Konferenz

Sonnabend | 11.05.2019

Ansetzungen

Fußball | 3. Liga 13:30 Uhr

Halle - Braunschweig 1:0 (1:0)

SV Meppen - CZ Jena 0:1 (0:1)

Großaspach - FSV Zwickau 5:2 (3:1)

Konferenz

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

Auf bald!

Selbstverständlich sind wir dann auch wieder dabei. Bis dahin verabschieden wir uns. Euch ein gutes Wochenende. Ciao ciao und auf bald!

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

Nach dem Spiel

Trotzdem! Es war eine tolle Spielzeit der Hallenser - nächste Woche geht's zum zweiten feststehenden Aufsteiger KSC.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

Nach dem Spiel

Daher bleibt es bei vier Punkten Rückstand - die sind bekanntermaßen an einem Spieltag nicht mehr aufzuholen.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

Nach dem Spiel

Der 18. Saisonsieg für den HFC - doch jetzt der Wermutstropfen: Auch Wehen Wiesbaden zieht den Sieg über Osnabrück.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Abpfiff / Endstand 5:2

Dennoch, eine sehr unterhaltsame Partie. Zwickau tut die Niederlage nicht weh. Endstand in Meppen: Die Zeiss-Kicker gewinnen 1:0.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Abpfiff / Endstand 5:2

Schluss. Zwickau war mit dem 2:3 dran, der Knackpunkt war aber dann der 2. verwandelte Elfer für Großaspach.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

90. + 6 Minuten / Endstand 1:0

Endlich Schluss! Der HFC hat das 1:0 über die Zeit gebracht. Glückwunsch nach Halle.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

Endstand 0:1

Durch den Sieg ist Jena nun Tabellen-16. und hätte so den Klassenerhalt sicher. Doch nächste Woche geht es noch gegen 1860.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

Endstand 0:1

Das SPiel ist aus. Jena feiert drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerahlt.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

90. +3 Minute / Spielstand 5:2

Noch ein Konter der Gastgeber, aber schlecht ausgefahren.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

90. + 4 Minuten / Spielstand 1:0

Letzter Tausch. Kastenhofer kommt für Manu.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

90.+2 Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte für SV Meppen: Posipal.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

90. + 1 Minute / Spielstand 1:0

Wir sind uns leicht unsicher, wer jetzt gerade Gelb wegen Spielverzögerung gesehen hat - dürfte aber Eisele gewesen sein.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

90. Minute / Spielstand 5:2

Die letzte Minute läuft. Die SGS steuert auf den wichtigen Dreier zu. Jena führt weiterhin 1:0 in Meppen.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

90. Minute / Spielstand 0:1

Drei Minuten werden nachgespielt.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

90. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei CZ Jena: Brügmann geht, Weiß kommt.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

89. Minute / Spielstand 1:0

Mai wird behandelt - beim Aufkommen nach einem Luftduell knickte er mit dem linken Fuß weg.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

86. Minute / Spielstand 5:2

Die Zwickauer Fans sind unermüdlich und machen weiterhin Klassestimmung.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

89. Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte für CZ Jena: Starke.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

85. Minute / Spielstand 5:2

Natürlich sind hier die Messen gesungen. Vielleicht gelingt Zwickau noch der dritte Treffer!

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

87. Minute / Spielstand 1:0

Auf Hallenser Seite kommt jetzt Arkenberg für die letzten Minuten. Pagliuca hat sich aufgerieben. Sehr engagierte Leistung des Schweizers.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

87. Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte für CZ Jena: Brügmann hat angeblich den Abseitspfiff nicht gehört und schießt den Ball ins Tor.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

86. Minute / Spielstand 1:0

Schilk und Bär treffen im Strafraum aufeinander, Schilk geht durchaus robust zu Werke, aber da fällt Bär viel zu einfach. Kein Elfer. Berechtigt.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

82. Minute / Spielstand 5:2

Wechsel Zwickau: Barylla kommt Antonitsch.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

81. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei CZ Jena: Eismann kommt für Wolfram.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

84. Minute / Spielstand 1:0

10.034 Fans haben sich vom ungemütlichen Wetter nicht aufhalten lassen - sehr schöne Kulisse, tolle Stimmung in beiden Blöcken.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

82. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei SV Meppen: Kremer kommt für Komenda.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

82. Minute / Spielstand 1:0

Um ein Haar die Vorentscheidung, aber Fejzic reagiert saustark - sowohl gegen Pagliucas abgefälschten Linksschuss als auch gegen Ajanis Abstauber.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

82. Minute / Spielstand 0:1

Jena kombiniert sich in den Strafraum, wo Eckardt gerade noch beim Schuss geblockt wird.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

77. Minute / Spielstand 5:2

Jetzt wird es doch deutlich. Nach Vorarbeit von Vitzhum staubt Röttger aus Nahdistanz ab - 5:2 für Sonnenhof.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

80. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt erst der erste Wechsel der Gastgeber. Lindenhahn wird von Sohm ersetzt.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

79. Minute / Spielstand 1:0

Der HFC legt sich das Ei fast selbst ins Netz: Ultrariskanter Jopek- Rückpass, Düker blockt Eiseles Befreiungsversuch, dann verspringt ihm der Ball.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Tor für Großaspach!

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

81. Minute / Spielstand 0:1

Noch knapp zehn Minuten müssen die Jenaer überstehen.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

78. Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte für CZ Jena: Fassnacht

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

75. Minute / Spielstand 4:2

Der FSV gibt sich nicht geschlagen. Die Kugel von Bonga hoppelt allerdings am Tor vorbei, das aber haarscharf.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

75. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei SV Meppen: Posipal kommt für Piossek.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

77. Minute / Spielstand 1:0

Dücker probiert sich, bleibt erst in der Mauer hängen, den zweiten Ball fälscht Heyer zwar ab, aber es bleibt ungefährlich.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

72. Minute / Spielstand 4:2

Zwei Wechsel: Bei Großaspach kommt Vitzhum für Baku, bei Zwickau Bonga für Lauberbach.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

75. Minute / Spielstand 0:1

Riesenchance für Meppen: Nach einer Eingabe von Jesgarzewski zieht Undav im STrafraum direkt ab und schießt knapp rechts am Pfosten vorbei.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

76. Minute / Spielstand 1:0

Gefährliche Distanz - Heyer foult Hofmann zentral vor dem eigenen Strafraum...

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

75. Minute / Spielstand 1:0

Bahn setzt Pagliuca, der ihn hinterläuft, in Szene - dem Abschluss des Schweizers von halblinks fehlt jedoch der Zug. Fejzic greift im kurzen Eck zu.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

74. Minute / Spielstand 0:1

Offiziell sind hier heute 8692 Zuschauer live dabei.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

71. Minute / Spielstand 4:2

Ein Geschenk für die Gastgeber: Wachsmuth rutscht rein und bekommt die Kugel angeblich an die Hand - Elfmeter. Pelivan trifft, sein zweiter Elfer.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

73. Minute / Spielstand 1:0

Schubert zieht seine letzte Wechseloption. Düker kommt für Putaro.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

71. Minute / Spielstand 0:1

Die Ecke kommt reingeflogen und offenbar war ein Jenaer noch mit dem Kopf dran, doch Coppens hält die Kugel sicher.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Tor für Großaspach!

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

70. Minute / Spielstand 0:1

Eine Eingabe der Gastgeber köpft Wolfram aus dem Strafraum. Es gibt Ecke.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

68. Minute / Spielstand 3:2

Chance für die Gastgeber: Martinovic drückt überhastet ab, die Kugel fliegt über den Kasten.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

70. Minute / Spielstand 1:0

Gelb für den Braunschweiger Kessel, nachdem er Ajani unsanft zu Boden gebracht hatte.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

69. Minute / Spielstand 1:0

Pagliuca steckt fein durch zu Lindenhahn, der hat die perfekte Idee - legt an der Fünfer-Kante direkt zurück, aber einem Braunschweiger in den Fuß.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

68. Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte für Tankulic.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

68. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei CZ Jena: Schau geht, Bock kommt.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

67. Minute / Spielstand 1:0

Lindenhahn kommt gegen Nkansah zu spät - dafür sieht er den Gelben Karton.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

65. Minute / Spielstand 3:2

Der Stadionsprecher verkündet die Zuschauerzahl: 2.508. Davon rund 300 Zwickauer Fans.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

