Ticker

Dienstag | 27.03.2018 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Chemnitzer FC 1:4 (1:0) SV Wehen Wiesbaden

Statistik

Tore

1:0 Baumgart (36.)
1:1 Andrich (74.)
1:2 Breitkreuz (76.)
1:3 Brandstetter (79.)
1:4 Andrist (90.+1)

Chemnitzer FC

Tittel - Sumusalo, Endres,
Reinhardt, Mlynikowski - Bachmann,
Grote - Dartsch (79. Aydin),
Baumgart - Slavov, Hansch (70. Kluft)

SV Wehen Wiesbaden

Kolke - Kuhn, Mockenhaupt, Mintzel -
Dams, Pezzoni (66. Breitkreuz) -
Diawusie (58. Dittgen), Andrich,
Andrist - Brandstetter (79. Funk),
Schäffler

Zuschauer

5.125

Ticker zum Konferenz-Ticker

Schlusspfiff / Spielstand 1:4

Eine bittere Niederlage für Chemnitz. Am Ende hat wohl die Kraft gefehlt.

90. Minute / Spielstand 1:4

Andrist legt noch das vierte Tor nach.

79. Minute / Spielstand 1:3

Funk wird eingewechselt für den Torschützen. Für Dartsch kommt beim CFC Aydin.

79. Minute / Spielstand 1:3

Das dritte Tor der Gäste: Brandstetter bekommt von links den Ball und zieht direkt ab. Drin ist das Ding. Da hatte Tittel keine Chance.

75. Minute / Spielstand 1:2

Chemnitz mit Tempo über links. Über Umwege kommt der Ball zu Breitkreuz, der den Ball aus drei Metern ins Tor nickt.

74. Minute / Spielstand 1:1

Andrich bekommmt an der Strafraumgrenze den Ball. Trocken zieht er ab. Der Ball ist drin. Ausgleich.

70. Minute / Spielstand 1:0

Chemnitz steht steht tief. Mal sehen, ob beim CFC die Luft reicht, um die Führung über die Zeit zu retten.

70. Minute / Spielstand 1:0

Hansch ist angeschlagen. Für ihn kommt Linksaußen Kluft.

66. Minute / Spielstand 1:0

Bei Wehen Wiesbaden kommt Stürmer Patrick Breitkreuz.

64. Minute / Spielstand 1:0

Bei den Zuschauern herrscht beste Stimmung. Sie singen: Auf geht’s Chemnitzer Jungs.

63. Minute / Spielstand 1:0

Schäffler spielt zwei Gegenspieler aus und legt sich den Ball zurecht. Mit rechts holt er aus 16 Metern aus. Tittel streckt sich und rettet.

61. Minute / Spielstand 1:0

Grote mit einer Hereingabe von der rechten Seite. Hantsch verpasst die Kugel. Kolke hat den Ball.

58. Minute / Spielstand 1:0

Das war gefährlich. Am langen Pfosten Andrist mit einem Kopfball, der aufsetzt. Die Kugel fliegt rechts am CFC-Kasten vorbei.

58. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel bei den Gästen: Mittelfeldspieler Dittgen kommt für Diawusie.

55. Minute / Spielstand 1:0

Man reibt sich schon etwas die Augen. Chemnitz spielt weiterhin cool. Der CFC wirft sich in jeden Ball.

53. Minute / Spielstand 1:0

Kuhn und Baumgart rasseln zusammen. Freistoß für Wehen Wiesbaden aus der eigenen Hälfte.

52. Minute / Spielstand 1:0

Ecke für den CFC. Grote führt von rechts aus. Bachmann köpft wuchtig, aber knapp rechts vorbei.

52. Minute / Spielstand 1:0

Diawusie schickt Brandstetter. Doch der CFC klärt. Im Gegenzug versucht es Dartsch, doch er findet keine Lücke und spielt zurück.

50. Minute / Spielstand 1:0

Wehen Wiesbaden stört den CFC nun wieder energischer beim Spielaufbau. Diawusie läuft bis zu Tittel.

48. Minute / Spielstand 1:0

Mintzel mit einer Ecke von der linken Seite. Der Ball landet im Aus. Abstoß für Tittel.

