Konferenz

Sonnabend | 06.10.2018

Ansetzungen

Fussball | 2. Bundesliga 13:00 Uhr

Erzgeb. Aue - Holstein Kiel 2:1 (0:1)

1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden 2:2 (0:2)

Fussball | 3. Liga 14:00 Uhr

Uerdingen - CZ Jena 2:1 (1:1)

En. Cottbus - FSV Zwickau 2:1 (1:1)

Fussball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

SV Babelsberg 03 - Bischofsw. 1:0 (0:0)

Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig 0:2 (0:1)

Auerbach - FCO Neugersdorf 0:2 (0:1)

Konferenz

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Schlusspfiff / Spielstand 2:1

Carl-Zeiss Jena wartet damit schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Schlusspfiff / Spielstand 2:1

Keine Punkte für den FCC. Beide Gegentreffer waren unglücklich, aber in der zweiten Halbzeit fiel den Thüringern auch nicht mehr viel ein.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

Schlusspfiff / Spielstand 2:1

Das war es aus dem Stadion der Freundschaft. Bei Zwickau ging nach dem Rückstand wenig. Damit gehen drei Punkte an Cottbus.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

94. Minute / Spielstand 2:1

Ecke für Zwickau. Von rechts Hoffmann.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

93. Minute / Spielstand 2:1

Letzter Wechsel der Partie. Baude kommt für Bender.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

93. Minute / Spielstand 2:1

Schlusspfiff

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

92. Minute / Spielstand 2:1

Foul von Bonga gegen Schlüter. Sagt der Schiedsrichter. Dabei war Bonga eher am Ball. Schlüter beißt auf die Zähne.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

92. Minute / Spielstand 2:1

Krempicki kommt aus abseitsverdächtiger Position frei zum Abschluss. Jo Coppens hält erneut stark.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

91. Minute / Spielstand 2:1

Bei Cottbus geht Viteritti. Für ihn kommt Grundmann, ein Abwehrspieler.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

90. Minute / Spielstand 2:1

Könnecke geht. Für den Torschützen kommt Sorge.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

90. Minute / Spielstand 2:1

Gelbe Karte für CZ Jena: Starke wird nach Meckern verwarnt.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

90. Minute / Spielstand 2:1

Der KFC nimmt Zeit von der Uhr und Jena fällt nicht mehr viel ein.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

88. Minute / Spielstand 2:1

Die Partie ist nun hektisch. Die Kräfte lassen auf beiden Seiten nach. Miatke kann nach einem Krampf weitermachen.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

89. Minute / Spielstand 2:1

Die Chance zur Entscheidung für den KFC durch Beister. Er scheitert an Jo Coppens.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

87. Minute / Spielstand 2:1

Cottbus mit Tempo. Viteritti auf Mamba, der das Tor verfehlt.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

86. Minute / Spielstand 2:1

Geisler kommt da ordentlich angerauscht und sieht Gelb.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

87. Minute / Spielstand 2:1

Maxi Beister kommt für Kefkir.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

86. Minute / Spielstand 2:1

Hoffmann kommt für Antonitsch.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

87. Minute / Spielstand 2:1

Auswechslung bei Uerdingen

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

85. Minute / Spielstand 2:1

Gelbe Karte für Reinhardt. Auch Gelb für Bonga.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

84. Minute / Spielstand 2:1

Geisler bringt Barylla in Bedrängnis. Kamenz kommt etwas spät raus, schnappt sich die Kugel.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

84. Minute / Spielstand 2:1

Freistoß von Zwickau von der rechten Seite. Lange flankt mit links am Tor vorbei. Antonitsch kommt da nicht ran.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

83. Minute / Spielstand 2:1

Mamba setzt sich im Laufduell gegen Antonitsch durch, spielt von rechts an die Strafraumgrenze. Von dort scheitert Viteritti an Kamenz.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

83. Minute / Spielstand 2:1

Tietz steht im Abseits. Knappe Kiste.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

82. Minute / Spielstand 2:1

Womöglich war Bender im Energie- Strafraum mit dem Arm am Ball.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

81. Minute / Spielstand 2:1

Gute Chance für Zwickau. Miatke zieht mit links ab. Spahic klärt.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

82. Minute / Spielstand 2:1

Die Luft scheint hier raus zu sein.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

82. Minute / Spielstand 2:1

Gelbe Karte für CZ Jena: Slamar sieht den Karton.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

80. Minute / Spielstand 2:1

Auswechslung bei Uerdingen: Doppeltorschütze Aigner geht raus, Yesil kommt.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

80. Minute / Spielstand 2:1

Miatke kann sich nun zweimal nicht gegen Bender durchsetzen.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

79. Minute / Spielstand 2:1

Freistoß für Zwickau im Mittelfeld. Noch eine knappe Viertelstunde. Hier geht noch etwas für den FSV Zwickau.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

79. Minute / Spielstand 2:1

Gelbe Karte für Konrad von Uerdingen.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

79. Minute / Spielstand 2:1

Mark Zimmermann bringt noch einen Stürmer. Die Mission lautet Ausgleich.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

77. Minute / Spielstand 2:1

Zimmer geht bei Energie vom Platz. Für ihn kommt Geisler fürs Mittelfeld.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

77. Minute / Spielstand 2:1

Das war knapp. Cottbus schläft etwas. Zwickaus Bonga köpft nach einer Miatke-Eingabe rechts vorbei.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

78. Minute / Spielstand 2:1

Auswechslung bei CZ Jena: Felix Brügmann ersetzt Vincent-Louis Stenzel.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

76. Minute / Spielstand 2:1

Knechtel klärt bei Energie auf der Linie. Die Situation wird aber abgepfiffen. Antonitsch beim Pass mit dem Fuß zu weit oben.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

75. Minute / Spielstand 2:1

Auswechslung bei Uerdingen: Litka geht, Dörfler ist drin.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

73. Minute / Spielstand 2:1

Ecke für Zwickau von der rechten Seite. Lange flankt Richtung langen Pfosten. Dort köpft Reinhardt ins Toraus.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

73. Minute / Spielstand 2:1

Auswechslung bei CZ Jena: Dominik Bock kommt für Florian Brügmann.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

72. Minute / Spielstand 2:1

Aigner ist auf rechts wieder durch. Aber diesmal im Abseits.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

70. Minute / Spielstand 2:1

Freistoß Zwickau durch Lange. Spahic kommt gegen den hochsteigenden Antonitsch nicht richtig ran. Die Situation wird abgepfiffen.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

70. Minute / Spielstand 2:1

Der neue Mann gleich mit dem ersten Abschluss. Er trifft den Ball aber nicht voll und Benz hat ihn sicher.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

69. Minute / Spielstand 2:1

Zwickau wechselt. Stürmer Bonga kommt für Frick.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

67. Minute / Spielstand 2:1

Weidlich hat auf der rechten Cottbuser Angriffsseite kaum Platz.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

65. Minute / Spielstand 2:1

Auswechslung bei CZ Jena: Wolfram geht, Sucsuz kommt.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

65. Minute / Spielstand 2:1

Beide Mannschaften kommen gerade nicht entscheidend in die gefährlichen Räume.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

Endstand: 1:0

Abpfiff in Babelsberg: Bischofswerda verliert verdient 0:1. Die dritte Niederlage in Folge für den Aufsteiger.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

65. Minute / Spielstand 2:1

Gelb für Bickel nach Foul. Gelb für Weidlich.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

63. Minute / Spielstand 2:1

Nun wird es hier hitzig. Die Nordwand am Ausrasten. Bickel schubst Schlüter.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

89. Minute / Spielstand 1:0

Distanzschuss von Bischofswerda (Meinel)Richtung Tor. Nur knapp am rechten Torpfosten vorbei.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

62. Minute / Spielstand 2:1

Zimmer mit der Hacke auf Weidlich, der weiter auf Mamba, der im Sitzen/Liegen die Energie-Führung erzielt.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

85. Minute / Spielstand 1:0

... Gladrow hält den Ball. Petracek hat den Ball nicht gut getroffen. zu wenig action, um ein Tor für die Gastmannschaft zu erzielen.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

60. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Cottbus.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

61. Minute / Spielstand 2:1

Kann Jena erneut antworten wie in der ersten Halbzeit?

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

Schluss / 0:2

Dann ist Schluss. Bautzen hat nicht mehr auf den Rückstand reagieren können. Stattdessen machte Lok den Sack am Ende zu.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

Abpfiff / Spielstand 0:2

Das war´s. Der FCO entführt drei Punkte aus dem Vogtland. Der VfB spielte stark mit, konnte seine zahlreichen Möglichkeiten nicht verwerten.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

59. Minute / Spielstand 1:1

Cottbus schiebt sich nun den Ball hin und her. Zwickau stellt die Lücken zu.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

85. Minute / Spielstand 1:0

Endlich ist der Torwart aus Babelsberg gefordert. Die Gäste kontern: Rülicke legt den Ball in den Strafraum und Petracek verlängert Richtung Tor...

