Konferenz

Sonntag | 10.11.2019

Ansetzungen

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

Chemnitzer FC - Kickers Würzburg 0:0 (0:0)

13:00 Uhr

B. München II - 1. FC Magdeburg 2:1 (2:0)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt 4:0 (1:0)

W. Nordhausen - Berliner AK 2:0 (1:0)

Konferenz

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

SpiO-Video nun online

Bei Sport im Osten haben wir die wichtigsten Spielszenen zusammengefasst. Dort kommt auch Jakubov zu Wort.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

CFC-Trainer Glöckner

"Ich denke, das Ergebnis gibt das Spiel nicht wieder. Wir haben im Ballbesitz Selbstvertrauen entwickelt - mit einer Mannschaft, die sehr verunsichert war."

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

Kickers-Trainer Schiele

"Die Punkteteilung ist gerecht. Uns tut das Remis mehr weh als dem Gegner. Wir sind froh, dass wir zu null gespielt haben."

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

Abpfiff

Der Chemnitzer FC und die Kickers Würzburg trennen sich torlos. Somit holt der CFC seinen 15. Punkt und bleibt auf Rang 17.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

90' 2 Minuten Bonus

Es bleiben noch zwei Minuten. Müller geht im Strafraum zu Boden. Für einen Elfmeter war das aber wohl zu wenig. Gnaase hat nicht gefoult.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

89' Jakubov klasse

Jakubov! Der Keeper bekommt erst den Ball von Pfeiffer um die Ohren und köpft dann den Schuss von Widemann weg.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

85' Kickers mit Druck

Die Kickers machen nun Druck. Herrmann flankt von links. Jakubov faustet die Kugel weg.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

83' Wechsel bei Chemnitzer FC

Bozic für Garcia

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

82' Wechsel bei Chemnitzer FC

Tuma für Tallig

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

82' Gelbe Karte für Kickers Würzburg

Gnaase

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

82' Freistoß CFC

Vrenezi hat im Zweikampf gegen Itter den Ball an der Hand. Freistoß von rechts. Milde flankt zu weit. Da kommt Bonga mit dem Kopf nicht ran.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

79' Wechsel bei Kickers Würzburg

Rhein für Kaufmann

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

79' Gelbe Karte für Chemnitzer FC

Bohl

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

78' Karte fehlt

Die Gelbe Karte des Schiedsrichters liegt auf dem Rasen. Aber nun hat Braun sie wiederentdeckt. Und nutzt sie auch. Bohl foulte Ronstadt.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

76' Tallig hat kaum Platz

Tallig hat da kaum Platz, um sich zu entfalten. Würzburg steht auch gut. Das wird wohl eine spannende Schlussphase.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

74' Garcia schießt

Garcia spielt erst Bonga auf der rechten Seite an. Dann versucht er es selbst, findet aber in Müller seinen Meister.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

74' Müller versucht es

Müller versucht es aus der zweiten Reihe. Der Ball setzt mehrfach auf, verliert dadurch an Fahrt. Ohnehin geht der Schuss nicht aufs Tor.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

72' Ecke CFC durch Milde

Bonga holt kurz vorm Tor eine Ecke heraus. Vorher hat Bohl seinen Gegenspieler klar festgehalten. Müller spielt nach der Ecke nach hinten.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

71' Wechsel bei Kickers Würzburg

Widemann für Hemmerich

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

70' Bonga hat keinen Platz

Müller, Itter und wieder Bonga, der von drei Kickers zugestellt wird. Er muss abspielen.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

69' Noch keine Gelben Karten

Sontheimer blockt Tallig im Mittelfeld. Freistoß für den CFC. Bisher gibt es noch keine Gelben Karten.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

67' 4.710 Zuschauer

Bei dem kühlen Wetter haben sich heute 4.710 Zuschauer im Stadion eingefunden. Bohl prüft aus der Distanz Müller.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

Nordhausen kontert sich zum Sieg

Gegen die spielstarken Berliner hat sich Wacker heute zum Sieg gekontert. Der BAK hatte mehr vom Spiel, Wacker nutzte seine Chancen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

Abpfiff

Vorbei. Nordhausen gewinnt das dritte Spiel in Serie - und setzt sich damit auf dem fünften Tabellenplatz fest.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

63' Jakubov fängt den Ball

Eckball für die Kickers von der linken Seite. Jakubov streckt sich und der CFC-Keeper greift sich den Ball beim langen Pfosten.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

62' Kickers klären

Über Bonga und Müller kommt der CFC vor das Kickers-Tor, doch dort klärt Ronstadt noch geradeso. Garcia wäre da gewesen.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

Abpfiff

Schiri Allwardt hat ein Einsehen mit den Erfurtern und pfeift ab. Zum Schluss sind die Gäste eingebrochen und fahren mit einer üblen Klatsche nach Hause. Auf Thomas Brdaric dürften jetzt harte Zeiten einbrechen.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

61' CFC-Stürmer knipst nicht

Hosiner kommt nur aus spitzem Winkel an den Ball und schafft es nicht, ihn aufs Tor zu bringen. Noch ist es nicht sein Tag.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

60' Ecke CFC

Ecke für den Chemnitzer FC. Milde führt von der rechten Seite aus. Am zweiten Pfosten köpft Schuppan die Kugel vom Tor weg.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

89' Wechsel bei Berliner AK

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

89' Wechsel bei SV Lichtenberg 47

Griesbach kommt für Gawe.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

88' Fast das 3:0

Der eingewechselte Pichinot allein auf dem Weg zum Tor, umspielt Bittner, der BAK-Keeper aber noch mit den Fingerspitzen dran. Kein Tor.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

88' Tor für SV Lichtenberg 47!

