Ticker

Donnerstag | 08.03.2018 | 21:05 Uhr

Fußball Europa League

RB Leipzig 2:1 (0:0) Zenit St. Petersburg

Statistik

Tore

1:0 Bruma (56.), 2:0 Werner (77.),
2:1 Criscito (86.)

RB Leipzig

Gulacsi - Laimer (46. Bernardo),
Orban, Upamecano, Klostermann -
Forsberg, Demme, Keita, Bruma (75.
Sabitzer) - Augustin (79. Poulsen),
Werner

Zenit St. Petersburg

Lunev - Ivanovic, Mammana, Criscito,
Mevlja - Erokhin, Kuzyaev,
Kranevitter - Rigoni (80. Poloz),
Zabolotny (57. Driussi), Kokorin

Zuschauer

19.877

Ticker

Schluss / Endstand 2:1

Aus! RB Leipzig verpasst trotz guter Leistung eine sehr gute Ausgangsposition durch den späten Gegentreffer.

90.+3 Minute / Spielstand 2:1

Fazit: RB Leipzig ab der 30. Minute überlegen und verdient in Führung, doch dann der überraschende Anschlusstreffer der Gäste.

90. Minute / Spielstand 2:1

Es gibt noch vier Minuten Nachschlag.

90. Minute / Spielstand 2:1

Noch einmal Eckball für RB von links.

87. Minute / Spielstand 2:1

Aus keiner Chance machen die Gäste dann doch noch ein ganz wichtiges Auswärtstor. Das ist ganz bitter für die Hausherren.

86. Minute / Spielstand 2:1

Zenit-Kapitän Domenico Criscito schweißt den Freistoß links oben ins Eck, keine Chance für Gulacsi.

86. Minute / Spielstand 2:1

Tor für die Gäste!

85. Minute / Spielstand 2:0

Upamecano sieht die erste Karte in der Partie. Freistoß für Zenit aus 20 Metern.

83. Minute / Spielstand 2:0

Fast der dritte Streich. Auf der Grundlinie fummelt Sabitzer den Ball an Lunev vorbei, aber nur fast.

81. Minute / Spielstand 2:0

Der berühmte Sack dürfte zu. Doch Zenit gewann in dieser Saison alle vier Heimspiele in der Europa League.

79. Minute / Spielstand 2:0

Letzter Wechsel bei RB Leipzig: Poulsen kommt für Augustin in die Partie.

77. Minute / Spielstand 2:0

Keita setzt Werner in Szene und der lupft aus sieben Metern halblinks über Lunev in die Maschen.

77. Minute / Spielstand 2:0

2:0 für RB Leipzig!

75. Minute / Spielstand 1:0

Torschütze Bruma geht und Sabitzer ist in der Partie

72. Minute / Spielstand 1:0

Aktuell fehlen RB Leipzig die Entlastungen nach vorn, doch Zenit weiter ohne Großchance.

67. Minute / Spielstand 1:0

19.877 Zuschauer sind heute dabei. Das ist nicht einmal die Hälfte des Fassungsvermögens dieses Stadions.

65. Minute / Spielstand 1:0

Seit dem Rückstand sind die Gäste aktiver. Doch die RB-Defensive hat noch alles im Griff.

59. Minute / Spielstand 1:0

Das hätte das 2:0 sein müssen! Werner vollkommen frei aus 15 Metern, doch zu harmlos für Schlussmann Lunev.

57. Minute / Spielstand 1:0

Es ist die verdiente Führung für die Gastgeber.

56. Minute / Spielstand 1:0

Das ging schnell: Bruma zu Werner, der mit der Hacke zurück auf Bruma und der schiebt aus acht Metern halblinks ins lange Eck ein.

56. Minute / Spielstand 1:0

Tor für RB Leipzig!

54. Minute / Spielstand 0:0

Werner kommt nach einem Freistoß aus spitzem Winkel rechts zum Schuss - doch weit vorbei.

48. Minute / Spielstand 0:0

Forsberg geht von der rechten Seite durch und zieht aus acht Metern halbrechts ab - Lunev faustet ins Toraus.

46. Minute / Spielstand 0:0

Es geht weiter. Bei RB ersetzt Bernardo Laimer

45. Minute / Spielstand 0:0

Pause in Leipzig!

42. Minute / Spielstand 0:0

Eine gute halbe Stunde wurde sich größtenteils neutralisiert. Seitdem sind die Hausherren klar am Drücker.

38. Minute / Spielstand 0:0

RB ist jetzt deutlich griffiger. Zenit fehlen die Mittel und die Gastgeber nun mit ihrer bisher besten Phase.

36. Minute / Spielstand 0:0

Pfosten! Forsberg schlenzt das Leder an den linken Pfosten. Lunev im Zenit-Tor wäre chancenlos gewesen.

35. Minute / Spielstand 0:0

Gute Freistoßgelegenheit für RB aus 24 Metern.

31. Minute / Spielstand 0:0

In dieser Europapokal-Partie gibt es noch viel Luft nach oben. Bemüht sind beide, doch Zählbares ist noch nicht herausgesprungen.

25. Minute / Spielstand 0:0

Werner mal mit einem Schuss aus knapp 25 Metern, das Spielgerät geht drüber. Aber das war mal ein Torabschluss der Hausherren.

23. Minute / Spielstand 0:0

Forsberg mit einem Freistoß 25 Metern - doch klar am Gehäuse der Gäste vorbei. Klare Chancen gab es noch nicht.

19. Minute / Spielstand 0:0

Erokhin klärt ins Toraus und jetzt die nächste Ecke für die Hausherren, doch Forsberg bleibt kurz darauf im Strafraum stecken.

17. Minute / Spielstand 0:0

Zweite RB-Ecke: Forsberg bringt sie von links, doch in der Mitte entsteht keine Gefahr.

14. Minute / Spielstand 0:0

Criscito versucht aus 23 Metern, doch deutlich links am Kasten von Gulacsi vorbei.

13. Minute / Spielstand 0:0

St. Petersburg versucht es immer wieder mit schnellen Gegenstößen, doch der letzte Pass fehlt noch. RB um Spielbestimmung bemüht.

10. Minute / Spielstand 0:0

Erste RB-Annäherung: Bruma versucht es mal aus 17 Metern von halblinks. Von einem Rücken der Gäste geht der Ball knapp links am Tor vorbei.

7. Minute / Spielstand 0:0

Rigoni mit der ersten Ecke für Zenit von rechts. Doch sein Ball segelt ins Toraus.

5. Minute / Spielstand 0:0

Keeper Lunev schlägt ein Luftloch, erste Ecke für RB durch Forsberg. Doch die Russen klären.

4. Minute / Spielstand 0:0

Etwa halbvoll ist das Stadion, gut 20.000 Zuschauer werden da sein. Auf dem Platz ist noch nichts passiert.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt. Anstoß für die Gäste!

Vor dem Spiel

Vier Akteure sind bei RB gelbvorbelastet: Orban und Augustin sowie die "Bank-Drücker" Sabitzer und Poulsen.

Vor dem Spiel

In der Runde der letzten 32 hatten die Russen von Trainer Roberto Mancini Celtic Glasgow (0:1/3:0) aus dem Weg geräumt.

Vor dem Spiel

Die RB-Bank: Torwart Mvogo, Bernardo, Konaté, Ilsanker, Kaiser, Sabitzer, Poulsen

Vor dem Spiel

Zwei Veränderungen bei RB: Demme spielt für den angeschlagenen Kampl, Bruma startet für Sabitzer.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Achtelfinal-Hinspiel der Europa League. RB Leipzig empfängt Zenit St. Petersburg.