Konferenz

Mittwoch | 24.06.2020

Ansetzungen

Fußball | 3. Liga 19:00 Uhr

Preußen Münster - FSV Zwickau 2:1 (0:0)

20:30 Uhr

Halle - CZ Jena 5:3 (2:2)

19:00 Uhr

SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg 0:0

Konferenz

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

Jena-Teamchef Klingbeil sagte

"Das war ein sehr unterhaltsames Spiel. Wenn Du auswärts drei Tore schießt, dann müsste es eigentlich für uns reichen. Dass wir dann natürlich fünf reinkriegen, ist sehr sehr bitter. Es war ein unheimlich hartes und aktives Spiel von beiden Mannschaften. Wir haben uns beide nichts geschenkt."

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

HFC-Coach Schnorrenberg sagte

"Es war ein sehr aufregendes Spiel. Jeder hat irgendwie den Sieg von uns erwartet. Ich hatte den Eindruck, dass wir eine gewisse Nervosität im Spiel hatten. Am Ende des Tages sind wir heute total happy, so ein verrücktes Spiel zu unseren Gunsten entschieden zu haben. Das ist noch nicht der Klassenerhalt, aber ein kleiner Schritt dahin."

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

Acht-Tore-Spektakel

Acht Tore im Saalederby - das gab es übrigens noch nie. Das bisherige Tore- Highlight war ein 6:1 für Jena aus dem Jahr 1978.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

Zwei Doppeltorschützen

Mit Sohm und Boyd haben wir gleich zwei Doppeltorschützen in der Partie gehabt.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

Jenaer Abschiedstour

Die FCC-Abschiedstour findet noch gegen Bayern II, Unterhaching und die ebenfalls abgestiegenen Großaspacher statt,

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

Noch drei Spieltage

Der HFC muss seinen Fünf-Punkte- Vorsprung gegen den Abstieg nun gegen zwei Aufstiegskandidaten verteidigen. Am Wochenende muss Halle in Duisburg und am letzten Spieltag gegen Würzburg ran. Beide Klubs wollen in die 2. Liga. Dazwischen ist noch ein Heimspiel gegen K'lautern.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

Jena mit viel Anstand

Die Thüringer haben sich hier und heute mit tollem Fußball und mit Anstand präsentiert. Aber wie so oft in dieser Saison war die Abwehr nicht ganz auf der Höhe der 3. Liga.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

Erster HFC-Heimsieg seit 1991

Für die Hallenser endet eine fast 30- jährige Negativserie gegen Carl Zeiss Jena. Zuletzt hatte der HFC im April 1991 gegen den FCC zu Hause gewinnen können.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

Fünf Punkte Vorsprung

Der HFC hat mit dem Sieg nun fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze und das um acht Tore bessere Torverhältnis gegenüber Münster. Man kann sagen: Das war heute ein Big Point für den HFC.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

Abpfiff

Vorbei. Halle feiert in einem turbulenten Acht-Tore-Spiel einen nicht unverdienten Sieg. Beim 5:3 ging der HFC zeitig in Führung und drehte später ein 1:2. Ein packendes Spiel.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

90' Wechsel Halle

Und mit Lindenhahn geht der zweite Aktivposten der Hallenser. Für ihn nun Hilßner im Spiel.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

90' Wechsel Halle

Doppeltürschütze Boyd darf raus - leider ohne Applaus der Zuschauer. Für ihn Fetsch nun für ein paar Sekunden drin.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

90' Fernschuss Boyd

Halles Angreifer Boyd versucht es nochmal aus der Ferne. Aber der Ball geht deutlich vorbei.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

90' Vier Minuten extra

Noch 240 Sekunden trennen den HFC vom zwölften saisonsieg.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

90' Gelbe Karte CZ Jena

Grösch nach einem Foul.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

88' Wechsel Halle

Papadopoulos für Guttau

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

88' Doppel-Wechsel Halle

HFC-Coach Schnorrenberg wechselt zum ersten Mal - und gleich doppelt. Für Guttau kommt Papadopoulos. Für Bahn kommt Mast.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

86' 81 Gegentore für Jena

Die Thüringer haben in dieser Saison jetzt schon 81 Gegentore kassiert - der FCC hat die mit Abstand schlechteste Abwehr der Liga. 15 Gegentore mehr als die zweitschlechteste Abwehr.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

85' Bahn allein vor Niemann

HFC im Kontermodus. Angreifer Bahn kann allein auf das Jenaer Tor zugehen. Doch Niemann hat die linke Pranke draußen. Stark gehalten.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

84' Die Entscheidung?

War das die Entscheidung für den HFC? Sieht so aus. Aber Noch sind ein paar Minuten zu spielen. Und was passiert hier, wenn das 5:4 noch fallen sollte ...?

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

82' Boyd - was ne Geschichte!

