Ticker

Donnerstag | 19.04.2018 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

VSG Altglienicke 0:0 BSG Chemie Leipzig

Statistik

VSG Altglienicke

Twardzik - Pütt, Kahlert,
Steinhauer (62. Cami), Stüwe,
Mrkaljevic, Ede, Brunnemann (75.
Marx), Skoda, Sanogo (67. Kroll),
Stephan

BSG Chemie Leipzig

Lattendresse-Levesque - Wajer,
Karau, B. Schmidt, F. Schmidt, L.
Schmidt, Bury (90. Wendt), Heinze
(69. Stelmak), Böttger, Yajima,
Merkel

Zuschauer

811

Ticker zum Konferenz-Ticker

90. Minute / Spielstand 0:0

Wir verabschieden uns damit aus Berlin. Vielen Dank fürs Dabeisein und bis zum nächsten Mal!

90. Minute / Spielstand 0:0

Ein Sieg für Chemie wäre verdient, aber es hat nicht sein sollen. Altglienicke bleibt damit 14. mit 32 Punkten. Chemie mit 30 Punkten auf Platz 16.

90. Minute / Spielstand 0:0

Und Schluss. Chemie verpasst es, mehr aus Berlin mitzunehmen. Einmal mehr war es die Chancenverwertung...

90. Minute / Spielstand 0:0

Alexander Bury muss runter, Philipp Wendt kommt für die letzten Sekunden...

90. Minute / Spielstand 0:0

zwei Minuten Nachspielzeit...

88. Minute / Spielstand 0:0

Chemie drückt nochmal...

85. Minute / Spielstand 0:0

Die nächste Riesenchance für die BSG. Ludwig kommt im Sechzehner an den Ball. Er täuscht kurz an und zieht mit links ab. Drüber!

82. Minute / Spielstand 0:0

Gelb für Patrick Kroll, nachdem er eine Hereingabe von links erreichen wollte aber dabei in Wajer reinrauschte.

81. Minute / Spielstand 0:0

Wieder scheitert Bury. Nachdem Stelmak das Leder im Strafraum gut festmacht, kommt er an den Ball. Aber sein Abschluss ist überhastet und geht vorbei.

78. Minute / Spielstand 0:0

Nach einer Ecke kommt Merkel am kurzen Pfosten zum Kopfball und verlängert die Kugel. Doch dann steht da niemand, der das Ding verwertet.

75. Minute / Spielstand 0:0

Noch eine Viertelstunde zu spielen. Was geht hier noch für Leipzig?

75. Minute / Spielstand 0:0

Letzter Wechsel bei Altglienicke. Oldie Brunnemann geht, dafür kommt Marx ins Spiel.

73. Minute / Spielstand 0:0

Altglienicke scheint sich hier aufs Verteidigien zu konzentrieren. Aber Chemie fehlts grad an Kreativität, um Chancen zu kreieren.

71. Minute / Spielstand 0:0

Brandon Stelmak blieb nach einem Zusammenprall verletzt liegen. Er muss behandelt werden, aber er kann wohl weitermachen.

70. Minute / Spielstand 0:0

Chemie erhöht damit allmählich das Risiko. Das müssen sie auch, denn ein Punkt ist zuwenig.

69. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt reagiert auch Dietmar Demuth. Stelmak kommt in die Partie für Heinze als zweite Spitze.

67. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Wechsel bei den Hausherren. Sanogo verlässt den Platz. Für ihn kommt Kroll.

62. Minute / Spielstand 0:0

Wechsel bei den Hausherren. Rico Steinhauer geht. Für ihn kommt Igli Cami in die Partie.

56. Minute / Spielstand 0:0

Wieder tritt Daniel Heinze an. Er versucht es mit einem Schlenzer, verzieht aber deutlich!

56. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt gibt's Freistoß für Chemie aus 26 Metern aus halbrechter Position...

55. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Gefahr, dieses Mal nach einer Chemie-Ecke. Doch den von Hein getretenen Ball verpassen Freund und Feind in der Mitte.

54. Minute / Spielstand 0:0

Chemie kommt hier besser aus der Pause. Die Körpersprache macht deutlich, dass die drei Punkte heute mit nach Leutzsch sollen.

52. Minute / Spielstand 0:0

Das gibt's doch nicht! Bury trifft zum dritten Mal den Pfosten, nachdem er schön über links freigespielt wurde!

48. Minute / Spielstand 0:0

Chemie ist wieder nach einem Standard gefährlich. Heinze bringt den Ball von links rein, in der Mitte köpf ein Chemiker, doch Twardzik hält.

46. Minute / Spielstand 0:0

Keine Wechsel auf beiden Seiten. Altglienicke stößt an, Chemie spielt jetzt von links nach rechts und hat die eigenen Fans im Rücken.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Die Mannschaften kommen zurück aufs Feld. In wenigen Minuten geht's weiter.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Wir melden uns gleich wieder, wenn es mit der zweiten Hälfte weiter geht.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Das Ergebnis ist vor allem für Chemie zu wenig. Sie müssen in der zweiten Halbzeit mehr riskieren, um den Dreier mitzunehmen.

