Konferenz

Sonnabend | 04.11.2017

Ansetzungen

Fußball | 1. Bundesliga 15:30 Uhr

RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

Kickers Würzburg - Halle 1:0 (0:0)

1. FC Magdeburg - Wehen W'bad. 0:0 (0:0)

FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching 1:3 (1:0)

VfR Aalen - CZ Jena 3:1 (0:1)

14:05 Uhr

SV Meppen - Chemnitz FC 3:2 (0:1)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:00 Uhr

Altglienicke - FCO Neugersdorf 2:0 (1:0)

13:30 Uhr

W. Nordhausen - En. Cottbus 1:1 (1:1)

Luckenwalde - Bud. Bautzen 0:2 (0:2)

Konferenz

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

Endstand 2:1

Ende in Leipzig. RB dreht die Partie insgesamt verdient und beendet damit die Negativserie von drei Partien mit drei Niederlagen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

90.+2 Minute / Spielstand 2:1

Noch eine Minute. Sané holt sich gegen Demme im Mittelfeld noch Gelb ab.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

90.+1 Minute / Spielstand 2:1

Drei Minuten Nachspielzeit.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

90.+1 Minute / Spielstand 2:1

Kampl für Werner bei RB.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

90. Minute / Spielstand 2:1

Gelb für Sorg nach einem klaren Foul an Werner. Danach etwas Rudelbildung.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

86. Minute / Spielstand 2:1

Ein toller Angriff von RB. Zu schnell für die Defensive der Gäste.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

86. Minute / Spielstand 2:1

RB dreht die Partie! Demmes Vorlage auf rechts leitet Forsberg direkt weiter auf Werner, der ebenfalls volley aus fünf Metern vollendet.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

85. Minute / Spielstand 2:1

Tor für RB Leipzig!

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

85. Minute / Spielstand 1:1

Sabitzers abgefälschter 22-m-Schuss geht nur knapp drüber.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

83. Minute / Spielstand 1:1

Nach Vorarbeit von Korb von rechts trifft Hannover-Joker Füllkrug den Ball nicht richtig. 96 zeigt sich nun auch wieder offensiv.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

82. Minute / Spielstand 1:1

Gulacsi ist auf dem Posten - beim Versuch von Hannovers Bakalorz ihn am kurzen Eck zu überwinden.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

78. Minute / Spielstand 1:1

Poulsens Nachschuss geht knapp drüber. Vorher hatte es Keita probiert. Hannover wackelt nun mächtig.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

76. Minute / Spielstand 1:1

Füllkrug für Jonathas bei Hannover.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

75. Minute / Spielstand 1:1

Mit Keita kippt die Partie gerade deutlich in Richtung RB. Nach Poulsens Zuspiel verpasst Werner in der Mitte. Keita hatte eingeleitet.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

74. Minute / Spielstand 1:1

Halstenbergs Flachschuss aus 18 m schnappt sich Schlussmann Tschauner.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

71. Minute / Spielstand 1:1

RB gleicht aus und das nach einem schulbuchmäßigen Konter: Forsberg rechts auf Werner, der bedient in der Mitte Poulsen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

70. Minute / Spielstand 1:1

Tor für RB Leipzig!

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

68. Minute / Spielstand 0:1

Forsbergs 20-m-Freistoß geht drüber.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

66. Minute / Spielstand 0:1

Harnik für Klaus bei Hannover.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

65. Minute / Spielstand 0:1

Jonathas setzt sich gegen die RB- Innenverteidigung durch. Schiebt die Kugel auf Klaus, der aus 17 m knapp verzieht.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

64. Minute / Spielstand 0:1

Poulsen lässt sich nicht stoppen, legt mit der Hacke ab auf Sabitzer, der aus 18 Metern aber direkt auf Keeper Tschauner schießt.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

63. Minute / Spielstand 0:1

Halstenberg kann auf der rechten Seite Klaus noch ablaufen. Da war auch noch ein Mitspieler in der Nähe.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

61. Minute / Spielstand 0:1

Gelb für Leipzigs Halstenberg, der gegen Klaus einen Tick zu spät kam.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

60. Minute / Spielstand 0:1

Jonathas bleibt damit wahnsinnig effektiv: Vor der Partie kam er in fünf Partien und 280 Minuten schon auf sieben Scorerpunkte. Alle 40 Minuten.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

58. Minute / Spielstand 0:1

Keita für Laimer. Es wird offensiver bei RB.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

58. Minute / Spielstand 0:1

So richtig angedeutet hatte sich der Treffer nach der Pause nicht.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

56. Minute / Spielstand 0:1

Nach einem Konter über rechts, Korb und Bebou waren beteiligt, netzt Jonathas in der Mitte aus 12 Metern ein.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

55. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Hannover!

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

54. Minute / Spielstand 0:0

Gelb für Hannovers Bakalorz nach einem harten Einsteigen im Mittelfeld gegen Sabitzer.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

53. Minute / Spielstand 0:0

Forsberg kommt bei RB nun für Bruma.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter, ohne Wechsel zunächst.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

Halbzeit 0:0

Halbzeit in Leipzig. Noch keine Tore. Werner war zweimal dicht davor. Unverdient ist das 0:0 für Hannover aber nicht.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

45.+1 Minute / Spielstand 0:0

Abwehrmann Korb und Torwart Tschauner waren da auch noch am Ball. Sie fälschten die Kugel an die Latte ab.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

45.+1 Minute / Spielstand 0:0

Werner an die Latte! Nach Brumas Zuspiel von rechts bugsiert der Nationalspieler die Kugel aus 12 Metern an die Latte.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

43. Minute / Spielstand 0:0

Wieder versucht es Sabitzer, der bislang wohl beste Leipziger. Nun aus 23 Metern flach links vorbei.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

42. Minute / Spielstand 0:0

Erst verliert Klostermann rechts das Duell gegen Bebou, dann rettet er aber noch in höchster Not gegen den Ex-Düsseldorfer. Kurz vor der Grundlinie.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

37. Minute / Spielstand 0:0

Zuletzt vor allem Diskussionen und Zweikämpfe. Nicht so viel Fußball.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

32. Minute / Spielstand 0:0

Die Niedersachsen stellen sich keineswegs nur hinten rein, sondern suchen immer wieder selbst den Weg nach vorne.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

30. Minute / Spielstand 0:0

In den vergangenen 15 Minuten war hier richtig etwas los.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

27. Minute / Spielstand 0:0

Nach schöner Vorarbeit von Sabitzer von rechts hat Demme freie Schussbahn - aus 18 m drüber.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

Endstand 3:1

Ende 3:1. Jena trotz der Führung aufgrund von individuellen Fehler und eines starken Gastgebers ohne Zähler.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

25. Minute / Spielstand 0:0

Konter von Hannover: Bebou von links in die Mitte auf Klaus, der kriegt nicht genug Druck hinter den Ball. Gulacsi ist da und hält.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

Abpfiff / Endstand 3:2

Chemnitz bleibt auswärts einfach zu harmlos.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

Abpfiff / Endstand 3:2

Girth hat drei Tore erzielt, der CFC verliert zum 5. Mal in Meppen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

24. Minute / Spielstand 0:0

Da hatte Hannover Glück. Wenn Werner den Ball ins Eck nicht berührt, zählt das Tor vielleicht.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

Abpfiff / Endstand 3:2

Aus und vorbei. Meppen dreht das Spiel in der 2. Halbzeit. Chemnitz bekommt Girth nicht in den Griff.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

23. Minute / Spielstand 0:0

Leipzig trifft ins Tor, aber es ist Abseits. Nach einer Halstenberg- Flanke von links zieht Sabitzer ab - aber Werner ist noch dran.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

Abpfiff

Verdiente Niederlage für den HFC. Hier fehlte einiges, um sich durchzusetzen. Die Kickers machten hier den deutlich aktiveren Eindruck.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Abpfiff

Das war's. Bei dieser Partie hatte auch kein Team den Sieg verdient.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

