Konferenz

Mittwoch | 26.09.2018

Ansetzungen

Fußball | 1. Bundesliga 20:30 Uhr

RB Leipzig - VfB Stuttgart 2:0 (1:0)

Fußball | 2. Bundesliga 18:30 Uhr

Erzgeb. Aue - SV Sandhausen 0:2 (0:1)

1. FC Magdeburg - Duisburg 3:3 (0:1)

Fußball | 3. Liga 19:00 Uhr

Uerdingen - FSV Zwickau 1:2 (0:0)

Konferenz

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Endstand 2:0

Wir verabschieden uns bis Samstag in Hoffenheim - eine Mammut-Aufgabe für RB Leipzig. Aber auf der Leistung heute lässt sich aufbauen.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Endstand 2:0

Kein Gegentor, keine Zittereinlage in den Schlussminuten - das gab es bei RB auch schon lange nicht mehr.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Endstand 2:0

Der VfB war ein guter Aufbaugegner für RB. Leipzig zeitweise wackelig, letztlich aber doch recht solide - gemessen an zuletzt.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Endstand 2:0

Aus! Stuttgart zum Ende hin erschreckend schwach. Da kündigt sich ein Trainerwechsel an.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

92. Minute / Spielstand 2:0

Ilsanker provoziert Gomez, der dann Ilsanker umschubst. Rudelbildung.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

91. Minute / Spielstand 2:0

2 min Nachspielzeit. Von Stuttgart kommt nichts mehr. RB arbeitet am 3:0.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

90. Minute / Spielstand 2:0

Ilsanker jetzt für Forsberg, der nicht seinen besten Tag hatte.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

89. Minute / Spielstand 2:0

Der eingewechselte Laimer ist heiß wie Frittenfett. Was der rackert und Bälle erkämpft!

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

86. Minute / Spielstand 2:0

Stuttgart ist erstaunlich passiv. Vielleicht sollten sie mal an die Anzeigetafel schauen?

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

83. Minute / Spielstand 2:0

Stuttgart will zurückschlagen. Jetzt das 1:2? Nun, das ist eine kleine RB- Tradition ... ;-)

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

81. Minute / Spielstand 2:0

Augustin geht quer durch den Strafraum und schießt zentral aus 12 m platziert ins rechte Eck. Unhaltbar.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

80. Minute / Spielstand 2:0

Tor für RB Leipzig!

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

80. Minute / Spielstand 1:0

Das 2:0 liegt in der Luft.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

79. Minute / Spielstand 1:0

Dicke Chance für RB: Konter, Augustin zu Forsberg - Zieler hält.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

76. Minute / Spielstand 1:0

Riiiiesenchance RB; Sabitzer gibt von rechts ein, Augustin verlängert an den Innenpfosten - Zieler hält.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

75. Minute / Spielstand 1:0

Gewaltschuss von Gentner über den RB- Kasten.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

74. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei RB Leipzig: Jetzt der von uns hereigetickerte Wechsel Augustin für Werner. ;-)

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

73. Minute / Spielstand 1:0

Die nächste brenzlige Situation für RB, aber Stuttgart macht nichts daraus. Also gar nichts. Ziemlich schwach.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

72. Minute / Spielstand 1:0

Der Ball flippert in Leipzigs letzter Reihe - 2 Stuttgarter mit der Chance - schlecht ausgespielt.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

70. Minute / Spielstand 1:0

Poulsen heute wieder ganz stark. Macht unzählige Bälle fest, hatte auch eine riesige Kopfballchance.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

67. Minute / Spielstand 1:0

Gute Stimmung im Stadion. Beide Fanlager machen Betrieb.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

65. Minute / Spielstand 1:0

Stuttgart jetzt mit einer kleinen Drangphase.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

64. Minute / Spielstand 1:0

32.187 Zuschauer. Nun ja, wir haben an dieser Stelle schon genug den Kopf geschüttelt und gemeckert.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

61. Minute / Spielstand 1:0

Aber diese zweite Halbzeit ist bislang sehr sehenswert.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

60. Minute / Spielstand 1:0

Schade drum, es war ein toller Schuss von Timo Werner.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

59. Minute / Spielstand 1:0

Doch kein Tor, der Video-Schiri hat ein Abseits bemerkt.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

58. Minute / Spielstand 2:0

Tor für RB Leipzig!

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

57. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt Poulsen mit einer Riesenchance!

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

56. Minute / Spielstand 1:0

Stuttgart mit einer Ecke von links - Gentner am kurzen Pfosten köpft knapp vorbei. Offenes Spiel.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

55. Minute / Spielstand 1:0

Hui, jetzt brannte es im RB-Strafraum, aber RB kann klären.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

52. Minute / Spielstand 1:0

Sabitzer vergurgt fast den Ball, rennt ihm aber hinterher und kratzt ihn von der Seitenlinie. Szenenapplaus.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

49. Minute / Spielstand 1:0

Timo Werner weiter glücklos. Er ist Auswechselkandidat Nr.1. Für ihn würde wohl Augustin kommen. Na, mal sehen.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

48. Minute / Spielstand 1:0

Flotter Beginn der 2. Hälfte.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

47. Minute / Spielstand 1:0

Kampl heute in Schusslaune - versucht es aus 22 m - Zieler pariert zur Ecke.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter!

