Konferenz

Sonntag | 19.05.2019

Ansetzungen

Fußball | 2. Bundesliga 15:30 Uhr

1. FC Magdeburg - 1. FC Köln 1:1 (0:1)

SV Darmstadt - Erzgeb. Aue 1:0 (1:0)

Dynamo Dresden - SC Paderborn 3:1 (2:1)

Konferenz

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

Schlusspfiff / Endstand 1:1

... Klassefußball gesehen. Die zweite Halbzeit mit der Spielunterbrechung war dann nicht so schön. Hat auch dem Spielfluss geschadet.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

Schlusspfiff / Endstand 1:1

Das war es. Nun ist das Abenteuer 2. Bundesliga für den 1. FC Magdeburg endgültig vorbei. In der ersten Halbzeit haben die Fans noch einmal ...

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

Endstand 1:0

Durch die Niederlage rutscht Aue in der Tabelle noch vom 12. auf den 14. Platz ab.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

90.+7 Minute / Spielstand 1:1

Lohkemper mit einem letzten Krampf für den FCM in Liga zwei. Da kommt selbst der Schiri zur Hilfe.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

Endstand 1:0

Die Niederlage hat sich Aue jedoch selbst zuzuschreiben, denn die erste Hälfte wurde ziemlich verschlafen.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

Endstand 1:0

Und jetzt ist Schluss. Aue verliert zum Abschluss der Saison mit 0:1 beim SV Darmstadt.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

Abpfiff / Spielstand 3:1

Das Spiel ist aus. Dynamo gewinnt zum Abschluss der Zweitligasaison dank eines überragenden Baris Atik, der alle drei Treffer erzielte.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

90.+4 Minute / Spielstand 1:1

Nochmal sportlich: Geis versucht es aus der zweiten Reihe. Aber auch hier fehlt das Zielwasser - klar drüber.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

90.+3 Minute / Spielstand 1:1

Und auch die FCM-Fans können es nicht lassen und zünden zum endgültigen Abschied aus Liga zwei noch einmal. Kann man auch lassen.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

90.+1 Minute / Spielstand 1:1

Zum Wechselgesang "Einmal blau-weiß, immer blau-weiß ... hey, hey" hüpft das ganze Stadion. War da nicht was ...? ;-)

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

90. Minute / Spielstand 3:1

Drei Minuten Nachspielzeit in Dresden.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

91. Minute / Spielstand 1:0

Zwei Minuten werden nachgespielt.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

90. Minute / Spielstand 1:1

Auf der Anzeigetafel stehen acht zusätzliche Minuten. Das ist angesichts der Spielunterbrechung und der Verletzung das Minimum.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

87. Minute / Spielstand 1:0

Ein Freistoß der Auer aus gut 22 Metern landet in der Mauer. Der FCE bleibt aber weiter am Drücker.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

85. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei 1. FC Köln: Sörensen kommt für Czichos.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

85. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: es geht nicht weiter für Loria. Für ihn kommt Brunst.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

87. Minute / Spielstand 3:1

Union Berlin hat in Bochum ausgeglichen. Den Berlinern fehlt noch ein Tor für den direkten Aufstieg.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

84. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei Erzgeb. Aue: Horschig kommt für Fandrich.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

83. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei SV Darmstadt: Platte kommt für Mehlem.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

84. Minute / Spielstand 1:1

Loria wirkt benommen und deutet auf seinen Nacken. Wir können leider aktuell nicht sagen, was er sich zugezogen hat.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

81. Minute / Spielstand 1:1

Loria bleibt liegen, wir können aber nicht genau erkennen warum. Es gab zumindest keinen Gegnerkontakt. Brunst macht sich bereit.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

81. Minute / Spielstand 1:1

Was für eine Rettungstat von Butzen, der kurz vor dem Özcan an den Ball kommt, und so den neuerlichen Rückstand verhindert.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

81. Minute / Spielstand 1:0

Noch zehn Minuten sind offiziell zu spielen. Gelingt den "Veilchen" doch noch noch der Ausgleich?

