Ticker

Sonnabend | 13.10.2018 | 13:00 Uhr

Fussball Sachsenpokal

FC Oberlausitz N. 1:2 (1:2) FSV Zwickau

Statistik

Tore

1:0 Dittrich (32.), 1:1 Wachsmuth
(37./FE), 1:2 König (45.)

FC Oberlausitz N.

Konecny - von Brezinski (58. Fagan),
Petrick, Träger, Rosa (88. Wolf) -
Sisler - Dittrich, Moravec, Djumo,
Knechtel - Koch (74. Blaser)

FSV Zwickau

Kamenz - Barylla, Wachsmuth,
Antonitsch, Kartalis (90. Lauberbach)
- Reinhardt, Frick - Bickel (90.+ 3
Sorge), Könnecke (70. Bonga), Miatke
- König

Zuschauer

904

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 1:2

Schluss in Neugersdorf. Der FCO konnte keinen Lucky Punch mehr setzen. Zwickau hat das Spiel clever und ungefährdet über die Bühne gebracht.

93. Minute / Spielstand 1:2

Auch der FSV schöpft sein Wechselkontingent aus. Sorge kommt für Bickel in den letzten Momenten.

93. Minute / Spielstand 1:2

Gelbe Karte für den FSV Zwickau. Ronny König kassiert sie.

90. Minute / Spielstand 1:2

Der FSV holt etwas Zeit von der Uhr. Lauberbach ersetzt Kartalis.

88. Minute / Spielstand 1:2

Letzter Wechsel beim FCO - Wolf kommt für Rosa.

86. Minute / Spielstand 1:2

Frick ist über die linke Seite frei durch, gelangt zur Grundlinie, sucht Bonga mit einer scharfen Eingabe, der wird im letzten Moment abgedrängt.

82. Minute / Spielstand 1:2

Bonga ist natürlich noch frisch, hat die gute Position im Laufduell mit Petrick, aber Keeper Konecny kommt weit raus und klärt für seinen Vordermann.

81. Minute / Spielstand 1:2

Die Schlussphase ist angelaufen. Zwickau agiert weiterhin sehr souverän. Kann der FCO den Drittligisten doch noch einmal überrumpeln?

77. Minute / Spielstand 1:2

Direkter Freistoß für den FSV aus der zweiten Reihe. Miatke probiert es mit seinem starken linken Fuß direkt, hebt aber um einiges drüber.

74. Minute / Spielstand 1:2

Das war Kochs letzte Aktion. Dennis Blaser wird für den ehemaligen Zwickauer eingewechselt.

74. Minute / Spielstand 1:2

Der FCO zeigt sich mal wieder in der Offensive. Sisler bringt von halbrechts einen halbhohen Ball, den Koch per Kopf links am Pfosten vorbeisetzt.

70. Minute / Spielstand 1:2

Auswechslung des FSV. Tarsis Bonga ersetzt Mike Könnecke.

68. Minute / Spielstand 1:2

Schöner Doppelpass von Miatke und Bickel auf der rechten Seite, Miatke kann mit dem linken Außenrist Konecny aber nicht überraschen.

65. Minute / Spielstand 1:2

Konecny hat fast an der Eckfahne den Ball am Fuß, König kommt mit langen Schritten angelaufen - erst im letzten Augenblick klärt der FCO- Keeper.

62. Minute / Spielstand 1:2

Guter Angriff des FCO - Moravec flankt von links, Kartalis unterläuft, aber Dittrich ist zu überrascht für einen gezielten Kopfball.

60. Minute / Spielstand 1:2

Den von Antonitsch verursachten Freistoß legt sich Moravec aus 22 Metern zentral zurecht - Kamenz' Glanzparade verhindert das 2:2.

59. Minute / Spielstand 1:2

Gelbe Karte für den FSV Zwickau. Antonitsch kassiert die erste Verwarnung der Partie.

58. Minute / Spielstand 1:2

Auswechslung beim FCO Neugersdorf. Pedro Fagan kommt für von Brezinski.

57. Minute / Spielstand 1:2

Bickels Ecke von links fliegt im hohen Bogen an den langen Pfosten, dort steigt Reinhardt am höchsten, sein Kopfball wird jedoch nicht gefährlich.

55. Minute / Spielstand 1:2

Zwickau hat derzeit alles unter Kontrolle. Der FCO tut sich schwer, die Defensive des FSV in Verlegenheit zu bringen.