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Halbzeit / Spielstand 1:0

Verdiente Führung, auch wenn etwas glück dabei war. Mehr Feldvorteile, mehr Chancen, mehr Wille - das wurde belohnt.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

47. Minute / Spielstand 1:0

Kampl schießt aus 20 m - Zieler pariert, aber der Ball geht nach vorn - Orban staubt ab.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Tor für RB Leipzig!

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

44. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt versucht es Sabitzer aus 13 m - abgefälscht und vorbei.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

43. Minute / Spielstand 0:0

Timo Werner verliert jetzt einen Zweikampf nach dem anderen. Oder er trifft die falsche Entscheidung.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

40. Minute / Spielstand 0:0

Werner bislang etwas glücklos. Wieder misslingt ein Schussversuch.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

39. Minute / Spielstand 0:0

Stuttgart befreit sich aus der Umklammerung, greift selbst wieder vielversprechend an.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

37. Minute / Spielstand 0:0

Oh, Mario Gomez spielt auch mit! War eben zu sehen, als er aus 7 m in Bedrängnis am RB-Kasten vorbei schoss.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

36. Minute / Spielstand 0:0

Gelb für Orban wegen Handspiels. Etwas harte Entscheidung.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

33. Minute / Spielstand 0:0

Hui, Kampl mit einem Schuss aus 16 m - abgefälscht und knapp vorbei. RB ist am Drücker.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

31. Minute / Spielstand 0:0

Nun ein Schuss von Werner aus spitzem Winkel. Zieler hat den Kasten dicht gemacht.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

30. Minute / Spielstand 0:0

Leipzig arbeitet sich immer wieder an den 16er, aber der letzte Pass kommt nicht an.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

30. Minute / Spielstand 0:0

RB investiert mehr ins Spiel, ist bemühter. Stuttgart ist ganz schön zurückhaltend.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

27. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt zumindest 2 Halbchancen für RB. Forsberg kommt nicht an den Ball, Forsberg unterläuft den abgewehrten Ball.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

25. Minute / Spielstand 0:0

RB dominiert inzwischen, wirkt hinten nun sicherer. Aber es fehlt an Torschüssen.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

90. Minute + 4 / Spielstand 1:2

Gelbe Karte für Vollath.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

90. Minute + 4 / Spielstand 1:2

Dörfler kommt zu spät und rempelt einen Zwickauer um.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

23. Minute / Spielstand 0:0

Mukiele über rechts, Diagonalpass, Werner aus 6 m vorbei. Wäre aber Abseits gewesen.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

93. Minute / Spielstand 1:2

Aigner zieht aus etwa neun Metern ab. Kamenz pariert glänzend.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

22. Minute / Spielstand 0:0

Auf dem Rasen Werner mit einer Chance, aber er bekommt den Flankenball nicht kontrolliert.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

90. Minute + 2 / Spielstand 1:2

Letzter Wechsel beim FSV. Sorge kommt für Bickel.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

21. Minute / Spielstand 0:0

Die Gäste-Fans beenden den Stimmungsboykott, aber das geht im "Auf geht's , Leipziger Jungs!" unter. 2:0 für die RB-Fans. ;-)

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

90. Minute + 2 / Spielstand 1:2

Kefkir versucht es aus der Drehung. Bei seinem Schussversuch rutscht der Ball weg.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

90. Minute +1 / Spielstand 1:2

Die Nachspielzeit beträgt vier Minuten.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

19. Minute / Spielstand 0:0

Die VfB-Fans mit "Fuck Red Bull"-Banner. Und die RB-Fans so: "Alle Bullen sind Schweine!" Souverän.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

90. Minute / Spielstand 1:2

Miatke holt eine Ecke heraus. Von der linken Seite versucht es der FSV spielerisch.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

17. Minute / Spielstand 0:0

Zwei abgeblockte Schüsse des VfB jetzt. Oder: Leipzigs Abwehr klärt sicher ...

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

14. Minute / Spielstand 0:0

Noch nicht viel passiert hier. RB zumindest mit Feldvorteilen.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

85. Minute / Spielstand 1:2

Reinhardt und Bickel bedrängen Beister. Die Führung setzt noch einmal ein paar Kräfte beim FSV Zwickau frei.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

84. Minute / Spielstand 1:2

Eine Aigner-Flanke von der rechten Seite kommt nicht an. Zwickau befreit sich wieder.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

11. Minute / Spielstand 0:0

Bei jedem Gegenstoß der Gäste über die Mittellinie wird es unruhig im Stadion. Spuren der letzten Spiele ...

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

83. Minute / Spielstand 1:2

Zwickau versucht nun das Spiel über die Zeit zu bringen. Logisch. Bei Einwürfen lässt sich der FSV ein klein wenig mehr Zeit.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

10. Minute / Spielstand 0:0

Guter Freistoß, Upamecano kommt 8 m vor dem Kasten zum Kopfball - vorbei. Das war eine echt gute Torchance.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

10. Minute / Spielstand 0:0

Zäher Beginn. Vielleicht mal ein Freistoß.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

79. Minute / Spielstand 1:2

Zweiter Wechsel bei Zwickau: Frick kommt für den zweifachen Vorbereiter Hoffmann.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

78. Minute / Spielstand 1:2

Dritter Wechsel bei Uerdingen. Großkreutz geht. Musculus kommt.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

7. Minute / Spielstand 0:0

RB erobert hinten den Ball, dann geht es schnell nach vorn. Aber diese Pässe und Flanken sind wie so oft sehr ungenau.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

76. Minute / Spielstand 1:2

Wachsmuth spielt links raus auf Hoffmann, der genau vors Tor flankt. Dort köpft Antonitsch die Kugel in den Kasten.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

4. Minute / Spielstand 0:0

Was schon zwei Mal zu sehen war: RB gerät bei Gegenstößen schnell ins Wackeln.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

75. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Zwickau!

