Ticker

Donnerstag | 05.04.2018 | 21:05 Uhr

Fussball Europa League

RB Leipzig 1:0 (1:0) Olympique Marseille

Statistik

Tore

1:0 Werner (45.+1)

RB Leipzig

Gulacsi - Laimer (74. Bernardo),
Konaté, Upamecano, Klostermann -
Forsberg (83. Sabitzer), Demme,
Keita, Bruma - Augustin (69. Kampl),
Werner

Olympique Marseille

Pelé - Sakai, Luiz Gustavo, Kamara,
Amavi - Zambo Anguissa, Sanson -
Sarr, Ocampos - Payet (86. Lopez),
Mitroglou (80. Germain)

Zuschauer

34.043

Ticker

Schluss / Endstand 1:0

Eine Stunde war viel Tempo im Spiel, danach wurde es ruhiger auf dem Platz.

Schluss / Endstand 1:0

Mehr Spielanteile für RB Leipzig und Werner mit dem entscheidenden Treffer. Auch die Gäste hatten ihre Chancen.

Schluss / Endstand 1:0

Aus! Mit 1:0 bezwingt RB Leipzig Olympique Marseille und reist damit in einer Woche nach Frankreich.

90.+1 Minute / Spielstand 1:0

Drei Minuten werden noch nachgespielt.

90. Minute / Spielstand 1:0

In einer Woche steigt das Rückspiel in Marseille und ein 1:0 wäre eine gute Ausgangsposition für diese Begegnung.

89. Minute / Spielstand 1:0

Es sieht nicht nach einem weiteren Treffer aus. 60 Minuten war es sehr ansehnlich, danach ließ das Niveau der Partie nach.

86. Minute / Spielstand 1:0

Wechsel bei OM: Lopez kommt für Kapitän Payet. Luiz Gustavo trägt jetzt die Binde am Arm.

84. Minute / Spielstand 1:0

Ocampos versucht es mit einem Fallrückzieher vom Elfmeterpunkt - aber sehr weiter über das Gehäuse von RB.

83. Minute / Spielstand 1:0

Letzter Wechsel bei RB: Sabitzer kommt für Tor-Vorbereiter Forsberg

82. Minute / Spielstand 1:0

Wenn Marseille noch einen Treffer erzielen will, müssen sie mehr tun.

80. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel bei den Gästen: Mitroglou geht und Germain kommt

79. Minute / Spielstand 1:0

Fehlpässe und andere Ungenauigkeiten nehmen auf beiden Seiten zu.

77. Minute / Spielstand 1:0

Werner wieder von Forsberg geschickt, doch seinen Schuss aus acht Metern halbrechts blockt Luiz Gustavo in höchster Not.

76. Minute / Spielstand 1:0

Vor den Toren war in den ersten Minuten nach der Pause viel los, danach ist es ruhiger geworden.

74. Minute / Spielstand 1:0

Gut drei Minuten war RB in Unterzahl auf dem Feld. Jetzt ist Bernardo drin und es spielen wieder 11 gegen 11.

74. Minute / Spielstand 1:0

Zweiter RB-Wechsel: Bernardo kommt für den verletzten Laimer

71. Minute / Spielstand 1:0

Laimer bleibt nach einem Zweikampf mit Ocampos liegen und greift sich an den linken Oberschenkel. Er muss raus.

70. Minute / Spielstand 1:0

Noch 20 Minuten sind es und die Spannung ist längst noch nicht aus der Partie.

69. Minute / Spielstand 1:0

Erster Wechsel bei RB: Augustin geht und Kampl kommt in die Partie

68. Minute / Spielstand 1:0

Sarr foult Bruma und sieht Gelb. Im Rückspiel darf er aber dennoch mitmachen. Freistoß für RB links vom Strafraum.

62. Minute / Spielstand 1:0

34.043 Zuschauer sind heute ins Stadion gekommen.

60. Minute / Spielstand 1:0

Hier ist noch nichts entschieden. RB immer wieder mit Tempo nach vorn, aber die Gäste zeigen sich immer wieder gefährlich.

57. Minute / Spielstand 1:0

Payet versucht es von der Strafraumgrenze, zwei Meter drüber. Marseille auf einmal wieder im Spiel.

56. Minute / Spielstand 1:0

Riesige Chance für die Gäste: Eckball von rechts und Ocampos schießt aus sieben Metern, haarscharf rechts vorbei.

