Konferenz

Sonnabend | 13.04.2019

Ansetzungen

Fußball | 2. Bundesliga 13:00 Uhr

1. FC Magdeburg - SV Darmstadt 0:1 (0:0)

SV Sandhausen - Dynamo Dresden 3:1 (0:0)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

Hansa Rostock - CZ Jena 1:2 (1:1)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

Bischofsw. - SV Babelsberg 03 0:1 (0:0)

1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen 0:0

Hertha BSC II - Halberstadt 3:1 (2:1)

Konferenz

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Schlusspfiff / Spielstand 1:2

Eine Starke-Geschichte. Der FC Carl Zeiss Jena entführt drei Punkte aus dem Ostseestadion. Mehr gleich bei Sport im Osten und online.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

90. Minute + 3 / Spielstand 1:2

In Cottbus sieht es nun nach einem Remis aus. Jenas Ecke ohne Torschuss. Das will Jena aber wohl auch gar nicht. Einfach festsetzen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

90. Minute + 2 / Spielstand 1:2

Hansa kann sich gerade nicht befreien. Jena setzt sich gut vorne fest und holt noch einen Eckball von rechts heraus.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

89. Minute / Spielstand 1:2

Dritter Wechsel bei Jena. Für Torschütze Wolfram kommt LInksverteidiger Fassnacht.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

88. Minute / Spielstand 1:2

Blitztabelle. Jena bleibt 19. der 3. Liga. Cottbus führt gegen Kaiserslautern.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

87. Minute / Spielstand 1:2

Jena lässt sich ordentlich Zeit. Florian Brügmann nun doch nicht mit dem Einwurf. Schau übernimmt. Das Publikum pfeift.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

87. Minute / Spielstand 1:2

Eismann gleich einmal mit zwei Chancen innerhalb von wenigen Sekunden. Er scheitert an Gelios, aber Ecke für Jena.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

85. Minute / Spielstand 1:2

Torschütze Starke geht vom Platz. Für ihn kommt Eismann, ein defensiver Mittelfeldspieler.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

85. Minute / Spielstand 1:2

Ecke für Hansa Rostock von rechts. Dann kontert Starke, doch er ist da allein. Wannenwetsch stellt sich ihm in den Weg.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

83. Minute / Spielstand 1:2

Jenas Schau muss hier aufpassen, dass er nicht einen Platzverweis bekommt. Er hat sich schon so einige Fouls geleistet.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

82. Minute / Spielstand 1:2

Hilßner mit einer Ecke. Hüsing nimmt den Ball wuchtig mit seinem rechten Fuß, die Kugel fliegt aber über das Tor.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

80. Minute / Spielstand 1:2

Eckardt schießt Wolfram an. Eigentlich sollte der Ball auf Brügmann kommen. Wenig später prüft Brügmann Gelios.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

80. Minute / Spielstand 1:2

Kurzer Nachtrag: Für Scherff ist Hansas Mittelfeldspieler Wannenwetsch ins Spiel gekommen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

79. Minute / Spielstand 1:2

Freistoß für Hansa aus 20 Metern. Bischoff schießt über das Tor von Jenas Schlussmann Coppens.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

78. Minute / Spielstand 1:2

Schau foult Wannenwetsch und sieht die Gelbe Karte.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

77. Minute / Spielstand 1:2

Mit diesem Konter könnte Jena heute drei Punkte aus Rostock entführen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

76. Minute / Spielstand 1:2

Felix Brügmann bedient Starke von der rechten Seite. Starke trifft rechts unten ins Tor seines ehemaligen Arbeitgebers.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

76. Minute / Spielstand 1:2

Tor für den FC Carl Zeiss Jena!

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

73. Minute / Spielstand 1:1

Starke spielt von halbrechts auf Felix Brügmann, der es mal aus der Distanz probiert. Gelios hat den Ball.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

72. Minute / Spielstand 1:1

Ball aus dem Mittelfeld auf Sturmspitze Starke. Der hat da aber gleich zwei Verteidiger ganz dicht bei sich.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

70. Minute / Spielstand 1:1

Rostocks Scherff humpelt etwas, er kann aber wohl weitermachen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

70. Minute / Spielstand 1:1

Scherff zieht in den Jenaer Strafraum. Schau bedrängt ihn leicht, aber kein Elfmeter für Hansa Rostock.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

Abfiff / Endstand 0:0

Der Punkt ist natürlich für Bautzen im Abstiegskampf zu wenig, Lok nun seit acht Spielen ungeschlagen.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

Abfiff / Endstand 0:0

So recht warm wurden die 2.143 Zuschauer mit der Partie nicht. Beide Teams hatten nach Pause Möglichkeiten, genutzt wurden sie nicht.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

69. Minute / Spielstand 1:1

Es springt aber immerhin noch ein Eckball von der rechten Seite heraus. Öztürk klärt, Biankadi kontert.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

68. Minute / Spielstand 1:1

Bischoff foult den eingewechselten Felix Brügmann. Freistoß durch Starke. Doch da wo er hinflankt, ist keiner.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

67. Minute / Spielstand 1:1

Starke zieht über rechts in den Strafraum. Bischoff grätscht den Ball ins Aus. Dann landet die Ecke in den Armen von Gelios.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

90. Minute / Spielstand 0:0

... der Ball springt an den linken Pfosten, und von da wieder raus. Schulz bleibt liegen und muss kurz behandelt werden.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

90. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt wird's noch einmal hektisch. Nach Schinke-Freistoß steigt Zickert hoch und stößt mit Bautzen-Keeper Schulz zusammen ...

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

64. Minute / Spielstand 1:1

Wolfram erwischt es hart an seiner linken Hüfte. Er ist nach einem Zweikampf in der Luft mit Öztürk unsanft gefallen.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

89. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für Misch nach Foul an Krautschick.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

63. Minute / Spielstand 1:1

Biankadi will Ahlschwede auf der rechten Seite bedienen. Doch Florian Brügmann passt auf.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

62. Minute / Spielstand 1:1

Hansa mit dem zweiten Wechsel: Für Breier kommt Rechtsaußen Hilßner.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

86. Minute / Spielstand 0:0

Wechsel Bautzen: Krautschick kommt für Schmidt.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

61. Minute / Spielstand 1:1

Breier foult Eckardt und sieht seine zweite Karte.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

93. Minute / Spielstand 0:1

Und aus! Der BFV verliert sehr unglücklich durch ein spätes Gegentor gegen eigentlich schwache Potsdamer Gäste.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

84. Minute / Spielstand 0:0

Zwei Wechsel: Bei Lok kommt Misch für Pannier, bei Bautzen Merkel für Treu.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

60. Minute / Spielstand 1:1

Ecke für Hansa von der linken Seite. Bischoff flankt knapp vors Tor. Volkmer klärt ins Toraus. Die nächste Ecke bringt keine Gefahr.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

59. Minute / Spielstand 1:1

Jenas erster Wechsel: Für Tietz kommt Stürmer Brügmann. Tietz tritt die Flaschen weg.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

88. Minute / Spielstand 0:1

Nach einem Fehler des BFV kommt Koch herangerauscht und klaut die Kugel und markiert aus dem Gewühl das Tor. Sehr bitter!

