Ticker

Sonntag | 11.03.2018 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC Magdeburg 6:1 (3:1) VfR Aalen

Statistik

Tore

1:0 Beck (4.), 2:0 Hainault (13.),
3:0 Türpitz (14.),
3:1 Schnellbacher (24.),
4:1 Weil (73.), 5:1 Rother (82.),
6:1 Costly (84.)

1. FC Magdeburg

Glinker - Schiller (12. Handke) ,
Hainault, Schäfer - Rother, Weil -
Butzen, Schwede - Türpitz
(70. Costly), Beck (76. Düker), Pick

VfR Aalen

Bernhardt - Rehfeldt, Müller, Geyer,
Traut - Stanese, Schulz,
Preißinger (46. Lämmel), Wegkamp
(70. Bär) - Schnellbacher, Morys

Zuschauer

17.136

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Spielstand 6:1

Das Spiel ist vorbei. Der FCM meldet sich eindrucksvoll zurück und landet einen ganz wichtigen Dreier im Aufstiegsrennen.

90. Minute / Spielstand 6:1

Düker fast mit dem 7:1. Bernhardt streckt sich aber mächtig und verhindert den Gegentreffer.

89. Minute / Spielstand 6:1

Hier klappt jetzt fast Alles bei den Sachsen-Anhaltern. Was für eine dominante Vorstellung des FCM!

87. Minute / Spielstand 6:1

Düker muss hier das 7:1 machen ... nach einem Freistoß ist der FCM- Kicker frei vor dem Kasten.

84. Minute / Spielstand 6:1

Was ist denn hier los? Magdeburg zündet noch einmal den Turbo und trifft durch Costly zum 6:1.

84. Minute / Spielstand 6:1

Tor für Magdeburg!

82. Minute / Spielstand 5:1

Schwede mit einer feinen Flanke auf Rother. Der hat keine großen Probleme mehr und netzt zum 5:1 ein.

82. Minute / Spielstand 5:1

Tor für Magdeburg!

82. Minute / Spielstand 4:1

Vier FCM-Kopfbälle in Folge. Am Ende köpft Rother den Ball über den Kasten.

81. Minute / Spielstand 4:1

Noch gut zehn Minuten zu spielen in der MDCC-Arena. Großartige Stimmung im Stadion. Die Fans feiern ihre Mannschaft.

79. Minute / Spielstand 4:1

Der eingewechselte Costly macht enorm Druck über die rechte Außenbahn. Mal schauen ob hier noch ein fünftes Tor fällt.

77. Minute / Spielstand 4:1

Der Deckel ist hier nun drauf. Bei den Gästen aus aalen hängen die Köpfe.

76. Minute / Spielstand 4:1

Letzter Wechsel beim FCM. Für Kapitän Beck kommt Düker in die Partie.

73. Minute / Spielstand 4:1

Beck mit einer Kopfballvorlage auf Weil. Der haut den Ball dann schön in den Torwinkel.

73. Minute / Spielstand 4:1

Toooor für Magdeburg!

72. Minute / Spielstand 3:1

Noch gut 20 Minuten zu spielen für die Hausherren. Fällt hier noch ein viertes Tor für den FCM?

70. Minute / Spielstand 3:1

EinWechsel auf beiden Seiten. Beim VfR ersetzt Bär Wegkamp und beim FCM kommt Costly für Türpitz.

68. Minute / Spielstand 3:1

FCM-Trainer Jens Härtel deutlich unzufrieden mit dem Spiel seiner Mannen. Da werden jetzt sicher noch Wechsel folgen.

63. Minute / Spielstand 3:1

Das war jedoch eine Ausnahme in Halbzeit zwei. FCM nun deutlich defensiver. Man lässt die Aalener mehr machen.

62. Minute / Spielstand 3:1

Beck frei durch. Den Angreifer startet nach einem Zuspiel von Türpitz jedoch zu früh. Abseits.

60. Minute / Spielstand 3:1

Ein 4:1 würde ein Deckel auf die Partie machen. So ist es noch leicht unsicher. Der Rasen macht den Akteuren hier ordentlich zu schaffen.

58. Minute / Spielstand 3:1

Die Führung ist etwas trügerisch. Ein Anschlusstreffer von Aalen würde noch einmal für unnötig Spannung sorgen...

56. Minute / Spielstand 3:1

Schnellbacher setzt sich schön durch im Strafraum. Glinker hält den Abschluss aber. Wichtige Parade.

54. Minute / Spielstand 3:1

Insgesamt muss man aber sagen, die Partie ist etwas abgekühlt. Der FCM kontrolliert, setzt aber nicht mehr Alles auf eine Karte in der Offensive.

50. Minute / Spielstand 3:1

Morys fällt im Strafraum. Aber da war nichts.

47. Minute / Spielstand 3:1

Erste dicke Möglichkeit in Halbzeit 2. Beck wird klasse angespielt und will noch einmal auf Rother querlegen.

46. Minute / Spielstand 3:1

Weiter geht's in Magdeburg. Erster Wechsel beim VfR Aalen. Preißinger geht raus und wird durch Lämmel ersetzt.

45. Minute / Spielstand 3:1

Halbzeit in Magdeburg. Die Hausherren haben hier Alles im Griff. Tolle Vorstellung bislang.

45. Minute / Spielstand 3:1

Traut verzieht den Freistoß jedoch total.

45. Minute / Spielstand 3:1

Kurz vor Halbzeit noch einmal Freistoß für Aalen. Foul von Christopher Handke ca. 20 Minuten vor dem FCM-Kasten.

