Konferenz

Sonnabend | 03.10.2020

Ansetzungen

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde 2:0 (2:0)

Chemnitzer FC - Berliner AK 4:2 (0:2)

FC Viktoria Berlin - Auerbach 3:2 (1:0)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

1. FC Magdeburg - Viktoria Köln 0:2 (0:2)

FSV Zwickau - 1860 München 1:2 (1:1)

Konferenz

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

Wendschuch (Torschütze BSG)

"Wir haben es als Mannschaft ziemlich toll gemacht. So freue ich mich doppelt, denn heute hat mein Vater Geburtstag. Wir haben gesehen, dass Luckenwalde eine gute Mannschaft hat, dass sie einen guten Ball spielen. Da war es dann schwierig für uns, das dritte Tor zu erzielen. Das klappte nicht, dennoch sollten wir jetzt nicht meckern."

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

Jagatic (Coach Chemie Leipzig)

"Wir hätten schon vorher den Sack zumachen können. Da waren wir aber nicht konsequent vor dem Tor. Im Großen und Ganzen sind wir aber zufrieden. Das sind Mannschaften, die auf Augenhöhe mit uns sind. Es ist wichtig, dass wir den Sieg zuhause geholt haben. Das Team hat eine gute Mannschaftsleistung abgeliefert."

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

Kistenmacher (Coach Luckenwalde)

"Wenn wir hier nicht die zwanzig Minuten verschlafen hätten, hätte es durchaus anders aussehen können. Wenn uns in der zweiten Hälfte der Anschlusstreffer gelungen wäre, hätte das noch einmal weitere Kräfte frei gesetzt. Unter dem Strich muss ich aber sagen - verdiente drei Punkte für Chemie."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Hoßmang: "Anders als gegen HFC"

Nach dem 0:2 gegen Viktoria Köln stellte sich Thomas Hoßmang den "SpiO"-Fragen. Der Coach sah zumindest eine Leistungssteigerung gegenüber der Magdeburger Pleite gegen Halle.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

Das war's!

Damit verabschieden wir uns auf Zwickau. Für den FSV geht es am Montag (12.10.) gegen den Halleschen FC weiter. Dann natürlich auch bei uns im Ticker. Wir freuen uns, wenn Sie wieder dabei sind. Bis dahin: Alles Gute.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

Interview: 1860-Trainer Köllner

"Wir haben uns den Sieg nach einem ausgewogenen Spiel verdient. Für die Zuschauer war es richtig schön, zu zugucken. Es war viel Körpereinsatz dabei. Man darf sich in Zwickau keine Auszeit nehmen, sonst verlierst man."

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

Interview: FSV-Trainer Enochs

"Wir wollen die eklige Mannschaft sein. 1860 war aber genauso eklig. Die ersten zwei Minuten haben wir verschlafen. Wie die Jungs zurückgekommen sind, war in Ordnung. Wir bekommen das 2:1 dann in einer Drucksituation, zuvor haben wir ein, zwei ähnliche Situationen und treffen nicht."

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

Stimmen zum Spiel

Benedetto Muzzicato (Berlin): "Ich nehme das knappe Ergebnis heute auf meine Kappe. Ich bin ja noch nicht so lange Trainer und habe aus der Vorwoche nicht so richtig gelernt und ein paar Sachen durcheinandergebracht. Beim zweiten Gegentreffer trifft er den Ball natürlich auch gut. Am Ende stehen aber die neun Siege."

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

Stimmen zum Spiel

Sven Köhler: "Die Berliner haben dann auch nicht unverdient geführt. Die Tore sind aber zu einfach gefallen. Mein Team hat dann versucht, sein Gesicht zu bewahren. Der Anschlusstreffer hat gezeigt, dass Spiele, die so verlaufen, auch noch einmal eng werden können. Am Ende hatten wir sogar noch die Chance auf das 3:3."

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

Stimmen zum Spiel

Sven Köhler (Auerbach): "Ich denke, dass wir einen guten Beginn und ein gutes Ende hatten. Die ersten 20 Minuten waren nicht so schlecht von unsere Mannschaft, wir haben wenig zugelassen gegen ein Team, dass mit 24 Punkten in diesen neunten Spieltag gegangen ist. Nach 25 Minuten sind wir aus welchen Gründen auch immer etwas passiv geworden."

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

Drittes Spiel, erste Pleite

Nach einem Remis und einem Sieg haben die Westsachsen nun erstmals verloren. Allerdings macht die Leistung Mut. Streckenweise sah das sehr gut aus.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

Abpfiff

Aus und vorbei! Der FSV Zwickau verliert unglücklich gegen den TSV 1860 München.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

90' Wechsel 1860 München

Die Löwen wechseln und nehmen damit Zeit von der Uhr: Ngounou kommt für Mölders. Der läuft erst einmal quer über den Platz und seine Kapitänsbinde weiterzugeben. Kommt nicht ganz so gut an...

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

90' 4 Minuten Zuschlag

Ein bisschen Zeit bleibt also noch und Zwickau rennt unermüdlich an. Verdient hätten sie ein Tor - ohne Frage.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Abpfiff

Unter lauten Pfiffen von der Tribüne pfeift Schiri Greif ab. Am Ende fehlten dem FCM die Ideen, um in der zweiten Hälfte nochmal heranzukommen. So erinnerte vieles an die Partie gegen Halle, in der der FCM auch schon enttäuscht hatte.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

90' Gelbe Karte 1860 München

Steinhart hält Willms und sieht Gelb.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

90' Reguläre Spielzeit vorbei

90 Minuten sind rum, ein bisschen wird nachgespielt. Kommt Zwickau hier noch zum Ausgleich? Sie versuchen alles, 1860 steht aber tief und will den Sieg irgendwie ins Ziel retten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

90' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Behrens hat sich noch beschwert.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

90' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Steininger mit einem taktischen Foul.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

89' Déjà-vu?

In der letzten Saison hat Zwickau am dritten Spieltag die erste Pleite kassiert. Gegner: 1860 München. Es scheint, als wiederhole sich Geschichte...

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

84' Dicke Chance

Willms auf dem Weg zum Ausgleich? Denkste! Nach einem weiten Ball aus der eigenen Hälfte versucht er Hiller zu überwinden, der macht sich groß und verhindert die 100prozentige Chance.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

85' Chance FCM

Bertram haut mal aus gut 20 Metern ein Pfund raus - genau in die Arme von Mielitz.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

82' Wechsel 1860 München

Lex geht, Wein kommt. Oder: Offensive geht, Defensive kommt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

82' Wechsel FSV Zwickau

Enochs probiert alles: Mittelfeldmann Jensen raus - Angreifer Angreifer Wegkamp kommt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

80' Gefährliche Freistoßdistanz

Willsch wird gefoult - an der Grenze zum Strafraum. Zum Glück nur Freistoß, den tritt Talig, doch Brinkies Brinkies ist auf der Hut und hält.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

82' Chance Viktoria

Und wieder Thiele, der diesmal aus fünf Metern unter Bedrängnis übers Tor abschließt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

79' Eingaben als Rezept

Die Gastgeber versuchen es mit Eingaben, immer und immer werden. Gefahr bringen sie nicht. 1860 steht tief und kontert.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

81' Chance Viktoria

Fast das 0:3! Handle bedient Thiele, der aus fünf Metern den Ball ganz knapp neben den rechten Pfosten setzt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

79' Gelbe Karte Viktoria Köln

Klingenburg mit einem Foul an Malachowski.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

77' Zwickau kommt nicht durch...

