Konferenz

Dienstag | 24.11.2020

Ansetzungen

Fußball | 3. Liga 19:00 Uhr

Uerdingen - Halle 0:1 (0:0)

Fußball | Champions League Gruppe H 21:00 Uhr

Paris SG - RB Leipzig 1:0 (1:0)

Konferenz

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

Wechsel Paris SG

Kean für Mbappé

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

Bilder von der 0:1-Pleite ...

... haben wir in der App und auf der Homepage. Wir verabschieden uns nun erst mal bis Samstag, dann spielt RB zu Hause gegen Bielefeld. Ciao!

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

Ärgerlich

Vor dem Spiel sprach alles (auch wir) über Mbappe und Neymar. Die hatte RB im Griff. Und so entschied ein zweifelhafter Elfer die Partie.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

Abpfiff

Was für eine blöde Niederlage! Durch einen zweifelhaften Elfer und gegen ein Paris, das RB gut im Griff hatte.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

90+4 RB kommt einfach nicht ...

... in die gefährliche Zone. (Ja, das haben wir schon mal geschrieben.)

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

90' Nachspielzeit

Zumindest jetzt meint es der Schri mal gut mit den Leipzigern und gibt 6 min extra.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

90' Wechsel Paris SG

Bevor sich Neymar auf dem Rasen liegend unterkühlt, nimmt ihn Tuchel runter. Für Sarabia.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

90' Sabitzer schießt ...

aus 22 m - relativ weit links vorbei. Verzweiflungsschuss.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

88' RB mühsam

Es gelingt den Leipzigern kaum noch etwas. Wir legen uns schon fest: das wird hier nix mehr.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

85' Gelbe Karte Paris SG

Verratti geht mit den Stollen voran in Nkunku, erwischt dessen Knie - nur Gelb

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

83' Wechsel Paris SG

Verratti für Herrera

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

83' Gelbe Karte Paris SG

Herrera foult Poulsen - Gelb

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

79' Chance für RB

Flanke von links - Poulsen köpft aus 6 m über den Kasten.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

78' Gelbe Karte Paris SG

Rafinha stoppt einen RB-Konter mit einem Foul an Haidara - Gelb

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

75' Wechsel RB Leipzig

Sörloth für Forsberg

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

75' Paris lässt RB ...

... bis tief in die eigene Hälfte kommen. Und macht den Betonmischer an.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

72' Von Paris ...

... kommt ziemlich wenig. Die Gastgeber wirken, als wollen sie das 1:0 nur über die Zeit bringen. Was bislang aber gut gelingt.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

71' RB ist bemüht ...

... und macht auch Druck, kommt aber nur schwer in die gefährliche Zone und damit zu dicken Chancen.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

69' Neymar wieder ...

... mit schmerzverzerrtem Gesicht. Keine Ahnung warum. An seinem Huckepackversuch mit einem Leipziger kann es nicht gelegen haben.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

67' Nächste Halbchance für RB

Haidara setzt sich rechts durch, seine hohe Flanke landet leider bei Forsberg, der nun wahrlich kein Kopfball-Ungeheuer ist.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

65' Wechsel Paris SG

Rafinha für di Maria

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

65' Wechsel RB Leipzig

Kluivert für Olmo

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

64' Wechsel RB Leipzig

Orban für Mukiele

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

63' Halbchance für RB

Flanke aus dem linken Halbfeld in den Strafraum - Poulsen versucht es direkt, erwischt den Ball aber auch nur mit dem Schienbein.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

58' RB Leipzig macht aber ...

... einen guten Eindruck. Die Leipziger wirken etwas ballsicherer bei ihren Angriffen.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

55' Sabitzer wird behandelt

Nach einem sauberen Tackle von Sabitzer egen Mbappe tritt der Pariser dem Leipziger unglücklich auf den Unterarm.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

54' Übrigens bzw. ÜBRIGENS:

Wir haben uns das Foul zum Elfmeter noch mal angeschaut - und hätten den NICHT gegeben. Der dumme Ballverlust davor kam von Upamecano.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

52' Fette Chance für RB

Sabitzer zieht aus 20 m ab - am langen linken Pfosten vorbei. Da hätte Navas alt ausgesehen.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

50' Großchance RB

Flanke von rechts, und Forsberg nimmt den Ball direkt aus 8 m - leider mit dem Schienbein, sodass der Ball knapp rechts am Tor vorbeigeht.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

49' Der fällige Freistoß ...