Gawe schickt Junge-Abiol, der über das halbe Spielfeld sprintet, Novy abschüttelt und den Ball an Knoll in die rechte Ecke legt.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

57' Jakubov klärt

CFC-Schlussmann Jakubov ist zur Stelle, setzt sich auf den Ball. Fast wäre er getunnelt worden.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

85' Nochmal BAK

Schöner Kopfball von Merkel, der mit dem Hinterkopf Richtung Tor verlängert. Doch Haritonov klärt kurz vor der Linie.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

57' Reddemann klärt

Vrenezi flankt den Ball vor das CFC- Tor. Reddemann klärt direkt. Doch die Kickers lassen nicht nach. Kaufmann, Sontheimer, dann Schuss von Hemmerich.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

86' Chance für Lichtenberg

Gawe kommt im Strafraum an den Ball, wird im letzten Moment aber noch geblockt.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

82' Wechsel bei W. Nordhausen

Für Torschütze Beil kommt Stürmerkollege Pichinot.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

53' Ball im Tor - kein Treffer

Tallig trifft ins Tor. Aber Schiedsrichter Braun pfeift die Szene ab.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

85' Gelbe Karte für RW Erfurt

Jovanovic mit einem Frustfoul.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

84' Tor für SV Lichtenberg 47!

Hollwitz tritt an und schießt in die Mitte. Knoll kommt nicht ganz ran und mit etwas Glück ist der Ball drin.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

80' Wechsel bei Berliner AK

Noch ein Wechsel bei den Berlinern. Und bei Nordhausen wird der beste Torschütze, Pichinot, gleich kommen.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

83' Elfmeter für SV Lichtenberg 47!

Junge-Abiol wird im Strafraum gelegt.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

79' BAK-Ecken elf und zwölf

Beide werden gut von Nordhausen verteidigt.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

51' CFC hält die null

Die Mauer des Chemnitzer FC steht. Die Kickers schießen in die Mauer. Schnell geht es für den CFC wieder nach vorn.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

78' Nordhausen locker

Der Gastgeber spielt seinen dritten Sieg in Serie jetzt und hier scheinbar locker runter. Aber noch eine Ecke BAk - die elfte.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

50' Freistoß Kickers

Nach einem Einwurf von Kaufmann wird Pfeiffer umzingelt. Dann Aber nach einem Foul an Sontheimer Freistoß für die Kickers von halbrechts.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

79' Wechsel bei SV Lichtenberg 47

Hentschel kommt für Reiniger.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

76' Gute (Abseits-)-Chance Wacker

Blume kommt im BAK-Strafraum frei zum Schuss, drüber. War aber ohnehin abseits.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

78' Chance für RWE

Brasnic kommt drei Meter vor dem Tor an den Ball, Wollert hält den Abschluss fest.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

48' Müller schießt

Der Chemnitzer Müller zieht aus der Distanz mit rechts ab. Wuchtig ist dieser flache Schuss. Doch Torwart Müller klärt noch zur Ecke.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

77' Wechsel bei RW Erfurt

Dittrich kommt für Brasnic.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

72' BAK geschlagen?

Von den Berlinern kommt derzeit nichts. Der Ex-Nordhäuser Merkel rennt sich vorn immer wieder fest. Er zerrt und ist bemüht - aber alles ohne Ertrag.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

46' Weiter geht's

Der CFC hat Anstoß. Unverändert geht es weiter.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

72' Tor für SV Lichtenberg 47!

Nach einem Freistoß von Gawe köpft ein Erfurter Reiniger an und von da geht der Ball ins Tor.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

71' Leerlauf nach dem Tor

Die Berliner rennen weiter unbeirrt an. Doch bis auf einen Fernschuss von Küc, der weit drüber geht, springt derzeit nichts raus.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

71' Wechsel bei SV Lichtenberg 47

Ohlow geht runter und Naumann kommt rein.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

69' Optimismus beim BAK

"Jungs, wir haben noch genug Zeit", feuert BAK-Coach Kunert sein Team an. Die Berliner wirken derzeit aber etwas geschockt.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

67' Wechsel bei W. Nordhausen

Der Doppelwechsel, der sich bei Nordhausen angedeutet hatte: Genausch und Kores für Scholl und Kammlott.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

68' Gelbe Karte für SV Lichtenberg 47

Sinan sieht den Karton.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

64' Wechsel bei Berliner AK

Wechsel im Mittelfeld der Berliner.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

65' Erfurt mit Druck

RWE macht jetzt mehr Druck und schnürt Lichtenberg hinten ein.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

63' Knapp 600 Zuschauer

Offiziell sind heute 592 Zuschauer hier an den Nebenplatz des Kuntz-Sportparks gekommen.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

Das Spiel ist aus

Magdeburg geht trotz einer guten Leistung leer aus in München. Doppeltorschütze Singh ist der Spieler des Spiels.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

63' Wechsel Nordhausen

Gleich kommen Oliver Genausch und Stepan Kores.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

62' Starke Chancenverwertung

Die erste richtige Chance in der zweiten Halbzeit für Nordhausen - und gleich das 2:0.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

59' Tor für W. Nordhausen!

