Konferenz

Sonnabend | 20.03.2021

Ansetzungen

Fußball | 2. Bundesliga 13:00 Uhr

Erzgeb. Aue - SV Sandhausen 2:0 (0:0)

Fußball | 3. Liga 14:00 Uhr

1. FC Magdeburg - K'lautern 1:0 (0:0)

Hansa Rostock - Halle 1:0 (1:0)

Konferenz

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

O-Ton Härtel

"Unterm Strich zählen Punkte und Siege. Für Halle ging es um viel, das wussten wir. Das ist eine Mannschaft mit Qualität. Wir sind sehr gut reingekommen und haben das Führungstor gemacht. Was wir uns vorwerfen müssen, ist, dass wir das zweite Tor nicht nachgelegt haben."

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

O-Ton Schnorrenberg

"Wir haben zu viele Standardsituationen zugelassen, weil wir wissen, dass da Hansa sehr gefährlich ist. Wir haben uns viel vorgenommen und auch einiges gezeigt. Gerade im eigenen Ballbesitz habe ich eine deutliche Steigerung gesehen."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

Das war's

Damit verabschieden wir uns von diesem Spiel. Bis zum nächsten Mal.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

Frank Döpper zum Spiel

"Wir haben uns wesentlich mehr vorgestellt. Ich bin momentan ziemlich leer. Das war heute definitiv zu wenig. Und unsere Lage wird natürlich nicht besser. Aber zehn Spiele sind noch zu spielen. Aufhören werden wir nicht."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

Christian Titz zum Spiel

"Das war heute ganz wichtig für uns als Mannschaft. Ich fand, dass wir über die meiste Zeit die Spielkontrolle hatten, aber es gab auch Phasen, wo wir uns das Spiel aufzwingen lassen haben. Nach dem 1:0 haben wir uns kompakt gestellt und diszipliniert verteidigt."

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

Abpfiff / Endstand 1:0

Halle verkaufte sich in der zweiten Hälfte viel besser und fightete bis zum Schluss. Reingehen wollte die Kugel aber nicht. So blieb es beim knappen 1:0-Erfolg der Hanseaten. Der sechste Heimsieg der Rostocker in Folge.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Magdeburg behält drei ganz wichtige Punkte in Sachsen- Anhalt. Und das nicht unverdient.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

90+2 Hansa-Fans feiern

Die Fans im Ostseestadion feiern, noch ist aber noch etwas Zeit.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

90' Das Tor ist leer

Spahic ist mit vorn und Magdeburg kommt an den Ball. Steininger schießt aber nicht auf den leeren Kasten und verliert letztlich den Ball.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

90+1 Halle wirft alles nach vorn

Alles nach vorn, Schnorrenberg treibt seine Jungs Richtung Rostock-Tor.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

90' Nachspielzeit

Vier Minuten gibt es oben drauf.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

90' Nachspielzeit

Es gibt drei Minuten Nachschlag.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

87' Wechsel Hansa Rostock

Daedlow kommt für Rother.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

87' Wechsel Hansa Rostock

Türpitz kommt für Breier.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

88' Wechsel 1. FC Magdeburg

Steininger für Ernst

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

86' Wechsel Halle

Kastenhofer kommt für Boeder.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

87' Klasse Freistoß

Betram mit einem satten Freistoß, der Spahic zu einer Glanzparade zwingt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

86' Gelbe Karte K'lautern

Gelb für Senger

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

86' Die Uhr tickt

Kaiserslautern läuft so langsam die Zeit davon. Aber der Einsatz ist nach wie vor klasse.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

86' Wechsel Halle

Syhre kommt für Boyd.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

85' Gelbe Karte Hansa Rostock

Gelb für Roßbach.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

84'

Das sieht nicht gut aus für Boyd. Er humpelt raus.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

82' Schlussphase

Die letzten zehn Minuten laufen. Kaiserslautern fightet ohne Ende. Gelingt hier noch der Ausgleich?

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

81' Wechsel Halle

Mast kommt für Guttau.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

80' Schlussphase

Offiziell noch zehn Minuten. Was geht hier noch für die Schnorrenberg-Elf?