... kommt gut in den Strafraum, aber PSG kann klären.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

49' Okay, auch Nkunku ...

... kann laut schreien. Aber Florenzi hat ihn am Strafraumeck auch gut getroffen.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

46' 2. Halbzeit

Es geht weiter!

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

Stefan Krämer (Magenta)

"Wir hatten deutlich mehr Torchancen. Manchmal reicht dem Gegner ein Schuss um ein Spiel zu gewinnen. Es tut mir für die Jungs leid. Wir haben alles richtig gemacht. Unser Problem ist, dass wir uns nicht belohnen."

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

Florian Schnorrenberg (Magenta)

"Es ist die zweite englische Woche. Wir hatten das Glück des Tüchtigen. Am Ende sind wir für einen Riesenkampf endlich mal belohnt worden. Wir haben uns in alles reingeschmissen, das war große Klasse."

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

Halbzeit

Hmm, dummer Rückstand. RB lässt fast nichts zu, leistet sich aber einen blöden Ballverlust, der zum Elfer führt. Aber auch Paris steht defensiv stark.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

45' 1. gute Chance für RB

Flanke von rechts - Forsberg nimmt den Ball aus 10 m direkt - drüber. Das war Leipzigs erste richtig gute Chance.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

45' Zwischenlob

Mbappe und auch Neymar haben schon feine Füßchen.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

43' Trubel im RB-Strafraum

Haidara klärt schlicht vor Neymar, der sich sofort am Boden kugelt. Der Leipziger ist nicht amüsiert und legt sich mit dem Brasilianer an.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

41' Gelbe Karte Paris SG

Paredes wegen Meckerns

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

41' Gelbe Karte Paris SG

Neymar (Foul)

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

40' PSG will noch einen Elfer

Konate klärt riskant gegen Mbappe ...

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

39' Schusschance Leipzig

Haidara versucht es zentral aus 20 m - der PSG-Keeper pariert.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

38' Beinahe PSG-Chance

Im Gegenzug langer Ball nach vorn, wo sich Mbappe und Upamecano ein Laufduell liefern. Es siegt Gulacsi, der rauskommt, mit der Brust annimmt und abspielt.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

36' Beinahe eine RB-Chance

Nkunku schießt nicht, sondern geht tief in den PSG-Strafraum, sein Querpass wird aber geblockt.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

35' Neymar ...

... kugelt und windet sich nach einem leichten Körperkontakt mit einem Leipziger. Okay, ist wohl automatisiert.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

33' Wir warten ...

... auf die erste Leipziger Großchance. PSG lässt bislang fast nix zu.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

32' Chance Paris

Der Freistoß aus etwa 25 m geht rechts am RB-Kasten vorbei.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

31' Grrr...

Forsberg tritt Pereira unabsichtlich auf den Fuß, entschuldigt sich dann überdeutlich. Muss er auch: Gelb-Rot- Gefahr!

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

29' Das Tempo ...

... ist eher so mittel. Okay, PSG muss nicht mehr Betrieb machen.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

28' Freistoß PSG ...

... vom rechten Strafraumeck. Neymar - in die Arme von Gulacsi. Nein, ein Feuerwerk ist das hier nicht.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

25' Immer mal wieder ...

.. auch Stockfehler. Eben Forsberg, der den Ball ins Seitenaus befördert. Sollte ein Pass sein.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

23' Riskant

Wenn RB von hinten raus spielt, ist da immer mal ein gefährlicher Querpass dabei. Paris immer fast mit dem Bein dran.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

20' Leipzig weiter sehr aktiv

RB kommt öfter bis zum Strafraum, dann aber sitzt der letzte Pass nicht.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

19' Julian Nagelsmann ...