Tolle Soloaktion von Mickels, der aus 20 Metern einfach mal abzieht. Der Ball schlägt zum 2:0 ein. Wieder eine perfekte Konternutzung.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

61' Wechsel bei RW Erfurt

Aydemir geht dann auch runter und Veselinovic kommt rein.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

61' Konter RWE

Ein Konter über Aydemir, der im letzten Moment von Fiegen mit einer Grätsche gestoppt wird.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

Halbzeit

Ohne Tore geht es nach einer unterhaltsamen ersten Hälfte in die Pause. In der Blitztabelle hat der CFC 15 Punkte und steht auf Rang 17.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

90' Nachspielzeit

Drei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

59' Langer Pass auf Kammlott

Nochmal Entlastung für Nordhausen. Der Ball aber zu lang, BAK-Keeper Bittner ist vor Kammlott am Ball.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

90' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Harant für Ernst im Spiel.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

45' Garcia clever

Garcia schießt Würzburgs Gnaase an. Fast gibt es eine Ecke, aber der Ball springt links von der linken Eckfahne vorbei. Einwurf.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

56' Zehnte Ecke BAK

Diesmal direkt aufs Tor, eine Bogenlampe von Küc landet aber auf dem Wacker-Tornetz.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

88' Wechsel bei B. München II

Nollenberger für Wriedt im Spiel.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

45' Bonga läuft sich fest

Bonga setzt sich auf der rechten Seite gegen Vrenezi durch, kommt dann aber gegen Schuppan nicht weiter. Der CFC kämpft weiterhin um den Ball.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

55' Wacker-Entlastungsangriff

Mickels geht über links, doch dann läuft er sich fest. Immerhin mal Entlastung.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

58' Chance für RWE

Nach einer Ecke kommt Dittrich zum Kopfball, bekommt aber nicht genügend Druck hinter den Ball. Wollert kann parieren.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

44' Würzburg über links

Hemmerich auf Herrmann, der aber Itter anschießt. Einwurf für die Gäste aus Würzburg. Chemnitz zieht sich schnell zurück.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

86' Bayern schwach

Die "kleinen" Bayern hatten noch keine Torchance in der zweiten Halbzeit.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

54' Umkämpft

Nordhausen kämpft um jeden Ball, ist grad arg unter Druck. Neunte Ecke für die Berliner. Aber wieder abgefangen. Bisher löst die Wacker-Defensive die Aufgabe gut.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

43' Reddemann stark

Ein Pass von Hemmerich landet im Seitenaus. Dann machen es die Kickers schnell. Aber Reddemann ist vor Hemmerich zur Stelle.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

42' Pfeiffer klärt

Fünf Meter vor dem Kasten köpft Kickers-Angreifer Pfeiffer den Ball aus der Gefahrenzone.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

41' Ecke CFC

Schuppan muss hinten wieder hellwach sein und zur Ecke klären. Milde schnappt sich den Ball und flankt von links zentral vor das Tor.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

50' Es geht in eine Richtung

Nordhausen kann sich im Moment kaum befreien. Die Abwehr von Wacker steht aber. Noch keine Chance in der zweiten Hälfte.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

83' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Kwadwo für Preißinger im Spiel.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

53' Chance für Lichtenberg

Brechler mit einem Kopfball aus zehn Metern, knapp drüber.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

40' Bohl ist zur Stelle

Bohl trennt Ronstadt im Strafraum vom Ball. Da hat der Mittelfeldstratege des CFC aufgepasst und hinten gut ausgeholfen.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

82' Gelbe Karte für 1. FC Magdeburg

Gelb für Müller wegen Foulspiels.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

39' Kein Spielfluss vorhanden

Die Partie ist momentan zerfahren. Kickers-Torwart Müller bolzt die Kugel auf die Tribüne. Wenig später stoppt Hoheneder Vrenezi beim Sprinten.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

48' BAK rennt an

Die Berliner beginnen mit viel Tempo, setzen sich gleich in der Wacker-.Hälfte fest. Doch immer wieder ist ein Bein der Nordhäuser dazwischen. Keine Chancen.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

79' Wechsel bei B. München II

Welzmüller für Kern im Spiel.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

36' Freistoß Chemnitz

Vrenezi steigt Itter auf den Fuß. Freistoß für den Chemnitzer FC aus der eigenen Hälfte. Der CFC lässt sich nun beim Spielaufbau Zeit.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

48' Abseits von RWE

Aydemir mit einer Kopfballchance, doch mal wieder wurde auf Abseits entschieden.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

35' CFC-Defensive steht gut

Hemmerich ist quirlig und motiviert. Hoheneder und seine Kollegen stehen gut, ziehen ihm dadurch womöglich langsam den Zahn.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

46' Weiter geht's

Die zweit Hälfte hat begonnen. Die Gäste aus Berlin nun mit dem Anstoß. Keine Wechsel.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

34' Kickers ungenau

Ronstadt versucht via Doppelpass auf der rechten Außenbahn ein paar Meter gut zu machen. Doch der Ball kommt ungenau zurück.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

46' Wechsel bei RW Erfurt

Weiter geht's mit einem Wechsel: Für Surek ist nun Abu-Alfa im Spiel.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

75' Druckvoller FCM

Magdeburg ist da und macht viel Druck! Von den Fans wird die Krämer-Elf frenetisch angefeuert.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

31' CFC-Konter ausbaufähig

Der CFC kontert. Bonga zündet den Turbo, Garcia läuft wie ein Handballer von links rechts rüber. Dann schießt er Gnaase an.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

30' Tallig hat kaum Platz

Tallig hat auf der rechten Außenbahn gleich drei Gegenspieler um sich herum und schießt Herrmann in die Hacken. Dann kommt Bonga vorm Tor nicht an den Ball.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

28' Würzburg ideenlos

Die Kickers mit einem langen ungenauen Ball in den Strafraum. Jakubov steht gut und greift sicher zu. Da muss sich Würzburg mehr einfallen lassen.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

69' Tor für 1. FC Magdeburg!

