Konferenz

Sonntag | 28.10.2018

Ansetzungen

Fußball | 1. Bundesliga 15:30 Uhr

RB Leipzig - Schalke 04 0:0 (0:0)

Fußball | 2. Bundesliga 13:30 Uhr

Union Berlin - Dynamo Dresden 0:0

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf 4:0 (3:0)

Halberstadt - Meuselwitz 3:1 (2:0)

RW Erfurt - Bischofsw. 3:0 (2:0)

Konferenz

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

Endstand 0:0

Wir verabschieden uns bis Mittwoch, dann gibt es hier ein Pokalspiel. Kommen Sie gut in die neue Woche!

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

Endstand 0:0

Bilder vom Spiel gibt es 22:05 Uhr im MDR FERNSEHEN.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

Endstand 0:0

Wie ein Duell der Vizemeister sah das hier wirklich nicht aus. Über den Punkt wird sich nur Schalke freuen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

92. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt wissen wir es: Für einen Fehlpass ins Seitenaus. Uff!

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

90. Minute / Spielstand 0:0

3 Minuten gibt es obendrauf. Nur: warum? Wofür?

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

88. Minute / Spielstand 0:0

Der RB-Druck ist wieder abgeebbt.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

88. Minute / Spielstand 0:0

Übrigens: Wir haben vorhin geschrieben, dass Sabitzer raus ist. Das ist Quatsch, Ilsanker gig für Kampl. Sorry.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

84. Minute / Spielstand 0:0

RB jetzt mit einer echten Schlussophensive.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

82. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei RB Leipzig: Bruma und Augustin kommen für Werner und Laimer. Rangnick will den Sieg.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

79. Minute / Spielstand 0:0

Konter Schalke - Upamecano läuft den Ball ab - Szenenapplaus. Mehr gibt es auch nicht zu beklatschen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

78. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß RB - auf den Kopf eines Schalker - von da zu RB - dann der Fehlpass. So geht das hier ständig.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

76. Minute / Spielstand 0:0

Die Frage ist, wer hier den ersten Riesenklops fabriziert, und ob der Gegner den dann überfordert liegen lässt.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

75. Minute / Spielstand 0:0

Kampf, Krampf und extrem viele Ungenauigkeiten. Das können wir uns hier nicht mehr schönreden.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

73. Minute / Spielstand 0:0

Demme mit einem Block wie im American Football. Die Gelbe Karte hat er sic echt verdient.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

72. Minute / Spielstand 0:0

Aber erst mal ist Schalke im Vorwärtsgang. RB klärt mit Mühe zur Ecke. Die geht über alle Köpfe hinweg ins Seitenaus.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

69. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei RB Leipzig: Ilsanker geht, Kampl kommt und ist die neue Hoffnung im Spielaufbau. Auch bei den Fans, das konnte man hören.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

68. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß Schalke fast an der rechten Ecke - Torwart Gulacsi geht all in - und pflückt den Ball im Gewühl runter. Stark.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

66. Minute / Spielstand 0:0

Der Ballbesitz wechselt im Sekundentakt. Hmpf. *Kragen noch weiter nach obenzieh*

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

65. Minute / Spielstand 0:0

41.939 Zuschauer. Ausverkauft, und dann solch schwere Kost ...

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

64. Minute / Spielstand 0:0

Uns schwirrt hier ein Liedchen durch den Kopf: "Man ruft nur Flipper, Flipper, gleich wird er kommen ..."

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

62. Minute / Spielstand 0:0

Aber defensiv sieht das bei RB gut aus. Auch die engen Zweikämpfe werden gewonnen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

59. Minute / Spielstand 0:0

Der Spielaufbau ist über weite Strecken eine Katastrophe. Das liegt nur teilweise an Schalke und Dauerregen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

58. Minute / Spielstand 0:0

Was jetzt immer öfter passiert: RB hat Ballbesitz per Einwurf oder Freistoß - gibt den Ball aber umgehend durch Patzer wieder ab.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

55. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß RB von rechts auf Höhe des Strafraums - ein Schalker köpft am langen Pfosten vorbei.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

53. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt RB mit einer guten Gelegenheit, aber Poulsen war im Abseits.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

52. Minute / Spielstand 0:0

Dicke Chance für Schalke. Wieder nach einer Ecke von links, wieder per Kopf. McKennie köpft drüber.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

51. Minute / Spielstand 0:0

Alles wie gehabt: Man steht sich auf den Füßen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

49. Minute / Spielstand 0:0

Halstenberg schießt in die Mauer.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

48. Minute / Spielstand 0:0

Starker Konter von RB. Sabitzer schließt ab, wird dabei aber übel von den Beinen geholt. Freistoß an der 16er-Grenze.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter!