63. Minute / Spielstand 0:1

Ein scharfer Freistoß der Gäste wird von Coppens weggefaustet.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

64. Minute / Spielstand 1:0

EISELE! Riesentat des HFC-Keepers, nachdem er Feigenspans Abschluss zentral prallen ließ, köpfte Hofmann, aber ein Glanzreflex verhindert das Gegentor

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

61. Minute / Spielstand 3:2

Wechsel Großaspach: Für Hercher kommt Sommer.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

63. Minute / Spielstand 1:0

Bär kocht zwei Hallenser ab, zieht über halblinks in den Strafraum und schießt ganz knapp rechts vorbei.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

60. Minute / Spielstand 3:2

Wechsel Zwickau: Für Miatke kommt Gaines II.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

62. Minute / Spielstand 0:1

Schau sieht nach einem unnötigen Foul Gelb. Damit fehlt er nächste Woche gegen 1860.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

58. Minute / Spielstand 3:2

Na bitte, der Anschluss. Nach Lange- Ecke fühlt sich kein Großaspacher für Innenverteidiger Wachsmuth verantwortlich, der das 2:3 erzielt

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

59. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei SV Meppen: Amin geht, Tankulic kommt.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

60. Minute / Spielstand 1:0

Halles erster Abschluss nach der Pause - Jopek hatte Anlauf aus der zweiten Reihe genommen, doch der Ball zog - abgefälscht - deutlich vorbei.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Tor für FSV Zwickau!

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

58. Minute / Spielstand 0:1

Nach einer Flanke von Jesgarzewski kommt Proschwitz zum Kopfball, der Aufsetzer geht jedoch knapp links am Pfosten vorbei.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

58. Minute / Spielstand 1:0

Der anfängliche Druck der Braunschweiger nach der Pause ist jetzt einstweilen wieder abgeebbt - der HFC verteidigt aufmerksam.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

57. Minute / Spielstand 0:1

Jena bleibt weiterhin konzentriert und lässt nur wenig zu. In der Abwehr wird zudem mit vereinten Kräften ausgeholfen.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

55. Minute / Spielstand 1:0

Auch auf der anderen Seite zückt Dingert jetzt Gelb. Fürstner hatte Lindenhahn gefoult. Die Karte jedoch eine harte Entscheidung.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

54. Minute / Spielstand 1:0

Ärgerlich. Mai sieht die erste Gelbe des Spiels, kleine Unsportlichkeit, spitzelt den Ball weg. Bitter: es war seine 10. der Saison. Er fehlt beim KSC

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

52. Minute / Spielstand 3:1

Zwickau kommt besser in den 2. Durchgang. Zunächst wehrt Broll per Fußabwehr nach einem Schröter- Schuss ab. Dann wird ein Ball von Miatke geklärt.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

55. Minute / Spielstand 0:1

Im Gegenzug klärt Schau mit einem starken Teckling einen Angriffsversuch der Gastgeber.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

52. Minute / Spielstand 1:0

Das war Janzers letzte Aktion - Feigenspan ersetzt den Offensivmann.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

54. Minute / Spielstand 0:1

Auch die zweite Ecke der Jenaer bringt nichts ein.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

52. Minute / Spielstand 1:0

Ping-Pong im Hallenser Strafraum, dann springt Jopek um einiges höher und robuster als Janzer - geklärt.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

49. Minute / Spielstand 0:1

Nach einer Eingabe kommt Proschwitz zum Kopfball, doch die Kugel ist kein Problem für Coppens.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

49. Minute / Spielstand 1:0

Da scheint EBS-Trainer Schubert die richtigen Worten gefunden zu haben. Hofmann steckt durch für Bär, der zielt aus spitzem Winkel ans Außennetz.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

47. Minute / Spielstand 1:0

Fieser Ball von Putaro aus dem rechten Halbfeld in Richtung kurzes Eck: Der Ball springt auf, zwei Spieler irritieren den Keeper, aber der wehrt ab.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

47. Minute / Spielstand 0:1

Nach einer Ecke der Meppener köpft Komenda die Kugel deutlich über das Jenaer Gehäuse.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

