Konferenz

Sonntag | 21.04.2019

Ansetzungen

Fußball | 2. Bundesliga 13:30 Uhr

Dynamo Dresden - 1. FC Köln 3:0 (2:0)

Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg 1:0 (1:0)

Konferenz

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

Schluss / 1:0

In der zweiten Halbzeit waren die Magdeburger besser, Regensburg gelang nicht mehr so viel. Es reichte aber für den Jahn.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

Schluss / 1:0

In dieser waren die Regensburgern mit ihren Kontern brandgefährlich gegen schlecht verteidigende Magdeburger.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

Schluss / 1:0

Magdeburg bäumte sich hier noch einmal auf, aber letztlich war die erste Hälfte entscheidend.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

Schluss / 1:0

Brunst ist auch am Ball, aber vorbei. Dann ist Schluss.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

95. Minute / Spielstand 1:0

Brunst mit vorn ...

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

95. Minute / Spielstand 1:0

Gelb gegen Nachreiner. Noch einmal Freistoß FCM.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

Schlusspfiff / Spielstand 3:0

Dynamo Dresden revanchiert sich für das 1:8 im Hinspiel und holt drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

94. Minute / Spielstand 1:0

Lewerenz ins Nichts. Das war es wohl.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

93. Minute / Spielstand 1:0

Gut dazwischen gegangen von Laprevotte. Gelb gegen Saller. Freistoß FCM aus dem Halbfeld.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

90. Minute + 2 / Spielstand 3:0

Gelbe Karte für Kainz nach einem Foul an Möschl. Danach ist Schluss.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

93. Minute / Spielstand 1:0

Noch einmal Ecke für Regensburg. Die Zeit vergeht ...

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

92. Minute / Spielstand 1:0

Becks Kopfball landet aber im Nirgendwo.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

92. Minute / Spielstand 1:0

Laprevotte holt noch einmal einen Freistoß im Halbfeld heraus ...

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

91. Minute / Spielstand 1:0

Vier Minuten Nachspielzeit. Vier Minuten Zeit für Magdeburg.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

90. Minute + 1 / Spielstand 3:0

Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

89. Minute / Spielstand 1:0

Konter FCM, doch Lohkemper bleibt in der Abwehr hängen.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

88. Minute / Spielstand 1:0

Al Ghaddioui muss jetzt raus und wird durch Nietfeld ersetzt. Letzter Wechsel.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

89. Minute / Spielstand 3:0

Kreuzer klärt nach einem Kölner Vorstoß. Dynamo sucht noch eine Konterchance.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

87. Minute / Spielstand 1:0

Al Ghaddioui muss auf dem Rasen behandelt werden. Die Uhr tickt - gegen Magdeburg.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

86. Minute / Spielstand 1:0

George läuft nach einem FCM-Fehler im Aufbauspiel in Richtung Tor und schießt knapp vorbei.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

87. Minute / Spielstand 3:0

Rechtsaußen Atilgan kommt für Doppeltorschütze Berko.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

83. Minute / Spielstand 3:0

Niklas Hauptmann kommt für Schaub. Bis zum Sommer spielte Hauptmann noch für Dresden.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

82. Minute / Spielstand 3:0

Freistoß Köln von rechts. Dynamo klärt.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

81. Minute / Spielstand 1:0

Super-Zuspiel auf Beck in die Spitze, der hebt den Ball drüber.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

81. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel auf beiden Seiten: Bei Regensburg kommt Fein, bei Magdeburg ist Chahed im Spiel.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

82. Minute / Spielstand 3:0

Atik geht raus. Für ihn kommt der offensive Mittelfeldspieler Ebert.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

81. Minute / Spielstand 3:0

Gelbe Karte für Nikolaou, es ist seine sechste.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

80. Minute / Spielstand 1:0

Stürmerfoul gepfiffen nach der Ecke.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

79. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß-Hammer von Hammann aus der Distanz, der Ball bleibt hängen. Der FCM kämpft jetzt aber. Nächste Ecke ...

