Konferenz

Sonnabend | 22.08.2020

Ansetzungen

Fußball | TFV-Landespokal 14:40 Uhr

Martinroda - CZ Jena 2:8 (1:3)

Fußball | Sachsenpokal 2019/2020 14:40 Uhr

Eilenburg - Chemnitzer FC 1:2 (0:1)

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig 1:3 (0:2)

Konferenz

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

O-Ton Dirk Kunert

Jenas Trainer sagte: ""Wir freuen uns heute, dass wir gewinnen konnten, auch wenn es etwas hoch war am Ende. Wir haben den Wachmacher eigentlich nicht gebraucht, aber danach haben wir es ganz gut umgesetzt. Das 3:2 fiel aus dem Nichts, und dann haben wir es wirklich gut gemacht, aber vielleicht das eine Tor zu hoch."

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

82' Gelbe Karte Eilenburg

Auch Hache holt sich die Verwarnung ab.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

81' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Es wird hektischer. Auch Milde sieht den gelben Karton.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

O-Ton Berlinski

"Wenn man unsere Chancenverwertung sieht, die wir an den Tag gelegt haben, war es sehr nervenstrapazierend. Ich freue mich für die Mannschaft, dass sie sich belohnt hat, auch wenn wir es zum Schluss unnötig spannend gemacht haben."

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

O-Ton Knaubel

"Es geht mir beschissen, weil wir richtig einen raus gehauen haben. Es ist schade, denn wir hätten das nur mit der besten Mannschaft bestehen können und die konnten wir heute aus bestimmten Gründen nicht stellen. Aber Hut ab vor der Mannschaftsleistung. Jeder hat gespürt, wie wir uns in das Spiel rein gehauen haben."

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

O-Ton Oesterhelweg

Der Jenaer Neuzugang traf schon gegen Babelsberg: "Ich bekomme super viel Vertrauen hier vom Trainerteam, vom ganzen Verein. Ich vertraue das einfach zurückzuzahlen. Mit Werder Bremen wartet jetzt eine ganz geile Aufgabe im DFB-Pokal."

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

O-Ton Fischer 4

"Die haben viel investiert und dann merkt man auch, dass Jena häufiger trainiert als wir, am Ende ist das Ergebnis vielleicht ein Tick zu hoch."

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

O-Ton Fischer 3

"... man hat gemerkt, die Mannschaft glaubt dran. Letztendlich war das 2:4 dann ein kleiner Bruch, das hat man der Mannschaft auch angemerkt. Dann macht es Jena hinten heraus natürlich auch brutal gut."

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

O-Ton Fischer 2

"Dann kriegen wir die Gegentore auch zu schnell. Haben uns in der Halbzeit dann auch wieder viel vorgenommen, kommen raus und schießen dann auch das 2:3 ..."

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

O-Ton Robert Fischer

Der FSV-Trainer sagte: "Die Enttäuschung ist riesengroß. Wir haben gut begonnen, die ersten 30 Minuten, haben uns in das Spiel reingekämpft, hätten vielleicht auch länger die Führung behaupten können."

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

O-Ton Eckardt 2

"Nach dem Gegentor haben wir es gut runtergespielt, haben uns belohnt für den Aufwand und haben uns ein bisschen Selbstvertrauen vor der Kiste geholt."

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

Krimi bis zum Schluss

Letztlich hat sich dann aber doch die individuelle Qualität der Chemnitzer durchgesetzt. Dabei hätte der CFC das Ding bereits früher zumachen müssen. So blieb es bis zur letzten Minute spannend.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

Enttäuschte Eilenburger

Jubel beim CFC, große Enttäuschung beim FCE. Das Team von Nico Knaubel hat nicht nur eine fantastische Pokal-Saison gespielt, sondern auch heute dem haushohen Favoriten aus Chemnitz eindrucksvoll Paroli geboten.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

O-Ton Eckardt

Jenas René Eckardt sagte: "Wir hatten am Anfang auch unsere Möglichkeiten. Das Gegentor war dann sicherlich noch einmal ein kleiner Weckruf."

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

Martinroda

Der FSV hielt hier lange sehr gut mit und brach erst am Ende ein.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

90' Abpfiff

Schluss. Aus. Vorbei. Der Chemnitzer FC gewinnt zum elften Mal den Sachsenpokal und darf im DFB-Pokal ran.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

Werder wartet

Nun geht es in der 1. DFB-Pokalrunde gegen keinen Geringeren als den SV Werder Bremen. Ein tolles Los.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

Abpfiff

Ende in Jena: Der FC Carl Zeiss schlägt den FSV Martinroda 8:2 und ist neuer Thüringenpokal-Sieger! Glückwunsch nach Jena!

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

90+3 Eilenburg kämpft

Was für eine tolle Moral von der Knaubel-Elf. Die Eilenburger kämpfen um jeden Meter. Aber die Zeit rennt.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

90+2 Freistoß FCE

Auch Keeper Naumann ist vorne mit drin. CFC-Schlussmann Jakubov hat die Kugel aber letztlich sicher.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

88' Tor CZ Jena! 2:8

Nächster Treffer: Verkamp nach Vorarbeit von Felix Müller, Torwart Nicolai kommt beim Herauslaufen zu spät.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

90' Nachspielzeit

Es gibt vier Minuten obendrauf.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

90' Dartsch mit der Möglichkeit!

