Konferenz

Sonntag | 14.04.2019

Ansetzungen

Fussball | 3. Liga 13:00 Uhr

SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau 0:1 (0:0)

Fussball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

FCO Neugersdorf - Auerbach 0:2 (0:2)

Meuselwitz - RW Erfurt 1:2 (0:2)

Konferenz

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

Endstand 1:2

Erfurt klettert mit diesem Erfolg auf Rang fünf wieder vorbei an Lok Leipzig.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

Endstand 1:2

Hier war ordentlich Biss drin. Nach einer mauen ersten Hälfte legte der ZFC nach der Pause alles nach vorn. Mehr als das 1:2 gelang aber nicht mehr.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

96. Minute / Spielstand 1:2

Strietzel und Shala lösen eine Traube aus. Meuselwitzer und Erfurter diskutieren heftig.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

96. Minute / Spielstand 1:2

Torwart Chichos wird behindert. Foulspiel. Und danach ist Schluss.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

95. Minute / Spielstand 1:2

Brdaric regt sich auf, die Nachspielzeit ist wohl schon vorbei. Zudem fordert er, dass der Freistoß von 2m weiter hinten ausgeführt wird.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

94. Minute / Spielstand 1:2

Nochmal Freistoß von der rechten Seite und Gelb für Erfurts Wegmann.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

Abpfiff

Das war's. Auerbach setzt sich ohne Probleme gegen harmlose Neugersdorfer durch.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

93. Minute / Spielstand 1:2

Guerts und Ernst sehen Gelb nach einer kleinen Rangelei

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

92. Minute / Spielstand 1:2

Langer Ball in den Strafraum. Danach Trübenbach mit einem Schuss von halbrechts, aber gehalten.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

90. Minute / Spielstand 1:2

Die Nachspielzeit läuft.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

90. Minute / Spielstand 1:2

Indes geht bei Erfurt Gladrow. Für ihn kommt Rüdiger.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

89. Minute / Spielstand 1:2

Da war er fast, der Ausgleich, doch Cichos ist bei einem Versuch von Giannitsanis zur Stelle - Ecke.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

86. Minute / Spielstand 1:2

Erfurts Becken kommt im Strafraum zu Fall, aber kein Pfiff. Es bleibt beim 1:2.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

85. Minute / Spielstand 1:2

Erfurt jetzt mal mit einem Vorstoß, Adomah mit einem Schuss bzw. einer Flanke, bei der Pachulski zur Stelle ist.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

84. Minute / Spielstand 1:2

Zusammenstoß zwischen Lela und Giannitsanis, beide können nach einer Minute Luftholen aber weitermachen.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

84. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei Auerbach: Zimmermann geht und Wild kommt.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

82. Minute / Spielstand 1:2

Zehn Minuten bleiben dem ZFC, hier noch zum Ausgleich zu kommen. Unmöglich ist das nicht, denn Erfurt hat sich komplett zurückgezogen.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

81. Minute / Spielstand 0:2

Neugersdorf rennt an, aber relativ kopflos.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

80. Minute / Spielstand 1:2

Sahanek wird wohl zu Boden geschubst. Kein Elfer. Sahanek muss aber raus, Weinert kommt. Bei RWE kommt Roschlaub für Kelbel.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

77. Minute / Spielstand 1:2

Riesenaufregung. Ein Meuselwitzer bleibt im Strafraum verletzt am Boden liegen. Kein Elfmeter. Es gibt eine Verletzungsunterbrechung

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

75. Minute / Spielstand 1:2

Giannitsanis aus 22 Metern per Freistoß - zu hoch. Von Erfurt kommt in letzter Zeit kaum etwas.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

75. Minute / Spielstand 0:2

Von Brezinski mal mit einem Versuch aus der Distanz. Aber klar übers Auerbacher Tor.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

73. Minute / Spielstand 0:2

Der nachfolgende Freistoß landet auf dem Kopf von Wolf, der aber zu lasch köpft. St. Schmidt hat keine Probleme.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

