Konferenz

Mittwoch | 17.06.2020

Ansetzungen

Fußball | Bundesliga 20:30 Uhr

RB Leipzig - Fort. Düsseldorf 2:2 (0:0)

Fußball | 3. Liga 19:00 Uhr

Großaspach - FSV Zwickau 1:0 (0:0)

20:30 Uhr

Hansa Rostock - CZ Jena 4:0 (3:0)

Konferenz

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

Nun ja ...

RB hat ein junges Team. Aber was es zu Hause anstellt, ist wirklich unreif. gegen den BVB am Samstag muss das anders laufen. Bis dahin aber erst mal: Gute Nacht!

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

Fortuna-Trainer Uwe Rösler

"Durch unsere Auswechslungen haben wir das Spiel gedreht. Wir geben nie auf. Wir haben super Mentalität bewiesen und uns belohnt. Den Ausgleich haben wir erzwungen."

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

RB-Trainer Julian Nagelsmann

"Sprachlos bin ich selten, ich kann für vieles eine Begründung finden. (...) Nach dem Anschluss haben die Jungs angefangen zu zittern. Gegen Dortmund sollten wir ein anderes Gesicht zeigen."

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

RB-Verteidiger Halstenberg

"Ich bin wütend. Wir haben zwei einfache Tore gekriegt, wo ich auch beteiligt war. Das ist katastrophal gelaufen in den letzten zehn Minuten."

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

63' Wechsel CZ Jena

Fiedler für Kübler

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

63' Wechsel CZ Jena

Zintsch für Schorr

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

O-Ton Klingbeil

"Es ist schwer Worte zu finden. Ich glaube, wir sind gut reingekommen und hatte gute Chancen. Das Spiel hätte auch in unsere Richtung kippen können. Dann haben wir drei kapitale Fehler begangen und sind komplett aus dem Rhythmus gekommen. Das ist natürlich extrem bitter."

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

Das 2:2 ...

ist für RB Leipzig das 5. (!) Heimremis in Folge. Das ist Vereinsrekord.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

Das 1:2 der Fortuna ...

... schauen wir uns aber noch mal genauer an. Das 2:2 ist die bekannte Schwäche bei gegnerischen Standards.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

O-Ton Härtel

"Insgesamt haben wir einen guten Job gemacht und das Spiel dominiert. In der ersten Halbzeit hätte es aber auch kippen können. Mit den zwei Toren vor der Halbzeit war das Ding dann durch."

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

Rummms!

Da hat der Düsseldorfer Wind die Tür zur Champions League wieder zugeschlagen.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

O-Ton Breier

"So einfach war es nicht. Jena hat es am Anfang nicht schlecht gemacht und gefährliche Konter gespielt. Die Fehler haben wir dann eiskalt genutzt. Trotzdem ist das Ergebnis eindeutiger, als das Spiel es war."

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

Abpfiff

Nicht - zu - fassen ! ! !

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

90+3 Gelbe Karte RB Leipzig

Angelino foult und sieht Gelb

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

90' Das Tor

Ecke von rechts, Kopfballverlängerung, und Hoffmann am langen Pfosten wird von Halstenberg nicht gedeckt und kann einköpfen.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

90+2 Tor Fort. Düsseldorf! 2:2

Nicht zu fassen! Hoffmann trifft!

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Abpfiff

Das 4:0 geht dabei auch in der Höhe in Ordnung. Der FCC leistete sich insgesamt einfach zu viele individuelle Fehler, die eiskalt bestraft wurden. Auf der anderen Seite gab Jena aber auch zu keinem Zeitpunkt auf und zeigte eine tolle Moral. Schade, dass die Klingbeil- Truppe letztlich doch ohne jede Möglichkeit blieb.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

90' Jetzt hat Düsseldorf ...

... die zweite Luft. Freistoß und jetzt Ecke. Keeper Kastenmeier geht mit vor.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Abpfiff

Das war letztlich einfach eine bärenstarke Leistung von Hansa Rostock. Auch wenn Jena teils gute Chancen hatte, machten die Gastgebern in den entscheidenden Momenten die Dinger rein.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

90' Völlig unklar ...

... warum der Treffer zählt. War für uns ein klares Foul von Karaman.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

89' Das Tor

Karaman räumt Upamecano ab, passt zu Sobottka, dessen Schuss Skrzybski abfälscht.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Abpfiff

Und das war's. Pünktlich ist im Ostseestadion Schluss.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

87' Tor Fort. Düsseldorf! 2:1

Skrzybski

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

87' Tor Hansa Rostock! 4:0

Stattdessen macht Rostock doch das 4:0! Pepic hat Platz im linken Strafraum, bringt die Kugel vors Tor, findet aber keinen Abnehmer. Stattdessen macht Neidhart das Ding nochmal heiß und legt direkt quer auf Pedersen. Der muss nur noch einschieben.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

86' Die Partie ...

