Ticker

Sonntag | 05.08.2018 | 13:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

1. FC Magdeburg 1:2 (1:1) FC St. Pauli

Statistik

Tore

1:0 Beck (16.)
1:1 Buchtmann (29.)
1:2 Knoll (81.)

1. FC Magdeburg

Fejzic - Ignjovski (82. Weil),
Müller, Schäfer - Butzen, Rother,
Preißinger (82. Lohkemper), Niemeyer
- Türpitz, Costly (78. Bülter) - Beck

FC St. Pauli

Himmelmann - Zander, Ziereis,
Avevor, Buballa - Flum, Knoll -
Sobota, Buchtmann (74. Neudecker),
Möller Daehli (90. Nehrig) - Allagui
(78. Diamantakos)

Zuschauer

24.156

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 1:2

Die Magdeburger verlieren ihr Zweiliga-Debüt mit 1:2 gegen St. Pauli. Der FCM ließ wenig zu, aber zwei Tore.

90. + 4 Minute / Spielstand 1:2

Foul an Beck 18 m vor dem St. Pauli- Tor. Freistoß, Türpitz schreitet zur Tat und schießt drüber. Er ärgert sich, verständlich.

90. Minute / Spielstand 1:2

Das bringt Zeit, die Gäste Wechsel: Möller Daehli verlässt den Platz, Nehrig kommt.

90. Minute / Spielstand 1:2

Türpitz mit einem Schuss, der jedoch um einige Meter rechts am Hamburger Gehäuse vorbeistreicht.

86. Minute / Spielstand 1:2

Trotz des Rückstands verbreiten die FCM-Fans weiterhin eine tolle Stimmung. Richtig so.

82. Minute / Spielstand 1:2

Zwei Wechsel beim FCM: Ignjovski und Preißinger verlassen das Feld, Weil und Lohkemper kommen.

81. Minute / Spielstand 1:2

Freistoß für die Gäste kurz vor der Strafraumgrenze. Spezialist Koll nimmt Maß und zirkelt die Kugel ins rechte Angel. St. Pauli führt 2:1.

81. Minute / Spielstand 1:2

Tor für den FC St. Pauli.

75. Minute / Spielstand 1:1

Der Stadionsprecher meldet sich wieder zu Wort: "Der FCM bedankt sich bei 24.145 Zuschauern."

74. Minute / Spielstand 1:1

Erster Wechsel bei St. Pauli: Neudecker kommt für den Torschützen Buchtmann.

73. Minute / Spielstand 1:1

Eckstoß für die Hausherren, die aber nichts einbringt. Die Hamburger sind zur Stelle.

67. Minute / Spielstand 1:1

Viel kommt von den Gästen derzeit nicht. Buchtmann mit einem Schuss aus 20 m, jedoch kein Problem für Fejzic im Magdeburger Tor.

61. Minute / Spielstand 1:1

Riesenmöglichkeit für den FCM zur erneuten Führung. Türpitz spielt klug zu Preißinger zurück, der etwas in Rückenlage kommt und drüber schießt.

58. Minute / Spielstand 1:1

Freistoß der Magdeburger, Vollversammlung im Strafraum von St. Pauli. Die Gäste schlagen das Streitobjekt aus der Gefahrenzone.

54. Minute / Spielstand 1:1

St. Pauli sucht die Lücke, findet sie aber nicht. Die Magdeburg stehen kompakt und bereinigen die Situation.

49. Minute / Spielstand 1:1

Beck will Türpitz mit einem Steilpass auf die Reise schicken, doch das Vorhaben misslingt.

46. Minute / Spielstand 1:1

Es geht weiter. Keine Wechsel auf beiden Seiten.

Halbzeit / Spielstand 1:1

Die erste Hälfte ist weitgehend ausgeglichen. Magdeburg begann furios und ging in Front. In einer guten Phase des FCM fiel der Ausgleich.

45. + 1 Minute / Spielstand 1:1

Butzen noch einmal mit dem Freistoß, aber keine Gefahr für die Gäste. Die Hamburger klären.

45. Minute / Spielstand 1:1

Eine Minute Nachspielzeit.