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

79. Minute / Spielstand 3:0

Cordoba mit einem Schuss aus der Distanz. Der Ball fliegt mehrere Meter über das SGD-Tor.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

77. Minute / Spielstand 1:0

Lohkemper mit einem Super-Solo über links, legt ab auf Beck in die Mitte - abgefälscht zur Ecke.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

77. Minute / Spielstand 3:0

Schaub rennt mit dem Oberkörper in Atik rein und stürzt über den Dresdner. Freistoß Dynamo.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

75. Minute / Spielstand 1:0

Jahn wechselt jetzt erstmals: Stolze kommt für Adamyan.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

76. Minute / Spielstand 3:0

Foul von Gonther an Cordoba. Nun kommt Stürmer Röser für 2:0-Torschütze Duljevic.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

74. Minute / Spielstand 1:0

Magdeburg baut jetzt mehr und mehr Druck auf. Das Spiel sieht jetzt auch besser aus als noch in Hälfte eins.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

74. Minute / Spielstand 3:0

Dynamo stellt nach wie vor die Halbräume zu. Köln kommt nicht richtig zur Entfaltung. Das ist ganz stark von Dresden.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

70. Minute / Spielstand 1:0

Der FCM verliert den Ball im Spielaufbau, Brunst hält den Distanzschuss sicher.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

71. Minute / Spielstand 3:0

30.753 Zuschauer sind heute da. Ausverkauft.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

69. Minute / Spielstand 1:0

Die Zuschauerzahl wurde gerade durchgegeben. 10.543 Zuschauer sehen das heutige Spiel.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

67. Minute / Spielstand 3:0

Freistoß Kreuzer. Berko setzt sich fünf Meter vorm Tor gegen Höger durch und köpft den Ball zum 3:0 ins Tor.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

66. Minute / Spielstand 3:0

Tor für Dresden!

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

66. Minute / Spielstand 1:0

... die Regensburger kriegen noch ein Bein dazwischen. Aber diese Situation verleiht Hoffnung.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

65. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt mal richtig starke Kombination der Magdeburger, in der Mitte lässt sich Lohkemper beim Abschluss aber zu viel Zeit ...

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

66. Minute / Spielstand 2:0

Gelbe Karte für Mere nach einem taktischen Foul an Duljevic. Es ist Meres vierte Gelbe.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

65. Minute / Spielstand 2:0

Wechsel bei Köln. Mittelfeldspieler Koziello kommt für Geis.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

64. Minute / Spielstand 1:0

Al Ghaddioui trifft aus spitzem Winkel das Außennetz.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

64. Minute / Spielstand 2:0

Dynamo kontert munter weiter. Duljevic schießt drüber. Im Gegenzug scheitet Modeste an Schubert. Der Schuss war zu schwach.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

64. Minute / Spielstand 2:0

Anfang und sein Co-Trainer haben einen Zettel vorbereitet. Es ist leider nicht zu erkennen, was da steht.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

62. Minute / Spielstand 1:0

Der FCM setzt sich jetzt zumindest mal in der gegnerischen Hälfte fest.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

61. Minute / Spielstand 2:0

Burnic foult Drexler. Freistoß für Geis. Kein Torschuss, aber Köln erhöht nun den Druck, indem die Spieler höher stehen.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

60. Minute / Spielstand 1:0

Lewerenz kommt für Preißinger beim FCM.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

60. Minute / Spielstand 2:0

Aus der Distanz probiert es Möschl. Von der linken Seite trifft er von sich aus gesehen das linke Außennetz.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

60. Minute / Spielstand 2:0

Modeste im Abseits. Er hätte sonst aus zehn Metern schießen können.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

57. Minute / Spielstand 1:0

Erste Gelbe im Spiel gegen Adamyan.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

57. Minute / Spielstand 1:0

Torschussverhältnis mittlerweile 18:7 für Regensburg. Der FCM hat auch in der zweiten Halbzeit bislang noch keine klare Chance gehabt.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

57. Minute / Spielstand 2:0

Köln wechselt. Für Terodde kommt Cordoba.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

57. Minute / Spielstand 2:0

Das hätte auch das 3:0 sein können. Und wieder taucht Atik vor Horn auf. Aus spitzem Winkel zieht er ab. Horn pariert.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

54. Minute / Spielstand 1:0

Wieder steigt Beck hoch, der Schiri sieht aber ein Stürmerfoul.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

53. Minute / Spielstand 1:0

Gute FCM-Flanke von rechts, gerade so ein Regensburger Kopf vor Beck dazwischen - Ecke.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

55. Minute / Spielstand 2:0

Hector lässt sich abdrängen. Im Gegenzug macht Dynamo das Spiel schnell. Duljevic bedient Atik. Atik schießt drüber.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

