Ticker

Sonntag | 15.04.2018 | 18:00 Uhr

Fußball 1. Bundesliga

SV Werder Bremen 1:1 (1:0) RB Leipzig

Statistik

Tore

1:0 Moisander (28.), 1:1 Lookman
(50.)

SV Werder Bremen

Pavlenka - Gebre Selassie,
Veljkovic, Moisander, Friedl -
Bargfrede - Eggestein (90. Kainz),
Delaney - Rashica (61. Belfodil),
Kruse, Junuzovic (79. Gondorf)

RB Leipzig

Gulacsi - Ilsanker, Konaté, Orban,
Bernardo - Kaiser (46. Lookman),
Demme - Forsberg, Kampl (76. Keita)
- Werner, Poulsen

Zuschauer

40.700

Ticker zum Konferenz-Ticker

Endstand 1:1

Ende 1:1. Am Ende ging es noch einmal hin und her. Insgesamt geht das Remis aber in Ordnung.

90.+2 Minute / 1:1

Nach Kruse-Ecke köpft Belfodil aus 6 Metern - knapp rechts vorbei. Noch einmal eine große Gelegenheit für die Bremer.

90. Minute / 1:1

Zwei Minuten Nachspielzeit.

89. Minute / 1:1

Konter von RB, Werner Flachpass von rechts in die Mitte fliegt an Freund und Feind vorbei.

87. Minute / 1:1

Belfodil setzt sich rechts durch, zieht knallhart ab, Gulasci pariert glänzend, den Nachkopfball setzt Moisander knapp links daneben.

85. Minute / 1:1

Riesenchance zur RB-Führung! Werner nach Lookman-Pass auf und davon, aber er scheitert von links frei vor Pavlenka, der den linken Fuß heraus stellt.

83. Minute / 1:1

Bremens Belfodil setzt gegen zwei Leipziger durch, aber sein Ball in die Mitte missrät völlig.

79. Minute / 1:1

Gondorf für Junuzovic bei Bremen. Er fügt sich gleich mit einem Volleyversuch aus 16 m ein, trifft den Ball nicht richtig - rechts vorbei.

77. Minute / 1:1

Bremens Offensive ist nach dem Wechsel kaum noch vorhanden. Das ist mehr Zeitgewinn für die Abwehr als Anlaufen zum Tor.

76. Minute / 1:1

Keita für Kampl bei RB.

76. Minute / 1:1

Forsberg kontert über links, bringt den Ball aber nicht zu einem Mitspieler.

72. Minute / 1:1

Forsbergs 18-m-Freistoß segelt nach rechts, halbhoch - Pavlenka fliegt in die Ecke und klärt.

71. Minute / 1:1

Lookman dribbelt sich fast durch, Moisander stoppt ihn unsanft. Der Finne hat schon Gelb gesehen.

70. Minute / 1:1

Forsbergs Versuch aus 18 Metern geht über das Tor.

70. Minute / 1:1

5:2-Torschüsse für Leipzig nach der Pause. Das spricht eine klare Sprache.

69. Minute / 1:1

Leipzig kombiniert sich durch, Forsberg zieht aus 17 m von halblinks ab - knapp rechts vorbei.

67. Minute / 1:1

Poulsens Versuch von der rechten Strafraumecke wird sehr hoch und lang - Pavlenkas Arme greifen zu.

65. Minute / 1:1

Es geht hin und her. Beide Teams sind nicht zufrieden mit dem 1:1.

61. Minute / 1:1

Belfodil für Rashica bei Bremen. Stürmer für Stürmer.

57. Minute / 1:1

Bremer Konter: Delaney auf Kruse, der aus 17 m an Gulacsi scheitert. Da bekam er nicht genug Druck.

55. Minute / 1:1

Leipzig ist weiterhin der Herr im Ring. Das Bremer Publikum reagiert mit Werder-Werder-Rufen.

54. Minute / 1:1

Nach Bernardo-Flanke von links versucht es Werner mit dem Hinterkopf - knapp rechts vorbei. Wieder.

53. Minute / 1:1

Leipzig nach der Pause deutlich präsenter. Bremen hat den Start in die zweite Halbzeit verschlafen.

52. Minute / 1:1

Nach Demme-Steilpass auf links geht Werner auf und davon. Er versucht von von links - knapp rechts vorbei.

50. Minute / 1:1

Ausgleich für RB: Ilsankers Flachpass von rechts nimmt der Engländer Lookman auf, setzt sich gegen zwei durch und trifft zum 1:1.

50. Minute / 1:1

Tor für RB Leipzig!

47. Minute / 1:0

Nach einem langen Ball auf Werner rettet Friedl vor Forsberg.