... der FSV haut sich voll rein, kommt aber nicht entscheidend durch. 1860 verteidigt bisher stark.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

78' Wechsel 1. FC Magdeburg

Weigel kommt für Koglin.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

73' Gelbe Karte FSV Zwickau

Das gibt es auch nicht aller Tage: Willms sieht sofort Gelb. Er hat das Spielfeld zu früh betreten...

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

73' Wechsel 1860 München

Auch die Löwen haben gewechselt: Wandervogel Pusic ist im Spiel.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

72' Wechsel FSV Zwickau

Zweiter Wechsel: Wills - zuletzt noch in der Startelf - kommt. Wolfram geht.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

74' Wechsel Viktoria Köln

Thiele kommt für Bunjaku.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

70' Lebenszeichen FSV

Zwickau hat den Torschrei endlich mal wieder auf den Lippen, doch der Winkel für König ist zu schwierig.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

71' Spielniveau nimmt ab

Die Kölner müssen jetzt nicht mehr und die Magdeburger können offenbar nicht so richtig.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

68' Schlägt Zwickau zurück?

Nach dem 0:1 hat es nicht lange bis zum Ausgleich gedauert. Klappt das noch mal? Mit Starke ist ein torgefährlicher Mann, traf im ersten Spiel für Zwickau, jetzt im Spiel.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

66' Wechsel FSV Zwickau

Starke für Coskun

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

66' Wechsel Viktoria Köln

Handle kommt für Holzweiler.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

63' Zum Tor

Willms wird stark in Szene gesetzt und bedient Dressel, der den Ball aus Nahdistanz über die Linie drückt drückt. Reinhardt kommt einen Schritt zu spät.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

65' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Jakubiak holt sich direkt eine Gelbe Karte ab.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

62' Tor 1860 München! 1:2

1860 geht wieder in Führung!

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

Abpfiff

Schluss und Aus in Chemnitz. Was für eine mentale Meisterleistung vom Chemnitzer FC, die heute den Berliner Fluch besiegen und nach 0:2 ganz stark zurückgekommen sind. So muss es weitergehen für das Berlinski-Team.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

64' Wechsel 1. FC Magdeburg

Jakubiak kommt für Obermair.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

Abpfiff

Dann ist doch Schluss. Auerbach wacht spät auf, aber dann wurde es doch noch mal spannend. Aber die Viktoria bringt den Sieg über die Zeit. Für die Berliner ist es der neunte SIeg im neunten Spiel,

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

64' Chance Viktoria

Cueto wird im letzten Moment nach dem Schuss noch geblockt, dann hat Behrens den Ball.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

Abpfiff / Endstand 2:0

Chemie gewinnt 2:0. Der Sieg gegen limitierte Luckenwalder hätte durchaus höher ausfallen müssen. Ein Dreier ohne Glanz, was in der Endabrechnung aber kaum jemanden im Leutzscher Lager stören sollte.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

61' Nächster gute Angriff

Schröter dribbelt sich in den Strafraum, Wolfram setzt sich ab, bekommt den Ball und schießt drüber. Sah aber gut aus!

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

90.+2 Viktoria schwimmt

Die Berliner plötzlich mit Problemen, Auerbach ganz knapp vor dem Ausgleich. Diese Spannung hätte ich hier nicht mehr erwartet.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

90.+2 Luis unkonzentriert

Luis tanzt im Luckenwalder Strafraum herum, bekommt den Ball aber nicht an Thoms vorbei. Da war eindeutig mehr drin.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

89' Gelb-Rote Karte Berliner AK!

Kauter muss nach wiederholtem Foul vom Platz.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

90' Nochmal Ecke VfB

Es gibt noch eine Ecke und Torwart Schmidt kommt mit vor. Aber die Ecke wird zunächst geklärt. Auerbach bekommt den Bal noch einmal ins Zentrum, wo Zimmermann dann aus zehn Metern drüber schießt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

58' Gelbe Karte FSV Zwickau

Stanic nimmt den Ellenbogen. Gelb - eine klare Sache

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

90' Wechsel Chemnitzer FC

Köhler für Bickel

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

59' Bunjaku im Abseits

Der Ball liegt im Magdeburger Tor, doch Bunjaku stand vorher im Abseits.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

58' Das roch nach Elfmeter!

Traumhafter Flankenball auf Schröter, dessen Eingabe soll Wolfram erreichen, der geht genauso wie Salger zu Boden. Kein Pfiff. Puh, das sah stark nach Elfer für Zwickau aus. Wolfram beschwert sich aber nicht.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

90' Wechsel Luckenwalde

Nüsse kommt für Gesien.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

86' Wechsel Chemnitzer FC

Roscher für Freiberger

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

90' Wechsel Auerbach

Seidel für Stock

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

90' Wechsel Luckenwalde

Jesse kommt für Koplin.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

87' Tor Chemnitzer FC! 4:2

Da ist sogar das 4:2 für den CFC. Nach einem Freistoß irritiert Dartsch den BAK-Keeper und Müller erzielt im Sitzen das 4:2.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

57' FCM zu ungenau

Immer wieder Ungenauigkeiten im Magdeburger Offensivspiel, sodass die Angriffsaktionen verpuffen.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

80' Wechsel FC Viktoria Berlin

Sucsuz für Becker

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

88' Koplin am Boden

Koplin liegt seit ein paar Minuten auf dem Feld und hat sich scheinbar ernsthaft verletzt. Jetzt spielt ein Luckenwalder den Ball raus. Der FSV- Spieler wird vom Feld getragen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

56' Elfmeter FCM?

Wieder beschweren sich die Magdeburger vehement bei Schiri Greif nach einer strittigen Aktion im Strafraum (diesmal von Kyere), wieder bleibt seine Pfeife stumm.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

88' Tor Auerbach!

Freistoß für Auerbach. Schlosser tritt an und trifft mit Hilfe eines Berliner Spielers zum 2:3. Sprint zwar noch am Ball, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern. Es wird doch noch mal spannend.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

54' Die Ziwckauer Fans...

... haben ein Problem mit den "Löwen", die in Zweikämpfen relativ schnell zu Boden gehen. Hier wird mehr geschimpft, als lautstark angefeuert.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

87' Wieder nichts

Das Spiel trudelt aus. Nochmal Freistoß Surek, der wird zur Ecke geklärt. Die bringt nichts.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

52' Wolfram spielt...

... in seinem ersten Spiel von Beginn an für Zwickau noch unglücklich. In Hälfte eins oft im Abseits, jetzt mit einem leichten Ballverlust und anschließendem Foulspiel.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

80' Wechsel FC Viktoria Berlin

Seiffert für Gunte

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

84' BAK rennt an

Noch gut fünf Minuten sind hier zu gehen. Der BAK probiert es offensiv noch einmal, doch die CFC-Abwehr hält noch.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

80' Wechsel FC Viktoria Berlin

Nehrig für Theisen

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

83' Freistoß Viktoria

Fardjad-Azad tritt an, schießt aber aus 18 Metern drüber.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

49' Gut gespielt...

... vom FSV, der Ball landet bei Coskun. Der zögert etwas zu lange und wird dann von Willsch stark geblockt.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

83' Gelbe Karte Auerbach

Träger stoppt seinen Gegenspieler etwas zu rüde.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

82' Zuschauerzahl

431 Menschen sehen heute hier das Spiel.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

83' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Keßler kommt für Petracek.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

82' Chance vertan

Schöne Kombination, Eckball Chemie. Das bringt Zeit. Surek tritt an, Karau mit der Verlängerung - und Chance vertan.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

47' Gelbe Karte 1860 München

Moll, den kennen wir noch aus Dynamo-Zeiten, sieht Gelb. Er ist der erste Löwen-Spieler, der verwarnt wird.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

80' Tor Auerbach!

