Konferenz

Sonnabend | 26.10.2019

Ansetzungen

Fußball | 2. Bundesliga 13:00 Uhr

Dynamo Dresden - Bielefeld 0:1 (0:0)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

Uerdingen - CZ Jena 2:0 (1:0)

SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau 0:0 (0:0)

Halle - SV Meppen 3:3 (2:2)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

Halberstadt - Hertha BSC II 2:2 (1:1)

Union Fürstenwalde - RW Erfurt 3:0 (3:0)

Konferenz

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

Meppen mit Moral zu einem Punkt

Der SV Meppen zeigt Moral. Nach dem Turbo des HFC zu Beginn stand es 0:2 aus Sicht der Emsländer. Doch sie kamen zurück. 2:2. Danach eine Rote Karte gegen Keeper Domaschke und erneuter Rückstand. Doch erneut kam Meppen zurück. Halle ließ die ganz große Schlussoffensive vermissen.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

O-Ton Enochs

"Unentschieden ist gerecht, bei so einem Spitzenteam sind wir damit zufrieden. Bei Morris Schröter ist es sofort dick geworden am Sprunggelenk, ich hoffe, dass es nichts Langfristiges ist."

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Schluss

Damit steht Jena weiter abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Wir verabschieden uns und wünschen noch einen sonnigen Nachmittag.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Schluss

Die beste Chance für Jena verpasste der eingewechselte Pagliuca. Die Tore für Uerdingen erzielten Boere und Kirchhoff.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

Endstand 3:3

Das Spiel ist aus. 3:3 endet die Partie. 50 Minuten Überzahl reichten nicht zum Sieg. Der HFC bleibt an der Spitze mit 25 Punkten, weil Haching gegen Zwickau nicht gewinnt, sondern 0:0 spielt.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

O-Ton Enochs

"Natürlich wollen wir immer mehr. Wir haben in der ersten Halbzeit verpasst, unsere Torchancen zu verwerten. Dann kriegt Unterhaching in der 30. Minute eine Riesenchance."

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Schluss

Schluss in Uerdingen. Eine höchst mäßige Partie mit schwachen Jenaern geht zu Ende. Uerdingen gewinnt am Ende ungefährdet mit 2:0.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

O-Ton Schromm

"Wir haben es leider nicht geschafft, unsere Konter zu Ende zu bringen. Bei dem Gegner muss man mit dem Ergebnis zufrieden sein."

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

90' Schuss Pagliuca

Noch ein Schuss von Pagliuca, Königshofer ohne Probleme.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

O-Ton Schromm

"Es war der erwartet schwere Gegner. Zwickau war unglaublich aggressiv. Von den Großchancen war es gleich verteilt, von daher passt es mit dem Unentschieden."

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

90' Guttau!

Guttau aus dem Hintergrund aus 17 Metern, doch Harsmann ist zur Stelle, trotz Sichtbehinderung durch die vielbeinige Abwehr.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Abpfiff

Da kommt der Schlusspfiff. Fast hätte Unterhaching noch den Lucky Punch gesetzt, doch Brinkies hat wieder seine Qualität gezeigt. Es wäre aber auch ein unverdienter Sieg für die Gastgeber gewesen.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

90' Keine Schlussoffensive

des HFC. Doch eine Flanke landet nochmal bei Boyd. Ein Meppener kann kurz vor ihm klären. Es gibt nochmal Ecke.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

90' Chance Boere

Kinsombi auf Boere, der legt den Ball am Tor vorbei. Dritte Chance auf das 3:0 für Uerdingen binnen weniger Minuten.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

90' Chance für SpVgg

Nach einer Ecke köpft Dietz aufs Tor, Brinkies kratzt.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

90' Vier Minuten Nachspielzeit

Doch Amin haut den Ball direkt zehn Meter über das Gehäuse. Vier Minuten Nachspielzeit.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

90' Nachspielzeit

Fünf Minuten gibt es obendrauf.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

89' Nächster Konter

Über links kontern die Gäste, bremsen ab. Der HFC greift zu wenig an. El-Helwe wird gefoult und holt einen Freistoß raus. 20 Metern vor dem Tor. Gelingt hier Meppen nicht etwa noch der Lucky Punch?

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

90' Zwei Minuten Nachspielzeit

Etwas Nachschlag.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

87' Harsmann kann weitermachen

Es gibt Ecke. Harsmann steht wieder. Wir erinnern uns: es ist bereits der Ersatzkeeper und der SVM hat alle drei Wechsel hinter sich. Zudem Unterzahl. Viel muss der SVM heute einstecken. Doch jetzt kontern die Gäste... abgefangen.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

89' Gelbe Karte für CZ Jena

Hammann

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

85' HFC letztmals 1992 in 2. Liga

Dort soll es wieder hin - 27 Jahre später. Mit einem 3:3 würde man die Spitze aktuell halten, doch in Überzahl muss gegen Meppen eigentlich mehr gehen. Eine Flanke von Drinkuth senkt sich gefährlich. Harsman streckt sich und klärt zur Ecke. Beim Landen klatscht er mit dem Gesicht gegen den Pfosten. Er liegt und muss behandelt werden.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

90' Gelbe Karte für SpVgg Unterhaching

Grauschopf mit dem taktischen Foul.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

86' Chance Pflücke

Kinsombi von rechts in die Mitte, wieder ist Pflücke da, legt den Ball aber knapp vorbei.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

85' Chance Pflücke

Pflücke wird geschickt, läuft auf Coppens zu, aber der Jenaer Keeper ist zur Stelle. Das hätte die endgültige Entscheidung sein können.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

82' Meppen kontert

Über rechts 3-3 Situation. El-Helwe auf Ballmert, im Tor klärt Eisele vor den einköpfbereiten Ballmert. Konter HFC. Doch nicht zwingend genug.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

87' Chance für FSV

König legt für Jensen ab, der aus spitzem Winkel neben das Tor schießt.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

80' Jopek drüber

Aus 25 Metern haut Jopek weit drüber. Der HFC kommt also nochmal. Aber Meppen ist hier trotz Unterzahl keine Klasse schlechter. Was geht hier noch?

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

83' Schuss Skenderovic

Viel passiert nicht mehr. Skenderovic versucht es noch einmal nach Ecke aus der Distanz, aber Königshofer fängt sicher.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

85' Wechsel bei SpVgg Unterhaching

Mensah kommt für F. Schröter.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

80' Eisele hält

Ist das denn die Möglichkeit. Ein abgefälschter Schuss von El-Helwe landet fast im Tor. Eisele hält. Die Ecke danach bringt aber nichts ein.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

80' Eisele hält

Ist das denn die Möglichkeit. Ein abgefälschter Schuss von El-Helwe landet fast im Tor. Eisele hält. Die Ecke danach bringt aber nichts ein.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

78' Wechsel bei SV Meppen

Undav geht. Osaav kommt rein.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

79' Wechsel bei Uerdingen

Pflücke für Evina

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

81' Wechsel bei FSV Zwickau

Viteritti geht runter, Hauptmann kommt rein.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

77' Wechsel bei Halle

Landgraf geht runter. Für ihn kommt Fetsch.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

64' Gelbe Karte für CZ Jena

Käuper

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

77' Pagliuca im Strafraum ...

... fällt, aber der Schiedsrichter lässt weiterspielen.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

79' Chance für FSV

Godinho legt für Huth ab, der aus 16 Metern auf die Oberkante der Latte abschließt. Die beste Chance in der zweiten Hälfte.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

77' Gelbe Karte für CZ Jena

Volkmer

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

75' Tor für SV Meppen!