Der eben eingewechselte Dartsch steigt nach einer Flanke zum Kopfball hoch, bekommt aber nicht genügend Druck hinter die Kugel - knapp drüber.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

87' Tor CZ Jena! 2:7

Lange versenkt einen Freistoß von halbrechts in den Winkel. Das 7:2 durch den Ex-Zwickauer.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

89' Toller Krimi

Es geht hin und her im Illburg- Stadion. Eilenburg will den Ausgleich, Chemnitz die Entscheidung. Das wird eine ganz heiße Schlussphase.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

88' Wechsel Chemnitzer FC

Dartsch für Breitfelder

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

86' Gelbe Karte Eilenburg

Heidel wird nach einem Zweikampf gegen Milde verwarnt.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

86' Eilenburg drückt

Heidel kann im Sechzehner gerade noch vom Ball getrennt werden. Urplötzlich hat der FCE Aufwind und bringt den CFC in Bedrängnis.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

85' Tor CZ Jena! 2:6

Sedlak hält einen Kopfball von Metzmacher nach einer Ecke. Dann geht es blitzschnell: Prokopenko schließt den Konter über links vor Nicolai oben rechts mit der Pike erfolgreich ab.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

83' 2:5

Verkamp legt den Ball in die Mitte, wo Oelsterhelweg vor einem weiteren Jenaer locker abschließt.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

81' Nervenschlacht beginnt

Plötzlich ist hier wieder alles offen. Wie aus dem Nichts erzielen die Eilenburger den Anschluss. Der CFC muss jetzt noch einmal zittern.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

83' Gelbe Karte Eilenburg

Auch Vetterlein wir nach einem Foul an Ogbidi verwarnt

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

82' Tor CZ Jena! 2:5

Da ist die Entscheidung! Oesterhelweg stellt auf 5:2!

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

79' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Campulka sieht die gelbe Karte

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

80' Chance Jena

Die Entscheidung ist vertagt: Nach einer Flanke von links köpft der freie Verkamp rechts vorbei.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

78'

Kommt Martinroda hier noch einmal zurück?

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

78' Tor Eilenburg! 1:2

Hache erzielt den Anschlusstreffer! Was ist denn hier los? Eilenburg kontert über rechts. Kummer schlägt eine hohe Flanke, die an den Pfosten klatscht. Von dort landet der Ball vor den Füßen von Hache, der die Kugel mit aller Kraft im Kasten unterbringt.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

77' Wechsel CZ Jena

Schau für Langer.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

77' Frische Kräfte beim CFC

Nun reagiert Berlinski zum ersten Mal und bringt mit Ogbidi und Karsanidis zwei frische Spieler.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

76' Wechsel Martinroda

Fernando für Zimmermann.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

76' Wechsel Chemnitzer FC

Karsanidis für Freiberger

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

76' Wechsel Chemnitzer FC

Ogbidi für Bickel

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

73' CFC dem Triumph nah

Die Eilenburger benötigen jetzt schon ein Wunder, wenn sie hier und heute noch einmal etwas am Ergebnis ändern wollen. Chemnitz tritt jetzt absolut dominant auf und kann das Ding in Ruhe herunterspielen.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

75' 2:4

Nach einem Rückpass von Nowak bekommt Nicolai den Ball nicht unter Kontrolle, sein Versuch die Kugel mit der Sohle zurückzuziehen misslingt - Oelsterhelweg trifft ins leere Tor.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

73' Tor CZ Jena! 2:4

Nach einem Patzer von Nicolai lässt sich Oelsterhelweg die Chance nicht entgehen. 4:2 für Jena!

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

71' Tor Chemnitzer FC! 0:2

Jetzt ist das Ding drin! Bickel spielt die Kugel mit ganz feiner Klinge von links in die Box. Dort ist Freiberger seinem Bewacher enteilt und köpft ungefährdet ins linke Eck zum 2:0 ein.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

59' Wechsel CZ Jena

Rohr für Bergmann.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

70' Freistoß FSV

Nach einem Foul an R. Müller kann Hertel einen 25-m-Freistoß Richtung rechten Winkel ziehen - Sedlak rettet mit den Händen und lenkt den Ball zur Ecke.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

70' Ecke CFC

Mal wieder ein Standard für die Chemnitzer. Eilenburg bekommt die Kugel nur mit viele Mühe geklärt. Nächster Eckball.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

67' Chancenwucher beim CFC

Die "Himmelblauen" müssten längst deutlicher führen. Müller vergibt aber die mögliche Vorentscheidung kläglich. Eilenburg kann weiter Hoffnung schöpfen.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

67' Wechsel CZ Jena

Prokopenko für Fiedler.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

61' Wechsel Eilenburg

Heidel für Trogrlic

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

65' Naumann hält!

Müller tritt an und schießt ins linke untere Eck. Naumann ist rechtzeitig unten und kann die Kugel ganz stark parieren.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

64' Elfmeter Chemnitzer FC!

Heidel trifft Freiberger im Strafraum. Klarer Strafstoß!

