Ticker

Mittwoch | 02.05.2018 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

1. FC Lok Leipzig 7:0 (3:0) TSG Neustrelitz

Statistik

Tore

1:0 Ziane (2.), 2:0 Maurer (21.),
3:0 Misch (39.), 4:0 Ziane (63.),
5:0 Maurer (70.), 6:0 Gottschick
(80.), 7:0 Ziane (84.)

1. FC Lok Leipzig

Kirsten - Berger, Misch, Zickert,
Hartmann - Hanne, Watahiki (72.
Fritzsch) - Maurer (72. Salewski),
Schinke (61. Wendschuch), Gottschick
- Ziane

TSG Neustrelitz

Junghan - Okumura, Luksik, Derivshaj
- Teklic, Duraj (46. Capli),
Lukesch, Kelbel (84. Harsch),
Abbruzzese, - Baloki (72. Uyimwen),
Eggert

Zuschauer

1.909

Ticker zum Konferenz-Ticker

Spielende / Endstand 7:0

Das wars aus Leipzig von uns. Vielen Dank fürs Dabeisein und bis zum nächsten Mal!

Spielende / Endstand 7:0

Das Ergebnis geht, oh Wunder, völlig in Ordnung. Neustrelitz hatte hier zu keiner Sekunde Regionalligaformat.

Spielende / Endstand 7:0

Schiri Kutscher hat ein Erbarmen mit den Gästen und pfeift pünktlich ab. Kantersieg für die Lok. Neustrelitz ist damit abgestiegen!

88. Minute / Spielstand 7:0

Um genau zu sein war es am 25.11.2006 im Heimspiel vor 1.767 Zuschauern. Der Rekord ist jetzt eingestellt. Nur ein paar Ligen höher.

86. Minute / Spielstand 7:0

Wir sind wieder da ausm Archiv. Zuletzt gewann Lok in der Bezirksliga 06/07 mit 7:0. Damals gegen Beilrode. In der Regionalliga gelang das noch nie.

85. Minute / Spielstand 7:0

Puuh, jetzt müssen wir mal in die Geschichtsbücher schauen, ob die Loksche jemals so einen Kantersieg eingefahren hat...

84. Minute / Spielstand 7:0

Ziane mit seinem dritten Treffer. Er wird von der rechten Seite durch Salewski mustergültig bedient und und köpft das Leder aus Nahdistanz ins Tor.

84. Minute / Spielstand 7:0

Tor für Lok Leipzig!

80. Minute / Spielstand 6:0

Immer heiter weiter. In einer 3-gegen-3-Situation wird Gottschick freigespielt. Er könnte nochmal rüberspielen, zieht aber selbst scharf ab. Tor!

80. Minute / Spielstand 6:0

Tor für Lok Leipzig!

72. Minute / Spielstand 5:0

Drei Wechsel insgesamt: Bei Lok werden Maurer und Watahiki durch Salewski und Fritzsch ersetzt. Bei der TSG kommt Uyimwen für Baloki.

70. Minute / Spielstand 5:0

Das wird jetzt hier zum Scheibenschießen. Gottschick bringt den Ball von links rein, wo Maurer auf der anderen Seite wartet und problemlos einschiebt.

70. Minute / Spielstand 5:0

Tor für Lok Leipzig!

63. Minute / Spielstand 4:0

Ziane erzielt seinen zweiten Treffer, nachdem er von Maurer im Straufraum angespielt wird. Aus acht Metern greift ihn keiner an und er vollendet.

63. Minute / Spielstand 4:0

Tor für Lok Leipzig!

61. Minute / Spielstand 3:0

Erster Wechsel bei Lok: Paul Schinke hat Feierabend. Für ihn darf Andy Wendschuh jetzt ran.

55. Minute / Spielstand 3:0

In der Zwischenzeit wurde die Zuschaueranzahl verkündet. 1.909 Zuschauer haben den Weg ins Bruno gefunden. Für einen Mittwochabend sehr ordentlich.

54. Minute / Spielstand 3:0

Gute Chance für Lok. Wieder bedient Gottschick von links Maurer in der Mitte. Doch sein Abschluss mit links kann TSG-Keeper Junghan abwehren.

46. Minute / Spielstand 3:0

Die Gäste wechseln einmal. Arjan Duraj blieb in der Kabine, dafür steht jetzt Sulhatin Capli auf dem Feld.