54. Minute / Spielstand 2:0

Drexler rutscht an der Strafraumgrenze weg. Die Dresdner Defensive wäre da aber wohl auch zur Stelle gewesen. Die SGD schuftet fleißig.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

52. Minute / Spielstand 1:0

Jahn kontert wieder, George rennt sich diesmal fest.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

53. Minute / Spielstand 2:0

Geis flankt fünf Meter vor das SGD- Tor. Drexler trift den Ball nicht richtig. Die Kugel fliegt im hohen Bogen hinter das Tor.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

52. Minute / Spielstand 2:0

Drexler aus dem Zentrum auf halbrechts auf Kainz. Sein Schuss wird abgefälscht. Ecke für den FC von links.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

51. Minute / Spielstand 2:0

Kölns Höger mit einem langen Ball aus dem Zentrum. Die Kugel landet im Toraus, ehe da noch jemand rankommen konnte.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

49. Minute / Spielstand 1:0

Die Ecke landet bei Grüttner, der den Ball volley nimmt - vorbei.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

48. Minute / Spielstand 1:0

Jahn macht munter weiter. Pass auf Adamyan in die Schnittstelle der FCM-Abwehr - Brunst zur Ecke.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

49. Minute / Spielstand 2:0

Möschl mit einem Foul im Mittelfeld. Flanke FC. Dann verfehlt ein Kölner den Kasten von Schubert deutlich.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

48. Minute / Spielstand 2:0

Köln mit einem langen Ball vor den Strafraum. Modeste spielt mit dem Rücken zum Tor zurück ins Mittelfeld.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

46. Minute / Spielstand 1:0

Der FCM hat zur Pause einmal gewechselt. Rother ist in der Kabine geblieben, dafür spielt Ignjovski.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

47. Minute / Spielstand 2:0

Dynamo hat nun den K-Block im Rücken. Hector klärt zur Ecke. Von rechts flankt Kreuzer zentral vor Kölns Tor. Horn ist fünf Meter vor dem Kasten da.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

46. Minute / Spielstand 1:0

Weiter geht es in Regensburg.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

46. Minute / Spielstand 2:0

Ohne Wechsel geht es weiter. Mal gucken, wie es weitergeht.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

Halbzeit / Spielstand 1:0

Vor der Pause hat sich Ignjovski bereits warmgemacht. Ob Oenning gleich wechselt?

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

Halbzeit / Spielstand 1:0

Die Regensburger gingen in Führung und hätten diese durchaus ausbauen können. Sie bekamen viel Platz zum Kontern.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

Halbzeit / Spielstand 1:0

Die Magdeburger begannen ordentlich, doch hinten zeigte sich der FCM offen und im Spielverlauf insgesamt immer verunsicherter.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

Halbzeit / Spielstand 1:0

Dann ist Pause. Regensburg führt 1:0.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

48. Minute / Spielstand 1:0

Noch ein Fernschuss von Hammann, der nach Verzweiflung riecht.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

45. Minute / Spielstand 2:0

Es gibt eine Minute Nachspielzeit. Dynamo läuft viel, um Köln nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

44. Minute / Spielstand 2:0

Kainz flankt von der rechten Seite auf Modeste, der aus zentraler Position drei, vier Meter über das Dynamo-Tor köpft.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

46. Minute / Spielstand 1:0

Drei Minuten Nachspielzeit.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

45. Minute / Spielstand 1:0

Auf der anderen Seite könnten die Regensburger mindestens 2:0 führen, wenn sie ihre Chancen genutzt hätten.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

43. Minute / Spielstand 2:0

Dresdens Kreuzer ist gegen Stürmer Terodde da, der inzwischen schon auf die Außenbahn ausweicht.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

42. Minute / Spielstand 2:0

Der junge Burnic zieht aus der Distanz ab. Er verfehlt aber das Tor.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

44. Minute / Spielstand 1:0

Der FCM kriegt hier nach wie vor keinen Fuß in die Tür. Gleich Halbzeit - die beste Nachricht für die Magdeburger.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

41. Minute / Spielstand 2:0

Köln-Coach Anfang ist unzufrieden. Längst hat er die Ersatzspieler zum Warmmachen geschickt.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

41. Minute / Spielstand 2:0

Geis führt den Freistoß von der linken Seite aus. Fünf Meter vor dem Tor klärt Ballas postwendend.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