Amin läuft und trifft sicher flach ins rechte untere Eck.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

76' Nur fünf Minuten für Guenouche

Armer Guenouche: In der 67. Minute eingewechselt, muss der neue Uerdinger Linksverteidiger nur fünf Minuten später verletzt wieder runter.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

73' Gelbe Karte für Halle

Eisele protestiert noch und sieht Gelb.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

77' Wechsel bei SpVgg Unterhaching

Dietz und Hain kommen für Bigalke und Stroh-Engel.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

72' Wechsel bei Uerdingen

Barry für Guenouche

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

71' Elfmeter für SV Meppen!

Elfmeter für den SV Meppen. Kleinsorge dribbelt sich durch, Landgraf lässt das Bein stehen und foult.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

76' Chance für FSV

Jensen geht in den gegnerischen Strafraum, sein Schuss mit der Innenseite von halbrechts ist kein Problem für Mantl.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

67' Wechsel bei Uerdingen

Guenouche für Dorda

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

71' Kein Elfer

Ballmert stoppt Boyd. Im Strafraum. Einige der über 8.000 Fans pfeifen bzw. fordern Elfmeter. Doch Ittrich pfeift nicht.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

75' Chance für SpVgg

Mal wieder eine Chance, doch Stroh- Engel schiebt den Ball nach Pass von Heinrich drei Meter über den Kasten.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

69' 8.321 Zuschauer

Der HFC mal wieder sehenswert. Göbel auf Bahn, es gibt Ecke. Derweil gibt der Stadionsprecher die Zuschauerzahl bekannt. 8.321 sind es.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

70' Nicht viel los

Die beiden Topteams neutralisieren sich weiterhin.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

69' Jena kommt ...

Immerhin versuchen es die Jenaer unermüdlich. Da ist jetzt auch mehr Tempo im Spiel. Die Uerdinger können die Angriffe aber bislang klären.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

67' Chance HFC

Nach einer Ecke kommt Jopek ans Leder. Sein Schuss aus 20 Metern landet aber in den Wolken bzw. klar über dem Tor.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

65' Wechsel bei CZ Jena

Skenderovic für Eckardt.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

64' Schuss Kinsombi

Auf der anderen Seite zielt Kinsombi vorbei. Das Spiel ist nach wie vor nicht besonders berauschend. Immerhin müht sich Jena.

13:30 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

Abpfiff

Puuhh das kann/muss Halberstadt hier schon fast gewinnen. Tolle Spielanlage heute. Die Berliner glänzten nur durch einzelne Solokünstler. Das reifere und bestimmende Team kam aus Sachsen- Anhalt.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

57' Wechsel bei CZ Jena

Schorr für Rohr.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

63' Chance Pagliuca

Der eingewechselte Pagliuca erhält im Strafraum von rechts per flachem Zuspiel den Ball, dreht sich, schließt ab - Königshofer hält. Das war die beste Chance der Jenaer bislang im Spiel.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

63' Chance Pagliuca

Der eingewechselte Pagliuca erhält im Strafraum von rechts per flachem Zuspiel den Ball, dreht sich, schließt ab - Königshofer hält. Das war die beste Chance der Jenaer bislang im Spiel.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

61' Konter HFC

... über links. Ecke.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

64' Gute Defensiven

Beide Defensivreihen stehen weiter sicher. Das muss man auch mal anerkennen.

13:30 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

90' Pfosten

Nach einem Halberstädter Angriff rettet der Pfosten die Hertha-Bubis vor der Niederlage. Sehr ärgerlich ... (90.+5).

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

58' Tor für Halle!

Guttau trifft! Boyd legt ab, Guttau hält aus 25 Metern einfach mal drauf. Tor. Sehenswertes Ding. 30 Minuten noch in Überzahl. Es sieht also wieder gut aus für den HFC.

13:30 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

90' Wechsel bei Halberstadt

Löder für Aral

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

90' Abpfiff

Der Schiedsrichter beendet die Partie. Union Fürstenwalde gewinnt die Partie letzenendes dank einer starken Vorstellung im ersten Durchgang mit 3:0. In Halbzeit 2 präsentierte sich den Zuschauern eine durchweg unspektakuläre Partie.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

60' Höhepunkte fehlen

Auch in der zweiten Hälfte ist die Partie noch kein Burner.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

55' Spitzenreiter - nein danke?

In den letzten fünf Spieltagen konnte der Spitzenreiter in Liga drei nicht die Spitze behaupten, so auch der HFC, als er beim "Wechsel- Theater" gegen Münster zwei Punkte liegen ließ. Halle hat also heute die Chance, mit einem Sieg oben zu bleiben. Aktuell liegt er mit 25 Zähler noch immer auf Rang eins.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

57' Wechsel bei CZ Jena

Pagliuca für Donkor.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

90' Freistoß Aydemir

Ein Freistoß von Aydemir verfehlt das Tor deutlich.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

55' Riesenchance Puttkammer

Das wäre fast das 2:3. Eine Flanke landet bei Puttkammer, der aus fünf Metern - in Unterzahl - völlig frei steht. Aber er trifft den Ball volley nicht richtig. Drüber.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

56' Gabriele ...

... bekommt den Ball, schießt aus der Distanz, aber bleibt mit dem Schuss hängen.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

57' Gelbe Karte für FSV Zwickau

Lange mit dem taktischen Foul.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

55' Gelbe Karte für CZ Jena

Eckardt

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

57' Chance für Zwickau

Den folgenden Freistoß bringt Lange in die Mitte, der Ball wird abgewehrt und landet bei Huth, wieder blockt ein Hachinger den Schuss von der Strafraumgrenze.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

88' Noch wenige Minuten

Beide Mannschaften produzieren nach wie vor keine offensiv nennenswerten Aktionen. Die Partie läuft dem Ende entgegen.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

55' Jena mit dem Ball

Jena hat nun den Ball. Uerdingen steht tiefer. Noch können die Gäste mit dem Spielgerät aber nicht allzu viel anfangen.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

53' Wechsel bei SV Meppen

René Guder geht, für ihn kommt Marius Kleinsorge.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

88' Wechsel bei Union Fürstenwalde

Maurer für Schulz.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

52' HFC um Kontrolle bemüht

Halle hat nun das Spiel wieder im Griff. So wie in den ersten 20 Minuten. Bislang steht Harsman aber sicher im SVM-Tor.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

52' HFC um Kontrolle bemüht

Halle hat nun das Spiel wieder im Griff. So wie in den ersten 20 Minuten. Bislang steht Harsman aber sicher im SVM-Tor.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

55' Gelbe Karte für SpVgg Unterhaching

Dombrowka mit einem Foul am Strafraum.

13:30 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

85' Wechsel bei Halberstadt

Schmedemann für Blaser

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

50' Harsmann hält stark

Boyd mit der Chance aufs 3:2. Doch Harsman hält stark.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

52' Schuss Dorda

Dorda läuft und schießt dann aus der Distanz. Kein Problem für Coppens.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

52' Wie reagiert Jena?

Nun wird es ganz schwer für die Gäste. Es sieht stark nach der nächsten Niederlage aus.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

53' Chance für SpVgg

...die Bigalke reinbringt. Brinkies greift daneben, Greger köpft über die Latte.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

48' Gelbe Karte für SV Meppen

Guder sieht Gelb. Wegen Meckerns. Nicht die erste Gelbe heute wegen Monierens. Entweder lässt der Schiri keine Diskussion zu oder er pfeift nicht glücklich. Nüchtern betrachtet ist es wohl der erste Punkt.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

50' Tor für Uerdingen!

