Konferenz

Sonntag | 20.10.2019

Ansetzungen

Fußball | 3. Liga 13:00 Uhr

FSV Zwickau - B. München II 3:0 (1:0)

14:00 Uhr

CZ Jena - Kickers Würzburg 1:1 (0:0)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig 2:1 (0:0)

Konferenz

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

Schmitt: "Anfang ist gemacht"

Schmitt: "Der Anfang ist gemacht. Es wäre schön gewesen, wenn wir gewonnen hätten. Viel wichtiger ist unser Auftritt. Der hat gestimmt. Es ging ein Ruck durch Team. Wir sind zurückgekommen. Eine starke Leistung. Ich bin stolz aufs Team, dass sie sich den Punkt erkämpft haben. Jetzt Mund abputzen und weitermachen."

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

Schiele: "Wollten gewinnen"

Bei Magenta Sport sagte Schiele schweratmend: "Jena wollte, wir waren heute nicht so locker. Nach dem Tor hatten wir noch ein, zwei Chancen. Zum Schluss können wir das Tor noch machen. Beim 1:1 war wenig Absprache."

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

Schuppan: "Gerecht"

Würzburgs Sebastian Schuppan: "Nach einem individuellen Fehler noch das 1:1 zu kriegen, fühlt sich mies an. Dennoch ist es über 90 Minuten gesehen nicht ungerecht."

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

90' Endstand 1:1

Jena belohnt sich nicht für den Aufwand. Das 1:1 ist hochverdient, dürfte jedoch mit Blick auf die Tabelle zu wenig sein. Was Mut Macht, ist der kämpferische und spielerische Auftritt.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

90' Konter Jena abgefangen

Kwadwo ist knapp vor Pagliuca am Ball. Danach ist Schluss. Feierabend in Jena. 1:1. Applaus von den Rängen. Zurecht. Sie haben alles gegeben und zu keiner Phase des Spiels nachgelassen.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

90' Eine Minute noch

Widemann auf Rhein, der aus zwölf Metern vorbei schlenzt. Beide wollen den Sieg.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

90'

Donkor umkurvt über rechts zwei Gegenspieler, seine Flanke ist jedoch zu ungenau. Eckhardt später mit der Chance - drüber.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

90' Schmitt rudert mit Armen

... und versucht, sein Team nochmal nach vorn zu peitschen. Eine Minute bereits rum.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

90' Schlussminute läuft

Was geht hier noch für wen? Es gibt drei Minuten Nachspielzeit. Und einen Freistoß für Würzburg, den Jena klärt. Danach geht's nach vorn, Würzburg fängt ab. Es geht hin und her.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

88' Wechsel bei CZ Jena

Käuper geht vom Feld, Donkor kommt hinein.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

87' Konter Würzburg

Den Freistoß fängt Würzburg ab und kontert. Geklärt. Danach hat es Jena eilig und marschiert sofort nach vorn.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

86' Wechsel bei Kickers Würzburg

Schuppan geht, Kwadwo kommt.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

85' Gelbe Karte für Kickers Würzburg

Vogelwildes Spiel. Jena will mehr, riskiert viel. Jetzt Gelbe Karte gegen Herrmann, der Eckhardt foult. Freistoß Jena 30 Meter vor dem Tor halbrechts.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

84' Gelbe Karte für Kickers Würzburg

Erste gelbe karte für Würzburg. Breitkreuz holt sich den Karton nach einem Foul ab. Sieben Minuten noch. Das Publikum ist da. Zeit genug also für den Siegtreffer?

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

83' Tor für CZ Jena!

Keeper Müller verschätzt sich, der Ball landet bei Käuper der legt auf Pagliuca, welcher aus acht Metern ins verwaiste Tor einschießt. Durchatmen. Und vielleicht geht hier ja noch mehr???

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

81' Wechsel bei Kickers Würzburg

Vrenezi geht vom Feld. Hemmerich kommt. Es ist der zweite Wechsel bei den Gästen.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

80' Pagliuca schießt

.. aus 20 Metern, doch Müller hält ihn sicher.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

77' Wechsel bei CZ Jena

Schorr geht, Skenderovic kommt bei Jena rein. Ein Stürmer. Sorgt die Leihe von Hoffenheim II noch für einen Treffer?

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

74' 5032 Zuschauer

... sind gekommen, um Jenas ersten Sieg zu sehen. Dafür bleiben noch 16 Minuten. Ein Tor würde erstmal schon helfen.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

Abpfiff

Das war es aus Cottbus. Wir wünschen noch einen schönen Nachmittag.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

69' Tor für Kickers Würzburg!