... wirkt entschieden. Weil RB v.a. defensiv nicht nachlässt. Und weil die Fortuna keine Durchschlagskraft (im Mittelfeld) hat.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

87' Nächste Ecke Jena

Aber wieder kann Hansa ohne Probleme klären. Die Gäste wollen hier auf jeden Fall noch den Ehrentreffer erzielen. Eine tolle Moral!

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

85' Chance für RB

Nach einer Ecke und geblocktem Schuss von Schick bekommt Haidara den Ball und zieht sofort aus 16 m ab - knapp links daneben.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

86' Tückische Ecke von Jena

Die Kugel segelt ganz scharf auf den Kasten. Kolke faustet den Ball aber sicher aus der Gefahrenzone.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

84' Jena mit viel Übersicht

Schön, wie sich die FCC-Kicker da noch einmal um den gegnerischen Sechzehner kombinieren. Aber Opoku ist auf dem Pfosten und grätscht dazwischen.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

81' Wechsel Fort. Düsseldorf

Stöger für Morales

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

81' Wechsel RB Leipzig

Haidara für Sabitzer

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

82' Ecke Rostock

Die wird kurz ausgeführt. Die scharfe Flanke durch die Box findet aber keinen Abnehmer.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

79' Großchance RB

Abwehrspieler (!) Klostermann geht allein auf Kastenmeier zu und scheitert am Keeper.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

79' Wechsel Hansa Rostock

Pedersen für Hanslik

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

79' Rostock drückt aufs Gas

Die Härtel-Truppe will hier noch das vierte Ding nachlegen. Jena wirkt körperlich platt und setzt nicht mehr viel dagegen.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

76' Wechsel RB Leipzig

Lookman für Werner

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

78' Pfosten!

Eher macht Hansa das 4:0. Hanslik befördert das Leder an den rechten Pfosten. Glück für Jena.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

75' Wechsel Fort. Düsseldorf

Thommy für Botzek

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

77' Noch knapp 15 Minuten

Beide Trainer haben noch einmal munter durchgewechselt. Hier ist soweit alles klar. Drei Tore wird der FCC nicht mehr aufholen.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

74' Es geht hin und her

Das aber nur im Mittelfeld. Wenig aufregend.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

75' Gelbe Karte CZ Jena

Schau kommt im Zweikampf zu spät und sieht gelb.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

73' Wechsel CZ Jena

Gottwald für Eckardt

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

71' Jetzt doch mal ...

... Fortuna im Angriff, aber RB kann mehrfach klären.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

71' Wechsel Hansa Rostock

Neidhart für Ahlschwede

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

70' Kein Aufbäumen der Gäste

RB dominiert klar. Von Düsseldorf kommt wenig. Vielleicht auch verständlich, denn das Torverhältnis ist für Fortuna vielleicht noch wichtig.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

71' Wechsel Hansa Rostock

Vollmann für Granatowski

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

66' Wechsel Fort. Düsseldorf

Zimmermann für Zimmer

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

66' Wechsel Fort. Düsseldorf

Sobottka für Berisha

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

70' Chance für Rostock

Pepic tanzt sich fein in den Strafraum, umkurvt Sulu, kriegt dann aber nicht genügend Druck hinter den Abschluss. Ein Abspiel wäre wohl sinnvoller gewesen.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

65' Wechsel RB Leipzig

Jetzt ist er doch dabei: Forsberg für Olmo

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

68' Wie reagiert Hansa?

Die Kogge lässt sich davon nicht beeinflussen und drückt auf das vierte Tor. Schön, dass hier weiterhin richtig Feuer drin ist.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

66' Wechsel Fort. Düsseldorf

Karaman für Hennings

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

66' Beide Tore ...

... gehen als die prognostizierten Abwehrfehler durch. Kampl und Werner DARFST DU NICHT in diesen Positionen schießen lassen.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

64' Ganz starke Aktion

vom FCC-Schlussmann. Coppens bewahrt die Gäste vorm vierten Gegentreffer. Das gibt Jena gleich mal Auftrieb, die munter nach vorne spielen.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

64' Das Tor

... war fast eine Kopie des 1:0, nur das Werner aus 14 statt 18 m ins rechte Eck schießt.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

60' Wechsel Hansa Rostock

Riedel für Nartey

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

63' Tor RB Leipzig! 2:0

Ketchup und so - Werner!

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

60' Wechsel Hansa Rostock

Opoku für Breier

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

62' Coppens hält!

Granatowski läuft an und visiert das linke untere Eck. Coppens ist aber ganz schnell unten und hat die Kugel. Starke Reflex!

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

61' Elfmeter Hansa Rostock!

Nächstes Geschenk für Rostock. Sulu berührt Hanslik leicht im Sechzehner. Da geht der Rostock-Spieler aber viel zu schnell zu Boden.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

61' Das Tor

Kampl, nahe des linken Strafraumecks, wird nicht attackiert - also haut er das Ding einfach mal ins rechte lange Eck. Traumtor!

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

60' Tor RB Leipzig! 1:0

Kampl!

