Konferenz

Sonntag | 06.08.2017

Ansetzungen

Fußball | 2. Bundesliga 15:30 Uhr

Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf 0:2 (0:1)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

VfL Osnabrück - Halle 3:3 (2:1)

1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg 2:1 (2:0)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:45 Uhr

BSG Chemie - SV Babelsberg 1:0 (0:0)

13:00 Uhr

Altglienicke - Halberstadt 0:1 (0:1)

13:30 Uhr

FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig 0:2 (0:0)

Konferenz

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

Endstand 0:2

Thomas Letsch startet mit einer Niederlage in seine Veilchen- Karriere. Aue war bemüht, aber nicht präzise genug.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

90. Minute / 0:2

Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

85. Minute / 0:2

Wechsel Düsseldorf: Bellinghausen für Gießelmann.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

81. Minute / 0:2

Wechsel Aue: Bunjaku für Köpke.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

80. Minute / 0:2

Nächste Veilchen-Chance: Soukou und Köpke zwingen Rensing zur nächsten Rettungsaktion.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

76. Minute / 0:2

Der Anschlusstreffer wäre inzwischen mehr als verdient.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

75. Minute / 0:2

Glanzparade Rensing! Nazarov mit einem verdeckten Schuss, doch Rensing taucht stark ab und pariert den Ball.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

74. Minute / 0:2

Wechsel Düsseldorf: Neuhaus für Kiesewetter.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

73. Minute / 0:2

Wechsel Aue: Ferati für Rizzuto.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

66. Minute / 0:2

Wechsel Düsseldorf: Kujovic für Hennings.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

66. Minute / 0:2

Soukou mit einem gefährlichen Schuss. Der Ball geht knapp links vorbei.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

62. Minute / 0:2

Aue jetzt mit deutlich mehr Zug zum Tor. Im Angriff fehlt aber noch die letzte Konsequenz.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

57. Minute / 0:2

Wechsel Aue: Soukou für Rapp.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

54. Minute / 0:2

Beste Chance für Aue! Tiffert bringt den Ball passgenau zu Köpke im Strafraum. Sein Kopfball streift dann die Latte.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

52. Minute / 0:2

Erstmals Arbeit für Rensing: Er läuft heraus und schnappt sich einen Steilpass, der für Köpke gedacht war.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

51. Minute / 0:2

Aue muss jetzt natürlich mehr nach vorn versuchen. Schwierige Ausgangslage für die Veilchen.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

49. Minute / 0:2

Schneller Angriff über den agilen Bebou und Kiesewetter. Dann steht Sobottka frei und schiebt souverän zum 2:0 ein.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

48. Minute / 0:2

Tor für Düsseldorf!

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

46. Minute / 0:1

Weiter geht's in Aue. Ohne Wechsel.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

Halbzeitstand 0:1

Aue geht mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Betrachtet man die Spielanteile ist das nicht ganz unverdient.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

43. Minute / 0:1

Freistoß-Variante der Fortuna: Aues Abwehr pennt, Hennings steht frei vor Männel und macht das 1:0.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

42. Minute / 0:1

Tor für Düsseldorf!

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

40. Minute / 0:0

Da ist die erste Torchance! Rizzuto legt im Strafraum für Nazarov ab und Aues Nummer zehn schießt den Ball ans rechte Außennetz.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

37. Minute / 0:0

Immer noch keine echte Torchance im Spiel. Taktisch dennoch eine ansehnliche Partie.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

30. Minute / 0:0

Erster Abschluss von Aue: Nazarov versucht es aus der zweiten Reihe. Der Schuss geht aber weit vorbei.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

29. Minute / 0:0

Aue ist um eine stabile Defensive bemüht. Das gelingt bislang auch, doch das Angriffsspiel leidet darunter.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

23. Minute / 0:0

Flacher Freistoß auf Bebou. Seine straffe Eingabe von rechts in die Mitte wird dann von Männel geklärt.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

Endstand 3:3

Das Spiel ist aus. Nach einer Achterbahnfahrt wartet der HFC weiter auf den ersten Sieg.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

Abpfiff

Schluss in Magdeburg. Der FCM rettet den Sieg ins Ziel. Schwede hatte noch einmal ins Tor getroffen - aber Abseits mit der letzten Aktion.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

20. Minute / 0:0

Bebou mit dem Konter. Rizzuto klärt aber ganz cool im Strafraum.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

90.+1 Minute / Spielstand 3:3

Und jetzt sieht Barnofsky nach einem Foul Gelb-Rot.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

19. Minute / 0:0

Direkte Ablage auf Nazarov in den Strafraum. Düsseldorf kann noch klären. Zwei folgende Ecken bringen nichts ein.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

90.+2 Minute / Spielstand 2:1

Bytyqi schießt nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Durchatmen - das war brandgefährlich...