Schuppan ist bei der Ecke völlig frei. Acht Meter vor dem Tor bekommt er den Ball auf den Kopf und drückt ihn über die Linie. Schmeichelhafte Führung.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

Abpfiff

Die "Chemiker" standen tief und verteidigten gut, doch gerieten ausgerechnet nach einem Konter in Rückstand. Nach dem Ausgleich entschied eine Standardsituation das Spiel.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

Abpfiff

Die letzten Angriffsversuche der "Chemiker" werden mühelos abgewehrt. Dann ist Schluss. Chemie kämpft hier lange gut mit, steht aber am Ende mit leeren Händen da.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

69' Würzburg mit Ecke

In den letzten Spielen kassierte Jena ein ums andere Mal Gegentore und verschenkte damit wichtige Punkte. Heute auch?

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

69' Auch Bock vergibt

Jetzt liegt das Tor in der Luft: Rohr auf Bock, der auf halbrechts und schießt - am langen Eck vorbei. In der Mitte wäre Pagliuca frei gewesen.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

68' Käuper vergibt Riesen

Was für eine Chance. Carl Zeiss spielt Käuper frei, der will den Ball mit der Pike im Tor unterbringen. Doch schießt genau auf MÜller - zu zentral. Wann belohnt sich Jena für den Aufwand?

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

90' Wechsel bei En. Cottbus

Beyazit für Brügmann

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

90' Die letzten Minuten laufen

Chemie scheint etwas die Kraft auszugehen. Cottbus hält die Kugel.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

66' Wechsel bei CZ Jena

Eckardt kommt für Schau ins Spiel

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

65' Wechsel bei Kickers Würzburg

Widemann kommt für Sontheimer rein.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

65' Gelbe Karte für CZ Jena

Erste Gelbe Karte des Spiels. Jenas Käuper foult Kaufmann. Die erste des SPiels.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

63' Kombi endet bei Müller

Schau, Schorr und eine Flanke in die Mitte - es sieht zwar durchaus sehenswert aus, was CZ hier abliefert, aber das Runde muss ins Eckige und das ist hier ein hartes Stück Arbeit.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

85' Chance Petracek

Wieder bekommt Petracek im Strafraum den Ball, kann diesen aber aus Nahdistanz, spitzer Winkel, nicht verwerten.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

60' Coppens hält

Sontheimer mit zwei Gelegenheiten für Würzubrg. Einmal hält Coppens, der Nachschuss geht ans Au0ennetz.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

83' Latte Cottbus

Erst bleibt Rangelov mit einem Schuss hängen, dann haut Broschinski den Ball an die Latte.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

82' Gelbe Karte für BSG Chemie Leipzig

Petracek

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

58'

Pagliuca über rechts, Schorr flankt und Bock verpasst haarscharf. Am Ende landet der Ball wieder bei Keeper Müller in den Armen.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

56'

Würzburg kommt etwas besser ein. Mehrere Eingabe kann Jena klären. Ein Remis heute gegen Würzburg dürfte am Ende zu wenig sein.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

79' Chemie gibt nicht auf

Wieder Rückstand, aber Chemie gibt nicht auf. Die Gäste kommen. Mehr Platz jetzt natürlich auf dem Spielfeld.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

76' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Ibisevic für F. Schmidt

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

76' Wechsel bei En. Cottbus

Geisler für Taz

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

75' Tor für En. Cottbus!

Taz schießt, Bellot ist noch dran, aber der Ball geht ins kurze Eck. Schönes Ding. Taz herzt Wollitz nach dem Tor.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

51' Das muss es sein!

Schorr auf Bock, der aus acht Metern stramm aufs lange Eck. Müller kratzt den Ball gerade noch zur Seite. Das hätte es sein müssen! Danach wieder Bock, dessen Flanke in Müllers Armen landet.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

74' Freistoß Cottbus

... aus gefährlicher Position. Halblinks, etwas mehr als 20 Meter Torentfernung.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

73' Chemie setzt nach

Die Gäste setzen nach und versuchen nun sogar, den Führungstreffer zu erzielen. Aber aufpassen müssen sie auf die Konter.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

72' Offenes Spiel

Wer gedacht hatte, nach dem Führungstor für Cottbus ist das Ding hier schon durch, der hat sich ganz offenkundig getäuscht. Chemie mit einer Super-Reaktion nach dem Rückstand.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

46' Es geht weiter

Keine Wechsel auf Beiden Seiten. Und nach 20 Sekunden bereits eine Großchance für Carl Zeiss. Pagliucas Fußspitze ist allerdings wenige Zentimeter zu kurz, sodass der Ball den Fünfmeterraum durchquert, ohne das der Ball im Gehäuse einschlägt.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

68' Tor für BSG Chemie Leipzig!

Ausgleich! Cottbus nachlässig in der Defensivarbeit, Petracek setzt sich auf links im Eins-gegen-eins durch und bedient Keßler im Zentrum, der den Ball direkt nimmt und ins obere Eck haut.´

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

Klingbeil: "Fight angenommen"

Bei Magenta Sport sagt Jenas Co: "Wir werden so weitermachen. Wir haben diszipliniert trainert und werden keinen Einbruck erleben."

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

Auf Wiedersehen

Das war es aus Zwickau. Vielen Dank für Ihr Interesse. Ihnen noch einen schönen Sonntag!