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

Schlusspfiff / Spielstand 3:1

Hertha gewinnt hier insgesamt verdient. Halberstadt mit einigen Fehlern in der Defensive, die haben die Berliner eiskalt bestraft.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

58. Minute / Spielstand 1:1

Gelbe Karte für Bischoff nach Foul an Starke.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

88. Minute / Spielstand 0:1

Tor für SV Babelsberg 03!

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

57. Minute / Spielstand 1:1

Hüsing auf Biankadi. Der spielt in den Rücken von Hüsing. Dann klären Coppens und Volkmer vor Riedel.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

90. Minute / Spielstand 3:1

Gelbe Karte für Halberstadt - Kuhnhold nach hartem Einsteigen an der Mittellinie.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

86. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß Babelsberg: Abderrahmane bringt die Kugel aber der BFV kann klären.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

89. Minute / Spielstand 3:1

Egerer versucht es für die Berliner noch mal aus 18 Metern. Der Ball zischt flach links neben das Tor.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

55. Minute / Spielstand 1:1

Pepic bedient Scherff auf der linken Seite. Die Einwechslung von Scherff war wohl ein guter Zug von Härtel. Jena verteidigt aber weiterhin gut.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

86. Minute / Spielstand 0:0

Chance Babelsberg: Abderrahmane mit einer flachen Hereingabe die zum Torschuss mutiert. Der Ball kullert knapp vorbei. Glück gehabt BFV!

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

53. Minute / Spielstand 1:1

Soukou zweikampfstark, knüpft Jena den Ball ab. Doch im Zentrum kommt Hansa nicht durch. Das wird nun ein Geduldsspiel.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

81. Minute / Spielstand 0:0

Keine zwingenden Chancen momentan. Das Geschehen spielt sich zwischen den Strafräumen ab.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

52. Minute / Spielstand 1:1

Grösch klärt einen langen Hansa-Ball aus dem Mittelfeld auf die linke Angriffsseite.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

51. Minute / Spielstand 1:1

16.087 Zuschauer sind heute im Ostseestadion. Darunter etwa 1.000 Gästefans, die überwiegend aus Thüringen angereist sind.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

80. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für SV Babelsberg 03: Danko wird verwarnt.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

50. Minute / Spielstand 1:1

Freistoß für Hüsing. Eckardt war da etwas ungeschickt.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

83. Minute / Spielstand 3:1

Tor für Hertha BSC II - Siakam geht bei Hertha, dafür jetzt Kraeft im Spiel.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

82. Minute / Spielstand 3:1

Auswechslung bei Halberstadt - Surek geht und dafür jetzt Hübner auf dem Platz.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

82. Minute / Spielstand 3:1

Auffällig ist aber heute, Halberstadt unterlaufen im Spielaufbau einige Fehlabspiele.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

48. Minute / Spielstand 1:1

Starke mit einem Angriff. Er zieht von der Mitte auf die rechte Seite. Hansas Riedel klärt.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

81. Minute / Spielstand 3:1

Viele Strafraumszenen jetzt auf beiden Seiten. gerade rettet Guderitz bei einem strammen Schuss der Berliner.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

74. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei SV Babelsberg 03: Dombrowa wird durch Sagat ersetzt.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

72. Minute / Spielstand 0:0

Da zappelt der Ball im Netz, aber Abseits. Nach Schinke-Freistoß schießt Zickert ein - zählt nicht.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

74. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei Bischofsw.:Graf kommt für Gries.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

46. Minute / Spielstand 1:1

Weiter geht's. Die zweiten 45 Minuten beginnen. Wechsel gibt es zunächst keine beim FCC. Bei Hansa kommt Mittelfeldspieler Scherff für Cros.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

71. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für Bautzens Dartsch.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

70. Minute / Spielstand 0:0

Eine 100prozentige für Bautzen. Kirsten ist schon geschlagen, Kasiar hat das freie Tor vor sich und schießt am linken Pfosten vorbei.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

75. Minute / Spielstand 3:1

Auswechslung bei Halberstadt: Schulze geht und dafür jetzt Kuhnhold.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

74. Minute / Spielstand 3:1

Auswechslung bei Hertha BSC II - Bretschneider kommt für Pfeiffer.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

70. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für Bischofsw.: Kloß sieht die Verwarnung

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

61. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt mal die Gäste. Bautzen mit dem Zug zum Tor. Kasiar köpft, der Ball landet per Bogenlampe auf dem Tornetz.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

Abpfiff

Da kommt der Abpfiff. Eine mehr als unglückliche Niederlage für den FCM, die ihn im Abstiegskampf wieder zurückwirft.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

Endstand 3:1

Durch die parallele Niederlage des FCM gegen Darmstadt bleibt Dynamo jedoch sechs Zähler vor Rang 16, auf dem der FCM derzeit liegt.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

64. Minute / Spielstand 0:0

Kötzsch kommt nach einem Abwehrfehler an den Ball und zieht von der rechten Seite ab. Die nachfolgende Ecke bringt keine Gefahr.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

67. Minute / Spielstand 3:1

Halberstadt ist jetzt aber wieder in der Partie. Allerdings zwei Tore aufzuholen, das wird eine ganz schwere Sache.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

59. Minute / Spielstand 0:0

Wechsel Lok Leipzig: Ziane kommt für Schulze.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

Endstand 3:1

Nach der etwas glücklichen Führung verpasste Dresden das 2:0 und fing sich in den letzten 20 Minuten noch drei Tore ein.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

Endstand 3:1

Für Dynamo unter Cristian Fiel als Chefcoach die erste Niederlage. Sandhausen mit einer starken Serie: 13 Punkte in den letzten fünf Spielen.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

59. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Steinborn. Der 30-Jährige versucht es aus spitzem Winkel. Der Ball kullert links am Bautzener Tor vorbei.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

62. Minute / Spielstand 0:0

Chance Babelsberg: Nach einigem Ping-Pong landet die Kugel bei Nattermann. Sein Seitfallzieher geht aber in die Wolken.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Halbzeitpause / Spielstand 1:1

Jena machte das ordentlich, suchte den Weg zum Hansa-Tor. Vor allem in der Defensive zeigten die Thüringer eine starke Leistung.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

90.+2. Minute / Spielstand 3:1

Dresden kommt nicht mehr vors Tor. Im Gegenteil. Ecke für Sandhausen. Und dann ist Schluss.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

64. Minute / Spielstand 3:1

Blaser mit der guten Chance, die erste für Halberstadt nach dem Wechsel. Fuchs klärt vor der Torlinie.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

90. Minute +2/ Spielstand 0:1

Auswechslung bei SV Darmstadt: Kamavuaka kommt für Kempe.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