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

58. Minute / Spielstand 2:1

Der KFC würde "Stand jetzt" die Tabellenführung übernehmen.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

58. Minute / Spielstand 1:1

Nun kärt Knechtel, Ecke für Zwickau von der linken Seite. Bickel führt aus. König köpft links vorbei. Matuwila ließ ihm wenig Platz.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

57. Minute / Spielstand 1:1

Enn versucht es Cottbus mit einem halbhohen Ball fünf Meter vor das Tor. Mamba kommt da nicht ran. Sein Bein war ohnehin zu hoch.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

56. Minute / Spielstand 1:1

Eckball für Cottbus von der rechten Seite. Schlüter flankt Richtung kurzen Pfosten. Frick klärt zur nächsten Ecke.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

56. Minute / Spielstand 2:1

Freistoß FCC: Slamar versucht es direkt und schiesst links vorbei.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

82. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß durch Hoffmann aus 25 m direkt aufs Tor. Der Bischofswerdaer Keeper Birnbaum hält die Kugel.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

54. Minute / Spielstand 1:1

Vielleicht wäre der Ball knapp rechts vorbeigeflogen. So gibt es Ecke von rechts für die Cottbuser. Zwickau klärt.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

90. Minute / Spielstand 0:2

Wechsel: Pfeffer für Torschütze Adler bei Lok. Zuvor vergab Langr noch die Anschlussmöglichkeit.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

90. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei FCO Neugersdorf: Djumo verlässt das Feld, Gnieser kommt für die letzten Minuten.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

54. Minute / Spielstand 1:1

Da taucht Kamenz ab. Der Schuss von Gehrmann mit rechts ging auf die rechte untere Torecke.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

53. Minute / Spielstand 2:1

Das geht zu einfach. Aigner läuft auf die FCC-Abwehr zu, sein Pass wird geblockt, mutiert aber zur Vorlage und Aigner trifft erneut zur Führung.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

53. Minute / Spielstand 1:1

König foult Weidlich. Dann ein Handspiel von Energies Zimmer, der gerade mit Viteritti im Angriff war.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

52. Minute / Spielstand 1:1

Cottbus macht nun Dampf. Ein Distanzschuss von Mamba geht deutlich drüber.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

53. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Uerdingen!

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

81. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel bei SV Babelsberg 03: Wolf für Sagat

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

51. Minute / Spielstand 1:1

Nun läuft Zimmer über rechts in den Strafraum. Der kann sich gegen Wachsmuth nicht durchsetzen. Der Zwickauer lässt den Ball ins Toraus fliegen.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

80. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei Bischofsw.: Hagemann für Kötzsch

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

86. Minute / Spielstand 0:2

Bautzen-Trainer Gütschow wird auf die Tribüne verbannt.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

86. Minute / Spielstand 0:2

Im Anschluss wechselt Lok: Salewski für Gottschick.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

86. Minute / Spielstand 0:2

Die Luft scheint raus, das Spiel entschieden. Auerbachs Anrennen verpufft bereits vor dem FCO- Strafraum.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

50. Minute / Spielstand 1:1

Das ging nicht ganz auf. Es ist aber ein Zeichen, dass Energie hier mit einem Remis nicht zufrieden wäre.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

86. Minute / Spielstand 0:2

Jetzt aber: Nach Ecke von rechts köpft Malone ein - 0:2.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

78. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß für durch Hoffmann (Babelsbeg): Am Tor vorbei.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

49. Minute / Spielstand 1:1

Mamba nimmt auf der linken Seite das Tempo auf und steckt durch. Viteritti kommt nicht ran. Kamenz greift zu.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

50. Minute / Spielstand 1:1

Uerdingen bestimmt hier die ersten Minuten der zweiten Halbzeit. Jena verteidigt aber bisher gut.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

48. Minute / Spielstand 1:1

Zwickau mit einer Ecke von der linken Seite. Bickel führt aus. er flankt dicht vors Tor. Cottbus klärt.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

47. Minute / Spielstand 1:1

Es geht ohne Wechsel weiter. Wachsmuth verletzt sich und muss behandelt werden. Auch Gehrmann hat da etwas abbekommen.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

47. Minute / Spielstand 1:1

Chance für Uerdingen: Die Westfalen kommen wieder nach einer Ecke von Kefkir durch Litka zum Abschluss. Der Ball geht vorbei.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

84. Minute / Spielstand 0:2

Letzte Auswechslung bei Auerbach: Hans Christian Miertschink kommt für Mielke.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

82. Minute / Spielstand 0:1

Lok vergibt die große Konterchance. Steinborn läuft allein auf das Tor zu, doch Ebersbach ist draußen und Steinborn wird abgedrängt.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

77. Minute / Spielstand 1:0

Kapitän Saalbach wird verletzungsbedingt ausgewechselt. Eine Ballrettungsaktion führte zu einem Zusammenprall mit dem gegnerischem Torwart.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

82. Minute / Spielstand 0:2

Kommen die Auerbacher nochmal zur ins Spiel? Etwa zehn Minuten bleiben noch ...

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

47. Minute / Spielstand 1:1

Keine Wechsel auf beiden Seiten.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

81. Minute / Spielstand 0:1

Die Zuschauerzahl ist nun auch bekannt: 706 Besucher sind auf der Müllerwiese zu Gast.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

46. Minute / Spielstand 1:1

Der Ball rollt wieder.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

80. Minute / Spielstand 0:2

Gute Gelegenheit für den FCO: Moravec versucht es aus 25 Metern. Sein Schuss pariert Schmidt sicher.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

80. Minute / Spielstand 0:1

Der verletzte Weiß bleibt unterdessen draußen, Mietzelfeld kommt für die letzten zehn Minuten.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

79. Minute / Spielstand 0:1

Der Notarzteinsatz bezieht sich aber offenbar auf einen Zwischenfall auf der Tribüne. Nähere Informationen sind bisher nicht bekannt.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

75. Minute / Spielstand 1.0

Auswechslung bei SV Babelsberg 03: Okada für Saalbach.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

79. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei Auerbach: Tim Hoffmann kommt für Marcin Sieber.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

73. Minute / Spielstand 1:0

... Der Ball von Hoffmann kommt gefährlich aufs Tor, wird dennoch am langen Pfosten vorbei geschossen.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

78. Minute / Spielstand 0:1

Weiß liegt am Boden, hat sich offenbar schwerer verletzt. Er wird rausgetragen. Bautzen aktuell zu zehnt. Der Notarzt fährt vor.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

77. Minute / Spielstand 0:1

Langr kommt für Bönisch bei Bautzen. Zuvor hatte sich Bönisch noch eine Gelbe abgeholt.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

73. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß von Hoffmann an Strafraumkante für Babelsberg ...

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

69. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei Bischofsw.: Petracek für Graf

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

74. Minute / Spielstand 0:1

Nun wechselt auch Lok erstmals: Pannier kommt für Pommer.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

72. Minute / Spielstand 0:1

Leipzig kontert über Steinborn, der wird am Ende jedoch noch entscheidend gestört.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

Endstand 2:1

Und jetzt ist Schluss!!! Dank eines Kraftakts und viel Leidenschaft sowie zwei erfolgreichen Jokern dreht Aue einen Rückstand in ein 2:1.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

72. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei FCO Neugersdorf: Blasser kommt für Koch.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

72. Minute / Spielstand 0:1

Die Fouls nehmen zu, speziell Bautzen hat jetzt viele Freistöße. Bislang aber es aber noch nicht einmal Gelb.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

Abpfiff / Endstand 2:2

Wir müssen jetzt auch erst einmal durchatmen und sagen DANKE an die Spieler von Magdeburg und Dresden für dieses geniale Fußballspiel.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

Abpfiff / Endstand 2:2

Es war ein verrücktes Spiel. Ein Leckerbissen. Wir sagen Glückwunsch an die 23024 Fans, die hier live dabei waren.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

90.+3 Minute / Spielstand 2:1

Nach einem Freistoß ist Männel einen Schritt schneller als Kinsombi am Ball. Durchatmen.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

70. Minute / Spielstand 0:1

Schöner Pass in den Lauf auf Steinborn, der scheitert zunächst an Ebersbach und dann am Außennetz - war aber Abseits.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

Abpfiff / Endstand 2:2

Ein unglaubliches Spiel endet verdient mit 2:2. Koné muss getröstet werden. Er hätte das 3:1 machen müssen ...