46. Minute / Spielstand 3:1

Übrigens, keine Wechsel.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

46. Minute / Spielstand 3:1

Es geht weiter. In der Zwickauer Kabine wurde es laut, Enochs ist nicht zufrieden. Mal sehen, ob seine Jungs die Worte verinnerlicht haben.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

46. Minute / Spielstand 1:0

Die Partie läuft wieder - es gab auf beiden Seiten keine Wechsel in der Pause.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

46. Minute / Spielstand 0:1

Es geht weiter. Wechsel gab es keine.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Halbzeit / Spielstand 3:1

Nach dem Ausgleich schien Zwickau auf dem richtigen Weg, doch dann schlug Großaspach noch zweimal zu. Röttger macht hier das Treiben verrückt.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

45.+1 Minute / Spielstand 3:1

Was ist das denn, fast das 4:1. Martinovic lässt Brinkies aussteigen, ein Zwickauer rettet vor der Linie.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

Pausenstand 0:1

Jena führt mit 1:0 durch den Treffer von Wolfram. Die Führung ist verdient, da Jena mehr investierte und auch keine Chancen für Meppen zuließ.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

45. Minute / Spielstand 3:1

... Baku steuert auf Brinkies zu, der abwehren kann. Der Ball springt unglücklich zu Röttger, der problemlos vollendet.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

45. Minute / Spielstand 3:1

Sekunden vor der Pause das 3:1. Nach einem verunglückten Freistoß der Zwickauer startet Großaspach einen Konter ...

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Tor für Großaspach!

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

45. + 2 Minuten / Spielstand 1:0

Halbzeit in Halle - kurz zuvor hatte Putaro noch einen Ecke an den Fünfer gebracht, aber Mai warf seinen Eisenschädel gut in den Ball.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

45. Minute / Spielstand 0:1

Ein langer Ball für Kleinsorge nimmt der Meppener an der Strafraumgrenze mit der Brust an, doch dann ertönt der Pfiff - Abseits.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

43. Minute / Spielstand 1:0

Glück für den HFC. Das war knapp. Trotzdem: Aus dem Spiel heraus gelingt den Braunschweigern noch nahezu nichts.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

41. Minute / Spielstand 2:1

Röttger ist sehr auffällig bei den Gastgebern. Diesmal ist sein Abschluss kein Problem für Brinkies.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

43. Minute / Spielstand 1:0

Erste große Chance der Gäste! Putaros Ecke von rechts schlingert durch den Strafraum an den langen Pfosten, wo Hofmann den Ball nicht drücken kann.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

40. Minute / Spielstand 2:1

Lange mit einem Weitschuss, der auf den Traversen landet.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

40. Minute / Spielstand 0:1

Ein flacher Fernschuss der Gastgeber ist kein Problem für Coppens, der die Kugel mit dem Fuß stoppen kann.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

40. Minute / Spielstand 1:0

Hinten ist Manu hingegen wiederholt sehr aufmerksam und giftig, gewinnt jetzt einen wichtigen Strafraumzweikampf gegen Putaro.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

37. Minute / Spielstand 2:1

Gelbe Karte für Zwickaus Gaul nach Foul an Röttger.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

33. Minute / Spielstand 0:1

Jena ist nach derzeitigem Stand Tabellen-15. Weitere Ergebnisse: Fortuna Köln führt bei 1860 mit 2:1, Großaspach - Jena 1:1, U'haching - Lotte 1:0.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

38. Minute / Spielstand 1:0

Suboptimale Kunde aus Wiesbaden. Dort ist der direkte HFC-Konkurrent auch gerade in Führung gegangen.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

34. Minute / Spielstand 2:1

Wieder Führung für Großaspach. Nach Foul an Röttger zeigt der Referee auf den Punkt. Pelivan lässt sich die Möglichkeit nicht entgehen - 2:1.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Tor für Großaspach!

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

36. Minute / Spielstand 1:0

Manu hat die Seite gewechselt, das verwirrt die Braunschweiger - allerdings verpasst Manu den Pass, rennt am Strafraum in einen Blau- Gelben.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

32. Minute / Spielstand 1:1

Als ob es Zwickau gehört hat. Frick steckt zu König durch, der eiskalt das 1:1 erzielt. Der 10. Saisontreffer für ihn.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

32. Minute / Spielstand 0:1

Wolfram bekommt die Kugel in den Strafraum durchgestckt, wo er sich das Spielgerät nochmals zurechtlegt und ins lange rechte Eck versenkt.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Tor für FSV Zwickau!