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

81. Minute / Spielstand 3:1

Wechsel Dynamo: Röser für Müller.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

80. Minute / Spielstand 3:1

Paderborn hat den Fuß jetzt völlig vom Gas genommen. Dresden kontrolliert Ball und Gegner.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

79. Minute / Spielstand 1:0

Ein direkter Freistoß von Riese aus gut 25 Metern geht haarscharf rechts vorbei.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

77. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei 1. FC Köln: Höger kommt für Kainz.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

74. Minute / Spielstand 1:0

Aue hätte inzwischen den Ausgleich verdient, doch wenn man die Dinger vorn nicht reinmacht...

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

76. Minute / Spielstand 1:1

Beck bekommt den Ball im Zentrum, im Fallen mit dem Rücken vor dem Tor, kann er aber kein Kapital draus schlagen.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

74. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei SV Darmstadt: Stark geht, Kamavuaka kommt.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

74. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Weil kommt für Rother.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

73. Minute / Spielstand 1:0

Wieder Chance für Aue durch Testroet,d er sich im Strafraum dreht und aus zehn Metern abzieht - wieder ist Heuer Fernandes auf dem Posten.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

73. Minute / Spielstand 1:1

Geis zieht aus 18 Metern zentraler Position ab. Aber der Ball geht links vorbei.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

73. Minute / Spielstand 3:1

Wechsel Dynamo: Hartmann für Hamalainen.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

72. Minute / Spielstand 1:1

Die bringt aber nichts ein!

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

71. Minute / Spielstand 1:1

Hammann legt am Fünfmeterraum mit dem Kopf quer, aber Lohkemper wird beim Abschluss aus fünf Metern von Hector gestört. Es gibt nur Ecke.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

71. Minute / Spielstand 1:0

Erneut probiert es Rizutto mit einem Fernschuss, doch Heuer Fernandes ist wieder sicher zur Stelle.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

70. Minute / Spielstand 1:0

Offiziell sind hier heute 10570 Zuschauer dabei. Darunter gut 1300 mitgereiste FCE-Fans.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

68. Minute / Spielstand 1:1

Chahed kommt gut über die rechte Seite. Seine Hereingabe ist aber zu scharf, Beck kommt da nicht mehr ran.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

68. Minute / Spielstand 3:1

Doppelwechsel Paderborn: Zolinski und Tekpetey für Gjasula und Pröger.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

66. Minute / Spielstand 3:1

Wechsel Dynamo: Möschl für Kreuzer.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

66. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei SV Darmstadt: Sirigu kommt für Medojevic.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

65. Minute / Spielstand 1:1

Auswechslung bei 1. FC Köln: Koziello kommt für Hauptmann.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

63. Minute / Spielstand 1:1

Der Drive ist jetzt ein wenig aus dem Spiel. Die Unterbrechung hat dem Spiel definitiv nicht gut getan.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

64. Minute / Spielstand 3:1

Wieder Atik! Nach einer Eingabe von Kreuzer lässt er seine Gegenspieler und den Torwart alt aussehen und trifft ins lange Eck.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

63. Minute / Spielstand 3:1

Tor für Dresden!

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

63. Minute / Spielstand 1:0

Auswechslung bei Erzgeb. Aue: Baumgart geht - Iyoha kommt.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

61. Minute / Spielstand 1:0

Wieder Chance für Aue: Diesmal köpft Fandrich die Kugel aufs Tor, der Aufsetzer ist aber zu unplatziert und somit leichte Beute für Heuer Fernandes

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

60. Minute / Spielstand 1:1

Völlig unverständlich diese Zündeleien und gegenseitigen Provokationen. Es gibt keine "Fanfeindschaft" oder sonstigen Vorkommnisse.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

62. Minute / Spielstand 2:1

Im Vergleich zur ersten Halbzeit ist das Tempo etwas raus. Dennoch hat das Spiel nach wie vor einen hohen Unterhaltungswert.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

59. Minute / Spielstand 1:1

Nach knapp fünf Minuten Unterbrechung geht es weiter. Die Polizei hat jetzt hier die Präsenz zwischen den Fanblöcken erhöht.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

55. Minute / Spielstand 1:1

Spielunterbrechung! Schiri Waschitzki schickt die Spieler Richtung Kabinengang.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

59. Minute / Spielstand 2:1

Paderborn hat immer wieder Probleme mit Koné, der in Ballbesitz immer direkt den Weg zum Tor sucht. Gutes Spiel von Koné.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