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

80' Schnitzer Spahic

Der FCK-Keeper schießt den Ball direkt auf den Kopf von Obermair und hat damit beinahe für das 0:2 gesorgt. Die Kugel geht aber knapp über das Tor.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Florian Krüger

"Wichtig waren heute die drei Punkte, nachdem wir zuletzt nicht so viele geholt haben. Mit 36 Zählern sieht die Tabelle schon gut aus."

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

79' Sonnenberg mit der Chance

Sonnenberg nach Bahn-Eckstoß mit dem kreuzgefährlichen Kopfball. Müller fährt die Fäuste aus und verhindert das 0:2.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

76' Wechsel 1. FC Magdeburg

Perthel für Atik

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

77' HFC bemüht

Halle ist deutlich bemüht, das sieht aber zumeist zu hausbacken aus. Hier muss Zielgenauigkeit her.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

76' Wechsel 1. FC Magdeburg

Beck für Brünker

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

75' Wechsel K'lautern

Götze für Ouahim

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

73' Rother frei - und daneben

Breier zu Rother, der völlig frei steht und zum Glück für die Gäste den Direktschuss neben das Gehäuse setzt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

73' Chance FCM

Atik bedient Jacobsen im Strafraum. Der Schuss ist dann aber viel zu harmlos und geht in die Arme von Spahic.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

72' Chance FCK

Starker Konter des FCK. Am Ende bedient Redondo Zimmer, der den Ball links am Tor vorbei schießt.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

72' HFC: Chance vertan

Freistoß für die Hallenser. Ablage in den Rückraum, Titsch Rivero verspringt der Ball, Chance vertan.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

69' Wechsel K'lautern

Hanslik für Pourié

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

69' Wechsel K'lautern

Senger für Zuck

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

70' Eckball Halle

Vucur kommt an das Leder, sein Kopfball ist aber zu ungenau und landet weit rechts neben dem Tor.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

69' Gelbe Karte K'lautern

Gelb für Kraus

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

66' Gelbe Karte Halle

Reddemann sieht den gelben Karton.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

67' Bertram mit Schwung

Sören Bertram ist noch frisch und bringt offensiv viel Schwung ins Spiel. Lautern hat Probleme mit Magdeburgs Nummer 20.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

65' Wechsel Hansa Rostock

Omladic kommt für Farrona Pulido.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

65' Wechsel Hansa Rostock

Löhmannsröben kommt für Rhein.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

65' Wechsel Hansa Rostock

Engelhardt kommt für Verhoek.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

63' Wechsel 1. FC Magdeburg

Bertram für Jakubiak

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

61' Wechsel Halle

Dehl kommt für Eberwein.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

61' Wechsel Halle

Titsch Rivero kommt für Derstroff.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

60' Knapp drüber

Halle ist nicht untätig. Nach Eckball köpft Papadopoulos knapp über das Rostocker Gehäuse.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

60' FCK unter Druck

Frank Döpper hält es keine Minute auf dem Trainerstuhl. Der Druck für den FCK ist jetzt natürlich enorm.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

58' Breier verzieht

Puh, das sah sehr gefährlich für Halle aus. Breier lässt abtropfen und verzieht per Volleyschuss haarscharf.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

57' So ist es gefallen

Jakubiak sieht Atik am zweiten Pfosten stehen und bedient ihn mustergültig. Der Schuss ist dann noch abgefälscht, aber geht dennoch ins FCK-Tor.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

55' Müller zu ungenau

HFC-Keeper Müller will das Spiel schnell machen, das Streitobjekt landet statt in den eigenen Reihen beim FCH.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

56' Tor 1. FC Magdeburg! 1:0

Baris Atik mit dem 1:0.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

56' Keine Anlaufphase

Kaiserslautern ist hier deutlich präsenter in die zweite Halbzeit gestartet, als zu Beginn des Spiels, wo eigentlich nur Magdeburg spielte.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

54' Viel Kampf im Spiel

Es ist nach wie vor sehr intensiv auf dem Rasen. Fehlenden Einsatz kann man keinem Team vorwerfen.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

