Konferenz

Sonntag | 18.10.2020

Ansetzungen

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

Halberstadt - FC Viktoria Berlin 1:2 (0:1)

CZ Jena - Chemnitzer FC 2:1 (0:1)

Hertha BSC II - En. Cottbus 0:0 (0:0)

Fußball | 2. Bundesliga 13:30 Uhr

Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim 2:1 (0:0)

Fußball | 3. Liga 19:00 Uhr

Duisburg - Halle -:-

Konferenz

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Sorgen des Präsidenten

Aue-Boss Helge Leonhardt sorgt sich angesichts von Corona um die Zukunft des Fußballs: ""Wir müssen nachdenken, was wir zukünftig machen. Ich sehe den Profifußball, der nicht in eine Nische abrutschen darf, wo man sagt, es interessiert uns vielleicht nicht mehr oder noch wichtiger, er ist dann nicht mehr bezahlbar."

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

O-Ton Dirk Schuster

Aues Coach sagte: "Es war zeitweise ein wildes Spiel, ein brutal intensives Spiel, wo sich beide Mannschaften nichts geschenkt haben und wo wir die glücklichere Mannschaft waren."

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

O-Ton Bernhard Raab

Heidenheims Interims-Cheftrainer sagte: " ir haben es nicht geschafft, in Führung zu gehen. Und wie es im Fußball oftmals ist, wenn man seine Chancen nicht nutzt, geht der Gegner in Führung - in dem Fall durch eine Standardsituation. Dann wird es in Aue extrem schwer im Spiel zu bleiben. Wir sind enttäuscht, weil wir mehr verdient gehabt hätten."

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Direkte Konkurrenz verliert auch

Was Halberstadt etwas trösten könnte: Auch die direkte Konkurrenz gegen den Abstieg hat verloren: Rathenow, Bischofswerda, Meuselwitz, TeBe, Auerbach - alle haben verloren. Sogar der Tabellen- 13. Lichtenberg und der -14. Chemnitz.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Viktoria gegen Babelsberg

Die Berliner spielen bereits unter der Woche gegen Babelsberg, dann geht es nach Fürstenwalde. Am 31.10. steht dann das Spitzenspiel gegen Lok Leipzig an.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Gegner werden nicht einfacher

Auch nach Auerbach hat Halberstadt harte Nüsse zu knacken. Chemie Leipzig, Babelsberg, Fürstenwalde, Lok Leipzig, BFC - die Spiele gegen keines dieser Teams dürfte leicht werden.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Halberstadt nun in Auerbach

Am kommenden Samstag kommt es in Auerbach zum Duell des Tabellen-15. gegen den Tabellen-Letzten. Und damit zum Duell zweier Verlierer dieses Spieltages. Auerbach kassierte gestern ein 0:2 gegen Chemie Leipzig.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Germania-Coach König weiter

"Mut macht mir, dass wir läuferisch überragend gut drauf sind. Aber irgendwann müssen wir anfangen zu punkten. Egal gegen wen."

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Halberstadt-Trainer König

"Glückwunsch an Benedetto. Seine Mannschaft ist verdienter Tabellenführer. Ich bin aber echt enttäuscht. Ich habe gesehen, wie engagiert mein Team aufgetreten ist - aber das sind sie immer. Ich ärgere mich über die Art und Weise, wie wir die Gegentore bekommen haben."

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Viktoria-Coach Muzzicato sagte:

"Ich könnte jetzt meine Mannschaft kritisieren, dass sie nicht clever genug ist. Aber ich möchte Halberstadt loben. Kompliment an Danny und seine Jungs. Vom Engagement und dem Auftreten war das ein richtig gutes Spiel von Halberstadt. Wir feiern jetzt den zehnten Sieg - das ist nicht normal."

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

Andis Shala (Spieler CFC):

"Wir haben gut angefangen, uns das Spiel dann aus der Hand nehmen lassen. Wir hätten in Rückstand geraten können, machen dann selbst das Tor. Dann haben wir ein bisschen viel verwaltet, da bekommst du die Bälle immer zurück. Dann schießt Jena zwei Tore und danach haben wir wieder angefangen, Fußball zu spielen. Das war zu spät."

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

Kevin Wolf (Spieler Jena)

Kevin Wolf (Spieler Jena): "Es ist ein schönes Gefühl. Ich freue mich mehr über den Sieg als über das Tor. Solche Spiele nimmt man gern mit, das spricht auch für die Mannschaft."

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Rang eins winkt

Aue ist nun Tabellendritter. Mit einem Sieg am Mittwoch beim Tabellenzweiten Hamburger SV könnten die Sachsen sogar auf Rang eins springen!

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

Daniel Berlinski (CFC)

"Wir waren ordentlich im Spiel, hatten eine Hundertprozentige durch Bickel. Dannach kamen wir nicht in die Zweikämpfe. Am Ende wurde es besser. Nach der Pause wollten wir das zweite Nachlegen, hatten aber keine gefährliche Torchance. Von daher geht das Ergebnis in Ordnung. Mut machen mir die letzten beiden Spiele."

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

Dirk Kunert (Jena)

"Wir haben die Qualität, ein Spiel zu drehen,. Ich bin sehr zufrieden. Chemnitz war stark heute, besser als gegen den BAK. Am Ende steht ein klar verdienter Sieg für uns, ich kann mich an keine klare Chance für Chemnitzer erinnern. Wir haben es gewollt."

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Und das noch ...

... Jubel nach dem 0:2. Bitte beachten Sie die formschöne Werbung im Hintergrund.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Statt des Germania-Ausgleichs...

... sind in dem Bild des Tages also jubelnde Berliner zu sehen. Die Viktoria hat eine beeindruckende Serie zu Saisonbeginn hingelegt.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Tabellensituation

An der Tabellensituation ändert sich nichts. Viktoria bleibt weiter unangefochten vorn, Halberstadt hat weiter die Rote Laterne.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Mutmacher für Halberstadt

Trotz der Niederlage kann Halberstadt viel Positives aus dem Spiel ziehen. Wieder hat die Mannschaft bis zuletzt gekämpft. Wieder hatte die Germania ihre Chancen. Diese müssen nun nur noch genutzt werden.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Acht mitgereiste Fans

Auch die acht handgezählten mitgereisten Fans der Berliner feiern - und die Mannschaft geht sogar zum Zaun.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Tolles Jubiläum

Torwart Martin Männel war in seinem 400. Spiel für Aue der Garant des Siegs.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Viktoria Berlin feiert

Die Berliner feiern den Sieg lautstark und mit einem Spielerkreis.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Angstgegner

Gegen den Angstgegner, gegen den es zuvor in 13 Partien nur einen Sieg gegeben hatte, ging es wohl auch nicht anders.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

10 Spiele - 10 Siege

Beeindruckend: Viktoria Berlin hat nun 30 Punkte - alle zehn Saisonspiele wurden gewonnen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Fazit

Der Erfolg war einer Steigerung in der 2. Hälfte geschuldet und fiel in die Rubrik "mit Glück und Geschick".

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Berlin cleverer

Die Viktoria hat ihre Chancen einfach besser genutzt - und dazu noch ein paar Möglichkeiten liegen lassen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Abpfiff

Ende in Aue: Der FCE ringt den 1. FC Heidenheim mit 2:1 nieder!