Nach Freistoß von links köpft Kirchhoff mühelos ein - 2:0. Das ging einfach. Zu einfach.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

52' Chance für SpVgg

Heinrich zwingt Brinkies mit seinem Abschluss aus 20 Metern mal wieder zu einer Parade. Es gibt eine Ecke...

13:30 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

81' Bretschneider

Das muss die Führung für Hertha sein. Bretschneider hat am Strafraum ganz viel Zeit, setzt seinen Schuss aber ganz knapp neben den Kasten.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

46' Wechsel bei Halle

Zudem kommt Washausen rein. Für ihn geht Vollert. Ziegner lässt also Papdopoulos drauf und nimmt den jungen Vollert raus.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

47' Pyro

Die Jenaer brennen Pyrotechnik ab. Das Spiel geht aber weiter.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

49' Chance für SpVgg

Nach einem Freistoß köpft Grauschopf am linken Pfosten vorbei.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

80' Abschluss Union

Schulz zieht von der Rechten Strafraumkante aus spitzem Winkel ab. Außennetz!

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

46' Wechsel bei Halle

Der Ball rollt wieder. Boyd mit dem Anstoß für den Hallesche FC. Derweil ein Wechsel beim HFC. Sohm geht runter. Drinkuth kommt rein.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

46' Weiter geht es

Jena stößt an zur zweiten Halbzeit.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

78' Wechsel bei Union Fürstenwalde

Atici kommt für Hovi.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

46' Wechsel bei FSV Zwickau

Es geht weiter, mit einem Wechsel: Hehne ersetzt Handke.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

74' Hovi in die Mauer

Der anschließende Freistoß von Hovi landet in der Mauer

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

73' Gelbe Karte für RW Erfurt

Adomah sieht Gelb.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Schluss

Defensiv stand Dynamo heute recht sicher - ganz abmelden konnten sie die Arminia-Angreifer aber nicht. Voglsammer belohnt sich schließlich für einen couragierten Auftritt.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Schluss

Damit bleibt Dynamo auf dem 17. Rang. Bei einem Erfolg von Wiesbaden morgen, könnte sogar die "Rote Laterne" winken. Bielefeld klettert auf Rang zwei.

13:30 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

69' Wechsel bei Halberstadt

Grzega für Wenzel

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Schluss

Das war es. Felix Zwayer pfeift ab. Dynamo verliert auch die vierte Partie in Folge. Jetzt wird es richtig eng für Coach Cristian Fiel. Denn die Leistung heute war wieder nicht so toll - besonders in der Vorwärtsbewegung.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

90.+5' Noch eine Aktion

Dynamo hat noch einen Freistoß. Jetzt alle Mann mit nach vorne. Aber der Freistoß wird geklärt. Das sollte es gewesen sein.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

90.+5' Gelbe Karte für Bielefeld

Pieper sieht gelb.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

68' Wechsel bei RW Erfurt

Veselinovic kommt für Brasnic

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

Gelbe Karte für SV Meppen

Beim Weg in die Kabine kennt Ittrich keine Gnade mit SVM-Trainer Neidhart. Fürs Protestieren bzw. Meckern bzw. Aufregen gibt's Gelb.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

90.+2' Hoch und weit

... das ist jetzt das Motto bei Dynamo. Aber auch das führt aktuell nicht zum Erfolg.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

67' Abschluss Fürstenwalde

Schulz kommt im Strafraum zum Abschluss trifft die Kugel jedoch nicht richtig. Keine Gefahr.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Halbzeit

Jena hat bislang kaum Möglichkeiten. Auch Uerdingen macht kein überragendes Spiel, aber eben so viel wie nötig. Wir melden uns zur zweiten Halbzeit zurück.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

90' Vier Minuten oben drauf

Die Nachspielzeit beträgt vier Minuten.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

45' Halbzeit

Meppen kombiniert sich nochmal nach vorn, zwiemal kann die HFC-Abwehr klären. 20 Minuten Halle, 15 Minuten Meppen - so die Spielanteile. Meppen gerade im Aufwind, da sieht Domaschke Rot. Die Pause kommt aus HFC-Sicht recht. Wir melden uns gleich zurück.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

45' Halbzeit

Meppen kombiniert sich nochmal nach vorn, zwiemal kann die HFC-Abwehr klären. 20 Minuten Halle, 15 Minuten Meppen - so die Spielanteile. Meppen gerade im Aufwind, da sieht Domaschke Rot. Die Pause kommt aus HFC-Sicht recht. Wir melden uns gleich zurück.

13:30 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

63' Erneute VfB-Chance

Wieder ein große Chance für den VfB. Pläschke wird ins Zentrum geschickt und legt den ball knapp am Kasten vorbei.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

90' Gelbe Karte für Dynamo Dresden

Hartmann mit Ellenbogeneinsatz im Kopfballduell.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Halbzeit

Dann ist Pause. 1:0 für Uerdingen in einem höchst mäßigen Spiel. Boere mit dem bislang einzigen Tor.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

90' Hartmann mit der Chance

Der Ball kommt im Zentrum zu Hartmann, der setzt zum Schuss an, wird aber geblockt.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

45' Schuss Boere

Auf der anderen Seite versucht es Boere noch einmal aus der Distanz, aber vorbei. Die Nachspielzeit beginnt.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Halbzeit

Da kommt der Halbzeitpfiff. In einer Hälfte ohne viele Höhepunkte haben die Gäste dominiert, aber sich nicht viele Chancen herausspielen können. Haching enttäuscht bisher.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

45'

Wir nähern uns dem Halbzeitpfiff. Zwei Minuten sinds noch. Meppen in Unterzahl kommt nochmal. Halle noch aufgrund der zwei Gegentore leicht verunsichert. Guder probierts für den SVM - ca. 10 Meter drüber.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

45' Freistoß Jena ...

... von der linken Seite. Aber auch dieser kommt nicht besonders gefährlich.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

89' Wechsel bei Bielefeld

Perez für Brunner.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

87' Zusammenprall im Mittelfeld

Nikolaou und Brunner rasseln in der Luft mit den Köpfen zusammen. Den Bielefelder hat es härter erwischt. Er wird behandelt.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

44' Gelbe Karte für Uerdingen

Bittroff

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

43' Harsmann zwei Mal zur Stelle

Und der 20-Jährige fügt sich gleich mit einer Glanzparade ein. Der fällige Freistoß von Jopek ist gut getreten. Doch Harsmann streckt sich und hält. Einen Schuss von Guttau kurz darauf ebenso. Guter Einstand für den Ersatzkeeper.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

44' Plätschern

Das Spiel plätschert in Richtung Halbzeitpause. In dieser sollten beide Teams mal die Kreativität suchen. Vielleicht hat sich die ja in den Kabinen versteckt.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

46' Wechsel bei RW Erfurt

Gladrow bleibt in der Kabine. Für ihn kommt Jovanovic in die Partie.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

86' Gelbe Karte für Dynamo Dresden

Taferner wird verwarnt.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

41' Wechsel bei SV Meppen

Ersatzkeeper Harsman kommt. Dafür muss der bisher agile Evseev raus

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

85' Missverständnis SGD

Da kann es Dynamo mal schnell machen, doch dann passt die Abstimmung nicht. Taferner will Jeremejeff anspielen, doch der hat einen völlig anderen Laufweg. Chance vertan.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

60' Gelbe Karte für RW Erfurt

Jovanovic sieht Gelb.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

41' Gelbe Karte für SV Meppen

Leugers versucht beim Schiri alles. Hilft nix, die Entscheidung bleibt. Zudem sieht Leugers Gelb.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

44' Niveau nimmt ab

Viele kleine Nickligkeiten und damit auch Spielunterbrechungen.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

60' Geurts probierts...