Schlosser schickt Voigt, der schließt links im Strafraum ab und trifft in die lange Ecke. Bekommt Auerbach noch einmal Luft? Es ist recht unwahrscheinlich.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

49' Chance FCM

Nach einem Freistoß von Bertram kommt Beck an den Ball, ist dann aber etwas zu überrascht und bekommt keinen richtigen Abschluss mehr hin.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

47' Vorsicht!

Dressel prüft gleich mal, ob Brinkies Brinkies wach ist. Hat ja in Hälfte eins gut funktioniert. Diesmal taucht der Keeper nach einem gewaltigen Fernschuss aber ab und hält.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

74' Wechsel Berliner AK

Belegu für El-Jindaoui

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

74' Wechsel Berliner AK

Cirillo für Tezel

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

78' Gelbe Karte FC Viktoria Berlin

Fardjad-Azad wird verwarnt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

46' Wechsel Viktoria Köln

Kyere kommt für Hajrovic.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

79' Gelbe Karte Luckenwalde

Gelb für Koplin.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Mai kommt für Sliskovic.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

77' Debüt für Nehrig

Der Ex-Bundesligaspieler steht gemeinsam mit Seiffert und Sucsuz zur Einwechslung bereit.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

Keine Wechsel

Gleich geht es weiter. Beide Mannschaften kommen unverändert zurück.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

76' Hut ab

Das ist schon mental eine fette Karte, die der CFC hier spielt. In den letzten Wochen immer gegen die Berliner Klubs verloren, heute 0:2-Rückstand und dennoch könnte es heute einen Dreier geben. Hut ab !

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

79' Bellot aufmerksam

Kopfball Vierling, Bellot fängt das Leder.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

46' Zweite Halbzeit läuft...

...mit zwei Wechseln.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

79' Gesien über rechts

Das Spiel plätschert so dahin. Jetz mal Gesien von rechts, der Ball geht am Chemie-Kasten vorbei und trudelt ins Aus.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

75' Tor Chemnitzer FC! 3:2

Wahnsinn in Chemnitz!! Das Spiel ist nun völlig gedreht. Freiberger köpft nach einer Flanke zum 3:2 ein.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

75' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Kirstein kommt für Fassbender.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

75' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Luis kommt für Mvibudulu.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

72' Gelbe Karte Berliner AK

Gerlach meckert nach einem harten Foul und sieht dafür die Gelbe Karte.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

75' Kein Abseits

Mvibudulu wird geschickt, kein Abseits. Thoms hat den Blick und fängt die Kugel.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

72' Ecke Viktoria

Der Ball wird zunächst geklärt, Menz hat dann hinter der Strafraumgrenze Zeit und will es ganz genau machen. Sein Schlenzer geht jedoch deutlich über das VfB-Tor.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

70' Yildirim mit einer Chance

Yildirim bekommt kurz vor dem Strafraum einen langen Pass und probiert gleich den Kasten vom CFC zu beballern. Der Schuss geht aber deutlich über den Kasten.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

Die Tore in Hälfte eins

Die "Oldies" spielten in der ersten Halbzeit eine entscheidende Rolle: Der 35-jährige Mölders legte vor, der 37-jährige König konterte.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

72' Eckstoß für die Brandenburger

Locker abgeklärt, der Ball ist aus der Gefahrenzone.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

69' Zwischenfazit

Noch knapp über 20 Minuten sind hier im Stadion an der Gellertstraße zu spielen. Und ja man muss dem CFC Respekt zollen. Wie die hier aus der Kabine gekommen sind - Ganz stark.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

71' Tempovorteile...

...für Mvibudulu im Vorwärtsgang. Schließlich ist der Ball im Aus.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

68' Falcao versucht es artistisch

Die Viktoria scheint auf den Geschmack gekommen zu sein. Aber Falcao trifft bei seinem Fallrückzieher-Versuch den Ball nicht richtig.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

68' Wechsel Luckenwalde

Rohde kommt für Bogdan.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

67' Ecke Auerbach

Mal wieder eine Offensivaktion der Gäste. Schlosser bringt den Ball an die Strafraumkante, dort versucht Voigt, zwei Gegenspieler aussteigen zu lassen, verliert dann aber den Ball.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

67' Aktion "Benny"

Erste Aktion von "Benny" Schmidt, er gewinnt den Zweikampf gegen Plumpe.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

65' Chance Viktoria

Freistoß für Berlin aus dem linken Halbfeld. Theisen verlängert mit dem Kopf Richtung langer Pfosten, dort geht der Ball knapp vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Halbzeit

Kurz vor der Pause hätten die Magdeburger noch einen Strafstoß bekommen und verkürzen können, doch den gab es nicht. So geht der FCM mit einem 0:2 in die Halbzeit, nachdem man doch eigentlich so gut gestartet war. Danach gaben die Hausherren aber das Heft aus der Hand.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

63' Wechsel Auerbach

Schlicht für Horschig.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

Halbzeit

Pause! Sehr lebhafter Beginn mit zwei Toren der Dinos Mölders und König. Danach kontrollierten beide Teams das Spiel und sind auf Augenhöhe. Wir freuen uns auf Hälfte zwei. Bis gleich!

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

63' Wechsel Auerbach

Guzlajevs für Morozow.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

64' Wechsel BSG Chemie Leipzig

B. Schmidt kommt für den 1:0-Schützen Wendschuch.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

45+3 Chance FCM

Koglin nochmal mit einem Kopfball nach einer Ecke, doch der Ball geht zwei Meter drüber.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

45' Schröter zieht ab...

... das war aber mehr Mut der Verzweiflung. Der Zwickauer will es aus gut 25 Metern wissen, der Ball landet im Fangnetz...

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

62' Chemi vergibt Chancen

Chemie geht derzeit zu schluderig mit den Chancen um. Der Anschluss - und plötzlich würd es wieder spannend werden.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

45+2 Elfmeter FCM?

Mielitz rauscht in Obermair, doch Schiri Greif gibt nur eine Ecke.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

60' Offenes Visier

Die Partie hat sich nun wieder etwas beruhigt. Dennoch begegnen sich beide Teams mit offenem Visier und wollen den Dreier.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

61' Chance Viktoria

Güc zieht von der linken Seite ins Zentrum und schlenzt den Ball dann knapp über das lange Dreiangel.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

44' Chance 1860

Dressel fackelt nicht lange und zieht einfach mal aus 18 Metern ab, doch auf der Linie ist Brinkies ein Fuchs. Er fliegt und klärt sehenswert zur Ecke.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

59' Wechsel FC Viktoria Berlin

Fardjad-Azad für Hovi.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

45' Gelbe Karte Viktoria Köln

Und Gottschling sieht direkt eine hinterher.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

60' Fassbender-Kopfball

Surek mit dem Eckstoß, Fassbender köpft um Zentimeter drüber.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

45' Gelbe Karte Viktoria Köln

Klefisch sieht den ersten Karton.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

57' Wechsel Berliner AK

Yildirim für Abu-Alfa

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

58' Tor FC Viktoria Berlin!

WOW. Einfach nur wow. Nächster Angriff von Berlin. Daube nimmt den Ball im 16er mit dem Rücken zum Tor mit der Brust an und liegt dann quer in der Luft. Die Kugel schlägt im langen Eck ein. Traumtor

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

60' Chemie defensiv klasse

Starker Einsatz von Halili, die Leutzscher leisten sich bisher in der Abwehr keine Unachtsamkeit.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

57' Wechsel Berliner AK

Fontein für Lämmel

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

41' Mölders geht zu Boden...