39. Minute / Spielstand 1:0

Erneut kommt Jahn über links, Schäfer klärt eine Föhrenbach- Hereingabe zum Eckball.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

40. Minute / Spielstand 2:0

Nun suchen die Kölner Terodde per Steilpass. Dynamos Defensive passt auf. Dann sieht Atik die vierte Gelbe Karte für ein Foul.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

41. Minute / Spielstand 1:0

Brunst hält den Kopfball von Correia nach der Ecke.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

39. Minute / Spielstand 2:0

Von der rechten Seite spielt Kainz einen langen Ball für Terodde. Ungenau. Vor dem Stürmer ist Schubert da.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

37. Minute / Spielstand 2:0

Bei den Gästen fehlen Entschlossenheit und Zielstrebigkeit. Kölns Kapitän Hector sieht die Gelbe Karte. Er hat wütend den Ball weggeworfen.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

36. Minute / Spielstand 2:0

Konter: Berko bedient Duljevic, der aus etwa sieben Metern ins Kölner Tor trifft. Dynamo führt mit 2:0!

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

36. Minute / Spielstand 2:0

Tor für die SGD!

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

35. Minute / Spielstand 1:0

Jahn spielt sich durch die FCM- Abwehr wie im Training. Am Ende rettet Brunst aus kurzer Distanz gegen Thalhammer.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

35. Minute / Spielstand 1:0

Geis führt aus. Drexler steigt zum Kopfball hoch. Der Ball fliegt über das Tor von Dynamo-Torwart Schubert hinweg.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

35. Minute / Spielstand 1:0

Freistoß für Köln aus zentraler Position, aus fast 40 Metern. Und direkt danach einen Standard von halblinks aus 25 Metern.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

33. Minute / Spielstand 1:0

Die Kölner singen nun "Kölle alaaf". Auch wenn es noch kein Tor gab, ist die Stimmung in allen Blöcken gut. Auch bei den Gästen.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

34. Minute / Spielstand 1:0

FCM-Einwurf wird zunächst rausgeköpft, Laprevotte schießt von halbrechts aus der Distanz, Weis taucht ab und pariert.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

32. Minute / Spielstand 1:0

Die Gäste aus Köln setzen nun auf Ballbesitz. Dynamo Dresden setzt auf ein gutes, schnelles Umschaltspiel.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

33. Minute / Spielstand 1:0

Hereingabe von Rother köpft Beck neben das Tor.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

30. Minute / Spielstand 1:0

Die erste halbe Stunde ist schon rum. Der 1. FC Köln war anfangs abwartend, Dynamo Dresden startete leidenschaftlich unbelohnte sich.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

30. Minute / Spielstand 1:0

Wieder kommt Jahn über links, am Ende fällt Geipel im Strafraum - kein Elfmeter!

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

30. Minute / Spielstand 1:0

Atik kann sich im Zweikampf am Kölner Strafraum nicht durchsetzen. Köln hat aber auch nur kurz den Ball. Es geht gerade hin und her.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

29. Minute / Spielstand 1:0

Kölns Kainz spielt einen Doppelpass mit Terodde. Doch Schubert passt auf und schnappt sich die Kugel, ehe Kainz schießen kann.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

30. Minute / Spielstand 1:0

Heißt auch: Regensburg verteidigt deutlich konsequenter als der FCM - das ist bislang die entscheidenden Komponente.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

28. Minute / Spielstand 1:0

Hektor aus der zentralen Position nach rechts auf Schaub. Der schießt Terodde an. Der Ball springt ins Aus. Schubert mit dem Abstoß.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

29. Minute / Spielstand 1:0

Regensburg hat jetzt mehr Torschüsse. Der FCM macht aus seinem Ballbesitz zu wenig.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

28. Minute / Spielstand 1:0

Langer Ball auf Berko, der gerade als einziger in der Spitze spielt. Doch da ist Kölns Torwart Horn eher am Ball.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

27. Minute / Spielstand 1:0

Wie viel Platz hat Regensburg? George spaziert durchs Feld, legt ab auf Saller, der hat im Strafraum viel Raum, zielt aber weit drüber.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

26. Minute / Spielstand 1:0

Bei Mere fehlt die Präzision. Seine Flanke von der rechten Seite landet im Toraus. Abstoß für Dynamo-Schlussmann Schubert.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

26. Minute / Spielstand 1:0

Weis faustet den Freistoß raus, am Ende holt der FCM die nächste Ecke heraus.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

25. Minute / Spielstand 1:0

Dynamo Dresden bildet zwei Abwehrriegel. Stört Köln momentan kaum, sondern wartet auf Passfehler der Gäste.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

26. Minute / Spielstand 1:0

Zuvor hatte der Schiedsrichter aber ein Foul erkannt. Deshalb bekommt jetzt der FCM nach der Trinkpause direkt einen Freistoß ...