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

Halbzeitpause / Spielstand 1:1

Beide Teams präsentierten sich auf Augenhöhe. Zwickau steht gut. Bei Energie belohnt sich De Freitas. In 15 Minuten geht es weiter.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

95. Minute / Spielstand 2:2

Nein! Keine Ecke mehr. Jetzt ist Schluss.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

95. Minute / Spielstand 2:2

Hammann bringt den Ball rein. Auf den zweiten Pfosten. Noch einmal Ecke.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

95. Minute / Spielstand 2:2

Hammann bringt den Ball rein. Auf den zweiten Pfosten. Noch einmal Ecke.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

90.+1 Minute / Spielstand 2:1

Nazarov nimmt die Kugel mit der Brust mit und trifft mit dem Vollspann ins lange Eck.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

68. Minute / Spielstand 0:2

Moravec macht es stark über links, der Ball kommt zu Robert Koch und der markiert die 2:0-Gästeführung.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

65. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei Bischofsw.: Zille für Maresch

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

94. Minute / Spielstand 2:2

Noch einmal Ecke für die Gastgeber. Die Fans flippen aus. Hier sitzt keiner mehr.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

68. Minute / Spielstand 0:1

Wieder Kopfball Bautzen nach Standard. Diesmal Schmidt nach Freistoß, erneut auf Wenzel.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

94. Minute / Spielstand 2:2

Aber noch ist hier ja nicht Schluss ...

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

45. Minute +1 / Spielstand 1:1

Mamba über die Mitte. Dann schüttelt De Freitas alle ab, zum Beispiel Bickel. Mit rechts trifft er aus 19 Metern.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

93. Minute / Spielstand 2:2

Das war der pure Willen und eine Belohnung für eine starke zweite Halbzeit der Magdeburger.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

90.+1 Minute / Spielstand 2:1

Tor für Erzgeb. Aue!

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

93. Minute / Spielstand 2:2

Es war das erste Tor von Bülter für den 1. FC Magdeburg. Das ist unglaublich. Koné vergibt den Elfmeter lässig und dann schlägt Magdeburg zu.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

67. Minute / Spielstand 0:1

Tor für FCO Neugersdorf!

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

46. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Cottbus. De Freitas macht es.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

66. Minute / Spielstand 0:1

Der Druck der Bautzener nimmt zu. Ecke folgt auf Ecke.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Halbzeit

Der FCC findet nach einem derben Abwehrschnitzer von Slamar durch den Treffer von Starke wieder in die Partie.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

65. Minute / Spielstand 0:1

Ciapa köpft nach Freistoß auf Lok- Keeper Wenzel.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

92. Minute / Spielstand 2:2

Was ist denn hier los! Bülter mit einem Schlenzer, der Erdmann clever durch die Beine lässt. Ein Wahnsinn.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

62. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei SV Babelsberg 03: Hoffmann für Dombrowa.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

92. Minute / Spielstand 2:2

Irre. Ausgleich!

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

45. Minute / Spielstand 0:1

Freitas mit einem unnötigen Foul an Miatke. Von links flankt Lange. Antonitsch köpft vorbei.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

91. Minute / Spielstand 1:2

Vier Minuten Nachspielzeit!

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

90. Minute / Spielstand 1:2

Koné läuft an. Vorbei! Viel zu lässig war das!

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

48. Minute / Spielstand 1:1

Halbzeit

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

58. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem Ball von der linken Seite schiebt Salla die Kugel ins linke Eck.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

90. Minute / Spielstand 1:2

Elfmeter für Dynamo!

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

43. Minute / Spielstand 0:1

Mamba kann sich nicht gegen Barylla durchsetzen und spielt von Linksaußen zurück in die Mitte. Dort ist kein Cottbuser.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

87. Minute / Spielstand 1:1

Noch drei Minuten bleiben für Aue Zeit, hier noch aus einem Punkt einen Dreier zu machen.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

89. Minute / Spielstand 1:2

Noch einmal die Dynamos mit einem Fernschuss, Brunst streckt sich und klärt zur Ecke.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

45. Minute / Spielstand 1:1

Freistoß für Uerdingen: Kefkir tritt an und schiesst ihn Coppens in die Arme.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

42. Minute / Spielstand 0:1

Matuwila läuft in Frick hinein. Der krümmt sich kurz. Freistoß für den FSV aus 40 Metern. Ein Cottbuser köpft ins Seitenaus.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

86. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Nazarov kommt für Bertram.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

61. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei Auerbach: Shoshi kommt, Löser muss weichen. Damit drei echte Stürmer für den VfB.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

87. Minute / Spielstand 1:2

Schüsschen von Bülter. Schubert hält. Die Zeit läuft gegen Magdeburg.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

84. Minute / Spielstand 1:1

Gelb-rote Karte für Holstein Kiel! Schindler bekommt bei einem Freistoß der Auer den Ball an den Arm. Der Referee zeigt ihm Gelb-Rot.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

41. Minute / Spielstand 0:1

Die Zwickauer Defensive köpft sich den Ball hin und her. Mit einer Führung in die Pause, das wäre was für den FSV.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

86. Minute / Spielstand 1:2

Auswechslung bei Dynamo Dresden: Auch die Sachsen wechseln zum letzten Mal: Gönther kommt für Kreuzer.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

58. Minute / Spielstand 0:0

Tor für SV Babelsberg 03!

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

60. Minute / Spielstand 0:1

Die Zuschauerzahl: 605 fanden heute bei sonnigem Herbstwetter den Weg ins VfB-Stadion, darunter etwa zehn aus der Oberlausitz.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

59. Minute / Spielstand 0:1

Erster Wechsel bei Bautzen: Für Merkel kommt Bär.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

82. Minute / Spielstand 1:1

Gelbe Karte für Holstein Kiel. Schindler hatte Fandrich gefoult.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

39. Minute / Spielstand 0:1

Zimmer spielt auf rechts, auf Gehrmann. Der flankt vors Tor, wo Knechtel zum Kopfball ansetzt. Kamenz greift zu.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

59. Minute / Spielstand 0:1

Eine Stunde gespielt: Der FCO macht es jetzt clever, stehen hinten sicher und hat mit Vaizov heute eine strake Nummer Eins.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

39. Minute / Spielstand 0:1

Frick foult seinen Gegenspieler Weidlich. Pressschlag. Freistoß für Cottbus aus zentraler Position aus 30 Metern. Cottbus macht es spielerisch.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

39. Minute / Spielstand 1:1

Ein sehenswerter Treffer zur richtigen Zeit kurz vor der Halbzeit.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

39. Minute / Spielstand 1:1

Die Antwort der Thüringer. Und was für eine! Cros passt auf Starke und der hämmert den Ball aus 18 Metern ins linke Eck!

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

58. Minute / Spielstand 0:1

Steinborn setzt sich auf der linken Seite durch und schiebt den Ball in den Strafraum, aber da ist kein Mitspieler.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

83. Minute / Spielstand 1:2

Dresden schafft in dieser Phase wieder mehr Entlastung, Magdeburg nicht mehr ganz so zwingend.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

37. Minute / Spielstand 0:1

Zimmer kommt auf der linken Außenbahn nicht durch. Baylla und Wachsmuth machen das gut. Abstoß für Kamenz.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

80. Minute / Spielstand 1:1

Nach einem Foul von Rapp an Mühling sieht der Auer Gelb.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

82. Minute / Spielstand 1:2

Magdeburg stemmt sich gegen die Niederlage, versucht es immer wieder mit Eingaben, die die Dynamos mehr schlecht als recht klären.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

36. Minute / Spielstand 0:1

Energies Schlüter versucht es mit links flach. Doch ein Zwickauer ist mit dem Bein da, springt nicht hoch. Vielleicht war's Miatke.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

79. Minute / Spielstand 1:1

Offiziell sind hier heute 7500 Zuschauer dabei.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

39. Minute / Spielstand 1:1

Tor für CZ Jena!

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

48. Minute / Spielstand 0:0

Schuss aus dem Mittelfeld auf den Babelsberger Salla. Er schießt den Ball links am Tor vorbei.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

78. Minute / Spielstand 1:1

Kalig mit einem aussetzter, spielt den Ball vors eigene Tor, doch Lee schießt die Kugel rechst vorbei.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

35. Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte für Antonitsch und Freistoß für Cottbus aus guter Position. Antonitsch traf Mamba kurz vorm Strafraum.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

35. Minute / Spielstand 1:0

Schlecht verteidigt vom FCC: Nach mehreren Kopfbällen legt Slamar den Ball unglücklich in den Lauf von Aigner der aus kurzer Distanz einschiebt.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

54. Minute / Spielstand 0:1

Bautzen positioniert sich nun höher und versucht, den Ausgleich zu erzielen.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

33. Minute / Spielstand 0:1

Abseits von Zwickau. Die Cottbuser bekommen den Ball. Dann schießt Bickel rechts am FSV-Tor vorbei. Außennetz.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

79. Minute / Spielstand 1:2

Kopfballchance für Magdeburg: Costly aus zehn Metern - knapp drüber.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

32. Minute / Spielstand 0:1

Energie kombiniert sich über Freitas und Bender durchs Mittelfeld. Dann legt Viteritti ab auf Zimmer, der an Kamenz scheitert.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

52. Minute / Spielstand 0:1

Der Freistoß geht flach in die Arme von Ebersbach.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

52. Minute / Spielstand 0:1

Der Freistoß geht flach in die Arme von Ebersbach.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

35. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Uerdingen!