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

90' Abpfiff

Schluss! Jena dreht das Spiel gegen Chemnitz und holt sch am Ende die verdienten drei Punkte, bleibt Spitzenreiter Viktoria Berlin so auf den Fersen.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Abpfiff

Vorbei. Schlusslicht Halberstadt zeigt ein starkes Spiel gegen Spitzenreiter Viktoria Berlin - verliert am Ende aber dennoch verdient 1:2.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

90' Gelb

Ein Jenaer Spieler auf der Bank hat auch noch Gelb gesehen. Er zuckt mit den Schultern.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

90.+3 Männel

Nach einer Kopfballverlängerung von Mainka geht Männel raus und hält.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

90' Letzte Minute der Nachspielzeit

Es sind nur noch Sekunden, dann müsste Schluss sein.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

90.+2

Heidenheim jetzt mit einem Ball von Schnatterer nach links, aber Aue passt auf und kann klären.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

Abpfiff

Schluss in Berlin: Die Hertha- Reserve und Energie Cottbus trennen sich torlos. Für die Lausitzer sind es zwei verlorene Punkte im Kampf um den Aufstieg.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

90' Gelb-Rote Karte Chemnitzer FC!

Und auch Müller darf nach einem harten Einsteigen vorher duschen.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

90' Noch ein Freistoß

Nochmal Halberstadt, Freistoß an der Mittellinie. Aber zu schwach, Viktoria-Keeper Sprint pflückt den Ball runter.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

90.+1 Abwehr-Latte nach vorne

Mainkas 1,94 sollen jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen. Aber ein Pass nach vorne geht ins Aus.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

90' Dramatik

Wir haben hier wirklich alles, was so ein Duell ausmacht. Drei Tore, viele Gelbe, jetzt den Platzverweis. Und jena hat den Ball.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

90' Nachspielzeit

Vier Minuten.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

90' Doppel-Eckball Germania

Zwei Ecken, Germania-Keeper Sowade mit vorn. Viktoria kann aber klären.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

90' DIe Nachspielzeit läuft

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

90' Gelb-Rote Karte CZ Jena!

Lange mit einem Foul gegen Ogbidi und der sieht die Ampelkarte.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

90' Ecke Heidenheim

Aber die bringt nichts ein.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

90' Drei Minuten Nachspielzeit

180 Sekunden obendrauf.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

90' Großchance Löder

Da ist die Chance zum 2:2. Nach einem Freistoß wird der Ball vor die Füße von Löder geköpft, der zieht aus 18 Metern ab. Abgefälscht, zur Ecke.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

88'

Der Elfmeter ging in Ordnung. Der Auer Cacutalua kam da einen Tick zu spät.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

88' Jena befreit sich spielerisch

Die Gastgeber machen das gut, verlagern das Spiel in den Strafraum des CFC. Jetzt aber mal die Gäste, weiter Ball, Lange köpft ab. Müller dann in die Wolken.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

90' Wechsel Hertha BSC II

Aksakal für Dardai

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

87' Tor 1. FC Heidenheim! 2:1

Mohr schickt Männel ins linke Eck und trifft rechts. Es wird wieder spannend!

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

86' Tor Halberstadt!

Da ist der Anschlusstreffer. Junge- Abiol köpft aus 5 Metern ein. Halbertadt lebt wieder.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

87' Elfmeter 1. FC Heidenheim!

Elfmeter für die Gäste! Nach einem hohen Bein von Cacutalua gegen Schimmer.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

86' Gelbe Karte CZ Jena

Lange muss gemeckert haben. Er sieht auf alle Fälle gelb.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

85' Wechsel Erzgeb. Aue

Zulechner für Testroet.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

85' Jena kontert

Drei gegen drei, aber Jena spielt das nicht aus. Es gibt aber eine Ecke von der rechten Seite und das bringt wieder Zeit.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

86' Halberstadt rennt weiter an

Mutig, wie Halberstadt hier nach vorne läuft. Auf der Gegenseite lässt Viktoria reihenweise Hochkaräter liegen. Gerade verstolpert Küc einen Hochkaräter.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

85' Wechsel Erzgeb. Aue

Baumgart für Krüger.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

86' Geht hier noch was ...

für Energie? Noch knapp fünf Minuten bleiben den Gästen Zeit.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

85' Kommt Chemnitz nochmal

Jena hat alles im Griff momentan. Chemnitz muss was einfallen.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

83' Wechsel FC Viktoria Berlin

Hovi für Torschütze Fardjad-Azad.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

85' Rahn wieder drüber

Der Ball kommt nach der Ecke erneut zu Hofmann, dessen Flugkopfball geht auch deutlich drüber.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

82' Wechsel 1. FC Heidenheim

Otto für Sessa & Mohr für Schöppner.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

84' Gelb-Rote Karte Halberstadt!

Zwei Foul in wenigen Minuten von Twardzik, jetzt fällt er Theisen am Mittelkreis. Für die zweite Gelbe gibt's jetzt eine Gelb-Rote. Platzverweis.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

81' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Für Strauß, der Schnatterer fest hielt.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

84' Chance Energie

Der Ball kommt im Strafraum zu Brügmann, dessen Schuss aus halbrechter Position klärt Netz zur Ecke.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

81'

Riesenjubel beim FCE! Testroet läuft gleich zur Bank.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

83' Rahn köpft vorbei

Hofmann bringt die Kugel herein, doch Rahn köpft klar links am Tor vorbei.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

81' 2:0

Ein Ratzfatz-Tor! Männel stößt ab - zwei Heidenheimer köpfen den Ball nicht weg, sondern zu Testroet, der zieht halblinks davon und trifft!

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

80' Viktoria souverän

Der Gast aus Berlin macht die Räume geschickt eng. Kein Durchkommen für die weiter mutig anlaufenden Gäste.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

81' Jena weiter am Drücker

Da kommt die Eingabe von rechts und ein Jenaer steht am linken Pfosten, bringt den Ball aber nicht unter.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

82' Freistoßchance Energie

Jetzt vielleicht mal eine gute Gelegenheit für die Gäste.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

79' Tor Erzgeb. Aue! 2:0

Aue erhöht! Durch Testroet!

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

78' Gelbe Karte Halberstadt

Twardzik sieht den Karton nach einem Foul an der Außenlinie an Küc.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

81' Hertha erhöht den Druck

Cottbus kommt derzeit kaum aus der eigenen Hälfte heraus.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

79' Wechsel CZ Jena

Schau für Langer

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

79' Wechsel CZ Jena

Bergmann für Eckhardt

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

75' Halberstadt aktiver

Die Germania nun mit deutlichen Feldvorteilen. Viktoria löst das aber zumeist clever.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

78' Wechsel CZ Jena

Nun also doch: Fiedler für Vercamp

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

78' Verkamp versucht es

Der Schütze zum 1:1 humpelt wieder auf den Platz, will es noch einmal versuchen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

77' Chance Heidenheim

Wieder die Gäste gefährlich im Strafraum der Auer, aber Ballas kann dann doch noch vor Leipertz klären!