50. Minute / Spielstand 1:2

König ist omnipräsent, wird gesucht und gefunden. Diesmal von Kartalis über links, Königs anschließender Kopfball aus neun Metern geht knapp vorbei.

49. Minute / Spielstand 1:2

König steht erneut im Mittelpunkt, tankt sich im FCO-Strafraum gegen zwei Gegner durch, scheitert dann aber an Konecny.

47. Minute / Spielstand 1:2

Die Zwickauer jubeln schon ein drittes Mal, aber Schiri Herde macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. König soll im Abseits gestanden haben.

46. Minute / Spielstand 1:2

Die Partie läuft wieder. Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

Halbzeit / Spielstand 1:2

Der Regionalligist fordert dem FSV alles ab, die Elf von Joe Enochs blieb von Dittrichs Führung jedoch unbeeindruckt.

Halbzeit / Spielstand 1:2

Augenblicke später geht es in die Pause. Zwickau dreht den Rückstand binnen acht Minuten. König stand goldrichtig.

45. Minute / Spielstand 1:2

Der FSV geht in Führung! Könnecke bringt eine scharfe Eingabe von rechts, König versetzt Petrick und drückt den Ball aus Nahdistanz ins Netz.

42. Minute / Spielstand 1:1

Scharfe Zwickauer Ecke ins Getümmel an den kurzen Pfosten - Wachsmuth ist das Ziel, aber Konecny lässt sich nicht beirren und faustet den Ball weg.

37. Minute / Spielstand 1:1

Tor für den FSV Zwickau! Kapitän Wachsmuth tritt selber an, verlädt Torwart Konecny souverän und schiebt flach halblinks ein.

36. Minute / Spielstand 1:0

Elfmeter für FSV Zwickau! Wachsmuth wird im FCO-Strafraum umgerissen, Schiri Herde entscheidet auf Elfmeter.

32. Minute / Spielstand 1:0

Tor für FCO Neugersdorf! Linksverteidiger Rosa flankt von links, findet Dittrich, der Kartalis überspringt und aus sieben Metern einköpft.

31. Minute / Spielstand 0:0

Freistoß aus dem linken Halbfeld für den FSV. König wird gesucht, aber nicht gefunden.

27. Minute / Spielstand 0:0

Zwickau hat sich wiederholt bis an den gegnerischen Strafraum kombiniert, aber ist dort an der bestens organisierten FCO-Defensive abgeprallt.

23. Minute / Spielstand 0:0

Gut die Hälfte des ersten Durchgangs ist um. Ein flottes Spiel auf Augenhöhe, das der FCO dem FSV hier bislang liefert.

18. Minute / Spielstand 0:0

Super Angriff des FSV über rechts - Bickel bedient Barylla, der findet mit einer Halbfeldflanke König, dessen freiem Kopfball fehlt jedoch Präzision.

12. Minute / Spielstand 0:0

Der FSV kommt ein weiteres Mal gefährlich in den Strafraum, König holt aus 14 Metern aus, doch FCO- Verteidiger Rosa ist zur Stelle.

9. Minute / Spielstand 0:0

Nächste Annäherung der Gäste - Könnecke bekommt an der Strafraumgrenze den Ball serviert, sein Schuss wird jedoch geblockt.

4. Minute / Spielstand 0:0

Erste Chance des FCO. Moravec' direkter Freistoß aus gut 20 Metern senkt sich tückisch, aber FSV-Keeper Kamenz ist zur Stelle.

1. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff: Zwickau hat angestoßen und kam bereits 17 Sekunden später zur ersten Chance - Knechtels Kopfball ging knapp drüber.

Vor dem Spiel

... auch in der Folgesaison setzte sich Zwickau durch, 0:2 unterlag der FCO.

Vor dem Spiel

Bereits zwei Mal trafen die Kontrahenten im Sachsenpokal aufeinander, im Halbfinale 14/15 gewann der FSV mit 1:0.

Vor dem Spiel

"Wir nehmen das sehr ernst, werden nicht rumexperimentieren. Dafür ist das Pokalspiel zu wichtig und der Gegner zu gefährlich", sagt FSV- Coach Enochs.

Vor dem Spiel

Der FCO will den Schwung des in der Vorwoche gewonnenen Liga-Spiels in Auerbach (2:0) mitnehmen. Unter den Torschützen dabei: Der Ex-Zwickauer Koch.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Sachsenpokal-Partie zwischen dem FC Oberlausitz und dem FSV Zwickau.