spiel seiner Mannschaft bislang nicht gefallen. Dem FSV fehlt die Spritzigkeit.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

34. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Jena, Thiele im Strafraum, bekommt den Ball aber nicht richtig unter Kontrolle.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

33. Minute / Spielstand 1:0

Der FSV ist zu harmlos. Nach einem eigenen Eckball kommt der Ball zu Torhüter Brinkies...

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

32. Minute / Spielstand 0:0

Die Hallenser Spieler sind mit Referee Lasse Koslowski aus Berlin nicht zufrieden. Jetzt meckert Fenell. Der Schiri arbeitet aber solide.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

30. Minute / Spielstand 1:0

Tekerci sieht nach einem Foul die Gelbe Karte.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

26. Minute / Spielstand 1:0

Gyau sieht nach einem Foulspiel die Gelbe.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

27. Minute / Spielstand 0:1

Bischoff schlägt einen Freistoß in den 16er. Hüsing steigt höher als Erfurts Neuhold und köpft ein.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

30. Minute / Spielstand 0:0

Engagiertes Auftreten beider Teams. Sowohl Halle als auch Jena könnten schon führen. Das ist ein Lob für die Offensive, defensiv zeigen sich Schwächen

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

27. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Rostock.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

21. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Erfurt, Ludwig führt aus. Biankadi ist da und schießt drüber.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

28. Minute / Spielstand 0:0

Nach 10 starken Jenaer Minuten hat nun Halle etwas mehr Raum im Mittelfeld und macht mehr Druck. Gutes Spiel beider Klubs.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

26. Minute / Spielstand 0:0

Nächste große Chance für Halle, Ajani im Strafraum, legt auf Sliskovic nach hinten ab. Der schießt aus 8 Metern drüber.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

23. Minute / Spielstand 1:0

Chance FSV: Nach einer Ecke köpft Frick rechts am Gehäuse vorbei.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

25. Minute / Spielstand 0:0

Es geht hin und her. Konter Halle, über Röser, der auf der linken Seite viel Platz hat. Die Flanker auf Sloskovic fängt aber Koczor ab.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

21. Minute / Spielstand 1:0

Gyau schießt aus der Distanz, Brinkies klärt nach vorn und damit direkt vor die Füße von Vitzthum, der ins Tor trifft.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

22. Minute / Spielstand 0:0

Nun mal ein Freistoß für Jena, rechte Außenlinie. Tuma bringt den Ball vor das Tor, aber keiner rutscht rein. So kann Schnitzler den Ball aufnehmen.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

21. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Großaspach.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

20. Minute / Spielstand 0:0

Klasse Stimmung im Hallenser Stadion. Fans beider Teams machen ordentlich Alarm. Die Polizei hat zudem getwittert, dass sonst alles ruhig ist. Schön.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

14. Minute / Spielstand 0:0

Könnecke spielt König frei. Sein Schuss wird problemlos vom Torhüter gehalten. Die Teams neutralisieren sich.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

19. Minute / Spielstand 0:0

Chance für Halle, wieder nach einem Standard, Freistoß von rechts, der Ball wird zu kurz abgewehrt, Pintol kommt aus 12 m zum Schuss. Abgewehrt.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

15. Minute / Spielstand 0:0

... Klewin macht seinen Fehler wieder wett und klärt.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

15. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance Rostock. Wannenwetsch bringt die Kugel herein, Klewin faustet nach vorn. Ziemer nimmt den Abpraller auf und zieht aus 6 m ab ...

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

12. Minute / Spielstand 0:0

Momentan spielt sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab. Es ist eine zweikampfbetonte Startphase.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

17. Minute / Spielstand 0:0

Zweite Großchance für Jena. Tuma bekommt den Ball im Strafruam, lässt zwei Gegenspieler stehen und zieht ab - knapp am langen Pfosten vorbei.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

15. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Viertelstunde ist vorbei. Beide Teams durchaus mit offenem Visier, keine Defensivtaktik. Aber technische Unzulänglichkeiten im Abschluss.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

10. Minute / Spielstand 0:0

... Den Eckstoß führt ebenfalls Ludwig aus. Biankadi kommt heran und schießt 5 m vorbei. Die erste Torannäherung.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

12. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß Halle aus 20 Metern an der rechten Außenlinie, der Ball kommt hoch rein, Fenell mit dem Kopfball, aber CZ-Keeper Koczor zur Stelle.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

10. Minute / Spielstand 0:0

Erste Annäherung durch Erfurt. Nach einem Ludwig-Freistoß klärt Holthaus zur Ecke ...

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

7. Minute / Spielstand 0:0

Chance FSV: Ein Schuss von Tekerci aus 20 Metern geht rechts neben das Tor. Großaspach macht bislang mehr für das Spiel.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

10. Minute / Spielstand 0:0

Nächste gute Chance für Jena, Löhmannsröben schickt Thiele mit steilem Pass im Strafraum. Er bekommt den Ball aber nicht unter Kontrolle.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

9. Minute / Spielstand 0:0

Noch nichts Weltbewegendes passiert, keine Torraumszenen.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

8. Minute / Spielstand 0:0

Die folgende Ecke bringt nichts ein. Beide Teams haben aber schon mal ihre Visitenkarte abgegeben.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

7. Minute / Spielstand 0:0

Und da ist die erste richtig gute Chance für den Gast aus Jena: Thiele legt auf Dietz ab, der aus 18 m zum Schuss kommt. Barnowski noch dazwischen.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

5. Minute / Spielstand 0:0

Halle deutlich druckvoller . Kurz ein Blick auf die HFC-Aufstellung: Pintol und Barnowski zwei Neue. Ein Grund: Kleineheismann hat Rücken.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