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

Halbzeit / Spielstand 0:0

In der Pause ist Zeit, auf einige Schalker Fan-Gesänge hinzuweisen. Spielern Verletzungen zu wünschen, ist jedenfalls unterste Schublade.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

Halbzeit / Spielstand 0:0

Die feine Klinge wird hier nicht geschwungen. Teilweise ist es eher ein Säbel. Viele enge Szenen, viele Fouls. Aber es ist spannend.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

Halbzeit / Spielstand 0:0

RB mit zwei 90%-Chancen, Schalke mit einer 100%igen. Insgesamt ein gerechtes Remis bislang in einem sehr intensiven Spiel.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

45. Minute / Spielstand 0:0

1 Minute Nachspielzeit.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

44. Minute / Spielstand 0:0

Ein Fehlpass und Stockfehler nach dem anderen jetzt. Der Ball flippert hin und her.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

42. Minute / Spielstand 0:0

Gelb für Laimer und McKennedy. Beide hatten derb gefoult.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

41. Minute / Spielstand 0:0

Rudelbildung nach diversen Fouls. Bald hagelt es Gelbe Karten. Felix Brych war bislang sehr nachsichtig.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

40. Minute / Spielstand 0:0

Da wird der Ball von der Linie des Schalker Tore gekratzt! Nach einer Ecke. Sah fast wie ein Eigentor aus.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

37. Minute / Spielstand 0:0

Upamecano wieder mit einer Abwehraktion from Hell. Schalke kann das wieder nicht nutzen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

34. Minute / Spielstand 0:0

Nastasic erwischt Halstenberg im Strafraum mit dem Arm im Gesicht. Kein Elfer. Nun ja, im Mittelfeld hätte das Freistoß gegeben.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

33. Minute / Spielstand 0:0

Embolo (Schalke) und Upamecano (RB) mit einem Laufduell im Grenzbereich. Mal sehen, ob sie sich nach dem Spiel die Hand reichen ;-)

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

31. Minute / Spielstand 0:0

Es bleibt ein sehr intensives Spiel mit relativ wenigen Torabschlüssen. Es ist aber kein Stück langweilig.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

29. Minute / Spielstand 0:0

63% Ballbesitz für RB, aber langsam übernimmt hier Schalke das Kommando.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

28. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für Schalke: Embolo köpft nach einer Ecke von links knapp am rechten Pfosten vorbei. Den haben wir schon drin gesehen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

26. Minute / Spielstand 0:0

Leipzigs Abwher steht aber trotz der Situation eben sehr solide. Vorn klemmt es noch etwas.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

24. Minute / Spielstand 0:0

Leipzigs Innenverteidiger Upamecano erlaubt sich als letzter Mann einen Klops, aber Uth kann das nicht nutzen.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

22. Minute / Spielstand 0:0

Gute Stimmung im Stadion. Auch die rund 4.000 Schalker Fans machen ordentlich Lärm.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

21. Minute / Spielstand 0:0

Hui! Starker, strammer Schlenzer von Werner aus 18 m und gaaanz knapp über den Kasten. Beste Chance bislang im Spiel.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

18. Minute / Spielstand 0:0

Sabitzer schießt übers Tor. Wir brauchen eigentlich nicht erwähnen, dass die Vorarbeit über die linke Seite passierte.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

15. Minute / Spielstand 0:0

65% Ballbesitz für RB. Eigentlich war das nicht so gewollt.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

14. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt hat sich RB mal elegant links durchgesetzt. Mehr als ein Poulsen- Schüsschen sprang aber nicht heraus. Schade drum.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

11. Minute / Spielstand 0:0

Im Mittelfeld geht es eng und zuweilen auch robust zu. Keiner verschenkt auch nur einen Meter.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

8. Minute / Spielstand 0:0

Laimer und Werner wursteln sich zentral durch die engen Schalker Reihen. Aber auch wieder kein Abschluss.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

7. Minute / Spielstand 0:0

Embolo wird immer wieder gesucht, der ist mal links, mal rechts, aber immer präsent. Und schnell!

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

5. Minute / Spielstand 0:0

Starke Diagonalflanke zu Embolo im Strafraum. Der Schalker kann den Ball aber nicht ungehindert runterpflücken, RB klärt. Das war eng.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

3. Minute / Spielstand 0:0

Flotter Beginn von beiden Teams. Vor allem über die linke Seite der jeweiligen Mannschaft.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

1. Minute / Spielstand 0:0

Es geht los!

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

Gleich geht's los

Schalke spielt in Textmarker-Grün, RB im gewohnten Weiß-Rot.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

Vor dem Spiel

An den Schalkern Embolo und Sebastian Rudy war RB mal dran. Embolo spielt, Rudy ist heute nicht mal im Kader. Letzteres überrascht etwas.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

Schlusspfiff / Endstand 0:0

Das war es. Kein unverdienter Punkt für Dynamo, die lange in Unterzahl spielten. Zwei Mal rettete am Ende auch der Pfosten.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

90. Minute +3/ Spielstand 0:0

Es gibt noch einmal Ecke für die Berliner. Gogia zieht aus 14 Metern ab, wieder rettet der linke Pfosten!

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

Die Aufstellung

Hinten spielen Mukiele, Orban, Upamecano und Halstenberg. Die sind gut drauf, das ist fast optimal. Saracchi ist rausrotiert.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

90. Minute +2/ Spielstand 0:0

Dynamo wechselt noch mal. Ebert geht runter, dafür spielt jetzt Atik.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

90. Minute + 2/ Spielstand 0:0

Polter nach weiter Eingabe mit dem Kopf. Schubert hat das Ding aber sicher.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

90. Minute / Spielstand 0:0

Es gibt noch vier Minuten Nachschlag.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

90. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo hat jetzt alle Mann um den eigenen Strafraum. Es läuft schon die Nachspielzeit.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

91. Minute / Spielstand 3:1

Das wars in Halberstadt. Der VfB gewinnt am Ende verdient gegen den ZFC.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

Abpfiff

Schluss in Chemnitz. Der CFC holt sich in souveräner Manier den Siegrekord (14. Erfolg in Serie).