46. Minute / Spielstand 1:0

Das Spiel geht weiter. Die Teams bleiben unverändert.

Halbzeitpause / Spielstand 1:0

In den ersten 45 Minuten hat Chemnitz den Kampf gegen einen technisch starken Gegner angenommen. Mit einer knappen CFC-Führung geht es in die Pause.

42. Minute / Spielstand 1:0

Kuhn mit Doppelpass mit Brandstetter, doch vorm Strafraum kommt er nicht weiter. Inzwischen ist das Flutlicht an. Wenige Minuten noch bis zur Pause.

41. Minute / Spielstand 1:0

Die folgende Ecke von der linken Seite bringt nichts ein. Die Zuschauer feiern nun jeden Ballgewinn des Chemnitzer FC.

39. Minute / Spielstand 1:0

Andrich zieht ab. Er erwischt Endres womöglich an einer empfindlichen Stelle.

36. Minute / Spielstand 1:0

Diagonalball und Baumgart macht es! Sein Gegenspieler Kuhn rutscht weg. Das fünfte Saisontor des 20-Jährigen.

36. Minute / Spielstand 1:0

Tor für den CFC!

34. Minute / Spielstand 0:0

Slavov verlängert einen langen Ball auf Mlynikowski. Eine Torchance springt dieses Mal aber nicht für die himmelblauen heraus.

32. Minute / Spielstand 0:0

Bachmann sieht eine Lücke und spielt steil. Doch beim CFC verspringt Baumgart der Ball.

31. Minute / Spielstand 0:0

Chemnitz nun mit einem Freistoß von halblinks. Grote flankt vor das Tor. Dort klärt ein Wehen-Wiesbadener.

29. Minute / Spielstand 0:0

Mlynikowski - aus spitzem Winkel schießt er an Pezzoni vorbei. Doch Wehen Wiesbaden klärt noch. Chancenlos ist der CFC keinesfalls.

27. Minute / Spielstand 0:0

Andrich mit dem Freistoß aus halblinker Position. Aus etwa 40 Metern schießt er rechts über den Kasten.

26. Minute / Spielstand 0:0

Uh! Das war gefährlich. Wehen Wiesbadens Diawusie dribbelt und spielt vors Tor. Andrich kommt mit Anlauf und schießt rechts vorbei.

24. Minute / Spielstand 0:0

Wiesbadens Toptorjäger Schäffler krümmt sich nach einem Zweikampf mit Reinhardt. Das war aber kein Foul. Weiter geht's.

22. Minute / Spielstand 0:0

Wenn Wehen Wiesbaden das Tempo anzieht, heißt es: Achtung! Gerade kann sich der Chemnitzer FC aber etwas befreien.

20. Minute / Spielstand 0:0

Slavov kommt im Strafraum nicht richtig an den Ball, schickt einen Fluch gen Himmel. Im Gegenzug kommt der CFC in die Bredouille.

18. Minute / Spielstand 0:0

Diawusie dribbelt sich durch das Mittelfeld und schießt Grote an. Kurz darauf wieder Dieawusie. Dieses Mal schafft er es bis zum Strafraum.

16. Minute / Spielstand 0:0

Grote verschafft sich nach dem Ballgewinn erst einmal einen Überblick. Über die Abwehrspieler baut der CFC das Spiel neu auf.

14. Minute / Spielstand 0:0

Die erste halbwegs gelungene Offensivaktion des CFC: Ein weiter Schlag von Endres, Hansch köpft links drüber.

14. Minute / Spielstand 0:0

Kuhn bringt den Ball gefährlich vor das CFC-Tor. Tittel entschärft in größter Not. Wehen übrigens in neongrün - so wie der CFC sonst auswärts.

12. Minute / Spielstand 0:0

Wiesbaden erobert sich oft schnell den Ball zurück. Der CFC versucht es mit langen Bällen auf den 1,97 Meter großen Slavov.

10. Minute / Spielstand 0:0

Brandstetter hatte aus dem Konter eine Torchance gemacht. Ecke von der linken Seite durch Kuhn. Ein Kopfball landet im Toraus.

