Ticker

Mittwoch | 07.03.2018 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Fortuna Köln 3:0 (3:0) Chemnitzer FC

Statistik

Tore

1:0 Keita-Ruel (1.), 1:0 Keita-Ruel
(17.), 3:0 Kurt (31.)

Fortuna Köln

Boss - Ernst, Menz, Kyere, Pazurek -
Brandenburger, Kurt - Scheu (67.
Kessel), Dahmani (74. Bröker),
Farrona Pulido - Keita-Ruel

Chemnitzer FC

Tittel - Dartsch, Endres, Scheffel,
Sumusalo - Grote (84. Bachmann),
Reinhardt - Hansch (84. Thiele),
Baumgart (66. Aydin) - Frahn, Slavov

Zuschauer

1.883

Ticker zum Konferenz-Ticker

Tore bei MDR aktuell

Wir verabschieden uns aus Köln und empfehlen Ihnen unsere Nachrichtensendung "MDR aktuell". Dort sehen Sie heute ab 21.45 Uhr die Höhepunkte.

Abpfiff / Endstand 3:0

Schluss, aus, vorbei! Das Spiel war nach einer halben Stunde entschieden. Für den CFC war es die zwölfte Auswärtspleite.

88. Minute / Spielstand 3:0

Hier passiert nichts mehr. Köln spielt das locker herunter.

84. Minute / Spielstand 3:0

Doppelwechsel beim CFC: Theile und Bachmann bekommen Drittligaspielzeit. Grote und Hansch haben das Spielfeld verlassen.

83. Minute / Spielstand 3:0

Farrona Pulido, der auf der linken Seite ein gutes Spiel gemacht, Ceylan dafür drin.

83. Minute / Spielstand 3:0

Reinhardt blockt den Schuss von Keita-Ruel. Kämpferisch ist der defensive Mittelfeldmann ein Vorbild.

80. Minute / Spielstand 3:0

Übrigens sind 1883 Zuschauer bei diesem Schmuddelwetter dabei. Einige Chemnitzer haben sich auch auf die Reise gemacht.

80. Minute / Spielstand 3:0

Farrona Pulido sucht wieder den Abschluss. Tittel hält mühelos. Das Tempo ist hier längst raus.

77. Minute / Spielstand 3:0

Wenn man etwas positiv erwähnen möchte, dann den Einsatz. Chemnitz gibt sich nicht auf und kämpft. Das ist ja aber auch das Mindeste.

74. Minute / Spielstand 3:0

Der Ex-Dresdner Bröker darf auch noch mitmischen, dafür hat Kapitän Dahmani das Spielfeld verlassen.

70. Minute / Spielstand 3:0

Köln macht nur noch das Nötigste und hat trotzdem die besseren Chancen. Der CFC macht aus den vielen Standards viel zu wenig.

67. Minute / Spielstand 3:0

Jetzt wechseln auch die Gastgeber: Kessel kommt für Scheu.

67. Minute / Spielstand 3:0

Gute Chance für Slavov! Aydin stiefelt auf der linken Seite davon, bedient Slavov, der sich aber noch abdrängen lässt.

67. Minute / Spielstand 3:0

Chemnitz kommt einfach nicht gefährlich zum Abschluss. Auch bei Scheffels Schuss muss sich Boss nicht strecken.

66. Minute / Spielstand 3:0

Köln mit dem nächsten Abschluss, doch auch Pazurek schießt aus halblinker Position deutlich am Kasten vorbei.

66. Minute / Spielstand 3:0

Erster Wechsel im Spiel: Baumgart, der angeschlagen ins Spiel gegangen war, geht. Aydin ist drin.

62. Minute / Spielstand 3:0

Was für ein Hammer. Brandenburger zieht von der Strafraumgrenze ab, schießt mit vollem Risiko ab - klar vorbei.

59. Minute / Spielstand 3:0

Reinhardt hat nach einem Ballverlust der Gastgeber viel Platz, schließt überhastet ab und scheitert an Boss.

57. Minute / Spielstand 3:0

Gelb für Scheu nach einem Foulspiel im Mittelfeld an Baumgart.

55. Minute / Spielstand 3:0

Erster Abschluss der Fortuna. Farrona Pulido setzt sich auf der linken Seite durch, sein Schuss ist aber kein Problem für Tittel.

52. Minute / Spielstand 3:0

Grote mit einer Freistoßflanke, aber keiner kommt zum Kopfball und Pazurek kann klären.

52. Minute / Spielstand 3:0

Köln macht das sehr abgeklärt, lässt Chemnitz kommen und spart so Kräfte.

47. Minute / Spielstand 3:0

Der CFC mit zwei Ecken in Folge - Gefahr: Fehlanzeige!

47. Minute / Spielstand 3:0

Das Ziel der Chemnitzer kann hier nur sein, dass Spiel seriös zu Ende zu spielen.

46. Minute / Spielstand 3:0

Es geht weiter!

Halbzeit / Spielstand 3:0

Fazit: Chemnitz schießt wieder individuelle Böcke. Köln kontert erfolgreich im eigenen Stadion!

45. Minute / Spielstand 3:0

Köln kombiniert sich wieder über die rechte Seite durch: Ernst bedient Scheu, der kommt zum Abschluss - der Ball wird zur Ecke abgefälscht.

40. Minute / Spielstand 3:0

Symptomatisch für den CFC: Nach einer Eingabe kommt Frahn frei zum Kopfball. Und wen trifft er? Genau den Torhüter...

