Konferenz

Sonnabend | 31.10.2020

Ansetzungen

Fußball | Regionalliga Nordost 13:30 Uhr

Auerbach - Union Fürstenwalde abgesagt

FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig abgesagt

Fußball | 2. Bundesliga 13:00 Uhr

Erzgeb. Aue - Holstein Kiel 1:1 (1:1)

Fußball | 3. Liga 19:00 Uhr

SC Verl - FSV Zwickau -:-

14:00 Uhr

Dynamo Dresden - SV Meppen 3:0 (1:0)

Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg 5:2 (2:2)

19:00 Uhr

Halle - SpVgg Unterhaching -:-

Konferenz

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

Auf Wiedersehen

Damit verabschieden wir uns aus Dresden. Für Dynamo geht es nächste Woche beim Tabellendritten in Saarbrücken weiter. Schön, dass Sie dabei waren und vielleicht bis Samstag!

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

Kauczinski im Interview

"Was der Unterschied war? Wir haben zu elft zu Ende gespielt", sagt Markus Kauczinski nach dem Spiel im Interview in Anspielung auf die vielen Platzverweise in den letzten Wochen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

Fazit

Dynamo Dresden feiert nach zwei Niederlagen einen wichtigen Sieg gegen Meppen. Die SGD gewann auch in der Höhe verdient, Mit einer Torvorlage und einem Treffer war Bubi Königsdörffer der Matchwinner.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

Abpfiff

Das Spiel ist aus! Dynamo feiert den höchsten Saisonsieg. In den ersten sieben Spielen gelangen fünf Tore und heute eben gleich mal drei nach einer überzeugenden Leistung gegen allerdings über weite Strecken harmlose Gäste.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

90' Zum Tor

Diawusie mit ganz viel Übersicht - er bedient Kade, der aus Nahdistanz locker einschiebt. Wie in der ersten Hälfte trifft Dresden spät.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

Abpfiff

Direkt danach ist Schluss. Am Ende ist es deutlich geworden und der FCM kassiert die nächste Pleite. Damit wird es nicht angenehmer an der Elbe in den kommenden Tagen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

90' Tor Dynamo Dresden!

Kade macht es!

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

90+4 Beschreibung des Tors

Hofrath zieht einen Freistoß in den Knick, Behrens ist noch dran, kann aber nicht mehr abwehren.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

90+4 Tor Waldhof Mannheim!

Jetzt wird es bitter.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

90' Noch mal Jubel

Nicht, weil ein Tor gefallen ist, sondern weil Publikumsliebling Hartmann gekommen ist und Matchwinner Königsdörffer geht. Applaus für beide. Verdient.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

90' Wechsel Dynamo Dresden

Hartmann für Königsdorffer

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

90+2 Rote Karte 1. FC Magdeburg!

T. Müller mit einer Notbremse gegen Boyamba.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

90' Wechsel Waldhof Mannheim

Dos Santos kommt für Ferati.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

90' Chance Mannheim

Boyamba mit einem strammen Schuss aus spitzem Winkel in die Arme von Behrens.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

88' Beschreibung des Tors

Jurcher gewinnt den Zweikampf gegen T. Müller und schließt dann unhaltbar ins lange Eck ab.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

87' Wechsel Dynamo Dresden

Hosiner geht, Diawusie kommt

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

86' Daferner verstolpert das 3:0

Konter- und Torchance für Dynamo: Daferner ist auf und davon, vergaloppiert sich dann aber mit einem Pass oder einem abgerutschten Schuss? Wir wissen es nicht...

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

87' Tor Waldhof Mannheim!

Die Vorentscheidung!

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

84' Knipping macht sich lang

Gibt es hier doch noch eine Schlussoffensive der Gäste? Nach einer Flanke rettet Knipping in höchster Not mit einem Flugkopfball.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

86' Gelbe Karte Waldhof Mannheim!

Hofrath mit einer Schwalbe.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

84' Abschluss Weihrauch

Weihrauch prüft Domaschke mit einem satten Schuss. Der Keeper begräbt den Ball unter sich.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

83' Meppen auf dem Weg zum 2:1?

Denkste! Hemlein setzt sich zwar gut durch, seine Flanke bleibt aber am ersten Dresdner - in diesem Fall Meier - hängen. In der Mitte war Krüger völlig frei.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

83' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Brünker kommt zu spät gegen Costly.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

83' Chance FCM

Nach einer Ecke von Jacobsen kommt T. Müller zum Kopfball - knapp drüber.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

80' Wechsel Waldhof Mannheim

Gohlke kommt für Seegert.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

79' Alles unter Kontrolle

Schwer vorstellbar, dass hier noch etwas passiert. Dynamo hält den Laden über weite Strecken dicht und wirkt auch jetzt noch gefährlicher als die Gäste aus dem Emsland. Der auf die Tribüne verbannte Trainer Frings (Rotsperre) wirkt bedient.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

77' Chance Mannheim

Behrens hält stark gegen den völlig freien Jurcher.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

75' Flanke wird zum Torschuss

Daferner rutscht ab, die Flanke wird zum gefährlichen Torschuss. Domaschke eilt zurück und lenkt den Ball zur Ecke,

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

77' Wechsel 1. FC Magdeburg

Brünker kommt für Franzke.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

74' Wechsel Dynamo Dresden

Weihrauch für den platten Stefaniak, der viel unterwegs war.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

73' Daferner probiert es

Mal wieder ein Abschluss der Dresdner, der wird aber geblockt. Jetzt wechselt Dresden zum ersten Mal.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

74' Wechsel Waldhof Mannheim

Jurcher kommt für Martinovic.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

73' Auf dem Feld...

... reiben sich beide auf. Zeit für ein wenig Statistik: Nach einem Rückstand hat Meppen in dieser Saison noch nicht gewonnen. Dynamo- Fans: Stellt den Sekt kalt!

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

73' Beschreibung des Tors

Nach etwas Wirrwarr im Magdeburger Strafraum kommt der Ball zu Boyamba, der ihn volley ins lange Eck schießt.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

73' Tor Waldhof Mannheim!

Wieder die Führung für Mannheim!

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

69' Wechsel SV Meppen

Dritter Wechsel: Leugers raus, Krüger rein. Meppen damit noch offensiver. Was bleibt ihnen auch übrig.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

67' Abseitstor Mannheim

Erst geht der Ball nach einem Freistoß an die Latte, dann köpft Verlaat ins Tor, doch zuvor war schon auf Abseits entschieden worden.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

65' Gelbe Karte SV Meppen

Osee sieht nach einem Foul an Meier die gelbe Karte. Für den Dresdner geht es weiter.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

66' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Jacobsen mit dem taktischen Foul.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

65' Der Ausflug von Broll...

