Konferenz

Sonntag | 27.09.2020

Ansetzungen

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus 1:1 (1:1)

Berliner AK - Bischofsw. 3:1 (0:0)

Hertha BSC II - Chemnitzer FC 1:0 (0:0)

Fußball | 3. Liga 13:00 Uhr

Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim 1:1 (0:1)

Konferenz

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

Christian Bickel (CFC)

"Man hat gesehen, dass die Hertha- Jungs richtig gut kicken können. In der ersten Halbzeit haben sie es richtig gut gemacht und uns laufen lassen. Nach dem Tor waren wir dann viel besser, auch mutiger, es war im Endeffekt aber trotzdem zu wenig."

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

Daniel Berlinski

... Hinterher mit der Roten Karte spielst du 70 Minuten in Unterzahl. Nach der Halbzeit sind wir durch eine Situation in Rückstand geraten, wo wir eigentlich eine Überzahlsituation im Mittelfeld hatten. Es ist natürlich sehr bitter, aber die Jungs haben bis zum Schluss versucht, auf das 1:1 zu spielen."

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

Daniel Berlinski

"Wir haben gegen eine starke Mannschaft eine gute Anfangsphase gezeigt. Wir haben zwei hundertprozentige Torchancen gehabt. Das passt zu unserer jetzigen Situation, dass wir da nicht das Tor treffen, sondern die Latte und den Pfosten. Von daher war es ein bisschen bitter....

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

"Klarer und einfacher spielen"

Dieser Punkt gegen Waldhof Mannheim "ist besser als nichts", konstatierte Dynamo-Kapitän Sebastian Mai nach Abpfiff des späten Remis im Rudolf-Harbig- Stadion. "Wir müssen klarer und einfacher spielen."

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

Glöckner trauert Kontern nach

Kauczinskis Gegenüber Patrick Glöckner wiederum trauerte vor allem den Möglichkeiten in der zweiten Hälfte nach: "Wir waren nicht in der Lage, die Konter besser auszuspielen."

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

"Nicht so geradlinig ..."

"Wir haben immer wieder leichte Fehler gehabt, es war nicht so geradlinig, wie wir das spielen können", betonte SGD-Trainer Markus Kauczinski nach Abpiff im MDR- Interview.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

Abpfiff

Nach 69 Minuten in Unterzahl verliert der Chemnitzer FC bei der Reserve von Hertha BSC mit 0:1.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Schluss

Und dann ist Schluss. Ein spannendes Spiel endet 1:1. Erst die frühe Lok- Führung durch Schinke, dann der Ausgleich durch Kremer noch vor der Pause durch einen Elfer. In der zweiten Halbzeit hätte das Spiel in beide Richtungen kippen können.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

88' Wechsel Hertha BSC II

Winkler für Redan

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

90' Riesenchance Lok

Und auf der anderen Seite die Riesen- Gelegenheit: Flanke von rechts, Jäpel rutscht in den Ball - aber drüber.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

Abpfiff

Da kommt der Schlusspfiff. Am Ende war der BAK doch eine Nummer zu groß für Bischofswerda, das zwar ordentlich kämpfte, aber individuell unterlegen war. Immerhin gelang noch der Anschlusstreffer.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

90' Freistoß Energie

Borgmann läuft an, aber haut das Ding aus dem Halbfeld über das Tor.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

87' Chance CFC

Knechtel passt scharf von rechts ins Zentrum, doch dort verpasst Vidovic haarscharf.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

90' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

gegen Piplica nach Foul und nochmal Freistoß Energie aus dem Halbfeld.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

89' Kopfball Brügmann

Nach Flanke von links steht Felix Brügmann gefühlt 1,50 Meter vor dem Tor, aber kriegt den Ball nicht draufgeköpft.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

90' Gelbe Karte Bischofsw.

Cermak noch mit einer Gelben.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

87' Wechsel Hertha BSC II

Kahraman für Gayret

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

88' Gelbe Karte Bischofsw.

Moravec mit einem taktischen Foul.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

87' Weiter spannend

Das Spiel kann noch in beide Richtungen kippen. Und es ist nach wie vor sehr intensiv.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

87' Wechsel Berliner AK

Beyazit kommt für Yajima.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

86' Wechsel Bischofsw.

Prasad kommt rein für Stradins.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

85' Beschreibung des Tors

Ein langer Ball auf Fromm, der ihn gut runternimmt und überlegt an Kühn vorbei schiebt.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

85' Tor Bischofsw.! 3:1

Der Anschluss!

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

82' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Piplica für Abderrahmane

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

80' Riesenchance Hertha

Redan läuft frei auf Jakubov zu und schießt die Kugel neben den rechten Pfosten. Da hatte Chemnitz Mega-Glück.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

81' Wechsel En. Cottbus

Geisler für Kremer

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

81' Chance BFV

Emsis legt den Ball an Kühn vorbei in Richtung leeres BAK-Tor, Kauter holt ihn vor der Linie raus.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

80' Riesenchance Lok

Auf der Gegenseite steuert Jäpel in Richtung Tor, scheitert frei vor dem Gehäuse. Auch Ziane bringt den Ball im Nachsetzen nicht hinein. Das war eine Riesen-Gelegenheit.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

78' Wechsel Chemnitzer FC

Köhler für Milde

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

79' Schuss Brügmann

Nun nun jener Brügmann mit einem ambitionierten Distanzschuss. Der war eindeutig zu ambitioniert.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

78' Wechsel Hertha BSC II

Werthmüller für Ngankam

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

78' Kopfball Brügmann

Nach Flanke von links köpft Felix Brügmann neben das Tor. Es bleibt spannend.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

76' Geht hier noch was...

für den CFC? Die Sachsen brauchen nur ein Tor und es sind noch 15 Minuten Zeit.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

77' Wechsel Berliner AK

Fontein kommt für B. Meyer.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

76' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Ziane

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

77' Wechsel Berliner AK

Ngwisani kommt für Cirillo.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

75' Ballgewinn Ziane

doch dann legt sich der Leipziger Stürmer in aussichtsreicher Konterposition den Ball zu weit vor. Chance vergeben.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

76' Wechsel Bischofsw.