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

63' Chance zum 3:3

Guter, schneller Angriffszug der Gäste: Griebel schließt von halbrechts ab, die kleine Bogenlampe lässt Sedlak nach vorne abklatschen, aber keiner von Martinroda ist da.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

62' Eilenburger unter Druck

Die Chemnitzer haben es sich nun in der Eilenburger Hälfte gemütlich gemacht. Der FCE schafft es derzeit kaum, für Entlastung zu sorgen.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

60' Wechsel Martinroda

Al-Saeed kommt für Torschütze Pusch.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

59' Felix Müller zum Zweiten

Felix Müller hatte schon gegen Babelsberg das 1:1 verursacht, nun verspringt ihm der Ball beim Stoppen. Der FSV sagte danke.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

60' Riesenchance für den CFC

Müller kommt über rechts und bringt die Kugel halbhoch in den Strafraum. Dort setzt Breitfelder zum Flugkopfball an, trifft aber nur den Pfosten. Das 2:0 liegt mehr als deutlich in der Luft.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

58' 2:3

Ein Tor ein wenig aus dem Nichts: Metzmacher sprintet und kratzt die Kugel von der Linie, in der Mitte patzt Felix Müller und Andris sagt danke und erzielt das 2:3!

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

58' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Auch Müller sieht den gelben Karton.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

57' Wechsel Eilenburg

Hache für Luis

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

57' Tor Martinroda! 2:3

Was ist hier los? Der Underdog kommt heran, durch Andris!

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

57' Chance CFC

Köhler kommt links vor der Box zum Abschluss und schießt mit viel Gefühl auf den Kasten. Naumann kann die Kugel aber über die Querbalken lenken.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

56' Griebel rettet

Wenn der Martinrodaer da nicht geklärt hätte, vier Meter vor dem Kasten, dann wäre das 4:1 gefallen.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

55' Verkamp

Da rutscht der Jenaer Stürmer nur haarscharf nach einer Vorlage von links vorbei.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

55' Gelbe Karte Eilenburg

Böttger mit einem unsauberen Einsteigen gegen Campulka. Das gibt die erste Verwarnung.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

54' Foul im Sechzehner?

Freiberger wird im Strafraum zu Boden gezupft. Schiri Ziegler lässt aber weiterspielen. Enge, aber vertretbare Entscheidung...

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

54' Konter FSV

Da ging es über zwei, drei Stationen, ehe Griebel die Geduld verliert und aus 25 Metern abzieht - klar drüber.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

53' Warnschuss für Eilenburg

Die Gastgeber müssen nun aufpassen. Einen Zwei-Tore-Rückstand gegen erfahrene Chemnitzer aufzuholen, dürfte schwierig werden. Offensiv müht sich die Knaubel-Elf weiter vergeblich ab.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

53'

Jena arbeitet am nächsten Treffer.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

51' Das muss das 2:0 sein!

Bickel tritt einen Freistoß von halbrechts in die Box. Dort rauscht Campulka freistehend zum Flugkopfball heran. Der Ball segelt nur wenige Zentimeter über die Latte. Glück für Eilenburg.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

50' Tolle Aktion

Schneller Angriff über rechts von Jena nach einem Freistoß: Eckardt auf Verkamp, der mit der Hacke - Nicolai reagiert glänzend und wehrt mit dem Fuß ab.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

50' Ecke CFC

Die kommt von rechts. Eilenburg kann den Standard aber locker abfangen.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

47' Knaubel reagiert...

...und bringt den Halbfinal- Torschützen Adam Fiedler in die Partie.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

47' Six

Six war bereits vor der Partie angeschlagen und wurde dann auch noch bei einem Zweikampf in der Magengrube getroffen. Tom Nowak nun neuer Kapitän.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

46' Wechsel Eilenburg

Fiedler für Bartlog

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

46' Wechsel Martinroda

Toby Metzmacher kommt für Kapitän Six.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

46' Es geht weiter

Mit einem Wechsel beim FSV.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

46' Weiter geht's

mit der zweiten Hälfte.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

Musik

"Jump" von van Halen - die Stadionregie macht ordentlich Betrieb.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

Werner über Halbzeit 2

"Ich will sehen, dass die Jungs da weiter machen, so wie aufgehört haben. Da erwarte ich eine engagierte Leistung. Am wichtigsten ist mir aber auch, dass wir weiterkommen."

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

Werner über Jena

"Das Potenzial hier ist fantastisch, an der ein oder anderen Stellschraube muss man sicherlich noch drehen. Mit der bisherigen Mannschaft sind wir sehr zufrieden."

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

Halbzeit

Lange hielten die Gastgeber gut mit und hatten durch Kummers Lattenknaller die große Chance zur Führung. Zum Ende der ersten 45 Minuten strahlten die Chemnitzer aber immer Gefahr aus und schnappten sich die verdiente Führung.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

O-Ton Werner

Jenas Sportdirektor Tobias Werner sagte: "Es ist genau das passiert, was wir nicht wollten. Wir haben teilweise etwas arrogant gespielt, es dann aber auch noch korrigiert."

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

Halbzeit

Pause in Jena: Martinroda geht überraschend in Führung, dann kam Jena und nutzte seine Gelegenheiten ziemlich konsequent.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

Halbzeit

Pause in Eilenburg. Der Favorit aus Chemnitz führt durch das Tor von Danny Breitfelder verdient mit 1:0.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

45' Nachspielzeit

Eine Minute.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

45' 1:3

Eckardt mit einem direkten Ball in den freien Raum nach rechts, wo Fiedler, offenbar ohne im Abseits zu stehen, auf und davon läuft und Nicolai locker überwindet.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

45' Fast das 2:0!