... sah gefährlich aus, geht aber gut aus. Der Dresdner ist vor Rama am Ball und klärt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

64' Wechsel SV Meppen

Guder geht, Rama kommt

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

65' Wechsel 1. FC Magdeburg

Bittroff kommt für Ernst.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

63' Hosiner am leeren Tor...

... vorbei. Der Schütze zum 1:0 kommt bei einer Flanke von Stefaniak nicht mehr richtig hinter den Ball, trifft ihn nur mit der Fußspitze. Drüber. Das wäre wohl der K.o. für Meppen gewesen.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

64' Chance Mannheim

Christiansen narrt erst die halbe Magdeburger Abwehr, dann kann Behrens parieren.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

63' Chance FCM

Steininger luchst Hofrath den Ball ab und schließt dann vor Bartels knapp neben den rechten Pfosten ab. Das hätte das 2:3 sein können!

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

61' So fiel das 2:0

Mindestens 50 Prozent gehört Daferner, der sich herrlich auf der linken Seite durchsetzte, und Königsdörffer bediente, der aus vollem Lauf flach ins Eck schob. Starke Kombination!

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

60' Tor Dynamo Dresden!

Tooor! Königsdörffer feiert seinen ersten Pflichtspieltreffer für die SGD!

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

58' Meppen dampft...

... auffällig oft über die rechte Seite nach vorn. Tankulic bringt ordentlich PS auf den Rasen. Glück, dass er zu ungenau flankt.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

58' Wechsel 1. FC Magdeburg

Steininger kommt für Sliskovic.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

57' Meppen stört früher

Logisch, Meppen muss mehr machen, wenn sie hier nicht mit einer 0:1- Niederlage nach Hause fahren wollen. Insofern stören sie jetzt deutlich früher. Dynamo hat aber alles im Griff.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

56' Chance Mannheim

Martinovic läuft erst allein aufs Tor zu, Burger grätscht dann im letzten Moment in den Schuss.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

53' Nicht "ausverkauft"

Dynamo hat nur 820 der 999 Karten verkauft. Ab dem nächsten Heimspiel wird das Stadion dann komplett leer sein. Heute ist das Dresdner Stadion das einzige in der 3. Liga, in dem Zuschauer erlaubt sind.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

52' Heiße Luft

Meppen klärt die Ecke souverän... Dynamo muss wieder aufbauen, Meppen wirkt in den ersten Minuten offensiver.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

50' Ecke Dynamo...

... Stefaniak schnappt sich den Ball. Hat ja vor der Pause gut geklappt - und jetzt?

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

51' Chance FCM

Fast das 2:3! Nach einer Ecke verpassen Beck und Burger am langen Pfosten den Ball bzw. das Tor nur um Zentimeter.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

47' Erster Fernschuss

Meppen beginnt mit einem schnellen Abschluss. Leugers versucht es aus 20 Metern. Broll hält im Nachfassen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

46' Es geht weiter!

Beide Mannschaften sind wieder da. Wechsel sehen wir auf den ersten Blick nicht.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

47' Gelbe Karte Waldhof Mannheim

Ferati mit einem Foul an Franzke.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

Info zu Plögmann

Bei dem Keeper der Gäste ist wohl die Kniescheibe rausgesprungen. Gute Besserung an dieser Stelle.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

46' Zweite Halbzeit läuft

Ohne Wechsel.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

Aue jetzt Achter

Aue bleibt auch im dritten Heimspiel dieser Saison unbezwungen (Ein Sieg, zwei Remis) und reiht sich mit insgesamt acht Punkten derzeit auf Rang 8 der 2. Liga ein.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

Halbzeit

Dynamo belohnt sich quasi auf den letzten Drücker. Unmittelbar danach war Pause. Die Führung ist verdient. Dynamo ist spielbestimmend, muss aber bei den Nadelstichen der Meppener auf der Hut sein. Bis gleich!

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

90.+4 Schluss in Aue

Es bleibt beim 1:1. Aue, immerhin 75 Minuten in Überzahl, fehlten nach Wiederanpfiff schlichtweg der Schwung und die Ideen des ersten Durchgangs.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

45' Zum Tor

Nach einer Stefaniak-Ecke verlängert Königsdörffer mit dem Hinterkopf auf den zweiten Pfosten, dort staubt Hosiner aus fünf Metern ab.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

45' Tor Dynamo Dresden!

Tooor für Dynamo! 1:0!

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

90.+3 Brechstange

Der FCE probiert es mit der Brechstange. Ballas schlägt den Ball an den KSV-Strafraum, dort fallen Zulechner und zwei Kieler. Schiri Badstübner entscheidet auf Offensivfoul.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

Halbzeit

Danach ist Pause. Es war eine aufregende Hälfte mit vier Toren und vielen Chancen. Zweimal kam der FCM nach Rückstand zurück, das sollte doch Hoffnung für die 2. Halbzeit machen.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

45+3 Chance Mannheim

Hofrath schießt einen Freistoß aus 18 Metern über den Magdeburger Kasten.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

90.+2 Gelbe Karte für Holstein Kiel

Meffert bewirbt sich nach Grätsche im Mittelkreis noch einmal für Gelb und bekommt die Karte auch.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

45' 4 Minuten Zuschlag

Hier wird noch ein Weilchen gespielt. Es gab ja die lange Unterbrechung bei Plögmanns Verletzung.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

90' Vier Minuten Nachspielzeit

Vier Minuten bleiben den Auern noch. Nazarov fasst sich aus der zweiten Reihe ein Herz, Gelios erschreckt er damit nicht.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

45' Konter ganz schlecht...

... ausgespielt. Dynamo schwärmt nach einer Ecke schnell aus. Königsdörffer treibt den Ball vor sich her, passt dann völlig ungenau in den Strafraum und ärgert sich selbst. Da war viel mehr drin.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

45' Chance Mannheim

Martinovic zieht von der Strafraumgrenze ab - drei Meter neben den linken Pfosten.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

87' Aue tut sich schwer

Die Gastgeber können von ihrer Überzahl weiterhin nicht profitieren. Die Angriffsbemühungen verpuffen allzu früh - sei es durch unpräzise Zuspiele oder falsche Laufwege oder einer Mischung aus beidem.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

42' Beschreibung des Tors

Sliskovic geht bis zur Grundlinie, gibt dann in die Mitte und Seegert stolpert den Ball unglücklich über die Linie.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

86' Wechsel bei Erzgeb. Aue

Ballas kommt für Baumgart.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

41' Tor 1. FC Magdeburg!

Der erneute Ausgleich!