Sanin kommt für Fluß.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

73' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Bekö (Meckern)

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

75' Beschreibung des Tors

Eine schöne Einzelleistung von Yajima, der sich durch die BFV-Abwehr tanzt und dann Kycek tunnelt.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

73' Zuschauerzahl 54

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

73' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Ntignee für Eglseder

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

74' Tor Berliner AK! 3:0

Die Vorentscheidung!

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

67' Chance CFC

Schimmel zieht aus halbrechter Position ab - Körber kann die Kugel nur abklatschen - Roscher und Bickel sind aber zu weit entfernt.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

71' Schuss Ziane

Mal wieder ein Lok-Konter. Erst findet keiner so richtig den Abschluss, dann versucht es Ziane. Ein Kullerball.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

70' Wechsel En. Cottbus

Hoppe für Mäder

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

66' Wechsel Chemnitzer FC

Roscher für Breitfelder

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

69' Gelbe Karte Bischofsw.

Fromm mit der ersten Gelben wegen eines taktischen Fouls.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

64' Wechsel Hertha BSC II

Panzu für Michelbrink

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

69' Beschreibung des Tors

Ulrich legt im Strafraum auf Abu- Alfa, der nur noch einschieben muss.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

68' Tor Berliner AK! 2:0

Der BAK baut die Führung aus!

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

66' Tasche im Nachfassen

Jetzt muss Tasche endlich mal eingreifen. Einen Schuss aus der Distanz hält er erst im Nachfassen.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

66' Spannend

Es ist nach wie vor unglaublich spannend hier. Cottbus hat gefühlt mehr vom Spiel, Lok wieder verstärkt auf Konter aus. Aktuell aber wenig los vor den Toren.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

63' Jakubov hält

Redan scheitert an Jakubov. Der CFC bleibt somit im Spiel.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

65' Chance BFV

Kießling mit einer Eingabe von rechts auf Meinel, der nur knapp den langen Pfosten verfehlt.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

63' Elfmeter Hertha BSC II!

Michelbrink geht im Strafraum zu Boden, der Referee zeigt auf den Punkt.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

90.+3 Schluss in Dresden

Nein, nichts passiert mehr. Schiri Koslowski hat die Partie abgepfiffen. Es gibt kurzen, aber wohlwollenden Applaus von den Rängen. Mit der Brechstange rettet Dynamo das 1:1-Heimremis.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

64' Wechsel Bischofsw.

Emsis kommt für Huenig.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

61' Mammutaufgabe für Chemnitz

Jetzt wird es natürlich noch schwerer für den CFC. Eine halbe Stunde verbleiben noch, um hier wenigstens einen Punkt mitzunehmen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

90.+1 Lucky Punch?

Dynamo hat Oberwasser und das Publikum im Rücken - gelingt noch der Lucky Punch?

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

90' Gelbe Karte für Dynamo Dresden

Weihrauch mit zu viel Körpereinsatz gegen Dos Santos. Gelb für den Dresdner.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

57' Tor Hertha BSC II! 1:0

Redan passt aus vollem lauf von rechts ins Zentrum, dort muss Ngankam nur noch den Fuß hinhalten. Irgendwie hat sich der Gegentreffer angedeutet.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

59' Cottbus wieder besser drin

Die Cottbuser sind nun wieder besser drin im Spiel, erarbeiten sich nun wieder mehr und mehr Vorteile.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

89' Ganz knapp!

Aber Mannheim antwortet umgehend. Saghiris Linksschuss aus zwölf Metern wird ganz tückisch abgefälscht - der Ball senkt sich spät, und zwar auf das Tornetz. Das war richtig knapp.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

57' Schuss Brügmann

Der Freistoß kann zunächst abgewehrt werden. Der nächste Angriff wird aber gefährlich: Langer Ball auf Eisenhuth, der legt ab auf Felix Brügmann, der schiebt aber am langen Pfosten vorbei.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

88' Daferner artistisch

Dynamo erzwingt den Ausgleich: Mai köpft an den Fünfmeterraum, dort stochern Hosiner und Marx, Keeper Bartels wird hektisch, verlässt die Linie, wodurch Daferner aus spitzem Winkel mit dem Rücken zum Tor den Ball über die Linie drückt. Hohe Kunst.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

54' Glanztat Jakubov

Gefährlicher Freistoß von Ngankam, der aus 17 Metern zentral abzieht - Jakubov reagiert aber erneut glänzend und pariert mit einer Flugeinlage.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

87' Tor für Dynamo Dresden! 1:1

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

57' Wechsel Berliner AK

Ulrich kommt für El-Jindaoui.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

55' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Nächste Gelbe. Diesmal gegen Urban. Freistoß Energie von der linken Seite ...

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

57' Wechsel Berliner AK

Abu-Alfa kommt für Yildirim.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

86' Operation Brechstange

Regulär sind es noch gute fünf Minuten - und wenig verwunderlich öffnet die SGD jetzt endgültig. Mai gibt jetzt beinah den dritten Mittelstürmer.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

53' Chemnitz versucht...

mit vereinten Kräften die Abwehr dicht zu halten.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

84' Wechsel bei Waldhof Mannheim

Shala für Martinovic.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

51' Hertha macht weiter Druck ...

und drängt die Chemnitzer in die eigene Hälfte.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

82' Bartels rettet den SVW

Weihrauch! 17 Meter - abgefälscht! Aber Bartels fischt den schwierigen Ball aus seinem rechten Eck. Um ein Haar der Ausgleich!