Boyd, vor zwei Wochen noch suspendiert, treibt sein Team wieder an und trifft heute zweimal. Zwölftes Saisontor. Eine Hammer-Geschichte.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

82' Tor Halle! 5:3

Schöne Kombination zum 5:3. Lindenhahn geht über links, bedient Guttau, der geht in den Strafraum, spielt Niemann aus. Boyd muss nur noch den Fuß hinhalten.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

77' Jena-Freistoß in die Mauer

Gabriele will es mit einem Zauberfuß machen und den Ball über die Mauer lupfen. Die HFC-Mauer steigt aber in die Höhe. Nachschusschance, doch Boyd hämmert den Ball raus.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

77' Gelbe Karte Halle

Für das Einsteigen sieht Mai den Karton.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

77' Foul Mai an Gebriele

Knapp am Strafraum. Kein Elfmeter. Aber ein Freistoß für den Jenaer aus guter Position.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

75' Wechsel CZ Jena

Grösch für Hammann

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

75' Wechsel CZ Jena

Noch zwei Defensivwechsel bei Jena. Fassnacht kommt für Stanese, Grösch für den angeschlagenen Hammann.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

75' Aber noch 15 Minuten ...

... zu spielen. Und wenn es so weiter geht wie bisher in der Partie, dann fallen hier noch zwei bis drei Tore.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

74' Blitztabelle

Mit einem Sieg hätte Halle fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Drei Spieltage vor dem Ende wäre das noch keine Sicherheit, aber doch ein gewisses Polster.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

73' Weiter geht's

Mit einem Freistoß für Jena. Aus etwa 25 Metern. Aber der bringt nichts ein. Immerhin ist Hammann wieder auf den Beinen.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

71' Zusammenprall Hammann-Sohm

Hammann bleibt liegen, muss behandelt werden. Im Moment passiert nicht viel auf dem Platz, weil immer wieder Spieler behandelt werden müssen.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

70' Zweikampf 7 gegen 7

Der Jenaer 7er Gabriele unterläuft den HFC-7er Bahn. Bahn knallt mit dem Rücken auf den Rasen und muss behandelt werden. Schiri Benen verzichtet auch hier auf eine Gelbe. Hätte man geben können.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

68' Halle will das 5:3

Hansch vor dem Jenaer Tor. Der HFC- Abwehrspieler vor dem Jenaer Tor - seinen Schuss pariert aber Niemann. Immerhin eine gute Chance.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

66' Was ein Spiel!

Schon sieben Tore - und beide Teams gehen weiter nach vorn. Chance für Boyd, der nur noch Sulu vor sich hat. Doch diesmal klärt der Jenaer Abwehrspieler.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

64' Wechsel CZ Jena

Zweiter Wechsel bei Jena - mit Obermair kommt eine neue Offensivkraft. Für ihn geht Torschütze Eckardt raus.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

63' Tor Halle! 4:3

Boyd macht die Bude zum 4:3. Großer Patzer von Sulu am eigenen 16er, als ihm der Ball verspringt. Boyd hat aufgepasst, umspielt Niemann und schiebt aus 5 Metern ein.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

62' Jenaer Chance

Rückpass vom Hallenser Hansch auf Eisele. Mickels spritzt dazwischen - aber Eisele hat aufgepasst.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

60' Ecke abgefangen

Die Ecke bringt nichts ein.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

61' Der HFC will das 4:3

Die Gastgeber nun mit wütenden Angriffen. Guttau über links. Dann nochmal Boyd. Dann auch Mai mit dem Fernschuss. Aber alles zu ungenau. Immerhin mal eine Ecke für den HFC.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

58' Torfestival

Noch nicht mal 60 Minuten durch und schon sechs Tore gefallen. Für den neutralen Fußballfan ein Fest. Für die um den Abstieg zitternden HFC- Fest eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

57' Tor CZ Jena! 3:3

Zack - und schon ist das nächste Tor gefallen. Sulu nach einer Ecke von Hammann am langen Pfosten mit dem Kopf. Ebenfalls ein Tor der Marke "sehenswert."

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

56' Torschuss Boyd

Der Hallenser Angreifer mit zwei Chancen, die zweite bringt er auch aufs Tor. Aber eine sichere Beute für Niemann.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

54' Wechsel CZ Jena

Wechsel im FCC-Mittelfeld. Für Zejnullahu kommt Kübler.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

52' Freistoß Jena

Hammann über rechts, 30 Meter vor dem Tor. Doch genau auf Eisele. Kein Problem für den HFC-Keeper.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

50' Dieser Sebastian Mai

Vor dem Spiel beschrieben - wenn Sebastian Mai dabei ist, sind die HFC-Ergebnisse signifikant besser. Und nun trifft der Hallenser Abwehrspieler auch noch.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

49' Tor Halle! 3:2

Wieder die frühe HFC-Führung. Sebastian Mai steigt nach einer Guttau- Ecke am höchsten und köpft rechts ein. Ein tolles Tor.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

48' Guttau über links

Guter HFC-Angriff über links. Guttau im Strafraum, doch Voufack klärt. Stark gemacht. Von beiden.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

46' Die zweite Hälfte läuft

Keine Wechsel. Nun die ganz in Rot spielenden Hallenser zuerst in Ballbesitz.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

Geht schwarze HFC-Serie weiter?

Der letzte Heimsieg des Halleschen FC gegen Jena datiert von April 1991 - das ist fast 30 Jahre her. Geht die Negativserie der Hallenser heute weiter?

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

Halle: Starker Beginn, dann ...