Nach einem Pressschlag mit Schröter sinkt er schmerzverzehrt zusammen. Es geht für den bundesligaerfahrenen Münchner aber weiter.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

59' Bellot sicher

Flath aus der Distanz, kein Problem für Chemie-Keeper Bellot.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

56' CFC wie ausgewechselt

Da müssen ja richtig harte Worte in der Kabine der Chemnitzer gefallen sein;) Der CFC spielt wie ausgewechselt ...

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

57' Wechsel FC Viktoria Berlin

Küc für Yilmaz.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

56' Hovi knapp drüber

Direktabnahme des Stürmers, aber der Ball geht drüber.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

39' Immer wieder Abseits...

... momentan tappen die Zwickauer dauernd in die Abseitsfalle. Die Fans - 3600 durften kommen - sehen das erfahrungsgemäß anders...

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

57' Surek alleine

Chemie mit Geschwindigkeit. Surek macht es alleine, die Flanke ist aber zu weit.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

55' Küc kommt gleich

Küc steht bei Viktoria am Rand zur Einwechslung bereit.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

55' Schmidts Schuld

Natürlich muss Schmidt da raus kommen, aber den Ball muss er besser klären. Das Gegentor geht klar auf seine Kappe.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

40' Chance Köln

Auf der Gegenseite passt Holthaus auf Cueto, der den Ball nicht richtig verarbeiten kann. Sein Abschluss aus 15 Metern geht über den Kasten.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

53' Tor FC Viktoria Berlin!

Und dann passiert es: Schnell ausgeführter Freistoß. Schmidt läuft aus dem Kasten und rettet gegen Hovi, aber er patscht den Ball genau vor die Füße von Becker, der aus acht Meter ins leere Tor schiebt. Morozow kommt zwar noch angerauscht, kann aber nicht mehr klären.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

46' Wechsel Chemnitzer FC

Dartsch für Breitfelder

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

54' Jetzt Luckenwalde

Freistoß Luckenwalde: Bellot mit einer Faust, und Eckstoß für die Gäste. Sauber geklärt von den Grün-Weißen.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

51' Tor Chemnitzer FC! 2:2

Ja Wahnsinn. Bickel von der Mittellinie mit einem überragenden Schuss. Ja fast schon der Treffer des Jahres?! Sportschau übernehmen bitte!!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

39' Chance FCM

Steininger tankt sich mal in den Kölner Strafraum, findet mit seinem Pass in die Mitte dann aber keinen Abnehmer.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

52' Besseres Pressing bei Auerbach

Ganz so einfach haben es die Berliner in Halbzeit nicht, Auerbach macht Druck.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

35' Gelbe Karte FSV Zwickau

Wieder Gelb, wieder für Zwickau: Diesmal kommt Jensen zu spät und sieht den Karton.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

46' Wechsel Chemnitzer FC

Schimmel für Knechtel

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

53' Surek-Freistoß

Der ist aber nicht gut. Das Spielgerät landet im Aus.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

46' Wechsel Chemnitzer FC

Grym für Kurt

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

52' Gastgeber stören früh

Forechecking der Hausherren, Luckenwalde spielt mit dem Feuer. Ganz kommt dann Mvibudulu doch nicht heran.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

50' Viel Gerede bei Auerbach

Die Kommunikation bei Auerbach ist eine völlig andere, als im ersten Durchgang. Da wird sich gepusht und angefeuert. Jede gelunge Aktion wird beklatscht.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

48' Tor Chemnitzer FC! 1:2

Das ging jetzt auch schnell. Freiberger erhält im Zentrum eine Flanke von Bickel und köpft zum 1:2-Anschluss ein. So kann es weitergehen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

33' Schröter tankt sich durch...

... kommt tatsächlich auch zum Abschluss, hat aber aus 16 Metern keine Körner mehr, um Druck hinter den Ball zu bekommen.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

49' Weiter Viktoria

Die Berliner auch im zweiten Durchgang mit dem Druck nach vorne.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

47' CFC mit frischem Wind

Gleich die ersten zaghaften Offensivbemühungen des CFC. Der Schuss von Breitfelder wird aber in letzter Sekunde geblockt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

31' Mal wieder ein Abschluss

Neudecker (1860) streckt sich nach einer Eingabe und erwischt den Ball gerade noch so mit dem linken Bein. Drüber und keine Gefahr für das Brinkies Brinkies-Tor.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

34' FCM kommt nicht mehr durch

Das Problem bei den Magdeburger sind die vielen Fehlpässe, die nun immer wieder Offensivaktionen verhindern.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

48' Freistoß Chemie

Chemie geht auf den zweiten Ball, Fassbender wird gefoult - Freistoß. Surek gefährlich, Mvibudulu sprintet heran und schießt haarscharf vorbei. Treffer hätte jedoch nicht gezählt - die Fahne ist oben.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

46' Weiter gehts

Und weiter geht's im Stadion an der Gellertstraße. Mal schauen, ob sich das Team von Berlinski doch noch steigern kann. Wir sind gespannt.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

46' Anpfiff

Die zweite Halbzeit läuft. Auerbach mit einem Wechsel.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

30' Köln am Drücker

Inzwischen haben die Gäste das Zepter übernommen. Der FCM scheint von den beiden Gegentreffern sichtlich beeindruckt.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

46' Wechsel Auerbach

Noch ein Wechsel bei Auerbach. Für Maximilian Schmidt ist nun Herold im Spiel.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

27' Gelbe Karte FSV Zwickau

Erste gelbe Karte im Spiel. Frick holt sich nach einer Grätsche gegen Lex die verdiente Karte.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

46' Es geht weiter

Und wieder rollte der Ball. Kommt Luckenwalde noch einmal zurück oder legen die Chemiker nach? Ein Wechsel bei den Gästen: Plumpe nun für Rothenstein.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

Auerbach ist zurück

Die VfB-Spieler sind fast zwei Minuten vor Viktoria wieder auf dem Feld. Sie scheinen motiviert für den zweiten Durchgang zu sein.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

26' Nach dem furiosen Beginn...

... ist es jetzt ruhiger geworden. Beide Mannschaften jetzt doch mit Problemen beim Abspiel. Zu oft zu ungenau...

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

24' Zwickau steht tief

Die Westsachsen lassen 1860 kommen und ziehen sich weit zurück. Manchmal zu weit. Bei den Befreiungsschlägen fehlt vorn ein Abnehmer.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

21' Zwickau im Glück

Wenn die Löwen schnell spielen, wird es gefährlich. Lex setzt sich gut durch, passt nach innen auf Mölders, doch gemeinsam klären die Schwäne die brenzlige Situation.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

23' Üble Szene

Mielitz rauscht nach einer Flanke in Beck und Hajrovic mit den Fäusten. Beide bleiben liegen und müssen behandelt werden, können aber letztlich weiterspielen.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

19' Gefährliche Ecke...

... auf das Tor gezogen. 1860-Schlussmann Hiller behauptet sich gegen drei Zwickauer und boxt den Ball aus der Gefahrenzone. Schlussmann Hiller behauptet sich gegen drei Zwickauer und boxt den Ball aus der Gefahrenzone.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

17' Zwickauer Defensive...

... hat sich nach dem Wirrwarr in der ersten Minute gefangen und danach keine gefährliche Aktion zugelassen. Offensiv ist der FSV aktuell einen Tick gefährlicher.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

Halbzeit

Verdiente Führung für Viktoria Berlin. Auerbach ist nur defensiv gebunden und findet im Angriff bisher gart nicht statt. Ein Torabschluss konnten die Vogtländer im ersten Durchgang nicht verbuchen.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

Halbzeit

Pause im Stadion an der Gellertstraße. Und insgesamt eine wirklich sehr schlechte Leistung von den Hausherren. Eine richtig große Chance gab es hier für den CFC noch nicht. Der BAK taktisch und spielerisch überlegen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

18' Beschreibung des Tors

Cueto geht einfach an Burger im Strafraum vorbei und schließt dann unhaltbar ins lange Eck ab.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

18' Tor Viktoria Köln! 0:2

Die Gästen erhöhen!