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

77' Wechsel Chemnitzer FC

Dartsch für Campulka

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

76' Chance Januario

Kurz vor seiner Auswechslung war Januario schön links durchgegangen, sein Schuss aus 12 Metern aber von Sprint pariert.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

78' Wechsel Hertha BSC II

Werthmüller für Redan

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

77' Erste Krämpfe

Verkamp mit Krämpfen am Boden, das sieht nach einem Wechsel aus. Der Offensivmann ist aber auch 77 Minuten gerannt.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

77' Wechsel En. Cottbus

Postelt für Gladrow

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

76' Wechsel Halberstadt

Der stets aktive Januario geht raus, dafür Löder im Spiel.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

72' Wechsel FC Viktoria Berlin

Nehrig für Falcao. Der Ex- Braunschweiger bekommt seine knapp 20 Minuten.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

75' Noch mal zum Tor

Verkamp hatte im Fünfer gestochert und den Ball dann zurückgelegt, wo Wolf dann dieser unhaltbare Schuss gelang. Jena wollte diese Führung einfach einen Tick mehr.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

70' Großchance Halberstadt

Die Germania mit der nächsten Chance, Vogt zieht nach einem Freistoß aus 14 Metern ab. Gehalten.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

74' Schuss Heidenheim

Greipl versucht es - abgefälscht - Männel ist da.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

76' Wechsel Hertha BSC II

Storm für Dirkner

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

73'

Aue hat den Gästen den Angriffsschwung nach der Pause ein ganzes Stück nehmen können. Jetzt aber kommt Heidenheim wieder vermehrt auf.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

73' Nächste Chance Jena

Jena wie aufgedreht. Oesterhelwig dribbelt und zieht aus 22 Metern flach ab, Jakubov steht aber richtig und hat das Ding.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

75' Gelbe Karte Hertha BSC II

Rekik

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

69' Schuss Pick

Der Heidenheimer Joker kommt aus 17 Metern zum Abschluss - knapp drüber.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

72' Tor CZ Jena!

Was für ein Strahl! Jena führt mit 2:1. Wolf haut den Ball aus 16 Metern ins rechte Eck.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

70' Wechsel Halberstadt

Bretgeld für Knoop

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

74' Konterversuch Energie

Brügmann will Hofmann schicken, doch der bekommt die Kugel nicht unter Kontrolle.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

68' Wechsel 1. FC Heidenheim

Schimmer für Kerschbaumer.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

67' Zuschauer

Offiziell sind 303 da - da hab ich mich mit den 500 vorhin aber ordentlich veschätzt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

68' Wechsel 1. FC Heidenheim

Schnatterer für Kühlwetter.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

66' Und nochmal Halberstadt

Diesmal verzieht Knoop. Die Germania macht aber im Moment mehr fürs Spiel.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

64' Wechsel FC Viktoria Berlin

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

55' Gelbe Karte 1. FC Heidenheim

Für Mainka.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

70' Halbchance Energie

Brügmann zieht auf der linken Seite aus spitzem Winkel ab - doch Körber ist zur Stelle und kann die Kugel ohne Probleme aufnehmen.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

69' Wechsel CZ Jena

Wolf für Stauffer

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

68' Viel Hektik

Jetzt wieder viele Zweikämpfe, viel Aufregung und mal ein Freistoß für Jena, 35 Meter.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

64' Wechsel FC Viktoria Berlin

Doppelwechsel beim Gast. Gunte und Yamada kommen, dafür gehen Röcker und Daube.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

69' Cottbus zu ungenau

Wenn die Gäste schon mal in die Offensive gehen, fehlt es an Durchschlagskraft und Präzision.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

67' Gelbe Karte CZ Jena

Müller mit einem Solo, Slamar bringt ihn am Ende zu Fall und sieht Gelb.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

66' Chemnitz nicht geschockt

Die Gäste bleiben hier dran, lassen Jena nicht viel Platz zum Atmen. Es ist ein hart umkämpftes Duell.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

66' Wechsel Erzgeb. Aue

Hochscheidt für Zolinski.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

68' Hertha dominiert

Die Gastgeber haben weiterhin mehr Ballbesitz, Cottbus läuft indes zumeist hinterher.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

62' Mutmacher Halberstadt

Das war doch mal eine schöne Offensivaktion. Angriff über rechts, Januario bekommt den Ball am 5er, legt auf Wenzel ab, der aber knapp verzieht.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

63' Verdienter Ausgleich

Insgesamt ist das 1:1 für die Gastgeber natürlich verdient. In dieser Phase hatte es sich aber nicht angedeutet. Jena jetzt aber plötzlich wieder sehr präsent und im Vorwärtsgang.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

63' Fast der Ausgleich

Leipertz zieht aus zehn Metern ab - Blitztat von Männel, der den Ball noch um den Pfosten lenkt! Danach jubelt der 32-Jährige!

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

64' Die Partie ...

bleibt auch nach 60 Minuten auf überschaubarem Niveau.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

62' Wechsel CZ Jena

Dedidis für Steinherr

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

60' Wechsel 1. FC Heidenheim

Florian Pick für den heute unauffälligen Patrick Schmidt, der Aue diesmal nicht ärgern konnte. Pick gilt als großes Talent aus der Nachwuchsschmiede von Kaiserslautern.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

60' Tor CZ Jena!

Verkamp nach einem Querpass von rechts aus Nahdistanz. Die Vorarbeit von Oesterhelweg.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

58' Nächster Schuss Aue

Diesmal Strauß, der da links frei gespielt wurde, aber an Müller scheitert!

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

60' Doppelchance Viktoria

Auf der Gegenseite lässt Berlin zwei gute Chancen liegen. Falcao wird geblockt, Fardjad-Azad entscheidet sich für die Schwalbe statt für den Torschuss.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

59' Chance Hertha

Der Ball wird in den Strafraum gechipt, wo Redan frei zum Abschluss kommt - Stahl verhindert mit einer starken Parade den Rückstand.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

57' Freistoß

Der Freistoß von links war aus Sicht von Heidenheim umstritten, es hatte einen Zweikampf von Strauß und Sessa gegeben. Es war ein "Kann-Freistoß".

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

58' Wechsel Chemnitzer FC

Ogbidi für Freiberger

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

56' Gelbe Karte 1. FC Heidenheim

Für Theuerkauf.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

58' Freistoß Halberstadt

Wieder Twardzik, diesmal aus 30 Metern. Wieder direkt. Diesmal aber deutlich vorbei.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

57' Eisele zu umständlich

Flanke auf die rechte Seite im Strafraum, Eisele kann sogar den Ball noch annehmen, zögert dann aber zu lange und holt so nicht einmal eine Ecke raus.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

58' Freistoß Hertha

Gute Freistoßchance für die Hertha nahe der Strafraumgrenze. Für das vorausgegangene Foul sieht Hofmann Gelb. Der Freistoß von Dardai geht danach deutlich über den Cottbuser Kasten.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

57' Wechsel Halberstadt

Germania-Keeper König bringt mit Ferchow einen weiteren Stürmer. Dafür Grzega vom Platz.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

55' 1:0

Riese mit einer Freistoßflanke von links - Cacutalua steigt in der Mitte hoch und köpft den Ball ins Tor!

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

56' CFC jetzt präsenter

Chemnitz macht das nach der Pause besser, steht sehr gut und kontert. Pass auf Bickel, aber Freiberger nimmt ihm den Ball vorher ab und der stand im Abseits.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

54' Tor Erzgeb. Aue! 1:0

Tor für den FCE! Cacutalua trifft!