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

84' Wechsel bei Holstein Kiel

Ignjovski für Porath.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

84' Wechsel bei Holstein Kiel

Ex-Dynamo Hauptmann ersetzt Fin Bartels.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

39' Gelbe Karte SV Meppen

Im Nachgang dieser Aktion sieht Guder Gelb. Schiri Weickenmeier hatte zuvor ein gutes Händchen bewiesen und Vorteil laufen lassen.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

38' Chance FCM

Ein Freistoß von Sliskovic landet auf der Schulter von Donkor und geht dann neben den rechten Pfosten.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

83' Viele Wechsel ...

.. aber wenig Spielfluss, geschweige denn konstruktive Offensivaktionen in der Partie gerade. Die Schlussphase läuft.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

38' Jetzt kommt Fahrt rein

Direkt im Anschluss an die Chance spielt Dynamo schnell auf Hosiner, der allein vor Domaschke auftaucht. Der eingewechselte Keeper macht sich groß und klärt zur Ecke.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

38' Glück für Dynamo

Meppen kontert und wie! Im Abschluss sind sie aber zu verspielt - am Ende steht Bozic im Abseits. Broll hätte den Ball aber gehabt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

36' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Überflüssiges Foul an Stefaniak, der sehr auffällig agiert, aber jetzt in der eigenen Hälfte einen Meppener attckiert und gelbwürdig foult.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

80' Wechsel bei Erzgeb. Aue

Der Auer Torschütze geht: Zulechner kommt für Krüger.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

33' Chance Mannheim

Nach einer Ecke wird der Schuss von Costly noch abgefälscht. Es gibt eine weitere Ecke, die aber nichts einbringt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

33' Erste Riesenchance!

Das hätte das 1:0 sein müssen! Tolle Freistoßsituation, der Ball wird von einem Meppener an die Latte geklärt, im "Nachkopfball" scheitert Hosiner an Domaschke, der goldrichtig steht.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

32' Gelbe Karte SV Meppen

Piossek senst Stefaniak um und sieht verdient Gelb.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

31' Chance Mannheim

Fast das 3:1! Costly gibt auf Christiansen, dem im Strafraum der Ball über den Schlappen rutscht. Der Abschluss geht knapp neben den linken Pfosten.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

76' Wechsel bei Holstein Kiel

Gleich der zweite Kieler Wechsel hinterher. Mees übernimmt für Lee.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

30' Ehlers noch nicht drin

Ehlers - letzte Saison lange Zeit Stammspieler in der Innenverteidigung - muss sich mit seiner Position auf der rechten Abwehrseite noch anfreunden. Gerade ging schon die zweite Flanke hinters Tor.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

74' Wechsel bei Holstein Kiel

Der Ex-Zwickauer Lauberbach ersetzt den Kieler Torschützen Serra.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

73' Höherer Gang

Aue reagiert umgehend. Testroet Flanke findet Cacutalua, der per Kopf Breitkreuz in Szene setzen will, es aber am langen Pfosten lieber selber gemacht hätte.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

29' Beschreibung des Tors

Eine Flanke auf Martinovic, der den Zweikampf mit Ernst gewinnt und ins rechte Eck köpft.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

28' Tor Waldhof Mannheim!

Und postwendend die erneute Mannheimer Führung!

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

71' Mühling hat den Riesen

Beinah stellt Mühling das Geschehen auf dem Kopf. Bartels spitzelt seinem Mitspieler den Ball durch die Gasse, der aus freier Position im Strafraum die Führung der Gäste versemmelt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

27' Dresden setzt gut nach

Dynamo gewinnt im Mittelfeld viele Zweikämpfe und setzt ordentlich nach. Doch wie gewonnen so zerronnen, weil die Pässe einfach zu ungenau sind.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

26' Beschreibung des Tors

Franzke setzt Obermair gut ein, der sich in den Strafraum dribbelt und ins kurze Eck abschließt.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

69' Testroet will den Elfer

Enger Zweikampf zwischen Thesker und Testroet, der in der Drehung durchaus gezogen wird und dadurch den Elfer will. Der Pfiff bleibt aus.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

26' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Dynamos Mai sind die erste gelbe Karte - wegen Reklamierens.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

26' Tor 1. FC Magdeburg!

Der Ausgleich!

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

26' Puh, erste Chance Meppen

Drei Dynamos können Bozic nicht stoppen, der schickt Guder steil im Strafraum. Guder kommt mit der Fußspitze an den Ball, schießt aber deutlich daneben.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

25' Chance Mannheim

Martinovic passt auf Costly, der von rechts aus spitzem Winkel übers Tor schießt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

23' Chance vergeben!

Mai versucht es mit Wucht, bleibt aber in der Mauer hängen. Den Nachschuss feuert Stefaniak auf die leere Tribüne.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

66' Zischt vorbei

Richtig guter Versuch von Cacutalua, der den Freiraum über halbrechts zum Versuch aus über 20 Metern nutzt - die Kugel zischt nur unweit am linken Dreiangel vorbei.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

22' Gelbe Karte Waldhof Mannheim

Donkor schubst Ernst daraufhin zu Boden.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

21' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Ernst mit einem Zweikampf mit Donkor.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

21' Wechsel SV Meppen

Wechsel auf der Torhüter-Position: Domaschke kommt für den verletzten Plögmann.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

65' Wechsel bei Erzgeb. Aue

Zweiter Auer Wechsel - die Veilchen wollen offensiver werden. Nazarov ersetzt Samson.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

20' Plögmann wird behandelt...

... offenbar hat sich der Keeper bei dieser Aktion schwerer verletzt. Er wird vom Feld getragen. Der gebürtige Leipziger Eric Domaschke wird kommen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

19' Uiiii, Aufregung!

Nach einem Rückpass kommt Plögmann in Bedrängnis und nimmt den Ball dann in die Hand. Es gibt Freistoß aus 15 Metern. Wird das was?

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

17' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Koglin mit einem Foul an Boyamba.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

16' Abschluss FCM

Obermair mit einem Schuss aus 20 Metern - ein ganzes Stück über die Latte.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

61' Gelios, immer wieder Gelios!