58. Minute / Spielstand 1:0

Riesenchance für Aue durch Testroet, der aus 16 Metern die Kugel nicht richtig erwischt und somit das Spielgerät knapp am linken Pfosten vorbeigeht

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

54. Minute / Spielstand 1:1

... dem es um nichts mehr geht. Es fliegen auch Pyro-Gegenstände von einem Block in den anderen.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

54. Minute / Spielstand 1:1

Wie SINNLOS ist das bitte? Die Kölner Fans zeihen sich Sturmhauben über und stürmen Richtung FCM-Fans. Sinnloste Provokationen in einem Spiel, in ...

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

56. Minute / Spielstand 1:0

Nach einer Ecke der Darmstädfter kommt die Kugel zu Stark, der aus 18 Metern knapp am rechten Dreiangel vorbeischießt.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

53. Minute / Spielstand 1:1

Schöner Pass von Preissinger. Lohkemper bekommt den Ball am Sechszehner und tunnelt Kessler. Dann verneigt er sich vor den Fans.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

54. Minute / Spielstand 2:1

Nach einer Klement-Ecke kommt Hünemeier frei zum Kopfball. Das Spielgerät kommt aber genau auf Torwart Wiegers.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

53. Minute / Spielstand 1:0

Schlitzohr Dursun versucht aus Nahdistanz die Kugel per Hacke ins Tor zu schieben, doch Jendrusch reagiert klasse und pariert den Ball.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

53. Minute / Spielstand 1:1

Tor für 1. FC Magdeburg!

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

52. Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte für 1. FC Magdeburg: Rother kommt zu spät und senst da Geis um.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

52. Minute / Spielstand 1:0

Die Einwechslung von Rizzuto sorgta auf jden Fall für mehr Schwung im Auer Spiel.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

50. Minute / Spielstand 1:0

Und wieder zieht Rizzuto aus 22 metern ab - diesmal lässt Heuer Fernandes nur abklatschen - der Nachschuss von Testroet geht aber weit drüber.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

51. Minute / Spielstand 2:1

Das Spiel geht weiter munter hin und her. Paderborn gibt sich mit der Niederlage noch nicht zufrieden, auch wenn Union 0:2 in Bochum zurückliegt.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

49. Minute / Spielstand 0:1

Das Stadion erhebt sich für den Ex- Kapitän. Nils Butzen verlässt den Verein nach Rostock, aber er darf hier fast noch einmal eine Halbzeit mitwirken.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

49. Minute / Spielstand 0:1

Auswechslung bei 1. FC Magdeburg. Butzen kommt für Costly.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

48. Minute / Spielstand 0:1

Tolle Kombination von Terodde und Schaub. Doch Schaub löffelt den Ball am Kasten vorbei.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

48. Minute / Spielstand 1:0

Rizzuto probiert es gleich einmal mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, den Heuer Fernandes ohne Probleme aufnehmen kann.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

47. Minute / Spielstand 1:0

Aue hat gewechselt. Für Herrmann ist nun Rizzuto im Spiel.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

46. Minute / Spielstand 2:1

Weiter geht's in Dresden. Paderborn mit einem Wechsel im Tor: Ratajczak spielt jetzt für den verletzten Zingerle.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

46. Minute / Spielstand 0:1

Ohne Veränderungen geht es weiter.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

Halbzeitstand 1:0

Aue liegt verdient in Darmstadt zurück. Dem FCE fehlen bislang Präzision und Zielstrebigkeit. Es gibt also noch viel Luft nach oben.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

Halbzeit / Spielstand 0:1

Aber es ist ein tolles Spiel mit einer Erstliga-reifen Atmosphäre. Wir freuen uns auf den zweiten Abschnitt.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

Halbzeit / Spielstand 0:1

Der FCM belohnt sich mal wieder nicht: Nach dem frühen Rückstand hat der FCM das Chancenplus - besonders Costly ist sehr aktiv.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

45. Minute / Spielstand 2:1

Koné wird noch einmal schön in Szene gesetzt. Ein Zweikampf endet dann auf Torwart Zingerle, der sich dabei weh getan hat.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