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

52' Chance BAK

Gerlach legt den Ball quer rüber zu Belegu, Kycek ist gerade so vor ihm am Ball.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

81' Guter Angriffszug, aber ...

... kein Abschluss. Daferner hatte Königsdörffer freigespielt über halbrechts, dessen Eingabe aber keinen Mitspieler gefunden.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

50' Lok beginnt gut

Lok kommt gut rein in die zweite Hälfte, hat in den ersten Minuten mehr vom Spiel.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

50' zum Anschauen - das 1:0

Für die Lok-Fans gibt's (hier in der App) das 1:0 von Schinke noch einmal zum Genießen.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

50' Gelbe Karte En. Cottbus

Und auch Rahn sieht Gelb nach hartem Einsteigen. Es geht intensiv weiter hier im Bruno-Plache-Stadion.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

80' Bartels faustet ...

... unter Bedrängnis auf Daferner, der ist aber zu überrascht und kann den Ball im Strafraum nicht mehr kontrollieren.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

48' Beschreibung des Tors

Gerlach haut ein richtiges Pfund raus und zimmert den Ball aus 25 Metern unhaltbar ins rechte Eck.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

46' Wechsel Chemnitzer FC

Vidovic für Freiberger

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

78' Wechsel bei Dynamo Dresden

Hartmann für Stark.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

46' Wechsel Chemnitzer FC

Bekö für Ogbidi

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

47' Gelbe Karte En. Cottbus

Gleich mal Gelb gegen Borgmann nach taktischem Foul gegen Boakye, der zum schnellen Angriff ansetzte.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

78' Ausrufezeichen!

Fast der Ausgleich - Donkor verlängert Löwes Ecke von links unglücklich in Richtung eigenes Tor - ein Meter links vorbei.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

47' Tor Berliner AK!

Die Hausherren gehen in Führung!

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

46' Es geht weiter

Die Chemnitzer haben zwei Mal gewechselt.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

46' Wechsel En. Cottbus

Mäder kommt für Stettin.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

46' Anstoß

Lok startet unverändert in die zweite Halbzeit und stößt an. Bei Cottbus gab es aber einen Wechsel ...

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

77' Wechsel bei Waldhof Mannheim

Dos Santos für Ferati.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

46' Zweite Halbzeit läuft

...ohne Wechsel.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

75' Waldhof bleibt gefährlich

Ferati ist fast immer beteiligt, wenn es gefährlich für Dynamo wird. Diesmal profitiert Saghiri davon, aber Broll ist gegen dessen Schuss mit der Pike aus 14 Metern auf dem Posten.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

74' Die Außen sind zu

Was in der ersten Halbzeit noch wiederholt gelang, ist nun Mangelware: Dresdner Durchbrüche über die Außenbahn. Vlachodimos dribbelt sich wiederholt fest. Anders erging es dem eben ausgewechseltem Diawusie auch nicht.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

72' Wechsel bei Dynamo Dresden

Diawusie wird von Königsdörffer ersetzt.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

67' Wechsel bei Waldhof Mannheim

Boyamba kommt für Garcia.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

66' Daferner - abgefälscht

Dann halt mit Kampf: Weihrauch wuselt sich gegen drei, vier Mannheimer an den Strafraum heran, steckt dann für Daferner durch, dessen Schuss im letzten Moment zur Ecke geblockt wird.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

65' Dynamo tut sich schwer

Dynamo tut sich jetzt sichtbar schwer, die sicher stehende Mannheimer Defensive in Verlegenheit zu bringen. Zu viele Einzelaktionen verpuffen zu schnell. Das Publikum merkt das - versucht das Team mit aufmunterndem Applaus aufzurichten.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

62' Broll - starke Parade

Waldhof kombiniert sich schnörkellos über rechts in den SGD-Strafraum, wo Martinovic für Saghiri ablegt, dessen Direktabnahme Broll reaktionsschnell entschärft.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Halbzeit

Dann ist Pause. Eine wirklich interessante erste Halbzeit ist zu Ende gegangen. Lok ging früh in Führung stellte Cottbus damit vor eine harte Aufgabe. Die Gäste mit Ballbesitzvorteil, aber zunächst ohne echten Abschluss, dann mit dem Elfer zum 1:1. Zum Schluss beide Teams mit guten Chancen.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

Halbzeit

Pause in Berlin: Der CFC kann mit dem 0:0 hochzufrieden sein, denn die Sachsen spielen seit der 21. Minute in Unterzahl. Es bleibt also spannend. Wir melden uns mit dem Anpfiff zur zweiten hälfte wieder.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

45' Schuss Ziane

Auf der anderen Seite noch ein Schuss von Ziane nach Eingabe von rechts. Stahl hält.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

Halbzeit

Da kommt der Halbzeitpfiff. Bischofswerda hat sich überraschend stark präsentiert und hätte durchaus in Führung gehen können. Auf der anderen Seite hatte aber auch der BAK seine Chancen. So ist das Remis zur Pause gerecht.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

45' Riesenchance Cottbus!