90.+3 Minute / Spielstand 3:2

Da war sie noch mal, die Chance für Slavov, der trifft den Ball nicht richtig.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

90.+2 Minute / Spielstand 3:2

Matchwinner Girth geht raus und wird gefeiert von den Meppener Fans.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

21. Minute / Spielstand 0:0

Hannovers Mittelstürmer Jonathas war in den Zweikampf verwickelt. Zuvor hatte sich Bebou gegen Konaté durchgesetzt.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

90. Minute / Spielstand 3:2

Chemnitz wirft alles nach, Meppen kämpft und beißt.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

20. Minute / Spielstand 0:0

Schiedsrichter Petersen pfeift an der RB-Strafraumgrenze einen Freistoß für die Gastgeber. Kann man drüber diskutieren. Tut Hannover auch.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

90. Minute + 1/ Spielstand 0:0

Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

90. Minute / Spielstand 1:0

Drei Minuten werden hier noch nachgespielt. Kann der HFC noch eine Chance herausspielen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

90. Minute / Spielstand 0:0

Ein Kuddelmuddel im Wiesbadener Strafraum. Letztlich kommt aber kein Magdeburger zu einem richtigen Torabschluss.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

Endstand 1:3

Eine bittere 1:3-Pleite für Zwickau. Knackpunkte im Spiel waren der Elfer und die Gelb-Rote Karte für Bahn.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

87. Minute / Spielstand 3:1

Coppens ist hellwach bei einem Schuss von Bär aus 20 Metern.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

90. Minute / Spielstand 1:0

Letzter Wechsel auf Seiten der Hausherren. Skarlatidis kommt für Taffertshofer.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

90. Minute / Spielstand 3:2

3 Minuten werden nachgespielt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

89. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams sind offensichtlich bemüht, aber es fehlt heute einfach an der Kreativität.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

88. Minute / Spielstand 3:2

Und wieder trifft Girth! Nach einer Vrzogic-Eingabe ist der Torjäger schneller als Trapp und kickt das Leder ins Tor.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

88. Minute / Spielstand 3:2

Meppen führt!

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

90.+3 Minute / Spielstand 1:3

Die wenigen mitgereisten Hachinger machen sich lautstark bemerkbar und feiern ihre Fans. Und jetzt ist Schluss.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

17. Minute / Spielstand 0:0

Tolle Szene war das: Riesenschuss von Sabitzer, Werner hat die Führung auf dem Fuß, aber er scheitert am Schlussmann.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

87. Minute / Spielstand 2:2

Slavov mit dem Kopf zur Stelle, aber Domaschke hat den Ball. Das war noch einmal eine gute Chance zum 3:2.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

87. Minute / Spielstand 1:0

Die Minuten rinnen jetzt nur so dahin. Dem HFC fällt weiterhin Nichts ein. Es deutet vieles auf eine Niederlage hin.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

86. Minute / Spielstand 2:2

Es bleibt ein auf und ab. Das Spiel bleibt offen ...

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

90. Minute / Spielstand 1:3

Schröter humpelt und greift sich an die Leiste. Er muss raus. für ihn kommt Mauersberger. Es werden drei Minuten nachgespielt.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

16. Minute / Spielstand 0:0

Fast das 1:0 für RB! Sabitzer knallt die Kugel aus 30 auf Tschauner, der kann nur abklatschen, bei Werners Nachschuss ist Tschauner wieder da!

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

83. Minute / Spielstand 2:2

Nein. Der Ball landet in der Mauer.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

82. Minute / Spielstand 3:1

Wechsel bei den Hausherren: Der Doppeltorschütze geht, für ihn kommt Lämmel ins Spiel

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

84. Minute / Spielstand 0:0

Andrich versucht es aus 25 Metern. Der Ball flattert noch, Glinker ist unten.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

14. Minute / Spielstand 0:0

Im Gegenzug ein vielversprechender RB-Konter: Am Ende findet Bruma aber in der Mitte keinen Mitspieler. Da hatte Leipzig erstmals relativ viel Raum.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

14. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Vorlage von rechts von Jonathas muss Leipzigs Klostermann vor Bebou klären.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

88. Minute / Spielstand 1:3

König zieht aus sieben Metern per Drehschuss ab, doch Müller hat die Hände rechtzeitig oben.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

83. Minute / Spielstand 2:2

Freistoß nach einem Foul an Reinhardt. Wird das etwas?

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

13. Minute / Spielstand 0:0

Klaus schiebt an der Strafraumgrenze den Ball durch die Beine von Halstenberg und lässt sich dann fallen. Macht er schon gerne.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

81. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel wogt zwischen den Strafräumen hin und her - ohne, dass es zu wirklichen Torchancen kommen würde.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

83. Minute / Spielstand 1:0

Zweiter Wechsel bei den Hausherren. Syhre kommt für Mast.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

82. Minute / Spielstand 2:2

Im Gegenzug zögert Frahn zu lange beim Abspiel, Chance verpufft.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

86. Minute / Spielstand 1:3

3740 Zuschauer sind hier heute live dabei.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

12. Minute / Spielstand 0:0

Hannover lässt zunächst nichts zu. Dabei bleibt es. Unmutig sind die Gäste auch nicht. Immer wieder setzen sie auf Nadelstiche.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

82. Minute / Spielstand 2:2

Riesendusel. Kunz rettet gegen Deters auf der Linie.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

78. Minute / Spielstand 3:1

Coppens pariert einen Schuss von Welzmüller. Aalen scheint das hier sicher im Griff zu haben.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

85. Minute / Spielstand 1:3

Der dreifache Torschütze hat Feierabend: Für Hain kommt nun Schimmer.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

80. Minute / Spielstand 2:2

Joker Baumgart setzt sich gut durch, verpasst dann aber das Abspiel und versucht es aus spitzem Winkel selbst. Das war zu egoistisch.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

81. Minute / Spielstand 1:0

Dicke Chance für die Kickers. Baumann nach einem Freistoß mit dem Kopf. Ein Hallenser ist jedoch noch dazwischen.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

75. Minute / Spielstand 3:1

Aalen im Gegenzug wieder vor Coppens. Flachschuss von Preißinger aus 17 Metern - vorbei.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

81. Minute / Spielstand 1:3

Zwickau wechselt: Eisele kommt für Öztürk.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

78. Minute / Spielstand 2:2

Erster Wechsel beim Chemnitzer FC: Baumgart kommt für Kluft.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

81. Minute / Spielstand 1:3

Zwickau passt erneut nicht auf und wieder ist Hain zur Stelle, der aus Nahdistanz einen lupenreinen Hattrick markiert.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

78. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel bei den Hausherren. Baumann kommt für Müller.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

7. Minute / Spielstand 0:0

Die zweiten Bälle erobert zunächst Hannover und sorgt damit dafür, dass RB noch keine Torgefahr entwickeln kann.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

76. Minute / Spielstand 0:0

Auch noch ein Wechsel bei Wiesbaden: Blacha kommt für Breitkreuz.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

81. Minute / Spielstand 1:3

Tor für Haching!