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

33. Minute / Spielstand 1:0

Die Führung geht dennoch voll in Ordnung- Halle ist deutlich aktiver und drangvoller hier.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

32. Minute / Spielstand 0:1

Tor für CZ Jena!

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

30. Minute / Spielstand 1:0

Nachricht nach Großaspach, Jena führt in Meppen.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

30. Minute / Spielstand 0:0

Ein Freistoß von Amin aus halbrechter Position segelt in den Sttrafraum und landet in den Armen von Coppens.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

27. Minute / Spielstand 1:0

Erster Karton im Spiel: Schiedsrichter Brütting zeigt Zwickaus Lange nach Foul an Röttger die gelbe Karte.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

30. Minute / Spielstand 1:0

Bahn ist das natürlich vollkommen egal. Der Hallenser schaut sich Fejzic aus, der springt von Bahn aus nach links, der schiebt rechts ein.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

Tor für Halle!

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

29. Minute / Spielstand 0:0

Elfmeter für den HFC - aber ganz viel Glück. Ajani geht über links in den Strafraum, Burmeister fährt das Bein aus, Ajani hebt ab. Nun ja.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

25. Minute / Spielstand 0:0

Die Gastgeber nun mit einer etwas stärkeren Phase. Allerdings kommt Meppen auch nicht so richtig gefährlich vor das FCC-Tor.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

27. Minute / Spielstand 0:0

Braunschweiger Freistoß aus der dritten Reihe: Aber Bär hat zu viel Football geschaut, dort hätte er drei Punkte beim Kick sicher gehabt. Weit drüber!

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

25. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt eine Annäherung der Zwickauer. Reinhardt schießt aus vollem Lauf, jedoch weit vorbei.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

26. Minute / Spielstand 0:0

Es bleibt dabei. Der HFC ist Dauergast in der Braunschweiger Hälfte, doch je näher die Rot-Weißen dem Strafraum kommen, umso komplizierter werden sie.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

22. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Eingabe von Amin köpft Proschwitz, der etwas in Rücklage gerät, über das Tor.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

23. Minute / Spielstand 0:0

Die Hallenser haben sich mittlerweile klare Feld- und Ballvorteile erarbeitet - setzt sich in der Gäste-Hälfte fest.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

20. Minute / Spielstand 1:0

Großaspach gibt hier klar den Takt vor, Zwickau noch abwartend.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

19. Minute / Spielstand 1:0

Drei Ecken am Stück für die Gastgeber. Letztlich zischt ein Schuss von Pelivan vorbei.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

20. Minute / Spielstand 0:0

Jena hält das Spiel vom eigenen Strafraum weg, doch so eine richtige gute Chance gab es noch nicht.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

19. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt wird der unfreiwillige Wechsel vollzogen: Becker geht vom Feld, Burmeister ist von nun an drauf.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

18. Minute / Spielstand 0:0

Derweil wird der HFC druckvoller - schöner Pass von Lindenhahn auf Ajani, der probiert sich von rechts mit der Flanke, aber hat keinen Abnehmer.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

17. Minute / Spielstand 0:0

Starke tankt sich in den Strafraum durch, doch ein Meppener kann ihm die Kugel abluchsen.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

17. Minute / Spielstand 0:0

Becker sitzt erneut auf dem Hosenboden. Er wird doch nicht mehr weitermachen können. Burmeister macht sich schon bereit.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

16. Minute / Spielstand 0:0

Hoch rein, ein Braunschweiger kommt mit dem Kopf an den Ball, der rutscht zur Ecke - die bringt nichts ein.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

12. Minute / Spielstand 1:0

Mit der ersten guten Chance macht Großaspach das 1:0. Nach Pass in die Spitze überläuft Baku die FSV-Abwehr und trifft ins Netz.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

15. Minute / Spielstand 0:0

Kessel rennt Manu über den Haufen. Freistoßmöglichkeit für Bahn aus dem linken Halbfeld.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

13. Minute / Spielstand 0:0

Gute Kombi zwischen Mai und Pagliuca, aber der anschließende Schussversuch des Schweizers war etwas überhastet.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

13. Minute / Spielstand 0:0

Den anschließenden Freistoß schießt Wolfram direkt - aber deutlich über das Tor.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Tor für Großaspach!

