Ticker

Dienstag | 30.10.2018 | 18:30 Uhr

Fußball DFB-Pokal 2018/19

BSG Chemie Leipzig 0:3 (0:2) SC Paderborn 07

Statistik

Tore

0:1 Gueye (18.), 0:2 Hünemeier (28.),
0:3 Gueye (60.)

BSG Chemie Leipzig

Latendresse - Wajer, B. Schmidt,
Karau, L. Schmidt - Böttger,
Wendschuh (79. Trogrlic) - Wendt,
Heinze (75. Keßler), Bury - Druschky
(75. Fl. Schmidt)

SC Paderborn 07

Ratajczak - Collins, Hünemeier,
Schonlau, Dräger - Gjasula, Antwi-
Adjej, Klement (62. Zolinski),
Tekpetey (78. Ritter) - Vasiliadis,
Gueye (76. Düker)

Zuschauer

4.999

Rot

Wendt (56./überhartes Einsteigen)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Für die BSG Chemie Leipzig war es heute dennoch ein ganz besonderer Abend. Die Fans werden sicherlich dennoch mit einem Lächeln nach Hause gehen.

Abpfiff

Der Qualitätsunterschied war am Ende aber schon deutlich. Paderborn agierte weitestgehend spielerisch überlegen und zog verdient ins Achtelfinale ein.

Abpfiff

Nach drei Minuten Nachspielzeit ist jetzt Schluss im AKS. Chemie hier mit keiner schlechten Leistung.

90. Minute / Spielstand 0:3

Wajer kurz vor dem Ende noch einmal mit einem harten Einsteigen und der daraus folgenden Gelben Karte.

88. Minute / Spielstand 0:3

Der schnelle Außenverteidiger Collins holt den nächsten Eckball für den SCP heraus. Aus diesem entsteht jedoch keine Gefahr.

85. Minute / Spielstand 0:3

Die Chance für die BSG. Keßler läuft im Zentrum ein und kommt aus acht Metern zum Abschluss. Der Abschluss geht aber gen Nachthimmel.

84. Minute / Spielstand 0:3

Kopfball vom eingewechselten Düker. Er scheitert aber am gut reagierenden Latendresse.

83. Minute / Spielstand 0:3

Die Fans veranstalten heute dennoch ihre Party auf der Tribüne. Für die fast 5.000 Zuschauer ist das heute dennoch ein ganz besonderer Tag.

81. Minute / Spielstand 0:3

Die BSG hat sich auch in der zweiten Hälfte keine große Chance herausspielen können. Das ist dann einfach zu wenig gegen so einen Gegner.

80. Minute / Spielstand 0:3

Noch gut zehn Minuten sind hier zu spielen. Die BSG hat hier aufgegeben.

79. Minute / Spielstand 0:3

Auch Dietmar Demuth zieht noch einmal nach und bringt Trogrlic in die Partie für Wendschuh.

78. Minute / Spielstand 0:3

Letzter Wechsel bei den Gästen aus Paderborn. Für Tekpetey kommt Ritter auf den rasen.

76. Minute / Spielstand 0:3

Auch die Paderborner mit der zweiten Auswechslung. Für den Doppel- Torschützen Gueye kommt Düker in die Partie.

75. Minute / Spielstand 0:3

Doppelwechsel bei der BSG. Keßler und Schmidt komme in die Partie für Heinze und Druschky.

72. Minute / Spielstand 0:3

Noch gut zwanzig Minuten zu spielen. Die Chemie-Fans peitschen ihre Mannschaft noch einmal nach vorne. Außergewöhnliche Stimmung hier.

71. Minute / Spielstand 0:3

Nächste Chance für den SCP. Dräger mit der Flanke zum großen Gueye. Der köpft aber deutlich über den Kasten.

71. Minute / Spielstand 0:3

Man merkt den Sachsen jetzt an, dass die Luft raus ist. Jetzt geht es nur noch darum, nicht noch mehr Tore zu bekommen.

70. Minute / Spielstand 0:3

Fast das 0:4.Gueye fehlen die letzten Zentimeter Schuhgröße, um den Ball über die Linie zu drücken.

66. Minute / Spielstand 0:3

Nächste Chance für die Paderborner. Tekpetey mit dem Abschluss aus 20 Metern. Der Ball wird aber vom Winde verweht.