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

24. Minute / Spielstand 1:0

Foul an Schaub und Freistoß für Köln von halbrechts. Risse flankt auf Modeste, der aus neun Metern drüberköpft.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

25. Minute / Spielstand 1:0

Pass in die Spitze auf Lohkemper, doch zu weit. Dann Trinkpause.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

24. Minute / Spielstand 1:0

Höger läuft sich im Mittelfeld fest. Wieder sucht Dresden Atik. Doch Köln erobert den Ball zurück.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

24. Minute / Spielstand 1:0

Hammann mit einem ganz weiten Freistoß direkt in die Arme von Weis.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

23. Minute / Spielstand 1:0

Stürmer Modeste hat bei der Ballannahme kaum Platz. Mehr als ein Distanzschuss ist bei den Gästen momentan nicht drin.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

23. Minute / Spielstand 1:0

Die Magdeburger kriegen die Abwehr nicht zu. Wieder ist es Adamyan, der im Strafraum Platz bekommt und abschließt - Brunst ohne Probleme.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

23. Minute / Spielstand 1:0

Auf der anderen Seite Kopfball Beck - kein Problem für Weis im Tor der Regensburger.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

21. Minute / Spielstand 1:0

Kölns Horn ist zur Stelle. Sein Team leichtet sich im Mittelfeld zu viele Fehler.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

22. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt führt Regensburg. Wieder viel Platz auf links, Pass in die Mitte, wo Grüttner fast auf der Torlinie steht und den Ball hineinschiebt.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

21. Minute / Spielstand 1:0

Atik nimmt im Zentrum nach einer Balleroberung sofort das Tempo auf. Aber Höger ist da. Kurz darauf ist Duljevic schon wieder am Kontern.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

21. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Jahn Regensburg!

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

20. Minute / Spielstand 1:0

Berko flankt von links. Duljevic läuft den Kölner weg. Kopfball. Knapp links vorbei. Dynamo Dresden arbeitet fleißig am 2:0.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

20. Minute / Spielstand 0:0

Wieder versucht George den Pass in die Spitze, diesmal ist die FCM- Abwehr zur Stelle.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

19. Minute / Spielstand 1:0

Ecke von links durch Kreuzer. Gonther köpft rechts am Tor vorbei.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

19. Minute / Spielstand 0:0

Regensburg bekommt viel Platz, Adamyan wird auf halblinks angespielt und schließt ab, Brunst hat den Ball im Nachfassen.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

18. Minute / Spielstand 1:0

Duljevic kommt über links, spielt rüber und sucht Atik. Vielleicht hätte es Duljevic auch selbst probieren können. Immerhin Ecke für die SGD.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

19. Minute / Spielstand 0:0

Die FCM-Fans sind lautstark im Stadion zu hören.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

18. Minute / Spielstand 1:0

Aus der Distanz ist es Geis, der mit rechts abzieht und knapp links am SGD- Tor vorbeischießt. Schubert war schon in der Luft.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

17. Minute / Spielstand 1:0

Dynamos Taktik geht bisher auf. Hinten extrem konzentriert, vorn flink.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

17. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM-Keeper hat sich bei dieser Situation wehgetan und muss behandelt werden. Er zeigt aber an: Daumen hoch!

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

17. Minute / Spielstand 0:0

Wieder ein schneller Gegenangriff der Regensburger: Steilpass auf Grüttner, doch Brunst ist vor ihm am Ball.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

16. Minute / Spielstand 1:0

Gelbe Karte für Höger. Es ist seine siebte Gelbe in dieser Zweitliga- Saison.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

16. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Ecke für den FCM, diesmal von rechts. Hammann steht bereit ...

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

15. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Jahn aus dem Halbfeld. Am Ende ein Kopfball - am Tor vorbei.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

14. Minute / Spielstand 1:0

Schubert mit dem langen Ball. Berko kommt da ran, läuft Mere davon und trifft mit einem Lupfer ins Kölner Tor. Dynamo führt!