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

2. Minute / Spielstand 0:0

Die RB-Fans beteiligen sich - das ist deutlich zu sehen und zu hören - nicht am bundesweiten Stimmungsboykott.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

72. Minute / Spielstand 1:1

Vorher gab es Gelb für Kartalis.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

72. Minute / Spielstand 1:1

Miatke klärt erst einen Freistoß. Doch dann köpft Aigner aufs FSV- Tor. Wachsmuth kann nicht mehr retten.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

1. Minute / Spielstand 0:0

RB hat Anstoß. Und los geht's!

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

70. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Uerdingen.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

68. Minute / Spielstand 0:1

Hoffmann mit der nächsten Ecke, dieses Mal von der rechten Seite. Doch der Ball kommt nicht bei Wachsmuth an.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

66. Minute / Spielstand 0:1

Damit hat Wachsmuth nun schon fünf Tore erzielt. Litka kommt übrigens für Konrad.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Vor dem Spiel

Stuttgart ist sogar noch schlechter als RB in die Saison gestartet: 2 Niederlagen, 2 Remis. Allerdings waren die Erwartungen nicht so hoch.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

66. Minute / Spielstand 0:1

Hoffmann flankt von der linken Eckfahne vor das KFC-Tor. Wachsmuth köpft die Kugel aus vier Metern in den Uerdinger Kasten.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Endstand 0:2

Und jetzt ist Schluss. Aue verliert nach ganz schwacher Leistung sein 2000. Punktspiel hochverdient gegen starke Sandhäuser.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Vor dem Spiel

Nie und nimmer kann das Kampl bis Weihnachten durchziehen. Aber: RB hat für seine Position keine echte Alternative.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

64. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Zwickau!

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

Abpfiff / Endstand 3:3

Der FCM sorgt wieder für ein Spektakel, kann sich dafür aber nichts kaufen. Zwei Punkte verschenkt nach zweimaliger Führung.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Vor dem Spiel

Krass: Kevin Kampl hat die letzten 6 Spiele von RB (alle innerhalb eines Monats) durchgespielt und ist auch heute von Beginn an dabei.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

63. Minute / Spielstand 0:0

Dörfler und Reinhardt knallen mit ihren Rücken aneinander.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

63. Minute / Spielstand 0:0

Der KFC hat Platz im Mittelfeld, wechselt dynamisch die Seite. Dörfler spielt in die Arme von Kamenz.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

90.+2 Minute / Spielstand 0:2

Und fast das 0:3 durch linsmayer, der einen 20-Meter-Freistoß an das Lattenkreuz hämmert.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

89. Minute / Spielstand 3:3

Wechsel Duisburg: Gyau kommt für Engin.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

90. Minute / Spielstand 0:2

Rapp sieht nach einem Foul die Gelbe Karte.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

61. Minute / Spielstand 0:0

Beister zieht von links ab. Wachsmuth klärt zur Ecke. Dann schießt Öztürk links am Tor vorbei.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

87. Minute / Spielstand 3:3

Das kann doch nicht wahr sein. Der Ball segelt in den 16er, die Magdeburger bringen den Ball nicht raus. Daschner trifft am langen Pfosten.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Vor dem Spiel

Angst? Leipzigs erste Hälfte in Frankfurt war genau so desaströs wie die zuvor gegen Salzburg. Aber gut: Neues Spiel - neues Glück.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

60. Minute / Spielstand 0:0

Dörfler will kontern. Bickel klärt vor ihm und nimmt das Tempo raus.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

87. Minute / Spielstand 0:2

Wechsel Sandhausen: Schleusener geht, Behrens kommt.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

58. Minute / Spielstand 0:0

Uerdingen wechselt. Pflücke geht. Kefkir kommt.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

85. Minute / Spielstand 0:2

Das dürfte die Entscheidung sein.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Vor dem Spiel

Außerdem ist heute Marcel Halstenberg von Beginn an dabei (statt Laimer). Ansonsten ist es die Startelf vom Frankfurt-Spiel. Was Angst macht.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

58. Minute / Spielstand 0:0

Konrad rutscht aus, schießt einen Mitspieler an. Könnecke setzt zum Konter an. Taktisches Foul von Dörfler. Gelb!

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

85. Minute / Spielstand 0:2

Nach einem erneuten Konter behält Schleusener diesmal die Nerven und schiebt aus acht Metern zur Führung ein. Männel war noch dran.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

57. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau ist gut aus der Pause gekommen. Nächste Aktion des FSV, aber eine Miatke-Flanke landet hinter dem Tor.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

84. Minute / Spielstand 3:2

Und wieder sind die Magdeburger vorn. Nach einem Eckball (es hätte Abschlag geben müssen) von Butzen köpft Handke zum 3:2 ein.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

85. Minute / Spielstand 0:2

Tor für SV Sandhausen!