Der HFC, der heute einen Sieg dringend braucht, ging mit hohem Pressing und Offensivpower ins Spiel. Nach dem 1:0 stellte Halle aber das Spiel ein. Die Folge: Jena drehte die Partie. Erst das 2:2 gab dem HFC neues Selbstbewusstsein.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

Jena: Auftritt ohne Respekt

Jena - obwohl bereits abgestiegen - will sich hier nicht den Ruf der Wettbewerbsverzerrung von Saalestadt zu Saalestadt einhandeln. Die Jenaer wollen den Sieg, sind offensiv eingestellt.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

Halbzeit

In der restlichen Minute nix passiert. Mit einem 2:2 geht es in die Pause. Durchaus verdient das aktuelle Remis - für den HFC aber eigentlich zu wenig.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

45' Eine Minute obendrauf

60 Sekunden Nachspielzeit.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

43' HFC nimmt Jena die Offensive

Die Hallenser gehen auf Mickels und Gabriele drauf und nehmen dem Jenaer Spiel damit die offensive Kreativität. Dadurch Halle derzeit aktiver.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

42' Lindenhahn rustikal gg. Gabriele

Gabriele - der mit dem 1:2 einen mutmaßlichen MDR-"Volltreffer der Woche" erzielte, bekommt am Mittelkreis auf die Füße. Lindenhahn rustikal. Schiri Benen lässt die Leine heute sehr locker. Da haben andere Schiris locker Gelb gegeben.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

41' Ecke HFC

Von Lindenhahn von links, aber genau an den Fünf-Meter-Raum. Niemann draußen, faustet den Ball weg.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

40' Mickels gegen Sohm

Der HFC-Doppeltorschütze am Boden. Mickels war dem Hallenser in die Hacken gerannt. Sohm muss behandelt werden. Kurze Pause - dann geht es weiter.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

39' HFC nun mit Mut

Was ein Tor so alles bewirken kann ... Nach dem 2:2 der HFC wie verwandelt, spielt nun wieder mutig, mit Biss und aggressiv in den Zweikämpfen.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

38' Was ist denn hier los?

Beide Teams nicht gerade für ihre Defensivkünste bekannt werden ihrem Ruf heute mehr als gerecht. Noch nicht mal Halbzeit und schon vier Tore gefallen.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

36' Tor Halle! 2:2

Was ist denn hier los? Der HFC trifft zum Ausgleich. Hansch von außen in die Box, Boyd legt ab, Sohm völlig frei, trifft aus Nahdistanz zum 2:2.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

34' Freistoß Jena

Hammann mit einem Freistoß von der rechten Außenlinie, der Ball kommt durch - Eisele rettet mit einer Parade. Dann kann die HFC-Abwehr klären.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

33' Verdient? Nicht unverdient

Jena hatte in den vergangenen Minuten mehr vom Spiel. Und jetzt die Belohnung. Die Führung auf gegnerischem Platz.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

31' Tor CZ Jena! 1:2

Ein wunderschönes Tor mitten ins Herz des Halleschen FC. Voufack über rechts bringt den Ball in die Mitte, dort trifft Gabriele mit Seitfallzieher ins linke lange Eck.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

30' Torschuss Jena

Mickels zieht einfach mal aus 20 Metern ab - knapp daneben.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

29' Gelbe Karte CZ Jena

Stanese nach einem Foul im Mittelfeld.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

28' HFC will einen Elfer

Jenas Voufack im Zweikampf im Strafraum gegen Guttaus. Der Hallenser geht zu Boden. Doch das war nix. Voufack trifft den Ball.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

26' Halle überlässt Jena das Spiel

Die Thüringer mit mehr Ballbesitzanteilen. Die Hallenser haben die offensive Deckung von Beginn des Spiels aufgegeben und ziehen sich weit zurück.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

25' Blick zum FCM und nach Zwickau

HFC-Kontrahent Magdeburg hat heute Abend in Unterhaching in Unterzahl 0:0 gespielt. Zwickau nach 1:0-Führung in Münster noch 1:2 verloren. Damit Zwickau nun 18., Magdeburg 14. Halle bei einem Remis drei Zähler vor der Abstiegszone.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Tabelle

Damit geht Münster in der Tabelle an Zwickau vorbei und die Situation ist nun auch für die anderen Ostmannschaften noch etwas ungemütlicher. Das wird noch ein brutal harter Abstiegskampf. Verfolgen Sie alles später bei "Sport im Osten".