Gute Flanke von rechts in die Kieler Gefahrenzone, KSV- Innenverteidiger bekommt den Ball an den eigenen Rücken und zwingt Gelios - einmal mehr heute - zu einer richtig guten Tat.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

16' Kade knapp an Gelb vorbei

Dresdens Kade fährt im Zweikampf der Arm aus. Schiedsrichter Weickenmeier belässt es bei einer Ermahnung. Ansonsten bisher ein sehr faires Spiel.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

59' Fandrich überhastet

Erste gute Schussposition der Auer im zweiten Durchgang - aber Fandrich schließ überhastet ab. Weit vorbei.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

14' Suboptimaler Beginn für FCM

Schon wieder liegt Magdeburg zurück. Eine Hoffnung könnte darin liegen, dass Mannheim in dieser Saison schon viele Gegentreffer in der zweiten Halbzeit bekommen hat.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

59' Gelbe Karte für Erzgeb. Aue

Aue vertändelt den Ball im Aufbau, Lee will in den Konter, Riese grätscht und fällt den Südkoreaner. Gelb.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

12' Beschreibung des Tors

Ferati tritt einen Freistoß aus 20 Metern vors Tor, der Ball gelangt zu Verlaat, der den Mall in der Mitte aus Nahdistanz über die Linie bugsiert.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

13' Kopfball

Dynamo kommt dem Tor näher und Meppen ist pausenlos mit Defensivarbeit beschäftigt. Königsdorffer köpft nach einer Meier-Flanke, aber Plögmann hält sicher.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

55' Noch fehlen Abschlüsse

Das Tempo ist derzeit deutlich überschaubarer als noch in der ersten Hälfe. Die dezimierten Kieler stehen kompakt, Aue findet (derzeit) keine Lücke.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

12' Tor Waldhof Mannheim!

Die frühe Führung für die Gastgeber!

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

11' Ein Pfiff...

... verhindert eine gute Chance. Der Schiri pfeift ein Foulspiel von Daferner ab, Kade hätte ansonsten freie Schussbahn gehabt. Wohl die richtige Entscheidung.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

10' Ausgeglichener Beginn

Beide Teams hatten bisher gute Szenen, das Spiel ist sehr ausgeglichen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

50' Gelios - mutig

Nach Flanke von rechts lässt Testroet in den Rückraum abtropfen - Fandrich bekommt jedoch kein Druck in seinen Schuss. Der Ball kullert in Richtung Gelios, wobei der die Kugel direkt ins Dribbling verarbeitet, statt aufzunehmen. Durchaus mutig.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

8' Erster Abschluss

Julius Kade schließt nach starker Vorarbeit von Stefaniak mit links ab. Harmlos. Plögmann ist zur Stelle.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

7' 1:1 nach Ecken

Doch auch Meppen kann kein Kapital aus dem ruhenden Ball schlagen. Hosiner klärt und Dynamo kontert.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

7' 1. Ecke Dynamo

Das sah gut aus, endete aber mit einer nicht ganz so präzisen Eingabe von Hosiner und einer Ecke statt einer Chance.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

6' Geisterspiel in Mannheim

Es sind heute schon keine Zuschauer in Mannheim zugelassen. Die Rufe der Spieler und Trainer sind daher meist gut zu hören.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

5' Gerade geschrieben...

... da lieferte Stefaniak den nächsten Beweis dafür. Erst setzt sich der Rückkehrer gut durch, dann passt er in den Rücken seines Mitspielers ins Seitenaus.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

5' Meppen hat Mühe...

... in Ruhe aufzubauen. Allerdings spielt Dresden leichte Bälle ziemlich schlampig. Vor dem Toren waren beide noch nicht.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

4' Fast-Chance Mannheim

Donkor gibt von links vors Tor, Behrens spielt gut mit und hält den Ball fest.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

4' Dynamo attackiert früh

Schon in den ersten Minuten wird klar: Dresden beschäftigt Meppen früh, geht drauf und stört. Ein frühes Tor wäre ein Schlüssel...

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

2' Chance FCM

Beck passt auf Franzke, Bartels fährt das Bein aus und pariert mit dem Fuß.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

46' Wechsel bei Erzgeb. Aue

Cacutalua ersetzt den bereits Gelb- verwarnten Gonther in der Defensivkette.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

1' Anpfiff

Mit etwas Verspätung geht es hier los. Der Stadionsprecher erinnerte vor dem Spiel an die Opfer des Attentates in Dresden vom 4. Oktober.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

46' Partie läuft wieder

Weiter geht's im Erzgebirge - und zwar mit einem neuen Mann für Aue auf dem Feld.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Der FCM hatte Anstoß.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

Gleich geht's los

Die Mannschaften sind schon länger auf dem Feld.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

Trikotfarben

Mannheim spielt in Schwarz-Blau, Magdeburg in Weiß-Blau.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

Costly dabei

Bei Mannheim steht Marcel Costly in der Startelf. Der frühere Magdeburger hat bisher alle Spiele in dieser Saison mitgemacht und dabei schon ein Tor erzielt.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

Die Teams sind da

Wie in Coronazeiten so üblich, kommt zuerst der Gastgeber. Dynamo wird von den 999 Fans begrüßt. Danach trudelt Meppen auf dem Rasen ein.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

Der Platz...

... sieht schon nach der Erwärmung ordentlich umgepflügt aus. Fleißige Helfer treten die Löcher zu. Ein gepflegtes Kurzpassspiel dürfte schwierig werden...

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

Hoßmang: Kein Druck

"Ich spüre überhaupt keinen Druck", sagte Hoßmang vor der Partie. "Es geht nicht um mich, sondern nur um den Verein."

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

FCM kann Sprung machen

In der 3. Liga ist aber alles eng beieinander. Bei einem Sieg mit drei Toren Unterschied würde der FCM Mannheim in der Tabelle überholen und könnte bis auf Rang 15 springen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

45.+2 Pause in Aue

Kurz darauf ist Pause. Sehr gut anzusehende Partie hier im Schacht. Aue begann furios, Krüger musste nach seinem Hacken-Kunststück eigentlich gleich nachlegen. Dann traf Serra aus dem Nichts, ehe Neumann nach rüdem Ellenbogen- Einsatz vom Platz flog. Aue blieb spielbestimmend, aber ohne weiteren Erfolg. Wir melden uns pünktlich zurück.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

45.+2 Noch mal Kiel

Kiels Dehm hat die letzte Aktion dieser ersten Hälft - sein Freistoß aus gut und gerne 25 Meter fliegt aber mit einigem Abstand über den Querbalken.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

45' Breitkreuz ans Außennetz

Clevere Eckballvariante der Gastgeber - Breitkreuz schleicht sich an die Grundlinie und lässt die Kugel über den Scheitel tropfen - knapp am kurzen Pfosten vorbei ans Außennetz.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

44' Riese in die Mauer

Aber Riese platziert den Freistoß aus bester Position - 17 Meter zentral vor dem Kasten - mitten in die Kieler Mauer.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

43' Gelbe für Karte Holstein Kiel

Thesker senst Krüger am Kieler Strafraum um und sieht Gelb.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

41' Fandrich fehlen Zentimeter

Krüger, immer wieder im Mittelpunkt der Auer Angriffe, initiiert mit Strauß am Kieler Strafraum, dann Fandrich zirkelt Fandrich mit links aus 17 Metern - ganz knapp links vorbei.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

41' Gelbe Karte für Erzgeb. Aue

Gonther sieht die erste Gelbe für Aue.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

