Konferenz

Mittwoch | 11.09.2019

Ansetzungen

Fußball | Regionalliga Nordost 19:00 Uhr

SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen 2:2 (0:1)

Halberstadt - BSG Chemie Leipzig 3:3 (3:0)

Konferenz

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Sechs Tore zum Mittwochabend

Fußballherz was willst Du mehr. Dramatik, schöne Tore und eine tolle Aufholjagd - das alles gab es heute Abend hier in Halberstadt zu sehen.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Verdientes 3:3

Was nach der ersten Halbzeit niemand für möglich gehalten hat: Letztlich ist das Spiel sogar verdient Remis ausgegangen.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Abpfiff

Chemie war schon mit dem Rücken zur Wand, lag 0:3 hinten. Doch ein Platzverweis gegen Halberstadt brachte die Leipziger ins Spiel zurück.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Abpfiff

Der Schiedsrichter lässt kaum nachspielen. Es bleibt beim 3:3. Was für ein Spiel.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

Abpfiff

Eine insgesamt enttäuschende Vorstellung des Favoriten, der die harmlosen Gastgeber durch Nachlässigkeiten erst aufbaute. Wacker schwächte sich durch den Platzverweis zusätzlich und muss am Ende mit einem gerechten Remis leben.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

90' Noch eine Ecke Chemie

Der Ball fliegt hoch rein. Abgewehrt. Doch Halberstadt bekommt den Ball nicht weg.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

88' Noch zwei Minuten

Offiziell noch zwei Minuten. Chemie wieder im Angriff.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

88' Hin und Her

Es geht hin und her. Auch Halberstadt will den Sieg. Der eingewechselte Hübner mit einem Schuss aus 16 Metern. Daneben.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

90' Wechsel bei SV Babelsberg 03

Yesilli kommt und Montcheu geht.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

87' Jetzt will Chemie den Sieg

Jetzt spielen die Leipziger auf den Sieg. Petracek gleich wieder im Halberstadt-Strafraum. Doch geblockt. Was für ein Spiel.!

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

86.' Tor für BSG Chemie Leipzig!

3:3 - gibt's denn das? Nikolajewski zieht aus 20 Metern ab. Der Ball senkt sich hinter Neufeld ins Dreiangel. Unglaublich.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

89' Wechsel bei W. Nordhausen

Göbel kommt und Beil geht.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

85' Wechsel bei Halberstadt

Tschakoumi für Korsch. Der Mittelfeldmotor verlässt den Platz.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

88' Chance Wacker

Glanzparade Gladrow! Einen Schuss von Genausch aus sechs Matern hält der 03- Keeper spektakulär mit einer Faust.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

85' Freistoß Chemie

Boltze läuft an. Doch abgefangen.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

83' Jetzt ist das Spiel offen

Und plötzlich ist der Anschluss da. Die Leipziger sind wieder im Spiel. Fällt jetzt noch der Ausgleich? Leipzig rennt weiter an.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

85' Wechsel bei SV Babelsberg 03

Kretzer geht und Sagat kommt.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

81' Tor für BSG Chemie Leipzig!

Kind verwandelt sicher. Der Leipziger verlädt Neufeld und trifft ins rechte untere Eck.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

84' Wechsel bei W. Nordhausen

Kores geht und Löhmannsröben kommt.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

84' Chance Wacker

Genausch hat das 3:2 auf dem Fuß, wird aber im letzten Moment noch von einem Babelsberger beim Abschluss behindert.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

81' Elfmeter für BSG Chemie Leipzig!

Petracek wird im Strafraum gefoult. Elfmeter für Chemie.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

69' Wechsel bei Halberstadt

Aral für Bretgeld

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

77' Die offizielle Zuschauerzahl

"Eingeläutet von den Glocken unserer Stadt", wie der Stadionsprecher sagt, wird die Zuschauerzahl bekannt gegeben. 776 Fans haben heute den Weg ins Friedensstadion gefunden.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

79' Wechsel bei W. Nordhausen

Genausch kommt und Kammlott geht.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

74' Konter Halberstadt

Für die Gastgeber ergeben sich jetzt Räume zum Kontern. Korsch bringt den Ball in die Chemie-Hälfte. Doch dort läuft er sich fest.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

77' Rote Karte für W. Nordhausen!