Halbzeit / Spielstand 0:0

... im Gegenzug hätte Altglienicke durch Sanogo die Führung erzielen können.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Eine ausgeglichene Partie in Halbzeit eins. Für Chemie hatte Bury zweimal die Führung auf dem Fuß...

45. Minute / Spielstand 0:0

Und Halbzeit. Beide Mannschaften gehen torlos in die Kabinen.

39. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt mal wieder Chemie. Bury kommt bei einem Konter auf links an den Ball und setzt sich klasse durch. Aber er trifft wieder nur den Pfosten!

31. Minute / Spielstand 0:0

Und in dem Moment die dicke Chance für Sanogo! Nach einer Flanke von rechts kommt er am kurzen Pfosten zum Kopfball. Aber er köpft am Kasten vorbei.

30. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt nicht mehr ganz so viel Tempo drin wie noch zu Beginn. Beide Mannschaften neutralisieren sich gegenseitig.

25. Minute / Spielstand 0:0

Jetzt mal wieder Altglienicke. Yayima mit einem Ballverlust in der eigenen Hälfte. Skoda zieht aus 25 Metern ab. Aber weit vorbei.

24. Minute / Spielstand 0:0

Das mit den besten Bedingungen müssen wir nochmal revidieren. Der Platz ist eine ziemliche Hoppelwiese. Gestern spielten hier noch BFC und TeBe Berlin

21. Minute / Spielstand 0:0

Dieses Mal zieht Heinze direkt ab. Der Ball segelt in den rechten oberen Winkel, doch Twardzik macht sich lang und kratzt ihn raus.

20. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Freistoß für Chemie. Wieder von der linken Seite. Dieses Mal fast direkt am Strafraumeck...

20. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Freistoß für Chemie. Wieder von der linken Seite. Dieses Mal fast direkt am Strafraumeck...

20. Minute / Spielstand 0:0

Leipzig ist jetzt die bessere Mannschaft und hat auch mehr Spielanteile.

17. Minute / Spielstand 0:0

Heinze bringt den Ball mit rechts rein. Merkel kommt mit dem Hinterkopf an den Ball. Aber er köpft knapp über das Tor.

17. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß für Chemie von der linken Seite...

15. Minute / Spielstand 0:0

Wieder Altglienicke. Auf rechts kommt Mrkaljevic zur Flanke. Sanogo verpasst die scharfe Hereingabe knapp. Karau schlägt das Leder raus.

14. Minute / Spielstand 0:0

Bislang ein munteres Spiel bei besten Bedingungen mit Chancen auf beiden Seiten.

12. Minute / Spielstand 0:0

Auf der anderen Seite wieder die Randberliner: Nach einer Faustabwehr von Latte kommt Brunnemann zum Volleabschluss außerhalb das 16ers. Drüber!

10. Minute / Spielstand 0:0

Chemie versucht hier kompakt zu stehen und blitzschnell umzuschalten. Das hat zweimal schon gut geklappt.

10. Minute / Spielstand 0:0

Und wieder Chemie nach Ballgewinn! Merkel bedient von außen Florian Schmidt. Sein Schuss von der Strafraumgrenze aber zu zentral.

8. Minute / Spielstand 0:0

Erste große Chance der Gäste. Heinze gewinnt den Ball und bedient Merkel, der auf Bury spielt. Und der Leipziger zieht aus 22 Metern ab - Pfosten!

7. Minute / Spielstand 0:0

Nächste Chance für Altglienicke. Karau verschätzt sich bei einem Ball von draußen. Sanogo zieht aus elf Metern ab. Aber Lattendresse- Levesque hält!

6. Minute / Spielstand 0:0

Gut 250 Fans aus Leipzig haben am heutigen Donnerstag den Weg in die Haupstadt gefunden.

3. Minute / Spielstand 0:0

Heimspiel für die Chemiker. Im weiten Rund sind wenig überraschend nur die Gesänge der mitgereisten Leutzscher zu vernehmen.

1. Minute / Spielstand 0:0

Und zieht an der Strafraumgrenze ab. Aber Lattendresse-Levesque kann zur Ecke abwehren. Die bringt nichts ein.

1. Minute / Spielstand 0:0

Nicht mal eine Minute gespielt und es gibt den ersten Abschluss für die Hausherren. Kevin Stephan erläuft sich einen langen Ball...

1. Minute / Spielstand 0:0

Auf geht's, Chemie stößt im Jahn- Sportpark an.

Vor dem Spiel

Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 1:1-Unentschieden.

Vor dem Spiel

Mit einem Sieg könnte Chemie zwei Plätze gut machen. Sie hätten dann 32 Zähler und würden am heutigen Konkurrenten vorbeiziehen und Platz 14 einnehmen

Vor dem Spiel

Beide Teams brauchen dringend einen Sieg, um sich Luft im Kampf um den Klassenerhalt zu verschaffen. Ein Unentschieden hilft keinem so recht weiter.

Vor dem Spiel

Herzlich Willkommen aus Berlin! Um 19 Uhr empfängt die VSG Altglienicke die BSG Chemie Leipzig zum letzten Regionalliga-Spiel des 30. Spieltags.