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

60' RB ist besser

... ohne wirklich gut zu sein oder gar zu glänzen.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

60' Gelbe Karte CZ Jena

Sulu sieht den gelben Karton.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

60' Nächste Chance FCC

Eckardt treibt die Kugel mit viel Platz nach vorne und spielt auf Schorr. Der vergibt aus dem rechten Strafraum aber kläglich.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

57' 4. Ecke für RB

Wieder von links, diesmal auf Schick, der hochspringt, aber der ball geht von der Schulter über den Kasten.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

56' 3. Ecke für RB

Oder halt ein Standard! Der Ball fällt Upamecano rechts vom Tor vor die Füße, aber er ist halt auch kein Ballkünstler.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

56' Gabriele trifft!

aber wieder ist die Fahne oben. Gabriele hat auf links freie Bahn und überwindet Kolke ohne Mühe. Die Aktio aber frühzeitig abgepfiffen, da der vermeintliche Torschütze knapp im Abseits stand.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

53' Der Ballbesitz ...

... beträgt in Hälfte zwei gefühlt 95 %. Für RB.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

54' Chance jena

Das spielt Jena jetzt mal richtig schön. Über eine kluge Seitenverlagerung landet der Ball letztlich im rechten Strafraum bei Eckardt. Der zögert allerdings einen Moment zu lange, sodass Rostock das Spielgerät zur Ecke abfälschen kann.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

51' Wir warten ...

... auf einen groben Fehler in der Defensive - egal auf welcher Seite. Nur so kann gerade ein Tor fallen.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

50' Tja ...

Düsseldorf steht hinten, macht dicht. RB mit wenig Laufbereitschaft, dafür viel Ideenlosigkeit.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

52' Konter Jena

Über Eckardt landet die Murmel auf der linken Seite. Dann verschleppt Jena das Tempo aber wieder, sodass Rostock genügend Zeit hat, sich zu formieren.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

50' Gewohntes Bild

Rostock in den ersten Minuten nach dem Pausentee weiter mit mehr Spielanteilen. Jena müht sich.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

47' Klingbeil hat reagiert

Obermair und Donkor jetzt für Kircher und Dedidis auf dem Platz.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

46' Wechsel RB Leipzig

Schick für Nkunku

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

46' Wechsel RB Leipzig

Upamecano für Laimer

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

46' Wechsel CZ Jena

Donkor für Dedidis

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

46' Wechsel CZ Jena

Obermair für Kircher

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

46' Weiter geht's

mit Hälfte zwei.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

Beim Blick in die Kristallkugel

... haben wir Forsberg mit Upamecano verwechselt, der jetzt reinkommt. Sorry!

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Halbzeit

Mal sehen, welche Worte Klingbeil in der Kabine findet. Jena muss jetzt höllisch aufpassen, nicht noch mehr auf den Deckel zu bekommen.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Hans-Jürgen Boysen

"Ich habe schon vor dem Spiel von einer Begegnung auf Augenhöhe gesprochen. In der ersten Halbzeit haben wir ordentlich gespielt und hatten eine große Chance. Der Platz hat uns alles abverlangt, aber wir waren physisch gut drauf. Am Ende kam das goldene Tor und der Sieg. Aber es war eine harte Nuss."

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

Wir haben durchgezählt

Großzügig interpretiert steht es 1,5:1,5 nach Großchancen. Sagt eigentlich fast alles.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Joe Enochs

"Wir haben hinten sicher gestanden und haben nur wenig zugelassen. In der zweiten Halbzeit waren wir spielerisch dann besser. Ein paar Sachen haben mir aber nicht gefallen. Wir haben zu kompliziert gespielt. Und dann entscheidet eben das eine Tor."

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Halbzeit

Rostock macht das aber auch eiskalt. Die Ostseekicker setzten immer wieder Nadelstiche und bestraften die Fehler in der FCC- Hintermannschaft gnadenlos. Das wird jetzt eine absolute Herkulesaufgabe für Jena in Hälfte zwei.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Halbzeit

Pause in Rostock. Was war das denn bitte für eine Schlussphase! Jena hatte sich nach dem Gegentor eigentlich gut berappelt. Doch nach einem individuellen Fehler sowie einem Elfmeter steht es plötzlich 3:0.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

45' Gelbe Karte CZ Jena

Coppens sieht auch noch gelb für die Aktion.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

Halbzeit

Wir schauen in unsere Kristallkugel und sehen Emil Forsberg ins Spiel kommen.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

45' Tor Hansa Rostock! 3:0

Ahlschwede läuft an und bringt die Kugel sicher im rechten unteren Eck unter. Coppens hatte sich für die falsche Seite entschieden.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

45' Elfmeter Hansa Rostock!

Coppens senst Nartey im Sechzehner um. Glasklare Entscheidung - Strafstoß.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

Halbzeit

RB gelingt wenig, spielt richtig schwach. Düsseldorf verteidigt sauber, lässt sehr wenig zu.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

45' Sollte RB ...