45.+1 Minute / Spielstand 0:1

Wieder liegt der Ball im FCM-Tor, wieder war Terodde zuletzt am Ball. Doch diesmal ertönte aber der Pfiff. Abseits.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

45. Minute / Spielstand 0:1

Eine Minute gibt es obendrauf.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

44. Minute / Spielstand 1:0

Ein Schlenzer von Nazarov aus 18 Metern geht weit am Darmstädter Tor vorbei. Das Spiel de Auer erinnert bislang eher an einen klassischen Sommerkick.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

43. Minute / Spielstand 1:0

Gelbe Karte für SV Darmstadt: Mehlem.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

42. Minute / Spielstand 0:1

Schnell ausgeführter Freistoß von Hammann auf Rother. Der Flank an den Elfmeterpunkt auf Lohkemper, dessen Kopfballaufsetzer geht aber übers Tor.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

37. Minute / Spielstand 1:0

Aue steht inzwischen höher und ist bemüht, die Gastgeber beiM Spielaufbau zu stören. Allerdings agiert der FCE zu langsam und ungenau.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

38. Minute / Spielstand 2:1

Baris Atik geht mit hohem Tempo in Richtung SCP-Tor, schüttelt dabei Antwi-Adjei ab und lässt auch Zingerle keine Chance. Tolles Tor!

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

36. Minute / Spielstand 0:1

Das muss doch das 1:1 sein. Costly kann aus zentraler Position abziehen, aber zu unplatziert. Kessler ist zur Stelle.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

33. Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte für 1. FC Magdeburg: Müller protestiert zu heftig und sieht ebenfalls Gelb.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

37. Minute / Spielstand 2:1

Tor für Dynamo Dresden!

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

33. Minute / Spielstand 0:1

Gelbe Karte für 1. FC Köln: Schaub bekommt es für sein Einsteigen.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

34. Minute / Spielstand 1:0

Ein langer Ball der Darmstädter, der für Kempe gedacht war, wird vom aufmerksamen Jendrusch aufgenommen.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

33. Minute / Spielstand 0:1

Völlig unnötig hartes Einsteigen von Schaub gegen Erdmann. Und gleich gibt es eine Rudelbildung. Völlig unnötig in so einem Spiel.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

35. Minute / Spielstand 1:1

Antwi-Adjei kommt im Strafraum an den Ball, aber haut die Kugel aus zehn Metern kläglich in den Dresdner Himmel.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

32. Minute / Spielstand 1:0

Testroet will sich in den Strafraum dribbeln, doch die Darmstädter nehmen dem FCE-Stürmer die Kugel mit vereinten Kräften ab.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

28. Minute / Spielstand 0:1

Wir müssen noch eine Gelbe Karte nachtragen: Sobiech hat für sein Foul an Beck gelb gesehen.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

31. Minute / Spielstand 0:1

Schöne One-Touch-Kombination von Köln, die sich spielend einfach durch das Mittelfeld kombinieren. Aber der Abschluss von Kainz ist zu ungenau.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

32. Minute / Spielstand 1:1

Dresden immer wieder mit viel Schwung nach vorn. Vor allem Kreuzer und Duljevic bieten läuferisch viel an.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

28. Minute / Spielstand 1:0

Gelbe Karte für SV Darmstadt: Höhn.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

29. Minute / Spielstand 0:1

Hammann will es mit Gewalt machen, drischt die Kugel aber klar über das Gehäuse von Kessler.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

28. Minute / Spielstand 1:1

Kreuzer macht enorm viel Druck über seine linke Seite. Immer wieder bindet er mindestens zwei Gegenspieler und öffnet so Räume.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

28. Minute / Spielstand 0:1

Chahed mit einer guten Einzelaktion, der Ball kommt zu Beck, der unmittelbar am Strafraum gefällt wird. Freistoß FCM.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

27. Minute / Spielstand 0:1

Ein kurzer "Hand"-Schrei der Kölner nach der Ecke, aber die Partie. Muss dann alles sauber gewesen sein. Der Ball flipperte mal kurz hin und her.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

23. Minute / Spielstand 1:0

Testroet wird an der Strafraumgrenze angespielt, läuft noch einige Schritte und zieht aus 10 Metern ab - Heuer Fernandes ist rechtzeitig zur Stelle.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

