Konferenz

Sonnabend | 26.08.2017

Ansetzungen

Fußball | 2. Bundesliga 13:00 Uhr

Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg 3:1 (0:0)

Fußball | 3. Liga 14:05 Uhr

Karlsruhe - Halle 1:1 (0:1)

14:00 Uhr

1. FC Magdeburg - Werder Bremen II 4:1 (1:1)

VfR Aalen - RW Erfurt 1:1 (0:0)

CZ Jena - Großaspach 0:0

SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC 4:2 (3:1)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde 1:2 (1:0)

Konferenz

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

Schlusspfiff / 1:1

Was für ein großer Kampf des HFC. Mit diesem Rumpfaufgebot. Glückwunsch.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

90. Minute + 4 / 1:1

Der HFC haut den Ball wieder raus. Der KSC versucht es noch einmal. Mit einem weiten Ball. Jetzt ist Schluss.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

Schlusspfiff / Endstand 4:2

Beim CFC muss einiges passieren. Das gute ist, dass die Chemnitzer nun erst einmal zwei Wochen Zeit haben, da ja das Länderspielwochenende ansteht.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

90. Minute + 2 / 1:1

Halle hat den Ball und da hat plötzlich ein HFC-Spieler vorn die Möglichkeit. Ball geht vorbei. Noch eine Minute.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

Schlusspfiff / Endstand 4:2

Das war es. Der Chemnitzer FC verliert völlig zu Recht mit 2:4. Haching war offensiv einfach drückend überlegen.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

90.+2 Minute / Spielstand 4:2

Und ein letzter Freistoß für Bigalke aus etwas ehr als 20 Metern. Der Ball senkt sich gefährlich, geht aber nur auf das hintere Torgestänge.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

90. Minute / 1:1

Konterchance für den HFC, doch Sliskovic versucht es aus 50 Metern. Das wird so natürlich nichts. Vier Minuten werden nachgespielt.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

90.+1 Minute / Spielstand 4:2

Noch einmal eine gefährliche Hereingabe der Hachinger. Aber J.-P. Müller bringt die Kugel nicht ganz auf das Tor.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

Abpfiff

Schluss in Aalen. Razeek rettet RWE spät einen Punkt, der aufgrund des Spielverlaufs aber verdient ist.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

89. Minute / 1:1

Schleusener im Strafraum, doch am Ende bekommt Schilk den Ball aus dem Strafraum. Jetzt ein Schuss von Aydogan, der aber zwei Meter vorbei geht.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

90. Minute / Spielstand 4:2

Und auch im zweiten Durchgang gibt es zwei Minuten Aufschlag.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

90. Minute / Spielstand 1:1

Trianni trifft aus 17 Metern die Latte...

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

Endstand 0:0

Und jetzt ist Schluss. Jena muss weiter auf den ersten Heimdreier warten. Das Remis ist leistungsgerecht.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

90+2. Minute / Spielstand 4:1

Beim Konter der Magdeburger spielt Türpitz den Ball nach rechts auf Lohkemper. Der schiebt alleine vor dem Torwart ein.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

88. Minute / 1:1

Muslija fällt im HFC-Strafraum, das war natürlich nichts. Weiter geht es.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

90+2. Minute / Spielstand 4:1

Tor für Magdeburg!

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

90. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste machen noch einmal richtig Druck. Wenn es dumm läuft, geht Jena hier noch leer aus.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

87. Minute / Spielstand 4:2

Fresitoß von Aydin. Kluft kommt im Zentrum zum Kopfball, aber K. Müller liegt quer in der Luft und lenkt die Kugel mit einer Superparade zum Eckstoß.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

86. Minute / 1:1

Freistoß für Halle, der Ball kommt aber schnell wieder zurück. Hält das Bollwerk des HFC? Noch vier Minuten.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

88. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für Großaspach: Sane kommt aus 50 Metern vor dem herausgelaufenen Koczor an den Ball - die Kugel rollt knapp am linken Pfosten vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

90. Minute / Spielstand 3:1

Börn Rother bekommt nach Trikotziehen im Mittelfeld die gelbe Karte.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

88. Minute / Spielstand 1:1

Nach einer Ecke von Menz köpft Laurito hart auf das Tor. Den Abpraller von Bernhardt verwertet Razeek aus kurzer Distanz zum 1:1.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

88. Minute / Spielstand 1:1

Der verdiente Ausgleich durch Razeek.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

83. Minute / 1:1

Die Schlussphase läuft, Karlsruhe natürlich weiter mit mehr Ballbesitz. Aber der HFC macht das bisher richtig stark in der Defensive.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

85. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite geht ein Distanzschuss von Starke rechts am Tor vorbei.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

87. Minute / Spielstand 1:0

RWE drängt, doch die Aktionen sind nicht zwingend genug. Aalen spielt clever die Uhr runter.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

84. Minute / Spielstand 0:0

Ein Freistoß von Vitzthum geht über das Jenaer Tor.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

85. Minute / Spielstand 3:1

Letzter Wechsel bei Bremen II. Verlaat geht und Young kommt.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

81. Minute / 1:1

Beide Teams wechseln noch einmal. Bei Halle geht Röser, dafür kommt der junge Justin Neumann.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

86. Minute / Spielstand 1:0

Für Odak kommt Lauberbach.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

82. Minute / Spielstand 4:2

Und nun darf sich Doppeltorschütze Hain von den Fans feiern lassen. Er wird ausgewechselt und durch Schimmer ersetzt.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

82. Minute / Spielstand 0:0

Jena wechselt: Sucsuz kommt für Mauer. Zudem geht Baku bei den Gästen. Für ihn kommt Rodriguez jr.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

80. Minute / 1:1

Stroh-Engel legt ab, doch Pisot hämmert den Ball in die Wolken. Glück für den HFC.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

84. Minute / Spielstand 3:1

In er 2. Halbzeit macht der FCM quasi aus dem Nichts und einer Chance zwei Tore. Können die Gäste nochmal zurückkommen?

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

80. Minute / Spielstand 4:2

Krämpfe bei von Piechowski. Er muss aber weiterspielen, schließlich hat Horst Steffen bereits alle Wechseloptionen ausgeschöpft.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

79. Minute / Spielstand 4:2

Im Gegenzug macht Hain fast seine dritte Bude am heutigen Tage. Wieder rutscht Conrad ins Leere. Aber Kunz - der beste Chemnitzer heute - ist da.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

77. Minute / 1:1

Röser muss es machen. Zwei KSC- Spieler laufen sich gegenseitig um, Röser ist frei, rutscht beim Schuss aber weg, der Ball geht knapp rechts vorbei.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

78. Minute / Spielstand 4:2

Nun doch noch ein Abschluss von Hansch. Aber K. Müller pariert den Schuss aus spitzem Winkel.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

81. Minute / Spielstand 1:0

Benamar mit einer Hereingabe von links, Razeek rutscht am Fünfer rein, doch Bernhardt klärt mit einem Reflex zur Ecke.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

82. Minute / Spielstand 3:1

Türpitz verwandelt sicher in die rechte Ecke.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

76. Minute / Spielstand 4:2

Das Spiel plätschert so vor sich hin. Haching muss nicht mehr, die Chemnitzer können scheinbar nichts mehr zusetzen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

82. Minute / Spielstand 3:1

Tor für Magdeburg!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

81. Minute / Spielstand 2:1

Elfmeter für Magdeburg! Nach einer Hereingabe von rechts bringt Verlaat Düker zu Fall.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