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

51. Minute / Spielstand 0:1

Auf der anderen Seite gibt es Freistoß für Lok aus aussichtsreicher Position.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

77. Minute / Spielstand 1:2

Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Dritter und letzter Wechsel: Butzen geht, Weil kommt.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

77. Minute / Spielstand 1:2

Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Dritter und letzter Wechsel: Butzen geht, Weil kommt.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

31. Minute / Spielstand 0:1

Eine Flanke von der linken Cottbuser- Angriffsseite segelt durch den FSV- Strafraum. Mamba kommt da fünf Meter vorm Tor nicht ran.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

50. Minute / Spielstand 0:1

Ein Bautzen-Eckball wird zunächst herausgeköpft, doch an der Strafraumgrenze steht Hoßmang völlig frei und jagt den Ball drüber.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

75. Minute / Spielstand 1:1

Da hat Daniel Meyer ein goldenes Händchen bewiesen, denn die Einwechslung von Iyoha lag gerade mal drei Minuten zurück.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

50. Minute / Spielstand 0:1

Rückpass auf Vaizov, Zimmermann stört sofort den Keeper, der zu lange wartet, doch Glück für die Gäste, der Ball landet im Aus.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

30. Minute / Spielstand 0:1

Distanzschuss auf Kamenz. Die Kugel wurde abgefälscht. Der FSV-Keeper hat den Ball.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

76. Minute / Spielstand 1:2

Konter für Dynamo. Sah verheißungsvoll aus, verpufft aber. Jetzt wieder der FCM mit zehn Mann in der Dynamo-Hälfte.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

72. Minute / Spielstand 1:1

Bertram bedient auf der linken Seite Iyoha, der läuft fast an die Grundlinie und trifft aus spitzem Winkel zum hochverdienten Ausgleich.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

29. Minute / Spielstand 0:1

Enochs wird kurz von Schiedsrichter Hanslbauer angesprochen. Offenbar soll sich der FSV-Coach etwas zurücknehmen.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

74. Minute / Spielstand 1:2

Der Druck ist weiter hoch und Dresdner wirkt defensiv nicht mehr sattelfest.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

74. Minute / Spielstand 1:2

Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Lohkemper für Ignjovski. Der FCM also noch offensiver. Zahlt sich das aus?

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

27. Minute / Spielstand 0:1

Spahic streckt sich noch, kann da aber nichts mehr ausrichten. Danach Energie mit einer Ecke. Die Ausführung mittelmäßig.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

72. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Erzgeb. Aue!

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

70. Minute / Spielstand 0:1

Aue also nun mit zwei frischen Stürmern. Zwanzig Minuten verbleiben den Gastgebern noch.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

46. Minute / Spielstand 0:1

Weiter geht's in Bautzen - zunächst ohne Wechsel.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

46. Minute / Spielstand 0:1

Weiter geht es im Vogtland. Die Gäste wechseln das erste Mal, von Brezinski geht, dafür kommt Belini Fagan.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

73. Minute / Spielstand 1:2

Auswechslung bei Dynamo Dresden: Aosman geht, Möschl kommt.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

26. Minute / Spielstand 0:1

Miatke hat gegen Bender zu viel Platz. Könnecke nimmt den Ball volley und trifft flach von halbrechts.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter ohne Wechsel.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

69. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei Erzgeb. Aue: Testroet geht, Iyoha kommt.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

24. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Zwickau. Könnecke!

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

24. Minute / Spielstand 0:0

Den nächsten langen Ball auf Mamba köpft ein FSV-Verteidiger sicher zurück zu Kamenz.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

28. Minute / Spielstand 0:0

Uerdingen kommt nun besser in die Partie.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

24. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau kommt über links. Nach einem Lange-Einwurf löst sich Miatke von Bender. Die Flanke landet hinterm Tor von Spahic.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

26. Minute / Spielstand 0:0

Da hatten die Thüringer sehr viel Glück.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

69. Minute / Spielstand 1:2

Gelbe Karte für Dynamo Dresden: Gräfe bestraft eine Schwalbe von Koné.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

65. Minute / Spielstand 0:1

Bertram läuft von links auf das Kieler Tor zu, doch sein Schuss ist kein Problem für Kronholm.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

23. Minute / Spielstand 0:0

Ein langer Ball auf Mamba kommt nicht an. Dann versucht es Cottbus mit Pässen. Zwickaus Abwehr steht gut.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

25. Minute / Spielstand 0:0

Ecke KFC: Kefkir bringt sie. Über Umwege landet der Ball bei Öztürk der schießt freistehend aus zwei Metern drüber.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

21. Minute / Spielstand 0:0

Schlüter grätscht den Ball ins Aus. Zwickau versucht nun, über die rechte Seite Tempo aufzunehmen.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

24. Minute / Spielstand 0:0

Die Abwehr der Thüringer steht bisher sattelfest.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

66. Minute / Spielstand 1:2

Glück für Magdeburg: Nach einer Berko-Flanke köpft Koné ans Lattenkreuz.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

20. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau läuft Energie beim Spielaufbau früh an. FSV-Stürmer König wird von Knechtel bewacht.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

Halbzeit / Spielstand 0:1

Korrektur: Das Tor in der 35. Minute hat Adler erzielt, nicht Steinborn.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

23. Minute / Spielstand 0:0

Starke im Laufduell mit Maroh. Der Schiedsrichter hat ein Offensivfoul gesehen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

63. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei Erzgebirge Aue: Kvesic kommt für Riese.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

19. Minute / Spielstand 0:0

Offensivfoul von Energie-Stürmer Mamba gegen Lange, der sich da in Bedrängnis clever fallen lässt.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

21. Minute / Spielstand 0:0

Ecke FCC: Bringt nichts ein.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

Halbzeitstand 0:0

Fazit für die Gäste aus Bischofswerda: Sie stehen zu tief und kommen zu spät.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

64. Minute / Spielstand 1:2

Ebert mit Gewalt. Abgeblockt.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

61. Minute / Spielstand 0:1

Aue ist bemüht, mehr Druck zu erzeugen, doch es fehlen im Mittelfeld die Anspielstationen. Somit kommt die Kugel immer wieder zurück zu Männel.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

64. Minute / Spielstand 1:2

Und Freistoß für Dynamo!

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

20. Minute / Spielstand 0:0

Tietz wirkt heute sehr motiviert. Der FCC-Neuzugang will seine Chance nutzen.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

63. Minute / Spielstand 1:2

Gelbe Karte für 1. FC Magdeburg und damit Gleichstand nach Karten: Erdmann zieht Koné zu Boden. Richtige Entscheidung.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

17. Minute / Spielstand 0:0

Zimmer flankt mit links. Die Kugel fliegt rechts am Zwickauer Kasten vorbei. Knechtel wäre da fast noch rangekommen. Reinhardt war bei ihm.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

20. Minute / Spielstand 0:0

Weiter geht's.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

16. Minute / Spielstand 0:0

Viteritti mit dem Ball in die Spitze auf Mamba. Kurz vor dem Strafraum bringt ihn Wachsmuth zu Fall. Freistoß Energie aus 20 Metern.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

Halbzeitstand: 0:0

Halbzeit in Babelsberg. Die "Dunkelblauen" Gastgeber sind besser im Spiel.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

62. Minute / Spielstand 1:2

Gelbe Karte für Dynamo Dresden: Ebert sieht die erste Karte im Spiel.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

15. Minute / Spielstand 0:0

Bender klärt zunächst. Danach spielt ein Zwickauer ins Toraus. Abstoß Spahic. Kurz durchpusten für beide Teams.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

61. Minute / Spielstand 1:2

Dieses Tor lag in der Luft ... auch wenn Glück dabei war. Nach einer Freistoßeingabe springt der Ball von Kreuzer unglücklich ins eigene Tor.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

19. Minute / Spielstand 0:0

Beide Trainer nutzen die Pause für Instruktionen.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

18. Minute / Spielstand 0:0

Tietz knallt mit Schorch zusammen: Der Verteidiger muss behandelt werden.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

59. Minute / Spielstand 0:1

Kronholm wird nach einem Zusammenprall mit einem Mannschaftskollegen behandelt.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

61. Minute / Spielstand 1:2

Tor für 1. FC Magdeburg!

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

42. Minute / Spielstand 0:0

...Grellmann feuert den Ball aus 23m an die Latte.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

14. Minute / Spielstand 0:0

Zwickaus König mal am Ball. Er zieht ab, Knechtel klärt zur Ecke. Der hohe Ball von Bickel von der linken Seite bringt keine Gefahr.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

57. Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte für den Kieler van den Bergh.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

42. Minute / Spielstand 0:0

Konter durch die Gäste. Langer Ball von Meinel auf Grellmann...