... darauf hoffen, dass Düsseldorf irgendwann die Kraft ausgeht - daraus wird wohl nichts, denn die Gäste machen auch nur das Nötigste.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

44' Tor Hansa Rostock! 2:0

Breier schnürt den Doppelpack! Hammann verliert die Kugel leichtfertig im Mittelfeld. Nartey treibt die Kugel nach vorne und passt auf Pepic. Der bringt die Kugel von der rechten Seite zentral vor den Kasten. Dort muss Breier nur noch den Fuß hinhalten.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

44' Keine Lücke in Sicht

Jena spielt die Kugel hinten rum. Kein wirkliches Durchkommen durch Rostocks dicht gestaffeltes Mittelfeld.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

43' Wenn RB so weiter macht ...

... wird das das 5. Heimremis in Folge. Oder noch Schlimmeres. Hier funktioniert fast gar nichts.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

41' Aber auch Hansa drückt

Die Rostocker wollen schon vor der Pause für klare Verhältnisse sorgen. Immer wieder taucht die Härtel-Elf aussichtsreich vorm gegnerischen Sechzehner auf.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

40' Chance für Fortuna

Freistoß rechts vom RB-Strafraum: Kommt gefährlich in den 5er, aber kein Fortune kommt ran.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

39' Schöner Schlagabtausch

Beide Teams haben mittlerweile ihren Spielrhythmus gefunden. Vor allem Jena presst jetzt richtig früh und beißt sich zunehmend in der Hansa- Hälfte fest.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

38' Das hier ...

... ist ein eher mittelmäßiges Zweitligaspiel ...

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

36' Gelbe Karte Hansa Rostock

Scherff steigt überhart gegen Kircher ein. Die gelbe Karte geht in Ordnung.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

37' Chance für Fortuna

Fehlpass, der 130. oder so von Sabitzer, Fortuna schaltet sofort um, aber Skrzybski traut sich den Abschluss nicht zu, will zu Hennings geben - RB klärt.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

34' Die Kugel zappelt im Hansa-Netz

aber die Fahne ist oben. Kolke hatte sich im Sechzehner verschätzt, sodass Dedidis den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen musste. Der 20-Jährige aber deutlich im Abseits.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

34' Chance für RB

Halstenberg zieht aus über 30 m (!) ab - Kastenmeier lässt prallen. Werner setzt nach, war aber im Abseits.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

33' Pfosten!

Rostock mit der Ecke von links. Reinthaler steigt am höchsten und köpft die Kugel ans rechte Aluminium. Coppens wäre machtlos gewesen - Glück für den FCC.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

33' Schwere Kost

Mal wieder eine Leipziger Flanke ins Nichts. Geht etwas unter, so ohne Stöhnen und vereinzelte Pfiffe im Publikum.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

32' Gute Chance für Düsseldorf

Freistoßheber auf die rechte Seite, Ayhan (völlig frei) nimmt den Ball direkt, erwischt ihn aber nicht richtig. Deswegen vorbei.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

30' Chance für Sulu

Hammann mit einem Freistoß von links. Sulu kommt mit dem Kopf an den Ball, schafft es aber nicht genügend Druck dahinter zu bringen. Jena wird immer aktiver.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

30' Leipzigs Effizienz sehr gut

Nach 30 Minuten hat RB erst eine (1) Großchance vergeben. Hatten wir diese Saison auch noch nicht oft.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

28' Kopfball Fortuna

Morales flankt von rechts, Hennings köpft aus 6 m, aber ohne Druck - der Ball geht links vorbei.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

29' Freistoß Rostock

Freistoß aus zentraler Position, fünf Meter vor der Box. Nartey läuft an, zirkelt das Leder aber deutlich übers rechte Lattenkreuz.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

27' Ein Torschuss!

Pas, Pass, Pass - und Adams schießt zentral aus 19 m - das aber rechts vorbei. War auch nicht sonderlich scharf geschossen.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

26' Lange Bälle von Jena

Rostock weiter die dominantere Mannschaft. Jena versucht es aktuell vor allem mit langen Bällen aus der eigenen Abwehr. Da kommt aber nicht allzu viel rum...

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

26' Na ja ...

Der "2. Ball" landet bei Werner, der links im Strafraum Kampl bedient, aber dessen Querpass kommt bei keinem Teamkollegen an.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

24' Jetzt mal Ecke für RB

Vielleicht klappen ja heute die Standards besser.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Großaspach sichert sich drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Hier war mächtig was los mit zwei roten und einer gelb-roten Karten.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

23' Aktion für die Galerie

Pepic und Nartey spielen sich mit einem tollen Doppelpass durch die FCC-Reihen. Am Ende versucht es Pepic mit der Hacke, die Aktion wird aber aufgrund einer Abseitsposition abgepfiffen.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

24' Gulacsi klärt

Immer mal wieder ein Nadelstich von Fortuna. Das wirkt aber keineswegs ungefährlicher als bei RB.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

22' Ecke Fortuna

Immerhin kann RB diesen Standard gut klären.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

90.+4 Rote Karte FSV Zwickau!