46. Minute / 1:0

Es geht weiter. Lookman für Kaiser bei RB. Offensiver also.

Halbzeitstand 1:0

Halbzeit in Bremen. Die müde wirkenden Leipziger liegen verdient 0:1 zurück.

44. Minute / 1:0

Bremen kontert mit Kruse über rechts, Pass auf Rashica, der in die Mitte zieht und an der RB-Abwehr scheitert. Da war mehr drin.

43. Minute / 1:0

8:1-Torschüsse nun für Bremen.

41. Minute / 1:0

Doppelchance für Werder: Zuerst zieht Rashica ab, dann Junuzovic im zweiten Versuch: Gulacsi klärt zweimal stark!

40. Minute / 1:0

Nach Doppelpass zieht Rashica auf die Grundlinie, seinen Pass in die Mitte kann Konaté einen Meter vor der Linie klären.

36. Minute / 1:0

Nach Kruse-Freistoß von rechts verlängert Moisander an den langen Pfosten, aber Veljkovic schiebt den Ball links daneben.

33. Minute / 1:0

Auch wenn zuletzt von beiden Teams nicht viel zu sehen war, die Torschussbilanz von 5:0 spricht dann doch für Bremen.

32. Minute / 1:0

Umstrittener Freistoß für RB: Kaisers Versuch aus 18 Metern bleibt an der Mauer rechts hängen.

28. Minute / 1:0

Moisander reagiert am schnellsten und "staubt" aus 15 Metern ins leere Tor ab. Da war etwas Glück dabei.

28. Minute / 1:0

Führung für Bremen: Moisander kommt von links, passt auf Kruse, der zieht aus der Drehung aus 20 Metern ab - an die Latte.

28. Minute / 1:0

Tor für Bremen!

25. Minute / 0:0

Viele Zweikämpfe, wenig Fußball gerade.

22. Minute / 0:0

Nach stürmischem Beginn erleben wir gerade eine ruhigere Phase. Bremen kommt nicht so richtig durch.

19. Minute / 0:0

Die rund 750 RB-Fans sind gerade zu hören. Es ist noch teilweise relativ ruhig im Weserstadion.

16. Minute / 0:0

Bremen läuft aggressiv an. Kann sich RB davon befreien, dann ergeben sich große Räume. Wenn ...

15. Minute / 0:0

Gelb für Bremens Moisander, der mit Mittelfeld Kampl mit dem Arm an der Brust trifft.

14. Minute / 0:0

Der Ball fliegt halbhoch gefährlich rein, Konaté kann klären, zur Ecke. Die bringt nichts ein.

13. Minute / 0:0

Ilsanker streckt Junuzovic nieder. Wieder ein Freistoß von links von Bremen.

10. Minute / 0:0

Gleich viel Tempo hier im Weserstadion.

6. Minute / 0:0

Ein 18-m-Freistoß von Junuzovic geht knapp links am Dreiangel des RB- Tores vorbei.

5. Minute / 0:0

Nach langem Kampl-Steilpass verspringt Poulsen in aussichtsreicher Position die Kugel.

3. Minute / 0:0

Die laufstarken Bremer, die zuletzt nicht mehr ganz so viel liefen, gehen früh drauf. Man will hoch pressen und Intensivität zeigen.

2. Minute / 0:0

Zuhause hat Werder unter Kohfeldt noch gar keine Bundesliga-Partie verloren. Es gab sechs Siege und drei Remis.

1. Minute / 0:0

In der Rückrundentabelle war Bremen vor dem Spieltag Vierter, Leipzig Achter. Das zeigt, wie stark die Kohfeldt-Elf derzeit ist.

1. Minute / 0:0

Es geht los.

Vor dem Spiel

Timo Werner kehrt heute ins RB-Team zurück, auch "Oldie" Dominik Kaiser ist dabei. Zum zweiten Mal erst in der Saison.

Vor dem Spiel

Werder verlor am vorletzten Freitag in Hannover. Danach kickte Leipzig noch zweimal. Bremen konnte sich ausgiebig vorbereiten.

Vor dem Spiel

RB verlor zuletzt 1:4 gegen Leverkusen und schied mit 2:5 in Marseille in der Europa League aus. Hasenhüttl sprach von einem angeschlagenen Boxer.

Vor dem Spiel

RB-Trainer Hasenhüttl war vor der Partie entsprechend zurückhaltend. Über die Champions League will er erst reden, wenn es heute einen Sieg gibt.

Vor dem Spiel

Rang vier ist derzeit ganze fünf Zähler entfernt. Eine Menge Holz.

Vor dem Spiel

Für RB ist es eine wichtige Partie im Kampf um die Champions-League- Plätze.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Bundesliga-Spiel von RB Leipzig bei Werder Bremen.