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

45.+1 Nachspielzeit

Zwei Minuten gibt es obendrauf. Und derweil auch die dritte Ecke für Viktoria. Die bringt aber nichts ein und es geht in die Pause.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

Halbzeit / Spielstand 2:0

Chemie führt verdient mit 2:0. In den letzten Minuten spielten sie etwas auf Sparflamme. Luckenwalde muss sich etwas einfallen lassen.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

45' Ecke Viktoria

Schlosser klärt auf Kosten des nächsten Eckballs.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

13' Die Eingaben...

... von Außen sind klasse. Gerade setzt sich Schröter wieder über die rechte Seite durch, diesmal fehlt ein Abnehmer. Wir sehen eine intensive Anfangsphase.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

45' Stadionsprecher

Mit den Worten "Maske auf beim Bockwurstkauf" weist der Stadionsprecher noch einmal auf die geltenden Hygieneregeln im Stadion hin. Das sorgt für Szenenapplaus.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

44' Gelbe Karte Luckenwalde

Jetzt sieht auch Flath Gelb.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

12' Die Oldies treffen

Das Tor: Ronny König nutzt seine zweite Chance zum 1:1. Der "alte" Sturm-Hase schraubt sich nach einer Drinkuth-Eingabe in die Höhe und köpft unhaltbar ein. Klasse Tor! Erst Mölders (35), jetzt König (37). I In In Zwickau treffen die Dinos...

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

15' Führung aus dem Nichts

Das war in der Anfangsphase eine blitzsaubere Vorstellung des FCM, der dann durch einen Standard die kalte Dusche bekam.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

43' Wajer...

...will sich "durchwurschteln", letztlich verliert er den Ball.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

43' Wechsel Auerbach

Auerbach muss noch kurz vor der Pause wechseln. Müller muss vom Feld, er hält sich das rechte Knie. Für ihn nun Träger im Spiel.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

44' Bellot kommt...

...weit heraus und spielt das Leder in die eigenen Reihen zurück.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

10' Tor FSV Zwickau! 1:1

Ausgleich!

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

13' Beschreibung des Tors

Wunderlich tritt einen Freistoß und Rossmann bringt den Ball aus Nahdistanz über die Linie.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

9' Flotter Start

Zwickau wirkt nicht geschockt, macht ordentlich mit.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

12' Tor Viktoria Köln! 0:1

Der Gast geht überraschend in Führung.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

42' Gelbe Karte Luckenwalde

Die erste Karte im Spiel geht an Kroh.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

6' Hitziger Start

Beide Mannschaften sind heißblütig und beim TSV spielt mit Erdmann einer, der stets vor Emotionen kocht.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

4240' Pass auf Petracek

Wendschuch schickt Petracek auf die Reise - ein Feuerwehrpass. Thoms ist da und klärt.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

39' Es war abzusehen

Das Gegentor für Auebach war angesichts der spielerischen Überlegenheit nur eine Frage der Zeit. Falcao bisher ein ständiger Unruheherd im Auerbacher Strafraum.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

10' Chance FCM

Eine ganz starke Kombination von Bertram und Malachowski, Bertram schließt dann aus spitzem Winkel knapp neben den rechten Pfosten ab.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

38' Zaghafte Angriffe...

...der Gäste. Momentan verwaltet Chemie den Vorsprung. Luckenwalde darf mitkicken.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

8' Chance FCM

Fast ein Fallrückzieher-Tor von Beck! Doch fünf Meter vor dem Kasten trifft der Stürmer den Ball nicht richtig, der ins Aus trudelt.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

37' Tor FC Viktoria Berlin!

Die verdiente Führung für die Hausherren. Langer Ball auf Falcao, der setz sich auf der rechten Seite gut durch, behauptet den Ball gegen Schmidt und haut ihn aus knapp zehn Metern ins lange Eck.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

4' Riesenchance König

Oh, das dicke Ding zum Ausgleich. Traumhafte Eingabe von Schröter, doch König - mit 37 der älteste Spieler in der 3. Liga - schießt aus 5 Metern am Tor vorbei.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

38' Abu-Alfa wird behandelt

Da hat Abu-Alfa einen Schlag auf den Fuß bekommen und muss an der Außenlinie behandelt werden. Schiedsrichter Patrick Kluge behält die Karten aber noch in der Tasche.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

2' Exakt 38 Sekunden hat es...

... gedauert: Zwickau in der Abwehr unsortiert und Mölders trifft mit links aus Nahdistanz nach einem Pass im 16er von Lex.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

6' Bunjaku angeschlagen

Der Torjäger muss länger behandelt werden. Es scheint etwas Muskuläres zu sein.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

5' Topbedingungen

Die Bedingungen sind optimal in Magdeburg: Gut 20 Grad und Sonnenschein.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

1' Tor 1860 München! 0:1

Unfassbar. Erster Angriff, erstes Tor für die "Löwen"!

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

34' Jetzt Luckenwalde

Vielversprechender Vorstoß der Brandenburger. Borowski über rechts, seine Eingabe wird die Beute von Bellot.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

4' Chance FCM

Nun Steininger mit einem Schuss aus 17 Metern von halbrechts. Etwas zu lasch und ebenfalls neben den rechten Pfosten.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

35' CFC einfallslos

Es ist auch ehrlich gesagt gerade schwer, etwas positives über das CFC- Spiel zu berichten. Da fehlt es einfach an spielerischen Mitteln bislang...

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

34' Gelbe Karte Auerbach

Maximilian Schmidt mit dem Foul im Mmittelfeld. Das war zu hart und wird mit gelb bestraft.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

1' Anpfiff

Und damit rein ins Spiel. Der FSV stößt an. Schiedsrichter ist Lars Erbst aus Gerlingen.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

34' Schmidt mit Problemen

Schneller Angriff der Berliner mit einem weiten, hohen Pass. Schmidt will raus, rutscht aber erst einmal weg. Er kommt dann aber doch rechtzeitig als Erster an den Ball. Glück für den VfB.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

33' Nach vorn

Und immer wieder spielen die Gastgeber nach vorn. Zurzeit etwas zu ungenau.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

Beide Teams da

Gleich geht es hier los! Beide Mannschaften sind schon da. Übrigens wurden alle möglichen Tickets verkauft...

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

32' Zwischenfazit

Der CFC versuchts hat aber keine Mittel und die Gäste aus Berlin müssen hier nach den zwei frühen Toren nichts mehr riskieren. Ein ziemliches Trauerspiel heute für den CFC.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

1' Chance FCM

Jacobsen gleich mal mit einem Abschluss. Sein Schuss von der Strafraumgrenze geht knapp am rechten Pfosten vorbei.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

Uiii, viel Tradition

Wir erleben heute ganz viel Fußball-Tradition. Beide kamen schon zu Meisterehren, die Tradition. Beide kamen schon zu Meisterehren, die "Löwen" erreichten 1965 das Finale um den Europa. Zwickau schaffte es 1976 in diesem Wettbewerb ins Halbfinale.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

32' Kaum VfB-Offensive

Auerbach ist hinten viel beschäftigt und kann sich kaum befreien. Wir warten noch immer auf den ersten Abschluss der Vogtländer.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Köln hatte Anstoß.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

31' Berlin zaubert

Menz hebt den Ball sehenswert per Hacke über die VfB-Abwehr, aber Hovi steht im Abseits.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

30' Leutzscher überlegen

Bisher können die ersatzgeschwächten Luckenwalder kaum Akzente setzen. Die Leutzscher haben das Ganze absolut im Griff. Schnelligkeit, Durchsetzungsvermögen und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor stimmen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Mannschaften auf dem Feld.

