Ticker

Donnerstag | 09.08.2018 | 18:30 Uhr

Fussball Europa League Quali

RB Leipzig 3:1 (1:0) CS Craiova

Statistik

Tore

1:0 Konate (25.), 2:0 Cunha (77.),
3:0 Poulsen (88.), 3:1 Martic (90.+4)

RB Leipzig

Mvogo - Klostermann, Orban (62.
Forsberg), Konate, Saracchi - Kampl,
Ilsanker, Demme, Bruma (62.
Sabitzer) - Cunha, Augustin (75.
Poulsen)

CS Craiova

Pigliacelli - Donkor, Kelic, Tiago
Ferreira (79. Fedele), Briceag -
Martic, Mateiu, Cicaldau - Bancu -
Mitrita (85. Burlacu), Mihaila (26.
Raoul Petre)

Zuschauer

16.648

Ticker zum Konferenz-Ticker

90.+4 Minute / Endstand 3:1

Direkt nach dem Gegentor ist Schluss. Aus einer sehr guten Ausgangsposition wird in letzter Sekunde eine gute. Doch das könnte noch gefährlich werden.

90.+4 Minute / Spielstand 3:1

Das gibt es doch nicht! Ein langer Diagonalball von der linken Seite landet bei Martic, der von halbrechts aus zehn Metern ins lange Eck vollendet.

90.+4 Minute / Spielstand 3:1

Tor für CS Craiova!

90.+3 Minute / Spielstand 3:0

Nach starken ersten 35 und letzten 25 Minuten siegt RB Leipzig souverän gegen Craiova. In einer Woche steht das Rückspiel in Rumänien an.

90.+1 Minute / Spielstand 3:0

RB Leipzig drängt weiter. Doch auch so sollte das Rückspiel Formsache sein.

88. Minute / Spielstand 3:0

Forsberg zirkelt einen Freistoß aus 21 Metern Richtung rechtes Dreiangel, von dort springt er ins Feld und Poulsen schiebt zum 3:0 ein.

87. Minute / Spielstand 3:0

Tor für RB Leipzig!

86. Minute / Spielstand 2:0

Kelic legt Forsberg kurz vor dem Strafraum und sieht Gelb.

85. Minute / Spielstand 2:0

Letzter Wechsel bei den Gästen: Burlacu kommt für Mitrita

83. Minute / Spielstand 2:0

Der Himmel öffnet nun richtig seine Schleusen. Heftiger Regen. Doch RB Leipzig will hier noch mindestens ein Tor mehr erzielen.

81. Minute / Spielstand 2:0

Ilsanker mit einem Pfund aus 25 Metern, Pigliacelli fingert das Geschoss über die Querlatte.

79. Minute / Spielstand 2:0

Wechsel bei den Gästen: Tiago Ferreira geht und Matteo Fedele kommt.

77. Minute / Spielstand 2:0

Eingabe vom gerade eingewechselten Poulsen vojn rechts und Cunha schiebt zentral aus sechs Metern ein.

77. Minute / Spielstand 2:0

Tor für RB Leipzig!

75. Minute / Spielstand 1:0

Letzter Wechsel bei RB: Poulsen kommt für Augustin

69. Minute / Spielstand 1:0

Das muss es sein! Nach einer Kampl- Ecke schießt Konate aus sechs Metern genau auf den Keeper. Das hätte das 2:0 sein müssen!

67. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt beißen sich die Mannen von Ralf Rangnick wieder besser am Strafraum von Craiova fest. Sabitzer und Forsberg wirbeln.

65. Minute / Spielstand 1:0

Wieder eine RB-Großchance: Cunha zieht aus 14 Metern, knapp rechts vorbei.

62. Minute / Spielstand 1:0

Doppelwechsel bei RB: Sabitzer kommt für Bruma und Forsberg für Orban.

59. Minute / Spielstand 1:0

16.648 Zuschauer sind heute ins Stadion gekommen. Noch eine halbe Stunde ist zu spielen und RB müsste langsam nachlegen.

56. Minute / Spielstand 1:0

Große RB-Chance! Cunha köpft nach einer Flanke von rechts aus elf Metern. Pigliacelli klatscht gerade noch zur Seite weg.

54. Minute / Spielstand 1:0

Bruma mit einem Flachschuss aus 23 Metern. Beim nassen Rasen kein schlechtes Mittel. Doch Pigliacelli im Craiova-Kasten taucht ab.

52. Minute / Spielstand 1:0

Die Gastgeber versuchen wieder in Spur zu kommen, doch es läuft nicht mehr so rund wie in den ersten 35 Minuten.

48. Minute / Spielstand 1:0

Die Gäste lauern und setzen auf Konter und lange Bälle. RB Leipzig darf nicht zu pomadig agieren und muss weiter konzentriert bleiben.