73. Minute / Spielstand 0:2

Gelbe Karte für Auerbach: Ctvrtnicek sieht gleich Gelb.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Schlusspfiff / Spielstand 0:1

Einen Schönheitspreis gibt es nicht. Zwickau nimmt aber erstmals drei Punkte aus Unterhaching mit.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

70. Minute / Spielstand 1:2

Meuselwitz macht in der Offensive weiter Druck. Lela klärt vor Giannitsanis. Noch ist hier nichts entschieden.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

70. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei Auerbach: Ctvrtnicek kommt für Stock.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

90. Minute +4 / Spielstand 0:1

Marseiler flankt noch einmal in den Fünfmeterraum. Da ist aber kein Abnehmer.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

69. Minute / Spielstand 0:2

Gelbe Karten für FCO Neugersdorf: Sisler und Wolf hatten gefoult.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

90. Minute + 2 / Spielstand 0:1

Reinhardt und Widemann geraten mit dem Oberkörper aneinander. Widemann lässt sich fallen, bekommt aber keinen Elfmeter.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

65. Minute / Spielstand 1:2

982 Zuschauer verfolgen die Partie. Etwa 350 davon aus Erfurt.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

65. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei FCO Neugersdorf: Knechtel geht raus und Perez Bravo kommt rein.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

65. Minute / Spielstand 1:2

Auswechslung bei RW Erfurt. Jovanovic geht. Für ihn kommt Wegmann.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

64. Minute / Spielstand 1:2

Meuselwitz durchaus um den Ausgleich bemüht. Strietzel köpft aber neben das Tor.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

63. Minute / Spielstand 0:2

Auerbach zieht sich jetzt weit zurück und lässt den FCO kommen. Der kann mit dem Platz noch nicht viel anfangen.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

88. Minute / Spielstand 0:1

Sorge kommt für Schröter.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

88. Minute / Spielstand 0:1

Aus dem anschließenden Freistoß springt kein Torschuss heraus.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

87. Minute / Spielstand 0:1

Dombrowka foult Schröter, der offenbar einen Krampf in seinem linken Bein hat.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

60. Minute / Spielstand 1:2

Die eingewechselten machen den Anschluss. Yajima über links, in der Mitte rauscht Giannitsanis heran und trifft.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

86. Minute / Spielstand 0:1

Der eingewechselte Ehlich versucht es aus zentraler Position aus etwa 22 Metern. Brinkies taucht ab, er hat den Ball.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

58. Minute / Spielstand 0:2

Hasse aus drei Metern halbrechter Position. Pachulski ist aber auf der Stelle.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

85. Minute / Spielstand 0:1

Flanke von links für Schröter. Da kommt der Rechsaußen aber im Kopfballduell mit Dombrowka nicht ran.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

84. Minute / Spielstand 0:1

Ecke für Zwickau von der rechten Seite. Torhüter Königshofer klärt ins Seitenaus.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

81. Minute / Spielstand 0:1

Marseiler hat mit rechts die Chance. Der Ball wird noch abgefälscht und Brinkies fängt die Kugel.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

54. Minute / Spielstand 0:2

Der Ball liegt im Auerbacher Tor, aber Schiri Wartmann hatte vorher schon wegen Stürmerfouls abgepfiffen.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

53. Minute / Spielstand 0:2

Shala per Kopf auf den langen Pfosten, dort wird Jovanovic von einem Erfurter aber noch abgedrängt. Es bleibt beim 0:2.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

79. Minute / Spielstand 0:1

Zwickau wirft sich hinten in jeden Ball. Die Westsachsen warten auf Kontermöglichkeiten, die gibt es aber kaum.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

78. Minute / Spielstand 0:1

Ehrlich kommt für Müller.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

52. Minute / Spielstand 0:2

Man merkt den Neugersdorfern zu Beginn der zweiten Halbzeit an, dass sie etwas gutmachen wollen.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

