Ticker

Sonnabend | 31.03.2018 | 15:30 Uhr

Fussball 1. Bundesliga

Hannover 96 2:3 (0:1) RB Leipzig

Statistik

Tore

0:1 Forsberg (16.), 0:2 Orban (53.),
1:2 Sane (71.), 1:3 Poulsen (76.),
2:3 Füllkrug (78.)

Hannover 96

Tschauner - Sorg, Salif Sane, Anton
(18. Elez), Korb (46. Bebou),
Ostrzolek, Bakalorz, Schwegler,
Klaus, Harnik, Jonathas (63. Füllkrug)

RB Leipzig

Gulacsi - Laimer, Konate, Orban,
Bernardo - Keita, Demme - Bruma (61.
Sabitzer), Forsberg (81. Upamecano)-
Augustin (69. Poulsen), Werner

Zuschauer

42.300

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 2:3

Hannover zeigte einen fulnminanten Schlussspurt, doch dieser kam zu spät. Der Videobeweis beim 3:3 spielte RB zudem in die Karten.

Endstand 2:3

Puhh.... Leipzig siegt in Hannover mit 3:2. Nach einer dominanten ersten Halbzeit hat es RB selbst nochmals spannend gemacht.

90.+3 Minute / Spielstand 2:3

Demme klärt gegen Klaus. Es gibt Abstoß für Leipzig. Noch 80 Sekunden...

90. Minute / Spielstand 2:3

Hannover ist im Gegensatz zur ersten Hälfte nicht wiederzuerkennen. Dies gilt aber auch für Leipzig.

90. Minute / Spielstand 2:3

Es ist ein wilder Ritt, was beide Teams hier in den letzten Minuten zeigen. Vier Minuten gibt es oben drauf.

89. Minute / Spielstand 2:3

Und fast doch noch das 3:3. Bakalorz zieht aus fünf Metern ab und trifft den Pfosten.

82. Minute / Spielstand 2:3

Der Ball ist wieder im RB-Tor! Füllkrug hat aus zehn Metern getroffen. Doch der Referee macht Gebrauch vom Videobeweis. Es war Abseits. Also kein Tor.

82. Minute / Spielstand 2:3

Leipzig schwimmt gerade mächtig.

81. Minute / Spielstand 2:3

Upamecano kommt für Forsberg.

78. Minute / Spielstand 2:3

Unglaublich! Sorg flankt zu Füllkrug, der aus Nahdistanz zum 3:3 einköpft.

78. Minute / Spielstand 2:3

Tor für Hannover!

76. Minute / Spielstand 1:3

Konter von RB über Werner, der von der linken Seite in den Strafraum passt, dort muss Poulsen nur noch den Fuß hinhalten.

76. Minute / Spielstand 1:3

Tor für Leipzig!

74. Minute / Spielstand 1:2

Im Gegnzug flankt Poulsen vond er Grundlinie zu Keita, der den Ball aber über das Tor köpft.

74. Minute / Spielstand 1:2

Eine Flanke der Hannoveraner landet bei Ostrzolek, der den Ball mit einem Seitfallzieher aber nicht im Tor unterbringt. Es war zudem Abseits.

71. Minute / Spielstand 1:2

Nach einer Ecke köpft Sane zum Anschluss ein. Da hat RB einen Moment geschlafen.

71. Minute / Spielstand 1:2

Tor für Hannover!

69. Minute / Spielstand 0:2

Ein Freistoß von Forsberg bleibt in der 96-Mauer hängen.

69. Minute / Spielstand 0:2

Augustin geht aus dem Spiel, es kommt Poulsen.

65. Minute / Spielstand 0:2

Leipzig muss aufpassen. Hannover ist nach dem 0:2 endlich aufgewacht.

63. Minute / Spielstand 0:2

Gerade noch den Anschluss verpasst, geht es für Jonathas nicht mehr weiter. Für ihn kommt 96-Top-Scorer Füllkrug in die Partie.

61. Minute / Spielstand 0:2

Nach einer Flanke von rechts fliegt Gulacsi am Ball vorbei. Laimer kann gerasde noch vor dem einschussbereiten Jonathas klären.

60. Minute / Spielstand 0:2

Wechsel RB: Sabitzer kommt für Bruma.

53. Minute / Spielstand 0:2

Die Ecke wird kurz ausgeführt und Keita flankt in den Strafraum, wo Orban unbedrängt aus zehn Metern zum 2:0 einköpft.

53. Minute / Spielstand 0:2

Tor für RB!

53. Minute / Spielstand 0:1

Werner scheitert aus zehn Metern an Tschauner. Es gibt Ecke.

51. Minute / Spielstand 0:1

Bernardo flankt von der linken Seite zu Werner, der aus fünf Metern knapp am linken Pfosten vorbeischießt.

47. Minute / Spielstand 0:1

Augustin setzt an der Strafraumgrenze zum Schuss an, doch ein Hannoveraner schmeißt sich gerade noch dazwischen.

46. Minute / Spielstand 0:1

Bei Hannover ist nun Bebou für Korb im Spiel.

46. Minute / Spielstand 0:1

Es geht weiter.

Halbzeitstand 0:1

96 hatte in der ersten Hälfte kaum Zugriff. Erst nach einer guten halben Stunde wurden die Niedersachsen etwas besser.