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

23' Jena im Vorwärtsgang

Jena spielt hier offensiv sehr gut mit. Voufack wieder über rechts. Landgraf blockt den wuchtigen FCC- Spieler gerade noch.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

Abpfiff / Endstand 0:0

Trotz langer Unterzahl erkämpft Magdeburg einen Punkt. Oder besser gesagt, gewinnt einen Punkt. Torwart Behrens war der überragende Mann des FCM, der mehrere Hundertprozentige der Hachinger vereitelt.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Schluss

Nach einer lahmen ersten Halbzeit brachte Wegkamp Zwickau in Führung. Dann Brinkies mit einem Patzer - Tor von Mörschel. Und in der Nachspielzeit verursachte Brinkies dann den Elfmeter, den Mörschel zum 2:1 für Münster verwandelte.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Schluss

Und dann ist das Spiel vorbei. Wir müssen uns kurz sammeln. Das war ein Wahnsinnsfinale mit unglücklichem Ausgang für Zwickau. Am Ende sorgt Brinkies für zwei Gegentore.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

20' Lindenhahn-Freistoß gefährlich

Der Freistoß von HFC-Urgestein Lindenhahn in den 5-Meter-Raum fliegt an Freund und Feind vorbei. Sohm streift den Ball mit dem Fuß - daneben

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

90+2 Wieder glänzt Behrens

Schwabl mit einem Wahnsinnsgeschoss aus der Distanz. Behrens ist wieder zur Stelle und klatscht den Ball zur Seite weg. Wieder eine bärenstarke Reaktion des FCM-Keeper. Behrens ganz klar Magdeburgs bester Mann.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

19' Hammann säbelt Sohm um

Der Jenaer Abwehrspieler an der Außenlinie rustikal gegen Sohm. Schiedsrichter Lukas Benen belässt es bei einer mündlichen Verwarnung.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

90' Gelbe Karte FSV Zwickau

... gabs noch gegen Miatke

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

90' Tor Preußen Münster!

Es ist unfassbar. Mörschel tritt an und trifft unten links. Münster holt sich hier in allerletzter Sekunde den Sieg.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

17' Sohm sucht Boyd

Schöne Aktion von Halles Sohm auf der rechten Seite. In der Mitte sucht er Boyd. Die Flanke aber nicht genau genug - Boyd kommt nicht an den Kopfball.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

90' Elfmeter Preußen Münster!

Nein, das gibt es nicht. Kopfballverlängerung, und dann holt Brinkies Grodowski zu Fall - Elfmeter!

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

90' Nachspielzeit

Vier Minuten gibt's oben drauf.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

90' Kopfball Löhmannsröben

Freistoß von rechts, Kopfball Löhmannsröben - zu unplatziert. Jetzt Nachspielzeit - drei Minuten.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

87' Schwacher Abschluss Kwadwo

Kwadwo läuft sich frei, geht in die Mitte und lässt ein Schüsschen ab. Kroll begräbt die Kugel unter sich. Da war für Kwadwo mehr drin, er trifft wohl die Pille nicht richtig.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

15' Jena hat grad mehr Zugriff

Halle nach dem 1:1 geschockter als Jena nach dem Rückstand. Im Moment hat der Gast aus Thüringen mehr vom Spiel.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

89' Münster drückt

Münster drückt stärker auf den Sieg. Sie hätten einen Sieg auch nötiger.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

13' Tor CZ Jena! 1:1

Jena versteckt sich nicht. Da ist der Ausgleich. Nach schöner Vorarbeit von Mickels von links trifft Eckardt aus 6 Metern. 1:1

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

82' Behrens mit Riesenparaden

Sensationstat von Behrens, der zunächst den Schuss von Bacher pariert. Mit einem Blitzreflex vereitelt er dann auch noch den Knaller von Dietz. Der FCM kann sich bei seinem Torhüter bedanken, dass noch die Null steht.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

8' Halle: Alles läuft nach Plan

Ein frühes Tor hatte sich der HFC um Trainer Schnorrenberg gewünscht. Da ist es. Jetzt kann Halle beruhigter aufspielen.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

8' FCC: Wieder Standard-Gegentor

Aus Jenaer Sicht: Wieder ein Gegentor nach einem Standard. Neben Sohm war auch Boyd in der Luft. Der FCC verteidigt die ruhenden Bälle einfach nicht gut.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

84' Was für ein Spiel

ist das jetzt? Die erste Halbzeit war so lahm, und jetzt ist es richtig aufregend. Beide Mannschaften hauen alles rein, beide wollen gewinnen.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

8' Tor Halle! 1:0

Sohm köpft nach einer Ecke zum 1:0. Frühe Führung für die Hallenser.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

7' Riesenchance Halle

Der Ball wird in die Spitze gesteckt, Bahn kommt aus 8 Metern zum Schuss. Niemann mit den Fäusten dran. Zur Ecke.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

82' Gelbe Karte FSV Zwickau

Odabas sieht Gelb.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

81' Wechsel FSV Zwickau

Und Enochs reagiert: Huth für Schröter. Dritter Stürmer.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

78' Wechsel SpVgg Unterhaching

Turtschan humpelt raus. Für ihn kommt Manni Schwabls Sohn Markus.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

80' Wie ärgerlich

für Zwickau. Brinkies parierte erst stark und dann unterläuft ihm dieser Bock! Und Münster setzt jetzt nach ...

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

5' Halle mit hohem Pressing

Die Gastgeber stören sehr früh. FCC- Keeper Niemann findet kaum Anspielmöglichkeiten.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

78' Tor Preußen Münster!