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

Enochs

"Ich werfe der Mannschaft gar nichts vor, das war eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Die Mannschaft soll das heute genießen.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

68' Zuschauerzahl

8.102 Zuschauer sehen das heutige Spiel. Das wurde gerade durchgesagt.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

Enochs

"Nach der Halbzeit haben wir richtig viel Druck gemacht. Es ist aber klar, dass auch so eine gute Mannschaft wie Bayern zu Chancen kommt."

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

Joe Enochs (FSV-Trainer)

"Wir haben nach den ersten 15 Minuten umgestellt. Unser Risiko wurde belohnt."

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

67' Chance Keßler

Kind bedient Keßler mit einem Zucker- Zuspiel, doch Keßlers Abschluss geht am langen Pfosten vorbei. Chemie ist hier noch nicht geschlagen.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

65' Gelbe Karte für BSG Chemie Leipzig

Keßler

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

Sebastian Hoeneß (Bayern-Coach)

Bei "Magenta Sport": "Wir hatten nach der Halbzeit einen Blackout. Ein Treffer vor der Pause- einer danach - da haben wir mental gewackelt. In diese Wunde hat Zwickau reingehauen."

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

63' Gelbe Karte für BSG Chemie Leipzig

Wendschuch

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

60' Gute Chance Petracek

Petracek kommt im Strafraum völlig (!) frei zum Schuss, Stahl mit einer Parade.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

Endstand 3:0

Ende in Zwickau: Der FSV gewinnt nach einer starken Leistung gegen die ebenfalls eigentlich formstarken Münchner.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

59' Schuss Heinze

Chemie reagiert und steht nun offensiver. Heinze schießt aus zentraler Position - direkt auf Stahl.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

57' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Kind für Nikolajewski

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

90' Nachspielzeit

Vier Minuten sind es.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

55' Tor für En. Cottbus!

Freistoß für Chemie - und der entwickelt sich zum Konter für Cottbus. Broschinski auf rechts bedient Zickert, der zieht aus der Distanz ab - 1:0.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

Halbzeit

Pause. Torloses 0:0 bisher. Jena mit deutlich mehr Aufwand, der aber noch nicht belohnt wird. Von den Gästen kommt kaum etwas, wenn sind sie über Einzelaktionen gefährlich. Es bleibt spannend. Bis gleich.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

82' Wechsel bei B. München II

Will für Zylla.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

45' Würzburg nochmal mit Ecke

Jena klärt. Danach fliebt der Ball durch den Fünfter, Maranda kann gerade noch klären und bekommt einen Schlag ab. Geht aber weiter.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

54' Wechsel bei BSG Chemie Leipzig

Keßler für Cvijetkovic

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

87' Tolle Stimmung

Die FSV-Fans bejubeln ihr Team.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

53' Schuss Taz

Taz schießt aus halblinker Position, 20 Meter. Der Ball geht drüber.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

52' Schuss Petraceck

Zickert verliert im Aufbauspiel den Ball, Petracek läuft und läuft und schießt - drüber.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

42' Kickers wie aus dem Nichts

... fast das 0:1. Schuppan auf Kaufmann, der flankt in die Mitte, dort klärt Hamman zwei Meter vor dem verwaisten Tor zur Ecke. Gar nicht so einfach. Kurz drauf Würzburg aus 34 Metern, 50 Zentimeter vorbei.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

84' Kern

Der von Mitaufsteiger Mannheim gekommene Timo Kern hat Platz, aber er schießt 16 Metern vor dem Tor drüber.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

41' Bock drüber

Jena kontert, danach erfolgreiches Pressing, wobei WÜrzburg zu Fehlern gezwungen wird. Dann probierts Bock aus 30 Metern - drüber. Dennoch Applaus von den Rängen und von CZ- Trainer Schmitt

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

50' Cottbus drückt

Cottbus bestimmt wieder die Anfangsphase und drückt auf das Tor. Taz dribbelt von links, aber Chemie verteidigt vielbeinig. Dann Hereingabe von links - abgewehrt.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

83' Wechsel bei FSV Zwickau

Wimmer für Doppel-Torschütze Jensen.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

39' Jena nochmal im Vorwärtsgang

Tohuwabohu im Kickers-Strafraum. Kurzer Aufschrei, nachdem ein Jenenser fällt, doch am Ende klärt Würzburg. Danach Käuper volley aus zwölf Metern mit einem Hammer - drei Meter drüber.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

48' Eisenhuth draußen

Für Eisenhuth ging es nach der Verletzung also nicht weiter. Yildirim ist nun im Spiel.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

81' Freistoß

Bayerns Singh von halbrechts: Über das FSV-Tor.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

38' Banner zählt Förster an

Auf einem Banner in der Fankurve sind die Namen Förster, Berka und Obitz zu sehen mit dem Hinweis: "Glaub nicht, dass ihr davonkommt". Den Status quo verantwortet ihr".