52' Eckstoß Hansa

Erster Eckball in Halbzeit zwei für Rostock. Nicht ungefährlich, Halle mit Mühe.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

51' Gelbe Karte K'lautern

Gelb für Ciftci

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

51' HFC viel aggressiver

Halle im Moment mit einer besseren Körpersprache als in Durchgang eins. Die Partie ist deutlich ausgeglichener geworden.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

47' Konter FCM

Magdeburg kommt mit viel Schwung aus der Kabine. Atik verliert nach einem aussichtsreichen Konter aber den Ball.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

47' Fast der Ausgleich

Das geht ja blendend los. Nietfeld nach Eberwein-Zuspiel mit der Chance aus kurzer Distanz zum 1:1, Kolke macht sich ganz breit und fischt den Ball aus dem bedrohten Eck. Das wär's gewesen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

46' Wechsel K'lautern

Gözütok für Hercher im Spiel.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

46' Wechsel K'lautern

Ouahim für Ritter im Spiel.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

46' Weiter geht's

Der Ball rollt wieder.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Pascal Testroet

"Wir haben heute einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Sandhausen hatte heute etwas mehr vom Spiel, wir waren kaltschnäuziger und haben zwei Mal zugeschlagen."

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

46' Anstoß zweite Hälfte

Es geht weiter. Mal sehen, was HFC- Coach Schnorrenberg seinen Jungs mit auf den Weg gegeben hat? Keine Wechsel.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

Die Spieler sind da

Die Spieler kommen zurück. Gleich geht's weiter.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Abpfiff

Alles ist gesagt, Aue beendet die Ergebniskrise und kann nun wohl sicher für die nächste Zweitliga- Saison planen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

90' Drei Minuten Nachspielzeit

Und die sind auch glich um. Die zweite Halbzeit entschädigte für die erste. Hier hatte Aue mehr Zugriff und vorn auch die nötige Konsequenz.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

90' Männel stark

Da muss auch der Auer Schlussmann noch mal ran, pariert einen Schuss von Nartey.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

Halbzeit

Pause in Magdeburg. Es ist ein sehr intensives Spiel. Mehr Abstiegskampf geht kaum. Nur Tore fehlen noch. Vielleicht ja in Halbzeit zwei. Bis gleich.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

Halbzeit / Spielstand 1:0

Rostock mit der frühen Führung, die Halle ins "Grübeln" brachte. Der Kampfgeist stimmt bei den Gästen, vorn springt aber nichts Zählbares heraus.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

90' Wechsel Erzgeb. Aue

Baumgart für Nazarov

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

45' Halbzeitpfiff

Und pünktlich geht's zum Pausentee.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

45' Nachspielzeit

Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit in der 1. Halbzeit.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

43' Verhoek und Bahn...

...im Zusammenspiel auf engstem Raum. Schließlich landet der Ball im Aus.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

88' Wechsel Erzgeb. Aue

Zulechner für Krüger

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

88' Testroet

Konter von Aue, Testroet tänzelt auf rechts und scheitert im letzten Moment. Starke Aktion.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

41' Sternberg aufmerksam

Verhoek zieht von rechts nach innen, Sternberg mit gutem Stellungsspiel verhindert den Abschluss.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

85' Wechsel Erzgeb. Aue

Rizzuto für Hochscheidt

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

39' Derstroff - fast

Das hätte was werden können. Derstroff steht frei, zögert aber zu lange und wird dann von den Rostockern vom Ball getrennt.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

83' Glück

Dann wird es doch gefährlich, asl Keita-Ruel nach einer Linkseingabe am langen Pfosten an den Ball kommt, diesen aber weit über das Tor schießt.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

82' Drops ist gelutscht

Sandhausen gibt hier nicht auf, aber Aue mit einer ganz anderen Körpersprache nach dem Wechsel. Die Zweikämpfe werden angenommen, die wichtigen auch gewonnen. Und die Doppelspitze trifft.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

37' Breier-Schuss

Nach Eckstoß drückt Breier mit dem Außenrist ab, Boyd steht mit hinten und klärt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

38' FCK ist im Spiel

Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Gastgebern, doch Lautern hat sich in die Partie gekämpft.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