Rot für Frick

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

20' Bitter für Jena

Die Gäste waren eigentlich gut in der Partie. Ein individueller Fehler in der Hintermannschaft wird von Rostocks Breier aber eiskalt bestraft.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

20' Nun Kampl

Hilfe! Spielen die zum ersten Mal heute zusammen?

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

18' Gelbe Karte Hansa Rostock

Ahlschwede mit einem unschönen Einsteigen. Das gibt Gelb.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

20' Jetzt auch Laimer

Mal sehen, wann wir alle Spieler von RB durch haben.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

90.+1 Beinahe der Ausgleich!

Da kommt der Ball von links in den Strafraum, doch Jäpel fehlen freistehend ein paar Zentimeter Körperhöhe, um gefährlich zu köpfen.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

20' Jetzt auch Halstenberg ...

... mit einem üblen Fehlpass. Die Konzentration stimmt nicht so richtig.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

17' Beschreibung des Tors

Ein ordentlicher Klops von Schorr. Sein Rückpass zu Coppens gerät viel zu kurz. Breier erkennt die Situation sofort, zieht das Tempo an und spitzelt die Kugel durch die Beine vom herauseilenden Coppens ins Tor.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

18' 72% Ballbesitz für RB

Der Wert ist ein Indiz auch dafür, dass F95 passiver und defensiver agiert, RB aber kein Durchkommen ermöglicht.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

16' Tor Hansa Rostock! 1:0

Die Gastgeber führen, Breier schlägt zu!

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

89' Gelbe Karte FSV Zwickau

Gelb für Reinhardt

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

15' Düsseldorf ...

hat seine Pressinglinie nach hinten zur Mittellinie verschoben.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

14' Viel Platz für Eckardt

vorm Rostocker Sechzehner. Sein Diagonalpass in den rechten Strafraum kann von Hansa zur Ecke geklärt werden. Die bringt Jena letztlich nichts ein.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

14' Im Gegenzug ...

... hat RB eine gute Gelegenheit, aber Werner war im Abseits.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

86' Gelbe Karte Großaspach

Gelb für Vlachodimos

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

13' Chance für die Fortuna

Jetzt ein schlimmer Pass von Klostermann - Düsseldorf geht sofort dazwischen, Hennings zieht aus 20 m ab - knapp vorbei.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

84' Wegkamp!

Der neue Mann kommt im SGS-Strafraum zum Abschluss, doch Leist hält den Fuß noch entscheidend dazwischen.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

12' Fast das 1:0!

Dedidis wird mit einem Steckpass durch die gesamte Rostocker Abwehrreihe wunderschön in Szene gesetzt und hat nur noch Kolke vor sich. Sein Flachschuss segelt aber wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Schöne Aktion.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

12' Klare Angriffe ...

... und Kombinationen in der Offensive sind noch immer Mangelware.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

10' Jena wird mutiger

Die Thüringer trauen sich nach verhaltenen ersten Minuten nun immer weiter in die gegnerische Hälfte vor. Hansa steht hinten aber bisher solide.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

10' Noch mal zur Fortuna

Die Gäste attackieren früh, aber bei weitem nicht so schnell und intensiv wie Heidenheim.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

8' Tackling

von Grösch gegen Breier am Mittelfeldkreis. Das gibt Freistoß. Dennoch wichtige Aktion von Grösch.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

9' Großchance RB

Hui! Schlimmer Rückpass der Fortuna - Kampl hat das leere Tor vor sich, aber Keeper Kastenmeier grätscht von hinten den Ball weg.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

81' Wechsel Großaspach

Gehring für Brünker

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

6' Freistoß Hansa

aus halblinker Position, zwei Meter vor der Box. Nartey bringt die Kugel auf den zweiten Pfosten und Rheintaler legt in die Mitte ab. Von dort kann Jena aber letztlich klären.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

80' Schlussphase läuft

Noch zehn Minuten zu spielen. Die Mannschaften müssen sich nach den ganzen Wechseln und den Platzverweisen neu ordnen.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

7' 1. gute Konter von RB

Balleroberung und langer Pass links zu Werner, dessen Querpass wird aber geblockt. Da war die erste dicke Chance im Anmarsch.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

75' Rote Karte FSV Zwickau!

Rot für Jensen

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

5' Jena über die Außenbahn

Gabriele macht über die linke Seite ordentlich Dampf. Seine hohe Flanke in den Strafraum findet aber keinen Abnehmer.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

75' Gelb-Rote Karte Großaspach!