8. Minute / Spielstand 0:0

Der CFCC aus der eigenen Hälfte mit einem langen Ball auf Slavov, aber Innenverteidiger Mockenhaupt ist da. Tittel pariert im Gegenzug einen Schuss.

7. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für die Gäste von der linken Seite: Der Ball kommt direkt aufs Tor. An der kurzen Ecke faustet Tittel den Ball weg.

4. Minute / Spielstand 0:0

Ein langer Ball von Wiesbadens linkem Mittelfeld gerät zu weit. Da ist kein Abnehmer. Tittel hat die Kugel sicher.

2. Minute / Spielstand 0:0

Sumusalo und Tittel müssen hinten aufpassen. Wehen Wiesbaden sucht zügig den Weg zum CFC-Tor.

Vor dem Spiel

Die Himmelblauen schwören sich noch einmal ein. Sie spielen in der ersten Hälfte Richtung Gästeblock.

Vor dem Spiel

Die Hessen lassen etwas auf sich warten. Jetzt schreiten die Kapitäne Kolke und Endres zur Platzwahl.

Vor dem Spiel

Schiedsrichter der Partie ist Rene Rohde. Ihm assistieren Markus Häcker und Marcel Unger. Die Mannschaften machen sich im Spielertunnel bereit.

Vor dem Spiel

Der Himmel über Chemnitz ist himmelblau. Bei etwa sechs Grad Celsius geht's gleich los. Die Hymne läuft. Die Fans zeigen ihre Schals.

Vor dem Spiel

Aus den vergangenen zehn Drittliga- Spielen holte Chemnitz drei Siege und einen Punkt. Wehen Wiesbaden kommt mit einer Serie von fünf Siegen.

Vor dem Spiel

Die Bilanz verrät: Bei sechs Aufeinandertreffen in Chemnitz gab es vier CFC-Siege, ein Remis und einen Dreier für Wehen Wiesbaden.

Vor dem Spiel

Und bei Wiesbaden: Torwart Watkowiak, die Verteidiger Funk und Akoto, fürs Mittelfeld Müller, Blacha und Dittgen sowie Stürmer Breitkreuz.

Vor dem Spiel

Auf der CFC-Bank sitzen neben Keeper Hiemann die Verteidiger von Piechowski, Leutenecker und Koch, die Linksaußen Aydin und Kluft sowie Thiele (OM).

Vor dem Spiel

Bergner erklärte: Wir müssen heute einen Riesentag erwischen. Ich erwarte, dass meine Mannschaft sich wehrt.

Vor dem Spiel

CFC-Coach David Bergner sagte vor dem Spiel: Daniel fehlt an allen Ecken und Enden. Ich hoffe, das spielt heute nicht so eine große Rolle.

Vor dem Spiel

Beim CFC sprangen bisher 36 Treffer heraus. Bester Mann vor dem Tor ist Daniel Frahn mit 11 Buden. Er fehlt heute allerdings gelbrotgesperrt.

Vor dem Spiel

Damit ist der Stürmer, der übrigens aus der Jugend von 1860 München kommt, der erfolgreichste Torjäger der aktuellen Drittliga-Saison.

Vor dem Spiel

Die Elf von Rüdiger Rehm weist die beste Offensive der 3. Liga auf. 65 Tore in 30 Spielen! Bester Torschütze ist Manuel Schäffler mit 19 Buden.

Vor dem Spiel

Bei den Gästen ist Robert Andrich nach einer Rotsperre von drei Spielen wieder dabei. Mit Dynamo wurde er 2016 Drittligameister.

Vor dem Spiel

Wehen Wiesbaden steht hingegen am oberen Ende der Tabelle. Mit einem Remis würde der SV am 1. FC Magdeburg vorbeiziehen.

Vor dem Spiel

Die Chemnitzer werden auch nach dem heutigen Spiel auf einem Abstiegsplatz stehen. Lotte und Osnabrück haben sieben Punkte mehr.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Ticker der Drittliga-Partie zwischen dem Chemnitzer FC und Wehen Wiesbaden.