77. Minute / Spielstand 0:1

Der Stadionsprecher hat gerade die Zuschauerzahl durchgegeben: 2.000.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

76. Minute / Spielstand 0:1

Zwickaus Miatke hat Feierabend. Für ihn kommt Barylla.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

49. Minute / Spielstand 0:2

Meuselwitz in der Anfangsphase der zweiten Hälfte bemüht, Druck zu machen. Jetzt kurze Pause, da Trübenbach am Boden liegt, aber weiter gehts

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

75. Minute / Spielstand 0:1

Schröter mit einer Hereingabe von der rechten Seite Richtung Elfmeterpunkt. Dort versucht es Lauberbach mit links. Der Ball fliegt über das Tor.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

75. Minute / Spielstand 0:1

Seitenwechsel über den eingewechselten Marseiler. Dann blockt Wachsmuth den Schuss von Müller.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

46. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei FCO Neugersdorf: Marek kommt für Moravec.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

73. Minute / Spielstand 0:1

Aus der Drehung versucht es Müller. Bei dem Schuss von der Strafraumgrenze ist Wachsmuth zur Stelle.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

46. Minute / Spielstand 0:2

Weiter gehts. Zwei Wechsel beim ZFC. Raus sind Lubsch und Dartsch. Neu dabei Yajima und Giannitsanis.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

46. Minute / Spielstand 0:2

Auswechslung bei Auerbach: Herold kommt für Sieber.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

71. Minute / Spielstand 0:1

In der Blitztabelle ist Zwickau nun Elfter. Unterhaching wäre auf Rang 13.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

46. Minute / Spielstand 0:2

Es geht weiter. Mit zwei Wechseln:

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

67. Minute / Spielstand 0:1

Für Krauß kommt Marseiler. Für Hufnagel kommt Widemann.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

66. Minute / Spielstand 0:1

Eckball für Zwickau. Und gleich noch eine Ecke von der rechten Seite.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

64. Minute / Spielstand 0:1

Frick geht. Für ihn kommt Kartalis.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

64. Minute / Spielstand 0:1

Vorher hat Frick seinen Gegenspieler leicht gefoult. Unterhaching beschwert sich, dass dieser Konter überhaupt möglich war.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

61. Minute / Spielstand 0:1

Schröter flankt von der rechten Seite vors Tor. Aus fünf Metern köpft Lauberbach den Ball ins Unterhaching-Tor.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

60. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Zwickau!

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

59. Minute / Spielstand 0:0

Hufnagel auf Bigalke, der von links sein Glück versucht. Abgefälscht. Brinkies hält den Ball fest. Immer wieder kommt die SpVgg über die Außen.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

59. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Unterhaching. Winklers ruhender Ball landet deutlich im Toraus. Abstoß für Brinkies.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

45. Minute +1/ Spielstand 0:2

Da kommt der Halbzeitpfiff. Der FCO ist mit dem 0:2 noch gut bedient, die Gäste spielen hier einen richtig schönen Ball.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

45. Minute / Spielstand 0:2

Es gibt eine Minute Nachspielzeit.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

57. Minute / Spielstand 0:0

Unterhaching zeigt nun viel Laufbereitschaft. Viele Aktionen sind aber unsauber.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

Halbzeit 0:2

Pause. Erfurt mit leichten Vorteilen und daher nicht unverdient in Führung. Meuselwitz keineswegs ohne Chance, doch die zündende Idee fehlt noch.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

43. Minute / Spielstand 0:2

Schlosser mit einem Volley ans Dreieck, der fast ein weiteres Traumtor geworden wäre.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

55. Minute / Spielstand 0:0

Rafalski pfeift ein Handspiel von Schimmer ab. Er reklamiert.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

42. Minute / Spielstand 0:2

Nun mal Moravec mit einem Direktabschluss, der weit übers Tor geht.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

53. Minute / Spielstand 0:0

Der FSV Zwickau klärt, kann sich aber nicht richtig befreien. Einwurf für Unterhaching auf Höhe des Strafraumes.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