64. Minute / Spielstand 0:3

Nächste Gelbe Karte der Partie. Hünemeier kommt deutlich zu spät und bekommt den Gelben Karton.

63. Minute / Spielstand 0:3

Der SCP hält jetzt hier alle Trümpfe in der Hand und ist klar auf Kurs Achtelfinale.

62. Minute / Spielstand 0:3

Erster Wechsel bei den Gästen. Klement geht raus und macht Platz für Zolinski.

61. Minute / Spielstand 0:3

Das fühlt sich nun tatsächlich wie die Vorentscheidung in der Partie an. Chemie brauch hier ein großes Wunder, um hier noch etwas zu reißen.

60. Minute / Spielstand 0:3

Tekpetey setzt sich auf der rechten Seite durch und flankt ins Zentrum zu Gueye, der erneut ohne Probleme trifft.

60. Minute / Spielstand 0:3

Tor für Paderborn!

59. Minute / Spielstand 0:2

Auch BSG-Trainer Demuth wird vom Schiedsrichter Dietz noch einmal ermahnt.

59. Minute / Spielstand 0:2

Jetzt ist hier aber ordentlich "Musik" auf dem Rasen. Viele Fouls und nur wenige attraktive Spielszenen.

57. Minute / Spielstand 0:2

Der Paderborner Dräger bekommt im Nachhinein auch noch die Gelbe Karte gezeigt.

56. Minute / Spielstand 0:2

Rot für Wendt! Der Mittelfeld-Akteur springt völlig unnötig in die Beine von Tekpetey und sieht den Roten Karton.

55. Minute / Spielstand 0:2

Scharfer Freistoß von Heinze. Aber kein Abnehmer im Zentrum.

54. Minute / Spielstand 0:2

Harter Einsatz von Gueye gegen Lars Schmidt. Dafür gibt's die Gelbe Karte.

53. Minute / Spielstand 0:2

Auf der anderen Seite ist Latendresse hellwach und schnappt den Ball vor dem einlaufenden Gueye weg.

52. Minute / Spielstand 0:2

Schöner Schnittstellen-Pass von Bury auf den gestarteten Heinze, der jedoch den Ball vertändelt und nicht zum Abschluss kommt.

51. Minute / Spielstand 0:2

Chemie hat jetzt mächtig mit dem offensiven Drang der Paderborner zu tun.

49. Minute / Spielstand 0:2

Die Marschroute von SCP-Coach Steffen Baumgart ist jetzt klar erkennbar. Seine Jungs sollen hier so früh wie möglich den Deckel drauf machen.

48. Minute / Spielstand 0:2

Das war erst der vierte Torabschluss der Paderborner. Bei schon zwei Toren kann man von einer gewissen Effektivität sprechen.

47. Minute / Spielstand 0:2

Die erste Chance geht aber auf den Zettel der Gäste. Gueye setzt sich im Mittelfeld durch und schließt aus gut 20 Metern ab. Aber weit über den Kasten

46. Minute / Spielstand 0:2

Das gleiche Spielbild wie in den Anfangsminuten der ersten Halbzeit. Chemie mit offensivem Pressing. Paderborn reagiert mit einer stabilen Abwehr.

46. Minute / Spielstand 0:2

Weiter geht's im Alfred-Kunze- Sportpark. Beide Trainer verzichten vorerst auf Auswechslungen.

Halbzeit / Spielstand 0:2

Die Gäste aus Paderborn spielen hier sehr clever. Riskieren nicht viel - schlagen jedoch eiskalt bei Fehler der BSG zu und führen nun sehr komfortabel

Halbzeit / Spielstand 0:2

Pause in Leipzig. Ärgerliche 0:2-Rückstand für die Chemie-Kicker. Zwei individuelle Fehler führten zu den Gegentreffern.

45. Minute / Spielstand 0:2

Eine Minute gibt's oben drauf vom Schiedsrichter-Gespann.

43. Minute / Spielstand 0:2

Auch der Ex-HFC-Spieler Gjasula wurde von Dietz mit einer Gelben Karte bedacht.

43. Minute / Spielstand 0:2

Nun also doch etwas "Zündstoff" auf dem PLatz. Wenschuch und Benjamin Schmidt sehen die Gelbe Karte.

41. Minute / Spielstand 0:2

Noch gut fünf Minuten zu spielen hier im AKS. Für einen Anschlusstreffer wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.