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

Halbzeit / Spielstand 0:1

Pause in Bautzen. Das Niveau ist nicht besonders hoch, auch wenn es sich im Verlaufe der ersten Halbzeit immerhin gesteigert hat.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

13. Minute / Spielstand 0:0

Miatke belebt das Zwickauer Angriffsspiel immer wieder über die linke Seite. Cottbus bolzt die Kugel Richtung Haupttribüne.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

56. Minute / Spielstand 0:1

Van den Bergh mit einem gefährlichen Rückpass zu Kronholm, doch der Keeper ist aufmerksam und kommt vor dem heranstürmenden Testroet an den Ball.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

Halbzeit / Spielstand 0:1

Die individuelle Klasse von Dittrich brachte das bislang einzige Tor der Partie. Gleich geht es weiter.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

59. Minute / Spielstand 0:2

Hier liegt das 1:2 in der Luft. Dresden kann sich kaum befreien und schafft gerade keine Entlastung.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

12. Minute / Spielstand 0:0

Foul am Zwickauer Lange, Weidlich hat ihn am Fuß berührt. Wieder Freistoß von links. Das ist aber zu weit weg.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

Halbzeit / Spielstand 0:1

Was für ein Spiel: Der VfB macht das Spiel, der FCO das Tor.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

15. Minute / Spielstand 0:0

Kefkir kommt von links und zieht ab. Eckhardt blockt.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

42. Minute / Spielstand 0:0

Die Nummer 21 ist wieder im Spiel.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

40. Minute / Spielstand 0:0

Kurze Unterbrechung. Der Babelsberger Reimann (21) liegt nach einem Zusammenprall auf dem Boden.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

54. Minute / Spielstand 0:1

Kempe kommt im Strafraum an Herrmann vorbei, doch seine Flanke ins Zentrum wird von einem Kieler geklärt.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

46. Minute / Spielstand 0:1

Kurz vor dem Halbzeitpfiff die Möglichkeit zum Ausgleich. Sieber steigt am höchsten, doch wieder Zentimeter vorbei.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

57. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei Dynamo Dresden: Berko kommt für Duljevic. Positionsgetreuer Wechsel also.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

11. Minute / Spielstand 0:0

Energies beste Torjäger sind übrigens Mamba und Viteritti mit jeweils drei Treffern in der 3. Liga. Stein kommt auf zwei Tore.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

44. Minute / Spielstand 0:1

Wieder ein Lok-Kopfball nach langem Einwurf. Diese langen Einwürfe sind bislang eine gefährliche Waffe.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

10. Minute / Spielstand 0:0

Nun Zwickau über die linke Seite. Knechtel grätscht den Ball vor Miatke weg. Einwurf für den FSV. Dann hat Energie wieder den Ball.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

13. Minute / Spielstand 0:0

Was fehlt ist etwas zählbares.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

38. Minute / Spielstand 0:0

Ecke Babelsberg: Dombrowa und Team können den Standard nicht für sich nutzen.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

12. Minute / Spielstand 0:0

Jena lässt hier bisher nichts zu und spielt gut nach vorn.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

54. Minute / Spielstand 0:2

Plötzlich wackelt die Dynamo-Abwehr! Wieder Bülter mit einer Flanke, zu nah auf das Tor. Aber hier läuft eine Angriffswelle nach der nächsten,

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

53. Minute / Spielstand 0:1

anch einem Freistoß von Mühling köpft Wahl direkt auf männel, der den Ball ohne Problem festhalten kann.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

12. Minute / Spielstand 0:0

Cros im Vorwärtsgang. Sein Pass auf Tietz ist dann aber zu ungenau.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

8. Minute / Spielstand 0:0

Cottbus wirbelt über die linke Seite. Zwickau befreit sich mit einem langen Ball in die Spitze, wo keiner ist.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

42. Minute / Spielstand 0:1

Die Ecke wird aber herausgeköpft.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

42. Minute / Spielstand 0:1

Bisher konnte Bautzen auf den Rückstand noch nicht antworten. Ciapa holt jetzt zumindest eine Ecke heraus.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

8. Minute / Spielstand 0:0

Und Cottbus steigert sich. Nun ist es De Freitas, der aus der Distanz links am FSV-Kasten vorbeischießt. Kamenz sprang schon. Hätte ihn wohl gehabt.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

38. Minute / Spielstand 0:0

Unglückliche Abwehraktion durch den Babelsberger Heppner...

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

46. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei Holstein Kiel: Für Girth ist Schindler im Spiel.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

6. Minute / Spielstand 0:0

Erste Ecke für Energie von der rechten Seite. Schlüter führt aus. Nach seiner Flanke kommt Zimmer mit seinem Distanzschuss nicht durch.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

52. Minute / Spielstand 0:2

Bülter sorgt für neuen Schwung und den zweiten Abschluss. Schubert ist wieder zur Stelle. Muss er auch halten. Der FCM jetzt deutlich stärker.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

10. Minute / Spielstand 0:0

Großkreutz foult Stenzel. Freistoß für den FCC.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

6. Minute / Spielstand 0:0

Mamba zieht mit Tempo in den FSV- Strafraum. Der Energie-Stürmer kommt aber nicht zum Torabschluss. Antonitsch passt auf.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

26. Minute / Spielstand 0:0

Babelsberg hat chancentechnisch mehr zu verbuchen und besser ins Spiel gefunden.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

41. Minute / Spielstand 0:1

Im Gegenzug Stock aus der Distanz, sein Linksschuss geht knapp am FCO- Gehäuse vorbei.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

40. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt geht es wieder rauf und runter! Erst der FCO mit einem Vorstoß von Moraveck, sein Schuss wird geklärt.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

9. Minute / Spielstand 0:0

Ein munterer Auftakt und gute Stimmung auf den Rängen.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

5. Minute / Spielstand 0:0

Bender mit einem langen Einwurf auf die rechte Angriffsseite. Dort hat Mamba keinen Platz, er wird clever gedoppelt.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

8. Minute / Spielstand 0:0

Chessa passt von links flach in den Strafraum. Geklärt.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

39. Minute / Spielstand 0:1

Von Brezinski möchte auf den eigenen Keeper zurücklegen, VfB-Spieler Stock kommt dazwischen, doch Vaizov kann die verunglückte Rückgabe klären.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

4. Minute / Spielstand 0:0

Abstoß von Energie-Keeper Spahic. Der Ball kommt zentral und Zwickau köpft die Kugel weg. Cottbus findet noch nicht ins Spiel.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

49. Minute / Spielstand 0:2

Hammann bleibt an der Strafraumgrenze liegen. Die Magdeburg monieren Elfer. Gräfe lässt weiterlaufen. Aus unserer Sicht: richtig!

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

3. Minute / Spielstand 0:0

Zweikampf zwischen Miatke und Weidlich. Freistoß für die Zwickauer von der linken Seite. Doch Lange macht das ungenau.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

5. Minute / Spielstand 0:0

Grösch findet mit einem langen Ball Tietz. Der legt sich den Ball zurecht und visiert das lange Eck an. Knapp vorbei.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

37. Minute / Spielstand 0:1

Auerbach mit Chancen-Vorteilen: Wieder eine Ecke und Kopfball von Mielke. Und wieder knapp am Kasten des FCO vorbei.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

31. Minute / Spielstand 0:0

... Birnbaum hält wieder!

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

49. Minute / Spielstand 0:2

Und der FCM kommt mit Volldampf zurück. Türpitz drückt aus 18 Metern ab, der Flatterball wird zur Gefahr. Schubert kann aber parieren.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

46. Minute / Spielstand 0:1

Wechsel bei Aue gab es keine.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

46. Minute / Spielstand 0:1

Es geht weiter.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

36. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Lok! Nach einem Freistoß von der rechten Seite schiebt Matthias Steinborn aus kurzer Distanz ein.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

2. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau gleich mit Offensivdrang. Miatkes Flanke von der linken Seite gerät aber etwas zu lang. Der FSV gewinnt den Ball zurück.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

31. Minute / Spielstand 0:0

Einwurf Babelsberg: Salla wirft weit in den Strafraum ein. Nattermann kickt den Ball mit einem Distanzschuss Richtung Kasten...