53. Minute / Spielstand 0:0

Schon wieder hat Bigalke den Ball. Er steckt ihn durch in den Strafraum. Wieder Eckball für Unterhaching von der linken Seite.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

41. Minute / Spielstand 0:2

Neugersdorf versucht sofort, auf den Anschlusstreffer zu gehen, fällt dabei aber nicht viel ein.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

42. Minute / Spielstand 0:2

Shala aus 16 Metern halblinker Position mit einem Flachschuss. Pachulski ist zur Stelle.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

53. Minute / Spielstand 0:0

Die Flanke von Bigalke landet zentral vor dem Zwickauer Tor. Brinkies streckt sich und klärt mit seiner rechten Hand gut zur Seite.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

40. Minute / Spielstand 0:2

Die Partie hat sich etwas beruhigt und ist mittlerweile ausgeglichen, wobei Erfurt mit der Führung im Rücken auch nicht mehr machen muss.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

52. Minute / Spielstand 0:0

Bigalke zieht aus spitzem Winkel ab. Er trifft Antonitsch und es gibt Eckball von der linken Seite für Unterhaching.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

52. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau mit einem langen Ball auf die rechte Seite. Der gerät aber zu weit. Königshofer ist zur Stelle.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

51. Minute / Spielstand 0:0

Nun Krauß über die linke Seite. An der Strafraumgrenze kommt Bigalke nicht ran.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

37. Minute / Spielstand 0:2

Gelbe Karte für Auerbach: Für seinen Jubel mit der Eckfahne sieht Zimmermann noch die Gelbe Karte.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

49. Minute / Spielstand 0:0

Känig schubst Winkler. Es bleibt umkämpft.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

35. Minute / Spielstand 0:2

Zimmermann startet durch und hebt den Ball dann wunderschön über Konecny ins Tor.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

46. Minute / Spielstand 0:0

Weiter geht's. Krauß mit einem guten Antritt auf der rechten Angriffsseite. Doch sein Pass findet keinen Abnehmer.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

35. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Auerbach!

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

34. Minute / Spielstand 0:2

Freistoß für Meuselwitz von links. Trübenbach aus 16 Metern kommt frei zum Abschluss - geblockt und Einwurf. Danach köpft Ernst vorbei.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

31. Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte für Auerbach: Sieber sieht den ersten Karton.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

28. Minute / Spielstand 0:1

Der hätte gepasst. Die nachfolgende Ecke landet auf dem Fuß von Petrick, der Maß nimmt und das Dreieck anpeilt. Lietz ist noch mit dem Kopf dazwischen

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

29. Minute / Spielstand 0:2

Dartsch versucht es aus dem Gewühl heraus aus Nahdistanz. Am Ende hat Cichos den Ball.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

29. Minute / Spielstand 0:2

Dartsch versucht es aus dem Gewühl heraus aus Nahdistanz. Am Ende hat Cichos den Ball.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

26. Minute / Spielstand 0:1

Moravec dribbelt sich Richtung Strafraum und bekommt einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Der geht in die Mauer und von da ins Aus.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

25. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Erfurt. Ecke von rechts. Gladrow auf Lela, der am höchsten steigt und einklöpft. Sahanek kann fast noch klären, doch der Ball zappelt im Netz.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

25. Minute / Spielstand 0:1

Jetzt werden die Hausherren langsam stärker und schnüren den VfB hinten ein.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

22. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei FCO Neugersdorf: Träger kommt für den angeschlagenen Vanek.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Halbzeitpause / Spielstand 0:0

Ein Foul hier, ein Freistoß dort. Torchancen gab es kaum. Unterhaching nutzt die beste Chance des ersten Durchgangs nicht.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

19. Minute / Spielstand 0:1

Kurz darauf hält Konecny dann noch den scharfen Schuss von Schlosser aus spitzem Winkel.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

20. Minute / Spielstand 0:1

Für Meuselwitz probiert es Trübenbach per Flachschuss aus 18 Metern. Kein Problem für Cichos im RWE-Tor.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