... manövriert lautstark von der Seitenlinie das Leipziger Pressing.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

17' Chance für Paris

Mbappe und Neymar kombinieren sich in den Strafraum, Neymar wird geradeso am Abschluss gehindert, Mbappe dann mit Seitfallzieher - weit vorbei.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

14' Verrückt:

Der Rückstand hat RB sogar etwas belebt. Eben ein Direktschuss von Forsberg. Weit vorbei, aber immerhin.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

12' Schusschance RB

Vom Anstoß weg geht RB sofort nach vorn, Sabitzers scharfer Schuss wird geblockt.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

11' Tor Paris SG! 1:0

Neymar tritt an, schießt in die rechte Ecke. Gulacsi war fast dran. Tja, aber nur fast.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

9' Elfmeter Paris SG!

Ballverlust RB, dann foult Sabitzer di Maria - Elfmeter.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

8' So läuft das:

Balleroberung, zwei Pässe, wobei der letztere nicht ankommt. Bis in den Strafraum kommt da noch nichts.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

6' Frühe Fehlpässe

Wie heißt es so schön: Der Ball rollt im Mittelfeld.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

4' *Kopfschütteln*

Die Pariser bei jedem Körperkontakt am Schreien. Nein, nicht nur Neymar. Uff!

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

2' Gelbe Karte RB Leipzig

Forsberg trifft eher unabsichtlich Paredes - Gelb. Bisschen hart.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

1' Anpfiff

Es geht los!

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

Die CL-Hymne erklingt

Aufstellung der beiden Teams - im leeren Stadion. Gleich geht es los!

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

Michael Eberwein bei Magenta

"Ich treffe den Ball ziemlich gut, er geht genau ins lange Eck. Unser Keeper war überragend, nach dem 1:0 wurden wir extrem reingedrängt. Er hat uns nicht nur einmal gerettet."

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

Abpfiff

Sieg für den Halleschen FC! Wads für ein Spiel! Uerdingen hatten nach dem HFC-Führungstreffer so viel Druck gemacht, aber der HFC hat das ausgehalten.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

90' Noch eine Ecke

Uerdingen holt den nächsten Eckball. Kopfball am kurzen Pfosten von Fechner, der Ball geht vorbei.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

90' Netz zappelt

Die Ecke fliegt rein, Dorda am langen Pfosten ans Außennetz. Noch eine Minute...

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

90' Noch eine Ecke

Dem Freistoß folgt die Ecke, Dorda zieht ab, Derstroff haut sich dazwischen. Ecke von der rechten Seite.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

90' Vier Minuten Nachschlag

Vier Minuten, dann hätte der HFC hier einen so wichtigen Dreier geholt. Aber es brennt weiter, noch ein Freistoß für Uerdingen.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

90' Gelbe Karte Uerdingen

Girdvainis stoppt Boyd, der wäre rechts durch gewesen.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

89' Boyd hat sie

Jetzt der HFC mit Boyd, der aus 25 Metern abzieht, Jurjus lässt prallen, aber da ist kein Hallenser.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

87' Wechsel Uerdingen

Feigenspan für von Ooijen

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

87' Abwehrschlacht

Uerdingen weiter im Angriffsmodus, aber in den letzten Minuten ohne Genauigkeit. Die Konter des HFC sind aber derzeit auch schlecht ausgespielt.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

85' Halle in Unterzahl

Vucur noch draußen, wird verbunden. Der HFC momentan in Unterzahl, drei Mal gewechselt wurde schon.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

83' Vucur verletzt

Vucur hat sich im Luftduell verletzt. Beim Aufkommen war es wohl der rechte Knöchel. Er steht wieder. Sieht aber nicht gut aus.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

81' Konter verpufft

halle im Kontermodus, Mast auf der linken Seite auf Boyd, der müsste wieder ablegen auf Mast, will es aber allein machen und läuft sich fest.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

80' Wechsel Uerdingen

Marcusson für Gnaase

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

79' Pusch fällt

Weiter Ball in den Hallenser Strafraum, dort fällt Pusch, aber da war nichts.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

78' Guter Konter

Halle auf der linken Seite, Eberwein auf Mast, der bringt den Ball von der Grundlinie scharf rein, ein Uerdinger ist aber in der Mitte dazwischen.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