56. Minute / Spielstand 0:0

Wieder der BFV: Petracek geht nach Innen und scheitert aus fünf Metern am Babelsberger Keeper.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

90.+1. Minute / Spielstand 3:1

Dresden jetzt nochmal über rechts. Der SVS klärt, kontert über links und Dynamo klärt zur Ecke. Wieder Zeit, die verstreicht.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

45. Minute +2 / Spielstand 1:1

Cros auf Biankadi. Dann spielt Riedel aber denn Ball zu ungenau.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

57. Minute / Spielstand 0:0

Wechsel bei Bautzen: Kasiar kommt für Bönisch.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

90. Minute / Spielstand 0:1

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

54. Minute / Spielstand 0:0

Doppelchance BFV: Erst kommt Cellarius zum Schuss, der Abpraller landet bei Meinel. Dessen Abschluss wird zur Ecke geklärt, die nichts einbringt.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

63. Minute / Spielstand 3:1

Bei Germania kommt Grzega für Jäpel.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

62. Minute / Spielstand 3:1

Roczen, sehr auffällig heute, geht vom Platz, dafür kommt Zografakis.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

90. Minute / Spielstand 3:1

Drei Minuten gibt es obendrauf.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

90. Minute / Spielstand 3:1

Drei Minuten gibt es obendrauf.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

90. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei SV Darmstadt: Sirigu kommt für den Torschützen Heller.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

90. Minute / Spielstand 3:1

Auswechslung bei SV Sandhausen: Wooten geht, Müller kommt.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

45. Minute +1/ Spielstand 1:1

Hüsing mit dem langen Ball auf Biankadi, der vorm Tor aber direkt von drei Carl-Zeiss-Kickern umzingelt wird.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

54. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für Bautzens Hoßmang nach Foulspiel.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

44. Minute / Spielstand 1:1

Tietz foult Bischoff, der sich gerade an die Nase fasst. Tietz kämpft selbst schon seit einer Weile mit Nasenbluten.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

88. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei SV Darmstadt: Bertram kommt für Jones.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

52. Minute / Spielstand 0:0

Im Gegenzug erreicht ein Flankenball den Bautzener Treu, dieser senst aber über den Ball. Recht kläglich vergeben.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

87. Minute / Spielstand 0:1

Nach einem Freistoß kommt Heller an den Ball und schießt durch die Beine von Kirchhoff unhaltbar ins lange Eck.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

89. Minute / Spielstand 3:1

Konter Sandhausen. Behrens sieht Daghfous, der auf Linsmayer, dem der Ball verspringt. Konter Dynamo, gestoppt.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

51. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel wird lebendiger. Steinborn geht in den Strafraum, hat freie Schussbahn und knallt das Leder übers Gehäuse. Gute Möglichkeit vertan.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

43. Minute / Spielstand 1:1

Pepic und Soukou haben im Mittelfeld wenig Platz. Momentan fehlt beiden Teams das Tempo, um für eine Überraschung zu sorgen.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

87. Minute / Spielstand 0:1

Tor für SV Darmstadt!

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

87. Minute / Spielstand 3:1

Pfosten von Sandhausen! Linsmayer wird freigespielt und zielt aus zwölf Metern an den rechts Pfosten. Wooten im Nachschuss vorbei.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

42. Minute / Spielstand 1:1

Freistoß für Jena. Rostocks Hüsing klärt zunächst. Dann springt Wolfram in guter Position der Ball weg. Hansas Riedel klärt.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

84. Minute / Spielstand 0:0

Perthel kommt unverhofft zum Abschluss. Den Schuss mit der Innenseite kann Heuer Fernandes aber problemlos halten.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

86. Minute / Spielstand 3:1

Fünf Minuten noch. Dresden wirkt bemüht, zwingend sind die Vorstöße der SGD aber derzeit nicht. Der SVS lauert auf Konter. Behrens verpasst das 4:1

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

56. Minute / Spielstand 3:1

Das hatte sich angedeutet. Blumberg trifft von der linken Seite aus 18 Metern ins rechte untere Eck. Da sah Germania ganz schlecht aus.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

49. Minute / Spielstand 0:0

Ecke für die "Loksche" durch Schinke. Bautzen klärt. Die Probstheidaer nach der Pause mit mehr Druck.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

39. Minute / Spielstand 1:1

Jena kann gerade kombinieren, aber vorm Strafraum macht Hansa die Lücken zu. Pepic und seine Mannschaftskollegen stehen sehr gut.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

55. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Hertha BSC II!

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

38. Minute / Spielstand 1:1

Jenas Brügmann sucht Tietz mit einem langen Ball. Doch der ist zu ungenau. Jena bleibt aber nun am Drücker.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

53. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei Bischofsw.: Hagemann geht raus, Petracek kommt in die Partie.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

82. Minute / Spielstand 3:1

Jetzt wird es natürlich schwer. Wenn es so bleibt, liegt Dresden nur noch fünf Zähler vor Relegationsrang 16, auf dem der FCM liegt.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

47. Minute / Spielstand 0:0

Die Kulisse ist auch schon da. Der Stadionsprecher verkündet 2.143 Zuschauer.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

37. Minute / Spielstand 1:1

Jenas Schau holt im Zweikampf mit Cros einen Eckball heraus. Da ist Hansa oft anfällig. Starke flankt nah vors Tor. Gelios fängt den Ball.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

80. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Chahed kommt für Lohkemper.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

52. Minute / Spielstand 2:1

Germania knabbert noch am zweiten Gegentor. Hertha greift aber auch extrem früh an. Roczen mit Flachschuss aus 24 Metern, Guderitz stark.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

46. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff zur zweiten Hälfte. Lok hat gewechselt: Salewski blieb in der Kabine, für ihn jetzt Pommer im Spiel.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

51. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß SVB: Abderrahmane tritt die Kugel Richtung BFV-Kasten. Keine Gefahr.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

36. Minute / Spielstand 1:1

Cros mit der nächsten Ecke. Seine Standards sind oft gut, aber nun klärt Gerlach für den FC Carl Zeiss Jena.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

35. Minute / Spielstand 1:1

Ecke von Hansa Rostock von rechts. Erst klärt Coppens gegen Öztürk. Dann schießt Jenas Grösch ins Seitenaus.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

80. Minute / Spielstand 3:1

Tor für SV Sandhausen! Da ist das 3:1. Wooten geht völlig alleine auf Schubert zu und schießt in die lange Ecke zum 3:1 ein.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

34. Minute / Spielstand 1:1

Soukou bedient den blitzschnellen Biankadi, der Gerlach davonläuft. Jenas Schau rettet kurz vorm Tor zur Ecke.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

48. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei SV Babelsberg 03: Mason muss verletzt raus, Danko kommt.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

80. Minute / Spielstand 2:1

Auswechslung bei Dynamo Dresden. Dritter Wechsel: Ebert kommt für Gonther.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