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

91. Minute / Spielstand 3:1

Abpfiff

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

Schluss / 3:0

Schluss in Erfurt. Standesgemäßer Sieg für RWE.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

Die Aufstellung

Vorn spielen wieder Werner und Poulsen, die gegen Celtic (weitgehend) geschont wurden.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

90. Minute / Spielstand 3:1

Freistoß ZFC: Giannitsanis zieht das Foul: Bürger mit hohem Ball in die Mitte. Abseits.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

Die Aufstellung

... ist bei RB interessant: Kampl als Spielgestalter fehlt. Das soll wohl Sabitzer übernehmen. Das sieht der eine oder andere kritisch.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

86. Minute / Spielstand 3:1

Geht hier noch was für den ZFC?

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

Vor dem Spiel

Aber Spiele gegen Königsblau sind immer etwas Besonderes. Das sieht man auch daran, dass es Leipzigs 1. ausverkauftes Saisonspiel ist.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

Vor dem Spiel

Rang 5 gegen Rang 16 - die Favoritenrolle wird allein schon durch die Tabelle verteilt.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

84. Minute / Spielstand 3:1

Giannitsanis kommt unter gütiger Mithilfe der Halberstädter Abwehr zum Abschluss und trifft sehenswert links oben.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

85. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo wechselt. Aosman geht und dafür kommt Berko.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

84. Minute / Spielstand 0:0

Union ist da! Pfostenknaller von Prömel, dann ein Kopfball von Abdullahi. Tolle Parade von Schubert.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

86. Minute / Spielstand 4:0

Da macht er es doch: Bozic köpft eine Flanke von rechts zum 4:0 ein.

15:30 Uhr RB Leipzig - Schalke 04

Herzlich willkommen ...

... zum Bundesliga-Punktspiel von RB gegen Schalke 04!

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

87. Minute / Spielstand 3:0

Bei RWE ist Rüdiger für Jovanovic im Spiel. Beide Teams haben nun je dreimal gewechselt.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

83. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo macht hier sogar den aktiveren Eindruck. Es läuft hier schon die Schlussphase.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

84. Minute / Spielstand 3:0

Tor für Meuselwitz!

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

86. Minute / Spielstand 4:0

Tor für Chemnitzer FC!

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

84. Minute / Spielstand 3:0

Bozic schießt nach Tallig-Zuspiel aus kurzer Distanz am Kasten vorbei. Es könnte 5:0 stehen...

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

80. Minute / Spielstand 0:0

Eckbal für Dynamo Dresden. Die Sachsen spielen in Unterzahl, keiner merkt es. Kämpferisch eine starke Leistung.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

84. Minute / Spielstand 3:0

Letzter Wechsel beim BFV: Gries für Petracek.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

83. Minute / Spielstand 3:0

Der CFC läuft weiter häufig in die Abseitsfalle des FCO, der weiter nicht aufsteckt.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

78. Minute / Spielstand 0:0

Polter kommt für Berlin, Andersson muss runter.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

81. Minute / Spielstand 3:0

Das Ding ist durch hier. Die Frage ist nur noch, ob RWE den Sieg noch ausbaut oder der BFV etwas Ergebniskosmetik gelingt.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

79. Minute / Spielstand 3:0

Das war wohl die Vorentscheidung!

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

76. Minute / Spielstand 0:0

Da war die erste größere Berliner Chance. Abdullahi zieht nach Kopfballablage aus 16 Metern ab. Der Ball zischt recht vorbei.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

78. Minute / Spielstand 3:0

Auswechslung bei Halberstadt: Pepic kommt für Hofgärtner.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

78. Minute / Spielstand 3:0

Auswechslung bei Chemnitzer FC.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

79. Minute / Spielstand 3:0

Diouf ist für Shala bei RWE im Spiel.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

75. Minute / Spielstand 3:0

Schulze zieht ab, Pachulski kann parieren, aber Jäpel ist frei und schiebt ein.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

77. Minute / Spielstand 3:0

Jovanovic versucht es mit dem Rücken zum Tor mit der Sohle. Jetzt darf gezaubert werden.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

77. Minute / Spielstand 3:0

Auswechslung bei FCO Neugersdorf.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

73. Minute / Spielstand 0:0

Duljevic kommt jetzt bei Dynamo für Kone, der heute viel einstecken musste.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

75. Minute / Spielstand 3:0

Tor für Halberstadt!

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

74. Minute / Spielstand 3:0

Chance CFC: Müller flankt von rechts, Keeper Konecny wehrt nach vorn ab und Frahn schießt aus kurzer Distanz an die Latte. Das musste das 4:0 sein.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

72. Minute / Spielstand 0:0

Schöner Schuss von Ebert aus 19 Metern, der Ball zischt einen Meter über den Kasten.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

73. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei Halberstadt: Rothenstein geht runter, Dieupeugbeu kommt.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

70. Minute / Spielstand 0:0

Die Stimmung ist immer noch sehr gut im Stadion. Und Dynamo verdient sich bisher den Punkt.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

72. Minute / Spielstand 2:0

Halberstadt lässt nach zahlreichen Chancen auch den Elfmeter zur Vorentscheidung liegen.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

72. Minute / Spielstand 3:0

FCO-Spieler Dittrich versucht es aus der Distanz, sein Schuss geht aber weit am Gehäuse vorbei.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

71. Minute / Spielstand 3:0

Auswechslung bei Chemnitzer FC.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

72. Minute / Spielstand 3:0

2.930 Zuschauer verfolgen das heutige Spiel.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

71. Minute / Spielstand 2:0

Boltze tritt zum Strafstoß an, aber Pachulski kann parieren!