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

85. Minute / Spielstand 0:1

Langer Ball auf Schleusener, der den herausgeeilten Männel überläuft, sein SChuss aus 20 Metern geht am leeren Tor vorbei.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Vor dem Spiel

Mukiele steht sogar in der Startelf. Das ist auch notwendig, denn Saracchi ist angeschlagen. Übrigens: Saracchi wurde in Uruguays Auswahl berufen.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

56. Minute / Spielstand 0:0

Könnecke versucht es mal mit einem wuchtigen Schuss aus der Distanz. Vollath taucht ab und hat die Kugel.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

55. Minute / Spielstand 0:0

Dörfler auf Großkreutz, doch der schießt seinen Gegenspieler an. Dann versucht Zwickau einen Konter, kommt aber nicht durch.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Vor dem Spiel

Die bösen Handy-Buben Nordi Mukiele und Jean-Kevin Augustin sind zurück im Kader.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

Tor für 1. FC Magdeburg!

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

53. Minute / Spielstand 0:0

Beister setzt sich gegen Reinhardt durch. Dann holt er noch eine Ecke heraus. König klärt.

20:30 Uhr RB Leipzig - VfB Stuttgart

Herzlich willkommen ...

... zum Bundesliga-Spiel RB leipzig gegen VfB Stuttgart!

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

81. Minute / Spielstand 2:2

Wechsel Duisburg: Daschner kommt für Oliveira Souza.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

52. Minute / Spielstand 0:0

Hoffmann führt mit rechts aus und schießt deutlich rechts am Uerdinger Kasten vorbei.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

51. Minute / Spielstand 0:0

Könnecke und rasselt mit einem Uerdinger zusammen. Nach einer kurzen Pause geht es weiter. Freistoß für Zwickau.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

81. Minute / Spielstand 0:1

Und erneut kommt Hochscheidt aus acht Metern zum Kopfball, doch Lomb ist zur Stelle. Das war die bisher beste Chance nach der Pause.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

50. Minute / Spielstand 0:0

Bickel mit einer guten Aktion. Alle rechnen mit einem Linksschuss. Doch mit rechts versucht er es. Knapp rechts am Tor vorbei.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

49. Minute / Spielstand 0:0

Die Zwickau stören früh beim Uerdinger Spielaufbau. Langer Ball auf Aigner. Kamenz ist geradeso zur Stelle.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

79. Minute / Spielstand 0:1

Nach Flanke von Herrmann köpft Hochscheidt über das Tor. Das war wenigstens mal wieder ein Lebenszeichen.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

47. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau macht die Räume eng. Wenn sie das durchhalten, springt ein Auswärtspunkt raus. Mindestens.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

76. Minute / Spielstand 2:2

Wechsel Duisburg: Verhoek kommt für Tashchy.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

74. Minute / Spielstand 2:2

18.696 Zuschauer haben den Weg ins Magdeburger Stadion gefunden.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

78. Minute / Spielstand 0:1

Sandhausen lässt in der Abwehr weiter nichts zu. Und Aue fällt einfach nichts ein, den Riegel zu knacken.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

46. Minute / Spielstand 0:0

Die Spieler sind zurück. Zwickau erklärte uns, dass Lange Adduktorenprobleme hat.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

75. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei Erzgeb. Aue: Herrmann kommt für Cacutalua.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

75. Minute / Spielstand 0:1

Langsam läuf den Platzherren die Zeit davon.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

74. Minute / Spielstand 0:1

Ein Frsistoß von Hochscheidt nahe der Seitenaus-Linie wird zur Ecke geklärt. Auch diese bringt nichts ein.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

73. Minute / Spielstand 0:1

Eine Flanke von Nazarov, gedacht auf Testroet, wird von den Sandhäusern abgefangen. Es läuft einfach zuviel über das Zentrum.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

66. Minute / Spielstand 2:2

Da ist die schöne FCM-Führung dahin. Duisburgs Wolze knallt den Freistoß von halbrechts in die Maschen - 2:2.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

70. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei Erzgeb. Aue: Für Kvesic kommt Nazarov.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

Tor für Duisburg!

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

63. Minute / Spielstand 2:1

Der FCM wäscht scharf nach. Türpitz legt sich den Ball beim Freistoß zurecht und trifft ins rechte untere Eck. Ganz geschickt.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

69. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei SV Sandhausen. Guede kommt für den Torschützen Wooten.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

61. Minute / Spielstand 1:1

Da ist der Ausgleich. Nach Vorarbeit von Bülter schiebt Beck eiskalt ein.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

66. Minute / Spielstand 0:1

Aue findet bislang keine Lücke, um die gutstehende SVS-Abwehr auszuhebeln.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

Tor für 1. FC Magdeburg!