19. Minute / Spielstand 0:1

Fast das 2:0: Zimmermann ist auf und davon, schießt dann aber Konecny an.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

45. Minute + 2 / Spielstand 0:0

Wachsmuth will es nicht glauben. Doch der Ball von Schimmer landet... zentral. Brinkies hält. Der Nachschuss von Schimmer fliegt rüber.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

19. Minute / Spielstand 0:1

Trübenbach über links auf Kelbel, der aber drei Meter vor dem Tor den Ball nicht unter Kontrolle bringt, sodass Meuselwitz klären kann.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

45. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer guten Kombination gibt es Elfmeter für Unterhaching. Wachsmuth hat Krauß im Strafraum erwischt.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

15. Minute / Spielstand 0:1

Eine weite Eingabe von Heger wird von der FCO-Abwehr in die Mitte abgewehrt, Schlosser nimmt den Ball volley und trifft unhaltbar ins Tor.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

17. Minute / Spielstand 0:1

Adomah versuchts für Erfurt aus 20 Metern. Pachulski ist aber mit den Fäusten zur Stelle.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

44. Minute / Spielstand 0:0

Unterhaching mit einem langen Ball für Schimmel. Aber Brinkies ist bei seinem Handspiel zur Stelle.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

43. Minute / Spielstand 0:0

Lange geht nach einem Mini-Schubser von Krauß zu Boden. Dafür gibt es keinen Freistoß.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

15. Minute / Spielstand 0:1

Eine Viertelstunde ist rum. Erfurt etwas überlegen, viel läuft über die linke Seite. Der ZFC sucht ebenso den Weg nach vorn.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

15. Minute / Spielstand 0:0

Tor für Auerbach!

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

41. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau kontert nach der Flanke von Bigalke. Auf der linken Angriffsseite schießt Miatke seinen Gegenspieler an.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

11. Minute / Spielstand 0:1

Meuselwitz erstmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor, Hajrulla und Trübenbach mit Versuchen, beide abgeblockt.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

41. Minute / Spielstand 0:0

Einwurf für Unterhaching auf Höhe des Strafraums. Antonitsch foult. Freistoß für die SpVgg von der linken Seite.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

9. Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte für Shala nach einem Foulspiel.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

12. Minute / Spielstand 0:0

Die erste große Chance: Auerbachs Se. Schmidt trifft von halblinks nach Ablage von Schlosser den Innenpfosten. Der prallt aber ins Feld zurück.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

39. Minute / Spielstand 0:0

Beim FSV Zwickau nun Miatke mit einem wuchtigen Schuss aus dem Zentrum. Mit links verfehlt er den Kasten etwas, links vorbei.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

38. Minute / Spielstand 0:0

Und nun kommt Bigalke zu spät und sieht die Gelbe Karte. Reinhardt hat da aber auch etwas mit seiner Schulter geschubst.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

10. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie spielt sich weiter im Mittelfeld ab. Auerbach ist dabei eine Nuance besser.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

9. Minute / Spielstand 0:1

Zunächst bediente Guerts Kelbel, dessen Schuss abgeblockt wurde. Danach Shala mit der scharfen Eingabe. Jovanovic trifft aus 10m

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

37. Minute / Spielstand 0:0

Schon wieder Aufregung. Reinhardt sieht die Gelbe Karte. Von hinten ist er in Bigalke reingerutscht.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

36. Minute / Spielstand 0:0

Lange geht gegen Schwabl zu Boden, im Strafraum. Kein Elfmeter!