77' Heiße Schlussphase

Uerdingen weiter mit Tempo und Druck. Man hat aber das Gefühl, der HFC ist wieder besser in den Zweikämpfen. Dennoch, das wird hier noch richtig heiß.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

75' Wechsel Halle

Vollert für Sternberg

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

73' Wechsel Uerdingen

Kiprit für Göbel

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

73' Riesentat von Müller

Die Eingabe und dann ein Kopfball von Grimaldi aus fünf Metern, Müller mit der Fußparade. Wahnsinn, das geht so aber nicht mehr lange gut.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

70' Müller im Nachfassen

Halle kommt kaum noch hinten raus, Dorda diesmal aus 25 Metern, Müller hat den Ball im Nachfassen.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

69' Dicke Chance Uerdingen

Gnaase wird geblockt und dann Dorda aus spitzem Winkel von links, starke Parade von Müller. Halle steht ordentlich unter Druck. Und es ist noch lange zu spielen...

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

66' Druck nimmt zu

Uerdingen macht jetzt mächtig Betrieb, Flanke von der linken Seite, aber ein Hallenser klärt per Kopf. Die Gäste brauchen ein wenig mehr Entlastung.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

65' Druck nimmt zu

Uerdingen macht jetzt mächtig Betrieb, Flanke von der linken Seite, aber ein Hallenser klärt per Kopf. Die Gäste brauchen ein wenig mehr Entlastung.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

65' Wechsel Halle

Mast für Nietfeld

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

63' Uerdingen sucht Grimaldi

Immer wieder, egal ob Flanke oder Pass in die Tiefe, wird Grimaldi gesucht. Er holt die nächste Ecke für den KFC. Fechner köpft und der Ball klatscht an das Lattenkreuz.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

59' Zum Tor

Nietfeld passt bei einem Konter auf Eberwein auf die rechte Seite. Der haut einfach mal drauf und der Ball landet im linken oberen Eck.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

Aufstellung: Leipzig

RB beginnt sehr offensiv, anz vorn Poulsen, dahinter Forsberg, Nkunku und Olmo. In der Abwehr ist Mukiele nach seinem Muskelfaserriss wieder dabei.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

59' Tor Halle! 0:1

Was für ein Ding!

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

Aufstellung: Paris

Neymar und Mbappé sind wie erwartet von Beginn an dabei. Dafür sitzt Kean erst mal auf der Bank - genau wie Verratti und Rafinha.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

55' Halle wackelt etwas

Die Linie ist weg beim HFC seit der 46. Minute, Uerdingen macht jetzt mehr Druck, auch wenn Grimaldi aus 18 Metern weit verzieht. Es fehlt die Entlastung, es fehlen die genauen Bälle.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

53' Gelbe Karte Halle

Ordentlich gegen Gnaase zugelangt, das ist die Gelbe Karte für Nietfeld.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

52' HFC mit alter Schwäche

Boyd legt den Ball ab und Derstroff haut das Ding weit neben den Kasten. War schwer zu nehmen. Auf der Gegenseite wird Grimaldi im letzten Moment gestoppt.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

50' Halbe Chance

Uerdingens Pusch bringt einen Freistoß in den Fünfer, Müller lässt abklatschen, von Ooijen verzieht aber deutlich.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

48' Freistoß HFC

Eberwein wird ein wenig umgerempelt. Freistoß für den HFC, etwa 35 Meter von halblinks. Sternberg bringt den Ball. Aber schwache Eingabe.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

46' Wechsel Halle

Derstroff für Gündüz

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

Halbzeit

es ist alles gesagt, hier ist alles möglich. Aktuell ein gerechtes Ergebnis zur Pause.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

44' Erste Halbzeit fast durch

Man kann schon sagen, dass der HFC hier einen ordentlichen Eindruck hinterlässt. Wo das Problem ist, sieht man aber auch: Vorn fehlt mal ein Knaller, eine gute Abnahme. Aber Uerdingen verteidigt auch sehr konsequent.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

39' Boyd mit Hand

Gündüz schaufelt den Ball in den Strafraum, Boyd dreht sich und zieht flach ab. Gehalten und obendrein hatte Boyd auch die Hand im Spiel.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