38' Eckstoß für die Gäste

Kolke im zweiten Nachfassen, die Ecke von Halle wird nicht belohnt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

35' Großchance FCK

Pourié steigt zum Kopfball hoch und nickt den Ball nur knapp links vorbei. Beste FCK_Chance bis hierhin.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

33' Keine Problem für Rostock

Die Gäste arbeiten sich mit Einwurf zu Einwurf so langsam nach vorn. Schließlich fehlen vorn die Ideen, um Rostock zu gefährden. Der FCH kann problemlos verteidigen, alle Türen sind verschlossen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

78' Wechsel SV Sandhausen

Halimi für Nauber

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

78' Fallrückzieher

Jetzt wird auch noch gezaubert, Ballas mit dem Fallrückzieher aus 18 Metern. Geht rechts vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

34' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Gelb für Brünker

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

77' Aue hat es im Griff

Das zweite Tor ist so etwas wie die Entscheidung, Aue wirkt nun souveräner, Sandhausen hinten nun ohne die richtige Ordnung. Noch eine Ecke.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

34' Es wird ruppig

Brünker steigt hart gegen Redondo rein. Sofort ist das Rudel zur Stelle.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

29' HFC-Angriff unterbunden

Sternberg mit dem Versuch in den Rückraum, seinen Pass erreicht jedoch nur ein Rostocker.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

73' Wechsel SV Sandhausen

Zauner für Esswein

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

29' Durchschnaufen

Die Teams neutralisieren sich zurzeit weitgehend. Immer scheint ein gegnerisches Bein dazwischen zu sein. Magdeburg spielt nicht mehr so dominant.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

71' Wechsel SV Sandhausen

Taffertshofer für Bachmann

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

71' Krüger mit dem nächsten Ding

Sandhausen jetzt löchrig, Krüger sticht in die Lücke und schiebt den Ball rechts vorbei, der Keeper war aber noch dran.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

27' Konter Rostock

Halle vertändelt den Ball, Rostock nimmt Fahrt auf. Schließlich können die Nordlichter aber auch nichts Zählbares daraus machen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

69' Tor Erzgeb. Aue!

Was für eine starke Aktion von Testroet, Männel mit dem weiten Abschlag, Kopfballverlängerung und dann lässt er seinen Gegenspieler alt aussehen und trifft aus 13 Metern flach ins rechte Eck.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

69' Sandhausen aktiver

Die Gäste kommen immer wieder über die rechte Seite und dann wird es auch meist gefährlich. Aue steht hinten jetzt aber besser.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

26' Gute Chance HFC

Erste gute Möglichkeit für den HFC. Sternberg mit der Flanke von links, Eberweins Kopfball zischt dann doch zwei Meter links vorbei.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

25' Gelbe Karte K'lautern

Gelb für Redondo nach einem derben Foulspiel.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

67' Gelbe Karte SV Sandhausen

Nauber gleich doppelt rustikal. Die war verdient.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

24' Standard Halle

Sternberg mit dem Freistoß aus etwa 35 m, das Spielobjekt landet im Aus. Kein Mitspieler in der Nähe.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

64' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Fehlpass von Hochscheidt zwingt Gnjatic zum Foul.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

18' Breier drüber

Und wieder ist Alarm bei den Saalestädtern angesagt. Eine Rostock- Ecke wird zu kurz abgewehrt, Breier knallt die Kugel über den Kasten.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

62' Konter Aue

Dann geht es schnell, Nazarov läuft auf das Sandhäuser Tor zu, versucht es allein, obwohl Krüger mitgelaufen war, und verzieht aus 20 Metern.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

15' Müller auf dem Posten

Halles Keeper Müller muss hellwach sein, immer wieder kommen Bälle durch, die er entschärft.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

61' Ecke Sandhausen

Da waren die Gäste mal rechts durch und Gnjatic klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

17' Chance FCK

Gute Freistoßmöglichkeit für den FCK mit knapp 16 Metern Torentfernung. Ritter schießt den Ball aber zu harmlos in Richtung Torwartecke und letztlich in die Arme von Behrens.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