Da ist der Anschlusstreffer! Bertram mit einem mächtigen Pfund aus der zweiten Reihe unhaltbar ins Bayern- Tor. Toller Treffer! Bertrams 7. Saisontor.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

26' Schuppan rettet bei den Kickers

Garcia flankt den ball von der linken Seite direkt vor das Kickers-Tor. Dort klärt Rückkehrer Schuppan zum Eckball. Dieser bringt keine Gefahr.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

25' Kickers kämpfen

Kaufmann rempelt Milde auf der Außenbahn um, sieht dafür aber keine Karte. Die Kickers halten mit Härte dagegen.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

67' Wechsel bei 1. FC Magdeburg

Conteh für Chahed im Spiel.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

23' Bonga köpft vorbei

Ecke von links für den CFC. Bonga ist am kurzen Pfosten zur Stelle. Er versucht zu köpfen, steht aber mit dem Rücken zum Kickers-Tor.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

Halbzeit

Der Gast aus Berlin spielstärker und mit Feldvorteilen. Der BAK hatte auch einen Pfostentreffer - aber eben kein Tor.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

22' CFC kommt nun über links

Garcia schickt Müller auf die linke Seite, doch er schafft es nicht bis in den Strafraum. Immerhin Einwurf für den CFC.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

Halbzeit

Pause hier auf dem Nebenplatz des Kuntz-Sportparks. Nordhausen führt nach einem Konter. Wie sagt man: nicht unverdient, weil Wacker eine seiner Chancen nutzte.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

21' Ungenauigkeiten hier und da

Reddemann mit einem ungenauen Ball, Kickers-Spieler Herrmann springt dazwischen. Das Spiel ist nun etwas zerfahren.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

63' Wechsel bei B. München II

Cuisance für Rochelt im Spiel.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

45' Riesenchance Nordhausen

Fast das 2:0. Mickels bekommt den Ball und geht allein aufs Tor zu. Er zieht aus 16 Metern ab, der Ball geht um Zentimeter vorbei.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

19' CFC nun ungenau

"Auf geht's Chemnitz, kämpfen und siegen", rufen die Zuschauer. Der CFC mit einem Freistoß aus der eigenen Hälfte. Doch der Spielaufbau ist ungenau.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

43' BAK antwortet wütend

Wütende Angriffe der Berliner. Doch immer ist ein Wacker-Bein dazwischen. Und für Nordhausen ergeben sich Räume.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

Halbzeit

Da kommt der Halbzeitpfiff. Von RWE kam bisher viel zu wenig, die Hausherren führen völlig verdient zur Pause.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

41' Konter konsequent ausgespielt

Beim Tor hat Nordhausen einen Konter mal konsequent ausgespielt. Starke Vorarbeit von Mickels, über den heute wieder sehr viel geht.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

16' Hemmerich fällt

Würzburgs Hemmerich geht gegen Müller zu Boden. Statt Elfmeter entscheidet das Schiedsrichtergespann auf Eckball für die Kickers.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

44' Chance für Lichtenberg

Fast das 2:0: Ein Kopfball von Einsiedel aus fünf Metern rauscht nur knapp am langen Pfosten vorbei.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

39' Schöne Staffette

Ein schön zuende gespielter Angriff der Nordhäuser. Eingeleitet über links über Mickels kommt der Ball zu Beil, der aus Nahdistanz links unter die Latte trifft - 1:0.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

15' Bonga läuft

Bonga läuft hier viele Meter - vielleicht zu viele. Gegen Gnaase kann er sich nicht durchsetzen.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

58' Gemächlicher zweiter Durchgang

Im Vergleich zu Halbzeit eins, ist das Tempo nun deutlich langsamer. Das spielt natürlich den Bayern in die Karten.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

14' CFC steht gut

Würzburg kommt ansonsten nicht so leicht durch. Der CFC steht bis auf zwei Angreifer gerade gut gestaffelt in der eigenen Hälfte.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

43' Chance für Lichtenberg

Junge-Abiol über rechts, seinen Abschluss aus spitzem Winkel kann Knoll zur Ecke klären.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

39' Tor für W. Nordhausen!

Beil staubt ab - 1:0

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

37' Überzahlangriff Nordhausen ...

... über Mickels, Kammlott und Beil. Aber ein Stürmerfoul von Beil stoppt die gute Chance. Schade für die Thüringer.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

13' Erste Ecke Kickers

Milde köpft den Ball ins Toraus. Eckball für die Kickers aus Würzburg. Vrenezi führt von rechts aus. Schuppan bringt den Ball nicht aufs Tor.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

40' Gelbe Karte für RW Erfurt

Halili erst mit dem Stockfehler, dann kann er sich nur mit einem taktischen Foul behelfen.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

11' Garcias Ball kommt nicht an

Gnaase foult. Freistoß für den CFC von der linken Seite. Dann flankt Garcia den Ball vor das Kickers Tor. Würzburg klärt kompromisslos.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

39' Fünftes Tor für Gawe

Bereits das fünfte Saisontor für den Lichtenberger Offensiven, der eigentlich eher als Vorbereiter für Stürmer Brechler fungieren soll.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

35' Doppelchance Nordhausen

Erst zieht Mickels aus spitzem Winkel ab, dann scheitert Kammlott an BAK- Keeper Bittner. Wacker wird offensiver.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

9' Munterer Start

"Weiter, weiter, weiter. Tempo", ist von der Seitenlinie zu hören. Die Anfangsphase ist alles andere als langweilig.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

38' Tor für SV Lichtenberg 47!