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

89. Minute / Spielstand 3:3

Fällt hier noch ein Tor? Nach dem bisherigen Spielverlauf ist es durchaus vorstellbar.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

87. Minute / Spielstand 3:3

Verletzungsbedingter Wechsel beim HFC: Ajani muss raus, es kommt Müller.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

90. Minute / Spielstand 2:1

Ein Freistoß von Göbel wird geblockt. Magdeburg schwimmt und schwimmt sich frei. Vier Minuten Nachspielzeit.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

15. Minute / 0:0

Erster Abschluss im Spiel. Schmitz versucht es aus etwa 25 m. Schuss noch abgefälscht. Die folgende Ecke bringt nichts ein.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

82. Minute / Spielstand 3:3

So schnell kann es gehen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

87. Minute / Spielstand 2:1

Mast hebt den Ball über Weil und schießt von der Strafraumgrenze in die Arme von Glinker.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

81. Minute / Spielstand 3:3

Nach einer Ecke kommt der kurz zuvor eingewechselte Tigges an den Ball, der sich die Kugel in der Luft zurechtlegt und per Drehschuss trifft.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

86. Minute / Spielstand 2:1

Neumann rettet vor Beck zur Ecke. Diese wird vom Torhüter gefangen.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

81. Minute / Spielstand 3:3

Tor für den VfL!

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

13. Minute / 0:0

Noch keine Torraumszenen oder Abschlüsse zu vermelden.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

85. Minute / Spielstand 2:1

Die letzten Minuten laufen. Würzburg riskiert mehr. Magdeburg verwaltet bislang gut.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

10. Minute / 0:0

Da ging es bei Aue mal schnell über links, doch Hertner findet in Schauerte seinen Meister.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

82. Minute / Spielstand 2:1

Durch den Anschluss wird es eine spannende Schlussphase geben. Die Sinne des FCM müssen geschärft sein.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

9. Minute / 0:0

Düsseldorf schiebt sich mit mehr Ballbesitz Schritt für Schritt weiter vor.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

80. Minute / Spielstand 2:1

Pick kommt für Butzen. Für Kleihs kommt Königs.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

78. Minute / Spielstand 2:3

Ajani bringt eine flache Eingabe zu El-Helwe, der aus vollem Lauf rechts unten einnetzt. Ungalublich, Halle hat die Partie gedreht.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

78. Minute / Spielstand 2:3

Toooor!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

80. Minute / Spielstand 2:1

Bytyqi bleibt vor Glinker cool und erzielt den Anschlusstreffer.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

6. Minute / 0:0

Düsseldorf will es mal schnell machen. Hennings steht aber knapp im Abseits.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

80. Minute / Spielstand 2:1

Tor Würzburg.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

79. Minute / Spielstand 2:0

Chance Beck: Der FCM-Torjäger köpft nach einer Flanke etwas zu zentral, sodass der Torhüter halten kann.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

78. Minute / Spielstand 2:0

Glinker fängt einen Freistoß von Göbel sicher ab.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

Abpfiff / Endstand 1:0

Erstes Tor, erster Dreier: Aufgrund einer starken zweiten Hälfte geht der Chemie-Sieg absolut in Ordnung.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

3. Minute / 0:0

Flotter Beginn bei bester Stimmung. Beide Teams suchen den Weg nach vorn.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

72. Minute / Spielstand 2:2

Ein Freistoß von Alvarez segelt durch den Strafraum an Freund und Feind vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

76. Minute / Spielstand 2:0

15.922 Zuschauer sind in der Magdeburger Arena.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

70. Minute / Spielstand 2:2

Der HFC ist wieder im Spiel. Vielleicht geht ja noch mehr...

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

75. Minute / Spielstand 2:0

Würzburg fehlt es weiter an Kreativität. Magdeburgs Torhüter Glinker erlebt einen insgesamt ruhigen Nachmittag.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

Anpfiff

Das Spiel läuft. Düsseldorf hatte Anstoß.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

90. + 2 Minute / Spielstand 1:0

Flanke in den Chemie-Strafraum, der Schlussmann ist da.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

69. Minute / Spielstand 2:2

Pintol versenkt die Kugel sicher in die Maschen.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

90. +1 Minute / Spielstand 1:0

Ganz ruhig. Babelsberg im Angriff, Latendresse-Levesque hat die Kugel.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

90. Minute / Spielstand 1:0

Taktischer Wechsel bei Chemie: F. Schmidt geht, Hey kommt.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

68. Minute / Spielstand 2:1

Nach einem Foul von Dannberg an Röser im Strafraum pfeift der Referee Elfer.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

Vor dem Spiel

Etwa 10.000 Fans sind im halb fertiggestellten neuen Erzgebirgsstadion. Großer Jubel als die Spieler auf den Rasen kommen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

71. Minute / Spielstand 2:0

Magdeburg spielt geschickt und hält Würzburg vom eigenen Strafraum fern, ohne unnötiges Risiko zu gehen.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

86. Minute / Spielstand 1:0

Der Alfred-Kunze-Sportpark kocht.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

85. Minute / Spielstand 1:0

Babelsberg versucht Chancen zu kreieren, bisher vergebens. Chemie hat Platz für Gegenstöße, aber zu überhastet.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

66. Minute / Spielstand 2:0

Magdeburg macht das clever. Der FCM setzt die berühmten Nadelstiche und ist weiter gefährlicher als die Gäste.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

80. Minute / Spielstand 1:0

Chemie belagert den 03er-Strafraum. Wajer läuft und läuft und zieht aus 16 m ab - 1:0 für die BSG. Erster Treffer in der Regionalliga.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

61. Minute / Spielstand 2:1

Der HFC wechselt: El-Helwe kommt für Fetsch.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

59. Minute / Spielstand 2:1

Halle ist zwar um den Anschluss bemüht, doch das bissigere Team ist Osnabrück.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

63. Minute / Spielstand 2:0

Wagner kommt für Schuppan.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

80. Minute / Spielstand 1:0

Tooor für Chemie ...