14' Halle klärt

Halle versucht's mit langen Bällen, Rostock ist da schon zielstrebiger. Der nächste Eckball für die Hanseaten, der HFC bereinigt die Situation.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

60' Sandhausen angeknockt

Die Gäste, die bisher ordentlich auftraten, sind vom Gegentreffer kalt erwischt worden. Aue ist jetzt präsenter und versucht, nachzusetzen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

15' Offensiv-Aktion FCK

Huth setzt sich auf der linken Seite schön durch, findet dann aber keinen Abnehmer in der Mitte.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

11' Chance Guttau

Halle im Vorwärtsgang: Sternberg steckt zu Guttau durch, der dann an Kolke scheitert. Vorher ging die Fahne hoch, Treffer hätte nicht gezählt.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

57' Tor aus dem Nichts

effektiv nennt man das wohl: Aue zum ersten Mal vor dem Tor, Ballas bekam nach einem geblockten Schuss den Ball eher zufällig vor die Füße. Passte irgendwie.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

13' FCK reagiert nur

Die Pfälzer lassen sich das Spiel der Magdeburger aufdrängen. Nach vorn passiert nur wenig bei den Gästen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

54' Tor Erzgeb. Aue!

Da ist das Ding plötzlich drin. Ballas bringt den Ball flach von links und Krüger muss am langen Pfosten nur den Fuß hinhalten.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

7' Tor Hansa Rostock! 1:0

Sieben Minuten sind gerade gespielt, und schon hat's im HFC- Tor geklingelt. Nach Breier-Flanke steht Verhoek am ersten Pfosten goldrichtig und köpft ein. Das Ostseestadion steht Kopf.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

10' Fast das 1:0

Obermair bringt den Ball von links in die Mitte. Da steht Atik, der auch direkt abzieht, den Ball aber über das Tor schießt.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

8' Gelbe Karte K'lautern

Zuck unterbindet einen Magdeburger Gegenstoß und kassiert dafür die gelbe Karte.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

6' Erneut Eckstoß Rostock

Breier mit der gefährlichen Flanke, zweiter Eckstoß für die Gastgeber. Bahn ist wieder am Ball, der HFC bringt die Kugel aus dem Fünfer.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

51' Startschwierigkeiten

Wie im ersten Durchgang kommt Aue nur ganz schwer in die Partie zurück. Das Hauptproblem bleibt die Passungenauigkeit.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

7' Frecher FCM

Bei Magdeburg läuft viel über links. Vor allem Obermair macht richtig Betrieb auf seiner Seite.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

4' Eckball Rostock

Nun Hansa mit dem ersten Eckball. Bahn tritt an, Halle muss sich sortieren und kann dann klären.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

2' Freistoß Halle

Den ersten Freistoß im Spiel haben die Hallenser. Nietfeld führt aus, aber kein Kollege kann die Vorlage verwerten.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

47' Ecke Sandhausen

Esswein holt die Ecke für die Gäste von der rechten Seite. Sandhausen versucht, wie in der ersten Halbzeit, die Kontrolle zu übernehmen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

4' Frühes Pressing

Beide Mannschaften beginnen hier mit viel Einsatz. Man merkt direkt, dass es um viel geht. Abstiegskampf pur.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

46' Wechsel SV Sandhausen

Röseler für Kister

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

1' Anpfiff

Die Partie läuft. Der Ex-Hallenser Bahn stößt für Rostock an.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

1' Anpfiff

Der Ball rollt. Magdeburg mit dem Anstoß.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

Die Spieler sind da

Die Mannschaften kommen auf den Rasen. Gleich geht's also los.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

Das Motto des Spiels

Die FCM-Fans haben die Gegentribüne geschmückt. "Einfach nur 3 Punkte" ist da zu lesen. Das gilt heute sicher für beide Teams.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

Schiri-Trio aus Bremen

Geleitet wird die Begegnung vor 777 Zuschauern von einem Bremer Trio. Schiedsrichter ist Eric Müller, ihm assistieren Simon Rott und Yannick Rath.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

Atik über den Trainer

Baris Atik hat gegen Bayern getroffen und zählt aktuell zu den wichtigsten FCM-Spielern. Über Trainer Titz sagt er, dass der FCM damit einen "brutalen Fang" gemacht hat. "Das ist ein absoluter Top- Trainer", so Atik weiter.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