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

76. Minute / Spielstand 2:2

Die Chemnitzer können sich kaum befreien. Bei Meppen geht jetzt viel über Granatowski.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

77. Minute / Spielstand 1:0

Für die Kickers wäre es heute der erste Heim-Dreier der Saison. Noch eine Viertelstunde ist Zeit, um doch noch auszugleichen.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

74. Minute / Spielstand 3:1

Jena versucht es aber noch: Wolfram aus der zweiten Reihe - Torentfernung aus 24 Metern , flach links vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

75. Minute / Spielstand 0:0

Der nächste Wechsel beim FCM: Für Erdmann kommt Sowislo.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

80. Minute / Spielstand 1:2

Hain zeiht im Strafraum ab, doch Brinkies ist gerade noch zur Stelle.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

4. Minute / Spielstand 0:0

Erste große Chance für Hannover! Nach einem weiten Schlag von rechts von Klaus kommt Ostrzolek von links aus 17 m zum Abschluss - Gulacsi ist unten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

74. Minute / Spielstand 0:0

Ein Freistoß von Hammann geht durch die Mauer. Kolke kann das Pfund gerade so zur Ecke klären.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

70. Minute / Spielstand 3:1

Vasiliadis mit der nächsten Chance per Kopf aus Nahdistanz - knapp über den Kasten. Jena muss jetzt aufpassen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

79. Minute / Spielstand 1:2

Wechsel bei Haching. Greger kommt für Stahl.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

74. Minute / Spielstand 2:2

Kluft zieht nach einem Konter aus der Ferne ab, trifft aber mehr den Rasen, als den Ball.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

74. Minute / Spielstand 1:0

Der HFC schöpft sein Wechselkontingent aus und bringt Ludwig für Kleineheismann.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

75. Minute / Spielstand 1:2

Zwickau wechselt: Christoph Göbel kommt für Miatke.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

68. Minute / Spielstand 2:1

3:1 für Aalen. Ist das die Entscheidung? Vasiliadis marschiert die die CZ-Abwehr und trifft zum 3:1 durch die Beine von Coppens

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

74. Minute / Spielstand 1:2

Und jetzt auch noch Gelb-Rot für Bahn, der Porath gefoult hat.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

71. Minute / Spielstand 2:2

Chemnitz jetzt unter Dauerdruck, plötzlich sehen wir hier eine völlig andere Mannschaft der Gastgeber.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

2. Minute / Spielstand 0:0

Die holte er immerhin mit dem absoluten Underdog TSV Havelse.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

72. Minute / Spielstand 1:2

Haching hat das Spiel gedreht.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

1. Minute / Spielstand 0:0

Hannover-Trainer Breitenreiter traf übrigens schon fünf Mal auf RB. Es gab drei Niederlagen und zwei Remis.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

70. Minute / Spielstand 0:0

Erster Wechsel bei Magdeburg. Für Schwede kommt Chahed.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

70. Minute / Spielstand 2:2

Mlynikowski jetzt auch mit der gelben Karte bestraft.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

70. Minute / Spielstand 1:0

Aber auch die Kickers halten sich in Unterzahl nicht zurück. Göbel mit einem Abschluss - kein Problem für Müller.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

72. Minute / Spielstand 1:2

Erneut landet ein Bigalke-Freistoß bei Hain, der nur noch mit dem Kopf einnicken muss.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

69. Minute / Spielstand 0:0

Und das nächste Abseits gegen den FCM. Diesmal klar falsch.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

Vor dem Spiel

Hannover beginnt etwas defensiver, mit Sorg für Top-Torjäger Harnik.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

Vor dem Spiel

Den gesperrten Kapitän Orban ersetzt der junge Konaté.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

68. Minute / Spielstand 2:2

Chemnitz schwimmt in der Abwehr. Ballmert verpasst nach einer Eingabe nur knapp. Die Gastgeber sind heiß wie Frittenfett.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

Vor dem Spiel

Die in Porto schwachen Forsberg und Keita sitzen zunächst auf der Bank. Laimer und Bruma vertreten sie. Auch Poulsen und Werner von Beginn an.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

66. Minute / Spielstand 2:1

Brügmann mit Flanke von rechts - VfR-Keeper Bernhardt fischt den Ball vor dem "einköpfbereiten" Eismann aber noch weg.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

72. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Haching!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

67. Minute / Spielstand 0:0

Gibt es wie vor einem halben Jahr wieder ein 0:0? Aktuell sieht es danach aus.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

Vor dem Spiel

RB-Trainer Hasenhüttl hat Respekt vor der großen Euphorie bei 96. Er will vor allem Standardgegentore vermeiden.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

65. Minute / Spielstand 2:2

Was für eine Antwort! Hansch passt auf Slavov, der schiebt aus zwei Metern ein. Drei Tore in neun Minuten! Das Fußballherz schlägt Purzelbäume.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

67. Minute / Spielstand 1:0

Der HFC wird jetzt in der Tat etwas offensiver und bindet die Hausherren in der eigenen Hälfte.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

Vor dem Spiel

Hannover? Die legten einen sensationellen Saisonstart hin, gerieten dann kurz außer Tritt, schlugen aber zuletzt Dortmund 4:2.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

71. Minute / Spielstand 1:1

Die Gäste haben nach dem Ausgleich Oberwasser bekommen. Zwickau muss aufpassen.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

65. Minute / Spielstand 2:2

Tor für Chemnitz!

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

69. Minute / Spielstand 1:1

Nach einem Bigalke-Freistoß spitzelt Stahl die Kugel an Brinkies vorbei ins Tor. Doch der Schiri entscheidet auf Abseits.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

61. Minute / Spielstand 2:1

Kann der CFC noch einmal zurückschlagen?

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Abpfiff / Endstand 1:1

Nordhausen hatte Cottbus am Rande einer Niederlage. Der Elfer hätte sitzen müssen. Gekämpft haben die Nordhäuser bis zum Schluss wie die Löwen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

63. Minute / Spielstand 0:0

Der erste Wechsel des Spiels: Für Diawusie kommt Mvibudulu.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

64. Minute / Spielstand 1:0

Schmitt legt nach und wechselt zum zweiten Mal. Manu kommt für Barnofsky.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

61. Minute / Spielstand 2:1

Ballmert schlägt den Ball nach innen, Girth fliegt hinein und drückt den Ball per Kopf über die Linie.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

62. Minute / Spielstand 0:0

Türpitz versucht es aus 20 Metern. Sein Schuss wird noch abgefälscht, aber Kolke hat ihn sicher.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

61. Minute / Spielstand 2:1

Jena mit einem Annäherungsversuch: Löhmannsröben aus 25 Metern mit einem strammen Schuss - einen Meter drüber

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

63. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß des HFC am Sechzehner. Jedoch wird daraus wieder nichts.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

61. Minute / Spielstand 2:1

Meppen dreht das Spiel!

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

Vor dem Spiel

In der Liga ist RB allerdings das beste Team der letzten fünf Spieltage. Da gab es vier Siege.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

59. Minute / Spielstand 2:1

Jena-Trainer Mark Zimmermann bringt mit Dietz bereits den dritten Neuen in die Partie. Mit ihm soll mehr Offensivschwung ins CZ-Spiel.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

66. Minute / Spielstand 1:1

Porath kommt für Hagn.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

59. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt prägen viele Ungenauigkeiten und Fouls das Bild. Die Partie wird zerfahrener.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

60. Minute / Spielstand 1:1

Jetzt drehen die Gastgeber auf. Und auch gleich der erste Wechsel: Deters kommt für Yao.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

Vor dem Spiel

RB hat zuletzt drei Partien in Folge verloren: Im Pokal und in der Liga gegen Bayern, in der Champions League beim FC Porto.

13:30 Uhr Luckenwalde - Bud. Bautzen

Endstand 0:2

Budissa Bautzen hat die Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten souverän erfüllt. Endstand 2:0.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

Vor dem Spiel

Helfen die Bayern, dann kann der Gewinner dieser Partie sogar auf Rang 2 klettern.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

57. Minute / Spielstand 1:1

Nach einem weiten Freistoß war Girth wohl mit den Haarspitzen dran und lenkt den Ball ins lange Eck.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

Vor dem Spiel

Denn im Schatten des Topspiels Bayern gegen Dortmund steigt in Leipzig ein echtes Verfolgerduell: Dritter gegen Vierter.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

55. Minute / Spielstand 2:1

Aalen bleibt die spielbestimmende Mannschaft geht selbst in Führung. Vasiliadis aus sieben Metern zum 2:1.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

62. Minute / Spielstand 1:1

Das ist natürlich ärgerlich, derart in Rückstand zu geraten.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

61. Minute / Spielstand 1:1

Hain verwandelt sicher zum 1:1.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

60. Minute / Spielstand 1:0

Torsten Ziegner an der Seitenlinie ist außer sich.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

90. Minute / Spielstand 1:1

Es gibt zwei Minuten als Zugabe.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

58. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel auf Seiten der Hallenser. Für den defensiven Zenga kommt El-Helwe in die Partie.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

Vor dem Spiel

Vizemeister gegen Aufsteiger: Das klingt nach einer klaren Sache. Ist es aber ganz und gar nicht.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

60. Minute / Spielstand 1:0

Elfmeter für die Gäste. nach einem Rückpass foult Brinkies Hachings Steinherr.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

57. Minute / Spielstand 1:1

Ausgleich!