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

63. Minute / Spielstand 2:0

Sowislo kommt für Rother.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

62. Minute / Spielstand 2:0

Chahed kommt für Türpitz.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

78. Minute / Spielstand 0:0

Belebung durch Ludwig. Seine Flanke erreicht aber nicht Böttger. Wenn der Chemiker dran gekommen wäre!

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

Schluss / Endstand 0:2

Aus! Der 1. FC Lok siegt am Ende souverän in Fürstenwalde. Union zu harmlos und der FCL effektiv, zudem mit zwei Alu-Treffern.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

76. Minute / Spielstand 0:0

Wechsel bei der BSG: Kind muss runter, es kommt Hermann.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

60. Minute / Spielstand 2:0

Das Magdeburger Publikum macht seit Minuten Wechselgesänge - eine überragende Atmosphäre!

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

Vor dem Spiel

Außerdem muss Friedhelm Funkel auf Kapitän Fink verzichten. Er zog sich gegen Braunschweig eine Gehirnerschütterung zu.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

58. Minute / Spielstand 2:0

Für Skarlatidis kommt Bytyqi.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

Vor dem Spiel

Bei F95 hat sich Nielsen offenbar beim Aufwärmen verletzt. Für ihn rückt Kiesewetter in die Startelf.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

57. Minute / Spielstand 2:0

Schwede bringt einen Freistoß auf den langen Pfosten. Dort köpft Schiller am Kasten vorbei.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

72. Minute / Spielstand 0:0

Der eingewechselte Ludwig führt sich gleich gut ein, bleibt aber an einem Babelsberger hängen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

56. Minute / Spielstand 2:0

Magdeburg lässt Würzburg kommen und versucht, schnell in die Spitze zu spielen. Würzburg weiter zu ungefährlich.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

84. Minute / Spielstand 0:2

Stagge versucht es aus 16 Metern, doch kein Problem für Lok-Hüter Kirsten.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

49. Minute / Spielstand 2:1

Starostzik sieht nach einem Foul Gelb.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

Vor dem Spiel

Düsseldorf trennte sich in der Vorwoche 2:2 von Eintracht Braunschweig.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

70. Minute / Spielstand 0:0

Zwei Wechsel. Bei Chemie kommt Ludwig für Wendt. Die 03er bringen Beyazit für Reimann.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

53. Minute / Spielstand 2:0

Magdeburg spielt weiter gutes Gegenpressing. Niemeyer erobert das Spielgerät.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

50. Minute / Spielstand 2:0

Würzburg kommt mit Schwung aus der Kabine. Ein Schuss von Schuppan wird zur Ecke geblockt, die dann keine Gefahr bedeutet.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

67. Minute / Spielstand 0:0

Zurzeit ist sehr viel Zug zum Tor - auf beiden Seiten. Nach Umkehrspiel ist Babelsberg dran, Shalas Kopfball entschärft Latendresse-Levesque.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

82. Minute / Spielstand 0:2

Letzter Lok-Wechsel: Lorincak kommt für Doppeltorschütze Ziane

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

81. Minute / Spielstand 0:2

Die Hausherren mal: Zurawsky zieht nach einem Einwurf aus 16 Metern ab, Kirsten muss in höchster Not ins Toraus fausten.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

46. Minute / Spielstand 2:1

Weitere Auswechslungen gab es nicht.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

79. Minute / Spielstand 0:2

Fürstenwalde natürlich nun verstärkt in der Vorwärtsbewegung, aber ohne Durchschlagskraft.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

46. Minute / Spielstand 2:1

Es geht weiter.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

47. Minute / Spielstand 2:0

Würzburgs Baumann köpft nach einer Flanke weit neben das Gehäuse.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

46. Minute / Spielstand 2:0

Das Spiel geht weiter. Es gibt keine Wechsel.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

77. Minute / Spielstand 0:2

Zweiter Lok-Wechsel: Gottschick kommt für Salewski

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

61. Minute / Spielstand 0:0

Shala mit einem Fallrückzieher: Der Ball geht weit am chemischen Kasten vorbei.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

60. Minute / Spielstand 0:0

Chemie drückt weiter, Babelsberg verlegt sich aufs Kontern.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

75. Minute / Spielstand 0:2

Die Leipziger haben spätestens nach dem 2:0 hier alles im Griff.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

73. Minute / Spielstand 0:2

Die offizielle Zuschauerzahl: 985, davon 300 Lok-Fans

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

Endstand 0:1

Halberstadt gewinnt das Aufsteigerduell mit 1:0. Kein unverdienter Erfolg. Die Petersen- Elf wurde nie hektisch.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

90.+2 Minute / Spielstand 0:1

Özcin versucht es noch einmal aus der Drehung fast vom Strafraumeck - drüber.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

Pausenstand 2:1

Nach schwachem Beginn war Halle nach dem 1:1 ebenbürtig. Mit dem Sonntagsschuss durch Alvarez kurz vor der Pause wurde wieder alles zunichte gemacht.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

90.+2 Minute /Spielstand 0:1

Ein Frustfoul von Stephan an Campagna. Er sieht dafür Gelb.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

53. Minute / Spielstand 0:0

Schuss vom eingewechseltem Hennig, Latendresse-Levesque hat den Ball im Nachfassen.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

68. Minute / Spielstand 0:2

Wieder Ziane! Berger geht über rechts, flankt. Da schraubt sich Ziane wieder hoch und aus acht Metern nickt er ein. Doppelpack!