40' Kieler Nadelstich

Dennoch Vorsicht - die Kieler kontern erneut gefällig: Über Lee und Bartels verlagern sie nach rechts, wo Porath angesprintet kommt, aber den linken Giebel deutlich verfehlt.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

38' Zolinski - vorbei

Aue macht weiterhin viel Druck, schnürt Holstein phasenweise tief in deren Hälfte ein. Gerade verzog Zolinski, nachdem Testroet für ihn vor der Strafraumgrenze aufgelegt hatte.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

35' Spiel steht still

Kurze Unterbrechung, weil sich Testroet nach einem Zweikampf mit Thesker im Kieler Strafraum vor Schmerzen krümmt. Aber der Auer berappelt sich wieder.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

33' Testroet dreht sich

Fandrich findet Testroet im Strafraum, der dreht sich geschickt um seinen Gegenspieler und porbiert es mit links - allerdings zu zentral. Gelios kann sicher fangen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

30' Kieler Entlastung

Kiel befreit sich mit sehenswerten Passpassagen aus dem Auer Pressing - dann chipt Bartels in die Tiefe auf Mühling, der von halbrechts jedoch klar verzieht.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

29' Testroet frei - im Abseits

Aue setzt die Gäste unter Druck. Diesmal bekommt Testroet den Ball durch die Gasse, scheitert aus halblinker Position aber an Gelios - und stand zuvor im Abseits.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

24' Aue reklamiert Hand

Strauß probiert es aus 17 Metern mit einer Direktabnahme, trifft Porath, der den Arm etwas oben hat - die Gastgeber reklamieren Hand, aber die Distanz des Schusses war doch ziemlich kurz.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

21' Gelios begräbt den Ball

Krüger macht die Szenerie über rechts gefährlich - seine scharfe, flache Eingabe stiftet im Fünfmeterraum Unruhe, aber Zolinski kommt nicht in Abstauberposition - Gelios begräbt den Ball unter sich.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

21' Rieses Ecke ...

... fliegt ins dichte Strafraumgetümmel, Testroet verpasst den Kopfball, Samson setzt nach, aber trifft Porath - abgepfiffen.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

Schiri Speckner

Schiedsrichter der Partie ist Martin Speckner aus Schl0ßberg. Ihn assistieren Elias Tiedeken und Maximilian Riedel.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

2 Änderungen bei Dynamo

Im Vergleich zum 0:1 in Ingolstadt - mehr als 85 Minuten in Unterzahl - startet Dynamo auf zwei Positionen verändert: Ehlers rückt für den gesperrten Kulke ins Team, Daferner verdrängt Diawusie.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

18' Vollkommen neue Konstellation

Aue startete furios, dann schlug Kiel aus dem Nichts zurück, hatte kurz Oberwasser, ehe der Platzverweis nun natürlich für eine vollkommen neue Konstellation sorgt.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

Kein Wechsel beim FCM

Die Magdeburger beginnen mit der exakt gleichen Elf wie beim 1:2 gegen Wiesbaden. Wie erwartet sitzt Rückkehrer Florian Kath erstmals auf der Auswechselbank.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

15' Rote Karte für Holstein Kiel!

Ja, tatsächlich fliegt Neumann vom Feld. Und wie gesagt - darüber muss er sich nicht beschweren.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

15' Videobeweis!

Schiri Badstübner schaut sich die Szene auf Hinweis des VAR noch mal an.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

Zwei Änderungen bei Waldhof

Im Vergleich zum 0:2 gegen Bayern II wechselt Glöckner zweimal: Für Gouaida und Marx beginnen Saghiri und Seegert.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

13' Gelbe Karte für Holstein Kiel

Wieder hat Strauß erwischt - diesmal im Luftduell mit Neumann, der seinen Ellenbogen sehr hoch zieht und Straß im Gesicht trifft. Da darf er sich mit Gelb noch gut bedient wähnen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

13' Gelbe Karte für Holstein Kiel

KSV-Kapitän Mühling langt gegen Strauß hin und sieht die berechtigte Gelbe.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

So spielt Meppen

Plogmann - Osee, Puttkammer, Bünning, Al-Hazaimeh - Leugers, Tankulic, Hemlein, Piossek, Guder - Bozic

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

11' Wieder Serra!

Urplötzlich läuft's bei Kiel - nach schöner Dreiecks-Kombination über Bartels und Lee gerät Serra aus acht Metern in Rücklage und schaufelt drüber.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

So spielt Dynamo

Broll - Königsdörffer, Knipping, Stark, Stefaniak, Hosiner, Meier, Kade, Mai, Daferner, Ehlers

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

8' Was ist hier los?

Kiel - bis dato noch überhaupt nicht auf dem Platz - gleicht nach dem ersten gelungenen Spielzug aus. Lee steckt für Dehm in die Tiefe, der spielt flach an den Fünfer, wo Serra mit der Fußspitze zuerst am Ball ist und trifft.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

Daferner und Hosiner starten

Nach der Torflaute beginnt die SGD heute mutiger. Philipp Hosiner und Christoph Daferner stürmen gemeinsam.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

8' Tor für Holstein Kiel! 1:1

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

7' Nächste Gelios-Glanztat

Aue wie im Rausch: Krüger treibt über rechts voran, zieht dann nach innen, legt im Strafraum für Testroet ab, der aus der Drehung abzieht - aber Gelios kratzt den Ball per Glanzparade aus dem Eck.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

5' Um ein Haar wieder Krüger

Aue M.U.S.S. eigentlich nachlegen. Torschütze Krüger ist nach Testroets Kopfball frei durch, bekommt die Kugel dann im Eins- gegen-Eins nicht am stark parierenden Gelios vorbei.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

3' Hoppala, der Krüger!

Traumstart für die Gastgeber. Der Doppelpass von Baumgart und Testroet auf der rechten Bahn hebelt die Kieler aus, Baumgart legt dann flach nach innen, wo Krüger technisch piekfein mit der Hacke ins lange Eck verlängert. Herrlicher Treffer.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

2' Tor für Erzgeb. Aue! 1:0

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

Glöckner zum Thema FCM

Bei Waldhof sitzt mit dem ehemaligen Chemnitzer Patrick Glöckner ein alter Bekannter auf der Trainerbank. Auf der Spieltags- PK sagte Glöckner, dass er einen Gegner erwarte, der mit dem Rücken zur Wand stehe, mit einer ähnlich knappen Punkteausbeute wie sein Team.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

1' Die Partie läuft

Schiri Badstübner hat angepfiffen. Aue - traditionell in Lila-Weiß - durfte anstoßen, die ganz in Rot auftretenden Kieler ließen sich vom ersten langen Ball nicht überraschen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

Die Teams sind da

Die Teams stehen bereit - in wenigen Momenten geht's los.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

Samson, Baumgart, Krüger

Wie bereits angekündigt, schiebt Schuster John-Patrick Strauß für Rizzuto auf links. Louis Samson rutscht in die defensive Dreierkette. Tom Baumgart soll die rechte Bahn beackern. Florian Krüger kehrt in den Angriff zurück

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

Drei Veränderungen beim FCE

Es gibt drei personelle Veränderungen bei den Auern: Calogero Rizzuto ist bekanntermaßen Rot-gesperrt. Malcolm Cacutalua sitzt zunächst auf der Bank. Jan Hochscheidt fehlt überraschend im Kader.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

Absagen in Halle und Verl...