Ein Tohuwabohu im Erfurter Strafraum und am Ende drückt Gawe den Ball aus fünf Metern über die Linie.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

9' Chance für Hosiner

Tallig wird von drei Verteidigern umzingelt. Hosiner bekommt freistehend denn Ball und schießt aus halbrechter Position deutlich drüber.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

51' Magdeburg hochmotiviert

Der FCM macht einen guten Eindruck nach dem Seitenwechsel. Auf neuerlicher Chancen warten die FCM- Fans aber noch.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

32' Beide Teams offensiv

Es bleibt sehenswert offensiv. Die Berliner mit Ballbesitzvorteilen, nach Großchancen führt der BAK 3:2. Nach Toren steht es weiter 0:0.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

37' Kleines Tete-a-Tete

Jetzt geraten Gladrow und Sinan nach einem Zweikampf mit den Köpfen aneinander. Aber Schiri Allwardt kann die Situation beruhigen.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

8' Vrenezi kommt nicht durch

Ein Kullerball landet in den Armen von Kickers-Schlussmann Müller. Dann spielt Kaufmann auf Vrenezi, der aber auf Sontheimer abspielt.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

6' Milde sucht Anspielstation

Milde mit einer Hereingabe beim CFC von der linken Angriffsseite, aber die Kickers klären postwendend. Dann geht es hin und her. Garcia kommt nicht durch.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

29' Kopfballchance Wacker

Zweite Ecke für Nordhausen, Blume mit dem Hinterkopf, der Ball geht ganz knapp vorbei.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

6' Freistoß CFC

Würzburgs Sontheimer trennt Tallig im Mittelfeld durch einen Rempler vom Ball. Freistoß für die "Himmelblauen" im Zentrum.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

4' Kaufmann flankt

Kaufmann flankt bei den Gästen von der rechten Seite vor das Tor. Am kurzen Pfosten klärt Jakubov, ehe es gefährlich wird.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

28' Achte BAK-Ecke

Starker Ball von Brandt auf Merkel, der aus der Drehung abzieht. Aber Abseits. Trotzdem sehenswerte Aktion.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

3' Ball rollt

Die Gäste Würzburger Kickers haben Anstoß. Der CFC erobert sich mehrfach den Ball und startet munter in die Begegnung.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

46' Das Spiel geht weiter

Die 2. Halbzeit läuft. Keine Wechsel.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

27' Freistoß in die Mauer

Siebte Ecke für Berlin - wird abgefangen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

26' Foul an Merkel

Gute BAK-Freistoßposition nach einem Foul an Merkel, etwa 18 Meter vor dem Tor.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

Teresa Enke spricht

Teresa Enke wird auf der Videoleinwand gezeigt und bittet darum, vorurteilsfrei mit der Krankheit Depression umzugehen.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

28' Chance für RWE

Nun auch die erste Gelegenheit für die Gäste: Dittrich schickt Aydemir, der beim Schuss aus zehn Metern noch etwas behindert wird und übers Tor abschließt.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

Gedenkminute in Chemnitz

Die Spieler bilden einen Kreis und schwören sich ein. Zudem gibt es eine Gedenkminute für Torwart Robert Enke, der sich vor zehn Jahren das Leben nahm.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

24' Offenes Spiel

Es geht hin und her im Moment. Der BAK erwartet spielstark. Doch auch Nordhausen kann offensiv immer wieder Akzente setzen, ist durch Konter gefährlich.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

Gelingt 100. Drittliga-Sieg?

Mit einem Heimerfolg heute könnte der Chemnitzer FC den 100. Sieg in der 3. Liga perfekt machen. Die Mannschaften kommen ins Stadion.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

21' Gute BAK-Chance

Merkel geht links durch und zieht aus 20 Metern ab. Keeper Guderitz noch dran, es gibt die fünfte BAK-Ecke. Die wird aber geklärt.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

Schiedsrichter Braun

Schiedsrichter Robin Braun aus Wuppertal leitet heute die Partie. Ihm assistieren Jörn Schäfer und Florian Visse.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

25' Nicht viel los auf Feld

Mittlerweile neutralisieren sich beide Teams im Mittelfeld. Zumindest die Fans beider Lager machen ordentlich Stimmung.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

19' Freistoß BAK

Auf der Gegenseite entschärft Wacker- Keeper Guderitz einen BAK-Freistoß.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

17' Freistoß Wacker

Aus dem Mittelfeld, Blume geht zum Kopfball hoch, doch gehalten.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

16' Erste Ecke Wacker

Nun auch die erste Ecke für den Gastgeber. Der Ball kommt aber zu zentral - BAK-Keeper Bittner faustet die Kugel weg.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

15' Erste 15 min beim BAK

Die Anfangsviertelstunde vorbei. Unterhaltsames Spiel, die Gäste mit mehr Spielanteilen.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

19' RWE oft im Abseits

Wieder steht ein Erfurter im Abseits. Das macht die Lichtenberger Abwehr bisher ziemlich gut.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

Bilanz im Überblick

Der CFC hat bisher noch nicht gegen die Kickers gewonnen. Aus vier Spielen holte Chemnitz zwei Punkte in Würzburg. Zu Hause gingen die "Himmelblauen" leer aus.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

12' Nun auch mal Wacker

Schöner Steckpass von Kammlott auf Mickels - aber zu optimistisch gespielt. BAK-Keeper Bittner ist schneller.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

45' Halbzeit

Pause in München. Der doppelte Singh sorgt für eine nicht unverdiente Pausenführung der Bayern, aber auch Magdeburg hatte gute Chancen. Geht das noch was?