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

62. Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte für Sandhausens Linsmayer.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

Halbzeitpause / Spielstand 0:0

Wie schon in den Spielen zuvor bleibt Zwickau in dieser Saison in der ersten Hälfte ohne Gegentor.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

58. Minute / Spielstand 0:1

Butterweiche Flanke auf Beck, der kommt aber nicht mit dem Kopf ran.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

60. Minute / Spielstand 0:1

Aue ist nun aktiver und hat optische Vorteile, doch eine klare Chance blieb bislang aus.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

59. Minute / Spielstand 0:1

Wechsel Magdeburg: Türpitz kommt für Niemeyer.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

59. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei SV Sandhausen: Für Förster kommt Zenga.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

59. Minute / Spielstand 0:1

Die Magdeburger sind nach dem Wechsel bemüht, aber nicht zielstrebig genug. Der MSV versucht, den Schwung rauszunehmen.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

44. Minute / Spielstand 0:0

Kurios. Kartalis spielt einen Doppelpass mit der Eckfahne.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

43. Minute / Spielstand 0:0

Maroh klärt und Uerdingen versucht zu kontern. Zwickaus Restabsicherung steht gut. Dann geht es hin und her.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

56. Minute / Spielstand 0:1

Die Gäste tauchen vorn auf, der Schuss von Schnellhardt geht weit vorbei.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

57. Minute / Spielstand 0:1

Aue ist zwar um mehr Offensive bemüht, doch Sandhausen lauert auf schnelle Gegenstöße.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

43. Minute / Spielstand 0:0

Hoffmann mit einem guten Freistoß von der linken Seite. Maroh rettet zur Ecke. Wieder Hoffmann von links.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

55. Minute / Spielstand 0:1

Ein Distanzschuss von Linsmayer geht einige Meter über das Tor.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

42. Minute / Spielstand 0:0

Beister flankt in den Strafraum. Dann ist Maroh unweit der Eckfahne am Ball. Zwickau holt sich den Ball, kommt mal wieder über die Mittellinie.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

52. Minute / Spielstand 0:1

Bregerie mit einem feinem Lauf, sein Zuspiel misslingt jedoch.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

40. Minute / Spielstand 0:0

In der Mitte hat Uerdingen zu viel Platz. Aigner mit dem Rücken zum Tor rennt in Könnecke hinein. Freistoß für Uerdingen.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

52. Minute / Spielstand 0:1

Nach einem Foul an Schleusener sieht Rizzuto Gelb.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

50. Minute / Spielstand 0:1

Nach Vorarbeit von Butzen hat Handke freie Schussbahn, sein Abschluss misslingt aber gründlich.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

39. Minute / Spielstand 0:0

Im Spielaufbau fehlt Zwickau oft die Genauigkeit, manchmal auch das Tempo.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

51. Minute / Spielstand 0:1

Die erste Ecke für Aue wird von Kvesic getreten und wird von den Gästen geklärt.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

38. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau klärt den Freistoß zunächst. Dann knallt Beister den Ball schwungvoll rechts am FSV-Tor vorbei.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

37. Minute / Spielstand 0:0

Er kommt zunächst nicht durch. Doch dann entscheidet Schiedsrichter Kempter auf Foul an Öztürk.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

36. Minute / Spielstand 0:0

Nächste Ecke für den KFC. Wieder von der reichten Seite. Zwickau schafft es nicht, sich zu befreien. Über Umwege bekommt Beister den Ball.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

49. Minute / Spielstand 0:1

Nach einer guten Flanke von Iyoha steigt Testroet zum Kopfball hoch, doch ein Sandhäuser ist vorher an der Kugel und kann klären.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

36. Minute / Spielstand 0:0

An der Eckfahne lässt Kartalis Aigner wenig Platz. Aigners Flanke landet hinter der Linie.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

35. Minute / Spielstand 0:0

Taktisches Foul für Barylla an Pflücke.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

34. Minute / Spielstand 0:0

Bickel bekommt auf der rechten Seite von Könnecke den Ball. Aber schnell stellt Uerdingen die Räume zu.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

33. Minute / Spielstand 0:0

Wieder kombiniert sich Uerdingen auf der rechten Seite nach vorn. Konrad kommt erst nicht durch, dann ist Dörfler im Abseits.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

46. Minute / Spielstand 0:1

Es geht weiter ohne Wechsel.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

31. Minute / Spielstand 0:0

Pflücke wird bedrängt, umzingelt. Er löst das technisch gut.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

46. Minute / Spielstand 0:1

Der Ball rollt wieder. Wechsel bei Magdeburg: Beck kommt für Lohkemper.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

30. Minute / Spielstand 0:0

Nächste Ecke für den KFC. Zwickau hat nun ganz schön Probleme, sich zu befreien.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

29. Minute / Spielstand 0:0

Uerdingen greift nun oft an - vor allem über die rechte Seite. Ecke nun für den KFC von rechts. Zwickau klärt ins Seitenaus.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

28. Minute / Spielstand 0:0

Beister schießt knapp drüber.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

27. Minute / Spielstand 0:0

Kartalis bekommt den Ball bei einer Flanke an die Hand. Oder war es doch das Gesicht? Freistoß für Uerdingen von rechts.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

25. Minute / Spielstand 0:0

Lange hat sich wohl verletzt. Für ihn kommt Miatke.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

25. Minute / Spielstand 0:0

Bickel wird beim Flanken gestört. Die Kugel landet hinter dem Tor von KFC-Keeper Vollath.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

23. Minute / Spielstand 0:0

Könnecke läuft sehr viel und stört die Uerdinger Abwehr am Spielaufbau. Mal sehen, wie lange er das durchhält.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

22. Minute / Spielstand 0:0

Die Fans machen nun wieder Krach. Der Stimmungsboykott ist vorbei.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