79. Minute / Spielstand 2:1

Kleine Unterbrechung. Nach einem Zweikampf liegen Zenga und ein Dresdner auf dem Boden.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

77. Minute / Spielstand 0:0

Brunst hält stark nach einer Flanke von Heller. Sonst wäre Jones einschussbereit gewesen.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

49. Minute / Spielstand 2:1

Die Berliner kommen mit Schwung aus der Kabine. Besonders Pfeiffer ist von Germania momentan nur schwer in den Griff zu bekommen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

33. Minute / Spielstand 1:1

Rostocks Ahlschwede will ablegen, anstatt von halbrechts selbst abzuziehen. Jena klärt durch seinen Kapitän Eckardt.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

33. Minute / Spielstand 1:1

Schau foult Biankadi, der immer wieder auf der linken Seite für Betrieb sorgt. Freistoß für Hansa. Coppens klärt.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

76. Minute / Spielstand 2:1

Eine Viertelstunde bleibt Dynamo noch, um die erste Niederlage unter Fiel zu verhindern.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

31. Minute / Spielstand 1:1

Volkmer zeigt in der FCC-Defensive bisher ein richtig gutes Stellungsspiel. Er klärt bei mehreren Hansa-Hereingaben.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

46. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei Bischofsw.: Heppner raus, Kötzsch rein.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

46. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei SV Babelsberg 03: Salla wird durch Rode ersetzt.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

31. Minute / Spielstand 1:1

Nach dem ereignisreichen Auftakt in dieser Partie geht es nun etwas ruhiger zu. Breier fehlt eine Anspielstation.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter!

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

76. Minute / Spielstand 2:1

Bitter für Dynamo! Nach einer etwas schmeichelhaften Führung gab es die Chance zum 2:0. Doch der SVS schlug zurück

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

74. Minute / Spielstand 0:0

Kirchhoff flankt auf Beck, der aber ein ganzes Stück drüber köpft.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

46. Minute / Spielstand 2:1

Weiter geht es ohne Wechsel.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

76. Minute / Spielstand 1:1

Gelbe Karte für Dynamo Dresden. Dumic bringt einen Sandhausener zu Fall und sieht Gelb. Freistoß SVS gut 20 Meter vor dem Tor.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

73. Minute / Spielstand 2:1

Tor für SV Sandhausen! Ein Doppelschlag. Der eingewechselte Daghfous haut den Ball aus 22 Metern per Freistoß rein. Was geht noch für Dresden?

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

28. Minute / Spielstand 1:1

Soukou schafft es zentral vorm Tor nicht, den Ball mitzunehmen. Somit kommt er nicht zum Torschuss. Hansa macht offensiv weiter.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

28. Minute / Spielstand 1:1

Bischoff klärt einen FCC-Angriff von Eckardt, indem er den Ball ins Aus spielt. Danach erobert Hansa den Ball zurück.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

73. Minute / Spielstand 1:1

Wechsel bei Dresden. Möschl geht, Kreuzer kommt.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

70. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für SV Darmstadt: Wittek sieht ebenfalls den Karton.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

69. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für 1. FC Magdeburg: Erdmann sieht die zehnte Gelbe Karte und fällt damit gegen Regensburg aus.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

26. Minute / Spielstand 1:1

Biankadi kann sich nicht gegen Jenas Grösch durchsetzen. Nach seiner Berührung landet der Ball im Toraus. Abstoß für Jenas Coppens.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

70. Minute / Spielstand 1:1

Tor für SV Sandhausen! Doch die Ecke ist folgenschwer. Daghfous bedient Zhirov, der aus Nahdistanz einköpft.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

68. Minute / Spielstand 0:0

Meist ist noch ein Darmstädter Bein dazwischen, sodass die Magdeburger nicht mehr zu wirklichen Gelegenheiten kommen.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

70. Minute / Spielstand 0:1

6541 Zuschauer verfolgen die Partie. Und sehen einen Freistoß, den Schubert zur Ecke klärt. Eine Berührung ist jedoch kaum zu erkennen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

24. Minute / Spielstand 1:1

Auf der linken Hansa-Seite wird Cros geschickt. Bei seinem Pass-Versuch schießt er aber einen FCC- Verteidiger an.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

23. Minute / Spielstand 1:1

Balleroberung Jena. Tietz schickt Starke, doch Hüsing klärt ins Seitenaus. Einwurf für Jena. Der FCC spielt hinten herum.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

68. Minute / Spielstand 0:1

Was für eine dicke Möglichkeit zum 2:0. Eine Flanke wird verlängert und landet bei Berko, der aus 2m vorbeiköpft.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

22. Minute / Spielstand 1:1

Hansa ist fair, spielt den Ball zurück zu Coppens. Doch gleich ist wieder Hansa am Kombinieren, mit Soukou und Ahlschwede.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

21. Minute / Spielstand 1:1

Während Wolfram am Boden liegt, läuft die FCC-Defensive schnell nach hinten und unterbindet den Hansa- Konter.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

64. Minute / Spielstand 0:0

Beck mit einem Schuss aus der Drehung. Herrmann kann vor dem Tor blocken.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

20. Minute / Spielstand 1:1

Jena schnürt nun Hansa ein. Bischoff foult Starke. Wieder Freistoß für Jena. Starkes Ball kommt ungenau. Hansa klärt und kontert.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

65. Minute / Spielstand 0:1

Dresden wirkt nach dem Tor selbstbewusster und sucht jetzt des Öfteren den Weg Richtung SVS-Tor.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

63. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für 1. FC Magdeburg: Rother mit dem taktischen Foul.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

19. Minute / Spielstand 1:1

Nach einem Foul an Starke bekommt Jena einen Freistoß. Das ist zu weit weg. Hansa-Torwart Gelios hat den Ball.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

Halbzeit / Spielstand 0:0

Bisher eine recht laue Partie ohne Aufreger. Lok spielt weit unter seinen Möglichkeiten, Bautzen hält gut dagegen.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

64. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei Dynamo Dresden. Kone geht vom Feld. Für ihn kommt Röser.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

63. Minute / Spielstand 0:1

Viele Ballverluste auf beiden Setien. Dresden über links, Kone verpasst die Kugel vier Meter vor dem Tor.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

18. Minute / Spielstand 1:1

Nach einem Angriff über die rechte Seite zieht Starke aus dem Zentrum ab. Er trifft den Ball nicht richtig. Er hoppelt in die Arme von Gelios.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

62. Minute / Spielstand 0:1

Kister bringt Berko zu Fall - Gelbe Karte für den Ex-Dresdner.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

17. Minute / Spielstand 1:1

Hansas Bischoff flankt von rechts. Hüsing köpft aus zentraler Position. Doch Jenas Vokmer klärt.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

60. Minute / Spielstand 0:0

Ein Freistoß von Perthel landet auf dem Kopf von Bülter, der einen Meter übers Tor köpft.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