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

15' Chance für Lichtenberg

Und dann ein Konter, den Einsiedel abschließt. Allerdings aus spitzem Winkel, sodass der Schuss am kurzen Posten vorbei ins Aus geht.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

9' Vierte Ecke BAK

Und gleich noch eine Ecke für die Berliner. Aber die wird abgefangen. Die Berliner machen zu Beginn der Partie das Spiel.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

14' RWE dominiert

So langsam übernehmen die Gäste die Regie und drängen die 47er hinten rein.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

Kickers-Bank

Neben Ersatztorwart Verstappen und Kwadwo stehen Trainer Schiele noch Cakmak, Hansen, Meisel, Rhein und Widemann zur Verfügung.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

43' Missverstädnis beim FCM

Um ein Haar hätte Bayern auf 3:0 erhöht, weil Ernst und Behrens sich nicht einig waren. Bayern kann den Fauxpas aber nicht nutzen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

7' Drei Ecken - einmal Pfosten

Drei Ecken in Folge für den BAK. Bei der dritten Ecke zieht Brandt aus 10 Metern volley ab. Der Ball knallt an den Innenpfosten und von dort in die Arme von Guderitz. Riesenchance!

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

Eine Veränderung bei Würzburg

Bei den Kickers Würzburg kehrt Kapitän Sebastian Schuppan nach abgesessener Gelbsperre zurück. Dafür rückt Kwadwo aus der Startelf.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

9' Etwas Dampf raus

Die Partie hat sich nach dem hektischen Beginn nun etwas beruhigt.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

38' Beck allein durch...

Da ist Magdeburgs Nummer elf durch, aber der Linienrichter entscheidet auf Abseits. Das sieht nach einer Fehlentscheidung aus.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

4' Erste BAK-Chance

Und auch der BAK hat seine erste Chance, Coban mit einem Volleyschuss aus 14 Metern, ebenfalls daneben.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

2' Wacker beginnt offensiv

Der Gastgeber gleich im Angriffsmodus. Erste Chance, nach Eingabe von Mickels zieht Rückkehrer Kammlott aus 10 Metern ab, knapp daneben.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

6' Rauch über dem Rasen

Der Rauch zieht jetzt aufs Feld, zum Glück ist das Stadion sehr weit, sodass er sich auch gleich verzieht.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

31' Gelbe Karte für B. München II

Gelb für Kern nach Foul an Jacobsen.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

CFC-Bank

Neben Ersatztorwart Mroß stehen CFC- Trainer Glöckner noch Tuma, Schoppenhauer, Campulka, Awuku, Langer und Bozic zur Verfügung.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

1' Anpfiff

Los geht's. Nordhausen blau-weiß- gestreift mit Anstoß. Der BAK ganz in Rot.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

3' RWE-Pyro-Show

Auf der Gegenseite stand ebenfalls ein Stürmer im Abseits und die Erfurter Fans brennen derweil etwas Pyrotechnik ab.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

CFC-Aufstellung unverändert

Der Chemnitzer FC spielt heute exakt mit den elf Akteuren, die beim 3:3 bei Preußen Münster von Anfang an ran durften.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

Gedenkminute

Heute vor 10 Jahren starb Robert Enke. Beide Team gedenken Enke vor dem Spiel mit einer Gedenkminute - und erinnern damit auch an die Volkskrankheit Depression.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

1' Abseits von Lichtenberg

Und schon liegt der Ball im Erfurter Tor nach dem Schuss von Einsiedel, doch vorher wurde auf Abseits entschieden.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

Gleich geht's los

Die Mannschaften kommen auf den Platz.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

30' Tor für B. München II!

Schneller Angriff der Bayern über links. Der Ball gelangt zu Singh, der einen Doppelpack schnürt.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Lichtenberg hatte Anstoß.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

29' Wieder Beck!

Bayern kann den Ball nicht klären und Beck hämmert die Kugel an die Querlatte. Was für ein Pech für Magdeburg.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

Gedenkeminute

Jetzt wird auch hier dem früheren Nationaltorwart Robert Enke gedacht.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

Trikotfarben

Erfurt spielt in Weiß-Schwarz, Lichtenberg ganz in Rot.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

25' FCM nicht geschockt

Wieder Beck mit der Torchance, aber seine Kopfball nach einer Gjasula-Ecke landet in den Armen von Früchtl.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

Gleich geht's los

Die Mannschaften sind auf dem Feld.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

Viele RWE-Fans da

Es sind rund 400 Fans aus Erfurt angereist, die ein tolles Banner mit den Wappen diverser Orte vorbereitet haben.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

Rückkehrer Merkel

Beim BAK erlebt Angreifer Pierre Merkel eine Rückkehr an seine frühere Wirkungsstätte. In der vergangenen Saison ging er noch für Wacker auf Torejagd.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

21' Tor für B. München II!

Singh kommt am Sechzehner frei zum Schuss und trifft flach ins linke Eck.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

Felix Müller

Bei Nordhausen dürfte Felix Müller heute im besonderen Rampenlicht stehen. Der Innenverteidiger avanciert zum Goalgetter von Wacker - hat bereits fünfmal getroffen.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

Schiri Allwardt

Schiesdrichter der Partie ist Christian Allwardt aus Kritzmow. Ihn assistieren Christoph Dallmann und Florian Markhoff.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

20' Beck verfehlt knapp

Nach einer Flanke von rechts kommt Beck an den Ball. Sein Kopfball geht dann aber weit rechts vorbei.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

Teure Kader

Die Teams mit dem zweit- (Wacker) und drittteuersten (BAK) Kader treffen heute aufeinander. Sportlich kann derzeit nur Nordhausen von Größerem träumen.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

Zwei Wechsel bei RWE

Bei RWE wechselt Brdaric zweimal im Vergleich zur Halberstadt-Pleite: Im Tor spielt Knoll für Theißen, im Sturm Gladrow für Brasnic.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

17' Erste Großchance im Spiel

Glück für Magdeburg: Richards steigt nach einem Singh-Freistoß am höchsten, köpft dann aber knapp links vorbei.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

