Konferenz

Sonnabend | 05.05.2018

Ansetzungen

Fussball | 1. Bundesliga 15:30 Uhr

RB Leipzig - VfL Wolfsburg 4:1 (2:0)

Fussball | 3. Liga 13:30 Uhr

FSV Zwickau - Fortuna Köln 1:0 (1:0)

Hansa Rostock - Halle 4:2 (2:0)

1. FC Magdeburg - Chemnitz FC 3:1 (3:1)

SV Meppen - RW Erfurt 3:0 (1:0)

CZ Jena - SpVgg Unterhaching 2:1 (1:1)

Konferenz

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Schluss / Endstand 4:1

Nach zuletzt nur einem Punkt aus vier Bundesliga-Partien hat RB wieder einen Dreier eingefahren.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Schluss / Endstand 4:1

Kurz nach der Pause hätte die Partie kippen können, als Wolfsburg das 2:2 verpasste. Doch Lookman und Augustin machten dann alles klar.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Schluss / Endstand 4:1

Pünktlicher Abpfiff!

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

90. Minute / Spielstand 4:1

RB-Ecke von links und Upamecano köpft aus sechs Metern, Casteels mit toller Reaktion auf der Linie.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

88. Minute / Spielstand 4:1

Jetzt holt er sich seinen Beifall ab: Kaiser geht und Schmitz kommt in die Partie

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

87. Minute / Spielstand 4:1

Nach aktuellem Stand ist RB gut im Rennen um Europa. Auch die Champions League ist theoretisch noch drin.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

83. Minute / Spielstand 4:1

Wolfsburg hat sich in sein Schicksal gefügt, RB lässt es auch gemächlich angehen. Nächster Höhepunkt wird dann wohl der Schlusspfiff sein.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

80. Minute / Spielstand 4:1

41.487 Zuschauer sind zum letzten Heimspiel der Saison gekommen. Die sahen bisher immerhin fünf Tore.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

78. Minute / Spielstand 4:1

Letzter Wechsel bei den Gästen: Malli kommt für Brekalo

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

76. Minute / Spielstand 4:1

Es geht ruhiger zu und eine Wolfsburger Ecke überschreitet noch in der Luft die Torauslinie.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

70. Minute / Spielstand 4:1

Gut 20 Minuten sind noch zu spielen. Dem ersten RB-Triumph nach fünf sieglosen Spielen sollte nichts mehr im Wege stehen.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

68. Minute / Spielstand 4:1

Didavi geht bei Wolfsburg, Rexhbecaj kommt rein.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

68. Minute / Spielstand 4:1

Leicht angeschlagen geht nun auch Bernardo vom Feld, Laimer ist nun in der Partie

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

67. Minute / Spielstand 4:1

Erster Wechsel bei den Hausherren: Augustin geht und Poulsen kommt in die Partie.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

66. Minute / Spielstand 4:1

Da ist nun Frust drin: Bernardo wird von Didavi gelegt und der Wolfsburger sieht Gelb.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

64. Minute / Spielstand 4:1

Werner und Demme stecken auf Augustin durch, der aus 16 Metern genau ins linke untere Eck trifft. Das sollte es gewesen sein.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

64. Minute / Spielstand 4:1

Augustin trifft für RB!

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

62. Minute / Spielstand 3:1

Aktuell sieht es hier eher nach dem 4:1 aus, als einem Aufbäumen der abstiegsbedrohten Wolfsburger.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

59. Minute / Spielstand 3:1

Nach einem abgefälschten Schuss von VfL-Kapitän Arnold gibt es Ecke für die Gäste. Doch ganz harmlos.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

58. Minute / Spielstand 3:1

Upamecano marschiert nach vorn, legt zu Werner, der an der Strafraumgrenze gestoßen wird. Doch kein Pfiff.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

57. Minute / Spielstand 3:1

Jetzt ist es Kampl, der aus 13 Metern schießt, rechts am Kasten der Gäste vorbei.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

54. Minute / Spielstand 3:1

Mit der allerersten Offensivaktion nach dem Seitenwechsel stellt RB wieder den Zwei-Tore-Vorsprung her, mit VfL-Unterstützung.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

53. Minute / Spielstand 3:1

Uduokhai verliert den Ball gegen Werner, der legt im Strafraum quer und Lookman schiebt aus zehn Metern flach ein.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

52. Minute / Spielstand 3:1

Da trifft wieder Lookman!

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

51. Minute / Spielstand 2:1

Jetzt sind nur die Wolfsburger am Drücker. RB ist noch nicht wirklich in der zweiten Hälfte angekommen.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

50. Minute / Spielstand 2:1

Fast das 2:2! Freistoß von der rechten Außenbahn und Dimata köpft am langen Pfosten ganz knapp neben das Gehäuse.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

48. Minute / Spielstand 2:1

Von links kommt der Ball in den Strafraum und Didavi staubt aus elf Metern ab. Wird es jetzt noch einmal spannend?

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

47. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Wolfsburg!

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

47. Minute / Spielstand 2:0

Der neue Mann dribbelt gleich auf der rechten Seite zur Grundlinie, doch RB klärt die Situation.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

46. Minute / Spielstand 2:0

Dimata soll wohl in der Offensive Brekalo und Origi unterstützen.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

46. Minute / Spielstand 2:0

Keine Wechsel bei den Gastgebern. Bei Wolfsburg kommt Dimata für Knoche ins Spiel.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

46. Minute / Spielstand 2:0

Auf in die zweite Spielhälfte!

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

45. Minute / Spielstand 2:0

Pause in Leipzig!

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

45. Minute / Spielstand 2:0

Eine Minute gibt es noch oben drauf.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

44. Minute / Spielstand 2:0

Wolfsburg gab lediglich in der Anfangsphase den Ton an, doch danach kam fast gar nichts mehr, dafür viele Fehler in der Defensive.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

43. Minute / Spielstand 2:0

Gleich wird hier zur Pause gepfiffen und die Gastgeber haben alles im Griff. Zwei gute Angriffe und zwei Tore.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

42. Minute / Spielstand 2:0

Jetzt war Uduokhai vollkommen frei auf der linken Seite, doch seine Eingabe geht durch den RB-Strafraum und kein VfL-Mann ist in der Nähe.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

40. Minute / Spielstand 2:0

Origi kommt eher zufällig an den Ball, doch Upamecano blockt seinen Schussversuch. Ansonsten ist von Wolfsburg nicht wirklich etwas zu sehen.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

39. Minute / Spielstand 2:0

Kaiser darf schießen, aber der Ball geht von der Mauer ins Seitenaus.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

38. Minute / Spielstand 2:0

Didavi foult Lookman und RB hat einen Freistoß an der linken Strafraumkante.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

38. Minute / Spielstand 2:0

Nun scheinen die Gäste wieder aufgewacht zu sein, aber in der Deckung passieren viel zu viele Fehler.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

36. Minute / Spielstand 2:0

Wolfsburg auch mal wieder vorn und mit der zweiten Ecke. Doch gar keine Gefahr. Konaté köpft aus der Gefahrenzone.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

34. Minute / Spielstand 2:0

Bei Werners zwölftem Saisontor nahmen die Wolfsburger die Zuschauerrolle ein.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

34. Minute / Spielstand 2:0

Knoche verliert den Ball, Augustin geht rechts in den Strafraum, legt zurück und Werner schiebt vollkommen frei aus 14 Metern rechts unten ein.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

33. Minute / Spielstand 2:0

Jetzt wirklich das 2:0 für RB!