Breitfelder wird auf Reisen geschickt und steht alleine vor Naumann. Breitfelder will ihn umspielen, aber Naumann macht sich ganz breit und kann den nächsten Treffer verhindern. Starke Aktion des FCE-Schlussmanns.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

44' Tor CZ Jena! 1:3

Schneller Angriff des FC Carl Zeiss: Fiedler schiebt den Ball ins lange Eck.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

42' Verdiente Führung

Das Tor geht in Ordnung. Insgesamt hatte Chemnitz mehr vom Spiel und erarbeitete sich immer wieder gute Chancen. Jetzt muss der Außenseiter aus Eilenburg reagieren.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

Starke Vorstellung

der Leutzscher. Die Sachsen waren punktuell immer zu Stelle, wenn es wichtig war. Vor allem offensiv war es eine starke Chancenverwertung. Durch den Sieg bleibt die BSG an der Tabellenspitze.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

42' Chance Jena

Nach einer Ecke auf Oesterhelweg zieht der Neuzugang aus Chemnitz vom Strafraumeck ab, mit dem Aufsetzer hat Nicolai so seine Mühe - er rettet mit den Händen nach vorne.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

40' Tor Chemnitzer FC! 0:1

Breitfelder markiert den Führungstreffer. Über links leiten die Chemnitzer das Spielgerät in die Gefahrenzone. Den halbhohen Ball kann Breitfelder mit der Pike vorbei an Naumann ins rechte untere Eck spitzeln.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

41'

Jena nutzt seine Torchancen in dieser Phase ziemlich konsequent.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

Abpfiff

Das war´s! Die BSG Chemie Leipzig gewinnt auch das zweite Spiel der Saison und schlägt Tennis Borussia Berlin mit 3:1.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

39' 1:2

Nach einer Ecke von Eckardt von rechts steht der 1,94 Meter lange Ex- Meuselwitzer Felix Müller ganz schön frei und nickt locker aus Nahdistanz ein.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

38' Nachdenklicher Berlinski

Der CFC-Coach etwas nachdenklich am Spielfeldrand. Seine Mannschaft ist zwar spielbestimmend, aber der Führungstreffer will einfach nicht fallen.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

90' TeBe versucht alles

doch die Gäste halten dagegen und lassen nicht mehr viel zu.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

38' Tor CZ Jena! 1:2

Jena geht in Führung! Felix Müller per Kopf!

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

90' Wechsel Tennis B. Berlin

Önal kommt für Ndualu

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

36' Breitfelder mit der Chance

Chemnitz spielt eine halbhohe Flanke vor den rechten Pfosten. Breitfelder versucht, die Kugel im Fallen ins Tor zu spitzeln, aber Naumann kann den Versuch stark parieren.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

37' Konter FSV

Martinroda kommt im Gegenzug über links: Hädrich kann abziehen, flach, aber zu zentral auf Sedlak, der hält den Ball fest.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

90' Wechsel Tennis B. Berlin

Perkovic kommt für Elezi

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

90' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Gelb für Kirstein

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

36' 1:1

Martinroda verliert die Kugel im Mittelfeld, dann geht die Post ab - am Ende bedient Fiedler von links in der Mitte Verkamp, der Nicolai überwindet.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

36' 1:1

Martinroda verliert die Kugel im Mittelfeld, dann geht die Post ab - am Ende bedient Fiedler von links in der Mitte Verkamp, der Nicolai überwindet.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

34' FCE bietet stark Paroli

Auch wenn der CFC bisher mehr Torchancen hatte - die Eilenburger spielen hier richtig gut mit und erweisen sich als ebenbürtiger Gegner.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

35' Tor CZ Jena! 1:1

Ausgleich durch Verkamp!

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

89' TeBe kommt nochmal

Die Gastgeber machen nochmal Druck nach vorne. Die dritte Ecke in Folge bringt Gefahr in den Leipziger Strafraum doch Steinbauer trifft den Ball nicht richtig.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

34'

Der Favorit zieht die Zügel an.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

34' Ecken

Zwei Ecken hat Martinroda überstanden: Es folgt die dritte von links von Oesterhelweg. Jena versucht es, aber am Ende steht ein Akteur der Gastgeber dann im Abseits.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

87' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Mvidubulu kommt für Müller

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

31' Gegenzug FCE

Auf der Gegenseite spielt Eilenburg schnell und flüssig einer Konter. Kummer kommt am linken Sechzehner zum Abschluss, verzieht aber deutlich.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

33' Gute Chance

Martinroda aufgerückt, von rechts kann Fiedler in die Mitte auf Eckardt schieben, aber Zimmermann rettet vor dem FCC-Routinier.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

30' Chance CFC

Milde spielt einen tollen Pass auf die rechte Außenbahn zu Freiberger. Der bringt die Kugel halbhoch in den Sechzehner, dort kommt aber kein Chemnitzer Spieler zum Abschluss. Knappe Kiste...

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

29' Partie etwas abgeflacht

Halbe Stunde vorbei in Eilenburg. Das Partie ist nun etwas ruhiger geworden - viel Mittelfeldgeplänkel, wenig klare Torchancen.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

29'

Flossmann kann vor Fiedler auf der rechten Seite klären, da wäre der Jenaer fast vorbei gewesen.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

28' Six

2005 schlug er mit RW Erfurt II den FC Carl Zeiss Jena im Pokalfinale. Und das an seinem Geburtstag. An die Feiern kann er sich nicht mehr erinnern ...