40. Minute / Spielstand 1:1

St. Pauli mittlerweile mit Oberwasser. Die Magdeburger machen die Räume im Mittelfeld nicht mehr so eng.

39. Minute / Spielstand 1:1

Ecke St. Pauli. Der Ball schwebt herein, die Magdeburger sind zur Stelle und hauen den Ball aus der Gefahrenzone.

32. Minute / Spielstand 1:1

St. Paulis Flum behauptet sich und zieht vom 16er ab. Aber zu zentral, kein Problem für Fejzic, der die Kugel unter sich begräbt.

29. Minute / Spielstand 1:1

Niemeyer klärt zu kurz an der Strafraumgrenze. Deshalb kommt Buchtmann in Ballbesitz. Sein Schuss ins lange Eck aus 17 m sitzt - 1:1.

29. Minute / Spielstand 1:1

Ausgleich durch St. Pauli.

23. Minute / Spielstand 1:0

So langsam kommt St. Pauli. Die Magdeburger stehen kompakt, die Abwehr ist sattelfest.

21. Minute / Spielstand 1:0

Weiter Ball von Hamburgs Buchtmann auf Allagui. FCM-Keeper Fejzic ist schnell genug am Ball und klärt.

16. Minute / Spielstand 1:0

Nach einem Pass aus der Tiefe ist Beck hellwach, bringt das Leder unter Kontrolle und trifft ins rechte Eck. Der FCM in Front.

16. Minute / Spielstand 1:0

Hier ist die Hölle los, das erste Zweitliga-Tor für Magdeburg.

10. Minute / Spielstand 0:0

Hohes Tempo auf beiden Seiten. Auch die St. Paulianer mit guten Ansätzen, die aber meist im Abseits landen.

8. Minute / Spielstand 0:0

Die Magdeburger zelebrieren ihr bekanntes Spiel. Aus einer sicheren Abwehr heraus mit gepflegtem Kurzpassspiel den Gegner versuchen zu knacken.

5. Minute / Spielstand 0:0

Der Hamburger Keeper klärt zur Ecke, die aber für die Magdeburger nichts einbringt.

5. Minute / Spielstand 0:0

Riesenchance der Magdeburger. Türpitz steckt herrlich zu Beck durch, der im letzten Moment an Himmelmann scheitert.

3. Minute / Spielstand 0:0

Riesenstimmung in der Arena. Vor dem Anpfiff haben die FCM-Fans über den gesamten Block eine Megafahne des 1. FC Magdeburg entrollt.

Anpfiff / Spielstand 0:0

Der Zweitliga-Ball rollt für die Magdeburger und St. Pauli. Die Gäste haben Anstoß.

Vor dem Spiel

Noch wenige Minuten, dann beginnt für den FCM das Abenteuer 2. Bundesliga.

Vor dem Spiel

Kauczinski: "Ich habe mir sagen lassen, dass das Stadion dort ein Hexenkessel sein wird. Aber das sind wir von unseren Heimspielen gewohnt."

Vor dem Spiel

Kauczinski: "Dass Magdeburg als Aufsteiger von einer gewissen Euphorie getragen wird, wissen wir."

Vor dem Spiel

St. Paulis Trainer Markus Kauczinski hat großen Respekt vor dem Zweitliga- Aufsteiger.

Vor dem Spiel

Nils Butzen wird die Magdeburger als neuer Kapitän aufs Feld führen.

Vor dem Spiel

Die Dreierkette Hamman, Weil und Erdmann lässt Coach Härtel erst einmal auf der Bank.

Vor dem Spiel

Härtel: "St. Pauli spielt sehr zentrumsorientiert, der Kader wurde wenig verändert, nur Marvin Knoll und Markus Ziereis sind dazu gekommen."

Vor dem Spiel

Die Euphorie vor dem Spiel gegen die Hamburger ist natürlich riesengroß.

Vor dem Spiel

Nach einer langen Vorbereitung fiebern die Elbestädter dem Duell gegen den Traditionsverein entgegen.

Vor dem Spiel

Wir begrüßen Sie aus der MDCC-Arena zu einem historischen Tag. 13:30 Uhr steigt für den 1. FC Magdeburg das erste Zweitliga-Spiel seiner Geschichte.