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

55' Freistoß direkt

... auf den kurzen Pfosten. Aber kein Problem für Viktoria-Keeper Sprint.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

54' Jena zieht an

Weiter Ball von der rechten Seite und Steinherr versucht es unter Bedrängnis direkt, verzieht. Aber Jena ist jetzt wieder da.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

54' Gelbe Karte FC Viktoria Berlin

Der erste Karton im Spiel. Torschütze Becker kassiert Gelb für ein Foul an Junge-Abiol. Gute Freistoßposition, rund 18 Meter halbrechts vor dem Tor.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

52' Jakubov passt auf

Weiter Ball auf Verkamp, da hat die CFC-Abwehr komplett geschlafen, Keeper Jakubov passt aber auf und hat den Ball.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

54' Gelbe Karte En. Cottbus

Rahn foult Redan und sieht Gelb.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

50' Chance Aue

Testroet mit schöner Vorlage halblinks auf Zolinski - der zögert einen Moment und kommt dann mit einem Versuch aus 17 Metern nicht an einem Abwehrmann vorbei - die Ecke versandet.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

50' Kleine Rangelei

Der Schiedsrichter hat die Sache, die nicht immer einfach zu pfeifen ist, bisher gut im Griff. Auch diese rangelei entschärft er souverän.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

52' ... und grüßt

Wenn auch immer der gebürtige Azerbaidschaner hier meint.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

51' Beide Teams...

neutralisieren sich auch nach der Pause wieder im Mittelfeld.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

48'

Die Gäste wollen ja heute auch für ihren erkrankten Trainer punkten. Und man hat das Gefühl, dass Frank Schmidt äußerst beliebt im Team ist ...

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

52' Der Jubel nach dem 0:1

Fardjad-Azad freut sich ...

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

48' Ecke für Chemnitz

Die Gäste kommen hier selbstbewusst raus aus der Kabine, holen eine Ecke von links. Der Ball landet aber harmlos auf dem Tornetz.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

47'

Nach 30 Sekunden "darf" Männel schon wieder einen Ball halten.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

49' Tor FC Viktoria Berlin!

Viktoria gedanklich einfach schneller. Ein Pass in in die Spitze auf FardjadAzad, der geht links in den Strafraum, spielt Becker frei. Und der trifft aus Nahdistanz zum 0:2. So einfach.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

46' Wechsel Chemnitzer FC

Kurt für Grym

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

46' Wechsel Erzgeb. Aue

Fandrich für Gnjatic. Der Neuzugang aus Polen ist angeschlagen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

46' 2. Hälfte

Es geht weiter.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

Teams wieder auf dem Platz

Chemnitz und Jena sind wieder da. Bei Chemnitz zumindest sieht es nach einem Wechsel aus.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

47' Januario ermahnt

Es geht los mit einem Knall. Aber kein spielerischer Knall, stattdessen erwischt Januario Röcker mit einem Foul.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

46' Es geht weiter

Wechsel gab es keine.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

46' Weiter geht's

Viktoria zunächst mit dem Anstoß. Beide Trainer vertrauen weiter ihrer Startelf.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Küc beim Gast

Bei der Viktoria geht viel über Küc, hier beim Torabschluss.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Küc beim Gast

Bei der Viktoria geht viel über Küc, hier beim Torabschluss.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Halberstadts Januario

... ist einer der Aktivposten im Germania-Spiel. Seine frühe Chance ließ er aber liegen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Torschüsse

7:15 aus Sicht der Gastgeber. Dazu 0:3 Ecken. Bei den Zweikämpfen liegt Aue übrigens mit 70:48 vorne.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

Halbzeit

Chemnitz führt mit der letzten Aktion, Jena hatte insgesamt mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Aber so ist halt der Fußball manchmal. Genug Zündstoff auf alle Fälle für die zweite Halbzeit.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Halberstadt mutig

Dabei überraschten die Gastgeber vor allem in den ersten 15 Minuten durch Offensivfußball. Zwei Chancen ließ die Germania aber liegen.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Halbzeit

Pause in Aue: Der FCE kann sich über das 0:0 glücklich schätzen. Heidenheim hatte hier ein paar richtige gute Chancen.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

45' Tor Chemnitzer FC!

Tor aus dem Nichts - harmlose Eingabe in die Mitte, Jenas Keeper kommt raus, lange geht dazwischen, der Ball rollt Richtung leeres Tor und Bickel schiebt ein.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Individuelle Klasse

Unbestritten die individuelle Klasse der Berliner, die sich vor allem auf dem Weg nach vorn zeigt. Und hätten Falcao, Küc und Farjad- Azad ihre Chancen genutzt, würde es hier schon 0:3 oder höher stehen.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

Halbzeit

Die erste Halbzeit ist rum. Berlin hatte zwar mehr Ballbesitz, doch die besseren Chancen verbuchte Cottbus. Es gibt für beide Teams noch viel Luft nach oben.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Halbzeit

Das Spiel hat der erwartete Ergebnis - Viktoria Berlin führt. Doch Halberstadt hat das über 30 Minuten gut gemacht.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

45' Gelbe Karte CZ Jena

Verkamp hält Campulka an der Hose fest. Das gibt die sechste Gelbe Karte des Spieles.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

45' Nachspielzeit

Eine Minute.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

44' Lange Bälle Halberstadt

Mit hohen und langen Bällen versucht die Germania, nach vorn zu kommen. Ds ist aber zu durchsichtig.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

45' Wechsel Erzgeb. Aue

Cacutalua für den angeschlagenen Rizzuto, der insgesamt drei Mal eine Verletzung signalisierte.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

45' Nachspielzeit

Zwei Minuten wird es Nachschlag geben. Jena versucht es noch einmal, aber der Pass ist einfach zulang. Es riecht nach einem 0:0 zur Pause.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

44' Männel rettet

Wieder rettete Aues Schlussmann! Nach einer Vorlage von rechts kommt Kühlwetter am heraus stürzenden Kapitän nicht vorbei!

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

42' Viktoria wie ein Spitzenreiter

Die Berliner ziehen sich nun etwas zurück und lassen die Germania kommen. Doch nach vorn bleiben die Berliner brandgefährlich.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

40' Tor hatte sich angedeutet

Schade, dass die Germania die Druckphase der Berliner nicht überstanden hat und das 0:0 in die Halbzeit retten konnte. Jetzt wird es richtig schwer.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

42' Lange ohne Zielwasser

Knapp 30 Meter zum Tor und wieder versucht sich Lange, diesmal geht der Ball fünf Meter über das Tor.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

39' Chance zum 1:1

Im direkten Gegenzug die Chance um 1:1. Januario setzt sich schönrechts durch und bringt den Ball in die Mitte. Dort klärt Lewald in höchster Not.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

40' Chance Aue

Da erkämpft sich Aue früh den Ball, über ein, zwei Stationen geht es zu Krüger, dessen Flachschuss von der Strafraumgrenze gerät aber zu schwach. Müller hält locker. Da war mehr drin.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

41' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Grym legt Eisele und sieht Gelb.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

39' Cottbus ist zwar ...

inzwischen offensiver geworden, dennoch plätschert die Partie so dahin. Das meiste Geschehen findet noch immer zwischen den Strafräumen statt.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

38' Tor FC Viktoria Berlin!