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

57. Minute / Spielstand 1:0

Die Überzahl muss der HFC jetzt nutzen und endlich mal selbst aktiv werden.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

56. Minute / Spielstand 0:1

Meppen jetzt kämpferisch deutlich besser im Spiel und Grote langt hin - Gelb!

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

59. Minute / Spielstand 1:0

Zwickau hat die Partie jetzt wieder etwas besser im Griff.

15:30 Uhr RB Leipzig - Hannover 96

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Bundesliga-Spiel von RB Leipzig gegen Hannover 96.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

54. Minute / Spielstand 0:0

Andrist schickt Diawusie, aber Glinker hat aufgepasst.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

55. Minute / Spielstand 1:0

Unglaublich, aber wahr. Der Torschütze bekommt für seinen Jubel die Gelb-Rote Karte und fliegt vom Platz.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

54. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem katastrophalem Rückpass von Müller schnappt sich Königs den Ball und schiebt ein.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

54. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Würzburg!

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

52. Minute / Spielstand 0:1

Gute Konterchance. Frahn bringt Hansch ins Spiel, der wählt aber die schlechteste Variante - Meppen fängt den Ball ab.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

49. Minute / Spielstand 0:0

Beck steht wieder ganz knapp im Abseits und wird in aussichtsreicher Position zurückgepfiffen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

53. Minute / Spielstand 1:0

Auf der Gegenseite will Hagn aus acht Metern abziehen, doch Wachsmuth klärt in letzter Sekunde.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

82. Minute / Spielstand 1:1

Der letzte Wechsel im Spiel. Bei Cottbus kommt Baude, Zimmer verlässt den Rasen.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

47. Minute / Spielstand 1:1

Preißinger trifft für Aalen per Kopf an den Innenpfosten und von dort aus in die Maschen zum Auslgeich.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

50. Minute / Spielstand 0:0

Erneut verhindert ein HFC-Bein den Kickers-Durchbruch. Königs scheitert mit seinem Laufpass an Mast.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

50. Minute / Spielstand 0:1

Erster gefährlicher Abschluss. Girth prüft Kunz, der hält den ball aber problemlos.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

52. Minute / Spielstand 1:0

Bahn legt im Strafraum zurück, doch König verpasst und Miatke schießt schließlich klar über das Tor.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

46. Minute / Spielstand 0:1

Weiter gehts: Keine Wechsel auf beiden Seiten. Jena hat ja bereits zwei Mal gewechselt

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

80. Minute / Spielstand 1:1

Wechsel Nordhausen: Lela kommt für Pichinot.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

48. Minute / Spielstand 0:1

Die Gastgeber wirken aber wacher als noch im ersten Durchgang. Chemnitz muss aufpassen und braucht hier ihr am besten ein schnelles zweites Tor.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

49. Minute / Spielstand 0:0

... und erneut sind es die Kickers, welche als Erster den Vorwärtsgang einlegen. Ahlschwede versucht es aus 30 Metern.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

47. Minute / Spielstand 0:1

Aber kein Tor! Wagner (Meppen) stand einen Meter im Abseits.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

51. Minute / Spielstand 1:0

Ein Pass in die Tiefe landet bei Hagn, der kurz vor der Grundlinie abzieht, doch Brinkies ist zur Stelle.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht wieder weiter in Würzburg. Beide Teams gehen mit unverändertem Personal in die zweiten 45 Minuten.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

47. Minute / Spielstand 0:1

Ball im Tor!

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

76. Minute / Spielstand 1:1

Wechsel Nordhausen: Genausch geht, Hägler kommt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter. Ohne Wechsel.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

50. Minute / Spielstand 1:0

Ein langer Ball auf Öztürk wird abgepfiffen, da der Zwickauer knapp im Abseits stand.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

46. Minute / Spielstand 0:1

Nein. Keine Wechsel. Beide Mannschaften kommen unverändert zurück.

13:30 Uhr Luckenwalde - Bud. Bautzen

67. Minute / 0:2

Wechsel Bautzen: Milde für Mack.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

46. Minute / Spielstand 0:1

Beide Mannschaften kommen aus der Kabine zurück. Gleich sehen wir, ob es Veränderungen gibt?

13:30 Uhr Luckenwalde - Bud. Bautzen

64. Minute / 0:2

Wechsel Bautzen: Müller für Barnickel

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

49. Minute / Spielstand 1:0

Könnecke blutet nach einem Zweikampf die Nase und muss an der Seitenlinie kurz behandelt werden.

13:30 Uhr Luckenwalde - Bud. Bautzen

63. Minute / 0:2

Doppelwechsel Luckenwalde: Abe und Schiller für Borowski und Gehring.

13:30 Uhr Luckenwalde - Bud. Bautzen

61. Minute / 0:2

Wechsel Luckenwalde: Bogdan für Schmidt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter. Wechsel gab es keine.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

70. Minute / Spielstand 1:1

Wechsel Cottbus: Gehrmann kommt für Freitas.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

67. Minute / Spielstand 1:1

Erster Wechsel bei Nordhausen: Propheter mit seinem enormen Laufpensum ist platt. Für ihn kommt Sezer.

13:00 Uhr Altglienicke - FCO Neugersdorf

Endstand 2:0

Der FCO hat bis zum Ende gekämpft, ein Tor war Neugersdorf heute aber nicht vergönnt.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

Halbzeit / Spielstand 0:1

In knapp 15 Minuten sind wir zur zweiten Halbzeit wieder zurück.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

64. Minute / Spielstand 1:1

Propheter übernimmt Verantwortung und legt sich den Ball zurecht - Spahic hält.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

Halbzeit / Spielstand 0:1

Fazit: Nach dem Blitztor hatte Chemnitz noch ein, zwei verheißungsvollen Kontern und Glück am Ende ...

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

Halbzeit 0:1

Pause! Aalen über weite Strecken am Drücker, doch Jena schlägt kurz vor der Pause zu und führt etwas überraschend mit 1:0 .

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

Halbzeit / Spielstand 0:1

Pause!

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

64. Minute / Spielstand 1:1

Elfmeter für Nordhausen. Buval wurde umgestoßen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

45. Minute / Spielstand 0:0

Mit einem 0:0 geht es in die Kabine. Leistungsgerecht.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

45. Minute / Spielstand 0:1

Der CFC wirkt in den letzten Minuten nicht mehr sattelfest und muss sich in die Pause retten.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

45. Minute / Spielstand 0:0

Halbzeit in Würzburg. Halle fehlt jeglicher Offensiv-Drang und ist gut mit dem 0:0 bedient. Würzburg spielt erfrischend auf.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

45. Minute + 2 / Spielstand 0:1

Tooor Jena! Löhmannsröben auf Sucsuz, der flankt auf Eismann. Dieser köpft an die Unterkante der Latte - 0:1!

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

Halbzeitstand 1:0

Zwickau führt verdient mit 1:0 durch den Treffer von Antonitsch. Haching tut sich gegen die bislang gut eingstellten Gastegber schwer.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

43. Minute / Spielstand 0:0

Glinker ist nach einem Freistoß von Andrich mit folgendem Kopfball von Schäffler gefordert kann aber parieren.

13:00 Uhr Altglienicke - FCO Neugersdorf

82. Minute / 2:0

Wechsel Altglienicke: Kroll für Sanogo.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

43. Minute / Spielstand 0:1

Meppen mit der Schlussoffensive. Girth und Yao mit guten Schusschancen, doch Trapp blockt zweimal.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

45. Minute / Spielstand 0:0

Fünf Minuten Nachspielzeit durch die Verletzungsunterbrechung nach einer halben Stunde.