26. Minute / Spielstand 0:1

Gute Freistoßsituation für Köln. Geis bringt die Kugel ins Zentrum, aber der FCM kann zur Ecke klären.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

26. Minute / Spielstand 1:1

In Bochum ist der VfL übrigens mit 1:0 gegen Union Berlin in Führung gegangen. Paderborn damit aktuell sicher auf Platz zwei.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

25. Minute / Spielstand 1:1

Dresden mit der nächsten Chance. Duljevic schießt aus Nahdistanz aber Zingerle an. Chance vertan.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

23. Minute / Spielstand 0:1

Wieder wird es gefährlich im Kölner Strafraum. Aber der letzte Kontakt ist unsauber.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

19. Minute / Spielstand 1:0

Die Auer Abwehr mit einer Schlafeinlage - somit kann Moritz von rechts ins Zentrum flanken, wo jedoch kein Darmstädter steht.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

22. Minute / Spielstand 1:1

Dresden ist jetzt am Drücker. Die Spielkontrolle hat sich völlig verlagert und das Publikum ist da!

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

22. Minute / Spielstand 0:1

Terodde nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an und will ihn direkt aufs Tor schießen. Er erwischt das Spielgerät aber nicht richtig.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

20. Minute / Spielstand 0:1

Die Kölner mal wieder mit einem Versuch. Aber Özcan bringt nur ein Schüsschen zu Stande. Kein Problem für Loria.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

20. Minute / Spielstand 1:1

Nach einem Eckball schießt Atik an den linksn Pfosten. Der Ball prallt dann zurück zu Torwart Zingerle und von dort ins Tor.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

18. Minute / Spielstand 1:0

Wieder taucht Aues Herrmann vor dem SVD-Tor auf und wieder nimmt er eine Flanke direkt, die erneut weit am Tor vorbeigeht.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

18. Minute / Spielstand 0:1

Das hat gescheppert! Costly legt sich den Ball auf den linken Fuß, zieht aus 25 Metern ab, trifft aber nur die Unterkante der Latte.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

18. Minute / Spielstand 1:1

Tor für Dresden!

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

15. Minute / Spielstand 1:0

Ein Diagonalpass von Stark über das halbe Feld erreicht Kempe, der im Strafraum aus sieben Metern ins lange Eck trifft.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

18. Minute / Spielstand 0:1

Lohkemper wird auf der linken Seite geschickt. Aber Sobiech packt die Grätsche aus und klärt den Ball ins Seitenaus

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

17. Minute / Spielstand 0:1

Es geht hin und her jetzt. Die Fans erleben einen bis hierhin flotten Saisonabschluss.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

16. Minute / Spielstand 0:1

Die FCM-Fans skandieren den gegnerischen Anhänger zu: "Für Mönchengladbach seid ihr ziemlich laut". Man hat Spaß auf den Rängen!

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

15. Minute / Spielstand 1:0

Tor für SV Darmstadt!

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

15. Minute / Spielstand 0:1

Schneller Konter Dynamo: Wahlqvist sucht Koné und Duljevic in der Mitte, doch ein Paderborner Bein ist noch dazwischen.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

13. Minute / Spielstand 0:0

Ein Freistoß von Kempe aus der zweiten Reihe geht deutlich am Auer Kasten vorbei.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

14. Minute / Spielstand 0:1

Schaub mit einem Abschluss für den FC. Der Schuss aus knapp elf Metern geht aber deutlich drüber.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

14. Minute / Spielstand 0:1

Entlastungsangriff Dynamo: Wahlqvist schließt diesen ab, aber der Ball geht weit über das Paderborner Tor.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

11. Minute / Spielstand 0:0

Gute Chance für Darmstadt: Stark köpft aus sieben Metern aufs Auer Tor und zwingt Jendrusch, der die Kugel mit einer Hand pariert, zur ersten Glanztat

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

13. Minute / Spielstand 0:1

Der FCM macht das sehr gut und setzt die Kölner früh unter Druck.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

11. Minute / Spielstand 0:1

Hammann bringt die Ecke auf Chahed, aber dessen Kopfball ist etwas zu hoch angesetzt.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

11. Minute / Spielstand 0:1

Dräger bedient Klement mustergültig an der Strafraumgrenze. Gegen den folgenden Schuss ins untere rechte Eck ist Wiegers dann machtlos.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

9. Minute / Spielstand 0:0

Der SVD hat sich inzwischen ein spielerisches Übergewicht erarbeitet, ohne jedoch gefährlich vor das Auer Tor zu kommen.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

11. Minute / Spielstand 0:1

Chahed bekommt den Ball am 16er, zieht rein und legt quer. Aber die Kölner Defensive kann zur Ecke klären.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

10. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Paderborn!