Was war das denn? Lok verstolpert den Ball im Aufbau, Kremer steuert mutterseelenallein auf das Tor zu, schiebt aber vorbei.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

59' Dynamos erster Schwung vorbei

Dynamo kam wie beschrieben sehr, sehr engagiert und schwungvoll aus der Kabine - allerdings hat das Tempo nun wieder merklich nachgelassen.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

45' Chance BAK

Yildirim umkurvt Kycek und schießt aufs leere Tor, doch Kießling kann den Ball im letzten Moment von der Linie kratzen.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

43' Lok erhöht Druck

Lok versucht hier kurz vor der Halbzeitpause noch einmal, den Druck zu erhöhen. Die Gastgeber positionieren sich jetzt etwas weiter vorn, nachdem sie vor dem 1:1 doch sehr viel Spielraum den Cottbusern überlassen haben.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

42'

Nach einem Doppelpass mit Redan schießt Covic aus spitzem Winkel über das Tor. Es lag aber eine Abseitsposition vor.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

55' Knapp vorbei

Der anschließende Freistoß wird brandgefährlich: Ferati bringt den Ball von rechts, Mai ist unaufmerksam, in dessen Rücken macht Just das Bein lang - aber verlängert rechts vorbei.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

42' Schuss Jäpel

Jetzt endlich mal wieder ein Abschluss der Gastgeber. Schneller Angriff durch die Mitte, dann legt Schinke quer auf den eingewechselten Jäpel, der schießt von halblinks von der Strafraumgrenze - drüber.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

41' Hertha drückt...

Die numerische Überlegenheit spiegelt sich auch auf dem Platz wieder. Hertha hat das Geschehen klar im Griff.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

54' Gelbe Karte für Dynamo Dresden

Ausgleich nach Gelben Karten. Stark räumt Saghiri unsanft ab.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

39' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Gelb gegen Salewski

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

52' Daferner macht Druck

Daferner läuft Bartels an, dem gleich der Befreiungsschlag misslingt, indem er Daferner anschießt - dann greift sich Bartels den Abpraller.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

40' Chance BFV

Fast das 0:1! Stradins setzt sich auf rechts gut durch und passt in die Mitte zu Huenig, der nicht platziert genug abschließt. So kann Kühn noch parieren.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

38' Lange kein Lok-Abschluss

Zur Wahrheit gehört natürlich auch: Wir haben hier auch lange keinen echten Lok-Abschluss mehr gesehen. Die Konterversuche versanden zumeist irgendwo.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

34' Chance Hertha

Ngankam kommt im Strafraum zum Schuss - der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

50' Gelbe Karte für Waldhof Mannheim

Hofrath kassiert die erste Gelbe der Partie - wegen Meckerns.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

49' Dynamo ist da!

Die Dresdner kommen willig aus der Pause. Vlachodimos erobert den Ball, steckt dann für Hosiner durch, der von halblinks das lange Eck anvisiert, aber verfehlt.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

33' Chance Hertha

Gayret mit der nächsten Schuss-Chance für Hertha - Jakubov ist erneut zur Stelle

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

36' Chance BFV

Wieder Moravec, diesmal von der Strafraumgrenze. Der Abschluss geht nur knapp am rechten Pfosten vorbei.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

48' Der senkt sich tückisch

Weihrauch nimmt aus der zweieinhalbten Reihe Maß mit einem direkten Freistoß, der sich tückisch senkt - Bartels nimmt zur Sicherheit nur eine Hand und lenkt den Ball über den Querbalken.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

33' Cottbus im Ballbesitzvorteil

In den Minuten vor dem 1:1, um das noch nachzutragen, hatte Cottbus klar mehr Ballbesitz. Bis jetzt wartet Tasche im Lok-Tor aber darauf, sich mal auszeichnen zu können. Die Zuschauer sind übrigens nicht gerade zufrieden mit dem Schiedsrichter.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

31' Großchance Hertha

Redan kommt aus Nahdistanz an den Ball - Jakubov pariert mit einer Glanztat und verhindert den Rückstand.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

31' Tor En. Cottbus!

Kremer tritt an und schiebt ihn rein. 1:1. Das war der erste echte Abschluss auf das Tor der Gastgeber. So ärgerlich für Lok.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

28' Gelbe Karte Hertha BSC II

Ogbidi

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

46' Wechsel bei Dynamo Dresden

Erster Wechsel. Dynamo will offensiver werden: Hosiner kommt für Horvath.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

30' Elfmeter En. Cottbus!

Elfmeter für die Gäste! Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld fällt ein Cottbuser im Strafraum. Der Schiri zeigt auf den Punkt.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

30' Chance BAK

El-Jindaoui dribbelt sich in den BFV-Strafraum und schließt aus sieben Metern ab. Kycek kann zur Ecke abwehren. Aus der folgt eine Chance für Lämmel, bei der Kycek wieder gut pariert.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

24' Hoheneder köpft an Latte

Nach einer Ecke von Bickel köpft Hoheneder aus zentraler Position - der Ball berührt dabei die Querlatte.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

26' Gelbe Karte Hertha BSC II

Baak

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

27' Chance BAK

Nach einem Freistoß versucht es Häusl artistisch mit der Hacke - genau auf Kycek.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

26' Chance BFV

Moravec mit einem unangenehmem Aufsetzer von halblinks, Kühn kann gerade so zur Ecke abwehren.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

23' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Verletzungsbedingter, früher Wechsel bei Lok. Jäpel kommt für "Lucio" Berger

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

21' Rote Karte Chemnitzer FC!