13:00 Uhr Altglienicke - FCO Neugersdorf

86. Minute / 2:0

Kroll macht den Deckel drauf und schließt einen Konter zum 2:0 ab.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

41. Minute / Spielstand 0:0

Diawusie nimmt erst den Ball gut an, dann rutscht er ihm über den Spann und geht weit neben das FCM-Tor.

13:00 Uhr Altglienicke - FCO Neugersdorf

85. Minute / 2:0

Tor für Altglienicke!

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

41. Minute / Spielstand 0:1

Gelb für Slavov. Jetzt sind schon drei Sachsen verwarnt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

45. Minute / Spielstand 1:0

Eine Minute wird nachgespielt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

44. Minute / Spielstand 1:0

Schröter dringt in den 16er und kommt zum Abschluss, doch sein Schuss ist zu schwach, Müller kann den Ball locker aufnehmen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

54. Minute / Spielstand 1:1

Chance Wacker. Nach einem Scholl- Freistoß fällt der Ball vor die Füße von Propheter. Der war aber zu überrascht.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

39. Minute / Spielstand 0:1

Was war denn das? Nach einer Ecke segelt der Ball durch den Strafraum, spielt Pingpong - und Endres rettet auf der Linie. Glück gehabt!

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

43. Minute / Spielstand 1:0

Bei den Gästen läuft es einfach nicht. Das sonst übliche schnelle Umschaltspiel lassen die Zwickauer einfach nicht zu.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

42. Minute / Spielstand 0:0

Aalen auch in den letzten Minuten am Drücker, doch die CZ-Abwehr steht bislang sicher.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

37. Minute / Spielstand 0:0

Im Anschluss nimmt Türpitz mit vollem Risiko, der Volleyschuss streicht nur um Zentimeter am Tor vorbei.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

41. Minute / Spielstand 0:0

Mit einem 0:0 zur Halbzeit wäre man hier gut bedient.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

40. Minute / Spielstand 1:0

Klaus Schromm, der Gäste-Trainer, ist stocksauer und schimpft an der Seitenlinie.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

36. Minute / Spielstand 0:0

Türpitz wäre durch gewesen, aber wieder wird auf Abseits entschieden. Diesmal zu unrecht.

13:00 Uhr Altglienicke - FCO Neugersdorf

79. Minute / 1:0

188 Zuschauer im Stadion.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

34. Minute / Spielstand 0:1

Chemnitz zieht sich weit zurück und lauert auf Fehler, um dann schnell aus zu schwirren. Richtig gelingen will das aber nicht.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

37. Minute / Spielstand 0:0

Es ist ein wahres Spiel mit dem Feuer was die HFC-Kicker hier veranstalten. Nach vorne geht Nichts und hinten ist man stets gefordert.

13:00 Uhr Altglienicke - FCO Neugersdorf

77. Minute / 1:0

Der FCO drängt Altglienicke jetzt weit hinten rein. Aber weder Becker noch Marek nutzen ihre Chancen zum 1:1.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

35. Minute / Spielstand 0:0

Heftiges Foul von Zenga an Neumann. Das hätte auch die rote Karte für den defensiven HFC-Kicker sein können. Die Gäste probieren es hier mit Härte.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

39. Minute / Spielstand 1:0

Nächste Ecke für Zwickau.

13:00 Uhr Altglienicke - FCO Neugersdorf

75. Minute / 1:0

Wechsel: Sakar für Djumo.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

35. Minute / Spielstand 0:0

Beide müssen raus - Wolfram und Coppens neu in der Partie. Nach fünfminütiger Unterbrechung kann es weiter gehen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

32. Minute / Spielstand 0:0

Die zweite Ecke kommt schon besser. Mrowca ist bei seinem Kopfball aber wohl etwas überrascht.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

31. Minute / Spielstand 0:1

Erste Unsicherheit von Kunz. Er lässt einen Schuss von Granatowski nach vorn prallen. Zum Glück steht dort kein Meppener.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

36. Minute / Spielstand 1:0

Frick windet sich nach einem Zweikampf am Boden. Aber es geht für ihn weiter.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

31. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Ecke für die bei Standards gefährlichen Wiesbadener. Diese bringt aber nichts.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

33. Minute / Spielstand 1:0

Zwickau macht das bisher sehr gut. Vor allem bei Standards sind die Westsachsen brandgefährlich.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

46. Minute / Spielstand 1:1

Anpfiff zu den zweiten 45 Minuten. Cottbus hat gewechselt. Karbstein blieb in der Kabine, für ihn spielt nun Boakye.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

32. Minute / Spielstand 0:0

Die nächste Gelegenheit zur Führung für Würzburg. Schuppan schlenzt den Ball knapp über das Tor.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

30. Minute / Spielstand 0:1

Fußballerisch ist das nicht die allerfeinste Kost, die uns beide Teams hier servieren. da ist noch Luft nach oben.

13:00 Uhr Altglienicke - FCO Neugersdorf

74. Minute / 1:0

Wechsel Altglienicke: Cami für Mattuschka.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

30. Minute / Spielstand 0:0

... und aus dieser wird der erste Hochkaräter. Naumann köpft die Müller-Ecke nur um Zentimeter über den Kasten.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

31. Minute / Spielstand 1:0

Die Ecke kommt zu Frick, der am langen Pfosten steht, doch sein Kopfball geht ans Außennetz.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

30. Minute / Spielstand 0:0

Koczor und Cros prallen unglücklich zusammen - Verletzungsunterbrechung

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

29. Minute / Spielstand 0:0

Weiterhin machen hier nur die Kickers die Partie. Bereits die dritte Ecke für den Gastgeber ...

13:00 Uhr Altglienicke - FCO Neugersdorf

72. Minute / 1:0

Der FCO drängt auf den Ausgleich. Es fehlt im Angriff aber noch an Präzision.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

27. Minute / Spielstand 0:1

Frahn auf dem Weg zum Tor. Er wird aber zurückgepfiffen. Abseits. Richtig.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

30. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem Freistoß von Bahn kommt erneut Antonitsch zum Kopfball, doch Müller klärt zur Ecke.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

26. Minute / Spielstand 0:0

Andrist versucht es aus 25 Metern. Der Ball setzt noch gefährlich auf, Glinker ist aber auf dem Posten.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

25. Minute / Spielstand 0:1

Meppen macht im Spielaufbau viele Fehler, Kunz im CFC-Tor erlebt einen ruhigen Nachmittag (bisher) ...

13:30 Uhr Luckenwalde - Bud. Bautzen

46. Minute / 0:2

Weiter geht es in Luckenwalde.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

29. Minute / Spielstand 1:0

König bedient auf der rechten Seite Bahn, doch dessen Eingabe ist schwach, somit können die Hachinger problemlos kären.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

22. Minute / Spielstand 0:0

So langsam haben sich Wiesbadener besser auf den FCM eingestellt und stehen hinten mittlerweile sicher.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

23. Minute / Spielstand 0:1

Schiri Florian Kornblum zeigt Endres nach einem rüden Einsteigen Gelb.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

22. Minute / Spielstand 0:1

Das war die zweite gute Chance für die Chemnitzer, die sich stabilisiert haben und jetzt die klareren Szenen verbuchen.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

25. Minute / Spielstand 0:0

Eckball Sucsuz, Kopfball Löhmannsröben - auf die Querlatte.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

21. Minute / Spielstand 0:1

Grote mit einem Schuss von der Strafraumgrenze und wen trifft er? Mitspieler Slavov ... Der wäre sonst gekommen ...

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

26. Minute / Spielstand 1:0

Die Gäste erhöhen den Druck. Vor allem Winkler und Bigalke sorgen immer wieder für gefährliche Situationen.