Halbzeitstand 0:1

Pause in Hannover: RB führt absolut verdient gegen schwache Gastgeber. Allerdings ist die Tor-Ausbeute verbesserungswürdig.

45.+1 Minute / Spielstand 0:1

Nach einer Forsberg-Ecke kommt Bernardo zum Kopfball, doch das Spielgerät geht knapp über die Querlatte.

45. Minute / Spielstand 0:1

Augustin wird im Strafraum gerade noch von Sorg geblockt - im Gegenzug passt Harnik in die Mitte, doch dort stehen nur Leipziger.

42. Minute / Spielstand 0:1

Leipzig hat hier 67 Prozent Ballbesitz, doch es steht nur 1:0. Die Gäste machen gegen 96 einfach zu wenig aus ihrer Dominanz.

39. Minute / Spielstand 0:1

Dabei waren Forsberg und Augustin mitgelaufen, doch Werner war in diesem Moment zu eigensinnig.

39. Minute / Spielstand 0:1

Werner sprintet mit dem Ball von der Mittellinie los und schießt dann über das Tor.

36. Minute / Spielstand 0:1

Die Leipziger Fans machen sich hier immer wieder lautstark bemerkbar und feiern die verdiente Führung ihrer Elf.

34. Minute / Spielstand 0:1

Nach einem hohen Ball setzt Korb zum Seitfallzieher an, doch der Schuss geht weit am Tor vorbei.

29. Minute / Spielstand 0:1

Ein langer Ball für Werner wird gerade noch von einem Hannoveraner geklärt, sonst wäre vielleicht der zweite Leipziger Treffer gefallen.

27. Minute / Spielstand 0:1

RB hat das Tempo etwas rausgenommen und setzt auf Ballbesitz.

25. Minute / Spielstand 0:1

Hannover enttäuscht bisher auf ganzer Linie und kommt kaum über die Mittellinie.

21. Minute / Spielstand 0:1

Mit dem vorgelegten Tempo der Gäste kommen die Niedersachsen bislang überhaupt nicht klar.

18. Minute / Spielstand 0:1

Bei Hannover ist Elez für den verletzten U-21-Nationalspieler Anton ins Spiel gekommen.

16. Minute / Spielstand 0:1

Nach einem Konter legt Werner quer auf Forsberg, der im Strafraum nur noch einschieben muss. Das war für Hannover eibne Nummer zu schnell.

16. Minute / Spielstand 0:1

Tor für RBL!

12. Minute / Spielstand 0:0

Klaus zieht aus 20 Metern ab - Gulacsi macht sich aber lang und klärt zur Ecke.

11. Minute / Spielstand 0:0

Keita muss nach einem Foul an der Seitenlinie behandelt werden.

10. Minute / Spielstand 0:0

RB hat hier bislang alles im Griff. Es kommt aber immer wieder zu Fouls und entsprechenden Unterbrechungen.

5. Minute / Spielstand 0:0

Hannover wirkt bislang verunsichert, setzt vorerst auf die Defensive und lässt die Gäste kommen.

4. Minute / Spielstand 0:0

Forsberg lupft den Ball von der Grundlinie ins Zentrum zu Bruma, dessen Kopfballaufsetzer ist aber kein Problem für Tschauner.

Anpfiff

Es geht los. RB spielt komplett in Weiß und hat angestoßen.

Vor dem Spiel

Auf der RBL-Ersatzbank sitzen Mvogo, Upamecano, Sabitzer, Poulsen, Klostermann, Lookman, Kampl.

Vor dem Spiel

Das Stadion ist nicht ganz ausverkauft. Rund 2.500 RB-Fans haben sich mit auf den Wege an die Leine gemacht.

Vor dem Spiel

Mit einem Erfolg gegen Leipzig könnte Hannover allerdings einen großen Sprung in Richtung Klassenerhalt machen.

Vor dem Spiel

Mit 32 Punkten beträgt der Vorsprung von 96 auf den Relegationsplatz 16 nur noch sieben Punkte.

Vor dem Spiel

Die Niedersachsen warten unterdessen seit fünf Spielen auf einen Sieg, kassierten zuletzt vier Niederlagen in Serie.

Vor dem Spiel

RBL ist in der Liga seit drei Spielen ungeschlagen, zuletzt gab es ein 2:1 gegen den Rekordmeister aus München.

Vor dem Spiel

Von der Bank beginnen Marcel Sabitzer und Dayot Upamecano.

Vor dem Spiel

RB-Abwehrspieler Stefan Ilsanker steht wegen einer Zerrung des Kapselapparates im rechten Knie nicht zur Verfügung.

Vor dem Spiel

Von Beginn an dabei sind Bernardo, Willi Orban, Emil Forsberg, Timo Werner und Jean-Kévin Augustin.

Vor dem Spiel

Im Vergleich zur Heimpartie gegen FC Bayern München hat Hasenhüttl fünf Veränderungen in der Startelf vorgenommen.

Vor dem Spiel

Für die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl ist ein Sieg mit Blick auf die erneute Qualifikation zur Champions League fast schon Pflicht.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen nach der Länderspielpause zum Bundesliga-Liveticker der Partie Hannover 96 gegen RB Leipzig.