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

82' Gelbe Karte Tennis B. Berlin

Gelb für Coach Zschiesche

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

28' Zusammenprall

Verkamp und Six prallen im Mittelfeld zusammen. Der Martinrodaer bleibt erst einmal liegen. Er schleppt sich nach draußen. Dort geht die Behandlung weiter.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

81' Tor BSG Chemie Leipzig! 1:3

Mvibudulu macht das dritte! Wieder geht es in einen Zweikampf mit dem TeBe Keeper. Der Leutzscher behält die Oberhand und schiebt den Ball ein. War das die Entscheidung?

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

27' Freistoß CFC

Bickel holt einen Freistoß kurz vorm linken Strafraumeck raus. Milde bringt anschließend das Leder mit viel Schnitt vor den Kasten. Ein Eilenburger Defensivspieler hält aber den Schädel hin.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

26'

Da schob er Sedlak den Ball durch die Beine ins lange Eck!

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

25' 1:0

Wahnsinn: Der Oberligist geht in Front. Nach einem tollen Pass von Hertel steht Pusch so frei wie eben - und nun überwindet er Sedlak!

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

24' Nächste Ecke CFC

Fünfter Eckball der Chemnitzer. So wirklich Gefahr strahlen die Standards aber noch nicht aus.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

23' Gute Intensität

Beide Teams gehen mit ordentlichem Körpereinsatz zu Werke. Bisher musste Schiri Ziegler aber noch keine Verwarnung ziehen.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

78' Wechsel Tennis B. Berlin

Steinbauer kommt für Bilbija

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

23' Tor Martinroda! 1:0

Führung für den Außenseiter! Pusch trifft.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

21' Ecke CFC

Milde kickt das Spielgerät von rechts hoch in den Sechzehner. Doch auch dieses Mal steht der Eilenburger Abwehrverbund sicher.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

76' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Müller kommt für Fassbender.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

22' Mutig

Die Gäste zeigen sich in den vergangenen Minuten durchaus aufmüpfig, sie gehen vorne drauf und wollen den FCC mit einer Art Mini- Pressing ärgern.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

76' Fast das 3:1

Der eingewechselte Kirstein taucht plötzlich für Fikisi auf. Doch der Berliner Keeper behält die Oberhand.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

19' Partie nun offener

Die Hausherren haben sich nun deutlich gefangen. Da sind immer wieder gute Ansätze im Spielaufbau zu beobachten. Chemnitz lauert aber weiterhin auf individuelle Fehler, um das Spiel dann schnell zu machen.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

73' Chance Berlin

Wieder über rechts. Ndualu wird in der Mitte bedient aber Karau kann zur Ecke klären.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

18' Fehler

Nicolai passt den Ball bedrängt von Hädrich auf Griebel, dessen Flanke auf Pusch wird geklärt. Die Ecke bringt dann nichts ein.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

16' Wachmacher

Das Finale nimmt so langsam Fahrt auf. Kummer hat den FCE mit seinem Lattenknaller scheinbar aufgeweckt - Eilenburg fightet sich jetzt hinein.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

71' Trinkpause

Die zweite Unterbrechung bei den schwülen Temperaturen steht an. Die Leuztscher müssen jetzt wieder ein bisschen was machen und dürfen sich nicht nur auf ihre Defensive verlassen.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

16' Erste Chance Martinroda

Da ist ein Durchbruch: Nach einem Ball auf die rechte Seite hat Pusch Platz, er versucht es ins lange Eck, trifft die Kugel aber nicht fest genug.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

15' Trainer FSV

Martinrodas Trainer Robert Fischer schaut auch etwas skeptisch gerade dem Geschehen zu.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

14' Aluminium Eilenburg

Was ein Strahl! Eilenburg kontert über links. Kummer hat ordentlich Platz, fasst sich ein Herz und zieht aus knapp 25 Metern ab. Jakubov kann die Kugel gerade noch so an den Querbalken lenken. Beste Aktion bis hierher.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

13' 3-4-3

Faktisch ist das System von Martinroda eher ein System mit einer Spitze und einer massierten Deckung. Ein 5-4-1 wenn man so will.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

12' Ecke CFC

Wieder Milde, dieses Mal von links und kurz ausgeführt. Eilenburg hat so seine Probleme den Standard zu klären, kann sich letztlich aber doch der Gefahr entledigen.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

66' Chemie muss aufpassen

Im Moment geht für die Sachsen nicht mehr viel nach vorn. TeBe ist in dieser Phase näher dran am Ausgleich.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

12' Jena

Wieder Nicolai, der da einen Rück- Kopfball mit Ach und Krach vor einem zu ihm hinsprintenden Jena klärt.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

11' Unsicherheiten beim FCE

Einige ungenaue Pässe bei den Eilenburger in dieser Anfangsphase. Chemnitz provoziert immer wieder Fehler.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

10'

Die ersten Minuten gehören dem Favoriten aus Jena.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

8' Da fehlten nur Zentimeter

Wieder tritt Milde die Ecke von rechts. Knechtel setzt sich im Strafraum durch und köpft nur knapp am linken Pfosten vorbei. Chemnitz schnuppert an der Führung.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

6' Halbchance Eilenburg

Die Hausherren spielen einen weiten Ball in die Spitze zu Bartlog. CFC- Keeper Jakubov kommt früh aus dem Kasten und kann die Kugel mit etwas Mühe klären.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

6' Klasse-Tat von Nicolai

Nach einem Schuss von Jena muss Nicolai mit den Fuß im kurzen Eck retten! Schöne Reaktion!