55. Minute / Spielstand 1:0

Konaté spielt Ocampos den Ball vor die Füße, dessen Schuss aus 14 Metern wird geblockt.

52. Minute / Spielstand 1:0

Wieder Werner: Doch sein Schuss aus elf Metern halblinks ist kein Problem für den Schlussmann von Marseille.

50. Minute / Spielstand 1:0

Werner geht zur Grundlinie, legt quer und sucht Augustin, doch Pelé pariert ins Toraus. RB drückt auf das 2:0.

47. Minute / Spielstand 1:0

Forsberg bringt den Ball vor den eigenen Fans von links vor den Kasten, doch zu harmlos.

47. Minute / Spielstand 1:0

RB macht gleich mächtig Druck und Sakai muss zur Ecke klären.

46. Minute / Spielstand 1:0

Es geht weiter! Wechsel gab es nicht.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Die Führung für RB geht in Ordnung, da sie viel mehr vom Spiel hatten. Allerdings waren die Franzosen bis zum Tor gefährlicher.

45.+1 Minute / Spielstand 1:0

Vor dem Treffer noch eine doppelte Schusschance durch Sarr und Ocampos. Danach ging es in die andere Richtung.

45.+1 Minute / Spielstand 1:0

Forsberg schickt Werner, der den Turbo zündet, einen Haken schlägt und aus 14 Metern halbrechts abzieht. Der Ball rollt unter dem Keeper durch.

45.+1 Minute / Spielstand 1:0

Tor für RB Leipzig!

45. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Eckball fällt Augustin im Strafraum, es gibt keinen Pfiff.

43. Minute / Spielstand 0:0

RB mit deutlich mehr Spielanteilen, aber die zwei Großchancen hatten die Mannen aus Frankreich.

42. Minute / Spielstand 0:0

Sarr trifft die Latte! Ein Seitfallzieher aus zehn Metern klatscht als Aufsetzer an die Querlatte von RB.

41. Minute / Spielstand 0:0

Wieder tankt sich Werner schön in den Strafraum, aber seine Ablage findet nur einen Gegenspieler.

40. Minute / Spielstand 0:0

Mitroglou war in der 9. Minute mit der besten Chance der Partie zur Stelle, aber inzwischen findet Marseille vorn gar nicht mehr statt.

40. Minute / Spielstand 0:0

RB Leipzig sehr agil und mit vielen Aktionen nach vorn, aber meist fehlt der letzte Pass oder ein guter Abschluss.

39. Minute / Spielstand 0:0

Einen Freistoß rechts vom Strafraum durch Forsberg köpfen die Franzosen aus der Gefahrenzone.

36. Minute / Spielstand 0:0

Marseille nun kaum noch mit eigenen Aktionen nach vorn, daraus kann RB bislang aber nichts machen.

32. Minute / Spielstand 0:0

Bruma geht nach vorn und zieht aus 17 Metern ab - doch vier Meter rechts vorbei. Starken Hausherren fehlen bislang die guten Torschüsse.

29. Minute / Spielstand 0:0

Forsberg zieht den Ball etwa einen Meter über das linke Dreiangel. Aus dem Spiel heraus fehlen aber bisher die Abschlüsse.

28. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für RB aus 23 Metern. Zambo Anguissa foulte Keita.

27. Minute / Spielstand 0:0

Vor dem Konter von RB in der 25. Minute bekam Forsberg den Ball im eigenen Strafraum an die Hand, der Arm war nicht angelegt. Glück für die Gastgeber.

25. Minute / Spielstand 0:0

RB klärt und kontert blitzschnell über Werner. Doch der bleibt 20 Meter vor dem Kasten hängen.

24. Minute / Spielstand 0:0

Laimer verursacht die erste Ecke für die Gäste. Payet bringt sie von links.

22. Minute / Spielstand 0:0

Wieder RB: Forsberg flankt von links, doch Konaté köpft deutlich über den Kasten.

22. Minute / Spielstand 0:0

Werner geht von rechts in den Strafraum und legt auf Keita zurück. Sein Schuss aus elf Metern wird aber geblockt.

21. Minute / Spielstand 0:0

Forsberg bringt den Ball flach in die Mitte, die Gäste klären.