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

69. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo macht das weiter gut, hält das Spiel vom eigenen Strafraum fern. Bisher fällt Union nicht ein.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

70. Minute / Spielstand 3:0

Gelbe Karte für FCO Neugersdorf. Schmidt sieht die Gelbe.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

71. Minute / Spielstand 2:0

Gelbe Karte für Meuselwitz: Bürger sieht Gelb.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

72. Minute / Spielstand 3:0

Geurts sieht die Gelbe Karte.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

71. Minute / Spielstand 3:0

Zwei Wechsel sind noch nachzutragen: Bei Erfurt spielt mittlerweile Kelbel für Hasse, beim BFV Hagemann für Grellmann.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

70. Minute / Spielstand 3:0

Das Spiel nimmt sich eine Auszeit. Der CFC spart Kräfte, am Mittwoch steht das Achtelfinale im Sachsenpokal auf dem Programm.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

69. Minute / Spielstand 2:0

Elfmeter für Halberstadt! Bürger legt Messing im Strafraum.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

70. Minute / Spielstand 3:0

Konter Erfurt, fast das 4:0: Shala ist frei vor dem Tor, sein Schuss wird gerade noch abgeblockt.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

68. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei Meuselwitz: Hajrulla geht runter, Bunge kommt.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

65. Minute / Spielstand 0:0

Reichel zieht von der linken Seite aus 15 Metern flach ab, Schubert hat aber keine Probleme.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

67. Minute / Spielstand 3:0

Sisler schießt nach einer Ecke links am Kasten vorbei. Es gibt den nächsten Eckball, der dann aber geklärt wird.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

63. Minute / Spielstand 0:0

Ebert zieht ab und Gikiewicz muss mit einer Hand klären und lenkt den Ball über die Latte.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

66. Minute / Spielstand 3:0

Wieder trifft Gladrow, diesmal zählt das Tor.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

62. Minute / Spielstand 0:0

Kroos bekommt endlich seine Gelbe, diesmal hat er Kone von hinten umgemäht. Freistoß für Dynamo, 25 Meter.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

66. Minute / Spielstand 2:0

Gladrow trifft - aber der Elfer muss wiederholt werden.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

63. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei Halberstadt: Korsch kommt für Vojtenko.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

65. Minute / Spielstand 3:0

4.468 Zuschauer sehen einen souveränen Auftritt des CFC, der auch höher führen könnte. Vom FCO geht derzeit keine Gefahr aus.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

65. Minute / Spielstand 2:0

Elfmeter für Erfurt. Bei einer Ecke wird Shala im Strafraum wohl etwas geschubst.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

60. Minute / Spielstand 0:0

Doppelwechsel bei Union: Schmiedebach und Mees gehen raus, Abdullahi und Zulj kommen.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

60. Minute / Spielstand 0:0

Mees versucht es mit einem Schuss aus 20 Metern, der Ball geht aber weiter drüber.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

59. Minute / Spielstand 0:0

Union macht jetzt ein bisschen mehr Betrieb. Dynamo zieht sich bei gegnerischem Ballbesitz weit zurück.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

62. Minute / Spielstand 3:0

Chance CFC: Der eingewechselte Tallig verpasst das 4:0, da Konecny den Versuch stark entschärft.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

60. Minute / Spielstand 2:0

Germania bleibt hier klar am Drücker, der ZFC kommt kaum aus der eigenen Hälfte.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

57. Minute / Spielstand 0:0

Kone hatte von Kroos was abbekommen. Jetzt humpelt er vom Platz. Es scheint aber weiterzugehen.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

59. Minute / Spielstand 3:0

Auswechslung bei Chemnitzer FC.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

56. Minute / Spielstand 3:0

Auswechslung bei FCO Neugersdorf.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

60. Minute / Spielstand 2:0

RWE hat den Druck etwas rausgenommen. Klar, die Gastgeber führen auch.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

58. Minute / Spielstand 2:0

Außer einem ungefährlichen Distanzschuss kommt dabei nichts raus.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

56. Minute / Spielstand 0:0

Union fällt weiterhin vorn nichts ein. Bei Dynamo hat sich Kone verletzt.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

58. Minute / Spielstand 2:0

Nächste Chance Germania: Schulze zieht ab. Der Ball wird abgefälscht und es gibt Ecke.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

59. Minute / Spielstand 2:0

Erster Wechsel: Sonntag kommt für den verletzten Meinel.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

57. Minute / Spielstand 2:0

Cichos und ein Erfurter Abwehrspieler verzetteln sich, Petracek kann das Missverständnis aber nicht nutzen.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

56. Minute / Spielstand 2:0

Chance VfB: Vojtenko kommt aus etwa 18 Metern zum Schuss: Klar drüber.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

53. Minute / Spielstand 0:0

Mal eine Rechtseingabe von Trimmel, Mees köpft weit neben das Tor. Dynamo räumt bisher hinten sehr gut auf.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

54. Minute / Spielstand 2:0

Auswechslung bei Meuselwitz: Der eben gefoulte Dartsch muss angeschlagen runter, Grzega kommt.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