80. Minute / Spielstand 1:0

Bär verpasst die Entscheidung. Klewin pariert den Schuss aus Nahdistanz.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

79. Minute / Spielstand 0:0

Starke passt in die Mitte zu Dietz, dessen Schuss aus sieben Metern Broll gerade noch abwehrt. Der Nachschuss von Eckardt wird ebenfalls geklärt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

80 Minute / Spielstand 2:1

Nach einem missglückten Schussversuch von Butzen kullert der Ball an den langen Pfosten, wo Düker das Leder über die Linie drückt.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

79. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt holt sich in vier Minuten vier Gelbe Karten wegen Meckerns ab. Das hemmt den Spielfluss.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

80. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Magdeburg!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

77. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt eine Möglichkeit für die Norddeutschen. Aycicek kommt zentral vor dem Tor an den Ball und schießt aus 25 Metern. Glinker hält sicher.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

72. Minute / 1:1

Premiere für Pascal Pannier. Sein erster Einsatz in der Drittliga- Mannschaft. Fetsch ist runter.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

78. Minute / Spielstand 0:0

Gerlach trifft die Latte, doch der Schiri entscheidet auf Abseits.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

73. Minute / Spielstand 4:2

Aydin mit einem Schussversuch aus rund 18 Metern. Der Ball geht aber klar neben den Kasten. Da hätte er sich ruhig mehr Zeit lassen könne.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

71. Minute / 1:1

Toller Angriff über rechts beim HFC. Ajani flach in den Fünfer, wo Röser den Fuß hinhält. Doch diesmal ist Keeper Uphoff auf dem Posten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

76. Minute / Spielstand 1:1

Auch die Gäste bringen frische Kräfte: Dennis Rosin wird durch Niklas Uwe Schmidt ersetzt.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

75. Minute / Spielstand 0:0

Zweiter Wechsel der Gäste: Lukas hoffmann kommt für Özdemir.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

72. Minute / Spielstand 4:2

Wechsel Unterhaching: Für Hagn kommt Steinherr.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

77. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt wirft alles nach vorn, Aalen lauert auf Konter.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

75. Minute / Spielstand 1:1

Letzter Wechsel bei den Hausherren: Tobias Schwede geht, dafür kommt Felix Lohkemper.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

75. Minute / Spielstand 1:0

Kurz kommt bei Erfurt für Brückner. RWE wird in der Schlussphase mehr riskieren müssen.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

69. Minute / 1:1

Wechsel beim KSC, Föhrenbach kommt. Und die Spieler erhalten eine Trinkpause. Was geht noch beim HFC?

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

66. Minute / 1:1

Zum Tor: Fink haut den Freistoß in die Mauer, Schleusener schaltet am schnellsten und trifft aus elf Metern flach ins rechte Eck.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

66. Minute / 1:1

Der Ausgleich!

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

68. Minute / Spielstand 0:0

Glück für Jena: Gyau kommt aus sieben Metern frei zum Schuss und verfehlt das Tor haarscharf.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

70. Minute / Spielstand 1:0

Letzter Wechsel beim VfR: Traut kommt für Müller.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

67. Minute / Spielstand 4:2

Bitter für den CFC, der hier wieder Hoffnung hatte. Diese hatte aber nicht lange Bestand.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

65. Minute / Spielstand 4:2

Hain tritt selber an und verlädt Kunze. Er verwandelt sicher ins linke Eck.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

65. Minute / Spielstand 0:0

Jena ist weiterhin bemüht, doch es fehlen die zündenden Ideen.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

65. Minute / Spielstand 4:2

Tor für Haching.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

65. Minute / 0:1

Der HFC hat Einwurf weit im Strafraum des KSC. Halle bemüht sich um Entlastung. Derzeit sieht es gut aus.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

65. Minute / Spielstand 3:2

Elfmeter für Haching. Hain lässt Conrad aussteigen und bekommt dann von von Piechowski in die Hacken getreten. Kann man geben.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

70. Minute / Spielstand 1:1

Für Christian Beck kommt Julius Düker.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

67. Minute / Spielstand 1:0

3.892 Zuschauer sind heute in der Ostalb Arena.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

64. Minute / Spielstand 3:2

Aber fast das nächste Hachinger-Tor. Niemand greift Hain im Strafraum an, der passt quer auf Dombrowka. Dessen Schuss wird geblockt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

68. Minute / Spielstand 1:1

Die Begegnung spielt sich jetzt größtenteils zwischen den Strafräumen ab. Beide Teams neutralisieren sich gegenseitig.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

64. Minute / Spielstand 1:0

Gleich die Großchance für Huth, der nach einer Ecke von Benamar an die Latte köpft. Pech für RWE!

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

61. Minute / 0:1

El-Helwe kommt für Starostzik. Der war leicht angeschlagen und sah gerade den Gelben Karton.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

64. Minute / Spielstand 0:0

CZ-Coach Zimmermann wechselt erneut und bringt mit Starke einen weiteren Stürmer. Dafür geht Verteidiger Kühne aus dem Spiel.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

62. Minute / Spielstand 3:2

Damit hat sich der Startelfeinsatz von Slavov schon einmal bezahlt gemacht. Nur springt nun auch etwas Zählbares für Chemnitz heraus?

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

63. Minute / Spielstand 1:0

Huth kommt für Ludwig.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

61. Minute / Spielstand 3:2

Wieder ist es Slavov mit dem Kopf. Beinahe ein Kopie des ersten Chemnitzer Tores, nur diesmal heißt der Vorlagengeber Jan Koch.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

61. Minute / Spielstand 1:0

Trianni kommt für Preißinger.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

61. Minute / Spielstand 3:2

Tor für den CFC!

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

62. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste wechseln: Es kommtz Hoffmann für Thermann.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

60. Minute / 0:1

Es geht wohl weiter bei Starostzik. Eine Stunde ist gespielt, der KSC gleich mit der nächsten Ecke. Die Abwehr steht aber.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

61. Minute / Spielstand 0:0

Mauer legt für Brügmann auf, dessen Schuss aus 13 Metern pariert jedoch Broll.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

Abpfiff / Endstand 1:2

Schluss in Leutzsch. Ein Doppelschlag von Gladrow zieht Chemie den Zahn.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

58. Minute / Spielstand 3:1

Und auch Haching nimmt einen Spielertausch vor. Piller muss raus, es kommt Jim-Patrick Müller.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

59. Minute / 0:1

Die Hallenser versuchen jetzt, etwas mehr Entlastung zu schaffen. Der Ball ist aber zu oft und zu schnell weg. Starostzik jetzt verletzt.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

55. Minute / Spielstand 1:0

Ein Präzisionsschuss aus 20 Metern schlägt im Tor ein. Klewin hatte kein Chance, da der Ball vom rechten Innenpfosten rein geht.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

60. Minute / Spielstand 0:0

Ein Schuss von Gerlach aus 25 Metern landet direkt in den Armen von Broll.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

55. Minute / Spielstand 1:0

Tor durch Welzmüller.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

63. Minute / Spielstand 1:1

Die Gäste sind jetzt etwas besser im Spiel. Die Partie ist ausgeglichener.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

58. Minute / Spielstand 3:1

Und der letzte Wechsel bei Chemnitz: Kluft kommt für Frahn.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

57. Minute / 0:1

Wieder eine gefährliche Eingabe von der linken Seite, aber der HFC kann wieder klären. Es ist eine große kämpferische Leistung von Halle bisher.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