21. Minute / Spielstand 0:0

Dörfler nimmt auf der rechten Außenbahn das Tempo auf, legt sich aber den Ball zu weit vor. Krämer ärgert sich.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

20. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für den KFC von der rechten Seite. Hoffmann klärt mit dem Kopf.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

19. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Uerdinger Ballverlust reagiert Zwickau mit einem schnellen Einwurf. Dann verliert Könnecke aber den Ball.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

18. Minute / Spielstand 0:0

Erst kommt Dörfler nicht durch. Dann köpft Aigner aus etwa zehn Metern auf das FSV-Tor. Kamenz hält den Ball.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Halbzeitstand 0:1

Die Gäste hätten durchaus noch mit einer höheren Führung in die Kabine gehen können.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

15. Minute / Spielstand 0:0

An der Mittellinie foult KFC- Neuzugang Maroh FSV-Stürmer König. Da hat er sich mit dem Ellbogen zu sehr aufgestützt.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Halbzeitstand 0:1

Pause in Aue: Die Zuschauer quittieren die Leistung mit Pfiffen. Das war eine ganz schlimme erste Hälfte des FCE. Sandhausen führt hochverdient.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

Halbzeit / Spielstand 0:1

Nach der deutlichen Steigerung in der letzten Viertelstunde wäre der Ausgleich für den FCM verdient. Mittlerweile die MSV-Führung schmeichelhaft.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

15. Minute / Spielstand 0:0

Könnecke nimmt den Ball im Mittelfeld mit dem Oberarm mit. Damit Freistoß für die Uerdinger.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

42. Minute / Spielstand 0:1

Nächste Chance FCM. Costly wird leicht abgedrängt und schließt überhastet ab.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

45. Minute / Spielstand 0:1

Eine Minute gibt es oben drauf.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

13. Minute / Spielstand 0:0

Großkreutz hatte schnell reagiert und den Konter eingeleitet. Es ist auf beiden Seiten Tempo drin.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

13. Minute / Spielstand 0:0

Lange mit einer Ecke von der rechten Seite. Kartalis trifft den Ball nicht und der KFC kontert. Die FSV- Abwehr passt auf.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

41. Minute / Spielstand 0:1

Nach Vorarbeit von Costly drückt Rother ab, links vorbei.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

12. Minute / Spielstand 0:0

Flanke des FSV von der rechten Seite. Lange flankt etwa 10 Meter vor das Tor. Vollath kommt raus und klärt.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

11. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Uerdingen aus der eigenen Hälfte. Es gibt nun so einige kleine Fouls.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

39. Minute / Spielstand 0:1

Gelb für Duisburgs Schnellhardt.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

39. Minute / Spielstand 0:1

Gelb für Duisburgs Schnellhardt.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

39. Minute / Spielstand 0:1

Gelb für Duisburgs Schnellhardt.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

39. Minute / Spielstand 0:1

Gelb für Duisburgs Schnellhardt.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

10. Minute / Spielstand 0:0

Über Pflücke und Aigner kommt der Ball zu Dorda, der aus spitzem Winkel schießt. Zwickau ist zur Stelle.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

42. Minute / Spielstand 0:1

Und es gibt den ersten Wechsel bei Aue. Für Wydra kommt Hochscheidt.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

38. Minute / Spielstand 0:1

Das gibt's doch nicht. Nach einer Flanke wehrt MSV-Keeper Mesenhöler zu kurz ab, Niemeyer knallt das Leder über den Kasten.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

9. Minute / Spielstand 0:0

Aigner auf Rechtsaußen. Dann kommt der Ball knapp vor das FSV-Tor. Ecke für Uerdingen. Diese kommt von rechts und bringt keine Gefahr.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

7. Minute / Spielstand 0:0

Die Fans schweigen hier, wie vorher angekündigt. Einzig ein paar Kinder rufen ab und zu: "KFC, KFC."

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

7. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau versucht es über Lange spielerisch. Bis in den Strafraum kommen sie nicht. Zwickau setzt sich aber etwas in der gegnerischen Hälfte fest.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

36. Minute / Spielstand 0:1

Das ist die verdiente Quittung für den bislang desolaten Auftritt der Gastgeber.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

6. Minute / Spielstand 0:0

Antonitsch unterbindet den Spielaufbau der Uerdinger. Zwickau holt sich eine Ecke von der linken Seite heraus.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

34. Minute / Spielstand 0:1

Wooten spielt einen Doppelpass mit Gislason, der von außen zurück ins Zentrum spielt, dort steht Wooten und versenkt die Kugel aus 14 Metern.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

5. Minute / Spielstand 0:0

Könnecke spielt rechts raus auf Bickel, der dann in den KFC- Strafraum flankt. Vollath schnappt sich die Kugel.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

32. Minute / Spielstand 0:1

Überzeugend sieht das nicht aus, was die Magdeburger hier fabrizieren. Sieht irgendwie planlos aus.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

4. Minute / Spielstand 0:0

Der KFC Uerdingen versucht, über die Außen zu kommen. Zwickau verteidigt clever, lässt wenig Platz.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

34. Minute / Spielstand 0:1

Tor für SV Sandhausen!