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

48. Minute / Spielstand 0:2

Der FCM hat auf Viererkette umgestellt. Hammann und Butzen über Außen. Schäfer und Erdmann in der Innenverteidigung.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

36. Minute / Spielstand 0:1

Weiterhin die knappe Führung für die Gäste. Der Spielfluss ist nach der Gästeführung ein wenig dahin.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Cros flankt auf Wolfram. Zu wenig Druck hinter dem Ball. KFC-Keeper Benz nimmt das Spielgerät auf.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

47. Minute / Spielstand 0:2

Übrigens führte Magdeburg beim letzten Duell 2016 mit 2:0. Am Ende ging es 2:2 aus ... Wir erwarten spannende 45 Minuten :-)

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

1. Minute / Spielstand 0:0

Die Cottbuser spielen in Hälfte eins Richtung Gästeblock, Zwickau Richtung Nordwand. Das Spiel läuft.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

47. Minute / Spielstand 0:2

Und Bülter gleich mit der ersten Chance. Herrlich freigelupft, scheitert er mit einem Schuss an der Drehung an Schubert.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

3. Minute / Spielstand 0:0

Brügmann stößt mit Chessa zusammen. Es geht bei beiden Spielern weiter.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Die Cottbuser tragen weiße Trikots und rote Hosen. Zwickau hat sich heute für dunkelblaue Kleidung entschieden.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

46. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Für Handke ist der Arbeitstag vorbei. Bülter kommt. Der FCM damit deutlich offensiver.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

2. Minute / Spielstand 0:0

Großkreutz kann einen Pass nicht erlaufen. Einwurf Jena.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

1. Minute / Spielstand 0:0

Und los geht's. Uerdingen hat angestoßen.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

46. Minute / Spielstand 0:2

Weiter geht es in Magdeburg!

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

31. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel hat nun deutlich an Fahrt aufgenommen.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

Energie-Kapitän

ist heute Kevin Weidlich. Beide Mannschaften kommen ins Stadion. Der Gästeblock ist gut gefüllt, der Heimbereich auch. Vielleicht 8.000 Zuschauer.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

28. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für Lok! Nach langem Einwurf von der linken Seite steht Wolf am langen Pfosten frei, Ebersbach pariert.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Die Teams betreten das Feld. Gastgeber Uerdingen in rot-blauen Trikots. Jena in Gelb und Blau.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

24. Minute / Spielstand 0:0

Beide Mannschaften agieren zur Zeit weniger aggressiver.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

Gleich geht's los

Das Spiel kommt heute auch im MDR FERNSEHEN und im Stream auf sport-im- osten.de.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

6. Minute / Spielstand 0:0

Nach Pass von Hochscheidt auf Testroet lässt der Stürmer Wahl alt aussehen, doch er bringt den Ball nicht an Krohnholm vorbei.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

26. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Bautzen aus dem Halbfeld kommt gefährlich in den Strafraum, am Ende packt aber Wenzel zu.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

Ex-Cottbuser beim FSV

... gibt's 4, wenn wir keinen übersehen: Kamenz, Bickel, Wachsmuth und Miatke, der z. B. von 2000 bis 2011 in Cottbus war.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

21. Minute / Spielstand 0:0

Babelsberg kontert über Wilton und Nattermann in Richtung Strafraum. Der Keeper Birnbaum pariert aber.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

25. Minute / Spielstand 0:0

Pommer wird in zentraler Position angespielt, dessen Schuss aber abgeblockt.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

Ex-Zwickauer Geisler

Felix Geisler spielte nach dem Energie-Abstieg beim FSV. Allerdings kam er nur zu Kurzeinsätzen. Er kehrte in die Lausitz zurück.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

25. Minute / Spielstand 0:1

... Der jagt den Ball direkt in die Maschen. VfB-Keeper Schmidt ohne Abwehrchance.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

23. Minute / Spielstand 0:0

Treu setzt zum Dribbling an und schießt ins kurze Eck, kein Problem für Wenzel.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

24. Minute / Spielstand 0:1

Aus dem Nichts die Führung für die Gäste: Knechtel spielt such über links durch und bedient Dittrich ...

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

24. Minute / Spielstand 0:0

Tor für FCO Neugersdorf!

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

Energie heimstark

Zu Hause ist Cottbus allerdings in Punktspielen seit März 2017 ungeschlagen. Zuletzt siegte Auerbach bei Energie.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

22. Minute / Spielstand 0:0

Matthias Steinborn fällt im Strafraum, doch Schiri Wien lässt die Pfeife stumm.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

15. Minute / Spielstand 0:0

Ein Distanzschuss von Salla aus 30 m segelt weit am Tor vorbei.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

21. Minute / Spielstand 0:0

Mittlerweile ein kampfbetontes Spiel mit Feldvorteilen für den VfB. Der FCO bislang noch ohne Zugriff aufs Spiel.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

9. Minute / Spielstand 0:0

Verunglückte Abwehraktion durch die Nummer 18 (Heppner)der Gäste.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

Halbzeit / Spielstand 0:2

Wir machen jetzt auch eine kurze Pause und melden uns pünktlich zur zweiten Halbzeit zurück.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

Halbzeistand 0:1

Besonders bitter, der Gegentreffer war die einzige Chance der Kieler.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

Halbzeit / Spielstand 0:2

Übrigens ist auch auf den Rängen alles friedlich. Wunderbares Fußballspiel - zumindest für die Dresdner, wobei auch der FCM einen guten Ball spielt.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

Cottbuser Formkurve

Der FCE wartet seit dem zweiten Spieltag auf einen Sieg in der 3. Liga. Jüngst vergaben die Lausitzer beim KSC jede Menge Torchancen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

Halbzeitstand 0:1

Pause in Aue: Nach starkem Auer Beginn und zwei guten Chancen, kassierte der FCE kurz vor der Pause den Rückstand.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

Cottbuser Formkurve

Der FCE wartet seit dem zweiten Spieltag auf einen Sieg in der 3. Liga. Jüngst vergaben die Lausitzer beim KSC jede Menge Torchancen.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

17. Minute / Spielstand 0:0

Flanke Bautzen von rechts auf Bönisch, der köpft knapp links vorbei.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

Halbzeit / Spielstand 0:2

Fazit: Dynamo extrem effektiv, Magdeburg mit viel Ballbesitz, aber zu wenig Torgefahr. Beck und Co. können sich noch nicht durchsetzen.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

45. Minute / Spielstand 0:2

Pause in Magdeburg!

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

43. Minute / Spielstand 0:1

Auf der Gegenseite zieht Fandrich nach einer Drehung aus acht Metern halbrechts ab, doch der Ball geht links am tor vorbei.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

8. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel ist bisher ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten bisher keine wesentlichen Akzente setzen.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

45. Minute / Spielstand 0:2

Aber wenn die Dynamos defensiv weiter so gut steht, wird es verdammt schwer.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

45. Minute / Spielstand 0:2

Magdeburg hat in dieser Saison nicht nur einmal einen Rückstand aufgeholt. Also entschieden ist hier noch nichts.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

41. Minute / Spielstand 0:1

Nach einem Doppelpass mit Lee kommt der Ball zurück zu Mühling, der von der STrafraumgrenze ins linke untere Eck trifft.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

Zwickaus Formkurve

Die Enochs-Elf hat aus den jüngsten sechs Spielen nur eins gewonnen, beim starken KFC Uerdingen mit 2:1. Gegen Aalen gab es zu Hause ein 2:3.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

44. Minute / Spielstand 0:2

Jetzt mal über die Außen und mit Dampf: Costly hämmert aufs Tor - Schubert klärt zur Ecke.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

14. Minute / Spielstand 0:0

Das Fußballspielen haben beide Mannschaften in diesem Spiel noch nicht erfunden. Gibt doch einige Fehlpässe.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

43. Minute / Spielstand 0:2

Aber kläglich verdaddelt. Die kurz ausgeführte Variante kommt nicht mal beim ersten Spieler an ...

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

41. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Holstein Kiel!

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

43. Minute / Spielstand 0:2

Noch einmal Freistoß für Magdeburg.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

Herrliches Wetter

in Cottbus an der Spree. Die Sonne scheint, ab und zu gibt es ein paar Wolken. Es herrschen etwa 21 Grad Celsius.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

39. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Flanke von Bertram klärt Wahl mit dem Kopf vor Testroet, der hinter ihm lauerte.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

12. Minute / Spielstand 0:0

Erste Gelbe im Spiel: Petrick ungestüm, er rauscht in Wild. Schiedsrichter Daniel Käppe zieht die erste Karte.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

41. Minute / Spielstand 0:2

Bisher war es hier megafair, jetzt ein paar Nickligkeiten. Gräfe kommt aber noch ohne Karten aus.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

10. Minute / Spielstand 0:0

Langer Ball der Bautzener hinten raus direkt in die Arme des Torhüters. Da fehlt noch die Kreativität.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

10. Minute / Spielstand 0:0

... Der Ball landet aber in die Arme von Vaizov. Weiterhin torlos.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Für den FCC gilt es vor allem die Offensive zu "beleben". In den letzten beiden Partien blieben die Mannen aus der Lichtstadt ohne Torerfolg.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

9. Minute / Spielstand 0:0

Eckball für den VfB: Kadric bringt den Ball Höhe Elfmeterpunkt und Zimmermann setzt zum Flugkopfball an ...