13:00 Uhr Altglienicke - FCO Neugersdorf

64. Minute / 1:0

Doppelwechsel Neugersdorf: Merkel für Dittrich und Becker für Wolf.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

19. Minute / Spielstand 0:1

Erste gelbe Karte im Spiel! Reinhardt holt sich den Karton nach einem Foul im Mittelfeld ab.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

23. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Ecke in der Partie und die hat Halle. Ein Beweis dafür - hier spielt sich noch vieles im Mittelfeld ab.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

24. Minute / Spielstand 1:0

Hain zieht vor dem Strafraum ab, doch Wachsmuth wirft sich in den Ball.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

22. Minute / Spielstand 0:0

Schuppan mit einem langen Ball auf Königs. Dieser verpasst den Ball aber ziemlich knapp.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

18. Minute / Spielstand 1:0

Bei dem Treffer hatte König den Weg für Antonitsch freigesperrt, der somit überhaupt keine Mühe hatte.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

17. Minute / Spielstand 0:0

Diawusie tankt sich in den Strafraum und kann von Niemeyer per Grätsche gerade noch so gestoppt werden.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

17. Minute / Spielstand 1:0

Nach einer Ecke von Lange landet der Ball bei Antonitsch, der den Ball mit dem Kopf ins Tor drückt. Vielleicht war es auch die Schulter.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

15. Minute / Spielstand 0:0

Die Magdeburger sind in der ersten Viertelstunde äußerst präsent und gewinnen im Mittelfeld fast alle Zweikämpfe.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

18. Minute / Spielstand 0:0

Damit setzen die Bayern genau den Game-Plan um, welcher Michael Schiele seinen Kickern mit auf dem Platz gegeben hat.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

15. Minute / Spielstand 0:1

Beide Teams jetzt mit vielen kleinen Abspielfehlern, so verpuffen Chancen schon im Einsatz.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

18. Minute / Spielstand 0:0

Jena mit dem Versuch eines Fallrückziehers von Eismann - ungefährlich, genau auf den Keeper. Günther-Schmidt danach aus 20m - 1m drüber

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Halbzeit / Spielstand 1:1

... Nach der Führung hatte Cottbus Oberwasser, Nordhausen kämpfte sich zurück und kam hochverdient zum Ausgleich.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

15. Minute / Spielstand 0:1

Die CFC-Abwehr klärt gemeinsam gegen Yao, der mustergültig von Girth bedient worden war.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

17. Minute / Spielstand 0:0

Bislang hat der HFC hier noch nicht so viel vom Spiel. Die Kickers stehen hinten gut und agieren auch nach vorne mutig.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Halbzeit / Spielstand 1:1

Eine absolute Spitzenpartie mit verteilten Spielanteilen ...

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

17. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Zwickau!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

12. Minute / Spielstand 0:0

Beck läuft alleine aufs Wiesbadener Tor zu, wird aber wegen Abseits erneut zurückgepfiffen.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

14. Minute / Spielstand 0:0

Erste kleine Behandlungspause auf Seiten der Gäste. Zenga musste nach einem Zweikampf kurz vom Feld. Jetzt geht es aber wieder weiter.

13:00 Uhr Altglienicke - FCO Neugersdorf

57. Minute / 1:0

Deutlich mehr los in der zweiten Halbzeit. Marek mit einem Schuss, allerdings genau in Rickerts Arme. Dann rettet Fagan gegen Stephan.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

16. Minute / Spielstand 0:0

König dreht sich sieben Meter vor dem Tor und zieht aus spitzem Winkel ab, doch Müller klärt zur Ecke.

13:30 Uhr Luckenwalde - Bud. Bautzen

Halbzeitstand 0:2

Pause in Luckenwalde. Bautzen geht mit einer soliden 2:0-Führung in die Kabine.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

11. Minute / Spielstand 0:1

Puuhhh. Domaschke, der Ex-Leipziger im Tor von Meppen, mit einem Querschläger. Meppen wirkt doch etwas angezählt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

15. Minute / Spielstand 0:0

König verlängert per Kopf zu Öztürk, doch der Ball ist zu lang und Müller kann die Kugel aufnehmen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

41. Minute / Spielstand 1:1

Die große Chance zum 2:1 für Wacker. Buval tankt sich durch und schießt aus spitzem Winkel. Spahic macht sich ganz groß und wehrt ab.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

10. Minute / Spielstand 0:0

Erdmann mit der nächsten Gelegenheit. Nach einem Freistoß kommt er frei zum Kopfball, ist aber wohl zu überrascht.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

12. Minute / Spielstand 0:0

Traut aus 30 Metern auf Rehfeld - Pfosten. Doch kurz darauf hebt der Schiri-Assi die Fahne: Abseits.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

10. Minute / Spielstand 0:1

Interessantes Spiel in den ersten Minuten. Beide Mannschaften spielen flott nach vorn und machen hinten nicht alles richtig ...

13:30 Uhr Luckenwalde - Bud. Bautzen

42. Minute / 0:2

Tor für Bautzen! Tony Schmidt erhöht für Budissa. Es war sein 4. Saisontor.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

10. Minute / Spielstand 0:0

Müller und Barnofsky werden, wenn das so weitergeht, heute viel Abwehrarbeit zu leisten haben.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

12. Minute / Spielstand 0:0

Keeper Müller zuckt beim Abstoßversuch mit den Achseln, er findet keine freien Mitspieler, da die Zwickauer bislang gut stehen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

8. Minute / Spielstand 0:0

Niemeyer mit der Chance auf das 1:0. Er verzieht jedoch aus spitzem Winkel deutlich.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

9. Minute / Spielstand 0:0

Nächster Vorstoß der Kickers. Müller will den EX-HFC-Kicker Mast steil schicken. Jedoch zu optimistisch gedacht.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

7. Minute / Spielstand 0:1

Erste gute Chance für die Platzhirsche: Granatowski passt auf Yao, der aus 6 Metern den Ball nicht trifft. Glück für Chemnitz.

13:00 Uhr Altglienicke - FCO Neugersdorf

49. Minute / 1:0

Djumo mit einer guten Möglichkeit. Sein Schuss geht aus spitzem Winkel aber nur ans Außennetz.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

10. Minute / Spielstand 0:0

Morys zieht aus ca. 18 Metern ab, Koczor auf dem falschen Fuß, doch der Ball geht knapp vorbei. Zuvor Bock für Jena aus 22m - drüber.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

7. Minute / Spielstand 0:0

Man muss hier klar sagen, dass die Würzburger hier klar das aktivere Team sind. Der HFC kann hier offensiv noch kein Wörtchen mitreden.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

6. Minute / Spielstand 0:1

Grote sieht, dass Domaschke zu weit vor seinem Kasten steht, versucht es per Heber aus 40 Metern. Da war viel Optimismus dabei.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

10. Minute / Spielstand 0:0

Könnecke will in den Strafraum flanken, doch ein Hachinger klärt zur Ecke. Diese bringt jedoch nichts ein.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

8. Spielminute / Spielstand 0:0

Nächste Möglichkeit Aalen: Preißinger aus 20m - Koczor sicher.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

4. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball ist im Tor, aber der Kopfballtreffer von Beck zählt wegen Abseits nicht.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

5. Minute / Spielstand 0:1

Erster Ballkontakt für Kunz. Der CFC-Schlussmann fängt eine Eingabe locker weg.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

5. Minute / Spielstand 0:0

Jena in der Anfangsphase mit mehr Ballbesitz, die erste Möglichkeit gehört Aaalen. Traut aus 24 Metern - rechts vorbei

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

3. Minute / Spielstand 0:0

Schäffler mit dem ersten Abschluss. Einen langen Ball nimmt er mit der Brust an und schießt volley fünf Meter vorm Tor.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

3. Minute / Spielstand 0:1

Wie verkraftet Meppen den Rückschlag? Die Gastgeber müssen heute auf vier Stammspieler verzichten.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

7. Minute / Spielstand 0:0

Öztürk versucht es mit einem Drehschuss aus 18 Metern, doch der Ball geht deutlich über den Kasten der Gäste.