Sonnenschein und Blätterpracht

Trotzdem wunderschönes Fußballwetter. Sonnenschein, ein herbstlich gefärbter Laubwald im Hintergrund - und rund 500 Zuschauer am Sportplatz.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

Vor dem Spiel

Etwas ungewöhnlicher Anblick heute hier in Nordhausen - es wird aus einem Nebenplatz, einem Trainingsplatz, statt im Stadion gespielt.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

Verteidiger Velkov wurde Vater

CFC-Spieler Kostadin Velkov wurde diese Woche Vater. Am Donnerstag kam der kleine Anthony zur Welt. Velkov steht heute nicht im Kader.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

16' Magdeburg steht sicher

Der FC Bayern II hat mehr Ballbesitz und kommt immer wieder in FCM- Strafraumnähe. Dann ist aber Schluss und Magdeburg lässt bis hierhin nichts anbrennen.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

Ein Wechsel bei 47

Bei den Lichtenberger gibt es einen Wechsel im Vergleich zum 4:2 gegen Hertha II: Sinan beginnt für Kulecki.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

Gute Bedingungen

Es ist zwar knackig kalt in Berlin- Moabit, aber dafür schein zumindest die Sonne.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

10' Gefällige Magdeburger

Der FCM spielt nun mutiger und taucht nun häufiger vor dem Bayerntor auf.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Allerbeste Grüße aus dem Poststadion, der Interimsherberge des SV Lichtenberg für drei Spiele.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

8' Beck mit Problemen

Christian Beck kommt im Bayern- Straftraum an den Ball, aber da sind zu viele Gegenspieler.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

7' Handspiel?

Der FCM reklamiert Handspiel im Bayern- Strafraum. Schiedsrichter Arne Aarnink lässt aber weiterspielen.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

4' Der Ball läuft gut

Der Ball läuft wunderbar durch die eigenen Reihen, wenn Bayern den Ball hat. Magdeburg muss viel laufen zu Beginn.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

2' Bayern beginnt druckvoll

Die ersten Minuten finden ausschließlich in der FCM-Hälfte statt. Bayern macht richtig Druck.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

1' Anpfiff

Der Ball rollt. Magdeburg mit dem Anstoß.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

Es geht raus

Die Mannschaften betreten den Rasen. Gleich geht's los.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

Zur Aufstellung

Stefan Krämer schickt dieselbe Startelf auf den Rasen, die zuletzt 1:0 gegen Halle gewonnen hat.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

Grüße aus München

Die Spieler haben sich bereits warm gemacht. Das ist auch bitte nötig, denn bei 1 Grad Celsius ist er ordentlich frisch im Grünwalder Stadion.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

Spielverlegung

Der Hauptplatz im Albert-Kuntz- Sportpark ist unbespielbar. Die Partie wurde daher auf den "Neuen Rasenplatz", einen Nebenplatz im Kuntz-Sportpark, verlegt. Anstoß bleibt aber 13.30 Uhr.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

Drei Rückkehrer bei Wacker

Nordhausen-Coach Scholz kann in der Partie auf drei Rückkehrer zurückgreifen: Kammlott (der in Meuselwitz schon eingewechselt wurde) und Angreifer-Kollege Pichinot sowie Esdorf sind zurück. Fehlen werden dagegen Dörnte und Gümpel.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

Vergangene Saison 1:5 und 1:4

In der vergangenen Saison kassierte Nordhausen zwei deftige Niederlagen gegen den BAK: 1:5 zuhause und 1:4 in Berlin verlor Wacker. Die Pleite in der Rückrunde kassierte Nordhausen schon unter dem neuen Coach Heiko Scholz.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

Ex-BAK-Trainer nun in Türkei

Der Ende August entlassene BAK- Trainer Ersan Parlatan hat übrigens einen Aufstieg hingelegt. Der Coach hat in dieser Woche einen Vertrag als Co-Trainer beim türkischen Erstligisten Göztepe unterschrieben.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

Nordhausen heimstark

Die Nordhäuser haben in dieser Spielzeit zuhause erst eine Niederlage kassiert (1:2 gegen Cottbus). Nicht nur deshalb dürfte der Gastgeber am Sontag Favorit in der Partie gegen den BAK sein.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

Wacker-Coach warnt

Daher warnte Wacker-Trainer Heiko Scholz schon vergangene Woche in Meuselwitz: "Den BAK darfst Du nie unterschätzen." Die Spielweise der Berliner könnte Nordhausen allerdings liegen und Wacker Räume für das schnelle Umschalten eröffnen.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

BAK spielstark

Zuletzt konnte der BAK von vier Spielen nur eins gewinnen. In Berliner Duellen gab es Niederlagen gegen Viktoria (2:4) und den BFC (0:2). Dennoch: Der BAK ist für seine Spielstärke bekannt, und wenn die Berliner ins Kombinieren kommen, hat es jede Mannschaft schwer.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

BAK: Trainerwechsel ohne Wirkung

Ende August trennte sich der BAK von Trainer Parlatan. Die ambitionierten Berliner standen damals nach 3 Siegen und 3 Niederlagen auf Rang 8. Zweieinhalb Monate später und mit Neu-Trainer Kunert sieht es kaum besser aus.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

Nordhausen: 2 Siege in Serie

Nach der Niederlagenserie gegen Lok, Cottbus und Auerbach war Nordhausen schon richtig abgerutscht. Doch das Team von Coach Heiko Scholz hat sich gefangen: zuletzt gab es zwei Siege in Serie. Rathenow wurde 4:0, Meuselwitz 3:1 besiegt.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

Realität: Rang 5 und 12

Aber die Hoffnungen haben sich (bisher) nicht erfüllt. Nordhausen hat schon vier Niederlagen kassiert, ist als Fünfter aber immerhin noch in Schlagdistanz zu den Top-Teams. Der BAK hat aber schon 18 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Altglienicke.