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

33. Minute / Spielstand 1:0

Kampl mit einem harmlosen Schuss aus 22 Metern.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

31. Minute / Spielstand 1:0

Da zappelt das Leder im Netz! Augustin schießt aus spitzem Winkel von links ein. Doch bei der Weiterleitung von Werner stand er minimal im Abseits.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

30. Minute / Spielstand 1:0

Halbe Stunde rum! Gut 15 Minuten war Wolfsburg aktiver, doch seitdem sind die Hausherren die bessere Mannschaft.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

27. Minute / Spielstand 1:0

Nun haben die Hausherren alles im Griff und schnüren die Gäste ein, vom VfL kommt nun nichts mehr.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

24. Minute / Spielstand 1:0

Die Führung war so nicht zu erwarten und die Verteidigung der Wolfsburger sah nicht gut bei diesem Treffer aus.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

24. Minute / Spielstand 1:0

Bernardo schickt Augustin auf links, der legt von der Grundlinie quer und aus sechs Metern schiebt Lookman im Rutschen ein.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

24. Minute / Spielstand 1:0

Tor für RB Leipzig!

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

23. Minute / Spielstand 0:0

Da ist der erste RB-Torschuss: Upamecano zieht aus 20 Metern ab Richtung linkes unteres Eck, doch Casteels geht runter und sichert den Ball.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

20. Minute / Spielstand 0:0

Inzwischen ist RB besser in der Partie und macht nun mehr fürs Spiel.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

18. Minute / Spielstand 0:0

Die Ecke selbst landet auf Werners Kopf geht aber klar vorbei. Noch fehlt die erste gefährliche Aktion von RB.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

18. Minute / Spielstand 0:0

Erster Eckball für die Hausherren. Kaiser läuft zur linken Eckfahne und wird mit großem Applaus begleitet.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

15. Minute / Spielstand 0:0

Lookman mit dem ersten Schuss für RB aus 13 Metern halblinks, doch Knoche rutscht nochmal rein und blockt ab.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

13. Minute / Spielstand 0:0

Die Niedersachsen bestimmen das Geschehen und die Gastgeber müssen mehr tun. Es fehlen bislang eigene Aktionen.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

12. Minute / Spielstand 0:0

Dritter Abschluss des VfL: Origi schießt aus 16 Metern, aber zu harmlos und kein Problem für den RB- Keeper.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

12. Minute / Spielstand 0:0

Brekalo darf auf der linken Seite bis zur Grundlinie dribbeln und es gibt die erste Ecke für die Gäste.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

10. Minute / Spielstand 0:0

Im Spiel nach vorn geht bei den Gastgebern noch nicht viel. Augustin bei einem langen Zuspiel ganz knapp im Abseits.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

9. Minute / Spielstand 0:0

Wolfsburg zum zweiten Mal: Brekalo dreht sich im Strafraum und zieht aus 15 Metern ab, doch Gulacsi nimmt das Leder locker auf.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

9. Minute / Spielstand 0:0

Es bleibt dabei: RB beobachtet das Geschehen und RB versucht hier Druck aufzubauen.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

5. Minute / Spielstand 0:0

Kaiser bringt einen Freistoß von der linken Außenbahn aus gut 30 Metern zum Tor, doch Casteels fängt den Ball locker.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

4. Minute / Spielstand 0:0

Wolfsburg versucht es gleich mit jeder Menge Ballbesitz, einen Schuss gab es auch schon, mehr aber noch nicht. RB schaut sich das erst einmal an.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

2. Minute / Spielstand 0:0

Origi mit dem ersten Schuss aus zehn Metern halbrechts, aber ans Außennetz der Hausherren.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

1. Minute / Spielstand 0:0

Vergangene Saison unterlag RB daheim 0:1. Damals traf Mario Gomez für den VfL. Der kann heute nicht netzen, spielt ja inzwischen wieder in Stuttgart.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt! Anstoß für die Gäste.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Vor dem Spiel

Die Mannschaften betreten das Feld. RB-Kapitän Kaiser führt sein Team (weiße Trikots, rote Hosen) an, die Gäste komplett in Blau.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Vor dem Spiel

Hinten muss es heute passen bei RB: In den vergangenen vier Bundesliga- Spielen kassierten sie ganze 13 Gegentreffer.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Vor dem Spiel

Die Rahmenbedingungen passen: Herrlicher Sonnenschein, volle Ränge, der Gästeblock ist zur Hälfte gefüllt.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

Endstand 2:1

Jetzt kann in Jena eine schöne, kleine Saisonabschlussfeier starten.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

Endstand 2:1

Jena gewinnt etwas glücklich mit 2:1 und feiert den dritten Sieg in Serie.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Abpfiff

Schluss! Der FSV mit einem versöhnlichen Saisonabschluss im Stadion Zwickau. Köln war zu harmlos.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

Abpfiff / / Spielstand 4:2

Den 17.100 Zuschauern wurde beste Fußballkost geboten. Nach der Pause nahm Halle Fahrt auf und kam zum 2:2, Rostock antwortete mit weiteren 2 Toren.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

90.+2 Minute / 2:1

Ein Jenaer Abwehrspieler hatte ihn da auch noch bedrängt, deshalb kam er in Rücklage.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

90+2 Minute / 2:1

Porath mit einem langen Ball links auf Schimmer, der aber stark abseitsverdächtig, der Joker geht links durch, zieht die Kugel aber drüber.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

Endstand 3:1

Magdeburg gewinnt hochverdient gegen den CFC. Am letzten Spieltag hat der FCM nun alles in der Hand, wenn es um die Meisterschaft geht.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

Abpfiff / Endstand 3:0

Erfurt hat die ersten 20 Minuten wirklich gut gespielt. Danach war Meppen die bessere Mannschaft mit der effektiveren Chancenausbeute.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

90. Minute / 3:1

Wechsel CFC: Bachmann raus, Eckardt rein.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

90. Minute / Spielstand 1:0

Antonitsch kommt für Könnecke.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

Abpfiff / Spielstand 3:0

Oh, hier ist früher Schluss. Der Schiri pfeift 5 Sekunden früher ab. War ja ohnehin alles entschieden ...