Nein, Brinkies! Flanke von rechts, Brinkies lässt den Ball fallen und Mörschel staubt ab - 1:1.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

3' Erste HFC-Offensivaktion

Die Hallenser über links mit Guttau. Aber auch abgefangen. Munterer Beginn.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

2' Jena beginnt offensiv

Die Thüringer verstecken sich nicht. Abwehrspieler Voufack gleich mal mit einem Schuss aus 16 Metern. In Hallenser Abwehrbeine.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

73' Wechsel 1. FC Magdeburg

Kwadwo kommt für Conteh.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

76' Wechsel Preußen Münster

Grodowski für Cueto

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

1' Anpfiff

Jetzt aber. Die in blau spielenden Gäste haben zuerst den Ball. Angepfiffen.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

75' Wechsel FSV Zwickau

Lange für Könnecke

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

73' Wieder Ecke FCM

Und erneut Kvesic mit dem Eckstoß, Haching klärt leicht und locker.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

Der Rasensprenkler ...

... noch geht es nicht los. Ein wilder Rasensprenkler sprenklert noch.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

Auch Jena im Stadion

Auch die Gäste sind da - in blau mir gelben Nummern.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

Halle auf dem Platz

Die Gastgeber zuerst auf dem Platz. Aus den Boxen im leeren Stadion klingt AC/DC.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

72' Eckball Magdeburg

Kvesic sucht den Abschluss - Eckstoß. Kvesic führt selbst aus, Kroll hat noch die Hand dran. Diese Aktion der Magdeburger sah mal vielversprechend aus. Rausgekommen ist aber nichts.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

Jena: 4-1-4-1

Die Gäste aus Thüringen spielen heute im 4-1-4-1-System. Darunter der junge Angreifer Dedidis.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

73' Schuss Härtel

Wichtig für Zwickau: Münster weiter beschäftigen. Distanzschuss Härtel geht drüber.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

70' Es geht kaum etwas

Schieben wir es auf die hohen Temperaturen. Alles zu ungenau auf beiden Seiten, ein ziemlich unansehnliches Spiel.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

71' Wechsel Preußen Münster

Litka für Rossipal

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

70' Gelbe Karte FSV Zwickau

Nächste Gelbe - diesmal trifft es Wegkamp.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

68' Behrens zu Kroll

FCM-Keeper Behrens mit einem weiten Abschlag. Die Kugel landet bei SpVgg- Torwart Kroll.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

66' Freistoß Münster

Münster setzt nach, erarbeitet sich einen Freistoß aus gefährlicher Position. Mörschel versucht es - vorbei.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

63' Wechsel SpVgg Unterhaching

Bacher kommt für Hufnagel.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

HFC: Glücksbringer Mai zurück

Bei den Hallensern ist u.a. Sebastian Mai im Team zurück. Der Abwehrspieler kann wieder ran - zuletzt bei der Niederlage bei 1860 München fehlt er.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

65' Doppel-Parade

Und der Freistoß von Mörschel wird richtig gefährlich: Kopfball Schnellbacher, Brinkies pariert klasse. Nochmal Kopfball, wieder Brinkies. Zwei tolle Paraden!

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

61' Über den Balken

Im Gegenzug schießt Fuchs über den Balken des Magdeburger Tores.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

64' Gelbe Karte FSV Zwickau

Jetzt fliegen hier aber die Gelben Karten rum. Das Spiel wird aber auch härter nach der Zwickauer Führung. Foul von Könnecke.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

60' Kvesic-Schuss

Ein guter Schuss von Kvesic aus der Ferne. Der Ball setzt noch auf und zischt einen Meter links vorbei.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

62' Gelbe Karte Preußen Münster

Schiri Schwengers spricht das nächste Urteil - Gelb gegen Schauerte. Es war seine fünfte und er fehlt damit gegen Mannheim.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

60' Zwickau führt

Information aus Münster, was auch die Magdeburger interessieren dürfte: Zwickau führt 1:0.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

Saalederby - Aufstellungen da

Die Aufstellungen von Halle gegen Jena sind da. HFC-Coach Schnorrenberg und FCC-Teamchef Klingbeil schicken beide recht offensive Teams ins Rennen.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

59' Tor FSV Zwickau!

Ja, und der folgende Freistoß führt - genau - zum Tor! Schröter bringt den Ball hoch hinein, Wegkamp köpft, Schulze Niehues ist noch dran, aber kann nicht mehr parieren - 0:1.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

"Die Tinte ist trocken"

Am Mittwoch ein paar Stunden vor dem Spiel die Bestätigung. Kunert wird neuer Coach des FCC. Er trainiert Jena in der kommenden Saison.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

59' Gelbe Karte Preußen Münster

Umso wichtiger: Pressing. Balleroberung in der gegnerischen Hälfte führt zu einem mit Gelb geahndeten Foul von Erdogan.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

55' Ab in die Wolken

Krauß nach innen, Magdeburg wehrt zu kurz ab. Anschließend schießt Felix Müller das Leder in die Wolken. Das ist das Manko der Gastgeber. Sie sind im Abschluss einfach zu ungenau. Magdeburg soll es recht sein.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

57' Chance Cueto

Nach Flanke von Rossipal und Kopfballablage von Königs hat Cueto die Chance aus Nahdistanz, doch vergibt. Zwickau muss jetzt hier echt aufpassen.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

49' Ball trudelt vorbei

Freistoß Haching. Felix Müller schlenzt den Ball herein. Der Ball wird noch abgefälscht und trudelt am Magdeburger Kasten vorbei. Da hätte Behrens nichts machen können. Den folgenden Eckstoß fängt er dann sicher.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