Scholl muss runter, nachdem er seinen Gegenspieler Cepni mit gestreckten Bein im Bauch getroffen hatte.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

74' Chemie rennt an

Die Leipziger weiter auf dem Weg nach vorn. Aber das alles zu planlos. Die Germania-Abwehr löst das alles sehr souverän.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

72' Wechsel bei Halberstadt

Für Angreifer und Torschütze Blaser kommt Hübner. VfB-Trainer Körner setzt also nicht auf die Defensive, sondern bringt einen weiteren offensiven Mann.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

70' Gelbe Karte für BSG Chemie Leipzig

Ein Frust-Foul von Chemie-Angreifer Petracek, Gelb für den Leipziger.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

69' Chance Chemie

Kind im Strafraum mit einem Drehschuss, der Ball geht aber daneben.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

69' Chemie drückt

Die Leipziger mit viel Elan, doch richtig gefährlich ist das hier nicht. Chemie will das 2:3, kommt aber nicht richtig vor das VfB-Tor.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

71' Chance Wacker

Scholl tritt einen Freistoß aus 18 Metern gefährlich aufs Tor, aber Gladrow ist auf dem Posten und wehrt mit den Fäusten ab.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

67' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Für Abwehrspieler und Kapitän Heinze nun Mittelfeldspieler Benjamin Schmidt im Spiel.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

68' Tor für W. Nordhausen!

Nach Flanke von Beil köpft Pichinot aus spitzem Winkel ins Tor. Da sieht Gladrow nicht gut aus.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

56' Chemie nun mit der zweiten Luft

Das Spiel nun auf den Kopf gestellt. Chemie macht nun viel Betrieb, drückt auf den Anschluss.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

66' Chance Wacker

Nach einem schönen Spielzug köpft Kores aufs Tor. Doch zu zentral, kein Problem für Gladrow.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

55' Gelb-rote Karte für Halberstadt!

Halberstadt Yilmaz muss vom Feld. Nach einem Foul an Boltze im Mittelfeld sieht er den gelb-roten Karton. Chemie nun mehr als 30 Minuten in Überzahl.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

59' Tor für BSG Chemie Leipzig!

Da ist das 1:3 aus Leipziger Sicht. Kind grätscht im Strafraum in einen Pass, der Ball geht über die Linie. Da Tor zählt

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

60' Unerwartete Führung

Wer hätte das gedacht? Nach einem Doppelschlag führen die zuvor so harmlosen Gastgeber plötzlich.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

56' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Keßler jetzt im Spiel. Für ihn weicht Mittelfeldspieler Schmidt. Keßler soll die Offensive beleben.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

59' Gelbe Karte für SV Babelsberg 03

Danko sieht den ersten Karton.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

46' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Bei Chemie nun Schubert im Spiel.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

55' Boltze muss behandelt werden

Der Chemie-Abwehrspieler im Mittelfeld gefoult. Er muss kurz behandelt werden. Freistoß Leipzig. Nun also Überzahl.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

57' Tor für SV Babelsberg 03!

Direkt nach dem Anstoß kontert Babelsberg, Dombrowa umkurvt Glinker und schiebt ein.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

56' Tor für SV Babelsberg 03!

Über links zieht erst Dombrowa ab, Glinker hält noch, doch gegen den Nachschuss von Nattermann ist er machtlos.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

50' Noch ein Stürmer bei Chemie

Bei den Leipzigern soll Keßler kommen. Er macht sich am Spielfeldrand warm. Chemie-Coach Jagatic will noch einen Stürmer bringen.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

49' Halberstadt weiter am Drücker

Nur vereinzelte Chemie-Angriffe. Halberstadt hat die Partie weiter im Griff.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

53' Chance Babelsberg

Nattermann hat den Ausgleich auf dem Fuß, doch Glinker kann seinen Schuss von halblinks gerade noch zur Ecke abwehren.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

46' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Die zweite Hälfte läuft. Chemie wechselt in der Abwehr. Der junge Schubert jetzt im Spiel für Wajer.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

49' Chance Wacker

Kammlott trifft den Ball aus sieben Metern nicht richtig und Gladrow kann ihn so festhalten.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

46' Wechsel bei Babelsberg

Es geht weiter. Mit einem Wechsel: Für Wolf kommt Kaya.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Halbzeit

Chemie mit der angeschlagenen Elf in allen Belangen unterlegen. Die Leipziger nicht so gedankenschnell und auch auf dem Platz immer einen Schritt zu langsam.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Halbzeit