16. Minute / Spielstand 1:1

Was für ein Schuss! Biankadi zieht von der linken Strafraumecke ab. Coppens streckt sich und pariert noch zur Ecke.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

41. Minute / Spielstand 0:0

... Dessen Schuss aus spitzem Winkel wehrt Bautzen-Keeper Schulz mit dem Körper ab. Der nachfolgende Eckstoß bringt keine Gefahr.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

59. Minute / Spielstand 0:0

Rother fällt im Strafraum, aber es gibt keinen Elfmeter für den FCM.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

Halbzeit / Spielstand 2:1

Halberstadt gibt die Führung noch aus der Hand, dabei hatte die Germania das Spiel eigentlich ganz gut im Griff. Noch bleiben 45 Minuten.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

15. Minute / Spielstand 1:1

Starke und Tietz wollen nun Hansa früh im Spielaufbau stören. Rostock lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

41. Minute / Spielstand 0:0

Gute Möglichkeit für Lok. Berger geht über rechts bis zur Grundlinie und sieht Steinborn ...

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

14. Minute / Spielstand 1:1

Bischoff will die Kugel auf Biankadi durchstecken. Doch der Ball landet in den Händen von FCC-Schlussmann Coppens.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

46. Minute / Spielstand 2:1

Twarzdik semmelt den Ball zwei Meter über das Tor. Hertha geht mit einer Führung in die Pause.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

59. Minute / Spielstand 0:1

Sandhausen lässt aber nicht locker. Ecke von rechts.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

14. Minute / Spielstand 1:1

Ahlschwede spielt ins Zentrum, wo Breier kurz den Ball verliert. Ansonsten kombiniert Hansa aber sicher.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

56. Minute / Spielstand 0:0

Dursun zieht von der linken Seite nach innen und schließt ab. Brunst hat keine Probleme.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

45. Minute / Spielstand 2:1

Freistoß für Halberstadt, 20 Meter fast zentral.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

13. Minute / Spielstand 1:1

Hansas Biankadi flankt von links in den Strafraum. Volkmer köpft den Ball postwendend aus der Gefahrenzone.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

Halbzeit / Spielstand 0:0

Man möchte sagen ein verdientes 0:0. Wir erwarten trotzdem gespannt die zweiten 45 Minuten.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

58. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Dynamo Dresden! Langer Pass auf Kone, SVS-Akteur Kister will klären: auf den Fuß von Berko. Der schiebt aus 10 Metern eiskalt ein.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

43. Minute / Spielstand 2:1

Starker Angriff der Berliner über die linke Seite. Roczen geht zur Grundlinie, passt in die Mitte und Siakam vollendet aus drei Metern.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

12. Minute / Spielstand 1:1

Da war die halbe FCC-Mannschaft hinten, bekommt aber nicht den Ball. Tietz musste kurz behandelt werden. Nun spielt er wieder mit.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

46. Minute / Spielstand 0:0

Halbzeit

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

39. Minute / Spielstand 0:0

Eckstoß für Lok. Der Ball ist lange in der Luft und findet keinen Mitspieler. Bautzen klärt problemlos.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

44. Minute / Spielstand 0:0

Schneller Gegenstoß SVB: Befreiungsschlag auf Rangelov. Der ist durch und wird im letzten Moment durch Rülicke gestellt.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

57. Minute / Spielstand 0:0

Riesenmöglichkeit für Sandhausen. Freistoß von rechts. Zenga in der Mitte per Kopf - vorbei

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

10. Minute / Spielstand 1:1

Hansa antwortet: Ahlschwede setzt sich durch, passt auf Breier. Der macht wenige Meter vorm FCC-Kasten das 1:1.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

42. Minute / Spielstand 1:1

Ein schneller Angriff über die rechte Seite von Hertha wird abgeblockt. Eckball für die Berliner.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

43. Minute / Spielstand 0:0

Ecke für die Sachsen: Wieder Hagemann, seine Hereingabe findet aber nur einen Babelsberger Verteidiger.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

53. Minute / Spielstand 0:0

Bülter mal wieder mit einem Abschluss. Nach einer Ecke bekommt er den zweiten Ball, der ihm aber über den Schlappen rutscht.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

9. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Hansa.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

55. Minute / Spielstand 0:0

Daghfous kommt für Förster bei Sandhausen.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

40. Minute / Spielstand 1:1

Halberstadt mit einer weiteren Ecke von der rechten Seite, diesmal flach ausgeführt, Bringt aber nichts ein. Beide nehmen sich eine kleine Auszeit.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

8. Minute / Spielstand 0:1

Jenas Starke, der Ex-Rostocker, war da Ahlschwede davongelaufen. Der Gästeblock in Ekstase.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

53. Minute / Spielstand 0:0

Der nächste Sandhausener liegt verletzt am Boden. Förster humpelt vom Feld. Der Betreuer deutet an, dass er raus muss.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

50. Minute / Spielstand 0:0

Türpitz hat wohl einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitten.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

6. Minute / Spielstand 0:1

Starke spielt von links auf Wolfram. Der ist vor Riedel am Ball und trifft aus zentraler Position flach ins Hansa-Tor.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

40. Minute / Spielstand 0:0

Wilton will von links Flanken. Die Schiebock-Abwehr kann blocken.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

51. Minute / Spielstand 0:0

Möschl auf der anderen Seite über rechts. Halb Flanke, halb Torschuss - vorbei.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

5. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Jena.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

37. Minute / Spielstand 1:1

Verteiltes Spiel, beide Teams lassen weiter nur wenig zu. Das Ergebnis geht so bisher in Ordnung. Gutes Regionalligaspiel.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

4. Minute / Spielstand 0:0

Cros flankt die Ecke fünf Meter vors Tor. Hüsing kommt bei seinem Kopfballversuch nicht ran.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

49. Minute / Spielstand 0:0

Kirchhoff schickt Lohkemper mit einem guten Pass. Leider Abseits.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

3. Minute / Spielstand 0:0

Gelios mit dem langen Ball auf die rechte Angriffsseite. Doch dort klärt Eckardt. Etwas später klärt Gerlach vor Breier zur Ecke.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

47. Minute / Spielstand 0:0

Erster Versuch geht wieder an die Hausherren. Paqarada aus 22 Metern - drüber.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

28. Minute / Spielstand 0:0

Leipzigs Pannier drückt aus der Distanz ab, die Kugel segelt links vorbei.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

1. Minute / Spielstand 0:0

Jena bringt den Ball ins rollen. Die Partie läuft. Starke erstmals im Strafraum am Ball. Er ist beim Zweikampf mit Ahlschwede im Abseits.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter. Ohne Wechsel.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

46. Minute / Spielstand 0:0

Weiter gehts ohne Wechsel. Anstoß jetzt für Sandhausen. Kann Dynamo erstmals beim SVS gewinnen?