Gelb-rot für Bösel

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

75' Gelbe Karte Großaspach

Gelb für Bösel

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

5' Noch nix passiert

Bislang sitzt noch nicht mal der vorletzte Pass. Aber RB hat inzwischen mehr Ballbesitz.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

76' Wechsel FSV Zwickau

Jäpel für Lange

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

76' Wechsel FSV Zwickau

Odabas für Godinho

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

74' Beide noch zu zehnt

Nach einem Fould wurde es rupig. Die Folge: Schiedsrichter Marco Fritz erteilt zwei Platzverweise.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

3' Hansa lässt die Kugel rollen

Viel Ballbesitz in den ersten Minuten von Rostock. Die Kogge lässt den Ball ruhig durch die eigenen Reihen rollen.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

3' Erster Eindruck

Düsseldorf setzt auf die Hoffenheimer Taktik: Frühes Attackieren, RB sofort unter Druck setzen und stressen.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

1' Anpfiff

Der Ball rollt im Ostseestadion, auf geht's! Hansa spielt im blauen Dress Die Gäste aus Jena kommen im gelben Anzug daher.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

1' Anpfiff

Es geht los!

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

Schiedsrichter

Die Partie leitet Manuel Gräfe. Ein guter und sympathischer Schiri.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

71' Tor Großaspach!

Martinovic tanzt Lange auf der rechten Seite aus und bedient dann Hingerl in der Mitte, der nur noch einschieben muss.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

Die Fortuna ...

... spielt in viel Weiß und etwas Rot.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

Ein bisschen Aberglaube

Um den Heimfluch zu besiegen, setzt RB heute auf die Champions-League- Trikots. In denen hatte Leipzig ja zuletzt gesiegt. Bei Tottenham.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

"Maske tragen" ...

... steht auf der Videowand. Gilt aber nicht für die Vip-Tribüne, wo einige Vereinsverantwortliche sitzen.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

69' Wechsel FSV Zwickau

Wegkamp für Huth

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

64' Wechsel Großaspach

Hingerl für Gerezgiher

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

64' Wechsel Großaspach

Martinovic für Gaines

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Noch knapp zehn Minuten

dann wird in Rostock angepfiffen. Wir dürfen gespannt sein, ob Jena es auch heute schafft, die null zu halten. Oder tütet Hansa den nächsten wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen ein?

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

61' Gelbe Karte Großaspach

Gelb für Gerezgiher

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

61' Glück für Zwickau!

Vlachodimos packt wieder seinen rechten Fuß aus und zimmert das Spielgerät an die Querlatte. Das hat ordentlich gescheppert.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

Die RB-Spieler ...

... haben sich warm gemacht und gehen wieder in die Kabine. Knappe Viertelstunde noch.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

55' Wechsel Großaspach

Behounek für Sverko

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

55' Verletzung?

Sverko ist übel umgeknickt und muss offenbar ausgewechselt werden.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

50' Freistoß Großaspach

Gerezgiher legt sich den Ball in aussichtsreicher Position zurecht. Sein Schuss ist dann aber viel zu hoch angesetzt. Da war mehr drin aus 26 m.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

50' Flotter Beginn

Es geht hin und her nach dem Seitenwechsel. Erst wird König gerade noch am Abschluss gehindert, dann muss Zwickau einen schnellen Konter vereiteln.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

46' Wechsel FSV Zwickau

Jensen für Könnecke

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

46' Weiter geht's

Der Ball rollt wieder in Großaspach.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Härtel tauscht munter

Bei Rostock gleich sechs neue auf dem Feld: Ahlschwede, Butzen, Pepic, Nartey, Breier und Hanslik rutschen für Riedel, Vollmann, Sonnenberg, Neidhart, Opoku und Verhoek rein.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Vier Wechsel bei Carl Zeiss

Klingbeil hat seine Elf im Vergleich zum letzten Auftritt auf vier Positionen umgestellt. Für Fassnacht, Obermair, Donkor und Mickels werden Schorr, Eckardt, Gabriele und Dedidis beginnen.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

RB beginnt ohne Schick und "Upa"

Upamecanos Training war wohl nicht so der Brüller. RB beginnt ohne ihn so: Gulacsi - Laimer, Klostermann, Halstenberg, Angelino - Kampl, Adams - Sabitzer, Olmo, Nkunku - Werner

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Halbzeit

Pause in Großaspach. Es ist keine hohe Fußballkunst, aber vor allem am Ende des ersten Durchgangs gab es gute Chancen. Zur zweiten Halbzeit melden wir uns wieder.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Rostock beginnt mit

Kolke - Ahlschwede, Butzen, Reinthaler, Scherff - Bülow - Pepic, Nartey - Granatowski, Breier, Hanslik

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Die Aufstellungen sind da!

Jena schickt folgende Startelf auf's Feld: Coppens - Kircher, Hammann, Sulu, Schorr - Grösch, Schau - Eckardt, Gabriele, Kübler - Dedidis

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

42' Das war knapp

Frick unterschätzt eine Flanke in den FSV-Strafraum und Gaines kann das fast ausnutzen. Brinkies ist aber zur Stelle und entschärft die Situation.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

40' Chance Großaspach

Gerezgiher zieht einfach mal ab und Frick fälscht den Ball noch ganz gefährlich ab. Glück für Zwickau, dass der Ball knapp vorbei geht.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

37' Vlachodimos!