Gleich geht's los.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Trikotfarben

Die Magdeburger spielen in Weiß-Blau, Köln ganz in Rot.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

29' Schmidt rettet

Einwurf von Daube. Der Ball wird verlängert. Schmidt im VfB-Kasten rettet per Hechtsprung vor dem freistehenden Falcao.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

28' Kurze Unterbrechung.

Luckenwaldes Rothenstein muss behandelt werden. Für ihn geht es aber weiter.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

28' BAK nimmt Tempo raus

Auch der BAK nimmt jetzt etwas das Tempo aus der Partie und lässt dem CFC etwas mehr Spielanteile übrig. Das Berlinski-Team kann das aber noch gar nicht ausnutzen.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

27' Abgefälschter Ball...

...Eckstoß Luckenwalde. Schlecht gemacht, Chemie kontert. Aber auch der verpufft.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

27' Nächste Chance Berlin

Wieder geht es ein bisschen zu schnell für die VfB-Defensive, aber der Abschluss ist wieder zu ungenau und geht vorbei.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

21' Tor BSG Chemie Leipzig! 2:0

Doppelschlag der BSG. Diesmal ist es Petracek, der unhaltbar zum 2:0 für die Grün-Weißen einnetzt. keine Chance für FSV-Keeper Thoms.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Hoßmang warnt vor Kölnern

"Pavel lässt immer guten Fußball", sagt der FCM-Coach über sein Kölner Pendant. Er warnt besonders vor den erfahrenen Offensiven Wunderlich und Bunjaku.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

25' Jakubov erneut gefordert

Und wieder kommt Beyazit frei zum Abschluss. Jakubov erneut mit einer tollen Parade.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

24' Kapp zieht ab

Freistoßvariante der Berliner, Falcao legt ab für Kapp, der mit viel Anlauf draufhält. Die Kugel zischt rechts am Tor vorbei. Abstoß Auerbach.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

23' Sprint mit Unsicherheit

Der Berliner Keeper kommt da raus, hat aber Probleme bei der Ballkontrolle. Dann rauscht er noch Horschig in die Parade, aber das Spiel geht weiter. Etwas Glück für Berlin.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Dotchev lobt FCM-Fans

"Wir haben hier mal mit Aue mit 3:0 gewonnen und die Magdeburger Fans haben uns in den letzten 20 Minuten gefeiert. Das war großartig."

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

23' Gunte und Zimmermann ...

... haben sich da was zu sagen. Dem ganzen ist ein ganz normaler Zweikampf vorausgegangen, an dessen Ende es Einwurf gab.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

Einer rutscht immer rein

Wenn Zwickau gewinnen will, muss der FSV in der Regel zumindest zwei Tore schießen. Hinter scheppert es regelmäßig. Nur in einem der letzten 15 Spiele hat der SFV zu null gespielt.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

Kleine, feine Heimserie

Der FSV Zwickau hat die letzten drei Heimspiele gewonnen, mit einem Sieg heute würde man den Vereinsrekord einstellen. Zuletzt glückten vier Siege in Folge 2017...

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Thiele war krank

Der ehemaliger Jenaer war unter der Woche erkrankt und sitzt deswegen erstmal auf der Bank der Kölner. Der erfahrene Bundesliga-Spieler Risse wiederum ist nach seinem Wechsel nach Köln noch nicht in Topform.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

20' Jakubov rettet

Das muss das 0:3 sein. Beyazit in der Mitte völlig frei und kommt zum Abschluss. Jakubov rettet aber noch gerade so.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

19' Tor BSG Chemie Leipzig! 1:0

Da ist das Tor. Fassbender wird gelegt, der Schiri lässt aber weiterspiele. Richtige Entscheidung. Aus dem Hintergrund kommt Wendschuch und trifft zur Chemie-Führung.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Dotchev: Fehler wiedergutmachen

"Es ist wichtig, dass wir die Fehler, die wir letzte Woche gegen Wiesbaden gemacht haben, heute wiedergutmachen", sagt der frühere Auer Coach. "Meine Mannschaft ist gut drauf und wird das schaffen."

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

18' Ecke Viktoria

Becker von der rechten Seite. Aber Schlosser köpft die Kugel aus der Gefahrenzone.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

16' Nächster Freistoß...

...für die BSG. Surek mit der Flanke, der Ball bringt eine Ecke. Nicht gut ausgeführt, Luckenwalde klärt.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

18' CFC zu spät

Die Gäste sind hier bislang in jeder Aktion einfach einen Schritt schneller und eher am Ball. Das kann heute noch ein ganz bitteres Spiel für den CFC sein.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

18' Kapp klärt

Da kommt Auerbach erstmals gefählich in den 16er der Viktoria. Voigt gewinnt den ZWeikampf gegen Gunte, der dann Hilfe von Kapp bekommt, der die Situation entschärft.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Schiri Greif

Schiedsrichter der Partie ist Steven Greif aus Westhausen. Ihn assistieren Daniel BArtnitzki und Richard Hempel.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

15' CFC läuft ins offene Messer

Das ist natürlich sehr bitter für das Team von Berlinski. Von Gegenwehr ist hier aber noch nix zu spüren...

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

13' Angriff Chemie

Jetzt soll es mal schnell nach vorn gehen, die Leutzscher bauen auf. Mvibudulu schlägt aber kein Kapital daraus.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

14' Falcao verpasst

Hereingabe von links ins Zentrum, aber Falcao kommt sieben Meter vor dem Gehäuse nicht an den Ball.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

13' Tor Berliner AK! 0:2

Weiteres Tor für den Berliner AK. Jakubov kann einen Schuss nur noch abprallen lassen und Abu-Alfa netzt zum 0:2 ein.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

11' Chance Viktoria

Daube mit viel Tempo über rechts. In der Mitte geht Falcao zum Ball, doch auch zwei Auerbacher sind da und klären. Falcao hat sich da wohl ein wenige weh getan.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

10' Luckenwalde...

...mit dem Vorstoß-Versuch, der finale Pass landet im Nirgendwo.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

10' Wieder ein lauter Schrei

Diesmal ist es Schlosser, der da zu Boden sinkt. Diesmla gibt es auch den Pfiff. Schlosser tritt selbst an, aber die Abwehr der Hausherren ist zur Stelle und klärt.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

9' Wechsel Berliner AK

Und da ist dann auch der verletzungsbedingt Wechsel beim BAK. Beyazit kommt für Ulrich.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

9' Chemie drückt

Knapp zehn Minuten sind vorbei. Chemie macht Druck, noch fehlt die Belohnung.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

8' Zimmermann am Boden

Zweikampf auf der Außenbahn. Zimmermann bleibt liegen und schreit vor Schmerz. Das Spiel läuft weiter. Bei der Unterbrechung NAchfrage bei Zimmermann, der aber sschon wieder steht und weiterspielen kann.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

8' CFC ohne spielerische Mittel

Offensiv geht da bei den Chemnitzern noch nicht viel. Eigentlich geht nix. Der BAK presst gut und hält die Hausherren deutlich in Schach.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

7' Geblockt

Gegenseite: Chemie gefährlich im 16er. Zum Schluss blockt ein Luckenwalder den Petracek-Schuss.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

7' Viktoria präsenter

Man merkt deutlich, wer hier das Selbstvertrauen getankt hat. Im Steile eines Spitzenreiters macht Viktoria Druck und ist in der Anfangsphase das bestimmende Team auf dem Platz.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

7' Eckstoß Luckenwalde

Die erste Ecke im Spiel. Becker bringt die Kugel herein, der Abschluss geht in den Fan-Block hinein.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