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

24. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß BFV: Hagemann findet Heppner. Der bringt seinen Kopfball aber nicht auf den Kasten.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

32. Minute / Spielstand 1:1

Große Chance jetzt für die Berliner nach einer Freistoßeingabe, doch Pfeiffer köpft relativ freistehend aus acht Metern neben das Tor.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Platzwahl:

Hansa Kapitän Hüsing darf entscheiden. Jena soll anstoßen. Beide Teams bilden noch einen Kreis.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

30. Minute / Spielstand 1:1

Verheißungsvoller Angriff der Gäste über die linke Seite, dann ein schwacher Querpass.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

33. Minute / Spielstand 0:0

Ecke BFV: Hagemann bringt die Kugel in den Strafraum. Gladrow kann wegfausten.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Gleich geht's los!

Die Teams betreten den Rasen. Hansa trägt blaue Trikots und weiße Hosen. Die Gäste haben gelbe Jerseys an und blaue Hosen.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

25. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Gelbe in der Partie bekommt Malone nach Foulspiel. Der folgende Freistoß der Bautzener landet rechts neben dem Tor.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Einstimmung:

Es läuft "Hansa forever" über die Lautsprecher. Die Rostocker Fans heben ihre Schals. Die Ersatzspieler kommen schon ins Stadion.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Starke früher ein Rostocker:

Jenas Starke stammt aus der Hansa- Jugend. Bis 2015 kickte der Offensivspieler für Rostock.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

28. Minute / Spielstand 1:1

Was für ein Hammer! Egerer haut die Kugel aus 17 Metern an die Lattenunterkante. Von dort landet die Kugel hinter der Torlinie.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

27. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Hertha BSC II!

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

21. Minute / Spielstand 0:0

Ecke für die Hausherren. Saleweski führt kurz zu Pfeffer aus, dessen Eingabe verpufft völlig.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Härtel sagt:

"Wir haben zu viel liegen gelassen." Gegen Halle und in Karlsruhe gab es jeweils ein 1:1 für die Kogge aus Rostock.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

20. Minute / Spielstand 0:0

Der FCL findet noch keine Mittel gegen die kämpferischen Bautzener.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

24. Minute / Spielstand 0:1

Guter Angriff der Halberstädter, die Eingabe von der rechten Seite kommt dann aber zu ungenau. Germania hat das Spiel jetzt aber unter Kontrolle.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Hansa in Form:

Rostock ist nun schon sieben Drittliga-Spiele in Folge ungeschlagen. Zuletzt siegte Hansa gegen Zwickau und spielte remis bei Fortuna Köln.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

21. Minute / Spielstand 0:0

Die Teams bekämpfen sich leidenschaftlich zwischen den Strafräumen. Großchancen sind weiterhin Mangelware.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

21. Minute / Spielstand 0:0

Die Teams bekämpfen sich leidenschaftlich zwischen den Strafräumen. Großchancen sind weiterhin Mangelware.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Kwasnioks Forderung:

Sein Team soll heute bei Hansa Rostock leiden, viel laufen, viel investieren. Deswegen heißt es wohl auch Abstiegskampf.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

19. Minute / Spielstand 0:1

Halberstadt hat das Spiel jetzt besser im Griff, hält die Berliner vom eigenen Strafraum fern.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Ein Trick:

FCC-Trainer Kwasniok hat eine Meisterschaft für die letzten sieben Spiele ausgerufen: "Diese virtuelle Tabelle gibt dem Team mehr Überzeugung."

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

45. Minute +3/ Spielstand 0:0

Da kommt der Halbzeitpfiff. Der FCM begann druckvoll, verlor aber nach der Auswechslung von Türpitz ein wenig den Faden.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

Halbzeit 0:0

Pause in Sandhausen. Die Gastgeber haben mehr vom Spiel, während Dresden nur verzeinzelt für Gefahr sorgt. SVS-Akteur Karl hat inzwischen Krücken...

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

14. Minute / Spielstand 0:0

Bautzens Treu will einen Mitspieler bedienen. Die Steilvorlage kann dieser aber nicht erreichen. So geht das Leder ins Aus.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

12. Minute / Spielstand 0:0

Die erste nennenswerte Chance in der Begegnung hat Bautzen. Treu schnappt sich das Leder und zieht aus 18 m ab. Knapp links vorbei.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

45. Minute +1/ Spielstand 0:0

Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein. Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Das Wetter:

Es ist frisch im hohen Norden. Dennoch sind etwa 1.000 Fans des FC Carl Zeiss Jena zum Auswärtsspiel bei Hansa Rostock gefahren.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

15. Minute / Spielstand 0:1

Nach einer Ecke nimmt Schmitt den abgewehrten Ball aus 17 Metern volley und haut die Kugel hoch ins linke Eck.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

45. Minute / Spielstand 0:0

Rother mit einer großen Chance, indem er nachsetzt. Heuer Fernandes pariert seine Schuss aus spitzem Winkel.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

45. Minute / Spielstand 0:0

Kurz vor der Pause eine geniale Trommel-Einlage der Fans. Drei Minuten Nachspielzeit. Unterdessen Duljevic aus 25 Metern. Schuhen hält.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

16. Minute / Spielstand 0:0

Mehr Ballbesitz bei den Gästen, ohne aber oft gefährlich zu werden.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Hansa-Bank:

Neben Keeper Sebald und Linksverteidiger Rieble sitzen da die Mittelfeldspieler Bülow, Hildebrandt, Scherff, Wannenwetsch und Rechtsaußen Hilßner.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

44. Minute / Spielstand 0:0

Weiter gehts für Förster. Die Ecke bringt nix ein.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

42. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt Dynamo über rechts - und mit einer Ecke. Bei Sandhausen liegt Förster am Boden und wird behandelt.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

10. Minute / Spielstand 0:0

Der SVB: Wilton geht auf links durch findet aber im BFV-Strafraum keine Anspielstation.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

11. Minute / Spielstand 0:0

Hertha wird stärker, nach einer Ecke von der rechten Seite köpft erneut Pfeiffer, Guderitz holt den Ball. Germania mit wenig Entlastung momentan.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

FCC-Bank:

Kocor (ETW), Schüler (IV), Slamar (IV), Fassnacht (LV), Eismann (DM), Tchenkoua (LA) und Felix Brüggmann (MS)

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

10. Minute / Spielstand 0:0

Pfeiffer mit langem Solo durch die Halberstädter Hälfte und einem satten Schuss aus 23 Metern. Der Torwart hat die Kugel.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

4. Minute / Spielstand 0:0

Lok etwas druckvoller. Bautzen versucht früh, das Offensivspiel der Gastgeber zu unterbinden.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

5. Minute / Spielstand 0:0

Zille setzt sich durch und passt scharf nach Innen. SVB klärt zur Ecke. Cellarius findet dann Zille. Der trifft per Kopf aus 8 Metern nicht das Tor.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