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

12. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Foul sieht Wagner die erste Gelbe im Spiel.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

11. Minute / Spielstand 0:0

Das Spiel läuft wieder - Braunschweig auch weiterhin komplett.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

11. Minute / Spielstand 0:0

Jena macht hier einen munteren Eindruck und spielt mutig nach vorn.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

8. Minute / Spielstand 0:0

Domaschke zeigt Unsicherheiten bei der Ballannahme und beim Abwurf, doch die Jenaer können nicht davon profitieren.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

5. Minute / Spielstand 0:0

Auf der Gegenseite zieht Bösel aus der Distanz ab, aber weit am FSV- Kasten vorbei.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

3. Minute / Spielstand 0:0

Erster Abschluss für Zwickau: Lauberbach schießt SGD-Keeper Broll genau in die Arme.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

9. Minute / Spielstand 0:0

Die Partie steht, weil Braunschweigs Robin Becker am Boden liegt und am rechten Oberschenkel behandelt werden muss.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

3. Minute / Spielstand 0:0

Obwohl es um so viel geht, sind die Ränge nicht gerade überfüllt. Schlagersternchen Andrea Berg sitzt auf der Tribüne.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

7. Minute / Spielstand 0:0

Jopek visiert aus dem Halbfeld den in den Strafraum startenden Lindenhahn an, aber für das Heber- Zuspiel ist Lindenhahn einen Meter zu klein.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

5. Minute / Spielstand 0:0

Viel Tempo, viele Zweikämpfe: Beide Kontrahenten beginnen engagiert und flott, allerdings noch vornehmlich zwischen den Strafräumen.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

1. Minute / Spielstand 0:0

In der Mechatronik Arena rollt der Ball. Zwickau hat Anstoß. Die Gäste mit silbergrauen Dressen und weißen Hosen, die Gastgeber in Rot-Schwarz.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Anpfiff

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

2. Minute / Spielstand 0:0

Ein erster Schussversuch von Granatowski geht weit über das Tor.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

2. Minute / Spielstand 0:0

Braunschweigs Bär findet das erste Mal den Weg in den Strafraum, aber Manu ist flink hinterher und kocht den Ex-Zwickauer ab.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

Anpfiff

Jena hat angestoßen. Der FCC kickt in Weiß-Gelb, die Gastgeber in Blau-Weiß-Blau.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

Anpfiff / Spielstand 0:0

Bundesliga-Schiri Christian Dingert hat angepfiffen - Halle angestoßen.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

Gleich geht's los

Die Teams sind da - es schifft aus Kübeln. Egal, hier geht's um was.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Die Teams sind auf dem Platz. Das Wetter passt, die Sonne lacht, alles ist also angerichtet. Gleich geht's los.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Wachsmuth wird neuer Sportdirektor der Westsachsen und pendelt schon jetzt zwischen Schreibtisch und Spielfeld.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

Drei Wechsel in der Startelf

Dafür kehrt Moritz Heyer nach Gelbsperre in die Dreierkette zurück - offensiv beginnen dazu Toni Lindenhahn und Braydon Manu.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

Drei Wechsel in der Startelf

Neben Sohm muss auch Niklas Kastenhofer zunächst auf die Bank. Zudem fehlt Kapitän Jan Washausen verletzt.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Ein bisschen Wehmut kommt schon bei Toni Wachsmuth auf. Für den FSV- Kapitän ist es das vorletzte Punktspiel seiner aktiven Laufbahn.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

Knapper Hinspielsieg des HFC

Das Hinspiel in Braunschweig gewann der HFC knapp mit 1:0 - dank des Tores von Pascal Sohm. Der Offensivmann sitzt heute jedoch erstmal auf der Bank.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Die Verhältnisse sind nicht die besten. Vor der Partie hat es unwetterartig geregnet. Derzeit weht ein scharfer Wind durchs weite Rund.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Die Gastgeber sind natürlich offensiv eingestellt. Trainer Markus Lang opferte einen Sechser und bringt mit Röttger und Martinovic zwei Stürmer.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