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

84. Minute / Spielstand 4:2

Der Joker sticht: der Finne Väyrynen ist da und knallt die Kugel zum 4:2 in die Maschen.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

90. Minute / 2:1

Nach einer Freistoßflanke von links von Bigalke köpft Hain knapp über das Jenaer Tor. Fast der Ausgleich.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

90. Minute / Spielstand 1:0

Drei Minuten Nachspielzeit.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

84. Minute / Spielstand 4:2

Tot für Rostock.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

88. Minute / 2:1

Letzter Wechsel bei Haching: Rosenzweig für Bauer.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

88. Minute / Spielstand 3:0

Klewin zeichnet sich noch aus. Er rettet gegen Deters stark.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

86. Minute / 3:1

Wechsel FCM: Kapitän Marius Sowislo verlässt zum letzten Mal den Rasen. Die Spieler stehen Spalier. Es gibt Umarmungen und Applaus. Im Spiel nun Weil.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

86. Minute / 2:1

Haching noch einmal mit ein paar hübschen Ballstafetten, Jena muss noch bangen um den Dreier.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

81. Minute / Spielstand 3:2

Breier gibt zurück, Henning nimmt mit der Innenseite Maß und schießt das 3:2 für Rostock.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

85. Minute / 2:1

Nach einer Starke-Freistoßflanke von links schlägt ein Hachinger über den Ball und ein anderer rettet vor der Torlinie. Mantl konnte da nur zusehen.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

81. Minute / Spielstand 3:2

Tor für Rostock.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

85. Minute / Spielstand 3:0

Beide Mannschaften lassen jetzt noch einiges an Chancen liegen. Also das erste Erfurter Tor seit März war hier auf jeden Fall drin.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

80. Minute / Spielstand 2:2

Letzter Wechsel Rostock: Benyamina geht, Väyrynen kommt.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

84. Minute / Spielstand 1:0

Mauersberger ist für Miatke im Spiel.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

81. Minute / 3:1

Wechsel CFC: Tallig für Mlynikowski im Spiel.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

83. Minute / Spielstand 3:0

Bieber bekommt den Ball im Strafraum serviert, zögert aber wieder zu lange. Das ist einfach zu harmlos im Abschluss.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Vor dem Spiel

Für Dominik Kaiser ist es heute das 167. Pflichtspiel für RB Leipzig (Champions League, 4. - 1. Liga, DFB- Pokal).

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

81. Minute / 2:1

Schimmer für Kiomourtzoglou.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

83. Minute / Spielstand 1:0

Beide Trainer wechseln. Ceylan kommt für Menz. Öztürk ist für Gremsl im Spiel.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

80. Minute / 3:1

Zehn Minuten sind regulär noch zu spielen. Magdeburg hat alles im Griff und hat in der zweiten Halbzeit etwas den Dampf rausgenommen.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

79. Minute / 2:1

Nach einer Stahl-Ecke von rechts köpft Verteidiger Greger einen Meter über das Jenaer Tor.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

79. Minute / Spielstand 3:0

Es ist ruhig geworden, auf dem Platz und auf den Rängen. Erfurt kann nach vorn keine Akzente setzen. Rüdiger springt gerade der Ball vom Fuß.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

75. Minute / Spielstand 2:2

Der Ausgleich: Röser zimmert den Ball mit dem Vollspann unters Dach.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

79. Minute / Spielstand 1:0

Ein Torschuss von König ist zu ungefährlich. Noch knapp zehn Minuten.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

75. Minute / Spielstand 2:2

Tor für Halle.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

73. Minute / Spielstand 2:1

Zwei Wechsel.Bei Rostock kommt Alibaz für Bischoff, beim HFC spielt nun Manu für Gjasula.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

75. Minute / 2:1

Nach einer Starke-Ecke steigt Slamar am höchsten und köpft das 2:1.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

75. Minute / 2:1

Tor für Jena!

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

74. Minute / 3:1

21.893 Zuschauer heute im Stadion.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

75. Minute / Spielstand 1:0

Könnecke schießt aus 20 Metern rechts am Gehäuse vorbei. Auch hier fehlte die Präzision im Abschluss.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

72. Minute / Spielstand 3:0

Meppen spielt das hier recht locker herunter. Erfurt passt auf, dass es nicht wieder ein Debakel wird.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

74. Minute / Spielstand 1:0

Bahn schießt nach einem Dribbling mit links über das Tor. Bahn geöhrt im zweiten Durchgang zu den Aktivposten im FSV-Spiel.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

72. Minute / 1:1

Dritter Wechsel bei Jena: Mauer für Pannewitz.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

72. Minute / Spielstand 3:0

Letzter Wechsel bei den Gastgebern: Deters kommt für Granatowski.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

71. Minute / 3:1

Chemnitz spielt trotz Unterzahl besser in Halbzeit zwei. Die ganz großen Chancen sind bislang Mangelware für den FCM nach der Pause.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

68. Minute / Spielstand 2:1

Erster Wechsel Rostock: Wannenwetsch kommt für Rankovic.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

71. Minute / Spielstand 1:0

Röcker kommt für Kegel.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Vor dem Spiel

Bis auf den Aufstieg aus der Oberliga in die Regionalliga 2010 machte Kaiser alle Aufstiege mit RB Leipzig mit.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

68. Minute / 1:1

Hachings Porath versucht es aus 20 Metern - Coppens klärt mit den Fäusten.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

70. Minute / Spielstand 1:0

Zwickau ist spielbestimmend, der letzte Pass kommt aber weiterhin nicht an.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Vor dem Spiel

Für Dominik Kaiser, seit 2012 bei RB, ist es das letzte Heimspiel, der 29-Jährige geht im Sommer.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

68. Minute / Spielstand 3:0

Meppen wechselt noch einmal: Der Doppel-Torschütze geht, Herrkens kommt. Bei Erfurt sind Rüdiger und Kwame neu im Spiel.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

67. Minute / 3:1

Wechsel CFC: Campulka für Reinhardt.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

67. Minute / 1:1

Derzeit eine ausgeglichene Partie zwischen den Strafräumen, weil beide Abwehrreihen nichts zulassen.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

66. Minute / Spielstand 2:1

Flanke von Gjasula, Blaswich hat die Kugel.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Vor dem Spiel

Unter dem Motto "Arsch hoch für Europa" sind einige RB-Fans in Form eines Fanmarsch heute zum Stadion gelangt.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

65. Minute / Spielstand 2:1

Halle hat nach dem Anschlusstreffer wieder Zugriff zum Spiel gefunden.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

66. Minute / Spielstand 3:0

Etwas für Statistikfreunde: Brückner sieht auch noch Gelb.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

65. Minute / 3:1

Wechsel FCM: Lohkemper für Costly.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

66. Minute / Spielstand 3:0

Brückner foult Tankulic an der Strafraumgrenze. Es war knapp außerhalb, also nur Freistoß.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

65. Minute / Spielstand 1:0

4.551 Zuschauer sind im Stadion Zwickau. Beide Teams weiter bemüht, aber ohne klare Torabschlüsse.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

64. Minute / Spielstand 3:0

Jetzt geht es aber zu einfach. Kaffenberger will den Ball aus dem 16er schlagen und schiebt ihn direkt in die Beine von Tankulic, der mit links trifft

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

64. Minute / Spielstand 3:0

Tor für Meppen!