Das ist bitter! Aigner mit der Notbremse gegen Redan. Der Referee greift sofort in seine Hosentasche und zeigt die Rote Karte.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

20' Pfostenschuss CFC

Die erste gute Gelegenheit im Spiel hat der CFC durch Tobias Müller, der aus der der zweiten Reihe abzieht und den rechten Pfosten trifft.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

20' Lok verteidigt gut

Das ist nicht zuletzt darauf zurückzuführen, dass Lok sehr intensiv und gut verteidigt. Die Gastgeber sind absolut drin im Spiel - defensiv wie offensiv.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

19' Lok bislang gefährlicher

vor allem nach schnellen Ballgewinnen. Cottbus hat zwar gefühlt mehr Ballbesitz (uns fehlen hier die Monitore, um das nachzuprüfen), aber bislang noch keine Abschluss auf (!) das Tor zu verzeichnen.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

20'

Im Mittelfeld herrscht Hochbetrieb - beide Teams haben das Areal zur Kampfzone erklärt. Eine klare Chance gab es bislang noch nicht.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

20' BFV hält gut dagegen

Bisher sind die favorisierten Hausherren noch zu keiner wirklichen Torchance gekommen. Der BFV steht hinten gut.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

17' Ecke Lok

Die Ecke wird zunächst kurz ausgeführt. Nach Flanke von Abderrahmane kann Cottbus den Ball nicht klären. Am Ende muss Stahl den Ball nach einem Kopfball aus dem Winkel fischen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

45.+2 Pause in Dresden

Halbzeit in Dresden. Das müssen die Schwarz-Gelben erstmal verdauen. Sie waren lange Zeit die dominante Elf, Mannheim blieb aber stets gefährlich - und nutzte zu allem Übel einen SGD-Durchhänger in der Schlussphase aus. Wir melden uns pünktlich zurück.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

16' Schuss Berger

Berger, der Linksverteidiger, setzt im Lucio-Stil zum Spurt nach vorn an und schießt. Der Ball wird abgeblockt - Ecke.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

16' CFC-Defensive

Berlin macht in den letzten Minuten etwas mehr Druck, die CFC-Abwehr ist aber hellwach.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

45' Glück für die SGD

Jetzt hat Marx über rechts viel zu viel Platz, visiert dann den Fünfmeterraum an, aber Vlachodimos fälscht den Ball ans Außennetz ab. Ich meine, da sogar leicht Aluminium klatschen gehört zu haben. Glück für Dynamo.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

14' Freistoß Cottbus

Kremer tritt den anschließenden Freistoß von links aus spitzem Winkel direkt in Richtung Tor. Der Ball geht drüber.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

15' Chance BAK

Nach einer Ecke kommt Häusl zum Kopfball, der zu einer Ecke geblockt wird. Diese landet bei Yildirum, der aus der Drehung über den Kasten schießt.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

13' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Und da gibt es auch sogleich die erste Gelbe Karte des Spiels. Boakye erwischt es nach Foul kurz vor dem eigenen Strafraum.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

43' Mannheim führt

Dynamo hatte zuletzt etwas nachgelassen und Mannheim nutzt die Schwächephase aus - Ferati setzt Kapitän Christiansen in Szene, der zu viel Raum bekommt und aus 17 Metern ins kurze Eck trifft. Broll ist zu spät. Der Ball war nicht ganz unhaltbar.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

12' Partie ist unterbrochen

Berlins Baak liegt verletzt hinter der Torlinie. Die Partie wird nach einer kurzen Unterbrechung wieder vom Referee freigegeben.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

10' Intensiver Beginn

Beide Mannschaften starten auf jeden Fall intensiv in diese Partie. Lok ist darauf aus, nach Ballgewinnen schnell umzuschalten.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

42' Tor für Waldhof Mannheim! 0:1

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

11' Abschluss BFV

Moravec mit dem ersten Torschuss für die Gäste - aus 18 Metern zentral mit der Innenseite aber kein Problem für Kühn im BAK-Tor.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

39' Weit vorbei

Garcia schaufelt einen Freistoß von der linken Außenlinie an den langen Pfosten, aber der Ball segelt über Mit- und Gegenspieler hinweg ins Toraus.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

9' Fast-Chance BAK

Eine schöne Kombination, Belegu gibt in den Strafraum und Kycek ist vor El-Jindaoui am Ball.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

6' Frühstart

Das ist natürlich ein richtig guter Start für die Gastgeber, die sich zunächst aggressiven Cottbusern gegenübersahen. Doch mit der ersten Befreiungsaktion gleich das Tor - besser geht es ja kaum.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

37' Diawusie hat kurz ...

.. die Seite gewechselt, lässt Christiansen über links locker stehen, findet im Zentrum aber keinen Abnehmer.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

4' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Toooooor für Lok! Die Leipziger können sich aus der Cottbuser Umklammerung befreien, dann startet Salewski über links, dessen Hereingabe legt Ziane ab für Schinke und der macht das 1:0.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

5' Erste Ecke Chemnitz

Milde bringt sie herein, der zweite Ball kommt zu Bickel, der aus der zweiten Reihe abzieht - die Kugel geht aber klar rechts vorbei.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

35' Szenenapplaus für Horvath

Ferati treibt nach Löwes abgewehrtem Freistoß einen Konter voran, aber im Rücken des Mannheimers kommt Horvath angerauscht, der sich sehenswert und fair den Ball zurückerobert. Einsätze wie diesen weiß das Rudolf-Harbig-Stadion sehr zu schätzen.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

5' Chance BAK

Cirillo mit einem Nachschuss von Strafraumgrenze - einen Meter über die Latte.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

3' Ecke Cottbus

Erste Ecke für die Gäste. Lok kann den Ball zuerst nicht klären, dann steht ein Cottbuser im Abseits.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

3' Kycek unsicher

Der BFV-Torwart fliegt an einem Ball vorbei und wirkt schon etwas unsicher.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

3' Erster Torschluss

Ein erster Schuss des Berliners Albrecht geht weit über das CFC-Tor.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

32' Sehr munteres Spiel

Eine gute halbe Stunde ist vorbei - und die Partie bislang auf sehr, sehr ordentlichem Drittliga-Niveau mit vielen Offensivaktionen auf beiden Seiten.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

1' Anstoß

Die Cottbuser bringen den Ball ins Spiel. Dann hoffen wir mal auf einen heißen Tanz.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

2' Abschluss BAK

Yildirim gleich mal mit einem Schuss aus gut 20 Metern. Kycek hat den Ball im Nachfassen.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

1' Anpfiff

Es geht los. Hertha hat angestoßen.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

Teams sind da

Hertha spielt mit weißen Hosen und blau-weiß gestreiften Trikots. Chemnitz kickt in Blau.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

30' PFOSTEN!