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

13. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Dresden!

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

12. Minute / Spielstand 0:0

Terodde trifft. Aber Abseits.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

13. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM hat in der Anfangsphase 60 Prozent Ballbesitz und 69 Prozent der Zweikämpfe gewonnen.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

11. Minute / Spielstand 0:0

Atik dribbelt sich durch das Mittelfeld und spielt einen Steilpass Richtung Strafraum. Berko kommt da aber nicht ran.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

11. Minute / Spielstand 0:0

Die Ecke entwickelt sich zum Konter für Jahn, Adamyan läuft allein auf Brunst zu, der ist aber zur Stelle. Erste richtig große Chance.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

10. Minute / Spielstand 0:0

Modeste versucht die Dresdner Defensive beim Spielaufbau zu stören. Dynamo bewahrt aber die Ruhe. Köln steht hinten aber auch gut.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

10. Minute / Spielstand 0:0

Wieder kommt der FCM über links, es gibt erneut Ecke.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

9. Minute / Spielstand 0:0

Kölns Modeste schießt von halblinks über den Kasten von SGD-Schlussmann Schubert. Noch musste der Dynamo Keeper nicht eingreifen.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

8. Minute / Spielstand 0:0

Atik war es ja, der das einzige Dresdner Tor im Hinspiel erzielt hatte.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

9. Minute / Spielstand 0:0

Der FCM ist ganz gut drin in der Partie und hat Zugriff.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

7. Minute / Spielstand 0:0

Schaub kommt gegen Möschl zu spät. Freistoß für Dresden von der linken Seite. Aus der Distanz zieht Atik ab, mit rechts drüber.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

6. Minute / Spielstand 0:0

Dresden startet mutig. Nach einem Doppelpass flankt Möschl vor das Kölner Tor. Dort ist aber kein Abnehmer.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

7. Minute / Spielstand 0:0

Die Ecke von Hammann wird zunächst rausgeköpft, dann schießt Preißinger - vorbei.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

5. Minute / Spielstand 0:0

Ecke für Köln. Geis macht es von rechts. Er flankt zentral vor das Tor. Fünf Meter vorm Kasten klärt ein Dresdner mit dem Kopf.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

6. Minute / Spielstand 0:0

Beck kommt bei der Ecke fast an den Ball. Der FCM setzt sich erstmals fest. Zweite Ecke ...

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

5. Minute / Spielstand 0:0

Erste Ecke für den FCM von links ...

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

4. Minute / Spielstand 0:0

Berko geht im Strafraum zu Boden, nach einem Laufduell mit Czichos. Das ist kein Strafstoß.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

4. Minute / Spielstand 0:0

Auf der anderen Seite Bülter mit dem Distanzversuch nach Hacken-Vorlage von Lohkemper - drüber.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

1. Minute / Spielstand 0:0

Dresden trägt gelbe Trikots, schwarze Hosen. Köln spielt in roter Kleidung. Dresden spielt auf die eigene Fan- Tribüne.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

3. Minute / Spielstand 0:0

Erster abgeblockter Schuss im Strafraum der Magdeburger.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

1. Minute / Spielstand 0:0

Bei 20 Grad Celsius im Schatten und Sonnenschein geht es los. Dynamo bringt den Ball ins Spiel.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

1. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft. Magdeburg stößt an.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

Schweigeminute für ...

Siegmar Wätzlich. Er holte Olympia- Bronze 1972 und kam auf 24 Länderspiele für die DDR- Nationalmannschaft.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Angeführt von Schiedsrichter Thorben Siewer aus Olpe betreten beide Mannschaften das Spielfeld.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Die Mannschaften stehen im Spielertunnel bereit. Gleich geht es raus auf den Rasen.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

Heutiger Schiedsrichter ...

ist Robert Schröder. Ihm assistieren Marco Achmüller und Eduard Beitinger. Vierter Offizieller ist Oliver Lossius.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

In Regensburg scheint übrigens die Sonne, das Thermometer zeigt 22 Grad an.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

Letzter Dynamo-Heimsieg:

Damals erzielte Christian Fröhlich die beiden Tore für Dynamo Dresden. Für Köln traf Alexander Voigt zur zwischenzeitlichen Führung.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Das Hinspiel im Oktober hat der FCM 2:3 verloren. Es war eine dieser Niederlagen in letzter Minute ...