Ein langer Ball landet bei Geurts, welcher auf der linken Seite durchbricht und abschließt. Der Ball verfehlt das Tor jedoch knapp.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

84' Fast das 0:2

Klos erobert den Ball gegen Ehlers und läuft alleine auf Broll zu. Der bleibt lange stehen und macht sich breit. Klos trifft nur die Brust von Broll.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

40' Rote Karte für SV Meppen!

Keeper Domaschke sieht Rot. HFC- Konter über Boyd, der spitzelt den herauseilenden Domaschke den Ball an die Hand. Reflexartig zuckt die Hand. Bitter für Meppen und Domaschke, aber richtige Entscheidung.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

41' Schuss Donkor

Oha! Jena mit einem Abschluss! Donkor erhält den Ball auf halbrechter Position, legt ihn sich auf den linken Fuß und schießt knapp drüber.

13:30 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

56' Tor für Hertha BSC II!

Und da ist schon wieder der Ausgleich. Nach einer Flanke steigt Dardai am höchsten und köpft unhaltbar zum 2:2 ein.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

38' HFC unkonzentriert

Fehler im Spielaufbau. Jopek. Meppen über rechts, doch die Flanke ist zu weit. Der HFC zu nachlässig in dieser Phase.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

83' Dynamo versucht es

Der Wille ist zu sehen bei den Hausherren, aber es fehlen die Ideen, die Defensive zu knacken.

13:30 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

55' Erneut Twardzik

Twardzik heute sehr umtriebig unterwegs. Nach einer Ecke steigt Twardzik am höchsten und köpft neben den Kasten.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

37' Gelbe Karte für SV Meppen

Evseev unterbindet eine Konter und sieht Gelb nach Foul an Guttau. Sein Cousin, als der von Evseev, kennt den Sport in Halle. Er spielte mal Eishockey für die Saale Bulls.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

55' Gelbe Karte für RW Erfurt

Novy sieht Gelb.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

38' Viel Krampf

Also, nach wie vor ist die Partie nicht gerade von hohem spielerischen Niveau. Jetzt versucht sich Kimsombi mal auf eigene Faust durchzutanken, aber ohne Erfolg.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

37' Halle muss Ordnung reinkriegen

Auf einmal macht Meppen das Spiel. Der HFC wirkt etwas angeknockt.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

80' Freistoß Schütz

Gute Situation aus knapp 30 Metern. Aber er schießt direkt in die Mauer.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

36' Tor für SV Meppen!

Amin mit dem Einwurf. Undav schießt aus der Drehung. Eisele pariert glänzend und Puttkammer steht goldrichtig und köpft auf Nahdistanz ein.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

79' Dynamo mit vielen Ballverlusten

Das Offensivspiel von Dynamo hat in den letzten Minuten unter zu vielen Fehler gelitten. Bei den vielen Pässen, die Dynamo im Spielaufbau spielt, ist eben auch immer wieder einer zum Gegner dabei.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

38' Je eine Großchance

Nach Großchancen steht es jetzt, nach Toren immer noch 0:0.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

35' Eckardt fällt ...

Und dann ist Eckardt plötzlich kurz vor dem Strafraum, fällt im Zweikampf - der Schiedsrichter lässt weiterspielen. Doch die Fernseh- Wiederholung zeigt, dass Eckardt am Fuß getroffen wurde.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

78' Jeremejeff trifft

Aber das Tor zählt nicht. Vor der Flanke von Ebert von der rechte Seite war die Kugel schon im Aus. Das wäre es jetzt gewesen.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

52' Offensiv kommt wenig...

Von beiden Mannschaften kommt seit Wiederanpfiff offensiv reichlich wenig. Die Partie spielt sich aktuell hauptsächlich im Mittelfeld ab.

13:30 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

50' Tor für Halberstadt!

Starkes Tor. Pläschke nimmt aus gut 20 Metern Maß und lässt Hertel keine Chance. Nicht unverdient die Führung für die Gastgeber.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

33' Meppen nicht ungefährlich

Jetzt wieder der SV Meppen. Flanke über links, Eisele streckt sich und fängt den Ball am höchsten Punkt ab.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

34' Ecke Uerdingen

Uerdingen legt sich die Jenaer zurecht, die reagieren derzeit nur. Nächste Ecke für die Gastgeber, die bringt aber nichts ein.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

76' Ex-Auer nun im Spiel

Neuhaus bringt mit Cebio Soukou einen ehemaligen Spieler von Erzgebirge Aue für die rechte Außenbahn.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

35' Chance für FSV

Die Riesenchance für Zwickau: Erst köpft Frick nach einer Ecke, Mantl pariert, den Nachschuss setzt Huth auf die Latte.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

76' Wechsel bei Bielefeld

Soukou für Clauss.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

30' Fast der Ausgleich...

Was ist hier los? Guder läuft alleine auf Eisele zu, doch der Keeper hält den Schuss aufs kurze Eck bzw. kann gerade noch zur Ecke klären. Da war mehr drin. Egerer im Nachschuss wenig später aus 20 Metern.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

30' Tor für SV Meppen!

Undav ist in der Mitte völlig frei und köpft aus fünf Metern ein. Vorausgegangen ein schneller Angriff übe rechts. Papadopoulos hatte da nicht aufgepasst.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

30' Schuss Bittroff

Und dann geht es plötzlich ganz schnell. Bittroff wird auf der rechten Seite mit einer Seitenverlagerung bedient, läuft noch ein paar Schritte und zieht aus der Distanz ab - knapp vorbei.

13:30 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

46' Weiter gehts

Und weiter geht's in Halberstadt. Beide Trainer verzichten vorerst auf Wechsel.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

73' Nächste Umstellung Dynamo

Linksverteidiger raus, Stürmer rein. Das kann nur eine taktische Umstellung zur Folge haben. Es sieht jetzt nach einem 4-4-2 aus.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

30' Uerdingen sichert jetzt den Ball

Uerdingen versucht nun, den Ball und die Führung zu sichern. Die Gastgeber verlangsamen das Spiel.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

31' Wechsel bei FSV Zwickau

M. Schröter muss verletzt raus, für ihn kommt Miatke.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

28' Gelbe Karte für Halle

Baxter Bahn sieht Gelb nach einem Foulspiel. Der Freistoß landet anschließend in der Mauer.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

71' Wechsel bei Dynamo Dresden

Jeremejeff für Möschl.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

28' Eisele Weltklasse

Doch im Gegenzug muss eigentlich das 2:1 fallen. Guder aus zehn Metern aufs lange Ecke. Eisele streckt sich und rettete trotz Blick gegen die Sonne.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

46' Anpfiff

Der Schiedsrichter pfeifft die zweite Hälfte der Partie an.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

71' Broll unsicher

Clauss geht über die rechte Seite und zieht dann aus ganz spitzem Winkel ab. Broll will den Ball aufnehmen, der springt aber aus seiner Hand an seinen Kopf und dann ins Aus. Ecke.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

27' Ecke Jena

Obermair tankt sich von rechts durch, Uerdingen klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein. Aber die Thüringer kommen jetzt. Das Spiel wird besser.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

26' HFC drückt aufs dritte

Jopek, Boyd, Göbel und gefährliche Flanke, Meppen klärt. Das 3:0 liegt hier in der Luft.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

28' Zwickau weiter dominant

Das wäre eine Führung aus dem Nichts gewesen, weil die Zwickauer immer noch klar das bessere Team sind.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

25' Wieder Halle

Sohm kontert, muss abbrechen. Jopek, Boyd, Guttau und die Flanke über links wird von Meppen noch geklärt. Ecke, die aber nichts einbringt.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