90. Minute / Spielstand 1:2

Vier Minuten Zugabe.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

57. Minute / Spielstand 0:0

Jena wechselt: Tuma geht - Wolfram kommt.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

90. Minute / Spielstand 1:2

Chance Chemie. Ein Fürstenwalder will klären und schießt Böttger an. Der Ball senkt sich ganz gefährlich. Birnbaum klärt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

61. Minute / Spielstand 1:1

Nach einem abgeblockten Hammann- Freistoß landet der Ball bei Türpitz. Der zieht aus 22 Metern ab, aber links vorbei.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

55. Minute / 0:1

Halle kämpft und hat jetzt mal Platz. Der Ball segelt dann aber wieder ins Seiten-Aus.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

56. Minute / Spielstand 0:0

Ein direkter 22-m-Freistoß von Eckardt wird von Broll weggefaustet, der Nachschuss von Brügmann geht in die 3. Etage.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

56. Minute / Spielstand 3:1

Der Ball kommt zu Bigalke, der aus 18 Metern aber verzieht. Haching noch immer deutlich stärker.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

87. Minute / Spielstand 1:2

Die Gäste haben Zeit: Der Doppeltorschütze Gladrow geht, Süß im Spiel.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

52. Minute / Spielstand 3:1

Und fast das 4:1. Hagn mit der Vorarbeit, aber Kunz kann den Schuss von Hain aus wenigen Metern parieren.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

51. Minute / 0:1

Der KSC macht viel Dampf, der HFC steht unter Dauerdruck. Aber bisher hält die überraschende und jetzt auch glückliche Führung.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

56. Minute / Spielstand 1:1

Wechsel bei den Gästen. Idrissa Touré muss runter. Dafür kommt Philipp Eggersglüß.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

51. Minute / Spielstand 3:1

Der CFC hat durch die Einwechselung von Hansch umgestellt, aber es läuft trotzdem noch nicht besser. Haching lässt Chemnitz jetzt anlaufen.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

54. Minute / Spielstand 0:0

Wieder RWE: Ludwig passt auf Biankadi, der auf Razeek durchsteckt. Er schießt aus zehn Metern über den Kasten.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

53. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste haben seit Wiederanpfiff mehr vom Spiel. Jena tut sich dagegen noch etwas schwer.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

50. Minute / Spielstand 3:1

Massencrash im Chemnitzer Strafraum. Bei einem Freistoß krachen vier Spieler zusammen, zusätzlich kommt noch Torwart Kunz angeflogen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

55. Minute / Spielstand 1:1

Die Magdeburger übernehmen wieder das Kommando, aber können sich noch keine zwingenden Torchancen erarbeiten.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

48. Minute / 0:1

Riesenchance für den KSC: Stroh- Engel spielt Schleusener frei, der trifft den rechten Innenpfosten.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

50. Minute / Spielstand 0:0

Im Gegenzug rettet Klewin mit einer Faust. Der Fernschuss kam von Morys, der 2015 von RB Leipzig zum VfR gewechselt war.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

46. Minute / 0:1

Weiter geht's und Stroh-Engel ist für Siebeck im Spiel.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

49. Minute / Spielstand 0:0

Klewin mit einem langen Ball auf Kammlott, der sich gegen Geyer durchsetzt, dann aber mit seinem Schuss an Bernhardt scheitert.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

80. Minute / Spielstand 1:2

Chemie mit 2 Ecken, aber keine Gefahr. Fürstenwalde setzt auf Konter.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

46. Minute / Spielstand 3:1

Der CFC wechselt in der Pause zum zweiten Mal. Scheffel bleibt in der Kabine - für ihn nun Hansch im Team. Coach Steffen setzt voll auf Offensive.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

46. Minute / Spielstand 1:1

Der Ball rollt wieder. Magdeburg spielt jetzt auf seinen Block U.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht unverändert weiter.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

46. Minute / Spielstand 0:0

Die zweite Hälfte läuft. Bei Aalen kommt Schorr für Schulz.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

74. Minute / Spielstand 1:2

Auch die Gäste wechseln: Behling kommt für Siakam.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

Halbzeit / Spielstand 3:1

Was für eine erste Halbzeit. Haching war klar überlegen, auch wenn der CFC immer wieder durch Konter gefährlich wurde.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

70. Minute / Spielstand 1:2

Chemie versucht's, aber es kommt nichts dabei heraus. Ein hartes Spiel, der Schiedsrichter lässt viel durchgehen.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

45.+3 Minute / Spielstand 3:1

Mit dem Pausenpfiff erzielt Dominic Stahl den dritten Treffer der Gastgeber.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

Halbzeit / 0:1

Halle führt mit 1:0, zeigt sich hier sehr kämpferisch. Das begeistert. Etwas mehr Entlastung ist aber nach dem Wechsel nötig.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

45.+3 Minute / Spielstand 3:1

Tor für Unterhaching.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

Endstand 3:1

Ende in Aue: Der FCE feiert mit einem überraschenden 3:1 gegen Spitzenteam Nürnberg seinen ersten Saisonsieg.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

45. Minute + 2 / 0:1

Weite Eingabe von der linken Seite, in der Mitte verpasst ein Hallenser. Mal wieder eine Offensivaktion.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

90.+1 Minute / Spielstand 3:1

Valentinis Freistoß aus 20 Metern knallt ans Auer Lattenkreuz.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

45.+1 Minute / Spielstand 2:1

Zuletzt ging relativ fiel über die rechte Seite bei Haching.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

Halbzeitstand 0:0

Jetzt ist Pause: Das 0:0 entspricht bislang dem Spielverlauf. Jena muss noch eine Schippe drauflegen, um hier alle Punkte mitzunehmen.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

45. Minute / 0:1

Mal durchatmen. Aber man muss auch sagen, der KSC macht aus seiner optischen Überlegenheit nahezu nichts. Die Nachspielzeit läuft.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

Halbzeit / Spielstand 1:1

Halbzeit. Das Unentschieden ist aus Sicht der Gäste sehr schmeichelhaft. Der FCM war klar besser und Bremen macht aus einer Chance ein Tor.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

65. Minute / Spielstand 1:2

Demuth zieht die letzte Option: Barth kommt für Wajer.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

45. Minute / Spielstand 2:1

Zwei Minuten gibt es obendrauf im ersten Durchgang.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

Halbzeit / Spielstand 0:0

Pause in Aalen. Erfurt hatte keine brenzlige Situation zu überstehen und hätte durch Kammlott in Führung gehen können.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

45+2. Minute / Spielstand 1:1

Nochmal die Riesenchance für Magdeburg. Becks missglückter Schuss landet bei Türpitz, dessen Schuss und Nachschuss vom Keeper gehalten wird.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

45. Minute / Spielstand 2:1

Noch einmal eine gefährliche Hereingabe auf Hain, aber diesmal kann ihn Scheffel entscheidend stören.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

45. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Ecke von Eckardt segelt die Kugel durch den Strafraum - Dietz verpasst leider am langen Pfosten.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

87. Minute / Spielstand 3:1

Der Ex-Erfurter Möhwald nutzt ein Zuspiel von Margreitter, der aber wohl aus dem Abseits kam, aus Nahdistanz ins lange Eck zum 1:3.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

43. Minute / 0:1

Die erste Halbzeit liegt in den letzten Zügen. Halle steht bisher sicher, führt sicher glücklich, weil der KSC deutlich mehr Ballbesitz hat.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

61. Minute / Spielstand 1:2

Die Chemiker haben zweimal gewechselt. Ludwig kommt für Wendt, Hermann ersetzt Heinze.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

87. Minute / Spielstand 3:1

Tor für Nürnberg!