38. Minute / Spielstand 0:0

In den letzten Minuten beruhigte sich die Partie weiter. Sandhausen insgesamt etwas aktiver, während die Dresdner Aktionen etwas überhastet wirken.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

40. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für 1. FC Magdeburg: Lohkemper sieht den Karton.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

8. Minute / Spielstand 0:0

Ein erster Schuss von Herthas Roczen aus halbrechter Position, Guderitz hat aber keine Probleme.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

38. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt Kempe mit einem guten Kopfball nach Flanke von Heller. Knapp drüber.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Hinspiel:

In der Hinrunde hat Jena 1:1 gegen Hansa gespielt. Nach einer Rostocker Führung durch Hildebrand glich Jenas Stenzel spät aus.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

35. Minute / Spielstand 0:0

Ein bisschen Unruhe im Magdeburger Strafraum nach der Flanke von Palsson, letztlich kann die Situation geklärt werden.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

4. Minute / Spielstand 0:0

Abtasten, die Berliner gehen sehr früh drauf. Halberstadt geht aber gut dazwischen, lässt bisher nichts zu.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

7. Minute / Spielstand 0:0

Noch tut sich nicht viel. Die Teams tasten sich noch ab.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft, Lok hat Anstoß. Die Gastgeber in gelben Dressen und blauen Hosen, die Budissen ganz in Rot.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

Anpfiff

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Historie:

Der letzte Jenaer Sieg in Rostock ist schon 27 Jahre her. Damals erzielte Michael Molata das 1:0-Siegtor für den FCC.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

33. Minute / Spielstand 0:0

Müller versucht es aus gut 30 Metern. Ein ganzes Stück vorbei.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

32. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt aber die Riesenmöglichkeit für Sandhausen. Flanke von rechts - Behrens im Flugkopfball aus 2 Metern frei vor dem Tor - vorbei.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

Anstoss / Spielstand 0:0

Los geht's in Berlin, die Gastgeber haben angestoßen.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

31. Minute / Spielstand 0:0

Der nachfolgende Freistoß wird gefährlich, Heuer Fernandes kann den Kopfball von Bülter gerade so parieren.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

Vor dem Spiel

Bei Lok läuft es: Seit sieben Partien sind die Lisiewicz- Schützlinge unbesiegt. Sechs Siege stehen zu Buche und ein Unentschieden.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

30. Minute / Spielstand 0:0

Gelbe Karte für SV Darmstadt: Jones sieht die erste Gelbe Karte im Spiel.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

30. Minute / Spielstand 0:0

Offensiv zeigt Dresden zu viele Ungenauigkeiten im Passspiel. Die Bälle landen beim Gegner. Der SVS mit den gleichen "Problemen".

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

1. Minute / Spielstand 0:0

Und der Ball rollt. Die Gastgeber hatten Anstoß.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

28. Minute / Spielstand 0:0

Die landet bei Dresden. Die SGD setzt zum Konter an - gestoppt. Und wieder Sandhausen im Ballbesitz. Der Spielfluss der Anfangsphase ist etwas weg.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

Vor dem Spiel

Reicht die Kondi bei den Gästen? Das Team von Petrik Sander absolvierte am Mittwoch die schwere Halbfinalpartie im Sachsenpokal gegen Zwickau (0:2).

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

FCC-Startelf:

Never change a winning Team! Kwasniok setzt heute in Rostock auf die Elf, die mit 2:1 gegen Energie Cottbus gewonnen hat.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

27. Minute / Spielstand 0:0

Ein Dynamo-Verteidiger springt der Ball Richtung Hand, auch hier bleibt der Pfiff aus. Ecke Sandhausen, geklärt - wieder Ecke...

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

27. Minute / Spielstand 0:0

Eine Flanke von Lohkemper hätte Beck in der Mitte schon fast erreicht, kam aber etwas zu hoch.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind auf dem Rasen. Der BFV in weißen Hemden, die Gäste ganz in Rot.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

Vor dem Spiel

Bei Bautzen stell sich mit Torhüter Schulz ein alter Bekannter vor. Er war früher beim FCL aktiv.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Hansa-Startelf:

Breier und Cros rücken neu in die Startformation. Letzterer wechselte im Winter vom FC Carl Zeiss zu Hansa. Er spielte 2,5 Jahre für den FCC.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

Vor dem Spiel

Die Punkte brauchen aber die Budissen, die als Vorletzter im Abstiegsstrudel stecken.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

25. Minute / Spielstand 0:0

Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Nun kommt Beck für Türpitz.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

Gute Bedingungen

Es ist trocken in Berlin, stark bewölkt. Bei der Abreise wurden die Germanen noch mit einem Schneeschauer verabschiedet.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

24. Minute / Spielstand 0:0

In Überzahl gibt es die erste Halbchance des SVD durch einen Kopfball von Dursun.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

25. Minute / Spielstand 0:0

Zenga musste mit Blut an Nase kurz behandelt werden. Mit Nasenpflaster geht es für ihn weiter.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

24. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt Freistoß für den SVS. Paqarada aus 22 Metern zentral - aber genau in die Arme von Schubert.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

Vor dem Spiel

Die Vorzeichen sind klar. Lok hat einen Lauf und geht als klarer Favorit ins Rennen.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

22. Minute / Spielstand 0:0

Sandhausens Behrens luchst Ballas im Strafraum den Ball ab und kommt zu Fall. Sah stark nach Elfmeter aus - der Pfiff bleibt aber aus.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

23. Minute / Spielstand 0:0

Der Siegtorschütze gegen den HSV humpelt nun raus. Für ihn wird wohl Toptorjäger Beck kommen.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

22. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt liegt Türpitz länger am Boden. Das sieht nicht gut aus.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

Vor dem Spiel

Der Platz ist in bestem Zustand, es kann demnächst losgehen. Der BFV will heute die aus dem Tabellenkeller springen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Härtel schob nach:

"Auch für uns geht es um viel. Wir wollen da bleiben, wo wir sind und uns noch verbessern." Dafür seien drei Punkte notwendig, so der Hansa- Coach.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

19. Minute / Spielstand 0:0

In den letzten Minuten ist die Partie etwas verflacht. Jetzt muss Sandhausens Karl doch runter, für ihn kommt Zenga

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

16. Minute / Spielstand 0:0

Kone foult Sandhausens Karl, der behandelt werden muss, aber weiter machen kann.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Hansa-Coach Härtel:

"Für beide Teams geht es um viel. Jena wird viel investieren, vielleicht ergeben sich dadurch Räume für uns."

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

14. Minute / Spielstand 0:0

Lohkemper kommt nur mit der Fußspitze an den Ball nach Pass von Rother. Heuer Fernandes kann parieren.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

13. Minute / Spielstand 0:0

Preißinger mit einer Direktabnahme nach einer Ecke von Türpitz. Gut drei Meter daneben.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Kader-News:

Am Donnerstag kehrten bei der Kogge Mittelfeldspieler Lukas Scherff und Rechtsaußen Marcel Hilßner ins Training zurück. Beide sitzen auf der Bank.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

FCC-Trainer Kwasniok:

"Soukou, Biankadi und vor allen Dingen Hilßner - um nur einige zu nennen. Da steckt schon hohe Qualität im Rostocker Team."