2. Minute / Spielstand 0:0

Chance Großaspach: Nach einem Einwurf geht eine abgerutschte Flanke von Sane auf die Latte und anschließend ins Toraus.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

2. Minute / Spielstand 0:0

Die große Schwäche der Jenaer die Abwehr. Haben wir gleich wieder gesehen. CZ-Coach Zimmermann sprach zuletzt davon, dass man nicht drittligareif sei.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

1. Minute / Spielstand 0:0

Übrigens: Auch Torwartlegende Rene Müller lässt sich das Spiel nicht entgehen.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

1. Minute / Spielstand 0:0

Jena verliert gleich den Ball, und gleich brennt es lichterloh. Halles Röser ist in der Mitte durch, wird im Strafraum aber von Slamar abgedrängt.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie hat begonnen. Jena in den schwarzen Auswärtstrikots. Halle mit roten Hosen und weißen Trikots.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

Anpfiff / Spielstand 0:0

Das Flutlicht ist an. Erfurt hat Anstoß. Die RWE-Spieler in Rot, die Hanseaten in Blau-Weiß.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Anpfiff

Das Spiel läuft. Zwickau hat angestoßen und spielt ganz in weiß. Die Hausherren in rot und schwarz.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

Vor dem Spiel

Die Gäste aus Jena werden gleich Anstoß haben. Halle spielt zunächst auf die eigene Fankurve.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

Vor dem Spiel

Beide Teams kommen ins Stadion. Jubel auf den Rängen.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

Vor dem Spiel

Bei Jena mit Sucsuz, Tuma und Dietz drei Veränderungen in der Startelf. Vor allem Tuma und Sucsuz wirbelten am Sonnabend nach ihrer Einwechslung viel.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

Vor dem Spiel

Später am Abend wird für Halle noch ein Gewitter erwartet. Jetzt stellen wir uns aber erst einmal auf ein spannungsgeladenes Duell auf dem Rasen ein.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

Vor dem Spiel

Insgesamt werden 7.000 Zuschauer erwartet. Der Gäste-Block ist gut gefüllt, etwa 1.000 Hansa-Fans haben sich angesagt.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

Vor dem Spiel

Knapp 8.000 Tickets gingen im Vorverkauf schon weg, rund 1.000 Anhänger aus Jena werden erwartet.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

Vor dem Spiel

... Jena ist als einziges Team der Liga noch ganz ohne Punkt und Tor. Das soll sich heute ändern.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

Vor dem Spiel

Erfurts Trainer Stefan Krämer erwartet nach dem 0:3 in Magdeburg von seinen Männern eine Trotzreaktion.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

Vor dem Spiel

Sowohl Halle als auch Jena warten noch auf den ersten Sieg. Halle hat 1 Remis erreicht, aber schon sechs Gegentore gefangen ...

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

Vor dem Spiel

... Der Wunsch soll sich aus RWE- Sicht natürlich nicht erfüllen.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

Vor dem Spiel

Dotchev gab vor der Partie die Richtlinie für die Nordlichter vor: "Wir wollen auch in Erfurt punkten." ...

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

Vor dem Spiel

Das es heiß hergehen wird, liegt aber nicht nur am Wetter. Beide Teams stehen nach dem zweiten Spieltag schon ordentlich unter Druck.

19:00 Uhr Halle - CZ Jena

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen aus Halle. Nur noch wenige Minuten bis zum Anpfiff. Noch immer rund 30 Grad Außentemperatur - das wird ein heißer Abend.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Kann der FSV seinen Coach heute überzeugen? In wenigen Minuten geht es los. Wir freuen uns auf eine unterhaltsame Partie.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

Vor dem Spiel

Bei den Hanseaten steht mit Coach Pavel Dotchev ein uralter Bekannter an der Linie. Nach zwei Partien haben die Rostocker vier Punkte auf dem Konto.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Ziegner war mit dem letzten Auftritt seiner Elf unzufrieden. "Das hatte nichts mit Fußball zu tun", erklärte er.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

Vor dem Spiel

... Die Kapitänsbinde streift jetzt Jens Möckel über, der wieder dabei ist. Zudem mischt auch Carsten Kammlott mit.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Im März 2017 gewann der FSV mit 2:1 in Großaspach. "King" König traf doppelt. Es war der siebte Rückrundensieg der Westsachsen.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

Vor dem Spiel

Bei den Rot-Weißen fehlt nach seiner Ampelkarte in Magdeburg Christoph Menz ...

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Schiedsrichter der heutigen Partie ist Patrick Alt (Heusweiler).

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Für Odabas, Lange und Garbuschewski schickt FSV-Trainer Ziegner heute Koch, Wagner und Tekerci ins Rennen.

19:00 Uhr RW Erfurt - Hansa Rostock

Vor dem Spiel

Zweiter Akt der Englischen Woche: Wir begrüßen Sie aus dem Steigerwaldstadion, wo die Erfurter den FC Hansa Rostock empfangen.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Lange, der das 1:1 von König vorbereitete, sah die Rote Karte. Er wurde vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Zwickau muss umstellen. Gegen Lotte zog sich Innenverteidiger Odabas eine Oberschenkelzerrung zu und fehlt verletzt.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Großaspach hat bislang vier Punkte gesammelt. Nach einem 4:1-Sieg gegen Magdeburg gab es vergangenes Wochenende ein 0:0 in Rostock.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Zwickau hat in den ersten beiden Spielen einen Punkt geholt und ein Tor geschossen. Nach dem 0:1 in Chemnitz gab es zuletzt ein 1:1 gegen Lotte.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Englische Woche in der 3. Liga. Die Ziegner-Elf reist am 3. Spieltag zum aktuellen Tabellendritten Großaspach.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung SG Sonnenhof Großaspach gegen den FSV Zwickau.