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

41. Minute / 0:1

Alle Mann jetzt im und an dem Strafraum. Wie lange geht das noch gut?

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

43. Minute / Spielstand 2:1

Es geht nun doch nicht weiter für Baumgart. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff räumt er das Feld für Trinks.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

45. Minute / Spielstand 1:1

Butzen kann einen langen Ball nicht kontrollieren. Jacobsen schnappt sich die Kugel und haut das Ding humorlos ins linke untere Eck.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

86. Minute / Spielstand 3:0

Kirschbaum rettet gegen Rizzuto, der frei vor ihm abschließen konnte. Nach tollem Pass von Tiffert.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

41. Minute / Spielstand 0:0

Jena versucht häufig mit langen Bällen zu agieren, doch es fehlt weiterhin die Genauigkeit beim letzten Pass.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

45. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Werder Bremen II

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

40. Minute / 0:1

Jetzt nimmt der Druck deutlich zu, der HFC schlägt nur noch die Bälle raus. Der Ball ist immer zu schnell weg.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

40. Minute / Spielstand 2:1

Bei Chemnitz bahnt sich noch kurz vor der Pause ein Wechsel an. Florian Trinks steht an der Seitenlinie bereit.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

58. Minute / Spielstand 1:2

Doppelschlag von Gladrow. L. Schmidt vertändelt an der Mittellinie. Fürstenwalde startet und Gladrow trifft erneut.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

40. Minute / Spielstand 0:0

Es ist weiterhin eine Partie auf Augenhöhe, die vor allem zwischen den Strafräumen stattfindet.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

38. Minute / 0:1

Schöne Kombination des KSC, Fink zieht aus 20 Metern ab. Der Ball geht einen Meter drüber.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

82. Minute / Spielstand 3:0

Nazarov setzt sich von halblinks gegen einen Nürnberger durch, verzieht dann aber knapp links.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

40. Minute / Spielstand 0:0

Erfurt macht das bislang gut. Aalen findet gegen die kompakte Deckung der Thüringer keine Mittel.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

38. Minute / Spielstand 2:1

Ein immens wichtiger Treffer für Chemnitz. Kurzzeitig sah es so aus, als würden die giftgrünen "Himmelblauen" kurz vor der Pause auseinanderfallen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

41. Minute / Spielstand 1:0

Hier spielt nur der FCM. Ein langer Hammann-Freistoß aus dem Halbfeld wird immer länger und knallt an die Latte. Der Ball wird danach geklärt.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

35. Minute / Spielstand 2:1

Keine Chance für Haching-Keeper Müller bei diesem wuchtigen Kopfstoß aus sieben Metern. Perfektes Timing von Slavov.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

36. Minute / 0:1

Es bleibt dabei, der KSC spielt bis zum Strafraum ganz nett, danach haben die Hallenser aber den Zugriff. Gutes Spiel des HFC.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

55. Minute / Spielstand 1:1

Ausgleich. Chemie kann nicht klären, Gladrow bleibt am Ball und schießt aus 17 m das 1:1.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

81. Minute / Spielstand 3:0

Was für eine fulminante 2. Halbzeit der Auer!

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

35. Minute / Spielstand 2:1

Was für eine Antwort! Leutenecker flankt aus vollem Lauf von der rechten Seite, in der Mitte steigt Slavov in den zweiten Stock und köpft ein.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

39. Minute / Spielstand 1:0

Die anschließende Ecke bringt das Tor. Am langen Pfosten kommt Erdmann völlig frei zum Schuss. Er knallt das Leder unten links rein.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

35. Minute / Spielstand 2:1

Tor für den CFC!

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

78. Minute / Spielstand 3:0

Kempe für Rapp bei Aue.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

38. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Magdeburg!

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

33. Minute / 0:1

Glück für Siebeck, dass er nach bösem Tritt gegen Halles Ajani keine Karte bekommt. Der Freistoß segelt an allen vorbei ins Toraus.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

77. Minute / Spielstand 3:0

Nach einem kurz ausgeführten Freistoß von rechts flankt Tiffert auf Köpke, der sich gegen Möhwald durchsetzt und per Kopf zum 3:0 trifft.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

37. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem langen Ball rauschen Freund und Feind vorbei und Schwede fällt das Leder vor die Füße. Sein Schuss wird aber in letzter Sekunde abgeblockt.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

34. Minute / Spielstand 2:0

Das Tor hat sich angedeutet und ist mehr als verdient. Trotzdem ist die Art und Weise ärgerlich.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

33. Minute / Spielstand 0:0

Dass mit dem ersten Heimsieg gestaltet sich für Jena wieder einmal als schwierige Angelegenheit. Es fehlt bislang an der nötigen Präzision.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

35. Minute / Spielstand 0:0

Großchance RWE: Nach einem Fehler von Schulz geht Kammlott allein auf das Tor zu. Der Erfurter scheitert an Bernhardt, der mit dem Fuß rettet.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

33. Minute / Spielstand 2:0

Und da ist es passiert. Hagn marschiert über die linke Seite. Seinen flachen Pass in die Mitte lenkt Scheffel am Fünfmeterraum ins eigene Tor.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

50. Minute / Spielstand 1:0

Fast das 2:0. Abwehrspieler Rodriquez-Schwarz ist mit nach vorn geeilt und hämmert das Leder an die Latte.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

77. Minute / Spielstand 3:0

Tor für Aue!

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

30. Minute / 0:1

Starke Tat von Schnitzler, der den Ball im letzten Moment bekommt. Schleusener wäre durch gewesen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

35. Minute / Spielstand 0:0

Werders Reserve findet kein Mittel gegen das Pressing des FCM. Die Magdeburger können daraus aber noch keine hundertprozentige Torchance kreieren.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

33. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Unterhaching.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

32. Minute / Spielstand 1:0

Und auch die Ecke ist gefährlich. Aber wieder ist Kunz zur Stelle. Jetzt muss Chemnitz aufpassen.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

31. Minute / Spielstand 1:0

Und fast ein Eigentor von Leutenecker. Kunz kratzt dessen Klärungskopfball aus dem Winkel zur Ecke.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

33. Minute / Spielstand 0:0

Nach der gelben Karte und weiteren kleineren Entscheidungen zu Ungunsten der Magdeburger ist die Stimmung jetzt ziemlich hitzig.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

73. Minute / Spielstand 2:0

Fandrich erobert im Mittelfeld den Ball, passt auf Köpke, der sofort steil auf Nazarov und der Auer Stürmer lässt sich die Chance nicht entgehen.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

30. Minute / Spielstand 1:0

Und gleich die nächste Chance für Unterhaching. Diesmal ein Weitschuss, der jedoch knapp am Tor vorbeisegelt.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

28. Minute / 0:1

Der HFC jetzt tief in der eigenen Hälfte, derzeit kaum Entlastung. Der KSC bisher zum Glück ohne den tödlichen Pass.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

73. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Aue!