55. Minute / Spielstand 2:0

Meinel hat sich schwerer verletzt und muss wohl ausgewechselt werden. Der BFV gerade zu zehnt.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

53. Minute / Spielstand 2:0

Nach dem Freistoß kommt Yajima zum Abschluss. Drüber.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

51. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo macht einen guten Eindruck, hat trotz Unterzahl mehr Ballbesitz. Es ist nur im entscheidenden Moment nicht genau genug.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

53. Minute / Spielstand 2:0

Gelbe Karte für Halberstadt: Schmitt sieht den Karton.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

51. Minute / Spielstand 3:0

Grote testet Konecny, der eine Hereingabe des Chemnitzers aus der Ecke fischt.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

48. Minute / Spielstand 0:0

Unsicherheiten in der Dynamo-Abwehr. Schubert kann aber im letzten Moment klären.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

52. Minute / Spielstand 2:0

Petracek schießt nach abgefälschter Flanke aus der Distanz auf das RWE- Tor, der Schuss wird aber abgeblockt.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

50. Minute / Spielstand 2:0

Bisher plätschert das Spiel ohne Höhepunkte dahin...

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

49. Minute / Spielstand 2:0

Glaubt der ZFC noch an seine Chance in dieser Partie?

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

46. Minute / Spielstand 0:0

Weiter geht's in Berlin. Die Dresdner haben jetzt Anstoß. Unions Trimmel mit dem Ellenbogen, keine Gelbe Karte.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

47. Minute / Spielstand 2:0

Und gleich wieder eine Chance für RWE. Shala schießt nach Ecke aus kurzer Distanz einen Gegenspieler an.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

46. Minute / Spielstand 2:0

Keine Wechsel bisher.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

46. Minute / Spielstand 2:0

Und weiter geht's.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

46. Minute / Spielstand 3:0

Das Spiel geht weiter. Es gibt keine Wechsel, dafür hat Nieselregen eingesetzt.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

46. Minute / Spielstand 2:0

Weiter geht's ohne Wechsel.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

48. Minute / Spielstand 2:0

Eine ereignisreiche und für den ZFC maximal unglückliche Halbzeit geht zu Ende. Germania ist am heutigen Tag eiskalt.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

Halbzeit / Spielstand 3:0

Chemnitz ist konsequent in der Chancenverwertung. Der FCO hält kämpferisch dagegen und hatte ein paar Halbchancen.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Wir melden uns zur zweiten Halbzeit zurück.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Und dann ist Pause. Erfurt tat sich lange schwer, münzte dann aber am Ende doch die Überlegenheit in eine Führung um.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

Halbzeit / Spielstand 0:0

Halbzeit Umkämpftes Spiel ohne Höhepunkte. Bis auf die Ampelkarte für Dresdens Nikolaou.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

48. Minute / Spielstand 2:0

Halbzeit

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

Halbzeit / Spielstand 3:0

Pause in Chemnitz.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

46. Minute / Spielstand 2:0

Und da ist das 2:0: Ecke von Hasse, Lela steht am langen Pfosten und köpft ihn rein.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

43. Minute / Spielstand 2:0

Halberstadt dominiert nun klar das Spiel.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

45. Minute + 2/ Spielstand 0:0

Schneller Angriff der Berliner, dann der Pass ins Abseits.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

45. Minute / Spielstand 3:0

Der CFC läuft in der ersten Hälfte häufig ins Abseits.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

40. Minute / Spielstand 2:0

Kann der ZFC bei diesen Bedingungen nochmal zurückkommen? Es sieht derzeit nicht danach aus.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

45. Minute / Spielstand 0:0

Die Nachspielzeit läuft. Bisher ein enttäuschendes Ost-Duell ohne eine einzige große Chance. Und Dynamo in Unterzahl.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

43. Minute / Spielstand 3:0

Der FCO gibt sich nicht auf und spielt guten Fußball. Auf der anderen Seite ist der CFC effizient und macht aus fast jeder Chance ein Tor.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

43. Minute / Spielstand 1:0

Nächste Flanke, nächster Kopfball. Diesmal Shala, Birnbaum macht sich lang und lenkt den Ball über den Kasten.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

44. Minute / Spielstand 0:0

Kone gegen vier Berliner, dann fällt er, aber da war nichts. Kone hat sich aber weh getan.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

41. Minute / Spielstand 3:0

Chance CFC: Bozic hebt den Ball nach Frahn-Zuspiel über den Torhüter aber auch über den Kasten.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

41. Minute / Spielstand 1:0

Erfurt führt! Geurts flankt wieder, diesmal köpft ihn Jovanovic rein.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

42. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball ist im Tor - aber es zählt nicht. Reichel bringt den Freistoß rein, Hübner geht zum Ball, soll wohl leicht im Abseits gestanden haben.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

41. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt ein Querschläger von Dynamo- Keeper Schubert. Es ist wirklich kein Augenschmaus hier. Jetzt bekommt Ebert noch Gelb.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

37. Minute / Spielstand 3:0

Damit haben beide CFC-Angreifer elf Saisontore auf dem Konto.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

38. Minute / Spielstand 0:0

Zu erwähnen ist allerdings auch, dass RWE so mancher Fehlpass unterläuft.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

39. Minute / Spielstand 0:0

Ecke für die Sachsen von der rechten Seite. Heise bringt das Ding rein. Und er darf es gleich nochmal machen.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