53' Riesenchance Münster

.... und dann die Riesenchance für Münster: Cueto nimmt es mit zwei Zwickauern auf und scheitert mit Schuss aus Nahdistanz an Brinkies. Größte Chance bisher.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

51' Münster forscher

Münster versucht jetzt, das Spiel an sich zu reißen. Zwickau wirkt etwas überrascht von der plötzlich forscheren Gangart der Gastgeber.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Koglin für Tob. Müller.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

47' Münster mit Pep

Münster kommt gut aus der Kabine. Mörschel bedient Cueto per Sohle, die flache, gefährliche Hereingabe von Cueto findet aber keinen Abnehmer. Die Zwickauer klären zur Ecke, die dann nichts einbringt.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Beck für Steininger. Beck übernimmt auch gleich die Kapitänsbinde.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

46' Anpfiff zweite Hälfte

Die zweite Halbzeit läuft. Hoßmang bringt frische Kräfte.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

46' Wechsel FSV Zwickau

Härtel für Dörfler

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

46' Wechsel Preußen Münster

Königs für Wagner

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

46' Anstoß

Münster hat Anstoß und es stehen zwei neue Spieler auf dem Feld ...

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

Halbzeit 0:0

Es ging katastrophal für die Magdeburger los. Seit Minute 12 ist der FCM durch die Rote Karte für Laprevotte dezimiert. Insgesamt können sich die Hoßmang-Schützlinge bei den Gastgebern für das 0:0 bedanken, die eine gute Chance nach der anderen versemmeln.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

45+3

Behrens hat den Ball - und Abpfiff der ersten Hälfte.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Pause

Herr Schwengers macht pünktlich Schluss. Die Anzeigetafel zeigt viel Wahrheit: Beiden Teams gelang bislang nicht viel. Wechselnde Vorteile. Immerhin: Es bleibt spannend. Bis gleich.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

45' Zugabe

Drei Minuten werden nachgespielt.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

45' Dietz - und vorbei

Jetzt lag das 1:0 für Haching förmlich in der Luft. Turtschan bedient Dietz, der am kurzen Pfosten das Spielgerät am Pfosten vorbei befördert. Gibt's nicht, Riesenglück für Magdeburg.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

44' Dörfler im Strafraum

Jetzt flache Hereingabe auf Dörfler, der versucht den Ball kunstvoll mitzunehmen, aber Scherder passt auf - das war wichtig aus Münsteraner Sicht.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

43' Wieder Distanz

Die Ecke mündet wieder in einen Distanzschuss. Ja, meistens sind es Weitschüsse, in den Strafraum haben sich beide Teams bislang kaum gefährlich hineingearbeitet.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

42' Zwickau kommt

Jetzt kommt Zwickau wieder. Erst ein abgeblockter Distanzschuss, dann verlängert Dörfler eine Flanke auf Schröter - Ecke.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

42' Behrens sicher

Schuss von Dombrowka, Behrens taucht ab und hält sicher.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

39' Enges Spiel

Das ist so eines dieser Spiele, die durch eine Unachtsamkeit oder eine gute Situation entschieden werden. Die Frage ist halt, wem diese Unachtsamkeit passiert.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

38' Gelbe Karte SpVgg Unterhaching

Dombrowka sieht Gelb.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

39' Gjasula ...

... trifft die Pille nicht richtig, dabei hatte er eine exzellente Schussposition.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

38' Eckstoß Magdeburg

Ruhender Ball. Kvesic mit der Hereingabe, die Spielvereinigung schlägt das Leder heraus. Keine Gefahr, zumindest wird der FCM in den letzten Minuten etwas aktiver.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

36' Kopfball Wagner

Nach dem Doppel-Schuss hat Münster offenbar Selbstvertrauen getankt und probiert es nun stärker nach vorn. Langer Ball von Scherder in den Strafraum, der aufgerückte Wagner per Kopf - drüber.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

34' Vorstoß Grauschopf

Starker Vorstoß von Grauschopf über das halbe Feld, an der Grundlinie können die Magdeburger klären.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

33' Doppel-Schuss Münster

Erst der abgeblockte Schuss von Cueto, dann Mörschel über das Tor. Beste Offensivszene der Preußen bislang.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

31' Rand-Münchner zu ungenau

Gut vorbereitet von Krauß, Stierlin steht frei vor dem 16er und knallt den Ball fast übers Vereinsheim. Der FCM kann sich bisher bei den Rand- Münchnern bedanken, dass sie so ungenau zielen.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

30' Distanzschuss

Nach einem abgewehrten Freistoß aus dem Halbfeld fliegt ein Distanzschuss über das Münsteraner Tor. Weiter Feldvorteile Zwickau, weiter Probleme bei der Erarbeitung von echten Chancen.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

30' Hoßmang muss reagieren

Die ersten Magdeburger Spieler sind Richtung Aufwärmzone unterwegs. Auch Beck ist dabei. Hier muss etwas passieren.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

25' Distanz-Schuss Dombrowka

Hachings Dombrowka mit einem Schuss aus der Diatanz - vorbei.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