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

59. Minute / Spielstand 2:1

Die Kogge wackelt, Halle gelingt der Anschluss. Fetsch mit einem Heber über die FCH-Abwehr. Röser sprintet heran und trifft zum 1:2.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

62. Minute / Spielstand 2:0

Mal wieder ein Abschluss. Lauberbach köpft drüber. Danach muss er vom Feld.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

60. Minute / 1:1

Erster Wechsel bei den Gästen: Bigalke, einst auch ein Riesentalent, kommt für Marseiler.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

61. Minute / 3:1

Das Publikum steht. Der Grund: Felix Schiller kommt für Handke ins Spiel.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

60. Minute / Spielstand 2:0

Wieder Gelb für einen Erfurter. Es hat Razeek erwischt, der seinen Gegenspieler festgehalten hat.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

61. Minute / Spielstand 1:0

Bröker schießt aus 15 Metern links am Tor vorbei. Dieser Abschluss war zu ungenau.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Vor dem Spiel

Drei Veränderungen beim VfL im Vergleich zur Pleite gegen den HSV: Didavi, Brekalo und J. Bruma beginnen für Verhaegh, Blaszczykowski und Tisserand.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

59. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Halle.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

60. Minute / Spielstand 2:0

Auf der Gegenseite verstolpert Bieber kläglich. Das dauert einfach zu lange im Abschluss.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

60. Minute / Spielstand 1:0

Fritz kommt für den gelbvorbelasteten Kyere.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

59. Minute / Spielstand 2:0

Tankulic zieht aus 18 Metern einfach mal auf, der Ball setzt vor Klewin auf und flutscht ins Tor.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

59. Minute / 1:1

Beide schenken sich nichts und gehen ein hohes Tempo. Jena jetzt auch wieder besser im Spiel.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

59. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Meppen!

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Vor dem Spiel

Kaiser, Augustin, Bernardo und Konaté stehen in der Startelf. Auf der Bank sitzen Mvogo, Poulsen, Ilsanker, Bruma, Schmitz, Laimer und Stierlin (U19).

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

57. Minute / 3:1

Der FCM versucht zu zaubern. Der letzte Pass ist dann aber zu ungenau, sodass Beck vor dem Tor nicht zum Abschluss kommt.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

57. Minute / Spielstand 1:0

Bahn setzt einen Distanzschuss links am Kasten vorbei. Zwickau bekommt mehr Räume, weil Fortuna aufmacht.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

56. Minute / 1:1

Auf der anderen Seite fällt Müller im FCC-Strafraum, aber auch hier geht es weiter. In dem Fall wohl auch zurecht, war wohl ein normaler Zweikampf.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

55. Minute / 3:1

Pick bekommt einen Tritt ab und muss behandelt werden. Nach kurzer Pause geht es aber weiter für Magdeburgs Nummer 18.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

55. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt steht jetzt deutlich tiefer, lässt Meppen spielen und kommen. Abschlusschancen gab's in Hälfte 2 noch nicht.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

55. Minute / 1:1

Aufregung im Abbe-Sportfeld: Eckardt wird von Porath im Mittelfeld gefoult, es geht aber weiter. Porath hat sich selbst verletzt dabei.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

55. Minute / Spielstand 2:0

Jetzt wird's gefährlich. Nach einer Benyamina-Flanke drückt Henning ab, HFC-Keeper Tom Müller steht richtig und kann aufnehmen.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Vor dem Spiel

Vier Veränderungen in der Startelf von RB Leipzig im Vergleich zur Niederlage in Mainz.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

53. Minute / 3:1

Pick setzt sich auf links durch und sucht vor dem Tor einen Abnehmer. Costly und Laprevotte sind sich aber nicht einig und lassen den Ball durch.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

54. Minute / Spielstand 1:0

Der FSV macht Tempo, bleibt jedoch an der kompakten Gästeabwehr hängen.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

51. Minute / Spielstand 1:0

Beide Teams gehen mit einer offensiven Ausrichtung in den zweiten Durchgang.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

52. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel im Spiel. Robben - seit 16 Jahren im Verein - hatte seinen letzten Auftritt und wird frenetisch verabschiedet.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

49. Minute / 3:1

Erste Chance in Halbzeit zwei: Costly zieht von rechts nach innen, versucht den Robben, scheitert mit dem harmlosen Schuss aber an Kunz.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

50. Minute / Spielstand 1:0

Gelb für Odak. Nach einem taktischen Foul holt er sich seine 11. Gelbe ab. Kaffenberger schimpft und sieht auch eine Karte. Doppel-Gelb also.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

47. Minute / Spielstand 2:0

Freistoß für die Hallenser, Röser führt aus. Keine Gefahr für das Rostocker Tor.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

48. Minute / Spielstand 1:0

Diesmal passiert nichts. Weder positiv noch negativ ...

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

48. Minute / Spielstand 1:0

Razeek schaltet auf der rechten Seite den Turbo ein und holt eine Ecke heraus. Aus dieser resultierte in Hälfte 1 der Gegentreffer ...

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

46. Minute / 1:1

Brügmann für Grösch und Schau für Bock beim FCC:

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

46. Minute / 1:1

Es geht weiter. Zwei Wechsel bei Jena.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

46. Minute / Spielstand 2:0

Es geht weiter. Bei den Hallensern ist Landgraf in der Kabine geblieben, für ihn spielt Röser.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

47. Minute / Spielstand 1:0

Hat Erfurt noch genügend Sprit im Tank, um dieses Spiel zu kippen?