44. Minute / Spielstand 3:1

Nach einer Ecke kann der FCM den Ball nicht klären. Schulz nimmt den Abpraller, setzt den ball aber deutlich über das Tor.

42. Minute / Spielstand 3:1

schöner Spielzug. In Strafraumnähe spielt Türpitz auf Bautzen und der zieht aus 17 Metern direkt ab. Weit drüber ...

41. Minute / Spielstand 3:1

Der Freistoß von Kraut sorgt aber für keine große Gefahr. Wegkamp setzt den Kopfball weit über den Kasten.

40. Minute / Spielstand 3:1

Aalen jetzt etwas druckvoller unterwegs. Jetzt Freistoß für die Gäste aus 25 Metern.

36. Minute / Spielstand 3:1

Langer Einwurf. Der Ball von Türpitz kommt zu Weil. Der versucht mit einem Kopfball Bernhardt zu überwinden. Aber zu wenig Druck.

36. Minute / Spielstand 3:1

Trotz des einen Tores sind die Gäste bislang sehr defensiv unterwegs. Das sorgt für wenig Gefahr im FCM- Strafraum.

34. Minute / Spielstand 3:1

Schwede mit einem Abschluss aus dem Zentrum. Der Winkel war jedoch zu knapp.

34. Minute / Spielstand 3:1

Glinker mit einer leichten Aufwärmübung. nach einem abgefälschten Schuss greift der Keeper locker zu.

32. Minute / Spielstand 3:1

FCM macht hier weiter mächtig druck und geht auf das 4:1. Schwede und Butzen wirbeln ordentlich auf der offensiven Außenbahn.

27. Minute / Spielstand 3:1

Aalen natürlich sehr effektiv. Aber Angst muss man nicht um den 1. FCM haben. Die Sachsen-Anhalter haben Alles im Griff.

24. Minute / Spielstand 3:1

Was ein Ding! Mit der ersten Chance macht Aalen das 1:3. Schnellbacher nagelt den Ball unter die Latte.

24. Minute / Spielstand 3:1

Tor für Aalen!

22. Minute / Spielstand 3:0

Die Partie nimmt sich jetzt eine kleine Pause. Magdeburg hat aber weiterhin Alles unter Kontrolle.

18. Minute / Spielstand 3:0

Was war das hier für eine erste Viertelstunde. Magdeburg dominiert hier völlig und drückt auch noch weiter.

14. Minute / Spielstand 3:0

Türpitz mit einem direkten Freistoß aus 20 Metern. Die Mauer steht nur sporadisch da und kann dann nur noch hinterher gucken. Was für ein Start!

14. Minute / Spielstand 3:0

Tor für Magdeburg!

13. Minute / Spielstand 2:0

Nach einer Ecke kommt hainault frei zum Kopfball und netzt ein. Was eine Geschichte. Der neue Kapitän trifft bei seine Comeback.

13. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Magdeburg!

12. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel bei den Magdeburgern. Schiller geht verletzungsbedingt runter und wird durch Handke ersetzt.

8. Minute / Spielstand 1:0

Schnellbacher mit einem schönen Abschluss aus ca. 20 Metern. Der Schuss geht knapp am Torwinkel des FCM vorbei.

8. Minute / Spielstand 1:0

Natürlich jetzt prächtig Stimmung im Magdeburger Rund.

6. Minute / Spielstand 1:0

Ein Einstand nach Maß! Beck zeigt mal wieder seinen ganz starken Abschlussqualitäten.

4. Minute / Spielstand 1:0

Beck nach einem Traumpass von Florian Pick frei und nimmt die Chance Volley zur Führung. Traumtor.

4. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Magdeburg!

3. Minute / Spielstand 0:0

Schade. Schwede verpasst knapp ein Zuspiel in die Spitze. Das hätte gefährlich werden können.

Anpfiff

Los geht's in Magdeburg. Die Gäste stoßen in roten Trikots an. Magdeburg typisch in weiß-blauer Kleidung.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften befinden sich nun im Spielertunnel. In wenigen Augenblicken geht es hier los in Magdeburg.

Vor dem Spiel

Noch rund eine halbe Stunde. Dann geht es hier los in der MDCC-Arena.

Vor dem Spiel

"Die Effektivität hat uns in letzter Zeit etwas verlassen. Bei den vielen Chancen, müssen wir jetzt auch mal wieder welche reinmachen."

Vor dem Spiel

Wir spielen aber zu Hause und wollen natürlich gewinnen." Und er weiß auch was bei seiner Mannschaft wieder besser werden muss...

Vor dem Spiel

FCM-Coach Jens Härtel: "Der VfR Aalen ist eine der besten Umschaltmann-schaften mit vielen erfahrenen Spiel-ern.

Vor dem Spiel

So hat der FCM bei einem Spiel weniger nur noch ein Punkt Vorsprung zu einem Nichtaufstiegsplatz. Im Hinspiel siegte der FCM knapp mit 1:0.

Vor dem Spiel

Gegen den F.C Hansa Rostock verlor man mit 0:1 und im Spitzenspiel gegen den SC Paderborn reichte eine Führung nicht bis zum Ende.

Vor dem Spiel

... wäre heute für den FCM der richtige Schritt im Aufstiegskampf. In den zwei letzten Spielen musste man etwas Federn lassen.

Vor dem Spiel

Die Mannschaften wie Fortuna Köln und Karlsruher SC (beste Mannschaft der Rückrunde) machen mächtig Druck. Ein Dreier ...

Vor dem Spiel

Der Aufstiegskampf in der Dritten Liga ist so spannend wie lange nicht mehr. Der 1. FCM empfängt heute den VfR Aalen.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum 29. Spieltag der Dritten Liga.