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

52. Minute / Spielstand 0:0

Chemie kommt nach dem Wechsel gut in die Partie. 2/3 Anläufe über Wendt und Heinze, nur der Abschluss fehlt.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

90. Minute / Spielstand 0:1

Drei Minuten Nachspielzeit.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

66. Minute / Spielstand 0:1

Salewski wieder über links: Maurer köpft den Ball an den Pfosten, der Nachschuss von Ziane landet bei einem Unioner.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

66. Minute / Spielstand 0:1

Doppelwechsel beim FSV: Gladrow und Sejdija gehen runter, Eirich und Stagge kommen.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

86. Minute / Spielstand 0:1

Altglienicke vergibt damit eine große Ausgleichschance.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

Halbzeit / Spielstand 2:0

Magdeburg macht das sehr geschickt. Würzburg spielt gefällig, aber ohne Torgefahr zu erzeugen.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

85. Minute / Spielstand 0:1

Im Anschluss an eine Ecke kann Stüwe aus fünf Metern relativ frei köpfen, aber er bekommt keinen Druck hinter den Ball und setzt die Kugel drüber.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

45. Minute / Spielstand 2:1

Der Zeitpunkt natürlich äußerst ärgerlich.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

Vor dem Spiel

Die Fans können sich auf die neue Haupttribüne freuen. Sie wurde rechtzeitig zum Spiel fertig und schickt die Spieler durch einen "Schacht" zum Rasen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

Halbzeit / Spielstand 2:0

Pause in Magdeburg. Der FCM mit einem starken Auftritt im ersten Durchgang. Das Publikum ist begeistert. Von den Gästen kommt zu wenig.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

44. Minute / Spielstand 2:1

Der gerade eingewechselt Alvarez trifft mit einem Sonntagsschuss von der Strafraumgrenze ins Tor. Müller hatte keine Chance.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

82. Minute / Spielstand 0:1

Die Berliner versuchen es, aber es fehlt die Durchschlagskraft.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

45. Minute / Spielstand 2:0

Magdeburg lässt Ball und Gegner auf engem Raum laufen.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

44. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Osnabrück!

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

61. Minute / Spielstand 0:1

Die Partie hat sich kaum verändert, kein Team ist überlegen, aber der 1. FC Lok ist effektiver und die Defensive steht.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

46. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff im AKS zu den zweiten 45 Minuten. Bei Babelsberg ist Hennig für Büyükdemir gekommen.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

60. Minute / Spielstand 0:1

Erster Wechsel beim 1. FC Lok: Pfeffer geht und Wendschuch kommt

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

Vor dem Spiel

Das Spiel beim FCH wird am kommenden Mittwoch nachgeholt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

43. Minute / Spielstand 2:0

Butzen mit einem starken Vorstoß auf dem rechten Flügel, seine Hereingabe gerät aber zu weit.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

42. Minute / Spielstand 1:1

Für ein taktisches Foul kassiert Röser Gelb.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

38. Minute / Spielstand 1:1

Verletzungsbedingter Wechsel bei Osnabrück: Für Schulz kommt Alvarez.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

41. Minute / Spielstand 2:0

Würzburg macht in diesen Minuten mehr für das Spiel. Der FCM lässt in der Defensive aber nichts anbrennen.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

55. Minute / Spielstand 0:1

In der vergangenen Saison war der Torjäger zehnmal zur Stelle, nun also sein erster Streich in der neuen Saison.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

36. Minute / Spielstand 1:1

Gute Chance für den HFC: Röser flankt nach schönem Solo von der Grundlinie nach innen, doch Gersbeck kann gerade noch vor Sliskovic klären.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

38. Minute / Spielstand 2:0

Noch einmal die Gäste mit einem Steilpass, doch Glinker spielt gut mit und rettet.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

37. Minute / Spielstand 2:0

Göbel dribbelt auf links in den Sechzehner, findet aber keinen Abnehmer. Der Nachschuss von Nikolaou geht weit vorbei.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

54. Minute / Spielstand 0:1

Tooor! Schinke erkämpft sich den Ball, flankt auf links, Salewski bringt den Ball von der Grundlinie, Ziane köpft aus Nahdistanz ein.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

Vor dem Spiel

Die Partie beim FC Heidenheim wurde in der Vorwoche wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochen.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

76. Minute / Spielstand 0:1

Jeweils ein Wechsel: Özcin für Czekalla bei Altglienicke und Schulze für Hübner bei Germania.