Pause in Halberstadt. Das sieht hier nach einer klaren Sache aus. Die Gastgeber eiskalt.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

45' Chemie gibt sich nicht auf

Die Leipziger im Angriff. Über Petracek und Bury kommt der Ball zu Schmidt, der aber aus 12 Metern weit drüber schießt.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

Halbzeit

Da kommt der Halbzeitpfiff. Viel hat Nordhausen noch nicht gezeigt, aber es reichte, um die Führung zu erzielen. Zum Ende des Durchgangs wurde Babelsberg etwas stärker, blieb aber insgesamt zu harmlos bisher.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

44' Halberstadt eiskalt

Die Germania macht das hier wirklich sehr konzentriert und gut. Halberstadt klar Herr im heimischen Friedensstadion.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

42' Kopfball nach einer Ecke - 3:0!

Ecke Halberstadt, Menke steigt am höchsten und köpft unter die Latte zum 3:0. Bellot streckt sich, ist aber ohne Chance.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

42' Tor für Halberstadt!

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

42' Abschluss Chemie

Petracek zieht ab, doch Neufeld unten.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

40' Chemie sucht vor Petracek

Petracek als einzige Spitze vorn ganz allein. Immer wieder gegen drei Abwehrspieler. Er hat einen sehr schweren Stand.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

42' Chance Babelsberg

Die nachfolgende Ecke landet auf dem Kopf von Reimann, seinen mittigen Kopfball kann Glinker abwehren.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

41' Chance Babelsberg

Die erste richtige Chance für Babelsberg: Einen Konter über Dombrowa schließt Wolf ab, dessen Schuss von links noch zur Ecke abgefälscht wird.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

39' Halberstadt kontert

Der VfB nun mit schnellen Kontern. Über Korsch, bisher bester Mann bei der Germania. Er legt ab auf Twardizk, der legt ab auf Wenzel - knapp daneben.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

35' Halberstadt etwas nachlässig

So kommt Chemie immer besser ins Spiel. Petracek jetzt mal über rechts, kommt im Strafraum aber nicht zum Abschluss. Schulze klärt.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

32' Gelbe Karte Chemie

Leipzigs Kapitän Heinze bekommt nach einem Foul den gelben Karton. Die erste Gelbe im Spiel.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

38' Chance Wacker

Mal eine andere Eckenvariante: Scholl gibt flach auf Heidinger, der von der Strafraumgrenze den Ball übers Tor schiebt.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

30' Hohe Flanken bei Chemie

Chemie versucht es jetzt mit hohen Flanken und auf Kind. Doch die Bälle zu ungenau, immer wieder kann Halberstadt das abfangen.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

36' Chance Wacker

Nach einer Ecke köpft wieder Esdorf, diesmal fischt Gladrow den Ball noch aus dem Winkel.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

36' Standard-Tor

Eigentlich war klar, dass bei den bihser gezeigten spielerischen Leistungen der beiden Teams ein Tor per Standard fallen musste.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

30' VfB überlässt Chemie den Ball

Die Leipziger nun mit mehr Ballbesitz, können aber das Mittelfeld aber kaum überbrücken.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

32' Tor für W. Nordhausen!

Nach einem Freistoß köpft Esdorf an die Unterkante der Latte und damit ein Wembley-Tor. Danach wird der Ball klar hinter die Linie gestochert, wobei er wohl vorher schon drin war. Der Stadionsprecher sagt Esdorf als Torschützen an.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

31' Ecke abgefangen

Die Ecke kommt zu ungenau, Leipzigs Kind geht in die Luft, doch kommt nicht an den Ball.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

28' Erste gute Chance Chemie

Die Gäste mit ihrer ersten richtig guten Chance. Petracek geht auf rechts durch und zieht aus 5 Metern ab. Doch Menke rettet mit seinem Bein zur Ecke.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

27' Rund 200 Chemie-Fans ...