... und dann ist es passiert. Fardjad-Azad wird schön freigespielt, spielt Torwart Sowade aus und trifft ins leere Tor. 0:1

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

39' Platz für Aue

Rizzuto mit einer Vorlage in die Mitte auf Testroet, aber der Auer stand da schon beim Pass auf ihn selbst im Abseits. Das bringt entsprechend nichts ein.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

38' Shala im letzten Moment gestoppt

Shala versucht, auf der linken Seite davonzuziehen, im zweiten Versuch kann ihn aber Grösch stoppen. Das Spiel ist jetzt offener.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

37'

Kaum Entlastung für die Auer. Die langen Schläge werden oft schon wieder rasch erobert vom Gegner.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

33' ... dann Küc

Dann kann sich Küc nicht durchsetzen. Er hatte den Zweikampf statt den Abschluss gesucht.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

34' Halbchance Hertha

Dardai passt von der Grundlinie zurück zu Ngankam, der freistehend etwas überrascht ist und die Kugel nicht richtig trifft. Somit geht der Ball letztlich einige Meter am Tor vorbei.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

37' Viel Unruhe

Chemnitz setzt sich gerade mal ein wenig fest, der letzte Pass aber zu ungenau. Und viele kleine Foul auf beiden Seiten.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

36' Kein Elfmeter

Kühlwetter gegen Gjnatic im Auer Strafraum: Der Heidenheimer fällt nach einer Drehung. Brand entscheidet auf Weiterspielen. Ein leichter Kontakt war da auch nur.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

33' Falcao

Erst bringt Falcao den Ball freistehend aus 5 Metern nicht über die Linie.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

32' Es brennt lichterloh ...

... im Halberstädter Stafraum. Zwei Großchancen für Viktoria.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

33' Gelbe Karte Hertha BSC II

Gayret

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

32' Riesenchance Heidenheim

Kühlwetter ist links nicht zu stoppen, Pass in die Mitte, wo sich Leipertz dreht, aber Rizzuto kann den Schuss von der Linie holen.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

34' Stauffer per Kopf

Nach einem Freistoß im Mittelfeld geht es bei Jena schnell, Langer flanke von links und der kleine Stauffer mit dem Kopfball, aber in die Arme von Jakubov.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

30' Viktoria setzt sich fest

Die Berliner nun Stammgast in der Germania-Hälfte. Kopfball Fardjad- Azad, doch der frühere Jenaer köpft über das Halberstädter Tor.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

27' Halberstadt setzt auf Konter

Der Gastgeber setzt mittlerweile komplett auf Konter. Grzega erobert den Ball und will durchstarten, wird im Mittelfeld aber robust vom Ball getrennt. Schiri sagt: weiter geht's.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

31' Kurze Ruhepause

Eine halbe Stunde mit viel Kampf und viel Tempo jetzt mal etwas wenige Action auf dem Platz.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

30'

Aue tut sich derzeit schwer, kommt nur mit schnellen Kontern gut nach vorne. Ansonsten stellt Heidenheim den FCE gut zu und macht selbst viel Druck.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

29' Ohne Mittelfeld

Das ist hier teilweise fast wie Handball oder Basketball. Ein Mittelfeld scheint gar nicht zu existieren.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

26' Chance Energie

Gladrow schießt flach aus der zweiten Reihe, der Schuss geht knapp am linken Pfosten vorbei. Ein Berliner war noch dran. Die anschließende Ecke bringt jedoch nichts ein.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

28' Torschüsse

4:9 aus Sicht von Aue. 1:5 auf das Tor. Das spiegelt die Verhältnisse ganz gut wider.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

28' Gastgeber machen hier Betrieb

Der FC Carl Zeiss Jena ist mittlerweile das überlegen Team, hat die guten Chancen und muss hier eigentlich längt führen. Chemnitz nach gutem Start jetzt doch arg defensiv gebunden. Jetzt Shala, abgefälscht und Ecke.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

27' Schuss Schmidt

Aber sofort wieder die Gäste: Schmidt knallt den Ball von rechts drüber.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

24' Viktoria erhöht den Druck

Fernschuss Theisen, aber wieder Sowade zur Stelle.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

26' Auer Pressing

Nach Fehlpass von K. Müller kommt Krüger in der Nähe des rechten Strafraumecks zum Abschluss - ein Meter am langen Pfosten vorbei.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

26' Jena trifft das Tor nicht

Jakubov hält die Null für Chemnitz fest, was für eine Chance für Jena, Verkamp stand völlig frei und hatte auch noch zeit. Die Ecke bringt nichts ein.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

25'

Nächster Schuss Heidenheim: Nun Patrick Schmidt aus 17 Metern - flach - Männel ist da.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

23' Chance Hertha

Ngankam setzt sich auf der rechten Seite durch und zieht selbst von der Strafraumgrenze ab - der Ball geht aber einige Meter am Tor vorbei.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

24' Angeschlagen

Rizzuto wird behandelt. Es scheint aber weiterzugehen, wenn man die Handzeichen der behandelnden Personen richtig deutet. In dem Fall von Nadine Dörfel, der Physiotherapeutin.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

23' Küc aus 16 Metern

Der Berliner kommt frei zum Schuss, auf die kurze Ecke. Doch Sowade ist zur Stelle. Ein dankbarer Ball.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

21' Ecke Viktoria

Wird abgefangen.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

20' Glück Halberstadt

Fast ein Eigentor, nach einer Flanke von rechts will Knoop 3 Meter vor dem Tor klären und trifft den Ball nicht richtig. Die Kugel geht knapp daneben.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

22' Schuss Gäste

Schöppner hat Platz und zieht aus 20 Metern von halblinks ab - wieder hält Männel die Kugel fest.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

23' Riesending für Jena

Oetserhelweg bringt von rechts den Ball zurück auf Steinherr, der hämmert die Kugel aus 14 Metern an die Lattenunterkante.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

21'

Leipertz auf Kühlwetter, aber Männel ist auf dem Posten.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

20' Chance Energie

Die erste gute Chance im Spiel haben die Gäste durch Eisenhut, der nach einer flachen Eingabe aus Nahdistanz am glänzend reagierenden Körber scheitert.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

21' Eisele und Stauffer humpeln

Nach dem Foul haben beide Spieler Schmerzen. Doch es geht weiter. Der weite Freisstoßball landet aber im Nirgendwo.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

20' Gelbe Karte CZ Jena

Stauffer unterbindet einen Gegenstoß.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

20' Die Sonne lacht

Jetzt schaut auch mal die Sonne raus. Das Spiel ist sehr ordentlich, hart umkämpft. Chemnitz versucht es über rechts - Jena hat wenig Probleme.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

17' Freistoß Halberstadt

Aus 30 Metern halblinks. Wir hoch reingebracht - und rausgeköpft.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

15' Volley-Chance Berlin

Wieder Falcao, er zieht nach einer Flanke an den langen Pfosten aus 5 Metern volley ab. Daneben.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

17' Zolinski

Der von Paderborn gekommene Zolinski hat bislang erst 15 Minuten für Aue in der 2. Liga gespielt. Mit einem Marktwert von 725.000 Euro ist er hinter Florian Krüger gemeinsam mit Pascal Testroet die Nr. 2 beim FCE.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

14' Abseits

Auffällig, wie häufig in der Anfangsphase die Abseitsfahne gehoben wird. Immer wieder rennen die Teams ins Abseits. Zeugt von einer mutig hoch stehenden Abwehr.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

15' Hertha beherrscht...

klar das Spielgeschehen. Von Cottbus gab es offensiv noch nichts zu sehen.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

18' Keeper wieder im Einsatz

Jakubov steht wieder. Jena aber macht weiter Druck, rennt sich aber an der Chemnitzer Wand fest.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

16' Jakubov verletzt

Der Chemnitzer Schlussmann ist verletzt und wird behandelt. Das wäre ein Ding, der zweite Keeper fehlt ja auch schon verletzungsbedingt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

15' Erste Viertelstunde

Beide Teams suchen hier ihr Heil in der Offensive.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

15' Wenig passiert ...