13:00 Uhr Altglienicke - FCO Neugersdorf

46. Minute / 1:0

Weiter geht es. Ein Wechsel bei Altglienicke: Marcel Czekalla für Lukas Bache.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

5. Minute / Spielstand 0:0

Erneut den agile Göbel auf Seiten der Hausherren. Wieder bringt er eine gute Flanke in das Zentrum. Schuppan erreicht den Ball jedoch nicht.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

1. Minute / Spielstand 0:1

Chemnitz schließt den ersten Angriff erfolgreich ab. Besser kann man nicht in ein Spiel starten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM hat gleich eine Ecke. Die bringt aber nichts ein.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

34. Minute / Spielstand 1:1

Cottbus ist beeindruckt. Die Nordhäuser kämpfen hier vorbildlich und geben keinen Ball verloren.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

1. Minute / Spielstand 0:1

Was für ein Start! 22 Sekunden hat es gedauert, als Kluft völlig frei vor Domaschke steht und locker verwandelt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

5. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams sortieren sich noch. Eine erste Torannäherung der Gäste durch Taffertshofer landet auf den oberen Rängen.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

Anpfiff / Spielstand 0:1

Toooor für Chemnitz!

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

3. Minute / Spielstand 0:0

... aus diesem Freistoß ergab sich aber keine ernste Tor-Chance.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

Anpfiff / Spielstand 0:0

Auf geht's!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Magdeburg hatte Anstoß.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

2. Minute / Spielstand 0:0

Verhaltener Beginn beider Teams. Müller holt den ersten Freistoß für die Hausherren raus.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

29. Minute / Spielstand 1:1

Scholl setzt sich geschickt durch. Seine butterweiche Flanke erreicht Pichinot, der gegen die Laufrichtung von Spahic einköpft.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind auf dem Feld Gleich geht's los.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

Das sagt der Meppener Trainer

Christian Neidhardt kurz vorm Spiel: "Ich bin guter Dinge, dass wir das heute auch hinkriegen werden."

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

29. Minute / Spielstand 1:1

Mühe wird belohnt. Nordhausen kommt zum Ausgleich.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

Anpfiff

Der Ball rollt in der Flyeralarm- Arena. Die Gastgeber in roten Trikots stoßen an. Der HFC spielt in komplett schwarz.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

Anpfiff

Anstoß für Gastgeber in schwarz-weiß gestreift. Jena komplett in blau.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

1. Minute / Spielstand 0:0

Schröter gleich mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, doch der Ball geht klar am Tor vorbei.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

Beide Teams ...

... laufen ein. Der Aufsteiger erlebt immer noch eine Euphorie, die Fans feiern jedes Heimspiel wie ein Fest.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. Zwickau hat angestoßen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Trotzdem werden wieder rund 15.000 Zuschauer in der MDCC-Arena erwartet.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Das Wetter ist heute typisch herbstlich: grau in grau.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

24. Minute / Spielstand 0:1

Bei Cottbus wirbelt Viteritti. Ist er am Ball, wird's gefährlich.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Die Schals gehen nach oben. Die Mannschaften betreten den Rasen. Zwickau in komplett roter Spielkleidung. Die Gäste ganz in Weiß.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

24. Minute / Spielstand 0:1

Wacker übernimmt das Kommando, zwingende Chancen bleiben jedoch aus.

13:00 Uhr Altglienicke - FCO Neugersdorf

45.+1 Minute / 1:0

Tor für Altglienicke!

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

500 Fans dabei

Heute nun also Versuch Nummer 5. Gut 500 Fans der Himmelblauen sind mitgereist, zum Daumen drücken und anfeuern.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind nun im Spielertunnel. In wenigen Minuten geht es hier los.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Drei Remis stehen fünf Niederlagen gegenüber: Zeit, das mit dem heutigen Spiel auf der Ostalb zu ändern.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Schiedsrichter der Partie ist der bundesligaerfahrene Manuel Gräfe.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

Bilanz

Die Chemnitzer Punkte-Quote in Meppen ist miserabel: Bei vier Versuchen gab es nur Niederlagen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Bei den Gästen läuft übrigens die gleiche Startelf auf wie beim Kantersieg gegen Münster.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Aalen ist für den FCC bislang ein unangenehmer Gegner: bei acht Aufeinandertreffen gab es keinen Sieg.

13:30 Uhr Luckenwalde - Bud. Bautzen

22. Minute / 0:1

Tor für Bautzen! Franz Pfanne erzielt sein 2. Saisontor.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Dafür ist die FCM-Bilanz gegen Wiesbaden fast makellos: In vier Aufeinandertreffen gab es noch kein Gegentor und vier Siege.

13:00 Uhr Altglienicke - FCO Neugersdorf

Halbzeitstand 1:0

Altglienicke geht spät aber nicht unverdient in Führung. Vom FCO muss deutlich mehr kommen.

13:00 Uhr Altglienicke - FCO Neugersdorf

45.+1 Minute / 1:0

Flanke von links und Kahlert nickt die Kugel zum 1:0 ins Tor. Das hatte sich in den letzten Minuten angedeutet.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Kevin Pannewitz sitzt auf der Bank. Gibt er heute seine Debüt für Jena in der 3. Liga?

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

16. Minute / Spielstand 0:1

Scholl flankt nach innen, wird aber abgeblockt. Den zweiten Versuch knallt Schulze weit über den Energie-Kasten.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

Noch ein Blick aufs Wetter

Es ist hier im Emsland windstill und leicht bewölkt. Also ideal zum Kicken.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Peter Vollmann vom VfR Aalen wechselt zwei Mal: Für den Ex- Zwickauer Bär und Schnellbacher rücken Trianni und Morys in die Startelf.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Die Magdeburger verloren dagegen zuletzt drei Mal in Folge ohne einen eigenen Treffer zu erzielen.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Mark Zimmermann nimmt einen Wechsel gegenüber dem Sieg gegen Paderborn vor: Erlbeck ersetzt Eckardt.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

13. Minute / Spielstand 0:1

Viteritti flankt von der Grundlinie, Zimmer kann sich die Ecke aussuchen und trifft mit links ins Netz.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Der SVWW hat auch insgesamt einen Lauf und gewann von den letzten sieben Partien in der 3. Liga sechs.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Dafür fehlt Fridolin Wagner, der seine Gelbsperre absitzen muss.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

13. Minute / Spielstand 0:1

Da ist es passiert. Der Spitzenreiter geht in Nordhausen in Führung.

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Ein Spiel der Tabellennachbarn: Die Gastgeber rangieren mit 17 Punkten auf Tabellenplatz 10, die Thüringer mit einem Punkt weniger auf Platz 13.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Dem FSV steht heute wieder Mike Könnecke nach abgesessener Gelbsperre in der Startelf zur Verfügung. Auch Toni Wachsmuth ist wieder dabei.

13:00 Uhr Altglienicke - FCO Neugersdorf

39. Minute / 0:0

... Stephan kommt aber nicht zum Schuss, weil er den Ball etwas zu weit vorgelegt hat. Trotzdem gute Möglichkeit.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Beim Gegner ist derzeit Manuel Schäffler gut drauf: Beim 6:2 gegen Münster traf der Stürmer drei Mal und insgesamt schon zwölf Mal in der Saison.

13:00 Uhr Altglienicke - FCO Neugersdorf

38. Minute / 0:0

Gefährlichste Szene des Spiels bislang: Mattuschka schickt Stephan, der den Ball an Matula und Pokorny vorbeilegt...

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

8. Minute / Spielstand 0:0

Nordhausens Pichinot wird bedient und flankt in den Fünfer. Hätte gefährlich werden können, aber dort steht keiner.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

Süßes Fehlen

Der Schwiegersohn von Meppens Trainer Neidhardt, Max Kremer, fehlt, weil seine Frau das zweite Kind erwartet.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

Bester Torschütze ...

... beim Chemnitzer FC ist Daniel Frahn mit acht Treffen. Sicherster Meppener: Benjamin Girth (7).