Zentimeter fehlen der SGD nach Diawusies scharfem Querpass an den langen Pfosten, den Marx ans eigene Aluminium verlängert - und der Winkel für Vlachodimos beim Abstauber dann zu spitz ist.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

Anpfiff

Das Spiel läuft. Der BAK hatte Anstoß.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Teams kommen

Nun kommen die Mannschaften auf den Rasen. Erst Cottbus, gleich Lok. Auch die Einlaufzeremonie wurde selbstverständlich Pandemie- Bedingungen angepasst. Applaus von den Rängen.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

Gleich geht's los

Die Mannschaften sind auf dem Feld.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

Trikotfarben

Der BAK spielt ganz in Weiß, Bischofswerda in Gelb.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

28' Langer Ball ...

... von links auf den ins Zentrum gerückten Costly, der die Pille gut verarbeitet und aus 20 Metern ansatzlos abschließt - allerdings zu zentral, um Broll in Bedrängnis zu bringen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

26' Garcia probiert sich

Dynamo ist aktiver und hat mehr Ballbesitz - die klareren Abschlüsse erarbeitet sich jedoch Mannheim. Diesmal probiert es Garcia von halblinks aus 20 Metern - Broll fängt sicher.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

"Broilers" aus den Boxen

Wir warten nun auf den Anpfiff. Aus den Boxen läuft aktuell "Meine Sache, mein Problem" von den Broilers. Dem MDR-Live-Tickerer gefällt das.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

25' Löwe flankt, Mai köpft

Erneut flankt Löwe - diesmal den Eckball von links. Er findet den aufgerückten Mai, der beim Kopfball jedoch bedrängt wird und in Rücklage gerät.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

22' Löwe flankt, Diawusie köpft

Löwe hebt den Ball von der linken Strafraumkante gefühlvoll ins Zentrum, wo Diawusie zum Hechtkopfball ansetzt, diesen jedoch verpatzt - klar rechts vorbei.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Schiedsrichter

Der Mann an der Pfeife heißt Daniel Bartnitzki, die Assistenten sind Matthias Lämmchen und Florian Butterich. Wir wünschen gut Pfiff!

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

Heppner mit letztem Wort

Von den beiden Co-Trainer, die Schmidt vertreten, hat übrigens Tobias Heppner - letzte Saison noch Spieler beim BFV - gegenüber Marcus Urban das letzte Wort.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Wetter

Zum Wetter ist zu sagen: Es wird langsam herbstlich. Die Sonne kommt immer mal raus, ansonsten weht ein frisches Lüftchen. Es dürfte aber trocken bleiben und es ist längst nicht so ungemütlich wie gestern.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

19' Gebrüder Leichtfuß

Bei allem Dynamo-Drang, erneut geht ein Querpass im Aufbauspiel vor der eigenen Gefahrenzone schief - Mai muss in höchster Not gegen Martinovic grätschen. Das geht gerade so noch mal gut.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

17' Broll - ist unten!

Aber Waldhof versteckt sich hier keineswegs. Linksverteidiger Donkor ist im Strafraum und zwingt Broll aus spitzem Winkel zur nächsten guten Parade. Zudem verpasst Martinovic den Abstauber.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Aufstellungen

Cottbus startet dagegen mit exakt der selben Formation wie beim 3:1-Sieg gegen Union Fürstenwalde. Der neue Trainer Dirk Lottner sieht keinen Grund, etwas zu verändern. Nachvollziehbar. Wir erwarten Cottbus in einem 3-4-3 (5-4-1).

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Aufstellungen

Kommen wir nun zu den Aufstellungen. Und da gibt es auf Lok-Seite gleich zwei interessante Personalien zu vermelden. Einerseits: Tasche steht weiterhin im Tor, auch nach seinem Patzer zuletzt bei Optik Rathenow. Und: Stendera steht in der Startelf, spielt wohl im defensiven Mittelfeld. Dafür fehlt Mehmedovic.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

15' Dynamo zieht an den Ketten

Dynamo ist gut drin in der Partie, versucht es immer wieder, über die galligen, dribbelstarken Außen Diawusie und Vlachodimos. Beide bringen ihre Gegenspieler Donkor und Marx ordentlich ins Schwitzen.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Da sind wir

im Bruno-Plache-Stadion. Corona- bedingt musste auch ich umziehen auf die Gegengerade. Vor mir einige Lok- Fans, wie auch auf der Haupttribüne. Stichwort: räumliche Entzerrung.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

12' Diawusie rutscht ab

Vlachodimos verlängert Weihrauchs Ecke gekonnt mit der Hacke in den Rücken des Elfmeterpunktes, dort kommt Diawusie zum Schuss - trifft die Kugel aber nicht richtig. Keine Gefahr für den SVW-Kasten.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

10' Weiter geht's - alle dabei

So ist es auch - weiter geht's, auch mit Garcia.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

9' Garcia wird behandelt

Der Ball ist aus dem Spiel - Garcia muss behandelt werden. Es dürfte für den Ex-Chemnitzer aber weitergehen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