15:30 Uhr Erzgeb. Aue - Fort. Düsseldorf

Vor dem Spiel

Der FC Erzgebirge Aue begrüßt heute Fortuna Düsseldorf zum verspäteten Saisonauftakt im Stadion.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

34. Minute / Spielstand 1:1

Osnabrück ist vor allem bei Ecken und scharfen Flanken in den 16er immer wieder gefährlich.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

34. Minute / Spielstand 2:0

Es gibt eine erste kleine Trinkpause.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

Halbzeit / Spielstand 0:0

Die Babelsberger wirken robuster, Chemie hat Probleme im Spielaufbau. Dennoch verkauft sich der Aufsteiger gegen starke Gäste sehr gut.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

70. Minute / Spielstand 0:1

Mattuschka mit einem Freistoß nach innen, zwei Berliner köpfen in einer Art Doppelpack drüber.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

32. Minute / Spielstand 1:1

Gute Konterchance für den HFC, doch der lange Ball in die Hälfte der Osnabrücker wird vom aufmerksamen Gersbeck mit dem Kopf geklärt.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

49. Minute / Spielstand 0:0

Lok trifft Alu! Salewski zieht in die Mitte und trifft aus etwa 13 Metern die Querlatte.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

69. Minute / Spielstand 0:1

Hübner setzt Michel in Szene, der Halberstädter verliert allerdings das Laufduell gegen VSG-Schlussmann Jarzombek.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

32. Minute / Spielstand 2:0

Magdeburg schaltet nach Ballgewinnen immer wieder schnell um. Der FCM lässt die Gäste nun etwas kommen. Würzburg wird aber nicht gefährlich.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

43. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel wird härter. Etliche Fouls auf beiden Seiten.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

30. Minute / Spielstand 1:1

Beide Teams sind um schnörkelloses Spiel bemüht. Es geht munter hin und her.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

46. Minute / Spielstand 0:0

Fürstenwalde bringt den Ball wieder ins Spiel. Etwa 1.000 Zuschauer sind im Stadion, 300 davon aus Leipzig.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

28. Minute / Spielstand 2:0

Neumann und Beck rasseln zusammen. Für den FCM-Stürmer geht es weiter.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

25. Minute / Spielstand 2:0

Magdeburg hat Größenvorteile und gewinnt bislang fast alle Zweikämpfe in der Luft.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

24. Minute / Spielstand 1:1

Es ist eine hitzige Atmosphere. Immer wieder kommt es zur Rudelbildung. Osnabrücks Groß und Halles Pintol sehen wegen Meckerns Gelb.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

23. Minute / Spielstand 2:0

Würzburg mit Wut im Bauch. Der FCM spielt ruhig und verteidigt kompakt. Magdeburg erobert die Bälle, den Gästen fehlt es an Ideen im Offensivspiel.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

63. Minute / Spielstand 0:1

Denis Mrkaljevic für Björn Brunnemann bei Altglienicke.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

63. Minute / Spielstand 0:1

Hübner geht rechts auf und davon, aber er wird dann beim Abspiel zu sehr bedrängt. Deshalb kam kein genauer Pass mehr dabei heraus.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

38. Minute / Spielstand 0:0

Gelb für Babelsbergs Saalbach, der Karau umsenste.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

60. Minute / Spielstand 0:1

Weniger Torraumszenen jetzt. Viel wird nun vor dem Strafraum geklärt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

21. Minute / Spielstand 2:0

Erdmann sieht die nächste Gelbe, weil er etwas zu spät kam.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

37. Minute / Spielstand 0:0

Hoffmann ist durch. Latendresse- Levesque streckt sich und hat den Ball. Ansonsten verlagert sich das Spiel jetzt mehr ins Mittelfeld.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

22. Minute / Spielstand 1:1

Nach einem Zweikampf muss Barnofsky erstmal raus und wird am Spielfeldrand behandelt.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

19. Minute / Spielstand 1:1

Arslan trifft per Freistoß aus 25 Metern den Pfosten. Das war knapp.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

19. Minute / Spielstand 2:0

Weil sieht nach einem Foul an Baumann gelb. Der Freistoß bringt keine Gefahr.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

15. Minute / Spielstand 1:1

Baumgärtel erobert den Ball und dann kombinieren sich die Hallenser sehenswert in den Strafraum, wo Pintol den Ball in die Maschen drischt.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

34. Minute / Spielstand 0:0

Eckball Chemie. Den Ball von L. Schmidt boxt SV-Keeper Gladrow aus dem 16er.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

18. Minute / Spielstand 2:0

Aggressives Gegenpressing ist bislang die Zauberformel...

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

16. Minute / Spielstand 2:0

Magdeburg hat alles im Griff. Der FCM attackiert früh und zwingt die Würzburger zu Fehlern im Spielaufbau.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

30. Minute / Spielstand 0:0

Guter Vorstoß der Gastgeber. Wendt versucht es aus der Distanz und schießt einem Meter drüber.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

15. Minute / Spielstand 1:1

Tor für den HFC!

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

45. Minute / Spielstand 0:0

Pause in einem recht mauen Kick. Kurz vor dem Kabinengang zwei Chancen für die Gäste. Das waren die einzigen Höhepunkte bisher.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

28. Minute / Spielstand 0:0

Erster Wechsel im Spiel. Bei Babelsberg muss verletzungsbedingt Koch raus. Es kommt Knechtel.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

13. Minute / Spielstand 2:0

Ein perfekter Start für die Elbestädter. Das Publikum ist aus dem Häuschen!