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

29. Minute / Spielstand 0:0

Kammlott kommt nach einem Zuspiel von Benamar im Sechzehner zu Fall. Der Referee lässt das Spiel bei der Aktion von Schulz laufen.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

29. Minute / Spielstand 1:0

Das sieht schon sehr stark aus, was Haching da macht. Frühe Balleroberung, Hain bedient Bigalke, der noch Conrad aussteigen lässt, dann aber verzieht.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

70. Minute / Spielstand 1:0

Fandrich spielt rechts Köpke frei, der findet in der Mitte aber keinen Abnehmer.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

27. Minute / Spielstand 0:0

Gyau kommt aus acht Metern zum Schuss, doch Koczor ist rechtzeitig unten und kann den Ball aufnehmen.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

26. Minute / 0:1

Lorenz macht auf der linken Seite des KSC Betrieb, aber immer ist ein HFC-Bein dazwischen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

29. Minute / Spielstand 0:0

Dennis Erdmann sieht nach einem Foulspiel im Mittelfeld die gelbe Karte. Harte Entscheidung.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter. Kein Wechsel auf beiden Seiten.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

27. Minute / Spielstand 1:0

Slavov mit einer hohen Flanke in den Strafraum, findet aber keinen Abnehmer.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

69. Minute / Spielstand 1:0

Kvesic für Bertram bei Aue.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

68. Minute / Spielstand 1:0

Hertner für Riese bei Aue.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

26. Minute / Spielstand 0:0

Aalen agiert mit langen Bällen. Erfurt verteidigt kompakt und lässt nichts zu. Dem VfR fehlen die Ideen.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

24. Minute / 0:1

Trinkpause und Pfiffe der KSC-Fans für ihre Mannschaft. Die wirkt auch sehr zerfahren und angeschlagen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

27. Minute / Spielstand 0:0

Nach starkem Ballgewinn von Niemeyer wird Rother links freigespielt. Der bedient Beck. Aber sein Flugkopfball geht direkt auf Oelschlägel.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

67. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß für Nürnberg aus 20 Meter: Löwen scheitert an Aues Abwehr.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

65. Minute / Spielstand 1:0

Kammerbauer und Gislason jetzt bei Nürnberg, für das Sturmduo Teuchert und Ishak.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

25. Minute / Spielstand 1:0

Nach 25 Minuten gibt es eine Trinkpause. Sehr richtig bei diesen Temperaturen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

62. Minute / Spielstand 1:0

Bertram fast mit dem 2:0. Er kommt von links frei zum Schuss, Kirschbaum rettet.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

22. Minute / 0:1

Sliskovic nimmt aus 23 Metern Maß, der Ball zischt über die Latte des KSC-Tores. Gute Chance für den HFC.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

23. Minute / Spielstand 1:0

Ein Freistoß von Bigalke wird im Strafraum verlängert und so gefährlich. Am Ende hat ihn dann Kunz. Am Seitenrand des Sechzehners.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

22. Minute / Spielstand 1:0

Der CFC aktuell etwas unter Schock. Viele kleine Fouls, die jetzt den Spielfluss unterbrechen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

25. Minute / Spielstand 0:0

Dieses Mal hat Beck die Chance. Nach einer Ecke von Schwede macht der Stürmer den Ball am Elfmeterpunkt fest, dreht sich und zieht ab. Gehalten.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

21. Minute / 0:1

Eckball für den KSC von der rechten Seite, der bringt nichts ein. Keeper Schnitzler hat viel Zeit...

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

19. Minute / Spielstand 1:0

Hain muss aus drei Metern den Ball nur noch über die Linie drücken. Ärgerlich: Scheffel zieht aus Angst vor einem möglichen Eigentor den Fuß zurück.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

19. Minute / 0:1

Halle steht weiter sehr gut, geht aggressiv in die Zweikämpfe. Der KSC versucht jetzt wieder mehr Druck aufzubauen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

23. Minute / Spielstand 0:0

Hier spielt bislang nur eine Mannschaft. Dieses Mal zieht Schwede von der linken Seite nach innen und zieht mit rechts ab. Gehalten.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

21. Minute / Spielstand 0:0

Es ist ein ausgeglichenes Spiel: 1:1 nach Torschüssen, 2:2 nach Ecken. Die Teams tun sich nicht weh.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

20. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite will Baku auf Gyau passen, doch Koczor ist einen Tick früher am Ball.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

19. Minute / Spielstand 1:0

Piller spielt zu Bigalke, der zur Grundlinie läuft und nicht attackiert wird. Dann passt durch vier Chemnitzer hindurch zu Hain.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

18. Minute / Spielstand 0:0

Ein langer Diagonalpass von Gerlach erreicht Brügmann. der fackelt nicht lange und schießt aus 16m knapp rechts vorbei.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

61. Minute / Spielstand 1:0

Leicht abgefälscht von Nürnbergs Margreitter fliegt die Kugel in den rechten Winkel. Tolles Tor!

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

18. Minute / 0:1

Lautstarke Anfeuerungen von Rico Schmitt. Der HFC mit Röser über links, der fällt, aber der Pfiff bleibt aus.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

19. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Unterhaching.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

19. Minute / Spielstand 0:0

Chemnitz verliert die Bälle zu schnell in der Vorwärtsbewegung.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

61. Minute / Spielstand 1:0

Aue geht in Führung! Und wie! Nach der 2. Ecke in Folge, die nicht richtig abgewehrt wird, nimmt Wydra aus 25 Metern Maß.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

20. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM macht das bislang stark. Geht im Mittelfeld früh drauf und erobert sich so immer wieder die Bälle.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

18. Minute / Spielstand 0:0

Plötzlich ist der Ball kurz vor dem Chemnitzer Tor, aber Torwart Kunz passt auf und kann den Ball vor dem einschussbereiten Hain aufnehmen.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

16. Minute / Spielstand 0:0

Ein flacher Freistoß von Tuma aus 26 Metern setzt tückisch auf, Keeper Broll ist aber rechtszeitig zur Stelle.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

16. Minute / 0:1

Halle ist jetzt obenauf, das sieht richtig gut aus bisher.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

60. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Aue!

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

Halbzeit / Spielstand 1:0

Anfangs war das Spiel der Chemiker sehr strukturiert. Dann kam Fürstenwalde auf - und genau da schlugen die Grün-Weißen zu.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

13. Minute / 0:1

Tolle Aktion, Starostzik erobert den Ball legt nach links zu Baumgärtel. Er bringt den Ball flach in die Mitte und Röser trifft aus fünf Metern.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

58. Minute / Spielstand 0:0

Leibold rettet per Kopf vor Köpke. Die Ecke wird zunächst abgewehrt. Nächste Ecke.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

17. Minute / Spielstand 0:0

Wieder eine Chance aus der Distanz. Wieder Türpitz. Dieses Mal wird er nach einem schönem Doppelpass freigespielt und schlenzt aus 25 Metern. Vorbei.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

45. Minute / Spielstand 1:0

Noch einmal die Chemiker. Kind kommt nach Heinze-Zuspiel in Ballbesitz. Der Sturmtank legt zurück, doch da sind sich 3 Leutzscher nicht einig.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

15. Minute / Spielstand 0:0

Erstes Zwischenfazit nach knapp 15 Minuten. Die Gastgeber mit der besseren Spielanlage, aber ohne Chancen. Chemnitz lauert auf Konter.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

16. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften agieren abwartend. RWE hatte durch Kammlott die bislang beste Gelegenheit.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

13. Minute / 0:1

Tor für den HFC!