Warum ich das alles mit den Nummern schreiben kann? Auf dem Platz passiert gerade nicht viel. Halberstadt mutig, kommt aber ebenso wie die Viktoria nur bis 20 Meter vor das tor.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

15' Freistoß verpufft

Lange haut den fälligen Freistoß in die Mauer, danach geht der zweite Versuch in die Wolken.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

14'

Schneller Konter der Auer über rechts, aber am Ende kommt der letzte Pass nicht an bzw. wird noch geklärt.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

11' Halberstadt ganz in Rot

Traditionell. Mit gut sichtbaren weißen Rückennummern - und Nummern auf der Hose. Vorbildlich!

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

15' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Oesterhelweg wird mit einer Ringereinlage niedergestreckt. Müller sieht den hochverdienten Karton.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

13' Hertha versucht ...

immer wieder mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, doch die Abwehr der Cottbuser agiert bislang sehr aufmerksam.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

10' Weiß auf Himmelblau

Die Gäste aus Berlin, die wie Chemnitz auch die "Himmelblauen" genannt werden, mit hellblauem Trikot und weißer Hose. Auch die Rückennummern soind weiß, und auf den Hosen gibt es keine Nummern. Das macht das Erkennen der Spieler nicht immer leicht. Zeugwarte dieser Welt, wenn Ihr hier mitlest: Schafft Eurem Team Hosen mit Nummern an!!!

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

13' Gelbe Karte CZ Jena

Diesmal hat Eckardt zugelangt und sieht auch den gelben Karton.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

13' Jena befreit sich

Chemnitz mal mit sechs Mann vorn, Jena holt sich das Leder und versucht den schnellen Gegenzug. Aber Chemnitz löst das gut.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

12' Glanztat Männel

Super-Reaktion von Martin Männel! Der Auer Schlussmann dreht einen gefährlichen 17-Meter-Schuss von Kühlwetter noch ums Eck!

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

9' Erste Chance Viktoria

Falcao geht in den Strafraum und zieht aus spitzem Winkel ab. Aber Germania-Keeper Sowade auf dem Posten.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

10' Männel

Nach der folgenden Ecke und einem Abpraller aus dem Fünfer muss sich Männel lang machen. Er hält den Ball dann fest.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

9' Hertha lässt...

den Ball geduldig in den eigenen Reihen laufen und hofft auf eine Lücke bei den Cottbusern.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

10' Schuss Heidenheim

Föhrenbach aus 17 Metern von halbrechts - sein Schuss zischt nur ganz knapp über die Auer Latte.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

7' Viktoria übernimmt

Die Berliner haben nun das Mittelfeld übernommen und sind spielbestimmend.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

10' Lange zieht ab

Freistoß für Jena fast vom rechten Strafraumeck - lange zieht ab, Jakubov faustet nach vorn. Jetzt gibt es Ecke für Jena.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

9' Schuss Krüger

Nach einer nicht ganz gelungen Kopfballabwehr von Heidenheim zieht Krüger aus 17 Metern direkt ab - knapp drüber.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

9' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Campulka mit dem nächsten Foulan Verkamp und diesmal gibt es die Karte.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

5' Schiedsrichter Bartnitzki

Der Referee kennt beide Teams übrigens von je einem Spiel. Germania spielte unter Bartnitzki im Vorjahr gegen Chemie 3:3, Viktoria gewann in dieser Saison gegen Chemnit 2:1

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

7' Halbchance Hertha

Dardai setzt sich links durch und flankt von der Grundlinie vor das Tor - Redan kommt aber einen Schritt zu spät.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

6'

Ngankam will auf der rechten Seite ins Zentrum starten, doch Hoppe passt auf und schnappt sich die Kugel.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

7' Einige Fouls

Es geht gleich ordentlich zur Sache, zwei Mal wird ein Jenaer Spieler im Mittelfeld unsanft gestreckt. Bisher bleibt die Karte aber noch stecken.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

5' Kein Gegner

Am Ende habe man aber doch einen Gegner finden wollen, aber aus den ersten beiden Ligen keinen mehr gefunden.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

4'

Er sei nicht bereit, so etwas öffentlich zu diskutieren. Nur inhaltlich. Das Aufgebot sei zum Planungszeitpunkt sehr klein gewesen, und es gehe auch um Belastungssteuerung.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

4' Chance Januario

Twardzik bedient Halberstadts Angreifer Januario, der lässt sich aber im Strafraum abdrängen. Hoffnungsvoller Beginn für Halberstadt.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

5' Jena fast mit der Chance

Starker Pass auf der anderen Seite, aber der Jenaer Spieler, es war wohl Verkamp, stand knapp im Abseits.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

4' Diskussionen in der Pause

In der Länderspielpause hatte Aue-Boss Leonhardt moniert, dass kein Testspiel angesetzt worden sei. Trainer Schuster reagierte darauf mäßig begeistert.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

3' Ballbesitz Germania

Die ersten Minuten gehören dem Gastgeber - überraschend, der Gastgeber hat zumeist den Ball.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

4' Druck

Die Gastgeber machen gleich Dampf.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

5' Bickel mit der großen Chance

Schöner Doppelpass von links rein in den Strafraum, Bikel zieht aus 14 Metern flach ab, Langer kann mit dem Fuß retten. Der Eckball bringt nichts.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

4' Verhaltener Beginn

Es ist noch nichts passiert. Cottbus steht zumeist noch in der eigenen Hälfte und lässt Hertha erstmal machen.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

2' Halberstadt offensiv

Die Germania macht gleich klar, dass man sich nicht verstecken möchte. Twardzik holt einen Eckball raus. Der wird aber rausgeköpft.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

3' Freistoß Chemnitz

Oesterhelweg etwas zu forsch auf der rechten Seite, Freistoß für Chemnitz. Ein ruhiger Beginn in Jena.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

1' Anpfiff

Die Partie läuft. Halberstadt mit dem Anstoß. Rund 500 Zuschauer da.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

1' Anpfiff

Es geht los.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

1' Anpfiff

Es geht los. Cottbus hat angestoßen.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

1' Anpfiff

Jena hat angestoßen. 1.256 Zuschauer sind im Stadion.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Busch fehlt bei den Gästen wohl wegen muskulärer Problem. Die traten nun schon in der Pause auf. Thomalla ist erkältet.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

König: "300 gegen keins"

König sagte zur Favoritenrolle: "Die ist klar verteilt. Hier stehen mehr als 300 Drittligaspiele gegen keins auf dem Platz."