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

Halbzeitstand 3:1

Magdeburg ist die spielbestimmende Mannschaft und geht mit einer hochverdienten Führung in die Kabine.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

46. Minute / 3:1

Weiter geht's in Magdeburg. Keine Wechsel.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

46. Minute / Spielstand 1:0

Die Teams sind zurück. Weiter geht's.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

46. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel geht weiter. Es gibt keine Wechsel.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Vor dem Spiel

Im März 2015 siegte der VfL im Achtelfinale mit 2:0. Im Hinspiel der aktuellen Saison gab es ein 1:1.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Vor dem Spiel

In der Liga gab es einen RB-Sieg, ein Remis und eine Niederlage. Im Pokal siegte RB 2011 als damaliger Viertligist in der 1. Runde 3:2.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Vor dem Spiel

RB Leipzig und der VfL Wolfsburg treffen zum sechsten Mal in einem Pflichtspiel aufeinander ( bisher zweimal DFB-Pokal und dreimal in der Bundesliga).

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

Halbzeit / Spielstand 2:0

... Nach forschem Beginn ließen die Hallenser deutlich nach. Der Knackpunkt war die Auswechslung von Schilk, der verletzt raus musste.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Halbzeit / Spielstand 1:0

Der FSV belohnt sich kurz vor dem Pausenpfiff für einen engagierten Auftritt. Wir freuen uns auf die zweiten 45 Minuten im Stadion Zwickau.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

Halbzeit / Spielstand 1:0

Aber nach den letzten Leistungen der Erfurter ist das Spiel heute eine Wohltat. Wir freuen uns auf die 2. Hälfte und wünschen eine schöne Pause.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

Halbzeit 1:1

Halbzeit. 1:1. Nach gutem Beginn kann Jena mit dem 1:1 sogar zufrieden sein. Die Gäste hätten nach den letzten Minuten auch früher können.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

Halbzeit / Spielstand 2:0

Rostock hat deutlich mehr Spielanteile und führt verdient 2:0 ...

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

45. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem langen Pass rutscht Kyere weg und König schließt aus kurzer Distanz eiskalt zur Führung ab.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

Halbzeit / Spielstand 1:0

Fazit: Erfurt begann hier bärenstark und war nicht wiederzuerkennen. Das 0:1 fiel aus heiterem Himmel. Danach war Meppen etwas besser.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Vor dem Spiel

In den letzten sieben Begegnungen erzielten die "Wölfe" nur drei Tore. Labbadia: "Wir müssen vor allem bei den Abschlüssen besser werden."

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Vor dem Spiel

Auch VfL-Coach Bruno Labbadia hat Personalprobleme, gleich sieben Akteure fehlen beim letzten Auswärtsspiel der Saison.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Vor dem Spiel

Gesperrt fehlen RB Naby Keita, Emil Forsberg und Kapitän Willi Orban, verletzt sind Marcel Halstenberg und Marcel Sabitzer.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Vor dem Spiel

Nach einem 1:3 gegen den HSV stehen die Wolfsburger nun auf dem Relegationsplatz.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Vor dem Spiel

Die Niedersachsen konnten gar nur eine der vergangenen zwölf Begegnungen gewinnen.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

45. Minute / 1:1

Endlich einmal wieder die Gastgeber: Nach einer Eckardt-Ablage schießt Lamar aus 17 m - zu mittig. Schlussmann Mantl hält.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

45. Minute / Spielstand 1:0

Tor! Der Ball ist im Tor. Doch der Treffer zählt nicht. Zwei Meppener standen im Abseits.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Vor dem Spiel

RB-Trainer Hasenhüttl: "Der erste Sieg nach einer langen Durststecke ist immer der schwerste."

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Vor dem Spiel

Aus den letzten vier Liga-Spielen gab es für das Team von Ralph Hasenhüttl nur einen Zähler. Der letzte Dreier datiert vom 31. März (3:2 in Hannover).

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

43. Minute / 1:1

Jetzt auch noch ein Abseitstor von Unterhaching. Direkt abgepfiffen.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

44. Minute / Spielstand 1:0

Razeek muss nach einem Zusammenstoß behandelt werden. Erfurt jetzt in Unterzahl.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Vor dem Spiel

Für beide Mannschaften geht es um viel: RB will unbedingt den Europa- League-Platz halten und der VfL den Abstieg verhindern.

15:30 Uhr RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie RasenBallsport Leipzig gegen den VfL Wolfsburg am vorletzten Bundesliga-Spieltag.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

43. Minute / Spielstand 2:0

Von den Hallensern kommt zurzeit recht wenig. Jetzt mal Ecke, die bringt nichts ein.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

45. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Zwickau!

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

40. Minute / 1:1

Nach einer flachen Hereingabe von links zieht Hachings Hain ab - haarscharf links vorbei. Fast die Führung sogar.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

39. Minute / 1:1

Die Oberbayern bleiben am Drücker. Was ist denn hier los?

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

44. Minute / Spielstand 1:0

Noch einmal eine gute Abschlusschance von Bähre. Diesmal geht der Ball aber gut einen Meter am Klewin-Kasten vorbei.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

39. Minute / 1:1

Nun fällt der Ausgleich doch: Nach einem Einwurf von links kann Jena nicht klären, Porath nutzt die Chance aus spitzem Winkel von links ins kurze Eck.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

42. Minute / Spielstand 0:0

Engagement ist auf beiden Seiten zu erkennen. Es gibt aber noch keine zwingenden Gelegenheiten.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

39. Minute / 1:1

Tor für Unterhaching!

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

39. Minute / Spielstand 2:0

Rostocks Rankovic stezt sich gut durch und sieht Benyamina. Der will per Hacke verlängern, doch Tom Müller riecht den Braten und hat das Leder.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

40. Minute / Spielstand 1:0

Spielerisch erleben wir gerade eine Durststrecke. Tankulic weckt uns auf. Seinen satten Schuss pariert Klewin im Nachfassen.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

38. Minute / 3:1

Gelb-rote Karte für Sumusalo nach seinem zweiten Foul. Chemnitz nur noch zu zehnt.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

39. Minute / Spielstand 0:0

Gremsl kann nach einer kurzen Behandlungspause weitermachen.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

36. Minute / 1:0

Den hochauffliegenden Ball klärt dann Pannewitz endgültig am Fünfer.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

37. Minute / 3:1

Lebenszeichen vom CFC! Langer Ball auf Frahn, der ihn dann wunderbar ins lange Eck köpft. Sein 13. Saisontor.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

36. Minute / 1:0

Fast das 1:1: Nach einem schnellen Angriff der Gäste scheitert Marseiler nach einem Steilpass von Müller an FCC-Torwart Coppens.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

36. Minute / 3:1

Tor für Chemnitz!