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

1. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau mit dem Anstoß. Der Ball rollt. Der FSV trägt graue Trikots und weiße Hosen. Uerdingen in Rot und Blau.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

33. Minute / Spielstand 0:0

Auf den Rängen gibt es die ersten Pfiffe für die Gastgeber. Kein Wunder nach der bisherigen Vorstellung.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

20. Minute / Spielstand 0:1

Gelb für Rother wegen Meckerns.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

30. Minute / Spielstand 0:0

Schleusener kommt ungehindert von der Strafraumgrenze zum Abschluss, sein Flachschuss geht nur knapp am rechten Pfosten vorbei.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

Gleich geht's los

Die Mannschaften kommen ins Stadion und klatschen sich ab. Erb und Wachsmuth gehen zur Platzwahl.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

Wachsmuth trifft

Bester Torjäger des FSV ist Toni Wachsmuth mit vier Treffern. Der Innenverteidiger hat viermal vom Elfmeterpunkt getroffen.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

König wartet auf Tore

Der FSV-Stürmer wartet noch auf sein erstes Saisontor. Laut Enochs braucht Zwickau mehr Strafraumszenen. Immerhin holte König drei Elfer raus.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

27. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt hat auch der FCM seine erste Riesenmöglichkeit. Bülter zieht nach innen und Butzen knallt aus Nahdistanz das Leder über das Tor. Unglaublich.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

26. Minute / Spielstand 0:1

Gegenzug der Duisburger. Oliveira Souza schießt freistehend neben das Tor. Eine dicke Chance.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

27. Minute / Spielstand 0:0

Kvesic mit der zweiten Auer Gelegenheit, sein Schuss aus 18 Metern wird aber noch abgefälscht und geht einige Meter am Tor vorbei.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

Schiedsrichter

... der heutigen Partie KFC gegen FSV ist Robert Kempter. Ihm assistieren Mario Hildenbrand und Tobias Doering.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

24. Minute / Spielstand 0:0

Aue leistet sich immer wieder unnötige Ballverluste im Mittelfeld. Bisher ist ein eher schwacher Auftritt der Gastgeber.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

19. Minute / Spielstand 0:1

Da ist es passiert. Butzen verliert den Ball. Ein Duisburger flankt und Iljutcenko spitzelt den Ball ins Tor.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

Äußere Bedingungen top

Was Wetter in Duisburg ist wunderbar. Ein paar Sonnenstrahlen fallen noch auf die Tribüne. Es ist trocken bei etwa 15 Grad Celsius.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

20. Minute / Spielstand 0:0

Fandrich nun mit der ersten gefährlicheren Torannäherung. Sein Schuss aus 17 Metern ist aber kein Problem für Lomb.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

Tor für Duisburg!

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

Letztes Duell

Vor 20 Jahren gab es das jüngste Duell beider Teams - ein 2:2 am 7.6.1998. Es trafen Buskirk und Wollitz für den KFC, Schmidt und Klee für den FSV.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

18. Minute / Spielstand 0:0

FCE-Coach Meyer gestikuliert verständlicherweise wild an der Seitenlinie. Es läuft einfach noch nicht rund.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

15. Minute / Spielstand 0:0

Die Stimmung auf den Rängen ist phantastisch, der Funke könnte auch mal auf die Spieler überspringen. Wenig Konstruktives auf dem Rasen.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

16. Minute / Spielstand 0:0

Aue hat weiterhin Probleme. Es mangelt vor allem an der Genauigkeit. Bisher liefen die "Veilchen" zwei Mal ins Abseits.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

Maroh mit Debüt

Erstmals kommt beim KFC Maroh zum Einsatz. Der 31-Jährige ist am 19. September verpflichtet worden. Es ist sein erstes Drittligaspiel.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

12. Minute / Spielstand 0:0

Viel ist noch nicht passiert. Einige Fehlpässe im Mittelfeld.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

13. Minute / Spielstand 0:0

Aue ist noch nicht im Spiel, tut sich gegen die offensiv auftretenden Gäste bislang schwer.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

Fünf Veränderungen beim KFC

Uerdingen ändert die Startelf auf fünf Positionen, vor allem im offensiven Mittelfeld. Litka, Krempicki und Kefkir auf der Bank.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

9. Minute / Spielstand 0:0

Da Beck auf der Bank sitzt, hat Bülter seine Position übernommen.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

10. Minute / Spielstand 0:0

Und auch die zweite gute Chance hat der SVS. Diesmal setzt Wooten einen Drehschuss einen Meter neben den rechten Pfosten.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

8. Minute / Spielstand 0:0

Die Magdeburger geben den Ton an, die Lücke haben sie noch nicht gefunden.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

8. Minute / Spielstand 0:0

Ein erster Schussversuch von Rizzuto geht weit am Sandhäuser Tor vorbei.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

Drei Veränderungen beim FSV

Hoffmann, Könnecke und Kartalis sind bei Zwickau neu in der Startelf dabei. Miatke, Frick und Bonga rücken auf die Ersatzbank.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

4. Minute / Spielstand 0:0

Niemeyer mit einer Flanke vor das MSV-Tor, doch kein Magdeburger ist in der Nähe. Duisburg klärt.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

5. Minute / Spielstand 0:0

Sandhausen ist bislang bemüht, Aue frühzeitig am Spielaufbau zu stören.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

3. Minute / Spielstand 0:0

Kommando zurück. Zwei Minuten lang ließen die FCM-Fans nichts von sich hören. Jetzt geht's richtig los, die Stimmung steigt.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

3. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Chance haben die Gäste durch Gislason der vom rechten Strafraumeck abzieht - doch Männel hat die Hände rechtzeitig oben.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

2. Minute / Spielstand 0:0

Im Stadion ist es ruhig, die Fans beteiligen sich für die ersten 20 Minuten am Stimmungsboykott.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

Krämer über Zwickau

Der Coach sagt: "Zwickau hat auf den Außen mit Könnecke und Miatke und auch Bickel zweitligaerfahrene Spieler."