39' Gelbe Karte Uerdingen

Pusch langt ordentlich gegen Landgraf hin und sieht die Gelbe Karte.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

35' Freistoß Uerdingen

Das könnte gefährlich werden. Vucur legt Gnaase. Freistoß von der linken Seite, etwa 20 Meter zum Tor. Göbel zieht den Ball zum Tor, da steht Müller und pflückt ihn runter.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

34' Uerdingen verteidigt

Der KFC Uerdingen steht mittlerweile mit neun Mann in der eigenen Hälfte und lauert auf Konter. Der HFC hat deutlich mehr Ballbesitz, kommt aber letztlich nicht durch. gerade blieben drei Versuche beim Gegner hängen.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

30' Gelbe Karte Halle

Das war zu erwarten. Gündüz mit gestrecktem Bein gegen Dorda.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

28' HFC macht Druck

Sieht gut aus, wie der HFC immer wieder Druck aufbaut. Jetzt bleibt Papadopoulos aber mit seinem Schuss hängen. Der Gast macht hier aber jetzt das Spiel.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

26' Grimaldi

Plötzlich ist auch der Gastgeber da - Grimaldi zieht aus der Drehung aus acht Metern ab, Müller mit tollem Reflex, klärt zur Ecke.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

25' Fast das Tor

Ein Uerdinger rutscht weg, Eberwein geht rechts zur Grundlinie und passt zurück auf Sternberg, der flach aus 22 Metern abzieht. Der Ball geht vorbei. Schade, da war was möglich.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

22' Abschlussschwäche

Halle weiter mit etwas mehr Zug zum Tor, vorn aber fehlt die Präzision. Papadopoulos verzieht aus 25 Metern schon deutlich.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

21' Erste Ecke Uerdingen

Grimaldi holt die erste Ecke für die Gastgeber. Die kommt von der linken Seite. Göbel bringt den Ball, Müller hat die Kugel aber sicher.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

19' Schnelles Spiel

Beide Teams sind sehr bemüht, nicht alles gelingt. Dennoch ist es ein gut anzuschauendes Spiel. Und eins, welches bisher völlig offen ist. Heiße Szenen fehlen aber noch.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

16' Schwache Eingabe

Boyd sichert vorn immer wieder die Bälle und verteilt. Jetzt auf Papadopoulos, dessen Eingab aber zu nah an das Tor.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

13' Gefahr

Uerdingen über die linke Seite, Dorda bringt den Ball flach in den Fünfer, aber Müller ist zur Stelle.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

12' Gute Chance HFC

Der Ball kommt scharf von links, Boyd nimmt den Abpraller direkt, Dorda klärt per Fuß, Gündüz kommt dann im Zweikampf mit dem Uerdinger nicht mehr ganz ran.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

10' Zwei gute Abwehrreihen

Das war zu erwarten, beide Teams stehen erstmals sicher. Es ist bisher ein völlig offene Partie. Der HFC hat einen Hauch mehr Ballbesitz.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

8' Halle steht gut

Der HFC macht die Räume schön eng, Uerdingen wird schon an der Mittellinie beackert.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

5' Erste Chance HFC

Boeder in den Strafraum, Ablage von Eberwein und Boyd verzieht aus 14 Metern. Das sah gut aus.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

3' Zweites Foul von Gündüz

Er muss aufpassen, das war sehr ungestüm. Der Schiedsrichter belässt es bei einer Ermahnung.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

2' Günduz heiß

Der Ex-Uerdinger Gündüz hat sich viel vorgenommen heute. Mal sehen, ob er das richtig kanalisieren kann.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

1' Anpfiff

Halle hat angestoßen.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

Platzverhältnisse

Wahnsinn, was für ein Acker in Düsseldorf. Mal sehen, wer damit besser zurecht kommt.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

Schiedsrichter

Eric Müller leitet die Partie. Ihm zur Seite stehen Simon Rott und Yannick Rath.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

Uerdingen mit drei Änderungen

Beim KFC spielen Grimaldi, Girdvainis und van Ooijen von Beginn an. "Das wird ein Spiel, in dem auch Geduld eine Rolle spielen wird", sagte Trainer Stefan Krämer vor der Partie.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