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - Bud. Bautzen

Willkommen

Wir begrüßen Sie aus dem Bruno- Plache-Stadion, wo Lok Leipzig auf Budissa Bautzen trifft.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

10. Minute / Spielstand 0:0

Es ist heute natürlich ein anderes Spiel für den FCM als gegen den HSV.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

10. Minute / Spielstand 0:0

Und der nächste "Riese": Behrens nach einer Ecke aus zwei (!) Metern - drüber.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

8. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance für Sandhausen. Wooten wird vier Meter vor dem Tor noch abgedrängt.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Die Tabelle:

Jena kämpft heute um die Punkte 32 bis 34. Damit wäre man noch immer auf einem Abstiegsplatz. Hansa will Rang fünf nicht hergeben.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

6. Minute / Spielstand 0:0

Diese landet bei Dumic, der völlig frei aus 12 Metern zum Abschluss kommt - aber geblockt.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

7. Minute / Spielstand 0:0

Die Magdeburger sind bisher spielbestimmend, ohne groß Gefahr zu entwickeln.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

5. Minute / Spielstand 0:0

Munterer Beginn Dresdens Kone prüft Schuhen im SVS-Tor, der den Ball über die Latte zur Ecke lenkt.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

4. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt Dynamo über rechts mit etwas mehr Druck, doch der SVS klärt. Dresden übrigens mit 2 Änderungen: Kone und Möschl für Kreuzer und Atilgan

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

Vor dem Spiel

SVB-Coach wechselt nur einmal: Dombrowa kommt für Rode in die Partie.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Anderer Schiedsrichter:

Ursprünglich sollte der Cottbuser Henry Müller die Partie leiten. Nach einem FCC-Protest wurde nun Steffen Brütting eingeteilt.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

3. Minute / Spielstand 0:0

Bülter mit einem ersten Abschluss aus 20 Metern. Zu zentral, Heuer Fernandes hat keine Probleme.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

2. Minute / Spielstand 0:0

Und Sandhausen mit der ersten Riesen- Möglichkeit: Behrens geht allein auf Schubert zu, doch der pariert.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

Vor dem Spiel

Der BFV wechselt auf drei Positionen: Heppner, Hagemann, Rülicke ersetzen Kießling, Kötzsch und Petracek.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

1. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff. Los gehts. Dynamo in gelben Stutzen und sonst komplett in schwarz mit Anstoß. Sandhausen komplett in weiß.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft. Magdeburg hatte Anstoß.

14:00 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Herzlich willkommen!

Carl Zeiss Jena kämpft bei Hansa Rostock um den Verbleib in der 3. Liga. Was macht der Tabellen-19. nach dem Sieg gegen Energie Cottbus?

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

Gleich geht's los

Die Mannschaften sind auf dem Feld. Gleich geht's los.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

Schiri Dietz

Schiedsrichter der Partie ist Christian Dietz aus München.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

Kalt in Magdeburg

Die äußeren Bedingungen sind heute eher unangenehm bei gefühlten fünf Grad in Magdeburg.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

Drei Wechsel bei Darmstadt

... Wittek, Moritz und Jones beginnen für Franke , Stark und Wurtz.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

Drei Wechsel bei Darmstadt

Darmstadt verlor zuletzt mit 1:2 in Fürth. Im Vergleich wechselt der neue Coach Grammozis dreimal...

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

Keine Wechsel bei FCM

Im Vergleich zum Sieg beim HSV gibt es keine Wechsel in der Magdeburger Startelf.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

Starke Germania-Serie

Seit fünf Spielen ist Halberstadt ungeschlagen. Zuletzt wurde Wacker Nordhausen mit 5:0 nach hause geschickt.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

FCM heimschwach

Dafür ist der FCM wiederum heimschwach und hat bisher erst einen Saisonsieg im eigene Stadion geholt.

13:30 Uhr Bischofsw. - SV Babelsberg 03

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum 29. Spieltag der Regionalliga Nordost. Bischofswerda empfängt heute den SV Babelsberg.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

Gäste auswärtsschwach

Allerdings sind die Gäste auswärtsschwach und stehen in der Auswärtstabelle auf dem letzten Platz.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

FCM verlor zweimal gegen SVD

Allerdings ist der FCM gewarnt, da man in dieser Saison schon zweimal gegen Darmstadt verlor - im DFB- Pokal und im Hinspiel.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Bei Dresden feiert Florian Ballas ein Jubiläum. Für ihn ist es das 100. Zweitliga-Spiel.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Halberstadt

Vor dem Spiel

Halberstadt ist aller Sorgen ledig, kann die Spiele genießen. Trainer Dentz will aber auch beim Dritten punkten.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

Verlässt Magdeburg Abstiegsplätze?

Dazu kann Magdeburg den Abstiegsrelegationsplatz verlassen, wenn Sandhausen zeitgleich nicht gegen Dynamo gewinnt.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Bislang absolvierte Dresden sieben Spiele in Sandhausen - keines wurde gewonnen.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Für Dynamo kommt es zum Wiedersehen mit Tim Kister. Mit Dresden stieg dieser 2011 in die zweite Liga auf.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Für Dynamo kommt es zum Wiedersehen mit Tim Kister. Mit Dresden stieg dieser 2011 in die zweite Liga auf.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

FCM will Sieg vergolden

Der FCM will heute den Sieg gegen den HSV am Montag mit einem weiteren Dreier gegen Darmstadt vergolden.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Dennoch ging Dynamo unter Fiel noch nie in Führung - vielleicht heute erstmals? Defensiv ist Dresden seit 243 Minuten ohne Gegentor.

13:00 Uhr 1. FC Magdeburg - SV Darmstadt

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie 1. FC Magdeburg gegen den SV Darmstadt.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Unter Cheftrainer Cristian Fiel läuft es bei Dynamo besser. In fünf Spielen holte die SGD einen Sieg und spielte vier Mal Remis.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Sandhausen hat in 28 Spielen 27 Zähler geholt, Dynamo 33. Im letzten Jahr wäre Sandhausen damit abgeschlagen Letzter und Dynamo auf einem Abstiegsrang

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Den Vereinsrekord von vier Siegen in Folge verpasste der SVS nur knapp, weil man gegen Paderborn per Elfmeter in der Nachspielzeit noch das 1:1 bekam.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

... sind die Gastgeber als 15. akut abstiegsgefährdet - trotz eines Zwischenspurts von zuletzt zehn Punkten aus vier Spielen.

13:00 Uhr SV Sandhausen - Dynamo Dresden

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Spiel Sandhausen - Dresden. Während Dresden sich mit einem Sieg Luft im Abstiegskampf verschaffen kann...