46. Minute / Spielstand 3:0

Uuuuund weiter geht's. Lässt Lok hier noch was anbrennen? Schwer vorzustellen...

Halbzeit / Spielstand 3:0

Das Ergebnis ist somit hochverdient. Das was die TSG hier anbot, hat nicht besonders viel mit Fußball zu tun.

Halbzeit / Spielstand 3:0

Schiri Kutscher aus Berlin pfeifft pünktlich zur Pause. Lok hat die erste Halbzeit klar dominiert und überzeugte kämpferisch und auch spielerisch.

39. Minute / Spielstand 3:0

Maurer tritt die Ecke von links rein. Der Ball kommt weit auf Hartmann, der den Ball auf Misch köpft, der aus neun Metern einnickt.

39. Minute / Spielstand 3:0

Tor für Lok Leipzig!

31. Minute / Spielstand 2:0

Lok ist hier die klar spielbestimmende Mannschaft. Der Auftritt der Gäste wirkt hingegen planlos und nicht regionalligatauglich.

30. Minute / Spielstand 2:0

Noch ein Nachtrag zum zweiten Treffer: Paul Maurer wurde von Nils Gottschick bedient, der den Ball sehenswert abgelegt hat.

21. Minute / Spielstand 2:0

Erneut gab es kaum Gegenwehr der TSG und ein FCL-Spieler konnte im Strafraum ungehindert einschießen.

21. Minute / Spielstand 2:0

Maurer kommt im Strafraum an den Ball und zieht aus 12 Metern trocken ab. Sein Schuss schlägt in der linken Ecke ein. Die Loksche erhöht!

21. Minute / Spielstand 2:0

Tor für Lok Leipzig!

13. Minute / Spielstand 1:0

Sollte das Spiel so weiterverlaufen, stünde die TSG Neustrelitz damit als zweiter Absteiger nach Luckenwalde fest.

11. Minute / Spielstand 1:0

Die Lok macht hier Dampf und Neustrelitz beschränkt sich aufs Verteidigen. Aber gefährliche Chancen konnten sich die Leipziger nicht erarbeiten.

4. Minute / Spielstand 1:0

In der Blitztabelle würde die Loksche damit einen satten Sprung machen und von Platz neun auf den fünften Rang springen.

2. Minute / Spielstand 1:0

So leicht hätten sich die Jungs von Heiko Scholz den Start sicherlich nicht vorgestellt. Sträflich, wie frei Ziane da gelassen wurde.

2. Minute / Spielstand 1:0

Berger zieht von rechten Seite auf der Grundlinie nach innen. Seine Flanke erreicht den freistehenden Ziane, der aus kurzer Distanz einschiebt.

2. Minute / Spielstand 1:0

Tor für Lok Leipzig!

1. Minute / Spielstand 0:0

Und rein in die Partie. Neustrelitz stößt an, heute komplett im roten Outfit. Die Loksche ist dagegen mit blauen Trikots unterwegs.

Vor dem Spiel

Robert Zickert trägt dafür heute die Binde bei den Blau-Gelben.

Vor dem Spiel

Heiko Scholz schont heute gleich drei Stammspieler: Ryan Malone, Sascha Pfeffer und der eigentliche Kapitän Markus Krug sind nicht im Kader.

Vor dem Spiel

Am Sonntag beendete die Scholz-Elf seine Sieglosserie von acht Spielen gegen den BFC Dynamo und gewann mit 2:0. Heute soll der nächste Heimsieg her.

Vor dem Spiel

Schließlich will die Loksche ab nächster Saison auf Profifußball umstellen. Da will man den Fans sicherlich schon heute Lust auf mehr machen.

Vor dem Spiel

Für die Hausherren geht es darum, die Saison vernünftig zu Ende zu spielen, um nochmal unter die besten fünf Mannschaften der Liga zu kommen.

Vor dem Spiel

Die Gäste haben bei drei ausbleibenden Spielen neun Punkte Rückstand aufs rettende Ufer...

Vor dem Spiel

Während Lok im gesicherten Mittelfeld liegt, hat die TSG nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.

Vor dem Spiel

Uns erwartet heute ein Spiel, in dem es sportlich nicht mehr um wirklich viel geht, um ehrlich zu sein.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen aus dem Bruno-Plache-Stadion in Leipzig. Um 19 Uhr empfängt Lok die TSG aus Neustrelitz.