Vier Wechsel beim HFC

Angesichts der englischen Wochen rotiert Trainer Schnorrenberg. Landgraf, Boeder, Gündüz und Eberwein rücken in die Startelf.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

Titsch Rivero fällt weiter aus

Marcel Titsch Rivero wird wohl auch die kommenden Spiele des HFC nicht bestreiten können. Das Knie ist weiter geschwollen. Antonios Papadopoulos - traf am Samstag - wird wohl wieder seine Position einnehmen.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

"Heimspiel" für Konaté

RB-Innenverteidiger Ibrahima Konaté bekannte übrigens, dass das jetzt für ihn "gefühlt ein Heimspiel" sei. Konaté ist in Paris geboren und aufgewachsen: "Meine Freunde und Familie sind PSG-Fans."

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

Druck und Gegendruck

Nagelsmann will, das sein Team Chancen "über Pressingmomente" kreiert. Da das aber auch Paris machen wolle, müsse man auch in Ballbesitz unter Druck Lösungen finden. Na ja, mal sehen.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

RB: Außenseiter?

Personal, Heimrecht und Offensivpower machen PSG zum Favoriten. RB-Coach Nagelsmann aber weist drauf hin: Wir haben die bessere Ausgangsposition.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

RB zumindest mit einem Punkt

Für die Leipziger lief es am Wochenende gänzlich anders: Nach einem 0:1-Rückstand holten sie wenigstens noch einen Zähler. Dank eines Tores vom eingewechselten Yussuf Poulsen.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

Tuchel wiegelt ab

Die Pleite zuletzt spielt für Tuchel keine große Rolle. "Leipzig wird sehr schwierig. Und hätten wir in Monaco gewonnen, hätte dies auch nichts geändert", sagt er.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

Pariser Pleite bei AS Monaco

In der Ligue 1 ist PSG Tabellenführer. Zuletzt gab es aber ein 2:3 gegen Monaco - trotz 2:0- Pausenführung. (Mehr zum Spiel und zur Saison im Gegnercheck!)

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

Scheitern verboten

Sollte PSG nicht ins Achtelfinale kommen, wird wohl der Schleudersitz des Trainers ausgelöst. Eine Jobgarantie hat Tuchel nicht. "Das ist nicht notwendig", sagt Tuchel.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

PSG und Tuchel unter Druck

Paris muss eigentlich gewinnen. Denn bei Punktgleichheit am Ende in der Gruppe zählt der direkte Vergleich. Tuchel am Montag: "Wir müssen gewinnen, wir wollen gewinnen. Das ist für uns ein Finale in der Gruppe."

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

Drei Punkte würden helfen

"Jeder Punkt kann am Ende wichtig sein. Aber mit Siegen kommt man in der Tabelle schneller vorwärts", weiß auch HFC-Trainer Florian Schnorrenberg.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

Ausfälle bei Paris

Das Pariser Lazarett ist trotzdem gut gefüllt: mit den beiden deutschen Julian Draxler und Thilo Kehrer, mit Mauro Icardi, Marco Verratti und Juan Bernat.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

Rückspiel mit anderen Vorzeichen

Das Hinspiel gewann RB zwar 2:1, aber das war richtig knapp. Und personell sieht die Lage diesmal anders aus. So sind bei Paris nun auch Mbappé und Neymar wieder am Start.

21:00 Uhr Paris SG - RB Leipzig

Herzlich willkommen ...

... zum Live-Ticker! (*die Champions-League-Hymne summend geschrieben*)

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

Remis gegen Kaiserslautern

Am Samstag reichte es gegen K'lautern nur zu einem 1:1. Das Problem: Die Dinger werden nicht reingemacht.

19:00 Uhr Uerdingen - Halle

Herzlich willkommen

Der Hallesche FC wartet seit dem 24. Oktober auf einen Liga-Sieg. Dabei spielt der HFC gut, in den letzten vier Spielen sprangen aber nur drei Remis heraus. Am Dienstagabend geht es zum KFC Uerdingen.