26' Zwickau wird stärker

Die Gäste erarbeiten sich gerade leichte Feldvorteile. Mehr und mehr Bälle fliegen in den Münsteraner Strafraum, auch wenn die nur selten zu Abschlussaktionen führen.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

24' FCM unter Druck

Das sieht nicht gut aus für die Gäste. Unterhaching gibt hier klar den Ton an und bringt den FCM ein ums andere Mal in Schwierigkeiten.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

22' Kopfball König

Jetzt mal König, der Oldie. Nach einer Flanke köpft er, das kann er ja. Aber am Pfosten vorbei. Immerhin ein Abschluss.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

22' Harte Kost

Die Zuschauer auf den Tribünen - also die Ersatzspieler - dürften sich bislang wenig unterhalten fühlen. Beiden Teams gelingt nicht allzu viel nach vorn. Aber gut, es geht ja um sehr viel. Und das merkt man beiden Teams auch an.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

21' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Auch FCM-Torhüter Behrens sieht Gelb. Er hatte offenbar einen zweiten Ball geholt und Richtung Eckfahne gekullert. Das gefiel Referee Hanslbauer überhaupt nicht.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

16' Fuchs-Schlenzer

Fuchs mit einem 22-m-Schlenzer, der um einiges am FCM-Tor vorbeigeht.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

12' Rote Karte 1. FC Magdeburg!

Bitter, aber eine glasklare Sache für Schiri Hanslbauer. Laprevotte senst völlig übermotiviert Hachings Fuchs im Mittelfeld um. Glatt Rot. Magdeburg seit der 12. Minute in Unterzahl.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

15' Kellerduell

Nach einer Viertelstunde ist festzuhalten: Das Spiel sieht aus wie ein echtes Kellerduell. Es wird um jeden Ball gekämpft, richtig große Chancen haben wir aber noch nicht begutachten dürfen.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

10' Schuss Schröter

Nach zu kurzer Klärungsaktion von Steurer bekommt Schröter den Ball, schließt aber etwas zu überhastet ab - am kurzen Pfosten vorbei.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

12' Kopfball T. Müller

Freistoß für die Magdeburger. T. Müller ist mit dem Kopf zur Stelle, aber weit am Kasten vorbei.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

9' Behrens aufmerksam

Kaum Entlastung in der Anfangsphase für den FCM. Unterhaching gibt die Pace vor. Jetzt ist Magdeburgs Schlussmann Behrens auf der Hut und nimmt das Leder auf.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

6' Freistoß Münster

Mörschel bringt den Ball aus dem rechten Halbfeld als Flanke in den Strafraum, aber zu flach - es gibt die erste Ecke für Münster. Die kann Zwickau letztlich klären.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

6' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Und es gibt schon den ersten Karton. Perthel sieht Gelb.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

4' Ecke FCM

Die Kugel schwebt herein, Kroll ist mit der Faust zur Stelle.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

2' Felix Müller vorbei

Haching mit der ersten Duftmarke. Felix Müller drückt ab, der Ball rauscht gut zwei Meter am Magdeburger Kasten vorbei.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

3' Taktik Münster

Münster spielt tatsächlich mit einer Fünferkette, die Offensive gestaltet sich wie folgt: Mörschel auf der "Zehn", Schnellbacher und Cueto als Doppelspitze.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

2' Taktik Zwickau

Es ist doch alles anders. Dörfler spielt links (!) vorn, dahinter Miatke. Hauptmann und Schröter auf rechts.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

1' Anstoß

Zwickau hat Anstoß. Los geht's in diesem Münsteraner Abstiegs-Krimi.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

1' Anpfiff

Die Partie läuft. Unterhaching hat Anstoß.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Teams sind da

Gleich geht es los - bei strahlendem Sonnenschein.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

Perthel für Koglin

Im Gegensatz zum 2:2 gegen die kleinen Bayern tauscht FCM-Trainer Hoßmang in der Startelf Perthel gegen Koglin, der zunächst auf der Bank Platz nimmt.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

Leiter der Partie

Schiedsrichter der Partie ist Patrick Hanslbauer. Ihm zur Seite stehen Simon Marx und Elias Tiedeken.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

Willkommen

Wir melden uns von der Partie zwischen Unterhaching und den Magdeburgern. Ab 19 Uhr rollt der Ball im Sportpark.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Schiedsrichter

Wenigstens der Schiedsrichter steht schon fest. Der Mann heißt Patrick Schwengers.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Aufstellung Zwickau

Ich vermute deshalb erstmal Dörfler rechts vorn, Schröter dahinter (das hatten wir letztens schon einmal) und Hauptmann auf links. Aber wir müssen abwarten ...