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

38. Minute / Spielstand 0:0

Das Publikum macht ordentlich Stimmung. Die Pässe können von den Stürmern bislang nicht verarbeitet werden.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

35. Minute / Spielstand 1:0

Glück für Erfurt. Ludwig geht dem Ball nicht energisch entgegen, Bähre ist dazwischen, scheitert aber an Klewin.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

30. Minute / Spielstand 2:0

Fehler von Ajani in der Vorwärtsbewegung. Breier setzt sich durch und trifft den rechten Pfosten. Henning ist im Nachsetzen erfolgreich.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

34. Minute / Spielstand 0:0

Die Abwehrreihen stehen sicher und lassen keine klaren Chancen zu. Beide Teams sind dennoch bemüht, in die Spitze zu spielen.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

31. Minute / 3:0

Hainault klärt eine brenzlige Situation im eigenen Strafraum mit rabiaten Mitteln. Es war aber kein Foul, da er den Ball vor Koch traf.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

30. Minute / Spielstand 2:0

Rostock legt nach und erhöht auf 2:0.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

28. Minute / 1:0

Sein Hachinger Kontrahent Stephan Hain war einst Aufstiegsheld beim FCA. 2011 traf er kurz vor Schluss zum Bundesliga-Aufstieg.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

27. Minute / 1:0

Es war das siebte Saisontor des vom FC Augsburg ausgeliehenen 23- Jährigen.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

30. Minute / Spielstand 1:0

Die Thüringer wirken unbeeindruckt, laufen viel und schnell. Daumen drücken, dass sie sich heute belohnen.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

29. Minute / 3:0

Magdeburg nimmt den Fuß nicht vom Gas. Das könnte noch ein ganz bitterer Nachmittag für den CFC werden.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

30. Minute / Spielstand 0:0

Frick köpft nach einem Freistoß von der linken Seite aus kurzer Distanz rechts vorbei.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

26. Minute / 1:0

Hachings Welzmüller war auch noch dran, die Kugel landete dann leicht abgefälscht im Eck.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

28. Minute / Spielstand 0:0

Miatke präsentiert sich auf dem linken Flügel sehr spielfreudig. Seine Flanken finden im Zentrum aber noch keinen Abnehmer.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

26. Minute / 1:0

Er kommt an der Strafraumgrenze an den Ball, erkennt die Gelegenheit, umkurvt zwei Gegner und schießt den Ball ins linke untere Eck.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

26. Minute / Spielstand 1:0

Wenn man von unverdient sprechen kann, das jetzt. Wie verkraftet Erfurt den Rückschlag?

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

26. Minute / 1:0

Jenas Angreifer Günther-Schmidt sorgte für die Führung: In der Manier eines Goalgetters.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

26. Minute / Spielstand 0:0

Der FSV ist inzwischen das aktivere und damit auch bessere Team.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

26. Minute / Spielstand 1:0

Meppen trifft wie aus heiterem Himmel. Nach einem Konter zieht Granatowski aus 15 Metern ab und trifft ins lange Eck.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

25. Minute / 1:0

Tor für Jena!

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

26. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Meppen!

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

25. Minute / Spielstand 0:0

Obwohl es hier sportlich um Nichts mehr geht, geht es ordentlich zur Sache. Hier zieht keiner zurück.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

23. Minute / 3:0

Türpitz versenkt einen direkten Freistoß von halbrechts im rechten oberen Eck. Der Ball war gut getreten, aber Kunz sah trotzdem nicht gut aus.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

22. Minute / 3:0

Tor für Magdeburg!

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

20. Minute / Spielstand 1:0

Gefährliche Flanke von Rankovic in den HFC-Strafraum, Benyamina verpasst, der eingewechselte Kleineheismann klärt die Situation.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

23. Minute / 0:0

Jenas Cros links gegen Bauer mit einem etwas unglücklichen Auftritt: Er verliert den Ball und haut ihm dann den Ellenbogen ins Gesicht.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

22. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau macht mehr: Nach einer Flanke von links rettet Kyere vor dem heraneilenden Gremsl.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

21. Minute / 2:0

Nächste Chance FCM: Butzen verpasst das 3:0 aus knapp 15 Metern.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

19. Minute / Spielstand 1:0

Das ist bitter, für Halles Schilk ist die Partie verletzungsbedingt beendet. Für ihn kommt Kleineheismann.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

22. Minute / Spielstand 0:0

Erfurt attackiert früh, greift schon deutlich in der Hälfte von Meppen an und ist bisher hier gefährlicher als die Platzhirsche.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

20. Minute / 2:0

Gut die Hälfte der mitgereisten CFC- Fans hat den Gästeblock bereits verlassen.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

20. Minute / Spielstand 0:0

Kopfball König: Nach einer Hereingabe segelt die Kugel zwei Meter rechts am Kasten vorbei. Erste Möglichkeit für den FSV.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

12. Minute / Spielstand 1:0

Der HFC hat den Rückstand gut weggesteckt, derzeit ein ausgeglichenes Spiel.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

19. Minute / 0:0

Es scheint derzeit so, als ob Jena das Geschehen immer mehr an sich reißen könnte.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

18. Minute / 2:0

Beck lässt eine Eingabe durch und Laprevotte erzielt seinen ersten FCM-Treffer ins lange Eck.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

18. Minute / 0:0

Jenas Starke versucht es aus 14 Metern ins lange Eck - Mantl hat da keine Probleme. Da fehlte Effet.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

19. Minute / Spielstand 0:0

Der FSV nach der ersten Kölner Gelegenheit nun besser im Spiel, setzt sich am Strafraum fest.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

18. Minute / 0:0

Nächster verunglückter Pass von Keeper Mantl, der den Ball ins Aus bolzt. Er soll sich heute schon einmal hinsichtlich des Dreikampfs 2018 zeigen.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

17. Minute / 2:0

Tor für Magdeburg!

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

17. Minute / Spielstand 0:0

Erfurt spielt hier in diesen ersten Minuten gut auf. Mit soviel Gegenwehr hatte wohl kein Meppener gerechnet.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

16. Minute / 1:0

Gigantische Stimmung im Stadion. Gänsehaut-Atmosphäre.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

16. Minute / Spielstand 0:0

Erster Torschuss der Partie: Zwickaus Torwart Cichos packt bei einem Flachschuss von Bröker sicher zu.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

17. Minute / Spielstand 0:0

Brückner versucht es nach einer Ecke aus der Distanz. Der Ex-Leipziger Domaschke fängt den Ball auf.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

13. Minute / 0:0

Erst ein Stellungsfehler, dann vertändelt Jenas Grösch die Kugel: Porath scheitert mit einem 13-m- Schuss aber an den Fäusten von Coppens.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

15. Minute / Spielstand 0:0

Pech für Erfurt! Biankadi spaziert durchs Mittelfeld, trifft mit links den Pfosten. Den Abpraller blockt Senninger gegen Huth.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