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

13. Minute / Spielstand 1:0

Der HFC versucht das Spiel zu beruhigen, doch die Gastgeber stören bereits in der Hallenser Hälfte.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

27. Minute / Spielstand 0:0

Verheißungsvoller Freistoß Chemie. L. Schmidt bringt den Ball gefährlich auf den langen Pfosten, Karau köpft daneben.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

10. Minute / Spielstand 2:0

Diese Geschichten schreibt der Fußball: Der ehemalige Würzburger Weil verwandelt rechts unten zum 2:0.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

6. Minute / Spielstand 1:0

Die Ecke kam zustande da Müller einen Kopfball von Engel gerade noch klären konnte.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

42. Minute / Spielstand 0:0

Kurz vor der Pause dann doch die ersten Chancen: Malone und Maurer vergeben sie für den 1. FC Lok.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

53. Minute / Spielstand 0:1

Es geht wie schon vor der Pause weiterhin sehr intensiv zur Sache.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

10. Minute / Spielstand 2:0

Tor für den FCM!

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

41. Minute / Spielstand 0:0

Maurer zieht aus 20 Metern ab, Keeper Birnbaum lenkt den Ball noch um den Pfosten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

9. Minute / Spielstand 1:0

Elfmeter Magdeburg! Türpitz wurde gefoult.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

40. Minute / Spielstand 0:0

Das war knapp! Maurer mit einer Ecke von rechts, Malone schießt, doch ein Unioner steht auf der Linie und rettet.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

7. Minute / Spielstand 1:0

Der FCM nutzt die erste Chance durch Schwede, der einen Fehler von Syhre zum 1:0 vollendet.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

23. Minute / Spielstand 0:0

Babelsbergs Hoffmann marschiert an der gesamten Chemie-Abwehr vorbei. Sein Schuss ist kein Problem für den Leutzscher Keeper.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

6. Minute / Spielstand 1:0

Nach einer Ecke köpft Savran den Ball ins Tor. Die HFC-Abwehr sah alles andere als gut aus.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

38. Minute / Spielstand 0:0

Salewski versucht über links immer wieder Druck zu machen, aber seine Flanken werden geblockt oder kommen nicht an.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

7. Minute / Spielstand 1:0

Tor für den FCM!

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

6. Minute / Spielstand 1:0

Tor für den VfL!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

4. Minute / Spielstand 0:0

Gelb für Schuppan nach einem Foul an Hammann. Früh im Spiel die erste Verwarnung.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

35. Minute / Spielstand 0:0

Viel ist nicht los in Fürstenwalde. Auch die erste Ecke des 1. FC Lok bleibt harmlos.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

3. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Freistoß des ehemaligen Zwickauers Patrick Göbel gibt es Ecke für die Gäste. Auch diese führt Göbel aus. Der FCM klärt.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

46. Minute / Spielstand 0:1

Es geht weiter, ohne Wechsel.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

16. Minute / Spielstand 0:0

Schnelles Umkehrspiel der Potsdamer. T. Schmidt bringt den Ball aber nicht gefährlich aufs Tor. Latendresse-Levesque ist da und hat die Kugel.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

2. Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg in weiß und blau, Würzburg ganz in rot.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. Osnabrück hatte Anstoß.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

16. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt sind die Leutzscher mal durch. Heinze will aus 18 m abziehen. Die Gäste blocken.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

Vor dem Spiel

Die Mannschaften betreten den Rasen. Halle in Rot-Weiß, Osnabrück in Blau.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

Anpfiff

Das Spiel läuft. Würzburg hat angestoßen.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

10. Minute / Spielstand 0:0

Chemie-Coach Demuth mahnt seine Spieler zur Ruhe: "Keine Hektik." Die Babelsberger sind spielbestimmend, die Leutzscher mit Fehlern im Spielaufbau.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

30. Minute / Spielstand 0:0

Fürstenwalde versucht es schnell, aber sie kommen nicht durch. Auch der 1. FC Lok ist im letzten Drittel harmlos.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

Vor dem Spiel

Die Mannschaften haben den Rasen betreten. Die Kapitäne Beck und Neumann stehen zur Seitenwahl bereit.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

Vor dem Spiel

Die FCM-Fans singen ihre Hymne, die Spieler warten in den Katakomben...

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

Vor dem Spiel

Beste Voraussetzungen in Magdeburg: Eine stimmungsvolle Kulisse und bestes Fußballwetter.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

7. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Babelsberg, die Chemiker können den Ball aus der Gefahrenzone schlagen.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

Halbzeitstand 0:1

Halbzeit in Berlin. Halberstadt führt im Aufsteigerduell dank eines frühen Treffers mit 1:0.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

5. Minute / Spielstand 0:0

Noch nichts Aufregendes passiert. Chemie hält dagegen, Babelsberg mit Pressing.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

45.+2 Minute / Spielstand 0:1

Ein 18-m-Freistoß von Mattuschka wird zur Ecke abgefälscht, die bringt dann nichts ein.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

45.+1 Minute / Spielstand 0:1

Nach einem "No-Look"-Pass von Bild auf Nattermann zieht der Ex-Auer aus 14 m aus der Drehung ab. Abgeblockt.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