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

60' Chance Mvibudulu

Gute Kopfballmöglichkeit. Nach der Ecke von Boltze erwischt der Stürmer den Ball nicht richtig.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

6' Chemnitz beißt sich fest

Bisher tritt nur der CFC offensiv in Erscheinung. Milde tritt eine Ecke von rechts in die Box, aber Breitfelder bekommt nicht genügend Druck hinter den Ball.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

4' Fast das 1:0

Nach einem langen Ball und einem Lupfer von Wolf muss ein Martinrodaer auf der Linie retten, Nicolai war da einen Tick zu spät gekommen.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

4' Frühes Pressing vom CFC

Die Gäste treten direkt zu Beginn dominant auf und stehen tief in der gegnerischen Hälfte. Eilenburg agiert zunächst abwartend.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

57' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Reinhard kommt für Wendschuch

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

2' Freistoß CFC

Müller wird beim Vorstoß auf der linken Außenbahn gestoppt. Den anschließenden Freistoß kann der FCE aber problemlos klären.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

57' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Wendt kommt für Petracek.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

3' Freistoß FSV

Griebel versucht es von der rechten Seite, aber in der Mitte, an der Strafraumgrenze gibt es ein Foul.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

57' Tor Tennis B. Berlin! 1:2

Cakmak zieht aus der Distanz mit links ab trifft! Nichts zu machen für Bellot.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

1' Anpfiff

Auf geht's! Eilenburg kommt im dunklen Jersey daher. Die Gäste aus Chemnitz treten im hellblauen Trikot auf.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

1' Anpfiff

Es geht los.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

Beide Teams stehen bereit

Gleich geht es los. Es geht um das Duell gegen Werder Bremen in der 1. Runde des DFB-Pokals.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

Vier Änderungen

Rein kommen im Vergleich zum 0:2 in der Oberliga beim FC Oberlausitz nicht nur Six, sondern auch R. Müller, Nowak und Hädrich. Raus dafür: Al-Saeed, Metzmacher, Finn und Hoppe.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

51' Riesenchance TeBe

Der neue Mann im Angriff steht plötzlich allein vor Bellot. Gelici spitzelt den Ball zwar am Keeper vorbei, doch mit zu wenig Kraft. Beste Chance der Berliner.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

Noch knapp fünf Minuten...

... dann geht's los im Illburg- Stadion. Eilenburg oder Chemnitz - wer setzt sich die Krone im Sachsenpokal auf? Wir sind gespannt und wünschen viel Vergnügen!

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

49' Berlin mit Tempo

Die Gastgeber kommen wieder mit Tempo aus der Kabine. Die ersten beiden Angriffe über außen können die Sachsen aber klären.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

Kapitän Six

Spielführer Justin Six feiert heute sein Saisondebüt für den FSV.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

46' Anpfiff

Weiter geht´s!

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

45' Wechsel Tennis B. Berlin

Gelici kommt in der Pause für Sennur

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

Wenig Änderungen beim CFC

CFC-Coach Daniel Berlinski bleibt seiner Elf vom vergangenen Wochenende weitestgehend treu. Für Vidovic rückt Aigner in die Abwehr und für Bekö spielt Freiberger in der Offensive.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

Aufstellung Martinroda

Nun ist auch die Startelf des Außenseiters da.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

Neuzugang fehlt

Der in dieser Woche aus Homburg geholte offensive Mittelfeldspieler Thomas Steinherr fehlt noch.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

Gleich geht´s weiter

Wir melden uns mit Beginn der zweiten Hälfte wieder.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

Halbzeit

Muntere erste Halbzeit im Mommsenstadion. TeBe versucht mutig nach vorne zu spielen, steht aber eiskalten Leipzigern gegenüber. Es war kein Chancenfeuerwerk der Leutzscher aber wenn es wirklich gefährlich wurde, haben sie ihre Chancen genutzt. Aus einer guten Defensive heraus schalten die Gäste blitzschnell um.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

Fiedler fehlt beim FCE

Halbfinaltorschütze Adam Fiedler sitzt beim FCE zunächst auf der Bank. Der 22-Jährige laboriert an einer leichten Knöchelverletzung.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

Die Aufstellungen sind da II

CFC-Trainer Daniel Berlinski schickt folgende Startelf aufs Feld: Jakubov - Knechtel, Hoheneder, Aigner, Köhler - Campulka - Freiberger, Bickel, Müller, Milde - Breitfelder

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

Die Aufstellungen sind da

Eilenburg beginnt mit Naumann - Nathe, Majetschak, Trogrlic, Vogel - Vetterlein, Danz - Bartlog, Böttger, Kummer - Luis

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

45' TeBe spielt hinten mit dem Feuer

Die Taktik der Berliner früh anzulaufen hat nun schon mehrmals Räume geöffnet für die Gäste. Beim Tor von Fassbender war die Defensive absolut nicht auf der Höhe.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

42' Tor BSG Chemie Leipzig! 0:2

Fassbender ganz alleine vor Fikisi. Der Leutzscher bleibt eiskalt und schiebt zur 2:0-Führung ein.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

39' Freistoß für TeBe

Gute Position am rechten Strafraumeck. Oschmann mit links zum Tor hin - doch der Ball fliegt ins Nichts.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

37' Tor BSG Chemie Leipzig! 0:1

Tor für Leipzig! Halili versenkt den Abstauber. Nach dem schnellen Freistoß von Boltze, haut Fassbender den Ball einfach mal aufs Tor. Halili steht goldrichtig für den Nachschuss.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

Rekordpokalsieger?