26' Konterchance Jena

Jena erhält nach einer Ecke eine Konterchance, doch Kinsombi passt gut auf gegen Gabriele und sichert den Ball, ehe der Jenaer Stürmer allein aufs Tor zulaufen kann.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

69' Wechsel bei Bielefeld

Schütz für Yabo.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

68' Atik durchwachsen

Atik ärgert sich über seine Auswechslung, haut auf die Bank. Bis auf wenige Aktionen war er aber recht unauffällig.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

26' Chance für SpVgg

Fast das 1:0: Erst muss Brinkies gegen den Schuss von F. Schröter von halbrechts parieren, dann gegen den Nachschuss von Stroh-Engel aus fünf Metern.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

24' Kopfball Boere

Nach Flanke von links köpft Boere am Tor vorbei. Uerdingen setzt nach.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

24' Boyd mit der Hacke

Der US-Boy dreht auf, probierts jetzt sogar mit der Hacke im gegnerischen Strafraum. Meppen vereinzelt mit Nadelstichen, doch der HFC hat das Ding hier im Griff. Derweil gibt's einen Anpfiff von Schiri Ittrich gegen Leugers, der protestiert hatte.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

23' Wie reagiert Jena?

Schon wieder liegen die Thüringer hinten. Wie reagieren sie nun auf den Rückstand?

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

67' Wechsel bei Dynamo Dresden

Taferner für Atik.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

66' Fiel bereitet einen Wechsel vor

Taferner steht bereit.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

21' Tor für Uerdingen!

Aus dem Nichts das 1:0! Evina tankt sich von links in den Strafraum, setzt sich gegen mehrere Gegenspieler durch, ein Verteidiger wirft sich in den Laufweg, Boere staubt ab - Tor!

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

64' Dynamo unaufmerksam

Eine Unaufmerksamkeit hatte da gereicht, Ballverlust, die Kombi auf der Seite nicht unterbunden und schon war es passiert. Mal schauen, welche Reaktion Dynamo zeigen kann.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

63' Tor für Bielefeld!

Da ist es passiert. Im vierten Anlauf trifft Voglsammer. Clauss spielt auf der rechten Seite Hartel frei. Dessen scharfe Flanke köpft Voglsammer aus sieben Metern unhaltbar in die Maschen.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

21' Jenaer Anhang

Und natürlich wollen wir die Jenaer Fans nicht vergessen, die bislang für mächtig Stimmung sorgen.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

23' Gelbe Karte für FSV Zwickau

Godinho sieht Gelb für sein Foul an Stroh-Engel.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

20' Tor für Halle!

Halle legt nach! Papadopoulos legt den Ball nach vorn zu Boyd, dem verspringt das Leder ein wenig, dennoch umkurvt er Domaschke, der zögerlich rauskommt und Boyd netzt aus spitzem Winkel zum 2:0 ein.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

19' Wenig unterhaltsam

Das Abwechslungsreichste an dieser Partie sind bislang die bunten Sitzschalen im Düsseldorfer Stadion.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

63' Meist über rechts

Dynamo versucht es zumeist über die rechte Seite. Aber Bielefeld hat sich darauf eingestellt und macht die Seite dicht.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

21' Chance für FSV

Viteritti haut von halbrechts einfach mal drauf. Mantl muss die Fäuste benutzen. Es gibt eine Ecke.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

15' HFC im Turbogang

Nächste Chance über links, Meppen klärt zur Ecke. Überzeugender Beginn. Jetzt eine Freistoß-Variante die Halle in Überzahl vor dem Tor bringt. Knapp Abseits. Die Fans im Dauergesang: "Chemie Halle, ole ole".

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

61' Dresden wird mutiger

Wie schon im ersten Durchgang braucht Dynamo ein wenig Anlaufzeit. Jetzt sind die Schwarz-Gelben wieder in der Partie und werden offensiv aktiver.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

16' Ballbesitz Uerdingen

Nach wie vor haben die Gastgeber mehr Ballbesitz, können aber noch keine Gefahr daraus generieren.

13:30 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

Halbzeit

Und da ist auch schon Halbzeit in Halberstadt. Die Gastgeber bislang mit einer tollen Vorstellung. Vielleicht müssten zwei Tore bei der Germania stehen. Hertha oft noch ungefährlich aber brutal effektiv.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

Halbzeit

Der Schiedsrichter beendet die erste Hälfte der Partie. Union Fürstenwalde zeigte sich vor dem Kasten der Erfurter 3-Mal eiskalt und führt verdient mit 3:0 gegen zumeist harmlos agierende Erfurter. Einziger Lichtblick des Erfurter Spiels ist Aydemir der als einziger für Gefahr vor dem Tor der Fürstenwaldener sorgt.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

14' Konter Uerdingen

Die Uerdinger erhalten nach einem Jena- Fehler eine Kontermöglichkeit, können diese aber nicht nutzen.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

13' Meppen über links

Nicht ungefährlich Flanke in die Mitte, HFC kann vorerst klären, danach Evseev aus 20 Metern - abgefälscht - Ecke. Hier ist ordentlich was los.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

15' Zwickau bleibt offensiv

Nun mehrere Ecken am Stück für den FSV, der sich am SpVgg-Strafraum festsetzt.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

56' Kone knapp vorbei

Möschl bedient Kone, der den Ball knapp am Tor vorbeispitzelt. Aber das war sehr knapp. Ein möglicher Treffer hätte eventuell dem Videobeweis nicht standgehalten.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

12' Tor für Halle!

Tooor für den HFC. Nächste Kombination über Guttau, der bedient Boyd, dessen mustergültige Flanke landet bei Sohm, der aus zwei Metern fast frei einköpfen kann. Ballmert ist zu weit weg.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

45' Gelbe Karte für Union Fürstenwalde

Auch Thiel sieht Gelb.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

46' Gelbe Karte für Union Fürstenwalde

Co-Trainer Hinz sieht Gelb nachdem er sich lautstark beschwert.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

55' Gelbe Karte für Dynamo Dresden

Ebert wird verwarnt. Auch für ihn ist es die fünfte. Er fehlt damit gegen Stuttgart.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

12' Ecke Uerdingen

Viel los ist bislang nicht in Düsseldorf. Nun erhalten die Uerdinger einen Eckstoß, der aber nichts einbringt.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

10' HFC bestimmt Spiel

Das erwartete Spiel bislang. Dem HFC gelingt es, sofort die Spielkontrolle zu übernehmen. Zwei Möglichkeiten gabs bisher.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

45' Wieder Aydemir...

Aydemir zieht aus knapp 20 Metern ab und prüft Schlussmann Richter, der leichte Probleme hat den Ball zu sichern.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

8' HFC vergibt zwei Riesen...

Boyd setzt sich über rechts durch. In der Mitte muss Guttau frei vorm Tor nur noch einschieben, doch Ballmert rettet für den ausgespielten Torwart noch auf der Linie... Kurz darauf köpft Papadopoulos den Ball nur 20 Zentimeter neben das Tor.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

53' Zu ungenau

Nikolaou will Kone über links schicken. Der Ball ist aber viel zu weit. Den kann selbst der schnelle Kone nicht erreichen.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

11' FSV dominiert

Die Zwickauer haben in den ersten zehn Minuten klar den Hut(h) aufgehabt. Nur zu einem wirklichen Abschluss sind sie noch nicht gekommen.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

44' Aydemir an die Latte...