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

46' Wechsel bei En. Cottbus

Yildirim für Eisenhuth

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

36'

Konter Jena. Gabriele auf Pagliuca, der stoppt den Ball zu ungenau.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

46' Anpfiff

Cottbus hat Anstoß zur zweiten Halbzeit.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

74' Schlenzer

Viteritti versucht doch noch ein Tor zu machen - an Freund und Feind vorbei ...

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

35' Tempo heruntergefahren

Das Spiel hat etwas an Tempo verloren. Sehr viel spielt sich im Mittelfeld ab, wobei Jena mehr für das Spiel tut.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

76' Wechsel bei FSV Zwickau

Wegkamp für Huth.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

30' 30 Minuten rum

Jena mit sehr viel Aufwand. Würzburg mit etwas Sand im Getriebe. Spannend ists.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

72' Gelbe Karte für FSV Zwickau

Für Zirkzee nach einem Foul.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

70' Wechsel bei FSV Zwickau

Mäder für Schröter. Positionsgetreu.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

70' Bayern-Freistoß

Zirkzee von halbrechts an der Mauer vorbei, aber auch am Tor knapp vorbei.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

26' ... nein, Müller hält

.. noch nicht, doch CZ nähert sich dem 1:0 mit großen Schritten. Pagliuca hebt den Ball aus 16 Metern aufs lange Eck. MÜller streckt sich und hält die schwächste Abwehr der Liga (28 Gegentore) im Spiel. Auf der Gegenseite drängt Maranda Breizkreuz gut ab

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

68' Bayern

Handke rettet vor Wriedt, der da fast zum Abschluss gekommen wäre.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

25' Tor in der Luft?

Gabriele geblockt, Schau aus dem Hintergrund, zur Ecke abgefälscht. Die Fans sind da. Hammann führt die Ecke aus...

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

66'

Die Partie hat sich nun beruhigt.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

24' Breitkreuz Richtung Wolken

Würzburg nach langer Zeit mal wieder vor dem gegnerischen Tor. Breitkreuz haut den Ball mit vollem Risiko aber in die Wolken.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

Halbzeit

Rückblick: Energie spielte tonangebend und begann auch ordentlich, entwickelte dann aber immer weniger Zugzwang. Chemie stand sicher und wurde im Laufe der Partie mutiger. Tore gibt es bislang keine. Wir melden uns zur zweiten Halbzeit zurück.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

22'

Schorr jetzt sogar mit der Hacke, doch Würzburg passt auf. Wenig später erneut Jena im Vorwärtsgang. Die Fans honorieren dies mit lauten "FCC"- Sprechchören.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

65' Gelbe Karte für B. München II

Für Feldhahn wegen Meckerns.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

Halbzeit

Dann ist Pause. Kurz vor der Halbzeit musste Eisenhuth verletzt runter, das sah nicht gut aus. Er kann möglicherweise nicht weiterspielen. Es gibt nun Pfiffe gegen die Chemie-Spieler und den Schiedsrichter, während diese unterhalb der Energie-Fankurve den Platz verlassen. Der Schiedsrichter wird mit einem Schirm geschützt.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

21' Jena drückt

... doch Würzburgs Herrmann - die Leihgabe aus Aue - grätscht im letzten Moment dazwischen. Jena bleibt dran - Konter Würzburg, doch Jenas Schorr passt stark auf.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

61' Zuschauer

6755 sind heute gekommen. Gute Kulisse!

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

45' Gelbe Karte für En. Cottbus

Erlbeck.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

61' Evergreen

"Zieht den Bayern die Lederhosen aus" schallt es nun von der Tribüne.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

45' Konter Chemie

Langer Ball auf Petracek, der steuert von der linken Außenlinie in Richtung Strafraum und schließt direkt ab - in die Arme von Stahl.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

16' CZ nähert sich

Jena so langsam aber sicher drin im Spiel. Jetzt mit zwei, drei Freistößen und sogar einem Hackentrick. Jetzt Freistoß Hammann aus 35 Metern - mit Vollspann rauscht der Ball nur knapp vorbei. Jena mutig zu Beginn.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

56' Wechsel bei B. München II

Zirkzee für Batista Meier.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

44' Cottbus in Unterzahl

Ein Cottbuser muss gerade behandelt werden. Die Gastgeber aktuell in Unterzahl.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

56' Wechsel bei B. München II

Yilmaz raus - Daniliuc rein.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

43' Cottbus drückt noch mal

Flanke von rechts, zur Ecke geklärt. Das muss Chemie jetzt noch überstehen ...

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

55' 3:0

Halle kommt viel zu leicht durch, König legt ab auf Jensen, der nimmt aus 17 Metern Maß - 3:0!

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

13' Szenen-Applaus

Jenas Rohr klärt einen Ball stark. Dafür gibt's von den Rängen Applaus.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

41' "Chemiker" kämpfen

Die Gäste kämpfen wie die Löwen um jeden Ball, hauen sich in jeden Zweikampf. Spielerisch ist das keine Augenweide, was Chemie zeigt, aber bezüglich der Moral dieser Mannschaft.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

55' Tor für FSV Zwickau!