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

6. Minute / Spielstand 0:1

Tor für RW Erfurt! Aus dem Gewühl heraus trifft Jovanovic zum 0:1. Meuselwitz bekommt zuvor den Ball nicht weg.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

35. Minute / Spielstand 0:0

Von der linken Seite flankt Miatke den Ball zentral vor das Tor. König steigt zum Kopfball hoch. Der Ball landet in den Händen von Königshofer.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

6. Minute / Spielstand 0:0

Noch nicht viel passiert. Erfurts Shala versucht es artistisch per Fallrückzieher aus fünfzehn Metern. Zu harmlos und vorbei.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

6. Minute / Spielstand 0:0

Bisher ist noch viel passiert. Beide Teams tasten sich noch ab.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

34. Minute / Spielstand 0:0

Foul von Kiomourtzoglou an Reinhardt.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

33. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß Unterhaching von der Mittellinie. Kurz vor der Strafraumkante klärt Anntonitsch per Kopfball.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

32. Minute / Spielstand 0:0

Frick rutscht gegen Schimmer weg. Dann klärt Wachsmuth per Kopfball gegen seinen Gegenspieler.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

29. Minute / Spielstand 0:0

Wieder kommt Zwickau über rechts nicht durch. Dombrowka erläuft sich den Ball.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

29. Minute / Spielstand 0:0

Bigalke setzt sich an der linken Eckfahne durch. Pass auf Dombrowka, der aus spitzem Winkel das Außennetz trifft.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft. Neugersdorf hatte Anstoß.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

27. Minute / Spielstand 0:0

Gegen Müller kommt Frick etwas zu spät. Es ist seine Zwölfte.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

Anpfiff

Anpfiff. Los gehts. Meuselwitz mit Anstoß

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Die Teams schwören sich nochmal ein. Die Gäste-Fans aus Erfurt mit einer tollen Choreo.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

27. Minute / Spielstand 0:0

Müller schickt den Ball auf die linke Angriffsseite. Die Kugel fliegt aber zu weit und landet im Toraus.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

Vor dem Spiel

Die Mannschaften sind auf dem Feld. Gleich geht's los.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

Vor dem Spiel

RWE dürfte um Wiedergutmachung nach der 2:5-Klatsche in Auerbach bemüht sein. Meuselwitz spielt eine starke Rückrunde und peilt die nächsten Zähler an

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

Vor dem Spiel

Schiedsrichter der Partie ist Marko Wartmann aus Großvargula.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

26. Minute / Spielstand 0:0

Schröter kämpft sich auf der rechten Seite bis zur Eckfahne durch. Doch da sind gleich vier Unterhachinger um ihn herum.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

Vor dem Spiel

Im Hinspiel setzte sich der FCO mit 2:0 in Auerbach durch.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Die Teams laufen ein. Meuselwitz in rot, die Gäste aus Erfurt komplett in schwarz.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

Vor dem Spiel

Auch Auerbachs Trainer Köhler sieht sich nicht zum Wechseln gezwungen.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

24. Minute / Spielstand 0:0

Frick ist zurück auf dem Platz. Danach versucht es Zwickau mit nem Vorstoß über die linke Seite. Ein Torschuss springt nicht heraus. Schwabl klärt.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

Vor dem Spiel

Auerbach besiegte am gleichen Tag Rot-Weiß Erfurt mit 5:2 und verschaffte sich etwas Luft im Abstiegskampf.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Zehn Cheerleeder sind dick eingepackt und warten auf die Spieler. Die Hymne "Unser ZFC" läuft derweil im Stadionrund

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

23. Minute / Spielstand 0:0

Frick hat sich eventuell ersthaft verletzt. Er humpelt vom Platz. Sein rechtes Knie wird erst einmal gekühlt.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen zum Ticker des ZFC Meuselwitz gegen Erfurt. In fünf Minuten geht es los.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

Vor dem Spiel

Im Vergleich dazu wechselt Coach Hentschel nicht und beginnt mit der gleichen Elf.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

22. Minute / Spielstand 0:0

Unterhachings Kiomourtzoglou wird von Frick gefoult. Miatke schubst Schwabl weg. Aufregung auf Höhe der Mittellinie.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

21. Minute / Spielstand 0:0

Unterhaching verlagert den Angriff von der rechten auf die linke Seite, ist aber ungenau. Zwickaus Antonitsch klärt.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