... aber in Dresden wird gespielt. 14 Uhr geht's hier los. Wir warten gespannt auf die Aufstellungen. Trainer Kauczinski kündigte gestern zwei Spitzen an. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

19:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Partie gegen Türkgücü München

Die Partie des 7. Spieltags gegen Türkgücü München wird, stand jetzt, am Mittwoch den 4.11 um 19 Uhr nachgeholt.

19:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Noch kein neuer Termin

Zum Nachholtermin gibt es noch keine Informationen, sobald dies der Fall ist, informieren wir euch via unserer App, Webseite und den sozialen Medien.

19:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Spielabsage

Die Partie zwischen dem SC Verl und dem FSV Zwickau ist kurzfristig abgesagt worden. Das Spiel kann aufgrund zweier positiver Testergebnisse in der Mannschaft der Gastgeber nicht ausgetragen werden.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

FCM unter Druck

In zwei Stunden gilt es für die Elbe Städter. Schafft der FCM endlich den zweiten Saisonsieg. Durch Erfolg des VfB Lübeck gestern sind die "Blau- Weißen" in der Tabelle auf den letzten Platz gerutscht.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

Dynamo...

... hat zuletzt zwei Mal verloren. Erst gegen Zwickau (1:2), dann gegen Ingolstadt (0:1). "Das nagt natürlich", gab Kauczinski zu, der glaubt, "dass Meppen uns alles abverlangen wird".

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

... und Meppen so?

Nach sechs Spielen standen drei Punkte, 6:12 Tore und Tabellenplatz 19 zu Buche. Der Sieg am letzten Wochenende gegen Kaiserslautern war Balsam und hat Meppen auf den ersten Nichtabstiegsplatz katapultiert.

19:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

Abgesagt

Die Partie wurde wegen eines positiven Corona-Falles bei Unterhaching am Freitagabend kurzfristig abgesagt. Das Hachinger Team ist schon in Halle und muss in Quarantäne.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

Spiel kann stattfinden

Am Freitagabend gab es dann das "Go". Die weiteren Tests beim FCE waren negativ, wie Geschäftsführer Voigt dem MDR bestätigte. Der positiv getestete Spieler fehlt am Samstag.

13:30 Uhr Auerbach - Union Fürstenwalde

Spielabsage

Am Freitagnachmittag hat der NOFV das Spiel abgesagt. Als Grund wurde die Unbespielbarkeit des Platzes durch die langanhaltenden Regenfälle genannt.

19:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Verl mit "Last-minute"-Transfer

Der Sportclub Verl hat nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Christopher Lannert verpflichtet. Der Außenverteidiger war zuletzt vereinslos, wurde u.a. bei 1860 und dem FC Bayern München ausgebildet und spielte zuletzt für Augsburg II.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

Spiel auf der Kippe

Fällt das Aue-Heimspiel kurzfristig aus? Laut "Tag24" musste die Mannschaft aufgrund eines auffälligen Testergebnis bei einem Profi am Donnerstagabend in Quarantäne. Heute wird die Mannschaft erneut getestet. FCE-Geschäftsführer Michael Voigt schloss bei weiteren Positiv-Tests eine Absage nicht aus.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

FCM will "Rad umdrehen"

Für den FCM wird es ein Wochenende der Wahrheit, Coach Hoßmang will nun endlich das "Rad umdrehen".

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

Kallnik geht von Insolvenzen aus

Auch der 1. FC Magdeburg bekommt durch die anstehenden Geisterspiele Einbußen, hat aber noch eine gute finanzielle Basis. Anders sieht es dagegen bei einigen Konkurrenten aus, wie Geschäftsführer Mario Kallnik erklärt.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

Suspendierung nicht endgültig

"Es geht um die Werte des 1. FC Magdeburg, wie wir miteinander umgehen." FCM-Sportdirektor Kallnik und Trainer Hoßmang sind am Donnerstag noch mal auf die Suspendierung von Jürgen Gjasula und Sören Bertram eingegangen.

19:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Starker Aufsteiger Verl

"Verl ist eine spielstarke Mannschaft. Mit Stürmer Zlatko Janjic haben sie einen erfahrenen Mann, der weiß, wo das Tor steht", sagte der 49-Jährige Joe Enochs bei "Radio Zwickau".

19:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

2 weitere Akteure auf der Kippe

Eventuell werden zwei weitere Schwäne ausfallen: Marius Hauptmann litt am Donnerstag an Knieproblemen, Nils Miatke konnte wegen Nackenproblemen nicht mittrainieren.

19:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Hehne fehlt den Schwänen

Mittelfeldspieler Maurice Hehne steht Coach Joe Enochs wegen seiner Rotsperre nicht zu Verfügung.

19:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Verl fehlen wohl 6 Spieler

Die Gastgeber müssen auf sechs Aktuere verzichten: Choroba (Innenbandriss), Eilers (Aufbautraining), Haeder (Zerrung), Lach (Kreuzbandriss), Langesberg (Schulter-OP) und P. Schikowski (Aufbautraining) werden fehlen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

500 Zuschauer (noch) erlaubt

Übrigens: Nach aktuellem Stand dürfen - bevor ab Montag die Zuschauer im Profisport einstweilen wieder komplett ausgeschlossen werden - noch einmal 500 Fans ins Erzgebirgsstadion. Der Rest kann die Partie des FCE sehr gern hier im Liveticker verfolgen. Ist natürlich nur ein kleiner Trost, aber hey, wir versprechen: hier verpasst ihr nichts.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

20 Jahre Sieg gegen Bayern

In schwierigen Zeiten wie derzeit an der Elbe kann der Blick auf erfolgreichere Zeiten nicht schaden: 20 Jahre ist der legendäre Sieg im DFB-Pokal gegen Bayern München mittlerweile her.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

Genug Vorbereitung

Genug Zeit zur Regeneration und intensiven Vorbereitung hatten die Auer in dieser Woche. "Ich glaube, bei der Mannschaft erkannt zu haben, dass sie das auch getan hat", unterstrich Schuster ebenso. Auf dieser Basis gilt es am Samstag, "gewisse Kieler Schwachstellen zu bearbeiten."