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

5. Minute / Spielstand 0:0

Zunächst viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Bislang ein Spiel auf Augenhöhe.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

Schiedsrichter der Partie

ist Patrick Hanslbauer. Ihm assistieren Matthias Lämmchen und Steven Greif. Hanslbauer pfiff die FSV-Niederlage in Lotte (1:2).

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

38. Minute / Spielstand 0:2

Der FCM führt 4:1 nach Ecken und hat auch deutlich mehr Ballbesitz, nach Toren führen aber die cleveren Gäste.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

8. Minute / Spielstand 0:0

Die Ecke bringt nichts ein, der Konter von Bautzen wird unterbunden.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

37. Minute / Spielstand 0:2

Türpitz wieder mit einem Abschluss. Aber erneut ohne Zielwasser und weit vorbei.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

7. Minute / Spielstand 0:0

Erste Ecke für Lok von rechts.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

37. Minute / Spielstand 0:2

Hartmann mit einem bärnestarken Tackling gegen Costly, der FCM- Stürmer wäre ansonsten "durch" gewesen.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

6. Minute / Spielstand 0:0

Erster Schuss der Bautzener, abgeblockt durch einen Leipziger Verteidiger.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

6. Minute / Spielstand 0:0

Ein munteres Spiel im VfB-Stadion: Beide Teams agieren druckvoll und lassen den Ball sehenswert laufen.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

5. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie spielt sich in den ersten Minuten vor allem zwischen den Strafräumen ab.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

34. Minute / Spielstand 0:0

Ein abgefälschter Ball der Kieler nimmt eine unangenehme Flugkurve für Männel, doch der Keeper reagiert noch rechtzeitig und schnappt sich den Ball.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

34. Minute / Spielstand 0:2

Die Magdeburger versuchen Druck aufzubauen, aber noch finden sie keine Schwachstelle bei den Dresdnern, die die entscheidenden Zweikämpfe gewinnen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

30. Minute / Spielstand 0:0

Die Auer Defensive steht bislang gut. Die Kieler haben zwar mehr Ballbesitz aber auch Mühe, die entscheidende Lücke zu finden.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Bestes Wetter in Duisburg bei angenehmen 23 Grad, beide Teams machen sich bereits warm.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

1. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff in Babelsberg.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

Die Energie-Bank

Ersatztorwart Rauhut, die Verteidiger Grundmann und Baude, fürs Mittelfeld Geisler und Schneider sowie die Stürmer Broschinski und Beyazit.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

32. Minute / Spielstand 0:2

Und dann kontert Dynamo mal wieder. Duljevic ist durch, spielt aber zu schlampig - Brunst im FCM-Tor schnappt sich den Ball.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

2. Minute / Spielstand 0:0

... Stock tankte sich über links durch und bediente Mielke - sein Versuch geht knapp am Kasten von Vaizov vorbei.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft. Lok stößt an. Schiedsrichter ist Pascal Wien aus Berlin.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

Vor dem Spiel

Wir erleben heute ein Mittelfeldduell. Der 7. trifft auf den 8. Bischofswerdar zuletzt mit zwei Niederlagen.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

31. Minute / Spielstand 0:2

Türpitz mit ganz viel Mut und einer Direktabnahme aus 23 Metern. Weit vorbei.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

1. Minute / Spielstand 0:0

Der VfB bringt den Ball ins Spiel, Sekunden später die erste Möglichkeit der Hausherren ...

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

30. Minute / Spielstand 0:2

Erster "echter" Schuss auf das Schubert-Tor. Der Keeper taucht ab und hält den Ball von Hammann problemlos.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Die Mannschaften kommen auf den Rasen. Tolles Wetter in Bautzen.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

28. Minute / Spielstand 0:2

Dynamo macht das extrem schlau, überlässt Magdeburg das Feld, klärt aber ehe es gefährlich wird und startet dann Konter.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Gleich geht es los, der VfB in Gelb- Schwarz, der FCO in Blau-Weiß.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

26. Minute / Spielstand 0:0

Kiel ist zwar optisch dominant. Doch Aue hat gezeigt, dass die Stärken der Gastgeber im Umkehrapiel liegen.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

Vor dem Spiel

Sonne im Stadion, optimales Fußballwetter.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

Beim FSV auf der Bank

Ersatzkeeper Kuhl, die Verteidiger Sorge und Kartalis, fürs Mittelfeld Mäder, Rodas und Hoffmann sowie Stürmer Bonga.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

27. Minute / Spielstand 0:2

Der FCM wirkt nicht geschockt, versucht weiter nach vorn zu spielen und sucht mit Eingaben immer wieder Beck.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Vor dem Spiel

KFC-Coach Stefan Krämer wechselt auf drei Positionen: Benz, Litka und Chessa sind neu in der Elf der Westfalen.

13:30 Uhr SV Babelsberg 03 - Bischofsw.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen aus dem Karl-Liebknecht-Stadion. Der Aufsteiger Bischowswerdaer FV ist zu Gast bei Babelsberg 03.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

25. Minute / Spielstand 0:2

Wie reagieren die Magdeburger? Bisher hat der Gastgeber mehr Ballbesitz, aber noch keine echte Chance gegen die gute Dynamo- Defensive.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

24. Minute / Spielstand 0:0

Hochscheidt lässt im Mittelfeld zwei Kieler stehen und passt in die Spitze, doch Testroet steht im Abseits.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

FSV-Startelf

Da gibt es zwei Veränderungen. Hoffmann und Kartalis rücken auf die Bank. Frick und Lange stehen neu in der Startformation.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

25. Minute / Spielstand 0:2

Zweiter Schuss = zweites Tor! Dynamo extrem effektiv in Magdeburg.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Bautzen hat bislang nur acht Tore geschossen, damit aber schon 14 Punkte geholt, und steht auf dem zehnten Tabellenplatz.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

24. Minute / Spielstand 0:2

Herrlich von Benatelli abgelegt, schlenzt Zauberfuß Aosman den Ball von der Strafraumgrenze mit links unhaltbar ins Eck.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Lok Leipzig ist weiter im Tabellenkeller gefangen und hat von bisher elf Spielen nur zwei gewonnen, aber sechs verloren.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

23. Minute / Spielstand 0:2

Was für eine Geschichte. Aosman, der Mann der eigentlich auf der Bank sitzen sollte, erhöht mit einem Traumtor.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

23. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Dynamo Dresden!

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

21. Minute / Spielstand 0:0

Der Freistoß von Hochscheidt wird von Wahl zur Ecke geköpft. Diese bringt jedoch nichts ein.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Dafür rücken David Urban und Lovro Sindik aus der Startelf. Urban ist gelbgesperrt, Sindik sitzt auf der Bank.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

20. Minute / Spielstand 0:0

Wahl foult Bertram an der Seitenlinie, Freistoß für Aue.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

21. Minute / Spielstand 0:1

Nach den flotten ersten Minuten ist der Clásico des Ostfußballs etwas verflacht.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Vor dem Spiel

FCC-Coach Felix Zimmermann wechselt auf einer Position: Philipp Tietz steht für Felix Brügmann in der Startelf.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Lok Leipzig tauscht im Vergleich zum 1:1 gegen den Berliner AK zweimal: Patrick Wolf und Nicky Adler kommen neu in die Startelf.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

FSV-Ausfälle

Sprang (Knöchelverletzung), Brinkies (Innenbandanriss), Schröter (Leiste), Hodek (Kreuzbandriss), Gaul (Innenbandriss)

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

18. Minute / Spielstand 0:1

Foul an Butzen: Hammann mit einer Freistoß-Flanke, doch Kopfball-Ass Hartmann klärt und köpft den Ball aus der Gefahrenzone.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

18. Minute / Spielstand 0:0

Nach der stürmischen Anfangsphase der Gastgeber hat nun Kiel das Zepter übernommen. Aue kommt somit kaum aus der eigenen Hälfte heraus.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

15. Minute / Spielstand 0:0

Breitkreuz will im eigenen Strafraum klären und köpft die Kugel gefährlich zurück. Zum Glück ohne Folgen, denn der Ball geht am Tor vorbei.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Karsten Hutwelker wechselt sein Team im Vergleich zum Erfurt-Spiel auf drei Positionen. Neu dabei sind Keeper Vaizov, Djumo und Koch.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

16. Minute / Spielstand 0:1

Ignjovski mit einem Volleyschuss, der kein Problem für Keeper Schubert darstellt.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

Energie-Kapitän Stein

muss heute von außen zuschauen. Er fehlt den Lausitzern gelbgesperrt. Dafür rückt Knechtel neu in die Cottbuser Startelf.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

14. Minute / Spielstand 0:0

Kiel wird stärker, erhöht allmählich den Druck.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Personell ändert Sven Köhler sein Team auf einer Position: Für den angeschlagenen Marcel Schlosser kommt Florian Mielke.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

13. Minute / Spielstand 0:0

Der Freistoß von Mühling segelt in den Strafraum, doch der Abseitspfiff ertönt.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

13. Minute / Spielstand 0:0

Riese foult Lee, es gibt Freistoß für die Gäste.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

13. Minute / Spielstand 0:1

Magdeburg kommt noch nicht zur Entfaltung. Dynamo wirkt extrem bissig und zweikampfstark.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Budissa Bautzen tritt mit derselben Startformation an wie zuletzt beim 1:0-Sieg in Altglienicke.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

Energie-Aufstellung

Beim FCE ist heute Mamba nach Gelbsperre zurück. Er wurde gestern Vater. Wäre der Sohn Lyonel heute zur Welt gekommen, hätte der Stürmer gefehlt.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

9. Minute / Spielstand 0:0

Bertram sprintet auf der linken Seite und probiert es aus spitzem Winkel, doch sein Schuss geht deutlich rechts vorbei.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

10. Minute / Spielstand 0:1

Toller Beginn - beide Mannschaften suchen den Vorwärtsgang. Costly mit dem ersten Abschluss für den FCM, deutlich vorbei.