14. Minute / Spielstand 0:0

Senninger hatte sich den Ball von Huth abjagen lassen, Bieber fehlten aber Technik und Übersicht, um Domaschke aus Nahdistanz zu überwinden.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

12. Minute / 1:0

Es war übrigens Becks 13. Saisontor und sein 100. Punktspieltor für den FCM.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

13. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für Erfurt! Nach einem Fehler von Senninger scheitert Bieber an Meppens Keeper Domaschke.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

11. Minute / 0:0

Erstmals Unterhaching: Torjäger Hain versucht es aus 15 Metern halblinks - rechts vorbei.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

11. Minute / 1:0

Wie schon im letzten Spiel passiert Kunz ein kapitaler Patzer: Er lässt sich von Beck den Ball abluchsen. Das 1:0 ist nur noch Formsache.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

12. Minute / Spielstand 0:0

Nichts! Meppen kann klären, aber Erfurt stört zumindest früh und scheint ihr gewillt, etwas Zählbares mitzunehmen.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

9. Minute / 0:0

Verunglückter Pass von Mantl, Jena nutzt das schnell aus, aber Günther- Schmidts Versuch aus 14 Metern wird dann noch abgeblockt. Da war mehr drin.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

10. Minute / 1:0

Tor für Magdeburg!

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

11. Minute / Spielstand 0:0

Bei Erfurt geht viel über Huth. Der holt gegen Leugers einen Freistoß heraus. Mal sehen, was dieser einbringt?

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

8. Minute / Spielstand 1:0

Nach Flanke von Breier ist Scherff am zweiten Pfosten zur Stelle und köpft die Kugel mit einer leichten Bogenlampe unter die Latte.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

12. Minute / Spielstand 0:0

Gremsl kann einen langen Pass von Wachsmuth am Strafraum nicht kontrollieren und begeht ein Offensivfoul.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

8. Minute / 0:0

Jena mit viel Ballbesitz, aber noch ohne Chance. Haching übrigens mit einem Debütanten im Tor: A-Jugend- Keeper Mantl bekommt eine Chance.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

8. Minute / Spielstand 1:0

Rostock geht in Führung.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

8. Minuter / 0:0

Wieder Eckball Butzen: Dieses Mal kommt Beck frei zum Kopfball. Der Ball geht aber knapp drüber. Da war mehr drin.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

10. Minute / Spielstand 0:0

Die knapp 5.000 Zuschauer sehen bislang einen sommerlichen Kick ohne Torabschlüsse.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

7. Minute / 0:0

Erste Ecke im Spiel: Butzen bringt den Ball rein, Kunz kann aber per Faustabwehr klären.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

9. Minute / Spielstand 0:0

Erste Karte im Spiel: Biankadi kommt im Mittelfeld zu spät und erwischt Granatowski.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

8. Minute / Spielstand 0:0

Meppen in den ersten Minuten mit einem leichten Übergewicht.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

7. Minute / Spielstand 0:0

Lange setzt seine Schutzmaske auf und kann weiterspielen.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

2. Minute / Spielstand 0:0

Da haben die Rostocker aber Glück. Der Ball liegt nach einem Kopfball von Zenga im Netz, die Abseitsfahne geht hoch.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

5. Minute / 0:0

Schneller Gegenstoß des CFC über Koch und Mlynikowski. Seine Eingabe findet dann aber keinen Abnehmer.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

5. Minute / Spielstand 0:0

Lange wird im Lauf-Duell von Bröker an der Nase erwischt und muss behandelt werden.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

1. Minute / 0:0

Gleich ein unglücklicher Zweikampf zwischen Stahl und Jenas Thiele. Thiele wird länger behandelt, er hat sich da wohl am Kopf weh getan. Geht weiter.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

3. Minute / 0:0

Magdeburg hat den Ball und macht wie gewohnt Druck. Chemnitz steht tief. Reinhardt fällt zurück und macht die CFC-Abwehr zu einer Fünferkette.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

4. Minute / Spielstand 0:0

König startet Richtung Strafraum, wird aber im letzten Moment am Torschuss gehindert.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

5. Minute / Spielstand 0:0

Übrigens sind 800 Fans aus Erfurt mitgefahren. Das ist nach so einer Saison schon außergewöhnlich.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

2. Minute / Spielstand 0:0

Erfurts Huth, der seit Wochen Werbung in eigener Sache macht, legt für Ludwig auf, der schießt deutlich drüber.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

Anpfiff

Der Ball rollt. Magdeburg hatte Anstoß und spielt in blau-weiß. Chemnitz präsentiert sich in neon- grünen Trikots und schwarzen Hosen.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

1. Minute / 0:0

Es geht los im Abbe-Sportfeld.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

2. Minute / Spielstand 0:0

Der FSV spielt ganz in rot. Fortuna in gelben Trikots und schwarzen Hosen. Köln hat im Vergleich zur Vorwoche sechs Änderungen vorgenommen.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Dieses Jahr gäbe es noch das Pokalfinale, wo alle Spieler dabei sein wollten. Da möchten sich die Akteure noch zeigen.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

1. Minute / Spielstand 0:0

Erster Schuss auf das Tor von Klewin: Granatowski steht völlig frei, trifft den Ball aber aus acht Metern nicht gut. Klewin hält.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

Anpfiff / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft, Hansa Rostock hat Anstoß.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Jena-Coach Zimmermann sagte, die Situation sei vergleichbar mit der vergangenen Saison, als es nach der Meisterschaft noch die Aufstiegsspiele gab.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Anpfiff

Das Spiel läuft. Zwickau hat angestoßen.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

Anpfiff / Spielstand 0:0

Und damit rein in das Spiel. Sendet die Mannschaft ein Lebenszeichen?