... haben den Weg in Richtung Harz heute Abend auf sich genommen. Und sie singen trotz Rückstand.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

30' Wilton wieder dabei

Der Babelsberger trägt jetzt einen Dieter-Hoeneß-Gedächtnis-Turban und darf wieder mitkicken.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

25' Halberstadt hat Spiel im Griff

Die Germania macht das hier ganz überzeugend und ganz überlegen. Chemie hatte noch keine Chance. Halberstadt führt verdient.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

28' Wilton blutet

Jetzt muss Wilton wegen einer Platzwunde vom Feld und außerhalb behandelt werden.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

22' Halberstadt erhöht

Stark, wie die Germania das hier macht. Chemie bekommt den Ball nicht aus dem Strafraum, Blaser erhöht. Ebenfalls von halblinks und aus Nahdistanz.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

22' Tor für Halberstadt!

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

21' Das Spiel wie erwartet

Halberstadt wie erwartet mit deutlich mehr Ballbesitz. Chemie wartet auf Konter. Nun läuft das Spiel natürlich für die Germania.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

18' Erste Ecke Chemie

Kurz nach dem VfB-Tor die erste Chance für die Gäste. VfB-Keeper Neufeld aber zur Stelle.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

23' Chance Babelsberg

Mal ein Abschluss der Gastgeber: Nach einem Freistoß kommt der Ball zu Danko, der ihn aus 20 Metern in die zweite Etage haut.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

17' Halberstadt führt

Der Gastgeber wird belohnt. Yilmaz trifft zur Führung. Aus halbrechts und etwa 10 Metern trifft er zum 1:0. Maximal verdient.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

20' Wacker überlegen

Nordhausen ist klar überlegen, von Babelsberg kamen in den ersten 20 Minuten nur ein paar (harmlose) Konter.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

17' Tor für Halberstadt!

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

15' Weiter mit einer VfB-Chance

Diesmal Yilmaz, der ebenfalls aus Nahdistanz den Ball nicht ins Tor bringt. Aber ebenfalls daneben.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

16' Chance Wacker

Nach einer Ecke verunglückt die Kopfballabwehr und Becker bringt den Ball aufs Tor - genau auf Gladrow.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

13' Wieder Halberstadt mit Blaser

Über rechts geht Wenzel bis zur Grundlinie und spielt in die Mitte, dort Blaser aus spitzem Winkel mit dem Abschluss. Bellot zur Stelle.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

14' Chance Wacker

Nun gab es sie: Haritonov gibt von links in den Strafraum, Kores steht völlig frei und schiebt die Kugel übers Tor. Da war viel mehr drin.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

9' Und gleich wieder Halberstadt

Nach einer Ecke für Germania köpft Menke aus spitzem Winkel aufs Tor. Der Ball geht knapp drüber.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

8' Riesenchance VfB für Blaser

Der Halberstädter spritzt in einen verunglückten Rückpass der Chemie- Abwehr, umspielt Bellot und schießt aufs Tor. Auf der Linie rettet aber Nikolajewski.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

11' Noch nicht viel los

Mehr als zehn Minuten sind vergangen und wir warten immer noch auf eine richtige Torchance.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

8' Germania macht das Spiel

Die ersten Minuten sind gespielt. Halberstadt hat mehr vom Spiel. Schmedemann geht über rechts, wird aber gerade noch von Heinze abgegrätscht.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

9' Kopfball Wacker

Ein Kopfball von Pluntke nach Freistoß von Heidinger ist kein Problem für Gladrow.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

5' Auf der Gegenseite Korsch

Halberstadts schneller Korsch ebenfalls auf der linken Seite, läuft zur Grundlinie. dort ist aber gegen Wajer Schluss. Beide Teams machen Betrieb.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

2' Erste Aktion für Chemie

Chemie-Kapitän Heinze bekommt den Ball auf der linken Seite und kann in die Mitte flanken. Doch der Ball viel zu ungenau.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

1' Anpfiff

Die Partie läuft. Chemie ganz in schwarz hatte Anstoß. Die Germania spielt ganz in Rot. Bis zum Anpfiff lief noch die Germania-HymnE: "Schwarz, rot, weiß - unsere Germania"

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

4' Kammlott im Abseits

Kammlott schießt an den Pfosten, aber vorher wurde wegen Abseits abgepfiffen.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

2' Flanke SVB

Eine erste gute Flanke von Danko, die Glinker runterpflückt.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Auf geht's

Beide Mannschaften kommen aufs Spielfeld. Gleich geht's los.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Die Hausherren hatten Anstoß.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

Gleich geht's los

Die Mannschaften sind auf dem Feld. Gleich geht's los. Babelsberg spielt ganz in Weiß, Nordhausen in Schwarz.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Boltze an alter Wirkungsstätte