Vor dem Spiel

Im Gegensatz zum Jena-Spiel beginnt heute Mathias Fetsch, der den Vorzug vor Daniel Bohl erhielt.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

21. Minute / Spielstand 0:0

Maurer mit Freistoß von der rechten Außenbahn aus knapp 30 Metern. Hanne köpft harmlos, Keeper Birnbaum hat aber den Ball.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

45. Minute / Spielstand 0:1

Zwei Minuten Nachspielzeit.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

20. Minute / Spielstand 0:0

Fürstenwalde mit der ersten Ecke des Spiels, aber der 1. FC Lok klärt.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

19. Minute / Spielstand 0:0

Pfeffer sieht Gelb. Es ist die erste der Partie und bereits seine zweite in dieser Saison.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

18. Minute / Spielstand 0:0

Viel geht bisher nicht zusammen hier. Kein Team kann sich bisher ein Übergewicht erspielen. Lok arbeitet, aber die Genauigkeit fehlt noch.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

Vor dem Spiel

Auch für Keeper Oliver Schnitzler kommt die Partie zu früh. Nach seinem erlitten Schädeltrauma gegen Jena vertritt ihn Tom Müller im HFC-Tor.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

1. Minute / Spielstand 0:0

Schiedsrichter ist Matthias Lämmchen aus Meuselwitz.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

Anpiff / Spielstand 0:0

So, jetzt geht's los. Chemie in Weiß, die Gäste aus Potsdam in Schwarz.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

Vor dem Spiel

Das bislang einzige Drittliga-Duell in Magdeburg gewann Würzburg durch ein Tor von Soriano mit 1:0. Der FCM hat also noch eine Rechnung offen.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

42. Minute / Spielstand 0:1

Feiner Konter der Gäste: Boltze auf Michel, der in den Rückraum auf Nattermann, der aus 16 m genau auf den Torwart zielt. Und auch trifft.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

Vor dem Spiel

Braydon Manu ist aufgrund seiner Rotsperre aus dem Spiel gegen die Zeiss-Kicker nicht dabei.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

Vor dem Spiel

Herrliche Choreo der Chemiker auf dem Norddamm.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

Vor dem Spiel

So stehen die Osnabrücker, die ebenfalls nur einen Zähler auf dem Konto haben, mit einem Torverhältnis von 2:9 am Tabellenende.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

Vor dem Spiel

An der Bremer Brücke treffen die Saalestädter auf einen Gegner, der bisher auch noch nicht in die Gänge gekommen ist.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

10. Minute / Spielstand 0:0

Lok erstmals: Salewski mit einem Freistoß von der linken Strafraumgrenze, am langen Pfosten stochert Krug den Ball am Tor vorbei.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

Vor dem Spiel

Etwas Geduld, noch sind die Mannschaften nicht auf dem Feld. Eine ordentliche Kolonie von Babelsberg-Fans ist im Sportpark.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

Vor dem Spiel

"Ich bin mir sicher, dass wir am Sonntag in Osnabrück anders, vor allem männlicher auftreten werden", hatte HFC-Coach Rico Schmitt angekündigt.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

37. Minute / Spielstand 0:1

Kultspieler Torsten Mattuschka setzt einen brandgefährlichen Freistoß vom linken Strafraumeck an - Büchel macht sich lang und boxt den Ball zur Ecke.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

Vor dem Spiel

Nach dem 0:2 der Hallenser gegen Drittliga-Aufsteiger Carl Zeiss Jena soll heute endlich der Bock umgestoßen werden.

14:00 Uhr VfL Osnabrück - Halle

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Drittliga-Partie VfL Osnabrück gegen Hallescher FC.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

Vor dem Spiel

Magdeburg gewann zuletzt zweimal in Folge. Würzburg wartet noch auf den ersten Dreier der Saison.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

5. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams tasten sich ab. Gladrow mit einem Freistoß aus 20 Metern, Kirsten hat keine Probleme, den Ball wegzufausten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

Vor dem Spiel

Schiedsrichter ist Christian Dingert. Beide Mannschaften haben mit der Erwärmung begonnen.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

Vor dem Spiel

Das Chemie-Tor hütet wieder Latendresse-Levesque.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

33. Minute / Spielstand 0:1

Germania zweimal über die Außen, zweimal findet Hübner aber in der Mitte keinen Abnehmer.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

Vor dem Spiel

Chemie-Coach Demuth stellt nach der Niederlage in Cottbus etwas offensiver auf und bringt in der Startelf Kind.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

31. Minute / Spielstand 0:1

Halberstadts Twardzik setzt einen 25- m-Freistoß von halbrechts links vorbei.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

Vor dem Spiel

Bei den Gästen steht Koch wieder in der Startelf.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

Vor dem Spiel

Für Weil ist es das erste Saisonspiel. FCM-Trainer Härtel sagte, dass Weil motiviert sei, gut trainiert habe und seine Chance nutzen müsse.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

Vor dem Spiel

Für Handke, Sowislo und Ludwig stehen Weil, Erdmann und Schwede in der Startelf.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

1. Minute / Spielstand 0:0

Lok (komplett in Blau) hat Anstoß. Fürstenwalde spielt in grün-weißer Spielkleidung.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