Vor dem Spiel

Am Mittwoch schaffte Neugersdorf durch das 2:2 in letzter Minute noch einen Punktgewinn.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

20. Minute / Spielstand 0:0

Lange diskutiert nach einem Zweikampf mit Krauß mit Schiedsrichterin Rafalski. Keiner sieht Gelb. Nachvollziehbar, beide sprangen hoch.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

Vor dem Spiel

Der FCO ist durch das gestrige Remis von Bautzen wieder auf den vorletzten Rang gerutscht.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

19. Minute / Spielstand 0:0

Rafalski entscheidet auf Offensivfoul. Abstoß für Brinkies, aber schnell hat Unterhaching wieder den Ball.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

17. Minute / Spielstand 0:0

Unterhaching ist nun erstmals richtig im Spiel und holt die nächste Ecke heraus. Der ruhende Ball von der rechten Seite bringt keine Gefahr.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

16. Minute / Spielstand 0:0

Antonitsch sperrt etwas gegen den heraneilenden Schimmer, der von Müller ins Szene gesetzt wird. Brinkies ist zur Stelle.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

15. Minute / Spielstand 0:0

Unterhaching mit einem langen Ball. Zwickaus Gaul klärt gegen Krauß ins Aus, ehe es brenzlig werden kann.

13:30 Uhr FCO Neugersdorf - Auerbach

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur Partie FC Oberlausitz Neugersdorf gegen den VfB Auerbach.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

14. Minute / Spielstand 0:0

Reinhardt foult Hufnagel. Freistoß für Unterhaching aus der eigenen Spielfeldhälfte.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

13. Minute / Spielstand 0:0

Bigalke schnappt sich den Ball, flankt zum langen Pfosten. Brinkies läuft die zwei, drei Schritte und hat die Kugel.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

Mieses Wetter - guter Besuch

Es ist kein Wetter für einen gemütlichen Stadionbesuch. Dennoch ist einiges los, auch allerhand RWE- Fans haben sich auf den Weg gemacht.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

13. Minute / Spielstand 0:0

Wachsmuth will noch ins Seitenaus klären aber Ecke für Unterhaching von der linken Seite.

13:30 Uhr Meuselwitz - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Die zuletzt starken Meuselwitzer mit der Aufstellung vom BFC-Spiel.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

12. Minute / Spielstand 0:0

Zwei Zwickauer gegen vier Unterhachinger auf der rechten Angriffsseite. Der FSV kommt nicht durch.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

11. Minute / Spielstand 0:0

Schröter bekommt den ball von Miatke, der sich auf der linken Seite gut durchgesetzt hat. Der Ball ist etwas zu weit in der Luft, schwer zu verwerten.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

9. Minute / Spielstand 0:0

Lange versucht von links eine Hereingabe vors Tor. An der Strafraumgrenze ist aber kein Abnehmer.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

9. Minute / Spielstand 0:0

Unterhaching versucht es nun über die linke Seite. Aber Bigalke setzt sich vorerst nicht gegen Antonitsch durch.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

8. Minute / Spielstand 0:0

Kiomourtzoglou lässt sich gegen Schröter fallen. Freistoß für Bigalke. Antonitsch klärt da. Der Ball springt ihm an den Ball.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

6. Minute / Spielstand 0:0

König steht beim nächsten Vorstoß des FSV Zwickau im Abseits. Unterhaching ist übrigens nun mehr als 707 Minuten ohne eigenes Tor. Neuer Rekord.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

5. Minute / Spielstand 0:0

Lange flankt mit links vors Tor. Dort kommt Kapitän Wachsmuth nicht ran. Unterhaching hat alles zugestellt.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

4. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Zwickau von der rechten Seite nach einem Foul von Dombrowka an FSV-Stürmer König.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

3. Minute / Spielstand 0:0

Mit einem langen Ball sucht Unterhaching Schimmer in der Spitze. Doch die Kugel landet in den Armen von Brinkies.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

2. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau stört gleich einmal früh. Königshofer hat den Ball und lässt sich Zeit, sucht in Ruhe einen Anspielpartner.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

1. Minute / Spielstand 0:0

Unterhaching mit dem Anstoß. Die Partie läuft. Möge sie unterhaltsam werden!