Wahnsinn: Zwickau trifft erneut!

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

11' Sehenswerte Kombi - Abseits

Jena kombiniert über Schorr und Käuper, doch der letzte Pass in stand der Jena- Angreifer knapp im Abseits.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

54' Wieder Zwickau

Batista-Meier versucht es mit einem Sommerfußball-Dribbling - schon läuft der FSV-Konter! Am Ende passt Viteritti auf König, der an Früchtl scheitert!

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

38' Langer Ball auf Cvijetkovic ...

... aber Stahl ist gerade so noch rechtzeitig draußen.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

51' Pressing

Zwickau erobert sofort wieder den Ball, nach einem Pass auf die rechte Seite hat Schröter Platz - er haut die Kugel von rechts knapp vorbei!

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

8' Würzburg wieder gefährlich

Auf der anderen Seite verpasst es Breitkreuz, eine Flanke von rechts aus Nahdistanz über die Linie zu drücken. Einen Meter vorbei.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

35' Brügmann verspringt der Ball ...

Brügmann kriegt eine Flanke von links vor dem Tor nicht unter Kontrolle. Die Zuschauer sind darüber nicht gerade erfreut.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

50' Zwickau bleibt dran

Reinhardt mit einem Versuch aus 16 Metern - Köhn ist noch dazwischen. Nach einer Ecke rettet Senkbeil in höchster Not vor Reinhardt.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

33' Cottbus ohne Zugzwang

Nach wie vor kommt Energie kaum durch. Chemie steht tief und sicher.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

47' 2:0

Nach einer Ecke bekommt Bayern den Ball nicht weg - Huth nutzt seinen Platz und schiebt die Kugel aus sechs Metern ein.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

4' Fast das 1:0

Erste gro0e Chance Jena: Schorr flankt von der linken Seite, nachdem sich Käuper gut durchsetzte. Den Dropkick in der Mitte setzt Bock einen Meter über das Gehäuse.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

3' Chance Würzburg

Eine Flanke von Würzburg klärt Käuper zur Ecke. Die bringt nichts ein.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

46' Tor für FSV Zwickau!

Huth mit dem 2:0!

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

46' Fortsetzung

Es geht weiter.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

30' Kopfball Petracek

Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld kommt Petracek zum Kopfball, aber weit vorbei.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

1' Anpfiff

Der Ball rollt im Abbe-Sportfeld. Würzburg mit Anstoß.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

Teams laufen ein

Jena in blau-gelb. Die Gäste in rot- rot-weiß. Schmitt stellt das System auch um: CZ jetzt im 3-3-2-2-System. Würzburg aufgrund von zwei Sperren mit zwei Änderungen im Vergleich zum letzten Auftritt.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

28' Kopfball Rangelov

Zweiter Abschluss Cottbus. Nach Flanke von links köpft Rangelov vorbei.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

24' Chemie verteidigt gut

Heißt aber auch: Chemie verteidigt wieder einmal stark. Bislang nur ein klarer Abschluss von Broschinski.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

24' Viel passiert nicht

Auf dem Platz ist gerade nicht viel los. Cottbus fällt zunehmend weniger ein, die Fans werden auch schon etwas unruhiger.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

Schiele optimistisch

Kickers-Trainer Michael Schiele sagte: "Wir wissen nicht genau, was auf uns zukommt. Wir müssen fokussiert sein mit und gegen den Ball". Schiele erwartet einen "aggressiven Gegner mit viel Körperlichkeit".

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

22' Pressetribüne

Mal eine Info von der Pressetribüne, für interessierte Leser: Hier gibt es noch Röhrenfernseher, auf denen der Videotext läuft. Ein bisschen Oldschool.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

Fünf Änderungen bei CZ

Bei Carl Zeiss sind fünf Änderungen im Vergleich zum letzten Liga-Spiel.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

20' Blick auf die Trainerbänke

Energie-Trainer Wollitz, erkennbar an der roten Kappe, wird schon etwas unruhig. Er steht an der Seitenlinie, rudert mit den Armen und schreit herum.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

Rico Schmitt: "3. Liga halten"

"Es ging ein Ruck durch die Mannschaft. Sie hat sehr engagiert gearbeitet." Wir wollen die dritte Liga halten", so Schmitt weiter.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

19' Schuss Boltze

Chemie wird mutiger. Flanke von links wird zunächst abgewehrt, Boltze schießt aus der zweiten Reihe - vorbei.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

Halbzeit

Halbzeit in Zwickau: Die Führung des FSV geht absolut in Ordnung.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

Förster über Schmitt

Über Schmitt: "Er bringt sehr viel Erfahrung mit. In Kombination mit Klingbeil ist das eine gute Lösung, in die wir sehr viel Hoffnung setzen". Zum Spiel: "Wir hoffen,heute das nötige Quäntchen Glück zu haben.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

45' Jensen

Der bei Bremen ausgebildete Jensen war von Dudelange (Luxemburg) gekommen.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

Chris Förster

"Wir hatten immer auf die Wende gehofft. Die stand zwei Mal knapp vor der Tür. Dann greifen die Mechanismen des Fußball".