Der Leipziger Abwehrchef spielte hier in Halberstadt im vergangenen Jahr. Nun läuft er für Chemie auf.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Keine Genehmigung für Ibisevic

Zudem haben die Leipziger keine Spielgenehmigung für Elvir Ibisevic bekommen. Der Angreifer fehlt also noch.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Noch 15 Minuten

Chemie-Trainer Jagatic hat tatsächlich elf Spieler zusammenbekommen. Trotzdem sein Kader arg gerupft. Mit Krahl und Schmidt sitzen auch zwei Spieler auf der Bank, die eigentlich noch verletzt sind.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

Schiri Wessel

Schiedsrichter der Partie ist mit Robert Wessel ein Student aus Berlin. Ihn assistieren Pascal Wien und MAx Burda.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

Bauarbeiten im Karli

Die Partie musste zu Beginn der Saison übrigens wegen Bauarbeiten an den Flutlichtmasten im "Karli" verschoben werden. Nun sind die Masten noch halb eingerüstet.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

Favoritenrolle klar

In der Tabelle stehen die noch sieglosen Babelsberger auf dem vorletzten Platz, Wacker dagegen mit zwölf Punkten mehr auf Rang drei. Da ist die Favoritenrolle geklärt.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

Zwei Wechsel bei 03

Bei den Gastgebern steht Zugang Awassi gleich in der Startelf. Er ersetzt Koch, der sich in der letzten Ligapartie gegen Halberstadt verletzt hatte. Zudem spielt mit dem Ex-Magdeburger und -Jenenser Reimann ein alter Bekannter.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

Sechs Wechsel bei Wacker

Im Vergleich zum Pokalspiel gegen Meuselwitz wechselt Scholz sechs Mal: Für Stauffer, Blume, Müller, Göbel, Löhmannsröben und Ucar beginnen heute Pluntke, Esdorf, Haritonov, Becker, Kores und Beil.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

Grüße aus Babelsberg

Freunde der Sonne! Selbige geht gerade in Potsdam-Babelsberg unter, dafür geht der Stern dieses Livetickers nun auf ;)

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Idylle im Vorharz

Noch gut eine Stunde bis zum Anpfiff. Die ersten Zuschauer sind im Stadion. Lockere Bewölkung über dem Stadion, eine leichte Brise weht durch die kleine Arena. Alles bereit für einen schönen Fußballabend.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Vor dem Spiel

Spätsommerliche Temperaturen in Halberstadt. Anderthalb Stunden vor dem Anpfiff sind noch etwa 18 bis 20 Grad.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Vor dem Spiel

Erst in der vergangenen Woche wurde mit Elir Ibisevic noch ein weiterer Mittelstürmer verpflichtet. Der 21- Jährige besitzt die bosnische und die us-amerikanische Staatsbürgerschaft und soll vorn für weiteren Betrieb sorgen. Bis jetzt ist aber noch unklar, ob er rechtzeitig zum Spiel heute die Spielgenehmigung bekommen hat.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Vor dem Spiel

... vorn trafen die Leutzscher aber nur vier Mal. Was den Leizpigern Hoffnung macht: Gleich zwei Neuzugänge knipsten. Tomas Petracek schon zweimal. Und zuletzt traf nur wneige Tage nach seiner Verpflichtung auch Raffael Cvijetkovic.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Vor dem Spiel

Während Halberstadt in dieser Saison vorne stark und hinten stark verbesserungswürdig agiert, sieht es bei Chemie genau anders aus. Die Leipziger kassierten zwar nur fünf Gegentore (dabei vier allein beim 1:4 gegen Fürstenwalde) ...

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Vor dem Spiel

Nicht so gut ausrechenbar ist Halberstadt in der Offensive. Die zehn Liga-Tore verteilen sich auf acht Torschützen. Je zweimal trafen dabei die Angreifer Blaser und Yilmaz sowie Abwehrspieler Ambrosius.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Vor dem Spiel

Neufeld spielte bereits in verschiedenen Nachwuchs- Nationalmannschaften. Laut Körner ist der neue VfB-Keeper auf der Linie bärenstark, hat aber in der Luft noch Reserven.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Vor dem Spiel

Im VfB-Tor soll er Stammkeeper Florian Sowade ersetzen. Sowade hatte sich am Knie verletzt und musste in der vergangene Woche am Meniskus operiert werden.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Vor dem Spiel