FCK-Co zur neuen Rolle

Frank Döpper sagt vor dem Spiel, dass es für ihn keine große Sache ist, auch mal als Aushilfs- Cheftrainer zu fungieren. "Das macht für mich keinen Unterschied", so Döpper.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Halbzeit

Aue kam irgendwie nicht richtig rein in die Partie, Sandhausen wirkte bissiger. Zum Glück sind die Gäste im Abschluss bisher eher harmlos. Zwei, drei Chancen gab es für die Veilchen auch, wenn man schnell gespielt wurde.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

45' Es geht doch

Aue kurz vor der Pause jetzt besser und vor allem mit Zug zum Tor. Breitkreuz verzieht aus 19 Metern haarscharf.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

45' Zwei Minuten

gibt der Schiedsrichter noch oben drauf.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

Auch FCK wechselt

Auch die Gäste ändern ihre Startelf au zwei Positionen. Rieder und Pourié sind für Winkler und Ouhaim im Team.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

44' Starke Parade

Hochscheidt stupst an, Nazarov peilt das linke untere Eck an und Kapino faustet. Gute Chance für Aue.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

42' Gelbe Karte SV Sandhausen

Kister haut Strauß vor dem Strafraum um. Gibt Gelb und plötzlich die Chance für Aue.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

HFC: 4 Wechsel in Startelf

Halles Trainer Florian Schnorrenberg routiert nach dem 1:1 gegen Duisburg gleich viermal und bringt zum Anfang Eberwein, Guttau, Derstroff und Papadopoulos statt Syhre, Shcherbakovski, Mast und Landgraf.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

Zwei Änderungen

Damit nimmt Christian Titz zwei Änderungen im Vergleich zum 2:0 gegen Bayern II vor: Brünker und Jakubiak rücen für Conteh und Gjasula ins Team.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

42' Aue gelingt (fast) nichts

Unerklärlich, wie Aue hier zeitweise auftritt. Jetzt wenigstens mal mehrere Ballstationen bei den Gastgebern. Aber Druck zum Tor ist da keiner.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

2 Veränderungen bei Hansa

Ein Blick zu den Gastgebern. Nach dem 3:0 gegen Türkgücü München nimmt Rostocks Coach Jens Härtel zwei Veränderungen in der Startelf vor. Für Türpitz und Löhmannsröben kommen Rhein und Verhoek.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

36' Dürftig

Aue hat noch keine Lösungen parat, leistet sich viele Ballverluste und ist hintne zu weit weg vom Gegner. Zum Glück ist Sandhausen bisher beim Abschluss zu schwach. Biada köpft freistehend vorbei.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

34' Wieder Gefahr

Sandhausen über rechts, Aue klärt in der Mitte zu kurz und Bachmann hämmert den Ball aus 20 Metern zum Glück weit drüber.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

32' Gelbe Karte SV Sandhausen

Bachmann sehr rustikal gegen Gnjatic.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

31' Schneller Angriff

Das war mal gut gemacht von Aue. Männel weit auf Testroet, der steckt für Strauß durch, Keeper Kapino rettet im letzten Moment.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

29' Keine Gefahr

Hochscheidt bringt den Ball auf Testroet, der ihn aber mit dem Kopf nicht richtig erwischt. Und schon ist Sandhausen wieder in Aktion, bei Aue ein großes Loch vor der Abwehr.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

27' Freistoß für Aue

Kister legt Testoet, jetzt mal ein Freistoß für Aue. Es sind aber 35 Meter.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

26' Gonther auf die Socken

Da hätte man Gelb geben können, als Diekmeier von hinten Gonther erwischt. Es sieht so aus, als könnte es weitergehen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

24' Ballas rettet

Aue hinten weiter unsortiert. Der Ball kommt in den Strafraum und Balls ist im letzten Moment da und klärt.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

20' Gäste am Drücker

Aue in den letzten Minuten plötzlich weit in die eigene Hälfte gedrückt. Sandhausen macht da ordentlich Betrieb. Da wirkt die Hintermannschaft auch nicht immer so sortiert.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