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Schöne Choreo der FCM-Fans. Eine Wand in blau und weiß hinter dem Tor.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Und Jena? Im gleichen Zeitraum 4-0-2. Zuletzt gelangen zwei Auswärtserfolge in Bremen und Osnabrück.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Die Mannschaften stehen schon im Spielertunnel. Gleich geht's raus und das Stadion wird kochen.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

Die Teams kommen

Beide Mannschaften kommen auf den Rasen. Das Stadion ist gut gefüllt.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

1-1-4: Zuletzt konnte Unterhaching in sechs Partien nur zweimal punkten.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

Vor dem Spiel

Für die Teams geht es nur noch um die goldene Ananas, dennoch soll der Ausklang durchaus positiv gestaltet werden.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Das Hinspiel endete 3:2 für Haching. Damals bedeutete es, dass Jena als schlechtestes Auswärtsteam überwintern musste. Nun ist man 15.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

Auch Bergmann und Möckel fehlen

Auch Bergmann und Möckel sind nicht rechtzeitig fit geworden. Trainer Emmerling muss also wieder ordentlich durchwürfeln.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

Vor dem Spiel

Bei den Hallensern gibt es in der Startaufstellung nur eine Veränderung zum Spiel gegen Magdeburg: Baumgärtel spielt für Manu.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Prächtige Stimmung in der MDCC- Arena. Der Stadionsprecher heizt den Fans noch mal richtig ein.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

Blick auf das Personal

Crnkic und Laurito fehlen gesperrt. Kammlott, Uzan, Neuhold, Knoll und Vocaj sind verletzt.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Nur Magdeburg, Fortuna Köln und Würzburg konnten im Paradies die volle Punktzahl einfahren.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

FSV-Interimstrainer Danny König erklärte, dass ein Sieg im letzten Heimspiel wichtiger sei, als ein Dankeschön-Banner durch das Stadion zu tragen.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Heute trifft der Dreizehnte auf den Tabellenneunten. In der Heimtabelle ist Jena starker Sechster. Es gab ganze drei Niederlagen.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Schiedsrichter der Partie ist Markus Wollenweber aus Mönchengladbach.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Die Bilanz gegen die Rand-Münchner ist aus Jenaer Sicht bescheiden: Nur vier Siege in 19 Partien. Zuhause gab es 3 Siege, 3 Remis und 3 Pleiten.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Ab 15:30 Uhr wird es einen Flohmarkt hinter dem FSV-Fanblock geben.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

Fünkchen Hoffnung

Dürfte eine harte Nuss werden, die Erfurt zu knacken hat. Da scheint es nur tröstlich, dass es zuletzt auswärts minimal besser lief, als zu Hause.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Chahed ist heute nach seiner schweren Verletzung erstmals in der Rückrunde wieder auf der FCM-Bank mit dabei.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Um 11 Uhr startete ein Fan-Marsch vom Neumarkt zum Stadion Zwickau. Etwa 500 FSV-Anhänger marschierten mit.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Nach dem Spiel kommt auch die Mannschaft dann mittenrein.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Der FSV hat den heutigen Tag zum Tag im Zeichen des Vereins ausgerufen.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Jena feiert den Saisonabschluss zuhause heute richtig: Es gibt Musik, einen Flohmarkt, eine Hüpfburg und einen Fanshop-Sale.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

Meppen = Heimmacht

Heute wird’s auch schwer. Meppen ist eine Heimmacht. Lediglich drei Teams, darunter der FCM, gewannen im Emsland.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Zwickaus Lange spielt nach seinem Nasenbeinbruch aus dem Spiel in Wiesbaden heute mit einer Schutzmaske.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

Vor dem Spiel

Heute steht der vorletzte Spieltag der Saison an. Im Hinspiel nahmen die Rostocker in Halle alle drei Punkte mit und gewannen mit 2:0.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

Vernünftiger Abschied

… es geht aber um Anstand und Charakter. Erfurt hatte versprochen, sich vernünftig zu verabschieden. Das ging zuletzt gründlich in die Hose.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Beim FSV absolviert Torhüter Cichos sein erstes Drittligaspiel.

13:30 Uhr Hansa Rostock - Halle

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Live-Ticker aus Rostock. Wir melden uns aus dem Ostseestadion, wo die Hanseaten auf den Halleschen FC treffen.

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Bei sommerlichem Wetter sehen wir ein Duell zweier Aufsteiger, die sich doch souverän den Klassenerhalt sichern konnten.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Der Ex-Magdeburger Farrona Pulido ist hingegen gelbgesperrt.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Heute heißt die Aufgabe aber Meppen – und damit 3. Liga. Die Gastgeber aus dem Norden sind als 7. im Niemandsland. Sportlich geht’s um nichts mehr …

13:30 Uhr CZ Jena - SpVgg Unterhaching

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Drittliga-Spiel des FC Carl Zeiss Jena gegen die Spielvereinigung Unterhaching.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Bei den Gästen steht der ehemalige Erfurter Menz nach Oberschenkelproblemen in der Startelf.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

Unsicherer Blick in die Zukunft

Noch unklar ist die Klasse, in der RWE künftig spielen wird. Beantragt ist die Regionalliga. Das muss aber der NOFV noch abwinken.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

Luft seit Wochen raus

Da dürfte sich so mancher freuen, wenn der Albtraum endlich vorbei ist. Der Abstieg steht seit Wochen fest.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

CFC-Trainer David Bergner bringt zwei neue im Vergleich zum letzten Liga-Spiel gegen Münster: Koch und Reinhardt spielen für Leutenecker und Grote.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

... Seidel, Handke, Sowislo und Laprevotte spielen für Brunst, Erdmann, Well und Rother.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Für Köln ist es die Generalprobe für das Halbfinale im Landespokal Mittelrhein. Am Dienstag trifft Fortuna auf Viktoria Köln.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Erfolgstrainer Jens Härtel ändert seine Startelf im Vergleich zum Landespokal-Halbfinale gegen Halle- Ammendorf auf vier Positionen: ...

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Auch bei den Rheinländern (derzeit Rang acht) lief zuletzt wenig zusammen. Fortuna verlor sechs der vergangenen sieben Spiele.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Mit einem Sieg gegen Chemnitz und gleichzeitigem Patzer des SC Paderborn wäre die Meisterschaft des FCM bereits einen Spieltag vor Schluss perfekt.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

Schreckensbilanz

Die letzten Spiele waren eher eine Qual – vor allem für die Fans. Fünf Mal in Folge verlor Erfurt, traf nie und kassierte 18 Gegentore.

13:30 Uhr SV Meppen - RW Erfurt

Klappe, die Vorletzte!

Rot-Weiß Erfurt hat es fast geschafft: Heute steht das letzte Auswärtsspiel in Meppen an.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Zuletzt kassierte Zwickau sogar drei Niederlagen in Serie.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Der Tabellen-16. aus Westsachsen ist seit neun Spielen sieglos. Den letzten Dreier holte der FSV am 7. März gegen Rostock (1:0).

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Die Vorzeichen stehen klar auf Heimsieg. Der FCM hat die vergangenen sechs Spiele gewonnen, für Absteiger Chemnitz geht es hingegen nur um die Ehre.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Zum letzten Heimspiel der Saison begrüßt Zwickau den SC Fortuna im Schwanennest.

13:30 Uhr FSV Zwickau - Fortuna Köln

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung FSV Zwickau gegen Fortuna Köln.

13:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Chemnitz FC

Vor dem Spiel

Der 1. FC Magdeburg bestreitet das letzte Heimspiel in der 3. Liga. Gegen den Chemnitzer FC geht es zudem um die Meisterschaft.