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

1. Minute / Spielstand 0:0

Magdeburg hat Anstoß. Die Gastgeber ganz in Blau, Duisburg in Rot.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

Anpfiff

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Anpfiff / Spielstand

Das Spiel läuft. Sandhausen hat angestoßen.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Vor dem Spiel

Die Mannschaften stehen bereit gleich geht es los. Aue kickt in Lila, Sandhausen in Weiß.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

KFC nimmt FSV ernst

Krämer warnt: "Zwickau hat eine gewachsene Mannschaft, die im Großteil schon lange zusammenspielt. Vorne haben sie viel Wucht."

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

Vor dem Spiel

Die Spieler betreten gleich den Rasen. Schiedsrichter der Partie ist Daniel Schlager, ein talentierter Mann.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

Vor dem Spiel

Beim FCM steht Handke wieder in der Startelf, auch Rother routiert rein.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

Vor dem Spiel

Härtel gibt das Ziel vor: "Um dranzubleiben, muss man auch mal dreifach punkten, ganz egal, wer da kommt."

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

Vor dem Spiel

Dennoch sind die Magdeburger optimistisch, das Spiel gegen den MSV zu ziehen. Die Moral stimmt. Das hat man beim irren 4:4 in Paderborn gesehen.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Vor dem Spiel

Zudem beginnen Kempe, Hochscheidt und Kalig von der Bank.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Vor dem Spiel

Dafür fehlt Tiffert, der mit einem grippalen Infekt ausfällt.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Vor dem Spiel

Neu von Beginn an dabei sind Wydra, Härtel, Cacutalua und Kvesic.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

Vor dem Spiel

FCM-Trainer Härtel vor der Partie: "Der MSV ist in einer ähnlichen Situation wie wir. Sie werden hier herkommen, um zu gewinnen."

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Vor dem Spiel

Personell gibt es im Gegensatz zum Sieg gegen Duisburg vier Veränderungen in der Startelf.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Vor dem Spiel

Mit einem Sieg könnte der FCE in sichere Mittelfeldgefilde klettern. Acht Zähler Vorsprung wären es dann auf den Sportverein.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Vor dem Spiel

"Sie sind sehr robust, kompakt und unangenehm zu bespielen", sagte Meyer.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Vor dem Spiel

Aues Trainer Daniel Meyer warnt davor, die in dieser Saison noch sieglosen Gästen zu unterschätzen.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Vor dem Spiel

Nach dem 2:1-Sieg zuletzt beim MSV Duisburg hoffen die "Veilchen" gegen den Tabellenvorletzten auf den nächsten Dreier.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Vor dem Spiel

Nach zwei Siegen in Folge will sich der FC Erzgebirge Aue weiter Luft in der 2. Fußball-Bundesliga verschaffen.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

Enochs' Analyse

Zuletzt hat der FSV Zwickau viele der Zweikämpfe nicht angenommen, so Trainer Enochs nach dem 0:1 gegen den VfL Osnabrück.

18:30 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Zweitligaticker FC Erzgebirge Aue gegen SV Sandhausen.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

Vor dem Spiel

Torjäger Beck ist heute Papa geworden. 13:25 Uhr kam seine Tochter Melina zur Welt. Wir gratulieren recht herzlich.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

Vor dem Spiel

Heute soll es gelingen. Im siebten Anlauf wollen die Magdeburger den ersten Sieg einfahren.

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

Vor dem Spiel

Die Zebras haben ein mageres Pünktchen auf dem Konto, der FCM hat bisher vier Zähler gesammelt.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

FSV wartet auf einen Dreier

Zwickau wartet seit Mitte August auf einen Sieg. Zuletzt gab es ein Remis gegen Lautern und drei Niederlagen (in Jena u. Lotte, gegen Osnabrück).

18:30 Uhr 1. FC Magdeburg - Duisburg

Herzlich willkommen

Englische Woche in der 2. Bundesliga. Heute empfängt der 1. FC Magdeburg Tabellenschlusslicht MSV Duisburg.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

KFC-Niederlage beim KSC

Nach einer Siegesserie unterlag die Krämer-Elf jüngst mit 0:2 beim Karlsruher SC. Wir sind gespannt, ob der KFC heute erneut Federn lässt.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

Aufsteiger mit Top-Spielern

Aufsteiger KFC hat sich an das Niveau in der 3. Liga gewöhnt. Es helfen Neuzugänge wie Weltmeister Großkreutz und Ex-Bundesliga-Spieler Maroh.

19:00 Uhr Uerdingen - FSV Zwickau

Favorit gegen Außenseiter

Hallo zur Partie KFC Uerdingen gegen FSV Zwickau. Die Hausherren können die Tabellenspitze zurückerobern. Zwickau hofft auf die Punkte zehn bis zwölf.