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

16' Nächster Abschluss Chemie

Nach der Ecke gibt es sogleich den nächsten Abschluss für die Gäste - aber drüber.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

45' 1:0

Wieder eine Flanke von rechts von Lange, diesmal abgewehrt, aber nur auf Jensen, der dreht sich und haut die Kugel aus 18 Metern in den Winkel!

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

15' Chance Chemie

Plötzlich die erste Chance für Chemie: Heinze bedient Petracek, dessen Schuss in Richtung kurzes Eck wehrt Stahl zur Ecke ab.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

45' Tor für FSV Zwickau!

Jensen trifft zur Führung!

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

45' Nachspielzeit

Eine Minute.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

45' Gelbe Karte für FSV Zwickau

Für König, der in der unmittelbar folgenden Situation Früchtl beim Herauslaufen behindert.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

14' Anspiel auf Rangelov

Cottbus in Dauerballbesitz - und dann geht es wieder schnell durchs Mittelfeld, doch das Anspiel auf Rangelov ist zu steil, Bellot ist da.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

45' Chance König

Nach einem Freistoß von Lange von rechts köpft König, aber Früchtl ist da und hält den Ball fest.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

45' Zwickau weiter dran

Das Enochs-Team macht weiter Betrieb.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

11' Schöner Angriff Cottbus

Schöner, schneller Angriff von Energie über links, flache Hereingabe in die Mitte - doch Bellot ist rechtzeitig vor Eisenhuth zur Stelle.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

41' König

Der Goalgetter versucht es aus Nahdistanz aus der Drehung - abgeblockt.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

8' Erste Ecke Chemie

Auch diese Ecke bringt nichts ein. Ballbesitz Cottbus. Die Gastgeber bauen ruhig auf ...

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

Vor dem Spiel

In zwanzig Minuten geht es los. Gelingt der erste Sieg für CZ unter dem neuen Coach? Bestes Fußball-Wetter ist schonmal geboten.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

7' "Derbysieger!" ...

... rufen die Chemie-Fans. Erste Ecke für die Gäste ...

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

6' Chance Broschinski

Broschinski wird hoch angespielt, nimmt in zentraler Position den Ball schön herunter und schließt ab - flach links am Tor vorbei.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

5' Erste Ecke Energie

Die Ecke bringt nichts ein. Stürmerfoul. Aber Energie bestimmt hier die ersten Minuten, wenngleich noch ohne Abschluss.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

4' Taktik Chemie

Chemie beginnt in einem klassischen 4-4-2-System. Heinze spielt neben Petracek im Angriff, Cvijetkovic im linken Mittelfeld. Jetzt erste Ecke Energie ...

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

35' König

Da hätte der älteste Torschütze in dieser Drittliga-Saison, König ist 36, sogar noch Zeit und Raum gehabt den Ball anzunehmen.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

1' Anstoß

Nun geht es los. Chemie hat Anstoß. Und nun sind die Cottbuser Fans auch lautstark bei der Sache.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

34' Wieder Zwickau

Die Sachsen machen Dampf: Nach einer Flanke von Viteritti von links versucht es Oldie König artistisch, aber er trifft die Kugel aus der Luft nicht richtig.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

33' FSV

Nach einem zweiten Ball versucht es Zwickaus Innenverteidiger Christopher Handke aus ganz spitzem Winkel - drüber. Früchtl war heraus gekommen.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

Schweigeminute

Nach dem Anschlag in Halle am 9. Oktober gibt es jedoch zuvor noch eine Gedenkminute.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

31' Glück für den FSV

Bayern Köhn marschiert einfach durch, am Ende sind zwei Zwickauer an ihm dran und nehmen ihn in die Mangel. Ein Foul war es wohl nicht, aber heikel ...

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

Die Teams laufen ein

Angeführt von Schiedsrichter Florian Markhoff betreten die Teams den Rasen. Gleich geht es (fast) pünktlich los.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

29' Viteritti

Vier Tore hat der von Absteiger Cottbus geholte Offensivmann in dieser Saison schon erzielt.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

23' Elfmeter

Huth war zuvor in den Strafraum eingedrungen und bei einen Klärungsversucht wurde er von Nicolas Feldhahn gelegt. Den konnte man geben.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

Cottbus tauscht Torwart

Im Tor der Cottbuser steht überraschenderweise Toni Stahl. Stammkeeper Lennart Moser sitzt nur auf der Bank.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

Energie-Lied

Jetzt kommt das Energie-Lied. Die Heimfans halten, fast schon bedächtig, ihre Schals in die Luft.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

22' Verschossen!

Viteritti verschießt, rechts neben das Tor!

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

22' Elfmeter für FSV Zwickau!