13:30 Uhr W. Nordhausen - Berliner AK

Gefühltes Spitzenspiel

Nordhausen gegen den Berliner AK - vor der Saison wäre wohl uns allen klar gewesen: Das ist ein Spitzenspiel. Beide Teams sind mit hohen Ambitionen in die neue Spielzeit gestartet.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

Ausfall bei Lichtenberg

Der SVL muss noch länger auf Grüneberg (Kreuzbandriss) verzichten. Dafür würde mit Rausch ein Ersatz nachverpflichtet, der aber noch nicht spielberechtigt ist.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

Ausfälle bei Erfurt

Bei RWE fallen weiter die Langzeitverletzten Cichos, Kaffenberger und Vogt aus. Dazu kommt neuerdings noch Adomah. Ein Einsatz von Pino Tellez und Brasnic gegen Lichtenberg ist fraglich.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

Pfeiffer mit drei Vorlagen

Stürmer Pfeiffer, der in der vergangenen Saison noch ab und zu für Osnabrück spielte, gehört zu den besten Vorlagengebern der Kickers (3).

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

Schiele seit 2 Jahren im Amt

Die Kickers werden seit gut zwei Jahren von Michael Schiele trainiert. Toptorjäger ist aktuell Luca Pfeiffer mit fünf Treffern.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

Glöckner: Würzburg ist flexibel

Glöckner lobte Würzburgs flexibles Positionsspiel und die Geschwindigkeit des Teams. Er sagte: "Die Mannschaft lebt von ihrer Kreativität."

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

Glöckner warnt vor Würzburg

CFC-Chefcoach Patrick Glöckner warnte vor Würzburg: "Von der Qualität ist das eine sehr gut besetzte Mannschaft, die extrem schwer auszurechnen ist."

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

Stetige Annäherung

Vor zwei Jahren trennte die Vereine noch zwei Ligen, doch dann stieg erst RWE 2018 in die Regionalliga ab und dann in diesem Sommer Lichtenberg in dieselbe Liga auf.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

Wiedersehen nach fast 70 Jahren

Für die beiden Teams ist es das erste Aufeinandertreffen seit der Saison 1950/51, als die BSG Turbine Erfurt erst zu Hause 4:0 und dann beim SC Lichtenberg mit 5:2 gewann.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

Wechsel nach Moabit

Ins Stadion des BAK in Moabit weichen die Lichtenberger übrigens derzeit aus, weil das eigene HOWOGE-STadion in Lichtenberg Regionalliga-tauglich gemacht wird.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Am Sonntag rollt der Ball ab 13:30 Uhr im Poststadion und hier gibt's die wichtigsten Infos dazu.

13:30 Uhr SV Lichtenberg 47 - RW Erfurt

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie SV Lichtenberg 47 gegen den FC Rot-Weiß Erfurt.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

Schießbude der Liga

Mit den Würzburgern kommt die schwächste Defensive der 3. Liga an die Gellertstraße. Die Kickers kassierten im Schnitt fast 2,4 Gegentore pro Spiel.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

Kickers haben fünf Punkte mehr

Würzburg, das fünf Punkte mehr als der CFC hat, spielte jüngst 1:1 in Jena, verlor 0:2 gegen Duisburg und siegte 3:2 in Kaiserslautern.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

CFC zuletzt heimstark

Die vergangenen drei Heimspiele gewannen die "Himmelblauen". Dabei erzielten sie jeweils drei Tore gegen Jena, Duisburg und Kaiserslautern.

14:00 Uhr Chemnitzer FC - Kickers Würzburg

CFC mit Heimspiel am Sonntag

Der Chemnitzer FC empfängt am 15. Spieltag die Würzburger Kickers. Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr. Herzlich willkommen zum Ticker!

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

Am Sonntag wird's spannend

Ob der FCM nach dem 1:0-Sieg gegen Halle eine Positivserie starten kann, erfahren Sie hier am Sonntag ab 13 Uhr.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

FCM ist hochmotiviert

Momentan stimmt die Stimmung in der Mannschaft. Das legen zumindest die Aussagen von FCM-Abwehrmann Dominik Ernst nahe. Die Woche sei "richtig geil" gewesen. "Wir wollen nun unbedingt nachlegen", so Ernst.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

Namhafte FCB-Verstärkung?

Bayern-Profi Michael Cuisance könnte am Sonntag bei der Bayern-Reserve zum Einsatz kommen. Für FCM-Trainer Krämer wäre das aber kein Problem: "Unabhängig davon wollen wir das Spiel in München gewinnen."

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

Bayern brauchen Sieg

Der FC Bayern ist mitten in einem Negativlauf und wartet seit drei Ligaspielen auf einen Sieg. Negativer Höhepunkt war die miserable Schlussphase beim 3:5 in Meppen.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

Erfolgswelle weiterreiten

Nach dem Derby-Sieg gegen den Halleschen FC strebt der FCM auch beim FC Bayern drei Punkte an. Man sei nur eine gute Mannschaft, wenn man bei Bayern II nachlegt, sagt FCM-Kapitän Christian Beck.

13:00 Uhr B. München II - 1. FC Magdeburg

Willkommen!

Herzlich willkommen zum Liveticker von der Drittligapartie FC Bayern München II gegen den 1. FC Magdeburg. Hier stimmen wir sie schon heute auf die Partie am Sonntag (13 Uhr) ein.