Der FCC kann heute mit seinem elften Sieg zum Rekordpokalieger von Thüringen werden. Kurios: Einer davon gelang der zweiten Mannschaft.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

35' Fassbender fällt im Strafraum

Aber kein Elfmeter. Richtige Entscheidung. Im Gegenzug setzt Nico Matt den Ball in den fünften Stock über das Tor.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

33' Berlin macht viel Druck

Die Chemiker kommen nicht in einen geordneten Spielaufbau. Ganz früh sind die Berliner da und stören.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

29' Viele lange Bälle

Nach der ersten Trinkpause hat sich das Spiel ein wenig beruhigt. Viele hohe, weite Bälle bestimmten die letzten Minuten - meist ohne Abnehmer.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

27' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Gelb für Fassbender.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

23' Konter Chemie

Jetzt geht´s mal schnell nach vorn. Petracek legt raus auf Fassbender, der mit der guten Hereingabe. Doch die Berliner können den Abschluss blocken. Petracek in der zweiten Welle mit einem guten Versuch über das lange Eck.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

Zwei Änderungen

Im Vergleich zum 1:1 in der Regionalliga gibt es heute zwei Änderungen: Verkamp für Bock und Wolf für Stauffer (verletzt).

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

Die Aufstellungen

trudeln so langsam ein. Die von Jena haben wir.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

19' Chance Leipzig

Guter Ball in die Spitze doch TeBe- Keeper Fikisi passt gut auf und ist zuerst am Ball.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

18' Gelbe Karte Tennis B. Berlin

Gelb für Matt nach taktischem Foul im Mittelfeld.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

Final-Schiedsrichter

ist heute Tim Ziegler. Der 28-Jährige ist sonst in der Oberliga für die Regeldurchsetzung zuständig.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

16' Bei TeBe

geht viel über rechts. Oft mit einem langen Ball aus den Zentrum auf den schnellen Ndualu.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

15' Ecke BSG

Erste Ecke für die Sachsen. Boltze tritt an und Halili mit dem Kopfball. Allerdings noch keine Gefahr.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

12' Angriff Chemie

Zweimal kommt der Ball von außen in den Berliner Strafraum. Beide Male findet er keinen Leipziger Abnehmer.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

FCE schraubt an der Sensation

Für den FC Eilenburg ist das Finale bereits der größte Erfolg in der Vereinshistorie. Mit einem Sieg heute und dem Einzug in den DFB- Pokal würde man der Erfolgsgeschichte ein weiteres Kapitel hinzufügen.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

10' Munterer Auftakt

Beide Teams zeigen, dass sie nach vorne spielen wollen. Hohes Anlaufen in der gegnerischen Hälfte und viel Tempo über die außen.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

2' Los geht´s

Die Chemiker in grün von rechts nach links. TeBe ganz in schwarz.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

R wie Rekord

Der Chemnitzer FC ist im Übrigen Rekordhalter im sächsischen Landespokal. Satte zehn Mal sicherten sich die "Himmelblauen" bereits den Titel - so auch im letzten Jahr.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

O-Ton Berlinski

CFC-Trainer Daniel Berlinski weiß um die Favoritenrolle und will dieser gerecht werden: "Ich denke, dass die Jungs sehr fokussiert sind und das Spiel auch so angehen werden und sich die Plattform DFB- Pokal nicht nehmen lassen wollen."

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

Noch 15 Minuten

dann rollt der Ball im Mommsenstadion.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

O-Ton Knaubel

FCE-Coach Nico Knaubel sieht sein Team zwar in der Außenseiterrolle, ist aber dennoch hochmotiviert: "Zweifelsohne brauchen wir ein Stück weit Matchglück, elf Krieger auf dem Platz, die an ihr Leistungslimit herankommen."

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

Ausfälle

Chemie-Coach Miro Jagatic muss für die Partie auf Alex Bury (Rotsperre + Verletzung) und Benjamin Schmidt (Zahn-OP) verzichten.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

O-Ton. M. Grösch (Jena)

Jenas Abwehrspieler Marius Grösch war ebenfalls im Spio-Talk. Er sieht für seinen FC Carl Zeiss eine "große Fallhöhe". Ein Aus wäre eine "Blamage".

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

O-Ton FSV-Kapitän Justus Six

"Alle freuen sich auf das Spiel", sagt FSV-Kapitän Justus Six im Spio-Talk. Als "Kollektiv" wolle man "Vollgas" geben, um Jena zu schlagen. Er hofft auf einen "Lucky Punch".