37. Minute / Spielstand 3:0

Dartsch zieht von der linken Seite nach innen, schließt ab - aber mindestens fünf Meter vorbei. Das ist einfach zu harmlos.

36. Minute / Spielstand 3:0

CFC-Trainer Bergner wirkt ratlos am Seitenrand. Es geht eigentlich nur noch darum, ein Debakel zu verhindern.

33. Minute / Spielstand 3:0

Die Defensive ist heute nicht Drittligatauglich. Das geht viel zu einfach für die Gastgeber.

31. Minute / Spielstand 3:0

Das ist unglaublich. Sumusalo mit einem verheerenden Fehlpass. Köln schaltet um, Kurt startet durch und trifft aus 14 Metern.

31. Minute / Spielstand 3:0

Nächster Konter, nächstes Gegentor!

26. Minute / Spielstand 2:0

Gelb für Dartsch, der Farrona Pulido (ein Ex-Magdeburger) festhält und damit einen Konter verhindert.

24. Minute / Spielstand 2:0

Es ist eigentlich wie immer beim CFC: Nach vorn sieht das ganz ordentlich aus, aber in der Defensive hapert es gewaltig.

22. Minute / Spielstand 2:0

Puh, da war es fast - das 2:1. Frahn schießt nach einem herrlichen Drehschuss, der den Außenpfosten streift.

19. Minute / Spielstand 2:0

Wieder Ecke für Chemnitz, auf den Kopf von Frahn - drüber. Ein schnelles Anschlusstor wäre hier Balsam für alle CFC-Fans.

18. Minute / Spielstand 2:0

Köln lässt Chemnitz hier schön mitspielen und kontert dann eiskalt. Die Defensive der Sachsen ist hier bisher nicht im Bilde.

17. Minute / Spielstand 2:0

Fortuna kombiniert sich über die rechte Seite nach vorn, Ernst passt auf Keita-Ruel, der schiebt frei aus fünf Metern ein.

17. Minute / Spielstand 2:0

Zweiter Angriff, zweites Tor!

13. Minute / Spielstand 1:0

1. Ecke für die Chemnitz. Reinhardt bringt den Ball rein, findet Slavov, doch der köpft über den Kasten.

11. Minute / Spielstand 1:0

Nachschusschance für Dartsch! Aber kläglich vergeben - deutlich am Tor vorbei. Boss hatte dem Ex-Auer genau vor die Füße gefaustet.

10. Minute / Spielstand 1:0

Chemnitz ist optisch überlegen und drängt die Fortuna in die eigene Hälfte. Gefährlich wird es bisher aber nicht.

7. Minute / Spielstand 1:0

Mit dem Torschützen Keita-Ruel hat letzte Woche auch Halle unschöne Bekanntschaft gemacht. Beim 0:3 glänzte der Torjäger als Schütze und Vorbereiter.

5. Minute / Spielstand 1:0

Die Chemnitzer versuchen mit Kurzpässen Sicherheit ins eigene Spiel zu bringen. Chancen gab es bisher aber noch keine für den CFC.

2. Minute / Spielstand 1:0

Für den CFC ist es bereits das 52. Gegentor im 27. Spiel. Wie reagiert Chemnitz auf diesen frühen Rückstand?

1. Minute / Spielstand 1:0

27,38 Sekunden hat es gedauert! Grote verliert im Mittelfeld den Ball, Keita-Ruel wird freigespielt und schaufelt den Ball ins Tor.

1. Minute / Spielstand 1:0

Blitztor für Köln!

Anpfiff / Spielstand 0:0

Aufstiegskampf gegen Abstiegsangst – das Spiel läuft!

Vor dem Spiel

Beide Teams laufen ein! Es geht hier gleich los. Chemnitz hat acht Auswärtsspiele in Folge verloren, folgt heute die Wende?

Vor dem Spiel

Mit einem Sieg würde Chemnitz den Rückstand auf den Relegationsplatz auf vier Punkte verkürzen. "Der März ist entscheidend", glaubt Bergner.

Kein Schnee, aber Regen!

Der Rasen ist saftig grün, aber dafür regnet es gerade in Strömen. Keine einfachen Bedingungen.

Das Hinspiel ...

... verloren starke Chemnitzer unglücklich mit 1:2. Es wird also Zeit für die Revanche.

Auswärtsschwäche abstellen

Der Chemnitzer FC ist in dieser Saison der liebste Auswärtsgast. Nur einmal nahmen die "Himmelblauen" die Punkte mit. Elf Spiele gingen verloren.

Kegel nicht dabei

Bei der Fortuna fehlt überraschend Maik Kegel. Der Ex-Chemnitzer ist verletzt. ein Vorteil für den CFC? Kegel glänzte mit neun Vorlagen.

Hofmann wird vermisst

Eine Hiobsbotschaft musste der CFC aber unter der Woche verkraften: Marcus Hoffmann hat sich die Schulter ausgekugelt und fehlt lange.

Aufstellungen sind da!

Aufatmen beim CFC: Tom Baumgart, zuletzt gut in Form, kann spielen. Auch Daniel Frahn ist nach einer Gelbsperre zurück.

Herzlich willkommen …

… zum Auswärtsspiel des Chemnitzer FC bei Fortuna Köln. Die Gastgeber sind im Aufwind und dürfen sich Hoffnungen auf Liga 2 machen.