Aydemir schlägt eine Ecke von links an die Latte. Nicht ungefährlich.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

8' Erster Vorstoß Jena

Die Gäste mit einem ersten offensiven Vorstoß, am Ende aber können sie sich keine Chance erarbeiten.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

51' Klos am Boden

Nach einem Luftduell mit Broll und Ehlers bleibt Arminias Sturmtank liegen. Da ist er sehr unglücklich aufgekommen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

50' Wahlquist klärt

Hartel mit dem Querpass auf Clauss, der aber im letzten Moment durch Wahlquist am Schuss gehindert wird.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

6' Ballmert aus 25 Metern

mit vollem Risiko. Etwa zwei Meter vorbei. Mit etwas Glück kann der richtig gefährlich werden. Aber schon wieder geht bei Halle die Post ab...

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

9' Chance für FSV

Schröter gibt von rechts scharf rein, seine Eingabe wird zur Ecke abgeblockt.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

6' Schuss Konrad

Nach abgewehrter Flanke schießt Konrad aus der Distanz - vorbei. Erster Abschluss der Partie für die Gastgeber.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

40' Ecke Fürstenwalde-

Geurts schlägt eine Ecke gefährlich in den 5-Meter Raum, Torhüter Theißen faustet das Leder jedoch sicher weg.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

7' Fast-Chance für FSV

Eine potenziell gefährliche Szene im Hachinger Strafraum, die aber abgepfiffen wird.

13:30 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

38' Tor für Hertha BSC II!

Starkes Ding von Hertha II. Ernesto de Angelo macht es wie Robben und zieht nach innen. Seinen Schuss setzt er direkt unter die Lattenkante. So schnell geht das ...

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

5' Erste Ecke HFC

Von der linken Seite das erste Mal so etwas wie Torgefahr. Am Ende trifft Bahn den Ball nicht richtig. Kurz darauf nächster Angriffsversuch. Meppen klärt

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

5' Uerdingen baut auf

Die Gastgeber haben den Ball und bauen von hinten ruhig auf. Jena steht zunächst tief.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

48' Gute Kombi DSC

Hartel und Yabo mit schöner Kombination, kommen so in den Strafraum von Dynamo. Dann findet Yabo aber keinen Abnehmer.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

5' Schon Dampf drin

Jetzt die erste kleine Rudelbildung nach einem harten Einsteigen von Reinhardt. Es gibt erneut kein Gelb.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

47' Wahlquist und Möschl tauschen

Wahlquist ist nun Rechtsverteidiger, Möschl rückt dafür auf die linke Seite.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

46' Es geht weiter

Die zweite Hälfte läuft. Bei Dynamo musste gewechselt werden. Es ging doch nicht weiter bei Hamalainen, ihn ersetzt Wahlquist. Das wird auch ein taktische Umstellung in der Defensive zur Folge haben.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

37' Erfurt zu harmlos...

Die Thüringer Hauptstädter präsentieren sich nach einer knappen halben Stunde schlichtweg zu harmlos. Die Hausherren hingegen zeigen sich vor dem Tor eiskalt und führen verdient mit 3:0.

13:30 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

35' Twaaaaardzik

Das gibt es ja nicht. Halberstadt bekommt hier viele Hochkaräter. Twardzik scheitert im Eins-gegen-Eins an Hertha-Keeper Hertel.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

46' Wechsel bei Dynamo Dresden

Wahlquist ersetzt Hamalainen.

13:30 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

34' Wieder Halberstadt

Wieder ein riesen Ding für die Hausherren. nach einer Flanke steht Januario komplett alleingelassen im Zentrum. Köpft aber vorbei...

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

2' Foul Huth

Danach Huth mit einer Grätsche von hinten. Da hat der FSV-Stürmer Glück, dass er kein Gelb sieht.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

1' Anpfiff

Uerdingen bringt den Ball ins Spiel.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

1' Anpfiff

Im Sondertrikot in schwarz agiert der HFC. Anstoß haben die Gäste aus Meppen in blau.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Die Teams sind da

Gleich geht es los.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

1' Chance für FSV

Viteritti nach wenigen Sekunden mit einer Chance, er wird aber noch im letzten Moment im Strafraum geblockt.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

Teams laufen ein

Etwas verspätet geht's los. Zunächst hielten die Teams ein Banner: Zusammen gegen Gewalt, Rassismus und Antisemitismus in Richtung Fans. Jetzt gibt's die Schweigeminute in Gedenken an die Opfer des Anschlags vom 9. Oktober in Halle.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Zwickau hatte Anstoß.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

32' Ecke Union...

Putze schlägt die Ecke hoch in den 16er, wo der Ball nach einigen Zwischenstationen bei Hovi landet. Dessen anschließender Schuss wird allerdings geblockt.

13:30 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

31' Zwischenfazit

Die Halberstädter machen das hier bislang stark. Gute Mischung aus stabiler Defensive und einigen blitzartigen Kontern. Mal schauen wie die "alte Dame" darauf reagiert ...

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Live-Spiel

Sie können das Spiel nun gleich live im MDR-Fernsehen verfolgen. Aus diesem Grund erfolgt der Anpfiff auch wenige Minuten später.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Gleich geht's los

Die Mannschaften laufen ein. Unterhaching spielt in Rot-Blau, Zwickau in Neongelb.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

29' Tor für Union Fürstenwalde!

Es geht Schlag auf Schlag. Ein langer Ball aus dem Halbfeld landet im 16er bei Stettin, welcher im 16er hochsteigt und den Ball eiskalt per Kopf über Schlussmann Theißen hebt. Die Erfurter gehen aktuell baden.

13:30 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

27' Tor für Halberstadt!

Halberstadts Druck wird belohnt. Nach einem Fernschuss kann Hertel nur nach vorne abwehren. Twardzik nutzt die Gunst der Stunde und erzielt das 1:0.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

In fünf Minuten gehts los

Bestes Fußballwetter. Es ist angerichtet. In fünf Minuten geht's los.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

O-Ton Enochs

"Wir haben in der letzten Zeit immer einen Weg gefunden, unsere Punkte zu machen", erklärt der Zwickauer Trainer den aktuellen Erfolg.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

24' Tor für Union Fürstenwalde!

2:0! Die Union kombiniert sich sorglos durch den 16er der Erfurter. Am Ende landet der Ball bei Gladrow der den Ball am 5er quer auf Geurts legt, welcher anschließend nur noch einschieben muss. Das geht zu einfach.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

O-Ton Schromm

"Man hat den Eindruck, dass die Mannschaft und der Trainer einen Weg gefunden haben, mit dem sie sich zu 100 Prozent identifizieren", sagt der SpVgg-Coach zum FSV bei "Magenta- Sport".

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

21' Fast das 2:0!

Aus dem nichts die Fürstenwaldener. Nach einem Riesenpatzer von Schmitt im Aufbauspiel sind die Fürstenwaldener plötzlich frei durch. Schulz vergibt allerdings die anschließende Großchance zum 2:0 relativ deutlich.

13:30 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

20' Wieder Halberstadt

Blaser bekommt kurz vor dem Strafraum eine halbhohe Flanke und probiert gleich in der Drehung abzuschließen. Jedoch weit vorbei am Kasten.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Halbzeit

In der Offensive versucht es Dynamo mehrfach über den schnellen Atik. Die beste Möglichkeit der Hausherren hatte Nikolaou mit einem Fernschuss.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Halbzeit

Halbzeit in Dresden. Dynamo macht das Defensiv bisher recht ordentlich, auch wenn die Offensive der Arminia um Voglsammer und Co. sich trotzdem ein paar Chancen herausarbeiten kann.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Aufstellungen

Die Aufstellungen sind da. Jena- Trainer Rico Schmitt wechselt gegenüber dem 1:1 vor einer Woche gegen die Würzburger Kickers auf drei Positionen: Eckardt, Obermair und Donkor beginnen für Schorr, Schau und Pagliuca, die allesamt auf der Ersatzbank sitzen.