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Aufstellung Zwickau

Natürlich wird Enochs wieder in seinem 4-4-2-System spielen lassen, alles andere würde mich überraschen. Und natürlich wird Wegkamp anstelle von Huth im Sturm spielen. Ansonsten bin ich mir aber nicht sicher, ob Dörfler, der eigentlich eher rechts spielt, Lange direkt auf der Position des linken Verteidigers ersetzen wird.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Aufstellung Zwickau

Auch Zwickaus Trainer Joe Enochs hält sich mit Wechseln gegenüber dem 0:3 gegen Ingolstadt zurück und tauscht nur zweimal: Dörfler und Wegkamp stehen in der Startformation, dafür rücken Lange und Huth auf die Bank.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Aufstellung Münster

Taktisch erwarten wir Münster eher defensiv. Dafür sprechen die abzusehende Fünferkette mit zwei defensiven Mittelfeldspielern davor. Einzig Mörschel, Cueto und Schnellbacher gelten als Angriffsspieler.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Aufstellung Münster

Noch 45 Minuten - wir werfen mal einen Blick auf die Aufstellungen. Und siehe da, Münster-Trainer Sascha Hildmann tauscht im Vergleich zur 0:1-Niederlage in Braunschweig nur ein einziges Mal - selten in diesen Zeiten: Für Litka (auf der Bank) startet Erdogan.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

Kunert neuer Trainer beim FCC

Was zuletzt bereits durchsickerte, ist nun offiziell: Carl Zeiss Jena hat Dirk Kunert vom Berliner AK als neuen Cheftrainer abgeworben. Der Vertrag des 52-Jährigen gilt bis Sommer 2022.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

Unterhaching gewarnt

Doch Vorsicht: Unterhaching ist gewarnt. SpVgg-Coach Claus Schromm war sich auf der PK sicher, dass Magdeburg "etwas mitnehmen" muss: "42 Zähler haben in den letzten Jahren auch oft für den Klassenerhalt nicht gereicht."

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

Mach's noch einmal, FCM

Das Hinspiel ging mit 3:0 an die Magdeburger, mit einem ähnlichen Resultat könnte sich der FCM wieder etwas Luft zur Abstiegszone verschaffen. Möglich ist es, da die Rand-Münchner zuhause keine Bäume ausreißen und bisher gerademal fünf Heimsiege landeten.

19:00 Uhr SpVgg Unterhaching - 1. FC Magdeburg

Magdeburg zu Gast bei der SpVgg

Am Mittwoch (19 Uhr) ist der 1. FC Magdeburg bei der Spielvereinigung Unterhaching zu Gast. Nach dem bitteren 2:2 gegen die zweite Vertretung des FC Bayern und den verschenkten Punkten steuert die Mannschaft von Thomas Hoßmang bei den Oberbayern den Dreier an.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

FSV Zwickau

Der FSV Zwickau hätte sich auf einen Nichtabstiegsplatz schießen können. Doch die "Schwäne" mussten sich gegen den FC Ingolstadt geschlagen geben und bleiben im roten Bereich.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

FSV Zwickau

Für Zwickau war die Chance am Sonntag groß, nach Punkten auf Chemnitz und Halle aufzuschließen. Doch der FSV Zwickau blieb gegen Ingolstadt glücklos, der FCI stach eiskalt zu. Jetzt wird es für die Schwäne richtig eng im Abstiegskampf.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Preußen Münster

Preußen Münster hat derweil beim Sportgericht des Deutschen Fußball- Bundes (DFB) erneut Einspruch gegen die Wertung eines Drittligaspiels eingelegt. Wie der kicker berichtet, handelt es sich diesmal um das 0:1 vom vergangenen Samstag bei Eintracht Braunschweig.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Aktuelle Lage

Im Abstiegskampf geht es so richtig eng zur Sache. Im Prinzip lautet das Duell: Münster gegen den Fußball- Osten. Münster, Halle, Magdeburg, Chemnitz und Zwickau kämpfen gegen zwei verbliebene Abstiegsplätze - Jena ist bereits abgestiegen und Großaspach fast.

19:00 Uhr Preußen Münster - FSV Zwickau

Herzlich Willkommen

zum Drittliga-Spiel zwischen Preußen Münster und dem FSV Zwickau. Anstoß am Mittwoch ist um 19 Uhr.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

Neuer Trainer in Jena?

Medienberichten zufolge hat der FC Carl Zeiss bereits einen Coach für die neue Saison gefunden. Dirk Kunert, zuletzt beim Berliner AK, soll der neue Mann an der Linie und auf der Bank werden.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

Elf FCC-Spiele ohne Sieg

Jena ist mittlerweile elf Spiele in Folge ohne Sieg. Zuletzt gewannen die Thüringer im Februar. Dennoch: Für seine Auftritte heimste der FCC immer viel Lob ein.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

HFC-Chancenwucher

Die Hallenser ließen in München vor allem viele Chancen liegen - das soll am Mittwoch gegen Jena nicht passieren.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

Halle zuletzt mit Dämpfer

Der HFC hatte unter Neu-Coach Schnorrenberg hat zunächst zwei Siege gefeiert. Nach dem Last- Minute-Remis gegen Magdeburg (einer gefühlten Niederlage) folgte am vergangenen Wochenende nun die erste Niederlage mit dem neuen Trainer: gegen 1860 München unterlag der HFC 1:2.

20:30 Uhr Halle - CZ Jena

Folgt Halle Jena in die RL?

Die Situation vor dem Ostknaller: Jena steht als Absteiger fest, Halle könnte den Thüringern folgen. Der HFC liegt nur drei Punkte vor den Abstiegsrängen - am 35. Spieltag droht das Abrutschen.