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

13. Minute / Spielstand 0:0

Frahn läuft alleine auf das Tor der Gastgeber zu, wird aber vom Assistenten zurückgewunken. Das war tendenziell aber eher gleiche Höhe.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

13. Minute / 0:0

Bisher steht die Defensive des Halleschen FC gut. Und das Spiel ist jetzt auch deutlich offener.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

14. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams sind bemüht, neutralisieren sich aber im Mittelfeld. Somit bleiben Chancen aus.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

15. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM spielt nach dem Wechsel hinten weiter mit Dreierkette. Weil agiert im Zentrum und Hammann und Handke besetzen die anderen beiden Positionen.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

13. Minute / Spielstand 0:0

Bauer mit einem direkten Freistoß aus mehr als 30 Metern. Der Ball geht knapp zwei Meter neben den CFC- Kasten.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

56. Minute / Spielstand 0:0

Aues Riese versucht es volley nach einer Ecke. Links vorbei.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

13. Minute / Spielstand 0:0

Kammlott mit einem Flachschuss von halbrechts auf das lange Eck. Der Versuch geht etwa zwei Meter am Kasten vorbei.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

10. Minute / 0:0

Freistoß für den KSC aus 25 Metern. Fetsch köpft den Ball ins Toraus, Eckball für Karlsruhe.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

54. Minute / Spielstand 0:0

Keine weitere Torchance nach der Pause.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

11. Minute / Spielstand 0:0

Wieder geht es bei der Spielvereinigung über links. Aber den Pass in die Mitte kann Hain nicht kontrollieren und vergibt die Chance.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

13. Minute / Spielstand 0:0

Gute Chance für Magdeburg. Der agile Türpitz dribbelt sich im Zentrum durch und versucht es aus knapp 20 Metern. Knapp rechts am Tor vorbei.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

40. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel von Chemie sieht teilweise sehr gut aus, manchmal sind die Leutzscher aber zu schludrig. Z.B. Ballverluste vor dem eigenen 16er.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

7. Minute / 0:0

Böses Foul an Halles Röser, roch schon nach Rot. Das gab Gelb für Pisot, der Freistoß bringt dann nichts ein.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

8. Minute / Spielstand 0:0

Im Gegenzug schießt Dietz aus 15 Metern knapp rechts am Tor vorbei.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

9. Minute / Spielstand 0:0

Vorläufige Entwarnung. Baumgart kann weitermachen.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

39. Minute / Spielstand 1:0

Chemie steht etwas tiefer, Fürstenwalde versucht mehr zu tun.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

8. Minute / Spielstand 0:0

Baumgart am Boden, prallt da unglücklich mit einem Gegenspieler zusammen und verdreht sich das Knie. Die medizinische Abteilung ist auf dem Feld.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

7. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Freistoß der Gäste kommt Gehring freistehend vor Koczor zum Schuss, doch der CZ-Schlussmann kann parieren.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

10. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams beschnuppern sich. Gefährliche Torabschlüsse gibt es noch nicht.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

5. Minute / 0:0

Der KSC macht ordentlich Dampf, der Schuss geht aber weit über das Tor. Halle noch nicht vor dem Tor der Gastgeber.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

6. Minute / Spielstand 0:0

Die anschließende Ecke wird gefährlich. Der Abpraller landet bei Rother, der es mit einem Heber versucht. Der Torwart lenkt das Leder übers Tor.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

7. Minute / Spielstand 0:0

Welzmüller bringt eine Ecke auf Müller, der Klewin aus acht Metern direkt in die Arme köpft.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

6. Minute / Spielstand 0:0

Hohes Tempo hier zu Beginn von beiden Mannschaften. Mal schauen, wer das bei diesen Temperatuten besser durchhält.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

5. Minute / Spielstand 0:0

Erster guter Abschluss von Chemnitz. Der Ball segelt durch den Strafraum und Jan Koch zieht aus 13 Metern ab. Die Kugel fliegt knapp über die Latte.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

5.Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg geht hier früh ordentlich drauf. Türpitz kommt über rechts durch und will Schwede in der Mitte bedienen. Der wird beim Abschluss gestört.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

5.Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg geht hier früh ordentlich drauf. Türpitz kommt über rechts durch und will Schwede in der Mitte bedienen. Der wird beim Abschluss gestört.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

2. Minute / 0:0

Die Ecke bringt nichts ein, ein Kopfball fliegt weit am Tor vorbei.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

3. Minute / Spielstand 0:0

Die Hausherren machen gleich mal viel Betrieb über ihre linke Außenbahn. Da werden Leutenecker und Scheffel heute gefordert werden.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

1. Minute / 0:0

Gleich die erste Ecke für Karlsruhe, Kleineheismann hatte geklärt.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

46. Minute / Spielstand 0:0

Nach nur 35 Sekunden gleich die nächste Auer Chance: Nach einem Fehler von Nürnberg passt Köpke auf Nazarov, der aus 17 m abzieht - knapp vorbei.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

5. Minute / Spielstand 0:0

Ein weiter Ball der Jenaer in den Strafraum ist zu lang für Tuma und geht ins Aus. Es gibt Abstoß.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

3. Minute / Spielstand 0:0

Für Schiller geht es nicht weiter. Richard Weil kommt für ihn.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

Anpfiff / 0:0

Es geht los mit Anstoß für die Gäste aus Halle.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

2. Minute / Spielstand 0:0

Haching geht früh auf den Ball und attackiert CFC-Torwart gleich mit drei Feldspielern.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter, ohne Wechsel.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

1. Minute / Spielstand 0:0

Er muss jetzt draußen behandelt werden. Das Spiel läuft weiter.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

Anpfiff / Spielstand 0:0

Und nun geht es los. Der CFC mit dem Anstoß und gleich einem super PAss in die Spitze, aber Daniel Frahn steht knapp im Abseits.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

31. Minute / Spielstand 1:0

Flanke von L. Schmidt auf Heinze. Der Mittelfeldmann reagiert blitzschnell und versenkt die Kugel aus 11 m im Fürstenwalder Tor.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

1. Minute / Spielstand 0:0

Und da wird es direkt brenzlig. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld verpasst Schiller am langen Pfosten. Rauscht aber direkt in diesen rein.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

Vor dem Spiel

Es wird eine Hitzeschlacht heute. Mehr als 30°C, heißt, auf dem Platz ist es noch heißer. Jetzt kommen die Mannschaften.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Nun noch einmal der Mannschaftskreis, an dem bei Chemnitz auch die Ersatzspieler teilnehmen. Das zeugt schon mal von Zusammenhalt.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Die Gastgeber spielen in der gewohnten Rot-Blau-Kombination. Der CFC mit giftgrünen Shirts und weißen Hosen.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. Jena hat angestoßen.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

31. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Chemie.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

Anpfiff

Das Spiel läuft. Erfurt hat angestoßen.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

28. Minute / Spielstand 0:0

Wendt zieht aus zentral aus 17 m ab. Der Union-Keeper muss noch dran sein - Ecke. Die bringt nichts ein.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Es ist übrigens richtig warm in Oberbayern. Das Thermometer kratzt an der 30-Grad-Marke. Mal schauen, welches Team damit besser zurechtkommt.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

Vor dem Spiel

Jena spielt komplett in Blau - die Gäste in Rot.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel geht pünktlich los. Der Ball rollt.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

Vor dem Spiel

Die Mannschaften betreten den Rasen.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

27. Minute / Spielstand 0:0

Fürstenwalde mit einer Möglichkeit. Langer Ball auf Siakam, Latendresse- Levesque ist eher am Ball.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Aktuell werden die Startaufstellungen vorgelesen. Die Einlaufkinder stehen bereit. Es wird also gleich losgehen.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Von Slavov erhofft sich Trainer Horst Steffen mehr Ballbesitz und auch etwas mehr Dominanz im Kopfballspiel.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