Der linke Flügelspieler von Großaspach zieht wieder in die Mitte und zwingt Brinkies mit einem satten Aufsetzer zu einer Parade.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

32' Zwickau im Spiel

Die Gäste machen das nun sehr gut. Sie agieren überlegt und kommen nun häufiger vor den Strafraum des Dorfklubs.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

26' Angriff Zwickau

Schöner Angriff der Zwickauer mit ein paar schönen Kombinationen. Am Ende kommt Schröter zum Schuss und zwingt Frommann zu einer starken Parade.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

25' Wenig Fußball

Es gibt wenig fußballerische Höhepunkte zu sehen in diesem Abstiegsduell. Dafür ist umso mehr Kampf drin.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

23' Warum nicht

Gerezgiher versucht es aus der zweiten Reihe. Da fehlt es aber am Zielwasser. Dennoch: Bei dem nassen Boden ist das nicht das schlechteste Mittel.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

19' Torannäherung Zwickau

Schröter sucht König im Strafraum, der Ball kommt aber nicht zum Zwickauer Torjäger. Da ist noch ein Bein dazwischen.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

17' Erster Eckball

Großaspach holt nach einem Konter den ersten Eckball heraus. Dieser bringt aber nichts ein.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

13' Erster Warnschuss

Vlachodimos zieht von links in die Mitte und setzt dann ein mächtiges Pfund ab in Richtung rechtem Winkel ab. Der Ball geht aber doch ein ganzes Stück rechts vorbei.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

12' Zwickau nicht im Spiel

Zwickau hat nach wie vor nicht viel vom Spiel, auch wenn Großaspach nicht wirklich gefährlich ist in der Offensive.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

7' SGS hat den Ball

In den ersten Minuten laufen die FSV- Spieler fast nur hinterher. Großaspach lässt Ball und Gegner laufen.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

6' Flotter Beginn

Die Gastgeber präsentieren sich zu Beginn mit viel Einsatzfreude und gehen richtig drauf. Es hat übrigens inzwischen aufgehört, zu regnen.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

1' Anpfiff

Los geht's in Großaspach. Zwickau, ganz in gelb, hatte Anstoß

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Kontinuität bei Hansa

Hansa setzt seit Januar 2019 auf den ehemaligen Magdeburger Coach Jens Härtel, der heute zum 59 Mal an der Seitenlinie der Ostseekicker stehen wird.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Die Bedingungen

Es schüttet übrigens wie aus Eimern in Großaspach. Na das kann ja eine Rutschpartie werden.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Trainerkarussell in Jena

Gleich drei Übungsleiter trainierten Jena bereits in dieser Saison. Nach Lukas Kwasniok und Rico Schmitt hat Ex-Profi René Klingbeil mittlerweile die Zügel in der Hand.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Jena führt Vergleich an

Insgesamt treffen beide Mannschaften zum 79. Mal aufeinander. Jena führt den direkten Vergleich mit 44 Siegen an. 23 Mal ging Rostock als Gewinner vom Platz. Auch in den letzten fünf Duellen blieb der FCC ungeschlagen und fuhr drei Siege ein.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

FSV wechselt auch

Beim FSV Zwickau sind heute "nur" drei Neue von Anfang an dabei. Hehne, Coskun und Reinhardt beginnen für Miatke, Odabas und Jensen, die auf die Bank rücken.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Mächtig durchgewürfelt

SGS-Trainer Boysen hat sei Team fast vollständig erneuert. Bis auf McKinze Gaines II sind zehn Neue in der Startelf.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Punkte müssen her

Für beide Mannschaften wären drei Punkte heute immens wichtig. Während Zwickau die Abstiegszone mit einem Sieg verlassen kann, ist Gegner Großaspach fast schon zum Siegen verdammt.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

Haha!

Sollte RB doch noch Platz 1-4 verka... verdaddeln, dann gibt es noch eine Chance im August. Denn der Champions- League-Sieger ist für die nächste Saison gesetzt. :-D

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

Es geht um 'was!

Beide Teams gehen motiviert ins Spiel. RB kann die Champions League für die nächste Saison klarmachen. Und Düsseldorf kann in Sachen Klassenerhalt einen wichtigen Schritt machen.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

Der Fall "Timo Werner"

Natürlich wird der Stürmer heute spielen. Aber auch beim Champions- League-Viertelfinale im August? Coach Nagelsmann ist entspannt und will sich damit befassen, wenn der Wechsel zu Chelsea fix ist.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

Kommt "Upa" zurück?

Dayot Upamecano hat seine Sperre abgesessen. Ob er heute spielen darf, ist aber unklar. Er hatte sich gegen Paderborn eine der dümmsten Gelb-Roten Karten geholt: wegen Ballwegschlagens.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

Flashback 1989/90

Ein paar hübsche Tore und v.a. Interviews von/mit Uwe Rösler gibt es in unserem Special zur DDR-Oberliga 1989/90. Das Stöbern in den Berichten und Videos lohnt sich!