18' Glück für Aue

Nach der Ecke ein Schuss und eine Verlängerung durch Zhirov, der Ball kullert links neben den Kasten. Nicht ungefährlich.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

17' Männel pariert

Nartey hat viel Platz und zieht aus 22 Metern ab, Männel ist aber im linken unteren Eck und klärt zur Ecke.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

15' Aue macht Betrieb

Langsam laufen die Veilchen warm, haben die Partie jetzt gut im Griff. Die Eingabe von Krüger von rechts aber zu weit vor das Tor, Kapino diesmal sicher.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

Für Kaiserslautern starten

Spahic - Zimmer, Rieder, Kraus, Zuck - Hercher, Ciftci, Ritter, Redondo - Pourié, Huth

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

11' Ball im Tor

Weiter Ball von Nazarov, Testroet köpft, Kapino lässt den Ball prallen und Hochscheidt trifft. Leider stand er zuvor knapp im Abseits.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

Die Aufstellungen sind da!

Magdeburg beginnt mit Behrens - Ernst, T. Müller, Bittroff, Jacobsen - Malachowski, Jakubiak - A. Müller, Atik, Obermair - Brünker

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

7' Schuster nicht zufrieden

So richtig gut stehen die Veilchen bisher nicht. Sandhausen ist präsenter und hat auch mehr Ballbesitz. Bei Aue kommt dagegen bisher nicht viel an.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

5' Krüger bleibt hängen

Nazarov treibt den Ball, passt dann auf die rechte Seite zu Krüger, der aber keine Anspielstation findet und letztlich geblockt. wird. Ein Ansatz.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

3' Bock von Männel

Aues Keeper spielt einem Sandhäuser den Ball vor die Füße, der spielt quer auf Biada, der aus 18 Metern flach verzieht. Glück für Aue.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

3' Hektischer Start

Sandhausen versucht, hier gleich Betrieb zu machen. Beiden Teams unterlaufen aber einige Fehler am Beginn. Man findet sich noch.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

1' Anpfiff

Sandhausen hat Anstoß.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Beide Teams sind da

Glück auf und willkommen zum Spiel der Veilchen. Bei Aue spielt Martin Männel heute zum 300. Mal zweite Liga im lila-weißem Trikot.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Schnee im Erzgebirge

Rund um das Stadion liegt etwas Schnee, der Platz selbst ist aber in einem guten Zustand, wenn auch recht tief.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

Bald wird's hier lebendig

In gut einer Stunde steigt das Derby zwischen Hansa Rostock und dem Halleschen FC. Noch sind keine Zuschauer im Ostseestadion, das wird sich aber bald ändern.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Vier Wechsel bei den Gästen

Stürmer Behrens wird wie erwartet von Keita-Ruel ersetzt. SVS-Coach Kleppinger holt darüber hinaus Kister und Zhirov nach Sperre zurück in die Startelf, zudem Nartey.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

1 Wechsel bei Aue

Hochscheidt rückt für Rizzuto in die Startelf.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Schiedsrichter

Thorben Siewer wird das Spiel heute pfeifen. Am ersten Spieltag hatte er die Veilchen bereits gepfiffen, Aue gewann mit 3:0.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

"Kompakt verteidigen"

Schnorrenberg: "Wir beschäftigen uns nur damit, was wir tun können, um die Serie der Rostocker zu unterbrechen." Das heißt "kompakt verteidigen und Sicherheit bei Ballbesitz ausstrahlen".

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

HFC-Trainer in der PK

Laut Schnorrenberg "gibt es mit den langzeitverletzten Tobias Schilk und Toni Lindenhahn sowie Jan Shcherbakovski und Braydon Manu vier Ausfälle zu beklagen".