6' Erneute Verletzungspause

Der CFC hält bislang nur in der Härte dagegen. Ulrich liegt erneut am Boden und muss behandelt werden.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

5' Schlechter Start

Das ist natürlich ein grottenschlechter Start ins Spiel. Dem CFC liegen die Berliner Mannschaften einfach nicht.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

Beide Teams mit 2 Wechseln

Beim FSV rotieren Reinhardt und Wolfram in die Startelf, Willms und Hehne sitzen dafür erst einmal auf der Bank. Bei 1860 sind Erdmann und Neudecker zu drin.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

3' Freistoß Chemie

Boltze aus 17 Metern - und er macht es richtig gut. Die Kugel zischt haarscharf am linken Dreiangel vorbei.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

3' Chance Berlin

Falcao behauptet den Ball gut, sein Abschluss wird aber von Müller zur Ecke geblockt.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

2' Tor Berliner AK! 0:1

Und das ging schnell. Der BAK setzt sich auf der rechten Außenbahn durch und flankt auf Tezel, der zum 0:1 einschießt.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

2' Erste Flanke

Viktoria von der rechten Seite mit Kubitz. Aber Schmidt kann die Kugel runterfischen.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

1' Petracek-Chance

Sofort macht Chemie Alarm. Nach 45 Sekunden ist Petracek durch, seinen Schuss wehrt Thoms ab.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

2' Anpfiff

Die Gäste aus Berlin mit dem Anstoß und den roten Trikots. Die Chemnitzer agieren in hellblau.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

1' Anpfiff

Los geht es. Die Hausherren mit dem Anstoß. Viktoria in den gewohnten himmelblauen Trikots und weißen Hosen. Auerbach in grau-schwarzen Outfits.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

1' Anpfiff

Los geht's im AKS.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

So spielt Zwickau

Brinkies - Stanic, Drinkuth, Jensen, König, Schröter, Wolfram, Frick, Schikora, Coskun, Reinhardt

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

Die Mannschaften sind da

In Kürze geht es los. Die Teams laufen auf den Platz. Schiedsrichter der Partie ist Floria Butterich.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

Toptorjäger gegen Topdefensive

Mit Marc-Philipp Zimmermann trifft der erfolgreichste Goalgetter des laufenden Saison (10 Tore) auf die bisher beste Defensive der Liga (6 Gegentore). Mal schauen, wer sich am Ende durchsetzt.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

Nehrig und Küc nur auf der Bank

Enes Güc, der nach seinem Wechsel zur Viktoria vor knapp zwei Wochen in zwei Kurzeinsätzen gleich zwei Mal erfolgreich war, und der Bundesliga-erfahrene Bernd Nehrig, der heute erstmals im Kader steht, sitzen zunächst nur auf der Bank.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

Drei Neue bei Viktoria

Die von Benedetto Muzzicato trainierten Hauptstädter tauschen drei Spieler in der Startformation. Yilmaz, Theisen und Daube rücken für Lewald, Yamada und Seiffert in die erste Elf.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

So spielt 1860

Hiller - Willsch, Moll, Salger, Steinhart - Erdmann - Tallig, Dressel - Neudecker - Lex, Mölders

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Drei Wechsel bei Viktoria

Im Vergleich zum 0:2 gegen Wiesbaden wechselt Viktoria-Coach Dotchev dreimal: Für Koronkiewicz, Risse und Thiele beginnen Gottschling, Klingenburg und Holzweiler.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

Zwei Veränderungen beimm VfB

Im Vergleich zum 3:2-Sieg beim VfB Auerbach nimmt VfB-Coach Köhler zwei VEränderungen vor. Maximilian Schmidt und Philipp Müller rücken für Hendrik Wurr und Eric Träger ins Team.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Offensive in der Abwehr

Wahrscheinlich werden auch wieder die beiden Offensivspieler Obermair und Steininger als Link- bzw. Rechtsverteidiger agieren. Zudem sitzt Ernst nach seiner langen Verletzungspause erstmals wieder auf der Bank.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Zwei Wechsel beim FCM

Im Vergleich zum 1:1 gegen 1860 gibt es zwei Wechsel beim FCM: Für A. Müller und Brünker rücken Malachowski und Bertram in die Startelf.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

Die Aufstellungen sind da

Daniel Berlinski veränderte seine Startelf um drei Positionen. Vidovic, Kurt und Knechtel sind neu auf dem Platz. Ogbidi fällt verletzt aus und Aigner muss seine Rotsperre absitzen.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

Willkommen...

...zur Partie zwischen Chemie Leipzig und dem FSV Luckenwalde. In gut einer halben Stunde geht es im AKS los: Sechster gegen den Tabellen- 13., so lautet die Konstellation. Mit einem Dreier wären die Brandenburger an den Leutzschern vorbei, was die Jagatic-Schützlinge natürlich verhindern wollen.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

Die Aufstellungen sind da II

Und so startet der Tabellenführer: Sprint - Daube, Röcker, Yilmaz, Theisen, Falcao, Kapp, Gunte, BEcker, Menz, Hovi

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

Die Aufstellungen sind da

Das ist die Startelf von Sven Köhler und dem VfB Auerbach: St. Schmidt - Kubitz, Voigt, Morozow, M. Schmidt, Müller, Sieber, Stock, Mar. Schlosser, Zimmermann, Horschig

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

Perfektes Fußballwetter

Das Wetter meint es mit uns an diesem ersten Oktober-Wochenende noch einmal richtig gut mit uns. Die Sonne scheint, leichte Bewölkung hier im Stadion Lichterfelde. Dazu Matthias Reim aus den Stadion-Boxen ... "verdammt ich lieb' dich!" Läuft. :-)

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Windelband wird 60

Mit Frank Windelband wird heute eine Magdeburger Legende 60 Jahre alt. Der frühere Mittelfeldspieler war nach seiner Karriere unter acht (!) Cheftrainern Assistent.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Gute Kulisse

Mehr als 4.000 Tickets wurden bis gestern für die Partie verkauft. Es könnte also eine ähnliche Kulisse geben wie beim Spiel gegen Halle.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

Jensen bezeichnet die Löwen...

... als absoluten Au Aufstiegskandidaten und hat noch nie gegen den TSV 1860 München gewonnen. Kein gutes Omen. Ob sich das bis zum Trainer herumgesprochen hat... :-)

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

Enochs motiviert und zufrieden

Zwickau ist noch ungeschlagen. In der letzten Saison gab es die erste Niederlage am 3. Spieltag - gegen den TSV 1860 München. Manchmal möge sich Geschichte bitte nicht wiederholen, wird sich Trainer Joe Enochs denken...

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Hoßmang: "Köln sehr gefährlich"

Sein Trainer Thomas Hoßmang sagte dort: "Mannschaften von Pavel Dotchev haben immer eine klare Spielidee. Viktoria Köln hat viele erfahrene Spieler, die im offensiven Bereich sehr gefährlich sind."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Obermair: "Egal, wo ich spiele"

Gegen Köln könnte Offensivmann Raphael Obermair so wieder in der Abwehr spielen. "Mir ist es eigentlich egal, ob ich vorne oder hinten spiele", sagte der frühere Jenaer bei der Spieltags- Pressekonferenz. "Ich will einfach meine Stärken für die Mannschaft einbringen."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Noch eine Verpflichtung?