Wiedererstarkte Eintracht

Allerdings: Noch ist das Team von Trainer André Schubert nicht ganz durch. Ein Sieg fehlt den Braunschweigern noch zum sicheren Klassenerhalt.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Zwickau ist aller Sorgen ledig und kann das Ganze locker angehen.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Für Meppen steht allerdings noch ein wichtiges Spiel in anderthalbwochen an, wenn es im NFV-Landespokalfinale gegen Drochters/Assel geht.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

Wiedererstarkte Eintracht

Doch im neuen Jahr bekam die Eintracht beeindruckende Art und Weise die Kurve. Bereits 31 Zähler sammelten die Blau-Gelben seit Januar.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Bedeutet im Umkehrschluss, dass die Westsachsen mit einem Dreier dem FCC hilfreich unter die Arme greifen könnten.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Für Großaspach geht es um alles. Mit 39 Punkten rangieren sie hinter Jena, die 40 Zähler aufweisen.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

Wiedererstarkte Eintracht

Zweitliga-Absteiger Braunschweig hat bewegte 36 Spiele hinter sich. Am Ende der Hinrunde waren die Niedersachsen mit nur 13 Punkten Letzter!

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Für FSV-Coach Joe Enochs gibt es keinen Grund, sein Team zu ändern. In Aspach läuft die Startelf vom 5:2-Sieg gegen die Löwen auf.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Die Gastgeber haben derweil bereits die Klasse gesichert und können ohne Druck ausspielen.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Für Tietz beginnt Felix Brügman. Ebenfalls in der Startelf steht Michael Schüler, er erhält den Vorzug für Dennis Slamar, der auf der Bank sitzt.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

Schwere Pflichtaufgabe

Zuerst gilt es jedoch, die "Pflichtaufgabe" zu erfüllen. Wobei, was heißt hier Pflicht - der HFC wird ein ganz, ganz dickes Brett Bohren müssen.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

Fernduell mit Wehen

Wehen Wiesbaden, das jenen dritten Rang innehat, empfängt Drittliga- Meister Osnabrück.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Am vorletzten Spieltag kreuzt der FSV Zwickau bei der SG Sonnenhof Großaspach auf.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Bei Jena steht Stürmer Phillip Tietz (Leistenprobleme) nicht zur Verfügung. Abwehrspezialist Florian Brügmann fehlt zudem wegen einer Gelbsperre.

13:30 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Herzlich willkommen

Wir melden uns aus der Mechatronik Arena in Aspach.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

Ausgangssituation

Der Rückstand des HFC auf den Aufstiegsrelegationsplatz ist durch die zurückliegende Heimniederlage gegen Münster auf vier Punkte angewachsen.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Vor allem die 57 Gegentore sorgen aktuell allerdings für ein schlechteres Torverhältnis als bei der Konkurrenz aus Großaspach, Lotte und Cottbus.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Der FCC-Coach erklärte: "Wir haben eine große Chance. Die möchten wir nutzen." Bis auf 46 Zähler kann Carl Zeiss in dieser Saison noch kommen.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Tatsächlich, der Klub an den Kernbergen hat seine Talfahrt gestoppt. Aus den jüngsten fünf Punktspielen holte Jena 12 von 15 möglichen Zählern.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Beim FCC, dem aktuellen Liga-17., betonte Trainer Lukas Kwasniok am MDR-Mikrofon: "Wir haben schon viel härtere Zeiten erlebt."

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Mit einem Dreier in Meppen könnten die Thüringer am vorletzten Spieltag über den Strich rutschen.

13:30 Uhr Halle - Braunschweig

Hallo und herzlich willkommen ...

... zum letzten Saisonheimspiel des HFC gegen Eintracht Braunschweig. Eine Frage steht über allem: Geht noch was für die Hallenser im Aufstiegsrennen?

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Die Rechnung ist einfach: Carl Zeiss Jena braucht für den Klassenerhalt noch sechs Punkte. Dafür soll in Meppen das erste Paket geschnürt werden.

13:30 Uhr SV Meppen - CZ Jena

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Drittligapartie SV Meppen gegen Carl Zeiss JEna.