21. Minute / Spielstand 0:0

Kamara legt Keita. Es gibt die Karte und Freistoß für RB an der rechten Strafraumkante.

20. Minute / Spielstand 0:0

Eine muntere Partie mit viel Tempo bisher. RB um Spielkontrolle bemüht, doch auch die Franzosen verstecken sich nicht.

19. Minute / Spielstand 0:0

Marseille klärt und versucht es schnell nach vorn, doch Werner passt in der eigenen Hälfte auf und spitzelt den Ball ins Seitenaus.

18. Minute / Spielstand 0:0

Der Eckball wird kurz ausgeführt und es gibt die nächste Ecke. Wieder von links, wieder durch Forsberg.

18. Minute / Spielstand 0:0

Ein Werner-Schuss wird geblockt und die erste Ecke für RB kommt gleich von links durch Forsberg.

16. Minute / Spielstand 0:0

Payet bringt den Ball in die Mitte, erst wird geklärt und dann ein Offensivfoul von Mitroglou.

14. Minute / Spielstand 0:0

Laimer foult Ocampos an der linken Strafraumkante und sieht die erste Karte der Partie. Freistoß für die Franzosen.

12. Minute / Spielstand 0:0

Ausgeglichene Angelegenheit bis jetzt. Marseille auch schon mit einer guten Chance durch Mitroglou.

9. Minute / Spielstand 0:0

Erste heiße Aktion der Gäste: Payet bringt den Ball von rechts und Mitroglou stochert ihn Richtung Tor, Gulacsi fährt den Arm raus und pariert.

5. Minute / Spielstand 0:0

Auch die Gäste jetzt in der Partie und um eigene Offensivaktionen bemüht. In Strafraumnähe ist aber aktuell nicht viel los.

3. Minute / Spielstand 0:0

Sofort versucht RB Leipzig die Gäste unter Druck zu setzen und schnürt sie in ihrer Hälfte ein. Chancen gab es noch nicht.

1. Minute / Spielstand 0:0

Der Ball rollt. RB Leipzig hat Anstoß.

Vor dem Spiel

Bei den Gästen sind Ocampos und Amavi in der Startelf vorbelastet.

Vor dem Spiel

Eine Chorografie im Heim-Block zeigt ein großes RBL. Kapitän Demme und Augustin sind in der Startelf von RB gelb vorbelastet.

Vor dem Spiel

Beide Teams betreten den Rasen. Die Hausherren in weißen Trikots und roten Hosen, ganz in blauer Spielkleidung die Gäste.

Vor dem Spiel

Übrigens: Am 16. Mai findet das Finale der Europa League im französischen Lyon statt.

Vor dem Spiel

In der Gäste-Startelf stehen die ehemaligen Bundesliga-Profis: Sakai (Hannover 96) und Luiz Gustavo (Hoffenheim, FC Bayern, Wolfsburg).

Vor dem Spiel

Die Innenverteidigung von RB ist sehr jung: Upamecano (19) steht neben Konaté (18).

Vor dem Spiel

Bei RB drohen Halstenberg, Demme, Sabitzer, Augustin und Poulsen Sperren bei einer Gelben Karte am heutigen Abend.

Vor dem Spiel

Dem Dritten der Ligue 1 fehlen Stammkeeper Mandanda (Oberschenkel) sowie Abwehrchef Rami (Wade). Weitere Akteure sind angeschlagen.

Vor dem Spiel

Bei den Gastgebern fehlt Kapitän Willi Orban wegen einer Gelb-Sperre, Lookman ist nicht spielberechtigt in der Europa League.

Vor dem Spiel

Um diesen Rekord einzustellen, müssten die Mannen von Trainer Ralph Hasenhüttl das Finale erreichen.

Vor dem Spiel

Außerdem ist RB auf Rekordjagd. Die Spanier vom FC Villareal erreichten bei ihrem EC-Debüt 2003/2004 das Halbfinale im UEFA-Pokal.

Vor dem Spiel

So formulierte es der Schwede Emil Forsberg, der Teil der Offensivstärke von RB neben Werner, Keita, Ausgustin und Poulsen ist.

Vor dem Spiel

Der Europapokal-Neuling RB will startend mit diesem Viertelfinal- Hinspiel "etwas Großes erreichen".

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Europa-League-Partie RasenBallsport Leipzig gegen Olympique Marseille.