13:30 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

17' Etwas mehr Musik in der Partie

Schöne weite Flanke in den Hertha- Strafraum auf Menke, den sehr viel Platz gelassen wird. Sein Abschluss wird vom Hertha-Keeper Hertel entschärft. Gute Chance.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

45' Nachspielzeit läuft

Es gibt zwei Minuten oben drauf.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

16' Wieder RWE..

Aydemir behauptet den Ball nach einem Zuspiel im 16er souverän. Sein folgender Abschluss verfehlt das Tor allerdings deutlich.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

45' Gelbe Karte für Bielefeld

Prietl wird verwarnt. Es ist seine fünfte. Er wird gegen Kiel fehlen.

13:30 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

14' Hertha drückt

Erste Ecke von den Berlinern. Neufeld kann die scharfe Hereingabe gerade noch so vor einem Berliner Kopf klären.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

43' Doppelschuss Dynamo

Atik versucht es aus 16 Metern, wird aber geblockt. Der Ball kommt zu Nikolaou, der es ebenfalls aus der Distanz probiert. Ortega ist unten und hat den Ball.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

41' Hamalainen doch wieder da

Es geht vorerst weiter. Am Seitenrand wurden ein paar Einrenkübungen gemacht, die scheinen (vorübergehend) Linderung verschafft zu haben.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

41' Hamalainen draußen

Dynamo erstmal nur mit zehn Mann. Es scheint nicht weiterzugehen beim Dänen.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Uerdingen

Besonders bemerkenswert: In diesem Kalenderjahr saßen bei Uerdingen schon sieben Trainer auf der Bank: Stefan Krämer, Stefan Reisinger, Norbert Meier, Frank Heinemann, Heiko Vogel, erneut Stefan Reisinger und nun Daniel Steuernagel.

13:30 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

10' Erste Chance der Partie

Erster Torabschluss der Partie. Ngankam visiert aus rund 20 Metern mit einem Freistoß das Tor der Germania direkt an. Verzieht aber kräftig.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

11' Großchance RWE

Aydemir spielt von der Mittellinie einen Pass durch die Abwehrreihen der Hausherren und findet Gladrow dessen Abschluss anschließend auf der Linie geklärt wird.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

38' Hamalainen am Boden

Der Linksverteidiger am Boden, hat da was am Rücken abbekommen. Fiel schickt sicherheitshalber die ersten Spieler zum Warmlaufen.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Uerdingen

Nun ist auch noch Stefan Effenberg als Manager in Uerdingen eingestiegen. Er soll Ponomarew und Geschäftsführer Nikolas Weinhart beratend zur Seite stehen. Wir finden: Die Personalie "Effe" passt ganz gut ins Bild dieses schillernden Klubs.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

33' Kone artistisch

Dynamos Angreifer will es artistisch machen und setzt zum Fallrückzieher an, trifft die Kugel aber nicht.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

35' Atik mit Tempo

Atik wieder mit einer guten Einzelleistung, nimmt viel Tempo auf, geht zur Grundlinie. Doch der Rückpass findet keinen Abnehmer.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

34' Zwei gegen Klos

Dynamo nimmt den Angreifer des DSC in die Zange - Freistoß für Bielefeld. Und der wird gefährlich. Hartel auf Voglsammer, der aus sieben Metern zum Kopfball kommt. Glück für Dynamo, dass der vorbei geht.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

5' Tor für Union Fürstenwalde!

Fürstenwalde führt früh!. Wunderlich flankt von links in den 16er, wo Schulz auf Stettin ablegt. Dieser bringt den Ball anschließend gekonnt per Volley im Tor unter.

13:30 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

1' Anpfiff

Halberstadt stößt in roten Trikots an. Die Gäste aus Berlin treten in beigen Jerseys an.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

2' Ecke Fürstenwalde

Eine erste Ecke der Fürstenwaldener bringt nichts ein.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

29' Yabo wieder dabei

Es geht weiter für den Deutsch- Kongolesen. War doch nicht so schlimm.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

28' Yabo am Boden

Hartmann gegen Yabo. Der Bielefelder bleibt liegen und muss zunächst behandelt werden.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

25' Viel Bewegung

Dynamo bewegt den Ball sehr gut durch die eigenen Reihen, kommt aber nicht in die gefährliche Zone.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Uerdingen

Der KFC Uerdingen wird vom russischen Investor Michail Ponomarew geführt. Dessen unberechenbarer Führungsstil sorgte zuletzt häufiger für Schlagzeilen außerhalb des Platzes.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Zwei Wechsel bei SpVgg

Bei Unterhaching ersetzt Bigalke den gesperrten Müller. Dazu spielt Stahl für Schwabl.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

21' Wieder Broll

Clauss entwischt Hamalainen bringt den Ball in die Mitte. Voglsammer schießt direkt, doch wieder ist Broll mit den Händen dran und vereitelt die Chance.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Ein Wechsel beim FSV

Ein Blick auf die Aufstellungen verrät, dass FSV-Coach Enochs eine Änderung im Vergleich zum Bayern- Spiel vornimmt. Für Hehne rückt Frick in die Startelf.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

Light Ticker

Wir werden heute mit einem Light- Ticker für Sie berichten ((große Chancen, Tore, Karten und Wechsel).

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Statistik

In Auswärtsspielen wartet Jena immer noch auf den ersten Punkt überhaupt. Alle bisherigen sechs Auswärtspartien gingen verloren.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

18' Abschluss DSC

Bielefeld gut über links. Hartherz bringt den Ball in den 16er, Voglsammer tanzt einen Gegenspieler aus und zieht ab. Broll klärt zur Ecke.

13:30 Uhr Union Fürstenwalde - RW Erfurt

Herzlich Willkommen...

Zum 13. Spieltag der Regionalliga Nordost, wo heute die Union Fürstenwalde auf den FC Rot Weiß Erfurt trifft.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Statistik

Beide Teams sind nicht gerade für Torfestivals bekannt. Jena hat bislang gerade einmal neun Treffer erzielt, Uerdingen 13. Die beiden schwächsten Offensivreihen der Liga treffen heute aufeinander.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Schönes Wetter

Grüß Gott und Servus und Guten Tag zu einem der Topspiele des 13. Spieltags. Die Sonne scheint im Alpenbauer Sportpark und wir freuen uns auf eine tolle Partie.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

16' Burnic zu ungenau

Atic behauptet den Ball gut im Zentrum, will mit Burnic den Doppelpass spielen, doch der missglückt. Der Ball geht ins Toraus.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Ausgangslage

Die Thüringer haben auch nach zwölf Saisonspielen noch keinen Sieg und nur zwei Punkte geholt. Der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen beträgt mittlerweile 13 Zähler.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

12' Dynamo defensiv stabil

Nach einer kurzen Findungsphase zu Beginn steht die Dynamo-Defensive nun sehr sicher. Keine Lücken für den Gegner zum Durchkombinieren.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Ausgangslage

Nun, 38 Jahre später, ist die Ausgangslage eine ganz andere. Jena kämpft in der 3. Liga gegen den Abstieg. Der Klassenkampf wird immer härter.

13:30 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

Light-Ticker

Wir werden heute mit einem Light- Ticker aus dem Friedensstadion berichten (große Chancen, Tore, Karten und Wechsel).

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

9' Wieder Ecke Bielefeld

Aber wieder passt die Dynamo-Abwehr auf. Nach einem Foul an Kone gibt es Freistoß für die Hausherren.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

6' Kone knapp vorbei

Burnic mit dem Steckpass auf Kone, der den Torwart umkurvt, dann aber aus spitzem Winkel vorbeischießt.