46. Minute / Spielstand 1:0

RB Leipzig bringt den Ball zurück in die Partie! Wechsel gab es keine.

45.+2 Minute / Spielstand 1:0

Pause in Leipzig! RB kann sich hier wohl maximal selbst noch ein Bein stellen. Craiova nur um die 40. Minute herum mal aktiv nach vorn.

44. Minute / Spielstand 1:0

Nicht mehr lang bis zum Pausenpfiff bei nun immer heftigerem Regen. Bis auf die letzten paar Minuten bestimmt nur RB das Spiel.

41. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt werden die Gäste auf einmal mutiger. Erster Eckball vor den eigenen etwa 200 mitgereisten Fans.

39. Minute / Spielstand 1:0

Konterchance für Craiova: Ganz langer Ball auf Mitrita, doch Mvogo eilt aus seinem Kasten und klärt 40 Meter vorm eigenen Tor.

38. Minute / Spielstand 1:0

Jetzt setzt Regen ein. Auf dem Rasen ist etwas Ruhe eingekehrt, die Hausherren lassen es etwas ruhiger angehen.

36. Minute / Spielstand 1:0

Von den Rumänen ist in der Offensive noch überhaupt nichts zu sehen.

31. Minute / Spielstand 1:0

Trinkpause in Leipzig, wo auch noch über 30 Grad herrschen. Bislang eine klare Sache für RB Leipzig.

30. Minute / Spielstand 1:0

RB-Kapitän sieht die erste Karte der Partie.

27. Minute / Spielstand 1:0

Diese Führung geht vollkommen in Ordnung und RB macht weiter mit Offensiv-Fußball. Unterdessen haben die Rumänen erstmals gewechselt.

26. Minute / Spielstand 1:0

Kampl bringt eine Ecke von links und am kurzen Pfosten "streichelt" Konate den Ball mit dem Hinterkopf ins lange Eck.

26. Minute / Spielstand 1:0

Führung für RB Leipzig!

20. Minute / Spielstand 0:0

Nach einem Eckball von rechts durch Kampl kommt Ilsanker aus aus fünf Metern frei zum Kopfball, drückt den Ball aber nicht richtig.

19. Minute / Spielstand 0:0

Das 1:0 liegt in der Luft und scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Die Gastgeber spielen sich immer wieder vor den gegnerischen Kasten.

16. Minute / Spielstand 0:0

Kampl schlenzt einen Freistoß aus 22 Metern knapp am linken Dreiangel vorbei.

13. Minute / Spielstand 0:0

RB Leipzig bislang klar überlegen und die Gäste haben alle Hände voll in der Abwehr zu tun.

10. Minute / Spielstand 0:0

Als Kampl sich den Ball erkämpfte, zog er sich eine Platzwunde über dem linken Auge zu und muss kurz draußen behandelt werden.

9. Minute / Spielstand 0:0

Kampl erkämpft auf der rechten Außenbahn den Ball und spielt flach vor den Kasten, doch das Leder rutscht durch den Strafraum.

7. Minute / Spielstand 0:0

Wieder ging es schnell nach vorn, doch Augustin startete zu früh - Abseits.

5. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance für RB! Augustin tankt sich zur Grundlinie durch, legt nach innen, doch aus fünf Metern bekommt Bruma keine Kontrolle in seinen Schuss.

5. Minute / Spielstand 0:0

Die Hausherren versuchen gleich Betrieb zu machen, doch noch haben die Rumänen alles im Griff.

1. Minute / Spielstand 0:0

Los geht's!

Portugal oder Ukraine

Überspringt RB die Hürde Craiova, geht es in den Playofdfs gegen den FC Sorja Luhansk (Ukraine) oder den SC Braga (Portugal).

Vor dem Spiel

Auf der Reservebank von RB sitzen Keeper Müller, Mukiele, Forsberg, Sabitzer, Stierlin, Poulsen und Werner.

Vor dem Spiel

Craiova greift in Leipzig in dieser Saison erstmals in den Wettbewerb ein. Vor einem scheiterten die Rumänen in der gleichen Runde am AC Mailand.

Vor dem Spiel

Gegen den schwedischen Erstligisten BK Häcken hatte sich RB Leipzig in der 2. Qualifikationsrunde souverän mit 4:0 und 1:1 durch.

Vor dem Spiel

Die drei WM-Fahrer Timo Werner Emil Forsberg und Yussuf Poulsen sind mit an Bord, stehen aber nicht in der Startelf.

Vor dem Spiel

Mit zwei Remis und einer Niederlage ist Craiova in die Saison in Rumänien gestartet. RB Leipzig ist erst am 19. August im DFB-Pokal gefordert.

Vor dem Spiel

Es ist das Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde der Europa League. Trainiert wird der rumänische Pokalsieger vom Italiener Devsi Mangia.

Vor dem Spiel

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie RasenBallsport Leipzig gegen CS Universitatea Craiova.