36. Minute / Spielstand 3:0

Wieder Frahn: Nach einem Zuspiel in die Spitze erhöht er per Flachschuss auf 3:0.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

37. Minute / Spielstand 0:0

RWE macht mittlerweile mehr aus dem Ballbesitz, nur noch keine Tore. Aber der BFV bleibt gefährlich bei Kontern.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

38. Minute / Spielstand 0:0

Den Berlinern gelingt aber auch nicht viel. Bisher hat Dynamo die Sache in der Defensive gut im Griff.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

35. Minute / Spielstand 0:0

Ein BFV-Freistoß landet bei Zille, der steht vor Cichos, bekommt den Ball aber nicht unter.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

36. Minute / Spielstand 3:0

Tor für Chemnitzer FC!

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

37. Minute / Spielstand 2:0

Ein rabenschwarzer Tag für den Kapitän des ZFC.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

36. Minute / Spielstand 0:0

Nikolaou hatte Prömel am Fuß erwischt. Dennoch eine harte Entscheidung.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

33. Minute / Spielstand 2:0

Rote Karte für Meuselwitz! le Beau zieht die Notbremse gegen Jäpel und muss runter.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

32. Minute / Spielstand 2:0

Jakubov dribbelt nach einem Rückpass gegen Bocartelli und löst die Situation spielerisch.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

33. Minute / Spielstand 0:0

Erste Gelbe der Partie gegen Kaffenberger nach taktischem Foul.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

34. Minute / Spielstand 0:0

Platzverweis für Dynamos Nikolaou!

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

30. Minute / Spielstand 2:0

Chemnitz kontrolliert das Geschehen. Der FCO ist bemüht, kommt aber nicht gefährlich in Tornähe.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

32. Minute / Spielstand 0:0

Irrer Konter des BFV. Pass auf Zille, Geurts legt den Ball am eigenen Keeper vorbei - fast ein Eigentor.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

32. Minute / Spielstand 0:0

Typisches Bild: Dynamo jetzt mit viel Ballbesitz und dann dem ungenauen Pass in die Spitze.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

31. Minute / Spielstand 2:0

Kalte Dusche für den zuletzt aktiveren ZFC. Germania ist hier der Inbegriff der Effizienz.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

29. Minute / Spielstand 0:0

Diesmal Jovanovic, der am kurzen Pfosten völlig frei steht. Wieder ist Birnbaum da. Nächste Ecke.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

29. Minute / Spielstand 2:0

Nach Zuspiel von Rothenstein ist Jäpel auf und davon und schließt gekonnt ab.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

29. Minute / Spielstand 0:0

Nächste Ecke RWE, Birnbaum lenkt die Kugel über den Kasten zur nächsten Ecke.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

30. Minute / Spielstand 0:0

Es bleibt spannend und intensiv. Und weiter arm an Torraumszenen. Die Berliner versuchen es jetzt wieder mit etwas mehr Offensive.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

28. Minute / Spielstand 0:0

Die Ecke köpft Lela vorbei.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

27. Minute / Spielstand 2:0

Garcia geht bis zur Grundlinie und passt nach innen. Dort kommt Torjäger Bozic einen Schritt zu spät.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

29. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Halberstadt!

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

27. Minute / Spielstand 0:0

Wieder eine gefährliche RWE-Flanke, diesmal zur Ecke geklärt.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

27. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo im Spiel in die Spitze noch zu ungenau. Und wieder ein Foul, diesmal von einem Berliner. Der Schiedsrichter hat ordentlich zu tun.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

24. Minute / Spielstand 2:0

Nach einer Ecke von Grote schießt Müller freistehend aber auch deutlich am Tor vorbei.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

27. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei Meuselwitz: Kroner muss nach einem Zusammenprall nun raus. Pachulski ersetzt ihn.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

27. Minute / Spielstand 1:0

Die Thüringer nun mit mehr Druck nach vorn.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

25. Minute / Spielstand 0:0

Geurts von links auf Shala, der nimmt den Ball direkt, schießt aber aus kurzer Distanz weit vorbei.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

26. Minute / Spielstand 1:0

Da war mehr drin.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

25. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß Meuselwitz aus zentraler Position (18 Meter): Bürger machts und setzt den Ball rechts vorbei.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

25. Minute / Spielstand 0:0

Reichel versucht es, Keeper Schubert steht aber richtig und hat den Ball ganz sicher.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

24. Minute / Spielstand 0:0

Abgefälschte Flanke von rechts kann Birnbaum gerade so vor Jovanovic klären.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

24. Minute / Spielstand 0:0

Das war eine verdiente Gelbe Karte für Nikolaou. Da hatte er Gogia ordentlich abgeräumt. Freistoß Union, 18 Meter, halbrechte Position.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

22. Minute / Spielstand 0:0

Flanke von Geurts von der linken Seite, Hasse köpft vorbei.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

24. Minute / Spielstand 1:0

ZFC: Ernst flankt auf Hajrulla. Sein Kopfball geht am Tor vorbei.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

20. Minute / Spielstand 2:0

Chance FCO: Nachdem sich Blum bei einer Flanke verschätzt hat, schießt Bocartelli aus sieben Metern knapp links am Kasten vorbei.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

23. Minute / Spielstand 1:0

Die Partie ist weiterhin ausgeglichen.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