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

"Wollen einiges besser machen"

Nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge sind die "Veilchen" auf Wiedergutmachung und ein Erfolgserlebnis aus, wie Trainer Dirk Schuster betonte: "Wir haben eine konkurrenzfähige Mannschaft und wollen einiges besser machen."

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

Strauß auf links

"Wir werden einen Spieler dort hinstellen, der die Fähigkeiten und das Format hat, seine Aufgaben dort zu lösen und spontan fällt mir da der Straußi ein", kündigte Dirk Schuster auf der PK am Donnerstag an - es ging um den Rizzuto-Ersatz auf der linken Seite, der aller Voraussicht nach John-Patrick Strauß sein wird.

19:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

"Wieder konstante Leistung"

Gegen Unterhaching hat Coach Florian Schnorrenberg seine Vorstellungen: "Wichtig ist, nach den zwei gewonnen Spielen wieder eine konstante Leistung abzurufen. Wir würden uns freuen, wenn wir die Hürde Haching nehmen könnten."

19:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

Muskelfaserrris bei Landgraf

Fehlen werden dem HFC Antonios Papadopoulos, der in Lübeck Gelb-Rot- sah, und Niklas Landgraf. Er zog sich in der siegreichen Begegnung (3:2) beim VfB einen Muskelfaserriss zu.

19:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

Geisterspiel im Sportpark

Ursprünglich hatten die Saalestädter am Samstag trotz der Pandemie mit 1.000 Zuschauern geplant. Am Donnerstag (29. Oktober) schob Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand dem Ganzen auf der Corona- Pressekonferenz einen Riegel vor und verkündete, dass auch der Hallesche FC vor leeren Rängen spielen muss.

19:00 Uhr Halle - SpVgg Unterhaching

Vor dem Duell HFC - Unterhaching

Für den Halleschen FC steht am Samstag (31. Oktober) die nächste Prüfung an. Zu Gast im Erdgas Sportpark ist ab 14 Uhr die Spielvereinigung Unterhaching. Ein Nachbarschaftsduell zwischen dem Tabellen-Zwölften und -Dreizehnten (beide Teams neun Punkte).

19:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Austragungsort Paderborn

Auch für die Partie gegen den FSV weicht der SC Verl in das drittligakonforme Stadion in Paderborn aus, ohne Zuschauer.

19:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Allererstes Aufeinandertreffen

Die beiden Teams haben noch nie gegeneinander gespielt, es ist somit das historisch erste Spiel zwischen den beiden Mannschaften.

19:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Nachholspiel bereits terminiert

Die Partie gegen Türkgücü München findet übrigens am Mittwoch den 4.11 um 19 Uhr statt.

13:30 Uhr Auerbach - Union Fürstenwalde

Keeper patzt in Babelsberg

Beim 0:3 in Babelsberg leistete sich Schlussmann Schmidt vor dem 0:1 einen Bock.

13:30 Uhr Auerbach - Union Fürstenwalde

Sportlich läuft es nicht rund

Sportlich ist Auerbach derzeit hinter den Erwartungen. Aus den letzten vier Spielen gab es einen Punkt. "Es gibt mal eine gute Halbzeit, aber zu viele individuelle Fehler. Wir sind schön enttäuscht."

13:30 Uhr Auerbach - Union Fürstenwalde

"Hat sich alles erledigt"

Kramer weiter: "Sollte es bei dem Verbot bleiben, hat sich für uns alles erledigt." Bedeutet: Ohne Training wird es auch im Dezember nicht möglich sein, ein Punktspiel zu bestreiten.

13:30 Uhr Auerbach - Union Fürstenwalde

Mitteilung der Stadt

"Von der Stadt Auerbach gibt es eine Mitteilung, dass ab Montag alle Sportstätten für einen Monat geschlossen werden", sagte Manager Volkhardt Kramer. Bedeutet: Der VfB Auerbach kann nicht spielen, aber auch nicht trainieren.

13:30 Uhr Auerbach - Union Fürstenwalde

100 Zuschauer

Willkommen zum Ticker für das Spiel VfB Auerbach gegen Union Fürstenwalde. 100 Dauerkartenbesitzer dürfen diesmal noch ins Stadion. Ab kommenden Montag ist dann der Ofen aus.

19:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Mittelfeld-Duell

Sei's drum, es sind besondere Zeiten in denen wir leben. Zum Spiel: Der sehr gut gestartete Aufsteiger ist aktuell 4., der FSV steht aktuell auf Platz 8.

19:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Wirbel um Corona-Tests

Wie sich aber im Nachhinein herausstellte, waren die Spieler aus München fälschlicherweise positiv getestet worden.

19:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Ende der Zwangspause

Die Sachsen hatten am letzten Wochenende ungewollt spielfrei, da die Partie gegen Türkgücü München wegen positiver Coronatests bei den Münchenern abgesagt wurde.

19:00 Uhr SC Verl - FSV Zwickau

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum 8. Spieltag der 3. Liga. Der FSV Zwickau tritt heute bei Aufsteiger SC Verl an.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

ABSAGE

Lok Leipzig kann sich die Reise nach Berlin sparen. Das Spiel wurde soeben wegen Corona-Fällen bei Viktoria Berlin abgesagt. Möglicherweise war der 1:0-Sieg gegen Meuselwitz für längere Zeit das letzte Spiel für Lok.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

Zwei Spiele Sperre für Rizzuto

Calogero Rizzuto, der in Bochum die Rote Karte kassiert hatte, wurde jüngst für zwei Spiele gesperrt. Ebenfalls fehlen dem FCE die Langzeitverletzeten Gaetan Bussmann, der immerhin wieder Teile des Trainings mitmachen konnte, und Fabian Kalig.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

Aue verliert zu Zehnt beim VfL

Die "Veilchen" wiederum kamen ohne punkte aus Bochum zurück. Nach dem frühen Platzverweis gegen Calogero Rizzuto (29.) musste Aue über eine Stunde in Unterzahl agieren, wehrte sich nach Kräften, aber kassierte in der Schlussphase durch zwei VfL- Joker jene Gegentore, welche die 0:2-Niederlage besiegelten.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

1. Dämpfer nach starkem Start

Holstein ist unter Trainer Ole Werner bestens aus den Startlöchern gekommen. Zehn Punkte holten die "Störche" aus ihren ersten vier Partien und kassierten dabei lediglich ein Gegentor. Am vergangenen Wochenende setzte es den ersten Rückschlag: Das 1:3 daheim gegen Greuther Fürth war vollkommen verdient.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

Erste Heimpleite 2019/20

Es war - in der zehnten Partie - zugleich die erste Auer Heimniederlage in der Vorsaison. Aber genug der Vergangenheit.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

Zuletzt gewann Kiel

Zuletzt trafen sich die Kontrahenten Mitte Februar an Ort und Stelle - gut 8.700 Fans (ja, heute unvorstellbar) sahen, wie die Kieler dank Toren von Salih Özcan und des vormaligen Auers Emmanuel Iyoha mit 2:1 gewannen. Dimitrij Nazarovs Anschluss reichte nicht. Christoph Daferner vergab in der Nachspielzeit einen möglichen Punktgewinn.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - Holstein Kiel

Hallo und herzlich willkommen

... zum Ticker der Partie Erzgebirge Aue gegen Holstein Kiel - oder in tabellarischen Kennzeichen: Der Siebte empfängt den Zweiten im Lößnitztal.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Favorit? Also bitte ...!