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

Teams sind da

Energie kickt komplett in Rot, die Gastgeber spielen in weißen Hosen und weiß-blau gestreiften Trikots.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Neuzugang Hoppe fehlt

Halberstadts Hoffnungsträger und Neuzugang Jan-Pelle Hoppe hat sich im Pokal in der vergangenen Woche verletzt. "Etwas muskuläres", sagt König. Er kann erst in der kommenden Woche spielen.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Aufstellung

Halberstadt geht mit einer Fünferkette, aber durchaus selbstbewusst in die Partie. "Für mich ist das Glas immer halbvoll", so Germania-Coach König.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

Schiedsrichter

Magnus-Thomas Müller aus 0Weißenfels ist der wichtigste Mann auf dem Platz heute. Ihm stehen Tim Kohnert und Johannes Schipke zur Seite.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Superlativ

Aue stellte an den ersten beiden Spieltagen mit 28.6 Jahren das älteste Team der 2. Liga. Einen so hohen Schnitt gab es zuletzt 2008/2009 beim FSV Frankfurt mit 29 Jahren.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Dauerläufer

Kerschbaumer ist mit 13,7 km pro Spiel der Dauerläufer in den ersten beiden Ligen insgesamt.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Sessa dürfte rechts hinten Busch ersetzen, Schöppner im Mittelfeld Sessa und vorne links Kerschbaumer Mohr.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Änderungen Heidenheim

Zwei Änderungen sind es auf dem Feld: Mohr sitzt auf der Bank, der Ex-Bremer Busch ist gar nicht dabei. Schöppner und Kerschbaumer kommen dafür rein.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

Chemnitz fast mit Pokalelf

Im Vergleich zum 4:1 in Grimma ist beim CFC nur Keeper Jakubov wieder im Tor. Für den verletzten Ersatz- Torhüter Isa Dogan sitzt heute David Wunsch auf der Bank.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Ohne Cheftrainer

Im Vergleich zum 0:0 gegen den SC Paderborn vor zwei Wochen fehlt Trainer Frank Schmidt erkrankt. Er hat eine Entzündungen im Bauch. Er nimmt Antibiotika. Ihm geht es "den Umständen entsprechend gut", so Schmidt. Vertreten wird er von Bernhard Raab.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

2015

2015 stieg Aue in Heidenheim trotz eines 2:2, inklusive eines sensationellen Männel-Treffers, aus der 2. Liga ab.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Angstgegner

Heidenheim darf durchaus als Auer Angstgegner angesehen werden: In 13 Partien gelang nur ein einziger Sieg. Das war im Januar 2017 mit 2:1.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Viel Respekt

"Sie sind ein unglaublich guter Gegner. Sie leisten Jahr für Jahr hervorragende Arbeit und haben in der letzten Saison nicht umsonst Relegation gespielt. Aber wir sind zu Hause und wollen mit der Unterstützung unserer Fans, egal mit wie vielen, die drei Punkte hier behalten."

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Gegen Ex-Klub

Aues Mittelfeld-Malocher Philipp Riese tritt gegen seinen Ex-Klub an: "Für mich ist es ein Spiel wie jedes andere. Ich war nur ein Jahr da."

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

Esele stürmt für Jena

FCC-Coach Kunert hat die Qual der Wahl - alle Mann sind fit. Neuzugang Fabian Eisele stürmt heute von Beginn an.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Männel und die "400"

Aues Torwart Martin Männel wird heute sein 400. Pflichtspiel für die Veilchen bestreiten. Er ist seit zwölf Jahren, drei Monaten und 17 Tagen beim Verein, wie "Tag24" ausgerechnet hat.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Heidenheim

Bei den Gästen sitzt Kapitän Schnatterer nur auf der Bank. Fast schade. Denn sonst wären die beiden dienstältesten Kicker der Liga aufeinandergetroffen.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

Chemnitz startet mit Shala

Andis Shala feiert sein Startelf- Debüt in der Regionalliga. Der CFC- Neuzugang kennt die Tore in Jena ja noch sehr gut...

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Wieder gesund

Der zuletzt angeschlagene Mittelfeldmann Clemens Fandrich und der nach einer Knie-OP lange ausgefallene Verteidiger Steve Breitkreuz sitzen auf der Bank. Er hatte am 5. Mai 2019 sein letztes Spiel für Aue gemacht.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Auf der Bank

Die dafür ebenfalls in Fragen kommenden Hochscheidt und Nazarov sitzen zunächst auf der Bank.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Aufstellungen

Die Startformationen sind da. Eine Überraschung bei Aue: Im offensiven Mittelfeld bekommt Neuzugang Ben Zolinski eine Chance.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

Willkommen

Heute steht mit dem Duell des FC Carl Zeiss Jena gegen den Chemnitzer FC ein Klassiker auf dem Programm. Wir melden uns gleich mit den Aufstellungen beider Teams.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Bundesliga

In der Bundesliga leitete er die Partie Frankfurt - Bielefeld (1:1) und Hoffenheim - Bayern München (4:1). Wenn das heute ein ähnliches Spektakel wird ...

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Diese Saison

In dieser Saison pfiff er einmal DFB- Pokal: Beim 0:1 von Heidenheim in Wehen. Ausgerechnet.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Referee

Schiedsrichter der Partie ist Benjamin Brand. Er pfeift für den FC Schallfeld in Bayern. Seit 2015 ist der Bundesliga-Schiedsrichter, seit 2012 konnte er sich in Liga zwei bewähren.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Halberstadt-Coach hat Geburtstag

Danny König, Trainer der Germania, feiert am Sonntag seinen 46. Geburtstag. Vielleicht gibt's ja ein Punkte-Geschenk zum Ehrentag.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Der Spitzenreiter im Porträt

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

rbb überträgt im Stream

Die Partie wird von den Kollegen des rbb ab 13:25 Uhr übertragen.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

Frick nicht dabei

Nicht dabei ist Yanik Frick, der vergangene Woche positiv auf das Coronavirus getestet worden war.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

Personal Cottbus

Mittelfeldspieler Niclas Erlbeck steht nach überstandener Grippe wieder zur Verfügung. Neuzugang Jonas Hoffmann wird voraussichtlich sein erstes Meisterschaftsspiel bestreiten. Auch Energies neuer Stürmer Mario Crnički soll sein Liga- Debüt geben.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

FCE-Coach Lottner

"Sie haben in den letzten Wochen immer wieder ihr Spielsystem verändert und hatten auch immer wieder Spieler aus der ersten Mannschaft dabei. Deshalb ist es wie immer gegen eine zweite Mannschaft: Du weißt nicht so richtig, was auf dich zukommt."

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Selbstvertrauen im Landespokal

Zusätzliches Selbstvertrauen dürfte sich das König-Team vor einer Woche im Landespokal bei Kreisoberligist Havelberg geholt haben. Halberstadt gewann souverän 6:1.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Halberstadt: Bisher 6 Punkte

Die Germania hat aus den bisherigen neun Saisonspielen sechs Punkte geholt. Was Halberstadt-Coach König Mut machen dürfte: Zuletzt gab es drei Remis in Serie - beim 1:1 vor zwei Wochen in Meuselwitz wäre sogar ein Sieg drin gewesen.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Berlin: 27 Punkte aus 9 Spielen

Beeindruckend, wie die Viktoria durch die Regionalliga pflügt. Die Berliner haben bisher alle neun Saisonspiele gewonnen. Mit nur acht Gegentoren hat der Tabellenführer zudem die zweitbeste Abwehr der Liga. Zuletzt gab es aber nur zwei knappe 3:2-Siege gegen Chemie und Auerbach.