40. Minute / Spielstand 0:2

Bislang eine sehr faire Partie. Schiedsrichter Christian Dietz musste noch keine Karte zeigen.

40. Minute / Spielstand 0:2

Erneut ein langer Pass auf den gestarteten Bury. Collins zeigt aber bislang eine sehr konzentrierte Partie und "kocht" den Angreifer ab.

38. Minute / Spielstand 0:2

Pderborn lässt die Sachsen jetzt auch noch etwas mehr machen und zieht sich zurück.

38. Minute / Spielstand 0:2

Es fehlt einfach ein bisschen die individuelle Qualität, um die Gäste spielerisch gefährden zu können.

37. Minute / Spielstand 0:2

Fehlende Einsatzbereitschaft kann man den Hausherren nicht vorwerfen. Hier wird Alles auf den Platz geworfen von den Spielern...

36. Minute / Spielstand 0:2

Bury kommt von der rechten Strafraumgrenze zum Abschluss. Der Ball zischt aber direkt aus dem Stadion.

35. Minute / Spielstand 0:2

Bury wird hier bislang konsequent aus dem Spiel herausgenommen vom SC.

34. Minute / Spielstand 0:2

Das wird jetzt eine ganz schwere Aufgabe für die Demuth-Elf. Offensiv ist das bislang noch viel zu wenig und Paderborn hat defensive Qualität.

33. Minute / Spielstand 0:2

Zwischenfazit nach gut einer halben Stunde. Die BSG schlägt sich gut, wird jedoch für individuelle Fehler sofort bestraft. Paderborn sehr effizient.

31. Minute / Spielstand 0:2

Chemie mit der Chance. Nach einem Konter kommt Lars Schmidt frei zum Abschluss. Verzieht aus 15 Metern aber deutlich.

29. Minute / Spielstand 0:2

Bitter! Wieder führt ein ruhender Ball zu einem Gegentor. Das war einfach nicht gut verteidigt von den Grün-Weißen.

28. Minute / Spielstand 0:2

Wieder nach einer Ecke. Klement führt aus und Hünemeier hat einfach viel zu viel Platz und köpft zum 2:0 ein.

28. Minute / Spielstand 0:2

Tor für Paderborn!

28. Minute / Spielstand 0:1

Dritter Eckball für die Gäste aus Paderborn.

26. Minute / Spielstand 0:1

Die BSG versucht jetzt immer wieder offensive Nadelstiche über die rechte Außenbahn zu setzen. Bury ist aber noch nicht so richtig drin in der Partie.

25. Minute / Spielstand 0:1

Latendresse wurde wohl beim Gegentor von der Lichtanlage geblendet. Also ist das Licht wohl doch nicht nur ein Segen für die Leutzscher.

24. Minute / Spielstand 0:1

Starker Schuss aus der Distanz von Antwi-Adjej. Latendresse bekommt noch die Arme hoch und kann klären.

23. Minute / Spielstand 0:1

Dennoch muss man auch klar feststellen: nach vorne geht noch nicht viel bei den Hausherren. Nur Druschky hatte nach neun Sekunden eine Chance.

22. Minute / Spielstand 0:1

Jedoch kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Die Elf von Dietmar Demuth läuft weiter sehr früh an und setzt den Zweitligisten unter Druck.

20. Minute / Spielstand 0:1

Das ist natürlich bitter für die Sachsen. Sehr ordentlicher Beginn, jedoch wurde der erste kleine Fehler von Latendresse gleich bestraft.

18. Minute / Spielstand 0:1

Dräger mit einer Ecke, die Latendresse nur vergebens klären kann. Der darauffolgende Kopfball von Schonlau geht an den Pfosten. Gueye staubt ab.

18. Minute / Spielstand 0:1

Tor für Paderborn!

18. Minute / Spielstand 0:0

Kurzzeitiges Chaos im Strafraum der Sachsen. Schmidt bekommt den Ball nicht geklärt.

16. Minute / Spielstand 0:0

Erste Unterbrechung des Spiels. Druschky liegt auf dem Boden mit schmerzverzerrten Gesicht. Nach einigen Augenblicken geht es aber schon wieder weiter

16. Minute / Spielstand 0:0

Erste Unterbrechung des Spiels. Druschky liegt auf dem Boden mit schmerzverzerrten Gesicht. Nach einigen Augenblicken geht es aber schon wieder weiter

15. Minute / Spielstand 0:0

Die erste Viertelstunde ist rum und die BSG schlägt sich wacker gegen den technisch versierten Zweitligisten.