6' Erste SGD-Chance

Diawusie lässt über rechts zwei Mannheimer stehen, legt dann von der Grundlinie in den Fünfmeterraum, wo Daferner den Ball im Fallen auf das lange Eck spitzelt - aber Bartels reagiert prächtig.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

Schiri Schipke

Schiedsrichter der Partie ist Johannes Schipke aus Halle (Saale). Ihn assistieren Tim Kohnert und Marco Thinius.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

Schmidt nicht dabei

Der BFV-Cheftrainer ist wegen eines lange geplanten Urlaubs heute nicht dabei und wird von seinen beiden Co- Trainer vertreten.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

4' Knipping bügelt für Stark aus

Stark ist nachlässig bei der Ballverarbeitung, verliert die Kugel - dadurch hat Martinovic in Richtung SGD-Strafraum etwas Raum, aber Knipping bügelt den Fehler seines Vordermanns aus.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

Zwei Wechsel bei BFV

Auch bei Bischofswerda gibt es zwei Änderungen im Vergleich zum letzten Spiel (1:1 gegen Hertha BSC II): Für Prasad und Genausch rotieren Moravec und Huenig in die Startelf.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

2' Broll hellwach

Broll wird gleich zu einer ganz starken Parade gegen Ferati gezwungen, nachdem Christiansen und Martinovic für den offensiven Mittelfeldspieler in den Strafraum durchgesteckt hatten. Broll verkürzt im Eins-gegen-Eins geschickt den Winkel an der linken Fünfmeterraumkante. Ganz wichtig für die SGD!

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

1' Spiel läuft

So, das Spiel läuft. Mannheim ganz in Weiß - Dynamo in traditionellem Schwarz-Gelb.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

CFC-Startelf

Im Gegensatz zum 0:1 gegen den BFC Dynamo gibt es drei Veränderungen: Für Köhler, Kurt und Roscher (alle Bank) rücken Bickel, Schimmel und Aigner in die Anfangsformation.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

Zwei Wechsel bei BAK

Im Vergleich zum 1:1 gegen Luckenwalde wechselt BAK-Coach Meyer zweimal: Für Tezel und Ulrich beginnen Cirillo und Belegu.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

Die Teams sind da

Beide Teams sind auf dem Platz, die Kapitäne Mai und Christiansen haben die Seitenwahl auch schon absolviert - in wenigen Augenblicken geht's los. Dynamo spielt zuerst in Richtung K-Block.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

Gute Bedingungen

Hallo aus dem Poststadion! Es ist zwar recht kalt, aber dafür zumindest trocken.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

Glöckners Elf unverändert

Waldhof-Coach Patrick Glöckner hingegen schickt die identische Startelf ins Rennen, die am vergangenen Montagabend beim 2:2 gegen Viktoria Köln begann. Dabei sind auch Geburtstagskind Garcia (Ex-CFC), Montagstorschütze Marcel Costly (Ex-FCM) und Anton Donkor (Ex-Jena).

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

Drittliga-Debüt für Kulke

Wie von Kauczinski angekündigt, beginnt Dynamos 19-jähriges Eigengewächs Max Kulke hinten rechts für den verletzten Robin Becker. Für Kulke, der in der letzten Saison sieben Zweitliga- Einsätze absolvierte (letzter am 20. Dezember 2019 in Nürnberg), ist es das Drittliga-Debüt.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

Horvath für Will

Marco Hartmann und Philipp Hosiner müssen sich weiter gedulden mit einem Startelfeinsatz. Markus Kauczinski bringt Sascha Horvath für den gesperrten Paul Will. Dafür dürfte Patrick Weihrauch auf die Doppel-Sechs neben Yannick Stark rücken. Christoph Daferner bleibt einzige SGD-Spitze.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

Geburtstagskind Garcia

Waldhofs neuer Flügelspieler Rafael Garcia, der in den vergangenen beiden Jahren 74 Pflichtspiele für den CFC absolvierte (10 Tore/29 Vorlagen), ist heute übrigens 27 Jahre jung geworden. Herzlichen Glückwunsch.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

BAK schwach gestartet

Die Chancen dafür stehen einigermaßen gut, denn die Berliner spielen mit nur acht Punkten aus sieben Partien eine für sie relativ schwache Saison.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

Erster BFV-Sieg?

In knapp drei Stunden gilt es für Bischofswerda. Schafft der BFV den ersten Sieg gegen den BAK? Bisher gab es nur zwei Remis und zwei Niederlagen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

"Absoluter Lebenstraum"

Definitiv wieder dabei sein wird Dynamos neuer Leitwolf und Kapitän Sebastian Mai. "Es ist ein absoluter Lebenstraum, die Jungs im Dynamo-Stadion aufs Feld zu führen", sagte die torgefährliche Abwehrkante dieser Tage dem MDR.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

Wer ersetzt Will?

Wie ersetzt Kauczinski den Gelb- Rot-gesperrten Paul Will? Trainer Markus Kauczinski wollte sich auf der PK noch nicht in die Karten blicken lassen. Ex-Kapitän Marco Hartmann ist eine von mehreren Optionen.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

Broll gegen seinen Jugend-Verein

13 Jahre hat Kevin Broll bei Waldhof Mannheim gespielt. Nun trifft der heutige Dynamo- Stammkeeper im direkten Duell auf seinen Jugendverein. Bei Waldhof "habe ich das Fußballspielen gelernt", unterstrich Broll auf der SGD-PK.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

Hosiner "nimmt Fahrt auf"

Mit 19 Treffern war Philipp Hosiner drittbester Drittliga-Torjäger der vergangenen Saison. Bei seinem neuen Verein Dynamo Dresden hat es der Österreicher noch nicht in die Startelf geschafft. Aber "er nimmt immer mehr Fahrt auf und wird stärker. Jetzt gilt es, auf diesen Moment zu warten und dann da zu sein", begründete SGD-Coach Kauczinski.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

Bilanz beider Teams

Beide Teams standen sich in der Regionalliga bislang zwei Mal gegenüber. In der Saison 2018/19 gewann Chemnitz in Berlin 3:1 - das Rückspiel endete ebenfalls mit einem CFC-Sieg (1:0).