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

9. Minute / Spielstand 0:1

Beide Teams warten nicht lange, spielen munter nach vorne. So mag man Fußball.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

5. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Tor-Annäherung verbuchen die Gäste durch Herrmann, der aus halblinker Position eine Direktabnahme links am Tor vorbeischießt.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

6. Minute / Spielstand 0:1

Eine Wahnsinns-Stimmung, die die FCM-Fans hier wieder ins Rund zaubern. Die Fanpower wird der 2. Bundesliga definitiv fehlen.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

7. Minute / Spielstand 0:0

Michel in der Offensive mit dem Ballgewinn. Er zieht direkt ab und verfehlt das Tor nur knapp.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

5. Minute / Spielstand 0:1

Costly mit einer Einzelaktion auf der Seite, zieht nach innen und zieht aus 15 Metern ab. Die Kugel geht knapp rechts vorbei.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

5. Minute / Spielstand 0:0

Paderborn reißt die Partie direkt an sich. Dresden tut sich mit der druckvollen Spielweise der Gäste schwer.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

3. Minute / Spielstand 0:1

Erste Chance Köln, erstes Tor. Kainz mit einer Flanke von der linken Seite. Terodde steigt am höchsten und köpft unhaltbar ins lange Eck.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

3. Minute / Spielstand 0:1

Tor für 1. FC Köln!

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

3. Minute / Spielstand 0:0

Collins mit einem ersten Warnschuss aus der Distanz. Der Ball geht aber weit rechts vorbei.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

2. Minute / Spielstand 0:0

Hammann mit einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite. Beck in der Mitte völlig frei, köpft 13 Metern knapp vorbei.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

Anpfiff

Es geht los. Darmstadt hat das Runde in Bewegung gesetzt.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

Anpfiff / Spielstand 0:0

Es geht los. Köln mit dem Anstoß. Über der Kölner Hälfte hängt noch eine rote Wolke, aber Schiri Waschitzki gibt die Partie frei.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

2. Minute / Spielstand 0:0

Paderborn macht gleich richtig Dampf über rechts und holt direkt die erste Ecke raus. Die bringt aber nichts ein.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

1. Minute / Spielstand 0:0

Dynamo spielt wie gewohnt in gelben Trikots und schwarzen Hosen. Paderborn läuft in rot auf.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

Anpfiff / Spielstand 0:0

Der Ball rollt. Dresden mit dem Anstoß.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

Rauch aus dem Kölner Block

Die Kölner Anhänger haben es trotz der Kontrollen geschafft, Pyrotechnik ins Stadion zu schmuggeln. Nicht wirklich überraschend.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

Countdown

Die Teams kommen auf den Rasen. Aue kickt heute komplett in Orange, die Gastgeber in Weiß-Blau.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

Volles Haus in Magdeburg

Zum letzten Spieltag ist natürlich noch mal die gewohnt großartige Kulisse im FCM-Stadion.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

Referee

Schiedsrichter der Partie ist übrigens Christian Dietz.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

Vor dem Spiel

Die Spieler versammeln sich bereits im Spielertunnel. Gleich geht's los.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

Vor dem Spiel

Volles Haus in Dresden. Wie immer herrscht eine tolle Atmosphäre im- SGD-Stadion.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

Zwei Änderungen beim FCM

Im Vergleich zur 0:3-Niederlage bei Union Berlin nimmt Oennnig zwei Veränderungen vor: Rother spielt für Ignjovski, Costly ersetzt Bülter.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

Fans grillen für Fans II

... der Polizei in einer umstrittenen Kontrolle festgehalten wurden und so den Großteil der Partie verpassten.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

Vor dem Spiel

Für Dresden geht es neben den Rolle des möglichen Spielverderbers heute um nicht viel. Es könnte lediglich noch einige Plätze hoch oder runter gehen.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

Fans grillen für Fans

Vor dem Spiel haben sich die FCM- Fans vor dem Stadion zu Grillen verabredet. Es ist eine Soliaktion für andere FCM-Fans, die in Bochum von ...