25. Minute / Spielstand 0:1

Mehr Spielanteile bei den Gastgebern, bei den Gästen sehen die wenigen Angriffe aber durchaus planvoll aus.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

23. Minute / Spielstand 0:1

Mattuschka zieht aus 16 m ab - Büchel pariert.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

Vor dem Spiel

Herrliches Fußballwetter in Leutzsch. Die Spieler machen sich warm. Wie gesagt, es geht später los.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

Vor dem Spiel

Die Aufstellungen sind da! Beim FCM gibt es drei Änderungen im Vergleich zum 2:1-Sieg in Meppen.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

20. Minute / Spielstand 0:1

Weiterhin sind es die Berliner, die deutlich mehr Offensivaktionen zeigen. Halberstadt-Schlussmann Büchel ist ganz schön oft am Ball.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

Vor dem Spiel

Noch Geduld, es geht eine Viertelstunde später los. Beim Einlass gibt es Pobleme mit den Scannern für die Tickets.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

Vor dem Spiel

Für die Babelsberger ist es der zweite Besuch innerhalb kurzer Zeit in Leipzig. Am Donnerstag kreuzten sie bei Lok auf und holten ein 0:0.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

12. Minute / Spielstand 0:1

Nach dem Rückstand zeigt die VSG viel Präsenz vor dem Gäste-Tor. Keeper Büchel ist aber auf der Hut.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

8. Minute / Spielstand 0:1

Nattermann - eines der zahlreichen "RB-Juwele", die dann doch weiter gereicht wurden. Zuletzt in Cottbus, davor Aue und Jena. 24 ist er.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

Vor dem Spiel

Nächste Chance für die Leutzscher, die bisher noch kein Tor erzielt haben. Der Auftakt ist für den Neuling natürlich das Hammerprogramm.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Drei Neue in der Startelf des 1. FC Lok: Neuzugang Pfeffer sowie Hanne in der Innenverteidigung und Ziane im Sturm.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

7. Minute / Spielstand 0:1

Twardzik flankt aus dem rechten Halbfeld nach innen, Blume köpft zurück, Nattermann schiebt aus sieben Metern überlegen ein.

13:45 Uhr BSG Chemie - SV Babelsberg

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen aus dem Alfred- Kunze-Sportpark. Für Chemie Leipzig steht heute die Partie gegen den SV Babelsberg auf dem Programm.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

7. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Halberstadt!

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

1. Minute / Spielstand 0:0

Mit leichter Verspätung erfolgte der Anpfiff im Jahn-Sportpark. Der Berliner Fußballverband ehrte den Klub noch für den Aufstieg.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

Vor dem Spiel

Zweimal stand Marcus Rickert im VSG- Kasten.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

Vor dem Spiel

Kurzfristiger Wechsel im Tor der Berliner: Jarzombek spielt, nach einer verbalen Auseinandersetzung in der Kabine. Da ging es laut zu.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

Vor dem Spiel

Mit den Routiniers Mattuschka und Brunnemann gibt es zwei absolute Eckpfeiler beim Team aus der Nähe vom Flughafen Schönefeld.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

Vor dem Spiel

1:1 gegen Auerbach und 0:1 in Meuselwitz. Das sind die Ergebnisse von Altglienicke. Wir erleben heute übrigens ein Aufsteiger-Duell.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

Vor dem Spiel

Um 14 Uhr rollt das Bällchen in Magdeburg. Mehr als 14.000 Zuschauer werden im Stadion erwartet.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

Vor dem Spiel

Eine kurzfristige Änderung bei Halberstadt: Der angeschlagene Lachheb hat es nicht in den Kader geschafft. Eggert beginnt für ihn.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Wie schon beim 0:0 gegen Babelsberg am Donnerstag - unter den Augen von Maucksch - fehlen dem FCL Pommer, Watahiki und Trojandt.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Beide Mannschaften haben nach zwei Partien vier Punkte auf ihrem Konto. Fürstenwalde mit 6:3 zu Toren, Lok mit 1:0.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Kickers Würzburg

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung 1. FC Magdeburg gegen die Würzburger Kickers.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

Vor dem Spiel

Gute Bedingungen: Überwiegend heiter, ein paar Wolken, eine kleine Prise. Durchaus angenehm.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Maucksch und Lok-Trainer Heiko Scholz liefen zudem gemeinsam von 1990 bis 1992 für Dynamo Dresden auf.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Fürstenwalde-Coach Matthias Maucksch kickte in der letzten Zweitliga- Saison des VfB Leipzig 1997/98 in Leipzig-Probstheida.

13:30 Uhr FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Regionalliga-Partie FSV Union Fürstenwalde - 1. FC Lokomotive Leipzig.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

Vor dem Spiel

Für Halberstadt ist es auch die Generalprobe für das Pokalspiel gegen Bundesligist SC Freiburg.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

Vor dem Spiel

Nach den Gegnern Nordhausen und Viktoria Berlin bekommt es Germania heute mit einem Kontrahenten auf Augenhöhe zu tun.

13:00 Uhr Altglienicke - Halberstadt

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Regionalliga-Spiel Altglienicke gegen Germania Halberstadt.