Offensiv will der FCM nach dem Roczen-Abgang aber nicht mehr nachlegen. Dafür ist weiter unklar, ob der ehemalige Mainzer Vitus Scheithauer für die Abwehr nachverpflichtet wird.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Roczen verlässt FCM

Der ebenfalls aktuell verletzte Stürmer Anthony Roczen verlässt den FCM zudem mit sofortiger Wirkung, wie die Elbestädter am Donnerstag mitteilten.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Viele Verletzte beim FCM

In Magdeburg wird die Verletztenmisere immer schlimmer. Nun fällt auch noch Linksverteidiger Timo Perthel für die Hinrunde wegen einer Knieverletzung aus.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

Der Trainer bleibt länger

Zwei Tage vor dem Spiel gegen den FSV Zwickau hat Michael Köllner seinen ursprünglich am 30. Juni 2021 auslaufenden Vertrag vorzeitig verlängert. Wie die "Löwen" am Donnerstag mitteilten, ist der neue Vertrag über das Saisonende hinaus gültig - wie lange, ließ 1860 offen. Köllner übernahm das Team im November 2019, seitdem geht es bergauf.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

Personal

Bastian Strietzel und Yannik Möker kommen angeschlagen nicht in Frage. Alle anderen Spieler sind fit und heiß. heiß. Enochs ließ anklingen, dass Veränderungen in der Startelf nicht ausgeschlossen sind... und zwar eher in der Offensive.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

Zwei "alte" Hasen

Zwickau gegen den TSV 1860 ist auch das Duell der alten Sturm-Hasen Ronny König (37) und Sascha Mölders (35.). Beide haben schon getroffen. Selbst FSV-Trainer Enochs ist überrascht von seinem Pizarro der 3. Liga.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

FSV: schlechte Chancenverwertung

Ähnliches trifft für Luckenwalde zu. Die Kistenmacher-Schützlinge verloren am letzten Spieltag in Jena 0:2. Das Manko: die Chancenverwertung. Fahrlässig wurden beste Möglichkeiten vergeben.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

BSG zurück in die Spur?

Chemie ist weiterhin die Überraschung in der Liga, obwohl das Jagatic-Team zuletzt zwei Niederlagen kassierte. Gegen die Brandenburger wollen die Leutzscher zurück in die Spur finden.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

Anpfiff im AKS 13:30 Uhr

Die Leutzscher stiegen nach der Spielzeit 2018/19 auf, der FSV drehte eine weitere Ehrenrunde in der fünften Liga. Nun duellieren sich beide Teams wieder in der Regionalliga. Anpfiff im AKS ist 13:30 Uhr.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

Zwei RL-Spiele bisher

In der Saison 2017/18 standen sich die BSG Chemie und Luckenwalde erstmals in der Regionalliga gegenüber (2:1, 1:1), dann ging es gemeinsam runter in die Oberliga.

13:30 Uhr BSG Chemie Leipzig - Luckenwalde

Vor Chemie gegen Luckenwalde

Der 9. Spieltag steht an, in Leutzsch kommt es am Samstag zum Duell zwischen der BSG Chemie Leipzig und dem FSV Luckenwalde.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

Ausgeglichene Bilanz

Beide Teams trafen in ihrer Vereinshistorie lediglich zwei Mal aufeinander. Das Heimteam gewann jeweils die Partie für sich. Also Vorteil für die "Himmelblauen"?

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

Fokus auf Abdulkadir Beyazit

Besonders gefährlich könnte den Chemnitzern ein Ex-Cottbuser werden. Abdulkadir Beyazit wurde vor der Saison vom BAK verpflichtet und erzielte bereits vier Treffer.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

Berlinski auf der Kippe?

Für den 34-jährigen Daniel Berlinski könnte eine weitere Niederlage am Samstag sehr gefährlich werden. Medien spekulieren schon über einen Nachfolger und nennen Torsten Gütschow und Volkan Uluc.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

Stotterstart für den CFC

So oder so können die Sachsen mit dem Saisonstart nicht zufrieden sein. Nach acht Partien stehen lediglich acht Punkte und Platz 15 für den CFC zu Buche. Zu wenig für die Sachsen.

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

Berliner Wochen

Für den Chemnitzer FC und Trainer Daniel Berlinski verliefen die zwei letzten Partien nicht wie gewünscht. Gegen die Berliner BFC und Hertha II gab es jeweils eine 0:1-Pleite. Wiederholung gegen den BAK?

13:30 Uhr Chemnitzer FC - Berliner AK

Hallo und ...

... herzlich willkommen zum 9. Spieltag der Regionalliga Nordost. Der kriselnde Chemnitzer FC empfängt den Berliner AK zum heißen Tanz.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

Ticker lohnt sich...

Damit Sie am Samstag ab 14 Uhr optimal auf Stand sind, halten wir Sie mit allen wichtigen Informationen zum Spiel des Vierten (1860) gegen den Siebten (Zwickau) auf dem Laufenden.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

Zwickau hat zu Hause...

... noch nicht gegen die "Löwen" verloren. Letzte Saison trennten sich beide Teams 2:2, in der Saison 18/19 gelang den Westsachsen ein starkes 5:2. In München war Zwickau (0:3/0:2) bisher chancenlos.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

Start-Elf zum Dritten?

FSV-Trainer Joe Enochs setzte in den ersten beiden Duellen auf Konstanz und schickte stets die gleiche Startelf aufs Feld. Bekommen Brinkies, Schikora, Frick, Stanic, Hehne, Jensen, Coskun, Drinkuth, Schröter, König und Willms wieder das Vertrauen?

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

Guter Start

Der FSV Zwickau hat nach zwei Spielen vier Punkte auf dem Konto. Dem 2:1-Sieg zum Auftakt gegen Unterhaching folgte ein 1:1 gegen den MSV Duisburg. Die gleiche Ausbeute verbuchen die Gäste aus München.

14:00 Uhr FSV Zwickau - 1860 München

Hallo und herzlich willkommen...

... zum Live-Ticker der Partie FSV Zwickau gegen den TSV 1860 München. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen und wollen den guten Start fortsetzen. Übrigens: Wer Bewegtbild lieber mag: Das Spiel wird live im MDR Fernsehen, bei sport-im-osten.de und in der SpiO-App übertragen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - Viktoria Köln

Hallo und herzlich willkommen...

...zum Liveticker der Partie 1. FC Magdeburg gegen Viktoria Köln. Am Sonnabend rollt ab 14 Uhr der Ball in der MDCC-Arena und hier gibt's die wichtigsten Infos dazu.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

Viktoria macht es spannend

Der Tabellenführer siegte am letzten Wochenende mit dem gleichen Ergebnis gegen die BSG Chemie Leipzig. Dabei wurde es vor allem am Ende des Spiels noch einmal spannend, als die Leipziger in der 89. und der 90.+1 Minute trafen.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

Zimmermann trifft und trifft

Und einmal mehr war Marc-Philipp die Lebensversicherung der Auerbacher. Er erzielte alle drei Treffer beim 3:2-Sieg gegen die Zipsendorfer und führt mit zehn Toren die Torschützenliste der Liga souverän an.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

Auf und ab beim VfB

So eine Konstanz würde man sich natürlich auch beim VfB Auerbach wünschen. Aber die Realität im Vogtland ist eine andere. In den letzten vier Spielen gab es immer einen anderen Ausgang. Auf eine Niederlage folgte ein Remis. Nach der anschließenden Niederlage gab es schließlich einen Sieg am letzten Spieltag gegen den ZFC Meuselwitz.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

Viktoria: Ungeschlagen Erster

Und der himmelblaue Hauptstadtclub ist nicht nur Tabellenführer der Liga. Er hat auch alle acht bisherigen Saisonspiele gewonnen und thront über dem Rest der Liga.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - Auerbach

Hallo und herzlich willkommen

Wir begrüßen sie zum 9. Spieltag in der Regionalliga Nordost. Der VfB Auerbach muss am Samstag (Anstoß 13:30 Uhr) beim Tabellenführer Viktoria Berlin antreten.