13:30 Uhr Bud. Bautzen - 1. FC Lok Leipzig

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Regionalliga-Spiel zwischen Budissa Bautzen und Lok Leipzig.

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

Wollitz und Enochs kennen sich

Als Mittelfeldspieler kickte Enochs 8807 Minuten unter Wollitz beim VfL Osnabrück. Enochs kam in der Zeit auf vier Tore und eine Vorlage.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

4. Minute / Spielstand 0:0

Bertram zeiht aus 20 Metern ab - Kronholm lenkt den Ball über die Querlatte.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

7. Minute / Spielstand 0:1

Koné sorgt für die frühe Dynamo- Führung. Der pfeilschnelle Angreifer lässt die FCM-Abwehr ganz alt aussehen und schiebt überlegt ins Eck.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

7. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Dynamo Dresden!

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

4. Minute / Spielstand 0:0

Beide Teams übrigens mit einer ähnlichen taktischen Grundordnung. Dynamo wirkt zu Beginn einen Tick frischer ...

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

Lange her

... ist das jüngste Aufeinandertreffen am 26.04.1998, in Cottbus. Zwickau unterlag mit 1:2. Es trafen Hoßmang (FCE), Klee (FSV) und Zöphel (FCE).

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

In der letzten Spielzeit trennte man sich in Auerbach 1:1, beim FCO gewannen die Vogtländer mit 3:1.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

3. Minute / Spielstand 0:0

Die bringt nichts ein!

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

2. Minute / Spielstand 0:0

Beck ist wieder drin! Und Dynamo hat die erste gute Aktion. Nach einer Flanke klärt Türpitz zur Ecke.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Torjäger und Jung-Papa wirkt etwas angezählt und muss abseits des Rasens behandelt werden.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

1. Minute / Spielstand 0:0

Für Beck beginnt das Spiel schmerzhaft. Er bekommt den Ball von Erdmann aus Nahdistanz mitten ins Gesicht.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

1. Minute / Spielstand 0:0

Und damit rein in das Spiel!

14:00 Uhr En. Cottbus - FSV Zwickau

11. Spieltag

und der Liga-18. Energie Cottbus begrüßt den Tabellenzwölften FSV Zwickau im Stadion der Freundschaft. Hallo zum Ticker!

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Drei Siege kann der VfB verbuchen, vier Mal gewann der FCO, fünf Mal trennte man sich mit einem Remis.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

Gräfe an der Pfeife

Der Berliner Bundesliga- Schiedsrichter Manuel Gräfe pfeift den Ost-Klassiker.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

Teams stehen bereit

Beide Mannschaften stehen im Tunnel bereit. Gleich geht es raus. Dürfte ein Gänsehaut-Moment werden. Davon träumst du als kleiner Junge ...

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

12 Liga-Duelle gab es bereits zwischen beiden Teams seit der Oberliga-Saison 2003.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

Wahnsinns-Stimmung

Die "blaue Wand" macht schon ordentlich Alarm. Die Fans sind in Hochform, das Wetter passt, jetzt fehlt nur noch ein tolles und v.a. friedliches Spiel

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Das wird gegen den KFC Uerdingen keine leichte Aufgabe. Das Team steht punktgleich mit Osnabrück und Karlsruhe auf Platz drei der Tabelle.

13:30 Uhr Auerbach - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Regionalligaspiel VfB Auerbach - FC Oberlausitz Neugersdorf am 12. Spieltag.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Der FCC will endlich wieder einen Dreier einfahren. Nur zwei Punkte holten die Thüringer aus den letzten vier Partien.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

FCM bricht Bann

Magdeburg kämpfte lange verzweifelt um den ersten Sieg, seit dem letzten Wochenende ist er unter Dach und Fach.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Das Krefelder Grotenburg-Stadion ist wegen einer fehlenden Sanierung noch nicht drittligatauglich, deswegen weicht der KFC nach Duisburg aus.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

Dynamo im Aufwind

Für Walpurgis war der kleine Umweg "kein Problem". Unter ihm ist die SGD in die Erfolgsspur zurückgekehrt: 3 Siege aus 5 Spielen entfachten Euphorie.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

Probleme bei der Anreise

Walpurgis und sein Team mussten auf dem Weg zum Stadion einige Umwege nehmen und brauchten 20 Minuten mehr als geplant.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen aus der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg. Hier findet heute die Partie zwischen Uerdingen und Jena statt.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

Walpurgis: Kein Kindergeburtstag

"Das wird kein Kindergeburtstag. Wir müssen mit kühlem Verstand an die Partie rangehen", forderte Dynamo- Trainer Maik Walpurgis.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

"Größtes Duell im Osten".

Es ist kein Spiel wie jedes anderes. FCM-Trainer Jens Härtel sprach sogar im Vorfeld vom "Größten Duell im Osten".

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

Vor dem Spiel

Die äußeren Bedingungen sind ideal. Die Temperaturen fast sommerlich und die Sonne lacht.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

Großes Polizei-Aufkommen

Damals mussten mehrere hundert Gäste- Fans draußen bleiben. Es kam zu Gerangel und hässlichen Szenen. Die Polizei ist heute in Alarmbereitschaft.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

Dynamos gute Erinnerungen

Beim letzten Duell der Beiden machte Dynamo 2016 ausgerechnet in Magdeburg: den Aufstieg in die 2. Liga klar.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

Vor dem Spiel

Von der FCE-Bank beginnen Haas, Cacutalua, Tiffert, Kvesic, Herrmann, Iyoha und Nazarov.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

Vor dem Spiel

Dabei erhalten Riese, Rizutto, Bertram und Breitkreuz den Vorzug vor Strauß, Tiffert, Hemmerich und Herrmann.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

Vor dem Spiel

Die Aufstellungen sind nun auch da: Im Gegensatz zum Paderborn-Spiel gibt es vier Veränderungen bei den "Veilchen".

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

Pufferblock zwischen den Fans

2.300 Fans von Dynamo werden erwartet, zwischen den Fangruppen, die sich nicht unbedingt mögen, musste ein "Pufferblock" freigeblieben.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

Stadion ausverkauft, was sonst?!

Das Stadion ist natürlich ausgekauft. 23.000 Fans sind live dabei. Mehr durften aus Sicherheitsgründen nicht rein.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

Aufwärmphase ...

Beide Teams machen sich bei Traumwetter warm und werden schon jetzt von tausenden Fans angefeuert.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

Vor dem Spiel

Besonderes Augenmerk liegt auf dem Spielmacher der "Störche" Jae-Sung Lee, der auffällig und prägend fürs Spiel sei, so Coach Meyer.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

Fußball-Ostalgie pur

Obwohl sich beide Teams schon 79 Mal gegenüberstanden, gibt´s heute eine Premiere: Es ist das erste Derby in der 2. Liga!

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

Kurzfristige Änderung bei Dynamo

SGD-Trainer Walpurgis muss kurz vor dem Anpfiff das Team umkrempeln. Nikolaou muss passen, dafür rutscht Aosman in die Startelf.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

Die Aufstellungen ...

... sind da! Magdeburg ohne Bregerie (Wadenprobleme), dafür spielt Handke. Ansonsten lässt Härtel die Siegelf von Sandhausen los.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

Vor dem Spiel

"Wir freuen uns auf den Schlagabtausch. Wir werden alle Kräfte bündeln müssen", sagte FCE-Coach Meyer.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

Vor dem Spiel

Nach zwei Niederlagen gegen Paderborn (0:1) und Sandhausen (0:2) rangiert Aue auf dem 15. Tabellenplatz. Ein Sieg wäre also enorm wichtig.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Zweitliga-Partie Erzgebirge Aue gegen Holstein Kiel.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Dynamo Dresden

Hallo und herzlich willkommen ...

... zur Partie Magdeburg gegen Dresden. Im Liveticker von mdr.de versorgen wir Sie mit allen wichtigen Infos rund um die Partie. Viel Spaß!