24. Minute / Spielstand 0:0

Fürstenwaldes Siakam steuert aufs BSG-Tor zu. Wajer ist da und stoppt ihn in letzter Sekunde.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Dafür sitzen Trinks, Reinhardt und Hansch zunächst auf der Bank.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Die Aufstellungen sind da. Beim CFC gibt es drei Veränderung zum 0:0 gegen Osnabrück. Baumgart, Slavov und von Piechowski rücken ins Team.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

22. Minute / Spielstand 0:0

Fürstenwalde stört jetzt früher, sodass Chemie Probleme im Spielaufbau bekommt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Das wird gegen die starke Bremer Defensive nicht ganz leicht werden. Die Gäste mussten erst einen Gegentreffer kassieren.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

21. Minute / Spielstand 0:0

Verletzungspause. Karau hat einen Ellenbogen abbekommen. Für den Leutzscher Kapitän geht es weiter.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

Vor dem Spiel

Ob Jena heute seinen ersten Heimdreier perfekt macht? Gleich gehts los.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Als Marschroute gab der Trainer vor, früh zu pressen und durch schnelle Umschaltmomente zu Torchancen zu kommen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Trainer Härtel erwartet ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten ausschlaggebend sein werden.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

Vor dem Spiel

Dafür steht Kühne wieder in der Startelf. Starke und Eismann beginnen von der Bank.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Im Februar trennten sich beide Teams in Aalen 1:1. Kammlott brachte RWE in Führung, Müller glich spät für den VfR aus.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

Vor dem Spiel

Für einen Einsatz von Timmy Thiele hat es nicht gereicht, der Angreifer, der zuletzt wegen Rückenproblemen pausierte, sitzt nicht einmal auf der Bank.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

15. Minute / Spielstand 0:0

Torchance Chemie. Freistoß von L. Schmidt. Der Ball kommt auf den langen Pfosten. Dort steht Karau, doch der Abschluss ist zu schwach.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Schiedsrichter der Partie ist Bastian Börner.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

Halbzeitstand 0:0

Halbzeit in Aue. 0:0. Aue war näher dran am 1:0.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

In dem Fall würden wohl Handke und Schiller die Innenverteidigung bilden und Butzen und Hammann auf den Außenverteidigerpositionen zu finden sein.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

Vor dem Spiel

In Aalen scheint die Sonne. Es sind optimale Bedingungen zum Fußballspielen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Beim FCM bleibt die Frage, ob sie in der Defensive wieder mit einer Viererkette agieren, die in Münster per Zettelbotschaft angekündigt wurde.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

44. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt mal wieder Nürnberg, ein Salli-Kopfball geht links vorbei. War nicht so gefährlich.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

42. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Rizzuto-Flanke von rechts kann Köpke aus nur vier Metern köpfen, leider bedrängt etwas in Rücklage, direkt auf den Keeper.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

Vor dem Spiel

Allerdings kam Jena vor heimischem Publikum noch nicht in Fahrt - in zwei Heimspielen gab es lediglich einen Zähler (1:1 gegen Chemnitz).

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Der Erfurter Coach ist nach eigenen Angaben verwundert, dass Aalen von der Konkurrenz oft unterschätzt wird.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

10. Minute / Spielstand 0:0

Fürstenwalde lässt Chemie in Ruhe aufbauen. Heinze und Böttger sind bemüht, die Außen ins Spiel zu bringen. Die Gäste versuchen schnell umzuschalten.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

Vor dem Spiel

Zuletzt musste die SG eine 0:5-Klatsche in Paderborn hinnehmen.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

Vor dem Spiel

RWE-Trainer Krämer schwärmte im Vorfeld: "Die Mannschaft des VfR Aalen ist großartig besetzt, wurde schlau ergänzt und hat eine gute Mentalität."

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

Vor dem Spiel

Mit der SG Sonnenhof ist ein scheinbar dankbarer Gegner zu Gast, denn in dieser Saison konnte Großaspach noch kein Auswärtstor erzielen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

41. Minute / Spielstand 0:0

Aue nun mehr am Ball, Nürnberg zieht sich etwas zurück.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Bei den Chemnitzern fehlt neben den Langzeitverletzten Jamil Dem und Dennis Grote auch Marvin Thiele. Der war im Training umgeknickt und muss passen.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Während Aalen die ersten beiden Heimspiele der Saison gewonnen hat, wartet RWE nach fünf Spielen noch auf den ersten Saisonsieg.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Kapitän Sowislo hat aufgrund muskulärer Probleme in dieser Woche nicht alle Trainingseinheiten mitmachen können und sitzt vorerst auf der Bank.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Der VfR kann personell aus dem Vollen schöpfen.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

Vor dem Spiel

Für beide Kontrahenten ist es das erste gemeinsame Duell.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

"Sie haben mit Stephan Hain einen gefährlichen Torjäger und mit Sascha Bigalke einen sich viel bewegenden Kreativspieler", so Steffen weiter.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Außerdem warnt er vor dem eingespielten Gegner: "Die Jungs aus Unterhaching spielen schon eine Weile zusammen."

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

37. Minute / Spielstand 0:0

Derzeit sind die Auer am Drücker.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

CFC-Coach Horst Steffen fordert nach den letzten Auftritten, dass sich seine Spieler mehr anbieten und mehr Fußballspielen.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

4. Minute / Spielstand 0:0

Erste Annäherung der Gäste. Bolyki ist durch, wird aber im letzten Moment von Wajer abgegrätscht.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Bei "Himmelblau" sieht es etwas weniger gut aus. Nur ein Sieg sprang aus dem Auftakts-Quintett raus. Zusammen mit zwei Remis macht das fünf Punkte.

14:00 Uhr CZ Jena - Großaspach

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Drittliga-Partie FC Carl Zeiss Jena gegen Großaspach.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

35. Minute / Spielstand 0:0

Aue hält gut mit. Das lässt sich bis jetzt auf jeden Fall sagen.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

Vor dem Spiel

Zuhause gab es für den KSC bisher einen Sieg und ein Unentschieden. Der HFC holte auswärts ein Pünktchen, damit wäre Halle heute zufrieden.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Der Aufsteiger aus Bayern ist ordentlich in die Saison gestartet und hat aus den ersten fünf Spielen sieben Zähler geholt.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

33. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Auer Ecke kann Kirschbaum mit der Faust nicht weit genug klären - Nazarov zieht von halblinks direkt ab - Kirschbaum rettet!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Werders Reservemannschaft kam letzte Woche zu Hause nicht über ein 0:0 gegen Wehen Wiesbaden hinaus.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Chemiker in Grün, die Fürstenwalder in Weiß-Schwarz.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Vor den Toren Münchens treffen der Tabellen-Elfte und die einen Platz schlechter stehenden Sachen zum "Nachbarschaftsduell" an.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

Vor dem Spiel

Zlatan Bajramovic wird heute an der Linie als Interimscoach stehen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

31. Minute / Spielstand 0:0

Ein Schuss wie ein Strich - aus 24 Metern, aber genau aus der Mitte. Kirchbaum packt bei Köpkes Versuch zu.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

Vor dem Spiel

Auch beim Karlsruher SC wehen derzeit raue Winde. Trainer Marc- Patrick Meister musste nach der 0:4-Klatsche in Köln seinen Hut nehmen.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

Anpfiff / Spielstand 0:0

Der Ball rollt. Die BSG hat Anstoß und spielt zunächst Richtung Norddamm.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Erfurt muss heute auf fünf Spieler verzichten. Bieber, Uzan, Bergmann, Vocaj und Möckel fallen verletzt oder gesperrt aus.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

Vor dem Spiel

Der Trainer steht in Halle trotz des miesen Saisonstars derzeit nichts zur Disposition. Dennoch ist der Druck auch für Schmitt unheimlich groß.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Unterhaching gegen Chemnitz.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

Vor dem Spiel

Gleich geht's los. Die Spieler laufen ein.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Der FC Rot-Weiß Erfurt reist als Tabellenvorletzter zum aktuellen Tabellenfünften.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

29. Minute / Spielstand 0:0

Gelb für Nürnbergs Talent Teuchert nach einem vermeintlichen Handspiel.