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Die Magdeburger haben vergangene Woche 0:1 gegen Darmstadt verloren und den 2:1-Sieg zuvor beim HSV nicht vergolden können.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Regensburg tauscht im Vergleich zum 2:2 bei Union Berlin einmal: Für Hein spielt Grüttner.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

SGD-Heimbilanz:

Dresdens Heimbilanz gegen Köln ist ausgeglichen: 2 Siege, 3 Remis, 2 Niederlagen. 8:8 Tore. Der letzte Heimsieg gegen den FC datiert vom 16.3.2005.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Es gibt nun noch eine kurzfristige Änderung beim FCM: Kirchhoff muss mit muskulären Problemen passen, für ihn beginnt Hammann.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

Dynamo-Bank:

Neben Keeper Wiegers stehen noch Aosman, Ebert, Löwe (alle OM), Benatelli (ZM), Atilgan (RA) und Stürmer Röser zur Verfügung.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Außerdem ist Philip Türpitz aufgrund einer Muskelverletzung nicht dabei. Für ihn spielt Beck - diesmal wieder von Beginn an.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Die Aufstellungen sind da. Beim FCM ersetzt Schäfer den gelbgesperrten Erdmann in der Innenverteidigung.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

Kölns Bank:

Auf der FC-Bank sitzen Ersatztorwart Kessler, Sobiech (IV), Schmitz (RV), Koziello (ZM), Hauptmann (ZM), Risse (RM) und Stürmer Cordoba.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

Startformationen:

Bei Dynamo sind Nikolaou (für den gelbgesperrten Dumic) und Kreuzer (für Kone) neu dabei. Bei Köln rückt Schaub für Clemens in die Startformation.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Wie spielt die FCM-Konkurrenz? Duisburg und Sandhausen trennten sich gestern 2:2, Ingolstadt spielt parallel in Bielefeld.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Für Regensburg geht es in dieser Saison um so gut wie nichts mehr. Die Mannschaft steht im Tabellen- Mittelfeld auf Platz acht.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Bei einer Niederlage würden sie bei 27 Punkten verharren, drei Zähler vor dem ersten direkten Abstiegsplatz, auf dem Duisburg steht.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Mit einem Sieg könnten sie bis auf einen Punkt an Sandhausen auf Platz 15 heranrücken.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Für den FCM wird es im Abstiegskampf immer spannender. Die Magdeburger befinden sich derzeit auf dem Relegationsplatz.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

Terodde torhungrig:

28 Tore in 28 Spielen. Das ist Terodde. Zweitbester Schütze bei den Gästen ist Cordoba mit 16 Treffern. Dann kommt Drexler mit nuen Toren.

13:30 Uhr Jahn Regensburg - 1. FC Magdeburg

Vor dem Spiel

Frohe Ostern! Herzlich Willkommen zum Zweitliga-Spiel zwischen Jahn Regensburg und dem 1. FC Magdeburg.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

FC-Torjäger am Start:

Achtung, Dynamo! Terodde, der im Hinspiel dreimal traf, steht in der Startelf. Je 2 Tore erzielten Hector (Startelf) und Cordoba (heute auf der Bank).

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

Fiel auch schon mit Debakel in Köln:

Als Spieler unterlag Fiel mit Union Berlin 2002/03 mit 0:7 beim 1. FC Köln. Er sagte: "Ich wusste nicht, wo rechts und links sind."

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

Der FC muss warten...

Da die Konkurrenz gestern gepunktet hat, ist die direkte Rückkehr der Kölner in die Bundesliga heute noch nicht möglich.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

Dynamo-Coach Fiel ...

forderte im Vorfeld Mut. Nur so sei ein außergewöhnlicher Tag möglich. Sein "fairer Plan": "Ich nehme die 3 Punkte. Der FC steigt dann zu Hause auf."

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

Eine 1:8-Niederlage ...

kassierte die SGD im Hinspiel. Trainer Fiel ersparte den Dynamos einen Rückblick. Er selbst hat sich die Partie aber noch einmal angeschaut.

13:30 Uhr Dynamo Dresden - 1. FC Köln

Ostersonntag!

Frohe Ostern und herzlich willkommen zum Ticker der Zweitliga-Partie zwischen Dynamo Dresden und Tabellenführer 1. FC Köln.