Auf eine gute Defensivarbeit hofft auch Germania-Keeper Kilian Neufeld. Der Tormann steht heute vor seinem Debüt in der Regionalliga. Neufeld, 19-jähriges Talent, wurde erst kurz vor dem Ende der Transferphase aus Hannover verpflichtet.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Vor dem Spiel

VfB-Trainer Körner freute sich besonders darüber, dass seine Abwehr mal ohne Gegentor blieb. Das gelang in der Liga in dieser Saison noch nie.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Vor dem Spiel

Halberstadt ist seit dem ersten Spieltag und dem Sieg in Rathenow ohne Dreier. Am Wochenende setzte sich das Team von Coach Sven Körner aber im Landespokal bei Achtligist Nedlitz standesgemäß durch - 7:0 hieß es am Ende.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Vor dem Spiel

Sportlich treffen heute zwei Tabellennachbarn aufeinander. Chemie, Tabellenzwölfter, ist zu Gast bei Halberstadt, dem Liga-Elften. Wer heute gewinnt, kann in der Tabelle einen ordentlichen Sprung ins Mittelfeld machen.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Vor dem Spiel

Beim NOFV beantragte Chemie einen Erstztermin im November oder die Drehung des Heimrechts für den 25. August. Beides lehnte der Verband mit Verweis auf Formfehler ab.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Vor dem Spiel

Insgesamt ist man bei Chemie nicht sonderlich begeistert über den Mittwochstermin. Viele seiner Spieler hätten Urlaub nehmen müssen, so Chemnie-Trainer Jagatic. Auch hatte der Coach Sorge, dass es andere nach der Arbeit nicht pünktlich zur Abfahrt schaffen.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Vor dem Spiel

Nun also am Mittwoch unter Flutlicht. Das Stadion wird trotz der Flutlichtatmosphäre aber vermutlich deutlich weniger stimmungsvoll sein als an einem Wochenende. Der Grund: weniger Fans, die sich aus Leipzig auf den Weg machen.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Vor dem Spiel

Halberstadt musste aber um eine Verlegung bitten, weil am selben Tag eine Leichtathletik-Junioren- Veranstaltung im heimischen Friedensstadion stattfand.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Vor dem Spiel

Wir sehen heute Abend ein Nachholspiel des 6. Spieltages. Die Partie sollte eigentlich schon am 25. August über die Bühne gehen.

19:00 Uhr Halberstadt - BSG Chemie Leipzig

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Mittwochabendflutlichtspiel in der Regionalliga Nordost zwischen Germania Halberstadt und Chemie Leipzig.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

Wacker mit positiver Bilanz

Der letzte Sieg der Babelsberger liegt schon mehr als 21 Jahre zurück. Seitdem gewannen die Südharzer acht Matches, vier Mal trennte man sich unentschieden.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

Babelsberg nochmal verstärkt

Der Gegner aus Potsdam hat sich vor einer Woche noch einmal verstärkt. Abwehrmann Noah Awassi kommt von den Sportfreunden Lotte und wurde zuvor bei Dynamo Dresden ausgebildet.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

Scholz zufrieden

"Wir haben heute kein gutes Spiel gemacht. Aber das ist Pokal. Wir sind glücklich, dass wir einen Mitfavoriten geschlagen haben.Morgen fragt keiner, wie wir gewonnen haben", meinte Nordhausens Coch Heiko Scholz nach der Partie.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

Wacker knapp weiter

...musste sich Wacker beim 2:1 gegen den Ligakonkurrenten ZFC Meuselwitz schon ordentlich strecken und hatte hinten raus auch etwas Glück.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

SVB mit Kantersieg

Beide Mannschaften waren am Wochenende in ihren Landespokalen aktiv. Während Babelsberg beim 7:1 gegen den Landesklassisten VfB Gramzow keine Probleme hatte...

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

Spiel verlegt

Das Spiel sollte eigentlich am 2. Spieltag stattfinden, wurde dann aber abgesagt und wird nun sechs Wochen später ausgetragen.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Am Mittwoch ab 19 Uhr rollt der Ball im Karl-Liebknecht-Stadion und hier gibt's alle wichtigen Infos zum Spiel.

19:00 Uhr SV Babelsberg 03 - W. Nordhausen

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie SV Babelsberg gegen Wacker Nordhausen.