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

Auer Bank

Auf der eher dünn besetzten Bank sitzen Jeck, Schlosser, Rizzuto, Strauß, Horschig und Iyoha.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

TV-Gelder

Jede bessere Platzierung wirkt sich schließlich positiv auf die künftigen TV-Gelder aus, die Aue natürlich gern in Anspruch nehmen würde.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

Es winkt Platz 10

Mit einem Sieg könnte Aue in der Tabelle am SVD vorbeiziehen und maximal vom derzeit zwölften auf den zehnten Rang nach vorne rücken.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

Oenning wollte bleiben

Oenning selbst hatte zuvor noch erklärt, auch den Weg in die 3. Liga mit dem FCM gehen zu wollen. Die Verantwortlich um Mario Kallnik sahen das anders

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

Letztes Spiel für Oenning

Für Oenning ist es das letzte Spiel als FCM-Verantwortlicher. Am Donnerstag wurde bekannt, dass er den Verein verlassen muss.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

Vor dem Spiel

Union liegt aktuell einen Punkt und sieben Tore hinter dem SC Paderborn. Verliert Union, ist Paderborn definitiv erstklassig.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

Oenning will nach vorne spielen

Cheftrainer Michael Oenning kündigte an: "Wir werden uns nicht verstecken. Das Spiel gegen Köln sollte schon Motivation genug sein."

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

Vor dem Spiel

Gewinnt Paderborn nicht in Dresden, hängt der Aufstieg vom Ergebnis des VfL Bochum gegen Union Berlin ab.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

Rückblick 2018

Vor einem Jahr kam Aue ebenfalls am letzten Spieltag nach Darmstadt und verlor mit 0:1, setzte sich aber in der Relegation gegen Karlsruhe durch.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

FCM will würdigen Abschied

Mittelfeldakteur Rico Preissinger sagte im Vorfeld: "Wir werden alles in die Waagschale werfen. Das sind wir Stadt und Fans schuldig."

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

Vor dem Spiel

Die Elf von Cristian Fiel bekommt es heute mit einem sehr ambitionierten Gegner zu tun. Mit einem Sieg in Dresden steigt der SCP sicher auf.

15:30 Uhr Dynamo Dresden - SC Paderborn

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum letzten Spieltag der 2. Bundesliga in dieser Saison. Dynamo Dresden hat dabei den SC Paderborn zu Gast.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

Ausblick

"Wir wollen uns mit einer guten Leistung und einem positiven Ergebnis aus der Saison verabschieden", erklärte Meyer.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

"Entspanntes" Finale

Im Vergleich zum Vorjahr können die Sachsen diesmal entspannt Richtung Südhessen aufbrechen, denn der Klassenerhalt ist längst eingetütet.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

Verletztenliste

FCE-Coach Meyer muss beim Saisonabschluss auf die verletzten Männel, Zulechner, Cacutalua, Kempe, Breitkreuz und Kral verzichten.

15:30 Uhr SV Darmstadt - Erzgeb. Aue

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum letzten Spieltag in der zweiten Bundesliga. Der FC Erzgebirge Aue ist heute beim SV Darmstadt zu Gast.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

Auch Köln verabschiedet sich

Auch der 1. FC Köln verlässt die zweite Liga nach nur einem Jahr wieder. Für die Rheinländer geht es aber nach oben in die Bundesliga.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

Good Bye, Liga zwei

Nach nur einer Saison muss der FCM den bitteren Gang zurück in die 3. Liga antreten. Nur 6 Siege und 12 Remis in 33 Spielen waren letztlich zu wenig.

15:30 Uhr 1. FC Magdeburg - 1. FC Köln

Hallo und herzlich willkommen

zum Liveticker der Partie 1. FC Magdeburg gegen den 1. FC Köln und zum letzten Spieltag in der 2. Bundesliga.