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Teams schwören sich ein.

Alexander Winkler und Toni Wachsmuth gehen zur Seitenwahl. Zwickau gewinnt schon einmal den Münzwurf. Die Teams schwören sich ein.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Die Teams sind da.

Zwickau trägt graue Trikots und weiße Hosen. Unterhaching ist mit roten Trikots und blauen Hosen ausgestattet.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Gleich geht es los.

Die Einlaufkinder sind längst da, bibbern ganz schön bei etwa 7 Grad Celsius. Die Mannschaften lassen noch einen Moment auf sich warten.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Coach Schromm versprach:

"Wir wollen das Vertrauen, das uns allen ausgesprochen wird, zurückzahlen." Zwickau wird etwas dagegen haben.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Hachings Restprogramm:

Nach dem heutigen Heimspiel folgen Köln (A), Jena (H), Kaiserslautern (A), Lotte (H) und der VfL Osnabrück (A).

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

FSV-Restprogramm:

Nach dem Spiel heute in Unterhaching folgen für Zwickau noch Würzburg (H), Meppen (A), 1860 München (H), Großaspach (A)und Münster (H).

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Unterhaching im Formtief:

Zudem unterlag die SpVgg am Dienstag im bayerischen Pokal-Halbfinale dem Ligakonkurrenten Würzburger Kickers mit 0:3.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

SpVgg stürzt ab:

Unterhaching wurde seit Anfang März von Rang sechs auf Rang zwölf durchgereicht. Seit sieben Spielen wartet das Schromm-Team auf einen Sieg.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Schiedsrichterin Katrin Rafalski...

leitet die Partie. Ihr assistieren Joshua Herbert und Martin Kliebe. Sie wird auch für die Frauen-WM im Sommer in Frankreich pfeifen.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Torjäger Hain fehlt:

Der torgefährlichste Spieler der SpVgg fehlt seit Mitte März - Syndesmosebandriss bei Stephan Hain, der diese Saison wohl nicht mehr spielt.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Unterhaching ein Angstgegner?

In den bisherigen vier Anläufen in Unterhaching ging Zwickau immer leer aus. Im Hinspiel errang der FSV erstmals einen Punkt gegen die SpVgg.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Nils Miatke vom FSV sagte:

"Wir haben die Riesenchance, die Woche zu vergolden und einen weiteren, wichtigen Schritt in Richtung großes Ziel Klassenerhalt zu machen."

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Trio macht Platz:

Der junge Torwart Mantl rückt wieder auf die Ersatzbank. Hong rückt auch aus der Startelf. Hagn steht heute gar nicht im Kader.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

SpVgg-Startelf:

Nach ihren Infekten sind Torwart Königshofer sowie Kapitän Winkler und Lucas Hufnagel wieder fit. Sie stehen in der Startformation.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Beim FSV neu dabei ...

sind die Mittelfeldspieler Morris Schröter, Nils Miatke und Julius Reinhardt sowie Verteidiger Nico Antonitsch.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Joe Enochs baut um:

Der FSV-Coach nimmt im Vergleich zum 2:0-Sieg im Sachsenpokal-Halbfinale bei Budissa Bautzen vier Veränderungen vor.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Setzt Zwickau den Blinker?

Der FSV kann heute Gas geben und am Gegner vorbeiziehen. Unterhaching hat nur einen Zähler mehr als die Westsachsen.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Die Tabelle:

Holen die Westsachsen heute in Unterhaching die Punkte 41 bis 43? Es ist sogar Tabellenplatz elf möglich.

13:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Herzlich willkommen zum Liveticker!

Der FSV Zwickau kann in der 3. Liga seinem Ziel Klassenerhalt heute einen großen Schritt näher kommen.