13:30 Uhr Halberstadt - FC Viktoria Berlin

Spitzenreiter beim Schlusslicht

Regionalliga am Sonntag in Halberstadt. Das heißt auch: Schlusslicht Germania empfängt den noch verlustpunktfreien Spitzenreiter von Viktoria Berlin. Damit dürfte die Favoritenrolle klar verteilt sein.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

Volle Kapelle bei Jena

Das gute an der langen Pause: FCC- Coach Dirk Kunert hat alle Mann an Bord. "Ich hatte 22 Spieler im Trainer, eine fast schon ungewohnte Situation", so der Coach.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

Unterschiedliche Saisonstarts

Cottbus verlor die ersten drei Partien. Erst mit der Verpflichtung von Dirk Lottner als neuen Coach fing sich Energie. Seither (6. Spieltag) holte der FCE zehn Punkte und ist ungeschlagen.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

Unterschiedliche Saisonstarts

Hertha legte einen furiosen Saisonstart hin: In den ersten drei Spielen holten die Berliner sieben Zähler, um danach drei Niederlagen in Folge zu kassieren.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

Teams auf Augenhöhe

Beide Teams trennt in der Tabelle nur ein Zähler. Mit 12 Punkten steht Hertha in der Tabelle auf Rang zehn. Die Lausitzer rangieren mit 13 Zählern auf Platz sechs.

13:30 Uhr Hertha BSC II - En. Cottbus

Hallo...

und herzlich willkommen zum Liveticker der Regionalligapartie Hertha BSC II gegen Energie Cottbus. Anstoß am Sonntag ist 13:30 Uhr.

19:00 Uhr Duisburg - Halle

MSV fehlen die Leute

"Stand heute haben wir nur zwölf gesunde Profis. Dazu kommt mit Gian- Luca Reck unser U19-Torwart, der auch gemeldet ist. In diese Zahl rein gerechnet ist zudem ein Spieler, der nach seiner Quarantäne erst am Sonntag erstmals wieder seine Wohnung verlassen darf."

19:00 Uhr Duisburg - Halle

Grlic lobt "Fairplay"

Für MSV-Sportdirektor Ivica Grlic nicht alltäglich. Er lobte das Fingerspitzengefühl aller Beteiligten. "Umso mehr freuen wir uns über den Respekt aus Halle und auch beim DFB uns gegenüber in dieser alles andere als schönen Lage. Das ist Fairplay pur", sagte Grlic.

19:00 Uhr Duisburg - Halle

HFC-Gastauftritt abgesagt

Das Spiel des Halleschen FC beim MSV Duisburg hing lange in der Schwebe. Jetzt hat der DFB dem Antrag der "Zebras" stattgegeben und die Partie am Sonntag verschoben. Der HFC hatte mit dem MSV in Kontakt gestanden und war auf den Antrag vorbereitet.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Männel vor der "400"

Kaum zu fassen: Martin Männel steht vor seinem 400. Einsatz für den FC Erzgebirge Aue. Respekt zollte ihm Trainer Schuster, der keinen Zweifel daran ließ, dass der 32- Jährige erneut Kapitän werden sollte/durfte/musste.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Kampf um Zuschauer

Weil Aue mit der Zuschauerzahl von 500 nicht zufrieden ist, will der Klub nun um mehr Besucher kämpfen - und hofft dabei auf die Unterstützung der Politik.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

Jena mit langer Pause

Der FCC musste zuletzt pausieren, das Spiel in Bischofswerda fiel aus, wegen eines Corona-Falles. In einem Test schlug sich Jena gegen den FSV Zwickau beim 2:2 achtbar.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

Neue bei Jena und Chemnitz

Fabian Eisele könnte am Sonntag für Jena sein Regionalliga-Debüt geben, auch Chemnitzer Seite Andis Shala, der bereits im Landespokal in Grimma geknipst hatte.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

CFC hinter den Erwartungen

Der Chemnitzer FC konnte zuletzt beim 4:2 gegen den Berliner AK den Kopf noch aus der Schlinge ziehen, elf Punkte sind bisher aber eine magere Bilanz.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

Jena mit einem Lauf

Vier Spiele hat der FC Carl Zeiss Jena zuletzt gewonnen, dennoch sind es schon zwölf Punkte Abstand zu Spitzenreiter Viktoria Berlin. Eín Sieg ist da schon fast Pflicht.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

Strikte Vorgaben

Es dürfen nur Zuschauer ins Stadion, die Inhaber einer Dauerkarte sind. Auch an den Plätzen ist Mund- Nasen-Schutz zu tragen.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

1.256 Zuschauer

Das Gesundheitsamt hat festgelegt, dass am Sonntag 1,256 Zuschauer ins Stadion dürfen. Es dürfen keine Fans des CFC dabei sein.

13:30 Uhr CZ Jena - Chemnitzer FC

Herzlich willkommen

zum Duell FC Carl Zeiss Jena gegen den Chemnitzer FC. Letzte Saison trafen sich beide Teams noch in der 3. Liga. Diesmal eine Liga tiefer und vor deutlich weniger Zuschauern.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Krank

Heidenheims Trainer Frank Schmidt hat sich wegen einer Entzündung im Bauchraum in ein Krankenhaus begeben. Er wird in Aue von Assistent Bernhard Raab vertreten.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Verteilung

Aue will die Karten unter den Abokarten-Besitzern verteilen, die beim 1:1 gegen Fürth nicht zum Zuge gekommen waren.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Zuschauer

Statt 999 wie noch gegen Fürth dürfen gegen Heidenheim nur noch 500 Zuschauer ins Stadion. Wegen eines 7-Tages-Inzidenzwertes von über 50 pro 100.000 Einwohner ist der Erzgebirgskreis Corona- Risikogebiet.

19:00 Uhr Duisburg - Halle

Wir informieren zeitnah

Das heißt im Klartext, dass Duisburg am Sonntag"nicht die erforderliche Anzahl von mehr als 13 Spielern inklusive eines Torhüters zur Verfügung steht". Wie sich die Sache entwickelt, erfahren Sie hier im Ticker. Wir bleiben dran.

19:00 Uhr Duisburg - Halle

MSV-Kader dezimiert

Die "Zebras" haben beim Deutschen Fußball-Bund einen Antrag auf Verlegung des Heimspiels gestellt. Der Grund: Am Spieltag sei laut MSV der Kader "aktuell aufgrund von positiv auf Corona getesteten Spielern, weiteren wegen Kontakts in Quarantäne befindlichen Akteuren sowie Verletzten entsprechend dezimiert".

19:00 Uhr Duisburg - Halle

Duisburg - HFC auf der Kippe

Am Sonntag soll der Hallesche FC beim MSV Duisburg antreten, so die Planung. Ob die Begegnung stattfinden kann, ist aber fraglich.

13:30 Uhr Erzgeb. Aue - 1. FC Heidenheim

Hallo

und herzlich willkommen zur Zweitliga-Partie des FC Erzgebirge Aue gegen den 1. FC Heidenheim.