Also ist Lok dieses Mal auch Favorit? Eher nicht! Die Tabellenkonstellation und die derzeitige Form des Muzzicato-Teams schiebt Viktoria ganz klar in die Favoritenrolle.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Direkter Vergleich

Die beiden Teams trafen in ihrer Vereinsgeschichte bislang 15 Mal aufeinander. Dabei dürfte den Sachsen vor allem die Punkteausbeute aus der letzten Saison Mut machen. Am 3. Spieltag gewann der FCL in der Ferne mit 2:0 und im heimischen Stadion am 20. Spieltag gab es eine 0:0- Punkteteilung.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Keine Konstanz

Das Team von Almedin Civa zeichnet sich diese Saison nicht besonders durch Konstanz aus. Es ist ein andauerndes Auf und Ab. Das Team scheint noch in der Findungsphase zu stecken. Gegen Muesewitz gab es jedoch einen wichtiges Sieg für den FCL.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Fokus auf Hovi

Besonderes Augenmerk sollte die Lok-Defensive auf den Viktoria- Angreifer Kimmo Hovi legen. Der Finne erzielte in dieser Saison bereits acht Treffer.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Das Nun-Plus-Ultra der Liga

Ungeschlagen rauscht die Berliner Viktoria durch die aktuelle Saison. Nach zwölf Spieltagen steht eine perfekte Punkteausbeute zu Buche. Dazu stellen die Lichtenfelder die beste Defensive der Liga (69 Gegentore) und den besten Angriff (26 Treffer).

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Teichmann zu der drohenden Pause

"Es sollte sich jeder der großen Verantwortung, also der zu schützenden Gesundheit, bewusst sein und wenn wir mit einer einmonatigen Pause dazu beitragen können, dass die Infektionszahlen sinken, dann ist das doch gut."

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

999 Fans dabei

999 Glückliche dürfen am Sonnabend beim Spiel dabei sein. Danach ist zumindest für November Schluss mit Zuschauern im Stadion.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Teichmann zu der drohenden Pause

"Die Perspektive ist uns wichtig. Wir haben gewusst, dass eine sehr schwierige Saison vor uns liegt und dann müssen wir auch mit den Auf und Abs leben..."

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Lok-Partie weiter auf der Kippe

Viktoria-Sprechesprecher bezüglich der kommenden Lok-Partie: "Wir warten weiterhin auf die offizielle Aussage des Gesundheitsamtes (PCR- Test-Auswertung des Teams). Noch ist nicht klar, ob die Partie gegen Lok stattfinden wird."

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

Talent Königsdörffer...

... bleibt länger in Dresden. Dynamo verlängerte den Vertrag mit dem 19- Jährigen zwei Tage vor dem Spiel gegen Meppen bis 2023. "Ich fühle mich wohl", sagte der Allrounder noch etwas schüchtern auf seiner ersten gegen Meppen bis 2023. "Ich fühle mich wohl", sagte der Allrounder noch etwas schüchtern auf seiner ersten PK.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

Trainer Frings ausgesperrt

Torsten Frings - der prominenteste Meppener - darf am Samstag nicht im Innenraum coachen. Er hat gegen Kaiserslautern Rot gesehen und muss nun auf die Tribüne.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

Gibt's die Doppelspitze?

Das Kauczinski-Team geizt mit Toren. Leicht war es auch nicht. Oft spielte die SGD nur mit einer Spitze. vielleicht setzt der Coach gegen Meppen auf mehr Offensive. Philipp Hosiner und Christoph Daferner wären zwei Startelf-Sturm- Kandidaten.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

Außenverteidiger rar

Trainer Markus Kauczinsk muss in der Defensive improvisieren. Neben Kulke fehlen Chris Löwe und Robin Becker verletzt. Dagegen ist Marco Hartmann zurück im Training.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

Dynamo sieht Rot

Ein Platzverweis jagt den nächsten: Nach Paul Will und Tim Knipping sah zuletzt Max Kulke Rot. Er wurde für ein Spiel gesperrt und fehlt am Samstag.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

Flaute im Angriff

... wenn es überhaupt Dynamo-Tore gibt. Im Durchschnitt braucht Schwarz-Gelb 126 Minuten für einen Treffer. In sieben Spielen gelangen magere fünf Törchen.

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

1:0 für Dynamo

Die Bilanz der beiden Gegner ist schnell erzählt: Es gab in der Vergangenheit erst ein Duell. Dynamo gewann 1994 in der 1. Runde im DFB-Pokal in Meppen mit 1:0. Torschütze: Werner Rank. Mal sehen, wer den zweiten Dynamo-Treffer erzielt...

14:00 Uhr Dynamo Dresden - SV Meppen

Herzlich willkommen ...

... zum Live-Ticker von Dynamo Dresdens zweiten Spiel gegen den SV Meppen überhaupt!

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Keine Gäste-Fans

Fest steht bereits, dass keine Gäste-Zuschauer ins Stadion dürfen. Sollte gespielt werden, bleibt den Anhängern von Lok Leipzig aber der Livestream hier in der App.

13:30 Uhr FC Viktoria Berlin - 1. FC Lok Leipzig

Spiel am Samstag?

Viktoria Berlin hat zwei Corona- Fälle und musste deshalb das Spiel am Mittwoch gegen Fürstenwalde absagen. Ob das Duell gegen Lok stattfindet, soll sich in Kürze entscheiden.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

FCM-Leistungsträger suspendiert

Schon vor der Partie ist beim FCM Feuer unterm Dach, nachdem die beiden Routiniers Jürgen Gjasula und Sören Bertram ins zweite Glied verbannt wurden.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

FCM wieder mit Pleite

Für den FCM wird es nach der neuerlichen Niederlage gegen Wehen Wiesbaden am vergangenen Wochen ein Schlüsselspiel.

14:00 Uhr Waldhof Mannheim - 1. FC Magdeburg

Hallo und herzlich willkommen...

...zum Liveticker der Partie Waldhof Mannheim gegen den 1. FC Magdeburg. Am Sonnabend rollt der Ball ab 14 Uhr - live im MDR- Fernsehen sowie in der "SpiO"-App und auf sport-im-osten.de