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

Hertha fünf Spiele sieglos

Die Hertha-Reserve ist seit fünf Spieltagen sieglos. Nach dem Auftakterfolg gegen Lok Leipzig (3:1) im August gab es den letzter Dreier beim BFC Dynamo (2:1) am 2. Spieltag.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

Rotation angekündigt

Nachdem gegen den BFC vor allem die Mutlosigkeit und das mangelnde Zweikampfverhalten kritisiert wurde, werden personelle Veränderungen nicht ausbleiben. "Es wird die eine oder andere Veränderung geben", kündigte Berlinski an.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

Dartsch & Bickel zurück

Der zuletzt angeschlagene Alexander Dartsch ist wieder ins Mannschaftstraining der Chemnitzer eingestiegen. Auch einer Rückkehr von Christian Bickel, der gegen den BFC Dynamo gefehlt hatte, in die Startelf steht am Sonntag wohl nichts mehr im Wege.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

CFC-Coach zum Gegner

"Es ist eine Wundertüte mit personellen Veränderungen von Woche zu Woche. Man weiß nie so wirklich, was auf einen zukommt, wenn man gegen eine U-Mannschaft spielt, aber wir werden gut vorbereitet ins Spiel gehen."

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

Berliner Woche

Nach dem ernüchternden 0:1 unter der Woche gegen den BFC Dynamo richtet der Chemnitzer FC wieder den Blick nach vorn. In der Fortsetzung der "Berliner Woche" soll nun gegen die Reserve von Hertha BSC wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden werden.

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

BFV wieder stark?

Die große Frage lautet: Kann Bischofswerda nach dem 1:1 gegen Hertha BSC II beim nächsten Berliner Verein diese starke Leistung wiederholen?

13:30 Uhr Berliner AK - Bischofsw.

Hallo und herzlich willkommen...

...zum Liveticker der Partie Berliner AK gegen den Bischofswerdaer FV. Am Sonntag rollt ab 13:30 Uhr der Ball im Berliner Poststadion.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

"Schwieriges Spiel" gegen FCE

Gegen Cottbus werde es ein "schwieriges Spiel", so Civa. Zu Saisonbeginn habe man damit gerechnet, dass Cottbus "oben mitspielt". Seit dem schlechten Saisonstart mit drei Niederlagen aus den ersten drei Spielen und der Entlassung von Trainer Sebastian Abt läuft es bei den Lausitzern immer besser.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Stendera hofft auf Startelf

Lok Leipzigs neuer Mittelfeldmann Nils Stendera darf indes gegen Cottbus auf die Startelf hoffen - bisher wurde er zweimal eingewechselt.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Lok-Trainer Civa schützt Tasche

Lok-Trainer Almedin Civa nahm seinen Torwart daraufhin in Schutz: "Er macht das bis jetzt sehr gut, strahlt eine unheimliche Ruhe aus und ist immer da, wenn man ihn braucht", sagte Civa im Gespräch mit dem MDR. Einen Grund, den Keeper zu wechseln, sah Civa von sich aus nicht.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Lok zuletzt zweimal remis

Lok Leipzig hat zuletzt zweimal nur remis gespielt: 1:1 gegen den Chemnitzer FC und 2:2 bei Optik Rathenow. Lok-Schlussmann Jannes Tasche schenkte in Rathenow durch einen Fehler in der Schlussphase den Sieg her und sorgte anschließend für eine Torwart-Diskussion.

13:30 Uhr 1. FC Lok Leipzig - En. Cottbus

Herzlich Willkommen

zum 8. Spieltag in der Regionalliga Nordost. Hier lesen Sie den Ticker zum Spiel Lok Leipzig gegen Energie Cottbus. Anstoß im Leipziger Bruno-Plache-Stadion ist am Sonntag um 13:30 Uhr.

13:30 Uhr Hertha BSC II - Chemnitzer FC

Hallo ...

und herzlich willkommen zum Liveticker der Regionalligapartei Hertha BSC II gegen Chemnitzer FC. Anpfiff ist am Sonntag 13:30 Uhr.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

Sieg aus der Hand gegeben

Trotz 2:0-Halbzeitführung, u.a. traf der Ex-Magdeburger Marcel Costly, musste sich Waldhof am Montagabend mit einem 2:2 gegen Viktoria Köln zufrieden geben. "Die erste Halbzeit kann man nicht besser spielen. Da müssen wir eigentlich 5:0 führen. Das war relativ perfekt", so Glöckner.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

Hosiner trifft Glöckner & Garcia

Ein Wiedersehen zwischen jüngeren Chemnitzer Kollegen wartet auf SGD- Neuzugang Philipp Hosiner, der mit Patrick Glöckner auf seinen Ex- Trainer und Rafael Garcia einen kongenialen Offensivpartner - beide nun in Mannheimer Diensten - trifft.

13:00 Uhr Dynamo Dresden - Waldhof Mannheim

Erstes Drittliga-Heimspiel

Nach dem tadellosen Saisonstart mit dem beeindruckenden DFB-Pokal- Weiterkommen gegen den HSV und dem hart erkämpften 1:0-Drittliga- Auftakt in Unterzahl auf dem Betzenberg empfängt Dynamo Dresden nun den SV Waldhof Mannheim.