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

FCK ohne Cheftrainer

Marco Antwerpen muss in Magdeburg seine Sperre aus dem Rostock-Spiel absitzen. Das sollte bereits gegen Zwickau geschehem sein, doch dieses Spiel wurde wegen der widrigen Platzverhältnisse abgesagt. Gegen Magdeburg steht als FCK-Co-Trainer Frank Döpper an der Seitenlinie.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

Remis-Könige FCK

Der 1. FCK hat bislang in 27 Spielen erst vier Siege geholt. Die weiteren Punkte gab es durch 14 Unentschieden. Verloren hat Kaiserlautern neunmal.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

Titz will mehr

Der Sieg gegen Bayern II sei nur eine kleine Etappe gewesen. "Jetzt geht's weiter und wir wollen am Samstag dreifach punkten", gibt Titz die Marschroute vor.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

FCM trendet nach oben

Magdeburg ist als 17. zwar auch noch unter dem Strich, aber die Ergebnisse der letzten Wochen lassen hoffen. Nicht zuletzt das 2:0 gegen den FC Bayern II war ein Achtungszeichen.

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

FCK-Trainer Antwerpen

"Wir sind unter den Strich gerutscht. Spätestens jetzt sollte jedem bewusst sein, dass es in den nächsten Spielen um alles geht", so der FCK-Trainer zur Konstellation.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

Zuschauer im Ostseestadion

Nach Monaten völliger Tristesse auf den Rängen sind erstmals wieder Zuschauer zugelassen. Die Hallenser müssen sich im Ostseestadion auf 777 Fans einstellen. Nicht die Masse, aber ein Anfang.

14:00 Uhr Hansa Rostock - Halle

Hohe Hürde Hansa

Nach dem Teilerfolg gegen Duisburg (1:1) wird der Schwierigkeitsgrad für den Halleschen FC größer. Am Sonnabend (20. März) muss der HFC in den hohen Norden zum Tabellenzweiten Hansa Rostock, der den Aufstieg fest im Blick hat.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Sandhausen mit Rückkehrern

Mit Tim Kister, Diego Contento, Denis Linsmayer und Aleksandr Zhirov kehren vier zuletzt gesperrte Spieler zurück, dafür müssen die Trainer Angreifer Kevin Behrens (fünfte Gelbe Karte) ersetzen. Daniel Keita-Ruel wird für ihn stürmen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Drei Quarantäne-Fälle bei Aue

Clemens Fandrich, Ben Zolinski und Niklas Jeck fehlen am Samstag, sind in häuslicher Quarantäne. Zudem ist Louis Samson nach seiner Ampelkarte gesperrt.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Schuster warnt vorm SVS

"Das ist ein sehr erfahrenes Team, mit einem sehr spielstarken Torhüter, von dem viel ausgeht. Sie haben im Spielaufbau eine gute Mischung zwischen kurzen und langen Bällen und verfügen zudem über sehr treffsichere Angreifer."

14:00 Uhr 1. FC Magdeburg - K'lautern

Willkommen

Der 1. FC Magdeburg hat am Samstag den 1. FC Kaiserslautern zu Gast. Wie gewohnt stimmen wir Sie hier auf das Spiel ein, das dieses Mal ein echtes Abstiegsduell ist.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

In Sandhausen brodelt es

Zwei Trainerwechsel, vorletzter Platz - Präsident Jürgen Machmeier spricht von einer "grausamen Saison". Aktuell steht das Duo Gerhard Kleppinger und Stefan Kulovits in der Verantwortung.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Starkes Hinspiel

An die Partie Ende November haben die Veilchen gute Erinnerungen. Nach einem Rückstand holte Aue noch ein 4:1. Krüger, Zolinski doppelt und Testroet trafen.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Grausame Niederlage aus dem Kopf

das 1:4 in Darmstadt hat richtig wehgetan. Aues Stürmer Pascal Testroet hätte die Veilchen mindestens zu einem Punkt ballern können.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Ehre für Florian Krüger

Der 22-Jährige wurde ins deutsche Aufgebot für die U21-EM berufen. Die Gegner sind Gastgeber Ungarn, die Niederlande und Rumänien.

13:00 Uhr Erzgeb. Aue - SV Sandhausen

Herzlich willkommen

zum Spiel des FC Erzgebirge Aue gegen den Tabellenvorletzten SV Sandhausen. Auf dem Papier muss das ein sicherer Dreier werden. Und mit dann 36 Punkten wäre Aue dem Saisonziel schon ganz nah.