19. Minute / Spielstand 1:0

Chance für den ZFC: Langer Ball auf Ernst. Der trifft per Kopf den die Latte.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

22. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel ist jetzt offener, Dynamo hat in die Partie gefunden.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

20. Minute / Spielstand 0:0

Langer Freistoß RWE, Lela verpasst knapp.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

18. Minute / Spielstand 2:0

Im Kampf um den Ball trifft Frahn FCO-Schlussmann Konecny am Fuß. Es geht nach kurzer Pause weiter.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

20. Minute / Spielstand 0:0

Aosman sieht die Gelbe Karte, war aber eher Ball gespielt. Dennoch gibt es Freistoß für Union.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

16. Minute / Spielstand 2:0

Drassdo prüft Jakubov aus zwölf Metern. Der CFC-Keeper pariert zur Ecke, die keine Gefahr bringt.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

18. Minute / Spielstand 0:0

Ebert bringt den Ball ganz scharf rein, kein Dresdner kommt ran. Kone jetzt mit dem ersten Schuss, aber sicher gehalten.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

16. Minute / Spielstand 0:0

Flanke von rechts auf Geurts, dessen Abschluss geht am langen Pfosten des BFV-Tores vorbei.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

18. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo nistet sich ein wenig ein, wieder Eckball, diesmal von der linken Seite.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

16. Minute / Spielstand 0:0

... der Distanzschuss landet aber in den Armen von RWE-Keeper Cichos.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

16. Minute / Spielstand 0:0

Erstes Achtungszeichen von Dynamo: Nach weiter Eingabe von links klärt Berlins Reichel im letzten Moment. Erste Ecke für Dynamo, und gleich noch eine.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

15. Minute / Spielstand 0:0

Erfurt kontrolliert weiter das Geschehen, ohne zu Chancen zu kommen. Jetzt versucht sich der BFV erstmals in der Offensive ...

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

15. Minute / Spielstand 2:0

Chemnitz sorgt in der Anfangsphase für klare Verhältnisse. Der FCO spielt mit, wird aber zweimal eiskalt erwischt.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

16. Minute / Spielstand 0:0

Unions Trimmel versucht es von rechte rechten Seite aus gut 18 Metern direkt, der Ball geht ans Außennetz.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

14. Minute / Spielstand 1:0

Tino Schulze spielt von der linken Seite aus spitzem Winkel in Richtung Strafraum. Le Beau fälscht ab und der Ball ist drin.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

15. Minute / Spielstand 0:0

Dritte Ecke für Union Berlin und wieder kam die Aktion von der rechten Seite.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

12. Minute / Spielstand 2:0

Nach einer Kopfballverlängerung hebt Garcia den Ball an den Querbalken. Von dort springt der Ball zu Frahn, der Konecny per Kopf keine Chance lässt.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

12. Minute / Spielstand 0:0

Langer Ball auf Novy, doch der Erfurter Rechtsverteidiger bekommt den Ball im gegnerischen Strafraum nicht mehr kontrolliert.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

14. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Halberstadt!

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

13. Minute / Spielstand 0:0

Viel Einsatz, es geht ordentlich zur Sache. Die Berliner bleiben griffiger, Dynamo steht hinten aber bisher gut.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

12. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Chemnitzer FC!

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

11. Minute / Spielstand 1:0

Sisler schießt über das Tor.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

8. Minute / Spielstand 1:0

Auf der anderen Seite verpasst Frahn das 2:0. Nach einem Steilpass scheitert der Stürmer mit einem Flachschuss an Konecny, der mit dem Fuß pariert.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

10. Minute / Spielstand 0:0

Trimmel bringt die Ecke, Schubert mit kurzer Abwehr, Reichel zieht aus zwölf Metern ab, der Ball geht aber drei Meter drüber.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

9. Minute / Spielstand 0:0

Gute Chance Meuselwitz: Stenzel geht auf rechts durch und serviert für Giatsannis. Dessen Volleyabnahme geht über den Kasten.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

10. Minute / Spielstand 0:0

Heise mit verunglückter Kopfball- Rückgabe, die den nächsten Eckball für Union ermöglicht.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

7. Minute / Spielstand 1:0

Der FCO in roten Trikots und schwarzen Hosen versucht es mit langen Bällen. Die Abwehr der Himmelblauen hat bislang alles im Griff.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

7. Minute / Spielstand 0:0

Überraschenderweise hat Bischofswerda nun aber den ersten Abschluss zu verzeichnen. Konter, Petracek läuft allein auf das Tor zu, verzieht aber.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

8. Minute / Spielstand 0:0

Andersson mit einem ersten Kopfball nach der Union-Ecke. Aber ohne Gefahr. Dynamo kommt noch nicht so richtig vor.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

7. Minute / Spielstand 0:0

Die Berliner versuchen es wieder über die rechte Seite, Gogias Eingabe wird abgewehrt. Erster Eckball.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

5. Minute / Spielstand 1:0

Chemnitz mit einem optimalen Start auf dem Weg zum Sieg-Rekord. Der FCO mit einer ersten Annäherung. Eine Flanke von links geht aber ins Toraus.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

5. Minute / Spielstand 0:0

Noch kommen die Erfurter nicht durch die dich gestaffelte Hintermannschaft des BFV.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

5. Minute / Spielstand 0:0

Hübner bekommt da auf die Socken. Es geht aber weiter, Freistoß für die Berliner aus dem eigenen Strafraum.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

6. Minute / Spielstand 0:0

Ein munterer Beginn!