11. Minute / Spielstand 0:0

Gjasula unterbindet einen schnell vorgetragenen Konter der Hausherren. Der Freistoß aus 25 findet aber keinen Abnehmer.

11. Minute / Spielstand 0:0

Die nachfolgende Ecke bringt aber nichts ein für die Hausherren. Wajer klärt per Kopfball.

10. Minute / Spielstand 0:0

Wieder eine gefährliche Flanke ins Chemie-Zentrum. Benjamin Schmidt klärt erneut in höchster Not zur Ecke.

9. Minute / Spielstand 0:0

Es entwickelt sich so langsam die erwartete Partie. Paderborn nimmt die Partie in die Hand - Chemie versucht mit Kampf dagegenzuhalten.

6. Minute / Spielstand 0:0

Erster Freistoß für Paderborn in der Nähe der Eckfahne. Klement führt aus. Schmidt kann aber wieder im Strafraum klären.

5. Minute / Spielstand 0:0

Der Rechtsverteidiger Dräger mit dem ersten Abschluss. Der wird aber von Schmidt geblockt.

4. Minute / Spielstand 0:0

Der Zweitligist aus Westfalen hat hier noch ordentlich Mühe mit dem druckvollen Spiel der Sachsen.

3. Minute / Spielstand 0:0

Chemie steht hier nicht zu tief und versucht schon am Mittelfeld leichten Druck auf Paderborn aufzubauen.

2. Minute / Spielstand 0:0

Was ein stürmischer Beginn. Das scheint ein unterhaltsamer Abend zu werden.

1. Minute / Spielstand 0:0

Sofort die erste Chance für die Leutzscher. Druschky startet durch und verfehlt aus elf Metern nur knapp den Kasten.

1. Minute / Spielstand 0:0

Anpfiff. Die Gäste stoßen in weißer Kleidung an und die Leutzscher spielen in grünen Trikots.

Vor dem Spiel

Die Teams betreten jetzt den Rasen. Und nebenbei wird auch noch außerhalb des Stadions ein Höhen-Feuerwerk abgezündet;) Stark!!

Vor dem Spiel

Eine sensationelle Atmosphäre im Alfred-Kunze-Sportpark. Der Wind weht wie verrückt. Schwierige Bedingungen für technisch versierten Fußball.

Vor dem Spiel

Zum ersten Mal wird hier im Alfred- Kunze-Sportpark ein Spiel unter künstlichem Licht ausgetragen.

Vor dem Spiel

Noch gut eine halbe Stunde. Die Mannschaften befinden sich in der Aufwärmphase im Alfred-Kunze- Sportpark.

Vor dem Spiel

... Vielleicht schaffen wir aber noch einmal ein kleines Wunder. Manchmal reicht nur ein kleiner Schlendrian und den nutzen wir dann."

Vor dem Spiel

Dietmar Demuth hält den Ball jedoch flach: "Paderborn spielt in der 2. Liga tollen Fußball. Dagegen sind wir ein kleines Licht.

Vor dem Spiel

Die BSG kann mit einer breiten Brust in die Partie gehen. Wettbewerbs- übergreifend ist die Mannschaft von Dietmar Demuth noch ungeschlagen.

Vor dem Spiel

kein billiges Licht. Die Kosten betragen ca. 100.000 Euro und werden jedoch von den Fernsehgeldern gedeckelt.

Vor dem Spiel

Heute wird es ebenso eine ganz besondere Stimmung im Alfred-Kunze- Sportpark geben. Eine mobile Flutlicht-Anlage aus England bescheint das Feld.

Vor dem Spiel

Die BSG schaffte schon in der ersten Runde das kleine Wunder und besiegte Jahn Regensburg vor eigener Kulisse.

Vor dem Spiel

Es wird heute wieder ein Spiel David gegen Goliath. Fünftligist gegen Zweitligist. Das hat jedoch nicht viel zu sagen.

Vor dem Spiel

Die BSG Chemie Leipzig trifft auf den Zweitligisten SC Paderborn.

Vor dem Spiel

Hallo und herzlich willkommen zur 2. Runde des DFB-Pokals.