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Personalien FCC

Neben den Verletzten Jahn, Käuper, Kühne und Maranda muss Klingbeil auch auf den gelbgesperrten Rohr verzichten. Für ihn ist auf jeden Fall Daniele Gabriele wieder mit dabei. Fraglich ist der Einsatz von Mickels, der mit muskulären Problemen kämpft.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Hansa? Da war doch was!

Exakt. Jena dürfte gute Erinnerungen an das Hinspiel haben. Mit 3:1 besiegte man die "Kogge" im November letzten Jahres im heimischen Stadion. Donkor, Käuper und Bock trafen für den FCC.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Klingbeil mit Ansage

Trotz des feststehenden Abstiegs nahm FCC-Coach Klingbeil seine Spieler in die Pflicht: "Die 3. Liga ist eine Bühne, auf der sich die Spieler zeigen können und wir die Pflicht haben, den Club vernünftig zu präsentieren. Wir werden uns konzentriert auf dieses Spiel vorbereiten und uns keinesfalls hängen lassen."

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Hansa will aufsteigen

Für die Hanseaten steht heute deutlich mehr auf dem Spiel. Schließlich will der Tabellensechste noch aufsteigen und könnte mit einem Sieg heute bis auf den vierten Platz vorrücken. Nach zuletzt drei Siegen in Folge gehen die Kicker von der Küste daher auch als klarer Favorit in die Partie.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Bilanz des Grauens

Es sind aber auch Werte zum Vergessen, die die Thüringer in dieser Saison auf den Rasen gebracht haben: Nur 19 Punkte nach 32 Partien, gerade einmal vier Siege, eine Tordifferenz von -38 und dazu noch zwei Cheftrainer verschlissen.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Planungen für neue Spielzeit

Da der Abstieg bereits sechs Spieltage vor Saisonende besiegelt ist, gehen die Planungen beim FCC schon in Richtung nächste Spielzeit. Der neue Sportdirektor Tobias Werner entschied bereits letzte Woche, fünf Profis zu suspendieren und dafür sechs U21-Spieler hochzuziehen.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Welch eine Ironie!

Beim Remis (0:0) gegen Uerdingen am vergangenen Spieltag ist Jena zum ersten Mal in dieser Spielzeit ohne Gegentor geblieben. Letztlich reichte der Punktgewinn aber nicht mehr, um das rettende Ufer zu erreichen.

20:30 Uhr Hansa Rostock - CZ Jena

Jena auf Abschiedstour

Herzlich Willkommen zum Live-Ticker in der 3. Liga. Seit vergangenem Sonntag steht fest: Carl Zeiss Jena steigt ab und muss in der kommenden Saison in der Regionalliga antreten. Heute Abend tritt der FCC aber erst einmal auswärts gegen Hansa Rostock an. Anpfiff ist um 20:30 Uhr.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

Die Personalsituation bei RB ...

... ist laut Trainer Julian Nagelsmann relativ gut. Verletzt fällt nur Yussuf Poulsen aus. Orban, Konaté und Ampadu sind noch nicht richtig fit, aber gut unterwegs.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

Das Duell RB gegen Fortuna ...

... ist für ihn wie "David gegen Goliath", wobei er natürlich sein Team als David sieht. Aber die Fortuna ist stärker, als die Tabelle aussagt.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

Fortuna-Coach Uwe Rösler ...

... kennt Leipzig gut. Er wurde in Altenburg, also in der Nähe, geboren. Und der 1. FC Lok war sein erster Klub im Seniorenbereich.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Hinspiel

Im Hinspiel sah es lange nach einem Punkt für die aktiven Zwickauer aus, doch dann sorgte Brünker für den entscheidenden Gegentreffer zum 0:1.

19:00 Uhr Großaspach - FSV Zwickau

Abstiegskampf in Großaspach

Der FSV Zwickau kämpft am Mittwoch weiter um Punkte gegen den Abstieg. Die Westsachsen müssen ab 19 Uhr bei Sonnenhof Großaspach ran.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

1 statt 3 Punkte

Die Leipziger haben übrigens die zweitmeisten Remis der Bundesliga auf dem Konto. "Besser" ist nur Schalke 04 (12).

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

Heimschwäche

Okay, bei Geisterspielen ist der Heimvorteil geringer geworden. Trotzdem: 4 Unentschieden in Folge im eigenen Stadion sind indiskutabel.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

Was erwartet uns?

Wir sehen heute Unentschieden. Zumindest wenn das Gesetz der Serie wieder zuschlägt. Denn bei RB wechseln sie Auswärtssiege und Heim- Remis seit einiger zeit zuverlässig ab.

20:30 Uhr RB Leipzig - Fort. Düsseldorf

Herzlich willkommen ...

... zum Live-Ticker der Partie RB Leipzig gegen Fortuna Düsseldorf!