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

5. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt Germania: Messing geht auf rechts durch und schiesst ans Außennetz.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

1. Minute / Spielstand 1:0

Flanke von links durch Milde, in der Mitte trifft Bozic nach 34 Sekunden zur Führung.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

5. Minute / Spielstand 0:0

Giannitsanis auf links bis in den Strafraum dann kommt er zu Fall. Kein Elfer und kein Freistoß.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

4. Minute / Spielstand 0:0

Ecke Meuselwitz: Halberstadt kann klären.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

2. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel beginnt wie erwartet: Erfurt mit Ballbesitz.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

4. Minute / Spielstand 0:0

Die Berliner gehen früh drauf. Intensiver Start, schnelles Spiel, aber noch keine Gelegenheiten.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

1. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Chemnitzer FC!

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

1. Minute / Spielstand 0:0

Anstoß Chemnitz.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

2. Minute / Spielstand 0:0

Der ZFC gleich im Vorwärtsgang.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

2. Minute / Spielstand 0:0

Meuselwitz in roten Trikots, Germania in schwarzen Spielhemden.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

2. Minute / Spielstand 0:0

Kapitän Hartmann mit einem ersten Zeichen, starker Zweikampf im Mittelfeld.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

1. Minute / Spielstand 0:0

Los geht's. Erfurt stößt an.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt!

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Union wird anstoßen.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

Vor dem Spiel

Die beiden Mannschaften kommen auf den Rasen. Rot-Weiß in rot und weiß, der BFV ganz in gelb.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Vor dem Spiel

Auch ZFC-Coach Weber wechselt auf zwei Positionen: Dartsch kommt für Trübenbach und Watahiki ersetzt Albert.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

Vor dem Spiel

Am vergangenen Spieltag siegte Erfurt mit 1:0 bei Viktoria Berlin, der BFV kassierte eine 0:6-Klatsche gegen den BFC Dynamo.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

Vor dem Spiel

Erfurt ist aktuell Tabellenvierter, Bischofswerda steht auf Rang 16.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Was für eine Kulisse, zwei tolle Traditionsvereine eben. Wir freuen uns auf das Spiel.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Vor dem Spiel

Zwei Änderungen bei Germania: Für Blume und Michel kommen Vojtenko und Surek in die Startelf.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Wir freuen uns auf ein spannendes Regionalligaspiel im Stadion Chemnitz.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Oberlausitz Neugersdorf ist seit drei Punktspielen ungeschlagen. 2:2 gegen Erfurt, 2:0 in Auerbach und 0:0 gegen Halberstadt.

13:30 Uhr RW Erfurt - Bischofsw.

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Regionalliga-Spiel zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem Bischofswerdaer FV.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Schiedsrichter der heutigen Partie ist Pascal Wien aus Schildow.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Der Spitzenreiter und der Tabellenneunte treffen zum ersten Mal in einem Punktspiel aufeinander.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Michael Blum rückt für den gesperrten Velkov in die Startformation des CFC.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Bundesliga-Schiedsrichter Sven Jablonski wird die heutige Partie leiten.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

2.500 Dynamo-Fans werden in Berlin erwartet.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Chemnitz muss auf Kostadin Velkov verzichten. Der Innenverteidiger sah beim 3:1 bei Hertha BSC II die Rote Karte.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Nach seiner Gelbsperre ist Patrick Ebert wieder an Bord. Marco Hartmann hatte Knieprobleme, steht aber in der Startelf.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Hinten stabiler und kompakter stehen und gegen den Ball aktiver sein, so die Marschrichtung von Dynamo-Coach Walpurgis.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Die Berliner hatten übrigens bereits gestern Grund zur Freude: Sebastian Polter erzielte das Tor des Monats.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Die letzte Heimniederlage kassierte Union übrigens am 26. Januar gegen Nürnberg. Es wird also wieder mal Zeit..

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Viel zugelassen haben die Berliner in der laufenden Spielzeit noch nicht, ganze sieben Gegentore kassiert.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Die Köpenicker haben zwar wie Dynamo erst vier Siege eingefahren, sind aber als einziges Team der Liga noch ungeschlagen.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Das Ostduell zwischen Union Berlin und Dynamo Dresden, da leuchten die Augen, nicht nur bei den 22.000 Fans in der Alten Försterei.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

In der Saison 2013/14 gelangen Staffelsieger TSG Neustrelitz unter Trainer Brdaric 13 Siege in Serie. Der CFC könnte heute den 14. holen.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Nachdem die Sachsen den Startrekord (13 Siege) in der Regionalliga (Nordost-Staffel) geholt haben, geht es gegen den FCO um den Siege-Rekord.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Für den CFC geht es um den nächsten Rekord.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - FCO Neugersdorf

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung Chemnitzer FC gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Vor dem Spiel

Am 14. Spieltag kommt es zum "Kellerduell". Germania steht derzeit auf dem 15. Platz, der ZFC auf Position 17 der Tabelle.

13:30 Uhr Halberstadt - Meuselwitz

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Regionalliga-Partie Germania Halberstadt gegen den ZFC Meuselwitz.

13:30 Uhr Union Berlin - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Ost-Duell zwischen Union Berlin und Dynamo Dresden. Die Berliner Aufstellung ist schon bekannt, wie warten auf die Dresdner.