14:00 Uhr VfR Aalen - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung VfR Aalen gegen den FC Rot-Weiß Erfurt.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

27. Minute / Spielstand 0:0

Die Möhwald-Flanke von links wird abgewehrt, er vertritt Standardspezialist Kerk.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

26. Minute / Spielstand 0:0

Gelb für Aues Tiffert nach einem Foul an Leibold.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

25. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams versuchen mit Ballstafetten Sicherheit zu bekommen.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

Vor dem Spiel

Die Liste der Verletzten ist lang und muss nicht erneut aufgezählt werden. Braydon Manu ist dazu weiterhin gesperrt.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

Vor dem Spiel

... Wir werden die Punkte aber nicht kampflos hergeben."

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

Vor dem Spiel

Auch Union-Trainer Maucksch äußerte sich vor der Partie: "Das wird ein Spiel auf Augenhöhe. Chemie wird versuchen, den Heimvorteil zu nutzen ...

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

Vor dem Spiel

Trainer Rico Schmitt sprach im Vorfeld von einem „kompakten Aufgebot“. 14 Feldspieler stehen noch zur Verfügung.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

18. Minute / Spielstand 0:0

Im Gegenzug rennt Margreitter Köpke um - das sah sehr nach Foul aus. Direkt an der Strafraumgrenze - da war ein Elfer drin! Geht aber weiter.

14:05 Uhr Karlsruhe - Halle

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Krisengipfel in Karlsruhe. Der Hallesche FC will mit dem buchstäblich letzten Aufgebot endlich wieder punkten.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

18. Minute / Spielstand 0:0

Teuchert wird rechts frei gespielt, er zieht aus spitzem Winkel ab - Männel rettet mit dem Fuß. Stark.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Trainer Härtel hat seine Elf auf zwei Positionen im Vergleich zur Vorwoche geändert. Für Sowislo und Ludwig beginnen Erdmann und Schwede.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

17. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams belauern sich noch.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

Vor dem Spiel

... Wir müssen sehen, dass wir wieder in die Spur kommen."

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

Vor dem Spiel

Chemie-Coach Demuth hat die Fürstenwalder beobachtet: "Sie sind eine spielstarke Mannschaft (...) Das wird eine schwere Aufgabe ...

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Zuletzt gab es für den FCM ein 1:0-Sieg bei Preußen Münster. Michel Niemeyer erzielte den goldenen Treffer.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

Vor dem Spiel

Nach der Auftaktniederlage in Großaspach konnten die Magdeburger vier Siege in Folge einfahren.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Werder Bremen II

Herzlich willkommen!

Der 1. FC Magdeburg empfängt heute um 14 Uhr die Reserve von Werder Bremen. Dabei trifft der Tabellendritte auf den Tabellenvierten.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

12. Minute / Spielstand 0:0

Gefährliche, flache Hereingabe von Nürnbergs Möhwald von rechts. Männel geht runter und klärt vor zwei Nürnbergern.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

8. Minute / Spielstand 0:0

Tolle Chance für Aue! Nach einer Rechtsflanke kann Margreitter nicht weit genug klären, Bertram zieht volley ab - Kirschbaum taucht ab und rettet!

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

7. Minute / Spielstand 0:0

Aue-Coach Lenk gibt Sören Bertram erste Anweisungen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

6. Minute / Spielstand 0:0

1. Abschluss der Partie: Nach einer Linksflanke von Möhwald kann Ishak köpfen - direkt auf Keeper Männel.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

5. Minute / Spielstand 0:0

Ruhigerer Beginn, die Nürnberger lassen die Auer zunächst einmal sich den Ball zuschieben. Aber nur in deren Hälfte.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

4. Minute / Spielstand 0:0

Kurioses Ambiente: Die komplette Gegengerade ist mit einem Erdwall versehen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los. Bei Sonnenschein, heute Vormittag regnete es noch.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

Vor dem Spiel

Fürstenwalde hat momentan einen Punkt mehr auf dem Konto als die Leutzscher. Einfache Rechnung: mit einem Dreier wäre das Demuth-Team vorbei.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

Vor dem Spiel

Ein Sieg steht derzeit für die BSG zu Buche: Wajer schoss das goldene Tor gegen Babelsberg.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

Vor dem Spiel

In der Regionalliga weht ein rauer Wind. Das haben die Chemiker bisher zu spüren bekommen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

Vor dem Spiel

Vater Andy stand ja lange im Tor der Nürnberger. Insgesamt immerhin elf Jahre.

13:30 Uhr BSG Chemie - FSV Union Fürstenwalde

Vor dem Spiel

Wir begrüßen Sie aus dem Alfred- Kunze-Sportpark. Für die BSG Chemie Leipzig geht es heute gegen Union Fürstenwalde.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

Vor dem Spiel

Bei Aue fehlen Nicky Adler und Cebiou Soukou. Stürmer Pascal Köpke spielt gegen seinen Jugendverein.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

Vor dem Spiel

Bitterer Ausfall beim FCM: Sebastian Kerk, an sechs der acht Tore beteiligt, riss sich gegen Union Berlin die Achillessehne.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

Vor dem Spiel

Lenk sagte bei "sky": "Wir wollen kompakt stehen, über Defensive und Zweikämpfe kommen, Nadelstiche setzen und über Konter zum Erfolg kommen."

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

Vor dem Spiel

Aue-Trainer Lenk geht mit der Elf von Braunschweig ins Rennen. Die Baustelle Erzgebirgsstadion ist mit 10.000 Fans erstmals ausverkauft.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

Vor dem Spiel

Immerhin: Da holte Aue durch einen späten Doppelschlag von Skerdilaid Curri und Jörg Emmerich noch ein 1:3 auf.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

Vor dem Spiel

Nur im ersten Aufeinandertreffen konnte der FCE überhaupt punkten: Im September 2003 beim 3:3 in der 2. Liga.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

Vor dem Spiel

Einfach wird das nicht, zumal nicht gegen die "Cluberer". Gegen die kassierten die Veilchen zuletzt sechs Niederlagen in Folge.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

Vor dem Spiel

Unter Interimstrainer Robin Lenk gab es dann ein überraschendes 1:1 in Braunschweig. Diesen kleinen Aufschwung will man heute bestätigen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

Vor dem Spiel

Ganz anders der Start der Auer: Aus im DFB-Pokal und zwei Niederlagen. Nach dem Pokalaus musste Trainer Letsch gehen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

Vor dem Spiel

Auch im DFB-Pokal gab es einen Erfolg, mit 2:1 bei Ligakonkurrent Duisburg.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

Vor dem Spiel

Nürnberg hat schon sieben Zähler aus drei Partien gesammelt und ist auch noch ungeschlagen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

Vor dem Spiel

Der Tabellenfünfzehnte erwartet den Tabellenvierten. Da ist die Favoritenrolle doch relativ klar verteilt.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Nürnberg

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Zweitliga-Spiel Erzgebirge Aue gegen den 1. FC Nürnberg.