Elfmeter für Zwickau!

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

Banner im Chemie-Block

Darauf steht: "Wir sind wieder da, keiner hält uns auf!" Eine Kampfansage an Energie nach der deftigen Pleite vor zwei Jahren.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

20' Mai

Bei den Bayern fehlt übrigens der in Dresden geborene Lars-Lukas Mai. Der Innenverteidiger, dessen Bruder beim HFC aktiv ist, wird geschont.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

Aufstellungen

Die Aufstellungen sind da. Chemie- Trainer Jagatic tauscht gegenüber dem 2:0-Derbysieg gegen Lok Leipzig auf zwei Positionen: Für den angeschlagenen Bury spielt Nikolajewski, ansonsten beginnt Cvijetkovic für Kind, der auf der Bank sitzt.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

18' Referee

Bei den Zweikämpfen scheint Schiedsrichter Lukas Benen (Nordhorn) im Zweifel für die Bayern zu pfeifen. Enochs und die FSV-Fans sind sauer.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

Warmlaufen

Die Teams laufen sich warm. Der Gästeblock, ein schmaler Streifen, ist restlos gefüllt. Die Gäste-Fans machen bislang mehr Alarm als die Cottbuser.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

15' Rekord

Keiner traf in den ersten 15 Minuten so oft wie die Bayern. Das wird heute schwer.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

13' Bayern gefährlich

Nach einem Steilpass kommt Brinkies raus und klärt vor Yilmaz. Dabei verletzt sich der ehemalige Rostocker - es geht aber weiter.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

13' Fehlpass München

Die Zwickauer haben rechts einmal Platz um sich zu entfalten. Aber die Flanke gerät zu weit.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

8' FSV-Fernschuss

Jensen dreht sich um einen Gegner und versucht es aus 25 Metern - neben das Bayern-Gehäuse.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

7' Freistoß München

Ein 20-Meter-Freistoß von Köhn wird abgeblockt, der Nachschuss geht rechts daneben.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

6' Wriedt

Nach einem Steilpass wird der Bayern- Mittelstürmer abgeblockt.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

3' Bayern

Aufsteiger Bayern mit einem überschaubaren Saisonstart, dann lief es. Unter anderem gab es einen Erfolg beim späteren Tabellenführer Halle.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

1' Tabelle

Der Neunte tritt beim Zwölfte an. Beide Teams sind seit vier Drittliga- Partien ungeschlagen.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

1' Anpfiff

Es geht los.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

Sachsenpokal

Da kam der FSV zu einem fulminanten 13:0 bei Tapfer Leipzig. Der höchste Pflichtspielsieg der Westsachsen. Und die haben ja eine ruhmreiche Geschichte.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

Gute Bedingungen

Sonnenschein in Zwickau. Sieht nach herrlichen Fußballbedingungen aus.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

Ein Wechsel bei Zwickau

Für den gesperrten Frick kommt Hehne in die Innenverteidigung des FSV.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

Enochs förderte Wriedt

Bei Osnabrück war er ein Förderer des Angreifers. Enochs sagt: 2Es ist schwer, ihn komplett auszuschalten."

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

Enochs weiter

Man müsse gegen die spielstarken Bayern seinen kämpferischen Stil durchsetzen. Den Schneid abkaufen heißt das wohl ...

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

O-Ton Joe Enochs (Zwickau-Coach)

Bei "Magenta Sport": "Wir wollen unsere gute Serie fortsetzen. Schade, dass es in Halle nicht zum Sieg reichte."

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

Cuisance

Der für zehn Millionen Euro von Gladbach geholte junge Franzose fehlt mit Muskelfaserriss. Er glänzte zuletzt bei den "kleinen Bayern".

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

Bayern

Die ganz großen Namen fehlen bei den Bayern. Zu beachten sind aber auf jeden Fall die Offensivkräfte Dajaku und Wriedt.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

Aufstellungen

Die Aufstellungen sind da.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

Chemie könnte sich absetzen

Mit einem (nicht zu erwartenden) Sieg würde Chemie den Sprung ins Mittelfeld der Tabelle schaffen - vorbei an Lichtenberg, Auerbach, Erfurt und dem BFC Dynamo auf Platz neun. Das wäre der Wahnsinn!

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

Viele Tore?

Bei Spielen mit Beteiligung von Energie Cottbus fallen im Schnitt über vier Tore pro Spiel. Gibt es auch heute viele Treffer zu sehen?

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

Letzte Duelle

Vor zwei Jahren, bevor Cottbus in die 3. Liga auf- und Chemie in die Oberliga abstieg, trafen sich beide Mannschaften zuletzt. Energie gewann beide Duelle. In Cottbus gab es sogar eine deftige 0:5-Klatsche für Chemie inklusive Platzverweis.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

Wetter

Die Sonne scheint, ein mildes Lüftchen weht. Wir fragen uns langsam: Wann wird es mal wieder richtig Herbst?