14:00 Uhr VfR Aalen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Hallo und ein herzliches Willkommen zu der Partie VfR Aalen gegen den FC Carl Zeiss Jena.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

5. Minute / Spielstand 0:0

Erste nennenswerte Chance im Spiel hat Cottbus. Nach einer Freistoß- Flanke kommt Karbstein zum Kopfball, Rauhut klärt zur Ecke. Die bringt nichts.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Im Vergleich zum 0:1 in Karlsruhe wechselt FCM-Coach einmal durch: Für Lohkemper kommt der wiedergenesene Schwede ins Spiel.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

In der Liga ...

... klappte es für die Sachsen zuletzt besser: 10 Punkte aus 5 Spielen stehen zu Buche.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

"Die letzten Spiele hatten wir auch Glück, deswegen ist es auch gerecht, wenn es einen jetzt mal trifft", sagte SpVgg-Kapitän Josef Welzmüller.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Nach fünf Siegen ohne Gegentor in Serie, darunter auch das 3:0 beim FCM, kassierte die SpVgg zuletzt eine überraschende 0:3-Heimpleite gegen Rostock.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

Vor dem Spiel

In 20 Minuten geht es hier los. Die Mannschaften sind nun in der Aufwärmphase.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

In der MDCC-Arena findet heutet ein echtes Spitzenspiel statt, wenn der Dritte (FCM) auf den Vierten (Wiesbaden) trifft.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

Vor dem Spiel

In Würzburg ist heute tolles Fußball-Wetter. Die Sonne scheint und die Temperaturen sind sehr angenehm. Das kann ein Fußball-Fest werden.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

Vor dem Spiel

Das Team aus Bayern ist seinen Fans in dieser Saison noch einiges schuldig. So warten die Gastgeber noch immer auf den ersten Heimsieg.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

Wiedergutmachung ...

... ist angesagt. Im Sachsenpokal schied der CFC in Auerbach aus. Steffens forderte danach: "Jeder muss ein Schippchen drauflegen."

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

Vor dem Spiel

Mast stand beim HFC von 2009 - 2013 unter Vertrag und erwartet heute ein "ekliges" Spiel: "Die werden kämpfen. Wir müssen von Anfang drin sein."

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

Blitz-Heilung

Etwas überraschend steht Dennis Grote in der Startelf. Er lag unter der Woche mit Magen-Darmproblemen flach und sollte gar nicht mitfahren ...

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

1. Minute / Spielstand 0:0

Cottbus hat Anstoß. Die Gäste spielen in neongelb mit weißen Hosen, Wacker komplett in blau.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

Vor dem Spiel

Bei den Hausherren aus Würzburg wartet ein alter Bekannter auf die Gäste. Ex-HFC´ler Dennis Mast trifft auf seine alten Bekannten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Wehen W'bad.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie 1. FC Magdeburg gegen den SV Wehen Wiesbaden.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Mit dem Tabellenfünften aus Oberbayern hat der FSV aber alles andere als Laufkundschaft zu Gast.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

Vor dem Spiel

Dennoch erwartet der HFC-Coach Schmitt keinen Spaziergang: "Bei uns geht es nur über das Kollektiv. Die Mannschaft muss sich selbst anschieben."

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

"Wir haben zweimal ordentlich ins Gesicht bekommen. Jetzt müssen wir am Sonnabend ein anderes Gesicht zeigen", sagte Ziegner.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

FSV-Coach Torsten Ziegner fordert daher von seinen Schützlingen eine Trotzreaktion.

13:00 Uhr Altglienicke - FCO Neugersdorf

25. Minute / 0:0

Mal ein Schuss von Bache aus mehr als 20 Metern. Der Ball geht aber deutlich am Tor vorbei.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Die Westsachsen waren unter der Woche beim 2:4 gegen Chemie Leipzig überraschend im Sachsenpokal gescheitert. Zuvor gab es ein 0:4 in Osnabrück.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

Vor dem Spiel

Auch in der Tabelle stabilisiert sich der HFC und belegt nun mit 17 Punkten den elften Tabellen-Platz.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

Vor dem Spiel

Beim Team von Rico Schmitt zeigt die Formkurve klar nach oben. In den letzten drei Spielen konnte man sieben Punkte einsacken.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Anpfiff / Spielstand 0:0

Der Ball rollt im Albert-Kuntz- Sportpark. Wir bitten um Verständnis, aus technischen Gründen können wir heute nur einen Ticker light anbieten.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

Vor dem Spiel

Der kriselnde Zweitliga-Absteiger aus Würzburg kommt auch diese Saison noch nicht in Tritt und belegt derzeit mit zehn Punkten den letzten Platz.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

Vor dem Spiel

Eine aus Tabellensicht einfache Aufgabe wartet auf die Sachsen- Anhalter.

13:30 Uhr Luckenwalde - Bud. Bautzen

Anpfiff

Der Ball rollt in Luckenwalde.

13:00 Uhr Altglienicke - FCO Neugersdorf

23. Minute / 0:0

Der FCO hat inzwischen mehr vom Spiel. Vor den Toren passiert aber nach wie vor nichts.

14:00 Uhr Kickers Würzburg - Halle

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum 15. Spieltag der Dritten Liga. Der Hallesche FC tritt bei den Würzburger Kickers an.

13:30 Uhr Luckenwalde - Bud. Bautzen

Vor dem Spiel

Budissa Bautzen tritt heute beim FSV Luckenwalde an. Anpfiff ist 13:30 Uhr.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

Aufstellungen ...

... sind da! CFC-Trainer Steffen setzt auf die Elf, die zuletzt in der 3. Liga Rot-Weiß Erfurt besiegte.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

In dieser Saison hat Meppen erst einmal zu Hause verloren. Am 2. August war es - 1:2 gegen den 1. FC Magdeburg.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Etwa 300 bis 400 Gästefans werden erwartet. Insgesamt könnten 2.000 Fans im Sportpark sein.

14:00 Uhr FSV Zwickau - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Drittligapartie FSV Zwickau gegen SpVgg Unterhaching.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Bei Wacker fehlen Mickels nach seiner roten Karte und Sailer krankheitsbedingt.

13:00 Uhr Altglienicke - FCO Neugersdorf

16. Minute / 0:0

Das Spiel findet weitgehend zwischen den Strafräumen statt. Keine nennenswerten Offensivaktionen.

14:05 Uhr SV Meppen - Chemnitz FC

Hallo und herzlich willkommen …

… aus Meppen, wo der Chemnitzer FC ab 14 Uhr zu Gast ist. Meppen ist eine absolute Heimmacht, gewann die letzten drei Heimspiele zu null.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Cottbus-Trainer Wollitz: "Wacker hat eine sehr gute Mannschaft. Davor haben wir Respekt, aber keine Angst."

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Wacker-Stürmer Genausch selbstbewusst: "Wir haben heute nichts zu verlieren, die drei Punkte wollen wir mitnehmen."

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Damit Cottbus nicht völlig außer Sichtweite gerät, kann die Devise der Wacker-Kicker nur lauten: Dreier einfahren.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Es ist ein Aufeinandertreffen der besten Abwehrreihen der Liga. Cottbus mit lediglich drei Gegentoren bisher, Nordhausen mit sechs.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Heute steht Wacker Nordhausen vor einer schweren Aufgabe, denn kein Geringerer als Primus Energie Cottbus hat sich angesagt.

13:30 Uhr W. Nordhausen - En. Cottbus

Vor dem Spiel

Wir begrüßen Sie aus dem Albert- Kuntz-Sportpark.

13:00 Uhr Altglienicke - FCO Neugersdorf

8. Minute / 0:0

Altglienicke hat als Heimmannschaft die Initiative übernommen. Mehr als kleinere Chancen gab es aber noch nicht.

13:00 Uhr Altglienicke - FCO Neugersdorf

Anpfiff

Der Ball rollt.

13:00 Uhr Altglienicke - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Der FC Oberlausitz Neugersdorf muss heute bei der VSG Altglienicke antreten. Anpfiff ist um 13 Uhr.