13:30 Uhr Halberstadt - Hertha BSC II

Hallo und ...

... herzlich Willkommen zum 13. Spieltag in der Regionalliga Nordost. Der VfB Germania Halberstadt trifft auf die zweite Vertretung der Hertha.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

5' Anfangsphase bei den Gästen

Dynamo muss noch ein wenig ins Spiel finden. Bielefeld spielt recht schnell und schnörkellos vors gegnerische Tor.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

4' Versuch von Hartel

Seitenwechsel beim DSC: Hartel schießt von der rechten Strafraumkante. Der Ball geht knapp am langen Pfosten vorbei.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

2' Erste Ecke DSC

Bielefeld gleich mit einem Eckball, aber Dynamo kann die Situation klären. Dabei bleibt ein Bielefelder zunächst liegen, aber es geht gleich weiter.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

1' Anpfiff

Das Spiel ist gestartet. Dynamo in der gewohnten Spielkleidung. Bielefeld im roten Auswärtsdress hatte Anstoß.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Es kann gleich losgehen

Die Teams stehen bereit. Es wird sich noch abgeklatscht. In Kürze beginnt das Spiel.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Jeremejeff auf der Bank

Angreifer Alexander Jeremejeff sitzt nach seiner Verletzung aus dem Derby gegen Aue wieder auf der Bank. "Er hat das Näschen für das Tor, deswegen ist er dabei", erklärte Trainer Fiel.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Die Aufstelleungen sind da

Blicken wir auf die erste 11 der SGD. Es gibt drei Veränderungen zur Vorwoche. Der wiedergenesene Hartmann, Ehlers und Hamalainen rücken ins Team. Wahlquist (Bank), Horvath (Infekt) und Jannik Müller (Gelbsperre) sind raus.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Gegenseitige Unterstützung

Wichtig sei laut Hartmann gegenseitige Unterstützung: "Wir müssen also die Ruhe auf den Platz bekommen und den Nebenmann unterstützen, egal, ob der vorher den Ball 30 Mal ins Aus gespielt hat." Deswegen habe es unter der Woche neben intensivem Training auch zahlreiche offene und ehrliche Gespräche geben.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

"Jeder ist schlagbar"

Trotz des Respekt will sie die SGD zu Hause nicht verstecken, erklärte Hartmann weiter: "Sie sind trotzdem schlagbar, wie jede andere Mannschaft."

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Hartmann lobt Neuhaus

SGD-Kapitän Marco Hartmann sagte vor dem Spiel: "Bielefeld ist eine Mannschaft, die momentan eine sehr gute Mischung findet. Man erkennt definitiv die Handschrift von Uwe Neuhaus."

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Bielefeld auf Rang drei

Neuhaus ist seit Dezember 2018 für den DSC verantwortlich und hat eine ordentliche Bilanz vorzuweisen. In dieser Saison verlor Bielefeld erst ein Spiel und steht verdient auf dem dritten Rang.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Nun gegen den Ex-Coach

Die Wende soll nun ausgerechnet gegen Arminia Bielefeld um Ex-Coach Uwe Neuhaus erfolgen. Die Ostwestfalen sind das auswärtsstärkste Team der Liga.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Dynamo unter Zugzwang

Die Ausgangslage bei Dynamo Dresden ist klar. Die Schwarz-Gelben haben die letzten drei Saisonspiele allesamt verloren und sind in der Tabelle auf den 17. Rang abgerutscht. Dresden also wieder mittendrin im Abstiegskampf.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Bielefeld

Hallo und herzlich willkommen

zum Liveticker der Partie SG Dynamo Dresden gegen Arminia Bielefeld. Anstoß der Partie ist um 13 Uhr. Hier gibt es die wichtigsten Informationen vorab.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Zwei Ausfälle bei SpVgg

Bei den Bayern fehlt der Ex-Dresdner Jim-Patrick Müller Gelb-Rot-gesperrt. Dazu fällt Markus Schwabl verletzt aus.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

O-Ton Schromm

"Ich glaube, dass man in Zwickau mit Joe Enochs genau den richtigen Weg gefunden hat, wie sie das Spiel möglichst erfolgreich gestalten können. Sie sind in der Defensive sehr aggressiv, mutig und gut geordnet", sagt der Unterhachinger Coach.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Schiri Bokop

Schiedsrichter der Partie ist Franz Bokop aus Vechta. Ihn assistieren Christian Meermann und Konrad Oldhafer.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Zwei Ausfälle beim FSV

Beim FSV fallen aktuell Mike Könnecke (Sprunggelenksverletzung) und Sascha Härtel (Außenknöchel und Sprunggelenk gebrochen, dazu Syndesmoseband-Riss) aus.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Bilanz pro SpVgg

Die Bilanz spricht dabei klar für Unterhaching, das von bisher zehn Duellen acht für sich entscheiden konnte.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

SpVgg auf Platz eins?

Dort steht schon der heutige Gegner, der seinerseits sogar die Tabellenführung vom Halleschen FC übernehmen könnte.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

FSV im Aufwind

Die Westsachsen spielen eine starke Runde und könnten bei einem Sieg im Sportpark bis auf einen Punkt an die Aufstiegsplätze rücken.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Ab 14 Uhr rollt der Ball vor den Toren Münchens und hier gibt's die wichtigsten Infos dazu.

14:00 Uhr SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie SpVgg Unterhaching gegen den FSV Zwickau.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Historischer Spielort

Aufgrund der politischen Gegebenheiten durften damals nur wenige Hundert Jenaer zum Finale gegen Tiflis mitreisen. Umso mehr werden es diesmal sein.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Besonderer Spielort

In Düsseldorf, wo die Uerdinger ihre Heimspiele austragen, trug sich einst der Höhepunkt der Jenaer Vereinsgeschichte zu: das Europapokalfinale 1981 gegen Dinamo Tiflis, das die Thüringer nach 1:0- Führung noch 1:2 verloren.

14:00 Uhr Uerdingen - CZ Jena

Herzlich Willkommen

zum Drittliga-Spiel zwischen dem KFC Uerdingen und Carl Zeiss Jena. Anstoß ist um 14 Uhr.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

Sondertrikot

In Gedenken an die Opfer des Anschlags von Halle am 9. Oktober wird der HFC im Sondertrikot auflaufen. Ganz in schwarz mit der Aufschrift: "Zusammen gegen Gewalt, Rassismus und Antisemitismus". Später sollen die Trikots versteigert werden. Der Erlös soll aufs mit Saale Bulls, Lions und Wildcats errichtete Spendenkonto fließen.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

Bis auf drei alle an Bord

Fehlen werden beim HFC Sebastian Mai, Tobias Schilk und Erik Henschel. Alle anderen brennen auf einen Einsatz.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

Vorsicht vor dem SVM

Meppen ist 14. und hat 15 Punkte. In erster Linie geht es gegen den Abstieg. Dennoch feierte man unter anderem schon beachtliche Siege wie ein 6:1 gegen Kaiserslautern oder ein 4:2 in Chemnitz. Auch bei Aufstiegsfavorit Duisburg konnte 3:1 gewonnen werden. Der HFC ist also gewarnt, auch wenn zuletzt beim 4:0 in Mannheim nahezu alles klappte.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

Am Sonnabend 14:00 Uhr

... rollt der Ball. Dann will Halle seine Spitzenposition nach Möglichkeit mit einem Sieg gegen die Emsländer verteidigen.

14:00 Uhr Halle - SV Meppen

Herzlich Willkommen

... zum Ticker des Spiels Hallescher FC gegen den SV Meppen