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

Chemie-Fans unterwegs

Im Zug nach Cottbus, der durch Ortschaften wie Ortrand und Ruhland fährt, sind bereits einige Chemie- Fans, aber auch Cottbus-Anhänger zu sehen. Wir sind auch gespannt darauf, in welcher Größenordnung die beiden Fanlager heute vor Ort sein werden.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

Cottbus defensiv schwach

Andererseits haben die Cottbuser bislang gerade in der Defensive große Schwächen gezeigt - und mehr Gegentore kassiert als Aufsteiger Chemie. Das Spiel von Trainer "Pele" Wollitz ist auf hohes Risiko ausgerichtet. Kann Chemie dagegen entscheidende Nadelstiche setzen?

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

Schweres Spiel für Chemie

Es wird schwer für Chemie, in Cottbus ohne Gegentor zu bleiben. Zugleich zeigen sich die Sachsen offensiv und spielerisch bislang nicht so stark, als dass sie Cottbus in dieser Hinsicht Paroli bieten könnten. Aber das sind auch alles nur Mutmaßungen ...

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

Auch in Cottbus stabil?

Die Frage ist nun, ob die "Chemiker" ihre Stabilität auch in Cottbus zeigen können - bei einer Mannschaft, die sehr offensiv spielt und spielerisch stark ist.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

Chemie kämpft gegen den Abstieg

Trotzdem kämpft Chemie natürlich weiterhin nur gegen den Abstieg. Es wird ein harter Kampf, da es vermutlich mehr als nur einen Absteiger aus der Regionalliga geben wird. In der 3. Liga sind Jena und Chemnitz abstiegsgefährdet und könnten die Zahl der Absteiger aus der Regionalliga somit erhöhen.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

Chemie steht stabil

Die Basis für die bisher ordentliche Saison des Aufsteigers ist die Defensive: In elf Spielen kassierten die "Chemiker" nur 14 Gegentore.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

Würzburg bisher solide

Das Team von Michael Schiele liegt mit 15 Punkten aus 11 Spielen im Mittelfeld. In der Fremde gingen jedoch vier von fünf Spielen verloren, was Jena durchaus Mut machen könnte.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

Personelles Carl Zeiss

Während Dominik Bock, Daniel Gabriele und Meris Skenderov wieder einsatzfähig sind, muss Jena weiter auf Matthias Kühhne, Jannik Kübler und Eroll Zejnullahu verzichten. Zudem werden auch Julian Günther-Schmidt und Marius Grösch (beide Knie) fehlen. Max Schlegel hat sich aus beruflichen Gründen für eine Rückkehr in die Oberliga-Elf entschieden.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

Schmitt: "Marschieren"

"Marschieren und arbeiten", gibt Schmitt gleich auf der CZ-Homepage die Marschroute vor. Ziel sei neben einem sportlichen Erfolg auch, "jeden einzelnen Fan wieder zurückzugewinnen".

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

Vor dem Spiel

Im zwölften Anlauf soll für Carl Zeiss der erste Saisonsieg her. Dabei helfen kann das neue Trainerduo Rico Schmitt/René Klingbeil, welches am Sonntag erstmals die Verantwortung tragen wird. Ab 14:00 Uhr rollt der Ball im Abbe-Sportfeld.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

Vor dem Spiel

Willkommen zum Ticker der Partie zwischen Carl Zeiss Jena und den Würzburger Kickers.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

Aufwind

Chemie konnte nach dem 2:0 im brisanten Stadtderby gegen Lok mit dem Pokalsieg in Bautzen nachlegen. Bei Cottbus gelten sie aber als Außenseiter.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

Aufsteiger bei Absteiger

RL-Aufsteiger Chemie bei Drittliga- Absteiger Cottbus - beide waren zuletzt zwei Ligen getrennt.

13:30 Uhr En. Cottbus - BSG Chemie Leipzig

Traditionsduell

Hallo und herzlich willkommen zum Regionalliga-Duell der BSG Chemie Leipzig beim FC Energie Cottbus.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

Landespokal

Im Landes-Pokal gelang ein Arbeitssieg bei Siebtligist Siemerode (3:1). Das Pflichtspieldebüt gelang also.

14:00 Uhr CZ Jena - Kickers Würzburg

Debüt

Hallo und herzlich willkommen Rico Schmitt zum Drittliga-Debüt als Trainer des FC Carl Zeiss Jena.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

Aktuelle FSV-Form

Nach dem 1:2 zuhause gegen Uerdingen sammelte der FSV fünf Punkte in drei Partien. Beim 1:1 bei Spitzenteam Halle hatte Zwickau sogar einen Sieg verdient.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

Mittelfeld-Duell

Ein klassisches Mittelfeld-Duell ist es: Der Achte tritt beim Elften an. So zumindest der Stand am Donnerstag.

13:00 Uhr FSV Zwickau - B. München II

Hallo

Hallo und herzlich willkommen zur Drittliga-Begegnung zwischen dem FSV Zwickau und Bayern München II.