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

Niklas Hoheneder im Gespräch

Auch CFC-Kapitän Niklas Hoheneder hat uns im Vorfeld Rede und Antwort gestanden. Der 34- jährige Routinier feierte mit den "Himmelblauen" bereits im letzten Jahr den Titel im Landespokal.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

Adam Fiedler im Gespräch

Eilenburgs Adam Fiedler schoss im Halbfinale gegen Lok Leipzig das goldene Tor. Wir haben uns mit dem 27-Jährigen vor dem großen Auftritt unterhalten.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

Ärger hinter den Kulissen

Bereits im Vorfeld der Partie brodelte es hinter den Kulissen. Grund ist ein Eilenburger Eilantrag an den Sächsischen Fußball-Verband und eine neue Spielordnung.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

Ärger bei Martinroda

Der FSV Martinroda zeigte sich "bestürzt" über diese Tatsache und bemängelte die Endspiel- Organisation des Thüringer Fußball- Verbands.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

Geisterspiel

Nun ist es raus: Das Finale wird als Geisterspiel ausgetragen. Die Stadt Jena genehmigte keine Gästefans. Aus Solidarität verzichtet auch der FCC auf eigene Anhänger.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

Hoffenheim wartet

Dem Sieger winkt, neben dem neugestalteten Landespokal, auch der Einzug in den DFB-Pokal. Dort wartet niemand geringeres als der Europa-League-Teilnehmer TSG Hoffenheim. Das Erreichen der 1. Pokalrunde wird obendrein noch mit einem niedrigen sechsstelligen Betrag versüßt.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

Eilenburg mit lockerem Auftakt

Dagegen feierten die Eilenburger einen gelungenen Einstand in die Oberliga-Saison. 3:0 hieß es nach 90 Minuten gegen den FC An der Fahner Höhe.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

"Himmelblauer" Stolperstart

Die Generalprobe hat der CFC in den Sand gesetzt. Zum Regionalliga- Auftakt setzte es eine bittere 1:2- Niederlage gegen Viktoria Berlin.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

Erster Volltreffer

Für Leipzigs Stephane Mvibudulu gibt es gleich noch einen Grund zur Freude. Sein 2:0 Treffer am vergangenen Spieltag holte bei der ersten Abstimmung zum "Volltreffer der Saison" über die Hälfte der Stimmen.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

Zuschauer

Das Hygiene-Konzept der Berliner sieht für die Partie am Samstag maximal ca. 850 Zuschauer vor. Ausverkauft waren diese Tickets bereits am Montag.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

Zuversicht

Chemie-Kapitän Stefan Karau zeigte sich nach dem Spiel zufrieden und angriffslustig, mit Blick auf die kommenden Aufgaben. In der kurzen Vorbereitung habe man vieles richtig gemacht: "Jetzt kann es so weitergehen", so Karau.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

Zuschauer

Noch nicht ganz klar ist die Sache mit den Zuschauern. Es gab zunächst kein Hygienekonzept vom Veranstalter, dem Thüringer Fußballverband.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

Offiziell

Ganz offiziell ist Martinroda der Gastgeber - auch wenn die Partie im Ernst-Abbe-Sportfeld zu Jena stattfindet, also im Stadion des FC Carl Zeiss.

14:40 Uhr Martinroda - CZ Jena

Hallo

und herzlich willkommen zum Thüringenpokal-Finale zwischen dem FSV Martinroda und dem FC Carl Zeiss Jena.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

Tabellenführer

Die Sachsen dürften mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen nach Berlin fahren. Nach dem Auftaktsieg letzte Woche gegen den BFC Dynamo verbrachte Chemie die vergangenen Tage gemeinsam mit Hertha II an der Tabellenspitze.

13:30 Uhr Tennis B. Berlin - BSG Chemie Leipzig

Hallo

und herzlich Willkommen. Am Samstag reist Chemie Leipzig in die Hauptstadt zu Tennis Borussia Berlin. Anstoß im Mommsenstadion ist um 13:30 Uhr.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

Berlinski im Interview

Seit Juli leitet Daniel Berlinski die Geschicke bei den "Himmelblauen". In der letzten Woche sprachen wir mit dem 34- Jährigen über seine neue Aufgabe in Chemnitz.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

CFC gibt sich keine Blöße

Ohne große Probleme ist der Chemnitzer FC ins Endspiel marschiert. Gegen Inter Leipzig siegte die Mannschaft von Neu-Coach Daniel Berlinski souverän mit 3:0.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

Pokalschreck Eilenburg

Der Gastgeber hat im Laufe der Pokal-Saison bereits für eine Menge Furore gesorgt. Im Achtelfinale kegelte das Team von Trainer Nico Knaubel Regionalligist Chemie Leipzig aus dem Wettbewerb. Das Finale erreichten die Nordsachsen durch ein knappes aber verdientes 1:0 gegen Lok Leipzig.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

Endspiel im Illburg-Stadion

Der FC Eilenburg genießt im Finale Heimrecht. Dank eines Hygienekonzepts dürfen bis zu 1.000 Zuschauer die Partie im Illburgstadion verfolgen. Dabei gehen 750 Tickets an die Fans vom FCE raus. Dem CFC stehen 250 Karten zur Verfügung.

14:40 Uhr Eilenburg - Chemnitzer FC

Hallo und herzlich willkommen!

Wer krönt sich zum Sachsenpokal- Sieger 2020? Am Samstag empfängt der Überraschungsfinalist FC Eilenburg den Rekordsieger Chemnitzer FC im Showdown um den Landespokal. Im Ticker versorgen wir Sie vorab mit den wichtigsten Informationen. Viel Vergnügen!